PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Kandahar & Gudiberg rufen! Alpine Ski-WM in Garmisch 2011


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Johnbert
09-02-2011, 15:36
für mich noch nicht; erst wenn es ihr wieder besser geht

vielleicht dreht riesch den spieß ja mal um und macht aus einer mücke nen elefanten, wie es sonst vonn häufig macht :kopfkratz

Wolfgang0907
09-02-2011, 15:51
vielleicht dreht riesch den spieß ja mal um und macht aus einer mücke nen elefanten, wie es sonst vonn häufig macht :kopfkratz glaube ich nicht, wäre nicht ihr Stil

Nord-Alpiner
09-02-2011, 16:15
Riesch ausgeschieden vor der ersten Zwischenzeit:( naja, vielleicht entkräftet abgeschwungen, und nur gestartet damit sie starten dürfte Freitag, hoffe ich jedenfalls.


Na dann hab ich damit ja garnichtmal so schlecht gelegen. :anbet:

Hoffentlich geht es ihr morgen wenigstens besser das sie dann fahren kann, weil ganz ohne Training eine Kombiabfahrt voll zu fahren ist zu 100 % ein Nachteil. Dann wäre dies quasi ein 2. Super-G für sie...

Edit: Hab mir eben mal die Analyse vom heutigen SG angesehen...Miller lag bei der letzten Zwischenzeit vor Innerhofer! Und das über weite Strecken mit nur einem Stock! Extrem schade das er es nicht runtergebracht hat!

Wolfgang0907
09-02-2011, 17:11
Das steht in stern.de:

Am Mittwochmorgen noch hatte man im deutschen Lager nicht angenommen, dass sich Rieschs Zustand im Laufe des Tages verschlechtern würde. "Wir hatten in der Früh geglaubt, dass es doch geht", sagte Maier, dessen Vorzeige-Sportlerin am Vormittag noch trainierte. "Doch das Fieber ist höher geworden."

klingt nicht gut :fürcht:

narrische
09-02-2011, 17:24
ich hab gehört wir haben Silber und Benni hat auch einen seiner typischen Plätze erreicht :wub:

und zu anderern Dingen äußere ich mich nicht mehr, ich hab keinen Bock dass mir am Schluss noch das Sportsub ausgeblendet wird

Nord-Alpiner
09-02-2011, 17:27
Das steht in stern.de:

Am Mittwochmorgen noch hatte man im deutschen Lager nicht angenommen, dass sich Rieschs Zustand im Laufe des Tages verschlechtern würde. "Wir hatten in der Früh geglaubt, dass es doch geht", sagte Maier, dessen Vorzeige-Sportlerin am Vormittag noch trainierte. "Doch das Fieber ist höher geworden."

klingt nicht gut :fürcht:


Damit wird sie wohl die Kombi und die Abfahrt auslassen müssen, ausgerechnet ihre beiden größten Chancen auf Gold. Beschissen hoch 3!

Dann muß sie halt zusehen das sie den Riesenslalom gewinnt, wenn sie dann schon wieder fit ist...

Gutzuwissen
09-02-2011, 17:32
Kostelic verzichtet auf Abfahrt

Der Gesamtweltcupführende Ivica Kostelic lässt nach seiner Bronzemedaille im Super-G bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften die Abfahrt aus. Er fahre sicher nicht die Spezialabfahrt und möglicherweise eine andere Disziplin nicht, kündigte der Kroate an. Ob er auf die Super-Kombination oder den Riesenslalom verzichte, vermochte er noch nicht zu sagen. Der 31-Jährige hatte mehrfach betont, dass in dieser Saison der Gesamtweltcup wichtiger als die Weltmeisterschaften sei.

http://www.sportschau.de/sp/ski-wm/news201102/10/verletzungen_und_absagen.jsp

Johnbert
09-02-2011, 17:56
da bekommste echt die krise... wenn maria jetzt wirklich super-kombi und abfahrt streichen muss... schlimmer könnte es nicht kommen :fürcht:

aber malen wir mal nicht den teufel an die wand :helga:

darkdespair
09-02-2011, 18:01
jankas start in abfahrt und kombination fraglich (http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/02/09/Ski-Alpin/Ski-WM/Jankas-Start-bei-der-Abfahrt-fraglich?WT.z_rss=sport)

humilein
09-02-2011, 18:03
WM-Rennen am Ticker gucken ist ja so toll. :freu: (Zum Glück habe ich nächsten Mittwoch passend zum Teamwettbewerb frei :D)

GW an Innerhofer :d: und immerhin hat ein Norweger das Ziel erreicht. :wub:


Ach so. :schäm: Tut mir Leid, es gibt hier wirkich manche, die meinen das ernst, deshalb bin ich da unsicher.

:rotfl:

Frau Gagnon hat auf Twitter eine nette Zusammenfassung des heutigen Abfahrtstrainings geschrieben:


The best part about the DH course today in Garmisch: the jumps! When you're in the air, it's NOT bumpy!!

:zahn:

narrische
09-02-2011, 18:06
Frau Gagnon hat auf Twitter eine nette Zusammenfassung des heutigen Abfahrtstrainings geschrieben:



:zahn: :rotfl:

darkdespair
09-02-2011, 18:07
Frau Gagnon hat auf Twitter eine nette Zusammenfassung des heutigen Abfahrtstrainings geschrieben:



:zahn:

gagnon ist in der abfahrt mit dabei?

Esel1234
09-02-2011, 18:09
gagnon ist in der abfahrt mit dabei?

Vielleicht für die Kombi?

humilein
09-02-2011, 18:23
Denke ich auch.

http://static.vg.no/uploaded/image/bilderigg/2011/02/08/1297185838521_419.jpg

Die WC-Beschriftung an der Wand hinter Mancuso. :rotfl: (Ich bin heute leicht zu erheitern :schäm: :D)

24Florian
09-02-2011, 18:37
ihr habt alle
soooooooooooo
ein Dusel daß Keppes und Vicky die ersten Rennen verletzt/krank waren
sonst hätten wir schon
2 Goldmedaillen!! :ja:

narrische
09-02-2011, 18:58
Riesenüberraschung beim österreichischen Damen-Kombiteam...mit Görgl, Hosp, Fenninger und Kirchgasser hat wohl keiner gerechnet :wub:

Nord-Alpiner
09-02-2011, 19:03
Riesenüberraschung beim österreichischen Damen-Kombiteam...mit Görgl, Hosp, Fenninger und Kirchgasser hat wohl keiner gerechnet :wub:

Wenn morgen das Training ausfällt, kann Görgl gestrichen werden! :hehe:
Aber es fällt ja nicht aus, im gegensatz zu Riesch bei den nächsten beiden Rennen...Wasi meint auch, dass es keinen Sinn hat auf dieser schweren Strecke körperlich geschwächt anzutreten. :heul: Damit steht unser Aufgebot der Kombi auch fest: Ohne Maria: Fehlanzeige! Sonst :Maria!

Naja, vielleicht fliegt ja Schladming noch in die Luft, dann kann Garmisch in 2 Jahren einspringen, und Riesch hätte doch noch eine Heim-WM wo sie auch Rennen fahren kann :D

Edit: Kostelic läßt neben der Abfahrt wohl auch die Kombi aus, damit er sich jetzt eine Woche ausruhen kann! Damit ist diese natürlich plötzlich völlig offen!

Johnbert
09-02-2011, 20:02
also verstehen muss man das jetzt nicht was kostelic da macht oder?! er hätte sich in der super-kombi nur selbst schlagen können, wäre der haushohe favorit auf gold gewesen. stattdessen macht er drei tage urlaub während der wm am meer mit der begründung, dass der gwc diese saison mehr zählt, wo er ja "nur" über 500 punkte vorsprung hat. nun, ok... :vogel:

narrische
09-02-2011, 20:07
wer interessiert sich schon für die Kombi :nixweiss:

so doof der ganze Kostelicclan auch ist, ich find das ne interessante und gute Entscheidung.

Holgermat
09-02-2011, 20:09
also verstehen muss man das jetzt nicht was kostelic da macht oder?! er hätte sich in der super-kombi nur selbst schlagen können, wäre der haushohe favorit auf gold gewesen. stattdessen macht er drei tage urlaub während der wm am meer mit der begründung, dass der gwc diese saison mehr zählt, wo er ja "nur" über 500 punkte vorsprung hat. nun, ok... :vogel:

Da hat der Herr Kostelic wohl einen Nord-Alpiner gefrühstückt. :zahn:

humilein
09-02-2011, 20:18
wer interessiert sich schon für die Kombi :nixweiss:

Genau. Wenn er die Kombi auslassen will, soll er halt. :nixweiss: :floet:


Quand je serais grand, je voudrais être Pintu....

Lizeroux auf Twitter :D

narrische
09-02-2011, 20:36
Genau. Wenn er die Kombi auslassen will, soll er halt. :nixweiss: :floet: ach ja der Kjetil, ja der interessiert sich vielleicht doch für die Kombi :D

24Florian
09-02-2011, 20:42
ach daher weht bei humilein der Wind.....

humilein
09-02-2011, 20:42
ach ja der Kjetil, ja der interessiert sich vielleicht doch für die Kombi :D

:engel: Mir geht es eigentlich hauptsächlich um was Anderes, aber da ist Kjetil auch beteiligt, von daher. :D

Wobei die Begründung von Kostelic, er brauche ne Pause, mMn schon etwas seltsam ist. Die Pause hätte er sich ja auch in Chamonix oder Hinterstoder nehmen können. :nixweiss:

narrische
09-02-2011, 20:45
Die Pause hätte er sich ja auch in Chamonix oder Hinterstoder nehmen können. :nixweiss: da gings doch aber um den GWC :D

ihm taugt halt die Abfahrt nicht und die Kombi is wie gesagt eh uninteressant :D

Holgermat
09-02-2011, 20:51
da gings doch aber um den GWC :D

ihm taugt halt die Abfahrt nicht und die Kombi is wie gesagt eh uninteressant :D

Ich erinnere dich nochmal dran, wenn Raich & Baumann nen Doppelsieg gelandet haben. :D

narrische
09-02-2011, 20:54
Ich erinnere dich nochmal dran, wenn Raich & Baumann nen Doppelsieg gelandet haben. :D tu das...die Kombi is zwar mehr wert als das Teamgedöns, aber das wars auch schon :D

A.f.e.
09-02-2011, 21:23
zunächst gratuliere ich innerhofer ganz herzlich :d: ein sehr sympathischer bursche.




Zum heutigen Rennen: :o Was für eine schwere Strecke, mit einer ebensolchen Kurssetzung! War wohl der schwerste SG der WM-Geschichte!
Innerhofer gönne ich es, war zuletzt immer knapp an den Medaillen vorbei geschrammt! Mit Reichelt war zu rechnen nach Hinterstoder, mit Kostelic spätestens nachdem man die Kurssetzung kannte.
Miller mal wieder wie man ihn kennt, schnell, aber was bringts letztlich. :(


gute analyse :d: miller hat zwei probleme...fährt er mit köpfchen ist er zu langsam. fährt er auf teufel komm raus, passierem ihm einfach meist zuviele fehler. er dereitet seine waghalsigen fahrten nicht mehr :D




Was heiß Hype? Es doch klar, dass für uns die Maria die absolute herausragende Rolle spielt. Sie ist nicht nur eine überragende Skifahrerin (jetzt schon eine der Großen der Skigeschichte), sondern auch ein Glamourtyp. Nur wegen ihr ist der Skirennsport überhaupt ein Thema bei uns.

Wenn ihr so einen Skistar hättet, wäre bei Euch auch ein Hype um sie. Schild, Götschl oder Fischbacher können auch Skilaufen, aber wer kennt die außerhalb der Alpininteressierten? Kaum einer. Riesch und Vonn sorgen für die Publicity, für die Wahrnehmung des Damen-WC in der internationalen Öffentlichkeit. Was wäre wohl das Ergebnis einer Umfrage zur Bekanntheit aktueller Skifahrerinnen? Das wäre ziemlich eindeutig (international, nicht in Österreich …)

götschl :rotfl::rotfl::rotfl: sie ist im moment mit kinderkriegen beschäftigt :feile: und übrigens, götschl war ein star kennt bei uns jeder.




Wenn morgen das Training ausfällt, kann Görgl gestrichen werden! :hehe:


morgen ist ruhetag in garmisch...ich dachte da sei auch kein training. :kopfkratz





Wobei die Begründung von Kostelic, er brauche ne Pause, mMn schon etwas seltsam ist. Die Pause hätte er sich ja auch in Chamonix oder Hinterstoder nehmen können. :nixweiss:

naja wenn ihm der gwc wichtiger ist, dann muß er fahren wo er punkte dafür bekommt. er begründet seine pause auch damit, dass die eisige piste nicht gut für seine gelenke und knochen sei. (und für seinen lädierten rücken wohl auch nicht) er fährt noch heute nach hause.




Ich erinnere dich nochmal dran, wenn Raich & Baumann nen Doppelsieg gelandet haben. :D


sicher ist die kombi nicht das gelbe vom ei - aber nehmen tun wir den doppelsieg allemal :feile:

Nelstar
09-02-2011, 21:27
morgen ist ruhetag in garmisch...ich dachte da sei auch kein training. :kopfkratz



Sowohl Damen als auch Herren haben Abfahrtstraining ;)

A.f.e.
09-02-2011, 21:37
Sowohl Damen als auch Herren haben Abfahrtstraining ;)


oh danke! ich dachte bei ruhetag ruhen alle. :D

Esel1234
09-02-2011, 21:40
Dann hätte Görgl ja heute nicht auslassen können, wenn sie die Kombi fahren will. ;)

darkdespair
09-02-2011, 21:41
redet ihr von der göttlichen elisabeth? :wub:

Johnbert
09-02-2011, 21:56
redet ihr von der göttlichen elisabeth? :wub:

jap

http://www.famouspeoplebiographyguide.com/images/What-Is-Queen-Elizabeth-Ii-Last-Name.jpg

Nelstar
09-02-2011, 21:59
:rotauge:

narrische
09-02-2011, 22:13
redet ihr von der göttlichen elisabeth? :wub:
du bist sowieso nur so ein Erfolgsgroupie :q: :D

darkdespair
09-02-2011, 22:15
hallo? ich war schon fan.. da war sie noch nicht weltmeisterin :schmoll:

narrische
09-02-2011, 22:21
:bussi:

24Florian
09-02-2011, 22:34
ihr seid alle goldig

Nord-Alpiner
09-02-2011, 23:01
Hab eben mal nachgesehen wie eine Virusgrippe verläuft. Das Fieber kann bis zu einer Woche andauern, und insgesammt fühlt man sich danach noch mehrere Wochen geschwächt mit Schweißausbrüchen.
Mist das sich unsere nicht impfen lassen vor der Saison, ich glaube Vonn läßt sich impfen, und läuft ja auch ansonsten oft wie früher Jackson mit Mundschutz durch die Gegend.

Wenn das wirklich so verläuft bei Riesch und Rebensburg, dann ist die WM für beide gelaufen, und die große Kugel für Maria gleich mit! Dann kann man diese Saison in die Tonne kloppen, eine weitere verlorene Saison für Maria, wie schon 3 durch die Kreuzbandrisse. Zum Glück hätte sie dann wenigstens eine Bronzene vom SG, aber solche Chancen wird sie nie in ihrem Leben wieder kriegen.

narrische
10-02-2011, 05:11
omg Katastrophenalpilein :rotfl:

Johnbert
10-02-2011, 07:12
omg Katastrophenalpilein :rotfl:

wir werden alle sterben! :o

Johnbert
10-02-2011, 07:41
Hab eben mal nachgesehen wie eine Virusgrippe verläuft. Das Fieber kann bis zu einer Woche andauern, und insgesammt fühlt man sich danach noch mehrere Wochen geschwächt mit Schweißausbrüchen.
Mist das sich unsere nicht impfen lassen vor der Saison, ich glaube Vonn läßt sich impfen, und läuft ja auch ansonsten oft wie früher Jackson mit Mundschutz durch die Gegend.

Wenn das wirklich so verläuft bei Riesch und Rebensburg, dann ist die WM für beide gelaufen, und die große Kugel für Maria gleich mit! Dann kann man diese Saison in die Tonne kloppen, eine weitere verlorene Saison für Maria, wie schon 3 durch die Kreuzbandrisse. Zum Glück hätte sie dann wenigstens eine Bronzene vom SG, aber solche Chancen wird sie nie in ihrem Leben wieder kriegen.

jetzt mal ma nich solche untergangsszenarien an die wand ;) einfach abwarten, ändern können wir eh nix dran. ich gehe davon aus, dass maria sowohl super-kombi als auch abfahrt fahren wird. wie schlimm es wirklich ist weiss ja niemand, aber maria is hart im nehmen, gerade weil es eine heim-wm ist, wird sie da die zähne zusammenbeißen :smoke: vicky's und kathi's wettbewerb steht ja erst nächste woche auf dem programm, ist also noch ein wenig zeit bis dahin :)

charly07
10-02-2011, 07:42
Hab eben mal nachgesehen wie eine Virusgrippe verläuft. Das Fieber kann bis zu einer Woche andauern, und insgesammt fühlt man sich danach noch mehrere Wochen geschwächt mit Schweißausbrüchen.
Mist das sich unsere nicht impfen lassen vor der Saison, ich glaube Vonn läßt sich impfen, und läuft ja auch ansonsten oft wie früher Jackson mit Mundschutz durch die Gegend.

Wenn das wirklich so verläuft bei Riesch und Rebensburg, dann ist die WM für beide gelaufen, und die große Kugel für Maria gleich mit! Dann kann man diese Saison in die Tonne kloppen, eine weitere verlorene Saison für Maria, wie schon 3 durch die Kreuzbandrisse. Zum Glück hätte sie dann wenigstens eine Bronzene vom SG, aber solche Chancen wird sie nie in ihrem Leben wieder kriegen.

Wenn Vonn sich wirklich impfen hat lassen, dann hat sie das aus purer Bosheit gemacht um Maria zu schaden:beiss:
Ausserdem mit einer Dose Red Bull zu winken, hilft auch. Die Viren nehmen vor Schreck Reissaus.:d:

24Florian
10-02-2011, 08:01
ich will auch eine Virusgrippe, dann könnt ich die WM komplett kucken :wub:
kann man sich auch gegen Nord-Alpiner impfen lassen? :crap:

charly07
10-02-2011, 08:22
ich will auch eine Virusgrippe, dann könnt ich die WM komplett kucken :wub:
kann man sich auch gegen Nord-Alpiner impfen lassen? :crap:

Wieso impfen ? Ich nehme Nord-Alpiner als blutdrucksteigerndes Mittel, garantiert ohne Nebenwirkungen:newwer:

JackB
10-02-2011, 09:50
jetzt mal ma nich solche untergangsszenarien an die wand ;) einfach abwarten, ändern können wir eh nix dran. ich gehe davon aus, dass maria sowohl super-kombi als auch abfahrt fahren wird. wie schlimm es wirklich ist weiss ja niemand, aber maria is hart im nehmen, gerade weil es eine heim-wm ist, wird sie da die zähne zusammenbeißen

Ja klar, fahren wird sie, mit zusammengebissenen Zähnen.
Aber in Topform wird sie unter diesen Umständen nicht sein, und gerade darauf käme es bei einer WM an.

Nun soll man ja nicht den Stab brechen, ohne Details zu kennen. Aber man bekommt schon den Eindruck, dass es beim DSV irgendwo an Professionalität mangelt, wenn ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt, ach was, beim Dreijahreshöhepunkt zwischen den Olympischen Spielen, ein Grippevirus im Team grassiert.

Nord-Alpiner
10-02-2011, 10:25
1. Ja klar, fahren wird sie, mit zusammengebissenen Zähnen.
Aber in Topform wird sie unter diesen Umständen nicht sein, und gerade darauf käme es bei einer WM an.

2. Nun soll man ja nicht den Stab brechen, ohne Details zu kennen. Aber man bekommt schon den Eindruck, dass es beim DSV irgendwo an Professionalität mangelt, wenn ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt, ach was, beim Dreijahreshöhepunkt zwischen den Olympischen Spielen, ein Grippevirus im Team grassiert.


Zu 1: So ist es. Was nützt es wenn sie komplett geschwächt sich die Abfahrt runterhaut, im Ziel (wenn sie es denn bis dorthin schafft) 2-3 Sekunden zurück liegt, und dann im Slalom ebenfalls geschwächt mehr Risiko nimmt und rausfliegt? Garnichts bringt das, und schon garkeine Medaillen.
Wenn man auf dieser schweren Strecke nicht zu 100% fit ist, braucht man garnicht antreten. Ganz von den möglichen Folgeschäden abgesehen, wenn man sich bei Fieber überanstrengt. Das kann ganz schnell auf's Herz schlagen und böse Folgen haben. Felix hatte mal eine Virusgrippe verschleppt, und dann mußte er 3 Monate pausieren mit einer Herzbeutelentündung! :heul:

Zu 2: Ich weiß es auch nicht. Der DSV sollte mal bei allen anderen Verbänden anfragen wie sie das händeln mit der Grippeimpfung. Der DSV läßt nicht impfen, das weiß ich. Sie haben Angst vor den Nebenwirkungen nachdem was ich im Herbst gelesen hatte.
Auf jeden Fall kriegen sie jetzt die Quittung dafür, und das bei dem wichtigsten Ereignis seit 33 Jahren in Deutschland!

Wenn ich jetzt sehe wie es bei der Heim-WM läuft, bin ich schon fast dagegen das München die Winterspiele 2018 bekommt. Nützt ja doch nichts wenn dann wieder alle Deutschen Alpinen verletzt und krank sind. Dann lieber fit ins Ausland fahren, und dort 1-2 Medaillen gewinnen.

Nord-Alpiner
10-02-2011, 10:27
Wieso impfen ? Ich nehme Nord-Alpiner als blutdrucksteigerndes Mittel, garantiert ohne Nebenwirkungen:newwer:

:wub: Zu was ich nicht alles zu gebrauchen bin :anbet:

@ Flo: Ganz einfach: Fahr nach Garmisch oder Kreuth, und küsse entweder Vicky oder Maria, und schon liegst auch du flach! :idee:

Esel1234
10-02-2011, 10:29
Walchhofer mit Traumfahrt im Training. Knappe 50 Sekunden vor dem Rest des Feldes. :wub:

Edit: Miller nochmal 24 Sekunden schneller. Da habe ich Walchi wohl zu früh gelobt. :hammer:

Holgermat
10-02-2011, 10:30
Die Zeitnahme spielt verrückt. :zahn:

charly07
10-02-2011, 10:30
Athleten sind keine Maschinen, daher können sie krank werden oder sich verletzen, passiert auch Sportlern abseits des DSV (siehe Vonn, sowie ÖSV Sportler)

Medaillen sind daher nicht planbar, auch bei einer Heim WM nicht.

Esel1234
10-02-2011, 10:34
Wenn ich jetzt sehe wie es bei der Heim-WM läuft, bin ich schon fast dagegen das München die Winterspiele 2018 bekommt. Nützt ja doch nichts wenn dann wieder alle Deutschen Alpinen verletzt und krank sind. Dann lieber fit ins Ausland fahren, und dort 1-2 Medaillen gewinnen.

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir das jetzt auch schon. Eine Medaille, meine ich. ;) Klar ist die Grippewelle ungünstig, aber seh doch mal positive bisher. Was die Ausbeute in Wettbewerben mit realistischer Medaillenchance angeht (Super G der Herren war nach Kepplers Sturz alles andere als realistisch), hat der DSV im Moment eine Quote von 100%. ;)

Und was die anderen Wettbewerbe angeht, muss man halt abwarten. Immerhin hat Riesch zumindest schon ihre Medaille, im Gegensatz zu Vonn, Miller oder dem kompletten schweizer Team.

Riesch lässt das Training übrigens aus. Laut Mannschaftsarzt ist sie nicht mehr fiebrig, aber immer noch sehr schwach.

charly07
10-02-2011, 10:46
Wenn sie morgen startet und eine Medaille macht, dann wird sie heiliggesprochen:anbet:

Wolfgang0907
10-02-2011, 10:49
Hab eben mal nachgesehen wie eine Virusgrippe verläuft. Das Fieber kann bis zu einer Woche andauern, und insgesammt fühlt man sich danach noch mehrere Wochen geschwächt mit Schweißausbrüchen.Bei einer schweren Grippe, aber normalerweise kann man sich an die alte Volksregel halten, eine Grippe kommt 3 Tage und geht 3 Tage, auch die heutige Medizin kann da nicht viel machen (übrigens "Virusgrippe" ist Quatsch, eine Grippe ist immer eine Infektion mit Grippeviren). Das bedeutet, bei normalem Verlauf kann man Kombi und Abfahrt vergessen und für den RS könnte sie wieder einigermaßen gesund sein. Aber voll fit, ist was anders. Und im SL ist die Konkurrenz beinhart. Um sich auf dem Gudiberg gegen Schild, Zettel, Poutiainen, Holmner zu behaupten, bräuchte sie die absolute Topform, also Chancen auch nicht gut.

Ich gehe auch davon aus, dass Rebensburg nicht topfit im RS antreten wird (und Hölzl sowieso).

Jetzt zeigt sich, dass ich recht damit hatte, nicht alles auf die Ski-WM zu setzen. Ich habe immer gewarnt davor. Es sind nur max. 5 Einzelrennen und 14 Tage. Da kann man auch in ein Tief reinrutschen. Das ist jetzt beim DSV der Fall. Soll man danach Saison abbrechen, aufhören mit Skifahren? Nein, die Saison geht weiter und ihr muss die volle Konzentration gelten. Die Saison die Basis und über die Saison hinweg gleicht sich Glück und Pech meistens aus. Und am Ende vorne dabei zu sein, ist für mich das sportlich Wertvollste.

Meisterschaften sind mehr das Glück des Augenblicks und das verlässt einen manchmal. Wer meinte, dass das mit den erfolgreichen Titelkämpfen so locker weitergehen würde, war naiv. Jetzt geht es darum, die Saison bestmöglich zu Ende zu bringen. Die WM ist m.E. gelaufen, aber wer weiß, vielleicht haut der Felix noch einen raus … (daran glauben tue ich nicht).

Nord-Alpiner
10-02-2011, 10:50
Walchhofer mit Traumfahrt im Training. Knappe 50 Sekunden vor dem Rest des Feldes. :wub:

Edit: Miller nochmal 24 Sekunden schneller. Da habe ich Walchi wohl zu früh gelobt. :hammer:


Wenn denn die Zeiten jetzt stimmen, hat Innerhofer allen anderen erstmal gezeigt wie man die Kandahar fahren muß :o Eine Sekunde vor Svindal und 1,80 vor Cuche!

Johnbert
10-02-2011, 10:52
Athleten sind keine Maschinen, daher können sie krank werden oder sich verletzen, passiert auch Sportlern abseits des DSV (siehe Vonn, sowie ÖSV Sportler)

sicher, aber warum ausgerechnet unsere 3 besten, und warum ausgerechnet bei der heim-wm :heul: hoffentlich beisst sich maria am wochenende durch und holte aus den beiden rennen eine medaille. zwei wären natürlich der oberhammer :anbet: aber erstmal muss sie überhaupt starten...

Esel1234
10-02-2011, 10:55
Wartet mal ab, wenn Felix erstmal drei Goldene gewonnen hat (Slalom, Riesenslalom sowie Teamwettbewerb mit Lena Dürr, Veronika Staber und Fritz Dopfer) ist alles Jammern vergessen. :zahn:

Langsam könnte das Training mal weitergehen.

JackB
10-02-2011, 11:09
sicher, aber warum ausgerechnet unsere 3 besten, und warum ausgerechnet bei der heim-wm :heul: hoffentlich beisst sich maria am wochenende durch und holte aus den beiden rennen eine medaille. zwei goldenewären natürlich der oberhammer :anbet: aber erstmal muss sie überhaupt starten...


Hab mal eben korrigiert.

elzero
10-02-2011, 11:11
Ist Stechert nochmal zum Besichtigungsrutschen auf der Kandahar gewesen?

Der Junge gehört nicht in den Weltcup und auch nicht zur WM. Damit tun sie ihm nichts Gutes, lasst ihn doch endlich wieder im Europacup starten.:brüll:

Johnbert
10-02-2011, 11:29
Hab mal eben korrigiert.

ob sie das schaffen kann, wenn sie nicht zu 100% fit ist? möglich ist alles :anbet:

Wolfgang0907
10-02-2011, 11:37
Übrigens heute ist in der AZ ein Interview mit dem Vater von Maria Riesch. Da schießt er scharf gegen Vonn. Er wirft ihr Zickengetue vor und zählt genüsslich die Nummern auf, die schon abgezogen hat (u.a. in Lienz). Er glaubt auch nicht, dass sie in Zwiesel und Garmisch wirklich behindert war, war alles nur Gejammere. Er begründet das auch und er weiß mehr als in der Öffentlichkeit bekannt ist. Die Kandahar ist in diesem Zustand nicht ihre Strecke, sie braucht harten, aggressiven Schnee, aber Eis nicht ihr Metier. Statt das ehrlich zuzugeben, schmipft sie auf die Pistenpräparierung und erzählt Märchen über ihren angeschlagenen Kopf. Das ist seine Meinung.

Starker Tobak, das wird einigen Staub aufwirbeln :floet:

JackB
10-02-2011, 11:39
ob sie das schaffen kann, wenn sie nicht zu 100% fit ist?

Unwahrscheinlich. Aber dann gibt es halt keinen Oberhammer.

JackB
10-02-2011, 11:41
Übrigens heute ist in der AZ ein Interview mit dem Vater von Maria Riesch. Da schießt er scharf gegen Vonn. Er wirft ihr Zickengetue vor und zählt genüsslich die Nummern auf, die schon abgezogen hat (u.a. in Lienz). Er glaubt auch nicht, dass sie in Zwiesel und Garmisch wirklich behindert war, war alles nur Gejammere. Er begründet das auch und er weiß mehr als in der Öffentlichkeit bekannt ist. Die Kandahar ist in diesem Zustand nicht ihre Strecke, sie braucht harten, aggressiven Schnee, aber Eis nicht ihr Metier. Statt das ehrlich zuzugeben, schmipft sie auf die Pistenpräparierung und erzählt Märchen über ihren angeschlagenen Kopf. Das ist seine Meinung.

Starker Tobak, das wird einigen Staub aufwirbeln :floet:

Eltern können sooo peinlich sein ...

:mauer:

Wolfgang0907
10-02-2011, 11:56
Riesch lässt das Training übrigens aus. Laut Mannschaftsarzt ist sie nicht mehr fiebrig, aber immer noch sehr schwach. Klingt wenigstens nach einem kleinen Hoffnungsschimmer. Wenn das Fieber weg ist, hilft jeder Tag (darf natürlich nicht zurückkommen). Es scheint sie nicht so stark wie die Vicky erwischt zu haben. Aber man kann nicht erwarten, dass ihre Kraft für morgen reicht, es sind ja zwei Durchgänge und dazu noch mit Umstellung von Abfahrt auf SL. Für die Abfahrt am So. würde es besser aussehen, auch weil sie morgen eine Fahrt auf der Kandahar hätte.

Johnbert
10-02-2011, 12:02
im livechat von eurosport schreibt gernot bauer, dass um 14:30 eine pressemitteilung herausgegeben wird über den zustand von maria :helga:

reddevil
10-02-2011, 12:03
im livechat von eurosport schreibt gernot bauer, dass um 14:30 eine pressemitteilung herausgegeben wird über den zustand von maria :helga:

wie? kein ard brennpunkt? :suspekt::q:

24Florian
10-02-2011, 12:04
:wub: Zu was ich nicht alles zu gebrauchen bin :anbet:

@ Flo: Ganz einfach: Fahr nach Garmisch oder Kreuth, und küsse entweder Vicky oder Maria, und schon liegst auch du flach! :idee:
Garmisch is zwar näher aber da fahr ich lieber nach Kreuth :wub:

svenchen
10-02-2011, 12:20
laut Bild hat sie zumindest für Morgen abgesagt :q:

Wolfgang0907
10-02-2011, 12:22
Eltern können sooo peinlich sein ...Lies das Interview mal durch, gibt's bestimmt irgendwo im Netz. Er redet von den Vonn-Geschichten, die einigen Leuten wie mich und Alpiner auch schon aufgestoßen sind. Für mich klingt es glaubwürdig, was er sagt, der Mann kennt die Szene viel besser als wir und auch die Lindsey persönlich.

Vonn soll der Schädel brummen, aber Interviews konnte sie stundenlang geben, seltsam, sehr seltsam :confused: In Zwiesel hat sie einen Top-20-Platz herausgefahren, also eine ihrer besten RS-Leistungen diese Saison. Und das mit halber Gehirnerschütterung? Wer’s glaubt wird selig :floet:

Johnbert
10-02-2011, 12:24
laut Bild hat sie zumindest für Morgen abgesagt :q:

hoffentlich stimmt das nich :heul:

Wolfgang0907
10-02-2011, 12:37
JAber man bekommt schon den Eindruck, dass es beim DSV irgendwo an Professionalität mangelt, wenn ausgerechnet beim Saisonhöhepunkt, ach was, beim Dreijahreshöhepunkt zwischen den Olympischen Spielen, ein Grippevirus im Team grassiert. Das ist Schicksal. Die Läufer in eine Quarantänestation einzusperren geht nicht.

Anderen Teams das auch schon passiert. Bei der Heim-WM ist natürlich besonderes Pech, aber alles Jammern hilft nichts.

reddevil
10-02-2011, 12:38
die blöde vonn hat doch alle angesteckt! :schmoll:

JackB
10-02-2011, 13:14
Lies das Interview mal durch, gibt's bestimmt irgendwo im Netz. Er redet von den Vonn-Geschichten, die einigen Leuten wie mich und Alpiner auch schon aufgestoßen sind. Für mich klingt es glaubwürdig, was er sagt, der Mann kennt die Szene viel besser als wir und auch die Lindsey persönlich.

Vonn soll der Schädel brummen, aber Interviews konnte sie stundenlang geben, seltsam, sehr seltsam :confused: In Zwiesel hat sie einen Top-20-Platz herausgefahren, also eine ihrer besten RS-Leistungen diese Saison. Und das mit halber Gehirnerschütterung? Wer’s glaubt wird selig :floet:

Es geht doch nicht darum, ob es stimmt. Sondern darum, dass es im Grunde uninteressant ist. Die Rennen werden auf der Strecke entschieden, und ob dabei jemand Kopfschmerzen oder Grippe hat oder das nur behauptet ist im Endeffekt unwichtig.

Peinlich wird es aber dadurch, dass solche Aussagen vom Vater einer Hauptkonkurrentin kommen. Das sieht so aus, als ob hier der Vater seinem Töchterchen beistehen wollte. Hat sie das nötig?

Und noch peinlicher wird es dadurch, dass man sich erinnert, dass Lindey doch früher, als sie noch Marias beste Freundin war, bei ihr und ihrer Familie und somit auch ihrem Vater zu Gast war und mit ihnen zusammen Weihnachten gefeiert hat. Wenn man mit jemand mal ein solch persönliches Verhältnis hatte, sollte das ein weiterer Grund sein, keinesfalls öffentlich über sie herzuziehen und dabei noch die persönliche Bekanntschaft auszuspielen.

Holgermat
10-02-2011, 13:15
Vonn mit einer Kaffeefahrt im Training :suspekt:

goldstern
10-02-2011, 13:35
Und noch peinlicher wird es dadurch, dass man sich erinnert, dass Lindey doch früher, als sie noch Marias beste Freundin war, bei ihr und ihrer Familie und somit auch ihrem Vater zu Gast war und mit ihnen zusammen Weihnachten gefeiert hat. Wenn man mit jemand mal ein solch persönliches Verhältnis hatte, sollte das ein weiterer Grund sein, keinesfalls öffentlich über sie herzuziehen und dabei noch die persönliche Bekanntschaft auszuspielen.

Das Interview hat aber der Papa gegeben und nicht die Tochter. Das sind zwei eigentständige Personen :D

Holgermat
10-02-2011, 13:41
start/stop bei einem DNF von Marsaglia :fürcht:

Johnbert
10-02-2011, 13:52
laut Bild hat sie zumindest für Morgen abgesagt :q:

das sind doch echt nur affen dort beim springer-verlag! mittlerweile heisst es nur noch "riesch DROHT fürs morgige rennen auszufallen"... :zeter::mauer:

Esel1234
10-02-2011, 13:54
Das Interview hat aber der Papa gegeben und nicht die Tochter. Das sind zwei eigentständige Personen :D

Trotzdem stimmt es, was Jack gesagt hat. So redet man nicht über jemanden in der Presse, mit dem man Jahr für Jahr Weihnachten feiert.

Holgermat
10-02-2011, 13:59
Bestzeit von Smiseth Sejersted :suspekt: :rotfl:

JackB
10-02-2011, 13:59
Das Interview hat aber der Papa gegeben und nicht die Tochter. Das sind zwei eigentständige Personen :D

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass die Tochter peinlich ist. Sondern die Eltern, in diesem Fall der Vater.

Esel1234
10-02-2011, 14:00
Bestzeit von Smiseth Sejersted :suspekt: :rotfl:

Bei humilein knallen die Korken, wenn sie das mitkriegt. :rotfl:

herzog20
10-02-2011, 14:03
Die Jungs vom Blick freuen sich über den Ausfall der lieben Maria. Sie meinen das sei für die Lara gut. :teufel:

Esel1234
10-02-2011, 14:08
So. :schmoll: Hoffentlich liegt Gut in der Abfahrt lange auf Rang drei, und die vom Blick schreiben schon den Medaillen-Artikel, und dann kommt Sejersted mit der 32 angebraust und verdrängt sie um eine Hundertstel. :schmoll:

Johnbert
10-02-2011, 14:12
Die Jungs vom Blick freuen sich über den Ausfall der lieben Maria. Sie meinen das sei für die Lara gut. :teufel:

ich dachte sie DROHT auszufallen, aber abgesagt hätte sie noch nicht :confused:

Wolfgang0907
10-02-2011, 14:13
Es geht doch nicht darum, ob es stimmt. Sondern darum, dass es im Grunde uninteressant ist. Die Rennen werden auf der Strecke entschieden, und ob dabei jemand Kopfschmerzen oder Grippe hat oder das nur behauptet ist im Endeffekt unwichtig.

Peinlich wird es aber dadurch, dass solche Aussagen vom Vater einer Hauptkonkurrentin kommen. Das sieht so aus, als ob hier der Vater seinem Töchterchen beistehen wollte. Hat sie das nötig?

Und noch peinlicher wird es dadurch, dass man sich erinnert, dass Lindey doch früher, als sie noch Marias beste Freundin war, bei ihr und ihrer Familie und somit auch ihrem Vater zu Gast war und mit ihnen zusammen Weihnachten gefeiert hat. Wenn man mit jemand mal ein solch persönliches Verhältnis hatte, sollte das ein weiterer Grund sein, keinesfalls öffentlich über sie herzuziehen und dabei noch die persönliche Bekanntschaft auszuspielen. Da spricht ein Vonn-Fan :floet:

Der Punkt, der nicht nur ihn ärgert, ist, dass Vonn sich z.T unfair ggüb. der Maria und den anderen Fahrerinnen verhält. Wenn sie siegt, kann sie strahlend lächeln, aber wenn sie im Speed geschlagen wird, setzt sie eine Trauermine auf und ist plötzlich wortkarg. Bei der 2. Abfahrt in Lake Louise sprach ihr Gesicht Bände, die gute Lindsey war stocksauer. In der Öffentlichkeit gehört sich so was nicht, zumal die Maria daneben stand. In Cortina ist sie mit fadenscheinigen Ausreden nicht bei der Siegerehrung erschienen.

Die Maria hat der Lindsey immer Respekt gezollt, war freundlich, auch wenn die Niederlage bitter war. Dann kann sie das auch umgekehrt erwarten.

Jetzt hat Vonn mal eine Retourkutsche bekommen, geschieht ihr Recht :D

Esel1234
10-02-2011, 14:13
Moment mal, laut Blick schreibt die Bild, dass Maria ausfällt. Aber auf der Bild-Website, steht davon kein Wort. Weiß ein Schmierblatt jetzt schon nicht mehr, was das andere schreibt. :confused:

Johnbert
10-02-2011, 14:17
Moment mal, laut Blick schreibt die Bild, dass Maria ausfällt. Aber auf der Bild-Website, steht davon kein Wort. Weiß ein Schmierblatt jetzt schon nicht mehr, was das andere schreibt. :confused:

bei der bild stand heute vormittag noch, dass sie "AUSFÄLLT". mittlerweile schreiben sie nur noch "DROHT AUSZUFALLEN". sind halt deppen :zeter:

Wolfgang0907
10-02-2011, 14:22
Trotzdem stimmt es, was Jack gesagt hat. So redet man nicht über jemanden in der Presse, mit dem man Jahr für Jahr Weihnachten feiert. Er hat das Recht, sich so zu äußern und Zeit wurde es mal. Die Nummern der Lindsey nerven und zwar alle in der Szene.

Das mit Weihnachten dürfte sich eh erledigt haben :floet:

JackB
10-02-2011, 14:29
Der Punkt, der nicht nur ihn ärgert, ist, dass Vonn sich z.T unfair ggüb. der Maria und den anderen Fahrerinnen verhält. Wenn sie siegt, kann sie strahlend lächeln, aber wenn sie im Speed geschlagen wird, setzt sie eine Trauermine auf und ist plötzlich wortkarg.

Das ist ziemlich lächerlich.

Dass das Lächeln nach einem Sieg leichter fällt als nach einer Niederlage, ist normal und nicht unfair. Es gibt Sportarten, da wird es von den Fans sogar erwartet, dass der Sportler nach einer Niederlage wenigstens sichtbar zerknirscht ist. Man stelle sich vor, ein Schalke-Spieler gibt nach einer Niederlage entspannt lächelnd Interviews und erklärt "Schade dass es nicht geklappt hat, aber ich freu mich für die Dortmunder".

Ich finde es zwar gut, dass man im Skisport in der Regel eher freundschaftlich miteinander umgeht, und nicht wie in anderen Sportarten "Feindschaften" pflegt. Aber so weit, dass man sich (nach außen hin) nicht mehr über eine Niederlage ärgern darf, sondern sich für die Konkurrentin, die einen geschlagen hat, freuen muss, sollte es nicht gehen.

narrische
10-02-2011, 14:32
Da spricht ein Vonn-Fan :floet:

ich piss mich an, sowas vom Hardcore-Rieschfan :rotfl:

der ganze Strang hat mich sowas von unterhalten als ich in der Strassenbahn gesessen bin, die Leute haben sich sicher gewundert warum ich nen Dauergrinser hatte :D

Das Interview vom Rieschvater is natürlich grandios, wenn Maria nicht so an der Schwelle des Todes grade stehen würde, würde sie wahrscheinlich selbst mit den Augen rollen...

aber es is ja einfach...in Cortina wo es wahrscheinlich 80% aller anderern Fahrerinnen zerreisst und sich die Lindsay grad noch halten kann und dann die PK verpasst wegen Schmerzen/Untersuchungen whatever is sie ne arrogante Bitch
Wenn sie trotz Niederlage im SuperG und Kopfschmerzen stundenlang Interviews gibt is sie ne falsche Bitch.

Hoffentlich erzählt Papa Riesch noch dass Linsi im stehen pinkelt, dann weiß ich auch endlich warum sie Herrenski fährt...

Abfahrtstraining is natürlich :anbet:
so ein Ergebnis kanns Sonntag auch ruhig geben :d:

und die Herren sind ja super zufrieden mit der Piste :rotfl:

JackB
10-02-2011, 14:33
Er hat das Recht, sich so zu äußern und Zeit wurde es mal.

Natürlich hat er das Recht peinlich zu sein.

Esel1234
10-02-2011, 14:47
Vonn hat gesagt, dass sie die Kombi als Abfahrtstraining mitfahren will, aber den Slalom zu 80-90% auslässt. http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_349549.html

Falls sie aussichtsreich liegt, wird sie sich vermutlich noch umentscheiden. Würde ich zumindest an ihrer Stelle. :zahn:

Wolfgang0907
10-02-2011, 14:47
Moment mal, laut Blick schreibt die Bild, dass Maria ausfällt. Aber auf der Bild-Website, steht davon kein Wort. Weiß ein Schmierblatt jetzt schon nicht mehr, was das andere schreibt. :confused: Es gibt ein Interview vom DSV-Pressesprecher im Netz (Link habe ich gerade nicht). Danach ruht die Maria heute und lässt sich behandeln. Morgen früh wird entschieden, ob sie startet.

Sie hat Halsschmerzen und hustet. Das klingt nach einer Erkältung, also keinen harten Grund, den Start abzusagen. Mittelchen gegen die Schmerzen und Freimachen der Bronchien hilft da für die 2 Minuten des Rennens. Manchmal frage ich mich, wenn von Grippe und Fieber die Rede ist, ob die Leute überhaupt wissen, was das ist. Das ist nämlich nicht nur Erkältung und erhöhte Temperatur.

Aber ob sie genug fit ist, um die Medaillen mitreden zu können, ist eine andere Frage ….

Wolfgang0907
10-02-2011, 15:00
Das ist ziemlich lächerlich.

Dass das Lächeln nach einem Sieg leichter fällt als nach einer Niederlage, ist normal und nicht unfair. Es gibt Sportarten, da wird es von den Fans sogar erwartet, dass der Sportler nach einer Niederlage wenigstens sichtbar zerknirscht ist. Man stelle sich vor, ein Schalke-Spieler gibt nach einer Niederlage entspannt lächelnd Interviews und erklärt "Schade dass es nicht geklappt hat, aber ich freu mich für die Dortmunder".

Ich finde es zwar gut, dass man im Skisport in der Regel eher freundschaftlich miteinander umgeht, und nicht wie in anderen Sportarten "Feindschaften" pflegt. Aber so weit, dass man sich (nach außen hin) nicht mehr über eine Niederlage ärgern darf, sondern sich für die Konkurrentin, die einen geschlagen hat, freuen muss, sollte es nicht gehen. Bist Du ein Kenner der Alpinszene? Unsereins schon. Wir wissen, was schon alles abgelaufen ist, z.B. in Lienz, Whistler oder Garmisch letztes Jahr. Schon mal davon gehört?

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich mit großspurigen Äußerungen zurückhalten :floet:

Wolfgang0907
10-02-2011, 15:02
Vonn hat gesagt, dass sie die Kombi als Abfahrtstraining mitfahren will, aber den Slalom zu 80-90% auslässt. http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_349549.html

Falls sie aussichtsreich liegt, wird sie sich vermutlich noch umentscheiden. Würde ich zumindest an ihrer Stelle. :zahn:typisch Lindsey :suspekt: :confused:

Holgermat
10-02-2011, 15:02
Bist Du ein Kenner der Alpinszene? Unsereins schon. Wir wissen, was schon alles abgelaufen ist, z.B. in Lienz, Whister oder Garmisch letztes Jahr. Schon mal davon gehört?

Wenn man sich nicht auskennt, sollte man sich mit großspurigen Äußerungen zurückhalten :floet:

Er hat ja schon recht.

Aber wenn man mit dieser Person jedes Jahr Weihnachten feiert, sollte man solche Aussagen in der Öffentlichkeit vermeiden. ;)

narrische
10-02-2011, 15:03
Vonn hat gesagt, dass sie die Kombi als Abfahrtstraining mitfahren will, aber den Slalom zu 80-90% auslässt. http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_349549.html

Falls sie aussichtsreich liegt, wird sie sich vermutlich noch umentscheiden. Würde ich zumindest an ihrer Stelle. :zahn:
das is alles natürlich ganz doof :zeter:

sollte Maria nicht fit genug sein und Lindsey den Slalom nicht fahren wollen muss ja eine Österreicherin eine Medaille holen, sonst schreiben wieder alle Zeitungen von nem Debakel :fürcht::D

Esel1234
10-02-2011, 15:05
Auch so sehe ich die ÖSV Medaillenchancen sehr hoch. Nicht umsonst habe ich schon vor den Hiobsbotschaften über Maria und ihre beste Freindin Görgl unter den drei getippt. :ja: Auch Fenninger sollte Chancen haben, aber Görgl mehr, wenn der Kombi-Slalom auch am Gudiberg stattfindet.

Holgermat
10-02-2011, 15:09
Wenn Riesch/Vonn nicht bzw. nur teilweise fahren, wird es eine heiße Kiste zwischen Görgl & Mancuso. ;)

Und ja, der Slalom wird am Gudiberg gefahren.

narrische
10-02-2011, 15:11
was wollt ihre alle mit Görgl? :D

na dann soll das die Julia machen, Lizz 2. oder so...also wenn andere nicht fahren sollten