PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Latte Macchiato
05-04-2014, 14:22
Ich weiß nicht, ob es schon war - lese auch nicht seit Anfang dieses Threads mit sondern nur sporadisch die letzte Zeit:

Game of Thrones basiert eigentlich auf einer Buchreihe von Maurice Druon. George RR Martin sagte wohl zumindest, seine Buchreihe basiert eigentlich auf der Buchreihe des Franzosen und GoT hat angeblich viel mehr mit den französischen Büchern gemeinsam als mit den eigenen. Außerhalb Frankreichs kennt man sie wohl eher nicht so, was sich jetzt ändern dürfte ;)

http://www.bbc.com/news/magazine-26824993

(so weit ich gesehen habe keine Spoiler drin, nur Infos zu dem Franzosen und dessen Büchern)-

Jaya Ballard
05-04-2014, 14:27
Mein größter Kritikpunkt an der Serie wäre eigentlich, dass Aryas Szenen deutlich entschärft wurden. Ihre Kapitel haben mich in den Büchern richtig mitgenommen. Ich bin mir sicher, dass Maisie das auch schauspielerisch richtig gut hinbekommen hätte, aber vielleicht wollte man da den Zuschauern nicht zuviel heftiges zumuten :nixweiss:

Kim
05-04-2014, 14:50
Auch auf deutsch, oder erst einmal auf amerikanisch und wenn ja, wo läuft das in deutschland?

Sorry für die blöden Fragen :D

Auf Sky, zuerst auf englisch


Am 7. April, nur wenige Stunden nach der US-Premiere, ist die erste der zehn neuen Episoden der "Game of Thrones"-Staffel 4 in der Originalfassung über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone und der Xbox 360 verfügbar. Einen Tag später steht sie dann auf Sky Anytime, empfangbar über den HD-Festplattenreceiver Sky+, auf Abruf bereit. Die lineare Ausstrahlung der synchronisierten Fassung erfolgt ab 2. Juni auf Sky Atlantic HD.

außerdem..


An den Wochenenden ab dem 17. Mai werden die vorausgegangenen Staffeln eins bis drei in Marathonprogrammierungen wiederholt. Staffel eins ist auch über die Online-Videothek Snap by Sky seit dem 30. März abrufbar.
Für Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky ein absolutes Pflichtprogramm für Serienfans: "Ich hatte das Glück, bereits die ersten neuen Episoden der Serie zu sehen und kann jedem versichern, dass die neue Staffel genauso wenn nicht sogar stärker ist als die vorherige. Somit ist es offiziell: 'Game of Thrones' ist immer noch die beste Serie der Welt!"

Von der sky Homepage (http://www.sky.de/web/cms/de/serien_highlight_47065.jsp)

Gustave Erpél
05-04-2014, 15:40
Ich weiß nicht, ob es schon war - lese auch nicht seit Anfang dieses Threads mit sondern nur sporadisch die letzte Zeit:

Game of Thrones basiert eigentlich auf einer Buchreihe von Maurice Druon. George RR Martin sagte wohl zumindest, seine Buchreihe basiert eigentlich auf der Buchreihe des Franzosen und GoT hat angeblich viel mehr mit den französischen Büchern gemeinsam als mit den eigenen. Außerhalb Frankreichs kennt man sie wohl eher nicht so, was sich jetzt ändern dürfte ;)

http://www.bbc.com/news/magazine-26824993

(so weit ich gesehen habe keine Spoiler drin, nur Infos zu dem Franzosen und dessen Büchern)-
Na ja. :nixweiss:
Ich habe die Bücher. Und es sind halt (mehr oder weniger) typische historische Romane. Wobei das Liebesgedöns mehr im Hintergrund steht. Die dreibändige Ausgabe von Fischer ist ganz gut zu lesen. Den vierten Band kann man sich sparen, der fällt sowas von deutlich ab. :q:
Und das die TV Serie von den französischen Büchern beeinflusst wäre... also das kann ich nicht bestätigen.
Soweit ich weiß, hat sich Martin beim schreiben seiner Bücher von den Büchern Druons beeinflussen lassen.

WillofFire191
05-04-2014, 16:08
Mein größter Kritikpunkt an der Serie wäre eigentlich, dass Aryas Szenen deutlich entschärft wurden.

wo zum beispiel?

Kim
05-04-2014, 17:45
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1962620_618055911603321_272561953_n.jpg

Kim
05-04-2014, 17:48
Erste Eindrücke von den westeros.org Betreibern

/watch?v=pJCzEHeCKeQ

Ich finde die irgendwie unsympathisch und arrogant.

so besserwisserisch, ach ich weiß nicht...

Malk
05-04-2014, 18:37
Ich finde die irgendwie unsympathisch und arrogant.

so besserwisserisch, ach ich weiß nicht...

Find ich gar nich :eek:. Aber sind halt Buchwalker von der ersten Stunde... vielleicht kommt das immer ziemlich "kritisch" rüber.

anneB
05-04-2014, 18:37
wo zum beispiel?

Spontan fällt mir dazu die Szene aus Staffel 1 mit dem Stallburschen ein. In der Serie "läuft" er in ihr Schwert. Es wirkt da wie ein Unfall. In den Büchern tötet sie ihn ganz bewusst. Mehr kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt auch nicht nennen, aber ich teile dabei Jaya Ballards Meinung.


Ich finde die irgendwie unsympathisch und arrogant.

so besserwisserisch, ach ich weiß nicht...

Mir sind sie auch nicht sympathisch. Kann es aber nicht einmal begründen wieso, ist wohl bei mir eher ein Chemieding.

