PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fan-Aktion - "Hinter Gittern - Reloaded"

Werbung

ProFound
30-01-2011, 19:24
Hallo ihr Lieben,

mir spukt schon seit langem ein Gedanke durch den Kopf. Und zwar, dass "Hinter Gittern - Der Frauenknast" wiederbelebt werden sollte!
Das Ganze müsste man natürlich richtig groß aufziehen, vielleicht Schauspieler ins Boot holen, bei Facebook promoten und und und...
Ich weiß ja nicht, ob da überhaupt noch allgemeines Interesse besteht und wollte hier erstmal antesten, inwieweit Feedback vorhanden ist.

Also einfach hier mal euren Senf dazu geben, wie ihr die Idee findet. Dann könnte man alle weiteren Schritte planen. Eine Facebook-Seite hab ich schon mal angelegt, zu finden unter: Fan-Aktion "Hinter Gittern - Reloaded". :)

http://www.facebook.com/pages/Fan-Aktion-Hinter-Gittern-Reloaded/195693243781326

ProFound
30-01-2011, 19:46
EDIT: Steht alles schon im Eingangspost. Themen wurden nachträglich zusammengeführt.

grauer Sommer
30-01-2011, 19:48
Da es eine meiner Kult Serie war, bin ich für eine Neuauflage. Wird aber wohl nicht passieren :(

Copine
30-01-2011, 19:49
Ich wäre dafür! :d: Wenn möglich, auch mit den Original-SchauspielerInnen wie die der Melanie Schmidt, Jutta Adler, Uschi König und auch der nett anzusehende Schließer David weißnichmehr. :hehe:
Walter versteht sich ja von selbst, ne? :smoke:

TimoL1990
30-01-2011, 19:53
Ganz klar dafür! ich hab immer an eine Fortsetzung von Hitter Gittern gehofft...

dark
30-01-2011, 19:55
Ist das hier nicht das Dschungelsub? :kopfkratz

Koryphäe
30-01-2011, 19:57
Ich wäre auch dafür, denke aber, dass es nicht umsonst abgesetzt wurde.
Irgendwann waren alle Sachen, die passieren können, durchgespielt. Und wenn sich es wiederholt ist es nur noch langweilig. Ist bei Soaps auch so, deshalb war nach 12 Jahren GZSZ Schluss bei mir, mittlerweile kann ich den Dummfug nicht mehr verkraften. Ebenso diese Schlittschuhserie, bei der es nun schon das 3.Mal um die Deutsche Meisterschaft, Intrigen, Lügen etc. geht.
Bekommt man ja immer mit in der Vorschau. Wer guckt denn sowas?:nixweiss:

ProFound
30-01-2011, 19:58
Ich glaube auch nicht dran, aber will zumindest mal abchecken, wie groß das Interesse noch ist.

http://www.facebook.com/pages/Fan-Aktion-Hinter-Gittern-Reloaded/195693243781326

Loxagon
30-01-2011, 20:16
Dabei, und wie.

Natürlich müsste erstmal Staffel 16 beendet werden.
Geier und Kittler müssen zurück. Trude auch. Walter, Uschi, Ilse, Jeanette etc sind natürlich ebenso unverzichtbar.

Also meine Unterstüzung hast du.

Kannste mir mal einen Banner zu deiner Aktion bei FB basteln? Den setz ich dann auf meine Seite. Ist zwar nur eine Fansub-Seite aber immerhin. Wenn nur einer dadurch mitmachen würde ... Es wäre immerhin einer mehr :)

Loxagon
30-01-2011, 20:22
[QUOTE=Copine;30465434]Ich wäre dafür! :d: Wenn möglich, auch mit den Original-SchauspielerInnen wie die der Melanie Schmidt, Jutta Adler, Uschi König und auch der nett anzusehende Schließer David weißnichmehr. :hehe:
Walter versteht sich ja von selbst, ne? :smoke:[/QUOTE]

Walter, der Geier etc. sind ein MUSS. Wie ich schon im anderen Thread sagte. Erstmal Staffel 16 beenden da ich sie sehr gut fand. Gerade Angelikas Story.

Aber ab Staffel 17 müssen alle alten zurück. Der Geier, Kittler, Trude - Natürlich brauchen wir alle alten Hasen wie Mörchen, Jeanette, Ilschen, Mel, Walter ...

Und HG wurde zu Unrecht beendet. Es war noch lange nichts auserzählt. Staffel 16 hatte massig tolle Storys. Aber viele Fans sprangen ja ab weil viele Darsteller gefeuert worden sind. C. Loerding erwähnte ja mal dass sie sich schon auf Staffel 16 freue und gespannt sei was Jutta alles erleben wird.
"Kittler" und "Trude" sind auch nicht freiwillig gegangen, ebensowenig ... wie hieß sie nochmal? Die ExSchluse die wegen Geldfälscherei im Bau saß. Achja, Annika!

Und wenn so ein Schmarrn wie GZSZ 4000+ Folgen haben darf, dann sind zumindest 1000 HG Folgen nicht zuviel verlangt. Dass die Storys immer überdreht waren wusste man ja. Aber wer will schon eine Serie über einen NORMALEN REALEN Knast sehen?

grauer Sommer
30-01-2011, 20:30
[QUOTE=Loxagon;30466279]Aber wer will schon eine Serie über einen NORMALEN REALEN Knast sehen?[/QUOTE]

Eben. Dafür gibt es doch die zig Dokus.

Miami Twice
30-01-2011, 21:07
Gute Idee :ja: "Hinter Gittern" gehörte Jahrelang zu meinen Lieblingssendungen. :wub:

Loxagon
30-01-2011, 23:02
Bei mir seit der ersten Folge. Wobei RTL damals noch viele gute Serien hatte. Seufz, ich hoffe so sehr dass die Schäferkordt selbst abgesetzt wird. Die hat nicht einmal etwas sinnvolles getan. Oh, die glaubt ja es wäre ein "Erfolg" dass ihre Dokus eine hohe Quote haben. ICH würde mich als Senderchef schämen. Ebenso als Werbefirma. Ich würde mich schämen bei so einem Käse meine Werbung zu setzen.

Blöd nur dass nie rauskam wer hinter der Hermann steckte. Sie sagte in ihrer letzten Folge beim telefonat ja genug was Rückschlüsse zuließ dass sie wohl im Auftrag von irgendwem in Reutlitz war. Und was ist mit Nancy? Die Erklärung die mal auf der Forumsseite war "Entlassen" reicht mir nicht. Das hätte man in der Serie sagen sollen. HG wurde zu 100% mit Absicht gegen die Wand gefahren. Seitens Schäferkordt. Im Laufe der Jahre kommt man als Fan ja an genug Infos diesbezüglich.

ProFound
31-01-2011, 00:11
Würde mich wirklich freuen, wenn ihr auch anderswo die Aktion publik machen könntet.
Banner hab ich leider noch nicht. Da kann gerne auch jemand was basteln. Gibt bisher nur die Facebook-Seite, aber 9 Mitglieder ist noch ein bisschen schwach. ;)

Loxagon
31-01-2011, 10:42
Naja dass ich dir dabei helfe HG wiederzubeleben konntest du dir ja eh denken, nicht wahr?

Ich kenn auch ein paat Leute im Forum zu den John Sinclair Hörspielen die nach neuen Folgen gieren. Ich glaub der Chef des Labels Dreamland ebenfalls. Im Bastei-Forum und Perry Forum finde ich bestimmt auch ein paar. Halt am besten mit einem tollen Banner ...

Eine eigene KOSTENLOSE Webseite ... Schau mal bei yola.com

Ist für "Baukasten-Seiten", aber mit Geduld kannste da echt geile Seiten basteln :d:

Aber ich wäre "zur Not" auch mit neuen Büchern zufrieden. Hauptsache die Story wird fortgesetzt. Gerne auch nur als Buch. Sicher, im TV wäre es 100x besser, aber wie gesagt, lieber "nur" als Buch - ...als niemals!

ProFound
31-01-2011, 19:09
Stimmt, das konnte ich mir denken. Obwohl ich gar nicht mehr wusste, dass du auch hier am Start bist. ;) Aber freut mich. :)

Mach ruhig fleißig Werbung... heute haben wir immerhin schon 10 weitere Menschen dazu gewonnen... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. ;)
Ich hoffe ja insgeheim, dass wir 1000 schaffen. :)

Eine Homepage ist glaub ich in Zeiten von Facebook & Co. gar nicht mehr so elementar, aber vielleicht bastel ich demnächst trotzdem mal was.

Ja, eine Buch-Fortsetzung wär wenigstens ein kleiner Trost.
Ich glaube auch, dass eine Fortsetzung in TV-Form wirklich ein kompletter Neustart wäre. Kann mir z.B. nicht vorstellen, dass eine Barbara Freier (die zum Schluss schon keine Lust mehr auf HG hatte) wieder mitmachen würde.

Loxagon
31-01-2011, 21:11
Auf meiner Seite, im Bastei Forum, Lindenstraßen Forum werbe ich schonmal.

ProFound
31-01-2011, 23:10
Sind jetzt schon 32. :)

Sheila210504
01-02-2011, 13:52
.... wäre wirklich cool - wer weiß, was alles noch passiert...

Loxagon
01-02-2011, 14:27
Wir wären ja wohl schon alle froh wenn RTL nur als Roman die Serie fortführen würde. Das sollte man eh vorschlagen. Als Roman oder TV Serie. Wenn ich schreiben könnte (Noch langts nicht für einen ganzen Roman.) würde ich auch fürn paar Cent machen. Zumindest wenn es HG wäre. Mit Glück bring ich aber mal irgendwann als kostenloses eBook was. Dank vieler kleiner Fanstorys (4 über "Professor Zamorra" und eine bei "Mythenland") werde ich immer besser. Die von Mythenland erscheint sogar im ML-Fanbuch das bald im Handel steht. Also werde ich ja nicht ganz so schlecht sein ;)

Ich müsste nur an die ganzen Drehbücher zu Staffel 16B kommen, kann könnte ich das auch im Sinne der Autoren fortführen. Aber leider habens die "angeblichen" Besitzer ja nicht nötig die zu teilen. Hätte ich so ein Drehbuch erworben, würde ichs mit allen teilen. Es wäre für mich eine selbstverständlichkeit.

Aber erstmal schauen was man so über meine ML-Story sagen wird. Ein ganzes Buch ist ja doch noch schwerer.

ProFound
22-02-2011, 00:57
Wollte euch nur mal mitteilen, dass die Facebook-Gruppe schon 131 Mitglieder hat und täglich wächst. Es gibt also wohl doch noch mehr Fans, als angenommen. Ein gutes Zeichen! :)

Loxagon
22-02-2011, 14:04
Ich hoffe es werden noch viel viel mehr!

Nando93
02-01-2012, 15:13
Gibt es die Aktion noch ?

Weiß zwar das es HG bestimmt nicht mehr gibt, aber Hoffung besteht weiterhin.

Der Bachelor gibt es ja auch wieder, zuletzt lief der Bachelor 2003 wieso HG dann nicht auch :nixweiss:

Hat vielleicht jemand HG Trailer ?