PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampir- und Fantasybücher


Werbung

Merit-Ra
02-01-2011, 19:15
Ja, ich gebe es zu, ich stehe auf die ganzen Vampirromane und so Fantasyzeugs. Da schreckt es mich auch nicht ab, dass die meisten davon eigentlich für Jugendliche gedacht sind. :schäm:

Leider gibt es dabei aber ja auch ziemlich viel Mist und deshalb wollte ich einfach mal fragen, ob ihr ein paar Bücher in der Richtung empfehlen könnt.

Bisher habe ich z. B. die Twilight Reihe gelesen, oder die House of Night Romane (furchtbarer Schreibstil, aber die Geschichte ist irgendwie sehr spannend) und die Reihe Vampire Academy.

Es müssen auch nicht unbedingt nur Vampirromane sein, es kann auch gerne etwas mit Hexen und Zauberern und so sein. Also sowas im Stil von Harry Potter wäre natürlich absolut genial.

Falls ihr irgendwelche Empfehlungen habt, nur her damit. Ich habe nämlich gerade mehrere Gutscheine bei Thalia und bei Amazon und keine Lust auf die üblichen Thriller.

SnowWhiteX
02-01-2011, 22:46
Es gibt sie nicht nur für Jugendliche!

Schau dich mal da um:
http://www.vampire-multigaming.de/forum/viewforum.php?f=8

da solltest du alles finden ;)

Ein Verlag mit ganz viel Romantasy ist der LYX- Verlag
http://www.egmont-lyx.de/shop_content.php/coID/178/content/programmuebersicht

speziell Jugendfantasy mit einem Hauch Lovestory bietet der PAN- Verlag
http://www.pan-verlag.de/startseite

Der erste Link sollte dich aber schon sehr ausreichend versorgen:D

SnowWhiteX
02-01-2011, 22:51
Ich musste allerdings sofort an dieses Buch hier denken als ich deine Frage gelesen hatte:

Hex Hall 1- Rachel Hawkins
Inhalt:
Dunkle Machenschaften an der Highschool für Hexen

Nach einem missglückten Liebeszauber wird Sophie Mercer an ein Internat für magische Wesen geschickt. Als sie dort den gut aussehenden Archer trifft, verliebt sie sich auf den ersten Blick in ihn. Doch in Hex Hall gehen seltsame Dinge vor. Sophies Zimmergenossin, wird verdächtigt, andere Schüler angegriffen zu haben. Eine dunkle Macht treibt ihr Unwesen in der Schule, und Sophie könnte das nächste Opfer sein …
Quelle: Lyx

Meine Meinung
Im Krieg zwischen Gott und Lucifer gab es Engel, die sich für keine der beiden Seiten entscheiden wollten. Sie wurden aus dem Himmel vertrieben und die Engel mussten entscheiden wo sie von nun an leben wollen. Einige Engel entschieden sich bei den Tieren zu leben und aus ihnen wurde Gestaltwandler, eine andere Gruppe zog sich in die Berge und Wälder zurück und wurde zu Elfen, die Engel die unter den Menschen leben wollten wurden zu Hexen.
Da das Leben für diese Wesen immer gefährlicher wurde, wurden Rückzugsorte geschaffen. Im Internat Hecate Hall werden junge Hexen, Elfen und Gestaltwandler unterrichtet.
Sophie, die bei ihrer nicht- magischen Mutter aufwuchs, hat einen Erzeuger der über Zauberkraft verfügt. Als ihre Kräfte immer stärker werden und sie nicht mehr unerkannt unter den Menschen leben kann muss auch sie auf das Internat Hecate Hall. Schon an ihrem ersten Tag bemerkt sie, dass sie noch viel lernen muss um in dieser Welt zu bestehen- einen Werwolf „böser Hund!“ zu nennen wenn er sowieso schon wütend auf einen ist, ist keine gute Idee und auch ihre Allgemeinbildung in Sachen Magie lässt sehr zu wünschen übrig.
Nach anfänglicher Skepsis freundet sie sich mit ihrer Zimmernachbarin Jenna, die einzige Vampir- Schülerin an, doch diese Freundschaft wird bedroht als immer mehr Angriffe auf Schüler passieren und Jenna die Hauptverdächtige ist.
Sophie beginnt ihr größtes Abenteuer und wird nicht nur viele Geheimnisse entdecken, den täglichen Kampf im Internat überstehen und neue Freund/Feindschaften bilden, sondern auch viel über sich selbst erfahren…