Aber sie betreiben nun einmal die grösste und umfangreichste Fanseite für Bücher & Serie und das nicht erst seit die Serie erschien, sondern schon seit Ende der 90iger. Sie sind mit GRRM befreundet, ein "bissel" wichtig fühlen darf man sich da schon, denk ich. Sie kennen sich ja auch aus mit der "Materie".

Mein Oberyn! :wub: Irgendwie sind alle mein! :rotfl: Naja fast, Jamie dürft ihr haben, Jon Snow auch! :D

Darkfire
05-04-2014, 18:38
Mein größter Kritikpunkt an der Serie wäre eigentlich, dass Aryas Szenen deutlich entschärft wurden. Ihre Kapitel haben mich in den Büchern richtig mitgenommen. Ich bin mir sicher, dass Maisie das auch schauspielerisch richtig gut hinbekommen hätte, aber vielleicht wollte man da den Zuschauern nicht zuviel heftiges zumuten :nixweiss:

Dafür hat man Jaimie schlimmer gemacht.

Darkfire
05-04-2014, 18:40
Spontan fällt mir dazu die Szene aus Staffel 1 mit dem Stallburschen ein. In der Serie "läuft" er in ihr Schwert. Es wirkt da wie ein Unfall. In den Büchern tötet sie ihn ganz bewusst. Mehr kann ich dir aus dem Stehgreif jetzt auch nicht nennen, aber ich teile dabei Jaya Ballards Meinung.


Sie tötet die Wache in Harrenhall und in dieser Szene wird sie als sehr dunkel dargestellt, wie kannst du das vergessen ?
Das ist doch eine Schlüsselszene ?

Kim
05-04-2014, 18:48
Aber die Szene mit der Münze haben sie dann ja später eingebaut, nach der Red Wedding.

Aber stimmt, in den Büchern ist sie viel grausamer/dunkler.
Vielleicht wollten sie, dass man sie so richtig liebhat, bevor sie dunkler wird

anneB
05-04-2014, 18:48
Sie tötet die Wache in Harrenhall und in dieser Szene wird sie als sehr dunkel dargestellt, wie kannst du das vergessen ?
Das ist doch eine Schlüsselszene ?

Ja! :idee: In dem Moment als ich meinen letzten Beitrag schrieb, hatte ich es in der Tat nicht im Kopf. Du hast absolut Recht!

Ich hab Arya in den Büchern genauso lieb wie in der Serie.

Kim
05-04-2014, 18:51
Das ist in den Büchern leichter, weil sie POV ist.

anneB
05-04-2014, 18:53
Stimmt, das macht sehr viel aus. Ausser bei Cersei, da wirkt es bei mir nicht! :teufel:

Ich hatte die Arya Schlüsselszene jetzt bestimmt vergessen, weil ich so geflasht war vom Oberyn Bild! :love: :rotfl:

Darkfire
05-04-2014, 19:26
Stimmt, das macht sehr viel aus. Ausser bei Cersei, da wirkt es bei mir nicht! :teufel:

Ich hatte die Arya Schlüsselszene jetzt bestimmt vergessen, weil ich so geflasht war vom Oberyn Bild! :love: :rotfl:

:D

Oh je du musst GRRM ja dann hassen :zahn:

anneB
05-04-2014, 19:38
Oh je du musst GRRM ja dann hassen :zahn:

Nein, ihn hab ich auch lieb! Ohne ihn gäbe es das tolle Epos doch nicht! :wub: Bisher kann ich alle seine Entscheidungen nachvollziehen und bin ihm nicht böse. :D

Dennis|Natascha
05-04-2014, 19:47
Stimmt, das macht sehr viel aus. Ausser bei Cersei, da wirkt es bei mir nicht! :teufel:

Ich hatte die Arya Schlüsselszene jetzt bestimmt vergessen, weil ich so geflasht war vom Oberyn Bild! :love: :rotfl:

Dir kann man die gute Cersei auch nicht wirklich schönreden :D:D:D


:lol::lol::lol::hehe:

anneB
05-04-2014, 20:33
Ich fürchte nein! :schäm: Aber Lena mag ich sehr! :wub: :D

Miau
05-04-2014, 21:46
Kann man die Folge morgen irgenwo live online mitschauen? :helga:

Dennis|Natascha
05-04-2014, 21:48
Nein, nur wenn du Sky Go hast oder mir ne PN schreibst :)

Kim
05-04-2014, 22:01
kennst du jemanden mit Sky go?

Da würd ich montag mal vorbeischauen :zahn:

Dennis|Natascha
06-04-2014, 00:01
Ich hab Sky Go aber aus Hamburg nach FFM is schlecht

Kim
06-04-2014, 00:03
Ich hab auch sky go

edit. und sky snap

Kim
06-04-2014, 10:45
http://www.picbutler.de/bild/304929/entschuldigungxn0w9.jpg (http://www.picbutler.de)

anneB
06-04-2014, 10:56
:rotfl:

Thaliel
06-04-2014, 13:27
ich bin verwirrt, online wird von HEUTE als premiere day gesprochen und nicht vom 17.

Dennis|Natascha
06-04-2014, 13:51
Der 17. galt für letztes Jahr. Threadtitel ist verwirrend

Kim
06-04-2014, 16:46
Homepage von Michele Carragher (http://www.michelecarragherembroidery.com/How-I-Create-an-Embroidery(2880144).htm)

Die macht die Kostüme und hat auf ihrer Seite viel Detailaufnahmen und Videos

http://www.michelecarragherembroidery.com/userimages/lioncrest%20middle.jpg

Kim
06-04-2014, 17:03
Der 17. galt für letztes Jahr. Threadtitel ist verwirrend

Ich hab die Mods gebeten das zu ändern

blaetschi
06-04-2014, 17:05
kennst du jemanden mit Sky go?

Da würd ich montag mal vorbeischauen :zahn:

Habsch. Bin aber nich in Hamburg. :undwech:

Ansonsten mal ne Frage.
Kann man das auch auf SkyGo sehen wenn man kein SkyAtlantic aboniert hat?

Dennis|Natascha
06-04-2014, 17:11
Ja, glaub schon

Kim
06-04-2014, 17:25
Habsch. Bin aber nich in Hamburg. :undwech:

Ansonsten mal ne Frage.
Kann man das auch auf SkyGo sehen wenn man kein SkyAtlantic aboniert hat?

Sky go heißt, dass du es auch woanders sehen kannst. Hast du einen PC, da wo du bist?

Log Dich doch einfach mal ein, du brauchst nur deine Sky-Kundennummer und dein Passwort
(wenn du walking dead sehen könntest, dann klappt es mrgen auch mit got, würde ich sagen

Kim
06-04-2014, 17:35
Oh, danke für die Titeländerung - das ging ja schnell :freu:

Purgatory
06-04-2014, 18:08
Kann man eigentlich englische Untertitel einstellen, wenn man die Folgen dann bei Anytime schaut? Mein Sohn hat mich das gefragt und ich finde nichts darüber.

Malk
06-04-2014, 18:42
Kennt ihr das Rap-Video mit Sophie Turner (Sansa)?

/watch?v=B4OVcq0ZhJo

Verpasst nicht Minute 2:24 :D

anneB
06-04-2014, 18:46
Pedro Pascal hat wieder nette Fotos auf seiner Instagram Seite http://instagram.com/pascalispunk bereit gestellt, u.a. dieses hier {mein Favorit} :D:

http://instagram.com/p/mIwgXxnw9-/

Er und Gwendoline Christie haben die GoT Ausstellung in Brasilien, in Rio eröffnet.

http://ejesa.statig.com.br/bancodeimagens/21/xu/nm/21xunm2o2xgcwvut0njatjblk.jpg

Malk
06-04-2014, 18:47
Wie groß ist Gwen eigentlich?

anneB
06-04-2014, 18:49
Ich glaube 1.94. :D

Rap ist nicht so meins, ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Kingslayer Band :rotfl:

Mrs.Brightside
06-04-2014, 18:51
:trippel:

Hoffentlich kann ich mich morgen zusammen reißen und schaue erst wieder hier rein wenn ich die Folge am Abend gesehen habe :D

Malk
06-04-2014, 18:52
Ich glaube 1.94.

Hmm die würde doch gut zu mir passen :zahn: :wub:

Kingslayer hört sich an wie eine 90er Metal Band.. gekauft. :D

anneB
06-04-2014, 19:04
:trippel:

Hoffentlich kann ich mich morgen zusammen reißen und schaue erst wieder hier rein wenn ich die Folge am Abend gesehen habe :D

Doch, das schaffst du! Ich werds auch erst Abends schauen, wenn meine Tochter im Bett ist und vorher guck ich nicht hier rein! Letztes Jahr hats immer geklappt! :D


Hmm die würde doch gut zu mir passen :zahn: :wub:

Uiii, so gross bist du? :clap: Ich könnte euch beiden unterm Arm durchlaufen mit meinen 1.65 :zahn:


Kingslayer hört sich an wie eine 90er Metal Band.. gekauft. :D

:ja: Slayer gibts ja.

George beherrscht auch hervorragend das Metalhorn.

http://s14.directupload.net/images/140406/9w32c7my.jpg

Und er hat die Band selbst angekündigt :hehe:

http://www.y*utube.com/watch?v=KNRbV66Q-wo

:lol:

BlackGirl
06-04-2014, 22:01
http://www.y*utube.com/watch?v=KEursnYll7w

Kennt ihr den schon? :D

Kim
07-04-2014, 07:04
Ich bin geflashed!!!!

Das einzige was mich gestört hat: Sie haben am Anfang 2 Minuten mit einem "Was bisher geschah" verplempert. Als wenn man das vergessen haben könnte. Und darin Szenen, die schon mal zeigen, worauf sich die Folge beziehen wird.
Ich hoffe das war eine einmalige Sache bei der ersten Folge.

Ansonsten: GENIAL. Daario: Viel charismatischer. Oberyn: anbetungswürdig.

Dennis|Natascha
07-04-2014, 07:32
Das war bisher immer so und ich halte es für wichtig da sich manche Leute ja das ganze Jahr nicht mehr mit der Serie beschäftigt haben

Kim
07-04-2014, 07:34
Behind the Scenes, achtung Spoiler nicht nur für Episode 1

Ramsey :lol:


https://www.youtube.com/watch?v=jf6oDup2VGA&feature=youtu.be

Grünesmännchen
07-04-2014, 09:35
Ich bin geflashed!!!!

.........

Ansonsten: GENIAL. Daario: Viel charismatischer. Oberyn: anbetungswürdig.

Mit Daario kann ich mich noch nicht anfreunden. Habe immer das alte Bild vor Augen gehabt - muß ich mich erst dran gewöhnen

Oberyn: genial - der gefällt mir richtig gut

Jamie - dürfte sehr interessant werden in dieser Staffel

Mehr sag ich mal lieber nicht, damit niemand gespoilert wird

Kim
07-04-2014, 10:11
Wir können ja spoilern...Erst öffnen, wenn ihr die erste Episode gesehen habt!!!!

