PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Das Erste] Taras Welten - Preisgekrönte US-Serie auf Nachtsendeplatz


Werbung

Herero
19-01-2011, 12:46
Wie DWDL berichtet:
Die ARD hat sich die Rechte an der hochwertigen US-Serie "United States of Tara" gesichert - und zeigt sie als "Taras Welten" auf einem eigentlich unglaublichen Sendeplatz nach 2 Uhr nachts.
...
Es sei schlicht der einzige Sendeplatz, der im Ersten für internationale Serien vorgesehen sei, erklärt man bei der Degeto auf DWDL.de-Nachfrage. Da man die Serie nun zeigen wollte, sei dies die einzige Möglichkeit gewesen. ...


Das ist natürlich ungünstig, wenn ein Fernsehsender so sehr in Sachzwängen gefangen ist, dass die zuschauergerechte Programmplanung auf der Strecke bleibt. Kann man sich gut vorstellen, dass alles was erstmal durch 10 Gremien und Ausschüsse gehen muss am Ende nicht mehr viel übrig ist.

Auf dem Sendeplatz wird kaum jemand mitbekommen, dass da etwas gutes läuft.

Emotions
19-01-2011, 13:12
Ich halte es natürlich auch für Quatsch und rausgeworfenes Geld, man kauft eine Serie aber sagt man hätte keinen Sendeplatz und müsse sie deswegen mitten in der Nacht senden. Hat die ARD nicht noch zig Digitale Kanäle?

Andersrum, es lebe der Festplattenrekorder :D

vladimir
20-01-2011, 13:43
im original sind solche serien ohnehin besser.
ich bestell mir die einfach in amerika, wozu hab ich den meine mastercard?;)
hab von der serie gerade erst erfahren klingt aber wirklich interessant!:d:

Predalf
02-03-2011, 18:58
*Erinnerung*

Morgen Nacht geht los. Klingt ja ganz interessant, lustig und hochwertig.


Vielleicht mal ein Argument an unter 80jährige GEZ-Sklaven!:freu:

Swirly Whirly
02-03-2011, 19:19
hm, ich habs jetzt auch mal programmiert, klingt ganz witzig, schauen wir mal :)

Predalf
02-03-2011, 19:57
hm, ich habs jetzt auch mal programmiert, klingt ganz witzig, schauen wir mal :)


Nur mal so als Tipp an alle, weil ich mich schon oft ärgerte, dort sollte man immer 1-1,5 Stunden länger programmieren, als angegeben.

Die überziehen oft ewig, gerade die Nachtsendungen verschieben sich dann enorm!

Doublemint
02-03-2011, 20:05
Kenne die Serie nicht, hört sich aber ganz gut an. Auch wenn der Sendeplatz echt mies ist, hat's doch was Gutes: So wird hoffentlich eine weitere interessante Serie bald auf DVD erscheinen. :)

koldir
02-03-2011, 20:59
Wer Einsfestival empfängt kann sich "Taras Welten" auch dort ansehen und das sogar zu einer anständigen Zeit um 20:15h. Allerdings erst ab dem 28. März.

Ingo78
04-03-2011, 05:43
:wink:

Hat die schon jemand gesehen?? Falls doch, wie ist die so? Ich habe die aufgenommen, da ich nicht so lange warten möchte bis zu 28 März und weil ich ja früh raus muss. Sind ja zwei Folgen a 30 Min. .

Grizu
04-03-2011, 07:05
Der Sendeplatz ist ideal für Leute, die nachts eh nicht schlafen können... :D


Die Story fand ich zwar beim ersten lesen etwas suspekt. Aber es hat mir recht gut gefallen! :d:
Tara selbst ist zwar langweilig, aber ihre anderen Persönlichkeiten sind cool... :D

caesar
04-03-2011, 08:33
soll das ein witz sein? :vogel:

da kauft man teuer eine serie sein und sendet sie dann nachts um 2 uhr. :ko:

die ör haben wohl zuviel kohle. :rolleyes:

Ingo78
04-03-2011, 15:21
Dort fand die Serie wenig überraschend nur ein überaus kleines Publikum: Nur 100.000 Zuschauer sahen zu nachtschlafender Zeit zu. Selbst für diese Uhrzeit war das sehr wenig: Der Marktanteil beim Gesamtpublikum blieb bei miserablen 3,0 Prozent hängen. Ungewöhnlich für Das Erste war allerdings, dass davon immerhin der überwiegende Teil den 50. Geburtstag noch nicht hinter sich hatte: 0,07 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, der Marktanteil lag hier mit 3,4 Prozent somit geringfügig höher. (Quelle:dwdl.de)

Ingo78
04-03-2011, 15:24
Kein Wunder!! Entweder nimmt man sie auf, oder wartet bis zum 28. März, wo sie dann um 20.15 in EinsFestival läuft.

