PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 10/11 II


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32

charly07
18-03-2011, 14:19
das ist doch Quatsch, ich verfolge das natürlich interessiert, aber ob jetzt Raich, Svindal, Janka, Miller, Kostelic oder wer auch immer am Ende die Nase vorne, mein Gott, ich bin da neutral, ich nehm's so, wie es ist :gähn: was anderes wäre es, wenn einer vom DSV mal mitreden könnte, aber das werde wohl nicht mehr erleben :(

Der Weltcup geht dem Ende zu, morgen wird es noch einmal spannend oder auch nicht.

Nachdem wir beide nicht rauchen, wird uns von der Friedenspfeife schlecht, also probieren wir es mit dem Brot der Bayern:trink:

Wolfgang0907
18-03-2011, 14:23
maria hat jetzt den vorteil, dass ihre jede platzierung vor der vonnin ausreicht das stimmt erst ab 10. Platz, vorher ist die Differenz >= 3 Punkte; was bei Gleichstand gilt, weiß ich nicht; wenn die Anzahl der Siege zählt, wäre Vonn vorne

bzw. eine absage des rennens morgens oder ein ausscheider von vonnin. beides wären gute Lösungen :d: :D

Wolfgang0907
18-03-2011, 14:25
Der Weltcup geht dem Ende zu, morgen wird es noch einmal spannend oder auch nicht.

Nachdem wir beide nicht rauchen, wird uns von der Friedenspfeife schlecht, also probieren wir es mit dem Brot der Bayern:trink:prost :trink:

Wolfgang0907
18-03-2011, 14:32
Soviel ich weiss, zählen die Siege so steht es auch bei Yahoo!ES

charly07
18-03-2011, 14:33
das stimmt erst ab 10. Platz, vorher ist die Differenz >= 3 Punkte; was bei Gleichstand gilt, weiß ich nicht; wenn die Anzahl der Siege zählt, wäre Vonn vorne
beides wären gute Lösungen :d: :D

Riesch sagt selber, dass ihr ein Rennen lieber wäre.
Sportlicher ist ein Sieg auf der Piste auf jeden Fall

24Florian
18-03-2011, 15:25
was anderes wäre es, wenn einer vom DSV mal mitreden könnte, aber das werde wohl nicht mehr erleben :(
ach Käse, sowas kann ganz schnell gehn. In den 90ern war z.B. die Nordische Kombination in Deutschland quasi so gut wie tot. Schau was 10 Jahre später war...... will damit sagen: Ein gutes Konzept, Strukturen die greifen, tolle Trainer und eine vorbildliche Talentsichtung - dann ist in 10 Jahren (im Optimalfall auch in 5 Jahren) immer alles möglich.
Wenn mir nach Turin 2006 jemand gesagt hätte: "Bei der nächsten Olympiade holt ihr 3 Alpinmedaillen...": dann hätt ich nur so gemacht: :nein:
und wenn derjenige dann noch weitergesagt hätte: "...und alle 3 sind aus Gold" hätt ich ihn vollkommen für verrückt erklärt :dada:
... also wie gesagt: Unmöglich ist nix und im Optimalfall kanns sogar innerhalb eines Olympiazyklus' passieren.

charly07
18-03-2011, 15:46
Es ist ja nicht immer der DSV, der nichts zu plaudern hat. Es liegt an den Leistungen.

Die deutschen Damen sind super aufgestellt, die mischen vorne mit.

Bei den Herren gab es noch nie eine Mannschaft, da war immer der eine oder andere gute Einzelkämpfer

Woran es liegt, weiss ich nicht.

Esel1234
18-03-2011, 15:48
Bei den Herren gab es noch nie eine Mannschaft, da war immer der eine oder andere gute Einzelkämpfer



Das ist zwar nicht ganz falsch, aber immerhin gab es zum Beispiel Abfang der 90er auch mal Phasen, als vier deutsche unter den Top 15 Abfahrern waren. Davon ist man danach weit entfernt gewesen. Wobei diese Saison in der Breite so gut war, wie lange keine mehr. Hoffentlich kann das fortgestezt werden.

Wolfgang0907
18-03-2011, 16:39
ach Käse, sowas kann ganz schnell gehn. In den 90ern war z.B. die Nordische Kombination in Deutschland quasi so gut wie tot. Schau was 10 Jahre später war...... will damit sagen: Ein gutes Konzept, Strukturen die greifen, tolle Trainer und eine vorbildliche Talentsichtung - dann ist in 10 Jahren (im Optimalfall auch in 5 Jahren) immer alles möglich.
Wenn mir nach Turin 2006 jemand gesagt hätte: "Bei der nächsten Olympiade holt ihr 3 Alpinmedaillen...": dann hätt ich nur so gemacht: :nein:
und wenn derjenige dann noch weitergesagt hätte: "...und alle 3 sind aus Gold" hätt ich ihn vollkommen für verrückt erklärt :dada:
... also wie gesagt: Unmöglich ist nix und im Optimalfall kanns sogar innerhalb eines Olympiazyklus' passieren. Du hast schon recht. Da wären wir wieder beim Thema Qualität der Alpin-Abteilung. Aber ein bisschen in Schutz nehmen möchte ich sie schon. Bei der Noko ist es einfacher. Wie viele spitzensportmäßig trainierende Kombinerer gibt es weltweit, vielleicht 50? Die FIS-Punkteliste für Alpin umfasst mehrere 10.000 Einträge! Der Alpinbetrieb ist wirklich riesig ggüb. dem anderen Wintersport. Maier weist auch zurecht auf das Budget der anderen Nationen hin. Das ist z.T. das 1,5-Fache, Doppelte, 3-Fache und beim ÖSV sogar 4-Fache des DSV. Hexen können die beim DSV nicht.

Aber trotzdem bleibt die Frage, warum es bei den Damen so gut klappt und bei den Herren nicht. Wenn man das wüsste :nixweiss: Ein Punkt ist sicherlich die deutlich zahlreichere Konkurrenz bei den Herren i.V. zu den Damen. Außerdem gibt es viele populäre Sportarten, wo die Jungs hineingehen können, vor allem Fußball. Allerdings, ob das schon alles erklärt :confused:

mk431
18-03-2011, 16:44
Maier weist auch zurecht auf das Budget der anderen Nationen hin. Das ist z.T. das 1,5-Fache, Doppelte, 3-Fache und beim ÖSV sogar 4-Fache des DSV.

Andere Länder sind eben nicht Deutschland, so einfach ist das.

charly07
18-03-2011, 16:45
Die Dichte bei den Herren in SL und RSL ist sicherlich um vieles härter.

Da können die jeweils ersten 15 gewinnen.

Bei den Speedbewerben ist die Dichte nicht so groß.

