PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball Handball-WM 2011 in Schweden (13. - 30. Januar)


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5

24Florian
03-01-2011, 16:21
http://www.3-herren.de/bilder/wm_2011_schweden_logo.bmp

Gruppe A: Frankreich, Spanien, Deutschland, Ägypten, Tunesien, Bahrain
Gruppe B: Island, Norwegen, Österreich, Ungarn, Brasilien, Japan
Gruppe C: Kroatien, Dänemark, Serbien, Rumänien, Algerien, Australien
Gruppe D: Polen, Schweden, Südkorea, Slowakei, Argentinien, Chile

Deutsche Vorrundenspiele:
14.01.2011 / 18:15 Uhr: Deutschland - Ägypten
16.01.2011 / 16:15 Uhr: Deutschland - Bahrain
17.01.2011 / 18:30 Uhr: Deutschland - Spanien
19.01.2011 / 18:15 Uhr: Deutschland - Frankreich
20.01.2011 / 18:30 Uhr: Deutschland - Tunesien

Österräächische Vorrundenspiele:
14.01.2011 / 21:30 Uhr: Österrääch - Brasilien
15.01.2011 / 18:45 Uhr: Österrääch - Japan
17.01.2011 / 19:10 Uhr: Österrääch - Norwegen
18.01.2011 / 21:30 Uhr: Österrääch - Island
20.01.2011 / 21:30 Uhr: Österrääch - Ungarn

die deutschen Spiele übertragen ARD/ZDF im Wechsel, den Rest das DSF.
Ösi-Spiele werden wohl ORF übertragen bzw. ORF Sport Plus :nixweiss:

mehr Infos gibts hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Weltmeisterschaft_der_Herren_2011
Offizielle Seite:
http://www.handball2011.com/

xXToxicXx
03-01-2011, 16:42
Ich bin schon total voller Vorfreude... Und am meisten wird es mich freuen wenn Bundesheiner bekannt gibt, dass Dominik Klein wieder zuhause bleiben darf :D

Püppy
03-01-2011, 21:13
ich freu mich schon drauf! es sind auch brauchbare spielzeiten, da kann man eigentlich immer, fein.
das spiel heut gegen schweden hat doch schon mal spaß gemacht. so als einstimmung...

Deep Sea
13-01-2011, 11:29
Heute gehts los...endlich!!

xXToxicXx
13-01-2011, 18:14
Heute gehts endlich los :trippel:

Ich bin janz uffjeregt :zahn:

Achilles
13-01-2011, 20:04
Bin auch mal hier aufgeschlagen.

Und ich verstehs nicht.... kaum einer redet von der Handball WM......versteh ich nicht. Erst wenn die Jungs dann mal ein paar Spiele gewonnen haben, dann plötzlich kennt sich jeder aus und alle reden mit..... komisch.

Also ich freu mich auch, aber erst ab morgen.... 18:00 Uhr.

xXToxicXx
13-01-2011, 20:07
Ich liebe diese Wochen im Jahr. Jeden Tag Handball :love:

Einfach traumhaft auch wenn wohl wieder die Froschis Weltmeister werden... :q:

Niederrheiner
13-01-2011, 20:25
Freue mich auch sehr auf die Spiele.

Jetzt schon positiv: bwin scheint sehr viele Spiele live zu übertragen, sogar
das Spiel gerade, obwohl Sport1 überträgt. Die Streams der offiziellen Seite
der IHF kann man aus Deutschland ja nicht sehen.

Ebenfalls positiv: Ich mag RTL ja eigentlich sehr, aber vom Handball sollen sie die
Finger lassen und das tun sie diesmal ja auch. Was die bei der letzten WM veranstaltet haben, war unter aller S.. Frei nach dem Motto: Eine deutsche Mannschaft, die in jedem Spiel von brutalen Gegnern und unfähigen Schiedsrichtern verar.... wird, bringt mehr Zuschauer als eine deutsche Mannschaft, die einfach nicht gut genug ist.


Habe mir die 7,5 Quote bei bwin mitgenommen, dass Schweden nicht mit 12 oder mehr Toren gewinnt. Drückt mir die Daumen. :wink:

Deep Sea
13-01-2011, 20:42
Weiß einer, ob auch die Argentinien Spiele übertragen werden??
Da spielt jemand mit den ich aus unseren Hanballkreisen kenne :-)
Ansonsten wäre ich sehr überrascht, wenn Schweden nicht langsam aber sicher davonzieht....

Ich werd wohl nur ein Deutsches Vorrundenspiel sehen können :-(
Morgen spielt Männe selber, Sonntag ich und Mittwoch, Donnerstag Training...mal schauen, ob sich da noch was bauen lässt...

Niederrheiner
13-01-2011, 20:48
Weiß einer, ob auch die Argentinien Spiele übertragen werden??


Also morgen das Spiel gegen Südkorea steht schon als Livevideo bei bwin drin.
Und ich denke, dass danach noch mehrere dazukommen, die schreiben das kurzfristig rein.

Deep Sea
13-01-2011, 20:49
Also morgen das Spiel gegen Südkorea steht schon als Livevideo bei bwin drin.
Und ich denke, dass danach noch mehrere dazukommen, die schreiben das kurzfristig rein.

Super...Danke, dann schau ich da mal rein, wenn ich es zeitlich schaffe!

24Florian
13-01-2011, 20:56
Und ich verstehs nicht.... kaum einer redet von der Handball WM......versteh ich nicht. Erst wenn die Jungs dann mal ein paar Spiele gewonnen haben, dann plötzlich kennt sich jeder aus und alle reden mit..... komisch.

Das is hier überall so. Bei den Großereignissen sind alle Hansel da, aber beim Alltag nur der harte Kern.

xXToxicXx
13-01-2011, 21:14
Das is hier überall so. Bei den Großereignissen sind alle Hansel da, aber beim Alltag nur der harte Kern.


:heul:

Ja kein Mensch scheint sich hier im Forum für Handball zu interessieren...

Dabei ist es die tollste Sportart überhaupt :love:

Deep Sea
13-01-2011, 21:15
Das is hier überall so. Bei den Großereignissen sind alle Hansel da, aber beim Alltag nur der harte Kern.

Ich hab mich gottseidank nach langem daran erinnert, dass meistens im IOFF zumindest ein Thread zur WM oder EM ist...

Ich finde es aber auch irgendwo gut, dass solche Großereignisse dann den Sport auch wieder bekannter machen, wobei ich mich jedesmal köstlich amüsiere, wenn mancher Sportfan (meist getrimmt auf Fußball) anfängt über Handball zu philosophieren und nichtmal das Regelwerk einigermaßen kennt, geschweige denn das Spiel versteht :-D

Achilles
13-01-2011, 21:25
Das is hier überall so. Bei den Großereignissen sind alle Hansel da, aber beim Alltag nur der harte Kern.

Naja, hier im IOFF gibt es so viele Themen, da wundert es mich nicht so. Aber ich erinnere mich noch als die Deutschen Weltmeister wurden, fing es bei den Arbeitskollegen an: Am Anfang hiess es, das ist mir zu schnell und zu hart, Fussball ist viel besser, Handball schau ich mir nicht an. Als die Deutschen immer mehr Erfolg hatten, dann plötzlich: Mensch, war das spannend, die sind ja richtig gut. Und so schnell, da gehts richtig zur Sache. :kopfkratz

Niederrheiner
13-01-2011, 21:44
Habe mir die 7,5 Quote bei bwin mitgenommen, dass Schweden nicht mit 12 oder mehr Toren gewinnt. Drückt mir die Daumen. :wink:

Boah, fängt das geil an!

:freu::freu::freu::freu::freu:

narrische
14-01-2011, 04:44
mal schauen wie sich Österreich gegen Brasilien und Japan schlägt (die Vorbereitung war ja eher :kater: )...und die ganzen "Fans" von der Heim-EM sind auch noch nicht wieder aufgetaucht, aber immerhin berichten die Zeitungen (noch) brav :D

binica
14-01-2011, 05:28
Dooooch mit interessiert es auch :ja::clap:

Auch wenn ich glaube dass die Deutschen dieses Jahr sehr schwere Karten haben und was ich von der Entscheidung Jansen zu Hause zu lassen halten soll, weiß ich auch noch nicht genau :D

Hoffen wir auf einen guten Start heute!