„Hex Hall- Wilder Zauber“ ist der erste Teil einer neuen aufregenden Buchreihe, die bis ins kleinste Detail perfekt gelungen ist.
Sophie, die Hauptprotagonistin, schließt man sofort ins Herz. Ihre natürliche Art und auch ihr trockener Humor lassen die Ich- Erzählerin zum wichtigsten Fokus des Buches werden. Durch ihre Augen erlebt man die Geschichte und wird hineingezogen in die Abenteuer, die sie erleben muss.
Ihre Vampirfreundin Jenna ist ein liebenswerter Charakter. Sie wiederspricht dem gängigen Bild eines Vampirs und klammert sich sehr an ihr altes Leben als Mensch. Jenna ist lesbisch und hat eine ausgeprägte Vorliebe für die Farbe pink. Als Außenseiter des Internats hat sie es alles andere als leicht und so freut sie sich umso mehr, dass sie in Sophie eine Freundin gefunden zu haben.
Weitere auffällige Protagonisten sind Elodie und ihre Clique aus schwarzen Hexen, die den Inbegriff der Gemeinheit darstellen aber keineswegs nur böse dargestellt werden. Archer, ein Hexer, bringt nicht nur Sophies Gefühlsleben durcheinander und auch Cal, der gutaussehende Gärtner mit wahren Superkräften, ist ein interessanter Charakter, von dem man in Zukunft bestimmt noch viel hören wird.
Da die Protagonisten in erster Linie Jugendliche sind, könnte man annehmen, der Roman wäre ein Jugendbuch, aber das ist es mitnichten. Die Sprache als auch der Plot sind auch für Erwachsene durchaus ansprechend- man sollte sich also nicht davon abhalten lassen, dieses erstklassige Buch zu lesen.
In Sachen Liebe geht es hoch her, aber es wird noch einiges passieren müssen um Sophie das Happy End zu schenken das sie verdient. Ich bin gespannt wie die Autorin weiter vorgehen wird um alles in eine glückliche Richtung zu lenken.
Ich war wirklich hin und weg von der Geschichte und fühlte mich in der Welt von „Hex Hall“ richtig wohl.
Durch den fantastischen Schreibstil der Autorin und der spannenden Handlung wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war richtig traurig, als ich die letzte Seite des Buches gelesen hatte.

„Hex Hall- Wilder Zauber“ ist das beste paranormale Internatsbuch das ich je gelesen habe und hat alle Chancen eine der erfolgreichsten Serien dieses Genres zu werden!

Meine Wertung
10 von 10 Punkten

Die Reihe
Hex Hall Band 1 - Wilder Zauber
Hex Hall Band 2 - Dunkle Magie (März 2011)
Weitere Teile sind in Planung

Chicka86
03-01-2011, 09:06
Meine Arbeitskollegin liest viel von dem Zeug.

Die Black Dagger Reihe könnte noch was sein.
Black Dagger 1 von J.R. Ward (http://www.amazon.de/Nachtjagd-Dagger-J-R-Ward/dp/3453532716)

Der neue Hype aus den USA hat oftmals mit Engeln zu tun.

Begeisterung riefen hier "Damian - Stadt der gefallenen Engel" von Rainer Werkwerth hervor (Klick (http://www.amazon.de/Damian-Die-Stadt-gefallenen-Engel/dp/3401065130/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1294045385&sr=1-1) ) und Lauren Kate mit Engelsnacht hervor (Hier (http://www.amazon.de/Damian-Die-Stadt-gefallenen-Engel/dp/3401065130/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1294045385&sr=1-1) ).

Exi C.
03-01-2011, 10:52
Also, ich steh auf die House of Night Bücher und die Black Daggers, wobei die Black Daggers keine Jugendgeschichten sind!

Nett finde ich auch die Rachel Morgan-Reihe von Kim Harrison, die fängt mit Blutspur an und es machen auch Hexen und Vamipre und Pixies usw mit. Ist sehr nett zu lesen, da hab ich aber erst den ersten durch - der zweite liegt noch hier und wartet brav!!! :zahn:

Merit-Ra
05-01-2011, 19:21
Vielen Dank schon mal. Hex hall ist heute schon bei mir angekommen, nach den anderen guck ich dann beim nächsten Stöbern. :freu:

Katinka
05-01-2011, 22:13
Ich les das auch ganz gern. :schäm: Habe gerade Vampire Academy fast durch. Was ich noch besonders mag sind die Bücher von Charlaine Harris um Sookie Stackhouse (Southern Vampire Mysteries), auf denen auch mehr oder minder lose die Serie "True Blood" basiert.
Black Dagger fand ich auch nicht schlecht, aber nach ein paar Büchern wiederholt es sich schon sehr. Was mich nicht davon abhalten wird, den nächsten Band zu lesen, wenn er dann rauskommt. :zahn:

Qoelsch
13-01-2011, 19:40
Ich les gerade den 5.Teil einer Buchreihe von Kresley Cole. :wub:

In der gehts um Vampire, Werwölfe, Hexen, Walküren, Dämonen und viele andere mystische Geschöpfe.



Teil 1 Nacht des Begehrens (http://www.bol.de/shop/home/suchartikel/nacht_des_begehrens_lyx/kresley_cole/ISBN3-8025-8174-1/ID15515211.html?jumpId=319528) Da liebt ein Werwolf eine Halb-Vampirin.

Ist aber keine Jugendbuchreihe!:hehe: