PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anti Schalke Fred

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Wulffen
07-08-2015, 11:32
Nee den haben wir zusammen mit dir an Red Bull Leipzig abgegeben :feile: :engel:

Um den Bus tut es mir echt leid. :heul::heul::heul:

pantoffel_3
07-08-2015, 16:49
Boateng doch durch den Medizincheck gefallen
(http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-sporting-boateng-doch-durch-den-medizincheck-gefallen_id_4866655.html)

Wir haben von den Beratern von Kevin-Prince Boateng gesagt bekommen, dass der Medizincheck keine Rolle gespielt hat.

HSV 2.0

Georgie
15-08-2015, 13:36
Manchmal hält der Spielplan wirklich nette Gags parat und die sympathischen(!) Werderfans werden ihrem verlorenen Torjäger di Santo sicherlich einen sportlich fairen Empfang bereiten. :hehe:

desert
15-08-2015, 13:37
Ich hoffe das werden sie :teufel:

Wulffen
15-08-2015, 13:38
Manchmal hält der Spielplan wirklich nette Gags parat und die sympathischen(!) Werderfans werden ihrem verlorenen Torjäger di Santo sicherlich einen sportlich fairen Empfang bereiten. :hehe:

Ich hoffe das werden sie :teufel:

:gähn::gähn::gähn:

Und ich hoffe Er wird mit mindestens 1 Bude die Bremer zum schweigen bringen. :feile::feile::feile:

pantoffel_3
15-08-2015, 22:27
Glückwunsch zu der Siech.

Würd mich freuen, wenn der Verein wieder in de Spur kommt, aber mit son Vereinsführung kann ich mich net identifizieren.

Mit Clemens hatte ich schon immer ein Problem.

Un Hotte hatte mal viel Sympathien bei mich, die sin nun aber mehr wie wech.

wuppi
16-08-2015, 09:20
Du gratulierst im Anti zum Sieg? Das hat ja auch mal was...

Georgie
16-08-2015, 10:38
Und ich hoffe Er wird mit mindestens 1 Bude die Bremer zum schweigen bringen. :feile::Nix da, wir bringen uns höchstselbst mit einem Traumeigentor auf die Verliererstraße. :tsts: :zahn:

Viele "Werderfans" haben ihre peinlichen Pfeifkonzerte und unoriginellen Banner abgefeiert und der hochverdienten Niederlage beigewohnt.
Na ja, für die war das Spiel ohnehin Nebensache - gekommen, um zu pöbeln. :gähn: :q:

wuppi
16-08-2015, 11:18
Du bist so peinlich, das muss echt wehtun....

pantoffel_3
31-08-2015, 15:22
is dat jetzte mit LKWs oder ohne? :D

Saruman
31-08-2015, 18:58
638392630305533952

Läuft bei denen. :smoke:

pantoffel_3
04-09-2015, 20:39
Boa darf wieder mittrainieren?

ich dacht, dat is so ne durch un durch Stinkstiefel?

achso, da is ja immer noch Hottilie der Manager un der Fleischfabrikant Präsi

Edelstahl
04-09-2015, 21:52
yup Hassan, du bist wirklich ziemlich bescheuert... macht aber nix

herrlich peinlich :rotfl:

Wulffen
05-09-2015, 14:16

:rotfl::rotfl::rotfl:

Nöö. :schäm::schäm::schäm:
:schleich::schleich::schleich:

Georgie
05-09-2015, 14:25

ich dacht, dat is so ne durch un durch Stinkstiefel? (...)Ist er definitiv und daher passt er auch so ideal zu Schlacke. :D
(...) Immer wieder tauchten dabei Gerüchte um nicht bestandene Medizinchecks auf, fest steht: die Mischung aus einem scheinbar kapitalen Knieschaden und einem monströsen Gehalt, ist eine denkbar schlechte Voraussetzung, um einen Spieler loszuwerden. So bezieht Boateng bis auf Weiteres sein Geld von Schalke 04.

Doch was heißt „bis auf Weiteres“? Heldt hatte schon geahnt, dass es mit einem Transfer bis zum 31. August eng werden könnte, und erläutert, dass in anderen Ländern andere Wechselfristen gelten. Wer das Portal „transfermarkt.de“ bemüht, wird aber feststellen, dass sich auch einige Hintertüren bereits geschlossen haben. Seit Dienstag geht in England nichts mehr, die Deadline in Finnland endete am Mittwoch um 23.59 Uhr. Es bleiben noch fünf Länder, die kurzfristig für eine Aufnahme Boatengs in Frage kommen:

Albanien: 7. September
Rumänien: 8. September
Israel: 22. September
Australien: 22. OktoberQuelle: reviersport.de

Wenn die nur eine Spur Geschmack haben, lassen die den Vogel schön in Gelsenkirchen. :p