Mal so am Rande, kann mir einer erklären wieso ich bei uns im Wohnzimmer kein Sport1 bekomme, im Schlafzimmer auf dem Minifernseher (über die gleich Antenne) aber schon???
Muss das unbedingt noch hinbekommen heute. Handball in Miniformat geht gaaaar nicht :(

Kassandra76
14-01-2011, 10:29
So. Die WM hat begonnen - zwar mit einem eher schwachen Eröffnungsspiel, aber als Eingewöhnung ok ;)

Heute gehts dann richtig los :trippel:

lako
14-01-2011, 15:06
ein pflichtsieg gegen ägypten sollte drin sein. :trippel:

Mina Murray
14-01-2011, 18:29
Halllllllooooooo? Echooooo???

Püppy
14-01-2011, 18:37
boah, gensheimer ist richtig gut drauf!:trippel:

mir persönlich fehlt toto jansen für dieses turnier, aber nun.

ziggi
14-01-2011, 18:40
Hallooooo:wink:
Ich vermiss die Experten! Bin selber keiner, guck nur unheimlich gerne,wenn die
Handballnationalmannschaft spielt.

Hinnack
14-01-2011, 18:42
:wink:

Lava
14-01-2011, 19:15
Boah, fängt das geil an!

:freu::freu::freu::freu::freu:

Glückwunsch hat ja gerade so geklappt.:d:



Mal sehen was das Turnier so bringt, ich habe zuletzt kaum was mitbekommen.
Daher frage ich mich:
Wie lange bleibt Hens diesmal verletzungsfrei?
Wie schlägt sich Kraus über das ganze Turnier, aber speziell in den Top Spielen als Torschütze (wichtig für unsere nicht immer überragenden Halben)?
Wie steht der Mittelblock (gut das Roggisch wieder dabei ist, warum steht der
heute eigentlich nicht auf der Platte? War er zuletzt verletzt oder formschwach?)
Ansonsten denke ich momentan das alles, was besser ist als Platz 6, schon ein Erfolg wäre.
Natürlich müssen wir vor den Ösis bleiben :D, denen ich aber auch ein gutes Abschneiden wünsche.
Entscheidend für den Ausgang sind sehr wahrscheinlich die beiden Vorrundenspiele gegen Spanien und Frankreich.

Georgie
14-01-2011, 19:17
Boah, fängt das geil an!

:freu::freu::freu::freu::freu:

Wieviel hast du denn eingesackt?

Gegen Ägypten geht es auf einen soliden Sieg zu, den ich am Ende bei etwa 5 Toren erwarte.

;)

Hinnack
14-01-2011, 19:26
Der Hamburger Block aus Bitter, Kraus und Hens sichert uns den ersten Sieg.
Da brennt heute nichts mehr an. :d:

Lava
14-01-2011, 19:41
Tor für Ägypten zum 26:21 Abdel war es.:D

narrische
14-01-2011, 19:48
Natürlich müssen wir vor den Ösis bleiben :D, denen ich aber auch ein gutes Abschneiden wünsche.
:suspekt:
warum müsst ihr vor uns bleiben? :D
aber ich denke dass euch dass gelingen wird ;)

Georgie
14-01-2011, 19:50
:suspekt:
warum müsst ihr vor uns bleiben? :D
aber ich denke dass euch dass gelingen wird ;)

Daran hege ich nicht den geringsten Zweifel und da muss eben auch - so wie im Fußball!

:)

Hinnack
14-01-2011, 19:52
Pflichtsieg. Nicht überragend. Teilweise etwas unkonzentriert gespielt (insb. am Ende). Aber o.k. Sieg ist Sieg.
Bitter hat mir gut gefallen. Ich hoffe, dass er demnächst mehr Einsatzzeiten bekommt. Zumindest ist er aber ein guter Joker, den man ziehen kann, wenn es mal eng wird.

lako
14-01-2011, 19:54
ägypten war so gut wie chancenlos gegen uns,sonntag dann noch das schützenfest gegen bahrain und dann kann die wm beginnen. :Popcorn:

Lava
14-01-2011, 20:03
:suspekt:
warum müsst ihr vor uns bleiben? :D
aber ich denke dass euch dass gelingen wird ;)

Werderaner hats beantwortet, Niederlagen gegen Österreich gehen nunmal nur im Wintersport und Bergwandern.:D



ägypten war so gut wie chancenlos gegen uns,sonntag dann noch das schützenfest gegen bahrain und dann kann die wm beginnen. :Popcorn:

Hoffentlich ist sie nur am Mittwoch nicht schon wieder vorbei.

