PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 10/11 II


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32]

Holgermat
22-03-2011, 20:20
Ab zum GWC - Ski Alpin 2011/2012 :D

24Florian
22-03-2011, 21:51
Runter kommen sie alle - Ski Alpin 2011/12
Glücksweltmeister & Hundertstelpech - Ski Alpin 2011/12
Linsi Lizzi Fischi Kirchi Nici & Vicky - Ski Alpin 2011/12

aber mein Favorit ist definitiv:
Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 2011/12


Ab auf Tournee - Ski Alpin 2011/12. :schleich:
boah, aber über meinen Biathlon-Titel meckern :ko: :D

darkdespair
22-03-2011, 22:01
muh! hier wohnt die milka kuh! - ski alpin 11/12

Esel1234
22-03-2011, 22:02
Runter kommen sie alle - Ski Alpin 2011/12
Glücksweltmeister & Hundertstelpech - Ski Alpin 2011/12
Linsi Lizzi Fischi Kirchi Nici & Vicky - Ski Alpin 2011/12


:rotfl:

Wolfgang0907
22-03-2011, 22:45
Nein, trotz rückläufigem Interesse ist auch die Vierschanzentournee nach wie vor ein Highlight. Das sind vier Springen, wir reden aber über den ganzen Winter. Wenn die Tournee das Erfolgsrezept wäre, dann wäre es doch naheliegend, sie einfach auszudehnen in eine 10-Schanzentournee oder 20-Schanzentournee oder den ganzen Winter nur noch Tournee. Das ergäbe andauernde Traumquoten oder? Aber das funktioniert natürlich nicht, die Tournee ist ein Sondereffekt. Das haben wir schon oft besprochen, also lasse ich es hier.

Doch sie zeigen das jeweilige Zuschauerinteresse an den Wintersportarten in Deutschland. Eben nicht richtig. Wir haben schon x-mal darüber geredet, dass man nach den Zeiten differenzieren muss, wo die Wettbewerbe stattfinden. Diese Zeiten sind ziemlich unterschiedlich für die Disziplinen. Aber das möchte ich hier nicht wieder diskutieren, sonst wird dieser Thread mit dem Zeugs auch noch vollgemüllt.

mk431
22-03-2011, 22:50
Das sind vier Springen, wir reden aber über den ganzen Winter. Wenn die Tournee das Erfolgsrezept wäre, dann wäre es doch naheliegend, sie einfach auszudehnen in eine 10-Schanzentournee oder 20-Schanzentournee oder den ganzen Winter nur noch Tournee. Das ergäbe andauernde Traumquoten oder? Aber das funktioniert natürlich nicht, die Tournee ist ein Sondereffekt. Das haben wir schon oft besprochen, also lasse ich es hier.

Das hat sich schon über Jahre so bewährt und holt zumindest immer noch gut 4 Mio. Zuschauer im Schnitt.



Eben nicht richtig. Wir haben schon x-mal darüber geredet, dass man nach den Zeiten differenzieren muss, wo die Wettbewerbe stattfinden. Diese Zeiten sind ziemlich unterschiedlich für die Disziplinen. Aber das möchte ich hier nicht wieder diskutieren, sonst wird dieser Thread mit dem Zeugs auch noch vollgemüllt.

Nein, die Zeiten spielen nur eine geringe Rolle. Wichtige Sportarten finden deshalb auch abends statt oder hast du schon mal gesehen, dass Fußball irgendwann am Vormittag läuft. :nixweiss:

Wolfgang0907
22-03-2011, 22:52
Hab ich auch grad gesehen, ich stelle hier mal den Link rein:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62711 mager ist das Resultat von Stiepel; als WC-Abfahrerin hätte sie klar gewinnen müssen; aber vielleicht war ihre Fahrt fehlerhaft

Wolfgang0907
22-03-2011, 22:55
Nein, die Zeiten spielen nur eine geringe Rolle. Wichtige Sportarten finden deshalb auch abends statt oder hast du schon mal gesehen, dass Fußball irgendwann am Vormittag läuft. :nixweiss: dann rege doch mal an, dass Biathlon nur noch abends stattfindet

mk431
22-03-2011, 22:57
dann rege doch mal an, dass Biathlon nur noch abends stattfindet

Für mich hat Wintersport in der Primetime nichts zu suchen, auch kein Biathlon.

Nord-Alpiner
22-03-2011, 23:27
Nein, die Zeiten spielen nur eine geringe Rolle. Wichtige Sportarten finden deshalb auch abends statt oder hast du schon mal gesehen, dass Fußball irgendwann am Vormittag läuft. :nixweiss:

Eigentlich wollte ich mich hier auch nicht zu einmischen, aber bei einem solchen Quatsch muss ich mich einfach mal zu äußern:
Die Zeiten wann die Bewerbe stattfinden, haben also keinen Einfluss auf die Quote? Wo du jetzt plötzlich so das Skispringen lobst (wo du sonst immer schreibst das das niemanden mehr interessiert):

Warum hatten die Springen in Sapporo um 10 Uhr morgens nur 1,10 Mio, aber Harrachov und Zakopane eine Woche zuvor und danach wieder über 3? Auch die Springen in Planica um 10 Uhr kamen nicht an die 2 Mio ran. So hatten die alpinen Rennen am Samstag und Sonntag aus Lenzerheide mehr Zuschauer wie die Springen. Wie kommt das denn? Wenn dies nicht wegen der Startzeiten ist, kontakariert dies deine These, dass sich in Deutschland keiner für Alpin interessiert, halt im gegensatz zum Skispringen. Und sag jetzt nicht, dass Alpin diesmal nur deswegen mehr Zuschauer hatte wie Skispringen, weil diese Skispringen früher am Vormittag lief wie Alpin zur Mittagszeit, denn damit würdest du dich schon wieder widersprechen!

Deine Beiträge sind widersprüchlich ohne Ende, immer wieder erheiternd! :lol:

mk431
22-03-2011, 23:36
Eigentlich wollte ich mich hier auch nicht zu einmischen, aber bei einem solchen Quatsch muss ich mich einfach mal zu äußern:
Die Zeiten wann die Bewerbe stattfinden, haben also keinen Einfluss auf die Quote? Wo du jetzt plötzlich so das Skispringen lobst (wo du sonst immer schreibst das das niemanden mehr interessiert):

Es ging hier um MA und die sind eigentlich uninteressant. Wichtiger Sport wird meistens auf abends verlegt wie Fußball oder Boxen. Kein Mensch würde ein Länderspiel um 10:00 Uhr vormittags ansetzen. :dada:



Warum hatten die Springen in Sapporo um 10 Uhr morgens nur 1,10 Mio, aber Harrachov und Zakopane eine Woche zuvor und danach wieder über 3? Auch die Springen in Planica um 10 Uhr kamen nicht an die 2 Mio ran. So hatten die alpinen Rennen am Samstag und Sonntag aus Lenzerheide mehr Zuschauer wie die Springen. Wie kommt das denn? Wenn dies nicht wegen der Startzeiten ist, kontakariert dies deine These, dass sich in Deutschland keiner für Alpin interessiert, halt im gegensatz zum Skispringen. Und sag jetzt nicht, dass Alpin diesmal nur deswegen mehr Zuschauer hatte wie Skispringen, weil diese Skispringen früher am Vormittag lief wie Alpin zur Mittagszeit, denn damit würdest du dich schon wieder widersprechen!


Skispringen hatte trotzdem über die Saison wieder mal gut 1 Mio. Zuschauer mehr als Alpin.

24Florian
23-03-2011, 07:02
Für mich hat Wintersport in der Primetime nichts zu suchen, auch kein Biathlon.
der Satz ist für mich der größte Blödsinn. Wenn Fußball "Testspiele" in der Prime Time laufen dürfen dann sollten auch (zumindest bei gegebenem Anlaß) auch andere Sportarten in der Prime Time laufen dürfen.

wenn man sieht was momentan sonst so für ein Müll in der heiligen "Prime Time" läuft :kater: dann wäre Wintersport noch die weitaus bessere Lösung.
Und es gibt 350 Programme in Deutschland (zumindest hab ich so viele auf meinem Receiver). Es gibt genügend Alternativen für Wintersporthasser was anderes zu schauen. Wers nicht sehen will schaltet halt einfach um oder läßt die Kiste aus. :nixweiss:

Nord-Alpiner
23-03-2011, 09:17
der Satz ist für mich der größte Blödsinn. Wenn Fußball "Testspiele" in der Prime Time laufen dürfen dann sollten auch (zumindest bei gegebenem Anlaß) auch andere Sportarten in der Prime Time laufen dürfen.

wenn man sieht was momentan sonst so für ein Müll in der heiligen "Prime Time" läuft :kater: dann wäre Wintersport noch die weitaus bessere Lösung.
Und es gibt 350 Programme in Deutschland (zumindest hab ich so viele auf meinem Receiver). Es gibt genügend Alternativen für Wintersporthasser was anderes zu schauen. Wers nicht sehen will schaltet halt einfach um oder läßt die Kiste aus. :nixweiss:

So siehts aus.

Jetzt aber mal wieder zum Sportlichen, und damit zu der besten Skifahrerin wo gibt auf der Welt, Maria Riesch:

Heute in der Sport-Bild steht drinnen wie es ihr geht, und was gemacht wird zur regeneration: Zitat:
"Immer noch spürt Riesch Nachwirkungen von der WM, als sie trotz Grippe startete. "Das war ein Risiko, dass war uns bewusst das dies Raubbau am Körper ist", sagt Höfl. Seit der WM habe Riesch "durchgehend schlechte Werte, was das Immunsystem betrifft". Das wird jetzt mit einem speziellen Programm wieder aufgebaut, was teilweise über die Ernährung geht. Durch eine besondere Ernährung werden die Schadstoffe aus dem Körper geholt. Dies geschieht durch Zufuhr von Mineralstoffen. Außerdem verzichtet man auf Fleisch."
"Am 4. Mai steige ich wieder ins Training ein" so Riesch, "dann steht ein umfangreiches Konditionsprogramm an".

Naja, denn mal das Beste hoffen das dies wieder alles gut wird!

narrische
23-03-2011, 09:25
ja besonders die Schadstoffe im Oberstübchen sollten schleunigst wieder raus...

Nord-Alpiner
23-03-2011, 09:51
ja besonders die Schadstoffe im Oberstübchen sollten schleunigst wieder raus...

:nixweiss: Ich schrieb von Riesch, nicht von Vonn! :teufel:

narrische
23-03-2011, 09:53
die is entschuldigt durch dieses Red Bull-Gesöff :nixweiss:

Wolfgang0907
23-03-2011, 09:58
die is entschuldigt durch dieses Red Bull-Gesöff :nixweiss:in Mengen ist dieses Zeugs auch nicht gut :rolleyes: jetzt wird mir einiges klar :floet:

Esel1234
23-03-2011, 10:01
Dann lieber eine bis zehn Tafeln Milka. :d:

narrische
23-03-2011, 10:04
weder Milka noch Red Bull :d:

Johnbert
23-03-2011, 10:10
weder Milka noch Red Bull :d:

warum hast dann nen red bull ava :kopfkratz

narrische
23-03-2011, 10:28
warum hast dann nen red bull ava :kopfkratz ich trink Linsi nicht :nixweiss:

Wolfgang0907
23-03-2011, 10:37
Auch die Springen in Planica um 10 Uhr kamen nicht an die 2 Mio ran. So hatten die alpinen Rennen am Samstag und Sonntag aus Lenzerheide mehr Zuschauer wie die Springen.Das Springen kam überhaupt nur ins Programm, weil der RS ausfiel und der SL sich verschob. Geplant war nämlich ein durchgehender Alpinblock bis 13:30. Die ARD scheint inzwischen Alpin ggüb. Springen zu priorisieren. Dies entspricht auch der journalistischen Logik. Bei Alpin sind höchste Erfolge da und mit Riesch der weibliche Sportstar mit der höchsten Medienpräsenz. Unsere Springer können Gleichwertiges nicht vorweisen. Sie sind zwar verbessert, aber bis absoluten Spitze ist noch ein ganzes Stück.

Deine Beiträge sind widersprüchlich ohne Ende, immer wieder erheiternd! :lol:Sein Problem ist, dass er seit Jahren Alpin runtermacht, es aber bei unseren Alpinen ständig aufwärts geht. Das sieht jeder, aber er will es nicht zur Kenntnis nehmen. Er klammert sich an seine Durchschnittsquoten, aber die verzerren die Verhältnisse. Man muss sich auf gleiche Wochentage/Tageszeiten beziehen und da dürfte Alpin inzwischen Springen überholt haben. Beim Springen ist nur die Tournee herausragend, aber die ist ein Sondereffekt. Das lässt so nicht replizieren auf andere Termine

24Florian
23-03-2011, 11:12
wenn ich die Wahl hätte zwischen Milka und Red Bull brauch ich nicht lange zu überlegen:

Milkaaaaaaaaaaa :Popcorn:

Johnbert
23-03-2011, 11:42
wenn ich die Wahl hätte zwischen Milka und Red Bull brauch ich nicht lange zu überlegen:

Milkaaaaaaaaaaa :Popcorn:

http://communityneu.klz.apa.net/static/sites/guentersagmeister/media/Tina-3.story.jpg

mk431
23-03-2011, 12:35
der Satz ist für mich der größte Blödsinn. Wenn Fußball "Testspiele" in der Prime Time laufen dürfen dann sollten auch (zumindest bei gegebenem Anlaß) auch andere Sportarten in der Prime Time laufen dürfen.

wenn man sieht was momentan sonst so für ein Müll in der heiligen "Prime Time" läuft :kater: dann wäre Wintersport noch die weitaus bessere Lösung.
Und es gibt 350 Programme in Deutschland (zumindest hab ich so viele auf meinem Receiver). Es gibt genügend Alternativen für Wintersporthasser was anderes zu schauen. Wers nicht sehen will schaltet halt einfach um oder läßt die Kiste aus. :nixweiss:

Ich rede auch von der Primetime bei ARD/ZDF und die ARD wird wohl kaum einen Tatort wegen irgendeiner Wintersport-Veranstaltung ausfallen lassen.
Mal schauen was sie bei der Ski-WM in Vail machen werden. Ich gehe davon aus, dass da vieles im BR laufen wird.



Das Springen kam überhaupt nur ins Programm, weil der RS ausfiel und der SL sich verschob. Geplant war nämlich ein durchgehender Alpinblock bis 13:30. Die ARD scheint inzwischen Alpin ggüb. Springen zu priorisieren. Dies entspricht auch der journalistischen Logik.


Deshalb haben sie auch Alpin wegen Japan bei der ARD gestrichen. :floet:

Wolfgang0907
23-03-2011, 12:39
Deshalb haben sie auch Alpin wegen Japan bei der ARD gestrichen. :floet: das ist doch klar, da muss jeder Sport hinten anstehen

Wolfgang0907
23-03-2011, 12:52
Ich rede auch von der Primetime bei ARD/ZDF und die ARD wird wohl kaum einen Tatort wegen irgendeiner Wintersport-Veranstaltung ausfallen lassen.
Mal schauen was sie bei der Ski-WM in Vail machen werden. Ich gehe davon aus, dass da vieles im BR laufen wird.Auch die digitalen Kanäle sind eine Möglichkeit. Der andauernde Ärger mit den Sportübertragungen könnte durch ein/zwei Sportkanäle gelöst werden. Warum tun sich ARD und ZDF nicht zusammen und schaffen solche Kanäle :nixweiss: Genügend Sportrechte haben sie ja. Darüber reden wir schon lange, aber es tut sich einfach nichts :zeter:

mk431
23-03-2011, 13:19
Auch die digitalen Kanäle sind eine Möglichkeit. Der andauernde Ärger mit den Sportübertragungen könnte durch ein/zwei Sportkanäle gelöst werden. Warum tun sich ARD und ZDF nicht zusammen und schaffen solche Kanäle :nixweiss: Genügend Sportrechte haben sie ja. Darüber reden wir schon lange, aber es tut sich einfach nichts :zeter:

Logisch, sind ja auch keine Sportsender.

24Florian
23-03-2011, 14:47
http://communityneu.klz.apa.net/static/sites/guentersagmeister/media/Tina-3.story.jpg
Tinaaaaaa :love:

ORF ist auch kein Sportsender aber trotzdem gibts einen Kanal namens ORF Sport Plus. Im Ausland gehts, warum bei uns nicht? :nixweiss:

mk431
23-03-2011, 15:27
ORF ist auch kein Sportsender aber trotzdem gibts einen Kanal namens ORF Sport Plus. Im Ausland gehts, warum bei uns nicht? :nixweiss:

Weil Deutschland nicht Österreich ist :p

Nein, aber im Ernst, es gibt mehrere Gründe dagegen:
1. die Politiker sind dagegen
2. der VPRT ist dagegen (siehe auch hier: http://www.vprt.de/index.html/de/press/article/id/77/?or=1&page=16)
3. ARD/ZDF haben selbst wenig Gefallen daran

24Florian
23-03-2011, 15:47
dann frag ich mich warum ARD/ZDF sich so viele Sportrechte holen. :nein:
sich die Rechte holen, es trotzdem nicht zeigen, die jeweiligen Fans damit in die Röhre schauen lassen (damit meine ich jetzt kleinere Randsportarten)
-> ich muß nicht groß erklären was ich davon halte :q:

Wolfgang0907
23-03-2011, 15:58
Nein, aber im Ernst, es gibt mehrere Gründe dagegen:
1. die Politiker sind dagegen
2. der VPRT ist dagegen (siehe auch hier: http://www.vprt.de/index.html/de/press/article/id/77/?or=1&page=16)
3. ARD/ZDF haben selbst wenig Gefallen daran das ist doch ein Affentheater :zeter: warum sollten ARD/ZDF ihre digitalen Kanäle nicht nutzen dürfen, wenn sie die Senderechte haben :nixweiss: macht für mich keinen Sinn; der Leitragende dabei ist der Sportzuseher, der ggf. in die Röhre schaut, weil ARD/ZDF die Rechte zwar hat, sie aber nicht oder nur teilweise nutzt

Nord-Alpiner
23-03-2011, 16:14
das ist doch ein Affentheater :zeter: warum sollten ARD/ZDF ihre digitalen Kanäle nicht nutzen dürfen, wenn sie die Senderechte haben :nixweiss: macht für mich keinen Sinn; der Leitragende dabei ist der Sportzuseher, der ggf. in die Röhre schaut, weil ARD/ZDF die Rechte zwar hat, sie aber nicht oder nur teilweise nutzt


Nicht nur der Sportfan ist der Leidtragende, sondern auch die Verbände, die nicht live im TV vertreten sind.
Darüber gab es letzte Woche in der Sport-Bild einen großen Bericht, wo Thomas Bach ARD und ZDF angreift, weil die ARD plant 52 Mio ins Profiboxen zu investieren, aber gleichzeitig die Leichtathletik und andere Verbände links liegen gelassen werden.
Auch Timo Boll beklagt sich in dem Bericht, weil sein EM-Sieg nur live im Internet kam, und nicht im TV.

Nord-Alpiner
23-03-2011, 16:20
So, heute gab es die Kombinationen bei der DM in Garmsich:

Herren: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62710

Damen: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62709

Susanne Riesch 2 Sekunden vor Geiger und Hronek, einfach schade das sie im Weltcup keine Abfahrt und somit Kombis mehr fährt...:motz:

narrische
23-03-2011, 16:20
Tinaaaaaa :love:

ORF ist auch kein Sportsender aber trotzdem gibts einen Kanal namens ORF Sport Plus. Im Ausland gehts, warum bei uns nicht? :nixweiss: Österreich is geil, Deutschland nicht :nixweiss:

mk431
23-03-2011, 16:21
Darüber gab es letzte Woche in der Sport-Bild einen großen Bericht, wo Thomas Bach ARD und ZDF angreift, weil die ARD plant 52 Mio ins Profiboxen zu investieren, aber gleichzeitig die Leichtathletik und andere Verbände links liegen gelassen werden.
Auch Timo Boll beklagt sich in dem Bericht, weil sein EM-Sieg nur live im Internet kam, und nicht im TV.

Pech für Bach. Der kann sich ja gerne mal an Sport 1 wenden. Das ist ein Sportsender und nicht wie ARD/ZDF ein Vollprogramm.

Und Boxen bringt Quote, Tischtennis nicht.

titan
23-03-2011, 16:26
Pech für Bach. Der kann sich ja gerne mal an Sport 1 wenden. Das ist ein Sportsender und nicht wie ARD/ZDF ein Vollprogramm.

Und Boxen bringt Quote, Tischtennis nicht.
Räusper.Toller Sportsender der gerade mal auf 10 Stunden Sport am Tag kommt.Der Rest ist dümmliche Quiznerverei und Tittenshow.

Gibts keine mindestqoute die so ein Sender erfüllen muss um sich Sportsender zu nennen?

Skifreak
23-03-2011, 16:27
So, heute gab es die Kombinationen bei der DM in Garmsich:

Herren: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62710

Damen: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62709

Susanne Riesch 2 Sekunden vor Geiger und Hronek, einfach schade das sie im Weltcup keine Abfahrt und somit Kombis mehr fährt...:motz:

In einem Interview nach der WM hat sie gesagt, dass sie mehr Speed fahren will. Vermutlich tritt sie deshalb zu diesen Rennen an.
Würde ja auch Sinn machen. Immer nur Slalom ist für Susanne Riesch auf die Dauer nicht gut. Man sieht ja an Fanny Chmelar das Negativbeispiel.

Wolfgang0907
23-03-2011, 16:38
Runter kommen sie alle - Ski Alpin 2011/12
Glücksweltmeister & Hundertstelpech - Ski Alpin 2011/12
Linsi Lizzi Fischi Kirchi Nici & Vicky - Ski Alpin 2011/12

aber mein Favorit ist definitiv:
Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 2011/12wie wär's mit dem Skifahrergruß:
Hals- und Beinbruch - Ski Alpin 2011/12

Esel1234
23-03-2011, 16:54
So, heute gab es die Kombinationen bei der DM in Garmsich:

Herren: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62710

Damen: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62709



Wo steckt eigentlich Ferstl? Weiß das wer? Der wär doch in der Herrenkombi der Favorit gewesen.

Wolfgang0907
23-03-2011, 17:06
Susanne Riesch 2 Sekunden vor Geiger und Hronek sie war sogar im Speed (nehme an SG) zweitschnellste, schneller als Stiepel, kaum zu gauben; was mit Stiepel dzt. los ist :nixweiss:

Nord-Alpiner
23-03-2011, 17:14
In einem Interview nach der WM hat sie gesagt, dass sie mehr Speed fahren will. Vermutlich tritt sie deshalb zu diesen Rennen an.
Würde ja auch Sinn machen. Immer nur Slalom ist für Susanne Riesch auf die Dauer nicht gut. Man sieht ja an Fanny Chmelar das Negativbeispiel.

Na das klingt doch mal ganz positiv. Wenn sie wirklich auch mal am Speedtrainingslager im Sommer teilnehmen würde, dann könnte aus ihr schon eine ganz gute Speedfahrerin, und damit auch Kombiniererin, werden! Denn bei den Abfahrten dieser DM war sie jeweils schneller wie eine Stiepel in den Abfahrten, die die ganze Saison Speed fährt!
Weil wie du schon richtig schreibst, nur Slalom kann es einfach nicht sein, und bei ihrer Statur bieten sich ganz einfach die Speedbewerbe an!

Was mir jetzt bei Nicola Schmid auffällt: Plötzlich ist sie nach ihren Verletzungen im Slalom deutlich besser wie im Speed. Früher hatte ich gehofft das sie eine unserer wenigen Speedtalente ist, jetzt fährt sie hier plötzlich in einer Liga mit Riesch und Geiger im Slalom :kater: Mal sehen wie sich das nächste Saison entwickelt bei ihr.

@ Esel: Nein, zu Josef Ferstl hab ich auch keine Infos, hatte mich auch gewundert das er nicht an der Abfahrt teilnahm. Letzten Samstag fuhr er ja noch in Formigal beim EC-Finale mit, mal hoffen das er nur krank ist! :bitte:

Nord-Alpiner
23-03-2011, 17:20
sie war sogar im Speed (nehme an SG) zweitschnellste, schneller als Stiepel, kaum zu gauben; was mit Stiepel dzt. los ist :nixweiss:

Ne, war eine Abfahrt. Stiepel kam ja die ganze Saison nicht wirklich auf Touren in den Abfahrten, von daher auch kein Wunder das sie hier nicht mit einer Hronek mithalten kann. Stiepel ist stehengeblieben, hat sich null entwickelt diese Saison, schon enttäuschend! Fürbeck kann einfach keine Nachwuchsfahrerinnen formen, die einzige die sich im Speedbereich weiterentwickelt hat auf Weltcup-Ebene diese Saison war Rebensburg, die quasi nur Riesenslalom trainiert und eine Instinktfahrerin ist...

24Florian
23-03-2011, 17:39
Österreich is geil, Deutschland nicht :nixweiss:
ich merk schon, ich hätte die Frage anders stellen müssen :kater: :D

Esel1234
23-03-2011, 18:02
sie war sogar im Speed (nehme an SG) zweitschnellste, schneller als Stiepel, kaum zu gauben; was mit Stiepel dzt. los ist :nixweiss:

Gestern in der Abfahrt war sie ja auch zweitschnellste vor Stiepel. Und dabei ist Garmisch eher noch eine Abfahrt, die Stiepel entgegen kommen sollte und S. Riesch nicht. Aber die Susi kennt sie halt wahrscheinlich auch schon von Kindesbeinen an.

darkdespair
23-03-2011, 18:24
Österreich is geil, Deutschland nicht :nixweiss:

schaust du heute das duell auf sat1? :zahn:

narrische
23-03-2011, 18:32
schaust du heute das duell auf sat1? :zahn:
was? *nachschau*
ah Deutschland vs. Österreich...nein das würd ich nciht einmal schauen wenn ich könnte :zahn:

narrische
23-03-2011, 21:28
für alle die ÖSV-Groupies...ÖM ab morgen
Programm ÖM Saalbach
24.3.2011: Abfahrt (D/H)
25.3.2011: Super Kombi (H)
26.3.2011: Super Kombi (D)
27.3.2011: Super-G (D/H)
28.3.2011: Riesenslalom (D/H)
29.3.2911: Slalom (D/H)


Trotz der intensiven Trainings- und Weltcupsaison sind in Saalbach zahlreiche SpitzenläuferInnen am Start. Klaus Kröll, Romed Baumann, Marlies Schild, Anna Fenninger und Co.Nach dem Ende ihres Laufs und dem desaströsen 2.Platz werden die ÖMs sicher ne bittere Erfahrung für sie :fürcht:

Wolfgang0907
23-03-2011, 21:30
Ne, war eine Abfahrt. ich hatte mir die Fahrzeit angesehen; für eine Abfahrt war die sehr kurz

Wolfgang0907
24-03-2011, 09:16
Gestern in der Abfahrt war sie ja auch zweitschnellste vor Stiepel. Und dabei ist Garmisch eher noch eine Abfahrt, die Stiepel entgegen kommen sollte und S. Riesch nicht. Aber die Susi kennt sie halt wahrscheinlich auch schon von Kindesbeinen an. Also wenn man sich es genau überlegt, wäre es eine prima Sache für sie und das Team, wenn sie den Speed forcieren würde. Ich denke, sie hat das Potenzial da richtig gut zu werden. Ihre Voraussetzungen sind ähnlich, wie die der Maria. Gewicht und Größe passen, da hat sie schon mal einen Vorteil ggüb. den meisten anderen Damen. Vom Risiko her sollte sie mehr eingehen können, als die Maria, da sie nicht diese Verletzungsgeschichte hinter sich hat. Zudem ist der Speed nicht so das extreme Nervenspiel wie das Technische und die Gefahr des Ausscheidens ist geringer. Das kommt der Susi sehr entgegen, wie wir wissen … :D

Esel1234
24-03-2011, 09:28
Vom Risiko her sollte sie mehr eingehen können, als die Maria, da sie nicht diese Verletzungsgeschichte hinter sich hat.

Ihre Kreuzbänder waren auch schonmal durch.

Wolfgang0907
24-03-2011, 11:02
Ihre Kreuzbänder waren auch schonmal durch. das ist schon länger her und hat sie nicht so zurückgeworfen, wie die Maria; aber es kann schon sein, dass ihre Speed-Abstinenz damit zusammenhängt; jetzt scheint sie es ja doch probieren zu wollen; und ihre Voraussetzungeen sind jetzt besser, der Bewegungsapparat, die Muskeln und Sehnen stärker, wie bei einer 20-Jährigen

narrische
24-03-2011, 12:29
Görgl kann nicht einmal Glücks-Österreichische Meisterin werden :q:


Depauli bei ÖM schneller als Weltmeisterin Görgl

Europacup-Siegerin Jessica Depauli hat sich am Donnerstag zur österreichischen Staatsmeisterin in der Abfahrt gekürt. Die 19-jährige Tirolerin setzte sich in Saalbach-Hinterglemm vor Weltmeisterin Elisabeth Görgl (+0,58) und Nicole Schmidhofer (+1,02) duch. Den Herren-Bewerb gewann Max Franz vor Klaus Kröll (+0,27) und Joachim Puchner (+0,33).

Johnbert
24-03-2011, 12:49
Görgl kann nicht einmal Glücks-Österreichische Meisterin werden :q:

schwach :q:

narrische
24-03-2011, 13:03
egal, weil :wub:
http://imgl.krone.at/Bilder/2011/02/13/Goergl_gewinnt_auch_WM-Abfahrt_Das_alles_ist_Wahnsinn-Lizz_im_Goldrausch-Story-245668_476x268px_3_hATeZgEuEYQGw.jpg

Wolfgang0907
24-03-2011, 13:10
Görgl kann nicht einmal Glücks-Österreichische Meisterin werden :q:aber mit der Depauli kommt schon eine Gute; ihre Vorstellung in Lenzerheide war beachtlich :d:

Nord-Alpiner
25-03-2011, 12:18
Heute gab's die SG's der DM in Garmisch:

Herren: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62714

Der Finne Romar 2 Hundertstel vor Sander, dann gewohnt Keppler, dahinter Zepnik.
Sander also in allen Speedbewerben vor Keppler, dass läßt hoffen für nächste Saison, wo sie sich im Training gegenseitig pushen können! Endlich hat Keppler mal Feuer unterm Hintern im Training! :freu:

Damen: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62713

Hronek deutlich vor S.Riesch und Rebensburg :o Hätte ich so nicht erwartet, wo Rebensburg am Start war! :o Hronek wird eine, da bin ich mir ganz sicher! Und wenn Susanne Riesch diese Ergebnisse der DM nicht beweisen das sie in Speedrennen Talent hat, dann weiß ich auch nicht...
Ich bin jetzt mal gespannt auf den Riesenslalom, wie sich Hronek da im Vergleich mit Rebensburg hält. :trippel:

24Florian
25-03-2011, 14:13
Heute gab's die SG's der DM in Garmisch:

Herren: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62714

Der Finne Romar 2 Hundertstel vor Sander, dann gewohnt Keppler, dahinter Zepnik.
Sander also in allen Speedbewerben vor Keppler, dass läßt hoffen für nächste Saison, wo sie sich im Training gegenseitig pushen können! Endlich hat Keppler mal Feuer unterm Hintern im Training! :freu:

Damen: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62713

Hronek deutlich vor S.Riesch und Rebensburg :o Hätte ich so nicht erwartet, wo Rebensburg am Start war! :o Hronek wird eine, da bin ich mir ganz sicher! Und wenn Susanne Riesch diese Ergebnisse der DM nicht beweisen das sie in Speedrennen Talent hat, dann weiß ich auch nicht...
Ich bin jetzt mal gespannt auf den Riesenslalom, wie sich Hronek da im Vergleich mit Rebensburg hält. :trippel:
wir sind die Größten :freu:

Wolfgang0907
25-03-2011, 14:34
Ich bin jetzt mal gespannt auf den Riesenslalom, wie sich Hronek da im Vergleich mit Rebensburg hält. :trippel: Naja, ob die Vicky das so ernst nimmt :nixweiss: Eigentl. müsste sie gar nicht mitfahren. Bei Hronek oder Susi Riesch im Speed ist das was anderes, die wollen sich zeigen. Die Vicky muss das nicht mehr.

Übrigens, was man gut sieht, ist der Wert der 2. Strecke in Garmisch. Dadurch hat der DSV praktisch eine eigene Trainingsstrecke, die auch richtig anspruchsvoll ist. Das wird sich positiv auswirken :ja:

Edit: Stiepel wieder deutlich hinten, sogar hinter der Susi. Diese Saison kann sie vergessen :q: Man kann nur hoffen, dass es nächsten Winter besser wird.

humilein
25-03-2011, 18:38
So, das Casting um den neuen Threadtitel hat narrische (http://www.ioff.de/showpost.php?p=29757096&postcount=1466) gewonnen.

Und da ich offensichtlich zu blöd bin, den "Vorschau"- und den "Thread erstellen"-Button auseinanderzuhalten, geht's bereits jetzt hier (http://www.ioff.de/showthread.php?t=398162) weiter. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

:helga:

24Florian
25-03-2011, 20:41
[COLOR="Red"]So, das Casting um den neuen Threadtitel hat narrische (http://www.ioff.de/showpost.php?p=29757096&postcount=1466) gewonnen.

wievielter is mein "runter kommen sie alle" geworden? :(

humilein
25-03-2011, 20:42
Das hat mit einer Hunderstel Rückstand Platz 2 belegt. ;)

24Florian
25-03-2011, 20:46
Das hat mit einer Hunderstel Rückstand Platz 2 belegt. ;)
1/100 hin oder her. Allein schon gegen narrische zu verlieren is ein Debakel :(

Esel1234
25-03-2011, 20:57
Dann könnte man ihn ja doch noch fürs Skispringen verwenden. :floet: :bitte:

Johnbert
25-03-2011, 21:05
1/100 hin oder her. Allein schon gegen narrische zu verlieren is ein Debakel :(

narrische hat bestimmt die jury bestochen :schleich:

Nord-Alpiner
26-03-2011, 11:38
Das Ergebnis vom RS der Damen bei der DM liegt auch schon vor:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62719

1. Veronika Staber: 2.24.72
2. Simona Hösl: 2.25.87
3. Veronique Hronek: 2.26.01

Rebensburg nicht am Start, Susanne Riesch ausgescheiden, welch Wunder wenn mehr Tore wie in einem SG zu bewältigen sind...:zahn:

Johnbert
26-03-2011, 11:42
Susanne Riesch ausgescheiden

so kennen wir sie, die susi :zahn:

Nord-Alpiner
26-03-2011, 11:47
so kennen wir sie, die susi :zahn:

:ja: Sie sollte sich wirklich mehr den Speedbewerben zuwenden, je weniger Tore, umso geringer die Gefahr für sie auszuscheiden! :smoke:

humilein
26-03-2011, 11:55
Österreichische Meisterschaften

Super-Kombi Damen (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=66046)
1 DEPAULI Jessica 1:45.01
2 KIRCHGASSER Michaela 1:45.73
3 ALTACHER Margret 1:46.29

Super-Kombi Herren (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=66047)
1 DIGRUBER Marc 1:36.86
2 GRAF Bernhard 1:36.87
3 KRIECHMAYR Vincent 1:37.13

Super G Damen (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=66048)
1 FENNINGER Anna 1:01.73
2 FISCHBACHER Andrea 1:02.09
3 SCHMIDHOFER Nicole 1:02.11

Super G Herren (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=66049)
1 SIEBER Bjoern 1:00.01
2 PUCHNER Joachim 1:00.35
3 SCHEIBER Florian 1:00.41

Norwegische Meisterschaften

Riesenslalom Herren
1 JANSRUD Kjetil 2:18.48
2 SVINDAL Aksel Lund 2:18.90
3 KARLSEN Truls Ove 2:19.10

Paddy90
26-03-2011, 12:46
Mit dePauli hat Österreich bald eine sehr gute Allrounderin im Weltcupgeschehen dabei :d:

Nord-Alpiner
26-03-2011, 15:10
Die Herren haben jetzt auch ca 120 Tore gemeistert:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62720

1. Fritz Dopfer: 1.30.38
2. Felix Neureuther: 1.30.75
3. Sebastian Liebl: 1.31.66

humilein
26-03-2011, 19:17
Norwegische Meisterschaften

Riesenslalom Damen
1 SEJERSTED Lotte Smiseth 2:01.37
2 EKLUND Nathalie 2:01.63
3 GRASSL Paulina 2:01.67

humilein
27-03-2011, 13:01
Norwegische Meisterschaften

Slalom Damen
1 SEJERSTED Lotte Smiseth 2:01.46
2 SAEFVENBERG Charlotta 2:01.57
3 SOPPELA Merle 2:02.36

Slalom Herren
1 JOHANSEN Truls 1:51.74
2 MYHRE Lars Elton 1:51.90
3 KRISTOFFERSEN Henrik 1:52.07

humilein
27-03-2011, 14:46
Deutsche Meisterschaften

Slalom Damen (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62721)
1 DAUM Alexandra 1:37.85
2 KLUS Aleksandra 1:37.91
3 GASIENICA DANIEL Agnieszka 1:38.49

Geiger, Chmela & Hübner auf den Rängen 4 - 6.

Riesenslalom Herren (http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62722)
1 SCHWAIGER Dominik 2:24.26
2 BISCHOF Martin 2:24.31
3 SCHMID Philipp 2:24.32

Drittbester Deutscher Luitz auf Rang 5.

Nord-Alpiner
27-03-2011, 14:50
Letztlich war der Slalom der Damen eine Pleite für unsere Damen, denn auf 1 war Daum aus Ösiland, auf 2 und 3 zwei Polinnen (ob das ein angetrunkener Ost-Trainer gesetzt hat? :suspekt: :D) mit Klus und Gasienica :q:

darkdespair
29-03-2011, 10:51
was die skialpine-profis so verdienen ... (http://www.20min.ch/finance/news/story/14193321)

narrische
29-03-2011, 14:36
falls jemand die Sensation nicht mitbekommen hat, die Slalomspezialistin Marlies Schild hat sich den österreichischen Titel im Slalom gesichert :o...Zweite immerhin Daum, die hat ja erswt unlängst so nen Slalom gewonnen, bei der deutschen Meisterschaft oder so...

Marlies Schild (1:25.63 Min.) holte sich nach dem Weltmeistertitel und der kleinen Disziplinenkugel auch den Staatsmeistertitel in souveränder Manier. Hinter Marlies Schild belegten Alexandra Daum (+ 1.80 Sek.) und Carmen Thalmann (+2.91 Sek.) die Plätze zwei und drei.

Herren...Pranger vor Dreier vor Herbst

24Florian
29-03-2011, 17:16
falls jemand die Sensation nicht mitbekommen hat, die Slalomspezialistin Marlies Schild hat sich den österreichischen Titel im Slalom gesichert :o...Zweite immerhin Daum, die hat ja erswt unlängst so nen Slalom gewonnen, bei der deutschen Meisterschaft oder so...

Schild auf 1 - ok
aber dann schon Daum und Thalmann dahinter? :suspekt:
was ist mit Zettel? Kirchgasser? Hosp? Fenninger? Altacher? kleine Schild? Görgl? ... :nixweiss:

Nord-Alpiner
29-03-2011, 17:19
Schild auf 1 - ok
aber dann schon Daum und Thalmann dahinter? :suspekt:
was ist mit Zettel? Kirchgasser? Hosp? Fenninger? Altacher? kleine Schild? Görgl? ... :nixweiss:

Kleine Schild ausgeschieden, die anderen namhaften Slalomfahrerinnen wie Zettel, Hosp und Kirchgasser nicht am Start! ;)

24Florian
29-03-2011, 17:32
Platz 1 bei der DM
Platz 2 bei der ÖM

-> das wär doch mal eine Meldung im neuen "Der Daum-Beobachtungs-Thread" im Fußball-Sub wert.

Wer von uns machts? :Popcorn: :D

Nord-Alpiner
29-03-2011, 17:59
Platz 1 bei der DM
Platz 2 bei der ÖM

-> das wär doch mal eine Meldung im neuen "Der Daum-Beobachtungs-Thread" im Fußball-Sub wert.

Wer von uns machts? :Popcorn: :D

Mach du's! Ich halte mich sehr, sehr wenig im Fußball-Sub auf ;)

Wolfgang0907
29-03-2011, 19:35
Die Herren haben jetzt auch ca 120 Tore gemeistert:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62720 interessant ist, wer sich alles platziert hat: 2 Söhne vom Wasi (1993, 1994) und ein Sohn vom Bittner (1995); da kommt einiges :d:

Wolfgang0907
29-03-2011, 19:49
Letztlich war der Slalom der Damen eine Pleite für unsere Damen, denn auf 1 war Daum aus Ösiland, auf 2 und 3 zwei Polinnen (ob das ein angetrunkener Ost-Trainer gesetzt hat? :suspekt: :D) mit Klus und Gasienica :q: unsere ganze WC-Prominenz hat sich brav auf 4-9 eingereiht :nein:

Nord-Alpiner
29-03-2011, 21:54
interessant ist, wer sich alles platziert hat: 2 Söhne vom Wasi (1993, 1994) und ein Sohn vom Bittner (1995); da kommt einiges :d:


Von den Wasmeiers bin ich bislang allerdings nicht sonderlich überzeugt, vielleicht kommen die ja noch in den Speedbewerben später auf Touren. Den Bittners Daniel und Dominik allerdings traue ich sehr viel zu, sie haben schon öfters sehr gute Läufe gezeigt! Dazu haben diese halt auch einen sehr guten Trainer mit ihrem Vater, wobei ich nicht weiß, in wie weit Armin die beiden jetzt noch trainiert.
Ich verfolge die beiden nun schon einige Jahre, und besonders Dominik hatte ab und an mal Läufe dabei, wo er den zweitschnellsten in einem Lauf um eine ganze Sekunde distanzierte, sowohl im Slalom, wie auch im RS! Wobei das allerdings Rennen auf nationaler Ebene innerhalb 3 Jahrgangsstufen waren, wo aber die Konkurenten teilweise 2 Jahre älter waren.

humilein
30-03-2011, 17:33
Platz 1 bei der DM
Platz 2 bei der ÖM

-> das wär doch mal eine Meldung im neuen "Der Daum-Beobachtungs-Thread" im Fußball-Sub wert.

Wer von uns machts? :Popcorn: :D

:rotfl:

24Florian
30-03-2011, 17:51
:rotfl:
das kam aber spät :suspekt: :D

humilein
30-03-2011, 17:57
Ja sorry, ich war seit vorgestern nicht online. :helga:

24Florian
30-03-2011, 18:08
Ja sorry, ich war seit vorgestern nicht online. :helga:
omg wie kannst du nur :q: :zahn:

Nord-Alpiner
25-04-2011, 17:35
Hujaras Bilanz der Saison:

http://magazin.skiinfo.de/230-guenter-hujara-blickt-auf-den-herren-weltcup-2010-11-zurueck.html

Wolfgang0907
26-04-2011, 09:56
Hujaras Bilanz der Saison:

http://magazin.skiinfo.de/230-guenter-hujara-blickt-auf-den-herren-weltcup-2010-11-zurueck.htmlwenn er so die Regelmäßigkeit des Kalenders lobt und dadurch gegebene Planungssicherheit für die Veranstalter, dann bin ich gespannt, wie sie die Parallel-SLs unterbringen werden, vor allem, wenn sie die Kombis ersetzen sollen :nixweiss: