PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jemandem die Handynummer zustecken


Werbung

Seiten : [1] 2

tuetensuppe
06-03-2011, 16:37
Hallo,
ich hab da mal so eine Frage :schäm:
Jemandem (ob weiblich oder männlich ist in dem Thread mal egal) seine Handynummer zustecken ... macht man das nur im Teenie- oder Anfang/Mitte-20-Alter oder geht das auch noch über 30? :D

kleineelfe
06-03-2011, 17:00
das kommt wohl auf deine absichten an

wenn du nur nen ONS haben willst warum nicht

für was mehr isses der verkehrte weg

Purple
06-03-2011, 17:01
Ich würd mal sagen: es kommt auf die Form an.

Am leichtesten wird sich der/die Beglückte mit dem Anruf vermutlich tun, wenn man eine Visitenkarte mit ein paar netten Worten (vielleicht sogar mit der ganz offenen Frage, ob man mal zusammen etwas trinken gehen soll) überreicht.
Zettelchen im Vorbeigehen in die Jackentasche stecken fänd ich z. B. jetzt nicht so pralle und irgendwie peinlich.

Will.Hunting
06-03-2011, 17:11
das kommt wohl auf deine absichten an

wenn du nur nen ONS haben willst warum nicht

für was mehr isses der verkehrte weg

Wer will denn bei nem ONS darauf warten, dass sich der Kerl vielleicht mal irgendwann in 3 Wochen bequemt, sich zu melden? Und genau dann will man ja auch gerade mal nen ONS? :suspekt: ... Ich finde die Argumentation jetzt nicht besonders logisch. :helga:

Latte Macchiato
06-03-2011, 17:24
Ich finde, es macht nur Sinn, wenn derjenige, der den zettel zugesteckt beskommt, den Zusteckenden auch kennt, zumindest gesehen oder in Erinnerung hat. Ich fände die Idee lustig, wenn ich einen Zettel in einer Jackentasche fänd. Allerdings würde ich nur zurückrufen, wenn ich denjenigen mindestens schon ein Mal gesehen hab.

GiGi_Ganter
06-03-2011, 17:48
Habe ich gemacht und wurde mir auch zugesteckt - Das ist nunmal so bei einem Verkehrsunfall :helga:

Pickmans_Modell
06-03-2011, 17:57
Mir hat letzte Woche meine Vermieterin eine Handynummer zugesteckt - sie hat ihm sogar gesagt, dass ich mich demnächst melden werde :hehe:

Dem Gas-Wasser-Installateur :zahn:

kleineelfe
06-03-2011, 18:59
Wer will denn bei nem ONS darauf warten, dass sich der Kerl vielleicht mal irgendwann in 3 Wochen bequemt, sich zu melden? Und genau dann will man ja auch gerade mal nen ONS? :suspekt: ... Ich finde die Argumentation jetzt nicht besonders logisch. :helga:

mit einer eindeutigen absichtserklärung dabei... :zahn:

und nicht bloß nen zettel mit der nummer inner jackentasche gepackt, das der typ sich wunders was denkt

tuetensuppe
06-03-2011, 18:59
Nen ONS such ich net :fürcht:

Ich kenn den Kerl (ist befreundet mit meiner Cousine und deren Mann) und ich weiß eben nicht, wie ich ihm klar machen soll, das ich ihn weiterhin auch kennenlernen will ...

Pickmans_Modell
06-03-2011, 19:05
Frag doch einfach deine Cousine bzw. ihren Mann, ob der Herr dich mag oder dich überhaupt schonmal wahrgenommen hat :nixweiss:

tuetensuppe
06-03-2011, 19:13
Frag doch einfach deine Cousine bzw. ihren Mann, ob der Herr dich mag oder dich überhaupt schonmal wahrgenommen hat :nixweiss:

Was meinste mit wahrgenommen?

kleineelfe
06-03-2011, 19:21
Nen ONS such ich net :fürcht:

Ich kenn den Kerl (ist befreundet mit meiner Cousine und deren Mann) und ich weiß eben nicht, wie ich ihm klar machen soll, das ich ihn weiterhin auch kennenlernen will ...

:nixweiss:

wo issen das problem?

hau deine cousine an, sie sollen nen doppeldate arrangieren... essen gehen oder so etwas und fertich

Hatsche
06-03-2011, 19:22
Wirklich Ü30? :D

Frag ihn doch einfach, ob er mal ein Lust auf einen gemeinsamen Kaffee oder einen Cocktail o.ä. hat.

tuetensuppe
06-03-2011, 19:28
@kleineelfe
Wär ne Idee, aber meine Cousine spielt ungern "Kupplerin" :nixweiss:

@Hatsche
Wirklich Ü30 ...
Dafür müsst ich ja in Kontakt mit ihm kommen.

Joce
06-03-2011, 19:34
such ihn bei FB und stups ihn an :rotfl:

kleineelfe
06-03-2011, 19:35
@kleineelfe
Wär ne Idee, aber meine Cousine spielt ungern "Kupplerin" :nixweiss:

@Hatsche
Wirklich Ü30 ...
Dafür müsst ich ja in Kontakt mit ihm kommen.


die soll nich kuppeln... die soll nen essen ausser hause planen

:zahn:


kuppeln kannste denn doch wohl selber oda?

golfern
06-03-2011, 19:35
Hat der denn kein Facebook oder vz-Profil?

Handynummer zustecken ist irgendwie doof, weil ich nehm zwar gern die Nummer, aber irgendwie spielt man damit auch sofort den Ball von sich.

Bisschen sowas wie ne Absichtserklärung, mal einen Trinken gehen <- der Klassiker, klappt meistens. Wenn nicht ist er wohl schwul! :D

Pickmans_Modell
06-03-2011, 19:43
Was meinste mit wahrgenommen?

Gibt doch so Menschen: sie sehen dich öfters, aber wenn man sie konkret nach dir befragt, kommt nur ein :confused:

energy
06-03-2011, 19:54
Geh doch einfach auf ihn zu und fange ein Gespräch an. (IMHO IMHO!) Wenn ihr gut zueinander passt, wird alles schon so laufen wie es laufen soll... d.h. du stellst die Frage nach dem Treffen, er sagt zu und ihr seid glücklich.

tuetensuppe
07-03-2011, 05:59
Kein FB-, VZ- oder irgendwas Profil - er lebt halt noch in einer realen Welt ... :schäm:

Ach so, klar weiß er wer ich bin bzw. hat mich wahrgenommen - hat mich letztens, als ich ihn mal sah, net gefragt was ich so beruflich mache usw.

