PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennis Tennis 2011 - Deutsche Siege erhöhen die Postingzahl


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38

Nord-Alpiner
24-04-2011, 19:08
Frau Görges ist schon eine schigge Schnitte, vor allem obenherum bestens ausgestattet! :floet:
Habe mir bei Youtube ein paar Videos angeschaut, von weitem erinnert sie mich etwas an Mary Joe Fernandez!


Stimmt, Mary-Joe war auch heiß :love:

Herzensschöne
24-04-2011, 21:01
Ich bin auch extrem überrascht wie weit Del Potro schon wieder ist. Da bin ich auch echt gespannt wie das Jahr für ihn verlaufen wird. Ich hoffe echt das er zum Jahresende mindesten unter den Top20 zu finden ist.

Ist er derzeit eigentlich schon wieder verletzt? Er hat noch keines der Sandplatzturniere bestritten und dieser Belag liegt ihm ja eigentlich sehr.



Bei Marat fand ich die Ausraster immer sehr amüsant. Ich mag Spieler die auch mal über die Stränge schlagen.
Ich bin übrigens durch Andre Agassi erst zum Tennis gekommen. Ich kann mich noch gut erinnern als er damals mit abgerissener Jeansshorts auf dem Platz stand. Das fand ich schon extrem cool. Außerdem fand ich die Wandlung die er hingelegt hat einfach beeidnruckend. Für mich ist und bleibt Andre einfach der interessanteste und unterhalstamste Tennisspieler aller Zeiten.
Man hab ich bei den US Open 2006 :heul:

Ich mochte Agassi zu seinen "wilden" Zeiten nicht so sehr. Mein Respekt für ihn begann, als er sich aus seiner Krise befreite und nochmals so richtig angriff und das, obwohl er ja schon viel in seiner Karriere erreicht hatte bis zu dem Zeitpunkt.

An seinen emotionalen Abschied vom Tennis nach der Niederlage gegen Benny Becker kann ich mich auch noch gut erinnern :(



:wink: Momentan vorallem Federer. Intensiv verfolge ich Herrentennis seit einigen Jahren nicht mehr, wird ja auch nicht mehr viel übertragen im vergleich zu vor 15 Jahren. Irgendwie nahm das Interesse ab, als sich alle Spielertypen irgendwie glichen wie einer dem anderen, alle aggressiv von der Grundlinie, keiner mehr der das offensive Netzspiel suchte. Da war Federer der erste und einzigste nach Sampras und Rafter, die ich damals auch gerne spielen sah.

Ich verfolge Tennis etwa seit mitte der achtziger Jahre, meine Helden damals die mich begeisterten waren John McEnroe, Jimmy Connors, Yannik Noah, Henri Leconte. Da war immer was geboten auf dem Platz, viel grandiose Spielzüge, Ausraster und Späßchen. Auch Edberg mit seinem "Chip and Charge" fand ich sehr gut, ebenso Agassi als "Paradiesvogel" als er bekannt wurde.

Ach ja, früher gab es noch richtig abwechslungsreiches Tennis bei den Herren *schwelg*, der einzigste Langweiler war Lendl früher. Heute wimmelt es irgendwie nur so vor Langweilern, habe ich den Eindruck...:(


:wink:


Das Problem heute ist ja, dass die Beläge alle langsamer gemacht wurden, was sich dann auf die Spielweise ausgewirkt hat.

Es wird jetzt mal wieder Zeit, dass jemand Nadal auf Sand stoppt. Kuerten sagte kürzlich in einem Interview, dass Rafa's Dominanz auf der roten Asche hinderlich für die Entwicklung von Talenten ist, da alle Spieler auf einem Level unter dem von Nadal stagnieren würden.



Nana, da wollen wir doch mal ihn hier nicht vergessen. :D

http://www.mansourbahrami.com/images/img_mansour_dvd.jpg

Den habe ich letztes Jahr in einem Showmatch in Halle gegen Younes El-Aynaoui gesehen :d:




Besonders emotionale Momente gab's einige, aber herausragend finde ich bis heute Ivanisevics Sensationssieg in Wimbledon 2001. War zwar nie ein großer Fan seiner Art von Tennis, aber die Stimmung während dieses Spiels gegen Rafter war schon einzigartig. Hab mich selten für einen Sportler bei seinem Sieg so gefreut wie damals.

Gänsehaut pur: watch?v=_PBPyrx8c8w

Ich war auch nie ein Fan von Ivanisevic, aber selbst ich habe mich für ihn gefreut, als er überraschend in Wimbledon gewann. Es tat mir zwar in der Seele weh, dass Patrick Rafter wieder ein Finale verloren hatte :heul: , aber es war schon sensationell, wie sich Goran mit einer Wildcard durch das Turnier gespielt hat und dann triumphierte.

Die Atmosphäre bei dem Match war wirklich unvergesslich :anbet:

trashman
24-04-2011, 22:05
Dann mal gute Fahrt, Julia. Aber bitte vorsichtig an die 306 km/h rantasten. :zahn:

http://atavist.at.funpic.de/Goerges01.jpg

Maiwinde
24-04-2011, 22:11
Jetzt auf Eurosport das Finale, eine Stunde lang. Das gleiche morgen um 9:29 Uhr.

Nachtrag: Was für ne doofe Sendung, der Ton weit vor dem Bild! :motz:

trashman
24-04-2011, 22:16
Jetzt auf Eurosport das Finale, eine Stunde lang.
Merken die bei Eurosport eigentlich irgendwann mal, wie nervig der asynchrone Kommentator-Ton ist? Geht jetzt schon seit Monaten so. :kater:

narrische
25-04-2011, 10:16
verdienter Sieg für Görges in der Heimat, überhaupt nach dem Kasperlfinale letztes Jahr in der Heimat von der Woznisuperuschi...

und Barcelona :gähn:

Herzensschöne
27-04-2011, 18:45
Fernando Gonzalez hat beim Turnier in Belgrad sein Comeback auf der Tour gegeben. In der 2. Runde war heute aber Endstation gegen Feliciano Lopez, der 6:4 7:6 gewann.

Schön, dass der Chilene wieder zurück ist :d: Verständlicherweise fehlt die nötige Matchpraxis, die er aber hoffentlich in den nächsten Wochen und Monaten bekommen wird.

Herzensschöne
01-05-2011, 18:13
Florian Mayer hat auch sein 4. Endspiel auf der ATP Tour verloren. Im Finale von München hieß es 6:3 3:6 6:1 für Davydenko.

Juan Martin Del Potro gewann das Turnier in Estoril durch ein 6:2 6:2 gegen Fernando Verdasco und Novak Djokovic das Heimturnier von Belgrad mit einem 7:6 6:2 gegen Feliciano Lopez, womit er weiterhin in diesem Jahr unbesiegt bleibt.

vespasian
01-05-2011, 18:54
Wirklich schön das Fernando Gonzales wieder auf dem Platz steht. Auf jeden Fall ein Spieler den ich richtig gerne sehe. Gleiches gilt auch für Juan Martin Del Potro. Von ihm erwarte ich bei den FO einiges.

Schön wie Ana wieder "rumchoked". Nach einer 6:0 und 3:1 Führung kann man ein Match gegen die weltbeste Sandplatzspielerin schonmal verlieren :rolleyes:
Man, man, man kotzt mich die Frau momentan an :mad:

flex197
01-05-2011, 18:56
Sowohl Petko als auch Görges gewinnen ihr Erstrundematch in Madrid :d:
So kann es doch weitergehen

vespasian
04-05-2011, 21:13
Unglaubliches Match da ebend zwischen Roger Federer und Feliciano Lopez. Der Schweizer konnte sich am Ende mit 7:6(15:13), 6:7(1:7) und 7:6(9:7) durchsetzen :freu:

Julie Goerges steht auch in der nächsten Runde und trifft morgen auf Boring-Caroline. Das sollte doch machbar sein :p

narrische
04-05-2011, 21:18
ich hab ja mittlerweile keine Ahnung mehr was so abgeht, aber Caro entkommt man echt nicht mehr, dauernd seh ich ihren tollen Compeed Blasenpflasterspot

und überhaupt

„Als ein professioneller Athlet bin ich gerade im heißen Sommer anfällig für Blasen. Davon lasse ich mich aber nicht aufhalten. Ich arbeite mit Compeed und zeige den Frauen weltweit, dass man mit der richtigen Fußpflege nicht das aufgeben muss, was man liebt", so die Dame aus Odense.:rotfl:

vespasian
04-05-2011, 21:21
Hoffentlich hat sie für ihr Match morgen schonmal genug Blasenpflaster eingesteckt, denn die wird sie gegen Goerges bestimmt brauchen :D

Aber stimmt schon, die ganzen Werbungen mit der nerven schon. Auch die Werbung mit der Fluggesellschafft kann ich nicht mehr sehen.

BTW:
Nach ihrem ersten Match in Madrid waren gerade mal 5 Journalisten bei der PK :lol:

Maiwinde
04-05-2011, 22:08
Hoffentlich hat sie für ihr Match morgen schonmal genug Blasenpflaster eingesteckt, denn die wird sie gegen Goerges bestimmt brauchen :D

Aber stimmt schon, die ganzen Werbungen mit der nerven schon. Auch die Werbung mit der Fluggesellschafft kann ich nicht mehr sehen.

BTW:
Nach ihrem ersten Match in Madrid waren gerade mal 5 Journalisten bei der PK :lol:

Vielleicht wolten die auch nur ein Blasenpflaster! :zahn:

crassus
04-05-2011, 22:31
Auch die Werbung mit der Fluggesellschafft kann ich nicht mehr sehen.

Der ist doch witzig. (zumindest die ersten 20mal) :D

vespasian
04-05-2011, 22:34
Der ist doch witzig. (zumindest die ersten 20mal) :D
"Game, Set and Match Wozniacki" :kater:
Nee, das kann ich nicht mehr hören :zeter:

Mr. Gordo
05-05-2011, 00:57
Safina gegen Görges war wohl das schlimmste Spiel dass ich seit Langem gesehen habe.
Hoffentlich spielt Görges morgen nicht auch gegen Wozniacki Rückhandmondbälle en Masse ins Aus.

vespasian
05-05-2011, 11:49
Hoffentlich spielt Görges morgen nicht auch gegen Wozniacki Rückhandmondbälle en Masse ins Aus.
Zum Glück nicht.

Julia Goerges holt sich gegen Blasenpflaster-Uschi den ersten Satz mit 6:4 :freu:

Edit:
Über den zweiten Satz reden wir jetzt lieber nicht :(

Julia gewinnt mit 6:4, 1:6 und 6:3 :freu:

Blasenpflaster-Uschi :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

crassus
05-05-2011, 13:03
Sie mutiert langsam zu Caros Angstgegnerin.

Mr. Gordo
05-05-2011, 14:03
Caro ist sicher gerade mitten im Training um RG zu gewinnen...


Klasse taktische Leistung von Görges. Woziacki erst eiskalt ausgemoonballt und dann mit Vorhandpeitschen abgeschossen.

Das gestern lag vielleicht wirklich auch ein wenig an diesem seltsamen Platz 3, mit seltsamem Hallenfeeling und zumindest von außen nicht unbedingt idealen Lichtverhältnissen.


Aber ist ja alles unwichtig, denn wer bitteschöne soll Azarenka schlagen?

trashman
05-05-2011, 16:04
Kann mir mal einer sagen, was für 'ne komische Dschungelamazone diese Mattek-Sands ist, die auf Eurosport gerade gegen Schiavone spielt? Kniestrümpfe und schwarze Tarnstreifen unter den Augen hab ich auf'm Tennisplatz bisher jedenfalls noch nicht gesehen ... :rotfl:

Maiwinde
05-05-2011, 19:34
Kann mir mal einer sagen, was für 'ne komische Dschungelamazone diese Mattek-Sands ist, die auf Eurosport gerade gegen Schiavone spielt? Kniestrümpfe und schwarze Tarnstreifen unter den Augen hab ich auf'm Tennisplatz bisher jedenfall noch nicht gesehen ... :rotfl:

Etwa sowas (http://a323.yahoofs.com/ymg/ept_sports_nfl_experts__26/ept_sports_nfl_experts-318287903-1284581697.jpg?ymC1rxDDbs2FmDLk)? Dient beim Football jedenfalls zur Vermeidung von Lichtreflexionen ins Auge.

narrische
06-05-2011, 09:33
Kann mir mal einer sagen, was für 'ne komische Dschungelamazone diese Mattek-Sands ist, die auf Eurosport gerade gegen Schiavone spielt? Kniestrümpfe und schwarze Tarnstreifen unter den Augen hab ich auf'm Tennisplatz bisher jedenfall noch nicht gesehen ... :rotfl: Mattek is ja immer schon mehr durch ihre Outfits als durch ihr Spiel aufgefallen :D
http://www.womenstennisblog.com/2010/07/26/bethanie-mattek-sands-and-her-memorable-outfits/

und wenn die Superuschi die FO gewinnt, is Görges schuld...Superdingens hat dank ihr zu viele Pausen :tsts:

Esel1234
06-05-2011, 10:14
und wenn die Superuschi die FO gewinnt, is Görges schuld...Superdingens hat dank ihr zu viele Pausen :tsts:

Hatte sie sie in Stuttgart nicht erst im Finale geschlagen? Eine Pause gab's da also auch nicht. :zahn:

Mr. Gordo
06-05-2011, 10:22
und wenn die Superuschi die FO gewinnt, is Görges schuld...Superdingens hat dank ihr zu viele Pausen :tsts:


Ach was, die verliert in Brüssel im Endspiel gegen Dulgheru und ist dann müde genug.

narrische
06-05-2011, 10:35
Hatte sie sie in Stuttgart nicht erst im Finale geschlagen? Eine Pause gab's da also auch nicht. :zahn: oh Erbsenzählalarm :zahn:

trashman
06-05-2011, 12:41
Etwa sowas (http://a323.yahoofs.com/ymg/ept_sports_nfl_experts__26/ept_sports_nfl_experts-318287903-1284581697.jpg?ymC1rxDDbs2FmDLk)? Dient beim Football jedenfalls zur Vermeidung von Lichtreflexionen ins Auge.
Huch, schon wieder was gelernt. Ja, so Dinger waren das, allerdings etwas eleganter geformt. :D



http://www.womenstennisblog.com/2010/07/26/bethanie-mattek-sands-and-her-memorable-outfits/
"Bethanie Mattek Sands and her memorable outfits"

Joa, kann man so stehen lassen. :zahn:

http://www.womenstennisblog.com/wp-content/uploads/2010/07/Bethanie-Mattek-U.S.-Open-Day-9-Photo-LIFE_1279526969284.jpg

mk431
06-05-2011, 14:50
Görges gewann heute ihr Match locker in 2 Sätzen und steht damit im Halbfinale von Madrid :freu:

Maiwinde
06-05-2011, 17:57
Hmmm, mir dünkt, es wird langsam Zeit für einen Görges-Beobachtungsthread. :suspekt: ;)

trashman
07-05-2011, 12:22
Görges gewann heute ihr Match locker in 2 Sätzen und steht damit im Halbfinale von Madrid :freu:
War aber heute ein gebrauchter Tag für sie, während Azarenka fast alles traf. Mal sehen, wie's in den nächsten Wochen weitergeht.

vespasian
07-05-2011, 12:23
Da war wohl die Luft raus :(

Herzensschöne
08-05-2011, 09:23
Das Finale von Madrid bei den Herren bestreiten Nadal und Djokovic. Der Spanier siegte in 3 Sätzen gegen Federer, der mal wieder eine famose Chancenauswertung von 2/12 Breakpunkten hatte :anbet:
Djokovic gewann ebenfalls in 3 Sätzen gegen Belucci.