Georgie
14-01-2011, 20:11
Die beiden ersten Spiele nehme ich nicht ernst. Verlieren wir gegen Frankreich und Spanien war's das auch schon wieder!

xXToxicXx
14-01-2011, 20:11
Hach Uns Uwe ist einfach der beste :feile:

Ich versteh allerdings nicht wieso man Groetzki streicht und mit einem LA in die Vorrrunde geht, anstatt einen von drei RL zu streichen.

Das Spiel war ganz okay. Die Mannschaft muss erstmal ins Turnier finden daher ist es gut, dass die ersten beiden Spiele recht einfach sind.

24Florian
14-01-2011, 20:21
Werderaner hats beantwortet, Niederlagen gegen Österreich gehen nunmal nur im Wintersport und Bergwandern.:D

und selbst da nicht :D (außer Herren-Alpin und Skispringen vll. :helga::D)

Niederrheiner
14-01-2011, 20:38
Wieviel hast du denn eingesackt?


50 rein, 375 raus. :)

Georgie
14-01-2011, 20:46
50 rein, 375 raus. :)

Sauber, aber das wird sicher voll re-investiert? Am besten alles auf Deutschland für WM-Medaille.

:freu:

Lava
14-01-2011, 20:59
50 rein, 375 raus. :)

Hut ab, 50 Euro auf so ne 50/50 Wette.
Das hat sich ja gelohnt.

narrische
14-01-2011, 22:44
super...Brasilien wird vernichtet, Österreich wird Weltmeister :wub:

24Florian
14-01-2011, 23:12
super...Brasilien wird vernichtet, Österreich wird Weltmeister :wub:
offtopic, Fußball ist im anderen Sub ... :zahn:

narrische
14-01-2011, 23:13
ich hab auf so nen Spruch gewartet :D

24Florian
14-01-2011, 23:22
ich hab auf so nen Spruch gewartet :D
du weißt ja, auf mich ist immer Verlaß.
So wie damals bei Salto Nullo Isinbajewa ;) :D

Niederrheiner
15-01-2011, 06:58
Doppelpost, sorry.

Niederrheiner
15-01-2011, 08:34
Sauber, aber das wird sicher voll re-investiert? Am besten alles auf Deutschland für WM-Medaille.

:freu:

Erschlagt mich, aber dann würde ich noch eher auf die 4,0 Quote gehen, dass
Österreich im Head-to-Head gegen Deutschland gewinnt (also bessere Platzierung).
Halte ich ehrlich für realistischer.

:schleich:

Aber ich lass es erstmal.


Ich setze beim Handball sehr gerne auf Unentschieden, da bin ich schon oft sehr gut mit gefahren



EDIT: Hab mal 30 Euro auf Unentschieden bei Ungarn - Norwegen gesetzt, 10,0-Quote. Wenn's schiefgeht, ist es nicht so tragisch, aber ein Versuch ist es wert.

narrische
15-01-2011, 19:13
gegen Japan zurück...Österreich :q:

24Florian
15-01-2011, 19:23
gegen Japan zurück...Österreich :q:
:hehe:

narrische
15-01-2011, 20:06
schade jetzt interessieren sich dann wieder nur mehr knapp 100 Leute in Österreich für Handball :crap: :D

24Florian
15-01-2011, 20:09
jetzt hab ich auf ein Hauptrundenspiel GER-AUT gehofft und jetzt machen die Ösis nicht mit :q: :crap: :(

KühlesBlondes
15-01-2011, 20:10
kroatien wird wieder ganz vorne mit dabei sein. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_kroatien.gif

24Florian
15-01-2011, 20:11
kroatien wird wieder ganz vorne mit dabei sein. http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mttao_kroatien.gif
ja, leider.....

KühlesBlondes
15-01-2011, 20:12
was heißt hier leider? :rolleyes:

24Florian
15-01-2011, 20:35
was heißt hier leider? :rolleyes:
ich mag halt die kroatische Handballmannschaft nicht :nixweiss:
eigentlich alle kroatischen Sportler :nixweiss:

Georgie
15-01-2011, 20:38
ich mag halt die kroatische Handballmannschaft nicht :nixweiss:
eigentlich alle kroatischen Sportler :nixweiss:

Da bin ich bei dir und habe auch keine Probleme das zu bekunden.

Ich habe einfach zu viele Spiele bei Fuß-, Hand- & Basketball gesehen, in denen sie ganz schmutzigen Sport geboten haben!

Wenn sie verlieren gibt es immer langen Hafer.

KühlesBlondes
15-01-2011, 20:47
ach gleich alle? lächerlich. du kennst ja auch alle, und komischerweise sind alle unfair und weiß der geier. da hat wohl jemand die fußballpleite 98 und 08 nicht verkraftet.

24Florian
15-01-2011, 21:40
ach gleich alle? lächerlich. du kennst ja auch alle, und komischerweise sind alle unfair und weiß der geier. da hat wohl jemand die fußballpleite 98 und 08 nicht verkraftet.
mit alle meinte ich natürlich nicht generell alle sondern alle die ich kenne - aber ja, die meisten kroatischen Sportler die ich kenne sind meist unsportlich. Das ist mir aus der nötigen Distanz betrachtet einfach flächendeckend über Jahre hinweg aufgefallen. Wenn sich jemand besonders unsportlich verhalten hat waren es meist Kroaten bzw. Sportler aus Ex-Jugoslawien (Serben sind da meist auch nicht viel besser).
Aber ich bin da keineswegs voreingenommen, nicht das du denkst das ich das nur durch die Anti-Brille sehe - mir ist das einfach über einen längeren Zeitraum aufgefallen und dann isses einfach nur logisch das man da im Laufe der Zeit einfach seine Schlüsse daraus zieht.
Und das mit 98 und 08 kann (bei mir zumindest) kein Argument sein. 98 hattet ihr die klar bessere Mannschaft und das kann ich auch fair und ohne Probleme zugeben und 08 tut auch nicht mehr weh nachdem wir ja später im Finale waren und ihr dann schon im VF verdaddelt hattet.

KühlesBlondes
15-01-2011, 22:00
mit alle meinte ich natürlich nicht generell alle sondern alle die ich kenne - aber ja, alle die ich kenne sind meist unsportlich. Das ist mir aus der nötigen Distanz betrachtet einfach flächendeckend über Jahre hinweg aufgefallen. Wenn sich jemand besonders unsportlich verhalten hat waren es meist Kroaten bzw. Sportler aus Ex-Jugoslawien (Serben sind da meist auch nicht viel besser).
Aber ich bin da keineswegs voreingenommen, nicht das du denkst das ich das nur durch die Anti-Brille sehe - mir ist das einfach über einen längeren Zeitraum aufgefallen und dann isses einfach nur logisch das man da im Laufe der Zeit einfach seine Schlüsse daraus zieht.
Und das mit 98 und 08 kann (bei mir zumindest) kein Argument sein. 98 hattet ihr die klar bessere Mannschaft und das kann ich auch fair und ohne Probleme zugeben und 08 tut auch nicht mehr weh nachdem wir ja später im Finale waren und ihr dann schon im VF verdaddelt hattet.

was soll man dazu noch sagen? du sagst alle kroatischen sportler die du kennst sind dir unsportlich aufgefallen, okay dann nenn mir doch mal bitte ein paar beispiele. aha, und jetzt sind es nicht nur die kroaten sondern generell die sportler ex-jugo? wird ja immer interessanter. bist du dir sicher dass du das ganze nicht durch eine anti-brille siehst? und wie "sportlich" einige deutsche so sind, sieht man ja heutzutage noch bei themen wie italien..oder wenn man während der wm oder em mal eine zeitung in die hand nimmt und sich durchliest was die presse so schreibt. das ist immer ganz großes kino.:d:

narrische
15-01-2011, 22:03
:Popcorn:

Mina Murray
15-01-2011, 22:05
Wo geht das denn hier hin? :suspekt:

KühlesBlondes
15-01-2011, 22:09
:Popcorn:

willst du noch eine coke dazu? :D


Wo geht das denn hier hin? :suspekt:

ja wir driften bisschen vom thema ab..:helga: wenn es zuviel wird, können wir unsere diskussion auch per pn weiterführen. ich will die beispiele.

Mina Murray
15-01-2011, 22:11
willst du noch eine coke dazu? :D



ja wir driften bisschen vom thema ab..:helga: wenn es zuviel wird, können wir unsere diskussion auch per pn weiterführen. ich will die beispiele.
Ich habe nicht das Gefühl, dass das ne besonders "fruchtbare" Diskussion werden wird.
:crap:

24Florian
15-01-2011, 22:16
ich schreib PN, dann bleibt der Thread hier frei von

:Popcorn:
magst du noch etwas Sushi dazu? :hehe:
:grinwech:

Georgie
15-01-2011, 22:27
Wo geht das denn hier hin? :suspekt:
Immer noch Handball-WM (http://www.handball2011.com/), die für Deutschland ohnehin erst Montag - gegen Spanien - richtig beginnt.

:trippel: ;)

24Florian
15-01-2011, 22:30
Immer noch Handball-WM (http://www.handball2011.com/), die für Deutschland ohnehin erst Montag - gegen Spanien - richtig beginnt.
:trippel: ;)
.... nachdem sie für Österreich eigentlich schon beendet ist :zahn:

(jetzt krieg ich bestimmt gleich wieder ein bussi von narrische)

24Florian
15-01-2011, 22:43
kann mal jemand der Handball-Experten die Stärken und Schwächen der einzelnen Bahrain-Spieler hier reinposten, bitte? :trippel: :D

lako
16-01-2011, 16:13
kann mal jemand der Handball-Experten die Stärken und Schwächen der einzelnen Bahrain-Spieler hier reinposten, bitte? :trippel: :D

eigentlich haben die spieler aus bahrain nur schwächen :floet:


gibt nen kantersieg für uns http://picupload.org/i/a9e345104810.gif

24Florian
16-01-2011, 16:23
eigentlich haben die spieler aus bahrain nur schwächen :floet:

ja wer denn z.B.? :hehe: :D

Georgie
16-01-2011, 16:32
Eine Trainingseinheit und somit im Grunde auch keines dicken Spruches wert.

:nein:

24Florian
16-01-2011, 16:39
Eine Trainingseinheit und somit im Grunde auch keines dicken Spruches wert.
:nein:
ein Langweiler :gähn:
was haben solche Teams bei der WM verloren?
muß Asien denn unbedingt 3 Mannschaften stellen?? Würden 2 nicht auch reichen? (Korea und Japan) - und stattdessen ein weiteres europäisches Team dazunehmen dass deutlich mehr Qualität hat?
solche Spiele braucht doch kein Mensch!
Die Kontinental-Verteilung ist bei Handball-WMs genauso chaotisch wie bei der Fußball-WM :nein:

xXToxicXx
16-01-2011, 17:08
Jogi ist und bleibt unser bester Torhüter :wub:

Heini kann gern wieder nach Hause zu seiner Thomalla. :q:
Ich kann den einfach nicht ab.


Ah Bobo im Interview kurz :wub:

Lava
16-01-2011, 17:37
ein Langweiler :gähn:
was haben solche Teams bei der WM verloren?
muß Asien denn unbedingt 3 Mannschaften stellen?? Würden 2 nicht auch reichen? (Korea und Japan) - und stattdessen ein weiteres europäisches Team dazunehmen dass deutlich mehr Qualität hat?
solche Spiele braucht doch kein Mensch!
Die Kontinental-Verteilung ist bei Handball-WMs genauso chaotisch wie bei der Fußball-WM :nein:

Jau z.B. sehr schade das Filip Jicha mit den Tschechen nicht dabei ist.



Jogi ist und bleibt unser bester Torhüter :wub:

Heini kann gern wieder nach Hause zu seiner Thomalla. :q:
Ich kann den einfach nicht ab.


Ah Bobo im Interview kurz :wub:

Aber du weißt selber das es wichtig ist zwei gute Torhüter zu haben.:)

xXToxicXx
16-01-2011, 17:39
Jau z.B. sehr schade das Filip Jicha mit den Tschechen nicht dabei ist.




Aber du weißt selber das es wichtig ist zwei gute Torhüter zu haben.:)


Na wir haben doch noch Carsten. Der war die letzte Zeit in Lemgo auch richtig gut. :D


Aber das Jicha nicht dabei ist ist schon schade...
Den könnten wir gerne einbürgern :D

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, er ist zum Welthandballer des Jahres 2010 gewählt worden und das völlig zu recht. Jicha ist einfach ein Wahnsinnsspieler!

Lava
16-01-2011, 17:43
Na wir haben doch noch Carsten. Der war die letzte Zeit in Lemgo auch richtig gut. :D


Aber das Jicha nicht dabei ist ist schon schade...
Den könnten wir gerne einbürgern :D

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, er ist zum Welthandballer des Jahres 2010 gewählt worden und das völlig zu recht. Jicha ist einfach ein Wahnsinnsspieler!

:d:
Ja, genau so einer fehlt uns, ein echter Weltklassemann.

xXToxicXx
16-01-2011, 17:54
"20 Tore Unterschied. Das reicht ja auch. Man muss ja den Gegner nicht blamieren" :kopfkratz :lol:

Geiler Kommentator :D

lako
16-01-2011, 18:01
nettes spiel gegen bahrain - das war aber mehr oder weniger nur ein trainingsspielchen für uns. http://img17.imageshack.us/img17/36/fahne89001.gif


morgen gegen spanien (ab 18.00h im ZDF) geht die wm dann richtig los...:trippel:

Lava
16-01-2011, 18:15
Jau morgen gilt es, ich denke doch das wir eher gegen die Spanier als gegen die Franzosen was holen können.


Auch von mir noch was zu den Ex-Jugos, ich habe lange Jahre mit einem Kroaten zusammen gespielt, ein super Typ, absolut sympathisch, aber auf der Platte wurde er zum Tier.
Allerdings nicht bewußt unsportlich, ich halte die Spielweise der der Ex Jugoslawen eher für sehr leidenschaftlich.:D
Drecksäcke gibt es ansonsten in jeder Mannschaft, Roggisch z.B ist sich auch für keine Schweinerei zu schade.

Sungawakan
17-01-2011, 07:16
Für eine WM ist hier aber wenig los.

24Florian
17-01-2011, 08:07
Für eine WM ist hier aber wenig los.
heut abend gehts ja erst richtig los :D
Ägypten & Bahrain waren ja nur Trainingsspiele
(ich befürchte aber, das wir noch ein Trainingsspiel gegen Frankreich haben werden, allerdings umgekehrt :crap:)

Deep Sea
17-01-2011, 17:57
Für eine WM ist hier aber wenig los.

Handball ist ja bekanntlich auch der "Sport für Kenner" ;-)

Mina Murray
17-01-2011, 18:28
Was war'n das für'n Hymnensalat? :suspekt:

Deep Sea
17-01-2011, 18:29
hm....da bin ich beim Einzigen Spiel, dass ich in der Vorrunde sehen kann nun wirklich alleine hier?

Mina Murray
17-01-2011, 18:29
Ich bin auch hier. Hab aber keine Ahnung. :schäm:

Deep Sea
17-01-2011, 18:30
hm....da bin ich beim Einzigen Spiel, dass ich in der Vorrunde sehen kann nun wirklich alleine hier?


doch nicht :clap:

Niederrheiner
17-01-2011, 18:30
Handball ist ja bekanntlich auch der "Sport für Kenner" ;-)

Ja. Wie sagt man so schön: Wenn Handball einfach wär, würde es "Fußball" heißen.


Ich glaub, das gibt heute nix. Schätze Spanien stärker ein.

24Florian
17-01-2011, 18:31
das geht ja gut los :rotfl:

erst spielen sie beide Hymnen gleichzeitig :rotfl:
und dann noch der ZDF-Reporter: "wenn sie die Texte der Hymnen verfolgen wollen, Videotext-Tafel XXX...."
Tja, doof nur daß die spanische Hymne gar keinen Text hat :D
und wer den Text der deutschen Hymne nicht kennt gehört eh des Landes verwiesen! :zeter::rotfl:

Deep Sea
17-01-2011, 18:33
geht ja schon gut los....

Deep Sea
17-01-2011, 18:34
hoffentlich bleibt der Gensheimer in der Verfassung, nach der es aussieht...

Kassandra76
17-01-2011, 18:35
Das Spiel gegen Spanien 2007 hab ich live gesehen :wub:

GsD fängt Bitter an. Uns Uwe legt ja gut los!

Holgermat
17-01-2011, 18:37
Olympia-Viertelfinale 2004 FTW!

Niederrheiner
17-01-2011, 18:37
Das Spiel gegen Spanien 2007 hab ich live gesehen :wub:


Jo, ich auch. War gut. Aber das Highlight war das Halbfinale gegen Frankreich.
Das war richtig geil. Unglaublicher Hexenkessel in Köln.

24Florian
17-01-2011, 18:37
Das Spiel gegen Spanien 2007 hab ich live gesehen :wub:

bei Spanien denk ich immer zuerst an das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in Athen 2004. Sieg für uns im 7m-Werfen. Das war das nervenaufreibenste und geilste Handballspiel aller Zeiten :wub:
- noch vor dem WM-Halbfinale 07 gegen die Frösche

Kassandra76
17-01-2011, 18:40
Ja doch! Das war großartig, aber live dabei mit der Kölnarena-Stimmung - für mich einzigartig.

Puh, die Schiedsrichter greifen hart durch.

Lava
17-01-2011, 18:41
bei Spanien denk ich immer zuerst an das Viertelfinale bei den Olympischen Spielen in Athen 2004. Sieg für uns im 7m-Werfen. Das war das nervenaufreibenste und geilste Handballspiel aller Zeiten :wub:
- noch vor dem WM-Halbfinale 07 gegen die Frösche

jau mit der zweifachen Verlängerung.:d:

Die Schiris etwas kleinlich, gut das Roggisch erstmal auf der Bank bleibt.

Deep Sea
17-01-2011, 18:43
in Köln war ich auch dabei....
na für doppelte Unterzahl haben sie sich bis jetzt gut verkauft...

Kassandra76
17-01-2011, 18:44
Wie geil, Brand :lol:

Niederrheiner
17-01-2011, 18:46
Puh, die Schiedsrichter greifen hart durch.

Die beiden Aktionen mit dem Ballwegwerfen nach dem Pfiff ist im Regelwerk klar geregelt. Da gibt es keine gelbe Karte, sondern direkt 2 Minuten, auch wenn man den Ball nach dem Pfiff noch festhält. Man muss den sofort hinlegen oder fallen lassen.

Bei Aktionen gegen Hals und Kopf soll man als Schiedsrichter ganz konsequent durchgreifen; ist vor dieser Saison noch mal extra klarer ins Regelheft geschrieben worden.

Und bei der Strafe gerade gegen Haas konnte man sehen, dass der Torschiedsrichter die gelbe Karte geben wollte (hatte schon die Hand in der Hosentasche), aber dann gemerkt hat, dass Haas schon zwei Minuten hatte und dann kann er ja nicht mehr Gelb kriegen.

Für die, die es interessiert. :)


Die beiden Dänen sind wohl zurzeit die besten Schiris der Welt. Haben auch das letzte WM-Finale gepfiffen.

24Florian
17-01-2011, 18:47
Bitter :anbet:

Deep Sea
17-01-2011, 18:53
Gensheimer :clap:

24Florian
17-01-2011, 18:55
Gensheimer :clap:
das war ja mal geil gemacht :clap:

Deep Sea
17-01-2011, 19:01
hm...der Hens gefällt mir wieder...fand den bei der WM 2007 ja schon genial...danach Verletzungspech und viele nicht so gute Einsätze, aber was er da spielt gefällt mir immer besser. Nicht mehr so eigensinnig, und mit vielen mannschaftsdienlichen Aktionen und trotzdem nimmt er sich die richtigen Würfe...:)