Is halt net so einfach mit ihm in Kontakt zu kommen, das geht nur über meine Cousine und wir sehen uns eben auch net so oft :nixweiss:

Bei mir is immer alles irgendwie bescheiden :(

Emotions
07-03-2011, 07:29
Is halt net so einfach mit ihm in Kontakt zu kommen, das geht nur über meine Cousine und wir sehen uns eben auch net so oft :nixweiss:



Dann laßt Euch doch mal zum Kaffeetrinken/Essen/Kino verkuppeln lassen?

Wenn die Cousine Euch beide kennt, dann müßte sie doch was anleiern können?

tuetensuppe
07-03-2011, 09:49
Müsst ich sie mal fragen wegen was "anleiern" ... ich bin halt so kein richtiger Profil in solchen Angelegenheiten (gebranntes Kind scheut das Feuer) :suspekt:

Emotions
07-03-2011, 12:17
Naja, das "anquatschen" liegt ja auch nicht jedem ... Also ich wurde mal so verkuppelt, bzw. habe bei einem Freund die beste Freundin von seiner Freundin kennengelernt, sie nahm dann später über unsere gemeinsamen Freunde Kontakt zu mir auf...

golfern
07-03-2011, 12:23
Naja, das "anquatschen" liegt ja auch nicht jedem ... Also ich wurde mal so verkuppelt, bzw. habe bei einem Freund die beste Freundin von seiner Freundin kennengelernt, sie nahm dann später über unsere gemeinsamen Freunde Kontakt zu mir auf...

Hier wäre jetzt glaube ich das "Wie" ganz interessant gewesen - jetzt sag nicht über Facebook! :tsts: :D

Aber was mir gerade mal so als Idee einfällt, wenn der noch kein solches Profil hat, dann könnte man ihn doch mal fragen warum eigentlich nicht, ob er sich denn nicht mal eins anlegen will?! :hehe:

Emotions
07-03-2011, 12:38
Hier wäre jetzt glaube ich das "Wie" ganz interessant gewesen - jetzt sag nicht über Facebook! :tsts: :D



Nee, wir waren zusammen zufällig bei Bekannten, hatten aber keinen direkten Kontakt, sie fand mich süß (?), fragte dann unsere Bekannten aus und lud mich dann bei ihr zum Mittagessen ein...

tuetensuppe
07-03-2011, 13:06
Danke erstmal für die Tipps!

Hach das klingt immer alles so einfach bei euch, ich hab in solchen Sachen eigentlich nur immer eine vorn Latz bekommen, sodass ich eben viel Angst hab das die nächste Ladung kommt :q:

tuetensuppe
08-03-2011, 06:31
Also ich hab jetzt gestern mal meiner holden Verwandtschaft gesagt, das ich ihn gern wiedersehen würde & wie wir das mal anstellen könnten, kam nur ein "Keine Ahnung" zurück :(

prima
08-03-2011, 06:33
:suspekt: vielleicht solltest du deiner holden verwandschaft stecken, wie wichtig dir das wiedersehen wäre?

Narujo
08-03-2011, 06:55
Nummer einer Verkäuferin oder Bardame zustecken mach ich öfters!
Leider warte ich meistens vergeblich auf einen Anruf sniff. :rolleyes:

Emotions
08-03-2011, 07:08
Du weißt also garnicht wo/wie Du ihn treffen/erreichen kannst? Deine Verwandtschaft hat auch nicht die Telefonnummer?

Das "keine Ahnung" hätten wohl viele gesagt wenn sie von der Frage überrascht wären, vielleicht demnächst nochmal ansprechen oder ein bischen nach ihm ausfragen.

tuetensuppe
08-03-2011, 08:23
@prima
Das weiß sie eigentlich ... :suspekt:
"Lustigerweise" wollte sie schon mal vor 4 Jahren mich an ihn bringen (er wusst davon nix, sie erzählte mir nur da sei einer, der wäre was für mich), aber da war ich zu feige hinzugehen auf ihre 30er Geburtstagsfeier - vielleicht is sie deswegen so :nixweiss:

@Emotions
Nein ich weiß nicht, wie, wo, wann etc. ich ihn wo, wie usw. treffen kann - gut wenn er zu Besuch bei meiner Verwandtschaft ist, aber das weiß ich ja nie, wann das der Fall ist. Klar haben die ne Festnetz- und ne Handynummer.

In mir ist gestern Abend so ne Wut hochgekocht, weil ich immer für sie da war und sie nie hängen lies, ihr half, wenn sie Probleme hatte wegen Trennungen, neuen Freunden etc. :zeter:

Quiz
08-03-2011, 08:49
Ähm...korrigier mich, wenn ich was falsch interpretiere.
Deine Verwandten haben alle Kontaktdaten zu Mister Right.
Sie könnten und würden sie dir auch geben. Ja?

Verdammt, dann ruf ihn an. Lad ihn zu etwas ein, wovon du weißt, dass er es mag. Kino, Theater, Essen, Sport - was auch immer. Thema erledigt.

Thread kann geschlossen werden. :zahn:

solution
08-03-2011, 08:50
Einfach so zustecken davon halte ich nichts... vorher sollte Blickkontakt vorhanden sein und mit der Nummer eine kurze Erinnerung wer man ist könnte erfolgsversprechender sein.

In meiner Sturm-und-Drang-Phase vor paar Jahren habe ich regelmässig in Cafe's mit den Nachbartischen Blickkontakt aufgebaut und beim Bezahlen dem KellnerIn einen Zettel mit meiner Nummer in die Hand gedrückt den diese an die jeweiligen Tische bringen sollte. Die Resonanz war gut bis sehr gut :)

tuetensuppe
08-03-2011, 09:05
Ähm...korrigier mich, wenn ich was falsch interpretiere.
Deine Verwandten haben alle Kontaktdaten zu Mister Right.
Sie könnten und würden sie dir auch geben. Ja?

Sie haben die Kontaktdaten, aber rausrücken tut da niemand was von :nein:

golfern
08-03-2011, 09:25
Vielleicht wollten die dich damals schon verkuppeln und da du nicht sofort darauf angesprungen bist (was ja normal ist, wenn man nicht gerade spitz wie Nachbars Lumpi ist) haben sie es als Reinfall abgehakt, den sie nun nicht wiederholen wollen. Vielleicht sprichst du mal nur mit ihr und verklickerst ihr, dass du gerne einen zweiten Anlauf wagen würdest. Dem kann sie sich dann wohl kaum erwehren, es sei denn sie will es wirklich mit aller Macht verhindern und in dem Fall wäre es eh :suspekt: :suspekt: :suspekt:

Ach ja und nochwas, es gibt nichts, was sich Männer mehr wünschen, als eine Frau die die Initiative ergreift, naja zumindest nicht viel mehr! ;)

Emotions
08-03-2011, 09:32
In mir ist gestern Abend so ne Wut hochgekocht



Vertsändlich, aber wie gesagt, würde ein Freund mich mit so einer Frage überraschen dann könnte ich (je nach Laune) auch "keine Ahnung" sagen, ohne es böse zu meinen...



Sie haben die Kontaktdaten, aber rausrücken tut da niemand was von :nein:

Mmmh, DAS ist allerdings merkwürdig ... ich würde es nochmal ansprechen...

Jelka
08-03-2011, 09:39
Mmmh, DAS ist allerdings merkwürdig ... ich würde es nochmal ansprechen...

Das ist nicht merkwürdig, das ist ein Umgang mit Daten, den ich bei anderen Menschen, insbesondere Freunden, voraussetze.

Alles andere wäre ja ein Grund, denen nie wieder meine Adresse und Telefonnummer zu geben. :rotauge:

Emotions
08-03-2011, 09:46
Das ist nicht merkwürdig, das ist ein Umgang mit Daten, den ich bei anderen Menschen, insbesondere Freunden, voraussetze.



Naja, bei Fremden sicherlich, aber bei Freunden/Verwandten die sich schon getroffen haben und sich wieder treffen wollen? Auch wenn die nicht die Nummer rausgeben wollen/sollen/dürfen, sie könnte ja immerhin als Vermittler eine Kommunikation einleiten und hören ob bei beiden Seiten Interesse besteht.

Vielleicht will er ja auch nicht und hat das schon bei der Cousine oder deren freund geäußert - deshalb vielleicht die Zurückhaltung, weil die ungerne einen Korb weiter geben?

Reden, reden, reden ... danach ist man manchmal klüger :D

Jelka
08-03-2011, 10:06
Naja, bei Fremden sicherlich, aber bei Freunden/Verwandten die sich schon getroffen haben und sich wieder treffen wollen?

Nur wenn eine "Erlaubnis" vorliegt. :sumo:

tuetensuppe
08-03-2011, 10:22
Deswegen dacht ich ja dran, das er meine Nummer kriegen sollte/könnte.

Hm, glaub nicht, das er irgendwas gesagt hat wie "Bloß net die!", der wird nicht mal wissen, das ich mich für ihn interessiere.

prima
08-03-2011, 10:24
Sie haben die Kontaktdaten, aber rausrücken tut da niemand was von :nein:
was? :zeter: dann hilft da alles nix, da musst du wohl direkt werden.
die soll die nummer rausrücken!

rosita
08-03-2011, 11:00
Anspieltipp:

Nina Hagen - Rangehen

FrauSchatz
08-03-2011, 20:42
Ist er denn in irgend einem Handwerk Profi? Dann könnte doch bei Dir zu Hause, am Auto, am Fahrrad, etwas kaputt gegangen sein und er soll es reparieren :feile:

tuetensuppe
09-03-2011, 05:59
Hm, ob er handwerklich was kann, das weiß ich leider nicht :nixweiss:

Ach es ist verzwickt :heul:

Schnuffel
09-03-2011, 06:53
ich wurde von meinem kollegen verkuppelt. war eigentlich easy, er meinte ich soll zur mostkost (jaja, ich bin österreicherin :D) kommen, er wäre dort mit einigen freunden inkl. IHM. den ich übrigens nur von geschichten kannte und ein foto wurde mir gezeigt. :D (mir fällt auf, das ist heute schon die 2. geschichte die wie ein schlechter film klingt :D) besagter herr selbst war auch schon länger single. na jedenfalls hab ich meinen ganzen mut zusammengenommen und hab mich dort zur ganzen (großen...) gruppe dazugesetzt obwohl ich nur meinen kollegen kannte. ganz schön mutig jetzt im nachhinein. :o ein gespräch zu führen war echt nicht einfach, alle haben zugehört (wusste ja scheinbar jeder bescheid) und er hat vor lauter nervösität so schnell geredet dass ich vieles gar nicht verstand :D (süß eigentlich :D) und dann is er auch noch relativ früh heim weil er selbst mit dem auto gefahren ist und nichts trinken konnte. :rolleyes: nummer hatte ich keine. :rolleyes: nächstes treffen war beim wirt im ort - stammtisch der clique. wieder mal sehr mutig von mir, war mir wohl echt wichtig. dort konnten wir auch endlich mal besser quatschen. zum nummern tauschen waren wir zu blöd, erst mein kollege hat uns das vorgeschlagen. :D das 3. treffen war dann kaffee trinken - zu zweit - sehr angenehm.

ja und dann nahm eh alles seinen lauf - fast 5 jahre sind wir jetzt zusammen. :wub:

wenn man will, dann gehts auch. :)

also nimm deinen ganzen mut zusammen, vielleicht ist er es wert. :)

Mr Smith
09-03-2011, 12:38
Mr Smith hat keine Telfonnummer.

(OOOOH)


So manches hier fand ich schon sehr gut, insbesondere die Anmerkungen von Quiz fand ich recht treffend.

Es spielt sehr wohl eine Rolle ob Frau oder Mann.
Wenn du (Frau) einen Mann zu heftig anbaggerst kannst du bei einigen Typen ganz schnell das Gegenteil erreichen. Viele Männer haben eher Angst vor selbstbewusten Frauen!:fürcht:
So wie du dich anhörst mache ich mir aber bei Dir keine Sorgen, du scheinst ja eher der Schüchterne Typ zu sein.

Also ehrlich, du triffst bei deinen Verwandten (Heimvorteil) einen Typen der dir gefällt, und weißt nichts über ihn? Deine Verwandschaft soll wenigstens mal bekannt geben in welchen Kneipen er so abhängt, oder wie er sonst die Freizeit verbringt, dann könntest du auch dort wie zufällig aufschlagen, schwupps ist man im Gespräch.

Verlass dich beim nächsten Treffen auf deine Instinkte, spiel mit deinen Haaren, lass deinen Blick auf ihm ruhen, und wenn er es merkt wirst du ganz von selber rot:blush:, etc. Wenn er auf solche eindeutigen Zeichen einer Frau nicht reagiert, dann passt er auch nicht zu einem schüchternen Wesen wie dir, dann schlepp ihn halt nur für eine Nacht ab.....:lol::hehe:

Das mit den ONS is sone Sache ich bin seit einigen Jahren mit einem ONS verheiratet.......:newwer::freu::newwer:

tuetensuppe
09-03-2011, 14:24
Mr Smith hat keine Telfonnummer.

(OOOOH)


So manches hier fand ich schon sehr gut, insbesondere die Anmerkungen von Quiz fand ich recht treffend.

Es spielt sehr wohl eine Rolle ob Frau oder Mann.
Wenn du (Frau) einen Mann zu heftig anbaggerst kannst du bei einigen Typen ganz schnell das Gegenteil erreichen. Viele Männer haben eher Angst vor selbstbewusten Frauen!:fürcht:
So wie du dich anhörst mache ich mir aber bei Dir keine Sorgen, du scheinst ja eher der Schüchterne Typ zu sein.

Also ehrlich, du triffst bei deinen Verwandten (Heimvorteil) einen Typen der dir gefällt, und weißt nichts über ihn? Deine Verwandschaft soll wenigstens mal bekannt geben in welchen Kneipen er so abhängt, oder wie er sonst die Freizeit verbringt, dann könntest du auch dort wie zufällig aufschlagen, schwupps ist man im Gespräch.

Verlass dich beim nächsten Treffen auf deine Instinkte, spiel mit deinen Haaren, lass deinen Blick auf ihm ruhen, und wenn er es merkt wirst du ganz von selber rot:blush:, etc. Wenn er auf solche eindeutigen Zeichen einer Frau nicht reagiert, dann passt er auch nicht zu einem schüchternen Wesen wie dir, dann schlepp ihn halt nur für eine Nacht ab.....:lol::hehe:

Das mit den ONS is sone Sache ich bin seit einigen Jahren mit einem ONS verheiratet.......:newwer::freu::newwer:

Also ich weiß seinen Namen (nein er steht nicht im Telefonbuch), sein Geburtsdatum, seinen Wohnort (mehr als 10.000 Einwohner, falls mich wer auffordert da zu suchen ;-)), seinen Beruf + Arbeitgeber, sein Hobby (Fußball).
Er ist übrigens schüchtern :helga:

Mr Smith
09-03-2011, 15:33
Mr Smith kopft auf die Tütensuppe.


Gratuliere, das ist doch eine ganze Menge........

Sollte er Dienstleister sein, ist es nun wirklich einfach.

Fussi ist auch gut, vor allem wenn er regelmässig ins Stadion geht oder immer in der gleichen Kneipe die Spiel schaut. Da hast du tolle Berührungspunkte.
Passen denn eure Sternzeichen? Ist ein nettes Thema für den Smaltalk, aber einige Männer stehen überhaupt nicht auf Horoskope, also vorsicht.


Schüchterne Männer:achso:, ja ich weiß die gibt's, war ich auch mal.

Du kannst schon etwas direkter werden, aber sei vorsichtig sonst verschreckst du ihn noch. Besinne dich auf deine Vorzüge und zeige die auch (aber dezent) Es scheint mir nur wichtig das ihr mal miteinander schnackt, ich würde tippen nach 15 min. wisst ihr Beide ob es past oder nicht....

Emotions
09-03-2011, 15:44
Er ist übrigens schüchtern :helga:

Dann mußt Du den ersten Schritt machen :ja:

Hast Du mal die Telefonauskunft angerufen? Die wissen vielleicht mehr?

Schnappshirley
09-03-2011, 15:51
Also ich weiß seinen Namen (nein er steht nicht im Telefonbuch), sein Geburtsdatum, seinen Wohnort (mehr als 10.000 Einwohner, falls mich wer auffordert da zu suchen ;-)), seinen Beruf + Arbeitgeber, sein Hobby (Fußball).
Er ist übrigens schüchtern :helga:

Google? :zahn:

Homepage vom AG?

Pinsel
09-03-2011, 17:21
Sie haben die Kontaktdaten, aber rausrücken tut da niemand was von :nein:

Dann sag ihnen, sie sollen ihm deine Nummer geben mit dem Hinweis, du würdest dich auf einen Anruf freuen, ihn gerne näher kennen lernen, hast eine Fußballfrage oder sonstwas.



Er ist übrigens schüchtern :helga:

Ok, dann gib deine E-Mail-Adresse gleich mit :D

Wenn ihr beide schüchtern seid, ist es doch auch kein Problem. Wird der andere dann ja auch verstehen.

tuetensuppe
09-03-2011, 17:25
@Mr Smith
Kein Dienstleister.

Fußball = 2 verschiedene Vereine und jeder hat das BuLi-Paket fürn TV :smoke:

Sternzeichen: Zwilling und Skorpion.

In seiner Gegenwart hab ich bis jetzt immer wieder "Sprachstörungen" gehabt (haben aber schon mal gelabert), weil ich ihn angehimmelt habe :helga:

@Emotions
Es gibt aber in seinem Wohnort niemand, der so heißt mit Nachnamen, da krieg ich auch nix über die Auskunft raus :nixweiss:

@Schnappshirley
Gegooglt hab ich nach ihm schon :floet:
Er ist weder Dachdecker, noch Apotheker, noch hat er Reptilen ... das spuckt google zu seinem Namen aus :zahn::schäm:
Homepage vom AG nützt nix, zuviele Mitarbeiter um jeden einzeln zu erwähnen.

Ich dreh noch durch :heul:

tuetensuppe
09-03-2011, 17:32
Dann sag ihnen, sie sollen ihm deine Nummer geben mit dem Hinweis, du würdest dich auf einen Anruf freuen, ihn gerne näher kennen lernen, hast eine Fußballfrage oder sonstwas.



Ok, dann gib deine E-Mail-Adresse gleich mit :D

Wenn ihr beide schüchtern seid, ist es doch auch kein Problem. Wird der andere dann ja auch verstehen.

Fußballfrage: Meinen Verein mag ich nicht mehr, ich werd Fan von deinem wie geht das? :zahn: Dann kann ich gleich einpacken :schäm:

Telefonnummer weitergeben war ja eigentlich die Frage den Threads, ob man das Ü30 noch macht :zahn:
"RUF MICH AN!"? :zahn::schäm:

Mr Smith
09-03-2011, 17:35
Mr Smith ist langsam ratlos


Hm, nu fällt mir nicht wirklich was ein........ihr habt euch schon unterhalten, hatte er den diesen Dartblick.....also hat er dich angestarrt? So richtig durchbohrend...das soll ein gutes Zeichen sein bei Männern.

Mir scheint du bist auch recht sensibel, was meinst denn du, mag er dich, hast du überhaupt ne Chance, oder hat er sich bei dem Gespräch ständig auf aneres konzentriert? Sich umgeblickt etc......

Wenn du denkst, das er dich auch nett findet, dann denk wie bereits erwähnt an Nina und geh ran an den schüchternen Tropf........gaaanz langsam, aber rangehen.

...einige muss man zu ihrem Glück zwingen!

in jedem Fall drück ich dir die Daumen....toitoitoi:wink:

Mr Smith
09-03-2011, 17:38
Mr Smith ruft und ruft


Fußballfrage: Meinen Verein mag ich nicht mehr, ich werd Fan von deinem wie geht das? :zahn: Dann kann ich gleich einpacken :schäm:

Telefonnummer weitergeben war ja eigentlich die Frage den Threads, ob man das Ü30 noch macht :zahn:
"RUF MICH AN!"? :zahn::schäm:

Nein seinem Verein bleibt man troy, das steht.........aber beim HSV Schalke und Bayern gibts im Moment genügend Gesprächsstoff:D

...aber etwas subtiler würde ich schon vorgehen.......wie heißt der Song bei Arielle...."..nun küss ihn doch..."

cincin
09-03-2011, 17:39
Fußballfrage: Meinen Verein mag ich nicht mehr, ich werd Fan von deinem wie geht das? :zahn: Dann kann ich gleich einpacken :schäm:
...

Spielen die Vereine in der gleichen Liga?
Dann frag ihn doch, ob ihr gemeinsam hingeht :engel:

Pinsel
09-03-2011, 17:40
Telefonnummer weitergeben war ja eigentlich die Frage den Threads, ob man das Ü30 noch macht :zahn:
"RUF MICH AN!"? :zahn::schäm:

Gerade Ü30 macht man das. Da sollte man jedes Mittel nutzen :zahn:

Im Ernst: Wenn du ihn sonst nicht siehst, was bleibt dir anderes übrig? Verfolgen und Auflauern würde ich jetzt eher von abraten, dass könnte merkwürdig erscheinen :D

Mr Smith
09-03-2011, 17:43
Mr Smith will auch mal wieder ins Stadion


Spielen die Vereine in der gleichen Liga?
Dann frag ihn doch, ob ihr gemeinsam hingeht :engel:

...er hat doch Sky!!!!


Kauf dir nen Kicker...also die Zeitung, danach hättest du genügen Gesprächsstoff.....bei mir würdest du damit aber nicht landen, wer sich etwas auskennt merkt schnell ob das nur angelesen ist, oder wirkliches Intresse....dewegen VORSICHT!

(wenn er auf Schalke steht, solltest du aber auf keinen Fall für Dortmund schwärmen, das selbe gilt für St Pauli und den HSV)

Pinsel
09-03-2011, 17:43
Habe ich gemacht und wurde mir auch zugesteckt - Das ist nunmal so bei einem Verkehrsunfall :helga:

Ok, oder du lauerst ihm doch auf und fährst ihm ins Auto. Dann hab ihr auch gleich Gesprächsstoff :zahn:

Mr Smith
09-03-2011, 17:45
Mr Smith hat garkein Auto


Ok, oder du lauerst ihm doch auf und fährst ihm ins Auto. Dann hab ihr auch gleich Gesprächsstoff :zahn:

....auf jeden Fall subtiler als einfach die Nummer zustecken....

Jelka
09-03-2011, 17:46
Ich bin auch für die Nummer-Zusteck-Variante. :)

Falls das nächste Treffen etwas länger ist, kannst du ja erst noch abwarten, ob ihr so die Kurve bekommt. Falls nicht, gibst du ihm einen Zettel mit deiner Nummer, sagst ihm, dass du ihn gerne näher kennenlernen würdest und deshalb gerne mal mit ihm ausgehen möchtest. Du würdest dich freuen, wenn er mal anruft. Er könnte sich das ja mal überlegen. Du fändest es aber auch nett, wenn er Bescheid sagen, würde, falls er nicht möchte. Damit du nicht bis in alle Ewigkeiten wartest. ;)

Gerade wenn er auch schüchtern ist, muss er sich damit nicht gleich überfallen fühlen, sondern kann darüber nachdenken, ob er das auch möchte.

Und dann erstattest du hier Bericht. :zahn:

cincin
09-03-2011, 17:47
Mr Smith will auch mal wieder ins Stadion

...er hat doch Sky!!!!



Deswegen kann man ja doch noch ins Stadion gehen bei nem Heimpspiel ;)

FC und die Pillen sind auch ne brisante Mischung :teufel:

Mr Smith
09-03-2011, 17:50
Mr Smith will alles wissen....


Jelka, das ist ja auch nicht "die Nummer zustecken"


So fänd ich das auch okey..............................aber man merkt doch nach wenigen Sätzen ob man landen kann oder nicht, und dann kannste auch gleich fragen ob er dich nicht zuhause absetzt, und vieleicht noch auf nen Kaffee...etc, also einfacher gehts nicht, nun küss ihn doch!

...aber ich will natürlich auch informiert werden wie es weiter geht.....

Mr Smith
09-03-2011, 17:52
Mr Smith hat kein Sky


Deswegen kann man ja doch noch ins Stadion gehen bei nem Heimpspiel ;)

FC und die Pillen sind auch ne brisante Mischung :teufel:


sehr richtig!!!!


...kennst du Skyabofussifans? Die bekommt man nur ins Stadion wenn man mit den Karten kurz vor Anpfiff bei ihnen auftaucht und einfach mitschleppt......zumindestens die die ich kenne.

Jelka
09-03-2011, 17:54
Jelka, das ist ja auch nicht "die Nummer zustecken"



Ja, wie denn sonst? :confused:

Was soll denn Nummer-Zustecken sonst sein? Doch nicht etwa das wie das hier im Thread beschrieben wurde, wo man denkt, dass der andere einem die Brieftasche klauen will und den Zettel mit seiner Telefonnummer nur als Ausrede in seiner Hand hat? :suspekt:

Mr Smith
09-03-2011, 17:56
Mr Smith ist nichts menschliches fremd....


Ja Jelka so hatte ich das ursprünglich verstanden.......und da würde ich entschieden abraten.

Jelka
09-03-2011, 18:00
Vielleicht ist ja auch ein zetteliger Händedruck gemeint. :kopfkratz

Aber dann ist der andere bestimmt enttäuscht, wenn er danach keinen Geldschein in seiner Hand findet. Und unter den Umständen hätte die Nummer fast etwas anrüchiges. :rotauge:






Edit: Mit der Beschreibung wird ja sogar die Nummer anrüchig. http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/erstaunt.gif

schnuffifox
09-03-2011, 18:31
Mr Smith ist langsam ratlos


Hm, nu fällt mir nicht wirklich was ein........ihr habt euch schon unterhalten, hatte er den diesen Dartblick.....also hat er dich angestarrt? So richtig durchbohrend...das soll ein gutes Zeichen sein bei Männern.

mit solchen ratschlägen wäre ich vorsichtig. :tsts:

gerade schüchterne menschen wie tütensuppe fangen dann an zu überlegen ":kopfkratz HAT er mich angestarrt? nein? dann hab ich eh keine chance. :crap:"

das KANN ein zeichen für interesse sein, aber gehört nicht zwangsläufig dazu. viele halten anstarren für unhöflich. (ich finde es auch nicht sehr subtil :nixweiss:). es gibt nunmal kein patentrezept und keine checkliste zum abhaken. jeder mensch und jeder mann :zahn: tickt unterschiedlich.

gib ihm deine nummer und emailadresse mit einem freundlichen satz, wie jelka es beschrieben hat.

du hast nichts zu verlieren, kannst nur gewinnen. :d:

tuetensuppe
09-03-2011, 19:01
Soviel Input wandert gerade in mein Hirn wegen den vielen Einträgen :schäm::zahn:

Also ins Auto fahr ich nicht absichtlich, ich bin froh das ich kein Unfallfahrzeug habe.

Gemeinsam Stadion fällt flach, ist zwar beides 1. Liga aber zu weit auseinander.

Danke für eure Antworten!
Ich hab ja nicht mal Ahnung, wann ich ihn wiedersehe (ich würd es sofort wollen) aber es ist abhängig von meiner Verwandtschaft ... somit weiß ich net, wann und ob ich überhaupt mal was berichten könnte :nixweiss:

cincin
09-03-2011, 19:17
Du weißt doch, wo er arbeitet.
Dann treib dich doch mal unauffällig da in der Mittagspause rum oder bei Dienstschluß :floet:

Du hier? So ein Zufall aber auch. Ich wollte gerade.... :D

tuetensuppe
09-03-2011, 19:22
Du weißt doch, wo er arbeitet.
Dann treib dich doch mal unauffällig da in der Mittagspause rum oder bei Dienstschluß :floet:

Du hier? So ein Zufall aber auch. Ich wollte gerade.... :D

A) Er ist auf Baustellen unterwegs - ich kann ja net auf Verdacht alle Baustellen, seines AGs abklappern :zahn:
B) Er arbeitet in Schichten (auch Nachts)

cincin
09-03-2011, 19:33
A) Er ist auf Baustellen unterwegs - ich kann ja net auf Verdacht alle Baustellen, seines AGs abklappern :zahn:
B) Er arbeitet in Schichten (auch Nachts)

Boah, du machst es uns aber wirklich nicht leicht

Also dann geht nur noch, deine Verwandten zu zwingen, die Nummer rauszurücken. Ich verstehe ohnehin das Problem nicht, was die dabei haben.

Du bist verliebt - das rechtfertigt alles :)

tuetensuppe
09-03-2011, 20:01
Ich denke mal, das meine Cousine sich denkt: "Wenn sie ihn will, dann muss sie das selbst hinkriegen" so interpretiere ich auch ihr Keine Ahnung ... nur ich komm halt ohne ihre Hilfe zu nichts - das ist nun mal Fakt :crap: Hauptsache ich hab ihr immer zur Seite gestanden, egal bei was :motz:

cincin
09-03-2011, 20:15
Also mein letzter Einfall.

Ruf in der Zentrale seiner Firma an und laß dir seine Mailaddy geben. Das geht immer problemlos. Und manchmal sind die Damen auch so nett und geben die Handynummer raus. Mußt du halt probieren.

Falls nicht, dann schicke ihm ne Mail. Wobei ich hoffe, er kennt deinen Namen?
Die Mail nur ganz kurz, nichts Privates, einfach deine Handynummer mit der Bitte um Rückruf.

Bobby Peru
09-03-2011, 20:21
Ich denke mal, das meine Cousine sich denkt: "Wenn sie ihn will, dann muss sie das selbst hinkriegen" so interpretiere ich auch ihr Keine Ahnung ... nur ich komm halt ohne ihre Hilfe zu nichts - das ist nun mal Fakt :crap: Hauptsache ich hab ihr immer zur Seite gestanden, egal bei was :motz:

was ist denn das für ein seltsames asiverhalten. findet sie ihn selbst toll oder warum stellt sie sich da in den weg? wenn sie seine nummer nicht weitergeben will, was ich schon seltsam genug finde, dann soll sie deine daten weitergeben. das ist ja wohl das mindeste, wenn du immer für sie da warst. eigentlich sollte sie ein doppeldate oder was auch immer organisieren. kapier ich nicht.

