PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetumfragen, Forschungen, Schulprojekte (Sammelthread)


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13

kürbis
03-10-2009, 22:45
:zeter: looooooooooooos


:schäm:





:trippel:

whis
03-10-2009, 22:46
:suspekt:

kürbis
03-10-2009, 22:48
:suspekt:

:schleich:



ich bin spät dran damit ... :engel: deswegen das hetzen :)

rotwein
03-10-2009, 23:03
1. Geschlecht: Ja
2. Alter: Ja
3. Sind Sie Berufstätig? Nu ja, wie man's nimmt
4. Familienstand: Ja
5. Wie oft frühstücken Sie? Täglich
6. Was frühstücken Sie? Tee, Zeitung, Zigarette
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) Daheim
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? Unterschiedlich
9. Warum kaufen Sie dort? Wo?
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? Tee, keine Zigarette, Rosamunde Pilcher
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? Lecker.




DANKKKEEEEEEEEEEEEEE :)

Gerne. Ich hoffe, ich konnte helfen.

kürbis
03-10-2009, 23:07
Danke :)

und jetzt noch so ca. 20.567 andere auch :D

Borstel
03-10-2009, 23:58
weil heute Samstag ist:


Hallo zusammen :juhuuu:

ich muss für ein Schulprojekt eine Umfrage durchführen!

Projekt: Wir müssen einen Investor davon überzeugen dass es eine gute Idee ist eine Kamps Filiale in England zu eröffnen!

Thema der Umfrage: Frühstück

Da mein Word rumspinnt stelle ich die Fragen hier offen rein, wäre sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir über pn antworten würdet sooooo schnell wie es geht :D

1. Geschlecht: hab ich :ja:
2. Alter: hab ich auch, genau einen :ja:
3. Sind Sie Berufstätig? was denn sonst :nixweiss:
4. Familienstand: hat gewechselt von led. auf verh., dann gesch. und jetzt verh. :zahn:
5. Wie oft frühstücken Sie? Gegenfrage: wann ist früh???
6. Was frühstücken Sie? das was schmeckt :ja:
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) dorheehme
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? dort, wo's schmeckt:ja:
9. Warum kaufen Sie dort? weil es schmeckt :ja:
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? :kater:
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? dass es schmeckt :ja:




DANKKKEEEEEEEEEEEEEE :)

provençal
04-10-2009, 00:18
Hallo zusammen :juhuuu:

ich muss für ein Schulprojekt eine Umfrage durchführen!

Projekt: Wir müssen einen Investor davon überzeugen dass es eine gute Idee ist eine Kamps Filiale in England zu eröffnen!

Thema der Umfrage: Frühstück

Da mein Word rumspinnt stelle ich die Fragen hier offen rein, wäre sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir über pn antworten würdet sooooo schnell wie es geht :D

1. Geschlecht: Ja
2. Alter: Am Morgen mehr, also gefuehlt.
3. Sind Sie Berufstätig? Momentan nicht.
4. Familienstand: Fuer Fruehstueck? Nein, meistens sitzen wir.
5. Wie oft frühstücken Sie? selten
6. Was frühstücken Sie? Was da ist
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) Auch
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? Baecker
9. Warum kaufen Sie dort? Weil er soviel hat, dass er es verkaufen muss.
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? Black Pudding. :rotauge:
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? Schmeckt's?




DANKKKEEEEEEEEEEEEEE :)

:D

Schafi
04-10-2009, 00:51
1. Geschlecht: mmh
2. Alter: auch
3. Sind Sie Berufstätig? sowieso
4. Familienstand: single
5. Wie oft frühstücken Sie? häh :kopfkratz 1x
6. Was frühstücken Sie? l&c mit geschmacksquark, kaffee, zigarette
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) zuhause
8. Wo kaufen Sie Ihre Brot? bäcker
9. Warum kaufen Sie dort? es schmeckt
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? :kater: bäh
11. Was ist Ihnen bei einem Brot wichtig? geschmack, ohne konservierungsstoffe.


DANKKKEEEEEEEEEEEEEE :)
gern geschehen :)

Sibora
04-10-2009, 09:40
Hallo zusammen :juhuuu:

ich muss für ein Schulprojekt eine Umfrage durchführen!

Projekt: Wir müssen einen Investor davon überzeugen dass es eine gute Idee ist eine Kamps Filiale in England zu eröffnen!

Thema der Umfrage: Frühstück

Da mein Word rumspinnt stelle ich die Fragen hier offen rein, wäre sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir über pn antworten würdet sooooo schnell wie es geht :D

1. Geschlecht: vorhanden
2. Alter: schläft noch
3. Sind Sie Berufstätig? sicher
4. Familienstand: vh, sonst auch kein Alter
5. Wie oft frühstücken Sie? einmal am Tag
6. Was frühstücken Sie? was da ist
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) zu Hause
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? nirgends
9. Warum kaufen Sie dort? ich kaufe kein Brot ich backe selbst
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? GITT :hair:
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? dass es schmeckt




DANKKKEEEEEEEEEEEEEE :)

Bitte...

Haramis
04-10-2009, 09:58
Thema der Umfrage: Frühstück

Da mein Word rumspinnt stelle ich die Fragen hier offen rein, wäre sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir über pn antworten würdet sooooo schnell wie es geht :D

1. Geschlecht: vorhanden
2. Alter: auch
3. Sind Sie Berufstätig? ja
4. Familienstand: liegen noch
5. Wie oft frühstücken Sie? andauernd
6. Was frühstücken Sie? Kaffee
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) ja, ja
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? Bäcker
9. Warum kaufen Sie dort? weil er Brot und Brötchen hat
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? glücklicherweise nichts
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? dass ich sie nicht essen muss




DANKKKEEEEEEEEEEEEEE

caesar
04-10-2009, 10:05
1. Geschlecht: m :ja:
2. Alter: zu alt für den kindergarten, zu jung fürs altersheim
3. Sind Sie Berufstätig? ja
4. Familienstand: bin noch zu haben
5. Wie oft frühstücken Sie? nie
6. Was frühstücken Sie? nichts
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) nirgendwo
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? mal da, mal dort
9. Warum kaufen Sie dort? einfach so
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? :kater:
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? es soll nicht steinhart sein.