Wulffen
05-09-2015, 14:31
Ist er definitiv und daher passt er auch so ideal zu Schlacke. :DQuelle: reviersport.de

Wenn die nur eine Spur Geschmack haben, lassen die den Vogel schön in Gelsenkirchen. :p

Guten Geschmack haben und hatten wir schon immer :freu::freu::freu:, KPB wird in 5 Jahren neuer Cheftrainer bei uns. :feile::feile::feile:

Abba nicht verraten, ist ein Geheimprojekt von Heldt und von Clemens. :floet::floet::floet:

Dr.Murder
05-09-2015, 14:39
Guten Geschmack haben und hatten wir schon immer :freu::freu::freu:, KPB wird in 5 Jahren neuer Cheftrainer bei uns. :feile::feile::feile:

Abba nicht verraten, ist ein Geheimprojekt von Heldt und von Clemens. :floet::floet::floet:

Nicht eher? Solange macht Breitenreiter doch nicht mehr. :D

Wulffen
05-09-2015, 14:42
Nicht eher? Solange macht Breitenreiter doch nicht mehr. :D
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Dazwischen übernimmt dann Felix das Ruder. :freu::freu::freu:

Dr.Murder
05-09-2015, 15:54
:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

Dazwischen übernimmt dann Felix das Ruder. :freu::freu::freu:

Magath? :o
Ah ok jetzt wo ihr die Kohle vom Draxler Wechsel habt, habt ihr ja Geld genug um Magaths Gelenkbusse mit neuen Spielern wieder aufzufüllen:D

Wulffen
05-09-2015, 16:54
Magath? :o
Ah ok jetzt wo ihr die Kohle vom Draxler Wechsel habt, habt ihr ja Geld genug um Magaths Gelenkbusse mit neuen Spielern wieder aufzufüllen:D

Die hat Clemens schon anderweitig verplant. :crap::crap::crap:

Saruman
10-09-2015, 08:14
!! EILMELDUNG !!
Schwerer Vorwürfe gegen S04 Vorstand Peter Peters: Veruntreuung von Vereinsvermögen! (https://derblauweisse.wordpress.com/2015/09/09/eilmeldung-schwerer-vorwuerfe-gegen-s04-vorstand-peter-peters-veruntreuung-von-vereinsvermoegen/)

Was ist denn da los?

LukeSkywalker
10-09-2015, 18:39
Am Sonntag geht es gegen Mainz. Da müsste doch wohl etwas zu holen. sein.

Tippe auf klaren 3:0 Heimsieg unserer Königsblauen.

Hier mein Tipp für die Aufstellung.

Fährmann

Caicara---- Matip----Neustädter----Aogo

------Draxler------Geis

Choupo-Moting------------------Sane

---------Di Santo---Huntelaar

Richtig schlagkräftige Truppe! :d:

MrBlack
10-09-2015, 20:21
Ich tippe eher auf
-------------------Neuer-----------
metzelder-Westermann-Papadopoulos-Santana
------KPB------Jones-------Draxler------
--Farfan-----Szalai--------Barnetta--

Saruman
10-09-2015, 22:32
Trainer Stevens+Magath als Cotrainer :D

pantoffel_3
12-09-2015, 18:55
Jeld jeht also nu in de Schuldenkonsoliierung

allet jut un schön

aber zur Wahrheit jehört eben auch

ne überteuerte Kader, nix CL un nix Leistung

un schließlich auch keine Draxler-Ersatz jekriescht un ne Witz zu jlauben zu jlauben, ma kriescht ne Kostic jeschenkt

Dr.Murder
31-10-2015, 13:02
Goretzka wird wegen zu schnellen fahrens verurteilt (ok, kann ja mal passieren) aber seine Reaktion:

(...)
Über einen seiner zwei (!) Anwälte ließ Goretzka vor dem Amtsgericht Hattingen erklären, einem Fußballprofi als Person des öffentlichen Lebens sei nicht zuzumuten, mit der S-Bahn zu fahren. Mehr noch: Er habe abends und nachts (!) gesellschaftliche Verpflichtungen zu erfüllen, für die Autofahren nötig sei.

Dabei sei es dem Fußballprofi als Person des öffentlichen Lebens nicht zuzumuten, jeden Tag mit der S-Bahn zu pendeln. „Dann würde er ständig Autogrammwünsche bekommen und hätte nicht seine Ruhe“,

Eine Argumentation, die einem die Sprache verschlägt.(...)

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/goretzka-reus-und-die-parallelwelt-der-fussballprofis-id11234812.html#plx1160392452

Und während er vor Gericht stand, parkte er auch noch im absoluten Halteverbot...

Als nächstes würde ich mal überlegen an Goretzkas Stelle, ob ich nicht meine Anwälte wechsel und verklage, wegen gewollter Rufschädigung.

