PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetumfragen, Forschungen, Schulprojekte (Sammelthread)


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

ruru
18-08-2008, 21:23
Vielleicht entdeckt ja der Ein oder Andere über seine ursprüngliche Anmeldungsmotivation hinausgehend die sontigen Potenziale dieses Forums. :zahn:
Wenn ich mir die Beitragszahlen, der hier gesammelten ansehe, glaube ich das sofort :zahn:

Damia
18-08-2008, 21:23
Diskriminierung pur!

was haben die 29er, was die 31er nicht haben? :zeter:

Sie gucken Pro7 und Moonlight und dürfen geduzt werden...

Darüber eine Master-Arbeit? :ko:

Orane
18-08-2008, 21:27
Wenn ich mir die Beitragszahlen, der hier gesammelten ansehe, glaube ich das sofort :zahn:

Und ich hatte doch Hoffnung :(

Damia
18-08-2008, 21:28
"Auch wenn du selbst kein Nutzer von Moonlight bist, wie würdest du die folgenden Aussagen...."

Soll das eine wissenschaftliche Arbeit werden, oder die Auswertung eines Ratespielchens? Wie soll denn jemand einen Sender bewerten, den er nicht guckt oder eine Sendung, die er nicht guckt? Es werden Spekulationen erbeten. Warum beendet man an diesen Stellen die Umfrage nicht einfach?
Sorry, aber realistische Ergebnisse kommen so nicht zustande. :nixweiss:

Orane
18-08-2008, 21:31
Sie gucken Pro7 und Moonlight und dürfen geduzt werden...

Darüber eine Master-Arbeit? :ko:


Geht nix über das gute alte Diplom :D

Damia
18-08-2008, 21:32
Geht nix über das gute alte Diplom :D

Nö, das sehe ich anders. Aber selbst für eine Diplomarbeit finde ich die Auswertung dieser Umfrage etwas zu einfach.

Orane
18-08-2008, 21:34
Ich werde mich sicher jetzt nicht über die Differenzen der Qualität von Diplom- und Masterarbeiten auslassen. Reicht mir, dass ich beide Formen reglemäßig zu lesen kriege.

ruru
18-08-2008, 21:35
"Auch wenn du selbst kein Nutzer von Moonlight bist, wie würdest du die folgenden Aussagen...."

Soll das eine wissenschaftliche Arbeit werden, oder die Auswertung eines Ratespielchens? Wie soll denn jemand einen Sender bewerten, den er nicht guckt oder eine Sendung, die er nicht guckt? Es werden Spekulationen erbeten. Warum beendet man an diesen Stellen die Umfrage nicht einfach?
Sorry, aber realistische Ergebnisse kommen so nicht zustande. :nixweiss:
wenn man nach Desperate Housewifes gefragt wirst, dann kommt man nicht weiter, wenn man die Sendung nicht kennt :D

Damia
18-08-2008, 21:39
Ich werde mich sicher jetzt nicht über die Differenzen der Qualität von Diplom- und Masterarbeiten auslassen. Reicht mir, dass ich beide Formen reglemäßig zu lesen kriege.

Mir ging es gar nicht um die Qualität der Arbeiten. Die kann ich nicht einschätzen. Ich halte nur einen international anerkannten Abschluss für nicht verkehrt. Es setzen sich halt immer mehr der Bachelor und Master durch, auch wenn man den Eindruck haben könnte, dass die Deutschen mal wieder ein paar Jahre länger brauchen.
Schlechte Arbeiten gibt es hier wie dort wahrscheinlich zur Genüge, das bestreite ich gar nicht. :)

Damia
18-08-2008, 21:40
wenn man nach Desperate Housewifes gefragt wirst, dann kommt man nicht weiter, wenn man die Sendung nicht kennt :D

Oh, es wird nach verschiedenen Sendungen gefragt? Ich musste mich erst einmal verjüngen, um die Fragen zu sehen. :D

Orane
18-08-2008, 21:41
Mir ging es gar nicht um die Qualität der Arbeiten. Die kann ich nicht einschätzen. Ich halte nur einen international anerkannten Abschluss für nicht verkehrt. Es setzen sich halt immer mehr der Bachelor und Master durch, auch wenn man den Eindruck haben könnte, dass die Deutschen mal wieder ein paar Jahre länger brauchen.
Schlechte Arbeiten gibt es hier wie dort wahrscheinlich zur Genüge, das bestreite ich gar nicht. :)


Ok, da gehe ich mit. :)

lilaplanschkuh
18-08-2008, 21:43
?????

Ich find die Umfrage strange... Das Ganze hätte man anders aufbauen müssen. Ist vorhersehbar, dass die Mitte bevorzugt wird oder man sich aus Prinzip tendenziell eher grundsätzlich positiv oder negativ äußert... Dadurcht wird die Umfrage verfälscht.

Aber wenn du das auswertest: benutzt du dazu SPSS?? Das mobbt mich nämlich...

ruru
18-08-2008, 21:43
Oh, es wird nach verschiedenen Sendungen gefragt? Ich musste mich erst einmal verjüngen, um die Fragen zu sehen. :D

Ich doch auch :D
Ich weiß nur nicht mehr, wie jung ich mich gemacht hab, sonst würde ich testen, ob die Sendungen auf ein bestimmtes Alter verteilt sind. :kopfkratz
Obwohl das imho wenig Sinn macht: 29jährige gucken DA, 25jährige Moonlight etc :nixweiss:

Naddom
18-08-2008, 21:44
"Auch wenn du selbst kein Nutzer von Moonlight bist, wie würdest du die folgenden Aussagen...."

Wurde geändert wenn man Moonlight nicht kennt wird die Umfrage beendet.

Edit: 29 + Moonlight :D

Damia
18-08-2008, 21:44
Ich bin mit 29 bei Moonlight gelandet. :D

Isiera
18-08-2008, 21:50
Ich mit 23 bei RTL und DSDS :heul:

Chicka86
18-08-2008, 22:22
21 und Dr. House :D

RaffaelaS
21-08-2008, 11:00
Hallo zusammen,

ich bin, im Rahmen meiner Diplomarbeit, auf der Suche nach Meinungen und Erfahrungen zum Thema deutsche Vereinskultur.
Dazu habe ich ein Umfrageformular erstellt welches auf folgender Homepage zu finden ist:

http://vereinskultur.oyla24.de

Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen, denn egal ob Vereinsmitglied oder nicht, ihr seid mir in jedem Fall eine große Hilfe.

Da ich an nichts anderem interessiert bin, als an eurer Meinung und euren Erfahrungen, ist die Umfrage anonym.

Vielen Vielen Dank

Leo
21-08-2008, 11:43
Anonym nennst du das, wenn man das ausgefüllte Formular als E-Mail-Attachment über seine E-Mail-Adresse abschicken muss? :suspekt:

zai-feh
21-08-2008, 11:55
Und frech, dass als erstes ein Popup aufgeht und dann eine Seite aufgerufen wird, die ich nicht möchte.

soeren.koecher
10-09-2008, 10:58
Hallo liebe IOFF-Mitglieder,

wer von Euch kennt das nicht: man sitzt im Café und muss zwischen Milchkaffee, Latte Macchiato und Cappuccino wählen mit Milch oder mit Sahne, mit Zucker oder Süßstoff, mild oder würzig. Manchmal sieht man wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Genauso im Mobilfunk. Flatrate, Inklusivminuten, Grundgebühren. Was für ein Zufall, dass sich genau meine Diplomarbeit mit diesem Thema beschäftigt. Und dafür brauche ich Eure Hilfe. Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr euch ca. 10 Minuten Zeit nehmen könntet und mir ein paar Fragen zu eurer Mobilfunktnutzung und eurer Tarifwahl beantworten könntet.

Die Befragung kann unter www.marketing-mainz.de/koecher (http://www.marketing-mainz.de/koecher) aufgerufen werden.

Ihr würdet mir auch eine große Freude bereiten, wenn Ihr den Link an alle, die Ihr kennt, weiterleiten könntet.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung!!!

Euer Sören

Frollein Hase
11-09-2008, 12:08
Hab´s ausgefüllt. Die Fragestellung ist zum Teil echt grenzwertig. :D
Eine Möglichkeit ist überhaupt nicht zur Debatte gestellt - Mobil telefonieren ohne Vertragsbindung und Grundgebühr.

-Sealiah-
11-09-2008, 12:20
Done...
Fand diese Umfrage aber ziemlich langatmig und stressig auszufüllen. Habs nur zu Ende gebracht, wiel ich es nicht mag, Dinge unvollendet zu lassen :zahn:

Frau P aus H
12-09-2008, 13:05
Habe ein Prepaid-Handy mit "Grundgebühr". Kann also die Umfrage gar nicht ausfüllen. Ob das so wissenschaftlich ist, wenn eine -wahrscheinlich ziemlich große- Gruppierung nicht antworten kann?

WIWIAndre
16-09-2008, 15:44
1

Orane
16-09-2008, 19:08
Done. Ich möchte bitte gewinnen.

NJAS
16-09-2008, 20:47
Ich auch :zahn:

can_rebooted
16-09-2008, 22:23
schönen dank aber auch ... über 30jährige dürfen an dieser umfrage leider nicht teilnehmen

soeren.koecher
17-09-2008, 09:12
Liebe Ioff-Mitglieder,

ich möchte mich herzlich bei allen von Euch bedanken, die an der Befragung teilgenommen haben. Die Umfrage ist noch bis heute ca. 16 Uhr online und ich benötige noch 10 Teilnehmer, um eine Stichprobe von 400 vollständig ausgefüllten Fragebögen auswerten zu können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich dabei noch unterstützen könntet.

Die Befragung kann unter www.marketing-mainz.de/koecher aufgerufen werden.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Sören Köcher

P.S.: Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer.

@Fr. Hase: Doch, Mobiltelefonieren ohne Vertragsbindung kann gewählt werden (Es handelt sich wohl um einen Prepaidvertrag). Hierfür einfach bei Anzahl der Verträge "einen" angeben, da auch Prepaidtarife Verträge darstellen, die jedoch für den Konsumenten keine finanzielle Bindung darstellen. Es ist jedoch z.B. vertraglich geregelt, dass der Anbieter die Nummer für meistens ein Jahr nach Aufladung an keinen anderen Kunden vergibt. Das ist ein Vertrag. Danach kann man in der Befragung einen "nutzungsabhängigen Tarif ohne Grundgebühr" auswählen, was 99% der Prepaid-Tarife entspricht. Hat man einen Prepaidtarif mit Grundgebühr, so wählt man "nutzungsabhängiger Tarif mit Grundgebühr".

NJAS
17-09-2008, 09:41
Ich habe mitgemacht. Allerdings habe ich auch einen Prepaid-Vertrag und habe daher z.B. die Frage nach der Rechnungshöhe mit 0 beantworten müssen.

Allerdings fand ich viele Fragen auch sehr schwer zu beantworten, bzw. sehr umständlich gestellt, und es würde mich nicht wundern, wenn es im Grunde gar nicht um Mobilfunkverträge geht... :hehe:

ckahlenb
29-09-2008, 14:23
Liebe Leser,

für meine Diplomarbeit „Verlag 3.0 – Neue Potenziale und Grenzen für Belletristik- und Sachbuchverlage“, kurz gesagt die Zukunft dieser Verlage, habe ich eine Umfrage erstellt. Ihr helft mir sehr weiter, wenn ihr die Fragen beantwortet: http://www.voycer.de/umfrage/?sid=34968
Sie ist gültig bis zum 07. Oktober 2008 um 17.00 Uhr.

Vielen, vielen Dank! :wink:
Claudia

gargoyle
29-09-2008, 15:03
Liebe Leser,

für meine Diplomarbeit „Verlag 3.0 – Neue Potenziale und Grenzen für Belletristik- und Sachbuchverlage“, kurz gesagt die Zukunft dieser Verlage, habe ich eine Umfrage erstellt. Ihr helft mir sehr weiter, wenn ihr die Fragen beantwortet: http://www.voycer.de/umfrage/?sid=34968
Sie ist gültig bis zum 07. Oktober 2008 um 17.00 Uhr.

Vielen, vielen Dank! :wink:
Claudia

ganz ehrlich? das thema an sich finde ich interessant, deine umsetzung aber relativ schwach. teilweise implizieren deine antwortmöglichkeiten, dass nutzer des gedruckten buches im vergleich zu ebook-nutzern entscheidungsschwach und unselbständig sind. bei manchen fragen trifft einfach gar nichts zu. eine solch klare beeinflussung der umfrage (bei der man auch noch jede frage beantworten muss, auch die mit nicht zutreffenden antwortmöglichkeiten) halte ich für extrem unwissenschaftlich. so wirst du vermutlich auch nicht zu aussagekräftigen ergebnissen kommen (außer du willst nur noch eine these stützen die du bereits hast und von der du dich auch durch die umfrage nicht abbringen lassen willst).an deiner stelle würde ich das ding in absprache mit meinem prof/themensteller noch mal überarbeiten oder hoffen, dass er den fragebogen so nie zu gesicht kriegt :schäm:

Fr33damalex
29-09-2008, 17:47
Also ich finde das Thema auch interessant. Und na ja. Die Umsetzung finde ich auch zu wenig aussagekräftig, also wenig repräsentativ. Schließlich scheint es dort vor allem um E-Books zu gehen. Und auch darum, dass man nicht nur "Wissenschaftlichkeit" als Kriterium für den "Wunschverlag" anlegen kann, sondern auch einfach nur "Kult", egal, welches Niveau das Buch auch haben mag.
Ich meine auch, sie sollte diese Umfrage noch überarbeiten, damit sie die Diplomarbeit schafft. Aber ich denke, das Textliche dürfte gut gelungen sein.


Fr33d

Dante
29-09-2008, 18:31
Habe auch an der Verlagsumfrage teilgenommen. War interessant. Aber ja, zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, hier will ein E-Book-"Verleger" an Entscheidungskriterien von Hardcore-Lesern bzw. Befürwortern der Printverlage kommen ... :D Macht nix. Habe ich erzählt, was ich von E-Books halte: Nix. :D Ich glaube, mit meinen Antworten hat man keine große Freude. :schäm:

Trotzdem: Ich würds auch nochmal überarbeiten. Die Umfrage hinterlässt den Beigeschmack der Beeinflussung. ("E-Books sind die Zukunft. Gedrucktes Buch ist out." Irgendwie so kams bei mir an.)

-Sealiah-
29-09-2008, 18:56
Liebe Leser,

für meine Diplomarbeit „Verlag 3.0 – Neue Potenziale und Grenzen für Belletristik- und Sachbuchverlage“, kurz gesagt die Zukunft dieser Verlage, habe ich eine Umfrage erstellt. Ihr helft mir sehr weiter, wenn ihr die Fragen beantwortet: http://www.voycer.de/umfrage/?sid=34968
Sie ist gültig bis zum 07. Oktober 2008 um 17.00 Uhr.

Vielen, vielen Dank! :wink:
Claudia

Done :wink:

beetlejuice!
29-09-2008, 20:08
Macht nix. Habe ich erzählt, was ich von E-Books halte: Nix. :D

So isses eben halt! :teufel:

Britany
10-10-2008, 08:58
Ich bitte dich um deine Mithilfe!!

Im Rahmen unserer Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führen wir eine empirische Untersuchung zum Thema "Gesundheitsportale im Internet" durch.

Für eine gescheite Auswertung brauchen wir auch deine Teilnahme an der Umfrage!

Die Umfrage dauert nur max. 10 Min! Wäre echt super, wenn du mitmachen könntest (bzw. diese Mail deinen Freunden evtl. weiterleiten könntest)!

100% KEIN GEWERBLICHER HINTERGRUND!!! 100% KEINE WEITERGABE DER STUDIENERGEBNISSE, DATEN etc!!!

http://www.marketing-mainz.de/seminar0809/gruppe14b

Vielen Dank im Voraus für deine Zeit!

Britany

SEngelcheN
13-10-2008, 12:35
Hallo liebe IOFFler,

im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing I von Prof. Dr. Frank Huber an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz führe ich eine empirische Untersuchung zum Thema:


"Alternative Kraftstoffe - Kundenpräferenzen beim Kauf umweltfreundlicher PKW"


durch. Für Eure Unterstützung möchte ich mich bereits im Voraus bedanken. Die Umfrage findet Ihr unter www.marketing-mainz.de/koetter.

Die Bearbeitungszeit beträgt 5-10 Minuten. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele von Euch teilnehmen.

Unter allen Teilnehmern wird ein Amazon-Gutschein in Höhe von 20 Euro verlost! Falls Ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, dann tragt bitte Eure Emailadresse am Ende des Fragebogens ein. Falls Ihr nicht teilnehmen möchtet, dann lasst das Feld einfach offen. Die Daten werden selbstverstständlich streng vertraulich behandelt.

Herzlichen Dank im Voraus,

Ute Anna Kötter

SEngelcheN
14-10-2008, 10:06
Herzlichen Dank schonmal an alle, die mitgemacht haben!

Es würde mich natürlich freuen, wenn noch ein paar mehr von Euch meinen Fragebogen ausfüllen. Es ist ganz schön schwer, so eine große Stichprobe zusammenzubekommen :(

Vielen lieben Dank !!!

bavarias
16-10-2008, 15:58
Hallo zusammen,

für meine Masterarbeit in Neuropsychologie führe ich aktuell eine Online-Pilotstudie durch, bei der man auch Gutscheine bei buecher.de im Wert von bis zu 75 Euro gewinnen kann.

Der Test dauert ca. 10-15 Minuten und ist ganz einfach: man muss nur Wortanfänge zu einem bestehenden deutschen Hauptwort ergänzen. Bisherige Teilnehmer behaupten, dass die Aufgabe auch Spaß mache... :-)

Wäre also schön, wenn da viele von euch mitmachen könnten!

Der Link: http://www.datadevil.net/master/wsc.html

Mein Chef möchte insgesamt 1.000 Teilnehmer sehen - ich vermute hier sind einige kreative Geister, die nur darauf warten, mir weit mehr als 1000 Teilnehmer zu bescheren... :-)

Vielen Dank und viele Grüße,
Heiko

PS: Wer die meisten Leute für meinen Test "wirbt" kann einen Gutschein bei buecher.de im wert von 75 Euro gewinnen. Vermutlich werbe ich die meisten, aber ich darf natürlich nicht gewinnen... Weiterleiten des Links kann sich also lohnen!! :-)

cicero
16-10-2008, 16:42
Hallo zusammen,

für meine Masterarbeit in Neuropsychologie führe ich aktuell eine Online-Pilotstudie durch, bei der man auch Gutscheine bei buecher.de im Wert von bis zu 75 Euro gewinnen kann.

Der Test dauert ca. 10-15 Minuten und ist ganz einfach: man muss nur Wortanfänge zu einem bestehenden deutschen Hauptwort ergänzen. Bisherige Teilnehmer behaupten, dass die Aufgabe auch Spaß mache... :-)

Wäre also schön, wenn da viele von euch mitmachen könnten!

Der Link: http://www.datadevil.net/master/wsc.html

Mein Chef möchte insgesamt 1.000 Teilnehmer sehen - ich vermute hier sind einige kreative Geister, die nur darauf warten, mir weit mehr als 1000 Teilnehmer zu bescheren... :-)

Vielen Dank und viele Grüße,
Heiko

PS: Wer die meisten Leute für meinen Test "wirbt" kann einen Gutschein bei buecher.de im wert von 75 Euro gewinnen. Vermutlich werbe ich die meisten, aber ich darf natürlich nicht gewinnen... Weiterleiten des Links kann sich also lohnen!! :-)

der test hat mir wirklich spaß gemacht :d:

Kim
16-10-2008, 17:57
der test hat mir wirklich spaß gemacht :d:

Ja man wird immer schneller :D

celawuff
16-10-2008, 19:44
Hallo zusammen,

für meine Masterarbeit in Neuropsychologie führe ich aktuell eine Online-Pilotstudie durch, bei der man auch Gutscheine bei buecher.de im Wert von bis zu 75 Euro gewinnen kann.

Der Test dauert ca. 10-15 Minuten und ist ganz einfach: man muss nur Wortanfänge zu einem bestehenden deutschen Hauptwort ergänzen. Bisherige Teilnehmer behaupten, dass die Aufgabe auch Spaß mache... :-)

Wäre also schön, wenn da viele von euch mitmachen könnten!

Der Link: http://www.datadevil.net/master/wsc.html


ja, macht Spaß und geht viel schneller...
hoffe es gibt dann Infos über die Ergebisse der Auswertung

cicero
16-10-2008, 20:11
Ja man wird immer schneller :D
:D allerdings würde man evtl. das ergebnis verfälschen, wenn man den test auch mehrmals abschickt...

can_rebooted
16-10-2008, 20:24
Vielen Dank und viele Grüße,
Heiko

done :d:

Hase Cäsar
16-10-2008, 20:53
das war wenigstens mal was anderes.

das_urmel
16-10-2008, 21:10
das war wenigstens mal was anderes.
:d:

@Heiko: Hat Spaß gemacht, viel Erfolg!

bavarias
16-10-2008, 21:15
danke euch allen fürs Mitmachen!!

Freut mich auch, dass es euch Spaß gemacht hat!

Wenn ihr Ergebnisse haben wollt, bitte das im Kommentar-Feld angeben. Wenn ihr das verpasst habt, bitte einfach mir per Email mitteilen: [email protected]

Und nicht vergessen: Den Link gerne weiterleiten :-))

da isser noch mal: http://www.datadevil.net/master/wsc.html

Grüße,
Heiko

NJAS
16-10-2008, 21:39
Ich hab auch mitgemacht. Hat wirklich Spaß gemacht...

Clairchen
16-10-2008, 22:08
Ebenfalls

bavarias
18-10-2008, 07:02
auch euch vielen Dank!! :-)

bavarias
20-10-2008, 19:51
Dank euch!

bavarias
21-10-2008, 11:17
hoppla.. hier sollte nichts mehr stehen... :-)

Duuuude
31-10-2008, 12:31
Hey!

Da wir zur Zeit in Jahrgangsstufe 13 eine Projektarbeit im Fach Religion über den Zusammenhang zwischen Kirche bzw. der Religion und Armut durchführen kam uns die Idee einer kleinen Internetumfrage, durch welche wir die Meinung anderer in unsere Präsentation mit einfließen lassen wollen. Aus diesem Grund bitten wir Sie/euch durch ausfüllen des Fragebogens, welchen Sie/ihr unter folgendem Link erreichen können/könnt uns ein wenig zu unterstützen. Wir bitten Sie/euch darum, nicht zuletzt weil die Umfrage anonym ist, sie nach bestem Wissen und Gewissen auszufüllen, damit eine wahrheitsgetreue Auswertung vorgenommen werden kann.
Selbstverständlich würden wir uns auch über Kritik und Anregungen freuen.
Die Umfrage ist Anonym und dauert maximal 3 Minuten.

Link: http://www.umfrage-religion.de.ms


Vielen Dank im Vorraus! :)



Bei Interesse können wir die Auswertungen selbstverständlich online stellen oder sie euch direkt zukommen lassen. Falls ein solches Interesse besteht einfach melden!

Tel
31-10-2008, 12:39
Da wir zur Zeit in Jahrgangsstufe 13 eine Projektarbeit im Fach Religion über den Zusammenhang zwischen Kirche bzw. der Religion und Armut durchführen kam uns die Idee einer kleinen Internetumfrage...

Was kann man gewinnen?

ruru
31-10-2008, 12:41
Eine kostenlose Busfahrt durchs Forum

OnlineFüchse
12-11-2008, 12:40
Denkt ihr, dass Online-Banking bei eurer Bank "sicher" ist?

Um diese und ähnliche Fragen möglichst wissenschaftlich zu untersuchen, führen wir (eine Kooperation von Unis und einer Unternehmensberatung) eine Umfrage zum Thema "Online-Banking und Sicherheit" durch. Mit der Teilnahme könnt ihr einen Amazon-Gutschein im Wert von 80€ gewinnen und Einfluss auf zukünftige Entwicklungen im Online-Banking nehmen. Die Beantwortung dauert 10-15 Minuten und erfolgt natürlich anonym.

Der Link zur Umfrage:
https://secure.2ask.net/0002/a23abfb71dab9b6f/survey.html

(Achtung: Das ist keinesfalls als Werbung gedacht, dafür seid ihr die falsche Zielgruppe ;) Die Studie wird nicht verkauft (bzw. nur sehr indirekt), sondern für universitäre und privatwirtschaftliche Forschung verwendet. Dieser Ganze wurde mit dem Forenteam abgestimmt.)

Herzlichen Dank!

Pool
12-11-2008, 13:00
... Mit der Teilnahme könnt ihr einen Amazon-Gutschein im Wert von 80€ gewinnen und Einfluss auf zukünftige Entwicklungen im Online-Banking nehmen. Die Beantwortung dauert 10-15 Minuten und erfolgt natürlich anonym.
Und wie bekomm ich dann meinen 80Euro-Gutschein?:kopfkratz


(Achtung: Das ist keinesfalls als Werbung gedacht, dafür seid ihr die falsche Zielgruppe ;)
Wie isn das gemeint??:suspekt:

OnlineFüchse
15-11-2008, 18:10
Herzlichen Dank an alle, die den Fragebogen bereits ausgefüllt haben!

Um den Gutschein zu gewinnen brauchst du nur eine E-Mail-Adresse anzugeben (der Gutschein wird per E-Mail verschickt), das kann auch eine "anonyme" Hotmail-Adresse o. ä. sein.

Betreffend Werbung: Die einzige relevante Marke, die vorkommt ist die dieser Unternehmensberatung und deren Kunden sind nur grosse oder grösste Unternehmen. Angenommen, dass hier nicht der CEO von Siemens reinschaut, hält sich hier die falsche Zielgruppe auf :)

Orane
15-11-2008, 18:46
done

W_Holstein
18-11-2008, 13:54
Hallo,

im Zuge meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für ABWL und Marketing (Prof. Dr. Frank Huber) der Universität Mainz führe ich eine Umfrage zum Thema „Kundenpräferenzen im Strommarkt“ durch.

Dabei benötige ich unbedingt Ihre Hilfe.

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um den Fragebogen unter folgendem Link auszufüllen:

www.marketing-mainz.de/holstein

Ich würde Sie auch bitten, den Link zur Umfrage an möglichst viele Kollegen, Freunde, Familie, etc. weiterzuleiten, damit die Umfrage so repräsentativ wie möglich wird.



Vielen Dank!



W. Holstein

papierkorb
24-11-2008, 10:41
Hallo ihr lieben Forengänger!
Ich schreibe mit 2 Freunden zusammen eine Seminararbeit (kann man in Ba-Wü an statt mündlichem Abitur machen,und muss zu 3. ca 50 Seiten umfassen) über
Spiele und deren gesellschaftlicher Stellenwert, im Vergleich zu anderen zeitlichen Abschnitten der Geschichte.
Um eine Quelle über die heutige moderne Gesellschaft zu haben,haben wir eine kleine Onlineumfrage gestartet.
Das diese Umfrage Aussagekräftig wird, müssen natürlich möglichst viele Leute sich daran beteiligen,
wodurch ich auf die Idee gekommen bin, die Umfrage einfach mal hier zu posten.
Wäre toll,wenn möglichst viele von euch daran teilnehmen würden.
Geht wirklich ganz schnell:

http://www.diespieleumfrage.de.vu/

schon mal danke im Vorraus

OnlineFüchse
25-11-2008, 16:49
So, noch ein- zum letzten Mal der Link zu meiner Umfrage:

Klick (https://secure.2ask.net/0002/a23abfb71dab9b6f/survey.html)

Es geht um Online-Banking, ihr könnt aber auch mitmachen, wenn ihr kein Online-Banking macht (dann gibts einfach andere Fragen ;)). Das Ganze dauert ca. 10 Minuten und zu gewinnen gibts immer noch einen 80 €-Amazon-Gutschein.

Ganz herzlichen Dank!

lamodus
06-12-2008, 22:13
Hi zusammen

Ich mach gerade meine Maturaarbeit und ich brauche dafür eure Hilfe.

Wenn ihr 5-10 Minuten Zeit habt, dann nehmt doch an der Umfrage teil:
http://www.umfrageonline.com/survey/survey.php?code=4675469481188

Da steht auch worum es geht usw.

Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Danke im Voraus.

mfg lamodus

ThiloS
06-12-2008, 22:22
Ich war fast fertig - aber dann bin ich eingeschlafen.

Mobbi
07-12-2008, 00:17
Um Fragen bin ich nie verlegen. Aber Umfragen verlege ich meistens!
:engel:

unizh1
15-12-2008, 12:28
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich brauche Eure Mithilfe!!
Für meine Diplomarbeit an der Uni Zürich habe ich eine Umfrage zu Shampoos entwickelt.
Diese auszufüllen beansprucht nicht mehr als 5 Minuten Eurer Zeit. Bitte beteiligt Euch und klickt folgenden Link an:

http://psych-wextor.unizh.ch:8080/ambiv/exp2f/index.html?qu=io

Gerne könnt ihr diesen Link an eure Freunde und Bekannte weiterschicken. Denn: Je mehr Leute diesen Fragebogen sinnvoll ausfüllen, desto besser ist der Beitrag für die Wissenschaft der Markenforschung.

Die Umfrage ist keine Werbung, generiert keine Kundendaten und wird in diesem Forum veröffentlicht, da Befragte unterschiedlicher Alters- und Interessengruppen zur Repräsentativität der Studie beitragen.

Vielen lieben Dank im Voraus an Euch alle!!
Jeannette

lovelettergirl
15-12-2008, 12:43
naja :suspekt:
habs gemacht

gzuf
15-12-2008, 12:52
Studentinnen helfe ich doch gerne. :hehe:

Lacrima
15-12-2008, 12:56
:floet: http://www.ioff.de/showthread.php?t=293590

NJAS
15-12-2008, 13:20
:confused:


Die positiven Aspekte (bitte ignorieren Sie die negativen) beim Kauf dieses Shampoos sind...

überhaupt nicht positiv sehr positiv


Die negativen Aspekte (bitte ignorieren Sie die positiven) beim Kauf dieses Shampoos sind...
überhaupt nicht negativ sehr negativ

Orane
15-12-2008, 13:25
Sorry, da empfehle ich aber ne dringende Überarbeitung des Fragebogens. Das ist nicht wissenschaftlich

Granini
15-12-2008, 13:27
ok
aber nur weil Weihnachten ist

Haramis
15-12-2008, 13:31
Wie kommt man zum Fragebogen?
Ich kann Deutsch als Sprache wählen und dann ist Ende Gelände.

Granini
15-12-2008, 13:33
Du musst unten auf "next" drücken :D

Haramis
15-12-2008, 13:34
Hab ich.
Tut sich nix.
Ausser, dass der Button next weg ist.

Granini
15-12-2008, 15:37
Bei mir gehts. Hast aber auch nix verpasst..

nodep
15-12-2008, 18:01
Hallo,

habe in der Schule die Aufgabe bekommen:

Erkläre den Wirtschaftsverfall und seine Auswirkungen auf den Sport.

Ich habe echt keine Ahnung und bin am verzweifeln.

Könnte jemand eine ausführliche Antwort geben, bitte?

Frollein Hase
16-12-2008, 07:01
:vogel:

provençal
16-12-2008, 07:06
Hallo,

habe in der Schule die Aufgabe bekommen:

Erkläre den Wirtschaftsverfall und seine Auswirkungen auf den Sport.

Ich habe echt keine Ahnung und bin am verzweifeln.

Könnte jemand eine ausführliche Antwort geben, bitte?

Das ist ja mal geil... :rotfl:

Abewr den Tipp "Sponsoring" gebe ich doch trotzdem gerne. ;)

Haramis
16-12-2008, 08:26
Betriebssport bzw. dessen Wegfall.

MegaRyan
16-12-2008, 18:53
Hallo,

habe in der Schule die Aufgabe bekommen:

Erkläre den Wirtschaftsverfall und seine Auswirkungen auf den Sport.

Ich habe echt keine Ahnung und bin am verzweifeln.

Könnte jemand eine ausführliche Antwort geben, bitte?

Ja, der tiefe Fall (in) der Wirtschaft... hmmm... das ist so: wenn man so blau ist, dass man mitten in der Wirtschaft umfällt, dann sollte man auch keinen Sport mehr machen. :ja:

Oder anders: der neue In-Sport ist doch Poker - und durch die Wirtschaftskrise hat da entweder keiner mehr Geld für oder andersrum, keiner hat mehr einen richtigen Job und alle versuchen stattdessen, mit dem Sport Poker ihr Geld zu verdienen, was natürlich zu weiterem Verfall... naja, den Aufsatz musst du schon selbst formulieren.

:zahn:

Haramis
16-12-2008, 18:58
Ja, der tiefe Fall (in) der Wirtschaft... hmmm... das ist so: wenn man so blau ist, dass man mitten in der Wirtschaft umfällt, dann sollte man auch keinen Sport mehr machen. :ja:

Mega..... :rotfl:

daniel333
25-12-2008, 12:26
Frohe Feiertage zusammen,

ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit an der Goethe Uni in Frankfurt und benötige eure Hilfe. Ich brauche eine große Anzahl an beantworteten Fragebögen, um eine möglichst repräsentative Stichprobe zu erhalten.

Ich würde mich deshalb unglaublich freuen, wenn ihr auf meine Homepage gehen würdet und meine Umfrage zum Thema Markenbewertung ausfüllt. Es gibt auch 5x50€ zu gewinnen ;) - so als kleiner Anreiz.

http://www.goethe-umfrage.de

Keine Sorge - ist keine kommerzielle Seite und die Daten werden vertraulich behandelt und anonym ausgewertet!

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Daniel

Laszlo Panaflex
25-12-2008, 12:35
nö.

caesar
25-12-2008, 13:24
sieh an, die wissenschaft ruht auch an weinachten nicht. :o:D

RichardEberhard
29-12-2008, 09:11
Moin,

ich soll ein Referat zum Thema Medien(Filme) machen.

Dort behandle ich auch das Problem, dass man wichtige Informationen nicht sagen/rüberbringen kann, wenn Bildmaterial fehlt.(Man kann ja schlecht ein schwarzes Bild einblenden und dann einen Sprecher die Informationen erzählen lassen) Dazu brauche ich ein Bild oder einen kurzen Videoclip um das besser zu verdeutlichen. Hat da jemand Materialien für mich?


Danke

MfG
Richard

Emotions
29-12-2008, 11:14
Gibts nicht Foren für Medienschaffende/Filmhochschulen usw. ?

Ich wüßte nicht wie ich helfen sollte :nixweiss:

gzuf
29-12-2008, 11:37
Nimm doch irgendeinen Sketch - einmal ohne Bild (unwitzig) - einmal mit Bild (witzig).
Loriot drängt sich da auf - mit der Nudel.

Wuslon
01-01-2009, 19:51
Moin,

ich soll ein Referat zum Thema Medien(Filme) machen.

Dort behandle ich auch das Problem, dass man wichtige Informationen nicht sagen/rüberbringen kann, wenn Bildmaterial fehlt.(Man kann ja schlecht ein schwarzes Bild einblenden und dann einen Sprecher die Informationen erzählen lassen) Dazu brauche ich ein Bild oder einen kurzen Videoclip um das besser zu verdeutlichen. Hat da jemand Materialien für mich?


Danke

MfG
Richard
Hilft dette?
/watch?v=M3bfO1rE7Yg

Sucre
08-01-2009, 20:12
Stellt euch vor, man würde euch Millionenbetrag geben, mit dem ihr einen modernen Musikfernsehsender gründen müsste. Wie würdet ihr das anstellen? Was würdet ihr senden? Wie würdet ihr senden (online, offline, onDemand, fortlaufender Stream?)? Was für Musik würdet ihr senden (Mix oder nur bestimmte Musikrichtung)? Was würdet ihr anders machen als MTV und Viva?

Genau vor dieser Aufgabe stehen wir als studentische Gruppe von der Universität Mainz. Und das tollste: Unsere Handlungsempfehlungen werden an einen neuen Musikfernsehsender geschickt, der das dann wirklich teilweise umsetzen will. Wir sehen dafür jedoch keinen Cent, es ist also nicht kommerziell.

Also, wenn ihr in Zukunft Musikfernsehen haben wollt, dass euch gefällt, dann helft uns und poste Vorschläge. Außerdem brauchen wir noch Testpersonen: Deine Meinung https://www.netigate.se/s.asp?s=11709X4154. Unter den Teilnehmern werden Eintrittskarten zu einem exlusiven Musikevent verlost.

envy
08-01-2009, 20:24
Narrenkappe ins Ava, aber sofort :teufel:

Sucre
09-01-2009, 15:10
Stellt euch vor, man würde euch Millionenbetrag geben, mit dem ihr einen modernen Musikfernsehsender gründen müsste. Wie würdet ihr das anstellen? Was würdet ihr senden? Wie würdet ihr senden (online, offline, onDemand, fortlaufender Stream?)? Was für Musik würdet ihr senden (Mix oder nur bestimmte Musikrichtung)? Was würdet ihr anders machen als MTV und Viva?

Genau vor dieser Aufgabe stehen wir als studentische Gruppe von der Universität Mainz. Und das tollste: Unsere Handlungsempfehlungen werden an einen neuen Musikfernsehsender geschickt, der das dann wirklich teilweise umsetzen will. Wir sehen dafür jedoch keinen Cent, es ist also nicht kommerziell.

Also, wenn ihr in Zukunft Musikfernsehen haben wollt, dass euch gefällt, dann helft uns und poste Vorschläge. Außerdem brauchen wir noch Testpersonen: Deine Meinung https://www.netigate.se/s.asp?s=11709X4154. Unter den Teilnehmern werden Eintrittskarten zu einem exklusiven Musikevent verlost.

Lex
09-01-2009, 15:16
Was würdet ihr anders machen als MTV und Viva?


ich würde endlich Musik senden :zahn:

Orane
09-01-2009, 15:16
Wie oft schieben die Mods das hier noch rein?

Mod-Spam :D

TomTom90
17-01-2009, 17:56
Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe bei meiner Facharbeit in Mathe.
"Wechselverhalten der Mobilfunkkunden - Bestimmung der vorraussichtlichen Entwicklung der Kundenverteilung zwischen den Mobilfunkanbietern Deutschlands"
Und zwar muss ich eine Umfrage starten. Dabei müsste ich wissen welchen Anbieter ihr im Jahr 2007 und dann 2008 hattet? Auch wenn ihr nicht gewechselt habt würde ich das gerne wissen!
Achtet auch bitte auf die Reihenfolge eures Wechsels!!!

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Einträge!

floehle
17-01-2009, 18:01
Hallo Leute!
Ich brauche Hilfe bei meiner Facharbeit in Mathe.


und was springt für mich dabei raus? :feile::zahn:

alonzo
17-01-2009, 18:03
ich wechsle täglich meine unterwäsche und möchte alle, die in dieser frage noch unsicher sind, ausdrücklich auch dazu ermutigen. :d:

beetlejuice!
18-01-2009, 12:20
Wo darf man denn klicken?

huntress
18-01-2009, 12:27
Sollen wir das hier posten und du überträgst die Daten in eine Excel-Tabelle oder wie?