PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Papierkorb nicht vollständig leeren


Werbung

nightmare
02-03-2011, 15:51
Hallo, mein Papierkorb (XP SP3) will sich einfach nicht vollständig leeren lassen. Es bleiben, nach Fehlermeldung (Anhang), noch Restdaten zurück. Diese werden aber nicht im Browser des Papierkorbes angezeigt. Neustart und Start im abgesicherten Modus helfen auch nicht.

Wer kennt Abhilfe?

vollo
02-03-2011, 16:21
Hallo, mein Papierkorb (XP SP3) will sich einfach nicht vollständig leeren lassen. Es bleiben, nach Fehlermeldung (Anhang), noch Restdaten zurück. Diese werden aber nicht im Browser des Papierkorbes angezeigt. Neustart und Start im abgesicherten Modus helfen auch nicht.

Wer kennt Abhilfe?
Stammen die Dateien vllt von einem externen Laufwerk (USB-Stick oder HD)? Wenn das LW nicht angestöpselt ist, könnte es passieren, dass die Dateien nicht entgültig entfernt können.:kopfkratz

nightmare
02-03-2011, 16:24
Stammen die Dateien vllt von einem externen Laufwerk (USB-Stick oder HD)? ...

Nein, die Daten liegen eindeutig auf interner HD.

nightmare
03-03-2011, 11:43
Kann mir denn wenigstens jemand sagen, was "Original Dateien für normales SpB" bedeutet. Vielleicht ist das ja ein Schlüssel zur Lösung.

HaJo55
03-03-2011, 12:28
Hallo nightmare!

Vielleicht hat es eher etwas mit einem anderen Gerät zu tun (also nicht USB-Stick, externe HD), sondern z. B. Handy, Smartphone oder sonstiger Hardware, die du mal an deinem PC angeschlossen hattest (und eventuell zu früh wieder vom PC abgezogen hast, bevor dafür die Freigabe kam)!?.

nightmare
03-03-2011, 12:33
... sondern z. B. Handy, Smartphone oder sonstiger Hardware, die du mal an deinem PC angeschlossen hattest (und eventuell zu früh wieder vom PC abgezogen hast, bevor dafür die Freigabe kam)!?.

Danke für den Tipp, ein Smartphone war mal angeschlossen. Was müsste ich nun tun, den entstandenen Fehler zu finden und zu beseitigen?

Will.Hunting
03-03-2011, 12:52
Smartphone noch mal anstöpseln und dann versuchen, den Papierkorb komplett zu leeren. :ja:

Kannst du denn gar nicht sehen, welche Reste noch übrig bleiben, wenn du den Papierkorb öffnest? Normalerweise steht da doch der Pfad dabei, wo sich die gelöschten Daten ursprünglich mal befunden haben. Daraus könnte man dann ja folgern, ob sie auf einem externen Laufwerk oder auf dem Smartphone oder sonstwo waren. :kopfkratz

nightmare
03-03-2011, 13:00
Smartphone noch mal anstöpseln und dann versuchen, den Papierkorb komplett zu leeren. :ja:

Danke, das werde ich versuchen.


Kannst du denn gar nicht sehen, welche Reste noch übrig bleiben, wenn du den Papierkorb öffnest? ...

Öffne ich den Papierkorb, sehe ich nur die normalen, gelöschten Dateien. Die kann ich löschen. Dann kommt ein Warnton und die Fehlermeldung. Im Papierkorbbrowser sind die verbleibenden Dateien nicht sichtbar.