PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Ab auf die Pist'n - Ski Alpin 10/11 II


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

24Florian
02-02-2011, 22:06
:freu: Nichts lieber wie das! :ja:
wasn des fürn Deutsch? :suspekt:

:freu: Nichts lieber als das! :ja:
so :ja:

Nord-Alpiner
02-02-2011, 22:09
wasn des fürn Deutsch? :suspekt:

so :ja:

:suspekt: humi, bist du's?

Das war Norddeutsch :D

Und übrigens heißt es: Wasn das fürn Deutsch?

narrische
02-02-2011, 22:12
oder gleich "nichts lieber als wie das"

Esel1234
02-02-2011, 22:18
:suspekt: humi, bist du's?

Das war Norddeutsch :D

Und übrigens heißt es: Wasn das fürn Deutsch?

Also wenn schon, dann heißt es "Was ist denn das für ein Deutsch?"

Nord-Alpiner
02-02-2011, 22:33
Also wenn schon, dann heißt es "Was ist denn das für ein Deutsch?"

Aber nur wenn man sich denn Zeit nehmen tut :zahn:
Übrigens kann man da auch noch ein "bitte" einflechten, in etwa so: Was bitte ist denn das für ein Deutsch? Oder auch: Was ist denn bitte das für ein Deutsch? Geht auch: Was ist denn das bitte für ein Deutsch? Oder: Bitte, was ist denn das für ein Deutsch? Auch schon gehört: Was ist denn das für ein Deutsch bitte?
Dies allerdings geht wohl nur in Österreich: Was ist denn das für ein bitte Deutsch?


:undwech:

24Florian
03-02-2011, 06:52
Aber nur wenn man sich denn Zeit nehmen tut :zahn:
Übrigens kann man da auch noch ein "bitte" einflechten, in etwa so: Was bitte ist denn das für ein Deutsch? Oder auch: Was ist denn bitte das für ein Deutsch? Geht auch: Was ist denn das bitte für ein Deutsch? Oder: Bitte, was ist denn das für ein Deutsch? Auch schon gehört: Was ist denn das für ein Deutsch bitte?
Dies allerdings geht wohl nur in Österreich: Was ist denn das für ein bitte Deutsch?
:undwech:
ich weiß, es heißt "Halten sie bitte den Mund", is mir jetzt aber egal:

HOIT DI GOSCHN!! :mad:

narrische
03-02-2011, 07:16
:wub:

Wolfgang0907
03-02-2011, 15:07
die Sendung dauert bis 21:30 haben sie gesagt Ich lese gerade, dass die Blickpunkt Sport Sondersendung am 14.02. ist. Am 07.02. ist ein normaler Blickpunkt Sport mit einem Beitrag über die Ski-WM. Da hat sich der Rubi ziemlich missverständlich ausgedrückt oder was verwechselt :suspekt:

Nord-Alpiner
03-02-2011, 15:16
Ich lese gerade, dass die Blickpunkt Sport Sondersendung am 14.02. ist. Am 07.02. ist ein normaler Blickpunkt Sport mit einem Beitrag über die Ski-WM. Da hat sich der Rubi ziemlich missverständlich ausgedrückt oder was verwechselt :suspekt:

Hm, hab ich eben auch grad gesehen. :suspekt: Dafür kommt aber am Montag von 17-17.30 Uhr im BR eine Reportage mit dem Titel: "Freier Fall, Garmisch und die Ski-WM".

Ich bin ja mal gespannt, ob der BR wenigstens innerhalb seiner täglichen "Abendschau" die Siegerehrungen live überträgt, die immer um 18.30 Uhr kommen sollen. Sonstige tägliche Extrasendungen von der WM gibt es ja nicht, wie es der ORF vorbildlich macht. Für eine Heim-WM würde sich sowas eigentlich gehören! :zeter:

humilein
03-02-2011, 16:35
Depauli holt Gold im Slalom vor Swenn-Larsson, Shiffrin Dritte :d:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=63244

In der Kombi gibt's nen Schweizer Dreifachsieg Holdener, Thürler, Hählen - Heimvorteil genutzt :D
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=66178

darkdespair
03-02-2011, 16:57
In der Kombi gibt's nen Schweizer Dreifachsieg Holdener, Thürler, Hählen - Heimvorteil genutzt :D
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=66178

können! :zeter:

24Florian
03-02-2011, 17:13
können! :zeter:
in der tat :d:
wenn es selbst darki nicht geschafft ins WM-Team zu kommen spricht das für unbändige Qualität und Auswahl im Schweizer Nachwuchs :wub:

Nord-Alpiner
03-02-2011, 17:16
Die Losfahrzahlreihenfolge für morgen:
http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62269

Esel1234
03-02-2011, 17:23
Ferk ist ja weit zurückgefallen.

Wolfgang0907
03-02-2011, 18:55
Ich bin ja mal gespannt, ob der BR wenigstens innerhalb seiner täglichen "Abendschau" die Siegerehrungen live überträgtnur bei deutschen Medaillen

narrische
03-02-2011, 19:28
Depauli kanns ja :wub:

und Scheiber denkt laut über Rücktritt nach... (http://sport.orf.at/stories/2040014/)

Wolfgang0907
03-02-2011, 21:23
Was ich als User-Kommentar auf Yahoo!ES gefunden habe:

Einerseits werden wohl Quali-Normen gefordert,­ andererseits werden die zur Verfügung stehenden­ Startplätze nicht vergeben. Am Arber wird der 6.­ GS-Platz nicht belegt, in Hinterstoder nur 2 von 3 GS-­ und 2 von 4 SG-Plätzen. Im heute bekanntgegebenen­ Aufgebot fehlt z.B. Andreas Sander.
Hier bleibt nur die­ Hoffnung, dass Rosi Mittermeier dem Präsidenten Hörmann­ letzen Montag im Hangar 7 von servus.TV­ (RedBull-Sender) ordentlich die Meinung gegeigt hat und­ die zur Verfügung stehenden Startplätze von jungen­ Nachwuchskräften zu belegen sind.
Aber diese­ hinterhältige Nominierungspolitik wurde auch bei der­ jetzt stattfindenden Jugendweltmeisterschaft in Crans­ Montana bei den Mädchen betrieben. In der deutschen­ Superdisziplin Slalom wurden nur Simona Hösl und­ Susanne Weinbuchner sowie in Hinblick auf die­ Kombi-Wertung Veronique Hronek gemeldet. Auch bei der­ Abfahrt sind nur 3 Mädchen dabei gewesen, somit hat man­ jeweils 3 Startplätze unbesetzt gelassen - Ein toller­ Motivationsschub für den Nachwuchs

Da braucht man sich über einen geringeren Nachwuchs als andere nicht zu beschweren. Redet da ein Insider?

darkdespair
03-02-2011, 21:25
Da braucht man sich über einen geringeren Nachwuchs als andere nicht zu beschweren. Redet da ein Insider?

nein. der insider bist doch du :wub:

Nord-Alpiner
03-02-2011, 22:07
Falls eines der geplanten Zwieselrennen ausfallen sollte, würde es am Sonntag nachgeholt! Der Slalom hätte dann Priorität, wie von der FIS zu hören ist.
http://sport.orf.at/#/stories/2040255/

Es ist zum Kotzen was fürn Pech Zwiesel die letzten Jahre hat(te)! :zeter:

narrische
03-02-2011, 22:16
Untragbar als veranstaltungsort, kann man streichen...

Nord-Alpiner
03-02-2011, 22:25
Was ich als User-Kommentar auf Yahoo!ES gefunden habe:

Einerseits werden wohl Quali-Normen gefordert,­ andererseits werden die zur Verfügung stehenden­ Startplätze nicht vergeben. Am Arber wird der 6.­ GS-Platz nicht belegt, in Hinterstoder nur 2 von 3 GS-­ und 2 von 4 SG-Plätzen. Im heute bekanntgegebenen­ Aufgebot fehlt z.B. Andreas Sander.
Hier bleibt nur die­ Hoffnung, dass Rosi Mittermeier dem Präsidenten Hörmann­ letzen Montag im Hangar 7 von servus.TV­ (RedBull-Sender) ordentlich die Meinung gegeigt hat und­ die zur Verfügung stehenden Startplätze von jungen­ Nachwuchskräften zu belegen sind.
Aber diese­ hinterhältige Nominierungspolitik wurde auch bei der­ jetzt stattfindenden Jugendweltmeisterschaft in Crans­ Montana bei den Mädchen betrieben. In der deutschen­ Superdisziplin Slalom wurden nur Simona Hösl und­ Susanne Weinbuchner sowie in Hinblick auf die­ Kombi-Wertung Veronique Hronek gemeldet. Auch bei der­ Abfahrt sind nur 3 Mädchen dabei gewesen, somit hat man­ jeweils 3 Startplätze unbesetzt gelassen - Ein toller­ Motivationsschub für den Nachwuchs

Da braucht man sich über einen geringeren Nachwuchs als andere nicht zu beschweren. Redet da ein Insider?

Hm, eigenwillig ist das schon alles. Ich hatte mich auch gewundert, dass z.B. Sander den SG in Hinterstoder nicht mitfährt, wo er in einer sehr guten Form momentan ist, und immer Chancen auf Punkte hätte. Zumal diese Strecke wohl eher technisch anspruchsvoll sein soll, und nicht soviel gleiten wie in Kitzbühel. Sollte ihm eigentlich liegen! Ok, vielleicht will man ihn schonen im Hinblick auf den WM-SG am Mittwoch, aber offiziell nominiert wurde er dafür ja auch noch nicht. Und dabei hieß es, dass nach diesen letzten Rennen abschließend nominiert wird, aber wenn man dann 2 Hoffnungen nicht einsetzt, weiß ich nicht wie sie die beurteilen wollen. Wobei, eigentlich rechne ich schon damit, dass sowohl Sander wie auch Hronek nominiert werden. Aber wissen kann man es bei einem Maier alles nicht...
Bei der Junioren-WM sollte man natürlich schon alle Startplätze nutzen, ich hatte mich auch über das kleine DSV-Feld im Slalom gewundert.
Ist natürlich ärgerlich das die Rennen in Zwiesel mit der Junioren-WM zusammentreffen, somit kann Hronek nicht in Zwiesel starten im RS (ist momentan ja schon unsere viertbeste im RS, besser wie Dürr). Aber trotzdem hätte man den 6. Platz besetzen müssen, egal mit wem! :zeter:
Alles irgendwie typisch DSV! :motz:

mk431
04-02-2011, 09:00
Der DSV hat auch schon im Biathlon sehr häufig Startplätze nicht genutzt, sowohl im Weltcup als auch im IBU-Cup. Tja, woran das wohl liegen wird?

narrische
04-02-2011, 09:08
die Linsi schaupielert weiter und startet nicht im Slalom :wub:

Esel1234
04-02-2011, 09:12
Adieu Gesamtweltcup. :wink: Und Slalomweltcup. :wink: Und überhaupt die Chance auf eine gute Platzierung bei der WM. :wink:

Aber sie hat ja angekündigt, dass sie sich in Zwiesel schonen will. Hat sie clever gemacht und sich anderthalb Läufe erspart. :zahn:

narrische
04-02-2011, 09:13
:rotfl:

Esel1234
04-02-2011, 09:14
Och je, besser jetzt als bei der WM, aber eine Deutsche könnte zumindest durchkommen. :helga:

narrische
04-02-2011, 09:16
das is doch eh Taktik :suspekt:

charly07
04-02-2011, 09:36
das is doch eh Taktik :suspekt:

Wieso ? Taktieren tut doch nur die Linsi

Jetzt sehen wir wieder, wie wichtig ein 2. Slalom für die Maria in Zwiesel wäre:nixweiss:

Esel1234
04-02-2011, 09:37
Jetzt sehen wir wieder, wie wichtig ein 2. Slalom für die Maria in Zwiesel wäre:nixweiss:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :nixweiss:

Dürr. :d: Wenn man die anderen Zeiten sieht, hat sie wohl das maximal mögliche geholt.

humilein
04-02-2011, 09:38
Dürr. :d: Wenn man die anderen Zeiten sieht, hat sie wohl das maximal mögliche geholt.

Iwo, Zuzulova ( :clap: :zeter: ) war 2 Startnummern vorher fast ne Sekunde schneller. :q: :D

narrische
04-02-2011, 09:42
Wieso ? Taktieren tut doch nur die Linsi

Jetzt sehen wir wieder, wie wichtig ein 2. Slalom für die Maria in Zwiesel wäre:nixweiss: Taktik allgemein von den Deutschen...aber Dürr hat das ja wieder zerstört...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :nixweiss: ich bin mir sicher, dass da noch sowas kommt wie "im Slalom kann man schneller ausscheiden", die Zeit für ein Nachholrennen wäre da gewesen, das sind ganz wichtige Punkte da und dort...also ich versteh den kleinen "Seitenhieb" schon ;)

Esel1234
04-02-2011, 09:44
Iwo, Zuzulova ( :clap: :zeter: ) war 2 Startnummern vorher fast ne Sekunde schneller. :q: :D

Ja, und dann kam Maze und hat die Piste zerstört. ;)

humilein
04-02-2011, 09:44
Rückstandstipp 3,97 Sekunden.


Ja, und dann kam Maze und hat die Piste zerstört. ;)

:D

charly07
04-02-2011, 09:46
Ja, und dann kam Maze und hat die Piste zerstört. ;)

Dürr hat dann auf der zerstörten Piste eine klasse Zeit hingezaubert.:clap:

Esel1234
04-02-2011, 09:47
Was redet Schmelzer denn wieder für einen Müll. Unten haben doch zuletzt alle soviel verloren, wie Perner. :rotfl: Nur vier Zehntel hinter Rang 15, das kann aufgehen mit der WM Quali. Und dann Perner statt Chmelar rein. :sumo:

humilein
04-02-2011, 09:48
Schmelzer, Esel, nicht Stelter. ;)

Esel1234
04-02-2011, 09:49
Schmelzer, Esel, nicht Stelter. ;)

Ups, aber wenigstens stimmt der Vorname. :zahn:

charly07
04-02-2011, 09:50
Die Rennen von Marburg müssen nachgetragen werden:bitte:

Maria braucht schon allein wegen der Fairness eine 2. Chance in Zwiesel;)

Esel1234
04-02-2011, 09:51
Äh, hat Vonn diese Saison vorher schonmal ein Rennen ausgelassen? :kopfkratz

Edit: Resi Stiegler :d:

Esel1234
04-02-2011, 10:34
Naja, was solls, Rennen und Kugeln sind gelaufen!

:rotfl:

Jetzt mach aber langsam mal nen Punkt.

narrische
04-02-2011, 10:35
macht er gut der Atle gell? :D

leider muss ich jetzt weg...wenn Marlies ins Ziel kommt dann :d:
gleiches gilt für Hosp, Kirchgasser und die kleine Schild
Zettel darf machen was sie will :D

Esel1234
04-02-2011, 10:57
:nixweiss: Im Slalom muß Riesch mindestens 50 Punkte auf Vonn gutmachen, weil sie eben diese meist in den SG's verliert.

In Lake Louise und Cortina hat sie gerade mal 20 verloren. :tsts:


Die Slalom-Kugel ist eh weg, aber das war ja ohnehin nicht das primäre Ziel von Riesch, die hat sie ja schon zweimal gewonnen.

Warum? Auch eine Schild und Poutiainen müssen erstmal durchkommen. Auf Ankommen können die nicht fahren heute.

Wolfgang0907
04-02-2011, 11:00
Was für eine Pleite für die Maria :heul: Sie ist m.E. zu schnell hinein gefahren, vor allem in die schräge Haarnadel vor dem hängenden Linksschwung, wo sie ausgerutscht ist. Sie war bestimmt vorne, aber was nützt das jetzt? Bei den Zeitabständen hätte ein Sicherheitslauf gereicht, um gute Punkte zu holen. Ich kann's nicht fassen :zeter: Vonn wird sich ins Fäustchen lachen ....

Einziger Lichtblick aus deutscher Sicht ist die Katharina. Sogar mit guten Vorsprung von 4/10 auf die Nachfolgende, Respekt :d: Heute kann sie ihren WM-Start fix machen, hoffentlich vergeigt sie es nicht nicht noch.

Geiger unbeschreiblich, mir fehlen die Worte über ihre Saison :q: :q: :q:

Die anderen mittelmäßig bis schlecht. Dass S. Riesch keinen stabilen und schnellen Lauf mehr runterbringt, daran hat man sich gewöhnt. Chmelar wie immer durchschnittl., Perner diesmal langsamer (unten zu wenig laufen lassen), all die anderen nicht qualifiziert, aber vielleicht hat die Piste nicht mehr zugelassen.

Esel1234
04-02-2011, 11:05
Hätte sie einen Sicherheitslauf hingelegt und wäre eine Sekunde hinten gewesen, hätte es hier garantiert wieder geheißen, dass ihr der Speed fehlt.

24Florian
04-02-2011, 11:06
hab ich was verpasst? :Popcorn:

Wolfgang0907
04-02-2011, 11:06
Maria braucht schon allein wegen der Fairness eine 2. Chance in Zwiesel;)heute hat sie es nur sich selbst zuzuschreiben, da gibt's keine Ausreden :zeter:

Esel1234
04-02-2011, 11:08
hab ich was verpasst? :Popcorn:

Nur den Weltuntergang.

Nord-Alpiner
04-02-2011, 11:15
1.In Lake Louise und Cortina hat sie gerade mal 20 verloren. :tsts:

2. Warum? Auch eine Schild und Poutiainen müssen erstmal durchkommen. Auf Ankommen können die nicht fahren heute.


Zu 1: Dafür in Altenmarkt 40, und Cortina 1, 70! Macht ein Schnitt von 37,5 Punkte, was Riesch im SG auf Vonn verliert! Und mindestens dies muß sie im Slalom rausfahren. Wenn dann zwei nuller bei rauskommen, ist es kaum möglich gegenzuhalten!

Zu 2: Naja, da besteht ja eigentlich kein zweifel dran, erstrecht nicht wenn der zweite Lauf einfacher gesetzt wird (was beim schwedischen Trainer wohl passiert). Poutiainen ist seit über 4 Jahren nicht mehr ausgeschieden!

@ Wolfgang: Ja, mit den höheren Nummern war es kaum noch möglich in den zweiten Lauf zu kommen, da hat die Piste sehr nachgelassen. Erstrecht bei dieser Kurssetzung, da wurde ja bei jedem Schwung extrem viel Schnee rausgeschleudert!
Stimmt, mit einem Sicherheitslauf hätte Maria heute mindestens um die 50 Punkte geholt, die klasse hat sie allemal. Sie hätte ganz langsam oben um die Ecken fahren sollen, nichts riskieren, nur auf ankommen. Auf Angriff hätte sie im zweiten Lauf fahren sollen, man hat ja in Semmering gesehen, zu was sie da noch in der Lage wäre...naja, zu spät, riesen Chance vertan!
Damit haben wir nur 4 im zweiten Lauf, ein minusrekord diese Saison! In Flachau waren es noch 8! Aber da lag uns auch die Kurssetzung besser... :zeter:

Wolfgang0907
04-02-2011, 11:16
Hätte sie einen Sicherheitslauf hingelegt und wäre eine Sekunde hinten gewesen, hätte es hier garantiert wieder geheißen, dass ihr der Speed fehlt. nicht von mir (höchstens mal in der Abfahrt, aber das ist was anderes); für mich ist der GWC am wichtigsten, nicht die WM, die ist mehr ein Glücksspiel; GWC bedeutet auch mal taktisch zu fahren, mit Köpfchen; die Chance heute hätte sie nutzen und Punkte holen müssen

Esel1234
04-02-2011, 11:17
Zu 1: Dafür in Altenmarkt 40, und Cortina 1, 70! Macht ein Schnitt von 37,5 Punkte, was Riesch im SG auf Vonn verliert! Und mindestens dies muß sie im Slalom rausfahren. Wenn dann zwei nuller bei rauskommen, ist es kaum möglich gegenzuhalten!

Cortina 1 war aber auch ein Ausrutscher, wegen ihres riesigen Fehlers vor dem Ziel.

Nord-Alpiner
04-02-2011, 11:22
:tsts:

Ist doch die Wahrheit! Aber gut, ich könnte es auch milder ausdrücken: Natürlich mußte wieder ein komplett ahnungsloser Mensch aus dem östlichen Teil von Europa setzen, der damit heillos überfordert war. Er sollte Bandenaufsteller beim Langlauf und Biathlon bleiben, da weiß er das diese neben der Strecke gehören! Die Slalomtore sollten einigermaßen mittig auf der Strecke stehen, und nicht 15-20 Meter der Mitte entfernt!

Holgermat
04-02-2011, 11:24
Ist doch die Wahrheit! Aber gut, ich könnte es auch milder ausdrücken: Natürlich mußte wieder ein komplett ahnungsloser Mensch aus dem östlichen Teil von Europa setzen, der damit heillos überfordert war. Er sollte Bandenaufsteller beim Langlauf und Biathlon bleiben, da weiß er das diese neben der Strecke gehören! Die Slalomtore sollten einigermaßen mittig auf der Strecke stehen, und nicht 15-20 Meter der Mitte entfernt!

Wenn man alle Tore gleich in die Mitte stellt, kann man ja auch einen Abfahrtslauf machen. :teufel:

Nord-Alpiner
04-02-2011, 11:28
Cortina 1 war aber auch ein Ausrutscher, wegen ihres riesigen Fehlers vor dem Ziel.

Aber diese Ausrutscher passieren ihr zu häufig! Abfahrt von Val d'isere im Ski vergriffen, statt wahrscheinlichen Sieg (beide Trainings dominiert) nur 7 Punkte! Slalom-Aus in Courchevel und Zwiesel, wenn sie bisher durchkam war sie immer unter den ersten 2! Dazu die Patzer im SG.

Erst wenn Vonn auch mal 2 Rennen mit 0 statt 100 Punkten abschließt, herrscht Gleichstand. Aber das wird wohl nie passieren, so bleibt es im Gesamtweltcup eng bis zum allerletzten Rennen. Und wenn Riesch dann 50 Punkte auf Vonn gutmachen muß, dann will ich nicht wissen wie das ausgeht. Man hat sowas schon zweimal bei Raich gesehen, wo er am letzten Tag eigentlich den Gesamtweltcup hätte gewinnen sollen, weil besser im Slalom wie Svindal und Janka, und es dann nicht packte.

Nord-Alpiner
04-02-2011, 11:32
Wenn man alle Tore gleich in die Mitte stellt, kann man ja auch einen Abfahrtslauf machen. :teufel:

:nein: Man muß ja durch die Tore fahren, und nicht dran vorbei! ;) Einfach "normal" setzen wie alle anderen aus den mitteleuropäischen Ländern auch, dann wäre alles ok. Aber die meinen sie müßten sich von der Masse abheben, indem sie einen extrem unattraktiven Kurs setzen, wo alle Fahrerinnen schlecht aussehen. Dieses wurde auch im ORF kritisiert, das dieser Lauf keine Werbung für den Skisport war!
Und ich hab da nicht kommentiert! ;)

Esel1234
04-02-2011, 11:33
Aber diese Ausrutscher passieren ihr zu häufig!

Wenn man fünf Disziplinen hat, in denen man jederzeit aufs Podest fahren kann, dann ist natürlich jedes schlechte Rennen gleich ein Ausrutscher. Tatsache ist, dass Vonn diese Ausgangsposition gar nicht hat.

Nord-Alpiner
04-02-2011, 11:39
Wenn man fünf Disziplinen hat, in denen man jederzeit aufs Podest fahren kann, dann ist natürlich jedes schlechte Rennen gleich ein Ausrutscher. Tatsache ist, dass Vonn diese Ausgangsposition gar nicht hat.

Naja, wir werden es ja gewahr. Ich behaupte jetzt mal, dass es sich für Maria nicht ausgeht mit dem Gesamtweltcup, auch wenn sie jetzt noch deutlich führt. Es kommen jetzt nur noch 5 technische Rennen, mindestens 6 Speedrennen (wo sie auf der Gleitstrecke in Tarvisio keine Chance hat auf's Podest), und mindestens eine Kombi die mit 'nem SG gefahren wird. Das Programm spricht gegen sie.

Ende März sehen wir ob ich richtig liege oder nicht. Ich hoffe ich irre mich :bitte:

Wolfgang0907
04-02-2011, 11:40
Aber sie hat ja angekündigt, dass sie sich in Zwiesel schonen will. Hat sie clever gemacht und sich anderthalb Läufe erspart. :zahn:und die Kugeln gleich mit weggeschmissen, alles nur Balast :d:

Esel1234
04-02-2011, 11:48
Bostjan Kline gewinnt auch den Super G. Und Schmid macht Hoffnung. :d: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=63246

24Florian
04-02-2011, 12:19
tickert mal den 2. Lauf ein bißchen, ich kann nix sehn

Esel1234
04-02-2011, 12:20
Gagnon nach Traumlauf weit vorne. Dann Schild II. Perner vierte. Kirchgasser mal wieder out. Aubert gerade auch nur ein paar Tore weit gekommen.

Esel1234
04-02-2011, 12:22
Mölgg gibt Gas und bringt's runter. Führungswechsel. Jetzt kommen noch 15.

Esel1234
04-02-2011, 12:25
Nicole Hosp fädelt auch schon oben ein. Und auch die Fanny machts nicht besser.

Esel1234
04-02-2011, 12:26
Auch Resi Stiegler bringt es nicht runter. Fährt am Tor vorbei und steigt zurück. Dann noch ein Riesenfehler.

24Florian
04-02-2011, 12:28
Fanny :q:

Susi und Dürri werdens wohl auch nicht besser hinkriegen.
Gibt Debakel heut

Esel1234
04-02-2011, 12:28
Hansdotter immerhin im Ziel, aber mit einigen Problemen. Damit ist sie aber immerhin dritte derzeit.

Esel1234
04-02-2011, 12:30
Jetzt stürmts oben sehr. Marina Nigg meistert es aber trotz Fehler recht gut oben. Dann rutscht sie aber weg und scheidet auch aus.

Esel1234
04-02-2011, 12:31
Ciao, Susanne. :wink: Auch eingefädelt. :ko: Perner hat damit die WM Norm. :d:

Esel1234
04-02-2011, 12:32
Nöööööööns im Ziel. Aber oben mit Fehler und dann sehr vorsichtig. Trotzdem Dritte derzeit. :d:

24Florian
04-02-2011, 12:33
waah, cool. Hoffentlich schmeißts die Dürr auch noch. So ein richtig fettes Debakel vor der WM - das wär doch was :smoke:

Esel1234
04-02-2011, 12:35
Zahrobska ohne Probleme. Aber ihr fehlt der Speed von Mölgg. :zahn: Zweite.

Esel1234
04-02-2011, 12:36
Der nächste Ausfall. Tschüss Therese Borssen. :wink:

Esel1234
04-02-2011, 12:38
Zettel mit Mühe im Ziel. Sie verspielt einen riesigen Vorsprung, ist aber immerhin Dritte.

Esel1234
04-02-2011, 12:40
Grober Fehler auch von Dürr. Sie rettet sich ins Ziel, ist aber nur sechste. Debakel perfekt. :zahn:

Esel1234
04-02-2011, 12:42
Führungswechsel. Poutiainen rettet trotz großem Fehler etwas von ihrem Vorsprung ins Ziel.

jume
04-02-2011, 12:42
Ist doch die Wahrheit! Aber gut, ich könnte es auch milder ausdrücken: Natürlich mußte wieder ein komplett ahnungsloser Mensch aus dem östlichen Teil von Europa setzen, der damit heillos überfordert war. Er sollte Bandenaufsteller beim Langlauf und Biathlon bleiben, da weiß er das diese neben der Strecke gehören! Die Slalomtore sollten einigermaßen mittig auf der Strecke stehen, und nicht 15-20 Meter der Mitte entfernt!
Das möchte ich dir auch raten, denn beim nächsten Mal wird es nicht beim löschen der Beiträge bleiben.

Esel1234
04-02-2011, 12:43
Traumlauf von Schild. Das war der Sieg.

24Florian
04-02-2011, 12:44
Das möchte ich dir auch raten, denn beim nächsten Mal wird es nicht beim löschen der Beiträge bleiben.
ach, der nächste Erbsenzähler. Hi :wink:

wirds jetzt auch beim Wintersport so streng wie im Fußball-Sub?

Esel1234
04-02-2011, 12:45
Auch Zuzulova bringt es sehr souverän runter. Zweite.

Esel1234
04-02-2011, 12:48
Pietilae-Holmner auf Siegkurs und dann gestürzt. Fällt so günstig, dass sie sofort aufstehen und weiterfahren kann, ohne zurücksteigen zu müssen. Aber die Zeit ist natürlich weg -> achte.

1. Schild
2. Zuzulova
3. Poutainen

jume
04-02-2011, 12:49
ach, der nächste Erbsenzähler. Hi :wink:

wirds jetzt auch beim Wintersport so streng wie im Fußball-Sub?
Jetzt da ich weiss wie manche hier drauf sind, vielleicht sogar noch strenger. :)

24Florian
04-02-2011, 12:52
Jetzt da ich weiss wie manche hier drauf sind, vielleicht sogar noch strenger. :)
ganz ehrlich: Der harte Kern hier im Wintersport (ca. 10 Leutz) sind 100x normaler als manche Freaks im Fußball-Sub. Also es gibt wesentlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als hier als Mod über uns zu wachen. Weil das brauchts normalerweise nicht. Im Vergleich zum Fußball-Sub gehts hier sehr sehr sehr normal zu.

jume
04-02-2011, 12:55
ganz ehrlich: Der harte Kern hier im Wintersport (ca. 10 Leutz) sind 100x normaler als manche Freaks im Fußball-Sub. Also es gibt wesentlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als hier als Mod über uns zu wachen. Weil das brauchts normalerweise nicht. Im Vergleich zum Fußball-Sub gehts hier sehr sehr sehr normal zu.
Da ich das Rennen auch gesehen habe, wollte ich eigentlich nur mal gucken was hier los ist und vielleicht etwas schreiben. Und was ich mit meiner Freizeit mache, oder wo ich meinen Modhut aufsetze, kannst du getrost mir überlassen.

Abo :d:

goldstern
04-02-2011, 13:02
ganz ehrlich: Der harte Kern hier im Wintersport (ca. 10 Leutz) sind 100x normaler als manche Freaks im Fußball-Sub. Also es gibt wesentlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als hier als Mod über uns zu wachen. Weil das brauchts normalerweise nicht. Im Vergleich zum Fußball-Sub gehts hier sehr sehr sehr normal zu.

ganz ehrlich, hier würden sicherlich mehr Leute posten, wenn die Leute hier weniger angepisst werden ;)

Wolfgang0907
04-02-2011, 13:31
ganz ehrlich, hier würden sicherlich mehr Leute posten, wenn die Leute hier weniger angepisst werden ;) Wer ist hier angepisst? Es wird schon mal gefrotzelt, eine witzige Bemerkung gemacht (z.T. ganz schön raffiniert), Ironie versprüht, aber es gibt keine Ausfälligkeiten, nichts Beleidigendes. Wer den Unterschied nicht merkt, dem kann man nicht helfen.

Esel1234
04-02-2011, 13:33
ganz ehrlich: Der harte Kern hier im Wintersport (ca. 10 Leutz) sind 100x normaler als manche Freaks im Fußball-Sub. Also es gibt wesentlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als hier als Mod über uns zu wachen. Weil das brauchts normalerweise nicht. Im Vergleich zum Fußball-Sub gehts hier sehr sehr sehr normal zu.

Naja, es gibt da so einen unsympathischen Typen aus Nordbayern, der unbedingt wollte, dass jemand das Rennen für ihn tickert und sich dann nichtmal bedankt. :schmoll:

:D

Nord-Alpiner
04-02-2011, 13:35
Schade das Dürr und Perner durchgekommen sind, irgendwie inkonsequent! :q: Wenn die beiden auch noch raus wären, dann hätten alle nichtdeutschen zurecht schreiben können, Deutschland kann kein Slalom mehr fahren. Das haben die beiden jetzt versaubeutelt! :heul:

Zumindest haben wir uns aus den Favoritenkreis der WM gefahren, wenn wir jemals drinnen gewesen sind. :freu:

Dies war insgesamt das schönste Rennen was ich jeh gesehen habe, über 30 % Ausfallquote im zweiten Lauf, beide Läufe mit einer aussergewöhnlichen Kurssetzung, dazu Sturm und Nebel, und eine Piste wo von Eis bis Sulz alles dabei war. Einfach ein saugeiles Rennen! :wub: Einzig die beiden Deutschen stören im sonst schönen Ergebnis :heul:

Nord-Alpiner
04-02-2011, 13:41
ganz ehrlich: Der harte Kern hier im Wintersport (ca. 10 Leutz) sind 100x normaler als manche Freaks im Fußball-Sub. Also es gibt wesentlich sinnvollere Freizeitbeschäftigungen als hier als Mod über uns zu wachen. Weil das brauchts normalerweise nicht. Im Vergleich zum Fußball-Sub gehts hier sehr sehr sehr normal zu.

:d: So siehts aus! Alles komplett harmlos was hier geschrieben wird, auch von mir! Hier wird keiner persönlich angegriffen (anders wie eben im Fußball-Sub). Oder hat sich der tschechische Kurssetzer bei dir (jume) über meinen "Osttrottel" beschwert? Dann soll der zu mir kommen, ich zeige ihm mal wie man einen Kurs setzt, wo auch Deutschland fahren kann! :D

jume
04-02-2011, 13:44
:d: So siehts aus! Alles komplett harmlos was hier geschrieben wird, auch von mir! Hier wird keiner persönlich angegriffen (anders wie eben im Fußball-Sub). Oder hat sich der tschechische Kurssetzer bei dir (jume) über meinen "Osttrottel" beschwert? Dann soll der zu mir kommen, ich zeige ihm mal wie man einen Kurs setzt, wo auch Deutschland fahren kann! :D
Nein, der nicht, es waren die besoffenen Osteuropäer.

Nord-Alpiner
04-02-2011, 13:46
Das möchte ich dir auch raten, denn beim nächsten Mal wird es nicht beim löschen der Beiträge bleiben.

Naja, du hast mir ja schon bei der Fußball-WM gezeigt das du keinen Spaß verstehst. Diese Verwarnung war auch albern hoch 3! Da hatte ich nur einen bekannten Satz zitiert, der zu dem einen Spiel passte wie die Faust auf's Auge!

Nord-Alpiner
04-02-2011, 13:48
Nein, der nicht, es waren die besoffenen Osteuropäer.

Ok, ich konnte ihm natürlich keinen Allohol nachweisen, aber die Art und Weise wie der gesteckt hatte, hatte schon was von torkelnden Menschen... ;) Normal geht anders... :ja:

Wolfgang0907
04-02-2011, 13:53
Das Rennen war ein Spiegelbild der Saison unserer SL-Damen. Hinter der Maria sind alle abgesackt. Nur sie bringt es nach vorne alle anderen pendeln zwischen Mittelmaß und Murks. Mal hochgepoppt wie S. Riesch in Levi und Geiger in Semmering, dann wieder versunken.

In Garmisch hängt alles an Maria, den Rest könnten sie zu Hause lassen. Tut weh, das anzusehen.

In der WCSL jetzt S. Riesch auf 13 und Dürr auf 15. Am Anfang der Saison waren 5 unter den ersten 12! Diese Saison kann man abhaken, aber für die nächste Saison muss unbedingt Tacheles geredet und was geändert werden, dass sich so ein kollektiver Murks nicht wiederholt.

Nord-Alpiner
04-02-2011, 14:11
In der WCSL jetzt S. Riesch auf 13 und Dürr auf 15. Am Anfang der Saison waren 5 unter den ersten 12! Diese Saison kann man abhaken, aber für die nächste Saison muss unbedingt Tacheles geredet und was geändert werden, dass sich so ein kollektiver Murks nicht wiederholt.

Ich hab noch garnicht in die Liste gesehen... Wir sollten vor der nächsten Saison einfach auch mal bei solchen Pistenverhältnissen solche unrythmisch gesetzten Läufe trainieren, die uns bisher nicht liegen. Es ist ja auffällig, dass ausgerechnet die Rennen in Courchevel und heute Zwiesel, die schlechtesten Saisonergebnisse sind. In beiden Rennen gab es eine sehr drehende Kurssetzung, mit der kam von uns keine einzige wirklich zurecht. Damals als beste Deutsche Dürr auf 11, heute 10, und Maria raus. Damals dann noch Susi auf 12 (nach riesen Fehler im zweiten) und Hölzl auf 13 (heute nicht am Start), dazu Perner auf 28 und Chmelar auf 30.

Eine Geiger wird sich sicher wieder steigern nächste Saison, da läuft wirklich fast nichts diese Saison. Nur ein einziges gutes Rennen, und da war sie sogar auf dem Podest. Da sieht man was möglich ist bei ihr, aber sie fährt irgendwie total unsicher diese Saison, unverständlich!

Tja, was läßt sich festhalten zur WM: Mein Team sähe momentan so aus:
M+S.Riesch, K.Dürr, Geiger, Perner (oder Hölzl, hängt von ihrer Gesundheit ab).
Eine Chmelar hat ihre Quali in den ersten 2 Rennen geschafft, die letzten 4 Rennen war sie nie unter den 15! Wenn man die letzten Rennen betrachtet, spricht die Entwicklung gegen Chmelar, und für Perner! Abwarten wie's entschieden wird.

Nord-Alpiner
04-02-2011, 14:18
Bostjan Kline gewinnt auch den Super G. Und Schmid macht Hoffnung. :d: http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=63246

Insgesamt waren es von unseren Speedherren gute Ergebnisse. Ackermann wurde 5. in der Abfahrt, Manuel Schmidt dort auf 13, heute im SG auf 6, und Fabio Renz auf 9. Nicht selbstverständlich 2 unter den 10 bei unseren Herren! Da haben sie den Damen was vorraus! Dafür sind diese in den technischen Rennen deutlich besser wie die Herren.

narrische
04-02-2011, 14:56
Marlies = göttlich :wub:
Mehr zu all den themen hier wenn ich am abend daheim bin :engel:

mk431
04-02-2011, 15:16
Aus deutscher Sicht habe ich ja nichts verpasst, da ich das Rennen nicht sehen konnte. :zahn:

Esel1234
04-02-2011, 15:46
Laut ARD haben wir Kathrin Zettel wohl eingebürgert. :o

reddevil
04-02-2011, 15:47
görgl fänd ich jetzt witziger. :teufel:

Nord-Alpiner
04-02-2011, 16:04
görgl fänd ich jetzt witziger. :teufel:

Pssssst, die Aktion ist doch schon voll im Gange! Frag dich mal warum sie das WM-Lied von Garmisch singen darf, und das obwohl wir die aktuell beste Europäische Sängerin im Lande haben!!! ;) Das ist erst der Anfang, bald startet sie für uns! :wub: Dann bin ich auch für viele Görgeltage :D

Nord-Alpiner
04-02-2011, 16:15
Die Ösis kennen ihren alten Konkurenten Paule nicht mehr :lol:
http://tirol.orf.at/stories/497082

Wolfgang0907
04-02-2011, 16:39
Tja, was läßt sich festhalten zur WM: Mein Team sähe momentan so aus: M+S.Riesch, K.Dürr, Geiger, Perner (oder Hölzl, hängt von ihrer Gesundheit ab). Eine Chmelar hat ihre Quali in den ersten 2 Rennen geschafft, die letzten 4 Rennen war sie nie unter den 15! Wenn man die letzten Rennen betrachtet, spricht die Entwicklung gegen Chmelar, und für Perner! Abwarten wie's entschieden wird. Aber machen wir uns nichts vor, es ist ziemlich unerheblich, wen sie aufstellen. Nur von der Maria kann was kommen, den Rest kann man vergessen. Da sind andere im Moment klar besser. Es gibt dzt. eine Spitze im Damen-SL, in der sich nur die Maria befindet (dass z.B. die Zuzulowa wieder kommt, damit rechne ich schon lange). Das gilt für die ganze Saison. Außer der Maria nur ein 3. und ein 4. Rang, sonst kein Top-10-Platz. Anders ausgedrückt, außer dem 4. Platz der Susi in Levi, also dem ersten SL, ist nur die Christina nochmals unter die Top 10 gefahren. Das zeigt den Abwärtstrend deutlich.