Ich liebe die kleinen Details: z.B. Oberyns Hand über der Kerze :anbet: Ich hatte übrigens Gänsehaut als man das Lied gehört hat. Toll die ganze Szene, die in ein paar Minuten alles zeigt

Ich hab einen Lachflash bekommen, als Jamie gewinkt hat. Ist wohl ein kleinen Hang zum Albernen :lol:

Styr ist ja wohl gruselig. Die ganze Horde wirkt wie aus Mad Max (oder ähnlich) entsprungen. Ich komme mir in mehr als einer Hinsicht vor wie bei einem Walking dead Crossover :fürcht:

Dany ... die Drachen sind toll aber dieser Schwanzvergleich zwischen Daario und Greyworm? Da muss der arme Greyworm ja zwangsläufig den kürzeren ziehen :crap:

Hound und Arya :wub: die beiden sind ein tolles Team :D Duo infernale.

Ich könnte 5 Seiten schreiben :love: ich fand es TOLL

Über Shae müssen wir noch mal reden. Ich fürchte da deutet sich was an, was mir nicht gefallen würde.

WillofFire191
07-04-2014, 10:22
Ich bin geflashed!!!!

Das einzige was mich gestört hat: Sie haben am Anfang 2 Minuten mit einem "Was bisher geschah" verplempert. Als wenn man das vergessen haben könnte. Und darin Szenen, die schon mal zeigen, worauf sich die Folge beziehen wird.



das war doch der ganze sinn der flashbacks.:hammer:

richtig gute folge. ich weiss nicht, ob es auch daran lag, das wir so lange warten mussten, aber das einzige, was mich etwas gestört hat, war dass der hound in der szene nicht gestorben war.

am sonsten...:clap::d:

Kim
07-04-2014, 10:48
Kannst Du das bitte spoilern :D

Wie kommst du darauf? Im Buch stirbt er doch auch nicht

Grünesmännchen
07-04-2014, 10:53
Insgesamt super Folge - muß dazu sagen - ich weiß nicht wie es weitergeht, da ich die Bücher erst im nachhinein lese

Oberyn ist der Knaller - ich war sehr gespannt auf den Charakter und finde ihn äußerst gelungen. Das dürfte ja wohl mega interessant sein, welche "Geschenke" der sich für die Hochzeit ausgedacht hat ;)

Arya und Hound - die Szene am Tisch war super
Nicht gefallen hat mir die Schauspielerische Umsetzung von Arya als sie anfing zu meucheln. Kam für mich nicht "echt" rüber. (rein persönlicher Eindruck)

Jamie gefällt mir sehr gut - denke die Szene mit Joffrey und dem Buch mit der leeren Seite ist eine weitere Schlüsselszene die Weiterentwicklung von Jamie auf die ich mega gespannt bin.

Jamie und Brienne - was bin ich froh, dass es jetzt sozusagen die Auflösung zu dem einen Trailer gab, wo Jamie Brienne los schickt um Arya zusuchen. Beim Trailer hatte ich schon arge Befürchtungen, die sich aber nun ja wohl zum Glück erledigt haben.

Tja, Shae und die Dienerin die bei Cersei anklopft. Puh, da wurde mir auch etwas anders. Befürchte auch, dass es in eine sehr üble Richtung gehen wird.

Wen haben wir noch?

Ach ja die Drachen - nette kleine Haustiere auf dem Schoß, aber wehe Futter kommt ins Spiel - das Gesicht von Daenerys sprach da Bände - optisch absolut gelungen die Drachen

Tyrion gelungen wie immer

Die Kanibalen - ja die haben was von Mad Max

Alles in Allem, viel Neues, spannendes und viele noch garnicht aufgetaucht. Kann nicht erwarten die nächsten Folgen zu sehen.

WillofFire191
07-04-2014, 10:56
Kannst Du das bitte spoilern :D

Wie kommst du darauf? Im Buch stirbt er doch auch nicht

ich bin mir sicher, dass er in einer tavernen schlägerei schwer verwundet wird und ihn dann arya aus mitleid tötet. in der schlägerei bekommt sie auch needle zurück.

liege ich falsch?

Ash3000
07-04-2014, 10:58
Warum denn alles in Spoilern? Die Folge ist nunmal gelaufen, und wer hier jetzt noch reinschaut bevor er sie gesehen hat, ist doch wohl selbst schuld.

Grünesmännchen
07-04-2014, 11:04
In Deutschland läuft es ja erst heute

Und ist ja kein Akt es in Spoiler zu setzen

Kim
07-04-2014, 11:05
Ach lass und doch das bisschen Rücksicht nehmen. Ab morgen hat es jeder Fan gesehen :D da können wir drauf verzichten.

Ich hab es auch dem Buch in Erinnerung, dass er zwar verwundet ist, aber´erst passiert noch allerhand und Arya tötet ihn nicht, obwohl er es will

Dennis|Natascha
07-04-2014, 11:10
Wir brauch wirklich nicht spoilern. Anne und ich gucken erst in den Thread wenn wir die Folge gesehen habe. Denke es ist ok wenn wir offen schreiben

Kim
07-04-2014, 11:11
die Schwerter...

Wozu hat Tywin einen von 4 Meistern geholt, der noch valyrischen Stahl bearbeiten kann, wenn der Ice schmilzt und in eine Gussform fließen lässt? Ich dachte der Stahl wurde hundert und aberhundertmal gehämmert und gefaltet und rot eingearbeitet.

Na ja,
vielleicht erzählen sie das nächstes Mal davon, wenn jeoffry seins bekommt

blaetschi
07-04-2014, 11:29
Gute erste Folge, die viele Sachen in die Wege leitet.

Das Ende war ziemlich gut und wohl ein Zückerli für all diejenigen, die es mit den Starks halten und hoffen das doch mal etwas eher "positives" für Arya geschieht.

Jamie dürfte jetzt klar sein, dass er einiges ändern muss, da Cercei eher abweisend ist und ihn sonst auch keiner mehr so richtig für voll nimmt, da die Hand ab ist.
Die Szene mit Brienne war dann auch gut und sollte den Weg für die weitere Geschichte in Sachen Stark Kinder ebnen.

Oberyn hat gleich angedeutet, dass mit ihm nicht zu spaßen ist und das dürfte dann auch spannend werden.

usw.

Malk
07-04-2014, 11:49
Super Folge :D :

War das die witzigste Folge ever? Ich musste öffter laut lachen.
Bronn, Jamies winken und irgendwie musste ich auch bei der Joffrey Szene lachen...

Gab keine Szene bisher die ich schlecht fand, gut, die Einführung von Oberyn hätte nicht unbedingt im Bordel sein müssen, aber nunnja.

Den neuen Daario finde ich sympathischer, obwohl das bei dem Charakter vielleicht nicht so gut ist, denn dem alten habe ich mehr misstraut.

Arya und The Hound waren mal wieder genial zusammen, könnte ich die ganze Zeit zugucken.
Allerdings wunderte mich auch das die Szene in der Taverne so früh kam..

Mystic
07-04-2014, 12:36
Ich hab die Folge mittlerweile auch gesehen.

Wir hatten zwar bisher nie gespoilert, wenn wir eine neue Folge gesehen haben, aber egal.

Ich fand auch, es war ein guter Start in die vierte Staffel. Die zwei Minuten Zusammenfassung am Anfang fand ich nicht störend, war ja in den vorangegangenen Staffeln, zumindest bei zwei und drei, auch so. In anderen Serien ist es ja auch oft so. Auch, wenn man es nicht vergisst, find ich das in Ordnung. Ab und an vergisst man eben doch mal was, mir geht's zumindest so. ;)

Am besten fand ich die Schlussszenen mit Arya und dem Hund :o, die beiden passen gut zusammen. Und die Szenen mit Tyrion und Bronn find ich sowieso immer spitze. :D

Auch Daenerys und ihre Drachen fand ich wieder toll. Gerade die Szene, als zwei davon in der Luft sich um die Beute stritten... Da möcht ich nicht dazwischengeraten. ;)

Bei der Joffrey-Szene musste ich auch schmunzeln.

Bei Oberyn kann ich noch nicht viel sagen, da muss noch bisschen was kommen. Aber er hat Geschmack, was Frauen angeht, die Rothaarige, die er da ausgesucht hat, sah ganz schnuckelig aus. ;) Aber da musste ich auch gleich wieder an Ros denken. Irgendwie fehlt sie mir. :(

Und das Intro passt auch wieder toll. :wub:

So, nun kann ich es nicht erwarten bis zur nächsten Folge, aber da müssen wir jetzt noch eine Woche warten. ;)

anneB
07-04-2014, 13:12
Ich versteh die Spoilerei auch nicht. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, der schaut noch nicht hier rein. Wir haben letztes Jahr auch nicht gespoilert. :nixweiss:

Malk
07-04-2014, 13:17
Mir ist das sowas von Wurscht ob ich nen Spoiler anklicken muss oder nicht, oder ob ich damit schreibe oder nicht.. aber ich denke wenn sich schon die Leute darüber aufregen, wegen denen man das macht, braucht man das wirklich nicht ;)

Bigfried1
07-04-2014, 13:17
Ich versteh die Spoilerei auch nicht. Wer die Folge noch nicht gesehen hat, der schaut noch nicht hier rein. Wir haben letztes Jahr auch nicht gespoilert. :nixweiss:

Doch. :p

Aber auf mich müsst ihr keine Rücksicht nehmen. :floet:

anneB
07-04-2014, 13:22
Auf mich auch nicht, wollte halt auch nur meine Meinung zum Besten geben :zahn: Schreib ich halt erst mit, wenn die Spoilerei hier ein Ende hat oder gar nicht, ist auch kein Ding. Ich mag mich im HBO Thread nicht durch zig Spoiler klicken.

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.

Mystic
07-04-2014, 13:32
Ich hab meinen Spoiler auch rausgenommen, im Prinzip isses ja Quatsch. Bei anderen Serien spoilert man ja auch nicht, selbst wenn der eine oder andere die Folge noch nicht gesehen hat. Wenn man spekuliert, was die Zukunft angeht, oder einige Szenen genauer erzählen will, dann kann man das ja spoilern.

Kim
07-04-2014, 13:42
Ich hab sie auch rausgenommen.



Und Buchwissen kann ja weiterhin in den Bücherthread

Dennis|Natascha
07-04-2014, 13:44
Ja, wir lassen die Spoiler weg.

Ich werde hier nicht spoilern :)

Die Kings Landing Story war genial. Allein als in der ersten Szene die Musik vom Stark-Thema zum Lannister-Thema wechselte war sehr atmosphärisch.

Shae und Tyrion entwickelt sich nun in die richtige Richtung ;)

Daeny hatte auch sehr gute Szene, wobei ich die Szenen mit Daario eher belanglos fand. Aber das angenagelte Kind und die Drachen haben alles wett gemacht :)

Die Wildlinge mit den Thenns fand ich auch genial. Im Buch sind die Thenns ja keine Kannibalen, aber so what? Ich habe mir bei Game of Thrones angewöhnt die Serie komplett von den Büchern zu trennen. Das klappt bei mir wunderbar. Wenn ich seh wie die Buchpuristen auf anderen Webseiten jede Szene wieder zerlegen muß ich schmunzeln.

http://www.y*utube.com/watch?v=WIDQmPagssE

Hier mal der Trailer zur 2. Folge Es geht zu Bran, Stannis und Ramsey

P.S. Oberyn ist der Hammer und er ist bi. Wie schön. Fand ihn auch bedrohlich. Die Szene wo er Olyvar am Puller gepackt hat fand ich zum schießen komisch. Ich mag den Mann.

anneB
07-04-2014, 14:59
Ich fand die Rückblende sehr gut, vorallem die auf Eddard Starks "Ice" und dann der Prolog, wie es eingeschmolzen wurde. Nun ist auch das letzte materielle Symbol der Starks verschwunden. Mir tut das so leid, ein jahrhunderte altes Familienschwert, einfach futsch. :(

Oberyn kommt für mich genauso rüber wie im Buch, das freut mich sehr! In meinen Augen ist er einer der coolsten Charaktere, die GRRM erschaffen hat.

Jamie kriegt es grad von allen Seiten, wobei Joffrey und Cersei dabei für mich den Vogel abgeschossen haben. Die Beiden sind echt kaum mehr zu toppen in ihren Allmachtsfantasien, Grössenwahn und Selbstverliebtheit. :teufel:

Die Thenns kommen wirklich gruselig rüber, genau wie Dreadford im Intro, die Burg der Boltons.

Der neue Daario wirkt auf mich noch zu langweilig, aber das kann sich ja ändern. Die Szene mit den 167 aufgehangenen Sklavenkindern wurde sehr gut umgesetzt. Hatte mich schon gefragt, wie sie das lösen wollen.

Anoia
07-04-2014, 18:33
Hound und Arya. :anbet: Meinetwegen können die beiden ein Spin-Off kriegen.

Neuer Daario: :d: Nicht so ein Schleimbolzen wie der alte.

Und haben die etwa ihr CGI-Bugdet für die Staffel schon in der ersten Folge verbraten? :suspekt:


liege ich falsch?
Kurz: ja.

anneB
07-04-2014, 18:38
Ich fand die Szene auch so geil :rotfl: beide reiten zufrieden in den "Sonnenuntergang"... der Hund mit seinem halben Grillhähnchen, Arya mit Nadel und ihrem eigenen "Pony". :D

Rose Tyler
07-04-2014, 18:40
Ich hab mich auch getraut zu gucken. Habe soweit auch alles verstanden und den Rest erraten. :D
(Bin ja erst bei Band 3)
Mal sehn wie es dann aussieht wenn ich es auf deutsch gucke.


Ich fand die Rückblende sehr gut, vorallem die auf Eddard Starks "Ice" und dann der Prolog, wie es eingeschmolzen wurde. Nun ist auch das letzte materielle Symbol der Starks verschwunden. Mir tut das so leid, ein jahrhunderte altes Familienschwert, einfach futsch. :(


Ja, das fand ich auch schlimm.


aber das einzige, was mich etwas gestört hat, war dass der hound in der szene nicht gestorben war.


Ey :hammer:

Arya hat ihre Nadel wieder. :d: Das sie mittlerweile so abgebrüht rüberkommt passt aber, find ich.
Sie hat ja nichts mehr. Keine Familie oder Freunde in Sicht. Dazu die lange Zeit wo sie Zeuge von sovielen grausamen Morden war. Das stumpft schon ab. :(

Freue mich auch schon auf die nächste Folge. :freu:

Grünesmännchen
07-04-2014, 20:32
Ich fand die Szene auch so geil :rotfl: beide reiten zufrieden in den "Sonnenuntergang"... der Hund mit seinem halben Grillhähnchen, Arya mit Nadel und ihrem eigenen "Pony". :D

Hound mit Chicken am Schluß war echt der Knaller :D

anneB
07-04-2014, 20:36
Hound mit Chicken am Schluß war echt der Knaller :D

Jaaa! Besser noch als die Schweinefuss-Szene. :rotfl:

Elizabeth
07-04-2014, 20:46
Wow, wow, wow, sehr gute Folge!!! Und was für tolle Landschaftsaufnahmen. Das letzte Bild mit Arya war ja episch!

anneB
07-04-2014, 20:51
Und die tolle Musik dazu... ich fands auch super! :ja:

Elizabeth
07-04-2014, 20:55
Den neuen Daario finde ich gut, der hat viel mehr Ecken und Kanten und wirkt nicht so glatt.

Sansa tat mir sehr leid!!!

trashman
07-04-2014, 21:06
Das letzte Bild mit Arya war ja episch!
Gab da so einige epische Einstellungen. :D

http://trashman.bplaced.net/GOT-28.jpg

Elizabeth
07-04-2014, 21:07
Gab da so einige epische Einstellungen. :D

http://trashman.bplaced.net/GOT-28.jpg

Ach, das süße Kuscheltierchen! :D

Kim
07-04-2014, 21:19
Wie will sie denn auf dem reiten? Das piekst doch am Po.

Mystic
07-04-2014, 21:22
Ach, das süße Kuscheltierchen! :D

Das süße Kuscheltierchen hat Dany zwischendurch aber mal ganz schön angefaucht, da war ich richtig erschrocken. ;)

anneB
07-04-2014, 21:24
Ich fands auch besonders niedlich, als es nach seiner Mutti geschnappt hat. :zahn:

Kim, alte Strohmatratze drüber, dann gehts! :rotfl:

Welt
07-04-2014, 21:33
Habs auch endlich gesehen. Das lange Warten auf die Staffel hat sich definitiv gelohnt. :freu:
Ich will die nächste Folge seeeehhhn :beiss:

Kim
07-04-2014, 22:17
Preview Episode 2

https://www.youtube.com/watch?v=jq2QMCHvs_U

Sansa genervt? Mal was anderes als verheult :)

caz
07-04-2014, 22:51
Preview Episode 2

https://www.y*utube.com/watch?v=jq2QMCHvs_U

Sansa genervt? Mal was anderes als verheult :)

"the cripple, the dwarf and the mother of madness" :clap:

anneB
07-04-2014, 23:16
Ja, darüber musste ich auch schmunzeln. :D

http://s1.directupload.net/images/140408/o783dzsu.png
Malk, dein neuer Ava! :zahn:

http://s7.directupload.net/images/140408/l2yyaakw.png
:hehe:

Malk
07-04-2014, 23:29
http://img.pandawhale.com/post-40535-Jaime-Lannister-waving-gif-Img-oUGR.gif

Ich hätte gern ein schönen von Ygritte, finde aber keinen guten

anneB
07-04-2014, 23:35
Zum Spoiler: :lol:

Hast du ein bestimmtes Bild im Kopf? Ich bastel dir dann gern einen davon.

Malk
07-04-2014, 23:41
Oh das ist ja nett, wenn ich eines finde schick ich eine PM

anneB
07-04-2014, 23:47
Ich mach das gern! Dennis' Set hab ich auch gebastelt.

Ornox
08-04-2014, 04:41
Eine klasse erste Folge. :clap:

Die Drachen sahen ja richtig gut aus. :wub:

Smily777
08-04-2014, 05:38
So gestern auch auf Sky-Go in englisch gesehn.
Ich hab nicht jedes Wort verstanden, manche nuscheln sich echt einen ab, außerdem kenn ich auch nicht jedes Wort :bitte:
Bei Sky Go kam keine Wiederholung, da gings direkt los mit der Titelmelodie und dann mit Jamie ohne Hand. Also nix Rückblende.

Jamie mag ich inzwischen echt gerne und mit Brienne zusammen geben die beiden ein echt gutes Team ab. den Konflikt mit Tywin hatte ich nicht genau verstanden.

Dany und ihre Drachen sind einfach toll :clap:. Mir gefällts das sie langsam böse und nicht zu irgendwelchen Kuschelmonstern werden. Das iregndwie alle in sie verliebt sind ist wieder etwas zu strange, aber es ist ja auch sonst weit und breit kein weiblein in Sicht außer ihre dunkelhaarige Freundin.

Arya ist großartig :love:. Inzwischen mag ich auch den Hound weil ich denke er passt auf sie auf und die beiden mögen sich. Auch wenn er einen erzählt von wegen verkaufen usw, ich glaub er hat sie gern. Hab ich das richtig verstanden, das der Typ den sie erstochen hat, der war der damals ihren MetzgerFreund umgebracht hat?

Die Wildlinge und Kanibalen interessieren mich bisher recht wenig. Ich marg Ygritte nicht und ihre Leute sowieso nicht. Sollen die Kanibalen mal ordentlich dran rum snacken:Popcorn:

Mein Held Tyrion :clap: bekommts aber auch immer von allen Seiten ab. Shae weiß doch das er im Moment nicht anders kann und Sansa sollte merken das er der einzige Lannister ist, der je nett und anständig mit ihr umgeht. Ich begreif da wirklich nicht wieso es alle so kompliziert machen müssen. Ein Glück ist Bronn da, er wirkt auf mich immer wie ein guter Kumpel von Tyrion und so ziemlich die einzige Person die er hat. :tröst:

Achso und der Süße Snow ist also an der Mauer angekommen. Im letzten Teil war er doch mit Pfeilen durchlöchert davon geritten da wußte man noch nicht ob ers schafft. Anscheinend gehts ihm gut. Hab ich das erste wiedersehen mit Samwell verpasst oder wurde das nicth gezeigt? Muß ja ziemlich krass gewesen sein wenn man jemaden nach so langer Zeit wieder sieht.

Kim
08-04-2014, 07:05
So gestern auch auf Sky-Go in englisch gesehn.
Ich hab nicht jedes Wort verstanden, manche nuscheln sich echt einen ab, außerdem kenn ich auch nicht jedes Wort :bitte:
Bei Sky Go kam keine Wiederholung, da gings direkt los mit der Titelmelodie und dann mit Jamie ohne Hand. Also nix Rückblende.
Nicht damit, dass Ice, das Schwert von Ned Stark, eingeschmolzen wurde?


Jamie mag ich inzwischen echt gerne und mit Brienne zusammen geben die beiden ein echt gutes Team ab. den Konflikt mit Tywin hatte ich nicht genau verstanden. Sein Vater wollte, dass er seinen Dienst bei der Königsgarde quittiert, nach Casterly Rock geht und heiratet. Und Kinder bekommt die den Namen weitertragen. Jamie hat das abgelehnt.


Dany und ihre Drachen sind einfach toll :clap:. Mir gefällts das sie langsam böse und nicht zu irgendwelchen Kuschelmonstern werden. Das iregndwie alle in sie verliebt sind ist wieder etwas zu strange, aber es ist ja auch sonst weit und breit kein weiblein in Sicht außer ihre dunkelhaarige Freundin.

Arya ist großartig :love:. Inzwischen mag ich auch den Hound weil ich denke er passt auf sie auf und die beiden mögen sich. Auch wenn er einen erzählt von wegen verkaufen usw, ich glaub er hat sie gern. Hab ich das richtig verstanden, das der Typ den sie erstochen hat, der war der damals ihren MetzgerFreund umgebracht hat? Der Hound hat ihren Metzger-Freund umgebracht. Polliver hat Lommi erstochen, das war ein Junge der auch mit auf dem Weg zur Mauer war. Und er hat Arya das schwert weggenommen
http://cdn.yourepeat.com/media/gif/000/137/851/acc7524f46a4d022211514e331ff15f3.gif




Die Wildlinge und Kanibalen interessieren mich bisher recht wenig. Ich marg Ygritte nicht und ihre Leute sowieso nicht. Sollen die Kanibalen mal ordentlich dran rum snacken:Popcorn:

Mein Held Tyrion :clap: bekommts aber auch immer von allen Seiten ab. Shae weiß doch das er im Moment nicht anders kann und Sansa sollte merken das er der einzige Lannister ist, der je nett und anständig mit ihr umgeht. Ich begreif da wirklich nicht wieso es alle so kompliziert machen müssen. Ein Glück ist Bronn da, er wirkt auf mich immer wie ein guter Kumpel von Tyrion und so ziemlich die einzige Person die er hat. :tröst:

Achso und der Süße Snow ist also an der Mauer angekommen. Im letzten Teil war er doch mit Pfeilen durchlöchert davon geritten da wußte man noch nicht ob ers schafft. Anscheinend gehts ihm gut. Hab ich das erste wiedersehen mit Samwell verpasst oder wurde das nicth gezeigt? Muß ja ziemlich krass gewesen sein wenn man jemaden nach so langer Zeit wieder sieht.
Er hat
Sam gesehen, als er mit den Pfeilen zusammengebrochen ist Er und Pip haben ihn reingetragen, bzw. Hilfe geholt.

De Prinz Bibi
08-04-2014, 07:37
Wenn man sich noch einmal die allerersten Folgen ansieht, wird es deutlich, wie sehr sich Jamie Lannister verändert hat.
Damals hatte er noch die Frisur von Prince Charming aus "Shrek" und eine arrogante, unsympathische Sprechweise.

Elizabeth
08-04-2014, 07:49
Das süße Kuscheltierchen hat Dany zwischendurch aber mal ganz schön angefaucht, da war ich richtig erschrocken. ;)

Ja, das war ziemlich heftig!


Achso und der Süße Snow ist also an der Mauer angekommen. Im letzten Teil war er doch mit Pfeilen durchlöchert davon geritten da wußte man noch nicht ob ers schafft. Anscheinend gehts ihm gut. Hab ich das erste wiedersehen mit Samwell verpasst oder wurde das nicth gezeigt? Muß ja ziemlich krass gewesen sein wenn man jemaden nach so langer Zeit wieder sieht.


Als Jon auf seinem Pferd ganz fertig daher kam und nur mehr runtergefallen ist und Sam ihn gesehen hat, das war schon in der letzten Staffel.

Smily777
08-04-2014, 08:56
Danke euch für die Erklärungen und Erinnerungen!
Jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand.

Wisst ihr wann die Folgen auf Deutsch zu sehen sind?

anneB
08-04-2014, 09:30
[...]
Die Drachen sahen ja richtig gut aus. :wub:

Finde ich auch, sind sicherlich die Besten, die man je in Film oder Fernsehen gesehen hat.


[...]
Bei Sky Go kam keine Wiederholung, da gings direkt los mit der Titelmelodie und dann mit Jamie ohne Hand. Also nix Rückblende.

Das ist aber schade, dass sie das Einschmelzen von Ice nicht gezeigt haben. Die Schwertscheide hat Tywin ja auch verbrannt.


Die Wildlinge und Kanibalen interessieren mich bisher recht wenig. Ich marg Ygritte nicht und ihre Leute sowieso nicht. Sollen die Kanibalen mal ordentlich dran rum snacken:Popcorn:

Nix da! :schmoll: Die Wildlinge sind toll! Ganz besonders Tormund! :wub:


Mein Held Tyrion :clap: bekommts aber auch immer von allen Seiten ab. Shae weiß doch das er im Moment nicht anders kann und Sansa sollte merken das er der einzige Lannister ist, der je nett und anständig mit ihr umgeht.

Shae ist eine renitente, dumme, überhebliche Pute. Was will man da schon erwarten? Die Lannisters haben Sansas Familie fast komplett ausgelöscht. Warum sollte sie Tyrion vertrauen?


Ein Glück ist Bronn da, er wirkt auf mich immer wie ein guter Kumpel von Tyrion und so ziemlich die einzige Person die er hat. :tröst:

Einen guten Kumpel, den er bezahlen muss. :zahn:

Ich finde, dass es Jamie gestern viel mehr von allen Seiten abgekriegt hat.


Wenn man sich noch einmal die allerersten Folgen ansieht, wird es deutlich, wie sehr sich Jamie Lannister verändert hat.
Damals hatte er noch die Frisur von Prince Charming aus "Shrek" und eine arrogante, unsympathische Sprechweise.

Nicht nur seine Sprechweise war arrogant. :hehe:

Dennis|Natascha
08-04-2014, 13:00
http://www.youtube.com/watch?v=SOGukFBw_Hs&index=5&list=PLdyYtz46Nolb1ovYhSOnbIYFktNHfZUkR


Hier ist das Recap das vor der Folge lief!

Sehr sinnvoll!!!

Ornox
08-04-2014, 13:02
Game of Thrones hat endlich True Blood mit den Quoten überholt. Damit ist Game of Thrones die aktuell populärste Serie bei HBO. :anbet:

Der Staffelstart brachte 6,6 Millionen Zuschauer. Ca 2,2 Millionen mehr als beim Start dritten Staffel.

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-rekord-game-thrones-59006.html

Dennis|Natascha
08-04-2014, 13:04
Game of Thrones hat endlich True Blood mit den Quoten überholt. Damit ist Game of Thrones die aktuell populärste Serie bei HBO. :anbet:

Der Staffelstart brachte 6,6 Millionen Zuschauer. Ca 2,2 Millionen mehr als beim Start dritten Staffel.

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-rekord-game-thrones-59006.html

Yeah, wow war ja sowas von klar. Walking Dead wird sie aber net einholen. Aber ist ja auch was anderes. Freu mich das die Quoten so geil waren!!!

anneB
08-04-2014, 13:22
Hui, Walking Dead hat bessere Quoten als Game of Thrones? Ist die Serie so gut?

Mich freuts auch, dass GoT so gut abschneidet. Von mir aus können sie später auch gern noch die Vorgeschichte verfilmen inkl. Heckenritter usw. Ich guck alles! :D