:D

berri
04-10-2009, 10:08
Hallo zusammen :juhuuu:

ich muss für ein Schulprojekt eine Umfrage durchführen!

Projekt: Wir müssen einen Investor davon überzeugen dass es eine gute Idee ist eine Kamps Filiale in England zu eröffnen!

Thema der Umfrage: Frühstück

Da mein Word rumspinnt stelle ich die Fragen hier offen rein, wäre sehr sehr sehr dankbar wenn ihr mir über pn antworten würdet sooooo schnell wie es geht :D

1. Geschlecht: w
2. Alter: jo
3. Sind Sie Berufstätig? bald...
4. Familienstand: ledig
5. Wie oft frühstücken Sie? jeden Morgen
6. Was frühstücken Sie? Kaffe,Toast
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) mal so mal so
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? Bäckerei
9. Warum kaufen Sie dort? weils schmeckt
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? Beans...
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? lecker und nicht hart




DANKKKEEEEEEEEEEEEEE :)
....

MegaRyan
04-10-2009, 10:16
OK, weil grad Frühstückszeit ist...




Thema der Umfrage: Frühstück

1. Geschlecht: :suspekt: was'n das für 'ne sexistische Frage?
2. Alter: :crap: spürbar
3. Sind Sie Berufstätig? erst morgen wieder :freu:
4. Familienstand: I'm still standing... :träller:
5. Wie oft frühstücken Sie? :kopfkratz wochentags 2x, am Wochenende irgendwie den ganzen Tag lang :schäm:
6. Was frühstücken Sie? wochentags 1. O-Saft&Kaffee 2. 'n Joghurt - am Wochenende zu viel zum Aufzählen hier :schäm:
7. Wo Frühstücken Sie? ( Zuhause, unterwegs etc.) wochentags 1. zuhause 2. an der Arbeitsstelle - am Wochenende meist zuhause, manchmal im Café
8. Wo kaufen Sie Ihre Brötchen/ Brot? Lidl, sonstige Supermärkte, Bäcker, was grad so auf dem Weg liegt :nixweiss:
9. Warum kaufen Sie dort? ist praktisch und ich bin faul
10. Was fällt Ihnen zum Thema englisches Frühstück ein? wunderbarer Tee :wub: fettiges Essen :fürcht:
11. Was ist Ihnen bei einem Brot/Brötchen wichtig? Brötchen müssen fluffig sein :ja: - bloß nicht knusprig :kater: - Brot... puh, da ändert sich mein Geschmack andauernd :nixweiss:




DANKKKEEEEEEEEEEEEEE :)

Prayu
04-10-2009, 14:17
Hallo zusammen,

möchte mein Dank an die 5 Car-Sharing Nutzer aussprechen, die mein Onlinefragebogen ausgefüllt haben. Vielen vielen Dank!!!
Für ein solides Ergebnis brauche ich noch ca. 20 mehr...daher bitte ich euch, diesen Link:

http://www.pfausoft.de/studie/


an alle CAR-SHARING, HANDY- Und AUTO-Freaks weiterzuleiten.

Vielen Dank im Voraus an euch !!

Prayu
11-10-2009, 20:12
Hey Leute,

ich mache im Rahmen einer Studie eine Umfrage zu Kfz-Sonderausstattungen mit dem Handy. Da ich bisher wenig Resonanz habe, versuche ich hier mal mein Glück. Das Ausfüllen dauert 5-8 Min, hier ist der Link:

http://www.pfausoft.de/studie/

Ich freue mich über jeden ausgefüllten Frageboen und bedanke mich für eure Unterstützung im Voraus.

Domman
20-10-2009, 21:17
Hi,

ich würde mich freuen, wenn du mich Unterstützt und an der Umfrage für die Uni teilnimmst;
Thema ist: Konsum von Lebensmitteln
Die Umfrage is anonym!

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=91491

Gerne und darüber würde ich mich noch mehr freuen, darfst du die Mail auch an Freunde, Bekannte, Geschäftskollegen und Verwandte weiterleiten.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße

Domman

Rachel Green
20-10-2009, 21:47
Done :)

Domman
20-10-2009, 21:58
DANKE!!!

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=91491

Joce
20-10-2009, 22:10
ich auch :D

Domman
20-10-2009, 22:13
DANKE!!!

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=91491

Lex
20-10-2009, 22:16
ich nicht :test:

Domman
20-10-2009, 22:20
ist auch ok; steht jedem frei!

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=91491

Joce
20-10-2009, 22:32
du bis so fies lex :hammer:

Domman
20-10-2009, 22:33
und wie ;)

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=91491

pflanzlich
20-10-2009, 22:49
so, hab auch meinen Senf dazugegeben :hammer:

Domman
20-10-2009, 22:53
DANKE für die Teilnahme!!!

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=91491

Apollo
21-10-2009, 11:08
Ich nicht.


:trippel:

floehle
21-10-2009, 11:49
ich auch nicht.
nervig solche umfragen :nixweiss:

Robben
21-10-2009, 12:05
Ich nicht.


:trippel:

ich auch nicht.
nervig solche umfragen :nixweiss:
:q: Warum auch jemand Fremden mit nem Aufwand von 60 Sekunden helfen, gell?

Domman
21-10-2009, 21:23
:)

http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=91491

alter Mann
21-10-2009, 22:43
Ich war so frei.;)

Ihr habts heut gut, unsereins durfte sich, vor 45 Jahren, für sowas die Hacken ablaufen.:D

-Sealiah-
22-10-2009, 08:35
Ach das geht ja wirklich flott.
habs erledigt

storch
23-10-2009, 00:26
Auch abgearbeitet.

AndreasG
24-10-2009, 14:22
Hallo !

Ich schreibe meine Bachelorarbeit über Männer & Rocktragen und führe dazu zwei Online-Umfragen durch. An der ersten können alle teilnehmen, für die zweite Umfrage suche ich speziell Männer, die selber Rock oder Kilt tragen. Unter allen Teilnehmenden werden Amazon.de-Gutscheine verlost. Es würde mich freuen, wenn möglichst viele teilnehmen würden bzw. den Link auch an andere weitergeben könnten. :-)
Die Umfrage unter
www.maennerrock.ch.vu

Bei Fragen etc. bitte das Kontaktformular auf der Internetseite benutzen.

Liebe Grüsse,
Andreas

Haramis
24-10-2009, 15:18
Hallo !

Ich schreibe meine Bachelorarbeit über Männer & Rocktragen und führe dazu zwei Online-Umfragen durch.

Freiwillig? :kopfkratz

tapi
24-10-2009, 15:22
Welcher Studiengang ist das? Modedesign?

-Sealiah-
24-10-2009, 15:34
interessant :D
Erledigt...

berger88
11-11-2009, 20:25
Hallo Liebe ioffcommunity

Im Rahmen unserer Vertiefungsarbeit haben wir eine Umfrage formuliert die 10 kurze Fragestellungen beinhaltet. Unsere VA befasst sich mit dem Thema Ásátru, Heidentum und der Nordischen Mythologie.

Wir möchten mittels dieser Befragung eine Auswertung erstellen in welcher wir herauslesen können was die Kultur und die Religion in der Öffentlichkeit für einen Wert hat und ob sich Unterschiede bei den verschiedenen Kulturen, Religionen und Altersklassen nachweisen lassen. Ausserdem möchten wir erarbeiten was der Begriff Ásátru und die Nordische Mythologie für die Öffentlichkeit bedeutet.

Umfrage (http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=2LMoy4GeWRLpDAmV9v_2bHnw_3d_3d)

Liebe grüsse
Berger

WiPsy87
20-11-2009, 17:06
Hallo liebes Forum,

wir sind Studentinnen im zweiten Semester der RFH Köln und unternehmen im Studiengang Wirtschaftspsychologie eine empirische Projektarbeit.
Es geht um die Arbeitszufriedenheit der deutschen Bevölkerung, die wir anhand eines Fragebogens näher untersuchen möchten.
Dafür brauchen wir dringend eure Hilfe! Wir brauchen Menschen die derzeit im Arbeitsverhältnis stehen und sich bereit erklären einen Onlinefragebogen, der völlig anonym ist, auszufüllen. Für den Fragebogen benötigt man zwischen 10- 20 Minuten.

Damit wir ein repräsentatives Ergebnis erzielen können, benötigen wir so viele ausgefüllte Fragebögen wie möglich.

Für eure Hilfe möchten wir uns ganz herzlich bedanken!

Unter diesem Link findet ihr unsere Umfrage:
http://wipsy84.piranho.de/

Bitte füllt die Umfrage vollständig aus, da wir sie sonst nicht mit einbeziehen können.

*Rina*
25-11-2009, 10:38
Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Bitte und möchte mal leise anfragen, ob Ihr mir helfen würdet. Da ich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen möchte, erzähle ich erstmal etwas über den Hintergrund:

Wir haben uns für eine Abstimmung beworben, die uns sehr wichtig ist, und daher versuchen wir natürlich alles, um so viele Stimmen wie möglich zu bekommen.

Ich möchte betonen, daß es keine Werbung sein soll. Ich bin schon seit Juli 2006 im IOFF - damals hieß es noch IOBBF und habe mich nicht extra wegen meiner Bitte angemeldet. Ich schreibe zwar nicht viel, lese aber regelmäßig und gerne.

Kurz zu uns: Mein Mann und ich haben eine Ferienhausvermietung an der Ostsee, sind im Sommer mit unseren Kindern direkt hierher gezogen, um uns rund um die Uhr um unsere Feriengäste kümmern zu können (soweit sie es möchten ;-) ) und möchten nun eine Wahl des größten Internetportals für private Ferienhäuser gewinnen.

Stimmen auf diese Weise zu sammeln ist in diesem Fall erlaubt. Hierzu kopiere ich Euch diesen Teil der E-Mail des Veranstalters, damit ihr unsere Vorgaben seht:

"Werden Sie jetzt aktiv und sammeln Sie viele Stimmen! Hier ist das 1x1 der Trick-Kiste der Top10 nominierten Vermieter aus 2008:

1. Bitten Sie ehemalige Gaeste um ihre Stimme.
2. Ihre Freunde und Bekannten koennen ebenfalls abstimmen.
3. Nehmen Sie den Verweis auf Ihre Teilnahme in Ihre eMail-Signatur auf - inkl. Link zu Ihrer Bewerbung
4. Nutzen Sie auch Communities wie Facebook, Xing und Twitter zum Stimmen sammeln. Fuegen Sie dort in Ihrem Profil den Hinweis auf Ihr Objekt und den Link zu Ihrer Bewerbung ein.
5. Berichten Sie in Blogs von Ihrer Bewerbung und bitten Sie um Stimmen.
6. Wichtig: Bitten Sie auch Ihre Freunde und Bekannten das gleiche zu tun. Somit erhoehen Sie Ihre Gewinnchancen drastisch."

Somit haben alle Bewerber die gleichen Chancen.

Eine Vergünstigung in unseren Ferienhäusern als Dankeschön kann ich Euch leider nicht anbieten, da wir das Geld, das wir aus der Vermittlung übrigen haben, an kinderbezogene Projekte spenden.

Ich glaube, ich habe Euch nun alles zu meiner Bitte erzählt. Habt Ihr noch Fragen? Was haltet Ihr davon? Würde der eine oder andere eine Stimme für uns abgeben?

Wir würden uns über Eure Unterstützung wirklich herzlich freuen, weil der 1. Platz in dieser Abstimmung uns aus privaten Gründen sehr, sehr helfen würde (hierzu mehr Erklärung gern per PN).

Falls es okay für Euch wäre, würde ich den Link für die Abstimmung dann hier posten.

Viele Grüße
Corinna

*Rina*
25-11-2009, 10:52
Wenn du noch den Link zu der Umfrage reinsetzt, verschiebe ich dies in den "Umfrage Sammelthread". Aber so sieht es tatsächlich nach Werbung für eure Fereinhäuser aus.


http://www.fewo-direkt.de/info/fewodirekt/vdj-abstimmung?emailrefid=5814&cid=E_RL-NL-Rebranding-091118_NL_T_20091118_Vdj09_Image_LOTH_1

Wir haben die Nummer 106.

Ich nehme meine Signatur sonst erstmal wieder raus. Das ist glaube ich besser.

Das Verschieben wäre sehr nett. Danke.

jume
25-11-2009, 11:02
Ist jetzt hierher verschoben :wink:

*Rina*
25-11-2009, 11:22
Hallo nochmal,

danke für das Verschieben.

Eine sehr wichtige Sache hatte ich vergessen zu sagen. Man muß mit seiner E-Mail-Adresse voten.

Im letzten Jahr war es so, daß man einen Reise-Newsletter von fewo-direkt (dem Veranstalter) bekommen hat. Man konnte sich aber ganz normal mit 2 Klicks wieder austragen und hat nie wieder von denen gehört.

Ach so... und wenn man gevotet (was für ein Wort) hat, kann man noch an einem Gewinnspiel teilnehmen. Dieses Gewinnspiel ist unabhängig vom Voting. Die haben momentan mehrere solcher Aktionen laufen, weil sie einen neuen Namen haben.

Bekomme ich ein paar Stimmen *ganz lieb guck*

Viele Grüße
Corinna

jume
25-11-2009, 11:28
weil du so lieb geguckt hast :D

*Rina*
25-11-2009, 12:16
weil du so lieb geguckt hast :D

Danke :)

Vtaeger
12-01-2010, 14:19
Liebe E-Book Freunde,

ein heiß diskutiertes Thema innerhalb der Verlagsbranche sind elektronische Bücher. Immer wieder stellt sich die Frage, ob E-Books nur ein vorübergehender Hype sind oder ob das traditionelle Buch tatsächlich abgelöst werden könnte.

Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der FH Würzburg versuche ich herauszufinden, welche Formate, Endgeräte, Preise und Geschäftsmodelle das E-Book in Deutschland zum Erfolg führen könnten.

Anbei findet ihr den Link zu meiner Online-Umfrage (Bearbeitungszeit maximal 5 Minuten).

http://questions.netq.nl/nq.cfm?q=1d56111d-2bf0-a000-c40c-61a6e1f0ff98

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Jeder Teilnehmer und jede Meinung ist wichtig. :ja:

Herzlichen Dank im voraus.
Viele Grüße,
Verena

huntress
12-01-2010, 14:27
Erledigt!

ABER: Wieso gibt es nichts zu gewinnen wie bei anderen Umfragen auch??? Das mehrfach angesprochene iphone zum Beispiel wäre doch supi. ;)

Castingshow
16-01-2010, 18:42
Hallo Leute!

Wie ihr wahrscheinlich wisst, beginnt in ein paar Wochen die fünfte Staffel von Germany’s next Topmodel. Ich habe mir das zum Anlass genommen, dies zum Thema meiner Bachelorarbeit zu machen. Ich studiere derzeit an der Universität Wien im 7. Semester Publizistik- und Kommunikationswissenschaften.

Hier ist der Link zur Umfrage: http://www.austriapark.at/uc/markusmayer_ss09/97be/

Die Umfrage dauert höchstens 5-10 Minuten und ihr bleibt auf alle Fälle anonym. Die Daten werde ich nur für statistische Zwecke verwenden. Bei Fragen, Anregungen oder wenn ihr das Ergebnis der Umfrage zugeschickt bekommen wollt, wendet euch bitte an meine E-Mail-Adresse: [email protected]

Die Ergebnisse kann ich euch dann Mitte Februar zuschicken.

Die Umfrage wird etwa eine Woche freigeschaltet sein und ihr könnt in dieser Zeit mitmachen. Ich bedanke mich bei euch schon im Voraus und hoffe, dass viele von euch mitmachen :)

thai
25-01-2010, 18:56
Hallo zusammen,
ich hoffe das darf hier stehen, wenn nicht einfach löschen.
Unsere Gemeinde Pentling braucht ein neues Feuerwehrauto, es soll ein sogenannter Gerätewagen Logistik werden.
Damit werden wir in den nächsten Jahren vielen Leuten schnell technische Hilfeleistung bieten können und Menschenleben auf Autobahnen und Bundesstraßen retten.
Dazu brauchen wir aber Hilfe.
Auf www.charivari.com kann man zur Zeit für Gemeinden voten. Die ersten erhalten 30.000 Euro Zuschuss für ein bestimmtes projekt. Bei uns ist es eben ein neues Feuerwehrauto das ca. 100.000 Euro kosten wird. Wir bräuchten das Geld also dringend.:bitte:
Das einzige was ihr dazu machen müsstet ist:
Diesen Link klicken und für Pentling abstimmen (einfach JA klicken):
http://www.charivari.com/redaktion/buergerinitiative/banner/click.php?click=1264441882

Schon mal herzlichen Dank dafür!!!:clap:

lg, Matthias

betty0boop
28-01-2010, 10:42
Hallo,

ich schreibe an der Uni Wien eine Arbeit über CSI und habe dazu eine Umfrage erstellt. Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mitmacht (dauert ca. 10 min).

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie mir im Forum stellen oder eine mail schreiben.

Vielen Dank schonmal,

Hier der Link: https://www.soscisurvey.de/csi/

Heffernan67
28-01-2010, 14:11
Hallo,
ich bin Redakteur und schreibe für die Online-Ausgabe einer Zeitung in Düren (aus dem Kreis Düren kommt BB9-Gewinner Daniel) eine tägliche Big Brother-Kolumne (Ja, ich weiß: selbst schuld...)
Da ich weder über ein Sky-Abo noch einen Livestream verfüge, nutze ich das Internet inklusive seiner zahlreichen Foren für die tägliche Recherche der Kolumne. Darunter zählt auch das Tagebuch in diesem Forum. Ich bin sehr dankbar für die tolle Arbeit der Tagebuch-Schreiber, so bleibe ich immer auf dem Laufenden (schlaft ihr eigentlich nie..:-))
Nun habe ich mir gedacht, es wäre doch eine interssante Sache, auch die Mitglieder eines Forums mal im Bereich der Kolumne zu Wort kommen zu lassen, vielleicht in Form einer wöchentlichen User-Kolumne. Der Fantasie wären hier keine Grenzen gesetzt, weder inhaltlich noch vom Umfang her. Nur mit BB müsste es etwas zu tun haben.
Man könnte was über die aktuelle Staffel schreiben, über einzelne Bewohner, über BB allgemein, seine Wünsche äußern, Kritik üben. Man könnte die User-Kolumne auf Wunsch auch personalisieren (mit echtem Namen und Foto) oder auch anonym nur mit dem Usernamen.
Selbstverständlich würde die Gast-Kolumne mit entsprechendem Link zu diesem Forum versehen werden.
Um euch ein Bild zu machen, hier der Link zu der Seite, über die ihr zur BB-Kolumne gelangt: http://www.dn-woche.de (das Bild sieht ein bisschen bescheuert aus, aber mein Chef hat sich das ausgesucht...)
Ist nur ne Idee und ich würde mich über Feedback freuen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen.
In diesem Sinne,
Frank

Apollo
28-01-2010, 16:33
Coole Idee. Irgendein Dummer wird sich schon finden, der einem die Arbeit abnimmt. :d:

Azure
04-03-2010, 07:15
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum und stell mich kurz bei diesem Thread vor.
Ich bin 19 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse Gymnasium. Zur Zeit schreibe ich eine Facharbeit zum Thema "Handkamera als Stilmittel an ausgewählten Filmbeispielen". Hierzu wollte ich eine Umfrage starten was mich natürlich in dieses große Forum gelockt hat. Ich wäre jedem sehr dankbar wenn er an dieser Umfrage teilnimmt.
Zur Info: Handkamera ist eine Kamera ohne Stativ( logisch ^^). Diese wird halt in Filmen wie "Blair Witch Projekt" oder "[REC]" oder "Redacted" als Stilmittel eingesetzt damits realitätsgetreuer wirkt. Diese Umfrage bezieht sich konkret auf Blair Witch Projekt.

Umfrage zum Film "Blair Witch Projekt":

Wie fanden sie den Film?

sehr gut [ ] gut [ ] mittelmässig [ ] schlecht [ ] sehr schlecht [ ]

Fanden sie den Film durch das Einsetzen der Handkamera Realitätsnaher?

Ja [ ] Nein [ ] Ein wenig [ ]

Empfanden sie die Stilmittel als störend ?

Ja [ ] Nein [ ] Ein wenig [ ]

Fänden sie den Film wäre ohne Handkamera besser?

Ja [ ] Nein [ ]

wenn Nein wieso : ................................................................. ..........
.........


Empfanden sie den Versuch Realitätsgetreu zu sein zu künstlich?

Ja [ ] Nein [ ]


wenn Ja wieso: ................................................................. ..........
...............

Name:K3
04-03-2010, 07:19
hallo :wink:


Guten Tag,

Umfrage zum Film "Blair Witch Projekt":

Wie fanden sie den Film?

sehr gut [x ] gut [ ] mittelmässig [ ] schlecht [ ] sehr schlecht [ ]

Fanden sie den Film durch das Einsetzen der Handkamera Realitätsnaher?

Ja [x ] Nein [ ] Ein wenig [ ]

Empfanden sie die Stilmittel als störend ?

Ja [ ] Nein [x ] Ein wenig [ ]

Fänden sie den Film wäre ohne Handkamera besser?

Ja [ ] Nein [x ]

wenn Nein wieso : ................................................................. ..........
.........


Empfanden sie den Versuch Realitätsgetreu zu sein zu künstlich?

Ja [ ] Nein [ x]


wenn Ja wieso: ................................................................. ..........
...............

;)

kürbis
05-03-2010, 00:00
Guten Tag,


Umfrage zum Film "Blair Witch Projekt":

Wie fanden sie den Film?

sehr gut [ X] gut [ ] mittelmässig [ ] schlecht [ ] sehr schlecht [ ]

Fanden sie den Film durch das Einsetzen der Handkamera Realitätsnaher?

Ja [X ] Nein [ ] Ein wenig [ ]

Empfanden sie die Stilmittel als störend ?

Ja [ ] Nein [X ] Ein wenig [ ]

Fänden sie den Film wäre ohne Handkamera besser?

Ja [ ] Nein [X ]

wenn Nein wieso : .....nicht realitätsnah..................................................... .................
.........


Empfanden sie den Versuch Realitätsgetreu zu sein zu künstlich?

Ja [ ] Nein [ X]


wenn Ja wieso: ................................................................. ..........
...............

:)

Joce
05-03-2010, 00:06
Wie fanden sie den Film?

sehr gut [ ] gut [ ] mittelmässig [ ] schlecht [x] sehr schlecht [ ]

Fanden sie den Film durch das Einsetzen der Handkamera Realitätsnaher?

Ja [ ] Nein [ ] Ein wenig [x]

Empfanden sie die Stilmittel als störend ?

Ja [x] Nein [ ] Ein wenig [ ]

Fänden sie den Film wäre ohne Handkamera besser?

Ja [ ] Nein [x]

wenn Nein wieso : die story wär trotzdem schlecht


Empfanden sie den Versuch Realitätsgetreu zu sein zu künstlich?

Ja [ ] Nein [x]


wenn Ja wieso: ................................................................. ..........
...............

:wink:

morpheus2010
05-03-2010, 19:47
hat sich erledigt

earthrunner
13-03-2010, 14:59
Hat sich erledigt.

Zaba
22-03-2010, 09:30
Hallo Liebe Foren-Nutzer,

für unsere Diplomarbeit haben wir eine kurze Meinungsumfrage online gestellt.

Es geht dabei um das “Käufer- und Schnäppchenverhalten im Bereich der Unterhaltungselektronik auf Online-Plattformen wie z. B. E-Bay“.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr an der Meinungsumfrage teilnehmen würdet, da wir eine ziemlich große Stichprobe brauchen.

Die Beantwortung der Fragen dauert nicht mehr als 5 Minuten.

Die Befragung ist natürlich anonym, d.h. es müssen keine persönlichen Daten angegeben werden.

UMFRAGE-Link:

http://ww3.unipark.de/uc/Diplomanden/0c2b/

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!

Remi und Arthur

Iomegan
26-03-2010, 10:04
Hallo Leute,

meine Berufsschulklasse macht gerade ein Marktforschungsprojekt. Dazu hat meine Gruppe eine kleine Website erstellt auf der man an einer kleinen Umfrage teilnehmen kann und auch so noch ein paar Infos zum Projekt bekommt. Wenn ihr 2 oder 3 Minuten Zeit habt könnt ihr uns helfen indem ihr an der Umfrage teilnimmt. Wir sind für jede abgeschickte Umfrage sehr dankbar!

Hier ist die Website: http://bwpprojekt.lsfs.de/

Keine Sorge, kein Spam oder sonn Schrott...

Gruß

Florian_
08-04-2010, 20:30
Liebes Forum,

durch die iPad-Euphorie und die zunehmende Verbreitung von Smartphones, Laptops und Co. kommt ja doch einiges an Bewegung in unser Leben und auch das Arbeitsleben, vielleicht als zweite Welle nach der flächendeckenden Verbreitung des Internets.

Als Student und nun Doktorand kann ich mir ein Leben und auch das Arbeiten ohne Internet nicht mehr vorstellen, alleine die Literaturrecherchen oder der Kontakt zu Kommilitonen, Chef und Kollegen wär ohne das alles unendlich viel komplizierter. Geschichten über Literaturrecherchen bei Bibliotheken, wo man erst Tage später einen Nadeldruckerausdruck mit Ergebnissen abholen konnte klingen nicht wie Geschichten, die nur 20 Jahre alt sind, sondern wie mythische Berichte aus einer grauen Vorzeit, wenn man mit den Geräten aufgewachsen ist.

In meinen Augen liegt darin vielleicht doch noch fast die größere Revolution als nur in dem, was momentan als Web 2.0 verhandelt wird.

Mich würde deshalb privat und auch aus soziologischem Interesse interessieren, wie sich Euer Arbeitsalltag und Euer Berufsfeld in den letzten Jahren und Jahrzehnten verändert hat oder sich gerade verändert. Was ist in Euren Augen besser oder schlechter geworden?

Simmel!
08-04-2010, 21:58
In meinen Augen liegt darin vielleicht doch noch fast die größere Revolution als nur in dem, was momentan als Web 2.0 verhandelt wird.

Ich selbst kann den Begriff zwar nicht mehr hören (u.a. weil ich mal eine DA darüber schrieb), aber Social Software (das Wort gefällt mir schon besser) sehe ich als den eigentlichen Turbo hinsichtlich der Veränderungen, die Basistechnologie dazu ist der "Enabler".

Man nehme beispielsweise die Wikipedia, die zwar nicht zitierwürdig ist, aber inhaltlich anderen bekannten Enzyklopädien überlegen sein soll, wenn man verschiedenen Studien Glauben schenken darf. Wenn ich mich in ein neues Themengebiet einarbeite nutze ich fast grundsätzlich Wikipedia, zumindest um mir einen ersten Überblick zu verschaffen.

StickyFingazz
08-04-2010, 23:46
Ich denke auch dass in dem Thema Social Media die eigentliche Revolution liegt. Collaboaration und übergreifende Kommunikation sowie die Personalisierung von Inhalten werden die Arbeit (jedenfalls in einigen Sparten) tiefgreifend ändern. Leider ist dazu eine völlig neue Unternehmenskultur jenseits von Rollen- und Hierachiedenken nötig und diese wird nur sehr langsam in großen Unternehmen Fuß fassen.

Simmel!
09-04-2010, 00:02
Leider ist dazu eine völlig neue Unternehmenskultur jenseits von Rollen- und Hierachiedenken nötig und diese wird nur sehr langsam in großen Unternehmen Fuß fassen.

Hier lauert die Chance, das KMU wettbewerbsfähiger werden "könnten".

Simmel!
09-04-2010, 00:08
Ich denke auch dass in dem Thema Social Media die eigentliche Revolution liegt. Collaboaration und übergreifende Kommunikation sowie die Personalisierung von Inhalten werden die Arbeit (jedenfalls in einigen Sparten) tiefgreifend ändern. Leider ist dazu eine völlig neue Unternehmenskultur jenseits von Rollen- und Hierachiedenken nötig und diese wird nur sehr langsam in großen Unternehmen Fuß fassen.

Sehe ich auch so, weswegen ich diesen Entwicklungen eine gute Chance beimesse, ebenbürtiger zu größeren Unternehmen zu werden.

Jowra
09-04-2010, 00:42
Mich würde deshalb privat und auch aus soziologischem Interesse interessieren...

Schon klar.

Da du die Anfrage ja in mehreren großen deutschen Foren postest: Für wen machstn die Studie?

Simmel!
09-04-2010, 01:06
Schon klar.

Da du die Anfrage ja in mehreren großen deutschen Foren postest: Für wen machstn die Studie?

Für ne Studie wirds nicht reichen, aber ne Meinungsumfrage wird ihm schon helfen. Schlimm?

Umfrage
27-04-2010, 17:44
Hallo an alle,

Ich führe zur Zeit eine Umfrage zu dem oben genannten Thema durch und würde mich freuen, wenn noch ein paar Fussballbegeisterte teilnehmen.

http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=18882

Danke!

Basty
27-04-2010, 17:48
erledigt

24Florian
27-04-2010, 17:59
done

Nightwish
27-04-2010, 18:02
dito

Wildsau87
27-04-2010, 18:10
fertig

reddevil
27-04-2010, 18:14
auch - aber warum gibts bei der vereinsauswahl keine mehrfachwahl.. :zeter: :D

mobsi
27-04-2010, 19:33
bin och fertig

Mrs C.
30-04-2010, 22:42
Hallo!

Ich habe vier Fragen (für ein Seminar an der Uni) für die ich gerne viele Antworten bekommen würde.
Es geht um Erinnerungen an den Englischunterricht.

1. Was fandet Ihr besonders gut?
2. Warum?
3. Was fandet Ihr besonders schlecht?
4. Warum?

Ich kann zum Beispiel von mir sagen dass ich im Englischunterricht die Grammatikstunden immer ganz gräßlich fand. Öde öde öde. :sleep:

kürbis
01-05-2010, 02:12
Hallo!

Ich habe vier Fragen (für ein Seminar an der Uni) für die ich gerne viele Antworten bekommen würde.
Es geht um Erinnerungen an den Englischunterricht.

1. Was fandet Ihr besonders gut?
2. Warum?
3. Was fandet Ihr besonders schlecht?
4. Warum?

Ich kann zum Beispiel von mir sagen dass ich im Englischunterricht die Grammatikstunden immer ganz gräßlich fand. Öde öde öde. :sleep:

:wink:

1. Wenn wir viel englisch gesprochen haben
2. Weil man damit um einiges mehr lernt als mit schriftlichen aufgaben
3. übersetzungen
4. weil ich denke dass es wichtiger ist zusammenhänge zu verstehen als wortwörtlich texte zu übersetzen


falls es relevant ist abi 2007 4. fach englisch :nixweiss:


:schleich:

Mrs C.
01-05-2010, 20:25
Vielen Dank :)

Wann und welche Schulform ist natürlich schon interessant, aber nicht unbedingt notwendig. :ja:

GrauePantherin
03-05-2010, 19:47
Hallo liebe IOFFler,

einige von Euch wissen, dass ich für ein Frankfurter Marktforschungsinstitut (Intrateam GmbH) als Kontakterin arbeite.

Für seriöse Telefoninterviews suche ich Patienten bzw. Eltern von Kindern mit Mukoviszidose. Das Interview wird etwa 60 Minuten dauern und wird mit 80 Euro honoriert.
Auftraggeber der anonymisierten Interviews ist ein Medikamentenhersteller, bei dem Gespräch geht es aber schwerpunktmäßig um das Leben mit der Erkrankung.

Vielleicht kennt Ihr jemanden in Deutschland, der sich gerne mit mir in Verbindung setzen möchte?

Alles Weitere per PN… :wink:

provençal
03-05-2010, 19:54
Hallo!

Ich habe vier Fragen (für ein Seminar an der Uni) für die ich gerne viele Antworten bekommen würde.
Es geht um Erinnerungen an den Englischunterricht.

1. Was fandet Ihr besonders gut?
2. Warum?
3. Was fandet Ihr besonders schlecht?
4. Warum?

Ich kann zum Beispiel von mir sagen dass ich im Englischunterricht die Grammatikstunden immer ganz gräßlich fand. Öde öde öde. :sleep:


1) So schnell es ging "einfach verstaendliche Romane lesen". Nicht so viel Lehrbuchkram
2) Nicht so droege
3) Stumpfes Vokabellernen
4) Macht keiner Sau SPass und bringt vor allem selten was

Abi vor ueber 20 Jahren. :D Aber immerhin LK Englisch

Lawyer
04-05-2010, 11:54
garnicht....mobiles Internet ist Spielerei und dafür zu teuer....

tetris84
16-05-2010, 21:06
Hallo,

Ich hab nächste Woche mündliche Prüfung in Englisch.
Wir sollen einen Monolog hallten der ca. 5-10 Minuten sein soll. Themen sind:
Types of Residence
Ecological challenges
family pattems

hab mir auch schon paar Notizen gemacht:

Types of residence:
flats, share flat
abandoned houses,
homeless people, live under bridge,
student residence,prown flats
town houses, own houses,
community, nursing house

Ecological challenges:
wind-power plant, water-power plant,
electronic cars, solar energy,
air pollution, water pollution,
chemicals in the earth,
atomic energy, acid rain,
countries talk about the global warming

Family patems:
blended family (patchwork family),
gender roles, stay at home farther
nursury school

Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Anregungen geben worüber ich noch reden könnte? Ich weiß leider nicht über welches Thema ich bei der Prüfung reden muss. Das entscheidet die Lehrerin. Ein´s von den 3 wirds aber sein.

Mfg tetris84

Jester
17-05-2010, 11:27
Sei froh, daß es keine schriftliche Prüfung ist.

RAPtile
17-05-2010, 11:36
Sei froh, daß es keine schriftliche Prüfung ist.

:floet:

Wiso, stihmt toch faßt alläs!!!

Plöhdmahn!

kürbis
17-05-2010, 11:49
Hallo,

Ich hab nächste Woche mündliche Prüfung in Englisch.
Wir sollen einen Monolog hallten der ca. 5-10 Minuten sein soll. Themen sind:
Types of Residence
Ecological challenges
family pattems

hab mir auch schon paar Notizen gemacht:

Types of residence:
flats, share flat
abandoned houses,
homeless people, live under bridge,
student residence,prown flats
town houses, own houses,
community, nursing house

Ecological challenges:
wind-power plant, water-power plant,
electronic cars, solar energy,
air pollution, water pollution,
chemicals in the earth,
atomic energy, acid rain,
countries talk about the global warming

Family patems:
blended family (patchwork family),
gender roles, stay at home farther
nursury school

Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar Anregungen geben worüber ich noch reden könnte? Ich weiß leider nicht über welches Thema ich bei der Prüfung reden muss. Das entscheidet die Lehrerin. Ein´s von den 3 wirds aber sein.

Mfg tetris84


so richtig hast du dich damit aber noch nciht auseinander gesetzt oder :kopfkratz

Lamarr
21-05-2010, 09:25
Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß, dass dies ein nicht gerade beliebter erster Post ist, aber ich benötige eure Hilfe :)

Aktuell forsche ich im Zuge meiner Bachelorarbeit am Thema „Informationsgewinnung in der internationalen Marketingforschung“ und inwiefern Persönlichkeit und Wertvorstellungen Einfluss auf die Marketingforschung haben und wie diese effizienter gestaltet werden kann.

Daher bitte ich euch, den Fragebogen (www.soscisurvey.de/kkiessling) kurz auszufüllen und auch bitte an eure Freunde weiterzuleiten. Das Ausfüllen dauert 5-10 Minuten und man benötigt keinerlei Vorkenntnisse, da es sich um eure ganz persönliche Meinung handelt. Ich bitte euch, die Fragen wahrheitsgemäß auszufüllen, da nur auf diese Art ein nützliches Ergebnis erzielbar ist.

Ich kann euch versichern, dass die Daten absolut anonym erfasst werden und ich keinerlei Rückschlüsse auf Personen ziehen kann.

Ihr helft mir damit außerordentlich und ich danke euch im Voraus für eure Teilnahme. Wenn ihr Rückfragen habt, postet einfach drauf los. Ich würde mich freuen, euch diese beantworten zu können :)

Beste Grüße,
Karl

raccoon63
21-05-2010, 09:46
Done. ;)

Lamarr
21-05-2010, 10:03
Dankö :)

ichbinthomas
23-05-2010, 21:42
Hey zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen und bei meiner Bachelor-Arbeit mit machen?
Das ganze dauert nur 10 Minuten und macht sogar Spaß.

http://bachelortk.mediaanalyzer.org

Danke! :)

Joce
23-05-2010, 22:17
gemacht.. fand ich echt intressant :ja:

huntress
24-05-2010, 12:25
Hey zusammen,

könnt ihr mir bitte helfen und bei meiner Bachelor-Arbeit mit machen?
Das ganze dauert nur 10 Minuten und macht sogar Spaß.

http://bachelortk.mediaanalyzer.org

Danke! :)

Ich wollte gern mitmachen. Allerdings sah ich nur ganz kurz den "weiter"-Button, denn irgendwie wollte das Skript die Umfrage bis zum Exzess immer und immer wieder neuladen. :kopfkratz :crap: Die Seite mag mich wohl nicht. :schmoll:

Umfrage2010
15-06-2010, 17:29
Nehmt an der Umfrage im Rahmen meiner Diplomarbeit teil! Mit etwas Glück könnt Ihr eines von 11 NIVEA Produkt-Sets oder einen H&M-Gutschein gewinnen:

http://ww3.unipark.de/uc/markenwebsite/

In der Umfrage werdet Ihr gebeten, Fragen bezüglich der Produkte einer Marke und deren Internetauftritt zu beantworten. Die Umfrage dauert ca. 10-15 Minuten. Die Angaben werden selbstverständlich vollkommen anonym behandelt.

derLipper
28-06-2010, 18:21
Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit untersuche ich die Nutzung von Social Media, insbesondere die von Spiegel Online und DWDL.

Über Teilnahmen und Verbreitung des Links würde ich mich riesig freuen:
http://www.unipark.de/uc/Diplomanden_FHM/992d/

Vielen Dank!

Ollive
03-07-2010, 08:43
Ich benötige deine Unterstütze bei meiner Diplomarbeit mit deiner Teilnahme an dieser kurzen Umfrage zum Thema Markenpersönlichkeit. Als Schmankerl verlose ich 3 Gutscheine von Amazon im Wert von 60€. Den Link bitte an Freunde, Bekannte ...etc. weiterleiten:)


Hier der Link: http://www.unipark.de/uc/fit

Herzliche Grüße

Will.Hunting
03-07-2010, 09:25
.

Mittelmacher
08-07-2010, 18:13
Erster Post und dann sowas... Ich weiß, trotzdem brauche ich Eure Hilfe!
Für eine Facharbeit brauche ich eine große menge Daten.

Daher wäre es echt nett wenn einige von Euch den Fragebogen (http://www.onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=12987) beantworten würden.
Es geht um das Thema Schlaf, insbesondere um das Schlafverhalten!

Tausend Dank!!

legu10
23-07-2010, 11:14
Hallo liebe Forumsmitglieder,

wenn Ihr kurz Zeit habt, wäre es toll, wenn Ihr an einer Forschungsumfrage teilnehmen könntet. Die Umfrage ist anonym, ehrliches antworten ist wichtig und es gibt eine Gewinnverlosung.
Mit Eurer Teilnahme würdet Ihr unserem Forschungsvorhaben sehr helfen. Es geht um Parken an Bahnhöfen. Eure Teilnahme ist auch dann wichtig, wenn Ihr gar kein Auto habt und/oder gar nicht an Bahnhöfen parkt. Hier ist der Link zur Befragung.

https://www.soscisurvey.de/parken-am-bahnhof/?r=hq

Liebe Grüße,

legu10

floehle
23-07-2010, 11:32
... Die Umfrage ist anonym, ehrliches antworten ist wichtig und es gibt eine Gewinnverlosung.


anonyme umfrage, aber gewinnen kann man was ? :kopfkratz

Nianare
23-07-2010, 11:45
Das geht, wenn die Umfrage nicht an die Verlosung gekoppelt ist. Nach der Umfrage sind die Antworten fein unter Dach und Fach und man bekommt noch die Option, was zu gewinnen. Diese Daten können dann aber nicht mehr einer einzelnen Umfrage zugeordnet werden. (Wenn alles seriös und so abläuft. :zahn:)

floehle
23-07-2010, 13:02
kapiere ich immer noch nicht :schäm::zahn:
wie kann ich was gewinnen, wenn ich vollkommen anonym bin :kopfkratz

Nianare
23-07-2010, 13:22
kapiere ich immer noch nicht :schäm::zahn:
wie kann ich was gewinnen, wenn ich vollkommen anonym bin :kopfkratz
Die Umfrage an sich ist anonym. Du gehst quasi mit einer Papiertüte überm Kopp in ein Haus und machst die Umfrage. Der Typ hinterm Tresen sagt Dir danach, dass Du, wenn Du willst, noch was gewinnen kannst und zeigt Dir den Weg in ein anderes, verstecktes Haus, das Du auch nur findest, wenn Du die Umfrage gemacht hast und Dir deswegen der Weg gezeigt wird.

Wenn Du jetzt willst, gehst Du in dieses versteckte Haus, ziehst erst da die Papiertüte vom Kopp und gibst an, wer und was Du bist. Dann kannst Du was gewinnen und bist natürlich nicht mehr anonym, aber weil der Typ im Umfragehaus nicht mit dem Typen im Gewinnspielhaus reden darf, weil er sonst standesrechtlich erschossen wird, kann niemand Deine personenbezogenen Daten mit Deinen Antworten bei der Umfrage in Verbindung bringen.

Das mit dem Gewinnspiel machen die seriösen Umfrager halt auch, weil sich dann erfahrungsgemäß deutlich mehr Leute beteiligen als nur so beim „bittebitte, macht doch mal“-Aufruf.

(Dass es natürlich auch unseriöse Anbieter gibt setze ich mal als bekannt voraus. :zahn:)