Edelstahl
31-10-2015, 14:33
Goretzka wird wegen zu schnellen fahrens verurteilt (ok, kann ja mal passieren) aber seine Reaktion:

(...)
Über einen seiner zwei (!) Anwälte ließ Goretzka vor dem Amtsgericht Hattingen erklären, einem Fußballprofi als Person des öffentlichen Lebens sei nicht zuzumuten, mit der S-Bahn zu fahren. Mehr noch: Er habe abends und nachts (!) gesellschaftliche Verpflichtungen zu erfüllen, für die Autofahren nötig sei.

Dabei sei es dem Fußballprofi als Person des öffentlichen Lebens nicht zuzumuten, jeden Tag mit der S-Bahn zu pendeln. „Dann würde er ständig Autogrammwünsche bekommen und hätte nicht seine Ruhe“,

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/goretzka-reus-und-die-parallelwelt-der-fussballprofis-id11234812.html#plx1160392452

Und während er vor Gericht stand, parkte er auch noch im absoluten Halteverbot...

Als nächstes würde ich mal überlegen an Goretzkas Stelle, ob ich nicht meine Anwälte wechsel und verklage, wegen gewollter Rufschädigung.

Das Parken im Halteverbot ist echt :zahn:
Und die Erklärung, warum er nicht mit der S-Bahn fährt, ist auch nicht gut.
(am Ende fährt er eh einen Monat lang mit dem Taxi, oder lässt sich vom Verein chauffieren)

Ansonsten: Lächerlicher Artikel. Der Schreiber zittert wahrscheinlich immer noch vor lauter Sozialneid.

Zu den Rae - der Eine(ohne Brille) ist der kleine Benecken. Praktisch der gesamte Verein und Umfeld sind beim Benecken. Das entscheidet Sigmund dann, wer von seinen Jungs mitgeht.
Der Schreiber des Artikels gehört sicher nicht zu seinen Klienten.

Dr.Murder
31-10-2015, 14:42
Finde den Artikel nicht so schlimm, wie die Aussagen Gretzkas. :hair:
Ähnliche Artikel über dieses Thema findest du aber auch in anderen Zeitungen, also schiess dich jetzt nicht auf den Schreiberling ein.

Goretzka hätte sich die Aussagen auch sparen können. Denke, er braucht mal einen neuen Berater oder Erzieher - angesichts seines jugendlichen Alters. :help:

Edelstahl
31-10-2015, 15:25
Finde den Artikel nicht so schlimm, wie die Aussagen Gretzkas. :hair:
Ähnliche Artikel über dieses Thema findest du aber auch in anderen Zeitungen, also schiess dich jetzt nicht auf den Schreiberling ein.
wo der eine "Schreiberling" dann vom anderen abschreibt, genau

Goretzka hätte sich die Aussagen auch sparen können. Denke, er braucht mal einen neuen Berater oder Erzieher - angesichts seines jugendlichen Alters. :help:
Sage ich ja.
Das hätte so nicht öffentlich kommuniziert werden sollen, bzw. anders.

Auch wenn die Aussage "dann muss ich dauernd Autogramme schreibe, werde angequatscht..." erst mal richtig ist.

Und ansonsten haben seine "Erzieher" überwiegend sicher erst alles richtig gemacht.
Auch wenn es, laut dem Schreiber", mit zwanzig Jahren nur zum "Talent" in der Profimannschaft von S04 gereicht hat.

Edit: Ähm, wo stehtn da, dass er im Halteverbot geparkt hat?

Dr.Murder
31-10-2015, 19:31
wo der eine "Schreiberling" dann vom anderen abschreibt, genau

Sage ich ja.
Das hätte so nicht öffentlich kommuniziert werden sollen, bzw. anders.

Auch wenn die Aussage "dann muss ich dauernd Autogramme schreibe, werde angequatscht..." erst mal richtig ist.

Und ansonsten haben seine "Erzieher" überwiegend sicher erst alles richtig gemacht.
Auch wenn es, laut dem Schreiber", mit zwanzig Jahren nur zum "Talent" in der Profimannschaft von S04 gereicht hat.

Ja, ansonsten ja.
Denke mal er wird aus der Sache lernen.

Edit: Ähm, wo stehtn da, dass er im Halteverbot geparkt hat?

Z.B. hier: http://www.sport1.de/boulevard/2015/10/leon-goretzka-von-schalke-04-parkt-vor-gericht-im-halteverbot

Wulffen
31-10-2015, 19:39

(...)

Hättes doch auch ruhig die Überschrift das Artikels hier rein setzen können.;););)

Die Profis Goretzka und Reus leben in einer Parallelwelt (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/goretzka-reus-und-die-parallelwelt-der-fussballprofis-id11234812.html)

Ich gebe Dir abba in der Hinsicht Recht das seine Argument zum kotzen sind. :hammer::hammer::hammer:

Edelstahl
31-10-2015, 20:18
derwesten, Sport 1, Bild... hui, Du arbeitest aber mit Qualität
find ich gut :d:

Dr.Murder
31-10-2015, 20:35
Hättes doch auch ruhig die Überschrift das Artikels hier rein setzen können.;););)

Die Profis Goretzka und Reus leben in einer Parallelwelt (http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/goretzka-reus-und-die-parallelwelt-der-fussballprofis-id11234812.html)

Ich gebe Dir abba in der Hinsicht Recht das seine Argument zum kotzen sind. :hammer::hammer::hammer:

Eben, und darum ging es ja.

Edelstahl
01-11-2015, 12:13
thats life halt :)

Georgie
13-02-2016, 00:54
Im Vorfeld der Rückrunde habe ich wieder Berichte gesehen, wie toll jetzt alles auf Schalke sei.
Sie stehen ja auch wieder weit oben und die Stimmungslage scheint(!) okay.
Aber für das angestrebte Traumziel Vizemeisterschaft direkte CL-Quali kommen die regelmäßigen Wackler (wie das gestrige 1:2 in Mainz) schlichtweg zu häufig vor.

1Live
13-02-2016, 00:58
Und stehen trotzdem immer noch vor deinen Wölfen, trotz weniger Budget. :p

pantoffel_3
13-02-2016, 23:41
is ja ne dolle Plan, den Ihr Euch da überlegt habt

kannsch nur mim Kopf schütteln

Solidargemeinschaft?

warum habs denn de Zweitligavereins net eingeladen?

dat Wort SD mal bitte von Euch Landkarte streichen!!!

Saruman
21-02-2016, 11:21
Heidel stellt heute sein Konzept dem AR vor,kommt er oder nicht? :Popcorn:

Wulffen
21-02-2016, 11:24
Heidel stellt heute sein Konzept dem AR vor,kommt er oder nicht? :Popcorn:

:eek::eek::eek:
Das sollte nur seine Lebenspartnerin interessieren. :zeter::zeter::zeter:

Haifischli
21-02-2016, 11:33
:rotfl:

wat soll man dazu sagen :D

:Popcorn:

Wulffen
21-02-2016, 11:35

wat soll man dazu sagen :D

:Popcorn:

Am besten nix. :D:D:D

Georgie
26-02-2016, 18:57
Bei sport1 wurde gerade mal wieder dargestellt, wie "intelligenzallergisch" manche Fußballfiguren sind.

Vor zwei Tage hat Trainer Breitenreiter den Gewinn der EL als realistisches Ziel bezeichnet und heute ist die zu hohe Erwartungshaltung Schuld an einem Ausscheiden als klarer Favorit.
Diesen Karikaturen scheinen ihre Äußerungen und der Anspruch an eine glaubwürdige Außendarstellung inzwischen völlig egal zu sein.

Die Fähigkeit zu einer wirklichen Selbstkritik geht (übrigens auch bei meinem Verein) immer mehr den Bach runter.

Edelstahl
26-02-2016, 21:57
Du hast doch gar keinen Verein.
Deshalb versuchst Du dich doch dauernd irgend wo dran zu schubbern, um wenigstens ein bisschen Stallgeruch abzubekommen.

pantoffel_3
02-04-2016, 19:26
BVB, München, Bayer?

wieviel sind et denn auf 16?

die kriegen all zu viel wat Zucker in der Arsch geblasen!!!

pantoffel_3
03-04-2016, 09:36
Diese Zahl sollte Heidel zu denken geben: Schalke hat (laut transfermarkt.de) einen Marktwert von 199,95 Millionen Euro. Und holte mit diesem wertvollen und teuren Team 44 Punkte. Die Mainzer mit einem Drittel des Marktwerts (67,63 Mio) die gleiche Punktzahl. (http://www.bild.de/sport/fussball/lage-der-liga/wetten-dass-schalke-auch-heidel-schafft-45165234.bild.html)

Verteilung TV-Gelder?
Quotient Marktwert un Punktzahl

eijentlich ganz einfach, aber auf mich hört ja keiner

desert
03-04-2016, 12:19
Schlacke einfach die Lachnummer der Liga!

pantoffel_3
04-04-2016, 18:52
16 Mio

lol

wer hat, der hat :lol:

einfach noch wat mehr TV-Geld

dann klappt dat schon :dada:

pantoffel_3
09-04-2016, 12:30
seh Euch da net chancenlos

in so Spiels funktioniert S04 ja öfters

der PC-Mann is ordentlich angepinkelt

wenn Buyern heut verliert, is womöglich nix mit Rotation

ändert aber nix

pantoffel_3
09-04-2016, 21:43
Clemens hat och wieder einen rausgehauen

von wegen der Heidel wär bekannt für sein gut Personalentscheidungen, Trainers un so

also dat Erste wat der Heidel machen sollt, is in der Baumarkt fahren un et dickste Klebeband ever einkaufen für Clemens sein Schnute

un der Weinzierl sollt sich dat mit S04 nochmal überlegen

desert
10-04-2016, 00:33
Weinzierl is für S04 zu schade

Aber eijentlisch jilt dat für jeden, den der Clemens da ankarrt

Et is nur noch ne Witzverein und isch seh jegen BVB uch schwarz

1Live
10-04-2016, 01:15
Ist das eigentlich Argentinisch was du sprichst?

desert
10-04-2016, 02:15
Argentinisch jibt et net

pantoffel_3
13-05-2016, 15:40
wat Hotte da jetzt so raushaut, dat geht ja mal janet

er stehe hinter jeder Personalentscheidung

un ein Tuchel-Verpflichtung is an andere gescheitert

da fass ich mich an der Kopf:dada:

mein Sympathien für den sin nu gänzlich aufgebraucht

kruse2570
13-05-2016, 18:37
wat Hotte da jetzt so raushaut, dat geht ja mal janet

er stehe hinter jeder Personalentscheidung

un ein Tuchel-Verpflichtung is an andere gescheitert

da fass ich mich an der Kopf:dada:

mein Sympathien für den sin nu gänzlich aufgebraucht

Watt regste dich uff? De Tuchel kannste doch eh net leiden. :confused::nixweiss:

ManOfTomorrow
15-05-2016, 14:26
Mit Naldo hat Heidel ja den ersten absoluten Geheimtipp aus dem Hut gezaubert. :zahn:

Naldo hat leistungsmäßig sehr stark abgebaut ... aber vielleicht kommt ja auch noch Spahic. :D

Pijl
08-05-2017, 12:54
http://i64.tinypic.com/105umb4.jpg

:grinwech:

Gilles
08-05-2017, 13:03
:d::rotfl:

Saruman
08-05-2017, 14:26

Saruman
10-05-2017, 23:57
Muss man den Ex Schalker bei Lanz gerade kennen? :suspekt:

pantoffel_3
11-05-2017, 00:29
Mit Naldo hat Heidel ja den ersten absoluten Geheimtipp aus dem Hut gezaubert. :zahn:

Naldo hat leistungsmäßig sehr stark abgebaut ... aber vielleicht kommt ja auch noch Spahic. :D

wie finster wird et erst, wenn in die nächst Saison wieder nix international?

der aktuelle Kader is Platz 2, 3 oder 4, ich weiß et net mehr, also finanztechnisch

Gazprom wird den Zauber vermutlich dann och net mehr verlängern wollen :nixweiss:

mich tun da immer nur de Fans ausgesprochen leid

ManOfTomorrow
30-06-2020, 08:10
Ich glaube dieser Thread sollte mal wieder hochgeholt werden …

Bericht: NRW erteilt Bürgschaft über 40 Millionen Euro - Springt "Vater Staat" Schalke zur Seite? [kicker.de] (https://www.kicker.de/778686/artikel/springt_vater_staat_schalke_zur_seite_)

[…] Wie das "Handelsblatt" berichtet, soll S04 Rückendeckung vom Bundesland Nordrhein-Westfalen erhalten. Dem Bericht zufolge gewährt die Landesregierung dem mit fast 200 Millionen Euro belasteten Bundesligisten eine Landesbürgschaft in Höhe von rund 40 Millionen Euro. […]
Das kann doch nur ein ganz schlechter Scherz sein, oder? :suspekt:

NRW ist nicht in der Lage seine Kommunen finanziell angemessen auszustatten, aber will Schalke 04 unter die Arme greifen? WTF? :q:

1Live
30-06-2020, 11:01
https://twitter.com/KittoDario/status/1277662356005359620

Premiere0815
30-06-2020, 11:06
Man kann gar nicht so viel essen, wie man trinken möchte. :zeter:

Oh, Bochum hat auch schon Bürgschaften vom Land bekommen? :o Und tschüss. :wink:

ManOfTomorrow
30-06-2020, 12:32
Der Fall Schalke wäre ja nun mit anderen Vereinen nur schwer vergleichbar.
Zum einen geht es bei Schalke um eine viel größere Summe, zum anderen hat der Club ja noch einige relativ wertvolle Spieler, die vor irgendwelchen Bürgschaften noch verkauft werden könnten (#Tafelsilber).

Üfli
30-06-2020, 14:21
https://twitter.com/KittoDario/status/1277662356005359620

BVB-Fans in NRW, so sie denn Steuern zahlen, bürgen also mit für Schalke? :rotfl: :rotfl:

Rachel Green
30-06-2020, 15:18
Tönnies tritt mit sofortiger Wirkung zurück. :d:

https://www.focus.de/sport/fussball/bericht-toennies-tritt-mit-sofortiger-wirkung-beim-fc-schalke-zurueck_id_12158953.html

Premiere0815
30-06-2020, 15:39
:wink: Tschüss, mach Dein Ding.

Gilles
30-06-2020, 15:42
Tönnies tritt mit sofortiger Wirkung zurück. :d:

https://www.focus.de/sport/fussball/bericht-toennies-tritt-mit-sofortiger-wirkung-beim-fc-schalke-zurueck_id_12158953.html

überfällig :d:

Dr.Murder
30-06-2020, 16:06
Der Fall Schalke wäre ja nun mit anderen Vereinen nur schwer vergleichbar.
Zum einen geht es bei Schalke um eine viel größere Summe, zum anderen hat der Club ja noch einige relativ wertvolle Spieler, die vor irgendwelchen Bürgschaften noch verkauft werden könnten (#Tafelsilber).

Erstens ist das noch nicht fix (auch wenn ich denke dass es so kommen wird), und zweitens bin ich die letzte die irgendwas in Ordnung findet bei den Blauen, schon aus Tradition nicht :D,
aber diese Bürgschaft ist halt eine die alle Unternehmen beantragen können. :nixweiss:

Ich sehe es wie Aki:

"Watzke: „nicht ehrenrührig“
BVB-Chef Hans-Joachim Watzke kann die Aufregung um eine mögliche Bürgschaft des Landes für den Dortmunder Erzrivalen nicht nachvollziehen. „Ich finde, das ist nicht ehrenrührig. Von uns als Fußball-Bundesliga wird verlangt, dass wir die gleichen Steuern zahlen, dass wir sie pünktlich zahlen - was eine Selbstverständlichkeit ist. Aber wenn der Bund oder das Land oder wer auch immer beschließt, coronageschädigten Unternehmen beizustehen, dann gelten die gleichen Rechte für uns offensichtlich nicht. Grundsätzlich zu sagen, dass Fußballclubs davon ausgeschlossen sein müssen, das entspricht nicht meinem Gleichbehandlungsgrundsatz“, sagte der Geschäftsführer des BVB."

Klar kann man verlangen, dass die Clubs wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten geraten, zu allererst ihr "Tafelsilber" verkaufen, aber das verlangt man von normalen anderen Unternehmen auch nicht sofort.

ManOfTomorrow
30-06-2020, 16:09
Klar kann man verlangen, dass die Clubs wenn sie in finanziellen Schwierigkeiten geraten, zu allererst ihr "Tafelsilber" verkaufen, aber das verlangt man von normalen anderen Unternehmen auch nicht sofort.
Die Fußballvereine sind aber schon ein sehr spezieller Sonderfall, sonst könnten die hochbezahlten Profis im Krisenfall ja betriebsbedingt gekündigt werden ...

Premiere0815
30-06-2020, 16:11
Der hat mir noch gefehlt. :(

Saruman
01-07-2020, 07:39
https://twitter.com/FFligge/status/1278097572851322880

Wer steht denn schon auf der Warteliste? :smoke:

Taisho
01-07-2020, 09:53

In der Realität sind aber alle der genannten ziemlich glimpflich davon gekommen. Haben zwar ihre Posten (im Fall von Hoeness sogar nur zeitweise) verloren aber richtig weg vom Fenster waren die wenigsten. Meier wurde wenn ich mich recht erinnere noch Manager in Köln. Beckenbauer als "Lichtgestalt der der deutsche Fussball so viel zu verdanken hat" wird immer noch verehrt und er muss auch nicht vor Gericht wegen seiner schwachen Gesundheit die wohl nur noch für ein paar Runden Golf ausreicht. Hoeness kam zwar hinter Gitter, hätte aber nicht wieder als Präsident zurück kehren sollen und man hätte ihn auch nicht zurückkommen lassen dürfen (aka moralische Werte für die Verein und Partner angeblich stehen).

kruse2570
01-07-2020, 19:53

Alles schön in einen Topf. Der Niedergang von Tönnies hat nichts mit Schalke und der Niedergang von Schalke nichts mit Fleischproduktion zu tun.

Saruman
02-07-2020, 08:33
Eine Frage der Mentalität. :smoke:

Wen von den SPD Heinis mag ich denn jetzt lieber,Gabriel der Tönnies beraten oder das Dream Team Schröder/Putin? :bitte:

https://twitter.com/WDR2/status/1278232452943806464

ManOfTomorrow
02-07-2020, 08:42
Wen von den SPD Heinis mag ich denn jetzt lieber,Gabriel der Tönnies beraten oder das Dream Team Schröder/Putin? :bitte:
Gabriel war sicherlich Berater und Vorkoster in Personalunion. :zahn:

ManOfTomorrow
28-07-2020, 11:41
Schalke 04 bestätigt Zusage für Landesbürgschaft [kicker.de] (https://www.kicker.de/780563/artikel/schalke_04_bestaetigt_zusage_fuer_landesbuergschaft)

Wie es zu befürchten war …

Es macht für mich aus Sicht des Landes absolut keinen Sinn. Schalke könnte in der Sommerpause durch die Verkäufe von z.B. Kabak, Harit und McKennie massive Einnahmen haben. Mit anderen Worten: Der Steuerzahler muss dafür bürgen, dass Schalke nicht zuviele teure Spieler verkaufen muss. :dada:

Üfli
28-07-2020, 11:51
Mit der Bürgschaft ist es aber wohl nicht getan, Schalke wird weiterhin den Rotstift ansetzen müssen. Auch Verkäufe von Leistungsträgern wie Weston McKennie (Hertha hat Interesse bekundet) und Ozan Kabak (bei Liverpool im Gespräch) sind nicht auszuschließen.
Quelle wie oben

1Live
28-07-2020, 11:54
Natürlich macht es für das Land Sinn. Ein insolventes S04 oder ein S04 in der 2.Liga kommen dem Land und dem Steuerzahler deutlich teurer als diese Bürgschaft.

Aber Hauptsache man kann sich mal wieder richtig schön echauffieren...:gähn:

ManOfTomorrow
28-07-2020, 12:02
Natürlich macht es für das Land Sinn. Ein insolventes S04 oder ein S04 in der 2.Liga kommen dem Land und dem Steuerzahler deutlich teurer als diese Bürgschaft.
Kabak: Marktwert 29 Mio.
Harit: Marktwert 24 Mio.
Serdar: Marktwert 20 Mio.
McKennie: Marktwert 20 Mio.

Wieso bürgt der Steuerzahler, bevor Schalke diese Spieler zu Cash gemacht hat?

Über Schalke immer gerne.

Quelle wie oben
Laut BILD muss Schalke Kabak, McKennie oder Harit verkaufen, also nur 1 von 3.

Üfli
28-07-2020, 12:07
Kann ich nichts zu sagen, was die BLÖD schreibt, da ich nicht so blöd bin, sie zu lesen. :nixweiss:

In Deiner Quelle steht es anders.

suboptimal
28-07-2020, 12:13

Wieso das?

1Live
28-07-2020, 12:18
Wieso das?

2.Liga = Weniger Einnahmen auf Schalke = weniger Steuern für das Land.

Kabak: Marktwert 29 Mio.
Harit: Marktwert 24 Mio.
Serdar: Marktwert 20 Mio.
McKennie: Marktwert 20 Mio.

Wieso bürgt der Steuerzahler, bevor Schalke diese Spieler zu Cash gemacht hat?

https://twitter.com/AndiErnst/status/1288049794712207360

ManOfTomorrow
28-07-2020, 12:42
Mit hohen Transfereinnahmen wäre der Kredit überhaupt nicht nötig ...

suboptimal
28-07-2020, 13:17
2.Liga = Weniger Einnahmen auf Schalke = weniger Steuern für das Land.

Ob das tatsächlich mehr sind als 31-40 Millionen Landesbürgschaft, die eventuell in den Sand gesetzt werden, wage ich doch stark zu bezweifeln. Außerdem könnte so dann jeder Verein argumentieren, um eine Landesbürgschaft zu erhalten: Wenn Köln der Abstieg droht, fordert man eine Landesbürgschaft um neue Spieler zu kaufen, um den Abstieg und die damit für das Bundesland anscheinend drohenden Steuerausfälle zu vermeiden.

Ich habe nichts gegen Hilfen für durch Corona notleidende Unternehmen. Aber ein Fußballverein, der ausschließlich auf die Zukunft gewettet hat, anscheinend keinerlei Rücklagen hat um auch nur ein paar Wochen zu überleben und dann auch noch durch eigenes Verschulden durch eine Grottenrückrunde die Einnahmen durch internationale Wettbewerbe verpasst ist für mich kein Kandidat für staatliche Hilfen. Vor allem, wenn noch genug Tafelsilber vorhanden ist, was verkauft werden kann.

ManOfTomorrow
28-07-2020, 13:20
Wenn Köln der Abstieg droht, fordert man eine Landesbürgschaft um neue Spieler zu kaufen, um den Abstieg und die damit für das Bundesland anscheinend drohenden Steuerausfälle zu vermeiden.
:d:

1Live
28-07-2020, 13:57
Wenn Köln der Abstieg droht, fordert man eine Landesbürgschaft um neue Spieler zu kaufen, um den Abstieg und die damit für das Bundesland anscheinend drohenden Steuerausfälle zu vermeiden.

Mit einer Bürgschaft, kann man sich keine neuen Spieler kaufen. Das Land springt im Worst-Cast ein.

Der 1.FC Köln sollte dann eher den Stuttgarter Weg gehen und einen Kredit beantragen.

VfB Stuttgart beantragt staatlichen Hilfskredit (https://www.n-tv.de/sport/fussball/VfB-Stuttgart-beantragt-staatlichen-Hilfskredit-article21913583.html)

suboptimal
28-07-2020, 14:02
Mit einer Bürgschaft, kann man sich keine neuen Spieler kaufen. Das Land springt im Worst-Cast ein.

Mit der Bürgschaft des Landes kann Schalke einen Kredit aufnehmen, den Schalke sonst nicht bekommen hätte. Das ist doch der Sinn einer Bürgschaft.

Aus dem Link von ManofTomorrow:

Laut dpa-Informationen handelt es sich um eine Bürgschaft von 31,5 Millionen Euro für einen Kredit über insgesamt 35 Millionen Euro.

1Live
28-07-2020, 14:15
Falls Schalke sich dann davon neue Spieler kauft und das Land dafür einspringen muss, können wir uns ja dann alle aufregen.:trink:

Premiere0815
28-07-2020, 15:12
Wieso die Einschränkung, wenn Köln der Abstieg droht? Das ist doch dort Lebensphilosophie.

Ich lehne die Bürgschaft ab. :hammer:

pantoffel_3
30-07-2020, 02:37
at der liveman

soweit mich bekannt, nimmt s04 neu Kredite auf

nix irgendwie mit Umschuldung/Ablösung gen neu

aber ich ja nix Böses, aber ein Auge drauf haben, is mal sehr angesagt

ein bissl glaub ich och dran, dat so4 der Umstand nu Rechnung trägt, dat et Geld nich auf die Bäume wächst

mit entschieden mehr Argwohn hab ich da der VfB im Auge, Staatskohle plus Stadt gleich Transfers gleich Stadionumbau für EM, BW generell hat mit NRW kaum wat gemein, ein ganz anders Volk, aber lassen wir dat :Pflaster:

1Live
18-08-2020, 21:18
https://twitter.com/JH_Gruszecki/status/1295781325367115776

Dr.Murder
19-08-2020, 21:52
https://twitter.com/JH_Gruszecki/status/1295781325367115776

Ürdingen/ Großkreutz auch noch in den richtigen Trikotfarben.
:D

1Live
18-10-2020, 23:25
Mit drei Toren entscheidet Youssoufa Moukoko das Revierderby für die U 19 von Borussia Dortmund. Danach wird er wüst beschimpft, vermutlich auch rassistisch. Videoaufnahmen dokumentieren die Vorfälle.

Dortmund-Jungstar bei Derby „auf“ Schalke übel beleidigt (https://www.faz.net/2.1802/youssoufa-moukoko-dortmund-jungstar-bei-derby-auf-schalke-beleidigt-17008079.html)

https://twitter.com/Eukakrypto/status/1317782196099350528

Was für ein elendiger Lebensversager muss man sein, um einen 15 Jährigen so zu beledigen. Erbärmlich.

https://twitter.com/s04/status/1317818219126788096

Hoffentlich werden sie gefunden um dürfen nie wieder ein Stadion betreten.

pantoffel_3
19-10-2020, 00:23
Dortmund-Jungstar bei Derby „auf“ Schalke übel beleidigt (https://www.faz.net/2.1802/youssoufa-moukoko-dortmund-jungstar-bei-derby-auf-schalke-beleidigt-17008079.html)

Was für ein elendiger Lebensversager muss man sein, um einen 15 Jährigen so zu beledigen. Erbärmlich.

:d::d::d:

desert
19-10-2020, 01:09

:d::d::d:

Rachel Green
24-11-2020, 16:51
Trainingsabbruch nachdem Naldo und Ibisevic aneinander geraten sind
https://sport.sky.de/fussball/artikel/schalke-news-naldo-und-ibisevic-geraten-im-training-aneinander/12139801/34096

Bentaleb und Harit wurden suspendiert
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sport1-ldquo-schalke-suspendiert-harit-und-bentaleb-ndash-mit-stambouli-bdquo-alles-ausgeraumt-ldquo-/view/news/375041

Auf Schalke schienen gerade die Nerven ordentlich blank zu liegen. :Popcorn:

Gilles
24-11-2020, 16:53
Hallelujah :rotfl:

Rachel Green
24-11-2020, 16:56
Und gerade reingekommen:

Kaderplaner Reschke wurde gefeuert
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_88996592/fc-schalke-04-entlaesst-kaderplaner-reschke-zwei-spieler-suspendiert-.html

mobsi
24-11-2020, 20:06
Ibisevic sein Vertrag wird zum 31.12.2020 aufgelöst :rotfl: