PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Kandahar & Gudiberg rufen! Alpine Ski-WM in Garmisch 2011


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

24Florian
24-01-2011, 20:49
http://www.deutschland-tourismus.de/images/content/gap2011-logo-web.jpg

Die Strecken:
http://ski-wm.raumobil.de/images/mp2/gap2011/lageplan.gap.2011.600.jpg


Zeitplan Entscheidungen:
Dienstag, 08. Februar 2011:
11:00 Uhr -> Damen Super-G
Mittwoch, 09. Februar 2011:
11:00 Uhr -> Herren Super-G
Freitag, 11. Februar 2011:
10:00 Uhr -> Damen Kombinationsabfahrt
14:00 Uhr -> Damen Kombislalom
Samstag, 12. Februar 2011:
11:00 Uhr -> Herren Abfahrt
Sonntag, 13. Februar 2011:
11:00 Uhr -> Damen Abfahrt
Montag, 14. Februar 2011:
10:00 Uhr -> Herren Kombinationsabfahrt
14:00 Uhr -> Herren Kombislalom
Mittwoch, 16. Februar 2011:
11:00 Uhr -> Mannschaftswettbewerb
Donnerstag, 17. Februar 2011:
10:00 Uhr -> Damen Riesenslalom 1. Lauf
13:30 Uhr -> Damen Riesenslalom 2. Lauf
Freitag, 18. Februar 2011:
10:00 Uhr -> Herren Riesenslalom 1. Lauf
13:30 Uhr -> Herren Riesenslalom 2. Lauf
Samstag, 19. Februar 2011:
10:00 Uhr -> Damen Slalom 1. Lauf
13:30 Uhr -> Damen Slalom 2. Lauf
Sonntag, 20. Februar 2011:
10:00 Uhr -> Herren Slalom 1. Lauf
13:30 Uhr -> Herren Slalom 2. Lauf


Maskottchen:
http://www.sport-conrad.com/content/page/images/2010/a/halti/546_099_01.jpg


Offizielle Seite (http://www.gap2011.com/)


Infos und Ergebnisse (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft_2011)


Geschichte der Alpinen Ski-WM (http://de.wikipedia.org/wiki/Alpine_Skiweltmeisterschaft)


Seite der FIS (http://www.fis-ski.com/)

narrische
24-01-2011, 20:51
diese Maskottchen sind hässlich :q:
also wirds ne doofe WM
ich bleib auch bei den 4 Medaillen für den DSV :sumo:

der ÖSV holt auch 4, vielleicht 5...

Esel1234
24-01-2011, 20:55
ich bleib auch bei den 4 Medaillen für den DSV :sumo:


Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du recht hast. Die fast sichere Medaille Keppler wurde uns ja genommen. :crap:

24Florian
24-01-2011, 20:58
narrische meint sicher 4 Medaillen ohne die Maria:
- Vicky und Hölzi Gold und Silber im RTL
- Chmelar Bronze im Slalom
- Neureuther Silber im Slalom
und wenn man Maria's Medaillen noch dazurechnet .... huiuiuiui :trippel::trippel:

narrische
24-01-2011, 20:59
nein Maria is dabei, die brachte mich auch ins Schwanken ob ich nicht auf 5 Medaillen erhöhen sollte :D

24Florian
24-01-2011, 21:08
wer würde bei einem WM-Tippspiel mitmachen?

Esel1234
24-01-2011, 21:09
wer würde bei einem WM-Tippspiel mitmachen?

:wink:

Nelstar
24-01-2011, 22:11
:wink:

Ich tippe auf 4 Medaillen für den DSV:

Silber Slalom Damen (Riesch)
Silber RS Damen (Rebensburg)
Bronze Abfahrt Damen (Riesch)
Bronze Kombi Damen (Riesch)

darkdespair
24-01-2011, 22:23
ich tippe auf 6 goldmedaillen für die schweizer:

gut (DH)
gut (SG)
gut (RS)
gut (SL)
gut (kombi)
gut (team)

cuche wird leider keine medaille holen :crap:

Nelstar
24-01-2011, 22:29
Ja, ist klar :D

24Florian
24-01-2011, 22:42
ich tippe auf 6 goldmedaillen für die schweizer:

gut (DH)
gut (SG)
gut (RS)
gut (SL)
gut (kombi)
gut (team)

cuche wird leider keine medaille holen :crap:
kein Wunder das Nelstar haushoch führt bei so einer Konkurrenz :D

Nord-Alpiner
24-01-2011, 23:07
wer würde bei einem WM-Tippspiel mitmachen?

:juhuuu:

Übrigens: Schöner Eingangspost Flori, hastu gut gemacht! :ja:

Ich rechne übrigens mit nur einer Medaille für Deutschland, und zwar für Riesch in der Kombi. Vielleicht noch in der Abfahrt, abwarten. In unserer normalerweise besten Disziplin dem Riesenslalom, da sehe ich eine Worley, Hosp und Zettel vorne, Hölzl auf 4, Vicky verbockt den ersten Lauf und wird 5. und Riesch verbockt in führung liegend den zweiten Lauf, und wird 6.
Im Slalom sehe ich Schild vor Poutiainen und Zettel, im SG Fenninger vor Hosp und Gut.
Pärson wird bei allen Speedrennen bis zur ersten Zwischenzeit führen, und bei der nächsten engen Kurve dank dem Herrenski rausfliegen!

humilein
25-01-2011, 08:55
OMG, ich verpasse ja die beiden Riesenslaloms. :heul: Scheiß Europaleague. :zeter:

narrische
25-01-2011, 09:22
Europaleague ist in der Tat doof :d: :zahn:


Hölzl auf 4, Vicky mit nur einer Hundertstel Rückstand nehm ich mal an :D

charly07
25-01-2011, 10:06
ich tippe auf 6 goldmedaillen für die schweizer:

gut (DH)
gut (SG)
gut (RS)
gut (SL)
gut (kombi)
gut (team)

cuche wird leider keine medaille holen :crap:

Alles wird gut:clap:

Nord-Alpiner
25-01-2011, 11:23
OMG, ich verpasse ja die beiden Riesenslaloms. :heul: Scheiß Europaleague. :zeter:

:nixweiss: Bist du irgendwie im offiziellen Stab von Leverkusen drinnen, oder warum mußt du zu jedem Spiel mitreisen? :suspekt: Fiele mir ja im Leben nicht ein, vorallem wenn ich dadurch auch noch die WM-Riesenslaloms verpasse :dada:

Wolfgang0907
25-01-2011, 11:28
Ich rechne übrigens mit nur einer Medaille für DeutschlandIch denke, das ist Zweckpessimismus bei Dir, ist ja o.k. Vom Saisonverlauf her komme ich zur folgenden Einschätzung (G/S/B = Gold/Silber/Bronze):

Damen, Abfahrt: G und S an Riesch und Vonn, wer sonst? der Maria liegt die Kandahar ausgesprochen, deswegen leichte Vorteile für sie, sage mal 55:45; vielleicht kann Pärson mitreden, aber m.E. eher nicht

Damen, SG: Kreis der Medailllenkandidatinnen groß; Vonn sicherlich erster Favorit, aber auch gute Chancen für Riesch, Fenninger, Gut; Überraschungen leicht möglich, vielleicht hauen z.B Fischbacher oder Görgl plötzlich wieder einen Lauf heraus; eine Medaille für die Maria wäre super

Damen, SL: Schild G-Favorit, S und B zwischen Riesch, Poutiainen und Zettel (bei ihr ein gesundheitl. Fragezeichen); aber der Gudiberg ist ein für die Damen ungewöhnlicher Hang, Überraschungen nicht ausgeschlossen (aber wohl durch keine Deutsche, leider)

Damen, RS: Die Medaillen sollten Rebensburg, Hölz und Worley unter sich ausmachen; kann eine enge Sache werden, mit hoffentlich dem besseren Ende für unsere Damen; fehlerfrei durchkommen ist das Entscheidende, dann müsste es mit G klappen

Damen, Kombi: G und S an Riesch und Vonn, wer sonst?; für die Maria kommt es darauf an, in der Abfahrt nicht mehr als 5/10 auf Vonn zu verlieren, Chancen gut (s. Abfahrt)

Herren, Abfahrt/SG/RS: DSV hoffentlich mit achtbaren Platzierungen, Medailllenchancen keine

Herren, SL: Die Medailllen sollten Grange, Kostelic, Myhrer und Hirscher unter sich ausmachen (Razzoli auf dem Gudiberg wohl weniger stark); Neureuther max. Platz 5–10 (wäre o.k.)

Herren, Kombi: Favorit natürlich Kostelic, DSV Fehlanzeige

Daraus kann man jetzt Tipps ableiten, wie man will. Das spare ich mir, ist reine Kaffesatzleserei.

Mit Riesch meine übrigens immer die Maria :floet:

Esel1234
25-01-2011, 12:38
Damen, RS: Die Medaillen sollten Rebensburg, Hölz und Worley unter sich ausmachen

Ich würde Riesch und Maze mal nicht unterschätzen, die haben ja auch letztes Jahr da gut abgeschnitten. Und Riesch war zweite am Semmering, einer Strecke, die ihr eigentlich viel weniger liegt.

Holgermat
25-01-2011, 12:54
Ich verpass nur den Damen-Super-G. Lindsey Dingens gewinnt den sowieso :zahn:

Wolfgang0907
25-01-2011, 16:08
Ich würde Riesch und Maze mal nicht unterschätzen, die haben ja auch letztes Jahr da gut abgeschnitten. Und Riesch war zweite am Semmering, einer Strecke, die ihr eigentlich viel weniger liegt.Klar, es gibt noch mehr Kandidaten, z.B. sollte man auch Zettel oder Poutiainen nicht abschreiben. Aber im Standardfall (gute Verfassung, gelungene Läufe etc.) sind die drei schneller als die anderen, wobei ich unsere schneller als Worley ansehe, aber dann muss der Lauf 100% passen. In Semmering hatte Rebenburg einen Riesenbock drin und Hölzl war in miserabler körperlicher Verfassung (angesichts dessen war der 3. Platz fast sensationell).

Wolfgang0907
28-01-2011, 14:05
Ich möchte hier mal ein Posting auf Yahoo!ES zitiereren. Das spiegelt genau meine Meinung wider. Das mit den Dürr’s habe auch schon mal gesagt.

Man kann diesen WM-Quali-Mist bald nicht mehr hören.­ Fritz Dopfer, Garmischer, Jg87, hat bis jetzt 60­ WC-Punkte gesammelt. Für die blödsinnige deutsche­ WM-Quali sollen mindestens ein 8. oder zwei 15. Plätze­ erforderlich sein, also jeweils 32 WC-Punkte. Oben wird­ W.Maier mit "Ein WM-Rennen ist ein Rennen ganz für­ sich alleine" zitiert. Wieso hält sich der DSV­ dann nicht daran und nutzt alle seine Startplätze aus.­ Die Hälfte der Starter könnte aus­ Garmisch-Partenkirchen kommen und brauchen nicht einmal­ eine Anreise.
Auch bei den Damen wirkt sich die Quali­ im Slalom mehr als Krampf statt Kampf aus. Bin mal­ gespannt, ob sie da 7 melden, falls sich Nina Perner in­ Zwiesel nochmals unter die ersten 15 platziert und dann­ 2 zusehen müssen.

Auch Andreas Sander, Jg. 89, heute­ 2. beim SG-Europacup-Rennen, sollte seine Chance­ bekommen. Wenn es gut läuft, ist ein Platz unter den­ besten 15 und damit Punkte in der WCSL-Liste drin,­ ansonsten Erfahrung sammeln für das nächste­ Großereignis ( Ich erinnere nur an Viktoria­ Rebensburg)

Falls die Dürr-Schwestern wie bei Olympia­ wieder übergangen werden, sollte sich ihr Vater Peter­ mal überlegen, ob er seine 3 Töchter nicht für­ Luxemburg oder eine andere Exotennation starten lassen­ sollte.

Die Qualikriterien sind doch ein glattes Eigentor. Für OL macht so was Sinn, da sind dem nationalen Aufgebot Grenzen gesetzt und die Sparten können nicht nominieren, wie sie wollen (aber auch da ist 100% Erfüllung Quatsch, es müssen Ausnahmen möglich sein; Vancouver war auch ein Eigentor der Alpinsparte). Aber bei der Ski-WM handelt es sich nur um die Alpinen und große Reise- und Unterbringungskosten fallen nicht an (bzw. gar keine) Es wäre null Problem gewesen, einfach zu sagen, dass die Teamleitung die Besten nominiert. Der ÖSV z.B. macht es so. Und ein paar hoffnungsvolle Nachwuchsleute hätte man so auch ohne Schwierigkeiten unterbringen können.

mk431
28-01-2011, 14:44
Dopfer ist doch dabei. Also wenn man die Kriterien um 1 oder 2 Plätze verfehlt und keinen den Platz wegnimmt, dann ist es doch wohl klar, dass man trotzdem dabei ist.
Der Rest muss natürlich einen sportlichen Nachweis erbringen, sonst dürfte ja Hinz und Kunz als Lückenfüller auch mitfahren.


