PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Kandahar & Gudiberg rufen! Alpine Ski-WM in Garmisch 2011


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

manu2008
13-02-2011, 12:45
freuen musst Du Dich ja nicht, aber man kann ja mal anerkennen, dass eben bei der WM jemand besser ist :nixweiss:


tja manche menschen halt leider nicht.


i gfrei mi für die lizz. ;)

2013 in schladming dann als 2fache fixstarterin ,und das als steirerin.

edit: ich hab niemanden auf igno

24Florian
13-02-2011, 12:46
warum habt ihr den auf igno? ich find den wolfgang eigentlich ganz amüsant :nixweiss:
ich würd ihn ja nur für den Biathlon-Thread auf Igno nehmen, aber Igno geht leider nur komplett oder gar nicht und nicht nur für einzelne Threads :crap:

Wolfgang0907
13-02-2011, 12:51
Müsste ihr alle Wolfgang zitieren?
Ich hab ihn auf Igno. :zeter: Das kannst Du ruhig machen. Aber vergesse nicht, das ist hier ein deutsches Forum und ich tue nur das, was überall auf der Welt selbstverständlich ist, nämlich dass man mit den eigenen Athleten mitfiebert und nicht mit den anderen.

Dass gewisse "Esel" das nicht tun und man noch angegeriffen wird ist traurig, aber ich kann's nicht ändern. Ich aber werde hier weiter meine Meinung sagen, auch wenn den ausländischen Freunden (und manchem Deutschen) nicht gefallen mag.

darkdespair
13-02-2011, 12:53
hmm okee jetzt wirds doch langweilig :gähn:

mobsi
13-02-2011, 12:53
:lol::lol:

Wolfgang0907
13-02-2011, 12:54
freuen musst Du Dich ja nicht, aber man kann ja mal anerkennen, dass eben bei der WM jemand besser ist :nixweiss:das habe ich gesagt, kannst Du nicht lesen?

mobsi
13-02-2011, 12:55
das habe ich gesagt, kannst Du nicht lesen?

anscheinend nicht, weil dein erstes Post eher eine andere Aussage beinhaltet hat :D

Wolfgang0907
13-02-2011, 12:58
ich würde ihn ja nur für den Biathlon-Thread auf Igno nehmen, aber Igno geht leider nur komplett oder gar nicht und nicht nur für einzelne Threads :crap: Bist Du eigentl. für die DSV-Alpinen oder doch nicht so richtig? Und dass ich den deutschen "Wundersport" Biathlon für zweitklassig halte, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, also abregen!

Schnelle Nelle
13-02-2011, 12:58
Das kannst Du ruhig machen. Aber vergesse nicht, das ist hier ein deutsches Forum und ich tue nur das, was überall auf der Welt selbstverständlich ist, nämlich dass man mit den eigenen Athleten mitfiebert und nicht mit den anderen.

Dass gewisse "Esel" das nicht tun und man noch angegeriffen wird ist traurig, aber ich kann's nicht ändern. Ich aber werde hier weiter meine Meinung sagen, auch wenn den ausländischen Freunden (und manchem Deutschen) nicht gefallen mag.

Ich würde es mitlerweile als Deutschsprachiges Forum bezeichnen. Sonst dürftest du ja nur über alles aus Deutschland disskutieren. Also nur deutsche Musik, deutsche Serien, deutsche Politik usw. Und das ist doch hier definitiv nicht der Fall.
Wenn du ein Sportfan wärst, würdest du die Leistungen anderer Sportler anerkennen, egal von wo sie kommen. Alle anderen hier können fas ja anscheinend auch.

charly07
13-02-2011, 13:00
Das kannst Du ruhig machen. Aber vergesse nicht, das ist hier ein deutsches Forum und ich tue nur das, was überall auf der Welt selbstverständlich ist, nämlich dass man mit den eigenen Athleten mitfiebert und nicht mit den anderen.

Dass gewisse "Esel" das nicht tun und man noch angegeriffen wird ist traurig, aber ich kann's nicht ändern. Ich aber werde hier weiter meine Meinung sagen, auch wenn den ausländischen Freunden (und manchem Deutschen) nicht gefallen mag.


Werden wir jetzt des Landes (Forum) verwiesen:dada::dada:
Ich dachte es ist ein Alpinforum. Schweiz und Österreich sind klassische Alpinländer:clap:

Wenn man sich über eigene Erfolge freut ist das doch ok, aber man muss nicht die Erfolge der Konkurrenten schmälern.:hammer:

So schnell kann's gehen im Sport, voriges Jahre waren wir mit den vielen vierten Plätzen noch die Lachnummer:newwer:

mobsi
13-02-2011, 13:00
Bist Du eigentl. für die DSV-Alpinen oder doch nicht so richtig? Und dass ich den deutschen "Wundersport" Biathlon für zweitklassig halte, dürfte ja hinlänglich bekannt sein, also abregen!

ja die Biathleten sind so mies :heul:

winteric1125
13-02-2011, 13:02
Großes Kino. :Popcorn:

goldstern
13-02-2011, 13:04
Sie war die Schnellste heute und ist deswegen eine verdiente die Weltmeisterein. Aber als DSV-Anhänger will ich doch mal auf gewisse Umstände des Sieges hinweisen. Ist das nicht erlaubt? Auch wenn sich hier überwiegend österreichische und schweizer User tumneln. Und das in das einem deutschen Forum, leider bezeichend für Randsportbedeutung von Alpin bei uns.

ja, ziehen wir die virtuellen Grenzen am besten wieder hoch :rolleyes:

Wolfgang0907
13-02-2011, 13:04
Wolfgang, bei uns sagt man " Da Neid is a Sau":trink::trink:überhaupt nicht, mir sind österreichische Siege einfach wurscht, nichts anderes :Popcorn: ich bin nur traurig., dass die Maria nicht in Bestverfassung antreten konnte :( dafür war ihr Bronze super :d:

charly07
13-02-2011, 13:05
Es regnet Watschn, erst der ÖSV mit seinen dämlichen Siegen, jetzt kommt Biathlon dran:dada::dada:

Ich dacht, hier gibt es einen eigenen Strang für Biathlon:nixweiss:

goldstern
13-02-2011, 13:06
ich würd ihn ja nur für den Biathlon-Thread auf Igno nehmen, aber Igno geht leider nur komplett oder gar nicht und nicht nur für einzelne Threads :crap:

es ist ja nicht so, daß die Postings dann ganz weg sind, man kann sie jederzeit aufklappen und drauf antworten :D

Wolfgang0907
13-02-2011, 13:07
Großes Kino. :Popcorn:ein deutscher "Alpin-Freund" (aus einem anderen Forum gut bekannt) äußert sich wieder mal ...

mobsi
13-02-2011, 13:07
es ist ja nicht so, daß die Postings dann ganz weg sind, man kann sie jederzeit aufklappen und drauf antworten :D

echt? ich hatte noch niemanden auf igno, warum auch? :nixweiss:

dieses "Deutsch-Gelaber" regt mich allerdings auf.

charly07
13-02-2011, 13:09
überhaupt nicht, mir sind österreichische Siege einfach wurscht, nichts anderes :Popcorn: ich bin nur traurig., dass die Maria nicht in Bestverfassung antreten konnte :( dafür war ihr Bronze super :d:


Die göttliche Maria ist zur Zeit nicht die einzige Kranke.