schnuffifox
09-03-2011, 20:26
Ich denke mal, das meine Cousine sich denkt: "Wenn sie ihn will, dann muss sie das selbst hinkriegen" so interpretiere ich auch ihr Keine Ahnung ... nur ich komm halt ohne ihre Hilfe zu nichts - das ist nun mal Fakt :crap: Hauptsache ich hab ihr immer zur Seite gestanden, egal bei was :motz:

weißt du, dass sie das denkt? oder denkst du nur, dass sie das denkt? :)
zuviel interpretieren ist gefährlich. frag sie doch direkt, warum sie dir die nummer nicht gibt.
vielleicht nur ein mißverständnis. :nixweiss:

golfern
09-03-2011, 20:36
Also ich weiß zwar nicht was ein Privatdetektiv für Kleinstaufträge berechnet, aber die private Telefonnummer oder ne E-Mail-Adresse vom AG herauskriegen ist für die bestimmt ein Kinderspiel. (Haben ja meist beste Verbindungen zu Behörden, Telefonanbietern usw.) Ich würde es mal versuchen, aber mehr als 100 Euro würde ich wohl auch nicht investieren. Woher du die Nummer hast, muss dann halt dein Geheimnis bleiben, oder du tust so als wärst du Undercover-Polizistin! :D

So könntest du auch deiner Cousine gleich ein ziemliches Schnippchen schlagen, die würde bestimmt nicht schlecht gucken! :beiss:

Hast du es eigentlich schonmal blind versucht?

[email protected]

So würdest du z.B. mich und die meisten anderen auch erreichen! :ja:

Bobby Peru
09-03-2011, 20:52
wenn der typ ein angestellter handwerker ist, ein arbeiter, warum sollte er überhaupt ne firmenmail haben. oder ist er in gehobener position?

tuetensuppe
10-03-2011, 06:05
Moin, also meine Cousine ist net scharf auf ihn, denn sie hat ihren Männe ;)
Er hat schon nen guten Job da, also könnte er vielleicht ne Mailadresse haben ... hab ich so noch nicht dran gedacht muss ich zugeben.

bauknecht
10-03-2011, 08:51
Männe

:maso:

Egal, welcher Mann es einmal wird.

Nenne ihn NIE "Männe". Auch nicht, wenn du mit anderen über ihn sprichst.

Sonst wird das nie was...


:D

Quiz
10-03-2011, 08:57
Genau.
Was ist an "der Olle" verkehrt?
:D

tuetensuppe
10-03-2011, 10:50
Ich wollt ihn dann eigentlich Hasi oder Schnuckiputzi nennen :schäm::zahn: Quatsch, der Kerl hat nen Namen und den sprech ich auch aus.
Männe is für mich son Allzweckwort :smoke:

prima
10-03-2011, 10:57
:Popcorn: und lass auf jeden fall den Astro-Quatsch ausm Gespräch, können Männer nicht gut drauf und wenn schon, kannst du sie eh knicken! :schäm: :D
was machst du jetzt?
ich würde meine cousine aufn pott setzen :ja:

tuetensuppe
10-03-2011, 11:18
Ich werde die Ergebnisse hier filtern und ne Strategie entwickeln :zahn: Mal schauen, zu was ich mehr Mut habe und das dann tun.

Was heißt "aufn Pott setzen"?

binica
10-03-2011, 11:22
Muss mich jetzt auch mal reinschalten :D


Ruf in der Zentrale seiner Firma an und laß dir seine Mailaddy geben. Das geht immer problemlos. Und manchmal sind die Damen auch so nett und geben die Handynummer raus. Mußt du halt probieren.

Mal ehrlich, ich hoffe das tun die nicht. Wenn ich mir überlege hier ruft jemand an und Kollegen geben einfach die Handynummer weiter??? :nein:

Ich würde der Cousine die Pistole auf die Brust setzen. "Gib mir bitte die Nummer von ihm, denn ich habe Interesse...." - wenn sie Sie dir nicht geben will soll sie ihn halt einladen und du gibts ihm auf dem nächsten Treffen deine Tele.
Ob schüchtern oder nicht, dass wird ja noch klappen oder? ;)

Spielt er denn auch selber Fußball? Da könntest du vielleicht zumindest die Trainingszeiten, Spiele rausfinden und mal vorbeischneien...

prima
10-03-2011, 11:37
Ich werde die Ergebnisse hier filtern und ne Strategie entwickeln :zahn: Mal schauen, zu was ich mehr Mut habe und das dann tun.

Was heißt "aufn Pott setzen"?
:schäm: aufn pott setzen heißt soviel wie, dass ich meiner cousine mal unmissverständlich die meinung dazu geigen würde ;) natürlich zuckersüß :engel:
ehrlich, ich habe da null verständnis für, dass sie sich so anstellt, außer er hat ihr schon vorher unmissverständlich klar gemacht, dass er nicht auf dich steht, aber das wollen wir ja mal nicht hoffen :smoke:

cincin
10-03-2011, 12:57
Muss mich jetzt auch mal reinschalten :D

Mal ehrlich, ich hoffe das tun die nicht. Wenn ich mir überlege hier ruft jemand an und Kollegen geben einfach die Handynummer weiter??? :nein:
...

Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Es soll ja auch Mitarbeiter geben, die ein Diensthandy haben. Diese Nummer meinte ich, selbstverständlich nicht die private.

tuetensuppe
10-03-2011, 15:56
Ne ich denke nicht, das er selbst Fußball spielt, das hätte man mir dann gegenüber mal erwähnt, vermutlich.

Ah die Meinung sagen heißt das, kannte den Ausdruck nicht:schäm:

binica
10-03-2011, 16:13
Ach so, na dann - Missverständnis :zahn:

@tuetensuppe: wie heißt er denn? vielleicht kennt ihn ja jemand hier :D

Nein, aber mal im Ernst. Wo er arbeitet weißt du doch.
Also anrufen, sagen dass du den gerne sprechen möchtest/musst und wenn du ihn an der Strippe hast..... :d:

tuetensuppe
10-03-2011, 18:16
Über seinen AG werde ich nicht gehen, denke damit verbau ich es mir eher :suspekt:

Southside
10-03-2011, 18:30
Über seinen AG werde ich nicht gehen, denke damit verbau ich es mir eher :suspekt:

Würde ich auch nicht. Und genauso wenig auf den Fussballplatz gehen :Angst: :fürcht: :D

Ich schätze mal, die Cousine ist die einfachste und Beste Lösung.

alonzo
10-03-2011, 21:56
Also ich weiß zwar nicht was ein Privatdetektiv für Kleinstaufträge berechnet, aber die private Telefonnummer oder ne E-Mail-Adresse vom AG herauskriegen ist für die bestimmt ein Kinderspiel. (Haben ja meist beste Verbindungen zu Behörden, Telefonanbietern usw.) Ich würde es mal versuchen, aber mehr als 100 Euro würde ich wohl auch nicht investieren. Woher du die Nummer hast, muss dann halt dein Geheimnis bleiben, oder du tust so als wärst du Undercover-Polizistin! :D


kol den typen von einem privatdetektiv bestalken zu lassen ist doch ziemlich das dümmste, was man überhaupt machen kann. zumindest, wenn man den eindruck eines normalen menschen hinterlassen möchte. ich würde mich jedenfalls mit niemandem treffen wollen, der zuvor einen detektiv engagiert hat, welcher heimlich meinen müll durchwühlt.:fürcht:

beim arbeitgeber anzurufen ist dagegen zwar noch kein fall für die klapse, aber dennoch eine blöde idee. unter umständen bringst du den kerl in eine recht peinliche situation, wenn du ihm zb mailst und kollegen und chef dann im cc mitlesen können.

warum rufst du nicht deine cousine an? die kann dir sicher seine nummer geben, oder falls du nicht direkt bei ihm anrufen willst, ein gemeinsames treffen bei ihr engagieren. aber diese lösung ist vermutlich zu einfach.

golfern
10-03-2011, 22:18
Ja klar, ein Privatdetektiv fängt sicher an in irgendwelchen Mülltonnen zu wühlen um an eine Telefonnummer von einem "Niemand" zu kommen, während sich irgendwelche 16-jährigen Nasenbohrer durch sämtliche PCs von den Superstars dieser Welt hacken! :vogel:

Private Mails sollen Kollegen und Chefs mitlesen?? :eek:
Na da sollen sie sich mal lieber nicht erwischen lassen: Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Und nochmal, die Cousine fällt als Informationsquelle aus, wenn man sie nicht gerade entführen und erpressen möchte! :nixweiss:

Croco
10-03-2011, 22:21
Private Mails sollen Kollegen und Chefs mitlesen?? :eek:
Na da sollen sie sich mal lieber nicht erwischen lassen: Die Tat wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


Private mails? :kopfkratz

Es war doch die Rede davon, dass sie an die Firmenmailadresse schreiben soll. Und wenn der gute Mann dann vielleicht grad Urlaub hat oder 1-2 auf Geschäftsreise ist, dann sind die mails vielleicht zu nem Kollegen umgeleitet oder auf den Chef! :hair:

Also die Variante über den Job würde ich auch auf keinen Fall machen! :nein:

golfern
10-03-2011, 22:25
Private mails? :kopfkratz

Es war doch die Rede davon, dass sie an die Firmenmailadresse schreiben soll. Und wenn der gute Mann dann vielleicht grad Urlaub hat oder 1-2 auf Geschäftsreise ist, dann sind die mails vielleicht zu nem Kollegen umgeleitet oder auf den Chef! :hair:

Also die Variante über den Job würde ich auch auf keinen Fall machen! :nein:

Äußerst unwahrscheinlich, für solche Fälle kann man eine Abwesenheitsbenachrichtigung schalten, wo der Absender sofort informiert wird, dass man nicht erreichbar ist und an welche Vertretung man sich in dringenden Fällen wenden kann. Auch an eine Firmen-E-Mail-Adresse kann man und wird man wohl auch vertrauliche Informationen erhalten. Da kann niemand einfach mal so mitlesen wie er lustig ist. :nein:

Croco
10-03-2011, 22:27
Da kann niemand einfach mal so mitlesen wie er lustig ist. :nein:

:suspekt: Also bei uns ist es üblich, dass die mails an die Vertretung weiter geleitet werden. Und ich kenne es auch von anderen Firmen mit denen wir arbeiten.

alonzo
10-03-2011, 22:27
Ja klar, ein Privatdetektiv fängt sicher an in irgendwelchen Mülltonnen zu wühlen um an eine Telefonnummer von einem "Niemand" zu kommen, während sich irgendwelche 16-jährigen Nasenbohrer durch sämtliche PCs von den Superstars dieser Welt hacken! :vogel:


wie so ein detektiv letzlich vorgeht finde ich egal. aber den gedanken, überhaupt einen detektiv auf eine person anzusetzen, die ich kennenlernen möchte ist meiner meinung nach beängstigend und abnormal.

Jelka
10-03-2011, 22:29
Ich kenne das auch nur so, dass Mails im Urlaub oder bei längerer Krankheit auf einen Kollegen umgeleitet werden. Da haben überhaupt keine privaten Informationen anzukommen. Es ist schließlich eine Firmenmailadresse.

golfern
10-03-2011, 22:34
:suspekt: Also bei uns ist es üblich, dass die mails an die Vertretung weiter geleitet werden. Und ich kenne es auch von anderen Firmen mit denen wir arbeiten.


Ich kenne das auch nur so, dass Mails im Urlaub oder bei längerer Krankheit auf einen Kollegen umgeleitet werden. Da haben überhaupt keine privaten Informationen anzukommen. Es ist schließlich eine Firmenmailadresse.

Gute Nacht Datenschutz? :nixweiss:

Ich hab auf Arbeit auch einen Schreibtisch. Darf den auch jeder durchwühlen?

Mag sein das es ne Firmenmailadresse ist, aber es ist in dem Fall meine!
Wenn bei uns jemand die Mails von anderen mitlesen würde, wäre die Hölle los. Für sowas kann man Verteiler anlegen, wo dann jeder informiert wird, den es eben gerade was angeht. Aber eine Addy mit meinem Namen ist nur für mich und niemand anderen! :sumo:

eve131
10-03-2011, 22:38
man weiß aber nicht, wie es gesuchte person handhabt....vielleicht läuft es dort eben so, dass er seine adresse auf kollegen umleitet..wer weiß..?...
also ich würd das auch nicht machen. und gut finden würd ich das auch nicht, sollte das mal rauskommen. ich würde mich an seiner stelle bestalked vorkommen. und fänd sowas einfach nur ätzend.
von der privatdetektiv-idee ganz zu schweigen. ...

was ich machen würde: meiner cousine druck machen oder schauen, ob ich noch von anderen personen seine daten bekommen könnte..wie isses zum beispiel mit dem mann der cousine?

und wenn du sie nicht rausbekommst, dann soll es eben halt gerade so sein.... vielleicht lauft ihr euch ja doch zufällig nochmal übern weg oder er ruft dich irgendwann an.