15 Medaillen will der Herr Pfüller diesen Winter haben, da können die Alpinen ja schon mal anfangen.
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/wintersport/1010/News/15-plus-x-ist-dien-anzahl-der-vorgabe-der-medalliengewinne-der-deutschen-skifahrer-fuer-einen-wm-titel-gibt-es-25.000-euro.html

Wolfgang0907
28-01-2011, 16:12
Dopfer ist doch dabei. Also wenn man die Kriterien um 1 oder 2 Plätze verfehlt und keinen den Platz wegnimmt, dann ist es doch wohl klar, dass man trotzdem dabei ist.Offiziell nicht. Das zeigt, welcher Blödsinn die Kriterien sind. Meier war bei Vancouver knalllhart und hat die Lena Dürr nicht mitgenommen, obwohl sie einen 9. Platz hatte. Warum sollte er jetzt weicher sein?

Der Rest muss natürlich einen sportlichen Nachweis erbringen, sonst dürfte ja Hinz und Kunz als Lückenfüller auch mitfahren.Darum geht es nicht. Eine Heim-WM und OL sind verschieden Dinge, da müssen andere Gesichtspunkte gelten. Ich habe ja schon erklärt, warum.

Esel1234
28-01-2011, 16:25
Maier hat schon längst gesagt, dass Dopfer natürlich mitkommt. Man kann Olympia nicht mit einer WM vergleichen, was die Nominierungen angeht, und mit einer Heim-WM erst recht nicht. Das hast du ja auch selbst gesagt.

Wolfgang0907
28-01-2011, 16:42
Maier hat schon längst gesagt, dass Dopfer natürlich mitkommt. Hast Du ein Zitat vom ihm? Was ist mit Lena Dürr und Sander?

Man kann Olympia nicht mit einer WM vergleichen, was die Nominierungen angeht, und mit einer Heim-WM erst recht nicht. Das hast du ja auch selbst gesagt.Warum hat man dann die Nominierungskriterien überhaupt aufgestellt? Gelten sie noch oder nicht? In den Medien reden sie noch darüber. Und wenn es nicht mehr so ist, was gilt dann?

Esel1234
28-01-2011, 16:50
In den Medien reden sie viel, wenn der Tag lang ist. ;)

Zitat von Maier zu Dopfer: http://www.merkur-online.de/sport/ski-wm-2011/dsv-team/fritz-dopfer-darf-1098476.html

Und Maier hat auch schon angekündigt, dass sich Fahrer sogarh mit Spitzenresultaten im Europacup für die Heim WM empfehlen können. Leider finde ich das Zitat jetzt nicht mehr, ich habe es auf der Homepage von Andreas Sander gelesen. Aber da sind so viele Berichte, ich weiß nicht mehr in welchem genau. :nixweiss: Die Spitzenresultate dort hat Sander ja nun abgeliefert.

Wolfgang0907
28-01-2011, 17:27
Die Spitzenresultate dort hat Sander ja nun abgeliefert. Genau so ist es, also müsste er dabei sein. Aber was ist z.B. mit Lena Dürr mit ihren WC-Platzierungen 14, 17, 22, 27? Schon stehen wir wieder vor der Frage …

Der Punkt, der mich ärgert ist, dass man irgendwie die Kriterien aufweicht, aber ohne klar zu sagen, wie jetzt die Linie ist. Ich habe den Eindruck, dass Maier sich mit den Qualikriterien zu weit aus dem Fenster gelehnt hat, dann gemerkt hat, dass das so nicht gut läuft, jetzt zurückrudert, aber davor zurückscheut, sie für ungültig zu erklären, weil er dabei das Gesicht verlieren könnte. Es würde sich dann mehr um ein persönliches Problem von Maier handeln.

Esel1234
28-01-2011, 18:18
Maier hat das mit den EC-Resultaten schon vor Saisonbeginn gesagt. ;) Die anderen Nominierungen sind die offiziellen Richtlinien des DSV, die aber nur mehr bei mehr Qualifizierten als Startplätzen wirklich zu Tage kommen. Auch ein Jochen Behle z.B. hat schon längst angekündigt, dass auch andere Starter im Langlauf nominiert werden.

mk431
28-01-2011, 18:29
Zitat von Maier zu Dopfer: http://www.merkur-online.de/sport/ski-wm-2011/dsv-team/fritz-dopfer-darf-1098476.html


Aus diesem Artikel, sticht aber auch dieser Satz von Maier hervor:

Der geht sicher mit zur WM, da wird auch keiner was dagegen sagen

Maier hat das auch im DSV nicht alleine zu entscheiden, sondern nur noch Rücksprache (wahrscheinlich mit Pfüller).

Dopfer hat die Plätze 14, 16, 16 und 19 als Ergebnis stehen. Ich glaube da ist wohl klar, dass man hier nicht so pingelig ist und unbedingt 2 Mal Top 15 verlangt, wenn er 4 Top 20 Ergebnisse hat und nur 2 Mal ganz knapp an den Top 15 vorbeigefahren ist. Außerdem nimmt er ja keinen einen Platz weg.

24Florian
28-01-2011, 18:29
Manche meinen hier, die Normen seien nur dazu da um jene abzugrenzen die nicht dabei sein sollen.
Nein.
Viel mehr geht es bei den Normen lediglich darum festzulegen, welche Leute SICHER dabei sind - und das frühzeitig - und das die betroffenen Sportler früh ihre WM-Teilnahme bzw. WM-Form planen können.

kurz:
Wer die Norm hat ist SICHER dabei
Wer die Norm nicht hat kann trotzdem dabei sein, allerdings nicht sicher.

und nicht:
Wer die Norm nicht hat ist SICHER NICHT dabei.

Esel1234
28-01-2011, 18:33
Manche meinen hier, die Normen seien nur dazu da um jene abzugrenzen die nicht dabei sein sollen.
Nein.
Viel mehr geht es bei den Normen lediglich darum festzulegen, welche Leute SICHER dabei sind - und das frühzeitig - und das die betroffenen Sportler früh ihre WM-Teilnahme bzw. WM-Form planen können.

kurz:
Wer die Norm hat ist SICHER dabei
Wer die Norm nicht hat kann trotzdem dabei sein, allerdings nicht sicher.

und nicht:
Wer die Norm nicht hat ist SICHER NICHT dabei.

:d:

Wobei das Missverständnis auch kein Wunder ist, so wie manche Reporter auf den Normen rumreiten.

mk431
28-01-2011, 18:41
Ist aber nicht gesagt, dass jeder der eine WM-Norm erfüllt auch dabei ist, da ja theoretisch 5 oder noch mehr Sportler diese erfüllen können, bei einer WM aber nur 4 (teilweise 5) starten dürfen

Nelstar
28-01-2011, 18:43
Und Maier hat auch schon angekündigt, dass sich Fahrer sogarh mit Spitzenresultaten im Europacup für die Heim WM empfehlen können. Leider finde ich das Zitat jetzt nicht mehr, ich habe es auf der Homepage von Andreas Sander gelesen.

"Die Trainer haben jedoch angedeutet, dass sie auch jüngeren Fahrern eine Chance geben wollen und die Möglichkeit besteht, über gute Leistungen im Europa-Cup ins WM-Team zu rutschen"

http://www.andreas-sander.com/media/wdr_101209.pdf

Esel1234
28-01-2011, 18:43
Kar, dass sind die Ausnahmefälle. Kann aber aus deutscher Sicht nur im Slalom der Damen eintreten.

@Nestar: Danke. :)

24Florian
28-01-2011, 23:10
Mitnehmen heißt ja nicht gleich auch mitfahren.
Mitnehmen kann man ja erstmal alle mit Norm und dann wird vor Ort entschieden wer halt da am besten drauf ist bzw. der Hang am besten liegt etc.
Desweiteren ist es ja auch in einer Sportart wie Alpin immer möglich (vor allem bei den Deutschen) zu viele Normerfüller auf andere Strecken zu schicken die unterbesetzt sind. Vor allem bei Slalomfahrerinnen bietet sich da die Kombination an. Besonders wenn man eine Situation hat wie bei den deutschen Damen wo ja nur Maria Riesch ernsthaft Kombination betreibt und alle anderen Startplätze in der Kombi praktisch frei sind.

Beispiel:
wenn Perner die Norm hat würd ich sie auf alle Fälle mitnehmen, egal ob 6 deutsche Slalomfahrerinnen besser sind als sie. Dann fährt die Perner statt dem Spezialslalom halt die Kombi. Immer noch besser als die Startplätze verfallen zu lassen und gerade in der Kombi ist immer ne Sensation mal möglich. Man kann da eigentlich nur gewinnen. Was Schlimmeres als ein letzter Platz bzw. Ausfall kann ja nicht passieren. Immer noch besser als gar nicht antreten. Wer nicht antritt kann auch keine Medaille gewinnen.

Wolfgang0907
29-01-2011, 00:20
wie bei den deutschen Damen wo ja nur Maria Riesch ernsthaft Kombination betreibt Stechert und Stiepel fahren auch Superkombi. Dass Stiepel bei der WM dabei ist, ist unwahrschienlich. Perner ist nur bei nationalen Meisterschaften mal Speed gefahren, kommt also nicht wirklich in Frage. Die Katharina Dürr bietet sich schon eher an. Bliebe noch ein Startplatz.

humilein
29-01-2011, 21:43
Die USA haben ihren WM-Kader bereits benannt:

Men
Will Brandenburg (01/01/1987, Spokane, WA)
David Chodounsky (06/25/1984, Crested Butte, CO)
Nolan Kasper (03/27/1989, Warren, VT)
Tim Jitloff (01/11/1985, Reno, NV)
Travis Ganong (07/14/1988, Squaw Valley, CA)
Tommy Ford (03/20/1989, Bend, OR)
Ted Ligety (08/31/84, Park City, UT)
Bode Miller (10/12/77, Franconia, NH)
Warner Nickerson (07/31/1981, Gilford, NH)
Steven Nyman (02/12/82, Provo, UT)

Women
Stacey Cook (07/03/84, Mammoth Mountain, CA)
Julia Mancuso (03/09/84, Olympic Valley, CA)
Chelsea Marshall (08/14/86, Pittsfield, VT)
Megan McJames (09/24/87, Park City, UT)
Laurenne Ross (08/17/1988, Klamath Falls, OR)
Sarah Schleper (02/19/79, Vail, CO)
Leanne Smith (5/28/87, Conway, NH)
Resi Stiegler (11/14/85, Jackson Hole, WY)
Lindsey Vonn (10/18/84, Vail, CO)

http://www.usskiteam.com/alpine/news?storyId=3354

24Florian
29-01-2011, 22:22
Die USA haben ihren WM-Kader bereits benannt:

Men
Will Brandenburg (01/01/1987, Spokane, WA)
David Chodounsky (06/25/1984, Crested Butte, CO)
Nolan Kasper (03/27/1989, Warren, VT)
Tim Jitloff (01/11/1985, Reno, NV)
Travis Ganong (07/14/1988, Squaw Valley, CA)
Tommy Ford (03/20/1989, Bend, OR)
Ted Ligety (08/31/84, Park City, UT)
Bode Miller (10/12/77, Franconia, NH)
Warner Nickerson (07/31/1981, Gilford, NH)
Steven Nyman (02/12/82, Provo, UT)
Lindsey Vonn (10/18/84, Vail, CO)

Women
Stacey Cook (07/03/84, Mammoth Mountain, CA)
Julia Mancuso (03/09/84, Olympic Valley, CA)
Chelsea Marshall (08/14/86, Pittsfield, VT)
Megan McJames (09/24/87, Park City, UT)
Laurenne Ross (08/17/1988, Klamath Falls, OR)
Sarah Schleper (02/19/79, Vail, CO)
Leanne Smith (5/28/87, Conway, NH)
Resi Stiegler (11/14/85, Jackson Hole, WY)

http://www.usskiteam.com/alpine/news?storyId=3354
:grinwech:

Holgermat
30-01-2011, 00:23
Das muss Lindsey Dingens heißen

Wolfgang0907
30-01-2011, 21:45
Die USA haben ihren WM-Kader bereits benannt:

Men
.....
Lindsey Vonn (10/18/84, Vail, CO)Passt. Sie fährt Männerski und Männerstil, also kann sie gleich dort mitfahren :ja:

narrische
30-01-2011, 23:30
ich hab mir vorgenommen hier im WM-Thread keine ironischen Postings zu verfassen, deswegen setz ich mich jetzt auf meine Hände sonst wird das nix :engel:

ich tipp mal die ösv-aufstellung:
abfahrt: Walchhofer, Kröll, Baumann, Puchner....Fischbacher, Fenninger, Görgl, Mader
superG: Walchhofer, Baumann, Raich, Reichelt/Kröll...Fischbacher, Fenninger, Görgl, Hosp/Mader
RTL: Raich, Baumann, Hirscher, Schörghofer...Zettel, Görgl, Fischbacher, Hosp/Schild
Slalom: Hirscher, Herbst, Raich, Matt, Pranger...SchildM, Hosp, Zettel, Kirchgasser
Kombi: Baumann, Raich, Puchner, ??...Görgl, Zettel, Hosp, Fenninger, Kirchgasser

24Florian
31-01-2011, 12:07
ich hab mir vorgenommen hier im WM-Thread keine ironischen Postings zu verfassen, deswegen setz ich mich jetzt auf meine Hände sonst wird das nix :engel:

ich tipp mal die ösv-aufstellung:
abfahrt: Walchhofer, Kröll, Baumann, Puchner....Fischbacher, Fenninger, Görgl, Mader
superG: Walchhofer, Baumann, Raich, Reichelt/Kröll...Fischbacher, Fenninger, Görgl, Hosp/Mader
RTL: Raich, Baumann, Hirscher, Schörghofer...Zettel, Görgl, Fischbacher, Hosp/Schild
Slalom: Hirscher, Herbst, Raich, Matt, Pranger...SchildM, Hosp, Zettel, Kirchgasser
Kombi: Baumann, Raich, Puchner, ??...Görgl, Zettel, Hosp, Fenninger, Kirchgasser
Medaillengewinner noch bitte rot markieren. Macht den Tipp noch interessanter :Popcorn:

Esel1234
31-01-2011, 13:00
Medaillengewinner noch bitte rot markieren.

Das hat sie doch. :zahn: ;)

narrische
31-01-2011, 14:58
Das hat sie doch. :zahn: ;) ja das kann durchaus passieren

Esel1234
31-01-2011, 15:16
Das glaube ich nicht. :nein: Ich gehe von mindestens sechs ÖSV Medaillen aus.

narrische
31-01-2011, 15:44
ich geh jetzt mal vom schlechtesten aus...vorstellen kann ich mir wenn es gut läuft 8 Medaillen

charly07
31-01-2011, 16:04
Es gehört immer Glück dazu. Bei den Ausfällen heuer, erwarte ich mir nicht viel.
Hirscher ist immer für eine Medaille gut, Walchhofer, Raich, Schild, Görgl ebenso, vielleicht auch Fenninger.:confused:

24Florian
31-01-2011, 18:18
Das hat sie doch. :zahn: ;)
:d::rotfl:

im Ernst
mein Ösi-Tipp:
Goldkandidat
Michael Walchhofer (Herren Abfahrt)
Marlies Schild (Damen Slalom)
Medaillenkandidat
Klaus Kröll (Herren Speed)
Michael Walchhofer (Herren Super-G)
Marcel Hirscher (Herren RTL)
Marcel Hirscher (Herren Slalom)
Anna Fenninger (Damen Super-G)
Platz 4-Kandidat
Benny Raich (Herren Super-G)
Benny Raich (Herren RTL)
Benny Raich (Herren Slalom)
Benny Raich (Herren Kombination)

Nelstar
31-01-2011, 18:21
Medaillengewinner noch bitte rot markieren.

Okay ...



abfahrt: Walchhofer, Kröll, Baumann, Puchner....Fischbacher, Fenninger, Görgl, Mader
superG: Walchhofer, Baumann, Raich, Reichelt/Kröll...Fischbacher, Fenninger, Görgl, Hosp/Mader
RTL: Raich, Baumann, Hirscher, Schörghofer...Zettel, Görgl, Fischbacher, Hosp/Schild
Slalom: Hirscher, Herbst, Raich, Matt, Pranger...SchildM, Hosp, Zettel, Kirchgasser
Kombi: Baumann, Raich, Puchner, ??...Görgl, Zettel, Hosp, Fenninger, Kirchgasser

darkdespair
31-01-2011, 18:27
und görgl hast du wohl absichtlich vergessen :sumo:

Nelstar
31-01-2011, 18:27
Vergessen? :suspekt:

Die taugt nix :D

Esel1234
31-01-2011, 18:32
:d::rotfl:

im Ernst
mein Ösi-Tipp:
Goldkandidat
Michael Walchhofer (Herren Abfahrt)
Marlies Schild (Damen Slalom)
Medaillenkandidat
Klaus Kröll (Herren Speed)
Michael Walchhofer (Herren Super-G)
Marcel Hirscher (Herren RTL)
Marcel Hirscher (Herren Slalom)
Anna Fenninger (Damen Super-G)
Platz 4-Kandidat
Benny Raich (Herren Super-G)
Benny Raich (Herren RTL)
Benny Raich (Herren Slalom)
Benny Raich (Herren Kombination)

Im habe auch noch Zettel auf dem selben. Die kommt langsam in Form. Was Görgl angeht, glaubt wohl nur noch darki, dass diese Saison irgendwann nochmal ihr Tag ist.

Für D hätte ich gerne drei Medaillen. :helga: Jetzt, wo die sichere Goldbank Keppler im Super G weggebrochen ist, sehe ich Chancen bei Riesch in allen bewerben plus bei Hölzl und Vicky im Riesenslalom. Vielleicht noch im Team. (Ja, für mich zählt das. :sumo: ) Felix darf mich gerne überraschen. :D

24Florian
31-01-2011, 18:39
GERMANY http://smilie-land.de/t/i-l/land/fl-de07.gif

Goldfavorit:
Maria Riesch (Damen Kombination)
Medaillenfavorit:
Viktoria Rebensburg (Damen Riesenslalom)
Kathrin Hölzl (Damen Riesenslalom)
Maria Riesch (Damen Abfahrt)
Maria Riesch (Damen Slalom)
könnte wenn alles passt für ne Überraschungsmedaille sorgen:
Felix Neureuther (Herren Slalom)
Maria Riesch (Damen Super-G)
Maria Riesch (Damen Riesenslalom)
Christina Geiger (Damen Slalom)
Mannschaftswettbewerb

ich prophezeie 3-5 Medaillen, davon mindestens 1x Gold

Nord-Alpiner
31-01-2011, 18:47
Was macht ihr euch alle soviele Gedanken wieviele Medaillen Österreich holt? :suspekt:

Zu unseren Aussichten tippe ich mal realistisch auf 2 Medaillen, Maria in der Kombi, und dazu eine im RS von egal wem. Man muß abwarten wie wir mit dem Druck der Heim-WM zurecht kommen, den Österreichern ist dieser ja 2001 anfangs schlecht bekommen. Bei Maria mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen, bei unseren anderen aber schon.
Im Team ist natürlich auch einiges möglich, der Bewerb wird ja wohl wieder im Parallel-Riesenslalom ausgetragen wenn ich mich richtig erinnere. Da sollten für uns Vicky und Kathrin, sowie Felix und Fritz fahren. Bei Felix mache ich mir da keine Sorgen, er mag es ja im direkten Duell zu fahren, hat er ja in Moskau und München bewiesen. Bei unseren Damen sieht es da schon anders aus, das ging letzte Saison beim Finale in Garmisch komplett in die Hose! Für Langsamstarterin Maria ist dies ohnehin kein Bewerb, weil die Strecke auch nicht grade sehr lang ist.

Ich hoffe vorallem darauf das das Wetter mitspielt, und es gute und faire Verhältnisse gibt. Am besten starken Frost, dann sind wir am stärksten auf harten Pisten! :bitte:

humilein
31-01-2011, 19:10
WM-Kader Norwegen

Aksel Lund Svindal
Kjetil Jansrud
Lars Elton Myhre
Truls Ove Karlsen
Leif Kristian Haugen

Evtl. werden Lotte Sejersted oder Mona Løseth bei ansprechenenden Leitungen bei der Junioren-WM ebenfalls mitgenommen.

Quelle (http://www.fvn.no/sport/sport_i_dag/article829457.ece)

WM-Kader Schweden

Maria Pietilä Holmner
Anja Pärson
Jessica Lindell Vikarby
Frida Hansdotter
Therese Borssén
Sara Hector
Emelie Wikström

André Myhrer
Mattias Hargin
Patrik Järbyn
Markus Larsson
Hans Olsson
Axel Bäck
Matts Olsson
Jens Byggmark

Quelle (http://www.skidor.com/sv/Varagrenar/Alpint/Nyheter/Egnanyheter/JuniortjejertillalpinaVMMarkusLarssonreservislalom/)

Wolfgang0907
31-01-2011, 19:40
[Goldfavorit:
Maria Riesch (Damen Kombination)


Zu unseren Aussichten tippe ich mal realistisch auf 2 Medaillen, Maria in der KombiWas seid ihr für Tippmeister :confused: Maria ist der klare Favorit auf der Kandahar. Das ist ihre Strecke. Wenn sie ihre Normalleistung bringt, sieht der Herrenski (bzw. die Herrenskier) nur ihre Hacken.

charly07
31-01-2011, 19:41
Was macht ihr euch alle soviele Gedanken wieviele Medaillen Österreich holt? :suspekt:

Zu unseren Aussichten tippe ich mal realistisch auf 2 Medaillen, Maria in der Kombi, und dazu eine im RS von egal wem. Man muß abwarten wie wir mit dem Druck der Heim-WM zurecht kommen, den Österreichern ist dieser ja 2001 anfangs schlecht bekommen. Bei Maria mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen, bei unseren anderen aber schon.
Im Team ist natürlich auch einiges möglich, der Bewerb wird ja wohl wieder im Parallel-Riesenslalom ausgetragen wenn ich mich richtig erinnere. Da sollten für uns Vicky und Kathrin, sowie Felix und Fritz fahren. Bei Felix mache ich mir da keine Sorgen, er mag es ja im direkten Duell zu fahren, hat er ja in Moskau und München bewiesen. Bei unseren Damen sieht es da schon anders aus, das ging letzte Saison beim Finale in Garmisch komplett in die Hose! Für Langsamstarterin Maria ist dies ohnehin kein Bewerb, weil die Strecke auch nicht grade sehr lang ist.

Ich hoffe vorallem darauf das das Wetter mitspielt, und es gute und faire Verhältnisse gibt. Am besten starken Frost, dann sind wir am stärksten auf harten Pisten! :bitte:

Vielleicht sind ein paar User hier nicht ganz so nationalistisch eingestellt wie du mein Lieber:hammer:

Sollte es dir in deinem Rieschrausch entgangen sein, schreiben hier ein paar ÖsterreicherInnen mit... Bitte ergebenst um Entschuldigung...

Wolfgang0907
31-01-2011, 19:46
Man muß abwarten wie wir mit dem Druck der Heim-WM zurecht kommen, den Österreichern ist dieser ja 2001 anfangs schlecht bekommen. Bei Maria mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen, bei unseren anderen aber schon Bei der Vicky und der Kathrin braucht man sich auch keine Sorgen zu machen, denke ich. Die Vicky ist sowieso eine "coole Socke" und die Kathrin ist nervenstark geworden, s. WM und WC-Finale. Eine Medaille muss da herausspringen und ich hoffe auf Gold.

winteric1125
31-01-2011, 19:50
Ich hoffe vorallem darauf das das Wetter mitspielt, und es gute und faire Verhältnisse gibt. Am besten starken Frost, dann sind wir am stärksten auf harten Pisten! :bitte:

In dieser Hinsicht habe ich keine gute Aussichten.
Wir bekommen bald "Westautobahn", also eine mildere West/Süd-strömung verbunden mit auch zwischendurch mal stärkeren Winden und diese
Wetterlage soll mindestens mitte Februar anhalten. :zeter:

narrische
31-01-2011, 21:12
Zu unseren Aussichten tippe ich mal realistisch auf 2 Medaillen Nicht dein Ernst? im Prinzip müsste Deutschland 5 Medaillen holen...

Hölzl und Rebensburg eine Klasse über dem Rest
Maria als Allrounderin auf Augenhöhe mit dem Spezialisten Schild, Poutiainen usw,
Maria auf der Kandahar schneller als Vonnatrix Herrenski und auch schneller als Schwedenbombe Herrenski
Maria beste Allrounderin, also Kombisieg


bzgl. Görgl, bei der is ja irgendwie der Hund drin...aber sie halt ne Wundertüte, da kann alles passieren. Gleiches gilt für Hosp und Zettel :nixweiss:

24Florian
31-01-2011, 21:21
ich hab mir vorgenommen hier im WM-Thread keine ironischen Postings zu verfassen ..... :engel:



Hölzl und Rebensburg eine Klasse über dem Rest
Maria als Allrounderin auf Augenhöhe mit dem Spezialisten Schild, Poutiainen usw,
Maria auf der Kandahar schneller als Vonnatrix Herrenski und auch schneller als Schwedenbombe Herrenski
Maria beste Allrounderin, als Kombisieg

warum war mir das so klar, das dein Vorsatz noch am selben Tag über die Wupper geht? :rotfl::rotfl::rotfl:

narrische
31-01-2011, 21:21
wo is da die ironie?

24Florian
31-01-2011, 21:32
wo is da die ironie?
wars das etwa nicht?

um ehrlich zu sein: erst fand ich das richtig fundiert aber die Wörter Vonnatrix, Schwedenbombe, Allrounderin haben mich dann abschweifen lassen :D

narrische
31-01-2011, 21:36
Ironie wäre es gewesen wenn ich geschrieben hätte, dass Susi Riesch ne Medaille holt (wobei ich irgendwie immer noch dran glaub) :D

insgesamt hab ich es überspitzt formuliert, das mag sein...aber so falsch werd ich damit ja nicht liegen

24Florian
31-01-2011, 21:44
Ironie wäre es gewesen wenn ich geschrieben hätte, dass Susi Riesch ne Medaille holt (wobei ich irgendwie immer noch dran glaub) :D

die Hoffnung hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht aufgegeben. Den Speed hat sie ja (omg, jetzt fang ich auch schon damit an :ko:) sie muß halt nur mal 2 Läufe am Stück durchkommen dann ist sie ganz vorne dabei. (wie ne Gössner z.B. :D)


insgesamt hab ich es überspitzt formuliert, das mag sein...aber so falsch werd ich damit ja nicht liegen
wenn das soo falsch wäre würden die Erbsenzählerin bzw. das graue Tragetier schon längst hier auf der Matte stehn ;) :D

humilein
31-01-2011, 21:47
wenn das soo falsch wäre würden die Erbsenzählerin bzw. das graue Tragetier schon längst hier auf der Matte stehn ;) :D

Ich stehe nur auf der Matte, wenn es um Fakten geht - bei Vermutungen bleibe ich außen vor und hoffe das Beste, während ich das Schlimmste befürchte. :D

Wolfgang0907
31-01-2011, 21:47
In dieser Hinsicht habe ich keine gute Aussichten.
Wir bekommen bald "Westautobahn", also eine mildere West/Süd-strömung verbunden mit auch zwischendurch mal stärkeren Winden und diese
Wetterlage soll mindestens mitte Februar anhalten. :zeter: Das habe ich auch schon gehört. Dann wäre die erste Woche der WM betroffen und da sind die Speedwettbewerbe. Wind wäre da natürlich schlecht, aber es gibt ja Reservetermine am 15. und 16. Hoffentlich wird's nicht so warm, das es über 900 m regnet.

Mehr Sorgen habe ich fast für Zwiesel. Das Wetter soll nämlich genau am Freitag umschlagen und das kann leicht mit starkem Wind verbunden sein. Im Bayer. Wald kann es kräftig blasen. Das letzte mal sind die Rennen dort wegen Sturm ausgefallen, hoffentlich nicht wieder so was :bitte:

narrische
31-01-2011, 21:51
Den Speed hat sie ja (omg, jetzt fang ich auch schon damit an :ko:) :rotfl:

Ich stehe nur auf der Matte, wenn es um Fakten geht - bei Vermutungen bleibe ich außen vor und hoffe das Beste, während ich das Schlimmste befürchte. :D kaum erwähnt, schon da :D

24Florian
31-01-2011, 21:51
....und hoffe das Beste, während ich das Schlimmste befürchte. :D
Nürnberg - Leverkusen 5:0 :sumo:

humilein
31-01-2011, 22:00
kaum erwähnt, schon da :D

Man tut, was man kann. :D


Nürnberg - Leverkusen 5:0 :sumo:

Da bin ich am Samstag übrigens auch. :engel:

Esel1234
31-01-2011, 22:05
wenn das soo falsch wäre würden die Erbsenzählerin bzw. das graue Tragetier schon längst hier auf der Matte stehn ;) :D

Ich habe den Eintrag jetzt erst gelesen, da kann ich nicht früher auf der Matte stehen. :p Aber ich finde auch, dass das stimmt. Nur will ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben, sonst ist man zu leicht enttäuscht. Und ich glaube, darum geht's Alpiner auch. :zahn:

narrische
31-01-2011, 22:10
klar gehts Alpiner darum, is ja wie beim Tippspiel...aber dann soll er nicht mit "realistisch" daherkommen :D

24Florian
31-01-2011, 22:32
Da bin ich am Samstag übrigens auch. :engel:
Dann mußt du ja an der Ausfahrt Aschaffenburg vorbeifahrn :hehe: :D
Viel Spaß :)

Da is grad vorm langen Tunnel Baustelle, also statt normal 3 nur 2 Spuren. Da staut sichs momentan ständig

24Florian
31-01-2011, 22:39
ich hab noch ein altes Wintergames-PC-Spiel aufm alten PC stell ich grad fest.
Mit Abfahrt und Slalom :love:
Da spiel ich jetzt mal die WM durch und post die Ergebnisse hier rein :D

mk431
31-01-2011, 23:03
Zu unseren Aussichten tippe ich mal realistisch auf 2 Medaillen, Maria in der Kombi, und dazu eine im RS von egal wem. Man muß abwarten wie wir mit dem Druck der Heim-WM zurecht kommen, den Österreichern ist dieser ja 2001 anfangs schlecht bekommen. Bei Maria mache ich mir da eigentlich weniger Sorgen, bei unseren anderen aber schon.

:tsts: Pfüller hat als Medaillenziel 15 Medaillen + x ausgegeben für die 3 Weltmeisterschaften, da sind 2 Medaillen von den Alpinen viel zu wenig.

Nord-Alpiner
31-01-2011, 23:08
Was seid ihr für Tippmeister :confused: Maria ist der klare Favorit auf der Kandahar. Das ist ihre Strecke. Wenn sie ihre Normalleistung bringt, sieht der Herrenski (bzw. die Herrenskier) nur ihre Hacken.

Wie heißt es so schön: Ball flach halten, und hoch gewinnen! Natürlich liegt Maria diese Abfahrt, aber man weiß halt nie welche Verhältnisse herrschen. Ich verfolge ja auch die Wetteraussichten, und hab schon vernommen das es drastisch wärmer und regnerischer werden soll. Und was das bei Maria heißt, haben wir ja in Val d'Isere gesehen... :( Wir brauchen harte, eisige Strecken, dann sind wir geschlossen stark. Kommt es anders, dann mal beten und abwarten was passiert.

24Florian
31-01-2011, 23:09
damit ich hier nicht welche verwirre spoiler ich mal :wub:

Super-G Damen:
Gold: Elisabeth Görgl (AUT) 1:43,93min
Silber: Maria Riesch (GER) 1:44,12min
Bronze: Anja Paerson (SWE) 1:45,12min

narrische
31-01-2011, 23:11
nehm ich :d: :D

Nord-Alpiner
31-01-2011, 23:12
nehm ich :d: :D

Ich auch! :freu: Wäre ein perfekter Start in ihrer schwächsten Disziplin in die WM!

Wolfgang0907
01-02-2011, 10:25
Ich verfolge ja auch die Wetteraussichten, und hab schon vernommen das es drastisch wärmer und regnerischer werden soll. Und was das bei Maria heißt, haben wir ja in Val d'Isere gesehen ... stimmt, die Wetterentwicklung gefällt mir auch nicht; auch die Kathrin kommt mit weichen Pisten nicht gut zurecht; nur der Vicky macht das nichts aus; das kann ja heiter werden :nixweiss:

24Florian
01-02-2011, 18:06
stimmt, die Wetterentwicklung gefällt mir auch nicht; auch die Kathrin kommt mit weichen Pisten nicht gut zurecht; nur der Vicky macht das nichts aus; das kann ja heiter werden :nixweiss:
und wie heiter das wird! -> 3x Gold für Startnummernvicky :freu:

humilein
01-02-2011, 18:10
Ein bisschen OT:


Dann mußt du ja an der Ausfahrt Aschaffenburg vorbeifahrn :hehe: :D

Nö. Ich fahre mit dem ICE. :D

24Florian
01-02-2011, 18:38
so, weiter gehts :feile:

Super-G Herren:
Gold: Ivica Kostelic (CRO) 1:44,31min
Silber: Romed Baumann (AUT) 1:44,37min
Bronze: Carlo Janka (SUI) 1:44,50min

narrische
01-02-2011, 18:43
nehm ich auch

24Florian
01-02-2011, 19:03
Damen Kombination:
Gold: Maria Riesch (GER) 2:23,89min
Silber: Elisabeth Görgl (AUT) 2:23,96min
Bronze: Nicole Hosp (AUT) 2:25,41min

narrische
01-02-2011, 19:06
ja nehm ich ausnahmsweise auch...besser 2 Medaillen und Gold an Riesch, als gar keine Medaille

24Florian
01-02-2011, 19:09
ja nehm ich ausnahmsweise auch...besser 2 Medaillen und Gold an Riesch, als gar keine Medaille
ich muß schon sagen, für Ö läufts verdammt gut an bei mir :D
wenn man das nicht Verschreien nennt :hehe: hihi :feile:
aber ich kann nix für, ich fahr bei allen volle Kanne :engel:

edit:

Herren Abfahrt:
Gold: Klaus Kröll (AUT) 2:02,31min
Silber: Bode Miller (USA) 2:03,75min
Bronze: Michael Walchhofer (AUT) 2:04,68min

Wolfgang0907
02-02-2011, 11:10
und wie heiter das wird! -> 3x Gold für Startnummernvicky :freu: wo alles :confused:

24Florian
02-02-2011, 12:14
wo alles :confused:
na, DH SG und RTL natürlich :nixweiss:

24Florian
02-02-2011, 19:22
Abfahrt Damen:
Gold: Nadja Kamer (SUI) 2:01,75min
Silber: Lindsey Vonn (USA) 2:03,81min
Bronze: Lara Gut (SUI) 2:04,37min

narrische
02-02-2011, 19:25
Kamer 2 Sekunden vor Linsi...das nehm ich auch, das will ich sehen :zahn:

humilein
02-02-2011, 19:29
*unterschreib* :zahn:

24Florian
02-02-2011, 19:37
Kamer 2 Sekunden vor Linsi...das nehm ich auch, das will ich sehen :zahn:
das war ein Traumlauf, sogar ne Sekunde schneller als Kröll gestern :zahn:

24Florian
02-02-2011, 21:31
Kombination Herren:
Gold: Ivica Kostelic (CRO) 2:23,39min
Silber: Christof Innerhofer (ITA) 2:24,53min
Bronze: Romed Baumann (AUT) 2:24,66min

Mannschaftswettbewerb:
ausgefallen wegen falscher Diskette im Laufwerk

narrische
02-02-2011, 21:33
perfekt nehm ich :anbet:

Esel1234
02-02-2011, 21:39
Da ich das Spiel nicht habe: Wie funktioniert das eigentlich? Kann man sich die Fahrer als Computerfiguren da raussuchen, die dann auch ihre jewieligen Stärken haben, ähnlich wie die echten Fahrer?

24Florian
02-02-2011, 22:30
Da ich das Spiel nicht habe: Wie funktioniert das eigentlich? Kann man sich die Fahrer als Computerfiguren da raussuchen, die dann auch ihre jewieligen Stärken haben, ähnlich wie die echten Fahrer?
nö, viel einfacher:
das ist ein uraltes PC-Spiel auf meinem alten 386er von 1990.
(Wintergames u.a. mit Abfahrt und Riesenslalom)
Da ist ein Mehrspielermodus für 10 Spieler und für jeden Spieler kann ich Namen und Nation bestimmen. Und alle Spieler fahr ich selbst -> also gleiche Bedingungen für alle:
- jeder hat das gleiche Scheißwetter
- jeder fährt die gleichen Herrenski
- jeder fährt das gleiche Risiko
- jeder hat den gleichen Schutzengel
- jeder schläft mit dem Skaardal
- jeder wird von Red Bull gesponstert
- jeder hat Aua am Knie
- jeder fährt um den GWC
ich nehm pro Disziplin die Top 10 der Disziplinwertung (bei Kombi die besten 10 des GWC die auch ernsthaft Kombi fahren würden) und fahr alle von 10 bis 1 ab. Also den Disziplinbesten fahr ich als Letztes und da ich bis dahin schon quasi 9 Übungsläufe drin habe haben die Letzten schon nen kleinen Vorteil. Aber auch nur nen kleinen. (Nadja Kamer z.B. war ne Ausnahme. Traumlauf schon beim 3. Versuch :zahn:)

narrische
02-02-2011, 22:46
- jeder schläft mit dem Skaardal perverses Spiel :o

24Florian
03-02-2011, 18:34
Riesenslalom Damen:
Gold: Elisabeth Görgl (AUT) 1:40,87min
Silber: Maria Riesch (GER) 1:41,06min
Bronze: Kathrin Hölzl (GER) 1:41,43min

edit: Ich seh grad, das Felix Neureuther nur hauchdünn die Teilnahme am Slalom verpasst: :heul:
10. Herbst 150 Punkte
11. Neureuther 148 Punkte
:heul:

humilein
03-02-2011, 18:36
Nehm ich. :D