24Florian
18-03-2011, 16:52
Du hast schon recht. Da wären wir wieder beim Thema Qualität der Alpin-Abteilung. Aber ein bisschen in Schutz nehmen möchte ich sie schon. Bei der Noko ist es einfacher. Wie viele spitzensportmäßig trainierende Kombinerer gibt es weltweit, vielleicht 50? Die FIS-Punkteliste für Alpin umfasst mehrere 10.000 Einträge! Der Alpinbetrieb ist wirklich riesig ggüb. dem anderen Wintersport. Maier weist auch zurecht auf das Budget der anderen Nationen hin. Das ist z.T. das 1,5-Fache, Doppelte, 3-Fache und beim ÖSV sogar 4-Fache des DSV. Hexen können die beim DSV nicht.

aber warum kriegen es dann die Franzosen, Italiener & Schweden hin??
Die haben auch keine besseren Voraussetzungen als wir. FRA & ITA kratzen genauso nur die Alpen wie Deutschland, Schweden hat glaub ich überhaupt keinen Berg über 2000 Meter; und wenn dann nur einen. Was für diese Länder möglich ist MUSS auch für den DSV möglich sein!
Das wir uns mit AUT und SUI nicht messen können is wegen geografischer Verhältnisse klar und logisch - aber mit Ländern wie FRA/ITA/SWE kann man sich messen. Und mit denen auf Augenhöhe zu sein muß daher auch der Anspruch des DSV sein! Da lass ich keine Ausrede ala NoKo nur 50 Aktive gelten.

Maier weist auch zurecht auf das Budget der anderen Nationen hin. Das ist z.T. das 1,5-Fache, Doppelte, 3-Fache und beim ÖSV sogar 4-Fache des DSV. Hexen können die beim DSV nicht.

ich kann mir nicht vorstellen, das ein Land wie z.B. Slowenien mehr Geld zur Verfügung hat als der DSV. Eher weniger. Und ein Land wie Slowenien zeigt das man auch mit wenig finanziellen Mitteln ein passables Team auf die Beine stellen kann. Geld = Erfolg? Diese Regel gilt schon im Fußball nicht unbedingt. Und bei Alpin auch nicht.

Aber trotzdem bleibt die Frage, warum es bei den Damen so gut klappt und bei den Herren nicht. Wenn man das wüsste :nixweiss: Ein Punkt ist sicherlich die deutlich zahlreichere Konkurrenz bei den Herren i.V. zu den Damen. Außerdem gibt es viele populäre Sportarten, wo die Jungs hineingehen können, vor allem Fußball. Allerdings, ob das schon alles erklärt :confused:
Das ist halt der springende Punkt: Bei den Damen hauts hin. Warum nicht bei den Herren? Logische Erklärungen gibts dafür nicht. Bleibt also nur ein Resumee: Bei den Damen wird gut gearbeitet. Bei den Herren schlecht. Punkt.

Esel1234
18-03-2011, 16:56
Das ist halt der springende Punkt: Bei den Damen hauts hin. Warum nicht bei den Herren? Logische Erklärungen gibts dafür nicht. Bleibt also nur ein Resumee: Bei den Damen wird gut gearbeitet. Bei den Herren schlecht. Punkt.

Bei Damen wie Herren wurde nach der verpatzten Olympiasaison 2006 die gesamte Trainingsstruktur verändert. Aber bei den Damen ist die Leistungsdichte kleiner, das heißt, da wirkt sich sowas schneller aus. Ob es bei den Herren auch klappt, werden die nächsten etwa zwei bis vier Jahre zeigen. Dieses Jahr war im Verhältnis zu anderen Saisons nicht so schlecht, vielleicht ein erstes gutes Zeichen, aber abwarten.

Wobei die Damen trotz schlechter Spiele 2006 aber natürlich auch nie so tief gefallen sind, wie die Herren. Nichtmal annährnd.

Wolfgang0907
18-03-2011, 16:59
Das ist zwar nicht ganz falsch, aber immerhin gab es zum Beispiel Abfang der 90er auch mal Phasen, als vier deutsche unter den Top 15 Abfahrern waren. Davon ist man danach weit entfernt gewesen. Wobei diese Saison in der Breite so gut war, wie lange keine mehr. Hoffentlich kann das fortgestezt werden. daneben gab's damals noch Bittner, Roth, Barnessoi oder Eberle, die unter die Top 10 - 15 im SL/RS fahren konnten; in der Saison 91/92 gab's etwa 80 Top-30-Plätze und 40 bis 50 Top-15-Plätze; das sind die Bereiche unserer Damen heute

humilein
18-03-2011, 18:10
Respekt, ihr habt es geschafft, dass der Alpin-Thread in den vier Tagen meiner Abwesenheit mehr neue Postings hat als der PLT. :zahn:

Und on topic: Lotte :clap: :freu:

Nord-Alpiner
18-03-2011, 18:24
Respekt, ihr habt es geschafft, dass der Alpin-Thread in den vier Tagen meiner Abwesenheit mehr neue Postings hat als der PLT. :zahn:


:suspekt: Was ist "PLT"? :nixweiss:

narrische
18-03-2011, 18:25
:suspekt: Was ist "PLT"? :nixweiss: Promilästerthread :D

24Florian
18-03-2011, 18:30
Respekt, ihr habt es geschafft, dass der Alpin-Thread in den vier Tagen meiner Abwesenheit mehr neue Postings hat als der PLT. :zahn:

is mir gar nicht aufgefallen :blush:

narrische
18-03-2011, 18:35
Stams is doof :schmoll:


Nach Slalom-Trainer Christian Höflehner bei den Herren kommt dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) auf höchster Ebene mit Jürgen Kriechbaum auch der Speed-Trainer der Damen nach Saisonende abhanden. Die Karenzierung des 44-jährigen Tirolers im Skigymnasium Stams läuft aus, Kriechbaum kehrt in die Schule zurück. Möglicher Nachfolger im ÖSV-Team könnte der Schweizer Speed-Coach Stefan Abplanalp sein.http://sport.orf.at/#/stories/2048389/

humilein
18-03-2011, 18:35
Ich hab die letzten 40 Seiten mal gerade überflogen...


apropos fussball, jetzt kommt ja erstmal auslosung. aber nicht mehr für humilein :D

Klappe! :zeter: :q:


nur nen Lauf, mehr nicht?

:rotfl:


is mir gar nicht aufgefallen :blush:

:tsts: :D Ich will übrigens wieder weg, hier ist das Wetter scheiße. :q:

Nord-Alpiner
18-03-2011, 18:35
Promilästerthread :D

:achso: Sowas gibts auch...naja, ihr Frauen müsst ja auch eine eigene Abteilung haben :feile:
So, hier denn mal die Losfahrzahlen wo es um 2 Kugeln geht:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62364

Nr. 2, 3 und 23, :freu:, Vonn mit der 8 natürlich die beste gezogen wo geht. :zeter:

Herren liegen noch nicht vor :suspekt:

Nord-Alpiner
18-03-2011, 18:37
:tsts: :D Ich will übrigens wieder weg, hier ist das Wetter scheiße. :q:

:brüll: Dann schnellstens nach Lenzerheide, und nehm es mit! :zahn:

humilein
18-03-2011, 18:38
Ich bevorzuge dann doch Liverpool, danke. :zahn:

mk431
18-03-2011, 18:38
Achtung Programmhinweis für morgen:
Die ARD startet morgen erst um 09:50 Uhr (statt 08:40 Uhr) mit dem Wintersport. Somit ist der Slalom der Herren nur bei Eurosport zu sehen.

Nord-Alpiner
18-03-2011, 18:39
Achtung Programmhinweis für morgen:
Die ARD startet morgen erst um 09:50 Uhr (statt 08:40 Uhr) mit dem Wintersport. Somit ist der Slalom der Herren nur bei Eurosport zu sehen.

Hast du übrigens heute den Gesamtstand der Damen gepostet, so wie Mittwoch? :nixweiss:

mk431
18-03-2011, 18:42
Hast du übrigens heute den Gesamtstand der Damen gepostet, so wie Mittwoch? :nixweiss:

Wieso sollte ich? Ich war beim Rennen gar nicht da.
Ich schaue mir im Frühling (Ja, meteorologisch ist bereits Frühling) eh nur noch begrenzt Wintersport an. Bei uns in der Stadt ist nämlich an diesem Wochenende Frühlingsfest. :trink:

24Florian
18-03-2011, 18:47
:brüll: Dann schnellstens nach Lenzerheide, und nehm es mit! :zahn:
:d::rotfl:

humilein
18-03-2011, 18:48
Es heißt übrigens 'nimm' und nicht 'nehm' :erbsenzähl: :helga: :D

narrische
18-03-2011, 18:49
also ich kann mir nicht helfen...irgendwie is das Foto süß :zahn:

http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20110311/ski_d_lenzerheide_slalom_dg2_riesch_vonn_body_a.2057851.jpg (ich weiß wie man Fotos postet...aber Link reicht ja)

24Florian
18-03-2011, 18:54
also ich kann mir nicht helfen...irgendwie is das Foto süß :zahn:
http://sport.orf.at/static/images/site/sport/20110311/ski_d_lenzerheide_slalom_dg2_riesch_vonn_body_a.2057851.jpg (ich weiß wie man Fotos postet...aber Link reicht ja)
Tortellini :wub:

Es heißt übrigens 'nimm' und nicht 'nehm' :erbsenzähl: :helga: :D
ah jetzt weiß ich wieder warum ich humi nicht vermisst hab :crap::D

humilein
18-03-2011, 18:58
Tortellini :wub:

Hunger. :D

ah jetzt weiß ich wieder warum ich humi nicht vermisst hab :crap::D

:bussi:

narrische
18-03-2011, 19:00
ich bin btw. morgen während der (evt. stattfindenden) Rennen nicht online und komm auch erst am frühen Abend heim...aber neben der Tippspielauswertung versprech ich euch auch ne halbe Doktorarbeit zum jeweiligen Ausgang :wub:

Esel1234
18-03-2011, 19:01
Hunger. :D


Ja. Ich bin gerade kurz davor, zum Italiener zu fahren und mir ne Portion Tortellini zu holen. :engel:

Startliste Herren: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62365

24Florian
18-03-2011, 19:17
ich bin btw. morgen während der (evt. stattfindenden) Rennen nicht online und komm auch erst am frühen Abend heim...aber neben der Tippspielauswertung versprech ich euch auch ne halbe Doktorarbeit zum jeweiligen Ausgang :wub:
:rotfl:

Wolfgang0907
18-03-2011, 19:18
ich schaue mir gerade die Aufzeichnung an; Schmelzer hat gesagt, dass man sich in Lenzerheide nicht vorstellen kann, dass der RS morgen möglich ist; außerdem soll das Wetter schlechter sein, zwar kälter, aber Schneefall am Vormittag und dauerbewölkt

Wolfgang0907
18-03-2011, 19:20
Hast du übrigens heute den Gesamtstand der Damen gepostet, so wie Mittwoch? :nixweiss: Du weißt doch, mk30 ist für die schlechten Nachrichten zuständig :floet:

Nord-Alpiner
18-03-2011, 19:27
ich schaue mir gerade die Aufzeichnung an; Schmelzer hat gesagt, dass man sich in Lenzerheide nicht vorstellen kann, dass der RS morgen möglich ist; außerdem soll das Wetter schlechter sein, zwar kälter, aber Schneefall am Vormittag und dauerbewölkt


Ja, die meisten Wetterberichte sagen Schneefall ab rund 4-5 Uhr voraus, die Menge ist aber unsicher. Mal das Beste hoffen das es ausfällt, erspart uns eine Menge Nerven! :bitte: Heute hat schon gereicht, als man zitternd vorm TV saß :fürcht:

Dieser Schmelzer hat sich heute allerdings einen Müll zurechtgeredet, man o man :kater: Rechnet während dem ersten Lauf die Punktabstände aus, sagt wie der virtuelle Stand ist und bla bla bla. Wenn er sowas dann im Zweiten macht, ok, aber im Ersten war es überflüssig und nervig ohne Ende! :mad: Das sich im zweiten Lauf noch vieles ändern kann hatte sich bis zu ihm wohl nicht rumgesprochen...:rotauge:

Nord-Alpiner
18-03-2011, 19:31
Es heißt übrigens 'nimm' und nicht 'nehm' :erbsenzähl: :helga: :D

Ja Frau Lehrerin Humilein :schäm: Aber Schönschrift übe ich heute nicht mehr! :zeter: Und rechnen tue ich auch erst morgen früh ab 10 Uhr wieder :zahn:

narrische
18-03-2011, 19:31
Ja, die meisten Wetterberichte sagen Schneefall ab rund 4-5 Uhr voraus, die Menge ist aber unsicher. Mal das Beste hoffen das es ausfällt, erspart uns eine Menge Nerven! :bitte: Heute hat schon gereicht, als man zitternd vorm TV saß :fürcht: :q:

24Florian
18-03-2011, 19:38
Ja, die meisten Wetterberichte sagen Schneefall ab rund 4-5 Uhr voraus, die Menge ist aber unsicher. Mal das Beste hoffen das es ausfällt, erspart uns eine Menge Nerven! :bitte: Heute hat schon gereicht, als man zitternd vorm TV saß :fürcht:

nein :tsts: ich will keine GWC-Entscheidung am Wetter-Jury-Tisch sondern auf der Strecke. Egal wer davon profitiert.
Ich will jemanden über den GWC jubeln sehen nachdem jemand gefahren ist und nicht nachdem jemand einen Rennausfall verkündet hat.


Dieser Schmelzer hat sich heute allerdings einen Müll zurechtgeredet, man o man :kater: Rechnet während dem ersten Lauf die Punktabstände aus, sagt wie der virtuelle Stand ist und bla bla bla. Wenn er sowas dann im Zweiten macht, ok, aber im Ersten war es überflüssig und nervig ohne Ende! :mad: Das sich im zweiten Lauf noch vieles ändern kann hatte sich bis zu ihm wohl nicht rumgesprochen...:rotauge:
ÖR-Reporter halt :nixweiss:

mk431
18-03-2011, 20:37
Also, wenn auch noch der RS abgesagt wird, dann wird dieser Weltcup in Lenzerheide zur endgültigen Lachnummer.
Vielleicht sollte die FIS mal darüber nachdenken, ob man noch Mitte März noch Weltcuprennen durchführen sollte. :floet:

24Florian
18-03-2011, 21:18
Also, wenn auch noch der RS abgesagt wird, dann wird dieser Weltcup in Lenzerheide zur endgültigen Lachnummer.
Vielleicht sollte die FIS mal darüber nachdenken, ob man noch Mitte März noch Weltcuprennen durchführen sollte. :floet:
oder Ski Alpin am besten gleich ganz abschaffen :gähn:

narrische
18-03-2011, 21:27
oder Ski Alpin am besten gleich ganz abschaffen :gähn:
wäre eh am besten wenn Maria den GWC gewinnt...

reddevil
18-03-2011, 21:31
:q:

:tröst:

24Florian
18-03-2011, 21:31
wäre eh am besten wenn Maria den GWC gewinnt...
Tortellini :wub:

narrische
18-03-2011, 21:32
:tröst:
:bussi:

mk431
18-03-2011, 21:36
oder Ski Alpin am besten gleich ganz abschaffen :gähn:

Ist ja nicht nur Alpin.
Biathlon auf Schalke gibt es ja noch nächstes Wochenende und das bei Temperaturen um 15°, die wir hier in der nächste Woche erwarten :dada:

Wolfgang0907
18-03-2011, 21:40
Ich will jemanden über den GWC jubeln sehen nachdem jemand gefahren ist und nicht nachdem jemand einen Rennausfall verkündet hat. gejubelt wird immer, ohne Rennen halt nur bei der Siegerehrung; morgen kommt es nur darauf an, dass die große Kugel herkommt, ganz gleich wie, ich pfeife auf das Rennen; nachher fragt niemand mehr nach den Umständen und wie knapp es war; wer weiß heute noch wie hauchdünn Seizinger 94/95 hinter Schneider war? in den Siegerlisten steht Schneider, nicht die Katja, nur das zählt; damals waren es 6 Punkte minus, jetzt könnten es 3 Punkte plus sein; das wäre doch ein gerechter Ausgleich für den DSV nach so langer Zeit

wenn morgen gefahren wird, dürfte Vonn mit ziemlicher Sicherheit vorne sein; bei der Maria ist die gute Form weg, das hat man auch heute gesehen; im 2. Dg wieder keine stabile Position auf dem Ski, in Rücklage gekommen und fast ausgeschieden; im RS ist sie schlechter als im SL, da kann nicht viel herauskommen

aber wir reden alle nur über die Maria, es geht auch um die kleine Kugel für die Vicky; die führt auch, es wären also zwei Gründe gegen den RS morgen

Nord-Alpiner
18-03-2011, 21:40
Also, wenn auch noch der RS abgesagt wird, dann wird dieser Weltcup in Lenzerheide zur endgültigen Lachnummer.
Vielleicht sollte die FIS mal darüber nachdenken, ob man noch Mitte März noch Weltcuprennen durchführen sollte. :floet:


:nixweiss: In der Saison 1997/98 fielen beim Finale in Crans Montana Abfahrt und Super-G der Damen aus, war das auch eine Lachnummer? Dazu fielen 2 Wochen davor Abfahrt und Super-G in Morzine aus, sprich Katja Seizinger hatte damals 4 Rennen weniger wie geplant, und hat sich trotzdem souverän die Kugel gesichert.
Hast du damals gemeckert als die Rennen ausfielen? Sicher nicht!
Ab Sonntag herrscht in Lenzerheide übrigens strahlender Sonnenschein die ganze Woche, nur mal so nebenbei :p

Wolfgang0907
18-03-2011, 21:52
Also, wenn auch noch der RS abgesagt wird, dann wird dieser Weltcup in Lenzerheide zur endgültigen Lachnummer.
Vielleicht sollte die FIS mal darüber nachdenken, ob man noch Mitte März noch Weltcuprennen durchführen sollte. :floet:mit März hat das weniger zu tun, sondern mehr mit der Schlechtwetterfront; so ein Wetter kann es auch im Februar geben; letztes Jahr, beim Finale in Garmisch um die gleiche Zeit, herrschten super Winterbedingungen; wie halt das Wetter so ist, Skirennen hängen nun mal extrem davon ab

man sieht auch, dass es sehr sinvoll ist, Herren- und Damen zu trennen, sonst kämen solche gehäuften Absagen öfters vor

titan
18-03-2011, 21:53
gejubelt wir immer, ohne Rennen halt nur bei der Siegerehrung; morgen kommt es nur darauf an, dass die große Kugel herkommt, ganz gleich wie, ich pfeife auf das Rennen; nachher fragt niemand mehr nach den Umständen und wie knapp es war; wer weiß heute noch wie hauchdünn Seizinger 94/95 hinter Schneider war? in den Siegerlisten steht Schneider, nicht die Katja, nur das zählt; damals waren es 6 Punkte minus, jetzt könnten es 7 Punkte plus sein; das wäre doch ein gerechter Ausgleich für den DSV nach so langer Zeit

wenn morgen gefahren wird, dürfte Vonn mit ziemlicher Sicherheit vorne sein; bei der Maria ist die gute Form weg, das hat man auch heute gesehen; im 2. Dg wieder keine stabile Position auf dem Ski, in Rücklage gekommen und fast ausgeschieden; im RS ist sie schlechter als im SL, da kann nicht viel herauskommen

aber wir reden alle nur über die Maria, es geht auch um die kleine Kugel für die Vicky, die führt auch; es wären also zwei Gründe gegen den RS morgen

Ich liebe die deutsche Fairness :d:

reddevil
18-03-2011, 21:54
Ich liebe die deutsche Fairness :d:

:tröst:

narrische
18-03-2011, 21:54
wer weiß heute noch wie hauchdünn Seizinger 94/95 hinter Schneider war? Alpilein :wub:

mk431
18-03-2011, 22:01
Hast du damals gemeckert als die Rennen ausfielen? Sicher nicht!

Logisch, aber damals hatte ich noch kein Internet :zeter:


mit März hat das weniger zu tun, sondern mehr mit der Schlechtwetterfront; so ein Wetter kann es auch im Februar geben; letztes Jahr, beim Finale in Garmisch um die gleiche Zeit, herrschten super Winterbedingungen; wie halt das Wetter so ist, Skirennen hängen nun mal extrem davon ab

Letztes Jahr war in Deutschland ein Ausnahme-Winter. Das werden auch nächstes Jahr die Verantwortlichen bei der Biathlon-WM in Ruhpolding sehen, die ja auch bis weit in März gehen wird. :dada:

Nord-Alpiner
18-03-2011, 22:09
Alpilein :wub:

:ja: :heul:

Übrigens scheint sich die Schneefront morgen auch wieder zu verspäten, genau wie Mittwoch schon! Soll nach aktuellsten Berichten erst gegen 13 Uhr anfangen zu schneien. Also braucht sich mk nicht zu ärgern :tröst:

Somit wird doch nur die Nervenstärkste die Kugel gewinnen, und nicht die beste Skifahrerin der ganzen Saison. :(

Wolfgang0907
18-03-2011, 22:14
Das werden auch nächstes Jahr die Verantwortlichen bei der Biathlon-WM in Ruhpolding sehen, die ja auch bis weit in März gehen wird. :dada: vielleicht schwimmen ihre Loipen davon, warum machen sie auch jedes Jahr WM :nixweiss: wann ist dann eigentl. das WC-Finale, im April :confused:

narrische
18-03-2011, 22:14
wenn morgen gefahren wird, dürfte Vonn mit ziemlicher Sicherheit vorne sein; bei der Maria ist die gute Form weg, das hat man auch heute gesehen; im 2. Dg wieder keine stabile Position auf dem Ski, in Rücklage gekommen und fast ausgeschieden; im RS ist sie schlechter als im SL, da kann nicht viel herauskommen

ja Maria hat sich heute auch unglaublich scheisse gefühlt

Sie sei locker gewesen und hoffe, dass sie auch am Samstag eine ähnliche Tagesform haben werde.

mk431
18-03-2011, 22:22
vielleicht schwimmen ihre Loipen davon, warum machen sie auch jedes Jahr WM :nixweiss: wann ist dann eigentl. das WC-Finale, im April :confused:

Eishockey und Eiskunstlauf haben auch jedes Jahr eine WM. :tsts:
In der Leichtathletik gibt es mit EM/WM auch jeses Jahr ein Großereignis.

Das Biathlon WC-Finale ist in der Woche vom 12.03.-18.03.2012 in Khanty-Mansiysk.

24Florian
18-03-2011, 22:25
Das Biathlon WC-Finale ist in der Woche vom 12.03.-18.03.2012 in Khanty-Mansiysk.
das is eigentlich noch früh, die letzten Jahre waren die WC-Finals immer in der letzten Märzwoche.
Ich find den Zyklus Dez-März nicht so dolle. Ich würde im Biathlon lieber Nov-Feb machen. Oder zumindest Mitte Nov - Anfang März.

Johnbert
19-03-2011, 00:16
oh Maria Maria
She remind me of a west side story
Growing up in Spanish Harlem
She living the life just like a movie star

oh Maria Maria
She fell in love in East L.A.
To the sounds of the guitar, yeah, yeah
Played by Carlos Santana

charly07
19-03-2011, 06:46
Nach Absage des heutigen RSL gibt es eine Glück Weltcupsiegerin.:anbet:

Nachdem sie schon soviel Hunderstelpech hatte, hatte sie gestern wohl Hunderstelglück.

narrische
19-03-2011, 06:54
der Herrenslalom interessiert mich ja genau 0...

wir hätten es besser haben können, weil



PS: Vicky. :wub: Nicht letzte. :wub: Wären nach Sölden alle Rennen abgesagt worden, hätte sie den Gesamtweltcup gewonnen. :wub:
Aber letztlich kam es ja anders

Und wer ist nun die beste Skifahrerin der Gegenwart? Nur die große Kristallkugel fehlt der Maria noch, um sie so zu nennen.
und hoffentlich liest die FIS nicht mit, weil sonst schaut das nächstes Jahr nicht besser aus

Die Punkteverteilung ist eh unfair.

Warum bekommt Vonn für ihren Abfahrtssieg von Zauchensee ebenso 100 Punkte wie Riesch bei ihrem Slalomsieg von Flachau, obwohl Vonn sich nur gegen 52, Riesch sich hingegen gegen 78 Gegnerinnen durchsetzen musste?

Skandalös :q:

Endlich wurde Maria dafür belohnt,


Hab mir eben das Interview mit Götschl durchgelesen. Sehr schön die drittletzte Antwort, wo es nur um Riesch geht. Sie wirkt also reifer und gelassener als Vonn, muß nur härter kämpfen um das zu erreichen was sie will. Mit dem letzten Teil des Satzes bestätigt sie auch das was ich immer schreibe, Riesch muß mehr kämpfen wie Vonn, der meist alles in den Schoß fällt.


In Wahrheit war der GWC nach 5 Rennen entschieden


Jetzt 3 Siege in den letzten 4 WC-Abfahrten. In den 5 Saisonrennen, 1 x Erste und 2 x mal Zweite, brillant. Ich denke jetzt ist es klar, sie ist besser denn je. Wenn sie so weitermacht, wird keine sie im GWC stoppen. :clap::clap::clap:


dann kamen aber immer mehr Zweifel auf


Man sieht doch heute klar, dass Vonn so der Gesamt-WC wieder mal nicht zu nehmen ist, wenn nicht noch Außergewöhnliches passiert. Heute hat sie 70 Punkte gut gemacht und wird wohl nach Cortina und Sestriere vorne liegen. Das Restprogramm ist dann ausgeglichen, d.h. der Vorsprung sollte ihr reichen, leider :(

Dann gab es heuer auch Dinge die wirklich einmal gesagt werden mussten...

Wäre Sejersted in jedem Abschnitt ne Sekunde schneller gewesen, hätte sie auch gewonnen. :wub:

Und eines meiner Lieblingspostings nach nem Rieschsieg. Speedrennen gewonnen ohne Speed, der is ihr irgendwo abhanden gekommen...Sensationell :anbet:

SIEG !!!!!! SENSATIONELL !!!!
nächste Saison ändert sich meine Weltanschauung nicht =>


und da ich ja Maria hasse und ihre weitere Kreuzbandrisse wünsche kann man nicht mehr von mir erwarten :engel:

Linsi hatte heuer in Wahrheit keine Chance, weil
jede Kurve ist ein Feind von Vonn! und ich bin mir sicher, dass es diese Saison viel mehr davon gab als sonst :schmoll:

ja die SuperG-Absage hat Linsi endgültig das Genick gebrochen in Lenzerheide :q:


Für den Gesamtweltcup ist der Super-G die entscheidende Disziplin, i

aber ich werde mich damit trösten


ich denke im Gegensatz zu euch schon dass Vonn mit Riesch gerechnet hat, dumm is sie nämlich nicht.
oder ich könnte auch sagen, dass Lindsey nach den Jahren der Dominanz die Motivation fehlt und sie deswegen heuer auch nicht mit 100% unterwegs ist :D

ich würde der Maria auch kein Wasser reichen, wenn die Durst hat...die kann sich selber was holen :schmoll:

Wenn man sich lächerlich machen will, dann sind die Ösi-Damen noch lächerlicher, die können nämlich der Maria nicht das Wasser reichen :floet:


Vorneweg möchte ich der Maria gratulieren. Der Titel ist verdient, als beste Allrounderin darf sie sich nun Gesamtweltcupsiegerin nennen.

Keine Glückwünsche gehen an Fans bei denen Maria gefühlte 349.Mal den GWC verloren hat, weil die Sicht nur 2mm weit war, das Wetter nicht mit Maria um die Wette strahlte, Maria husten musste und weil die Verschwörung um Atle, Red Bull, Thomas und Linsi Vonn sowie diverser Geheimbünde ihr möglichstes tat um Maria zu schwächen und noch abzufangen.

Aber gut. Maria hat uns alle bewahrt vor der Apokalypse. Vielen Dank. Vielleicht sollte man sie nach Japan schicken. Die suchen noch solche Helden.

Die Absage des SuperG hat Linsi den GWC gekostet. Wie sagte schon mein geschätzter Alpilein so oft, Linsi punktet in ihren Rennen konstant. Also nimmt man ihr einfach den SuperG weg, dann kann sie gar nicht punkten. Ich könnte jetzt sagen, dass Linsi schon in der Abfahrt schneller sein hätte können, aber warum...Maria war da noch schlechter. Also is der SuperG schuld und natürlich der vertrottelte Slalomdurchboxbewerb mit den identen Kursen.Diese 2 Rennen haben einfach die ganze Saison entschieden. Was interessieren all die anderen Rennen. Ich bin sauer.
Aber beschäftigen wir uns nicht mit gestern, vorgestern oder wann auch immer. Blicken wir mit Wolfgang in die neue Saison. Die alte war schlimm genug. Aber nicht so schnell, zuerst noch:

Positiv an dieser Saison:
Österreich hat Glück...bei der WM und da auch nur die Damen. Und das alle überlebt haben.
Marlies Schild. Danke auch an ihren Lauf. Ich hoffe, dass der noch weiter anhält.
Linsi hat 3 Kugeln, Ligety hat ne Kugel, Cuche hat 2 Kugeln, Vicky hat ne Kugel
Alle Entscheidungen zu Gunsten von Linsi
Osteuropäische Kurssetzer.
Absagen in Maribor

Negativ an dieser Saison:
Die GWC-Sieger.
Kostelic hat zuviel Kristall.
Absagen in Lenzerheide und Sestriere
Das österreichische Lazarett.
München.
Alle Entscheidungen zu Ungunsten von Linsi.
Götschl wird wieder Mutter. Das wird nie ein Comeback geben.

Eigentlich wünsch ich Görgl und Fenninger nächstes Jahr Siege in ihren Golddisziplinen. Andererseits wäre es sicher auch lustig sollten ihnen diese nicht gelingen. Mir persönlich reichen schon gute Ergebnisse und vorallem ne verletzungsfreie Saison. Für alle Österreicher. Die anderen Nationen dürfen auch verletzungsfrei bleiben, über die guten Ergebnisse müssen wir erst reden.
Bei Herren und Damen wünsche ich mir andere GWC-Sieger.
Den Deutschen wünsch ich weniger Hundertstelpech und mehr Startnummernglück.
Absagen wünsch ich mir auch. Bei den Damen mehr so im technischen Bereich. Bei den Herren kann ich mich noch nicht entscheiden.
Den jungen, aufstrebenden Wahnsinnigen aller Nationen wünsch ich ne Bestätigung ihrer guten Ergebnisse.
Und am meisten wünsche ich mir dass das alles nur ein böser Traum ist und Maria den GWC nicht gewonnen hat :zahn:

P.S.: ich hab soooooooooooooooo viel vergessen was ich noch alles sagen wollte :crap:

http://i51.tinypic.com/vz9cv9.gif

charly07
19-03-2011, 07:01
Narrische:wub:

Klar ist Riesch eine würdige Siegerin, schöner wär's halt gewesen, wenn Vonn auf der Piste besiegt worden wäre in Lenzerheide und nicht bei einem Schülerrennen und 2 Absagen, wofür allerdings Riesch nichts kann.

Soviel Dusel hatte Raich nie, sonst wäre er mehrfacher GWC Sieger, damit wir wieder mal beim schönen was-wäre-wenn Speiel wären.

humilein
19-03-2011, 07:20
narrische :anbet:

GW an Riesch :d:

Nord-Alpiner
19-03-2011, 07:29
Sie hat das Ding, sie hat das Ding! Maria ist die Beste!

:freu::anbet: :d:

Nach dieser Saison absolut verdient! Sie lag vom ersten Rennen an vor Vonn, nur nach der Kombi von Val d'Isere und dem Slalom von Courchevel wo beide nullten lag sie hinter Vonn, und nach der Abfahrt von Lenzerheide. Insgesamt nach 29 Rennen vor Vonn, nur 3 hinter ihr! Wenn dieser Sieg nicht verdient ist (sei er auch noch so knapp), wer dann?

@ Narrilein: :wub: Sensationelles Posting, wo nimmt die Frau nur am frühen Morgen den Elan, und die vielen Zitate her? :suspekt: :anbet:
Ich lag zwar auch heute Nacht ziemlich lange schlaflos im Bett, völlig nervös vor dem heutigen Tag, wäre aber zu sowas noch nicht fähig.

So, jetzt erstmal sacken lassen, jubeln, den Slalom der Herren genießen (der hoffentlich kommt!), und gucken was der Tag so bringt! :D

:freu: :freu: :freu: :anbet: :anbet: :anbet:

charly07
19-03-2011, 07:35
Alpiner ich versteh ja deine Freude:D

Ich stelle mir aber auch dein Posting vor, wenn Vonn drei Punkte vorne wäre und der heutige RSL abgesagt wird, dann wäre es wohl ein Skandal, eine Verschwörung, man hat Maria bestohlen, man wollte Vonn mit Gewalt den GWC zuschanzen etc.etc.

Riesch hat verdient gewonnen. Wie Narrilein schreib, sie ist die beste Allrounderin. Aber man darf auch davon reden, dass sie einen ziemlichen Dusel hatte, dass die Schlechtwetterfront zur richtigen Zeit über Lenzerheide zog.

Skifreak
19-03-2011, 07:40
Super! Maria hat den Jackpot geknackt. So gleicht sich das Pech vom 19. März 1995 an einem 19. März halt wieder aus. :anbet::anbet::anbet::anbet:

Darauf genehmige ich mir eine Milka Abfahrt, Milka Slalom und Milka Super-G (Riesenslalom gibt es ja leider nicht):D

Pech für Lindsey Vonn. Gott hat ihre Gebete nicht erhört. Aber mit drei kleinen Kugeln im Gepäck wird sie das überstehen.

Gratulation aber auch an Vicky Rebensburg für die Riesenslalom-Kugel:anbet::anbet:

Ein schöner Tag für den DSV, ein schlechter Tag für die Riesch-Hasser.:trink:

Eines haben wir in dieser Saison auch gelernt: Nicht nur das letzte Rennen kann entscheidend sein, sondern schon das vorletzte.

chining
19-03-2011, 07:58
uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii der Tag fängt ja schön an :freu::freu::freu::freu:

auch wenn ich die Entscheidung lieber auf der Piste zu Gunsten von Maria und Vicky erlebt hätte :zahn:
kann ich damit gut leben :anbet::anbet::anbet:

herzlichen Glückwunsch an Maria und Vicky :knuddel::knuddel::knuddel:

humilein
19-03-2011, 08:04
Das seh ich ja jetzt erst :rotfl:


http://i51.tinypic.com/vz9cv9.gif

http://i41.photobucket.com/albums/e263/humilein/1295424262.gif

snoopy15
19-03-2011, 08:10
Soviel Dusel hatte Raich nie, sonst wäre er mehrfacher GWC Sieger, damit wir wieder mal beim schönen was-wäre-wenn Speiel wären.

Erinner mich nicht daran. :crap:
Am bittersten war das Jahr, in dem er um 1 oder 2 Punkte hinter Svindal lag und eigentlich "nur" noch den Slalom runter fahren musste und dann einfädelte. :heul::heul: :crap:

Aber Glückwunsch an Riesch. Sie hat es sich verdient (genau so wie es sich auch Vonn verdient hätte). :d:

Schnelle Nelle
19-03-2011, 08:14
Glückwunsch an Maria Riesch. Das freut mich für sie :)

charly07
19-03-2011, 08:16
Super! Maria hat den Jackpot geknackt. So gleicht sich das Pech vom 19. März 1995 an einem 19. März halt wieder aus. :anbet::anbet::anbet::anbet:

Darauf genehmige ich mir eine Milka Abfahrt, Milka Slalom und Milka Super-G (Riesenslalom gibt es ja leider nicht):D

Pech für Lindsey Vonn. Gott hat ihre Gebete nicht erhört. Aber mit drei kleinen Kugeln im Gepäck wird sie das überstehen.

Gratulation aber auch an Vicky Rebensburg für die Riesenslalom-Kugel:anbet::anbet:

Ein schöner Tag für den DSV, ein schlechter Tag für die Riesch-Hasser.:trink:

Eines haben wir in dieser Saison auch gelernt: Nicht nur das letzte Rennen kann entscheidend sein, sondern schon das vorletzte.

Mir geht es nun wie dem Alpiner, wenn die Vonn gesiegt hätte. Ich werde heulend im Bett liegen, Petrus und Skaardal die Pest an den Hals wünschen:maso:

und jetzt die Koffer packen, weil ich morgen als Trostpflästerchen nach Marokko fliege:clap:

Nord-Alpiner
19-03-2011, 08:33
Ich bin nachher mal gespannt was jede so sagt. Vom ORF hörte man ja das Linsi sehr sauer ist über die FIS, das Wetter und so weiter, und sich in ihrem Luxuswohnmobil erstmal beruhigen muss. Ob dies Wohnmobil jenes von Miller ist, mit dem er immer durch Europa fuhr? Seine Ski fährt sie ja schon :D
Herrlich ihre gestrigen Aussagen über den Slalom: "Der war unfair, die Piste hielt nur bis Startnummer 15 oder 20" (sie hatte die 16, Maze siegte mit Nummer 15, Geiger fuhr mit Nummer 20 auf 7). Genial wie der Rennverlauf sie widerlegt :lol: Dazu war die Sicht auch sehr schlecht für Linsi (sagt sonst immer, schlechte Sicht macht ihr nichts).

Es ist halt nicht so einfach für sie, einmal in ihren Leben eine richtige Niederlage einstecken zu müssen, und dann auch noch von Riesch.
Noch in Maribor freute sie sich diebisch über die 2 abgesagten Rennen, und jetzt auf einmal will sie um alles in der Welt einen Riesenslalom fahren, Sachen gibts... :D

steps
19-03-2011, 08:37
Glückwunsch an Maria Riesch! :)

Und natürlich auch an Nord-Alpiner und Wolfgang0907

dafür, dass sie es geschafft haben hieraus einen absoluten Trash-Thread zu machen :mad:

manu2008
19-03-2011, 08:38
Alpiner ich versteh ja deine Freude:D

Ich stelle mir aber auch dein Posting vor, wenn Vonn drei Punkte vorne wäre und der heutige RSL abgesagt wird, dann wäre es wohl ein Skandal, eine Verschwörung, man hat Maria bestohlen, man wollte Vonn mit Gewalt den GWC zuschanzen etc.etc.

Riesch hat verdient gewonnen. Wie Narrilein schreib, sie ist die beste Allrounderin. Aber man darf auch davon reden, dass sie einen ziemlichen Dusel hatte, dass die Schlechtwetterfront zur richtigen Zeit über Lenzerheide zog.


:lol: davon kannste ausgehen :lol:



@ narrische :d::D



mein highlight des wochendes ist aber : die entlassung von hans grugger, es war schön zu sehen , es geht ihm wieder halbwegs gut.

Esel1234
19-03-2011, 08:39
:freu: :freu: :freu:

Ich gönn's ihr so sehr. :freu:

Und jetzt, wo sie ihn gewonnen hat, könnte das nächste Saison vielleicht etwas weniger Dauerthema sein, bitte? :bitte:

Edit @narrische: :anbet: :anbet: :anbet:

Dafür hast du dir eine Ehrenkugel verdient. :anbet: :anbet: :anbet:

24Florian
19-03-2011, 08:46
jaaaaaaaa, GWC GWC GWC GWC GWC :freu:

war das eine spannende Entscheidung heute :anbet:
an dieses Rennen wird man sich noch Jahrhunderte erinnern, dieses Wimpernschlagfinale zwischen Maria und Linsi. Der Berg hat getobt :anbet:

charly07
19-03-2011, 08:51
Ich bin nachher mal gespannt was jede so sagt. Vom ORF hörte man ja das Linsi sehr sauer ist über die FIS, das Wetter und so weiter, und sich in ihrem Luxuswohnmobil erstmal beruhigen muss. Ob dies Wohnmobil jenes von Miller ist, mit dem er immer durch Europa fuhr? Seine Ski fährt sie ja schon :D
Herrlich ihre gestrigen Aussagen über den Slalom: "Der war unfair, die Piste hielt nur bis Startnummer 15 oder 20" (sie hatte die 16, Maze siegte mit Nummer 15, Geiger fuhr mit Nummer 20 auf 7). Genial wie der Rennverlauf sie widerlegt :lol: Dazu war die Sicht auch sehr schlecht für Linsi (sagt sonst immer, schlechte Sicht macht ihr nichts).

Es ist halt nicht so einfach für sie, einmal in ihren Leben eine richtige Niederlage einstecken zu müssen, und dann auch noch von Riesch.
Noch in Maribor freute sie sich diebisch über die 2 abgesagten Rennen, und jetzt auf einmal will sie um alles in der Welt einen Riesenslalom fahren, Sachen gibts... :D

Deine geliebte Maria hat ja jetzt die heiss ersehnte Kugel. Könnst vielleicht jetzt einfach nur fair sein und dich drüber freuen.
Freuen muss sich Vonn nicht, dass sie wütend und entäuscht ist, ist menschlich. Maria hat bei ihren Patzern die letzten Wochen auch nicht gerade gejubelt.
Es ist absolut unnötig jetzt noch nachzutreten.:q:

charly07
19-03-2011, 08:53
jaaaaaaaa, GWC GWC GWC GWC GWC :freu:

war das eine spannende Entscheidung heute :anbet:
an dieses Rennen wird man sich noch Jahrhunderte erinnern, dieses Wimpernschlagfinale zwischen Maria und Linsi. Der Berg hat getobt :anbet:

Ja, wie die Maria die Nerven behalten hat und ihren 3 Punkte Vorsprung ins Ziel brachte, grandios:anbet:

Die Hoffnung, dass wir in der nöchsten Saison ein anderes Dauerthema haben, hält sich in Grenzen

Paddy90
19-03-2011, 08:53
Sehr schade, dass das Rennen ausgefallen ist. :crap: :q:

So schlimm sah die Piste gestern nicht aus, vergleicht man das mal mit dem Zustand der Loipe gestern bei den LL-Rennen in Falun war sie sogar recht ordentlich.

24Florian
19-03-2011, 08:56
@narrische: :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

ich hab mir die letzten Tage echt überlegt auch sämtliche tollen Passagen aus dem Saisonthread zu zitieren und im Nachhinein geüßlich zu kommentieren - bis mir dann auffiel dass das ne Schweinearbeit ist die ganzen ellenlangen Posts von gewissen Herren hier nochmal komplett durchzulesen - also hab ichs schweren Herzens gelassen.
Ich weiß also was für einen Heidenrespekt ich deinem Posting zollen muß. Sicher hast du die halbe Nacht drangesessen. Riesenrespekt :anbet::anbet::anbet:

jume
19-03-2011, 09:02
P.S.: ich hab soooooooooooooooo viel vergessen was ich noch alles sagen wollte :crap:

Aber das was du gesagt hast, hast du sehr schön gesagt :wub:


Glückwunsch an Maria Riesch :d: :freu:

Es ist schade, dass der GWC am Ende nicht auf der Piste entschieden wurde, aber gesamt gesehen gab es Pech&Glück für beide. Sie ist eine würdige Gewinnerin, genauso wie Vonn es gewesen wäre, hätte sie das Blatt heute nochmal gedreht. Hätte, wäre, wenn nützt aber alles nix. Nochmal Glückwunsch Maria :d:

Und ich bin heilfroh, dass dieser thread nicht implodiert ist. :D

sash86
19-03-2011, 09:04
Ich wollte heute Riesenslalom gucken :zeter:

Glückwunsch an Maria für die verdiente große Kugel :d: :freu:

snoopy15
19-03-2011, 09:05
Grange ist ausgefallen :heul:
aber Matt führt :trippel:

mk431
19-03-2011, 09:09
Absolut lächerliches Weltcup-Finale
Ein bekannte Userin im ZDF-Forum aus dem Schwarzwald hat ja dazu auch schon etwas geschrieben und sie hat durchaus nicht unrecht.
Aber Hauptsache der Team-Wettbewerb findet morgen statt, der auf absehbare Zeit eh nicht olympisch wird. :dada:

snoopy15
19-03-2011, 09:18
Neureuther :anbet:

humilein
19-03-2011, 09:18
Innerhofer: "Aksel, bist du bereit für so viele Tore." :rotfl:

charly07
19-03-2011, 09:19
Absolut lächerliches Weltcup-Finale
Ein bekannte Userin im ZDF-Forum aus dem Schwarzwald hat ja dazu auch schon etwas geschrieben und sie hat durchaus nicht unrecht.
Aber Hauptsache der Team-Wettbewerb findet morgen statt, der auf absehbare Zeit eh nicht olympisch wird. :dada:

Die von dir erwähnte Userin ist ja auch bekannt für ihre sachlich fundierten und objektiven Kommentare:eek::idee:

Johnbert
19-03-2011, 09:22
:freu::freu::freu:

es ist endlich vollbracht!:anbet:

ein großer dank geht hier auch an julia mancuso. das muss ja auch eine innere genugtuung für sie sein nach der geschichte in vancouver. dadurch wird das verhältnis der beiden sicherlich nicht besser werden :D

mk431
19-03-2011, 09:28
Die von dir erwähnte Userin ist ja auch bekannt für ihre sachlich fundierten und objektiven Kommentare:eek::idee:

Manchmal liegt sie aber auch richtig. Mein Kritik richtet sich hauptsächlich gegen den Ablauf beim WC-Finale. Warum muss man hier noch einen Teamwettbewerb stattfinden lassen? Beim Biathlon/Langlauf gibt es am Ende auch keine Staffel mehr. Genauso gibt es in der Nordischen Kombination keinen Teamwettbewerb am Ende. Diesen nach einer WM noch auszutragen ist aus meiner Sicht vollkommener Schwachsinn.
Ob der je olympisch wird, steht dazu noch in den Sternen. Auf Sigi Heinrich gebe ich da nichts. Der hat schon viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Und bis 2018 sind es ja noch etliche Jahre.

Riesch hat den GWC sicher verdient. So bleibt aber ein sehr übler Beigeschmack bei diesem Finale.

titan
19-03-2011, 09:39
Glückwunsch an die GGWC(Glücksgesamtweltcupsiegerin):)

Linsi hat 3 Kugeln:p

Esel1234
19-03-2011, 09:40
Manchmal liegt sie aber auch richtig. Mein Kritik richtet sich hauptsächlich gegen den Ablauf beim WC-Finale. Warum muss man hier noch einen Teamwettbewerb stattfinden lassen? Beim Biathlon/Langlauf gibt es am Ende auch keine Staffel mehr. Genauso gibt es in der Nordischen Kombination keinen Teamwettbewerb am Ende. Diesen nach einer WM noch auszutragen ist aus meiner Sicht vollkommener Schwachsinn.


Stimmt. Aber das hat ja nichts mit der Absage zu tun. Auch ohne Teamwettbewerb wäre das Rennen heute abgesagt worden. :nixweiss:

Johnbert
19-03-2011, 09:41
Linsi hat 3 Kugeln:p

aber die wichtigste hat maria :newwer:

titan
19-03-2011, 09:42
Glückwunsch an Maria Riesch! :)

Und natürlich auch an Nord-Alpiner und Wolfgang0907

dafür, dass sie es geschafft haben hieraus einen absoluten Trash-Thread zu machen :mad:
:rotfl:

Sei froh.Ich hatte zwischenzeitlich Angst Wolfgang würde verlangen das man vorher seinen deutschen Pass posten muss bevor man hier schreiben darf.

titan
19-03-2011, 09:44
aber die wichtigste hat maria :newwer:
Ja aber nur eine.

Die 3 wichtigsten Disziplinen hat Linsi.Übrigens bin ich nicht mal so grosser Linsi Fan.Aber die 2 Rieschanbeter haben mich dazu veranlasst Linsi zu mögen.

Hübscher ist sie ja eh.

24Florian
19-03-2011, 09:46
Linsi hat 3 Kugeln:p
toll, ich hab auch ne Kugel :nixweiss:
sogar ne Goldene:

http://www.international-chocolates.com/i/ferrerorocher3.jpg

Johnbert
19-03-2011, 09:46
Ja aber nur eine.

Die 3 wichtigsten Disziplinen hat Linsi.Übrigens bin ich nicht mal so grosser Linsi Fan.Aber die 2 Rieschanbeter haben mich dazu veranlasst Linsi zu mögen.

Hübscher ist sie ja eh.

wo steht, dass super-g wichtiger ist als riesenslalom z.b. :nixweiss:

darkdespair
19-03-2011, 09:48
wo steht, dass super-g wichtiger ist als riesenslalom z.b. :nixweiss:

müsste bestimmt irgendwo ne ISO-norm existieren :nixweiss:

Wolfgang0907
19-03-2011, 09:48
Vorneweg möchte ich der Maria gratulieren. Der Titel ist verdient, als beste Allrounderin darf sie sich nun Gesamtweltcupsiegerin nennen.
.....
Keine Glückwünsche gehen an Fans bei denen Maria gefühlte 349.Mal den GWC verloren hat, weil die Sicht nur 2mm weit war, das Wetter nicht mit Maria um die Wette strahlte, Maria husten musste und weil die Verschwörung um Atle, Red Bull, Thomas und Linsi Vonn sowie diverser Geheimbünde ihr möglichstes tat um Maria zu schwächen und noch abzufangen.Die Maria wird's Dir danken für die Blumen und im Namen der DSV-Fans danke ich Dir für die Zitronen :D Aber Scherz beiseite, Respekt für Deinen Betrag :ja: Wie lange hast Du daran gebastelt? Alleine die Zitate, sammelst Du die? Schön dass, Du mich dabei auch gewürdigt hast. Was man so alles in einer Saison zusammenschreibselt :rolleyes: aber daran sieht man, welches Auf und Ab eine Saison ist, die reinste Achterbahn der Emotionen, irre! Dafür mögen wir doch den Skirennsport, wo sonst im Sport liegen Freud und Leid so eng beeinander :confused:

Dass jetzt drei Pünktchen über den GWC entschieden haben, setzt natürlich allem die Krone auf. Aber was soll's, jetzt ist die Stunde der Freude, es ist geschafft:

Gesamt-Weltcup an die Maria und Riesenslalom-Weltcup an die Vicky !!!!

Und keiner kann sagen, dass es nur Dusel war: Beide haben die Führung im jeweils letzten Rennen herausgefahren, die Vicky in Spindlermühle, die Maria im gestrigen SL. Beide lagen vor dem Rennen zurück und konnten die Führenden Worley bzw. Vonn überholen. Es war also eine sportliche Entscheidung, die anderen hätten nur schneller sein müssen.

Damit haben die DSV-Alpinen nach der unbefriedigenden WM doch noch Glanzpunkte setzen können. Es war eine Saison in der wirklich einiges schief ging, von den vielen Verletzungen im Speed, der Verkrampfung im Team angesichts der WM, den Rückproblemen der Kathrin und dann dass große Pech mit der Grippewelle genau zum falschen Zeitpunkt.

Aber Ende gut, alles gut :clap:

Esel1234
19-03-2011, 09:53
Die 3 wichtigsten Disziplinen hat Linsi.

Ja klar. Die Kombination. :zahn: ;)