PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

anneB
19-03-2014, 22:33
alles gut
:knuddel:

:knuddel:




Auf https://twitter.com/GameOfThrones (- 22Std) gibt's eine paar Premieren-Bilder von Darstellern, die mit diesen dickköpfigen Plastik-Figürchen posieren.


Ich finde die Püppchen cool :D Der White Walker kostet 15,00 Euro bei Amazon. Ich hätte gern Ghost, aber den gibts da leider nicht! :(


5 min über Kostüme :wub: das Brautkleid!!!

http://www.westeros.org/GoT/News/Entry/A_Peek_at_Season_4_Costuming

Der Link geht bei mir nicht! :heul: <--- doch jetzt!

Kim
19-03-2014, 22:34
https://www.youtube.com/watch?v=hmsDi4P-1YQ

dasselbe auf youtube

anneB
19-03-2014, 22:41
Das Hochzeitskleid ist der Hammer! :o Auch die Kronen... diese Details wieder, auch auf Oberyns Gewand, toll! :wub:

Und Lord Hornochse von Rosengarten hat kurz zu uns gesprochen! :zahn:

Kim
19-03-2014, 22:44
Und wir wissen jetzt was für eine Rüstung unter dem tuch war, im trailer :D
Und wir haben den neuen Daario gesehen (sehr sexy, viel besser als der Alte. Den hätten sie gleich nehmen sollen.)

Dennis|Natascha
19-03-2014, 22:52
Mace tyrell sieht schon witzig aus ;)

anneB
19-03-2014, 22:54
Briennes Rüstung sieht klasse aus! Jamie hat Geschmack! :D

Mir gefällt der neue Daario auch besser. Obwohl ich noch ein wenig der Stimme vom alten hinterher trauere. Aber ich hab ja noch die von Roose Bolton :zahn: Ihm steht der Bart auch sehr gut, finde ich.

Dennis|Natascha
19-03-2014, 22:55
Das Kleid von Margaery mit den Dornen gefällt mir sehr gut

lako
19-03-2014, 22:55
Wann gehts auf Deutsch weiter?


Anfang April?

Dennis|Natascha
19-03-2014, 23:10
Mitte Ende Mai meines Wissens.

Ijon
19-03-2014, 23:12
Ich finde die Püppchen cool :D Der White Walker kostet 15,00 Euro bei Amazon.
Ich hätte gern Ghost, aber den gibts da leider nicht! :(

Lustig find ich sie schon.


Es beschämt mich irgendwie ein bißchen anhand dieser aufwendig gestalteten Kostüme zu sehen, welche Vorstellungs-Arbeit ich mir beim Lesen meistens nicht mache. ;)

Der neue Daario wirkt mir viel zu sympathisch, aber in dem Moment hat er auch nicht gespielt ...

anneB
19-03-2014, 23:26
Lustig find ich sie schon.

Es gibt auch noch sehr hochwertige Figuren. Hab eine von Jon Snow gesehen, die kam über 400,00 Euro.


Es beschämt mich irgendwie ein bißchen anhand dieser aufwendig gestalteten Kostüme zu sehen, welche Vorstellungs-Arbeit ich mir beim Lesen meistens nicht mache. ;)

:knuddel:

Ich hätte gern weniger in den Szenen, wo GRRM Essen beschreibt. :rotfl:


Der neue Daario wirkt mir viel zu sympathisch, aber in dem Moment hat er auch nicht gespielt ...

Das stimmt! Beim Alten war es aber noch krasser, oder?

Bei den Kostümen prangere ich an, dass die Mereener Damenmode nicht bei Danys Gewändern berücksichtigt wurde! :zahn:

Cersei findet Jamies Stumpf eklig. Diese herzlose Kuh! :zeter: Sorry, Dennis! :schäm:

Bigfried1
19-03-2014, 23:26
Chöne Bilder. :ja:

Dennis|Natascha
19-03-2014, 23:27
So, hab mich jetzt mit einem unterhalten der Folge 1 gesehen hat. Wer fragen hat gerne per PN. Hier ist mir die spoilergefahr zu groß ;)

Kim
21-03-2014, 08:08
'Game of Thrones': How Pedro Pascal landed season 4's coolest, sexiest new role (http://insidetv.ew.com/2014/03/20/game-of-thrones-pedro-pascal/)

...Having seen the first three episodes, we can likewise assure Pascal and fans: He rocks it....

:D

anneB
21-03-2014, 09:35
Daran habe ich keinen Zweifel! :clap: Die Vorlage ist ja schon genial! :wub:

Ich hab heute Nacht von GRRM geträumt, es geht los glaub ich! :rotfl:

Merciderien
21-03-2014, 11:31
Ich hab heute Nacht von Black milk's Game of Thrones-Collection geträumt, dabei hab ich nichtmal was bestellt 0.0

anneB
22-03-2014, 11:06
Ich hab jetzt mal danach gegoogelt... :ko: die Klamotten sehen ja furchtbar aus. :rotauge:

Kim
23-03-2014, 02:39
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10152472_497016653743318_1880058192_n.jpg

:D

anneB
23-03-2014, 09:28
So etwas Gemeines darf man nicht über den Meister schreiben! :o :anbet: :crap:

:D :D

anneB
23-03-2014, 14:46
Hatten wir das schon hier? HBO Trailer zum Drehort Belfast.

http://www.youtube.com/watch?v=pn7ArWFrBnc

Merciderien
23-03-2014, 14:54
Ich hab jetzt mal danach gegoogelt... :ko: die Klamotten sehen ja furchtbar aus. :rotauge:

Ja, schon etwas Geschmackssache :D Ich war ziemlich enttäuscht davon.

anneB
23-03-2014, 15:06
Ja, schon etwas Geschmackssache :D Ich war ziemlich enttäuscht davon.

Es hat halt überhaupt nichts mit der "Materie" bzw. der Atmosphäre von GoT gemein. Da akzeptiere ich ja noch eher einen Kaffeepott mit Stark o.ä. Sigil darauf :zahn:

Hab noch etwas Tolles gefunden... <--- sehr witzig! Die GoT Entstehungsgeschichte, erzählt von Charles Dance! :clap:

http://www.youtube.com/watch?v=L2p9dRl0yYo

Merciderien
23-03-2014, 15:22
Es hat halt überhaupt nichts mit der "Materie" bzw. der Atmosphäre von GoT gemein. Da akzeptiere ich ja noch eher einen Kaffeepott mit Stark o.ä. Sigil darauf :zahn:

Hab noch etwas Tolles gefunden... <--- sehr witzig! Die GoT Entstehungsgeschichte, erzählt von Charles Dance! :clap:

http://www.y*utube.com/watch?v=L2p9dRl0yYo

Ja genau. Ich dachte, die lassen sich irgendwie davon inspieren. Zum Beispiel helle, sommerhafte Täne (Haus Tyrell) vielleicht etwas Smaragdfarbenes (Tarth), etwas dunkles mit groben Stoffen (Norden)...aber nicht so "hey, hier habt ihr ein paar Drachenleggings". Wehe, die verbocken mir die Disney-Collection auch.

Naja, genug davon : D

Kim
23-03-2014, 21:15
nur noch 14 Tage :freu:

Dennis|Natascha
23-03-2014, 21:19
Unglaublich oder? Jetzt haben wir so lange gewartet und jetzt sind es nur noch wenige Tage.

Kim
23-03-2014, 21:33
und dann ist es so schnell wieder vorbei :(

Dennis|Natascha
23-03-2014, 21:39
Und da freue ich mich am meisten wenn es vorbei ist

Kim
24-03-2014, 22:59
https://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/10153001_260466620800618_1557218028_n.jpg

Jaya Ballard
25-03-2014, 00:51
Ich zähl auch schon die Tage runter :trippel:

Ist euch bei den ganzen Premierenbildern die letzten Tage auch mal aufgefallen, was für bildschöne Frauen im Cast vertreten sind? :love:

Nur Oona Chaplin nicht mehr :crap:

anneB
25-03-2014, 10:08
Die Männer sehen aber auch sehr gut aus, zumindestens für meinen Geschmack. Sind fast alles "Charakterköpfe", die gefallen mir besser als Schönlinge.

Wegen Oana bin ich nicht traurig, eher immer noch darüber, dass es "Talisa" gab. Nur dafür kann Oana ja nix, dass D+B sich damit komplett von der Buchvorlage entfernten. Hoffentlich bleibts ein einmaliger Ausrutscher.

Kim
25-03-2014, 11:45
Ich fand ihre Storyline gar nicht schlecht.
Ist natürlich die Frage, ob man Veränderungen zum Buch prinzipiell ablehnt.

Die Originalgeschichte passt meiner Meinung eher zu einem 15 Jährigen Robb, als für einen erwachsenen Mann.
Für den erwachsenen Robb fand ich es passend, dass sich im Laufe der Zeit seine Liebe zu einer intelligenten Partnerin entwickelt.
Eher als dass er die Selbstkontrolle verliert und die Tochter seines Gastgeber (die er gar nicht kennt) entjungfert.

anneB
25-03-2014, 15:22
Da ist was dran, stimmt! Aber ich finde es halt bedauernswert, dass Talisa in der Serie bereits tot, wogegen Robbs Frau in den Büchern noch lebt.

Ich lehne Veränderungen gegenüber dem Buch prinzipiell nicht ab. Die Handlung muss ja auch adaptiert werden, weil sie sonst den Rahmen sprengen würde. Es stört mich nicht, wenn Figuren weggelassen werden oder auch mit der Erschaffung von Ros hatte ich kein Problem, weil ich nachvollziehen konnte, warum es sie gab.

Aber "Talisa" ist nun mal eine Hauptfigur und könnte in der weiteren Handlung noch eine wichtige Rolle spielen. Dem haben sie in der Serie aber nun einen Riegel vorgeschoben. Das finde ich schade.

Kim
25-03-2014, 15:29
Ich würde mich freuen, falls im Buch Talisa der Dritte Kopf des Drachen wird oder auf dem Eisernen Thron landet.
Dann bekämen sie aber echte Probleme :teufel:

anneB
25-03-2014, 15:34
Hm, ich erkenne da aber gar keine Verbindung zum Drachen. Magst du es mir bitte im Bücherthread genauer erklären? :trippel:

anneB
25-03-2014, 15:52
Hier sind noch 2 Videos zu Staffel 4:

Making of the Royal Wedding:
http://www.y*utube.com/watch?v=69idqVUyCe8
Das Essen! :wub:

Director's Feature:
http://www.y*utube.com/watch?v=smaXc8jb9Jc

Dennis|Natascha
25-03-2014, 16:03
Danke, jetzt bin ich hungrig :)

anneB
25-03-2014, 16:08
Ich auch, am liebsten würde ich ein Stückchen vom knusprigen Spanferkel probieren. :D

Die Speisen sind alle echt. Das ist auch der Hammer finde ich. Obwohl bei den vielen Darstellern und der Crew wird bestimmt nichts weggeworfen. :zahn:

Dennis|Natascha
25-03-2014, 16:12
Das glaube ich auch. Gab bestimmt zum Drehschluß ein geiles Abschiedsfest

Mrs.Brightside
25-03-2014, 18:04
Da ist was dran, stimmt! Aber ich finde es halt bedauernswert, dass Talisa in der Serie bereits tot, wogegen Robbs Frau in den Büchern noch lebt.

Ich lehne Veränderungen gegenüber dem Buch prinzipiell nicht ab. Die Handlung muss ja auch adaptiert werden, weil sie sonst den Rahmen sprengen würde. Es stört mich nicht, wenn Figuren weggelassen werden oder auch mit der Erschaffung von Ros hatte ich kein Problem, weil ich nachvollziehen konnte, warum es sie gab.

Aber "Talisa" ist nun mal eine Hauptfigur und könnte in der weiteren Handlung noch eine wichtige Rolle spielen. Dem haben sie in der Serie aber nun einen Riegel vorgeschoben. Das finde ich schade.

Vielleicht ein Hinweis, dass sie es nicht tut :D Die haben doch alles mit George so abgesprochen. Hätte er dann nicht ein Veto eingelegt wenn sie so wichtig wäre? :nixweiss:

Kim
25-03-2014, 18:09
Hm, ich erkenne da aber gar keine Verbindung zum Drachen. Magst du es mir bitte im Bücherthread genauer erklären? :trippel:

War nur ein Scherz :D

Jaya Ballard
25-03-2014, 18:16
Ich fand ihre Storyline gar nicht schlecht.
Ist natürlich die Frage, ob man Veränderungen zum Buch prinzipiell ablehnt.

Die Originalgeschichte passt meiner Meinung eher zu einem 15 Jährigen Robb, als für einen erwachsenen Mann.
Für den erwachsenen Robb fand ich es passend, dass sich im Laufe der Zeit seine Liebe zu einer intelligenten Partnerin entwickelt.
Eher als dass er die Selbstkontrolle verliert und die Tochter seines Gastgeber (die er gar nicht kennt) entjungfert.

Da sprichst du mir voll aus dem Herzen! :anbet: Ich finde auch, dass sie die Geschichte gut an das ebenfalls angepasste Alter Robbs angeglichen haben. Wie gesagt, du hast es schöner ausgedrückt, aber genau meine Gedanken widergegeben :D

Ihre Rolle bot ja auch die Möglichkeit die schweigenden Schwestern etwas näher zu beleuchten und dafür, dass sie aus dem "nichts" erschaffen wurde, hatte sie dann aber auch noch eine gute Backgroundstory aus Volantis im Gepäck.
Und es gab Robb auch einen reiferen Anstrich, finde ich.

Auf der anderen Seite kann ich halt auch Anne verstehen. In dem Fall hatte ich zuerst die Serie und dann das Buch gelesen, daher konnte ich im Vorfeld mir keine Meinung zur Westerling machen. Mittlerweile bin ich der Serie enteilt und werde womöglich in der 4. Staffel auch ab und an unzufrieden sein :D

RegiZ
26-03-2014, 05:17
hier gibts neue fotos zu gucken

http://winteriscoming.net/2014/03/entertainment-weekly-releases-6-new-pictures-from-game-of-thrones-season-4/

inkl. brautkleid :wub:

anneB
26-03-2014, 08:17
War nur ein Scherz :D

"Alte" Frauen foppen! Das macht man aber nicht! :hammer: :schmoll: :D


Vielleicht ein Hinweis, dass sie es nicht tut :D Die haben doch alles mit George so abgesprochen. Hätte er dann nicht ein Veto eingelegt wenn sie so wichtig wäre? :nixweiss:

Ja, das könnte man meinen. Ist wohl aber nicht so. George hat die Figur Talisa kritisiert, hab leider den Link nicht mehr zur Hand. Es stand glaub ich auf westeros.org. Ist aber auch schon eine ganze Weile her, als ich es las. In seinem Blog schrieb er, dass Robbs Frau in den Büchern auch weiterhin eine Rolle spielen wird. Dass er für die Bücher zuständig ist und Benioff & Weiss für die Serie.


[...]

Ihre Rolle bot ja auch die Möglichkeit die schweigenden Schwestern etwas näher zu beleuchten [...]

Ach, wann denn? Das ist mir nicht aufgefallen. :schäm:

Jaya Ballard
26-03-2014, 08:47
Als die Figur eingeführt wurde. Gut, ich habe mich da vielleich etwas zu euphemistisch ausgedrückt :engel:
Aber immerhin liefen sie nicht nur im Hintergrund rum, sondern eine von ihnen erhielt etwas mehr Screentime und durfte über ihren Job reden, soweit das in so eine Folge gepresst werden konnte :D

anneB
26-03-2014, 08:59
Das ist mir echt entfallen! :o Ich kann mich aus der Serie nur an 2 Auftritte der schweigenden Schwestern erinnern. Einmal als Jon Aryn aufgebahrt gezeigt wird, war glaub ich Folge 1 der 1. Staffel und dann in der 2. als Littlefinger Neds Gebeine zu Catelyn bringt.

Danke, ich muss da nochmal darauf achten, wenn ich Staffel 2 wieder schaue. :trippel:

Übermorgen wird die DVD Box für 3 geliefert! :clap:

Malk
26-03-2014, 09:20
Kann mich auch nur an kurzauftritte der Schwestern erinnern, und sprechen tun die ja schonmal garnicht.. darum heissen sie ja "schweigende" Schwestern :zahn:

Finde die Rolle Talisa schrecklich Klischeehaft und hätte gern auf sie verzichten können. Finde auch nicht das es eher zum "erwachsenen" Robb passt.. im Buch bekommen wir ja nicht mit wie das mit Jayne gelaufen ist.

Jaya Ballard
26-03-2014, 12:19
Ach, ich hab mich da ein wenig geirrt, Talisa war ja "nur" Heilerin und keine richtige schweigende Schwester, wa? :achso:

Trotzdem war es ja nicht uninteressant was sie aus Sicht der Florence Nightingales auf den Kriegsschauplätzen von Westeros zu sagen hatte. Ich fand die Rolle durchaus tiefgängig und sympathisch und vermisse die olle Westerling nicht :D Man muss sich ja nicht immer einig sein :)

Wär aber schon lustig, wenn Martin noch Größeres mit ihr vorhätte :zahn:

Dennis|Natascha
26-03-2014, 13:19
Maragery sieht auf dem Hochzeitsbild wie Miss Piggys Schwester aus.

anneB
26-03-2014, 13:23
Kann mich auch nur an kurzauftritte der Schwestern erinnern, und sprechen tun die ja schonmal garnicht.. darum heissen sie ja "schweigende" Schwestern :zahn:

[...]

Mir fiel es vorhin auch ein, nachdem ich mich hier schon ausgeloggt hatte. :schäm: :rotfl:

Dennis! :hammer: :zahn:

Dennis|Natascha
26-03-2014, 13:30
Ja, guck dir das Bild doch mal an. Das ist sehr unvorteilhaft aufgenommen. Da hat Photoshop aber massiv versagt.

Camina
26-03-2014, 13:37
Maragery sieht auf dem Hochzeitsbild wie Miss Piggys Schwester aus.
Meine Schwester bezeichnet sie immer als Elchkuh :grinwech:

anneB
26-03-2014, 17:11
Als Anne Boleyn sah Natalie Dormer für mich wunderschön aus. Mit Margaery kommt sie da leider nicht heran. Liegt für mich an der komischen Frisur, dieses plattgedrückte Etwas mit Mittelscheitel. Aber dafür kann sie ja nix.

Und sie hat halt ne niedliche Stupsnase. Nur auf dem einen Foto wirkt es sehr unvorteilhaft. Trotzdem ist und bleibt sie für mich eine sehr schöne Frau, ihr Banausen! :zahn:

Dennis|Natascha
26-03-2014, 18:49
Henry hatte schon schöne Frauen :)

Merciderien
26-03-2014, 21:02
Henry hatte schon schöne Frauen :)

Ich finds lustig, dass die, die als die hässlichste bezeichnet wird, Zeitgenossen zufolge die hübscheste von allen war.

Nathalie schaut oft so, als würde sie Hundekaka riechen :D

Dennis|Natascha
26-03-2014, 21:04
Du meinst Joss Stone ;)

Ja Anna von Kleve wurde falsch besetzt.

Da war die Bestetzung des Henry Films mit Ray Winstone besser ;)

Charles Dance und Sean Bean hatten dort auch ne Rolle

Kim
26-03-2014, 21:25
Sky GB zeigt die Episoden gleichzeitig mit USA. Das wäre bei SKY-D auch mal eine Idee

Well, this is a fascinating development: Sky has announced that every episode of season 4 of Game of Thrones will air simultaneously with the premiere airing in the US. That means diehard fans in the UK will be able to watch it at 2AM, if they feel like it, right at the same time as fans in the US. The usual 9PM Monday airing will also take place, for those who prefer their prime time television at prime time.

Quelle (http://www.westeros.org/GoT/News/Entry/UK_to_Simulcast_Game_of_Thrones)

Dennis|Natascha
26-03-2014, 21:27
Würde ja dann irgendwann nachts um 3 laufen lol

anneB
27-03-2014, 09:33
Dennis, du hast Merciderien glaub ich falsch verstanden. Obwohl Natalie Dormer von den Darstellerinen als die Hässlichste bezeichnet wird {hier im Thread jetzt auf Margaery bezogen} gilt Anne Boleyn zeitgenössisch als die Schönste von allen.

Ich habe aber noch einmal über Robb, Jeyne Westerling {Ehefrau im Buch} und Talisa {Ehefrau in der Serie} nachgedacht.

Robb wurde im Buch bei Kämpfen gegen Lannister Truppen verwundet und in der Burg der Westerlings, welche ebenfalls Lannister-Gefolgsleute waren, aufgenommen. Die Tochter des Hauses, Jeyne, hat ihn gesund gepflegt. Da sieht man ne kleine Parallele zur Serienhandlung. Ich denke nicht, dass Robb sie daraufhin aus Dankbarkeit "entjungfert" hat, sondern dass sie sich in dieser Zeit nähergekommen sind. Jeyne wird ja auch als sehr warmherzig und freundlich beschrieben. Ich halte es nicht für unreif von Robb, dass er sich in sie verliebte.

Interessant ist hier halt, dass es sich bei der Familie seiner Braut um den "Feind" handelte. Die er dann ja auch alle mit nach Schnellwasser nimmt und man später erfährt, dass Lady Westerling, Jeynes Mutter Briefe an Tywin Lannister schreibt und versucht eine Schwangerschaft ihrer Tochter zu verhindern.

Jeyne reiste im Buch auch nicht mit zur Hochzeit, sondern blieb mit dem Blackfish in Schnellwasser. Finde ich auch sinniger, dass GRRM es so erzählt. Dass Robb Walder Frey und dessen Familie mit Jeynes Anwesenheit nicht noch mehr demütigen wollte.

Man könnte das Verhalten vom Serien-Robb auch als unreif bezeichnen, es ist halt wieder mal Ansichtssache. ;)

Merciderien
27-03-2014, 10:55
Nein, so meinte ich das nicht. Ich hab mich doof ausgedrückt:

Anne Boleyn wird immer mit schönen Frauen besetzt und heutzutage auch immer als schön bezeichnet, dabei entsprach sie dem damaligen Schönheitsideal gar nicht und wurde nicht als klassisch attraktiv beschrieben.
Anna von Kleve hingegen schon, über die ländergrenzen hinweg. Trotzdem wird sie jetzt immer als die hässlichste bezeichnet.

anneB
27-03-2014, 16:11
Also ich habe das genau umgedreht in Erinnerung. Anne Boleyn soll aussergewöhnlich schön gewesen sein und Anna von Klewe überhaupt nicht. Henry hatte ein Portrait von ihr gesehen, was wohl sehr vorteilhaft gezeichnet war und sich sofort in das Bild verliebt. Als er sie dann das erste Mal leibhaftig sah, soll er sehr enttäuscht gewesen sein.

Dennis, entschuldige bitte, dann warst du auf dem richtigen Dampfer und ich auf dem Falschen.

Dennis|Natascha
27-03-2014, 16:18
http://www.amazon.de/Henry-VIII-DVDs-Ray-Winstone/dp/B0043QPL7Y
Der geniale Film ist sogar gerade im Angebot *freu*

Merciderien
27-03-2014, 16:20
Also ich habe das genau umgedreht in Erinnerung. Anne Boleyn soll aussergewöhnlich schön gewesen sein und Anna von Klewe überhaupt nicht. Henry hatte ein Portrait von ihr gesehen, was wohl sehr vorteilhaft gezeichnet war und sich sofort in das Bild verliebt. Als er sie dann das erste Mal leibhaftig sah, soll er sehr enttäuscht gewesen sein.



Dennis, entschuldige bitte, dann warst du auf dem richtigen Dampfer und ich auf dem Falschen.


Das wird oft so wiedergegeben, aber es entspricht nicht den meisten berichten aus der zeit, die objektiver waren (bspw alle fremden Botschafter, andere Höflinge).

Anne würde schon in Frankreich als sehr anziehend trotz ihres Aussehens beschrieben. Sie war dunkelhaarig, sehr schlank und entsprach auch sonst nicht dem Schönheitsideal (das zu der zeit einfach ein anderes war). Sie war aber offenbar sehr charismatisch, sehr sehr intelligent und scharfsinnig-witzig, was auch nicht dem Ideal entsprach, aber sie eben aussergewöhnlich machte und einen Gewissen reiz ausmachte.
Jane Seymour sah angeblich relativ farblos aus und war nicht besonders attraktiv. Anders als Anne war sie auch nicht besonders gebildet. (Weshalb viele Historiker dazu neigen, dass Henry sich unter Anderem deshalb in sie verliebt hat, weil sie das komplette Gegenteil von Anne war).
Catalina de Aragon war in ihrer Jugend eine der hübschesten Prinzessinnen überhaupt.
Catherine Howard soll nicht so hübsch gewesen sein, wie man denkt.
Anna von Kleve soll objektiv wirklich hübsch gewesen sein, das wurde schon vor der ehe in ganz Europa kolportiert. Sie hatte aber eine eher plumpe Ausstrahlung und war zu Beginn weder besonders gebildet noch unterhaltsam. Und durch ihren absolut unmodernen kleidungsstil (in Kleve waren noch diese Hauben populär, die Anne abgeschafft hatte) mag sie sicher wie ein fehlkörper gewirkt und bei ihm einen schick hervorgerufen haben.
Catherine Parr war angeblich ebenfalls altersgemäß attraktiv.

Dennis|Natascha
27-03-2014, 16:26
Wußtet ihr eig. das Anne, Jane und Cathrine H. alle diesselbe Großmutter hatte?

Katharina von Aragon stammt auch direkt von Edward III ab ;)

Wir schweifen vom Thema ab :(

anneB
27-03-2014, 16:32
Ich weiss, bin auch schon still. Nur noch eine letzte Frage: woher hast du diese {neuen} Erkenntnisse, Merciderien? Hab darüber noch nie etwas gelesen.

Dennis|Natascha
27-03-2014, 16:33
Mich störts aber nicht wenn wir vom Thema abschweifen ;)

Mir ist es auch neu das Anna doch recht schön war

Merciderien
27-03-2014, 16:57
Ich schreibe hier ja nun noch nicht lange mit, deshalb weiß ich nicht, ob ich as dazuzu sagen hab, aber ich hab nichts gegn OT. :)

Die Links muss ich mal raussuchen. An Büchern auf jeden fall das von David starkey und Alison Weir :)

Anna von Kleves Aussehen. (Ich hab jetzt mal darauf verzichtet, aus jedem Link Zitate rauszusuchen, weil sie zu lang wären)

http://www.theanneboleynfiles.com/anne-of-cleves-flanders-mare/

http://harlotsharpiesharridans.com/blog/2012/11/21/anne-cleves/

http://englishhistoryauthors.blogspot.de/2013/05/seven-surprising-facts-about-anne-of.html



Anne Boleyns Aussehen


A quote from the Venetian Ambassador said she was 'not one of the handsomest women in the world...'. She was considered moderately pretty. But, one must consider what 'pretty' was in the 16th century. Anne was the opposite of the pale, blonde-haired, blue-eyed image of beauty. She had dark, olive-colored skin, thick dark brown hair and dark brown eyes which often appeared black. Those large dark eyes were often singled out in descriptions of Anne. She clearly used them, and the fascination they aroused, to her advantage whenever possible.
http://tudorhistory.org/boleyn/

http://englishhistory.net/tudor/annedesc.html

"not a conventional beauty but vital and polished, glowing. "
http://www.theguardian.com/books/2012/may/11/hilary-mantel-on-anne-boleyn

http://thecreationofanneboleyn.wordpress.com/2011/10/03/the-anne-boleyn-myth-buster-1/

Wobei man natürlich sagen muss, dass es bei der Objektivität Zweifel gibt. Die Hauptquelle der Henry-Anne-Ehe ist ja auch Chapuys, der alles andere als unvoreingenommen geurteilt hat.
Und auch eher wohlwollende moderne Historiker betonen nicht oft, wie unheimlich intelligent Anne war. Sie war ja diejenige, die Henry überhaupt erst mit der Reformation vertraut gemacht hat.



Catalina de Aragon

http://www.theanneboleynfiles.com/catherine-of-aragon-the-boring-one/
wenn ich auch wahnsinnig interessant finde, ist Juana la loca, ihre Schwester. Ich verstehe auch bis heute nicht, wieso es über sie erst einen kleinen Film gibt.

Jane Seymour
http://www.theanneboleynfiles.com/jane-seymour-the-meek-and-mild-one/
http://www.theanneboleynfiles.com/jane-seymour/
http://www.pbs.org/wnet/sixwives/meet/js_handbook_bg2.html
http://www.theanneboleynfiles.com/jane-seymour-the-meek-and-mild-one/


Das sind alle, die ich auf die Schnelle wiedergefunden hab :)

anneB
27-03-2014, 23:59
Danke :clap: Das ist wirklich alles neu für mich, obwohl ich auch schon soviel darüber gelesen und gesehen hab. Sehr interessant! :ja:

PS: was denkt ihr, woher ich meinen Nick gemopst haben? :hehe: :D

De Prinz Bibi
28-03-2014, 07:10
Ach ja ... vielleicht können wir jetzt über Kochrezepte diskutieren :rolleyes:

anneB
28-03-2014, 07:47
Sehr gern. Da könnte man sogar themenrelevant aus dieser Quelle diskutieren:

http://www.amazon.de/Game-Thrones-Das-offizielle-Kochbuch/dp/3938922435/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395992833&sr=8-1&keywords=a+game+of+thrones+kochbuch

:D

De Prinz Bibi
28-03-2014, 09:49
Ok - dann sind wir wieder beim Thema.
Im GoT-Kochbuch vermute ich Gemetzelsuppe in verschiedenen Variationen.

Merciderien
28-03-2014, 09:50
Danke :clap: Das ist wirklich alles neu für mich, obwohl ich auch schon soviel darüber gelesen und gesehen hab. Sehr interessant! :ja:



PS: was denkt ihr, woher ich meinen Nick gemopst haben? :hehe: :D


Ich hab jetzt nach dem ganzen Raussuchen der Links vier Bücher mehr, die ich lesen mag : D das Thema wird aber auch nie langweilig.

Anne Boleyn mag ich durch die Tudors viel mehr :) ich hab am Anfang fast nur contra-Anne-Literatur gelesen und noch keine Darstellung, in der sie etwas dreidimensionaler ist.


Sehr gern. Da könnte man sogar themenrelevant aus dieser Quelle diskutieren:

http://www.amazon.de/Game-Thrones-Das-offizielle-Kochbuch/dp/3938922435/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395992833&sr=8-1&keywords=a+game+of+thrones+kochbuch

:D


Hahaha, die Originalfassung klingt aber irgendwie lustiger mit "a feast of..." Jetzt bitte noch in vegan, idiotensicher und unkaputtbar, dann kaufe ich es vielleicht auch :D

BlackGirl
28-03-2014, 11:46
Mal was anderes, dummerweise NICHT OT, ich hoffe ihr verzeiht mir. Ich hab mir hier (http://en.wikipedia.org/wiki/Game_of_Thrones_%28season_4%29) die Episodentitel der 4. Staffel schon mal angelesen.

Was glaubt ihr, in welcher Episode Joffreys Hochzeit ist? Direkt in der ersten? :trippel:

anneB
28-03-2014, 11:55
In der zweiten Folge wird sie gezeigt und GRRM hat das Script dafür geschrieben. :trippel:

Meine DVD Box Staffel 3 wurde gerade geliefert! :freu:

Chris2010
28-03-2014, 12:02
Meine Blu Ray Box müsste heute auch ankommen. Ich werde mir dann nächste Woche, als Einstimmung für den Start der vierten Staffel, nochmal Staffel 3 anschauen :)

anneB
28-03-2014, 12:05
Die Blu-Ray Box sieht toll aus! :wub: :clap: Ich hab leider nur einen normalen Player und hab Staffel 3 letztens auf RTL II nochmal gesehen. aber ich freu mich auf das Bonusmaterial. :trippel:

Kim
28-03-2014, 17:44
Ich bin ach grade beim Bonusmaterial :freu:

https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-frc3/t1.0-9/1981779_614352475306998_876514697_n.jpg

anneB
28-03-2014, 17:48
Schönes Bild! Seine Mimik ist genial, der Mundwinkel! :teufel:

Kim, hast du schon Folge 9 mit Audiokommi geschaut? Da freu ich mich am meisten drauf! :love: :zahn:

Kim
28-03-2014, 18:23
Nein, ich beherrrsche mich und schau es der reihe nach.

Aber es kribbelt mich in den Fingern ;)

anneB
28-03-2014, 19:09
Mich auch und Richard Maddens schottischer Akzent ist so :wub: Aber da muss ich mit Kopfhörern ran, sonst versteh ich ihn nicht so gut.

Ich fang jetzt auch an zu gucken, schön der Reihenfolge nach. :D

Kim
28-03-2014, 21:37
Die Audiokommentar von Jamie und Brienne ist :wub: :lol:

anneB
28-03-2014, 21:40
Ich hab gerade Folge 9 mit Audiokommentaren geschaut. Jetzt mag ich Richard noch mehr, Michelle ja sowieso. :wub:

Sie weinen beide am Schluss. Das ging mir richtig ans Herz! :crap: Es ist toll, dass für GoT Darsteller gecastet werden, die mit soviel Herzblut & Leidenschaft spielen.

Kim, das glaub ich, dass es mit den beiden lustig ist :D Ich brauch jetzt erstmal nen Schnaps.

Dennis|Natascha
28-03-2014, 22:13
Ich hab meine DVD auch. Hoffe ich packs mal reinzugucken am WE

Kim
28-03-2014, 22:52
Die Qualität der Kommentare schwankt ziemlich.

Enttäuschend GRRM, der nur darüber redet wo die Szenen ursprünglich geplant waren und wohin sie geschoben wurden...

Aber 2 Sachen waren interessant:

Sie haben talisa eingeführt, weil im Buch sene Frau gar nicht auftaucht und sie wollten nicht darauf verzichten. Sie wollten eine Liebesgeschichte im Lager haben, damit die Leute ihn besser kennenlernen. Und in Episode 9 mehr leiden)

Und die beiden Mädchen, die theon vor der Entmannung quälen, tauchen in der Episode, die GRRM in der neuen Staffel macht, wieder auf

anneB
28-03-2014, 22:57
Aber Jeyne taucht in den Büchern doch auf. War Auftauchen in Staffel 2 damit gemeint?

Ich hab vorhin alle Bonusclips geschaut und dann die Folge 9 mit Audiokommentar. Das hätte ich nicht ausgehalten, alles nochmal von vorn :schäm: Ich freu mich ja schon seit Wochen darauf.

Kim
28-03-2014, 23:14
GRRM hat gesagt, dass Robb weg ist und dort seine Frau kennenlernt hat und das alles nur erzählt wird. Vielleicht wäre es zu aufwendig gewesen, noch einen Schauplatz einzuführen und zu langweilig, das nur zu erzählen.

anneB
28-03-2014, 23:19
GRRM hat gesagt, dass Robb weg ist und dort seine Frau kennenlernt hat und das alles nur erzählt wird. Vielleicht wäre es zu aufwendig gewesen, noch einen Schauplatz einzuführen und zu langweilig, das nur zu erzählen.

Ja ok, vllt. dachten sie, die Kennenlernphase wollen die Leute sehen, die ist was fürs Herz. Ich hätte es so nicht gebraucht, aber ich kanns nachvollziehen. Muss auch gestehen, obwohl es arg kitschig war, dass mir der kleine Ned Stark bei seiner Nennung ein Tränchen abgezwungen hat. :schäm: Trotzdem bin ich weiter Team Jeyne! :schmoll: :D

Kim
29-03-2014, 12:56
Falls jemand Interesse hat über das vorab veröffentlichte Kapitel aus "Winds of Winter" zu diskutieren... Ich hab den Inhalt zusammengefasst und zum teil übersetzt

http://www.ioff.de/showthread.php?t=419449

Aber vorsicht, Spoilerwarnung

Jaya Ballard
30-03-2014, 08:29
Schöne Idee, aber soweit bin ich leider noch nicht

anneB
30-03-2014, 10:38
Ich bin zwar durch mit allen bisher erschienenen Bänden, möchte aber auch die einzelnen Kapitel vorab nicht lesen, sondern später dann lieber das komplette Buch.

Nur noch wenige Tage! :trippel:

Kim
30-03-2014, 10:41
Ich hab auch noch das theon Kapitel, das hat er schon vor längerer Zeit rausgegeben.

Inzwischen sind es 5 Vorab-Kapitel,und in einem Podcast meinen sie, das wäre ein Zeichen, dass er mit dem Buch so gut wie fertig ist. Sie waren sicher, das Winds of Winter noch dieses Jahr rauskommen.

Na ja, drücken wir die Daumen

anneB
30-03-2014, 10:51
Ja, das wäre toll! :wub:

Hat er die Kapitel der Reihenfolge nach veröffentlicht oder durcheinander, weisst du das?

Dennis|Natascha
30-03-2014, 11:33
Ich glaube die sind durcheinander.

Von wem haben wir bisher Kapitel? Bitte in Spoiler setzen.


Wieviele Kapitel gab es von Dance with Dragons vor Veröffentlichung?

anneB
30-03-2014, 11:39
Das befürchte ich nämlich auch, dass sie durcheinander sind. Dann steh ich noch mehr zu meiner Entscheidung, vorher nichts zu lesen.

Ich hab keine Ahnung von Vorabkapiteln aus "Dance with Dragons". Und aus "Winds of Winter" weiss ich nur von dreien:

Theon, Arianne und das Neue.

Dennis|Natascha
30-03-2014, 11:43
Bisher gibt es 11 bekannte Kapitel, wobei einige vorveröffentlicht wurden und andere aus Dance with Dragons gestrichen wurden.

Hier die POVS, der Kapitel. Wer will kann reinschauen. Es ist kein großer Spoiler man liest nur den Namen des Protagonisten.

Aeron Greyjoy, one chapter, was removed from A Dance with Dragons in June 2010.[9]
Sansa Stark, one chapter, was removed from A Dance with Dragons in June 2010.[9]
Arya Stark, one chapter, was removed from A Dance with Dragons in June 2010.[9]
Arianne Martell, two chapters, were removed from A Dance with Dragons in June 2010.[9] One of them was published in Martin's website in January 2013
Theon Greyjoy, one chapter, appeared on Martin's website in December 2011
Victarion Greyjoy, one chapter, portions of one chapter were read at TIFF Bell Lightbox in March 2012.[5]
Barristan Selmy, two chapters were read at Boskone in February 2013.[10]
Tyrion Lannister, two chapters, one read at Miscon 2012 and one read at Worldcon 2013 and published on A World of Ice and Fire as of March 21st, 2014

anneB
30-03-2014, 11:47
Ohje, na ich hab da alles durcheinander gebracht! :schäm: Ich bin lieber still. :zahn:

Dennis|Natascha
30-03-2014, 11:49
Ich habe ein gutes Gefühl das das wir das Buch spätestens nächstes jahr in der Hand haben ;)

anneB
01-04-2014, 10:00
HBO gab gerade bekannt, dass die Ausstrahlung von Staffel 4 um einen Monat verschoben wird, auf den 04.Mai.

:(

RegiZ
01-04-2014, 10:06
april! april! :zahn:

anneB
01-04-2014, 10:10
Ja! :rotfl: :knuddel:

Dennis|Natascha
01-04-2014, 10:11
:)

Haha, reingefallen :)