Ihre Leistung war sicherlich topp, die von der kranken Vonn war noch besser:d:

Dass Vonn auch nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte war, ist ja erst heute beim Alpinkenner angekommen.
Hätte Vonn nicht Silber, sondern Gold gemacht, wäre sie natürlich eine pumperlgsunde Simulantin
Es lebe der Sport:trink:

Johnbert
13-02-2011, 13:10
dieses "Deutsch-Gelaber" regt mich allerdings auf.

hier labern doch alle deutsch :kopfkratz

:zahn:

goldstern
13-02-2011, 13:10
Werden wir jetzt des Landes (Forum) verwiesen:dada::dada:
Ich dachte es ist ein Alpinforum. Schweiz und Österreich sind klassische Alpinländer:clap:

Nee, ein deutschprachiges Medienforum mit ein paar Wintersportthreads :D

Ihr seid natürlich weiterhin herzlich willkommen, wir gönnen euch den Erfolg im Wintersport, im Fußball werdet ihr ja eh nie was reißen :zahn:

Wolfgang0907
13-02-2011, 13:11
ja, ziehen wir die virtuellen Grenzen am besten wieder hoch :rolleyes: nein, aber dass man hier als Deutscher in einem deutschen Forum ausgegenzt wird, ist ein Witz hoch drei :zeter:

mobsi
13-02-2011, 13:12
Ihr seid natürlich weiterhin herzlich willkommen, wir gönnen euch den Erfolg im Wintersport, im Fußball werdet ihr ja eh nie was reißen :zahn:

dafür gibts ja die Holländer :feile:


nein, aber dass man hier als Deutscher in einem deutschen Forum ausgegenzt wird, ist ein Witz hoch drei :zeter:

:dada:

goldstern
13-02-2011, 13:13
echt? ich hatte noch niemanden auf igno, warum auch? :nixweiss:

dieses "Deutsch-Gelaber" regt mich allerdings auf.

früher waren die Postings ganz weg und man hat nur sehen können was der andere geschrieben hat, wenn man nicht eingeloggt war, heutzutage muß man nur auf "aufklappen" klicken und kann es dann wieder lesen :D

goldstern
13-02-2011, 13:14
nein, aber dass man hier als Deutscher in einem deutschen Forum ausgegenzt wird, ist ein Witz hoch drei :zeter:

wo werden denn hier Deutsche ausgegrenzt? :lol:

24Florian
13-02-2011, 13:15
Ihr seid natürlich weiterhin herzlich willkommen, wir gönnen euch den Erfolg im Wintersport, im Fußball werdet ihr ja eh nie was reißen :zahn:
Und das von einem Fußballfan, deren Verein mit gefühlten 5 (ja ich weiß es sind eigentlich nur 2) Österreichern spielt :zahn:

winteric1125
13-02-2011, 13:15
ein deutscher "Alpin-Freund" (aus einem anderen Forum gut bekannt) äußert sich wieder mal ...

So wie es in den Wald hineinschreit, so schallt es wieder heraus. ;)

Wolfgang0907
13-02-2011, 13:16
Ihr seid natürlich weiterhin herzlich willkommen, wir gönnen euch den Erfolg im Wintersport, im Fußball werdet ihr ja eh nie was reißen :zahn:Da schließe ich mich voll an! Aber ich bin ein Anhänger unserer Alpinen und aus diesem Blickwinkel sehe ich die Dinge. Das sollte man respektieren.

goldstern
13-02-2011, 13:16
Und das von einem Fußballfan, deren Verein mit gefühlten 5 (ja ich weiß es sind eigentlich nur 2) Österreichern spielt :zahn:

Das ist was anderes :zahn:


dafür gibts ja die Holländer :feile:


ja aber weniger im alpinen Bereich :D

charly07
13-02-2011, 13:16
nein, aber dass man hier als Deutscher in einem deutschen Forum ausgegenzt wird, ist ein Witz hoch drei :zeter:


Wusste gar nicht, dass du auch witzig sein kannst:newwer:

Johnbert
13-02-2011, 13:20
was is denn jetzt kaputt?! :Popcorn:

Orbitoz
13-02-2011, 13:23
was is denn jetzt kaputt?! :Popcorn:

Die Deutschen werden hier ausgegrenzt - und Görgl ist daran schuld, oder so irgendwie :nixweiss:

:zahn:

reddevil
13-02-2011, 14:05
Der Görgl wird doch bestimmt der Sieech noch aberkannt wegen unfairer Bronchitis...

Uuund bei Lindsidingens entdeckt man in 3 Jahren die ganzen Blutbeutel, und wer ist dann nachträglich Weltmeisteirn?

Naaaa? Genau! :anbet:


:schmoll:

24Florian
13-02-2011, 15:04
Der Görgl wird doch bestimmt der Sieech noch aberkannt wegen unfairer Bronchitis...

was, die hatte Bronchitis? echt jetzt? :suspekt:
dann sollte man schon mal protestieren....vorsichtshalber

Uuund bei Lindsidingens entdeckt man in 3 Jahren die ganzen Blutbeutel
du meinst sicher ihre ganzen Red Bull-Infusionen
kuck das nächste Mal genauer hin

und wer ist dann nachträglich Weltmeisteirn?
Naaaa?
Riesch war auch krank -> DSQ
Gut Hypochonder -> DSQ
Maze ist keine Abfahrerin eigentlich -> DSQ
Mancuso siehe Vonn -> DSQ
Merighetti....äh..Italien. Irgendeinen Geldkoffer wird man also schon finden -> DSQ
Gisin war zu schnell -> DSQ

also Andrea Fischbacher dann :wub: eine würdige Siegerin :wub:

Genau :anbet:

reddevil
13-02-2011, 15:06
hm.... hast recht :d: :D

Nord-Alpiner
13-02-2011, 15:16
:freu: Doch noch eine Medaille bei unserer einzigsten Heim-WM in diesem Jahrhundert! :anbet:
War mal wieder ein sehr spanndendes Rennen, zum Glück hat Maze es nicht versaut! Maria grandios gefahren, bei der letzten Zwischenzeit nur 15 Hundertstel zurück (und deutlich vor Vonn), ehe sie leider noch 45 Hundertstel verlor. Diesen unteren Teil wollte sie gestern im Training noch einmal voll fahren, Freitag hatte sie dort keine Kraft mehr, leider wurde ihr das Training genommen. So fuhr sie unten zu passiv und zu aufrecht, naja, vielleicht ließen auch dort die Kräfte nach.
So hat sie wenigstens 2 Medaillen, zwar keine Goldene als wenn sie gesund wäre, aber was solls. Sie hat ja zum Glück schon vor 2 Jahren WM-Gold und letzte Saison 2 bei Olympia, so ist es zu verkraften.
Vielleicht hat sie ja das Glück und es gibt doch noch mal gerechtigkeit im Sport (woran ich nicht glaube), indem in 2 Jahren in Schladming sie topfit ist, und alle Ösinnen krank, und sie dann 3 Goldene holt. Man hat ja heute an Fenninger gesehen was passiert wenn man in einer so schweren Abfahrt geschwächt ist, sie ist nicht umsonst nur auf 17 als Mitfavoritin.

Pärson hat zum Glück völlig enttäuscht, hat aber auch schon genug Medaillen im Schrank! Schade um Lara, aber da sie sonst Maria verdrängt hätte ist es mir so natürlich lieber. Sie hätte die Kombi gewinnen sollen, hätte ich ihr (und der Schweiz) gegönnt!

Görgl schwebt seit der Eröffnungsfeier auf einer Wolke, da ist sie auch nicht mehr runterzukriegen bei dieser WM. So ist sie auch im Riesenslalom eine heiße Goldkandidatin! Wer kam eigentlich auf die Schnappsidee sie singen zu lassen? Damit begann das alles, da wurde sie locker...

Ich hoffe jetzt nur das unsere anderen beiden kranken Hölzl und Rebensburg noch einigermaßen fit werden bis Donnerstag, der Mittwoch ist völlig egal! Wenn wir im Riesenslalom letztlich leer ausgehen sollten wäre es sehr ungerecht nach bisher 7 Podestplätzen in 5 Rennen, soviel Unglück hätten sie nicht verdient! :bitte:

titan
13-02-2011, 15:41
nein, aber dass man hier als Deutscher in einem deutschen Forum ausgegenzt wird, ist ein Witz hoch drei :zeter:
:suspekt:

Also dein Problem ist scheinbar ganz anders. Ich will das gar nicht weiter ausführen.

mk431
13-02-2011, 15:48
nein, aber dass man hier als Deutscher in einem deutschen Forum ausgegenzt wird, ist ein Witz hoch drei :zeter:

Schreib doch ins ZDF-Forum :newwer:
Ach ja, das wird ja inzwischen dauermoderiert, warum wohl :rotfl:

Das Lustigste an dieser WM ist wirklich dieser Thread hier :Popcorn:

Skifreak
13-02-2011, 16:03
:freu: Doch noch eine Medaille bei unserer einzigsten Heim-WM in diesem Jahrhundert! :anbet:
War mal wieder ein sehr spanndendes Rennen, zum Glück hat Maze es nicht versaut! Maria grandios gefahren, bei der letzten Zwischenzeit nur 15 Hundertstel zurück (und deutlich vor Vonn), ehe sie leider noch 45 Hundertstel verlor. Diesen unteren Teil wollte sie gestern im Training noch einmal voll fahren, Freitag hatte sie dort keine Kraft mehr, leider wurde ihr das Training genommen. So fuhr sie unten zu passiv und zu aufrecht, naja, vielleicht ließen auch dort die Kräfte nach.
So hat sie wenigstens 2 Medaillen, zwar keine Goldene als wenn sie gesund wäre, aber was solls. Sie hat ja zum Glück schon vor 2 Jahren WM-Gold und letzte Saison 2 bei Olympia, so ist es zu verkraften.
Vielleicht hat sie ja das Glück und es gibt doch noch mal gerechtigkeit im Sport (woran ich nicht glaube), indem in 2 Jahren in Schladming sie topfit ist, und alle Ösinnen krank, und sie dann 3 Goldene holt. Man hat ja heute an Fenninger gesehen was passiert wenn man in einer so schweren Abfahrt geschwächt ist, sie ist nicht umsonst nur auf 17 als Mitfavoritin.

Pärson hat zum Glück völlig enttäuscht, hat aber auch schon genug Medaillen im Schrank! Schade um Lara, aber da sie sonst Maria verdrängt hätte ist es mir so natürlich lieber. Sie hätte die Kombi gewinnen sollen, hätte ich ihr (und der Schweiz) gegönnt!

Görgl schwebt seit der Eröffnungsfeier auf einer Wolke, da ist sie auch nicht mehr runterzukriegen bei dieser WM. So ist sie auch im Riesenslalom eine heiße Goldkandidatin! Wer kam eigentlich auf die Schnappsidee sie singen zu lassen? Damit begann das alles, da wurde sie locker...

Das war Gerd Rubenbauer. Der hat sie wohl in Sölden letztes Jahr gewissermaßen entdeckt.

Nebenbei war Marias Bronzemedaille die erste Abfahrts-WM-Medaille seit Katja Seizingers Silber 1996 in Sierra Nevada. Schön, dass es endlich mal wieder geklappt hat.:freu:

darkdespair
13-02-2011, 16:14
ist euch schon aufgefallen, dass maria belen simari-birkner in die punkte gefahren ist? :feile:

Nord-Alpiner
13-02-2011, 16:15
Das war Gerd Rubenbauer. Der hat sie wohl in Sölden letztes Jahr gewissermaßen entdeckt.

Nebenbei war Marias Bronzemedaille die erste Abfahrts-WM-Medaille seit Katja Seizingers Silber 1996 in Sierra Nevada. Schön, dass es endlich mal wieder geklappt hat.:freu:

Und die ist verdient, nachdem Maria diese Saison die beste Abfahrerin der Welt ist!
Und ob jetzt Silber oder Bronze ich scheißegal, hauptsache eine Medaille, und nur Gold hebt sich ab. Auch früher in der "goldenen Seizinger/Ertl/Gerg- Ära" gab es gerade mit Sierra Nevada auch Weltmeisterschaften wo wenig zusammenlief bei uns, und nur eine silberne und eine Bronzemedaille rauskam.
Vielleicht haben wir ja doch ausnahmsweise mal Glück, und Vicky holt noch eine im RS, an Hölzl glaube ich nicht mehr nach wochenlangem Trainingsausfall.

Da hat Rubi mal einen schönen Mist gemacht :zeter: Ohne dieses gesinge wäre es vielleicht anders gelaufen bei Görgl, das meinte sogar der Ösi-Alpinchef vorhin... Aber letztlich ist es völlig egal wer die Medaillen gewinnt wenn keine aus Deutschland, zum Glück haben wir jetzt auch 2.:anbet:

Nord-Alpiner
13-02-2011, 16:17
ist euch schon aufgefallen, dass maria belen simari-birkner in die punkte gefahren ist? :feile:

:nixweiss: In welche Punkte? Gab keine Punkte heute (erbsenzähl)! :smoke:

darkdespair
13-02-2011, 16:28
:nixweiss: In welche Punkte? Gab keine Punkte heute (erbsenzähl)! :smoke:

comunio-punkte :D

Nord-Alpiner
13-02-2011, 16:29
comunio-punkte :D

:achso: :D

Esel1234
13-02-2011, 16:47
Da ihr ja Wolfgangs Post über gewisse "Esel" zitiert habt, konnte ich nicht ändern, es zu lesen, und habe vor Überraschung festgestellt, dass ich den deutschen Alpinen nicht die Daumen drücke. Seltsam, dabei mache ich die hier ganze Zeit fast nichts anderes, als zu bibbern, ob es für Riesch zur Medaille reicht und auf möglichst gute Platzierungen der deutschen zu hoffen. :floet:

Esel1234
13-02-2011, 16:50
echt? ich hatte noch niemanden auf igno, warum auch? :nixweiss:

dieses "Deutsch-Gelaber" regt mich allerdings auf.

Ich muss das machen, weil ich mich sonst über manche Posts zu sehr aufrege. Und ich muss meine Nerven und die der anderen schonen. Normalerweise kommen die meisten aber früher oder später wieder runter. Wolfgang wenn die Alpin-WM vorbei ist und mk, wenn ich Debakel-Gerede wieder aushalten kann. :floet:

Nord-Alpiner
13-02-2011, 16:52
Ich muss das machen, weil ich mich sonst über manche Posts zu sehr aufrege. Und ich muss meine Nerven und die der anderen schonen. Normalerweise kommen die meisten aber früher oder später wieder runter. Wolfgang wenn die Alpin-WM vorbei ist und mk, wenn ich Debakel-Gerede wieder aushalten kann. :floet:

Aber ich bin noch immer nicht auf der Igno-List, trotz allem :anbet:

mobsi
13-02-2011, 16:56
Ich muss das machen, weil ich mich sonst über manche Posts zu sehr aufrege. Und ich muss meine Nerven und die der anderen schonen. Normalerweise kommen die meisten aber früher oder später wieder runter. Wolfgang wenn die Alpin-WM vorbei ist und mk, wenn ich Debakel-Gerede wieder aushalten kann. :floet:

kann ich verstehen, aber ich hör dann einfach auf zu schreiben ;)

Johnbert
13-02-2011, 16:58
kathy hölzl trainiert wieder, und es ist besser gegangen, als gedacht :freu:

http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_351338.html

Esel1234
13-02-2011, 17:00
:freu:

narrische
13-02-2011, 17:11
ich wollte den Thread ja wirklich ignorieren und auch den einzig wahren Deutschlandfan (gut Nord-Alpiner is auch einer, aber das zählt grad nicht)..aber es tut teilweise wirklich weh.

Ich freu mich für Fenninger, ich freu mich für die Lizz...und ich freu mich auch für all die anderen Medaillengewinner bisher. Die WM is halt auch Glückssache und meinetwegen haben wir auch das Glück auf der unsrigen Seite (abgesehn von Baumann vielleicht).

Und dass Görgl diese Saison gut drauf ist, das hat man schon in LL gesehen...sie war halt zwischendurch verletzt und das hat ihr vielleicht auch dabei geholfen auf den Punkt topfit zu sein. Wer weiß wie es sonst gelaufen wäre (hätti,wari,usw.-Spezialisten haben wir ja doch den ein oder anderen).

Lindsey hat alles richtig gemacht, Maria 2 Medaillen in den Speeddisziplinen. Über letzteres würde ich mich ja auch einfach freuen anstatt wieder zu schauen was wäre wenn usw.
Fenniger hat mit ihrer Magen-Darm-Geschichte auch nicht grad ein glückliches Händchen gehabt, aber gut sie hat schon Gold. Is verkraftbar.

Mit den 4 Medaillen die ich für Deutschland getippt habe liege ich weiterhin gut im Rennen :engel:

das einzige was ich ein wenig schade finde sind die Ergebnisse vom Walchi, zum WM-Abschied ne Medaille wäre schon schön gewesen
und die Lara, die tut mir auch leid...


und mein Lieblingsfoto von heute :wub: (von orf.at/APA)
http://sport.orf.at/static/images/site/sport/2011026/ski_wm_d_abfahrt_body_a.2049545.jpg

charly07
13-02-2011, 17:25
Und die ist verdient, nachdem Maria diese Saison die beste Abfahrerin der Welt ist!
Und ob jetzt Silber oder Bronze ich scheißegal, hauptsache eine Medaille, und nur Gold hebt sich ab. Auch früher in der "goldenen Seizinger/Ertl/Gerg- Ära" gab es gerade mit Sierra Nevada auch Weltmeisterschaften wo wenig zusammenlief bei uns, und nur eine silberne und eine Bronzemedaille rauskam.
Vielleicht haben wir ja doch ausnahmsweise mal Glück, und Vicky holt noch eine im RS, an Hölzl glaube ich nicht mehr nach wochenlangem Trainingsausfall.

Da hat Rubi mal einen schönen Mist gemacht :zeter: Ohne dieses gesinge wäre es vielleicht anders gelaufen bei Görgl, das meinte sogar der Ösi-Alpinchef vorhin... Aber letztlich ist es völlig egal wer die Medaillen gewinnt wenn keine aus Deutschland, zum Glück haben wir jetzt auch 2.:anbet:

Vielleicht fällt singen unter unerlaubtes Doping:clap:

24Florian
13-02-2011, 17:57
ich wollte den Thread ja wirklich ignorieren und auch den einzig wahren Deutschlandfan (gut Nord-Alpiner is auch einer, aber das zählt grad nicht)..aber es tut teilweise wirklich weh.

war ich wirklich wieder so schlimm? :heul:

narrische
13-02-2011, 18:01
war ich wirklich wieder so schlimm? :heul: nein noch schlimmer :D

Wolfgang0907
13-02-2011, 18:41
:suspekt:

Also dein Problem ist scheinbar ganz anders. Ich will das gar nicht weiter ausführen.oooch jeder trägt sein Scherflein mit sich rum, aber Deine Probleme möchte ich nicht haben :floet:

Holgermat
13-02-2011, 19:00
:rotfl: @ Kombi-Startliste:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62345

humilein
13-02-2011, 19:02
Die 16 :wub: *lizz*

Ansonsten ist die Liste aber wahrlich :rotfl:

narrische
13-02-2011, 19:03
war das schon irgendwo?
http://www.laola1.at/168767+M5f2122612a4.html


Die Zeitnehmung funktioniert bei der WM alles andere als perfekt. Immer wieder gibt es Probleme mit Zwischenzeiten.

Der "Höhepunkt" war der Super G der Damen, als die Zeit von Tina Maze nachträglich korrigiert wurde.

Der slowenische Skiverband ist überzeugt, dass die Zeit dennoch nicht korrekt ist und erwägt einen Protest. Maze soll laut internen Stoppungen um bis zu 8 Zehntel schneller gewesen sein.

Esel1234
13-02-2011, 19:03
Schade. Ich hatte gehofft, dass Stechert wenigstens startet. So ganz ohne Starter in einem Rennen bei einer Heim WM ist schon blöd. Obwohl es den Leistungsstand in der Herrenkombi natürlich 1:1 wiederspiegelt.

Dann drücke ich mal Ondrej Bank die Daumen. Es lebe die Nationenvielfalt. :)

mobsi
13-02-2011, 19:05
:rotfl: @ Kombi-Startliste:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62345

was ist daran lustig?

Esel1234
13-02-2011, 19:06
Die 16 :wub: *lizz*


Das klappt aber nur bei den Damen. Und Geiger ist 16. der Slalom-Weltrangliste. :wub: Jetzt müssen nur noch die 500 Punkte Läuferinnen Pärson, Görgl und Vonn verzichten. :sumo:

humilein
13-02-2011, 19:10
was ist daran lustig?

Allein unter den Top 30 sind gefühlte 10 Fahrer, die in diesem Winter noch nicht mal nen Weltcuppunkt geholt haben. :D


Das klappt aber nur bei den Damen.

:achso:

Görgl verzichtet übrigens ziemlich sicher auf den Slalom bzw. wird verzichtet. ;)

mobsi
13-02-2011, 19:13
Allein unter den Top 30 sind gefühlte 10 Fahrer, die in diesem Winter noch nicht mal nen Weltcuppunkt geholt haben. :D


:achso:

bin ja kein Alpin-Insider :helga:

DynaMotor
13-02-2011, 19:23
Ich interessier mich zwar nicht für Ski-Alpin aber eine Frage hätte ich. Mein Schwiegervater behauptete heute, ne Karte für dir Tribüne im Zielbereich würde 120 Euro kosten. Wenn das stimmt, dann wünsche ich dem Veranstalter genau 0 Zuschauer. Denen sollte man die Tickets vor ihren Augen verbrennen. Wie gesagt, WENN das stimmt.

Esel1234
13-02-2011, 19:26
Die teuersten, ja.

DynaMotor
13-02-2011, 19:29
Die teuersten, ja.
Naja VIP-Karten nehm ich davon mal aus, die haben es nicht besser verdient. Aber 120 Euro für ne Stunde Sport? Na herzlichen Glückwunsch.

titan
13-02-2011, 19:31
oooch jeder trägt sein Scherflein mit sich rum, aber Deine Probleme möchte ich nicht haben :floet:
Die wünsche ich auch niemanden.

mobsi
13-02-2011, 19:31
Ich interessier mich zwar nicht für Ski-Alpin aber eine Frage hätte ich. Mein Schwiegervater behauptete heute, ne Karte für dir Tribüne im Zielbereich würde 120 Euro kosten. Wenn das stimmt, dann wünsche ich dem Veranstalter genau 0 Zuschauer. Denen sollte man die Tickets vor ihren Augen verbrennen. Wie gesagt, WENN das stimmt.

naja, aber das haste doch überall....

Nord-Alpiner
13-02-2011, 19:35
:rotfl: @ Kombi-Startliste:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62345

:freu: Kann sich wenigstens kein Deutscher verletzen! :freu:
Nichts geht über ein Rennen in Deutschlnad, ohne einen deutschen Starter, soviel Gastfreundlichkeit wünsche ich mir auch in 2 Jahren in Schladming, gell! :hehe:

Nord-Alpiner
13-02-2011, 19:38
Ich interessier mich zwar nicht für Ski-Alpin aber eine Frage hätte ich. Mein Schwiegervater behauptete heute, ne Karte für dir Tribüne im Zielbereich würde 120 Euro kosten. Wenn das stimmt, dann wünsche ich dem Veranstalter genau 0 Zuschauer. Denen sollte man die Tickets vor ihren Augen verbrennen. Wie gesagt, WENN das stimmt.

:ja: Deswegen ist diese auch am Dienstag halb leer gewesen. Ein Wahnsinn soviel Geld dafür auszugebnen, wo man die Sportler/innen dann nur vielleicht 10 Sekunden live auf der Strecke sieht. Beim Slalom am Gudiberg ist es dann ja was anderes, da sieht man die Fahrer/innen ja vom Start weg, aber hier bei den Speedbewerben ist dies eindeutig zuviel! :dada:

DynaMotor
13-02-2011, 19:41
naja, aber das haste doch überall....
Das sind trotzdem keine Relationen. Nur mal zum Vergleich: Für ne Karte für die Motorrad-WM bezahl ich schweren Herzens 94 Euro. Dafür bekomme ich 3 Tage von 9 bis 15 Uhr Weltklassesport zu sehen. Und die Dorna (Vermarkter der MotoGP) ist nun wirklich nicht als Wohltätigkeitsorganisation bekannt. Die nehmen auch jeden Cent, den sie kriegen können.
Aber was reg ich mich eigentlich auf, die Tribünen werden schon voll gewesen sein und solange wird sich daran auch nichts ändern.

DynaMotor
13-02-2011, 19:42
:ja: Deswegen ist diese auch am Dienstag halb leer gewesen.
Echt? Das hab ich nicht gewußt. Aber recht so.

Nord-Alpiner
13-02-2011, 19:49
Übrigens: Julia Mancuso wurde angesprochen auf ihren 6. Platz heute, ob sie damit zufrieden wäre. Sie sagte: Ja, Sex ist immer gut! :clap:

mobsi
13-02-2011, 19:50
deshalb gabs auch bei Audi billige Karten zu kaufen, man hätte für 20 Euro ne Karte bekommen

mobsi
13-02-2011, 19:51
Übrigens: Julia Mancuso wurde angesprochen auf ihren 6. Platz heute, ob sie damit zufrieden wäre. Sie sagte: Ja, Sex ist immer gut! :clap:

die Frau ist echt der Hammer, hab neulich Bilder von der gesehen, die ist ja vollkommen enthemmt :D

narrische
13-02-2011, 19:53
Nichts geht über ein Rennen in Deutschlnad, ohne einen deutschen Starter, soviel Gastfreundlichkeit wünsche ich mir auch in 2 Jahren in Schladming, gell! :hehe: na wieso...bringt uns ja nix wenn morgen kein Deutscher startet :D
aber in Schladming kriegen unsre dann Grippe oder verletzen sich...wobei das haben wir ja vor und in Garmisch auch probiert :nixweiss: :D

Nord-Alpiner
13-02-2011, 20:04
aber in Schladming kriegen unsre dann Grippe oder verletzen sich...wobei das haben wir ja vor und in Garmisch auch probiert :nixweiss: :D

Ja, euch fehlt es einfach an Konsequenz! Das muß mal knallhart durchgezogen werden, so wie wir es auch machen! Wir haben mit Riesch, Hölzl und Rebensburg 3 Medaillenkandidatinnen, und die sind alle extrem geschwächt. Wenn Österreich 10 Medaillenkandidaten hat, müssen eben alle 10 sowas bekommen, und nicht nur eine Fenninger heute, das war halbherzig. Denn was eine solche Krankheit bringt, konntet ihr heute auch gut bei Fenninger sehen.
Also, nicht kleckern, klotzen was Grippe angeht! ;)


:grinwech:

Wolfgang0907
13-02-2011, 20:05
Ohne dieses gesinge wäre es vielleicht anders gelaufen bei Görgl, das meinte sogar der Ösi-Alpinchef vorhin... Das war wohl ein Schmäh von ihm, die OSV'ler und ihre Fans sind jetzt oben auf. Görgl hat schlichtweg die Gunst der Stunde genutzt, das ist das ganze Geheimnis. Aber zwei Topfahrten auf den Punkt runterzubringen, das muss man erstmal so hinbekommen, Respekt für die Liz :d:

Man muss m.E. zwischen dem SG und dem heutigen Rennen unterscheiden. Die Maria ist für ihre Verhältnisse einen guten SG gefahren (aber nicht der beste, das war der 2. SG in Cortina; Görgl etwa war da über 1,5 Sek hinter ihr) , aber es hat leider knapp nicht für Gold/Silber gereicht. Heute wären Vonn und Riesch mit einer Leistung auf ihrem Topniveau vorne gewesen. Sie waren sichtlich von davon entfernt, das konnte man deutlich sehen. Warum Vonn es nicht partout bringt ist mir nicht klar, vielleicht spielen auch mentale Gründe eine Rolle, ganz ungewöhnlich für sie. Bei der Maria ist es aber klar, am Mittwoch hatte sie fast 40 Grad Fieber. Angesichts der sicherlich noch gegebenen Schwächung war ihre Abfahrt sensationell. Bei der letzten Zwischenzeit war sie mit 15/100 voll dabei, aber dann, in der Zielkurve und dem Zielschuss, bekanntlich ihre besondere Stärke, ging ihr m.E. die Kraft aus. Die Hilde meinte, es wären die fehlenden Trainingsfahrten. Könnte auch stimmen, denn in der Kombiabfahrt ist sie unten aufrecht gefahren und gestern wollte die Maria diesen Teil im Renntempo testen, aber das Training wurde ja abgesagt.

narrische
13-02-2011, 20:14
Ja, euch fehlt es einfach an Konsequenz! Das muß mal knallhart durchgezogen werden, so wie wir es auch machen! Wir haben mit Riesch, Hölzl und Rebensburg 3 Medaillenkandidatinnen, und die sind alle extrem geschwächt. Wenn Österreich 10 Medaillenkandidaten hat, müssen eben alle 10 sowas bekommen, und nicht nur eine Fenninger heute, das war halbherzig. Denn was eine solche Krankheit bringt, konntet ihr heute auch gut bei Fenninger sehen.
Also, nicht kleckern, klotzen was Grippe angeht! ;)


:grinwech: Grugger Intensivstation, Scheiber und Streitberger haben auch vorzeitig gepasst :tsts:...die wären auch für ne Medaille gut gewesen und überhaupt haben sie die Gehirne von Walchi, Kröll usw. mit in Leidenschaft gezogen :engel:
und unsre Damen wurden immer gemobbt, die waren von der Psyche her angeschlagen, das kann auch viel ausmachen :D

und nur so nebenbei für andere...eine Görgl war mit ihrer heutigen Fahrt auch nicht restlos zufrieden

manu2008
13-02-2011, 20:20
:freu:

edit: die lizz war halt 2mal am schnellsten im ziel. in 10 jahren fragt kein mensch , wie sie doppelweltmeisterin wurde.

Wolfgang0907
13-02-2011, 20:23
Ich interessier mich zwar nicht für Ski-Alpin aber eine Frage hätte ich. Mein Schwiegervater behauptete heute, ne Karte für dir Tribüne im Zielbereich würde 120 Euro kosten. Wenn das stimmt, dann wünsche ich dem Veranstalter genau 0 Zuschauer. Denen sollte man die Tickets vor ihren Augen verbrennen. Wie gesagt, WENN das stimmt. Das war so (hat auch Schmelzer im ZDF gesagt). Ich sehe es genauso wie Du, das ist Nepp. Zumal man von der Haupttribüne aus nur ein kurzes Schlussstück der Damenabfahrt einsehen kann. Ich war am Nachmittag dort, als alle schon weg waren und man das Gelände frei betreten konnte und habe mir es angesehen.

Übrigens der Zielauslauf, wo es viele Stürze gab, ist wirklich ein kleiner Hang und erst kurz vor den Matten horizontal. Das Ziel steht etwa 20-30 m höher.

narrische
13-02-2011, 20:25
:freu:

edit: die lizz war halt 2mal am schnellsten im ziel. in 10 jahren fragt kein mensch , wie sie doppelweltmeisterin wurde. ach da wäre ich mir jetzt nicht so sicher :D

manu2008
13-02-2011, 20:27
ach da wäre ich mir jetzt nicht so sicher :D


wie, interessiert doch in 2 jahren keinen mehr. :D

Wolfgang0907
13-02-2011, 20:35
war das schon irgendwo?
http://www.laola1.at/168767+M5f2122612a4.htmlIn Schladming gab's mal einen Streit um die Zeit im Ziel. Da sah man in den TV-Bildern, dass bei der Zieldurchfahrt (von Schönfelder?) ein Gegenstand über die Ziellinie flog und evtl. die Zeitmessung auslöste, wenn ich mich recht erinnere. Danach ging es rund :zeter:

Wolfgang0907
13-02-2011, 20:54
Da ihr ja Wolfgangs Post über gewisse "Esel" zitiert habt, konnte ich nicht ändern, es zu lesen, und habe vor Überraschung festgestellt, dass ich den deutschen Alpinen nicht die Daumen drücke. Das habe ich so nicht gemeint, aber zwischen DSV-Anhängern sollte eine gewisse Solidarität bestehen, auch wenn einer zurückkeilt, wie ich das schon mal mache, wenn es mir geboten erscheint.

Vielleicht kann die "Hauspost" das Dir zutragen :floet:

Holgermat
13-02-2011, 20:57
Die Liz hat's verdient, nachdem darki ihr die WC-Rennen durch "Heute ist der Tag der Liz" kaputtgemacht hat. :d:


:zahn:

darkdespair
13-02-2011, 20:57
Die Liz hat's verdient, nachdem darki ihr die WC-Rennen durch "Heute ist der Tag der Liz" kaputtgemacht hat. :d:


:zahn:

:blush:

narrische
13-02-2011, 20:58
:rotfl:

narrische
13-02-2011, 21:34
und görgl hast du wohl absichtlich vergessen :sumo:

Vergessen? :suspekt:

Die taugt nix :D


bzgl. Görgl, bei der is ja irgendwie der Hund drin...aber sie halt ne Wundertüte, da kann alles passieren.

:wub:

mk431
13-02-2011, 22:14
Das war so (hat auch Schmelzer im ZDF gesagt).

:tsts: Der Herr Schmelzer ist beim BR angestellt und nicht beim ZDF.

Wolfgang0907
13-02-2011, 22:16
:tsts: Der Herr Schmelzer ist beim BR angestellt und nicht beim ZDF. klar, das war Pfeffer, Schmelzer kommt erst noch dran

Wolfgang0907
13-02-2011, 22:35
Übrigens, ich will ja die österreichischen Freunde nicht schon wieder ärgern, aber etwas Statistik von einem User eines anderen Forums sei erlaubt:

1. Görgl hatte bis heute noch keine Abfahrt gewonnen (WC, WM, OL)
2. Die letzten 15 Abfahrten (WC, OL) haben entweder Vonn oder Riesch gewonnen

Angesichts dieser Zahlen könnte man auch von Glücksweltmeisterin reden, aber das wäre ungerecht, die Liz fährt hier wirklich super, wie aufgedreht.

Mal schauen, ob sie das im WC bestätigen kann, es kommt ja in Are, Tarvisio und Lenzerheide noch einiger Speed. Ich würde schon erwarten, dass sie sich dort wie eine Weltmeisterin zeigt und sonst käme sicher "blödes" Gerede auf :floet:

Johnbert
13-02-2011, 22:48
natürlich wird man jetzt als weltmeisterin von ihr auch erwarten, dass sie vonn und riesch desöfteren in der abfahrt ärgert und womöglich ja auch mal eine gewinnt. aber ne zufallssiegerin ist die liz sicher nicht, ist ja nicht so, dass niemand um ihre qualitäten wusste und dies ihre ersten beiden richtig guten rennen waren.

ich sehe es zwar auch so, dass sie zumindest die abfahrt wohl nicht gewonnen hätte, wenn riesch und vonn topfit gewesen wären, aber wer fragt denn nach dem rennen danach? eben, niemand.

unter einem zufallsweltmeister verstehe ich, dass jemand bei einer wm gewonnen hat und weder davor noch danach groß in erscheinung getreten ist und womöglich gar durch äußere umstände begünstigt wurde. betrifft zwar biathlon, aber wenn ich "zufallsweltmeister" denke, fällt mir sofort der name bavarel-robert ein z.b. (in dem fall olympiasiegerin).

http://de.wikipedia.org/wiki/Florence_Baverel-Robert

24Florian
13-02-2011, 23:13
@Johnbert:
Meine 3 Musterbeispiele für Zufalls-WM/OS:
Vincent Jay (Biathlon Vancouver 2010)
Lars Berger (Langlauf Sapporo 2007)
Steven Bradbury (Short Track SLC 2002)


Die Liz hat's verdient, nachdem darki ihr die WC-Rennen durch "Heute ist der Tag der Liz" kaputtgemacht hat. :d:
:zahn:
:rotfl:

mk431
13-02-2011, 23:23
Ich sage nur Hansjörg Tauscher und Vail 1989 :floet:
Das ist Deutschland letztes Weltmeister im Herren-Alpin, wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren.

Nord-Alpiner
13-02-2011, 23:43
@ Wolfgang: Naja, Görgl wird das sicher einzuordnen wissen, besonders die heutige Abfahrt. Den SG hätte sie auch mit einer fitten Vonn gewonnen, da gehe ich mal von aus. Maria war am Dienstag ja noch bei etwa 100 %, auch wenn das Fieber dann am frühen Abend anfing. Der SG war sehr kurvig auf eisiger Piste, da hätte sich auch eine fitte Vonn sehr schwer getan.
Bei der heutigen Abfahrt wären normal die Plätze 1+3 getauscht worden, da braucht man kein großer Prophet zu sein. Riesch gewann letzte Saison diese Abfahrt mit einer halben Sekunde vor Vonn, fuhr in allen Abschnitten Bestzeit, auch im letzten. Heute lag Riesch bis zur letzten Zwischenzeit runde 4 Zehntel vor Vonn (genau wie damals), mit den Teilzeiten 8/1/3/4/18. Eigenartigerweise fuhr Görgl nirgendwo eine Abschnittsbestzeit, sowas gibt es ganz selten das man so ein Rennen gewinnt. Ist genauso selten wie bei der 4 Schanzen Tournee, wo einer die Gesamtwertung gewinnt, ohne ein einzig gewonnenes Springen. Kommt vor, aber selten.
Bin aber auch mal gespannt wann sie ihre erste Abfahrt im Weltcup gewinnt :trippel:

Dienstag im SG machte Riesch ja von der letzten Zwischenzeit bis ins Ziel auch noch 13 Hundertstel auf Görgl gut, wo sie heute 45 verlor. Hätte sie heute die Kraft unten noch wie am Dienstag, dann wäre es ein Hundertstelkrimi geworden mit Görgl, wahrscheinlich zugunsten von Riesch, weil sie dann im vorherigen Abschnitt schon weniger bis nichts verloren hätte.

Aber was solls, die letzte Deutsche reine Abfahrtsweltmeisterin gab es vor 72 Jahren, da sind wir nicht so vermessen und fordern das wir jetzt schon wieder damit beglückt werden! Da sind andere Länder früher an der Reihe wie wir! :ja: Ich bin zufrieden das sie wenigstens Bronze geholt hat, war das maximale heute, und mit viel Glück (was sie ja eigentlich nie hat) kommt noch eine hinzu :bitte:

narrische
14-02-2011, 03:35
Übrigens, ich will ja die österreichischen Freunde nicht schon wieder ärgern, aber etwas Statistik von einem User eines anderen Forums sei erlaubt:

1. Görgl hatte bis heute noch keine Abfahrt gewonnen (WC, WM, OL)
2. Die letzten 15 Abfahrten (WC, OL) haben entweder Vonn oder Riesch gewonnen

Angesichts dieser Zahlen könnte man auch von Glücksweltmeisterin reden, aber das wäre ungerecht, die Liz fährt hier wirklich super, wie aufgedreht.

Mal schauen, ob sie das im WC bestätigen kann, es kommt ja in Are, Tarvisio und Lenzerheide noch einiger Speed. Ich würde schon erwarten, dass sie sich dort wie eine Weltmeisterin zeigt und sonst käme sicher "blödes" Gerede auf :floet:

ich bin ganz erschüttert dass du für so bahnbrechende Neuigkeiten auf einen User aus nem anderen Forum angewiesen bist. Das hat aber glaub ich hier bisher auch keiner gewusst. Hat dir auch schon wer verraten, dass es bei Fenninger der 1.Sieg überhaupt war...

Für die Zufallsweltmeisterin haben viele Dinge zusammengespielt...neben den Problemen von Vonn/Riesch auch die Tatsache dass sie ne perfekte Vorbereitung hatte und im Gegensatz zu anderen halt fit is. Muss man halt auch können, ne?

und in LL war sie in der ersten Abfahrt nur 2 Zehntel hinter Maria und 1 Zehntel hinter Vonn, die 2.Abfahrt mag weniger gut gewesen sein dank Steher...aber mit den Plätzen 3,5 vor der Verletzung war sie auf nem guten Weg, dann noch der 4. in VdI...aber hätte, wäre, wenn...

Eigenartigerweise fuhr Görgl nirgendwo eine Abschnittsbestzeit, sowas gibt es ganz selten das man so ein Rennen gewinnt. Ist genauso selten wie bei der 4 Schanzen Tournee, wo einer die Gesamtwertung gewinnt, ohne ein einzig gewonnenes Springen. Kommt vor, aber selten.
Bin aber auch mal gespannt wann sie ihre erste Abfahrt im Weltcup gewinnt :trippel:
Aber was solls, die letzte Deutsche reine Abfahrtsweltmeisterin gab es vor 72 Jahren, da sind wir nicht so vermessen und fordern das wir jetzt schon wieder damit beglückt werden! Da sind andere Länder früher an der Reihe wie wir! :ja: Ich bin zufrieden das sie wenigstens Bronze geholt hat, war das maximale heute, und mit viel Glück (was sie ja eigentlich nie hat) kommt noch eine hinzu :bitte: ich sag ja, dass sie mit ihrer Fahrt nicht ganz zufrieden war...ansonsten ja wieder hätte, wäre, wenn.

und ich wünsch der Maria ja, dass sie wirklich einmal Glück hat...sie is ja so ein armes Hascherl :(...btw. Maria selbst dürfte dass ja anders sehen, manchmal erwähnt sie ja schon dass sie hie und da etwas glücklich gewonnen hat...was ja auch normal is und einfach dazu gehört

charly07
14-02-2011, 07:29
Görgl hat die Gunst der Stunde genutzt. Sie war nicht die Topfavoritin, sondern eine der vielen Mitfavoritinnen.

Bis jetzt hat bei dieser WM übrigens noch KEIN Favorit gewonnen und die waren NICHT alle grippegeschwächt.

Auf Grund der Ergebnisse der bisherigen Saison gehörten die ÖSV Damen nicht unbedingt zu den Favoritinnen, d.h. sie hatten, bis auf Schild, nichts zu verlieren.

Zufallsweltmeister fallen mir nur 2 ein
Tauscher und Lehmann

Wasmeyer hat in seinem Leben nur 2 RSL gewonnen, einmal WM und einmal Olympiagold.
Wie sagt der Wasi immer, man muss die richtigen Rennen gewinnen.:d:

Johnbert
14-02-2011, 07:38
Bis jetzt hat bei dieser WM übrigens noch KEIN Favorit gewonnen

wie mans sieht. klar, vor der wm waren riesch und vonn die favoritinnen für die abfahrt, aber nach dem super-g sieg und dem schlechten gesundheitlichen zustand von riesch und vonn war görgl (zusammen mit pärson) schon die favoritin mmn.

charly07
14-02-2011, 07:43
wie mans sieht. klar, vor der wm waren riesch und vonn die favoritinnen für die abfahrt, aber nach dem super-g sieg und dem schlechten gesundheitlichen zustand von riesch und vonn war görgl (zusammen mit pärson) schon die favoritin mmn.

So gesehen schon, vor allem nach ihrem Super G Sieg