PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Kandahar & Gudiberg rufen! Alpine Ski-WM in Garmisch 2011


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Esel1234
08-02-2011, 11:13
:crap:

narrische
08-02-2011, 11:14
die schlechteste aller Verliererinnen ist gratulieren gekommen :wub:

bzgl. Stechert, es passt zur Saison...die Fahrt ansich war auch gar nicht einmal schlecht

mobsi
08-02-2011, 11:15
die schlechteste aller Verliererinnen ist gratulieren gekommen :wub:


wen meinst Du?

flash
08-02-2011, 11:15
der Sturz von der Stechert sah übel aus. :fürcht:

Aber die Zeitungschlagzeile für morgen dürfte klar sein.

Gold-Liz
Sie kam, sang und siegte!
http://www.fanlager.de/images/smilies/laola.gif

darkdespair
08-02-2011, 11:16
wen meinst Du?

vonn

narrische
08-02-2011, 11:16
wen meinst Du? Vonn


Aber die Zeitungschlagzeile für morgen dürfte klar sein.

Gold-Liz
Sie kam, sang und siegte!
http://www.fanlager.de/images/smilies/laola.gif:rotfl:

mobsi
08-02-2011, 11:17
vonn

achso, ich kann ja net gucken, die mögt ihr wohl net?

Esel1234
08-02-2011, 11:18
bzgl. Stechert, es passt zur Saison...die Fahrt ansich war auch gar nicht einmal schlecht

Die beste seit Monaten von ihr. Hoffentlich ist nichts passiert, und sie kann es in der Abfahrt runterfahren.

darkdespair
08-02-2011, 11:18
achso, ich kann ja net gucken, die mögt ihr wohl net?

wenn du die ironie findest darfst sie behalten :ZAHN: (ich denke narrische ist einverstanden damit *g*)

narrische
08-02-2011, 11:20
achso, ich kann ja net gucken, die mögt ihr wohl net?
ich liebe sie :wub:

sie kommt auch zum Interview :wub:
es is für sie nicht so leicht, sie muss es akzeptieren...es war wahrscheinlich die falsche Entscheidung zu fahren, Kopf war immer hinter Körper, 7.Platz is schon gut...aber sie will ihren Titel verteidigen, aber das geht scheinbar nicht

sie verzichtet wahrscheinlich auf den Abfahrtstrainingslauf, Superkombi lässt sie vielleicht aus

ach das Iinterview :crap:

mobsi
08-02-2011, 11:20
wenn du die ironie findest darfst sie behalten :ZAHN: (ich denke narrische ist einverstanden damit *g*)

keine Ahnung, kenn Euch doch net :newwer:

Esel1234
08-02-2011, 11:21
Lotte Sejersted kürzt ab. :zahn:

24Florian
08-02-2011, 11:21
wen meinst Du?
sie meint darki :wub:

:undwech:

narrische
08-02-2011, 11:22
Die beste seit Monaten von ihr. Hoffentlich ist nichts passiert, und sie kann es in der Abfahrt runterfahren. :d:

Wolfgang0907
08-02-2011, 11:22
Mancuso hat ihre Leitung gebracht und Liz auch, der Rest hat ausgelassen :DDie östereichische Häme kannst Du Dir sparen, sorry. Görgi ist im WC nie ganz vorne dabei, aber plötzlich haut sie einen raus, Zufallsweltmeisterin :zeter: Aber vielleicht bekommt ihr es wieder zurück, wo ihr mit sicherem Gold rechnet ...

Für uns ist die Bronzene von Maria Gold wert. Jetzt ist der Druck vom Team weg und die Öffentlichkeit schon mal zufriedengestellt. Das war ganz ganz wichtig!

Nelstar
08-02-2011, 11:23
Der polnische Eurosport-Kommentator kennt die alpinen Läuferinnen nicht? :rotfl:

darkdespair
08-02-2011, 11:24
linsi meinte es wäre gefährlich für die fahrerinnen jenseits der top 30. :D
sie redet sich grad um kopf und kragen *g*

narrische
08-02-2011, 11:24
Die östereichische Häme kannst Du Dir sparen, sorry. Görgi ist im WC nie ganz vorne dabei, aber plötzlich haut sie einen raus, Zufallsweltmeisterin :zeter: Aber vielleicht bekommt ihr es wieder zurück, wo ihr mit sicherem Gold rechnet ... du bist echt süß :wub:

oder anders gesagt :dada:

wir rechnen nirgends mit Gold, wir nehmen was kommt...wir heulen auch nicht rum wenns anders kommt...

flash
08-02-2011, 11:25
für die Vonn war das heute einfach der schwierigste Super-G aller Super-G's bisher und auch aller Super-G's die noch kommen werden. :floet:

mobsi
08-02-2011, 11:26
für die Vonn war das heute einfach der schwierigste Super-G aller Super-G's bisher und auch aller Super-G's die noch kommen werden. :floet:

:rotfl:

narrische
08-02-2011, 11:27
für die Vonn war das heute einfach der schwierigste Super-G aller Super-G's bisher und auch aller Super-G's die noch kommen werden. :floet:
Schlamm drüber

Johnbert
08-02-2011, 11:29
vielleicht war das aber gar nicht so gut, dass vonn heute so schlecht war. die wird mit wut im bauch in die abfahrt gehen und richtig einen raushauen befürchte ich jetzt :schleich:

FelixS
08-02-2011, 11:32
Typisch WM.

Immer Aussenseiter gewinnen.


Wer hätte dieses Jahr ernsthaft auf eine Ösi gesetzt? :D

Esel1234
08-02-2011, 11:34
für die Vonn war das heute einfach der schwierigste Super-G aller Super-G's bisher und auch aller Super-G's die noch kommen werden. :floet:

:lol:

charly07
08-02-2011, 11:37
Wie sagt Wasmeyer immer. "Man muss die richtigen Rennen gewinnen":feile::d:

narrische
08-02-2011, 11:41
Kriechbaum, Großereignis, SuperG, Gold :wub:

ich freu mich für die Liz, waren ihre Bedinungen und es is alles aufgegangen...sie kanns ja wenn sie will
Mancuso verlässlich, Topfahrt unten :d:
Riesch konstant, guter Start...

Gut und Fenninger dahinter...a bissl schade für beide ;)

24Florian
08-02-2011, 11:43
du bist echt süß :wub:
oder anders gesagt :dada:

:rotfl:

ich find "Zufalls-Siegerin" total übertrieben.
Zufalls-Sieger sind für mich Sieger der Kategorie Vincent Jay letztes Jahr bei Olympia oder Lars Berger 2007 beim Langlauf in Sapporo oder der Short-Tracker Steven Bradbury 2002.

Görgl hat in ihrer Karriere immerhin schon mal mindestens einen Super-G aufm Podest beendet und das reicht mir schon jemanden wie sie nicht als Zufallssiegerin zu betiteln.

Lindsey Vonn dagegen ist damische Zufalls-7. :zeter:
Das ganze Jahr ist die vorne und ausgerechnet heute wird die 7. :zeter:
So ein depperter Zufall :zeter:

Mr. Gordo
08-02-2011, 11:43
Görgl hat es endlich geschafft. Sie ist einfach eine der Persönlichekeiten auf der Tour und nun ist sie ganz oben angekommen.
Eier hatte sie schon immer und so hat sie auch auf dieser Rutschbahn keine Sekunde gezögert und damit zurecht gewonnen.
Vom optischen Eindruck hat es mich gewundert, dass Maria am Ende so nah dran war.

Vonn tut mir Leid, so kurz vor der WM gestürzt und heute mit Handbremse gefahren. Egal, die Frau braucht keine Medaillen um zu zeigen, dass sie die beste Speedfahrerin der letzten Jahre ist.

Glückwunsch auch an Julia, die Frau weiß, wie man einmal im Jahr einen stilvollen Auftritt aufs Eis, äh, auf den Schnee legt. :zahn:

charly07
08-02-2011, 11:45
Für Fenninger ein Topergebnis:d:

Es gehört halt zu Großereignissen, dass nicht immer die Favoriten gewinnen:tsts:

Das große Duell Riesch-Vonn.... ist heute ausgefallen, die Hauptrollen spielten Andere:trink:

narrische
08-02-2011, 11:46
Görgl hat in ihrer Karriere immerhin schon mal mindestens einen Super-G aufm Podest beendet und das reicht mir schon jemanden wie sie nicht als Zufallssiegerin zu betiteln.

es waren sogar ganze 4mal...einmal hat sie zufällig gewonnen :wub:
und wenn man weiß auf welchem Platz sie die SuperG-Wertung letztes Jahr beendet hat war nach Linsis Problemen ja klar wer gewinnt :zahn:

mobsi
08-02-2011, 11:47
Dieses Gelaber von dem Duell Riesch-Vonn kann doch keiner mehr hören, ich find das ja total albern, als ob nur die beiden Skifahren können.

Esel1234
08-02-2011, 11:49
Natürlich ist Görgl keine Zufallssiegerin. Schon alleine deshalb nicht, weil es ein absolut reguläres Rennen war. Zufallsieger kann es meiner Meinung nach höchstens in Rennen geben, die durch äußere Umstände beeinflusst sind. Das hat doch hoffentlich niemand behauptet?

Weiß noch genau, wie ein paar Leutchen, die vom Alpin keine Ahnung haben, Rebensburg als Zufallsolympiasiegerin bezeichnet haben. Ging auch gar nicht.

Johnbert
08-02-2011, 11:53
Görgl...
Eier hatte sie schon immer

ich weiss ja wies gemeint ist aber... :rotfl:

charly07
08-02-2011, 11:54
Da sind 2 Herren angfress'n, weil die Goldmarie die Gunst der Stunde nicht nutzen konnte.:ko:

Riesch hat im Interview selbst gesagt, dass sie die letzten 2 Jahre keinen Super G mehr gewinnen konnte.:tsts:

herzog20
08-02-2011, 11:55
wir rechnen nirgends mit Gold, wir nehmen was kommt...wir heulen auch nicht rum wenns anders kommt...

:wub:

:d:

Juhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuhuuhuuuuuuuu :freu:

Ich bin ein Erfolgsfan schalalalala, ich bin ein Erfolgsfan schalalalalalalala.....:freu: :freu:

charly07
08-02-2011, 11:56
Natürlich ist Görgl keine Zufallssiegerin. Schon alleine deshalb nicht, weil es ein absolut reguläres Rennen war. Zufallsieger kann es meiner Meinung nach höchstens in Rennen geben, die durch äußere Umstände beeinflusst sind. Das hat doch hoffentlich niemand behauptet?

