PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

KrosseKrabbe
13-05-2013, 14:52
Malk lass es, das bringt nichts. Im Endeffekt müsste man zwei Threads haben - einen für Nur-Seher und einen für diejenigen die auch die Bücher kennen.
Oder man lässt es hier ganz. Denn niemand braucht es so abgekanzelt zu werden, immerhin sind wir nicht im Kindergarten.

Kim
13-05-2013, 14:56
Gibt es doch?

Gibt einen Thread erstellt worden, für die Buchkenner , incl. Buch/Serien Vergleiche.
Ich wüßte nicht, dass ihr es nicht wisst. Ich dachte es wäre euch egal :(

Hier ist er. Im Moment noch etwas verschlafen aber kann sich ja ändern.
http://ioff.de/showthread.php?t=409400&page=3

Malk
13-05-2013, 15:01
Das ist der BUCH Thread, da gehts nicht um die Serie. Detailierte Vergleiche können dort ruhig gemacht werden.

aber: Vergleiche zwischen Buch und Serie schreibe ich hier auch garnicht rein.. muss man auch nicht. Allerdings kann man ruhig was zur allgemeinen Umsetzung schreiben.. es spoilert nichts und soll nur darauf hindeuten das es besser sein könnte.

Kim
13-05-2013, 15:06
Am Besten wäre ein GoT-Sub :D

Mit Buch, Film und Vergleichsthread, Anhimmeltreads zu den Häusern. Presse, Einschaltquoten, News.
Da die Serie noch ein paar Jahre läuft würde sich das direkt lohnen :zahn:





















:juhuuu: Ironie!

trashman
13-05-2013, 15:09
Mit Buch, Film und Vergleichsthread, Anhimmeltreads zu den Häusern. Presse, Einschaltquoten, News.
Da die Serie noch ein paar Jahre läuft würde sich das direkt lohnen :zahn:

:juhuuu: Ironie!
Natürlich Ironie. Die Forumsleitung hat's ja bis heute nicht mal geschafft, für das Musikboard 'ne gescheite Unterteilung einzuführen.

Mystic
13-05-2013, 18:09
Uiuiui, hier ist ja dicke Luft... da getraue ich mir gar nicht mehr zu schreiben :schäm: ...

Nun ja, ich hatte ja auch schon ein- zweimal meine Meinung dazu geschrieben, hab aber niemanden abgekanzelt. Wenn die Bücher nur kurz erwähnt werden, ohne inhaltlich weiter darauf einzugehen, das stört mich eigentlich weniger. Mich nervt es vor allen Dingen, wenn hier im Serien-Thread ständig Vergleiche der Szenen zwischen Buch und Serie gemacht werden bzw. geschrieben wird, wer wann welchen Band gelesen hat und wie er das jeweilige Buch findet, oder wenn auf mehreren Seiten immer wieder Spoiler bzw. Vorraussagen auftauchen, was mit wem in welchem Band passiert, und wann das dann in der Serie passieren könnte. Ich hab einmal selber den Fehler im deutschen GoT-Thread gemacht und bei einer Folge das Ende vorher geschrieben, weil mich jemand gefragt hatte, hab aber daraus gelernt und mich dann bei den kommenden Folgen auch zurückgehalten. Vielleicht wäre es ja wirklich gar nicht so verkehrt, zwei Serien-Threads aufzumachen, einen für die Leser, und einen für die Nichtleser, und vielleicht noch einen für alle zusammen. ;) Keine Ahnung, wie man's am besten macht. Ist wirklich nicht so einfach, allen gerecht zu werden. :nixweiss:

Zur heutigen Folge: Die Theon-Szenen fand ich auch überzogen. Ich finde auch, dass man nicht in jeder Folge zeigen muss, wie Theon gefoltert wird, oder die beiden nackten Damen, das hätte so nicht unbedingt sein müssen.

Der Höhepunkt der heutigen Folge waren für mich auch die Szenen mit Daenerys und ihren Drachen, wie diese sie verteidigt haben vor diesem Gesandten :wub:, das ist immer wieder beeindruckend, die Szene mit Joffrey und Tywin, der mir auch immer sympathischer wird (Tywin meine ich, nicht Joffrey ;)), und die Szenen mit Brienne und Jaimie, vor allem die Schlussszene mit dem Bären, da wurde mir schon ganz anders. :o

Mrs.Brightside
13-05-2013, 19:19
Ich fand die Folge überhaupt nicht enttäuchend. Es war halt mal etwas ruhiger. Die Vorbereitung auf den Endspurt...
Nur die besagte Theon-Szene hätten sie echt gerne steichen können. Halte es auch nicht für nötig, dass Theon in jeder Folge zu sehen.

Brienne und Jamie :wub: Als sie ihn mit "Ser Jamie" verabschiedet hat, das war eine richtig schöne Szene.
Und dann am Schluss hab ich auch richtig mitgefiebert. Die beiden zusammen sind wirklich toll. Da wird Cersei aber eifersüchtig sein :D

Das Gespräche zwischen Sansa und Margaery und anschließend Tyrion und Bronn, welche die selben Sorgen besprochen haben hat mir richtig gut gefallen.

Die Folge hat Martin übrigens selbst verfasst hat.

Die Vorschau für nächste Woche sieht wieder nach mehr Action aus :trippel:

Achso und mich stören die Buchvergleiche gar nicht. Eher im Gegenteil, ich finds sogar interessant was man geändert hat. Solange keine Spoiler offen gepostet werden :nixweiss:

WillofFire191
13-05-2013, 19:56
ich fand die folge auch sehr gut. die nackt szenen und die folter szene waren klasse.:anbet: ihr vergisst, das GoT eine HBO serie ist. also gewalt und sex pur.

auch robb und talisa's liebes szene war schön.

Elizabeth
14-05-2013, 08:02
Wieder eine enttäuschende Folge...:(

Die Theon Szenen... wollen sie die Zuschauer auch foltern mit diesen Szenen oder wie? Wir sind Theon... blöd nur das wir abschalten können.

Kaum richtig gute Szenen.. Tyrion und die rechtfertigungen gegenüber Shae gehen mir auch auf den Geist.

Dany war ok. Auch Tywin + Joffrey war gut. Aber manchmal hab ich das Gefühl es könnte einfach soviel besser sein.. einige Szenen sind so flach.

Das Buch bietet doch soviel gutes


die vielen Sexszenen haben mich auch voll genervt gestern.

Und ich mag den Tyrion im Buch viel mehr!!! Der ist jetzt irgendwie so soft geworden! :hammer:

Aber der Schluss war ja voll aufregend!!! Ich mag die Szenen mit Brienne und Jamie zusammen total! :ja:

Elizabeth
14-05-2013, 08:05
Und leider nicht nur du. In jedem verdammten Serienthread zu "GOT" gibt es Leute, die nicht merken, wie nervtötend die ständigen Vergleiche zur Buchvorlage sind. Als wenn nicht jeder halbwegs intelligente Zeitgenosse längst kapiert hätte, dass die Unterschiede schon aus Kostengründen teilweise immens sind. Und berechtigte Kritik kann man auch aussprechen, ohne dauernd auf die Vorlage zu verweisen.


:rotfl::rotfl:

Das les ich jetzt erst! :schäm: Es ist aber so, wenn man die Bücher kennt, vergleicht man, wobei ich dank meiner Alzi eh nicht viel vergleichen kann! :)


Edit: ein GOT-Sub wäre himmlisch!!

anneB
14-05-2013, 11:16
Oh je Du Arme! :tröst:

Sooo schlimm dass Dir schlecht wird ist es nicht, aber den angesprochenen Sekt würde ich doch lieber weglassen. :zahn:



Danke meine Liebe :bussi: ich hab auf dich gehört und das Sektchen weggelassen, gab diesmal GoT mit Kamille-Fencheltee :zahn:

Ein GoT Sub wäre ein Traum, ich würde dort sofort 'einziehen'.

Mir hat die aktuelle Folge sehr gut gefallen, war von allem etwas dabei. Gut, ich bin auch erst am Anfang vom 2. deutschen Band und hab keine Vergleichsmöglichkeit. Aber es ist doch fast immer so, dass die Buchvorlagen viel besser sind, als die Umsetzung im Film.

Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, wenn hier im Thread allgemeine Bemerkungen/Vergleiche zu den Büchern gemacht werden, so lange keine zukünftigen Handlungen gespoilert werden. Wer danach Bedarf hat, so wie ich desöfteren *g, kann sich ja im Bücherthread austoben. Btw. lese ich die Buch/Serienvergleiche sehr gern, vorallem weil man auch vieles unterschiedlich interpretieren kann und es ist immer spannend, sich in andere Blickwinkel hineinzuversetzen.

Zur Handlung von Folge 7:

Wildlinge
Ich war sehr erstaunt zu erfahren, dass Orell in Ygritte verliebt ist. Das wird bestimmt noch für Zündstoff sorgen.

Jon & Ygritte waren wieder toll! Wie sie sich gegenseitig frozeln, aber es gibt auch eine ernste Ebene auf der sie sich immer wieder treffen, voneinander lernen und man merkt auch, dass sie tiefe Gefühle füreinander entwickeln. Es ist mir ein Vergnügen dabei zuzusehen!

Die Beischlaftips vom Anführer der Gruppe fand ich auch zum Schiessen :rotfl:

Stark/Tully Lager
Diesmal hat Catelyn etwas gesagt und wie arrogant Robb ihr danach über den Mund fuhr :crap:

Am Anfang der Liebesszene 'Attack Attack' :zahn: dachte ich auch erst 'Och nö!' aber danach muss ich sagen, es war schon wichtig es so zu zeigen. Es verstärkte noch einmal den Eindruck, dass Robb ihr irgendwie verfallen ist und ihre Schwangerschaft ist ja auch keine Nebensächlichkeit.

Dany
War ok, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen um sie. Es kommt mir so vor, als würde sie zu nem gefährlichen Höhenflug ansetzen. Vllt. soll es ja auch so sein und es kommt bald einer, der ihr eine Lektion erteilen wird? Selmy schaute auch ziemlich besorgt bei ihrer Rede... ich hätte das Gold & die Schiffe genommen und wäre meiner Wege gegangen. Sie kann ja nicht alle Sklaven in Essos befreien bzw. sie sollte sich wieder verinnerlichen, welches Ziel sie eigentlich verfolgt.

Die Drachen werden immer imposanter :love: ich denke, ihre Schädel haben nicht mehr nur die Grösse eines Apfels :teufel:

Theon
Da bin ich ganz bei euch, für meinen Geschmack hätte es in dieser Folge nicht schon wieder eine Folterszene geben müssen. Das Ganze könnte man auch raffen. Wir wissen ja nun dass er sich in den Händen eines Sadisten befindet und uns den Rest denken. Man könnte ihn auch aller 2-3 Folgen kurz zeigen, wie er immer entstellter ausschaut. So ins Detail müsste man meiner Meinung nach nicht gehen, aber das ist dann wohl auch Geschmackssache. Der eine brauchts, der andere kann darauf verzichten.

Dass er noch fähig war, mit den Tussis zu ***, fand ich gar nicht so unrealistisch. Ich denke Ramsay achtet sicherlich darauf, ihn bei halbwegs guter Gesundheit zu erhalten, damit er die Folter auch bei vollem Bewusstsein erlebt.

Arya
So langsam glaube ich, da wächst der nächste Killer heran :hair: Es ist aber auch furchtbar, was sie in ihren jungen Jahren schon alles erleben musste und nichts davon hat sie bisher gebrochen.

King's Landing Szenen
Ich finde es sehr schön, dass Sansa nun eine Freundin gefunden hat. Aber erstaunlich, wie unterschiedlich beide doch sind, sie sind doch ungefähr gleich alt oder? Aber das liegt bestimmt an ihrer unterschiedlichen Erziehung, bei den Starks gehts konservativer zu, als bei den Tyrells. Mir hat das Gespräch zw. Sansa & Margaery sehr gut gefallen. Margaery ist schon sehr weise für ihr Alter, sie hat sich bestimmt viel von ihrer Omi abgeschaut.

Die Unterhaltung zwischen Tyrion & Bronn war auch gut. Ich kann verstehen, dass Tyrion mit der Hochzeit hadert. Er macht sich halt immer Gedanken um andere Menschen, will niemanden enttäuschen und er sucht selbst nach Liebe & Anerkennung. Dass er bei Shae zu so einer Weichbanane mutiert nehme ich ihm nicht übel, er ist halt verliebt, da machen Leute oft seltsame Dinge :zahn: Aber Shae wird mir immer unsympathischer, ich weiss nicht, was sie von ihm erwartet? Soll er sie heiraten? Scheinbar ist das gar nicht ihre Absicht, da sie ja immer mit ihm fliehen will. Nur finde ich es auch egoistisch, dies von ihm zu verlangen. Warum soll er alles aufgeben für sie? Was ist sie im Gegenzug bereit für ihn zu opfern? Sie hat doch gar nichts zu verlieren... nee, die Olle ist mir suspekt :rotauge:

Ich habe ja nun schon desöfteren geschrieben, dass ich Tywin mag und er hat auch diesmal seinem Namen alle Ehre gemacht :teufel: Interessant auch Joeffreys Verhalten... er kuscht vor Opi, er lässt sich von seiner Verlobten führen. Man neigt fast dazu zu behaupten, der Bub ist doch nicht so verdorben wie es bisher schien. Er kann ja nichts für seine egozentrische, machtgeile Mutter und seinen vermeintlichen Vater, der sich Null für ihn interessierte. In der richtigen Obhut, mit anderer 'Erziehung' hätte er sich sicherlich anders entwickelt.

Gendry/Melisandre
Die Szenen haben mir auch sehr gut gefallen, sie waren kurz, aber imposant und bedeutungsvoll.

Brans Gefolge
Fand ich auch gut, nun kann man nachvollziehen warum Osha oft so ängstlich und traurig wirkt :(

Brienne/Jamie
Waren meine Highlight Szenen gestern! Angefangen von 'Ser Jamie', über sein Umkehren nach Harrenhal, den Sprung in die Kampfarena und wie er sie Locke abgerungen hat :clap: da wurden sämtliche Emotionen abgerufen, ganz grosses Kino :anbet: Ich hoffe, die beiden werden noch die allerbesten Freunde. Ne Liebesbeziehung kann ich mir da noch nicht vorstellen, aber die ist meistens auch weniger wert, als wahre Freundschaft ;)

Vorschau auf Folge 8
http://www.y*utube.com/watch?v=yd9nOdeJf7Q

Annes Spoilerfragestunde gibts dann im Bücherthread :schäm: :rotfl:

Kim
14-05-2013, 13:50
(...)
Zur Handlung von Folge 7:

Wildlinge
Ich war sehr erstaunt zu erfahren, dass Orell in Ygritte verliebt ist. Das wird bestimmt noch für Zündstoff sorgen.

Jon & Ygritte waren wieder toll! Wie sie sich gegenseitig frozeln, aber es gibt auch eine ernste Ebene auf der sie sich immer wieder treffen, voneinander lernen und man merkt auch, dass sie tiefe Gefühle füreinander entwickeln. Es ist mir ein Vergnügen dabei zuzusehen!

Die Beischlaftips vom Anführer der Gruppe fand ich auch zum Schiessen :rotfl
Das wurde übrigens auf Island gedreht.
Ich mag ihren Dialekt sehr. Aber man macht sich schon Sorgen, wie es mit den Beiden weitergehn soll. Südlich der Mauer ist er ja nun ein Verräter und Deserteur - Entweder von der Wache oder von Ygrittes Gruppe.


Stark/Tully Lager
Diesmal hat Catelyn etwas gesagt und wie arrogant Robb ihr danach über den Mund fuhr :crap:

Am Anfang der Liebesszene 'Attack Attack' :zahn: dachte ich auch erst 'Och nö!' aber danach muss ich sagen, es war schon wichtig es so zu zeigen. Es verstärkte noch einmal den Eindruck, dass Robb ihr irgendwie verfallen ist und ihre Schwangerschaft ist ja auch keine Nebensächlichkeit.

Es gibt da ein Verschwörungsvideo über die Rolle seiner Frau. Sehr interessanter Zusammenschnitt von Szenen der vergangenen Folgen. Und ich muß sagen ... ich könnte mir vorstellen, dass da was dran sein könnte.
http://www.y*utube.com/watch?v=jsTVnZm9hFg



Dany
War ok, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen um sie. Es kommt mir so vor, als würde sie zu nem gefährlichen Höhenflug ansetzen. Vllt. soll es ja auch so sein und es kommt bald einer, der ihr eine Lektion erteilen wird? Selmy schaute auch ziemlich besorgt bei ihrer Rede... ich hätte das Gold & die Schiffe genommen und wäre meiner Wege gegangen. Sie kann ja nicht alle Sklaven in Essos befreien bzw. sie sollte sich wieder verinnerlichen, welches Ziel sie eigentlich verfolgt.

Die Drachen werden immer imposanter :love: ich denke, ihre Schädel haben nicht mehr nur die Grösse eines Apfels :teufel:

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie die Sänftenträger gleich dabehält und der Schnösel zu Fuß zurückstapfen muß. Aber andererseits ist es ja auch nett, wenn die Sklaven in der Stadt erzählen was sie vorhat

Ich find es sympathisch, dass sie Unrecht nicht ertragen kann. Das zeigt irgendwie, dass sie noch kindliche Ideale hat und nicht skrupellos ist. Außerdem: sie hat ja nichts zu verlieren. Die Stadt ist ja offensichtlich schutzlos. Also bekommt sie alles, incl. Schiffe und Gold :zahn: und noch mehr Liebe und Treue ihrer Soldaten (falls das überhaupt noch möglich ist)

Eine Gefahr ist vielleicht: Wenn sich ihr noch mehr Menschen anschließen - wie will sie die alle Versorgen und beschützen? Denn die Sklaven sind ja wohl keine Soldaten sondern viele Frauen, vielleicht auch Kinder?
Ihre Armee wird zu einem Khalasar, Vielleicht müssen sie wie ein Heuschreckenschwarm in Bewegung bleiben um zu überleben.


Theon
Da bin ich ganz bei euch, für meinen Geschmack hätte es in dieser Folge nicht schon wieder eine Folterszene geben müssen. Das Ganze könnte man auch raffen. Wir wissen ja nun dass er sich in den Händen eines Sadisten befindet und uns den Rest denken. Man könnte ihn auch aller 2-3 Folgen kurz zeigen, wie er immer entstellter ausschaut. So ins Detail müsste man meiner Meinung nach nicht gehen, aber das ist dann wohl auch Geschmackssache. Der eine brauchts, der andere kann darauf verzichten.

Dass er noch fähig war, mit den Tussis zu ***, fand ich gar nicht so unrealistisch. Ich denke Ramsay achtet sicherlich darauf, ihn bei halbwegs guter Gesundheit zu erhalten, damit er die Folter auch bei vollem Bewusstsein erlebt.

Ich hab es so gesehen, dass er die ganze Zeit die Hose anhatte. Aber egal, ich denke es war eine rein mechanische Reaktion. Ich glaube er hat gedacht er träumt, aber aus dem Traum wurde er per Tröte :hair: geweckt. Obwohl ich es natürlich erwartet habe bin ich ganz schön zusammengezuckt. Und das fröhlich Pfeifen von Ramsey :fürcht:

Schon fies. Ihn erst erinnern, daß er einen Schwanz hat und ihn dann "kupieren". Trotzdem habe ich irgendwie kein Mitleid mit ihm. Er hatte ja auch kein Mitleid mit seinen Brüdern und den Menschen, mit denen er gelebt hat.
(Komisch, bei Jamie ist das anders, obwohl der Bran aus dem Fenster geschmissen hat)


Arya
So langsam glaube ich, da wächst der nächste Killer heran :hair: Es ist aber auch furchtbar, was sie in ihren jungen Jahren schon alles erleben musste und nichts davon hat sie bisher gebrochen.

Ich finde sie ist gebrochen. Also nicht zu dem winselnden Häufchen Elend, aber sie ist ganz hart und vielleicht nicht mehr zu Liebe und zu Vertrauen fähig?
In Ihrer Situation ist es ganz gut, dass sie niemandem traut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach Hause kommt und wieder die Tochter ist. EIne die vielleicht irgendwann mit einem netten Lord verheiratet wird und einen Haushalt führt.
Ihre "Nadelarbeit" ist doch einen andere, als man von einer Lady erwartet ;)
Na ja, ein Zuhause hat sie ja auch nicht mehr. Die Burg ist ja nur noch eine Ruine, oder? Vielleicht könnte sie zu Onkel Blackfish? Aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das sie sich unterordnet


King's Landing Szenen
Ich finde es sehr schön, dass Sansa nun eine Freundin gefunden hat. Aber erstaunlich, wie unterschiedlich beide doch sind, sie sind doch ungefähr gleich alt oder? Aber das liegt bestimmt an ihrer unterschiedlichen Erziehung, bei den Starks gehts konservativer zu, als bei den Tyrells. Mir hat das Gespräch zw. Sansa & Margaery sehr gut gefallen. Margaery ist schon sehr weise für ihr Alter, sie hat sich bestimmt viel von ihrer Omi abgeschaut.

Denkst Du die sind Freundinnen? Ich habe immer das Gefühl, das Margaery Sansa nur als Marionette sieht. Ober wie ein kleine Hündchen, das mit Leckerli an die Leine gewöhnt wird. Sie hat bestimmt viel von Omi gelernt


Die Unterhaltung zwischen Tyrion & Bronn war auch gut. Ich kann verstehen, dass Tyrion mit der Hochzeit hadert. Er macht sich halt immer Gedanken um andere Menschen, will niemanden enttäuschen und er sucht selbst nach Liebe & Anerkennung. Dass er bei Shae zu so einer Weichbanane mutiert nehme ich ihm nicht übel, er ist halt verliebt, da machen Leute oft seltsame Dinge :zahn: Aber Shae wird mir immer unsympathischer, ich weiss nicht, was sie von ihm erwartet? Soll er sie heiraten? Scheinbar ist das gar nicht ihre Absicht, da sie ja immer mit ihm fliehen will. Nur finde ich es auch egoistisch, dies von ihm zu verlangen. Warum soll er alles aufgeben für sie? Was ist sie im Gegenzug bereit für ihn zu opfern? Sie hat doch gar nichts zu verlieren... nee, die Olle ist mir suspekt :rotauge:

Mir auch. Sie schein wirklicht einen Höhenflug zu haben. Er ist wirklich verliebt, aber ob das bei ihr so ist wage ich zu bezweifeln.
Ich bin auch nicht sicher wie ihre Beziehung zu Sansa st. Einerseits hat sie sie ja gut unterstützt, aber ob das so bleibt, wenn Sansa mit Tyrion verheiratet ist? Ob sie Sansa die Wahrheit sagt? Das könnte noch kompliziert werden, falls Sansa die Heirat ablehnt.


Ich habe ja nun schon desöfteren geschrieben, dass ich Tywin mag und er hat auch diesmal seinem Namen alle Ehre gemacht :teufel: Interessant auch Joeffreys Verhalten... er kuscht vor Opi, er lässt sich von seiner Verlobten führen. Man neigt fast dazu zu behaupten, der Bub ist doch nicht so verdorben wie es bisher schien. Er kann ja nichts für seine egozentrische, machtgeile Mutter und seinen vermeintlichen Vater, der sich Null für ihn interessierte. In der richtigen Obhut, mit anderer 'Erziehung' hätte er sich sicherlich anders entwickelt.

Die Szene war so cool. Man hatte das Gefühl Tywin wird mit jedem Schritt größer und wütender und Joeffrey sackt immer mehr zusammen und wird immer kleinlauter.
Opa scheint leicht genervt. Ich an Joeffreys Stelle würde den Ball flachhalten ;)


Gendry/Melisandre
Die Szenen haben mir auch sehr gut gefallen, sie waren kurz, aber imposant und bedeutungsvoll.

Brans Gefolge
Fand ich auch gut, nun kann man nachvollziehen warum Osha oft so ängstlich und traurig wirkt :(

Gendry darf nichts passieren. Ich hatte ihn für Arya vorgesehen :wub: jetzt wo er weiß, daß er ihrer würdig ist ;)

Die ganze Bran Geschichte langweilt mich. Entweder sie kommen zu Potte oder sie lassen den ganzen Schrott weg, bis wirklich was passiert.



Brienne/Jamie
Waren meine Highlight Szenen gestern! Angefangen von 'Ser Jamie', über sein Umkehren nach Harrenhal, den Sprung in die Kampfarena und wie er sie Locke abgerungen hat :clap: da wurden sämtliche Emotionen abgerufen, ganz grosses Kino :anbet: Ich hoffe, die beiden werden noch die allerbesten Freunde. Ne Liebesbeziehung kann ich mir da noch nicht vorstellen, aber die ist meistens auch weniger wert, als wahre Freundschaft ;)

Ich bin da irgendwie Mädchen, ich sehe überall Liebesgeschichten.
Ich fand es auch gut, dass sie sich nicht wortreich bedankt hat.
Ich mag sie im Kleid :D, aber es wird Zeit, das sie wieder was Bequemeres anzieht.



Vorschau auf Folge 8
http://www.y*utube.com/watch?v=yd9nOdeJf7Q

Annes Spoilerfragestunde gibts dann im Bücherthread :schäm: :rotfl:

Malk
14-05-2013, 14:08
Die Vorschau auf Folge 8 sieht guuuut aus... Tyrion ist angepisst und Joffrey "What did you....SAY" :smoke:

BlackGirl
14-05-2013, 14:18
Achja, weil ich's gerade in einem Review noch mal ganz groß gesehen habe: Ich fand das Bild von Jamies Stumpf wesentlich ekeliger als die Folterszene mit Theon.

anneB
14-05-2013, 15:08
Aber man macht sich schon Sorgen, wie es mit den Beiden weitergehn soll. Südlich der Mauer ist er ja nun ein Verräter und Deserteur - Entweder von der Wache oder von Ygrittes Gruppe.

Naja, wer von der Nachtwache soll denn über ihn richten? Sind doch alle tot bis auf Sam, der irgendwo durch die Wildnis geistert und die Mauer müsste unbesetzt sein, bis auf den alten Uropa Targaryen. Winterfell ist auch menschenleer, niemand wacht zur Zeit über den Norden, oder? Ich denke von dieser Seite her droht Jon erst einmal keine Gefahr.


Es gibt da ein Verschwörungsvideo über die Rolle seiner Frau. Sehr interessanter Zusammenschnitt von Szenen der vergangenen Folgen. Und ich muß sagen ... ich könnte mir vorstellen, dass da was dran sein könnte.
http://www.y*utube.com/watch?v=jsTVnZm9hFg

Uii danke, das schau ich mir später an.



Ich find es sympathisch, dass sie Unrecht nicht ertragen kann. Das zeigt irgendwie, dass sie noch kindliche Ideale hat und nicht skrupellos ist. Außerdem: sie hat ja nichts zu verlieren. Die Stadt ist ja offensichtlich schutzlos. Also bekommt sie alles, incl. Schiffe und Gold :zahn: und noch mehr Liebe und Treue ihrer Soldaten (falls das überhaupt noch möglich ist)

Vllt. ist es aus unseren Augen sympathisch, aber für die Welt in der diese Geschichte spielt, auch ziemlich dumm. Wo es einen hinführt, hat man ja an Ned Stark gesehen. Ich denke für Dany ist ein solcher Weg nicht vorgesehen. Sie hat sehr gute Voraussetzungen für eine Herrscherin, aber meiner Meinung nach braucht sie noch einen Lehrmeister oder mehrere und sie wird auch sicherlich noch Erfahrungen machen und daraus lernen müssen.

In gewisser Weise ist sie durchaus skrupellos. Der Sklavenhändler bzw. die Sklavenhändler in der ersten Stadt waren auch Menschen und sie hat sie ohne Gewissen abgefackelt.

In GoT gibt es kein wirklich Gut oder Böse, mit der Zeit verschwimmen dort alle Charakteristika. Ein vermeintlich Guter zeigt negative Züge und umgekehrt, aber genau das ist es wohl, was Leser & Zuschauer so fasziniert.

Und dass die Stadt schutzlos ist, habe ich ganz anders verstanden. Er hat ihr ja auch deutlich gesagt, dass sie Freunde haben, denen es ein Vergnügen wäre Dany ins Jenseits zu befördern und Jorah hat sie auch noch einmal gewarnt.


Eine Gefahr ist vielleicht: Wenn sich ihr noch mehr Menschen anschließen - wie will sie die alle Versorgen und beschützen? Denn die Sklaven sind ja wohl keine Soldaten sondern viele Frauen, vielleicht auch Kinder?

Mit dem Gold was ihr wie in diesem Fall freiwillig als Ehrerbietung geschenkt wird, könnte sie Lebensmittel & alles was ihre Leute benötigen einkaufen. Aber nein, sie will ja nun nicht mehr nur den eisernen Thron zurückerobern & Gerechtigkeit für ihrer Familie einfordern, man muss ja nun auch noch Sklavenbefreierin werden :engel: Ich finde, damit übernimmt sie sich. Aber wir werden sehen... :trippel:


Ich hab es so gesehen, dass er die ganze Zeit die Hose anhatte. Aber egal, ich denke es war eine rein mechanische Reaktion. Ich glaube er hat gedacht er träumt, aber aus dem Traum wurde er per Tröte :hair: geweckt. Obwohl ich es natürlich erwartet habe bin ich ganz schön zusammengezuckt. Und das fröhlich Pfeifen von Ramsey :fürcht:

Schon fies. Ihn erst erinnern, daß er einen Schwanz hat und ihn dann "kupieren". Trotzdem habe ich irgendwie kein Mitleid mit ihm. Er hatte ja auch kein Mitleid mit seinen Brüdern und den Menschen, mit denen er gelebt hat.
(Komisch, bei Jamie ist das anders, obwohl der Bran aus dem Fenster geschmissen hat)


Ach leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage :hammer: die Weiber waren naggisch, seine Hose hing auf halb acht, wir haben die Lampe & Lupe nicht gehalten, möglich wäre alles :zahn:

Ja eben das ist typisch Ramsay, der versteht sein Handwerk :hair:

Doch ich habe Mitleid mit Theon, er hat im Vergleich zu Jamie nur das Pech, im Folterkeller eines noch Gestörteren als Joffrey gelandet zu sein. Während Jamie in relativer Freiheit agieren kann. Bei Theon gab es ja auch bereits Einsicht bezüglich seiner Vergehen, was er Ramsay in der Vergangenheit erzählte, als er noch glaubte er wäre sein Retter, fand ich sehr ergreifend. :crap:


Ich finde sie ist gebrochen. Also nicht zu dem winselnden Häufchen Elend, aber sie ist ganz hart und vielleicht nicht mehr zu Liebe und zu Vertrauen fähig?
In Ihrer Situation ist es ganz gut, dass sie niemandem traut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nach Hause kommt und wieder die Tochter ist. EIne die vielleicht irgendwann mit einem netten Lord verheiratet wird und einen Haushalt führt.
Ihre "Nadelarbeit" ist doch einen andere, als man von einer Lady erwartet ;)
Na ja, ein Zuhause hat sie ja auch nicht mehr. Die Burg ist ja nur noch eine Ruine, oder? Vielleicht könnte sie zu Onkel Blackfish? Aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, das sie sich unterordnet.

Das was du beschreibst, würde ich als 'verbittert' bezeichnen. Gebrochen ist sie nicht, sie agiert noch nach eigenem Willen und bei vollem Verstand, so jemand kann nicht gebrochen sein.

Sie wäre meiner Meinung nach nie, niemals eine typische Lady geworden ;) Aber nun würde ich ihr einfach nur wünschen, dass sie ihre Rache bekommt und dann Frieden finden kann. Aber irgendwie glaub ich da noch nicht daran :(


Denkst Du die sind Freundinnen? Ich habe immer das Gefühl, das Margaery Sansa nur als Marionette sieht. Ober wie ein kleine Hündchen, das mit Leckerli an die Leine gewöhnt wird. Sie hat bestimmt viel von Omi gelernt

Es ist zwar nur mein Gefühl, in den Büchern bin ich auch noch nicht so weit und hab mich auch nicht gespoilert. Aber ja, ich bin davon überzeugt, dass Margaery & ihre Omi aufrichtige, mutige, ehrliche Menschen sind und Sansa wirklich mögen.


Gendry darf nichts passieren. Ich hatte ihn für Arya vorgesehen :wub: jetzt wo er weiß, daß er ihrer würdig ist ;)

Vom Stand her wäre er ihrer nicht würdig, er ist ein nicht anerkannter Bastard und sie eine Adlige. Ich fürchte eher, dass ihm etwas passiert und Arya auch davon erfahren wird. Melisandre meinte ja letztens zu ihr 'Wir werden uns wiedersehen'.


Die ganze Bran Geschichte langweilt mich. Entweder sie kommen zu Potte oder sie lassen den ganzen Schrott weg, bis wirklich was passiert.

Ehrlich :o Mich nicht, ich finde die Szenen toll. Ich finds spannend zuzusehen, wie Bran lernt mit seinem Schicksal und seiner neu empfangenen Gabe umzugehen. Ich mag die Reeds und Hodor und Osha und Rickon und die beiden Schattenwölfe. Davon wird nichts weggelassen :aggro: ;) :knuddel:


Ich bin da irgendwie Mädchen, ich sehe überall Liebesgeschichten.


Ich mag auch Liebesgeschichten, aber nicht überall und ständig, das wird mir zu kitschig. Brienne & Jamie jetzt direkt als Liebespaar, wäre für mich definitiv kitschig.


Die Vorschau auf Folge 8 sieht guuuut aus... Tyrion ist angepisst und Joffrey "What did you....SAY" :smoke:

Finde ich auch :teufel:

Ich vermisse Shireen, hoffentlich gibt es bald noch ein paar Szenen mit ihr.

anneB
14-05-2013, 15:16
Achja, weil ich's gerade in einem Review noch mal ganz groß gesehen habe: Ich fand das Bild von Jamies Stumpf wesentlich ekeliger als die Folterszene mit Theon.

Oh, das kann ich mir vorstellen. Mich persönlich störts nicht, ich hab so etwas berufsbedingt schon sehr oft gesehen.

Am schlimmsten finde ich diese abrupten Szenen, in denen man nicht damit rechnet und auf einmal... bäm... Kopf ab :fürcht: Da erschrecke ich mich immer so :rotauge:

Ornox
14-05-2013, 16:03
Ich fand das Bild von Jamies Stumpf wesentlich ekeliger als die Folterszene mit Theon.

Gegen ein Stumpf habe ich nichts. Hand abhacken, Fuß abhacken ist mir egal. Aber wenn es um das kostbarste Glied geht, da verstehe ich keinen Spaß. Zum Glück haben die es nicht komplett gezeigt. :rotauge:

Kim
14-05-2013, 16:05
Mir hat das Messer schon gereicht :fürcht:

Elizabeth
14-05-2013, 18:07
Mir hat das Messer schon gereicht :fürcht:

Ich hab bei der Szene weg geschaut! :ja:

anneB
14-05-2013, 18:31
http://s14.directupload.net/images/130514/2r6rtb4p.jpg

http://s7.directupload.net/images/130514/9ojrkrut.jpg

http://s7.directupload.net/images/130514/tb2v8663.jpg

http://s7.directupload.net/images/130514/ll6vk5vx.jpg

http://s14.directupload.net/images/130514/xurj2tys.jpg

http://s7.directupload.net/images/130514/en2dm494.jpg

Kim
14-05-2013, 18:39
Der Bär ist ja berühmt. Der hat ja schon bei Dr. Dolittle mitgespielt :ja:

Elizabeth
14-05-2013, 19:28
Boah, die fotos sind ja klasse!!

RegiZ
14-05-2013, 19:43
die drachen! :wub:

Grünesmännchen
15-05-2013, 09:20
Es gibt da ein Verschwörungsvideo über die Rolle seiner Frau. Sehr interessanter Zusammenschnitt von Szenen der vergangenen Folgen. Und ich muß sagen ... ich könnte mir vorstellen, dass da was dran sein könnte.
http://www.y*utube.com/watch?v=jsTVnZm9hFg




Äußerst interessant

anneB
15-05-2013, 11:25
Der Bär ist ja berühmt. Der hat ja schon bei Dr. Dolittle mitgespielt :ja:

Echt jetzt? Cool! Ich hab beim Schauen der Folge schon überlegt, ob sie die Szenen mit nem echten Bär gedreht oder ihn erst später reingeschnitten haben. Bei der heutigen Technik würde das bestimmt gar nicht auffallen.


Boah, die fotos sind ja klasse!!

Danke, das macht gar keine Mühe :trippel:


die drachen! :wub:

Ja :wub: ich freu mich schon auf den Moment in dem sie so gross sind, dass man auf ihnen reiten kann.


Äußerst interessant

:ja: finde ich auch. Bin gespannt, ob es wirklich darauf hinauslaufen wird.

anneB
15-05-2013, 19:45
Hier kommt noch ein bissel Nachschub...

http://s7.directupload.net/images/130515/edqucf4u.jpg

http://s1.directupload.net/images/130515/e4w3whb9.jpg

Also ich finde Tyrion ganz toll :wub: Auch wenn er klein ist, er sieht doch sehr gut aus! Sansa soll sich mal nicht so anstellen, sondern lieber auf Margaery hören; man kann nicht etwas verurteilen, was man noch nie 'ausprobiert' hat :teufel:

http://s1.directupload.net/images/130515/hymt7zzt.jpg :smoke:

http://s1.directupload.net/images/130515/4bqpxvtk.jpg

Die Aussicht finde ich sehr beeindruckend...

http://s7.directupload.net/images/130515/zasakwi4.jpg

Sie wurde für meinen Geschmack auch perfekt gecastet; auf der einen Seite wunderschön und auf der anderen so furchteinflössend :hair:

http://s7.directupload.net/images/130515/8pomtc6h.jpg

Er spielt einfach nur genial, der irre König der II. :fürcht:

http://s1.directupload.net/images/130515/ds7fmlis.jpg

Es ist gar kein Messer, sondern eher ein kleines Beil :ko:

http://s7.directupload.net/images/130515/x4k9mh34.jpg

Who's your God? Death :(

http://s14.directupload.net/images/130515/94oqexqj.jpg

'Windmill' Palaces & Silk Dresses :zahn:

http://s7.directupload.net/images/130515/6xwvyrh2.jpg

Hodor! :knuddel:

Ijon
15-05-2013, 21:48
Die Aussicht finde ich auch sehr beeindruckend... Danys Geburtsort & Zuhause :wub:

Das ist doch King's Landing. Sie hat doch auch von Roberts Zuhause gesprochen.
Und von den durchs Wildfire zerstörten Schiffen.

Danke für die vielen schicken Bilder. :clap:
Jon und Ygritte :D
Als wäre es aus ner anderen Welt oder aus der Drehpause.

Kurzes Making-of und Storyboard der Bear-Pit-Szene gibt's auf
http://www.makinggameofthrones.com/
(allerdings quasi ohne Bär)

anneB
15-05-2013, 22:46
Das ist doch King's Landing. Sie hat doch auch von Roberts Zuhause gesprochen.
Und von den durchs Wildfire zerstörten Schiffen.

Echt jetzt? :o Oh ich Depp! Die Bemerkung mit dem Wildfire hat mich auch irritiert, aber Familie Baratheons Zuhause ist doch Dragonstone. Ich dachte, sie bringt Gendry zu Stannis.

Das soll der rote Bergfried sein? Man sieht die Stadtansicht immer von der anderen Seite, da ist alles grün. Ich hätte echt gedacht, es ist Dragonstone. Bitte verzeiht mir :schleich: :schäm:


Danke für die vielen schicken Bilder. :clap:
Jon und Ygritte :D
Als wäre es aus ner anderen Welt oder aus der Drehpause.

Gern geschehen :freu: Finde ich auch!


Kurzes Making-of und Storyboard der Bear-Pit-Szene gibt's auf
http://www.makinggameofthrones.com/
(allerdings quasi ohne Bär)

Oh danke, das schau ich mir gleich an :trippel:

Ahhh :idee: also hat man den Teddy doch erst im nachhinein dazu geschnitten?

Kim
15-05-2013, 23:07
Dazu haben sie im Serienjunkies-Podcast (http://www.serienjunkies.de/podcast/) was erklärt :kopfkratz

Ich glaube die waren mit dem Bären in LA vorm Green-Screen und ohne Bär in Dublin. Und dann haben sie es zusammengebastelt

Ijon
15-05-2013, 23:12
Die Bemerkung mit dem Wildfire hat mich auch irritiert, aber Familie Baratheons Zuhause ist doch Dragonstone. Ich dachte, sie bringt Gendry zu Stannis.

Das soll der rote Bergfried sein? Man sieht die Stadtansicht immer von der anderen Seite, da ist alles grün. Ich hätte echt gedacht, es ist Dragonstone. Bitte verzeiht mir :schleich: :schäm:

Naja, eigentlich war es Storm's End (was in der Serie nicht wirklich vorkommt), und nach der Rebellion kam Dragonstone dazu. Ich glaube, Renly hat dann Storm's End bekommen und Dragonstone ging an Stannis. Robert saß ja ab da sowieso in King's Landing.
Ich denke auch, dass sie ihn nach Dragonstone bringt, aber auf dem Weg sind sie wohl die Blackwater hinuntergefahren, vom God's Eye kommend oder dem Nachbarfluss.
(Deutsche Namen musst du dir bei Bedarf selbst denken :D)


Ahhh :idee: also hat man den Teddy doch erst im nachhinein dazu geschnitten?
Bei mir hackt das Video etwas, aber im Storyboard steht hier und da was von "hopefully together", also vielleicht mal so, mal so?

Edit: Ach, Kim hat's ja schon erklärt.

anneB
15-05-2013, 23:27
Dazu haben sie im Serienjunkies-Podcast (http://www.serienjunkies.de/podcast/) was erklärt :kopfkratz

Ich glaube die waren mit dem Bären in LA vorm Green-Screen und ohne Bär in Dublin. Und dann haben sie es zusammengebastelt

Ja, genauso hab ich mirs gedacht.

Das macht auch mehr Sinn, als den armen Bär für ein paar Szenen über den grossen Teich zu schippern :zahn:


Naja, eigentlich war es Storm's End (was in der Serie nicht wirklich vorkommt), und nach der Rebellion kam Dragonstone dazu. Ich glaube, Renly hat dann Storm's End bekommen und Dragonstone ging an Stannis. Robert saß ja ab da sowieso in King's Landing.
Ich denke auch, dass sie ihn nach Dragonstone bringt, aber auf dem Weg sind sie wohl die Blackwater hinuntergefahren, vom God's Eye kommend oder dem Nachbarfluss.
(Deutsche Namen musst du dir bei Bedarf selbst denken :D)

Bei mir hackt das Video etwas, aber im Storyboard steht hier und da was von "hopefully together", also vielleicht mal so, mal so?

Edit: Ach, Kim hat's ja schon erklärt.

Ja ;) bei mir hakt das Video auch etwas, aber man kann es sich auch denken, anhand der Montur von Gwendoline und im Storyboard stehts auch.

Die Seite ist toll, hab ich mir gleich abgespeichert, danke :clap:

Genau, Storm's End ging an Renly und Dragonstone an Stannis. Der anerkannte Bastard von Robert wächst aber auf Dragonstone auf.

Catelyn ist ja auch per Schiff nach King's Landing gefahren. Ich hätte das jetzt nie erkannt, weil man in der Serie immer die idyllische Landseite sieht. Bei Stannis Angriff in Season 2 war es auch dunkel. Ich hätte jetzt nie im Leben gedacht, dass es King's Landing ist :schäm: Ich hatte dazu auch was in den Bücherthread geschrieben und niemand hat mich korrigiert :hammer: :zahn:

BlackGirl
16-05-2013, 01:01
Apropos Peter Dinklage, ich hab mir heute abend Prinz Kaspian angeschaut und ich muß echt sagen, dagegen ist Tyrion echt ein Sonnenscheinchen!!

Ijon
16-05-2013, 13:02
Das macht auch mehr Sinn, als den armen Bär für ein paar Szenen über den grossen Teich zu schippern :zahn:

Stimmt auch wieder :)


Genau, Storm's End ging an Renly und Dragonstone an Stannis. Der anerkannte Bastard von Robert wächst aber auf Dragonstone auf.

Buchaussage, aber kein Spoiler bzgl Serie
Damit müsste ja Edric Storm gemeint sein. Im Buch holen sie ihn aber extra von Storm's End nach Dragonstone, wenn ich jetzt nicht was völlig verwechsle.


Catelyn ist ja auch per Schiff nach King's Landing gefahren. Ich hätte das jetzt nie erkannt, weil man in der Serie immer die idyllische Landseite sieht. Bei Stannis Angriff in Season 2 war es auch dunkel. Ich hätte jetzt nie im Leben gedacht, dass es King's Landing ist :schäm:

Ich hatte dazu auch was in den Bücherthread geschrieben und niemand hat mich korrigiert :hammer: :zahn:
Die Red Keep selbst und Winterfell sehen mir von weitem auch immer sehr hochgebaut aus. Aus der Innensicht und in meiner Vorstellung wirken sie anders.

Weiß jetzt gar nicht, was du meinst :kopfkratz

anneB
16-05-2013, 14:11
BlackGirl, meinst du die 'Chroniken von Narnia'? Dort trägt er einen langen weissen Bart oder?




Buchaussage, aber kein Spoiler bzgl Serie
Damit müsste ja Edric Storm gemeint sein. Im Buch holen sie ihn aber extra von Storm's End nach Dragonstone, wenn ich jetzt nicht was völlig verwechsle.

Antwort auf die Buchaussage, kein Serienspoiler
Genau, Edric Storm. Du, das hab ich dann wohl wieder durcheinander gehauen :schäm: Langsam wirds anstrengend mit mir oder? :schleich:


Die Red Keep selbst und Winterfell sehen mir von weitem auch immer sehr hochgebaut aus. Aus der Innensicht und in meiner Vorstellung wirken sie anders.

Red Keep = roter Bergfried?


Weiß jetzt gar nicht, was du meinst :kopfkratz

Ich schrieb da etwas zur eventuellen Vermischung der Figuren, Herkunft usw. Da hatte ich den geografischen Fehler auch schon drin :zahn:

Ijon
16-05-2013, 15:10
Antwort auf die Buchaussage, kein Serienspoiler
Genau, Edric Storm. Du, das hab ich dann wohl wieder durcheinander gehauen :schäm: Langsam wirds anstrengend mit mir oder? :schleich:

Ach nöö, sind ja auch nur Kleinigkeiten, auf denen ich gar nicht herumreiten wollte. :zahn:
Und ich bring selbst mangels Erinnerung einiges durcheinander.


Red Keep = roter Bergfried?

Ich schrieb da etwas zur eventuellen Vermischung der Figuren, Herkunft usw. Da hatte ich den geografischen Fehler auch schon drin :zahn:
Ja.

OK, hab's gefunden. 'Rückkehr' von Gendry meint dann also nur vor die Haustür.
Edit: Vermischung der Figuren ist natürlich trotzdem wahrscheinlich.

anneB
17-05-2013, 09:48
Ach nöö, sind ja auch nur Kleinigkeiten, auf denen ich gar nicht herumreiten wollte. :zahn:
Und ich bring selbst mangels Erinnerung einiges durcheinander.

Danke :knuddel: Es sind auch wirklich viele Informationen, allein schon die ganzen Namen Mitglieder der einzelnen Häuser, dann noch die geografischen Bezeichnungen und und und... Man müsste sich eigentlich Notizen machen, damit einem nichts entfällt. Ich frage mich, wie GRRM es macht, er müsste doch schon komplett durcheinander sein? :rotfl:


Ja.

Ah danke. Ja also für mein Empfinden sehen der rote Bergfried und Winterfell verschieden aus. Der Bergfried kantig und schroff, Winterfell weich und rund :D


OK, hab's gefunden. 'Rückkehr' von Gendry meint dann also nur vor die Haustür.
Edit: Vermischung der Figuren ist natürlich trotzdem wahrscheinlich.

:ja: Bald werden wir es wissen :freu:

Elizabeth
17-05-2013, 17:25
Ich liebe die Namens-und Familienregister am Ende eines jeden Bandes! Ohne wäre ich - vor allem nach längeren Pausen - komplett aufgeschmissen.

Edit: Und die Pläne mag ich, da kann man immer so schön schauen, wer wo ist.

Kim
17-05-2013, 17:55
Grade eine Mail von Sky:


die beste Serie der Welt geht in die nächste Runde: Sky zeigt die brandneuen Folgen von "Game of Thrones", dem gigantischen Fantasy-Epos um die Machtkämpfe von sieben Königshäusern auf dem Kontinent Westeros. Mit enormem Aufwand, Action und vielen Stars verfilmte die vielfach preisgekrönte Serienschmiede HBO die Kult-Bestsellerreihe "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Ab 19. Mai zeigt Sky die heiß ersehnten neuen Episoden der 3. Staffel auch in deutscher Fassung. Auf Sky Atlantic HD - und natürlich völlig flexibel auf Sky Anytime.

anneB
17-05-2013, 19:56
Ich liebe die Namens-und Familienregister am Ende eines jeden Bandes! Ohne wäre ich - vor allem nach längeren Pausen - komplett aufgeschmissen.

Edit: Und die Pläne mag ich, da kann man immer so schön schauen, wer wo ist.

Ich benutze die Register am Buchende auch oft. Anders gehts gar nicht und trotzdem haue ich noch Dinge durcheinander :schäm:

In meinen Büchern gibts keine Pläne :heul:


Grade eine Mail von Sky:

Bis es dann bei RTL 2 läuft wird noch ein Jahr vergehen oder? Wie war das letztes Jahr?

Ornox
17-05-2013, 20:02
Bis es dann bei RTL 2 läuft wird noch ein Jahr vergehen oder? Wie war das letztes Jahr?

Wahrscheinlich wieder im März. Ich würde mir aber so geschnittene Serien nicht antun. :nein:

Kim
17-05-2013, 20:03
In meinen Büchern gibts keine Pläne :heul:

Du hast doch Internet ;)

Ich schau auch immer auf die Karte (http://viewers-guide.hbo.com/season3/#!/locations/the-arbor/) und auf die bilder der Seri (http://viewers-guide.hbo.com/season3/#!/map/keyevents/seat-of-tyrant/)e , wenn ich meine Hörbücher höre.

anneB
17-05-2013, 20:08
Wahrscheinlich wieder im März. Ich würde mir aber so geschnittene Serien nicht antun. :nein:

Nachts die Wiederholung war doch ungeschnitten und einen Monat danach erschien die DVD Box :freu:


Du hast doch Internet ;)

Ich schau auch immer auf die Karte (http://viewers-guide.hbo.com/season3/#!/locations/the-arbor/) und auf die bilder der Seri (http://viewers-guide.hbo.com/season3/#!/map/keyevents/seat-of-tyrant/)e , wenn ich meine Hörbücher höre.

Aber ich sitz doch nicht vorm Rechner, wenn ich lese :schäm:

Kim
17-05-2013, 20:15
Mein Laptop ist immer bei Fuß :zahn:

Kim
17-05-2013, 20:44
Zufallsfund :D

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/p480x480/944700_375882402530198_522802630_n.jpg

anneB
17-05-2013, 21:00
Ich hab nen Tower :D

Ja das Bild ist cool, hatte KrosseKrabbe schonmal gepostet.

Kim
17-05-2013, 21:06
Oh Sorry :schäm:

anneB
17-05-2013, 21:08
Ach warum denn, doppelt hält besser :D und ich freu mich immer über 'Hinter den Kulissen' Fotos :freu:

Findest du auch, dass Sam ein bisschen Ähnlichkeit {Augenpartie} mit Grimms Monroe hat?

Ijon
18-05-2013, 00:16
Danke :knuddel: Es sind auch wirklich viele Informationen, allein schon die ganzen Namen Mitglieder der einzelnen Häuser, dann noch die geografischen Bezeichnungen und und und... Man müsste sich eigentlich Notizen machen, damit einem nichts entfällt. Ich frage mich, wie GRRM es macht, er müsste doch schon komplett durcheinander sein? :rotfl:

:)
Der hat sicher ne Menge Zettel. Und Gehilfen.


Ah danke. Ja also für mein Empfinden sehen der rote Bergfried und Winterfell verschieden aus. Der Bergfried kantig und schroff, Winterfell weich und rund :D

Stimmt, aber eben beide sehr hoch und eng. Innen wirkt es irgendwie - em - gemütlicher ;) Bestimmt produktionsbedingt oder Perspektive. Und auch sehr unwichtig.

In meinen Büchern gibts keine Pläne :heul:

:o

Register sind natürlich Pflicht. Beim Lesen im Computer nachzusehen, wär mir auch zu umständlich.

anneB
18-05-2013, 00:22
:)
Der hat sicher ne Menge Zettel. Und Gehilfen.

:ja: Ganz bestimmt. So liest es sich auch in seiner Danksagung.


:o

Register sind natürlich Pflicht. Beim Lesen im Computer nachzusehen, wär mir auch zu umständlich.

In meinen Büchern sind im Einband vorn innen die Karte des Nordens und hinten des Südens, sowie am Ende die Familienregister. Aber keine Standortkarten :nixweiss: Dann meinte Elisabeth bestimmt auch die virtuellen im Netz oder?

Ijon
18-05-2013, 00:31
In meinen Büchern sind im Einband vorn innen die Karte des Nordens und hinten des Südens, sowie am Ende die Familienregister. Aber keine Standortkarten :nixweiss: Dann meinte Elisabeth bestimmt auch die virtuellen im Netz oder?
Ach so. Andere hab ich im ersten Buch auch nicht. Ich dachte zuerst, sie meinte die normalen Karten, aber 'Standortkarten' wären dann wohl die im Netz.

Elizabeth
18-05-2013, 08:23
Zufallsfund :D

http://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn1/p480x480/944700_375882402530198_522802630_n.jpg

Das ist ein schönes Foto, kannte ich noch nicht.



:ja: Ganz bestimmt. So liest es sich auch in seiner Danksagung.



In meinen Büchern sind im Einband vorn innen die Karte des Nordens und hinten des Südens, sowie am Ende die Familienregister. Aber keine Standortkarten :nixweiss: Dann meinte Elisabeth bestimmt auch die virtuellen im Netz oder?

Nein, genau die Karten vorne und hinten in den büchern meinte ich, da hab ich dann während dem lesen immer nachgeschaut, wo das gerade war.

Elizabeth
18-05-2013, 10:06
Wow, unser Ramsey kann ja super singen:

http://www.youtube.com
/watch?v=-FvI79ReApQ

anneB
18-05-2013, 10:23
Nein, genau die Karten vorne und hinten in den büchern meinte ich, da hab ich dann während dem lesen immer nachgeschaut, wo das gerade war.

Ah danke, ja das mache ich auch :D


Wow, unser Ramsey kann ja super singen:

http://www.youtube.com
/watch?v=-FvI79ReApQ

Singer/Songwriter ist er auch, wow :o gefällt mir :freu:

Ich muss übrigens feststellen, dass ich wohl Lannister-Fan werde :eek: erst Tyrion, dann Tywin und jetzt noch Jamie, die ich mag. Muss ich mir Sorgen machen? :helga: :teufel:

Elizabeth
18-05-2013, 10:31
Ah danke, ja das mache ich auch :D



Singer/Songwriter ist er auch, wow :o gefällt mir :freu:

Ich muss übrigens feststellen, dass ich wohl Lannister-Fan werde :eek: erst Tyrion, dann Tywin und jetzt noch Jamie, die ich mag. Muss ich mir Sorgen machen? :helga: :teufel:


:ja:

Ich hab jamie gerade auf twitter und Facebook gesucht! :rotfl:

anneB
18-05-2013, 10:35
:ja:

Ich hab jamie gerade auf twitter und Facebook gesucht! :rotfl:

:rotfl: :knuddel: Naja, so lange wir nicht Cersei oder Joffrey anhimmeln, besteht vllt. noch Hoffnung für uns :lol:

Elizabeth
18-05-2013, 10:40
:rotfl: :knuddel: Naja, so lange wir nicht Cersei oder Joffrey anhimmeln, besteht vllt. noch Hoffnung für uns :lol:

:d:

Joffrey ist so ein richtiger Anti-Typ, gelle!

anneB
18-05-2013, 10:44
:d:

Joffrey ist so ein richtiger Anti-Typ, gelle!

:ja: Gruselig und wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt die nächste Grausamkeit, die noch einen draufsetzt :fürcht:

Elizabeth
18-05-2013, 10:52
:ja: Gruselig und wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt die nächste Grausamkeit, die noch einen draufsetzt :fürcht:

Ja, voll!!! Aber der SChauspieler bringt das schon gut rüber! perfekt besetzt!

Edit: Cersey wirkt gar nicht so unsympathisch auf mich.

anneB
18-05-2013, 12:45
Ja, wie alle anderen auch. Der Cast ist genial :clap:

Oh warum? Ich finde sie furchtbar, schreckliches Weib :hair: Ich mag aber auch Catelyn sehr gern, was andere Leser und Zuschauer genau andersherum sehen :D

Grünesmännchen
18-05-2013, 23:09
Edit: Cersey wirkt gar nicht so unsympathisch auf mich.


Jetzt mußt du dir definitiv Sorgen machen :):D

BlackGirl
19-05-2013, 02:03
Hab ich gerade im I-Net gefunden:

http://de.webfail.com/c43559fd6a9

Grünesmännchen
19-05-2013, 10:13
Hab ich gerade im I-Net gefunden:



http://smilies-smilies.de/smilies/lustige_II_smilies/hyenas.gif

Grünesmännchen
20-05-2013, 09:54
Tolle neue Folge - auch wenn mir einige wirklich darin gefehlt haben.
Irgendwie sind die Folgen immer zu kurz ;)

Malk
20-05-2013, 12:27
YES!! Richtig gute Folge, alle meine bevorzugten Storys wurden vorran gebracht.

Endlich mal wieder eine gute Stannis/Davos Szene + die Blutegel :d:. Die Hochzeit von Tyrion :zahn:, die Luft wurde immer dicker... aber bisher keine Eskalation.

Mel & Danni Nacktszenen :blush: :teufel:

trashman
20-05-2013, 13:01
Peter Dinklage müsste schon für diese Folge den nächsten Emmy bekommen ... :clap:

Hohen Unterhaltungswert haben auch immer Danys Audienzen, könnte ich mir stundenlang anschauen. :zahn:

Genau wie dieses leckere Geschöpf hier rechts ... :hehe:

http://atavist.bplaced.net/GOT-26.jpg


Tolle neue Folge - auch wenn mir einige wirklich darin gefehlt haben.
Irgendwie sind die Folgen immer zu kurz ;)
Viel zu wenig Zeit für all die Figuren und Handlungsstränge, das wird die größte Schwäche dieser Serie bleiben. :crap:

Grünesmännchen
20-05-2013, 13:48
Peter Dinklage müsste schon für diese Folge den nächsten Emmy bekommen ... :clap:



Dieser Mann ist ein absolut genialer Schauspieler und die Szenen in der Folge waren einfach nur sensationell gespielt

heightower
20-05-2013, 13:53
So, bin jetzt gerade mit der von letzter Woche durch, puhh das Ende :d:
Etwas viele Romanzen in der ersten Hälfte aber dank des Bastards kommt keine Langeweile auf.
Und natürlich mein persönliches Highlight..."sit and chat we do all the work....hodor:lol:

Mystic
20-05-2013, 16:43
Ja, das war wieder mal eine gute Folge. Die Schlussszene mit Sam, Gilly und dem Baby :o

Tyrions Hochzeit und die anschließende Hochzeitsnacht :rotfl: (könnte fast meine gewesen sein :zahn:) ... das war großes Kino. Ich hab mich köstlich amüsiert. Trotzdem die Luft immer dicker wurde, ist es doch noch glimpflich ausgegangen. Aber Tyrion weiß, wo er hingehört. Peter Dinklage hat in dieser Folge wieder großartig gespielt.

Auch viel nackte Haut war wieder zu sehen, Dany beim Bad, Melisandre mit Gendry... die Blutegel...

Davos übt Lesen, und die Szene mit Stannis und ihm hat mir auch sehr gefallen.

Die Kulissen find ich auch immer wieder toll. :anbet:

Jetzt noch zwei Folgen in dieser Staffel, bin mal auf's Ende gespannt.

Aber es stimmt, die Folgen sind immer sehr kurz, und bei so einem umfangreichen Inhalt finde ich zehn Folgen pro Staffel auch zu wenig. Ist aber vielleicht auch mit finanziell bedingt, keine Ahnung. :nixweiss:

Anoia
20-05-2013, 18:00
Hat Sam tatsächlich den Dolch liegen lassen? :ko:

Kitty
20-05-2013, 19:02
Hat Sam tatsächlich den Dolch liegen lassen? :ko:
Ja, leider. :crap:
Da hat ihn seine Angst übermannt, dabei war er vorher im Kampf so tapfer.
Vielleicht geht er ja am nächsten Tag zurück und holt sich den Dolch?

Max
20-05-2013, 19:08
Ja, leider. :crap:
Da hat ihn seine Angst übermannt, dabei war er vorher im Kampf so tapfer.
Vielleicht geht er ja am nächsten Tag zurück und holt sich den Dolch?
Ich glaube man wollte einfach nur zeigen aus was der "White Walker" geschnitzt ist.

Mrs.Brightside
20-05-2013, 19:37
Tyrion bei der Hochzeit - genial :clap::rotfl:

Und Dany hat auch noch mal Glück gehabt. Scheints zumindest.


EDIT
nächste Woche ist Pause :heul:

anneB
21-05-2013, 00:06
I'm the god of tits and wine!' :lol:

Ich schreib morgen ausführlich, jetzt erstmal schnell ins Bettchen :gähn:



EDIT
nächste Woche ist Pause :heul:

:o Nein, warum? Das geht nicht!!! :heul:

Ornox
21-05-2013, 01:04
:o Nein, warum? Das geht nicht!!! :heul:

Feiertag (Memorial Day) in den USA. :(
Obwohl der eigentlich erst am Montag ist.

Mystic
21-05-2013, 01:10
Ich hab's vorhin auch gelesen, die Amerikaner haben nächsten Sonntag Feiertag, den "Memorial Day", und da wird kein "Game of Thrones" ausgestrahlt, also erst in zwei Wochen wieder. Ja, ist natürlich schon doof, dass so kurz vor Schluss noch mal 'ne Pause ist. :(

In diesem Sinne, dann also nochmal einen auf Tyrion: :trink:

http://cdn.rickey.org/wp-content/uploads/2013/05/Game-of-Thrones-Season-3-Episode-8-Video-Preview-Second-Sons-622x349.jpg

http://www.denofgeek.us/sites/default/files/styles/insert_main_wide_image/public/got3_1.jpg

Grünesmännchen
21-05-2013, 08:20
EDIT
nächste Woche ist Pause :heul:

:tkbeiss:

anneB
21-05-2013, 10:52
Feiertag (Memorial Day) in den USA. :(
Obwohl der eigentlich erst am Montag ist.


Ich hab's vorhin auch gelesen, die Amerikaner haben nächsten Sonntag Feiertag, den "Memorial Day", und da wird kein "Game of Thrones" ausgestrahlt, also erst in zwei Wochen wieder. Ja, ist natürlich schon doof, dass so kurz vor Schluss noch mal 'ne Pause ist. :(


Danke für die Erklärung! Ach, das ist jetzt echt schade :( Womit überbrücken wir die Wartezeit?


So, bin jetzt gerade mit der von letzter Woche durch, puhh das Ende :d:

Und natürlich mein persönliches Highlight..."sit and chat we do all the work....hodor:lol:

Darüber musste ich auch so lachen :rotfl:


Peter Dinklage müsste schon für diese Folge den nächsten Emmy bekommen ... :clap:

Absolut! Jack Gleeson {Joffrey} war aber auch klasse. Wenn man bedenkt, dass der Darsteller erst 21 ist, ist es schon sehr beeindruckend wie er spielt.


Genau wie dieses leckere Geschöpf hier rechts ... :hehe:

http://atavist.bplaced.net/GOT-26.jpg

Ich fand den Mann neben ihr ja sehr lecker. Aber nur vom Aussehen, aus seinem Mund kam ja nur Müll raus. Was für ein unhöflicher Proll :kater:




Aber es stimmt, die Folgen sind immer sehr kurz, und bei so einem umfangreichen Inhalt finde ich zehn Folgen pro Staffel auch zu wenig. Ist aber vielleicht auch mit finanziell bedingt, keine Ahnung. :nixweiss:

Ich habe gelesen, dass nur die Serienfolgen von HBO eine Stunde dauern, weil es halt ein Pay-Sender ist. Von allen anderen dauern sie wohl nur 45min.

Die erste Staffel hat 50 Millionen Dollar gekostet, 2 + 3 waren bestimmt noch teurer oder?


Ich glaube man wollte einfach nur zeigen aus was der "White Walker" geschnitzt ist.

Der Dolch wurde aus Drachenknochen gefertigt, hm? Mit 'normalen' Waffen lassen sich die White Walkers nicht töten, oder?

Sam war so mutig, das hat mir sehr gefallen und er hat so eine feine Ausdrucksweise.

Da hat Arya nicht schlecht geguckt, dass der Hund sie nicht zurück nach King' Landing, sondern zu ihrer Familie bringen will ;)

Die Stannis/Davos Szene hat mir auch sehr gut gefallen.

Ich hatte so Angst um Gendry, ich dachte sie wird ihn schlachten :heul: Das Blutekelopfer war auch Gänsehautstimmung. Für mich ist Melisandre die schönste Frau in der Serie, aber ich grusel mich auch total vor ihr :hair:

Die Interaktion Dany/Barristan Selmy fand ich diesmal toll. Da ich in den Büchern noch nicht so weit bin, war für mich der Überraschungseffekt auch gross, als die Köpfe aus dem Beutel rollten. Als sie nackt vor ihm stand, hat er ihr nur in die Augen geschaut, gutes Benehmen hat er ja das Jüngelchen. Aber ansonsten ist er mir noch sehr suspekt :suspekt:

Tyrion ist so ein Gentleman :wub: Cersei eine unhöfliche, hochmütige Kuh :zeter: Omi Tyrell nahm es mit Galgenhumor und die Hauptszene Tyrion vs Joffrey war einfach nur genial :clap: Was meinte Joffrey mit Hochzeitszeremonie? Dass alle beim ersten Beisammensein von Braut & Bräutigam zuschauen oder ihm als König das Vorrecht der ersten Nacht zusteht? Das wurde gar nicht erklärt oder? Er hat Sansa 'nur' gedroht, dass er wenn Tyrion schläft, in ihr Zimmer kommt und sie vergewaltigen wird? Der Typ ist so :fürcht:

Ich werde heute nachmittag auch noch ein paar Bildchen machen, wir müssen ja die Zeit überbrücken bis in 2 Wochen. Nur noch 2 Folgen... :heul:

Vorschau auf Folge 9
http://www.y*utube.com/watch?v=69FD2bp71E4

BlackGirl
21-05-2013, 13:26
Ich glaube, damit hat Joffrey zuschauen gemeint. Also, quasi so ein Dutzend Zeugen, die anschließend bestätigen können, daß die Ehe auch tatsächlich vollzogen wurde.

Achja, Kindserzeuger hat bei der Rabenszene kurz auf mein Bildschirm geguckt und nur ganz entsetzt gefragt, was ich denn da grausames angucke. Hab ihm dann gesagt, das wäre GoT, aber nicht, daß DIESE Szene noch vergleichsweise harmlos wäre... :D

Tiglat
21-05-2013, 13:43
Der Dolch wurde aus Drachenknochen gefertigt, hm? Mit 'normalen' Waffen lassen sich die White Walkers nicht töten, oder?

Der Dolch ist aus Obsidian. Mit normalen Waffen ist nichts auszurichten.:wink:

Kitty
21-05-2013, 14:02
Ich glaube, damit hat Joffrey zuschauen gemeint. Also, quasi so ein Dutzend Zeugen, die anschließend bestätigen können, daß die Ehe auch tatsächlich vollzogen wurde.
Ich dachte es ging nur darum, dass der Bräutigam die Braut ins Brautgemach trägt. :nixweiss:
Das wäre eine weitere Demütigung Tyrions gewesen, genauso wie Joffrey ihm den Tritt weggenommen hat, damit er Sansa den Mantel nicht umlegen kann.

Kim
21-05-2013, 14:02
Das "Betten"

meint einen lustigen Hochzeitsbrauch: die weiblichen Gäste führen den Bräutigam in Schlafzimmer und entkleiden ihn dort, die männlichen Hochzeitsgäste tragen die Braut nach oben und ziehen sie aus und dann wird das Brautpaar unter obzönen Scherzen ins Bett gelegt und alleingelassen. Aber die Gäste bleiben vor der Tür stehen und feuern die beiden an ...

Eine Info aus den Büchern, die aber nur den Brauch erklärt und nichts zu Handlung spoilert

Malk
21-05-2013, 14:35
Das "Betten"

meint einen lustigen Hochzeitsbrauch: die weiblichen Gäste führen den Bräutigam in Schlafzimmer und entkleiden ihn dort, die männlichen Hochzeitsgäste tragen die Braut nach oben und ziehen sie aus und dann wird das Brautpaar unter obzönen Scherzen ins Bett gelegt und alleingelassen. Aber die Gäste bleiben vor der Tür stehen und feuern die beiden an ...

Eine Info aus den Büchern, die aber nur den Brauch erklärt und nichts zu Handlung spoilert

Der Brauch ist sowas von.. bäh

Im Herbst gibt es eine Hochzeit in unserer Familie und ich stelle mir gerade vor den Brauch gibt es auch bei uns.... :undwech:..

anneB
21-05-2013, 14:42
Der Dolch ist aus Obsidian. Mit normalen Waffen ist nichts auszurichten.:wink:

Danke, dann muss er ihn unbedingt wiederholen :trippel:


Ich dachte es ging nur darum, dass der Bräutigam die Braut ins Brautgemach trägt. :nixweiss:
Das wäre eine weitere Demütigung Tyrions gewesen, genauso wie Joffrey ihm den Tritt weggenommen hat, damit er Sansa den Mantel nicht umlegen kann.

Das macht Sinn, ja :idee:


Das "Betten"

meint einen lustigen Hochzeitsbrauch: die weiblichen Gäste führen den Bräutigam in Schlafzimmer und entkleiden ihn dort, die männlichen Hochzeitsgäste tragen die Braut nach oben und ziehen sie aus und dann wird das Brautpaar unter obzönen Scherzen ins Bett gelegt und alleingelassen. Aber die Gäste bleiben vor der Tür stehen und feuern die beiden an ...

Eine Info aus den Büchern, die aber nur den Brauch erklärt und nichts zu Handlung spoilert

Der Brauch ist sowas von.. bäh

Im Herbst gibt es eine Hochzeit in unserer Familie und ich stelle mir gerade vor den Brauch gibt es auch bei uns.... :undwech:..

GoT ist doch ans Mittelalter angelehnt und solche Bräuche gab es wirklich; sowohl das Zuschauen, als auch das Vorrecht der ersten Nacht :hair:

Malk
21-05-2013, 15:09
GoT ist doch ans Mittelalter angelehnt und solche Bräuche gab es wirklich; sowohl das Zuschauen, als auch das Vorrecht der ersten Nacht :hair:

Mich intressiert das Mittelalter sehr, aber leben oder gelebt haben möchte ich nicht in der Zeit :rotauge:

Kim
21-05-2013, 15:51
Das wird oft verklärt (bei Mittelalterfesten) aber drei Sachen sollte man vermeiden, wenn man in der Zeit geboren ist: Arm sein, weiblich sein oder krank werden. Da war es in der Antike in Griechenland oder Rom wahrscheinlich zivilisierter

anneB
21-05-2013, 17:50
Mich intressiert das Mittelalter sehr, aber leben oder gelebt haben möchte ich nicht in der Zeit :rotauge:

Ich auch nicht, zumindestens nicht als 'das' was Kim anführt. Ausserdem die vielen Krankheiten, alle haben bestimmt furchtbar gestunken und alt geworden ist auch keiner :hair:

Wie versprochen noch ein paar Bildchen aus der letzten Folge...

http://s1.directupload.net/images/130521/ohmukguk.jpg
Ich denke, hierbei sind wir alle mit dem Hund einer Meinung! :smoke:

http://s1.directupload.net/images/130521/oh8e5sm5.jpg
Da konnte man das erste Mal wieder ein Lächeln auf Aryas Gesicht sehen, als sie hörte, er bringt sie zu Mutter und Bruder.

http://s7.directupload.net/images/130521/osdnwrzj.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/pvw94u2c.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/io3qifm4.jpg

http://s14.directupload.net/images/130521/vdibmyne.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/7wv4lrjf.jpg :teufel:

http://s7.directupload.net/images/130521/cwrxrpu3.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/dapngszz.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/lgoh55xy.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/m9yu3h2s.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/4ahachyv.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/flujzood.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/6rrt7fxx.jpg

http://s14.directupload.net/images/130521/69nu9lb7.jpg

http://s14.directupload.net/images/130521/knr4vcbr.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/esftyssv.jpg

http://s14.directupload.net/images/130521/revicgrv.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/v4uzr9ru.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/29yem46e.jpg

anneB
21-05-2013, 18:05
Fortsetzung Bilder/Folge 8

http://s7.directupload.net/images/130521/9cdlyi3k.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/ftpffeoz.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/zrvuzdk3.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/7btnllro.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/awxl549e.jpg :wub: :heul:

http://s14.directupload.net/images/130521/73d9gcip.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/9apofmos.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/snh3xkxp.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/ifgauknc.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/xe85coav.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/e6y7qeq4.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/s26445ez.jpg

http://s14.directupload.net/images/130521/ad7qos3k.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/nmsc6bvv.jpg

http://s14.directupload.net/images/130521/os8hx2ca.jpg

http://s1.directupload.net/images/130521/h224gme8.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/ju3kvxgg.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/obkxbg3e.jpg

http://s7.directupload.net/images/130521/2nxj78dg.jpg

http://s14.directupload.net/images/130521/ylhi5hy8.jpg

Grünesmännchen
21-05-2013, 21:35
Also noch mehr Spoilern geht ja fast nicht

Find ich nicht so dolle - ziemlich blöde für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben

Edit: Mal ganz davon abgesehen, darf man die Bilder überhaupt posten?

Ornox
21-05-2013, 21:38
Hier ist der USA Game of Thrones Thread.
Natürlich redet man hier über den aktuellen Stand der Serie und tauscht sich mit den Lieblingsszenen aus. :kopfkratz

Kim
21-05-2013, 22:10
Find ich auch. Man sollte den Blick hier herein vermeiden, wenn man nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Ebenso wie man vermeiden sollte den aktuellen Serienjunkies Podcast (http://www.serienjunkies.de/podcast/serienjunkies-podcast-11.html)zu hören. Da wird sicherlich wieder die aktuelle Folge Szene für Szene besprochen und mit Hintergrundwissen unterfüttert.

anneB
21-05-2013, 22:29
Ich schliesse mich euch an, Ornox & Kim; wir sind im HBO Thread. Ich schaue hier ab Montagmorgen auch nicht rein, wenn ich die aktuelle Folge noch nicht gesehen habe, weil da die Diskussionen darüber schon beginnen. Nichts desto trotz wird genau hier über den aktuellen Stand der Serie diskutiert. Ich würde die Kritik ja verstehen, wenn ich die Bilder in den Deutschland-Thread gestellt hätte. Buchspoiler setzen wir auch nicht mehr hier rein, sondern schreiben darüber im Bücherthread. Ich kann das Problem nicht nachvollziehen! :nixweiss:

'Daario Naharis' rapt :fürcht: die Kommis unter dem Video :rotfl:
http://www.y*utube.com/watch?v=kJjCKLC6yLU

BlackGirl
21-05-2013, 22:55
/watch?v=69FD2bp71E4

Vorschau auf Folge 9

anneB
21-05-2013, 23:06
Hatte ich heute auch schon gepostet, ist bestimmt untergegangen :D

BlackGirl
21-05-2013, 23:48
Doppelt hält besser... :D

anneB
21-05-2013, 23:55
Genau :D

FiftyFifty
22-05-2013, 00:36
'Daario Naharis' rapt :fürcht: die Kommis unter dem Video :rotfl:
http://www.y*utube.com/watch?v=kJjCKLC6yLU

Gefällt mir sehr gut. Springe aber eh grad auf solche Musik an, da ich vor einigen Wochen Misfits gesehen und letzte Woche auch die ersten Staffeln Skins UK nachgeholt habe. Da läuft ja fast nichts anderes in den Clubs.

Aber ist es echt schon seit 9 Monaten bekannt, dass er bei GoT mitspielt, bzw welche Rolle er spielt? Klingt irgendwie ziemlich lang aber der Top Comment deutet ja stark drauf hin...oder ich habe irgendwas verpasst.
Normalerweise wird es doch nicht so früh bekannt wer welche Rollen spielt. Habe es jedenfalls bei Iwan Rheon z.B. erst relativ spät mitbekommen.

anneB
22-05-2013, 11:04
Entschuldige bitte, ich wollte deinen Musikgeschmack mit dem Smiley nicht abwerten, das war unhöflich von mir. Ich höre seit eh und je fast nur Rock & Metal, da sind mir Hip Hop & Rap immer ein Graus gewesen :schäm:

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich bin erst dieses Jahr im Februar/März zur GoT-Fanfamilie hinzugekommen, als die Wiederholung bei RTL2 lief.

Und auf dieser Fanseite wurde es im August 2012 bekanntgegeben...
http://winteriscoming.net/2012/08/daario-naharis-and-grey-worm-cast/

Im Oktober 2012 gabs dann schon einen Bericht von den Dreharbeiten...
http://winteriscoming.net/2012/10/new-photos-include-first-look-at-daario-and-missandei/

Angeblich standen 5 Darsteller zur Auswahl, u.a. auch Henry Cavill, den hätte ich auch gern gesehen :wub: :D

PS:
ich habe die Screenshots von Folge 8 in Spoilertags verpackt. Nicht weil es welche sind :rolleyes: sondern, weil sie dann niemanden stören, der hier nur lesen möchte.

Kitty
22-05-2013, 13:45
Fortsetzung Bilder/Folge 8

http://s14.directupload.net/images/130521/ad7qos3k.jpg



Geht da noch was? :zahn: Obwohl ich bei Jorah viel mehr Gefühl spüre..., aber der ist ja offensichtlich zu alt für Dany. Außerdem hat sie ihn schon in seine Schranken gewiesen, als er ihr zu vertraulich wurde. :(

anneB
22-05-2013, 15:02
Geht da noch was? :zahn: Obwohl ich bei Jorah viel mehr Gefühl spüre..., aber der ist ja offensichtlich zu alt für Dany. Außerdem hat sie ihn schon in seine Schranken gewiesen, als er ihr zu vertraulich wurde. :(

Ich weiss es nicht, aber es sieht schwer danach aus. Obwohl es auch ein bissel albern auf mich wirkt, der harte Söldner verliebt sich auf den ersten Blick :zahn: Vllt. sollte es aber auch keine Liebeserklärung sein, sondern nur ne Art tiefere Loyalitätsbekundung. Die Szene war aber schon cool, hat mir sehr gefallen :D

Ich denke, sie sieht in Jorah eher einen Mentor & Vertrauten, als einen Liebhaber.

Anoia
22-05-2013, 18:35
Also noch mehr Spoilern geht ja fast nicht

Find ich nicht so dolle - ziemlich blöde für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben

Edit: Mal ganz davon abgesehen, darf man die Bilder überhaupt posten?
Deshalb guckt man hier auch erst rein, wenn man die aktuelle Folge gesehen hat.

Ich mag Daario nicht. :helga: Der ist irgendwie creepy. Da hat mir der Böse besser gefallen.