Mal sehen, wer das Finale entscheiden wird. Hält Djokovics Siegesserie an und gewinnt er nach Miami und Indian Wells erneut ein Finale gegen Rafa? Wie steckt Rafa die letzten Niederlagen gegen Djokovic weg?

Hoffen wir mal auf ein langes, langes Match zwischen den beiden, aber da Djokovics Match gestern relativ spät endete, glaube ich an einen Vorteil für Nadal.

Jack Frost
08-05-2011, 09:26
Da war wohl die Luft raus :(

Sie sollte Rom absagen oder versuchen, in der ersten Runde gegen Patty zu verlieren, damit sie sich für die French Open regenerieren kann. :ja:

Mr. Gordo
08-05-2011, 11:39
Sie sollte Rom absagen oder versuchen, in der ersten Runde gegen Patty zu verlieren, damit sie sich für die French Open regenerieren kann. :ja:


Die soll lieber ein wenig Rom spielen und Brüssel absagen...

mk431
08-05-2011, 11:45
Wenn Görges in Rom früh verliert, kann sie ja Brüssel immer noch spielen. Wenn sie in Rom 2 max. 3 Spiele bestreitet, dann würde ich Brüssel absagen.

Jack Frost
08-05-2011, 17:01
Naja, sie hat wohl hier im IOFF gelesen und auf mich gehört.
Julia hat Rom abgesagt, ebenso Cibulkova. ;)

Hewitt
08-05-2011, 21:39
Da hat sich Kvitova still und heimlich in die Top10 geschlichen. So hoch hab ich sie im Ranking gar nicht gesehen. :suspekt:

Herzensschöne
08-05-2011, 22:36
Djokovic gewinnt tatsächlich auch in Madrid gegen Nadal :eek:

7:5 6:4 hieß es am Ende für den Serben, der im 1. Satz bereits mit 4:0 führte.

So langsam wird seine Siegesserie ein wenig unheimlich.

trashman
08-05-2011, 23:39
So langsam wird seine Siegesserie ein wenig unheimlich.
Kann man aber so schön mitfiebern, wie lange sie noch anhält. Okay, spätestens, wenn er nach Wimbledon immer noch ungeschlagen ist, wird's dann wirklich unheimlich. :zahn:

DrJones
11-05-2011, 16:34
Andrea Petkovic kommt auf Sand nicht so richtig in Fahrt.
in Rom heute 4:6, 3:6 raus gegen Hercog und letzte Woche in Madrid war ja auch schon früh Schluß...

Wird Zeit, dass Jule wieder ins Tennisgeschehen eingreift...!

vespasian
11-05-2011, 18:08
Kann Ivanovic endlich mal den Schläger an die Wand hängen?! Das kann sich ja keiner mehr mit anschauen :mauer:

vespasian
15-05-2011, 03:54
Und die Streak von Djokovic hält, und hält, und hält,...
Heute wäre es aber fast vorbei gewesen. Im Match gegen Murray lag er im 3. Satz schon 2x mit Break(3:4 und 4:5) zurück.

pantoffel_3
15-05-2011, 10:21
Wo gibbet denn heute Nadal - Djo zu sehen? Nur Stream?

trashman
15-05-2011, 11:02
Und die Streak von Djokovic hält, und hält, und hält,...
Heute wäre es aber fast vorbei gewesen. Im Match gegen Murray lag er im 3. Satz schon 2x mit Break(3:4 und 4:5) zurück.
Ist auch der Grund, warum ich darauf tippe, dass die Serie heute endet. Schon deshalb, weil Nadal längst nicht so viel Kraft gelassen hat.

Herzensschöne
15-05-2011, 17:45
Schade, dass es für Murray gestern nicht zum Sieg gereicht hat. Als er zum Matchgewinn aufschlug leistete er sich 2 Doppelfehler...

Die Ansetzung der Spiele gestern war ein Vorteil für Nadal der auch ohne ein längeres Match zwischen Djokovic und Murray wesentlich mehr Ruhepause hatte.

Der Belag in Rom sollte eigentlich für einen Sieg für Rafa sprechen, aber Novak hat ihn jetzt dreimal in Folge in einem Finale besiegt und das ist nicht spurlos am Spanier vorbeigegangen.

pantoffel_3
15-05-2011, 17:48
Djo geht ja wohl so ab seit dem Daviscup. Kann man mal wieder sehen, was Psyche ausmacht.

Herzensschöne
15-05-2011, 18:06
Novak profitiert auch von einer Ernährungsumstellung und Gewichtsverlust. Ein Doktor hat bei ihm herausgefunden, dass er allergisch auf Gluten reagiert. Pizza, Pasta und Brot wurden von seinem Speiseplan gestrichen.

Robokopi
15-05-2011, 20:30
6:4 und 6:4

nächster Sieg von Novak gegen Rafa

vespasian
15-05-2011, 20:31
Ist auch der Grund, warum ich darauf tippe, dass die Serie heute endet. Schon deshalb, weil Nadal längst nicht so viel Kraft gelassen hat.
Nö :p

:D

Der Kerl ist einfach nicht zu stoppen

pantoffel_3
15-05-2011, 20:33
Djokovic schlägt Nadal 6:4 6:4. Break im letzten Spiel. Da stand es dann schon 0:40. Nadal konnte dann noch ausgleichen auf 40:40. Dann war es um ihn geschehen. Viel Selbstvertrauen und viel Wille bei Djokovic. Wie gut oder wie schlecht da jetzt Nadal war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls gelang es Djo ihn zu Fehlern zu bringen durch harte Grundschläge. Leichte Fehler hab ich da jetzt bei Nadal nicht gesehen.

snoopy15
15-05-2011, 20:36
Djokovic gewinnt den 7. Titel in dieser Saison :anbet: :ko: :anbet:
Er schlägt damit Nadal zum 4. Mal in Folge, davon 2mal auf Sand :eek:

Langsam wird er mir unheimlich. Die French Open kann er noch gewinnen, danach hätte ich gerne einen neuen Sieger, am besten Roger in Wimbledon.

Ach ja, Djokovic ist nur noch rund 400 Punkte hinter Nadal. Ich gehe davon aus, dass wir nach den French Open eine neue Nr.1 haben. :trippel:

trashman
15-05-2011, 20:36
Der Kerl ist einfach nicht zu stoppen
Wirklich kaum zu fassen. Wenn der so jetzt noch durch die French Open marschiert ... :ko:

Ksenia
15-05-2011, 21:43
Djokovic schlägt Nadal 6:4 6:4. Break im letzten Spiel. Da stand es dann schon 0:40. Nadal konnte dann noch ausgleichen auf 40:40. Dann war es um ihn geschehen. Viel Selbstvertrauen und viel Wille bei Djokovic. Wie gut oder wie schlecht da jetzt Nadal war, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls gelang es Djo ihn zu Fehlern zu bringen durch harte Grundschläge. Leichte Fehler hab ich da jetzt bei Nadal nicht gesehen.

djokovic wird langsam etwas ärgerlich,aber glaub ich jetzt das rafa roland garros gewinnt;)

toll natürlich das sharapova damen-turnier gewonnen hatt:clap:

pantoffel_3
15-05-2011, 21:48
djokovic wird langsam etwas ärgerlich,aber glaub ich jetzt das rafa roland garros gewinnt;)

toll natürlich das sharapova damen-turnier gewonnen hatt:clap:

Bin kein Nadal-Sympathiesant, mag mehr Federer. Das Spiel Federers und auch der Typ kommen bei mir mehr an.

Paris? Djokovic hat Selbstvertrauen ohne Ende, und er weiß jetzt, wie ers spielen muß.

Für Sharapova freuts michs auch.

narrische
17-05-2011, 11:48
ich wünsch Razzano ein gutes Parisergebnis :knuddel:

CaptainElk
20-05-2011, 13:33
Keiner meckert über die Paris-Draws :zahn:

Herren 3. Runde nach Setzliste:

NADAL, Rafael ESP [1] - DAVYDENKO, Nikolay RUS [28]
QUERREY, Sam USA [24] - VERDASCO, Fernando ESP [16]
FISH, Mardy USA [10] - SIMON, Gilles FRA [18]
BAGHDATIS, Marcos CYP [27] - SODERLING, Robin SWE [5]
MURRAY, Andy GBR [4] - RAONIC, Milos CAN [26]
DOLGOPOLOV, Alexandr UKR [21] - TROICKI, Viktor SRB [15]
ALMAGRO, Nicolas ESP [11] - MAYER, Florian GER [20]
ANDERSON, Kevin RSA [32] - MELZER, Jurgen AUT [8]

FERRER, David ESP [7] - STAKHOVSKY, Sergiy UKR [31]
LLODRA, Michael FRA [22] - MONFILS, Gael FRA [9]
WAWRINKA, Stanislas SUI [14] - TSONGA, Jo-Wilfried FRA [17]
TIPSAREVIC, Janko SRB [29] - FEDERER, Roger SUI [3]
BERDYCH, Tomas CZE [6] - GARCIA-LOPEZ, Guillermo ESP [30]
CILIC, Marin CRO [19] - YOUZHNY, Mikhail RUS [12]
GASQUET, Richard FRA [13] - BELLUCCI, Thomaz BRA [23]
DEL POTRO, Juan Martin ARG [25] - DJOKOVIC, Novak SRB [2]

Damen 3. Runde nach Setzliste:

WOZNIACKI, Caroline DEN [1] - HANTUCHOVA, Daniela SVK [28]
PEER, Shahar ISR [19] - KUZNETSOVA, Svetlana RUS [13]
BARTOLI, Marion FRA [11] - GOERGES, Julia GER [17]
PIRONKOVA, Tsvetana BUL [32] - STOSUR, Samantha AUS [8]
ZVONAREVA, Vera RUS [3] - PETROVA, Nadia RUS [26]
KLEYBANOVA, Alisa RUS [23] - PAVLYUCHENKOVA, Anastasia RUS [14]
JANKOVIC, Jelena SRB [10] - PENNETTA, Flavia ITA [18]
PENG, Shuai CHN [29] - SCHIAVONE, Francesca ITA [5]

LI, Na CHN [6] - DULGHERU, Alexandra ROU [27]
CIBULKOVA, Dominika SVK [22] - KVITOVA, Petra CZE [9]
KANEPI, Kaia EST [16] - IVANOVIC, Ana SRB [20]
VINCI, Roberta ITA [30] - AZARENKA, Victoria BLR [4]
SHARAPOVA, Maria RUS [7] - ZAKOPALOVA, Klara CZE [31]
WICKMAYER, Yanina BEL [21] - RADWANSKA, Agnieszka POL [12]
PETKOVIC, Andrea GER [15] - GAJDOSOVA, Jarmila AUS [24]
KIRILENKO, Maria RUS [25] - CLIJSTERS, Kim BEL [2]

Wozniacki wird sich nicht sonderlich freuen... Kuzi im Achtefinale, Goerges im Viertelfinale, Schiavone oder Zvonareva im Halbfinale... das wird wieder nix mit dem ersten GS-Titel :D

Goerges an sich mit keiner so schlechten Auslosung, wenn sie ihre Form aus Stuttgart und Madrid halten kann.
Für Petkovic wird wohl spätestens im Achtelfinale gegen Clijsters Schluss sein, je nach dem, wie Kim in Form ist nach der Verletzung.

Lisicki und Mona Barthel haben übrigens die Quali überstanden :d:

Bei den Herren wird die Quote auf Nadal - Nole im Finale wohl 1:1,2 sein oder so :rolleyes:

Übrigens gibt Haas in Paris sein Comeback im Einzel (1. Runde gegen Qualifier). Ob das jetzt ausgerechnet bei nem Grand Slam bei drei Gewinnsätzen sein muss...

narrische
20-05-2011, 19:30
ich hab mir die Draws angeschaut und bin dann so :kopfkratz davor gesessen...ich kann das überhaupt nimmer einschätzen wie da die Chancen für xyz stehen

und um den Tag abzurunden hab ich dann noch gesehn wie Schiavone gegen die Superuschi unbedingt verlieren wollte und dann noch die Superuschi Werbung für Turkish Airlines...und ich bin mir 100 % sicher, dass die Uschi für nen Werbevertrag auch in ner Jauchegrube baden würde...und dass Kim ausgerechnt bei den French Open erstmals nach den Problemen wieder spielt is auch irgendwie lustig

was die Herren angeht, dort läuft auch irgendwas schief...der notorische Hypochonder Nole gewinnt, gewinnt und gewinnt...die Naddel spielt mit Fieber und kaum einer betet ihn dafür an, dass sogar mit Fieber gewinnt usw., usf.

24Florian
20-05-2011, 19:51
Nadal wird von mir nie angebetet werden - egal was er macht!

Mr. Gordo
21-05-2011, 00:51
und ich bin mir 100 % sicher, dass die Uschi für nen Werbevertrag auch in ner Jauchegrube baden würde...


Naja, keine Jauchegrube, aber Werbung für Blasenpflaster ist nun auch nicht gerade toll. :zahn:


A propos Wozniacki: Ob sie sich gefreut hat, dass Görges in ihr Viertel gelost wurde? Also nicht dass ich davon ausgehen würde, dass Görges es überhaupt dort hin schafft. Aber dennoch witzig.

Sharapovas Draw ist allerdings ein schlechter Scherz, die muss nur Zakopalova besiegen, um in die 4. Runde zu kommen.

trashman
21-05-2011, 09:19
Das Interessanteste an den French Open ist doch, ob Djokovic das Finale erreichen und sich damit McEnroes Rekord schnappen kann.

Lob vom Altmeister (http://sport.orf.at/stories/2058928/2058934)


Die 37 Siege in Folge von Novak Djokovic in diesem Jahr haben in der Tenniswelt Eindruck hinterlassen. Nun meldet sich auch John McEnroe zu Wort. Für den US-Amerikaner ist die Serie des Serben beeindruckender als seine eigene im Jahr 1984, als McEnroe die Saison mit 42 Siegen begann.

(...)

Seither habe sich viel verändert, so McEnroe. "Rekorde sind da, um gebrochen zu werden. Aber jetzt gibt es mehr Konkurrenz und Athletik, stärkere Felder und mehr Tiefe im Sport. Sein Rekord ist daher eindrucksvoller als meiner. Außerdem wurden damals die Australian Open am Ende des Jahres gespielt, und ich habe daher kein Major gespielt, als ich diesen Lauf hatte. Mein erstes Major waren die French Open, wo die Serie dann zu Ende ging."

Djokovic hat heuer schon sieben Titel zu Buche stehen, darunter bei den Australian Open und vier Masters-Series-Turnieren. Der Serbe hat dabei gegen den Weltranglistenersten Rafael Nadal viermal gewonnen und zuletzt auch die Vormachtstellung des Spaniers auf Sand gebrochen. In der Weltrangliste fehlen ihm nur noch 405 Punkte auf Nadal. Gegen den Ranglistendritten Roger Federer lautet die diesjährige Bilanz 3:0 für Djokovic. (...)

Gutzuwissen
21-05-2011, 15:14
Andrea Petkovic triumphiert in Straßburg (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/tennis/1105/News/andrea-petkovic-gewinnt-in-strassburg-nach-aufgabe-von-marion-bartoli-zweiter-sieg-auf-der-wta-tour.html)


Die Darmstädterin lag im Finale der mit 220.000 Dollar dotierten Veranstaltung gegen die an Nummer eins gesetzte Französin Marion Bartoli 6:4, 1:0 vorne, als Bartoli wegen einer Verletzung aufgeben musste.

narrische
24-05-2011, 06:43
2 Tage French Open, 0 Postings dazu :q: :D

24Florian
24-05-2011, 06:57
2 Tage French Open, 0 Postings dazu :q: :D
wenn man das auf 16 Tage hochrechnet ....uiuiui :zahn:

CaptainElk
24-05-2011, 07:43
Seit die Williams dauerverletzt sind und Justine wieder zurückgetreten ist, ist das Damentennis halt nicht mehr das, was es mal war.

Wenn selbst schon zwei deutsche Damen unter den Top 20 sind :grinwech:

Hewitt
24-05-2011, 07:50
Seit die Williams dauerverletzt sind und Justine wieder zurückgetreten ist, ist das Damentennis halt nicht mehr das, was es mal war.


Das stimmt. Es gibt kaum noch Spielerinen die ich nicht mag. Ds ist doch langweilig. Kann man sich gar nicht mehr ärgern. :zeter:

Jack Frost
24-05-2011, 14:49
ATP Tennis schaue ich schon seit Jahren nicht mehr (oder nur noch ganz selten), weil mich die immer gleichen Deppen mit den umgedrehten Kappen und Pludderhosen einfach nur nerven.

Damentennis hat wenigstens ab und an noch schöne Bitchfights, divenhaftes Gehabe und schöne Off-Court Bilder, wenn schon kein gutes Tennis.

Aber irgendwie springt bei mir der Funke auch nicht mehr über. Ich freue mich über die erfolgreichen Wochen von Görges und Petkovic, aber ansonsten...bläh.

Selbst das Erstrundenaus von Ana kann mich nur am Rande aufheitern. :morgen:

Hewitt
24-05-2011, 15:23
Wer ist eigentlich Anas Trainer? Der gehört gefeuert. Sie bewegt sich total schlecht. So kann das nichts werden.

Aber gute Leistung von Sharapova. :d:

parapluie
24-05-2011, 15:41
Naddel will scheinbar auch zwei Wochen Urlaub machen, anstatt der üblichen zwei Wochen auf dem Tennisplatz :rolleyes: :D

Jack Frost
24-05-2011, 15:41
Ok, das Nadal Match könnte jetzt doch noch ganz interessant werden. :D
Tja, oder auch nicht. Schade. :zahn:

24Florian
24-05-2011, 19:29
Petkovic spielt grade :Popcorn:

(bevor narrische wieder meckert das French Open ist und hier keiner Popcorn frisst was schreibt)

crassus
24-05-2011, 19:42
Dulgheru :freu:
Mirza :freu:
Aga :freu:
Marion :freu:
Klara :heul:

Maiwinde
24-05-2011, 19:54
Grad mal bei Wetter.de nachgeschaut wie das Wetter so in Paris sein wird. Ich liebäugle da schon länger mal die French Open zu besuchen.

Also Paris ins Eingabefeld eingegeben, wurde das Wetter in Parisdorf, Österreich angegeben! Habe von dem Ort noch nie gehört. :hair: :rotfl:
Dann versucht das Ganze noch mal zu wiederholen und habe dann im Listenfeld die Option Paris (Frankreich) angeklickt. Ergebnis: "Es wurden keine Orte mit Paris (Frankreich) gefunden. " :hair: :suspekt: :lol:

Sachen gibt's. :ko:

24Florian
24-05-2011, 20:30
Petko fightet :smoke:

Jack Frost
24-05-2011, 20:39
Die Jovanovski finde ich aber auch nicht unwuschig.

trashman
24-05-2011, 20:41
Petko fightet :smoke:
... und beißt sich durch ein unbequemes Match. Gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die nächste Runde.

24Florian
24-05-2011, 20:42
Petkooo :freu:
Petko wird jetzt niemand mehr aufhalten :anbet:
Petko wird die French Open gewinnen :anbet:
und Wimbledon :anbet:
und das andere Gedöns danach :anbet:

:zahn:

trashman
24-05-2011, 20:43
Petkooo :freu:
Petko wird jetzt niemand mehr aufhalten :anbet:
Petko wird die French Open gewinnen :anbet:
und Wimbledon :anbet:
und das andere Gedöns danach :anbet:
Genau. Die trinkt jetzt nämlich dasselbe Zeuch wie Nole. :zahn:

vespasian
25-05-2011, 01:59
Wer ist eigentlich Anas Trainer? Der gehört gefeuert. Sie bewegt sich total schlecht. So kann das nichts werden.

Die ist doch in diesem adidas Programm drinn. Wahrscheinlich wird sie da von jeden mal trainiert. Ich glaube aber das sie momentan von Darren Cahill betreut wird. Das ist aber auch nicht wirklich das Problem. Sie scheint da eher eine mentale Blockade zu haben. IMO sollte sie sich da echt mal Hilfe holen.

trashman
25-05-2011, 12:15
Gestern hat sich Petko durchgebissen, jetzt hat Julia Kampfgeist gezeigt. Am Ende 2:6, 7:5, 6:2 gegen eine beachtlich aufspielende Safarova. Kann so weitergehen. :d:

Mr. Gordo
25-05-2011, 12:29
Gestern hat sich Petko durchgebissen, jetzt hat Julia Kampfgeist gezeigt. Am Ende 2:6, 7:5, 6:2 gegen eine beachtlich aufspielende Safarova. Kann so weitergehen. :d:

Beachtlich? Für Safarova-Verhältnisse war das eigentlich gar nichts. Das ist es ja, was mich so verwunderte. Lucie hat nichts besonderes gemacht, die kann auch gerne mal das Doppelte an Winnern schlagen.

Görges kam nur irgendwie schlecht gelaunt auf den Platz, ein Glück dass ihr irgendwann eingefallen ist, wie das mit der Adrenalinproduktion funktioniert... :zahn:

Aber wirklich beeindruckend, was Petkovic und Görges in Sachen mentaler Stärke draufgepackt haben. Wenn ich überlege, wie Petkovic letztes Jahr an gleicher Stelle 3 Matchbälle gegen Kutznetsova vergeben hat.
Das waren wirklich Leistungen, die ihrer Ranglistenposition angemessen waren.

narrische
25-05-2011, 14:06
am wichtigsten is doch dass Kuzi heute auch gewonnen hat :wub:

Esel1234
25-05-2011, 14:11
Nadal schlägt Isner. :crap: Das finde ich ungerecht, der war sicher noch geschwächt von letztes Jahr Wimbledon.

trashman
25-05-2011, 14:13
Beachtlich? Für Safarova-Verhältnisse war das eigentlich gar nichts. Das ist es ja, was mich so verwunderte. Lucie hat nichts besonderes gemacht, die kann auch gerne mal das Doppelte an Winnern schlagen.
Zugegeben, hatte das Match nur nebenbei geschaut und wohl meist gerade dann hingesehen, wenn Safarova mal mit einem Winner punkten konnte. :schäm:


am wichtigsten is doch dass Kuzi heute auch gewonnen hat :wub:
Kuzi, ja, da war doch mal was ... :zahn:

narrische
25-05-2011, 15:15
Nadal schlägt Isner. :crap: Das finde ich ungerecht, der war sicher noch geschwächt von letztes Jahr Wimbledon. :lol:



Kuzi, ja, da war doch mal was ... :zahn: die wird btw. am 4.Juni als French Open Siegerin 2011 gefeiert :sumo:

24Florian
25-05-2011, 15:26
die wird btw. am 4.Juni als French Open Siegerin 2011 gefeiert :sumo:
:lol:
ich lass das Zitat mal so stehn, ich find das passt wunderbar :D

narrische
25-05-2011, 15:35
:schmoll:

Hewitt
25-05-2011, 16:36
am wichtigsten is doch dass Kuzi heute auch gewonnen hat :wub:
Die ist mir egal. :zahn:

Am wichtigsten war der Sieg von Julia. :)

narrische
25-05-2011, 16:40
Am wichtigsten war der Sieg von Julia. :) ja jetzt kannst ja Fan von ihr sein...das Aussehen hat sie und mittlerweile is ja auch erfolgreich :wub:

24Florian
25-05-2011, 18:06
Lisicki :d: *erfolgsfanpost*

Hewitt
25-05-2011, 18:08
ja jetzt kannst ja Fan von ihr sein...das Aussehen hat sie und mittlerweile is ja auch erfolgreich :wub:
Ich kenn sie ja kaum. Hab sie heute zum ersten Mal gesehen. :zahn:

Sie ist ein Deutsches Madel, also drücke ich die Daumen. :D

narrische
25-05-2011, 18:17
Lisicki :d: *erfolgsfanpost* Zvonareva :rolleyes:

24Florian
25-05-2011, 18:27
Sie ist ein Deutsches Madel, also drücke ich die Daumen. :D
:d:

trashman
25-05-2011, 18:38
Sie ist ein Deutsches Madel, also drücke ich die Daumen. :D
Und sah vorhin beim Interview mit Nervensäge Stach verdammt süß aus. Wer braucht da noch die Giraffe Sharapova? :zahn:

narrische
25-05-2011, 18:45
Sie ist ein Deutsches Madel, also drücke ich die Daumen. :D und wenn sie wie Schiavone ausschauen würde? :D

24Florian
25-05-2011, 18:47
und wenn sie wie Schiavone ausschauen würde? :D
Team Germany :sumo:

trashman
25-05-2011, 18:47
und wenn sie wie Schiavone ausschauen würde? :D
Dann würde er dem deutschen Mann natürlich auch die Daumen drücken. :zahn:

narrische
25-05-2011, 18:52
Dann würde er dem deutschen Mann natürlich auch die Daumen drücken. :zahn: nein für die Männer interessiert er sich ja nicht :tsts:

trashman
25-05-2011, 18:53
Sabine verkackt den 2. Satz und wird dann im dritten wahrscheinlich einbrechen. :crap:

reddevil
25-05-2011, 19:01
Sabine verkackt den 2. Satz und wird dann im dritten wahrscheinlich einbrechen. :crap:

:freu:


:zahn:

Maiwinde
25-05-2011, 19:43
Oh, da gibt's wieder so ein Marathon-Match:

M.Ilhan - G.Garcia-Lopez 10:11 im fünften Satz. :ko:


Und Sabine Lisicki mit Aua! :crap: