PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : selbständiges Curry-Auto


Werbung

marsi
19-02-2011, 23:21
Huhu :wink:

Was haltet ihr denn davon, euch mit so einem Currywurst-Auto selbständig zu machen? Ich selber habe das nicht vor, aber mich interessiert trotzdem, ob so etwas eine echte Alternative zur Arbeitslosigkeit wäre :kopfkratz

UND NEIN: ICH MACHE HIER KEINE WERBUNG DAFÜR; BIN KEIN ANGESTELLER VON SO EINEM UNTERNEHMEN ODER SELBSTÄNDIGER ODER ÄHNLICHES :D

Dieses "Currywurst-Verkaufsauto" muss man wohl selber zahlen. Gleichzeitig erhält man auch die "Lizenz", dass man die Currywurst als Franchiser an bestimmten Orten (Baumärkte, Supermarkt etc) verkaufen darf und man erhält in seinem Bezirk wohl auch "Gebietsschutz".

So, unabhängig davon, dass man also erstmal Kohle für das Auto braucht (incl. Lizenz muss man wohl 30.000 EUR ausgeben) , benötigt man natürlich auch eine entsprechend große Gefriertruhe für die ganzen Würstchen. Aber rechnet sich denn sowas??? Hat da jemand Erfahrung mit??

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu, merci :)

provençal
19-02-2011, 23:23
Eine Investition von 30.000 EUR als Alternative zur Arbeitslosigkeit? :kopfkratz

Ich sag mal, ne ich glaub nicht.

marsi
19-02-2011, 23:27
Angenommen du hättest das Geld "übrig"?

provençal
19-02-2011, 23:29
Dann haette ich vermutlich ueber ein Jahr Zeit mir irgendwie, irgendwo einen neuen Job zu suchen anstelle es auf einen Schlag fuer eine Schnapsidee auszugeben.

marsi
19-02-2011, 23:33
Kannst du mir nicht "handfestere" Sachen nennen, die gegen sowas sprechen?

provençal
19-02-2011, 23:36
FUer mich ist es verdammt handfest keine 30.000 EUR fuer sowas auszugeben, und sich vermutlich noch dafuer zu verschulden.

Was ist das Auto wert vom Anteil her?

Wieviel geht fuer die (vermutlich voellig wertlose) Lizenz drauf?

Muss man noch zusaetzlich eine Menge X an CUrrywurst vom Lizenzgeber abnehmen?

Ganz einfach zusammengefasst: Es klingt danach armen Schweinen noch mehr Geld abzunehmen. ;)

Jelka
19-02-2011, 23:46
Dieses "Currywurst-Verkaufsauto" muss man wohl selber zahlen. Gleichzeitig erhält man auch die "Lizenz", dass man die Currywurst als Franchiser an bestimmten Orten (Baumärkte, Supermarkt etc) verkaufen darf und man erhält in seinem Bezirk wohl auch "Gebietsschutz".


Gebietschutz kann sich ja vermutlich nur darauf beziehen, dass von dem Unternehmen niemand sonst sich dahin stellt.

Ansonsten bräuchte man doch erstmal noch eine Standortanalyse und alles mögliche, bevor man sagen könnte, ob das sinnvoll ist. Davon hängt es doch letztendlich ab. Ich vermute mal, dass man dafür vor allen Dingen eins braucht: Ahnung.


Es werden also noch viel mehr Informationen zu den Punkten von provencal gebraucht, dazu Informationen über den Standort und jemand, der Ahnung von dem ganzen Kram hat.


Wie willst du denn ohne all diese Auskünfte jetzt eine auch nur ansatzweise sinnvolle Aussage erhalten?

Ja, kann sich lohnen, kann aber auch sein, dass du deutlich mehr als 30.000 Euro damit in den Sand setzt. :nixweiss:

marsi
19-02-2011, 23:48
So, habe jetzt selber mal gegoogelt und noch viele Argumente dagegen gefunden:

Müllentsorgung, Energiekosten, Reinigungszeuges, Standortmiete, Versicherungen muss man alles mit draufrechnen.

Mich interessiert halt nur, wie es bei denen klappt, die ich immer vorm Supermarkt stehen sehe. Weil so viel Betrieb ist da auch nicht :kopfkratz

marsi
19-02-2011, 23:50
Jelka, ich hab doch einen festen und gut bezahlten Job und für mich kommt doch sowas auch gar nicht in Frage. Manchmal beschäftigen mich so "blöde Fragen" einfach interessehalber :schäm:

provençal
19-02-2011, 23:51
So, habe jetzt selber mal gegoogelt und noch viele Argumente dagegen gefunden:

Müllentsorgung, Energiekosten, Reinigungszeuges, Standortmiete, Versicherungen muss man alles mit draufrechnen.

Mich interessiert halt nur, wie es bei denen klappt, die ich immer vorm Supermarkt stehen sehe. Weil so viel Betrieb ist da auch nicht :kopfkratz

Und warum fragst Du dann nicht genau das hier? :nixweiss:

bauknecht
19-02-2011, 23:52
Wenn, dann würde ich testweise mal klein anfangen...

http://i51.tinypic.com/wigro.jpg

marsi
19-02-2011, 23:56
Und warum fragst Du dann nicht genau das hier? :nixweiss:
Weil ich eure Meinungen hören wollte, was ihr darüber denkt.

Wenn ich es so wie eben formuliert hätte, hätte jeder gesagt "Keine Ahnung, wie das bei denen klappt, ich hab ja kein Curry-Auto".

Ach, ich bin müde und geh gleich schlafen.

Ich sollte mich abends nicht mehr mit solchen Sachen beschäftigen :sumo:

provençal
19-02-2011, 23:59
Ja, Schlafen ist immer eine gute Idee... :D

Jelka
20-02-2011, 00:02
Jelka, ich hab doch einen festen und gut bezahlten Job und für mich kommt doch sowas auch gar nicht in Frage. Manchmal beschäftigen mich so "blöde Fragen" einfach interessehalber :schäm:

Ja, schon, habe ich verstanden, dass du nicht mit 30.000 Euro in der Hand herumsitzt und nur auf unsere Antworten wartest, bevor du das Auto kaufst. ;)

Aber auch in theoretischem Bereich kann das doch niemand wirklich beantworten, ohne all diese Nebenfaktoren zu berücksichtigen.

Wobei ich auch nicht ganz verstehe, warum du die Frage nicht gleich so gestellt hast. Ein bisschen ein anderer Blickwinkel ist das ja schon. Eine wirklich gute Auskunft kann dir dann vermutlich auch nur jemand geben, der das macht oder mitbekommt, wobei das ja auch nur ein Beispiel ist.

Steht da denn immer der gleiche Supermarkt-Typ oder verschuldet sich jährlich ein neuer? Das wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt. :crap:


Wenn da nicht viel los ist, kauf doch einfach mal eine Currywurst und frag ihn aus. :)
Aber vorsicht: Wenn er sagt, dass das Geschäft super läuft, aber er demnächst auswandern will und fragt, ob du seinen Wagen kaufen willst, dann lügt er! :zahn:

provençal
20-02-2011, 00:03
:rotfl:

Voltaire
20-02-2011, 00:07
Im Prinzip funktioniert das ja, aber ich denke, es ist schon ziemlich mühsam, regelmäßig seine Unkosten reinzufahren. So der ganz große Andrang ist da ja meistens nicht.
In Seefeld in Tirol gab es bis vor 2 Jahren so etwas auf dem Kirchplatz. Der Würschtl-Klaus war eine echte Institution und ich bin selten dran vorbei gekommen, ohne was zu essen.
Aber die Österreicher haben halt auch überhaupt eine gewisse Würschtlstand-Kultur. Da hat sogar mal ein Sandler vor dem Wiener Südbahnhof mit mir zu politisieren angefangen.
In Deutschland isst man eher schweigend.

Voltaire
20-02-2011, 00:11
:idee: Ich hätte sogar eine Standplatz-Idee. Der Küchenanhänger an der Kölner Rheinbrücke aus dem Tatort ist doch nur Kulisse. Da einen echten hinzustellen, wäre vermutlich sogar ein Touri-Magnet!

schattenkatze
20-02-2011, 00:36
Spaß macht das bestimmt, marsi. :ja:

Ich würde einen Piaggio Ape erwerben, von einem erfolglosen Vorbewerber.

************************/BILD/auto/fotos/2009/07/autobild-piaggio-ape-fotos/piaggio-ape-12721738-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Sollte bei mobile.de oder autoscout24.de für ein paar Scheine zu haben sein.

Gut von außen anmalen und Umgang mit Kunden geregelt bekommen, dazu endgeile Imbissprodukte und angemessene Preise - hollawuppdich, und der Rubel rollt. :clap:

Meine besten Wünsche. :d:

Virtuose
20-02-2011, 01:32
Kannst du mir nicht "handfestere" Sachen nennen, die gegen sowas sprechen?

Die Tiere, die für so eine Currywurst leiden müssen..

schattenkatze
20-02-2011, 02:42
Die Tiere, die für so eine Currywurst leiden müssen..

Dann geh halt Tofu angeln. :d:

zivchen
20-02-2011, 06:36
ein wesentliches problem ist mE der standort

für die lizenzgebühr erwirbt man mit ziemlicher sicherheit nur das recht, in einem gewissen gebiet als einziger lizenznehmer dieser firma arbeiten zu dürfen

daraus folgt noch lange nicht das recht auf einen konkreten standort für die bude, das kriegt man vom grundstückeigentümer - privat oder stadt/gemeinde

und das ist keineswegs für umme - die städte verlangen dafür selbstverständlich sondernutzungsgebühren, und die besten plätze sind ohnehin schon an andere vergeben

ich denke, an sowas verdient nur der lizenzgeber ...

Emotions
20-02-2011, 07:35
Naja, wenn irgendwelche Massenevents sind (Loveparade o.s.ä.) dann wird man an gut gelegener Stelle sicher viel verkaufen, aber meine Erfahrungen mit Buden an Baumärkten & Supermärkten, die stehen meist leer (die Leute sparen doch wo sie können)...

Zikade
20-02-2011, 10:20
Wozu braucht man so einen Lizenzgeber? Für 30.000 Euro wird man doch selber eine Karre und ein paar Würstchen im Großhandel kaufen können?

kleineelfe
20-02-2011, 11:05
Naja, wenn irgendwelche Massenevents sind (Loveparade o.s.ä.) dann wird man an gut gelegener Stelle sicher viel verkaufen, aber meine Erfahrungen mit Buden an Baumärkten & Supermärkten, die stehen meist leer (die Leute sparen doch wo sie können)...


kannste so nich pauschalisieren, die würstenbude bei uns am XXXX ist immer gerammelt voll und die leute stehen schlange ohne ende

es kommt auf die qualität und die hygiene und den service an...

kunden sind wählerisch, gerade vor baumärkten, gerne auch möbelmärkte etc... die testen das einmal an (vorzugsweise mittags und oder nachmittags), weil schön praktisch, da kann man zuhause gleich sich an die arbeit machen und muss nicht erst stundenlang in der küche bruzzeln...

passt es dann, empfehlen sie die bude auch gerne weiter und kommen dann bei jedem einkauf was essen

ist die bude scheiße und der service noch mieser, kannste deine bude bald dicht machen


wir hatten mal so ein beispiel.. 2 pommesbuden an einem markt.. die eine gerammelt voll, die andere leer.. und das obwohl die vollere teurer war, aber die qualität und der service haben einfach gestimmt. da waren die kunden gerne bereit nen euro auf zwei mehr auszugeben, sich aber dafür nicht zu ekeln und oder sich ne lebensmittelvergiftung einzufangen.



Wozu braucht man so einen Lizenzgeber? Für 30.000 Euro wird man doch selber eine Karre und ein paar Würstchen im Großhandel kaufen können?


was marsi bestimmt meint, ist der ganze bürokratische kram... sprich die genehmigung vom gesundheitsamt, das ordnungsamt und so weiter und so fort...

Purple
20-02-2011, 11:12
Wozu braucht man so einen Lizenzgeber? Für 30.000 Euro wird man doch selber eine Karre und ein paar Würstchen im Großhandel kaufen können?

Sehe ich auch so. Lizenzgebühr macht allenfalls Sinn, wenn sie mit einem großen Namen einhergeht.
Hier in WÜ ist eine traditionsreiche Würstchenbude (A) auf dem Marktplatz, an der den ganzen Tag die Leute Schlange stehen. Ein paar Buden weiter ist ebenfalls eine Würstchenbude, an der alle paar Minuten mal ein Kunde steht.

Wenn man von Bude A eine Lizenz für "Vor 'n Supermarkt" bekommt, hat man natürlich erstmal einen Vertrauensvorsprung, aber bis man 30.000 Euro wieder drin hat... :nixweiss:

Außerem schützt einen der Gebietsschutz von A nicht davor (wie auch andere schon schrieben), dass direkt neben dir ein anderer Würstchenstand aufmacht, der zwar nicht mit diesem großen Namen arbeitet, aber ebenfalls super (oder sogar NOCH bessere) Qualität anbietet, und auch Service usw. stimmen.

Virtuose
20-02-2011, 12:35
Dann geh halt Tofu angeln. :d:

Prima :d: Zu solch handfesten Argumenten fällt mir nichts mehr ein :D

golfern
20-02-2011, 12:51
So so, 30.000 Euro für eine Lizenz zum Würstchenumdreher! :ko:

Wie bekloppt muss man eigentlich sein?

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es für 100.000 auch eine Mc Donalds Lizenz gibt. Da kann man dann auch davon ausgehen, dass der Laden läuft, wenn der Standort nicht allzu bekloppt gewählt wird.

Aber 30.000 Euro für ne Currybude mit dem vollen Risiko, oder sagen wir mal 50:50, dass das in die Hose geht? Ne, da müsste man ja echt bekloppt sein! :vogel:

Joce
20-02-2011, 13:05
vom titel her hab ich gemeint hier gehts um n auto das selbständig mit curry fährt anstatt benzin :zahn: habsch gedacht klick ich ma rein

Jelka
20-02-2011, 13:29
vom titel her hab ich gemeint hier gehts um n auto das selbständig mit curry fährt anstatt benzin :zahn: habsch gedacht klick ich ma rein

Dann bin ich ja nicht alleine darauf reingefallen. :D

jlandgr
20-02-2011, 13:29
vom titel her hab ich gemeint hier gehts um n auto das selbständig mit curry fährt anstatt benzin :zahn: habsch gedacht klick ich ma rein
*5* Ging mir genauso. Hatte gedacht, Informationen über den Brennwert von Curry zu bekommen. Also im Tank, nicht auf der Zunge :D
Aber auch so ganz interessant. Hätte nie gedacht, dass so Sachen wie ein Currywurst-Auto wirklich durch eine Lizenz geschützt sind :eek: ...
Die Idee ist doch trivial/ was ist daran schutz/lizenzwürdig? Aber nun gut, IANAL ...
Würde auf jeden Fall auch abraten, soviel Geld für solch eine doch sehr unsichere Idee zu investieren. Wie schon geschrieben wurde: entweder man hat das Geld wirklich über/ gespart, dann kann man das ja nutzen, um mit etwas mehr Ruhe/ Polster nach einer neuen Arbeit zu suchen. Oder man hat es nicht und müsste sich verschulden: dann m.E. erst recht Finger weg von so einer Idee!

caesar
20-02-2011, 13:37
nun ja, die gefahr, dass der laden dann nicht läuft und ein haufen schulden resultieren ist natürlich da.

kommt auch auf den standort an, ob man genügend umsatz erwirtschaften kann.

wenn man die falsche gegend/leute hat, kann man die beste wurst haben, es wird sich kein erfolg einstellen.

kleineelfe
20-02-2011, 13:38
eine currywurst bude auf rädern, kann jeder aufmachen der will und die nötigen finanziellen mittel hat

was nur wichtig sind, sind die standortvergabe zettel vom ordnungsamt, du darfst nämlich noch lange nicht überall deine pommes verkaufen...

auf öffentlichen geländen brauchst du vom ordnungsamt ne genehmigung und bei privatgeländen muss man auch nachfragen ob das geht und ob die nicht einen "vertrag" mit einem mitbewerber haben

wenn man aber nach gründlicher vorbereitung mit analysen des marktes und der frequentierung seines wunschstellplatzes abgeschlossen hat und auch die firma wo man sich hinstellen will nichts dagegen hat (gefahrenschutz, geruchsbelästigung, etc, etc )

dann stehen einem alle türen offen, wenn man sich für 30.000 öcken ne pommesbude zurechtklöppelt und die dementsprechenden unterlagen alle hat...

http://blog.web-bb.de/__oneclick_uploads/2009/09/espresso-ape-mittel.jpg

als beispiel

Mim
20-02-2011, 13:46
Woher hast du eigentlich die Summe von 30.000?
Erscheint mir schon etwas viel für ne Wurstbraterlizenz mit nix dazu :nixweiss:

marsi
20-02-2011, 19:17
Woher hast du eigentlich die Summe von 30.000?
Erscheint mir schon etwas viel für ne Wurstbraterlizenz mit nix dazu :nixweiss:
Bei den 30.000 EUR ist auch das Geld für die Autoanschaffung dabei.

Lizens deshalb, weil man mit der geschützten Curry-Wurst-"Marke" rumfährt.
(Ich glaube "CurryFlitzer" oder so heißen die. Und der Name steht dann für die Qualität.

Das eine Auto auf dem Bild oben gefällt mir :d: :D

Jelka
20-02-2011, 19:20
Lizens deshalb, weil man mit der geschützten Curry-Wurst-"Marke" rumfährt.
(Ich glaube "CurryFlitzer" oder so heißen die. Und der Name steht dann für die Qualität.)

Gut, dass du jetzt geschrieben hast "Der Name steht dann für die Qualität" und nicht "Der Name steht dann für Qualität". http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehe.gif

Was so ein kleiner Artikel doch ausmachen kann. ;)

marsi
20-02-2011, 19:24
Was wäre eigentlich, wenn ich ein Grundstück direkt an einer großen Straße hätte ...dürfte ich da dann einfach so ein Büdchen hinstellen?

kleineelfe
20-02-2011, 19:27
Was wäre eigentlich, wenn ich ein Grundstück direkt an einer großen Straße hätte ...dürfte ich da dann einfach so ein Büdchen hinstellen?

da musst du ordnungsamt und ect fragen...

ich glaub in wohngebieten ist das aber wegen geruchsbelästigung nicht möglich... :nixweiss:

marsi
20-02-2011, 20:05
Kann ja auch ein Büdchen sein, wo du bereits belegte Brötchen verkaufst...dann gäbe es auch keine Geruchsbelästigung. Oder selbstgebackene Salzteigfiguren...sowas hab ich als Kind vorm Supermarkt verkauft :D

golfern
20-02-2011, 20:40
Kann ja auch ein Büdchen sein, wo du bereits belegte Brötchen verkaufst...dann gäbe es auch keine Geruchsbelästigung. Oder selbstgebackene Salzteigfiguren...sowas hab ich als Kind vorm Supermarkt verkauft :D

So so, du hattest also Nebeneinkünfte und hast keine Steuern abgeführt?! :D

marsi
20-02-2011, 20:48
Ich denke mal, als Kind war das noch erlaubt :D

Außerdem waren die Salzteigfiguren hässlich und die Leute haben da bestimmt nur aus Mitleid was gekauft :D Ich könnte ja mal meine Kinder losschicken und die Marktlage checken :idee:

Kaan
21-02-2011, 00:18
Und willst du es nun machen Marsi??? :D

alonzo
21-02-2011, 01:09
So, unabhängig davon, dass man also erstmal Kohle für das Auto braucht (incl. Lizenz muss man wohl 30.000 EUR ausgeben) , benötigt man natürlich auch eine entsprechend große Gefriertruhe für die ganzen Würstchen. Aber rechnet sich denn sowas??? Hat da jemand Erfahrung mit??

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu, merci :)

das halte ich für keine gute idee. 30k nur für ein auto (und last but not least die lizenz), und dann hat man noch keine ware und, da die entsprechend große truhe auch noch angeschafft werden muss hat man offenbar auch nicht alle betriebsmittel. dazu kommen noch die laufenden kosten für strom, wasser, sprit, versicherung etc.

und wozu soll überhaupt die lizenz gut sein? zum würste verkaufen braucht man sowas nicht.



Lizens deshalb, weil man mit der geschützten Curry-Wurst-"Marke" rumfährt.
(Ich glaube "CurryFlitzer" oder so heißen die. Und der Name steht dann für die Qualität.


der name steht für die qualität - das ist doch bloss eine hohle marketingphrase. der name curry flitzer kennt zumindest in meiner umgebung doch kein mensch. und das markenbewusstsein im geschäftsfeld currywurst dürfte doch eher sehr gering ausgeprägt sein.

man sollte vielmehr immer versuchen, die sichtweise des kunden anzunehmen. kaufst du etwa eine currywurst, nur weil sie von curry flitzer ist?

wenn ich vor einer wurstbude stehe, sind die appetitlichkeit der ware und die sauberkeit der bude und des personals entscheidungskritisch. ob nun auf dem auto in haribobunten buchstaben der name curryflitzer steht interessiert mich überhaupt nicht und würde mir vermutlich nicht einmal auffallen. :(

marsi
21-02-2011, 08:18
Und willst du es nun machen Marsi??? :D
Nein, ich hätte da gar keine Zeit für, da ich ja einen Job habe und 2.) habe ich leider auch kein eigenes Haus mit Grundstück wo ich mich in meiner Freizeit austoben könnte :zahn:

Vielleicht mach ich sowas mal wenn ich ne alte Oma bin und tagsüber Langeweilse habe :D

@ alonzo: Das mit dem "Ich kauf keine Currywurst nur weil die von xyz ist" seh ich ganz genauso. Ich gehe da nach den gleichen "Entscheidungskriterien" wie du. :ja:

magixx
21-02-2011, 08:19
Mach lieber einen Bratwurststand wie ein Teilnehmer letzte Woche beim Perfekten Dinner.
Der hatte den Bratwurstgrill umgeschnallt. Kein Witz.

marsi
21-02-2011, 08:19
Und jeden Abend riechste dann nach Öl und Fett :fürcht:

endless
21-02-2011, 09:13
Huhu :wink:
...
So, unabhängig davon, dass man also erstmal Kohle für das Auto braucht (incl. Lizenz muss man wohl 30.000 EUR ausgeben) , benötigt man natürlich auch eine entsprechend große Gefriertruhe für die ganzen Würstchen. Aber rechnet sich denn sowas??? Hat da jemand Erfahrung mit??

Schreibt mal bitte eure Meinung dazu, merci :)

interessant wäre ob sich das rechnet,
ich hab mal so einen currywurstverkäufer gesehen der hatte den kompletten grill umgeschnallt und stand damit vorm bahnhof,
sozusagen ein lebender currywurststand :D
ich finde da ein auto schon besser,
aber aus den 30.000 werden sicher schnell 100.000 an ausgaben,

als angestellter hat man es da einfacher, man ist zwar nicht "sein eigener chef" aber man hat geregelte arbeitszeiten, festes einkommen, keinen ärger mit dem finanzamt, zumal ein selbstständiger sich seine projekte auch erst ranholen muß, also auch auf andere angewiesen ist,
ich denke mal als selbstständiger überlegt man sich wann man mal urlaub macht, es ist dann schließlich die zeit an welcher man keinen umsatz machen kann

allerdings ist so eine platzierung am baumarkt oder am bahnhof optimal,
dazu noch eine junge hübsche blonde bedienung (das sichert die stammkundschaft) und der laden läuft wie geschmiert
:Popcorn:

labertasche
21-02-2011, 09:36
Eine Freundin von mir hatte sich vor Jahren selbstständig gemacht und in einem Imbisswagen keine Pommes mit Fritten sondern so exklusives Fingerfood verkauft.

Das kam damals erstmal richtig gut an, weil es so etwas kaum gab. Mit dem Wagen wollte sie im Sommer bei irgendwelchen Konzerten in den großen Stadien ihr Fingerfood verkaufen. Die Standgebühren innerhalb der Stadien war aber so enorm hoch, das konnte sie als Anfängerin nicht zahlen und draußen vorm Stadion hat sie letztlich für die dann zwar niedrigere Standgebühr nicht genug Umsatz machen können, weil die Leute nicht draußen geblieben sind, sondern rein in die Stadien zu den Konzerten.

Die ganzen Gebühren, die zusätzlich zu entrichten waren, die waren so hoch, dass sie nach ganz kurzer Zeit den Wagen wieder verkauft hat. Sie hatte damals die Vorstellung von eigener Chef und Freiheit, weil sie ja dachte, mit dem Wagen unabhängig zu sein. Tja von wegen, sie hat damals richtig viel Lehrgeld zahlen müssen.

Zikade
21-02-2011, 10:17
der name curry flitzer kennt zumindest in meiner umgebung doch kein mensch.

Und dann hat man anscheinend nur Currywurscht im Sortiment? So einen mager sortierten Imbissstand hab ich auch noch nie gesehen.

Von der HP:


Aber was ist eine Currywurst ohne entsprechende Sauce? Die Curry-Flitzer produzieren ihre Sauce nach einem klassischen, für alle Curry-Flitzer gleichen Rezept und bieten schon deshalb einen einmaligen Geschmack. Wir haben dem ewigen Imbiss- Einheitsgeschmack den Kampf angesagt.

:rotfl:

magixx
21-02-2011, 10:30
interessant wäre ob sich das rechnet,
ich hab mal so einen currywurstverkäufer gesehen der hatte den kompletten grill umgeschnallt und stand damit vorm bahnhof,
sozusagen ein lebender currywurststand :D

So! Erstaunlich, dass das zum Lebensunterhalt reicht. Der beim Perfekten Dinner hat seine Familie davon ernährt.
haha, doppelsinnig

prima
21-02-2011, 10:37
Und jeden Abend riechste dann nach Öl und Fett :fürcht:
und du glaubst, dass du abends nicht danach stinkst, wenn du die würste im auto zubereitest? :suspekt:

Southside
21-02-2011, 11:00
Bei uns stehen ausschliesslich Metzger mit diesen Wurstwägen auf den Märkten.
Das wird schon einen Grund haben (niedrige Kosten wegen eigener und womöglich Überproduktion).

Es gab doch auch mal ein Auswanderpärchen, die dachten auf den Kanaren (? :kopfkratz ) mit Currywurst ordentlich Geld zu machen.

Egal ob Currywurst oder was anderes: man muss auf jeden Fall ordentlich schuften, mit extrem viel Zeitaufwand.
Selbstständig = selbst & ständig, zumindest die ersten 3-5 Jahre.

eve131
21-02-2011, 13:26
oh.. ich dachte auch, hier geht es um ein auto, was mit curry-treibstoff angetrieben wird.... :zahn:
naja, zum thema kann ich nur soviel beitragen:

http://www.meat-n-more.info/portal/bilder/verschiedenes/Diverses/Currywurstmuseum/2009-09-03_dcwm_cartoon-wettbewerb_dritter.gif


:D
..und : ich würds nicht machen.

marsi
21-02-2011, 14:32
und du glaubst, dass du abends nicht danach stinkst, wenn du die würste im auto zubereitest? :suspekt:
Naja, vielleicht ein klitzekleines bißchen weniger? :schäm:

Claudia
21-02-2011, 15:15
vom titel her hab ich gemeint hier gehts um n auto das selbständig mit curry fährt anstatt benzin :zahn: habsch gedacht klick ich ma rein

Ich nicht. :nein:

Ich dachte, "Curry-Auto" ist die Bezeichnung für ein in Indien produziertes Auto (so wie einige Leute zu Autos aus Korea "Reisschüssel" sagen). :zahn:


Und dann hat man anscheinend nur Currywurscht im Sortiment? So einen mager sortierten Imbissstand hab ich auch noch nie gesehen.


In Hamburg an der Mönckebergstraße gibt es einen Imbiß, der hat tatsächlich nur Wurst und sonst nichts, und da ist immer viel los. Der ist aber auch schon seit Ewigkeiten da und hat seine Stammkunden. :)

Zaadi
21-02-2011, 15:38
Mit einem guten, festen Standort kann das klappen wenn die Ware stimmt. Aber so von Ort zu Ort ziehen.. da muß man schon extrem gute Ware haben um sich da eine Stammkundschaft aufzubauen... und ohne die geht es wohl nur an ganz wenigen, stark besuchten Orten.

alonzo
22-02-2011, 23:03
Bei uns stehen ausschliesslich Metzger mit diesen Wurstwägen auf den Märkten.
Das wird schon einen Grund haben (niedrige Kosten wegen eigener und womöglich Überproduktion).

Es gab doch auch mal ein Auswanderpärchen, die dachten auf den Kanaren (? :kopfkratz ) mit Currywurst ordentlich Geld zu machen.



anke "hasi" und dirk "didi" leithäuser, frau und mann und wie ich vermute auch bruder und schwester beim versuch, den italienern die currywurst nahezubringen:

http://www.didiundhasi.com/

Southside
23-02-2011, 08:03
anke "hasi" und dirk "didi" leithäuser, frau und mann und wie ich vermute auch bruder und schwester beim versuch, den italienern die currywurst nahezubringen:

http://www.didiundhasi.com/

Böse :wub:

Schöne Seite :zahn:

Zikade
23-02-2011, 19:35
Ich dachte, "Curry-Auto" ist die Bezeichnung für ein in Indien produziertes Auto

Was hast du dann gedacht, wäre ein unselbständiges Curryauto? Von Elefanten gezogen? :zahn:

Claudia
23-02-2011, 21:18
Was hast du dann gedacht, wäre ein unselbständiges Curryauto? Von Elefanten gezogen? :zahn:

Weil ich das herausfinden wollte, habe ich den Thread angeklickt. :D