Weiß noch genau, wie ein paar Leutchen, die vom Alpin keine Ahnung haben, Rebensburg als Zufallsolympiasiegerin bezeichnet haben. Ging auch gar nicht.

Görgl ist natürlich auch nur ganz zufällig in der besten Startgruppe:confused:
Offensichtlich ist es gaaanz schwierig, Leistungen von Läuferinnen anderer Nationen zu würdigen.

Johnbert
08-02-2011, 11:57
Da sind 2 Herren angfress'n, weil die Goldmarie die Gunst der Stunde nicht nutzen konnte.:ko:

Riesch hat im Interview selbst gesagt, dass sie die letzten 2 Jahre keinen Super G mehr gewinnen konnte.:tsts:

also ich hab ja nicht mit ner medaille gerechnet heute, von daher finde ich bronze super :d: marias starke disziplinen kommen ja erst noch, da geht noch einiges :Popcorn:

narrische
08-02-2011, 11:58
Ich bin ein Erfolgsfan schalalalala, ich bin ein Erfolgsfan schalalalalalalala.....:freu: :freu: ein Outing :wub: :D

A.f.e.
08-02-2011, 11:59
Die östereichische Häme kannst Du Dir sparen, sorry. Görgi ist im WC nie ganz vorne dabei, aber plötzlich haut sie einen raus, Zufallsweltmeisterin :zeter: Aber vielleicht bekommt ihr es wieder zurück, wo ihr mit sicherem Gold rechnet ...

Für uns ist die Bronzene von Maria Gold wert. Jetzt ist der Druck vom Team weg und die Öffentlichkeit schon mal zufriedengestellt. Das war ganz ganz wichtig!


du glaubst wohl selber nicht was du grad vom stapel läßt ;)

narrische beantwortet deinen schmarren perfekt




wir rechnen nirgends mit Gold, wir nehmen was kommt...wir heulen auch nicht rum wenns anders kommt...





Wer hätte dieses Jahr ernsthaft auf eine Ösi gesetzt? :D

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :p




Wie sagt Wasmeyer immer. "Man muss die richtigen Rennen gewinnen":feile::d:

so ist es :d: :hehe:




Görgl hat es endlich geschafft. Sie ist einfach eine der Persönlichekeiten auf der Tour und nun ist sie ganz oben angekommen.
Eier hatte sie schon immer und so hat sie auch auf dieser Rutschbahn keine Sekunde gezögert und damit zurecht gewonnen.
Vom optischen Eindruck hat es mich gewundert, dass Maria am Ende so nah dran war.

Vonn tut mir Leid, so kurz vor der WM gestürzt und heute mit Handbremse gefahren. Egal, die Frau braucht keine Medaillen um zu zeigen, dass sie die beste Speedfahrerin der letzten Jahre ist.
Glückwunsch auch an Julia, die Frau weiß, wie man einmal im Jahr einen stilvollen Auftritt aufs Eis, äh, auf den Schnee legt. :zahn:

zu hundert prozent unterschreib :clap:

gratulation an liz:anbet::anbet::anbet:
ihre mutter traudl hecher war in den 60er jahren schon meine liebste rennfahrerin :D

Nord-Alpiner
08-02-2011, 12:03
:freu: Sehr schöner Start in die WM, gleich im ersten Rennen eine Medaille, und das in unserer schlechtesten Disziplin! :freu:

Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, war vorm Rennen so ruhig wie nie zuvor, weil ich mit nichts gerechnet habe. Sonst zittere ich meist am ganzen Körper wenn unsere Guten fahren...:suspekt:

Görgl hat einen Superlauf erwischt, gleich von ganz oben sehr aggressiv. Hatte eigentlich damit gerechnet das Maria oben schneller wäre wie sie, aber dafür ging es leider zu flach los, man kennt ja ihre Startschwierigkeiten...
Das Mancuso plötzlich wieder ganz vorne mit dabei ist war irgendwie auch logisch, der Medaillengeruch zieht sie magisch an. Mist das sie unten raus dermaßen aufgeholt hat. Aber zum Glück hat es noch zu Bronze gereicht, dachte nicht das Vonn und Hosp langsamer wären, sah Maria schon auf Platz 4 enden...

Ok, damit geht diese WM so gut los wie vor genau 10 Jahren, wo Gerg gleich im SG Bronze gewann. Jetzt fällt erstmal der ganz große Druck weg für die richtig guten Rennen der Maria, dafür war diese Bronzene Gold wert! :ja:

narrische
08-02-2011, 12:07
:freu: Sehr schöner Start in die WM, gleich im ersten Rennen eine Medaille, und das in unserer schlechtesten Disziplin! :freu:

Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet, war vorm Rennen so ruhig wie nie zuvor, weil ich mit nichts gerechnet habe. Sonst zittere ich meist am ganzen Körper wenn unsere Guten fahren...:suspekt:

Görgl hat einen Superlauf erwischt, gleich von ganz oben sehr aggressiv. Hatte eigentlich damit gerechnet das Maria oben schneller wäre wie sie, aber dafür ging es leider zu flach los, man kennt ja ihre Startschwierigkeiten...
Das Mancuso plötzlich wieder ganz vorne mit dabei ist war irgendwie auch logisch, der Medaillengeruch zieht sie magisch an. Mist das sie unten raus dermaßen aufgeholt hat. Aber zum Glück hat es noch zu Bronze gereicht, dachte nicht das Vonn und Hosp langsamer wären, sah Maria schon auf Platz 4 enden...

Ok, damit geht diese WM so gut los wie vor genau 10 Jahren, wo Gerg gleich im SG Bronze gewann. Jetzt fällt erstmal der ganz große Druck weg für die richtig guten Rennen der Maria, dafür war diese Bronzene Gold wert! :ja:
da schon wieder so ein fast perfektes Posting...

Esel1234
08-02-2011, 12:09
Habe gerade gelesen, dass die Meissnitzer den ORF Kommentator zurechtgewiesen hat. Meissi. :wub:

Wolfgang0907
08-02-2011, 12:12
vielleicht war das aber gar nicht so gut, dass vonn heute so schlecht war. die wird mit wut im bauch in die abfahrt gehen und richtig einen raushauen befürchte ich jetzt :schleich:Gewaltfahrten können leicht danebengehen :floet: Nach dem heutigen Rennen muss man Mancuso und Görgl als heiße Medaillenkandidatinnen betrachten.

Esel1234
08-02-2011, 12:14
Ach, was ich natürlich noch vergessen habe: Wenn die Vicky heute gestartet wäre, ja dann ... :zahn: ;)

Johnbert
08-02-2011, 12:16
Ach, was ich natürlich noch vergessen habe: Wenn die Vicky heute gestartet wäre, ja dann ... :zahn: ;)

hätte maria keine medaille gewonnen... :blush:

Esel1234
08-02-2011, 12:18
:zahn:

charly07
08-02-2011, 12:19
Ach, was ich natürlich noch vergessen habe: Wenn die Vicky heute gestartet wäre, ja dann ... :zahn: ;)

Und wir hätten eine Zufallssiegerin Vicky:clap:

narrische
08-02-2011, 12:21
nicht mit der Startnummer, die spielt bei Vicky ja ne große Rolle :zahn:

Esel1234
08-02-2011, 12:21
Und wir hätten eine Zufallssiegerin Vicky:clap:

Man kann leider nicht alles haben. :crap: ;)

Nord-Alpiner
08-02-2011, 12:22
da schon wieder so ein fast perfektes Posting...

:bussi: Entspricht der Realität, die Zahlen belegen es immer wieder. :ja: Ist ja nicht nur hier so, sondern überall wo es flach losgeht, überall liegen ihre Startzeiten weit hinter denen der Hauptkonkurentinnen. Es wurde schon viel probiert, sogar Langlauftraining, aber gefruchtet hat alles nichts, keiner weiß woran das liegt.

Letztlich egal, Medaille ist Medaille, ärgerlich wäre es wenn es der 4. Platz geworden wäre.

Alle 3 Medaillengewinnerinnen sind klasse gefahren, Görgl hats ganz oben rausgefahren, Riesch hat im Mittelteil etwas aufgeholt, und Mancuso ganz unten. Keine hatte einen groben Fehler, Görgl vielleicht einen kleinen kurz vorm Ziel. Letztlich können alle zufrieden sein, ich bin es jedenfalls! :ja:

Wolfgang0907
08-02-2011, 12:23
:ich find "Zufalls-Siegerin" total übertrieben. schon gut, schon gut, ich nehm's zurück :bitte: war nicht so ernst gemeint :D aber in der Saison hat sie nur einen 4. und 7. Platz zu Buche stehen, sehr groß waren ihre Chancen nicht einzuschätzen

charly07
08-02-2011, 12:25
nicht mit der Startnummer, die spielt bei Vicky ja ne große Rolle :zahn:

Da hätte sie erst die Spur im Eis für die Liz legen müssen:beiss:

Nord-Alpiner
08-02-2011, 12:26
schon gut, schon gut, ich nehm's zurück :bitte: war nicht so ernst gemeint :D aber in der Saison hat sie nur einen 4. und 7. Platz zu Buche stehen, sehr groß waren ihre Chancen nicht einzuschätzen

Letztlich können im SG 10 in die Medaillen fahren, somit auch Gold gewinnen, je nach dem wie ihnen der Kurs entgegen kommt. Für mich war eigentlich Maria die größere Überraschung heute, hätte eher noch mit Gut gerechnet, Görgl weiß ja wie ihr Trainer setzt.

Nord-Alpiner
08-02-2011, 12:28
Da hätte sie erst die Spur im Eis für die Liz legen müssen:beiss:

:nixweiss: Sie hat doch bei Olympia im RS schon die Spur für Liz gelegt im zweiten Lauf, nur konnte Liz damit nichts anfangen! :p

Johnbert
08-02-2011, 12:28
Letztlich können im SG 10 in die Medaillen fahren, somit auch Gold gewinnen, je nach dem wie ihnen der Kurs entgegen kommt. Für mich war eigentlich Maria die größere Überraschung heute, hätte eher noch mit Gut gerechnet, Görgl weiß ja wie ihr Trainer setzt.

is auf jeden fall super, dass die erste medaille bereits jetzt zu buche steht :freu: so ein drama wie bei der letzten wm, als es im allerletzten rennen dann erst klappte und es vorher wirklich sehr unglücklich lief für sie, muss bei ner heim-wm echt nich sein :nein:

charly07
08-02-2011, 12:33
is auf jeden fall super, dass die erste medaille bereits jetzt zu buche steht :freu: so ein drama wie bei der letzten wm, als es im allerletzten rennen dann erst klappte und es vorher wirklich sehr unglücklich lief für sie, muss bei ner heim-wm echt nich sein :nein:

So gesehen war es für den ÖSV und DSV heute ein perfekter Start. Nichts demotiviert mehr, als dem Erfolg nachzurennen

Wolfgang0907
08-02-2011, 12:33
Letztlich können im SG 10 in die Medaillen fahren, somit auch Gold gewinnen, je nach dem wie ihnen der Kurs entgegen kommt. Für mich war eigentlich Maria die größere Überraschung heute, hätte eher noch mit Gut gerechnet, Görgl weiß ja wie ihr Trainer setzt.Ich denke, die eisige Piste ist allen drei zu Gute gekommen. Hätte für Vonn eigentl. auch sein sollen, aber vielleicht war sie gehandicapt. Ich muss mir das Rennen erst noch ansehen, um es einschätzen zu können.

Wolfgang0907
08-02-2011, 12:39
So gesehen war es für den ÖSV und DSV heute ein perfekter Start. So ist es. Glückwunsch an den ÖSV :d: und auf weitere WM-Schlachten
aber übertreiben sollte Görgelinchen es nicht und auch noch in der Abfahrt abräumen :tsts:

Holgermat
08-02-2011, 12:51
Heute WAR der Tag der Liz :anbet:

Maria :anbet:

Linsi Dingens :newwer:

Wolfgang0907
08-02-2011, 12:51
Übrigens eine Premiere für die Maria: Die erste Nicht-Goldene! War schon extrem, entweder Gold oder kein Edelmetall, auch für Vicky und Kathrin. Jetzt wird's "normaler" ...

manu2008
08-02-2011, 13:03
Habe gerade gelesen, dass die Meissnitzer den ORF Kommentator zurechtgewiesen hat. Meissi. :wub:

weswegen ?

Esel1234
08-02-2011, 13:07
Er wollte lästern, und hat gemeint, dass man in GER sicher enttäuscht ist und mehr von Riesch erwartet hat. Darauf Meissi "Hallo... Bronze ist doch toll. Super G ist nicht ihre Paradedisziplin." Hat zumindest ein Österreichischer geschrieben. Ich verlass mich drauf, dass das stimmt, hab nur Stream ohne Ton gesehen. :zahn:

manu2008
08-02-2011, 13:09
Er wollte lästern, und hat gemeint, dass man in GER sicher enttäuscht ist und mehr von Riesch erwartet hat. Darauf Meissi "Hallo... Bronze ist doch toll. Super G ist nicht ihre Paradedisziplin." Hat zumindest ein Österreichischer geschrieben. Ich verlass mich drauf, dass das stimmt, hab nur Stream ohne Ton gesehen. :zahn:


danke

Nord-Alpiner
08-02-2011, 13:11
Er wollte lästern, und hat gemeint, dass man in GER sicher enttäuscht ist und mehr von Riesch erwartet hat. Darauf Meissi "Hallo... Bronze ist doch toll. Super G ist nicht ihre Paradedisziplin." Hat zumindest ein Österreichischer geschrieben. Ich verlass mich drauf, dass das stimmt, hab nur Stream ohne Ton gesehen. :zahn:


Brunner verliert ohnehin öfter mal den Überblick, da würde mich diese Aussage nicht überraschen... :kater:

mk431
08-02-2011, 13:46
Immerhin die 1. von 15 erwarteten DSV-Medaillen in diesem Winter :d:


Enttäuschend war auch der Zuschauerzuspruch. Nur etwa 7500 Fans tummelten sich im 10.000 Zuschauer fassenden Skistadion

http://www.welt.de/sport/wintersport/ski-alpin/article12477639/Riesch-startet-mit-Bronze-Gold-fuer-Goergl.html

Da haben die Organisatoren aber noch viel Arbeit vor sich.

Holgermat
08-02-2011, 16:34
Startliste Abfahrts-Training Damen:

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62335

Esel1234
08-02-2011, 17:20
Stechert hat sich den Daumen gebrochen und ist für die Abfahrt unsicher.

charly07
08-02-2011, 17:25
Fischbacher hat eine Fersenbeinprellung. Wird morgen das Training auslassen, dann wird man sehen:fürcht:

Gutzuwissen
08-02-2011, 17:33
Siegerehrung Super G live auf BR3 :wub:

Esel1234
08-02-2011, 17:34
Und auf der ARD Homepage im Livestream.

Die vierte, fünfte und sechste sind auch da und müssen gute Mine machen. :zahn:

24Florian
08-02-2011, 17:36
damit ich hier nicht welche verwirre spoiler ich mal :wub:

Super-G Damen:
Gold: Elisabeth Görgl (AUT) 1:43,93min
Silber: Maria Riesch (GER) 1:44,12min
Bronze: Anja Paerson (SWE) 1:45,12min
ich hätte mein Computerspiel tippen lassen sollen, dann wär ich jetzt mit 5 Punkten vorne :crap:

Holgermat
08-02-2011, 17:37
Startliste Super-G

http://www.fis-ski.com/uk/604/610.html?sector=AL&raceid=62334

humilein
08-02-2011, 17:38
Geil, die 30. :wub:

Ich schau jetzt erst die Siegerehrung und danach das Rennen. :D


Dieses Gelaber von dem Duell Riesch-Vonn kann doch keiner mehr hören, ich find das ja total albern, als ob nur die beiden Skifahren können.

:d:

herzog20
08-02-2011, 17:53
Wow, die 2 Chickas jetzt grad auf ORF. Fenninger und Gut. Black und Blonde. Hübsch, hübsch

Nord-Alpiner
08-02-2011, 18:36
Wow, die 2 Chickas jetzt grad auf ORF. Fenninger und Gut. Black und Blonde. Hübsch, hübsch

:ja: 2 richtig geile Mädels :love: :zahn:

Stechert also mit einem mehrfach gebrochenen Daumen, Riesch geht davon aus, dass sie unsere einzigste Starterin in der Abfahrt sein wird. :( Das ist dann wohl auch ein neuer Minusrekord, das wir nur eine einzige in einer WM-Abfahrt am Start haben... :heul:

War ein schönes Bild bei der Siegerehrung, Maria im Kreise vieler Zwerginnen :wub:
Görgl: 1,65 m, Mancuso: 1,65 m, Maria: 1,81 m, Gut: 1,60 m, Fenninger: 1,65 m, Curtoni: 1,70 m. Respekt das sich Maria als einzig richtig Große durch die engen Kurven geschlängelt hat, und Gut+Fenninger doch noch geschlagen hat. Hatte ich eigentlich nicht mit gerechnet. Abfahrt sollte leichter werden für sie :bitte:

Edit: Freitag soll es wohl Regen geben, ausgerechnet wo die Kombi kommen soll, und damit Maria's größte Chance auf Gold! :fürcht:

charly07
08-02-2011, 18:45
Welch wunderbare Analyse unseres Herrn Alpiner:dada:

Hätt glatt ein verliebter Teenager schreiben können:rotfl::wub:

Zum besseren Verständnis. Größe ist in der Abfahrt auf Grund des höheren Gewichtes nicht unbedingt ein Nachteil.

Nord-Alpiner
08-02-2011, 18:49
Welch wunderbare Analyse unseres Herrn Alpiner:dada:

Hätt glatt ein verliebter Teenager schreiben können:rotfl::wub:

Zum besseren Verständnis. Größe ist in der Abfahrt auf Grund des höheren Gewichtes nicht unbedingt ein Nachteil.

Deswegen schrieb ich ja auch, das es in der Abfahrt leichter wird für Maria wie heute im SG. Immer schön alles lesen, gell. ;)

charly07
08-02-2011, 18:52
Also, wenn die Größe so ein Nachteil ist, dann rätsle ich warum Vonn schon soviele Super Gs gewonnen hat P Die ist ja auch kein Zwerglein:confused:

Aber so elegant, wie die Maria hat sie sich nie durch die Tore geschlängelt:dada::dada:

Nord-Alpiner
08-02-2011, 19:06
Also, wenn die Größe so ein Nachteil ist, dann rätsle ich warum Vonn schon soviele Super Gs gewonnen hat P Die ist ja auch kein Zwerglein:confused:

Aber so elegant, wie die Maria hat sie sich nie durch die Tore geschlängelt:dada::dada:


Es gibt halt abfahrtsähnliche SG's, und riesenslalomähnliche SG's, der heutige gehörte eher zu letzteren. Nicht umsonst gewann den bisher einzigen richtig eng und drehend gesetzten SG in Altenmarkt Lara Gut und nicht Vonn. Und wenn ein drehend gesetzter Lauf mit einer steilen Piste zusammenkommen, dann sind meist die eher klein gewachsenen Fahrerinnen im Vorteil, bei abfahrtsähnlichen SG's auf flacher Strecke (Lake Louise, Cortina) sind die größeren Fahrerinnen im Vorteil! Nicht umsonst war Maria bisher nur auf diesen Strecken im SG auf dem Podest.
Hat alles was mit Physik zu tun, da muß man aufpassen in der Schule ;)

narrische
08-02-2011, 19:45
wenn Maria also nen besseren Start hätte und sagen wir mal nur 165cm groß wäre wievielte wäre sie dann heute geworden? :kopfkratz

Esel1234
08-02-2011, 19:57
Ich habe mir übrigens mal die Abschnittszeiten angeschaut. Riesch ist diesmal gar nicht so schlecht gestartet. Sie hatte oben hinter Görgl und Pärson die drittbeste Zwischenzeit. :nixweiss:

Ihre Abschnittszeiten waren 3., 5., 5., 3.

Allerdings frage ich mich, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand sagt, dass in einem drehend gesteckten Kurs kleinere Läuferinnen durchaus im Vorteil sind. So ist es doch. :nixweiss: Andersrum, wenn jemand sagt, dass auf einer Gleiterstrecke die kleinen und leichten kaum eine Chance haben, sondern die Schwereren bevorteilt sind, sagt ja auch keiner was dagegen.

narrische
08-02-2011, 20:11
Riesch ist diesmal gar nicht so schlecht gestartet. :o:D


Allerdings frage ich mich, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand sagt, dass in einem drehend gesteckten Kurs kleinere Läuferinnen durchaus im Vorteil sind. So ist es doch. :nixweiss: nein das stimmt ja auch, aber ich geb zu dass ich mittlerweile auch nicht mehr die nötigen ruhigen Finger bei manchen Sachen/Leuten hab

und klar machen wir unsre Witze über Bombe Pärson oder Fenni, die mehr essen muss usw.


achja bevor ichs vergess...das mit Stechert is natürlich bitter, Fischbacher hat ja noch Glück gehabt

narrische
08-02-2011, 20:21
na da schau her

Vor dem ersten Training für die WM-Abfahrt der Damen wird die Piste etwas entschärft.

"Wir arbeiten an der Hölle, wo es schwieriger werden könnte, wenn die Fahrerinnen mit höherer Geschwindigkeit hinkommen", erklärt FIS-Renndirektor Atle Skaardal. "Wir nehmen etwas von der Oberfläche weg, damit es weniger eisig ist."

Holgermat
08-02-2011, 20:33
Linsi, Red Bull, Skandal...äh...Skaardal und so. :zahn:

narrische
08-02-2011, 20:35
ich hab jetzt extra den Teil mit Vonn wer gelassen :mad: :D

Im Vorfeld des Super G hatte es zum Teil heftige Kritik an der eisigen Piste gegeben. So meinte etwa Lindsey Vonn, dass die Piste zu gefährlich für die Damen sei.

Wolfgang0907
08-02-2011, 20:51
Enttäuschend war auch der Zuschauerzuspruch. Nur etwa 7500 Fans tummelten sich im 10.000 Zuschauer fassenden SkistadionDie Lücken waren in den teuren, zentralen Plätzen. Bei Preisen von über 100 € hätte ich mir das auch überlegt. Das ist doch etwas übertrieben.

Aber für die Wochenendrennen hätten sie 3 bis 4 mal soviele Karten wie Plätze verkaufen können. Für die Slaloms gab es jeweils über 40.000 Kartenanfragen. Es verteilt sich halt auf die Rennen nicht gut.

Nord-Alpiner
08-02-2011, 22:00
Ich habe mir übrigens mal die Abschnittszeiten angeschaut. Riesch ist diesmal gar nicht so schlecht gestartet. Sie hatte oben hinter Görgl und Pärson die drittbeste Zwischenzeit. :nixweiss:

Ihre Abschnittszeiten waren 3., 5., 5., 3.

Allerdings frage ich mich, was daran so schlimm sein soll, wenn jemand sagt, dass in einem drehend gesteckten Kurs kleinere Läuferinnen durchaus im Vorteil sind. So ist es doch. :nixweiss: Andersrum, wenn jemand sagt, dass auf einer Gleiterstrecke die kleinen und leichten kaum eine Chance haben, sondern die Schwereren bevorteilt sind, sagt ja auch keiner was dagegen.

Kommt drauf an wer das schreibt, wenn ich das schreib ist es falsch ;)

Zu den Abschnittszeiten: Hatte ich mir ja auch gleich angesehen am Nachmittag. Vom Kurs-Charakter her hatte ich eigentlich gehofft, dass Maria sich oben im eher abfahrtsähnlichen Teil einen Vorsprung auf Görgl rausfährt, von dem sie dann in den engen Kurven zehren kann.
Es gab im ORF eine schöne Überblendung vom oberen Teil wo Maria und Görgl noch zeitgleich waren, und dann die eine Welle mit Rechtskurve kam (wo u.a. auch Fenninger große Probleme hatte). Diese hatte Görgl total direkt angefahren, wohingegen Maria weiter ausgeholt hatte, was es garnicht brauchte. Dort ist Görgl ihr weggefahren, und hat viel mehr Geschwindigkeit mit in die nächste Passage genommen. Das war letztlich die entscheidende Passage, wo sich das Risiko von Görgl gegen die Sicherheitslinie von Maria ausgezahlt hatte.

Das die Hölle jetzt entschärft wird finde ich schade, hoffentlich wird es nicht zu weich wenn dann ab Freitag noch Regen kommt! Weil dann hält sich Maria wieder nicht und ist nur am rutschen, wie es auf dem feuchten, weichen Schnee in Zwiesel war! :zeter: Aber da sieht man den Einfluß von Vonn...

Nord-Alpiner
08-02-2011, 22:07
nein das stimmt ja auch, aber ich geb zu dass ich mittlerweile auch nicht mehr die nötigen ruhigen Finger bei manchen Sachen/Leuten hab



:o Ich weiß ja das ich bei Frauen einen bleibenden Eindruck hinterlasse, aber das dir beim bloßen lesen meiner Zeilen schon die Finger zittern, hätte ich auch nicht gedacht narrilein :blush:

:grinwech:

narrische
08-02-2011, 22:08
möglicherweise hat dem Atle zusätzlich auch nicht gefallen wie Fischbacher ungebremst durch die Hölle geschlittert ist und wenns da eine in der Abfahrt aufhaut nimmt die nicht nur den ersten Zaun sondern auch locker den 2. mit :tsts:

und zu dem Rest Alpilein, die Finger zittern nicht....sie wollen nur in die Tasten schlagen :zahn:

24Florian
08-02-2011, 22:09
:Popcorn:

Esel1234
08-02-2011, 22:09
Auf wetter.de stand gerade einmal eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 17% für Freitag und Samstag. :nixweiss:

Nord-Alpiner
08-02-2011, 22:14
Auf wetter.de stand gerade einmal eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 17% für Freitag und Samstag. :nixweiss:

Tja, ich hab mal auf die HP der WM geguckt, da waren die Wetteraussichten für die nächsten 3 Tage drauf, und da ist für Freitag Regen angekündigt.
http://www.gap2011.com/

Hier dann ausführlich: http://www.wetter.info/wetter-deutschland/bayern/wetter-garmisch-partenkirchen/17749908,tab=4

Generell ist es ja so: 5 Wetterberichte, 6 Meinungen. Wäre schön wenn sie sich irren, Regen brauchen wir dort nämlich keinen! :bitte:

24Florian
08-02-2011, 22:17
hoffentlich schütts wie Sau :Popcorn:

Nord-Alpiner
08-02-2011, 22:21
1. möglicherweise hat dem Atle zusätzlich auch nicht gefallen wie Fischbacher ungebremst durch die Hölle geschlittert ist und wenns da eine in der Abfahrt aufhaut nimmt die nicht nur den ersten Zaun sondern auch locker den 2. mit :tsts:

2. und zu dem Rest Alpilein, die Finger zittern nicht....sie wollen nur in die Tasten schlagen :zahn:

1. Hm, ist Fischbacher vielleicht extrem gealtert die letzten Tage, oder warum will sie schon 100 Meter vor der Kurve einlenken? Man kennt es ja von Rentnern her, dass sie ca einen Kilometer vorm Abbiegen schon den Blinker setzen :D Sowas würde sie garantiert in der Abfahrt nicht nochmals machen, ist ja unnormal solche Aktion. ;)

2. Ach, hast du dir etwa meinen Nick auf die Tastatur geklebt? :wub:

Nord-Alpiner
08-02-2011, 22:23
hoffentlich schütts wie Sau :Popcorn:

Warum? :suspekt: Willst du das ich mich ärgern muß? :hehe:

narrische
08-02-2011, 22:27
1. Hm, ist Fischbacher vielleicht extrem gealtert die letzten Tage, oder warum will sie schon 100 Meter vor der Kurve einlenken? Man kennt es ja von Rentnern her, dass sie ca einen Kilometer vorm Abbiegen schon den Blinker setzen :D Sowas würde sie garantiert in der Abfahrt nicht nochmals machen, ist ja unnormal solche Aktion. ;) was wiederum nichts an der Tatsache ändert dass sie nach dem Sturz keine Chance hatte sich irgendwie einzubremsen weils einfach komplett eisig war und stürzen kann sie in der Abfahrt auch, auch ohne idiotischem Andriften 10m früher ;)

Esel1234
08-02-2011, 22:36
Ich weiß nicht so recht. Einerseits gebe ich narrische recht, so wie Fischbacher da runtergrutscht ist, wenn da jemand mit dem Kopf aufschlägt, könnte das böse enden. Aber andererseits, wenn da jetzt die Oberschicht entfernt wird, und sich deswegen nur an der Stelle Rillen bilden, kann das doch genauso böse enden. Wurde nicht deswegen Maribor abgesagt? So nach dem Motto, wie man's macht, ist es falsch.

@Alpiner: Aber selbst bei dem Link, den du gepostet hast, ist die Regenwahrscheinlichkeit mit unter 50% angegeben.

Nord-Alpiner
08-02-2011, 22:42
was wiederum nichts an der Tatsache ändert dass sie nach dem Sturz keine Chance hatte sich irgendwie einzubremsen weils einfach komplett eisig war und stürzen kann sie in der Abfahrt auch, auch ohne idiotischem Andriften 10m früher ;)


Wäre es an der Stelle flach, dann wäre sie nach 10 Metern liegen geblieben. Es ist aber eben der steilste Teil der ganzen Strecke (abgesehen vom heute nicht gefahrenen Trögelhang), und da rutscht man eben auf dem glatten Anzug elendig lange, auch wenn es nicht vereist ist. Da dort ja keine Bäume oder sonstwas im Weg sind, sprich ein großer Sturzraum vorhanden ist, ist auch ein solcher Sturz harmlos. An der Stelle wo Stechert stürzte kann man sich eher verletzten, weil dort der Zaun ganz nah an der Fahrlinie ist, und man mit vollem Tempo reinkracht.

Sah halt spektakulär aus, aber gefährlich war es nicht. Naja, abwarten wie's wird ;)

Edit: @ Esel: So isses. Eine rauhe, unebene Oberfläche ist eigentlich noch gefährlicher, weil wenn dort der Ski greift, verdreht es einen ganz schnell die Knie. Dann lieber auf dem Eis wegrutschen, und seitlich in die Zäune.

Zum Wetter: Einfach mal überraschen lassen, man selber steckt ja nicht drinnen ;)

Wolfgang0907
08-02-2011, 22:54
1. Hm, ist Fischbacher vielleicht extrem gealtert die letzten Tage, oder warum will sie schon 100 Meter vor der Kurve einlenken? Das war wirklich eine komische Aktion. Was sollte das lange Andriften?

Die Fischi ist eine Crashpilotin. Dass ihr bisher nichts Größeres passiert ist, ist ein großes Dusel. Die DSV'ler haben leider nicht dieses Glück :zeter:

Nord-Alpiner
08-02-2011, 23:03
Das war wirklich eine komische Aktion. Was sollte das lange Andriften?

Die Fischi ist eine Crashpilotin. Dass ihr bisher nichts Größeres passiert ist, ist ein großes Dusel. Die DSV'ler haben leider nicht dieses Glück :zeter:

Da kann sie sich mit Vonn die Hand reichen ;)

Ich hoffe nur das Maria gesund bleibt in den Trainingsläufen, denn ansonsten stehen wir außer im Slalom total blank da! :bitte: Irgendwie kriegen wir diese Saison wieder sämtliche Knüppel zwischen die Beine geschlagen, denen wir die letzten 2 Jahre (fast) geschickt ausgewichen sind. :(