Schade dass sich die ARD nicht um eine Ausstrahlung um 22.15 Uhr geeinigt hat. Wäre bestimmt gut angekommen.

Oder wozu haben die denn auch EinsFestival HD?????

Swirly Whirly
04-03-2011, 17:17
ich fand die Serie eigentlich nicht schlecht, werd es erstmal weiterhin aufnehmen und angucken, die ARD wird es ja hoffentlich net gleich wieder absetzen.

Ingo78
04-03-2011, 19:20
Schaue auch gerade. Muss sagen dass sie nicht schlecht ist. Am Anfang erst verwirrend, doch dann ganz gut.

Glaube nicht, dass die Serie abgesetzt wird, da die ja wussten, dass es nicht ein Millionenpublikum, um 2 Uhr Nachts, davorbekommt.

Die Serie wird ja von "Showtime" produziert. Dort kommen einige Erfolge her.

:d:

Ingo78
04-03-2011, 19:29
Infos zur Serie:

Produktion:

Original-Titel: United States of Tara
Land/Jahr: USA 2008
Produziert von: Showtime
Erstausstrahlung im TV:
18.01.2009 (englisch)
03.03.2011 (Deutschland)
Zuletzt gesendet von Das Erste

Darsteller:

Toni Collette (Tara)
John Corbett (Max)
Keir Gilchrist (Marshall)
Nathan Corddry (Gene Stuart)
Brie Larson (Kate)
Rosemarie DeWitt (Charmaine)

Mehr unter: http://www.tvserienguide.com/united-states-of-tara/

bauknecht
04-03-2011, 21:16
im original sind solche serien ohnehin besser.


Dieser Satz darf natürlich in keinem Thread zu einer ausländischen Serie/Sendung/Film fehlen :d: :d: :q: :d: :d: :d: :q: :zahn:

Hier immerhin schon im 3. Beitrag. Nicht schlecht!

Das nächste mal sollte der Ersteller eines solchen Threads diesen Satz gleich ins Eingangspost mit aufnehmen. :D

Videl
04-03-2011, 21:43
Dieser Satz darf natürlich in keinem Thread zu einer ausländischen Serie/Sendung/Film fehlen :d: :d: :q: :d: :d: :d: :q: :zahn:

Hier immerhin schon im 3. Beitrag. Nicht schlecht!

Das nächste mal sollte der Ersteller eines solchen Threads diesen Satz gleich ins Eingangspost mit aufnehmen. :D

ist das jetzt Ironie? :kopfkratz

koldir
04-03-2011, 22:03
Dieser Satz darf natürlich in keinem Thread zu einer ausländischen Serie/Sendung/Film fehlen :d: :d: :q: :d: :d: :d: :q: :zahn:

Hier immerhin schon im 3. Beitrag. Nicht schlecht!

Das nächste mal sollte der Ersteller eines solchen Threads diesen Satz gleich ins Eingangspost mit aufnehmen. :D

:rotfl:

Ingo78
18-03-2011, 18:57
Schaut keiner mehr, von euch??

Ich finde sie immer genialer!!! :d: Besonders wenn sie in ihr "Teenager" Alter kommt :D

Lachgas
18-03-2011, 19:50
ich schlafe immer vorher oder währenddessen ein ...
doofer sendeplatz eben und in der mediathek steht sie ja nicht.

Herero
18-03-2011, 20:00
Dieser Satz darf natürlich in keinem Thread zu einer ausländischen Serie/Sendung/Film fehlen :d: :d: :q: :d: :d: :d: :q: :zahn:
Die Bemerkung die noch dazugehört ist "in der deutschen Synchronisation geht der ganze Wortwitz verloren", habe ich schon mehrfach gehört.
Der deutsche Synchronsprecher von Captain Jack Sparrow hat das als "cineastischen Snobismus" beschrieben :D
(http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47919&p3)

Proteus
18-03-2011, 21:07
ich schlafe immer vorher oder währenddessen ein ...
doofer sendeplatz eben und in der mediathek steht sie ja nicht.

Gleiches Problem bei mir,
irgendwie vergess ich immer dafür aufzubleiben und es zu gucken

Grizu
18-03-2011, 22:40
irgendwie vergess ich immer dafür aufzubleiben und es zu gucken

TV-Browser erinnert mich immer brav daran. :)

Und Schlaf wird eh überbewertet... :D

estrella
18-03-2011, 23:20
Schon wieder vergessen, so ein Mist :crap:

trashman
18-03-2011, 23:22
ist das jetzt Ironie? :kopfkratz
Nein, Dummheit. Von jener Spezies, die sich so gerne dagegen wehrt, dazuzulernen.

Grizu
18-03-2011, 23:42
Nein, Dummheit. Von jener Spezies, die sich so gerne dagegen wehrt, dazuzulernen.

Eine Fremdsprache zu lernen dauert viele Jahre. Viel Aufwand, wenn man eigentlich nur ein paar Serien sehen will. Deswegen Dummheit zu unterstellen, ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Weisheit...

trashman
18-03-2011, 23:53
Eine Fremdsprache zu lernen dauert viele Jahre. Viel Aufwand, wenn man eigentlich nur ein paar Serien sehen will.
Scheint man in vielen anderen Regionen dieser Welt aber trotzdem zu packen, sind die da alle so viel klüger als wir? Deutschland gehört zu einer Minderheit von Ländern, in denen synchronisiert wird.



Deswegen Dummheit zu unterstellen, ist auch nicht unbedingt ein Zeichen von Weisheit...
Gut, nennen wir es Ignoranz oder Bequemlichkeit. Hab mich bis vor drei Jahren auch nicht für den O-Ton interessiert, mich dann aber quasi gezwungenermaßen (weil ich auf die letzten Staffeln meiner Lieblingsserie nicht bis zur deutschen Veröffentlichung warten wollte) da reingehört - und sehr schnell festgestellt, wie viel selbst mit der besten Synchro verlorengeht. Nicht nur inhaltlich (Wortwitz usw.), sondern vor allem auch emotional. Und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, will man genauso wenig wieder zurück wie von DSL auf ein 64k-Modem ...

koldir
19-03-2011, 00:29
Die große Mehrheit, die gegen Synchronisation aufbegehrt sehe ich allerdings auch nirgendwo.

Als zweiten Punkt sei zu nennen, das es auch ohne Synchro nicht den Serienhimmel auf Erden, aka Deutschland geben würde. "The West Wing" beispielsweise würde hier trotzdem nicht laufen.

Tja und die Bequemlichkeit. Aber sowas von! Ich habe wenig interesse daran Englisch zu lernen. Wenn es ich wegen eines Jobs oder wegen einer anderen wichtigen Sache erlernen müsste, beiß ich in den sauren Apfel. Aber ganz sicher nicht wegen einer popligen Serie oder eines Films. So wichtig ist mir das Medium nicht. Und ich sterbe auch keine Heldentode wenn eine Serie, die ich gut finde, abgesetzt wird. Klar, anfangs ärgere ich mich auch. Logisch. Aber nicht so, das für mich gleich die Welt untergeht.

Und letzten Endes: in Zeiten der DVD und Blu-Ray und amazon.com ist es für den Liebhaber des Originaltons doch überhaupt kein Problem mehr an seinen geliebten Stoff heranzukommen. Also: Leben und Leben lassen. Amen! :D

estrella
19-03-2011, 00:40
Die große Mehrheit, die gegen Synchronisation aufbegehrt sehe ich allerdings auch nirgendwo.

Als zweiten Punkt sei zu nennen, das es auch ohne Synchro nicht den Serienhimmel auf Erden, aka Deutschland geben würde. "The West Wing" beispielsweise würde hier trotzdem nicht laufen.

Tja und die Bequemlichkeit. Aber sowas von! Ich habe wenig interesse daran Englisch zu lernen. Wenn es ich wegen eines Jobs oder wegen einer anderen wichtigen Sache erlernen müsste, beiß ich in den sauren Apfel. Aber ganz sicher nicht wegen einer popligen Serie oder eines Films. So wichtig ist mir das Medium nicht. Und ich sterbe auch keine Heldentode wenn eine Serie, die ich gut finde, abgesetzt wird. Klar, anfangs ärgere ich mich auch. Logisch. Aber nicht so, das für mich gleich die Welt untergeht.

Und letzten Endes: in Zeiten der DVD und Blu-Ray und amazon.com ist es für den Liebhaber des Originaltons doch überhaupt kein Problem mehr an seinen geliebten Stoff heranzukommen. Also: Leben und Leben lassen. Amen! :D

:d:

Wenn ich die Möglichkeit habe, eine Serie im Original zu schauen, dann mach ich das auch ganz gerne.
Aber nicht jeder hat die Möglichkeit, die Zeit oder den Willen, sich das Original (auf welchem Weg auch immer) zu besorgen. Und dann im Thread für die deutsche Ausstrahlung das typische "Die Synchro ist scheiße" zu posten, ist für jene die darauf angewiesen sind, einfach doof. Muss ja nicht sein, ist einfach unnötig und mittlerweile nervig. :nixweiss:

Lachgas
19-03-2011, 01:02
Gleiches Problem bei mir,
irgendwie vergess ich immer dafür aufzubleiben und es zu gucken
letzte woche hab ich zufällig reingezappt und bin etwa bei der hälfte eingeschlafen :crap: (und nen dvd-/festplattenrecorder besitze ich nicht)

weiß man eigentlich wie die quoten so sind?
dank den weiten des netzes hab ich aber ein paar folgen gesehen, könnte interessant werden, auch wenn mich das teenieego zB ziemlich nervt ...
und da iches immer wiedre nicht kucken werde wg verschlafen oder vergessen glaube ich nicht das ich die serie je zu Ende sehe ... auch nicht in den weiten des netzes... schade eigentlich

wenigstens am WE hätten sie die serie ja programmieren können, da würd ich wohl sogar öfter mal zufällig reinzappen...

trashman
19-03-2011, 09:10
Die große Mehrheit, die gegen Synchronisation aufbegehrt sehe ich allerdings auch nirgendwo.
Deshalb versuchen ja auch Nervensägen wie ich, die Mehrheit zum Besseren zu bekehren. ;)



Als zweiten Punkt sei zu nennen, das es auch ohne Synchro nicht den Serienhimmel auf Erden, aka Deutschland geben würde. "The West Wing" beispielsweise würde hier trotzdem nicht laufen.
Es geht ja auch ersma um das, was bei den hier gezeigten Produktionen durch die Synchro verlorengeht. In manchen Fällen ist die Übersetzung so legendär schlecht (z. B. "Friends", "Seinfeld", "Simpsons"), dass die hiesigen Zuschauer quasi eine andere Serie sehen. :zahn:



Tja und die Bequemlichkeit. (...) So wichtig ist mir das Medium nicht. Und ich sterbe auch keine Heldentode wenn eine Serie, die ich gut finde, abgesetzt wird. Klar, anfangs ärgere ich mich auch. Logisch. Aber nicht so, das für mich gleich die Welt untergeht.
Wir reden ja nicht von existenziellen Nöten, sondern von einer Kunstform und wie sehr die auf diese Weise entstellt wird. Dass es Wichtigeres gibt, ist schon klar - aber immerhin liegt euch so viel daran, dass ihr euch darüber in einem Forum unterhaltet. ;)

Ich find's ziemlich absurd, dass man sich ausgerechnet in einem Land, in dem die lächerlichsten Imponieranglizismen die Alltagssprache erobern, so sehr gegen ein vernünftiges und fast spielererisches Erlernen dieser Weltsprache sträubt ... :floet:

Herero
19-03-2011, 11:44
In manchen Fällen ist die Übersetzung so legendär schlecht (z. B. "Friends", "Seinfeld", "Simpsons"), dass die hiesigen Zuschauer quasi eine andere Serie sehen.
Es gibt tatsächlich Fälle, wo mal ein Gag verloren geht, weil es 1:1 übersetzt keinen Lacher mehr ergibt.
Und es gibt Fälle wo man sich fragt, was die Dialogschreiber der deutschen Synchro eigentlich vom Leben da draussen wissen. Zum Beispiel sind 17 Zoll Reifen im deutschen immer noch "17 Zoll Reifen" und keine "43 cm Reifen".

Dennoch erträglich, denn so oft kommt sowas auch nicht vor.

Swirly Whirly
19-03-2011, 12:36
Taras Welten kommt übrigens ab 28.3. auch auf Einsfestival um 20.15 immer Montags. :ja:

Lachgas
19-03-2011, 13:06
Taras Welten kommt übrigens ab 28.3. auch auf Einsfestival um 20.15 immer Montags. :ja:
nützt mir leider nix mangels digitalempfang :(

Grizu
24-03-2011, 23:24
Heute kommt Tara, Echo sei Dank, mit 25 Minuten Verspätung. Von 3.20-4.20 Uhr.
So langsam wird es selbst für mich etwas arg spät... :kater:

Grizu
26-03-2011, 00:12
:suspekt: Bin ich der Letzte, der sich die Serie noch ansieht? :D

Zuerst vergrault die ARD die normalen Zuschauer mit ihrer exotischen Sendeplanung, und dann werden mittels Verspätungen auch noch viele Aufzeichner raus gekickt...
Klingt wie eine Satire. Dabei hat die Serie das wirklich nicht verdient. :hammer:

Lachgas
26-03-2011, 00:19
ich habs mal wieder vergessen...
es ist wirklich schade um die serie ...

Plenske
28-03-2011, 03:25
DIE Chance für Neueinsteiger
ab heute

einsfestival
jeweils montags 20.15, im Doppelpack bzw. 3-fach
Wdh. ab 23.40



( "Krieg ich nicht rein" -> zattoo ) ;)

Grizu
28-03-2011, 16:59
In den USA startet übrigens gerade die 3. Staffel. Für Nachschub im ARD-Nachtprogramm ist also gesorgt... :D

http://www.serienjunkies.de/news/start-dritten-staffel-united-play-day-31414.html

Ingo78
09-04-2011, 04:54
Wozu gibts Videorekorder oder Festplattenrecorder?? Zum aufzeichnen!! Mache es jedes mal. Und zwar jedes Male Freitag Nacht. Lasse es dann zwei Stunden laufen. Passt immer!!


Bin total begeistert von der Serie!! Und süchtig danach!!

Ingo78
09-04-2011, 04:56
"Selbst schuld: Katastrophen-Quoten für «Taras Welten»

Das Erste hätte sich die Ausstrahlung auch komplett sparen können. Folge elf kam auf 0,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was zu einem Gesamtmarktanteil von 4,4 Prozent führte. Fast das Dreifache hätte die Dramaserie holen müssen, um über den ARD-Schnitt zu kommen."

Mehr unter: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=48883&p3=

Ingo78
09-04-2011, 04:59
Selbst Schuld, liebe ARD!! Hättet ja auch um 23 Uhr Zeit gehabt!

Lachgas
09-04-2011, 10:52
Wozu gibts Videorekorder oder Festplattenrecorder?? Zum aufzeichnen!! Mache es jedes mal. Und zwar jedes Male Freitag Nacht. Lasse es dann zwei Stunden laufen. Passt immer!!


Bin total begeistert von der Serie!! Und süchtig danach!!
ich hab gar keinen, aber ich könnte es bei otr runterladen :):idee:

ProFound
09-04-2011, 15:47
Gerade die erste Staffel beendet. Die Serie ist wirklich super! :anbet: :anbet: :anbet: :d: :)

Videl
10-04-2011, 22:20
und ich bin gerade fertig geworden mit der zweiten :wink:

:anbet:

muss mich richtig zusammenreissen um nicht die 2 letzten neuen Folgen gleich hinterherzuschlingen :D

anschauen lohnt sich definitiv, ist manchmal zwar einfach nur total strange aber ich glaube .. ich liebe es :vogel::zahn:

Grizu
14-04-2011, 00:17
und ich bin gerade fertig geworden mit der zweiten :wink:

:anbet:

Mit-:anbet:

Die zweite Staffel fand ich noch besser als die erste. :wub:

Die Programmplaner bei der ARD haben wirklich den Schuß nicht gehört...

Grizu
14-04-2011, 17:04
"Ohne Unterbrechung geht es weiter: Nachdem in der letzten Woche die erste Staffel der Serie Taras Welten in Deutschland endete, beginnt in der Nacht zum Freitag Staffel zwei. Tara Gregson sucht weiter nach der Balance im Leben."
http://www.serienjunkies.de/news/united-states-tara-staffel-erste-31786.html

Und das schon um 3.15 Uhr! :rotfl:

Perrier
14-04-2011, 22:04
Ich guck auch US of Tara - allerdings im Original.
Finde die Serie sehr sehr geil! :anbet:

Zu Staffel 3:
Ich liebe Eddie Izzard! :wub:

Wer ihn vorher nicht kannte, kann sich Ausschnitte seiner Programme auf der Tube anschauen. Z.B.: watch?v=5mu02xUgE4k
Und bei Tara ist er, wie erwartet, super! Das gilt auch für die Rolle bzw. für die dazugehörige Story. Ich finde es echt gut, daß auch die kritische Position zum Thema DIS in die Serie eingebaut wird, d.h. diejenige, die der Ansicht ist, DIS sei nur eingebildet bzw. eingeredet oder gar gespielt. Ich könnte mir vorstellen, daß es darauf hinaus läuft, daß Dr. Hattaras schließlich eine andere Position einnehmen wird. Spannend! Und bei einem solch gearteten Verlauf, eine klasse Unterstützung für die Betroffenen.

Ach, und hatte ich schon erwähnt, daß Eddie Izzard ganz doll :wub: ist? ;)

Ingo78
15-04-2011, 18:54
Es lebe der Festplattenrecorder :D

Aber wird ja immer geiler! Wenn Tara zu Buck wird, dann wird sie ja zur "Lesbe" :D

Videl
15-04-2011, 20:28
auch nochmal zu Staffel 3, wenns ja doch mehrere gucken
Als Tara ihr Essay schreiben sollte und auf einmal eine Personality zum Vorschein kam die versucht hat sie/sich umzubringen, ist das jetzt wieder jemand neues (wäre ja super interessant) oder war das T, die irgendein Problem mit dem College hat? weil sie sich danach so auf dem Sofa gefläzt hat und auch in der Folge danach im Gespräch mit dem Professor rauskommt?

Perrier
11-05-2011, 22:10
auch nochmal zu Staffel 3, wenns ja doch mehrere gucken
Als Tara ihr Essay schreiben sollte und auf einmal eine Personality zum Vorschein kam die versucht hat sie/sich umzubringen, ist das jetzt wieder jemand neues (wäre ja super interessant) oder war das T, die irgendein Problem mit dem College hat? weil sie sich danach so auf dem Sofa gefläzt hat und auch in der Folge danach im Gespräch mit dem Professor rauskommt?
Hmm, daran erinnere ich mich gar nicht. Jetzt bei der letzten Folge, also Fo. 7, ist aber definitiv eine neue Persönlichkeit herausgekommen. Ich nehme an, das ist eine, die bei Betroffenen oft Schattenwesen (http://www.multicorner.de/frmcontents/informatives/glossar_s.htm#Schattenwesen) genant werden, d.h. Innenpersonen, die extrem gefährlich sind und "innen eingesperrt" gehören, da sie den anderen bzw. dem Host sehr gefährlich werden können. Siehe in diesem Fall die erhebliche Selbstverletzung.


Edit: Ich erinnere mich wieder. Ja, ich denke, das war auch schon dieser "neue" alter. Soviel ich weiß, haben manche Multiple hunderte von Innenpersonen. Nur ein Bruchteil von denen übernimmt jedoch auch mal den Körper. Und diese Schattenwesen "sperrt" man für gewöhnlich weg. Darüber haben wohl auch Alice und Shoshana gesprochen, als Tara aufgewacht ist. Daß der doch rauskommt, verheißt nichts Gutes bzw. bedeutet im Umkehrschluß, daß der Weg den Tara bisher mit Hattaras gegangen ist, durchaus erfolgversprechend war. Diesen Erfolg will der "Böse" verhindern: "You will not win".

Edit 2: Könnte auch eine "Dunkle Person" (http://www.multicorner.de/frmcontents/informatives/glossar_cd.htm#Dunkle_Personen) sein, statt Schattenwesen. Na, so gut kenne ich mich auch nicht aus. Habe nur mal ein bißchen recherchiert, als ich einen Roman gelesen habe, der DIS als Thema hatte.

Ingo78
15-05-2011, 15:44
Donnerstagnacht um ca. 02.55 Uhr laufen die letzten zwei Folgen der 2. Staffel.

Ingo78
20-05-2011, 08:41
Qutenscheck:

Da nun erstmal Schluss ist, mit der Erstausstrahlung im Ersten. Mal einen kurzen Quotencheck.

0,17 Mio (6,7% Ma.) sahen die letzten beiden Folgen (liefen um 02.55 Uhr) im Ersten.

Jensle
21-05-2011, 00:33
DVD gibts nicht, oder?
Habe es immer verpasst...:crap:

Ingo78
21-05-2011, 08:16
DVD gibts nicht, oder?
Habe es immer verpasst...:crap:

Laut "tv Serienguide.de" nicht!

Ingo78
21-05-2011, 08:18
DVD gibts nicht, oder?
Habe es immer verpasst...:crap:

Letzte Möglichkeiten: Montags ab 20.15 Uhr auf "EinsFestival" Wdh. dann um 23.35 Uhr.

Jensle
21-05-2011, 12:02
Letzte Möglichkeiten: Montags ab 20.15 Uhr auf "EinsFestival" Wdh. dann um 23.35 Uhr.

Den Sender habe ick nicht...:crap::nixweiss:Aber Danke...;)



Laut "tv Serienguide.de" nicht!

Verstehe ick nicht...kommt doch sonst immer alles auf DVD...und jetzt lief es ja nun auch im TV...da könnten die ruhig mal ne DVD hierher schieben...:zeter:

Grizu
23-05-2011, 22:56
United States of Tara: Showtime beendet die Serie. Aus nach drei Staffeln
http://www.serienjunkies.de/news/united-states-tara-showtime-beendet-32580.html

:heul: :hammer:

Ingo78
27-05-2011, 16:00
:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Jensle
30-05-2011, 23:42
Ich prangere an, daß mir keiner gesagt hat, daß "Tara" jetzt auch im NDR läuft...vorhin wohl schon Folge 4...:schmoll::nixweiss:;)

Ingo78
31-05-2011, 08:08
Ich prangere an, daß mir keiner gesagt hat, daß "Tara" jetzt auch im NDR läuft...vorhin wohl schon Folge 4...:schmoll::nixweiss:;)

Dann hat der NDR es so eingeschoben! Vielleicht, weil viele Dokus und Shows in die Sommerpause gehen.

Jensle
31-05-2011, 11:46
Wird das jetzt durch alle 3. Programme gereicht?:rotfl:Entweder erwische ick nochmal die erste Folge oder die sollen mal fix die DVD bringen...:zeter:;)

Schwupps
31-05-2011, 12:01
Ich prangere an, daß mir keiner gesagt hat, daß "Tara" jetzt auch im NDR läuft...vorhin wohl schon Folge 4...:schmoll::nixweiss:;)
Mag auch daran liegen, dass ich es z. B. montags auf 1Festival schaue:D:D

Jensle
14-08-2011, 17:34
DVD kommt... (http://www.amazon.de/Taras-Welten-erste-Season-DVDs/dp/B005DJ77S6/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1313339577&sr=1-1)
:trippel::)

dead_flowers
14-08-2011, 17:52
Ich habe die erste Folge der zweiten Staffel im NDR gesehen und fand sie ziemlich lahm und langatmig. Hab ich da eine doofe Folge erwischt oder ist diese Serie einfach nicht mein Ding? Vielleicht probiere ich es nächste Woche noch mal...

Jensle
11-10-2011, 20:31
United States of Tara: Showtime beendet die Serie. Aus nach drei Staffeln
http://www.serienjunkies.de/news/united-states-tara-showtime-beendet-32580.html

:heul: :hammer:


Das ist echt schlecht...:zeter:

Nachdem ick ja nun endlich die erste Staffel auf DVD habe, muß ick mich bremsen, nicht alle Folgen auf einmal zu gucken...macht so süchtig wie "True Blood" und "Weeds"...:anbet::love:

Schwupps
07-12-2011, 07:31
Es geht weiter :anbet::
http://www.serienjunkies.de/news/exklusiv-ard-zeigt-staffel3-taras_welten-36314.html
Ich hab ja nicht mehr daran geglaubt:D:freu::freu:

Jensle
07-12-2011, 07:35
Na bis Herbst 2012 habe ick ja noch viel Zeit, die 2. Staffel zu gucken...wo und wie auch immer...:zahn:
:trippel:

Ingo78
07-07-2012, 15:18
Na bis Herbst 2012 habe ick ja noch viel Zeit, die 2. Staffel zu gucken...wo und wie auch immer...:zahn:
:trippel:

Und zwar ab dem 25.07. strahlt Das Erste ab 0.20 Uhr die erste und zweite Staffel aus! (Jeweils mit drei Folgen am Stück)

Laut TVdigital soll Staffel 3 im Herbst laufen.

FunnyAnni
07-07-2012, 16:00
Weiß jemand von Euch, ob die Folgen dann auch wieder auf EinsFestival kommen???

Jensle
07-07-2012, 17:01
Und zwar ab dem 25.07. strahlt Das Erste ab 0.20 Uhr die erste und zweite Staffel aus! (Jeweils mit drei Folgen am Stück)

Laut TVdigital soll Staffel 3 im Herbst laufen.


Endlich...Danke:anbet::anbet::anbet:

Ingo78
07-07-2012, 17:48
Weiß jemand von Euch, ob die Folgen dann auch wieder auf EinsFestival kommen???

Noch keine Angaben darüber!

Arnieka
08-07-2012, 11:51
Weiß jemand von Euch, ob die Folgen dann auch wieder auf EinsFestival kommen???
Das will ich doch hoffen, aber egal, hauptsache es kommt überhaupt. Ich nehm's dann einfach auf.

Ingo78
26-07-2012, 17:21
.... ab dem 19. September die abschließende Staffel «Taras Welten» in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch in deutscher Erstausstrahlung zeigen. Die Episoden werden in Dreierpacks nach Mitternacht programmiert. Quotenmeter.de

Auf EinsFestival, werden sie auch wieder laufen!!

Jensle
21-08-2012, 23:03
Die 2. Staffel ab gleich quasi...:Popcorn:;):trippel:

Villanelle
19-09-2012, 14:11
Na toll, ich habe gestern total vergessen und zu spät eingeschaltet, so gegen Ende der ersten Folge. In der Mediathek wird keine der Folgen angeboten. Weiß jemand, ob die Folge auf einem der anderen Spartensender wiederholt werden?

Ingo78
05-10-2012, 21:44
Schaut überhaupt noch jemand??

Nehme die Folgen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf!

Und muss sagen, dass die 2. Staffel die beste ist!

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (09.10. auf 10.10.) laufen die letzten drei Folgen der 2. Staffel !!

Jensle
05-10-2012, 21:56
Ick habe aufgegeben, nachdem ständig was in meinen Aufnahmen fehlte.:zeter:

Bitte die beiden anderen Staffeln schnellstens auf DVD!:bitte:

Ingo78
05-10-2012, 22:01
Ick habe aufgegeben, nachdem ständig was in meinen Aufnahmen fehlte.:zeter:



Nehme immer eine halbe Stunde früher auf, und lasse es eine Stunde länger laufen!

Klappt perfekt!

Leider ist das bei ARD und ZDF so! Durch Sondersendungen o.a.!

Jensle
05-10-2012, 22:20
So schlau war ick leider nicht.:helga:;)

FunnyAnni
06-10-2012, 09:14
Ich hoffe es kommt schnell auf EinsFestival.

Jensle
06-10-2012, 10:00
Dann bitte unbedingt hier Bescheid geben, damit ick nix verpasse.:schäm::Popcorn:

Ingo78
06-10-2012, 11:23
*********Sendetermin "EinsFestival"**************


http://www10.pic-upload.de/thumb/06.10.12/vphsrmsdac8g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16333514/b13382.jpg.html)



Ab dem 06.11.2012 (Dienstags) um 20.15 Uhr und 20.45 Uhr!

Start von der 1. Staffel an bis zur letzten Staffel!!

36 Episoden (3 Staffeln)

******

Wiederholungen dann Mittwochs, ab 0.25 Uhr!!! (Anfangszeiten ändern sich!!)

Jensle
06-10-2012, 11:25
Das nenne ick Service.:zahn::anbet:

FunnyAnni
06-10-2012, 14:54
*********Sendetermin "EinsFestival"**************


http://www10.pic-upload.de/thumb/06.10.12/vphsrmsdac8g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16333514/b13382.jpg.html)



Ab dem 06.11.2012 (Dienstags) um 20.15 Uhr und 20.45 Uhr!

Start von der 1. Staffel an bis zur letzten Staffel!!

36 Episoden (3 Staffeln)

******

Wiederholungen dann Mittwochs, ab 0.25 Uhr!!! (Anfangszeiten ändern sich!!)

WOW SUPER - da kann ich noch ein paar Folgen der letzten Staffel schauen - um auf dem laufenden zu sein.
DANKE :wink:

Ingo78
06-10-2012, 16:22
Kein Problem!

:wink:

Früher wurde es noch groß angekündigt, auf diversen Seiten! Aber nu?

Finde es schade, dass die ARD sie einfach ins Nachtprogramm setzt!

Obwohl die letzte Staffel, die beste ist!

Aber ich will nix verraten!! :zahn:

dobbylikesme
07-10-2012, 09:42
Ich hab bestern die 3 Folgen beguckt, die zuletzt gesendet wurden. Gott, als Bryce finde ich Toni ja absolut gruselig. :fürcht: Dieser Blick...

FunnyAnni
07-10-2012, 10:56
Kein Problem!

:wink:

Früher wurde es noch groß angekündigt, auf diversen Seiten! Aber nu?

Finde es schade, dass die ARD sie einfach ins Nachtprogramm setzt!

Obwohl die letzte Staffel, die beste ist!

Aber ich will nix verraten!! :zahn:

Aber irgendwie bin ich doch noch ein wenig durcheiander :confused:
Wieviel Staffeln gibt es - 3 oder??
Und welche wurden schon auf EinsFestival gezeigt nur die 1. oder auch schon die 2. ????

Ingo78
07-10-2012, 15:18
Wieviel Staffeln gibt es - 3 oder??

3 Staffeln gibt es insgesamt.




Und welche wurden schon auf EinsFestival gezeigt nur die 1. oder auch schon die 2. ????


Auf EinsFestival wurde nur die 1. Staffel gezeigt.

Im NDR Fernsehen war es genauso. Dort aber um 23 Uhr

Dieses Mal zeigt nur EinsFestival kompletten Staffeln!! (Auch je zwei Folgen)

Da eine Folge nur 28 Minuten läuft, ist es kein Wunder dass die schnell durch sind.


***

Staffel 1 lief vom 04. März. 2011 bis zum 08. April 2011 (12 Folgen - je 2 Folgen am Stück)

Staffel 2 lief vom 15. April. 2011 bis zum 20. Mai 2011 (12 Folgen - je 2 Folgen am Stück)

Staffel 3 aktuell vom 19. September. 2012 bis zum 10. Okober 2012 (12 Folgen - je 2 Folgen am Stück)

***

Nach drei Staffeln war wegen geringen Zuschauerinteresse Schluss!!

FunnyAnni
07-10-2012, 15:36
DANKE :freu::freu:

Jensle
07-10-2012, 18:32
Nach drei Staffeln war wegen geringen Zuschauerinteresse Schluss!!

Was wirklich die Härte ist. Bei solch einer grandiosen Serie. Aber Hauptsache es gibt Reality Shows...sowohl hier als auch drüben.:mad: