PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 10/11 II


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32

charly07
19-03-2011, 09:55
Ja aber nur eine.

Die 3 wichtigsten Disziplinen hat Linsi.Übrigens bin ich nicht mal so grosser Linsi Fan.Aber die 2 Rieschanbeter haben mich dazu veranlasst Linsi zu mögen.

Hübscher ist sie ja eh.

So geht's mir auch.:d:

mk431
19-03-2011, 09:55
Stimmt. Aber das hat ja nichts mit der Absage zu tun. Auch ohne Teamwettbewerb wäre das Rennen heute abgesagt worden. :nixweiss:

Ohne Teamwettbewerb hätte man aber einen Tag mehr Spielraum für mögliche Verlegungen gehabt. Ich würde eh einen Teamwettbewerb getrennt nach Geschlechtern irgendwann bei einem Weltcup durchführen und dafür halt 5 Tage für 4 Rennen beim Weltcup-Finale haben.

Auch den Slalom gestern hätte man durchaus absagen können, das war schon sehr grenzwertig.

charly07
19-03-2011, 09:58
@ Wolfgang

Wer am Ende vorne ist, hat gewonnen.

Aber ich möchte dein Geheul und die Weltverschwörungstheorien nicht hören, wenn es umgekehrt wäre.

Das habe ich auch schon Alpiner gepostet.

Man ist immer ein Fan der eigenen Mannschaft, aber ihr habt meistens das Augenmass für Fairness und Sportlichkeit verloren.:q:

Wolfgang0907
19-03-2011, 10:00
übrigens, bevor es untergeht: Felix ist einen klasse 1. Dg gefahren :clap: Der "Weichschneekönig" Matt mit überragender Bestzeit, scheinbar unerreichbar, aber der Felix kam fast ran; vielleicht macht er heute sein bestes SL-Ergebnis im Winter

svenchen
19-03-2011, 10:01
mal schnell Gratulation an Maria loswerden will :zahn:

Wirklich wurscht dass das letzte Rennen abgesagt wurde. Wer nach sovielen Wettbewerben dennoch vorne ist, hat es auch verdient :d:

Und Lindsey wird es verschmerzen können und Ihrer Freundin sicher auch gönnen, nicht wahr :teufel:

Johnbert
19-03-2011, 10:03
Und Lindsey wird es verschmerzen können und Ihrer Freundin sicher auch gönnen, nicht wahr :teufel:

:teufel:

Esel1234
19-03-2011, 10:07
Ohne Teamwettbewerb hätte man aber einen Tag mehr Spielraum für mögliche Verlegungen gehabt.

Aber nur, wenn man erst das FIS-Reglement ändert. Demnach ist es nämlich verboten, beim Weltcup-Finale abgesagte Rennen nachzuholen. Den Teamwettbewerb absagen und stattdessen ein Rennen nachholen hätte man ja auch so noch können. Und wenn man sich das mal überlegt, ist es auch logisch, dass das Nachholen von Rennen im Finale verboten ist. Wenn nämlich mehrere Rennen ausfallen und man sich entscheiden muss, welches man nachholt, kann es leicht zu Betrugs- und Schiebungsvorwürfen kommen. Dieses Jahr ist doch das perfekte Beispiel, wenn man sich entscheiden muss, ob man den Riesenslalom oder Super G der Damen nachholt.

Holgermat
19-03-2011, 10:12
Glückwunsch an die 3-Punkte-Glücks-GWC-Siegerin Maria :d:

mk431
19-03-2011, 10:19
Wenn nämlich mehrere Rennen ausfallen und man sich entscheiden muss, welches man nachholt, kann es leicht zu Betrugs- und Schiebungsvorwürfen kommen.

Genau das ist aber jetzt aus meiner Sicht passiert, denn der Slalom gestern hätte man getrost auch ausfallen lassen können, da das eine absolut katastrophale Piste war.

Aus meiner Sicht spielt die FIS hier eine ganz unglückliche Rolle.

Johnbert
19-03-2011, 10:22
Genau das ist aber jetzt aus meiner Sicht passiert, denn der Slalom gestern hätte man getrost auch ausfallen lassen können, da das eine absolut katastrophale Piste war.

Aus meiner Sicht spielt die FIS hier eine ganz unglückliche Rolle.

hätte man den slalom ausfallen lassen, hätte man maria bzw. die techisch versierten fahrerinnen benachteiligt, da man nur eine abfahrt und kein einziges technisches rennen gefahren wäre. so oder so, jedem kann man es nicht recht machen. so wurde am ende 1x speed und 1x technik gefahren, also ausgeglichen, passt.

Esel1234
19-03-2011, 10:29
Genau das ist aber jetzt aus meiner Sicht passiert, denn der Slalom gestern hätte man getrost auch ausfallen lassen können, da das eine absolut katastrophale Piste war.



Auf solchen Pisten gewinnt nicht die Startnummer 15 und fährt die Startnummer 20 nicht auf Platz sieben. Maze und Geiger haben gezeigt, was gestern möglich war. Da fallen mir aber ganz andere Startnummenrennen ein, wo man nach Nummer fünf keine Chance mehr hatte.

Wolfgang0907
19-03-2011, 10:34
Aber ich möchte dein Geheul und die Weltverschwörungstheorien nicht hören, wenn es umgekehrt wäre.

Das habe ich auch schon Alpiner gepostet.

Man ist immer ein Fan der eigenen Mannschaft, aber ihr habt meistens das Augenmass für Fairness und Sportlichkeit verloren.:q: Heute kann mich niemand ärgern, aber ich möchte ich schon sagen, dass das unfair von Dir ist, denn Du wirfst uns DSV-Fans vor, DSV-Fans zu sein. Ich habe umgekehrt Euch ÖSV-Fans das doch auch nie vorgeworfen.

Schau Dir doch mal an, wie es im Fußball zugeht, wie geschoben, getrixt, geschauspielert und gelogen wird, wie die Fans den Gegner mit höhnischen Sprüchen belegen, den Schiri ggf. wüst beschimpfen und darüber jubeln, wenn er auf eine Schwalbe hereinfällt und Elfer pfeift (deswegen mag ich übrigens Fußball nicht mehr, mit ehrlichem Sport hat das wenig zu tun).

Dagegen sind wir Alpin-Fans ganz brave Leute. Aber die anderen sind nun mal die sportlichen Gegner und die gilt es zu schlagen, nicht mehr und nicht weniger. Wie käme ich dazu, mich über einen österreichischen Erfolg zu freuen oder einen Misserfolg traurig zu sein. Die ÖSV'ler können von mir aus machen was sie wollen, aber eines sollten sie möglichst nicht, nämlich sich vor den DSV-Läufern zu platzieren. Leider machen sie es viel zu oft ... :tsts:

Edit: Außerdem habe ich bis auf ganz wenige Anlässe keine Verschwörungstheorien verbreitet. Als die Maribor-Rennen ersatzlos gestrichen wurden schon, denn das war wirklich sehr seltsam und unverständlich.

mk431
19-03-2011, 10:34
hätte man den slalom ausfallen lassen, hätte man maria bzw. die techisch versierten fahrerinnen benachteiligt, da man nur eine abfahrt und kein einziges technisches rennen gefahren wäre. so oder so, jedem kann man es nicht recht machen. so wurde am ende 1x speed und 1x technik gefahren, also ausgeglichen, passt.

Es gibt generell einen Nachteil für Speedfaherer, da der WC inzwischen sehr techniklastig ist. Ich würde, wenn überhaupt, dann die gleiche Anzahl von Abfahrten/Super-Gs und RS/Slaloms haben wollen.

Dazu noch Weltcuppunkte für das Kirmesrennen in München :dada:

charly07
19-03-2011, 10:35
Es war von der Art der Durchführung her kein weltcupwürdiges Rennen:q:

kurz und zweimal auf gleicher Piste,

Heute ist es aber auch nicht besser. Weiche Pisten gab es schon immer mal.

Esel1234
19-03-2011, 10:41
Es gibt generell einen Nachteil für Speedfaherer, da der WC inzwischen sehr techniklastig ist. Ich würde, wenn überhaupt, dann die gleiche Anzahl von Abfahrten/Super-Gs und RS/Slaloms haben wollen.



So kann man das nicht vergleichen. Abfahrt und Super G = fast das gleiche, Riesenslalom und Slalom = zwei völlig unterschiedliche Disziplinen. Eine Top Slalomfahrerin ist noch lange nicht automatisch auch eine Top Riesenslalomfahrerin und umgekehrt. Siehe Vicky Rebensburg, Elisabeth Görgl, Tessa Worley, Marlies Schild oder Veronika Zuzulova, um mal ein paar aktuelle Beispiele zu nennen.

mk431
19-03-2011, 10:49
6 Super-Gs
8 Abfahrten
9 Slaloms
6 Riesenslaloms

Da hätte der Slalom von gestern getrost ausfallen können, dann wäre es gerecht gewesen.

charly07
19-03-2011, 10:59
Widrige Verhältnisse bei SL gab es schon öfter.

Aber zweimal den gleich Lauf ist eher ein Schülerrennen.

Wäre allerdings der gestrige Slalom abgesagt worden, dann wäre der Strang hier implodiert, wenn es nicht gar eine Kriegserklärung an die USA gegeben hätte:D

Wolfgang0907
19-03-2011, 11:20
6 Super-Gs
8 Abfahrten
9 Slaloms
6 Riesenslaloms

Da hätte der Slalom von gestern getrost ausfallen können, dann wäre es gerecht gewesen. Aber schau, so ist es doch im Sport generell und in einer so wetterabhängigen Disziplin wie Alpin ganz besonders. Man wird es nie allen recht machen können. Wenn gestern der SL ausgefallen wäre, hätten wir uns darüber beschwert, dass man nicht alles versucht hat, das Rennen durchzuführen.

Die Punkte im Gesamt-WC sind die Summe der Leistungen aus allen Rennen im Winter. Es macht überhaupt keinen Sinn, über einzelne Rennen zu diskutieren anzufangen, dieses Nachkarten kann man sich sparen. Jedes Rennen hätte so oder so laufen können. Es zählt nur das, was am Ende herauskommt. Diese Zahl steht nun mal da und ist nicht mehr zu ändern, daran herumzudeuteln ist witzlos.

charly07
19-03-2011, 11:22
Die Punkte im Gesamt-WC sind die Summe der Leistung aus allen Rennen im Winter. Es macht überhaupt keinen Sinn, über einzelne Rennen zu diskutieren anzufangen, dieses Nachkarten kann man sich sparen. Jedes Rennen hätte so oder so laufen können. Es zählt nur das, was am Ende herauskommt. Diese Zahl steht nun mal da und ist nicht mehr zu ändern, daran herum zu deuteln ist witzlos.

:rotfl: ich sage nur Maribor

reddevil
19-03-2011, 11:33
:Popcorn:

die ösis hier sind inzwischen fast so untehaltsam wie unsere zwei waldorf & statlers :clap:

achja, bevor ichs vergesse: glückwunsch maria. ganz gross! :anbet: :d:

humilein
19-03-2011, 11:43
Heuber und die Mathematik :kater:
Schmidiger holt sicher Weltcuppunkte, weil er im Ziel 3. ist und noch 14. Fahrer kommen...

reddevil
19-03-2011, 11:44
huch, felix is ja mal zweiter :o :D

Wolfgang0907
19-03-2011, 11:45
Und Lindsey wird es verschmerzen können und Ihrer Freundin sicher auch gönnen, nicht wahr :teufel: Dass es mir der Freundschaft so weitergeht, ist nicht gesagt. Es kommt jetzt darauf an, ob die Lindsey den Sieg der Maria vorbehaltlos anerkennt und sich einer Zweiten als würdig erweist, denn Zweite im GWC zu werden ist auch eine überragende Leistung. Nach den heutigen Reaktionen der Lindsey habe ich gewisse Zweifel. Sie hat sich versteckt, vergraben, scheint sauer zu sein. Bis jetzt im Moment hat sie der Maria nicht irgendwas mitgeteilt (lt. Maria aktuell in der ARD). Das ist ein unmögliches Verhalten, so was gehört sich nicht. Sie hätte der Maria umgehend gratulieren sollen, wie es Usus unter Sportlern ist und wie es die Maria im umgekehrten Fall immer getan hat.

Esel1234
19-03-2011, 11:46
huch, felix is ja mal zweiter :o :D

Er kommt pro Saison normalerweise zweimal aufs Podest, also müsste er das heute noch schaffen. :zahn: Ansonsten ist das wohl die alljährliche Ausbeute der deutschen Herren und Keppler hat dieses Jahr den anderen Podestplatz geholt. :zahn:

Wolfgang0907
19-03-2011, 11:46
huch, felix is ja mal zweiter :o :D Du hättest den Thread nur nachlesen sollen ...

reddevil
19-03-2011, 11:47
kostelic :D

Esel1234
19-03-2011, 11:47
Kostelic fährt zu sicher. Jetzt müsste nur noch Myhrer gewinnen. :rotfl:

humilein
19-03-2011, 11:47
Oh, Kostelic nur auf 8, das könnte ja doch noch mal spannend werden :Popcorn:

mk431
19-03-2011, 11:49
Aber schau, so ist es doch im Sport generell und in einer so wetterabhängigen Disziplin wie Alpin ganz besonders. Man wird es nie allen recht machen können. Wenn gestern der SL ausgefallen wäre, hätten wir uns darüber beschwert, dass man nicht alles versucht hat, das Rennen durchzuführen.


Man könnte jeweils 7 Rennen in den Disziplinen Abfahrt, Super-G, RS und SL durchführen, dazu vielleicht noch 3 bis 4 Kombinationen.
Dann sollte man spätestens beim Saisonfinale sehen, dass das ganze auch aufgeht, so dass man wieder die gleiche Anzahl an Rennen in den jeweiligen Disziplinen hat.
Mit der derzeitigen Regelung ist ja z.B. auch eine Rebensburg in RS und Super-G im GWC ziemlich im Nachteil, da Abfahrt und Slalom im Kalender dominieren.

So bleibt bei dieser Entscheidung ein bitterer Beigeschmack, das kann man in den verschiedensten Foren nachlesen. Vor allem, falls morgen der völlig überflüssige Team-Wettbewerb stattfinden sollte. :dada:

Wolfgang0907
19-03-2011, 11:56
:rotfl: ich sage nur Mariborwas soll das Nachkarten :confused:

ihr Vonn-Fans seid sauer, genau wie Eure "Göttin"; die hält sich bis jetzt versteckt, einfach unwürdig von dem US-Glamourgirl; bin mal gespannt, wann sie das erste mal heute auftaucht; ob wir sie überhaupt mal sehen werden?

Esel1234
19-03-2011, 11:59
GW Kostelic :d:

Und übrigens: GW Vicky. :d: Das hätte ich ja fast vergessen. :hammer:

winteric1125
19-03-2011, 12:01
Du wirfst uns DSV-Fans vor, DSV-Fans zu sein.

DSV-Fans der Sparte Alpin ist wohl die richtige Bezeichnung.


DSV-Fans ist etwas anderes.
Diese Unterscheidung möchte ich schon hervorheben.;)

reddevil
19-03-2011, 12:05
:clap:

sash86
19-03-2011, 12:06
Felix :d:

chining
19-03-2011, 12:06
Felix :d:
Podestplatz :wub:

humilein
19-03-2011, 12:06
Felix :d:

reddevil
19-03-2011, 12:07
matt :d: :zahn:

Esel1234
19-03-2011, 12:08
Ein sehr schönes Ergebnis.

Felix am Podest. :d:

Razzoli holt für mich viele Comunio-Punkte. :d:

Platz zwei, naja. Aber passt trotzdem. ;) :zahn:

24Florian
19-03-2011, 12:09
Felix :anbet:

3 Herren-Podestplätze in einer Saison :anbet:
wir sind wieder wer :anbet:
die nächsten Jahre gehören uns, ganz allein uns :anbet:
Österreich kann einpacken :anbet:

charly07
19-03-2011, 12:10
was soll das Nachkarten :confused:

ihr Vonn-Fans seid sauer, genau wie Eure "Göttin"; die hält sich bis jetzt versteckt, einfach unwürdig von dem US-Glamourgirl; bin mal gespannt, wann sie das erste mal heute auftaucht; ob wir sie überhaupt mal sehen werden?

Entschuldige, dass ich ein gutes Gedächtnis habe, aber das ist nicht so schwer, es ging ja wochenlang nur um das dämlich Maribor

Ich schätze Riesch sehr, aber durch das Rumgeheule hier, muss man ja fast für Vonnin sein, sonst wäre es ja ein Maria Riesch Jubel Thread

Esel1234
19-03-2011, 12:13
Felix ist echt hundertmal sympathischer als die Maria. :helga:

reddevil
19-03-2011, 12:15
Entschuldige, dass ich ein gutes Gedächtnis habe, aber das ist nicht so schwer, es ging ja wochenlang nur um das dämlich Maribor

Ich schätze Riesch sehr, aber durch das Rumgeheule hier, muss man ja fast für Vonnin sein, sonst wäre es ja ein Maria Riesch Jubel Thread

du musst es jetzt nicht noch hundertmal wiederholen :tröst:

charly07
19-03-2011, 12:17
du musst es jetzt nicht noch hundertmal wiederholen :tröst:

Schon was von Mantra gehört:dada:

olibr
19-03-2011, 12:48
Vorhin auf ORF 1 die Siegerehrung zum Gesamtweltcup Sieg

eine jubelnde Maria Riesch und Felix hat die Nationalhymne mitgesungen
:)

Esel1234
19-03-2011, 12:50
ARD zeigts jetzt auch. :)

humilein
19-03-2011, 12:51
Felix :wub:

Wolfgang0907
19-03-2011, 13:03
Entschuldige, dass ich ein gutes Gedächtnis habe, aber das ist nicht so schwer, es ging ja wochenlang nur um das dämlich Maribor das war auch eine Sauerei :zeter: warum hat Skaardal das DSV-Angebot für Zwiesel einfach so abgelehnt :confused: weil die Damen überlastet wären, hat er gesagt; woher hat er das gewußt, hat er sie "eigenhändig" geprüft? komisch ist nur nur, dass der RS plötzlich am So. nachgeholt werden konnte, der 2. Dg sogar mitten am Nachmittag; am Di. danach war der WM-SG, da hätten die Damen nach Skaardal-Lesart eigentl. zusammenbrechen müssen; davon habe ich nichts gesehen :floet: ich bleibe dabei, die Sache hat einen sehr faulen Beigeschmack :suspekt:

Nord-Alpiner
19-03-2011, 13:12
:freu: Klasse Ergebnis von Felix, er rundet diesen historischen Tag für den DSV ab! Mit komplett neuem Material wieder voll in der Weltspitze, das läßt hoffen für nächste Saison!

Was angespannte Nerven ausmachen, konnte man schön bei Kostelic sehen heute. So schlecht hab ich ihn schon ewig nicht mehr fahren gesehen.

Naja, immerhin hat Vonn Riesch die Hand geschüttelt bei der Ehrung, war wohl eine große Überwindung. Interviews will sie heute niemanden geben, ihre allererste Niederlage in ihrem Leben schmerzt doch sehr wie man sieht, da tun sich normale Sportlerinnen leichter die öfter mal verlieren. :rolleyes:

Mal 'ne Frage: Gab es heute in Interview mit Rebensburg in der ARD? Ich hab keins gesehen. Wäre eine Frechheit nachdem sie die Kugel gewonnen hat! :q:

narrische
19-03-2011, 13:23
Schön dass euch mein Posting so gefallen hat :D
Ich hab ne Stunde dafür gebraucht, die Zitate hab ich leicht gefunden (mein Gedächtnis funktioniert), aber das hätte man auch locker 10mal länger machen können, aber ich wollt nicht übertreiben :zahn:

Wie gesagt, Maria hat verdient gewonnen und dass Linsi sauer war/ist wegen dem Slalom kann man auch irgendwo nachvollziehen...klar mit Maze und Geiger kann man schon daherkommen und sagen dass die Piste ja nicht so schlecht gewesen sein kann, aber das wirklich peinliche war imo auch die Idee mit dem Beibehalten der Kursetzung vom deutschen Trainer, da muss die FIS genug Weitsicht haben, dass sowas auch sauer aufstossen kann...

Und was diese Anspielungen Richtung Linsi sollen versteh ich auch nicht, die hat sich Maria gegenüber in öffentlichen Statements deutlich besser benommen als ihre beste Freundin samt Anhang in der heißen Phase (jetzt und WM). Die wird sich sicher ärgern, aber Maria gegenüber fair bleiben.

GW an den Felix, der Gudibergexperte is, wie Esel schon anmerkte, deutlich sympathischer und der Podestplatz freut mich für ihn :d:

ich geh jetzt das Tippspiel auswerten

narrische
19-03-2011, 13:28
ah nein Moment....hier noch die pöse, pöse, Linsi

Lindsey Vonn (http://www.usskiteam.com/alpine/athletes/athlete?athleteId=1001)

"I’m extremely proud to have been in the fight for what was one of the most exciting seasons in ski racing history. A few weeks ago I was over 200 points behind and was able to battle back into the overall lead with just two races remaining."



"I'm proud of defending the downhill, super G and super combined titles and I was ready to fight for what could have been a record fourth overall. Win or lose I just wanted the chance, I feel devastated"



"A system that allows a decision like this to be made off the snow needs to be looked at. The cancellation of this race doesn't just hurt me, it hurts the fans and the sport of ski racing as a whole. I want to be involved in helping our sport improve."



"Maria had an outstanding season and again proved to be my biggest competitor. She's worked really hard for this, I'm happy for her and every athlete who stood on the top step this season. Ted [Ligety] continues to take GS to a new level, Julia [Mancuso] was right back on the podium and the U.S. women won the downhill and super G standings. I cannot thank my husband, coaches and our entire team enough for their support. This was a great season."



"There are so many ways to look at this, there may never be a day where I don't look back and say 'what if,' but right now, all I'm thinking about is how much harder I need to work this summer to continue winning races. I love ski racing."

Johnbert
19-03-2011, 13:57
wie der felix lautstark die nationalhymne mitgesungen hat bei der siegerehrung von maria :d: :)

Esel1234
19-03-2011, 14:15
Mal 'ne Frage: Gab es heute in Interview mit Rebensburg in der ARD? Ich hab keins gesehen.

Nein. Und der Felix musste die Moderatoren, die ständig nur von Riesch sprachen, auch daran erinnern, dass Vicky auch was gwonnen hat.

Nord-Alpiner
19-03-2011, 14:16
wie der felix lautstark die nationalhymne mitgesungen hat bei der siegerehrung von maria :d: :)

Allzu oft hört er sie ja nicht bei Rennen wo er fährt, da musste er die Situation ausnutzen :D

So, ich hab mir mal schnell einen Überblick verschaffen, über die DSV-Statistik der letzten 20 Jahre (geht schnell, hab mir seit rund 25 Jahren jeweils alle Ergebnisse aufgeschrieben):

Diese Saison war nach Siegen gerechnet die dritterfolgreichste der letzten 20 Jahre:
17 Siege: 1997/98
11 Siege: 1995/96
9 Siege: 1992/93 + 2010/11

Was Podestplätze betrifft, war dies sogar die zweitbeste Saison der letzten 20 Jahre:
38 Podestplätze: 1997/98
27 Podestplätze: 2010/11
23 Podestplätze: 1992/93, 1996/97 und 2009/10

:freu:

Nord-Alpiner
19-03-2011, 14:20
Nein. Und der Felix musste die Moderatoren, die ständig nur von Riesch sprachen, auch daran erinnern, dass Vicky auch was gwonnen hat.

Ja, das hatte ich auch gesehen... Frechheit hoch 3! Die Siegerehrung für Vicky haben sie auch nicht gezeigt, oder? Im ORF wurden alle Siegerehrungen live gebracht! Eine ganz schwache Leistung der ARD, unfassbar! Stattdessen bringen sie Langlauf der Damen, wo wir keine Chance hatten ganz vorne mitzulaufen! :q: :zeter: :motz:

mk431
19-03-2011, 14:21
Ja, das hatte ich auch gesehen... Frechheit hoch 3! Die Siegerehrung für Vicky haben sie auch nicht gezeigt, oder? Im ORF wurden alle Siegerehrungen live gebracht! Eine ganz schwache Leistung der ARD, unfassbar! Stattdessen bringen sie Langlauf der Damen, wo wir keine Chance hatten ganz vorne mitzulaufen! :q: :zeter: :motz:

Also das ZDF hätte so etwas nicht gemacht :zahn: :undwech:

Nord-Alpiner
19-03-2011, 14:23
Also das ZDF hätte so etwas nicht gemacht :zahn: :undwech:

Womit du vielleicht sogar mal richtig liegen könntest ;)

Esel1234
19-03-2011, 14:41
Das seh ich ja jetzt erst :rotfl:



http://i41.photobucket.com/albums/e263/humilein/1295424262.gif

Und ich sehe das jetzt erst. :rotfl:

Darf ich raten, links narrische, rechts darkdespair und in der Mitte Nord-Alpiner? :zahn:

olibr
19-03-2011, 14:43
Also das ZDF hätte so etwas nicht gemacht :zahn: :undwech:

Das ZDF hätte eine Zusammenfassung der Highlights des Bobsports gebracht
:D

narrische
19-03-2011, 14:45
nein Alpilein is das da seit heut morgen :tsts:

http://i43.tinypic.com/23j2249.gif

humilein
19-03-2011, 14:47
:rotfl: Ich lasse das offen, wer was ist. :D

http://27.media.tumblr.com/tumblr_lhb1cvQypi1qcbmw2o1_400.gif

narrische
19-03-2011, 14:49
oder das
http://i7.photobucket.com/albums/y252/tzr/funny%20gifs/18513521036.gif

24Florian
19-03-2011, 14:49
nein Alpilein is das da seit heut morgen :tsts:

http://i43.tinypic.com/23j2249.gif
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

humilein
19-03-2011, 14:49
OMG, ich kann nicht mehr :lol:

Esel1234
19-03-2011, 14:52
:lol: :lol: :lol:

narrische
19-03-2011, 15:00
zurück zu den wichtigen Dingen :tsts:
http://img517.imageshack.us/img517/7349/comemoco.gif

wann gibts den Thread für die neue Saison? :trippel: :D

humilein
19-03-2011, 15:03
Nächste Woche irgendwann, ich muss mir noch nen neuen Titel aussuchen. :D

Nord-Alpiner
19-03-2011, 15:12
Nächste Woche irgendwann, ich muss mir noch nen neuen Titel aussuchen. :D

Mach man nicht zu früh, sonst ist der voll ehe es losgeht in Sölden! :zahn:

Hier ist ja noch Luft für die nächsten Wochen! :ja:

Nord-Alpiner
19-03-2011, 15:15
nein Alpilein is das da seit heut morgen :tsts:

http://i43.tinypic.com/23j2249.gif

jaja :zeter: :D

:tsts: So dunkel sehe ich nie nicht aus :help:

Gutzuwissen
19-03-2011, 15:24
Riesch und Vonn nicht mehr befreundet (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/wintersport/1103/News/maria-riesch-lindsey-vonn-streit-keine-freunde.html)


Den Gesamtweltcup gewonnen, die beste Freundin verloren: Der Triumph im Herzschlagfinale zum Saisonausklang, nachdem der abschließende Riesenslalom abgesagt wurde, hat für Ski-Rennläuferin Maria Riesch auch negative Konsequenzen.

:helga:

narrische
19-03-2011, 15:28
:Popcorn:

charly07
19-03-2011, 15:33
Schrecklich:heul:

mk431
19-03-2011, 15:34
Zickenkrieg :dada:

reddevil
19-03-2011, 15:35
Schrecklich:heul:

:tröst::zahn:

chining
19-03-2011, 15:36
wusst ich doch :feile:

Esel1234
19-03-2011, 15:36
Riesch und Vonn nicht mehr befreundet (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/wintersport/1103/News/maria-riesch-lindsey-vonn-streit-keine-freunde.html)



:helga:

Die beiden und ihre (Fast)ehemänner haben doch jetzt, was sie wollen, und sind in aller Munde. Vielleicht stoßen sie gerade auf die gelungene Show an. :nixweiss: :zahn:

Gutzuwissen
19-03-2011, 15:48
Die beiden und ihre (Fast)ehemänner haben doch jetzt, was sie wollen, und sind in aller Munde. Vielleicht stoßen sie gerade auf die gelungene Show an. :nixweiss: :zahn:
Seid Maria diesen Hoefl an ihrer Seite hat ist sie irgendwie unsympathisch,
der will aus den beiden unbedingt ein Glamour-Paar machen,weg von den Sportseiten hin zum Boulevard und rotem Teppich.

Er hat natürlich Dank Beckenbauer allerbeste Beziehungen zur Presse oder besser gesagt zur Springer-Presse,
was meiner Meinung nach auch den Ausschlag bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres 2010 gab.

winteric1125
19-03-2011, 15:55
Er hat natürlich Dank Beckenbauer allerbeste Beziehungen zur Presse oder besser gesagt zur Springer-Presse,
was meiner Meinung nach auch den Ausschlag bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres 2010 gab.

:suspekt: Was sind denn das für mafiose Seilschaften.

24Florian
19-03-2011, 16:00
Riesch und Vonn nicht mehr befreundet (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/wintersport/1103/News/maria-riesch-lindsey-vonn-streit-keine-freunde.html)
:helga:
Wenn das wirklich alles so stimmt, dann find ichs menschlich eine echte Sauerei von der Vonn.
Wies schon im Artikel richtig steht:

Sie selbst habe sich Vonn gegenüber jahrelang fair verhalten und ihrer Rivalin immer wieder zu deren Siegen gratuliert.
"Für mich war das auch nicht immer leicht, trotzdem hat es die Freundschaft ausgehalten", sagte Riesch.

und andersrum ist das anscheinend nicht möglich? Sorry, aber auf so eine "Freundin" kann eine wie Maria locker verzichten.
Wie heißt es so schön? Erst in schweren Zeiten zeigt sich was eine Freundschaft wirklich wert ist.
Is aber mal sehr interessant den wahren Charakter einer Linsi Vonn zu sehn. "Solange du nicht besser bist als ich sind wir Freunde. Ansonsten nicht" - echt daneben :q:

narrische
19-03-2011, 16:08
ich glaub da läuft im Hintergrund etwas ziemlich verkehrt...Show hin, Show her, das läuft wahrscheinlich anders als geplant

ich kann mir nicht vorstellen, dass Linsi ihr nicht persönlich gratuliert...vielleicht kam später was als man alleine war usw., es muss ja nicht gleich bei der Kristallübergabe sein
dass Maria das gleich der Presse erzählt, naja schieben wir es halt aufs Umfeld....

charly07
19-03-2011, 16:14
Diese Freundschaft wurde immer sehr öffentlich zelebriert und jeder Pupser der jeweils Anderen kommentiert. Immer ein bisserl Show für die Medien macht sich gut, irgendwann geht es ans Eingemachte.

Es gibt auch dezentere Freundschaften

Gut-Fenninger, früher Meissnitzer-Picabo Street...

darkdespair
19-03-2011, 16:25
na diese freundschaft ist nicht dezent. da ist weit mehr an gefühl dabei :helga:

charly07
19-03-2011, 16:27
na diese freundschaft ist nicht dezent. da ist weit mehr an gefühl dabei :helga:

Auch Wut, Neid und Entäuschung sind Gefühle

darkdespair
19-03-2011, 16:28
Auch Wut, Neid und Entäuschung sind Gefühle
... und liebe :wub:

charly07
19-03-2011, 16:34
... und liebe :wub:

davon redet man meistens, wenn es um große Gefühle geht:wub:

pdesman
19-03-2011, 16:52
so das waren die punkte und platze vor dem WM
1.M.RIESCH(GER)- 1256 punkte
2.L.VONN (USA) - 1100 punkte
7.T.MAZE (SLO) - 515 punkte

und nach WM die punkte bis ende.
L.Vonn 625 punkte
T.Maze 624 punkte
M.Riesch 472 punkte

1.M.RIESCH (GER) 1728
2.L.VONN (USA) 1725
3.T.MAZE (SLO) 1139

24Florian
19-03-2011, 17:09
deswegen wird Maze trotzdem keine GWC-Kandidatin :nixweiss:
Es wird die nächsten Jahre ein Duell Vonn-Riesch bleiben. Momentan seh ich noch niemanden der sich da die nächsten 2-3 Jahre einmischen kann/wird.

charly07
19-03-2011, 17:14
deswegen wird Maze trotzdem keine GWC-Kandidatin :nixweiss:
Es wird die nächsten Jahre ein Duell Vonn-Riesch bleiben. Momentan seh ich noch niemanden der sich da die nächsten 2-3 Jahre einmischen kann/wird.

Das kann man nie sagen. Wenn Maze eine ganze Saison so fährt, wie die letzten zwei Monate, dann mischt sie mit.

Wer hätte von Kostelic gedacht, dass der mal den GWC gewinnt.

24Florian
19-03-2011, 17:17
Das kann man nie sagen. Wenn Maze eine ganze Saison so fährt, wie die letzten zwei Monate, dann mischt sie mit.
Wer hätte von Kostelic gedacht, dass der mal den GWC gewinnt.
nee, eben nicht! :sumo::sumo::sumo:

narrische
19-03-2011, 17:18
Das kann man nie sagen. Wenn Maze eine ganze Saison so fährt, wie die letzten zwei Monate, dann mischt sie mit.

Wer hätte von Kostelic gedacht, dass der mal den GWC gewinnt. war ne schwache Saison, Kostelic hat nur einen sehr guten Monat gebraucht :D


ich kann auch nicht in die Zukunft schauen...aber Vonn gewinnt nächstes Saison den GWC, Milka verkündet nämlich im Sommer, dass sie schwanger ist :D

Nelstar
19-03-2011, 17:20
deswegen wird Maze trotzdem keine GWC-Kandidatin :nixweiss:

Ihr fehlt noch immer Stabilität, aber prinzipiell hat sie es drauf ...

Weltcupsieg und -podeste im Slalom
Weltcupsiege und Weltmeistertitel im Riesenslalom
Silber bei Olympia im SuperG
Podium in der Abfahrt
Vizeweltmeisterin und Weltcupsieg in der Kombi

Wolfgang0907
19-03-2011, 17:29
Riesch und Vonn nicht mehr befreundet (http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/wintersport/1103/News/maria-riesch-lindsey-vonn-streit-keine-freunde.html) davon rede ich die ganze Zeit; Vonn ist ein typischer US-Erfolgsmensch, der immer nur Erster sein will; z.B. Armstrong war auch so einer; für den waren die anderen Radprofis nur Helfer und Statisten; die Maria kommt Vonn jetzt ernsthaft in die Quere, somit wird sie ihr lästig; wenn es stimmt, dass sie der Maria nicht persönlich gratuliert hat, dann ist das ein bodenlose Unsportlichkeit von ihr

charly07
19-03-2011, 17:30
war ne schwache Saison, Kostelic hat nur einen sehr guten Monat gebraucht :D


ich kann auch nicht in die Zukunft schauen...aber Vonn gewinnt nächstes Saison den GWC, Milka verkündet nämlich im Sommer, dass sie schwanger ist :D

Der Nachwuchs von Milka wird aber süss werden:wub: Milketta

Wolfgang0907
19-03-2011, 17:36
Also das ZDF hätte so etwas nicht gemacht :zahn: :undwech: denke ich auch fast; die Alpin-Übertragungen im ZDF waren auch besser; wenn das ZDF jetzt noch die 1. Dg zeigen würde und nicht den Sonntagsgottesdient oder so ...

charly07
19-03-2011, 17:39
Also das finde ich schon auch schwach, dass man bei dem Riesch Gedöns vergessen hat, die Siegerehrung vom RSL zu zeigen. Auch ein Interview und Gratulation wären angebracht gewesen.

Der ORF hat da wirklich alles gezeigt, obwohl unsere LäuferInnen nur mehr Statisten waren.

Es gehört einfach zu einem schönen Abschluss.

narrische
19-03-2011, 17:39
teamgedönsaufstellung

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/AL/6804/2011AL6804SLR0.pdf

humilein
19-03-2011, 17:40
Huch, das ist ja fast besser besetzt als bei der WM. :zahn:

mk431
19-03-2011, 17:42
Die USA ist ja gar nicht am Start :zahn:

Esel1234
19-03-2011, 18:00
ich kann auch nicht in die Zukunft schauen...aber Vonn gewinnt nächstes Saison den GWC, Milka verkündet nämlich im Sommer, dass sie schwanger ist :D

Du hast Supervicky aber nicht in deine Rechnung einbezogen. :schmoll:

Johnbert
19-03-2011, 18:09
Du hast Supervicky aber nicht in deine Rechnung einbezogen. :schmoll:

vicky wird wie vonn zur rennmaschine hochgezüchtet. im riesenslalom ist sie schon jetzt auf sieg programmiert, im super-g werden bald podestplätze folgen und in der abfahrt wird sie sich nächste saison hoffentlich auch etablieren. dann steht dem gwc-sieg sowie den kugeln in abfahrt, super-g und riesenslalom nichts mehr im wege :smoke:

narrische
19-03-2011, 18:09
Du hast Supervicky aber nicht in deine Rechnung einbezogen. :schmoll:
warum auch, die braucht noch etwas Zeit :tsts: