PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss man mit dem Technischen-Fortschritt mit gehen?


Werbung

Narujo
15-03-2011, 13:38
Ich wollt mal Fragen gibts noch Leute ohne Mobil, PC(Internet) Laptop, Ipad, Plasma-Fernseher usw?
Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?

Tourgott
15-03-2011, 14:22
Bestimmt gibt es die.

reddevil
15-03-2011, 14:37
also nen röhren-tv hab ich noch... :D

cassio
15-03-2011, 14:38
Das eine schließt das andere doch nicht aus?
Man muss ja nicht jeden Abend vor PC / Computer / Laptop / etc. verbringen ;).
Mal gemütlich mit nem Gläschen Wein die aktuelle (z.B. politische) Lage diskutieren, nen Kartenspiel zu zweit (z.B. Siedler von Catan) oder mit Freunden (Skat o.ä.) machen wir schon öfter. Oder auch mal lesen - Zeitung, Buch, etc.
Nur weil man die Möglichkeit hat jederzeit sich "technisch" berieseln zu lassen, verpflichtet das ja noch lange nicht :D.

Narujo
15-03-2011, 14:39
Kenne jemand der hat weder Fernseher noch einen Computer Radio hat sie.
Die Frage ist ob man ganz ohne sein/Leben kann?

ruru
15-03-2011, 14:41
ich kenne Leute, bei denen würde ich mir wünschen, dass sie keinen Computer hätten

belalugosisdead
15-03-2011, 14:46
also nen röhren-tv hab ich noch... :D

aber beim schachspielen würdest du bestimmt ne viererkette aufstellen :rolleyes: :zahn:

belalugosisdead
15-03-2011, 14:46
ich kenne Leute, bei denen würde ich mir wünschen, dass sie keinen Computer hätten

wo warst du eben ? MTT ? musiksub ?

Jelka
15-03-2011, 14:58
Ich wollt mal Fragen gibts noch Leute ohne Mobil, PC(Internet) Laptop, Ipad, Plasma-Fernseher usw?


Klar gibt es die. Allerdings fände ich es sehr seltsam, wenn die sich hier selbst zu Wort melden würden.




Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?

Das schließt sich ja nun nicht aus. :nixweiss:

kleineelfe
15-03-2011, 15:10
Kenne jemand der hat weder Fernseher noch einen Computer Radio hat sie.
Die Frage ist ob man ganz ohne sein/Leben kann?


ich... meine nachbarn und die sind nich ur-alt sondern recht jung mit 26 und 31

aber die haben 4 kinder und den ganzen tag auch so action

Sibora
15-03-2011, 15:20
Eine Freundin von mir hat einen Laptop, der nur einmal im Jahr angeschmissen wird, um Urlaub zu buchen :nixweiss:

Weil online buchen ist ja modern :rolleyes:

Smuggels
15-03-2011, 15:54
wo warst du eben ? MTT ? musiksub ?

:suspekt: ... wohl eher im Wintersport-Thread....

Zikade
15-03-2011, 18:12
Eine Freundin von mir ist doch schon sehr lange online, seit 97. Nutzt es aber nur für Banking. Mangels Netzzugang derzeit wollte sie das bei mir machen. Hat bei der URL statt nem Punkt ein Leerzeichen gesetzt: "Zikadeee! Guck mal, das geht nicht?!"

Sowas gibts also auch :D

caesar
15-03-2011, 18:26
Ich wollt mal Fragen gibts noch Leute ohne Mobil, PC(Internet) Laptop, Ipad, Plasma-Fernseher usw?
Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?

wieso nicht? :D

ich finde, so ein abend ohne tv, pc, handy oder radio hat etwas romantisches. :zahn:

dash
15-03-2011, 18:49
*meld*

Meine technischen Geräte sind Laptop und ereader (-> in einer Mietwohnung herrscht irgendwann Platzmangel) :smoke:

Mobiltelefon hab ich nicht, will ich nicht :D


Und bin trotzdem gut informiert ...dank ioff und co. :anbet:

Clairchen
15-03-2011, 18:55
:juhuuu:

Ich bin sehr viel online, aber ich lese jede Woche mindestens ein Buch und ganz klassische Spieleabende ca. 2 Mal im Monat :D

Schnappshirley
15-03-2011, 18:57
Ich wollt mal Fragen gibts noch Leute ohne Mobil, PC(Internet) Laptop, Ipad, Plasma-Fernseher usw?
Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?

Ich habe PC, Internet, TV und spiele trotzdem mit Freund und Familie, lese, mache Kreuzworträtsel, gehe sogar vor dir Türe oder beschäftige mich mit Dingen die nicht am Strom hängen :zahn:

Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Romy123
15-03-2011, 20:01
Klar gibt es die. Allerdings fände ich es sehr seltsam, wenn die sich hier selbst zu Wort melden würden.

Ich habe erst seit zweieinhalb Jahren Internet bzw. einen Computer. Dennoch bin ich früher viel (zu viel :crap:) im Internet gewesen. Stichwort: I-Net-Café. :zahn: Aber leider auch sehr teuer.

Meine Mutti hat bis heute keinen Computer, geschweige denn Internet. Briefe schreib sie auf einer elektrischen Schreibmaschine, manchmal auch in der städtischen Computerbibliothek. Festnetz hat sie auch nicht, aber Handy. Allerdings hat sie einen Flachbild-TV, ich nur einen Röhren-TV. Aber solange er funktioniert?

Ico
15-03-2011, 20:28
Ich habe z.B keinen Führerschein. Das löst schon großes Erstaunen aus. Wenn ich mich dann noch oute, dass ich kein Handy habe, werde ich angestarrt wie ein Aussätziger! :zahn:

Jelka
15-03-2011, 20:38
Ich habe z.B keinen Führerschein. Das löst schon großes Erstaunen aus.

Naja, den haben doch aber sehr viele Leute nicht.

Und in den meisten Fällen ist das gut so. :zahn:

Ico
15-03-2011, 20:44
Naja, den haben doch aber sehr viele Leute nicht.

Und in den meisten Fällen ist das gut so. :zahn:

Ja, das stimmt schon. Aber in Kombination mit dem ohne Handy bin ich schon ein Exot! :D

Jelka
15-03-2011, 20:48
Ja, das stimmt schon. Aber in Kombination mit dem ohne Handy bin ich schon ein Exot! :D

Achwas, so eine Freundin habe ich auch. :D

Und ich kann noch eine bieten, die zwar ein Handy, aber dafür kein Festnetz hat. Und natürlich keinen Führerschein.

Joce
15-03-2011, 20:51
ich hasse leute die kein festnetz haben.. denen ruf ich nie an :schmoll: zu teuer

Ico
15-03-2011, 20:52
Achwas, so eine Freundin habe ich auch. :D

Und ich kann noch eine bieten, die zwar ein Handy, aber dafür kein Festnetz hat. Und natürlich keinen Führerschein.

Aber hier im IOFF bin ich mit Sicherheit einmalig! :sumo:

Jelka
15-03-2011, 20:54
ich hasse leute die kein festnetz haben.. denen ruf ich nie an :schmoll: zu teuer

Ich finde das auch ganz fürchterlich. :crap:





Aber hier im IOFF bin ich mit Sicherheit einmalig! :sumo:

:rotfl: Na gut, bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich das mal. :ja:

Antananarivo
15-03-2011, 20:54
Ich hasse mein Handy :crap:

Jelka
15-03-2011, 20:56
Ich hasse mein Handy :crap:

Warum denn? :( Was tut es denn?

Lex
15-03-2011, 20:56
Aber hier im IOFF bin ich mit Sicherheit einmalig! :sumo:

ein Bild-Leser ohne Führerschein? Das glaube ich kaum. :nein:

Eggi
15-03-2011, 20:59
Ich wollt mal Fragen gibts noch Leute ohne Mobil, PC(Internet) Laptop, Ipad, Plasma-Fernseher usw?
Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?klar gibt es viele solcher Menschen
Wieviele Menschen sind bspw. weltweit online bzw. mit Computer? Eine Milliarde? Lege vielleicht noch einmal eine Milliarde rauf, keine Ahnung, aber selbst da wären wir noch nicht einmal bei der Hälfte der Menschheit, bei weitem nicht.
Auch auf Deutschland bezogen liegt der Anteil derer, die sich einen Zugang ins Netz gönnen m.E. nur bei ca. 60 bis 70 Prozent.
Kenne jemand der hat weder Fernseher noch einen Computer Radio hat sie.
Die Frage ist ob man ganz ohne sein/Leben kann?Natürlich läßt es sich ohne leben, das ist nicht anders, wie mit vielen anderen Belangen, Vergnügen, Interessen/Hobbys oder auch Informationsgelüsten.
Die Prioritäten setzt sich jeder selbst und es wäre sicher nicht der richtige Weg aufzuzeigen, wie wichtig doch das eine oder andere ist.
Man kann evtl. darauf aufmerksam machen, daß wir uns in einem sogenanntem Medienzeitalter befinden und Informationen heutzutage viel schneller abfrufbar sind, als durch das Lesen von Tageszeitungen. Aber schlußendlich liegt die Gewichtigkeit grundsätzlich bei jedem einzelnen.

Ico
15-03-2011, 21:08
ein Bild-Leser ohne Führerschein? Das glaube ich kaum. :nein:

Und ein Radio und Anrufbeantworter besitze ich auch nicht! :zeter:

Antananarivo
15-03-2011, 21:24
Warum denn? :( Was tut es denn?
Es klingelt :zeter: Und Menschen schicken zu Unzeiten SMS. Und bis ich geantwortet habe, ist der Tag rum :zeter:

Antananarivo
15-03-2011, 21:25
Und ein Radio und Anrufbeantworter besitze ich auch nicht! :zeter:
Ich mag dich :wub:

Jelka
15-03-2011, 21:42
Und ein Radio und Anrufbeantworter besitze ich auch nicht! :zeter:

Ein Radio habe ich zwar, zwei sogar, weil in der Küche auch eins installiert ist, aber die nutze ich nie.

Einen Anrufbeantworter hingegen brauche ich. Ganz unbedingt wichtig.



Es klingelt :zeter: Und Menschen schicken zu Unzeiten SMS. Und bis ich geantwortet habe, ist der Tag rum :zeter:

Hat dir schon jemand den Ausschalter davon gezeigt? :zahn:

Antananarivo
15-03-2011, 21:50
Hat dir schon jemand den Ausschalter davon gezeigt? :zahn:
Wenn es immer aus wäre, bräuchte ich es doch nicht :zeter:

Jelka
15-03-2011, 22:01
Wenn es immer aus wäre, bräuchte ich es doch nicht :zeter:

Es hat auch einen Anschalter. :zahn:


Mein Handy ist meistens total friedlich. Während der Umzugszeit war es ein wenig aufdringlich, aber seit ich einen Festnetzanschluss habe, hat es sich wieder beruhigt. In erster Linie ist es dazu da, dass ich von unterwegs irgendwo anrufen kann, wenn irgendwas Wichtiges ist. Meistens um sowas zu sagen wie "Ich komme x Minuten später". Aber ich habe es auch schon für andere wichtige Mitteilungen nutzen können wie "Weißt du was? Ich bin gar nicht so langsam. Ich habe gerade einen anderen Fußgänger überholt, der nicht an Krücken ging. :schnatt: " oder "Wissen Sie noch, wo wir neulich meine neue Lampe gekauft haben? Da wollte ich wieder hin, aber nun bin ich irgendwie woanders, aber ich weiß nicht wo und hier sind nur Autofahrer, weil es eine große Straße ist. Wie komme ich denn jetzt ins SPZ?" (Erstaunlicher Weise hat das übrigens sogar geklappt. :freu: )

indykiste
15-03-2011, 23:15
Mein Handy ist immer eingeschalten. Damit es mich nicht ärgern kann, habe ich ihm jedoch in einer aufwändigen, mehrstündigen Operation die Simkarte entrissen. Seitdem zeigt es mir brav die Zeit und die Temperatur an. Manchmal mache ich sogar noch ein Foto damit, obwohl es nicht gut mit diesen schönen Bildern umgeht.

Jelka
15-03-2011, 23:38
:suspekt: Und was machst du dann, wenn du dich verlaufen hast und niemand zum Fragen in der Nähe ist?

indykiste
16-03-2011, 00:00
hee, schau mal auf mein Ava! Ich verlaufe mich nicht! :sumo:

Ansonsten gibt es ja noch Sonne, Mond und Sterne oder die Bäume, die mir sagen, wohin ich gehen muss. :ja:

Thommy
16-03-2011, 00:33
Ich hab das alles was er anprangert....oh gott ich bin ein Zombie :crap:

Ich bedauer mich jetzt selbst :tröst:

:D

Mobbing Bert
16-03-2011, 03:50
Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?
:lol:

Mobbing Bert
16-03-2011, 03:53
ich kenne Leute, bei denen würde ich mir wünschen, dass sie keinen Computer hätten
Ja wie gestern im CL-Thread nach der Bayern Niederlage. Da fallen se dann ein die ganzen Bayern-Hater. :q:

Ninny
16-03-2011, 07:30
Ich schreibe meine offizielle Post mit meiner alten Kofferschreibmaschine u. Privatpost mit der Hand :blush:

Flachbildschirm, ganz klein, hab ich seit einigen Wochen,weil mein Röhrentv nicht mehr zu reparieren ging, Handy hab ich nur mit, wenn ich mich aus meiner Stadt wegbegebe, hab kein Auto u. noch meinen alten Walkman...sonst keinen Schnickschnack...Notebook auch noch nicht so lang..vielleicht 2 Jahre..keinen Drucker..mehr an Technik brauch ich nicht..

zivchen
16-03-2011, 07:38
es geht auch fast ohne alles

eine freundin von mir hat kein radio, keinen pc, kein internet, keinen dvd-player, keine spülmaschine, keine microwelle, nur einen kleinen schwarzweiss-röhrenfernseher, ein einfaches handy (nur für notfälle) und immerhin einen anrufbeantworter
sie schafft es mit knapper not, am dienst-pc ihre mails abzurufen, sonstiges internet oder pc-gedöns verweigert sie komplett

ist dank ausgiebiger zeitungslektüre immer bestens informiert, liest bücher, geht sehr oft ins theater und in konzerte

man muss nicht jedem trend hinterherlaufen :D

Southside
16-03-2011, 10:38
Auf dem iPad kann man wunderbar Bücher lesen & Schach spielen :engel:

Southside
16-03-2011, 10:40
es geht auch fast ohne alles

eine freundin von mir hat kein radio, keinen pc, kein internet, keinen dvd-player, keine spülmaschine, keine microwelle, nur einen kleinen schwarzweiss-röhrenfernseher, ein einfaches handy (nur für notfälle) und immerhin einen anrufbeantworter
sie schafft es mit knapper not, am dienst-pc ihre mails abzurufen, sonstiges internet oder pc-gedöns verweigert sie komplett

ist dank ausgiebiger zeitungslektüre immer bestens informiert, liest bücher, geht sehr oft ins theater und in konzerte

man muss nicht jedem trend hinterherlaufen :D


Na bravo, und wenn es bei uns ein AKW in die Luft fliegt liesst sie es am nächsten Tag in der Zeitung.

caesar
16-03-2011, 11:47
Und ein Radio und Anrufbeantworter besitze ich auch nicht! :zeter:

ein anrufbeantworter kommt mir auch nicht ins haus. :sumo:

wäre ja noch schöner, jeden abend eine ganze liste von rückanrufen tätigen zu müssen.

wenn was ist, sollen sie sich doch noch einmal melden. :ja:

Jelka
16-03-2011, 12:10
Na bravo, und wenn es bei uns ein AKW in die Luft fliegt liesst sie es am nächsten Tag in der Zeitung.

Du meinst, sie ist dazu auch noch so taub, dass sie keinerlei Sirenen hört, außerdem redet niemand mit ihr, weil sie mit allen zerstritten ist und das Evakuierungsteam kann sie auch nicht finden, weil sie in einem unsichtbaren Haus wohnt, welches so weit außerhalb liegt, dass sie nicht mal mitbekommt, dass die Nachbarn sich eventuell ein bisschen seltsam benehmen?

zivchen
16-03-2011, 12:14
Na bravo, und wenn es bei uns ein AKW in die Luft fliegt liesst sie es am nächsten Tag in der Zeitung.

Du meinst, sie ist dazu auch noch so taub, dass sie keinerlei Sirenen hört, außerdem redet niemand mit ihr, weil sie mit allen zerstritten ist und das Evakuierungsteam kann sie auch nicht finden, weil sie in einem unsichtbaren Haus wohnt, welches so weit außerhalb liegt, dass sie nicht mal mitbekommt, dass die Nachbarn sich eventuell ein bisschen seltsam benehmen?

:d:
was wichtig ist, findet immer seinen weg

undergroundzero
16-03-2011, 14:08
Also auf meinen Computer und Internet würde ich nur ungern verzichten. http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_137.gif (http://www.smilies.4-user.de)


Dafür hab ich noch nen Sony Röhrenfernsehen, sogar schon in Bunt, da schau ich aber nur Frühstücksfernsehen. Auf meinem Handy steht noch was von Siemens, aber der Wecker funzt astrein. :wub:

Facebook, wkw und VZ´s werden von mir ignoriert. :schmoll:

Nianare
16-03-2011, 14:28
Ich finde, es kommt auch auf den Grund der Verweigerung an. Ob man diverse Neuerungen nun aus Überzeugung und aufgrund Überlegung ablehnt/nicht daran partizipiert oder ob man dat Krams schlicht ablehnt, weil man es nicht kapiert. :D

Meinen ersten Videorekorder hatte ich auch erst, als ich auszog. Meiner Mutter war „Kassette reinstecken und auf Play drücken“ zu kompliziert. :ja:

Quiz
16-03-2011, 14:34
Sagen wir mal so:
Die Auseinandersetzung mit der Technik sollte man schon führen, bevor man den Bannfluch auspricht.
Wobei - obwohl die Technik angeblich immer einfacher wird, ist ein gepflegtes Informatikstudium ja häufig hilfreich. Plug and pray hält ja nicht oft, was es vorgaukelnderweis verspricht.

Es ist vermutlich wie mit allen großen Erfindungen. Man könnte die Technik gewinnbringend und sinnvoll nutzen. :zahn:

hans
16-03-2011, 15:02
ich verzichte auf unnütze neuerungen, wie zb jede windows generation mitzumachen. das ist ne reine tretmühle und abzocke.
man muss sogar makros und applikationen dauernd updaten, ohne den geringsten bedarf an einer erweiterten oder veränderten funktion zu haben.
das generiert arbeit und kosten ohne nutzen. blase halt.
toshiba satellite, >2000 euronen, P3 1.6G, 512MB ram, läuft nun fast 10 jahre, ohne grossen absturz. da das display "erblindet" (fast 24/7 an!), nun wieder ein teil das hoffentlich lange hält, 64bit i7, alle funknetze usw.

Magnet
16-03-2011, 15:05
Team Walkman, Röhrenfernseher, Videorecorder. DVDspieler hab erst ich vor zwei Jahren zum Geburtstag bekommen -der Schenker meinte ich solle doch wenigstens etwas mit dem Fortschritt gehen...

Copine
16-03-2011, 16:17
Wobei - obwohl die Technik angeblich immer einfacher wird, ist ein gepflegtes Informatikstudium ja häufig hilfreich. Plug and pray hält ja nicht oft, was es vorgaukelnderweis verspricht.




Plug and pray ist manchmal der bessere Ausdruck! :clap:

Oh, zu meinem technischen Equipment: Röhrenfernseher, Handy, das meist mit leerem Akku irgendwo herumliegt :schäm:, normaler PC ohne irgendwelchen Schnickschnack (ich hasse Schnickschnack!), ebenso ein völlig veralteter MP3-Player für den Ausdauersport.
Die einzige Internet-Community, die ich regelmäßig nutze, ist das IOFF. Facebook, Twitter, etc., da mache ich 'nen großen Bogen drum, weil es mir suspekt ist.
Und ja, ich glaube, dass die immense Technik sich irgendwann gegen uns Menschen richtet. Und wenn es in Form von nervigen Jamba-Klingeltönen ist.

Smita Smitten
16-03-2011, 17:10
Ich verweigere mich standhaft einem Blu Ray Player. :sumo:

Quiz
16-03-2011, 18:38
Ich verweigere mich standhaft einem Blu Ray Player. :sumo:

Oh - my - god! :ko:
Ich besitze auch keinen Hubschrauber, kein waffenfähiges Plutonium und das einzige I-Irgendwas, das ich besitze ist ein I-Erschneider. :zahn:

magixx
17-03-2011, 10:54
Ich wollt mal Fragen gibts noch Leute ohne Mobil, PC(Internet) Laptop, Ipad, Plasma-Fernseher usw?
Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?
Schachclub, Skatrunden, selbst mit Turnieren. Klar gibt es das.

Malou
18-03-2011, 19:07
Man MUSS eigentlich gar nix, außer Atem holen, trinken, essen und schlafen. :nixweiss:

Die neuesten technischen Errungenschaften brauche ich persönlich nicht, aber eine gewisse, ich nenne es mal technische Grundausstattung sollte schon vorhanden sein. Das letzte technische Gerät, das ich mir gekauft habe, ist ein Smartphone. Dann habe ich noch eine Digitalkamera, ein TV-Gerät, ein Stereoturm, ein DVD-Player und diverse technische Haushaltgeräte sind auch vorhanden, also eine normale technische Standardausrüstung. :)

Außerdem habe ich zwei Laptops, aber der ältere ist bereits fast fünf Jahre alt. ;)
Davor hatte ich einen PC, so ein monströses Ding, mit Röhrenmonitor, Rechner, Tastatur und Maus. Ich mag diese Art von Computer nicht, obwohl solche PCs mittlerweile mit den dazugehörigen Flachbildschirmen bedeutend eleganter aussehen. Für mich geht nichts über Laptops inklusive Touchpads.:wub:

Internet habe ich natürlich auch. Anfänglich habe ich das Internet via Modem mit Hilfe eines Kabelanschlusses mit einem langen Kabel quer durch die Wohnung sowie Internet by Call empfangen. :rolleyes:

2005 (!) gab es endlich einen DSL - Zugang. :anbet:
Ich finde die Jahreszahl eher belustigend angesichts der Tatsache, dass es Internet bereits seit über 20 Jahren gibt. :o

Das Internet ist schon eine tolle Erfindung und ist zu meinem Medium Nr. 1 geworden. An privaten abendlichen Pokerrunden nehme ich aber dennoch gern teil und ein gutes Buch lese ich auch noch hin und wieder. ;)

Emotions
22-03-2011, 07:13
Kind mit Ipad (http://www.rp-online.de/video/2011-03-21/D9639AF8-14C2-4060-3BFEA9DA172EFF26_500k.mp4?co=zoomin) :D

Tenesse
22-03-2011, 07:22
Och wenn ich meine ließe, sie würde auch mit Freuden auf dem Ipad rumdrücken. :D Sie musste erst lernen, dass es reicht leicht zu drücken, jetzt geht es ganz einfach.

Sie guckt sich sehr gerne diverse Bildergeschichten oder Wimmelbilder an, aber nach 10 Minuten ist der Spuk vorbei. Alleine geb ich ihr das Ding sicherlich nicht in die hand.

Methusa
22-03-2011, 08:06
Ja, das stimmt schon. Aber in Kombination mit dem ohne Handy bin ich schon ein Exot! :D

also ich habe ebenfalls nie einen Führerschein haben wollen, lebe ohne Handy gut und Laptop und Flachbild stehen nicht auf meiner Wunschliste :D

D°c
22-03-2011, 11:24
Vom LCD bis zum DVD-Recorder über das RAZR V3 ans Mittelmaß.

Des Buchlesens inkl. Umblättern noch mächtig kann ich ohne Feuerzeug und Streichhölzer Feuer machen, im Wald eine Wildschweinfährte verfolgen und auch ohne Navi navigieren. Also kurzfristiges Überleben gesichert.

Man kann auch mal stehenbleiben, ohne gleich orientierungslos zu werden. :)

:smoke:

Zzyzzx
22-03-2011, 20:14
ich hasse leute die kein festnetz haben.. denen ruf ich nie an :schmoll: zu teuer


Ich werd nie Leute verstehen, die so tun, als würde ein Handyanruf Millionen kosten... :crap: Vor allem, wenn sie an anderer Stelle Geld für allen möglichen Schnickschnack ausgeben.

Wieso wird das Handy immer noch von so Vielen als DER Geldsauger schlechthin dargestellt? :kopfkratz :nixweiss:

Joce
22-03-2011, 20:16
weil es n geldsauger is :ja: (also hier in der schweiz:zeter:)

vom fest zu festnetz kann ich gratis telefonieren.. von handy zu handy nich weil die meisten bei nem anderen anbieter sind als ich und weil ich n anderes abo habe, also is nix mit gratisminuten und bla..

ich geh aber auch nich geld für anderen schickschnack aus ;)

gzuf
22-03-2011, 20:28
Ich wollt mal Fragen gibts noch Leute ohne Mobil, PC(Internet) Laptop, Ipad, Plasma-Fernseher usw?
Die z.b eine Runde Schach spielen am Abend oder was malen(zeichen) oder basteln oder ein Buch lesen?
Gibst es diese Menschen noch?


Hab PC, Internet, Flachbildfernseher (LCD) - keinen iPod/iPad/iPud/IPid und was es noch so alles gibt. Aber ich übe das Handwerkliche in Form von Gitarrespielen aus, zeichne gerne.. bastel gerne.. ich hab nicht mal eine PS3.. ich bin ein absoluter Sozialfall.

Joce
22-03-2011, 20:29
du hast doch ne WII oder?? :zahn:

gzuf
22-03-2011, 20:31
Wii ist ja nun nix Fortschrittliches.
Wii ist mehr sowas für Leute, die eigentlich lieber Brettspiele spielen würden mit mehreren.
Brettspiele find ich cool.

PS3 ist für Vollhonks, die gerne prollen.

Joce
22-03-2011, 20:32
ahso WII is was für künstler :rotfl: schon klar

D°c
22-03-2011, 20:33
du hast doch ne WII oder?? :zahn:

W-Lan 2 gibbet auch schon?

Holla, ich werde alt.

:smoke:

Jelka
22-03-2011, 20:33
Ich werd nie Leute verstehen, die so tun, als würde ein Handyanruf Millionen kosten... :crap: Vor allem, wenn sie an anderer Stelle Geld für allen möglichen Schnickschnack ausgeben.

Wieso wird das Handy immer noch von so Vielen als DER Geldsauger schlechthin dargestellt? :kopfkratz :nixweiss:

Weil er es ist? Ich habe schon einen günstigen Tarif, aber trotzdem ist es irrsinnig teuer, weil es sich eben ganz schnell läppert.

Ico
22-03-2011, 20:46
also ich habe ebenfalls nie einen Führerschein haben wollen, lebe ohne Handy gut und Laptop und Flachbild stehen nicht auf meiner Wunschliste :D

:trink:!

C-1
24-03-2011, 20:04
Ich hab noch keinen LCD Ferneher (solange die alte Röhre noch geht gibts auch keinen) und auch noch kein Touchscreenhandy. Ich mag das auf dem Display Rumgedrücke und Gewische einfach nicht. Das Zeug ist mir auch noch zu empfindlich ich drücke da auch gerne mal fester zu. :D
Mein Tastenhandy hat auch eine 5 Megapixel Kamera, GPS (was ich aber nicht nutze) usw. und hält damit eigentlich noch ganz gut mit. Wozu da was neues? ;)

Joce
25-03-2011, 05:50
touchhandys sind eh fürn arsch :zahn: meine chefin flucht die ganze zeit wegen ihrem iphone.. und ruft mich manchmal auch einfach an weil das touchdingens zu sensibel is :rotfl: ich hab gehört sie solle aufhören damit da ich abends meine ruhe will und die is nich förderlich wenn auf meinem telefon steht BOSS ruft an :zahn:

ausserdem musste ich mit ihrem handy ma n bestellungstext eintippen und abschicken.. ja toll, die frau empfängerin hiess frau klöti.. ich hab getippt frau KLO, hab das Ö gesucht und blöderweise den text abgeschickt :rotauge:

also wie gesagt SCHEISS handy mit touch.. ich hab eins mit tasten.. und so n flachen tv hab ich auch nich.. obwohl ich wirklich froh wäre wenn meiner ma kaputt gehen würde, wirklich unhandlich wenn man staub wischt.. aber wenn ich glück habe geht er an heilig abend kaputt :freu: so wie der vorher vor 5jahren :rolleyes:

C-1
25-03-2011, 10:03
Warum auch alle Geschäftsleute unbedingt ein IPhone haben müssen versteh ich nicht. Die Dinger sind teuer und taugen doch nichts wenn sie Dauerbelastung
ausgesetzt werden. :rolleyes:

Das einzige "Moderne" was ich wirklich recht Schnell hatte war nach Windows XP (PC Kauf mit XP einen Tag vor dem offizellen Marktstart 2001 :D) ein TFT Monitor.
Diese Teile waren gegenüber den Röhrenmonitoren wirklich ein Segen. Alleine Schon die Wärmeentwiklung der Röhre im Sommer war ein Graus. (im Winter konnte man ja immerhin etwas Heizkosten sparen) und geflimmert haben sie auch da haben vorallem Abends oft die Augen wehgetan. Seit dem TFT Zeitalter gribts diese Probleme nicht mehr. :D

Auf Windows 7 bin ich allerdings erst Mitte letztes Jahr umgestiegen obwohl mein aktueller PC auch schon wieder fast 4 Jahre hinter sich hat aber er funktioniert noch gut und daher brauch ich noch keinen Neuen.