PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Vollkornbrot
02-11-2011, 18:26
:trippel:
Mit Band 1 in der deutschen Fassung (also Halbband mit 550 Seiten) bin ich durch, die ersten 5 Folgen behalte ich also zumindest schon mal den Überblick :D

Angi
07-11-2011, 13:13
/Abo :)

KrosseKrabbe
18-11-2011, 17:31
:heul::heul::heul:
Folge 9! :ko:

Und obwohl ich doch die Handlung kenne, hat es mich wieder sehr mitgenommen!


Ja, vor allem die Schlussszene war dermaßen ergreifend, dass auch ich mit den Tränen kämpfen musste. Und die Schlussszene der letzten Folge hatte es auch in sich, mein lieber Mann. So ein Finale der ersten Staffel, da blieb mir echt der Atem weg, boah. :anbet:

Ich bin durch mit Folge 9 - und trau mich kaum die 10. anzufangen.
Nun wo Eddard tot ist fürchte ich wird die Familie Stark wohl erstmal nicht wieder zusammenfinden. Die sind ja eh schon in alle Winde verstreut.

Ob wohl Khal Drogo áuch das Zeitliche segnet? Oder hat die Hexe einen wirklich guten Zauber gewirkt?
:trippel:

Aber danach kommt erstmal die schwierigste Phase, nach exzessivem Ansehen der bisherigen Folgen die Leere bewältigen bis die 2. Staffel beginnt.

Die werde ich mit dem Lesen der Bücher füllen. ;)


Unglaublich gut spielt ja der Schauspieler von Tyrion, [...] Er ist so durch und durch Tyrion, spitze!!!

Er ist wirklich großartig! :anbet:

Der einzige Lannister über den ich meine Meinung nach der ersten Folge GoT geändert habe, er ist klug, witzig und schlagfertig.
Und sein Rat man solle sich nicht immer zu ernst nehmen ist sehr wahr. :ja:

Mystic
18-11-2011, 20:20
Ich bin durch mit Folge 9 - und trau mich kaum die 10. anzufangen.
Nun wo Eddard tot ist fürchte ich wird die Familie Stark wohl erstmal nicht wieder zusammenfinden. Die sind ja eh schon in alle Winde verstreut.

Ob wohl Khal Drogo áuch das Zeitliche segnet? Oder hat die Hexe einen wirklich guten Zauber gewirkt? :trippel:

Naja, wenn du bis zu Folge 9 gekommen bist, dann musst du Folge 10 auch noch schauen, wenn du wissen willst, wie's weitergeht. ;)

Naja, ich denke, in Staffel 2 wird's dann richtig interessant, zumal ja auch neue Charaktere hinzukommen.


Er ist wirklich großartig! :anbet:

Der einzige Lannister über den ich meine Meinung nach der ersten Folge GoT geändert habe, er ist klug, witzig und schlagfertig.
Und sein Rat man solle sich nicht immer zu ernst nehmen ist sehr wahr. :ja:

Ja, Tyrion ist auch einer meiner Lieblingscharaktere bei "Game of Thrones", neben Arya und König Robert Baratheon. Seinen, wie du schreibst, Witz, seine Schlagfertigkeit und seinen herrlichen Sarkasmus muss man einfach mögen. Und Darsteller Peter Dinklage hat einen gewaltigen Anteil daran, darum hat er ja dieses Jahr auch den "Emmy" bekommen. Ich finde, zu Recht. :d:

KrosseKrabbe
19-11-2011, 15:06
Naja, wenn du bis zu Folge 9 gekommen bist, dann musst du Folge 10 auch noch schauen, wenn du wissen willst, wie's weitergeht. ;)

;)

Na klar, ich hab das gestern alles erstmal sacken lassen um die letzte Folge gebührend genießen zu können.

Deanerys :anbet:

http://www.serienjunkies.de/news/review/game-of-thrones-dragon.jpg


Naja, ich denke, in Staffel 2 wird's dann richtig interessant, zumal ja auch neue Charaktere hinzukommen.

Ohne Sean Bean ist es zwar nicht mehr dasselbe, aber na ja...

Einen der neuen Charakter kenn ich aus "The Fades" - der Schmied der mit Arya zur Mauer kommt, Gendry (Joe Dempsie) (http://3.bp.blogspot.com/-IUOWl5uXah8/TjhZfhX8DoI/AAAAAAAAAak/UZ7Qnw4BTco/s640/Joe_Dempsie.jpg).
Ich denke er ist auch ein Sohn Roberts.

Schade nur dass die Nachtwache aufgelöst wird, gerade jetzt wo Arya dorthin unterwegs ist. :crap:
Davon verspreche ich mir allerdings nochmal mehr in Richtung "Fantasy", also alles was hinter der Mauer lebt erhebt sich während der Rest des Reiches mit Intrigen und Kriegen beschäftigt ist. :trippel:




Ja, Tyrion ist auch einer meiner Lieblingscharaktere bei "Game of Thrones", neben Arya und König Robert Baratheon. Seinen, wie du schreibst, Witz, seine Schlagfertigkeit und seinen herrlichen Sarkasmus muss man einfach mögen. Und Darsteller Peter Dinklage hat einen gewaltigen Anteil daran, darum hat er ja dieses Jahr auch den "Emmy" bekommen. Ich finde, zu Recht. :d:
:ja:

Was ich von Shae alias Sibel Kekilli halten soll weiss ich noch nicht so recht...

werauchimmer
19-11-2011, 16:30
Schade nur dass die Nachtwache aufgelöst wird, gerade jetzt wo Arya dorthin unterwegs ist. :crap:
Die Nachtwache wird doch nicht aufgelöst, es unternimmt nur ein guter Teil einen "Ausflug".
Und was Arya angeht..
..die kommt dort ohnehin nie an. ;)

KrosseKrabbe
19-11-2011, 16:50
Hab mir die Stelle nochmal angehört, da so viele aufgebrochen sind dachte ich man würde die Nachtwache schließen. ;)

regina philangi
24-11-2011, 13:54
:heul:heul:

bin mit allen 10 HBO-Folgen durch...und jetzt ???:heul::heul:

ich hab mich noch so zusammengerissen nur 1-2 am Tag zu gucken -in der Zwischenzeit bin ich nervös um den PC geschlichen

ich kann doch jetzt nicht auf die 2.Staffel warten :heul:

scotty
24-11-2011, 14:16
ganz einfach: die bücher lesen! :)

regina philangi
24-11-2011, 14:22
ganz einfach: die bücher lesen! :)


:idee: oh- :knuddel:

... lieber Audiobooks -
ich bastel mir jetzt mal aus der 1.Staffel mp3s und mach mich auf die Suche
in UK/US nach Hörbüchern


zack-und schon hab ich zugeschlagen :smoke:

Gesamtausgabe -incl.short stories für nicht mal 8 pfund :anbet:

Malk
12-12-2011, 11:45
Kleiner Teaser für Staffel 2:

/watch?v=sBrsM_WlfV8

Leider ziemlich kurz, aber man hört Stannis :D

earthrunner
12-12-2011, 15:56
http://i.imgur.com/S1yAe.jpg

Sag ich da nur :D

Sedo
19-12-2011, 18:09
Blue Ray Special Feature über die Götter in Westeros

http://www.__tube.com/watch?v=qQDpIB6S4ac&feature=youtu.be

Sedo
13-01-2012, 20:03
Die neue Staffel startet am 1. April und nein das ist kein April Scherz;)

KrosseKrabbe
14-01-2012, 09:06
:trippel:

Mystic
16-01-2012, 02:37
Wow, ich glaub es nicht, aber nach dem "Emmy" hat Peter Dinklage nun auch den "Golden Globe" für seine Rolle als Tyrion Lannister bekommen. Ich freu mich so sehr für ihn, er hat es wirklich verdient! :freu::anbet: Bilder oder Videos dazu hab ich jetzt leider noch nicht gefunden.




Die neue Staffel startet am 1. April und nein das ist kein April Scherz;)

Erst dachte ich auch, das ist ein Aprilscherz, nachdem ich erst was von 15. April gelesen hatte, aber hier steht's auch noch mal weiß auf schwarz ;):

http://www.ingame.de/entertainment/155866/game-of-thrones-start-der-2-staffel-am-1-april/

Isiera
16-01-2012, 11:19
Hier (http://www.thesuperficial.com/photos/peter-dinklage-the-69th-annual-golden-globe-awards) sind ein paar Fotos.

Und ein Video von der Preisverleihung: watch?v=lvRj9EBQ1qY

Elizabeth
16-01-2012, 11:22
Ich freu mich sehr, dass Dinklage einen Golden Globe bekommen hat.

Mystic
16-01-2012, 11:56
Ich freu mich sehr, dass Dinklage einen Golden Globe bekommen hat.

Ja, ich auch. :freu:

Schade, dass der schöne Vorspann diesmal leer ausgegangen ist, aber da war scheints jemand anders besser. :nixweiss:

http://washingtonexaminer.com/files/imagecache/large_scaled/7365bffe9c8c6a01040f6a706700df5c_0.jpg

Isiera
16-01-2012, 12:15
Gibts dafür überhaupt einen Globe? :nixweiss:

Mystic
16-01-2012, 12:19
Nein, aber der Vorspann bekam im letzten Jahr einen "Emmy" für die schönste Filmmusik.

Ach jetzt versteh ich erst die Frage. ;) Ja, für die schönste Filmmusik gibt's auch einen Globe, aber ich hab jetzt wieder vergessen, wer den Preis bekommen hat. ;)

Isiera
16-01-2012, 13:17
Ja, aber Filmmusik (das war übrigens "The Artist") ist für mich doch was anderes als der Vorspann von ner TV-Serie.

Elizabeth
16-01-2012, 13:52
Nein, aber der Vorspann bekam im letzten Jahr einen "Emmy" für die schönste Filmmusik.

Ach jetzt versteh ich erst die Frage. ;) Ja, für die schönste Filmmusik gibt's auch einen Globe, aber ich hab jetzt wieder vergessen, wer den Preis bekommen hat. ;)


Madonna!

Eddard
30-01-2012, 10:22
Hallo Eddard! *verbeug* :D
Ich sehe es genauso wie du - man muss Geduld haben. Am Anfang der Bücher ist es so - man hasst die Lannister und mag die Starks.

Man muss auch erwähnen, dass das Buch in Kapitel aufgeteilt ist, welche aus der Sicht einer bestimmten Person geschrieben sind. Im ersten Buch haben wir größtenteils Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Starks neben Dany und Tyrion. Man bekommt also nur deren point of view zu sehen.
Das ändert sich aber im Laufe der Story. Man lernt andere pov's und andere Ansichten kennen und beginnt seine Meinung zu den Charas zu überdenken..
Ich bin wirklich gespannt, wie das alles in der Serie rübergebracht wird!

Ich freu mich so unglaublich auf die nächste Folge! Endlich tauchen neue Charas auf ;-)



Können wir auch, wenn wirs markieren
(Vorsicht, kurzer Theorie-Spoiler)
R+L=J?

;)


Ist zwar etwas her, aber ich antworte dennoch.
Eine Verbeugung ist nicht nötig Lady :)
Und ja, dein Spoiler ist eine weit verbreitet Theorie, soweit verbreitet, dass ich gar nicht mehr sicher bin ....:D

Und zu Peter
Habt ihr auch so wie ich das Gefühl, dass wenn er Preise einheimst bei den Dankesreden sehr genrvt ist überhaupt da zu sein?
Kommt mir so mürrisch vor, was ihn für mich noch smpythischer macht! Na ja, war nur eine Beobachtung, die ich bei den Emmys und den Globes jetzt gemacht habe. Und ja...freu mich auf April endlich. Es gibt schon auf der HP einen Teaser mit Varys und Tyrion usw. ...
Lohnt sich reinzuschauen.

Malk
30-01-2012, 12:33
Jap, der neue Trailer kam gestern raus, hier mal ein Tubelink:

/watch?v=rOzXsqoJhtE :clap:

Ich brauche eine Zeitmaschine... einmal in den April und zurück :Popcorn:

Dookey
30-01-2012, 19:50
Jap, der neue Trailer kam gestern raus, hier mal ein Tubelink:

/watch?v=rOzXsqoJhtE :clap:

Ich brauche eine Zeitmaschine... einmal in den April und zurück :Popcorn:
Daenerys: And I will take what is mine, with fire and blood.
Gänsehaut :anbet:

Glaub ich muss mich bei den Büchern ein wenig ranhalten, solange kann ich nicht warten :trippel:

Sedo
30-01-2012, 22:38
Oh da sind schon einige gute Zitate dabei:

"A very small man can cast a very large shadow."

"You might find it difficult to rule over millions who want you dead."

Tyrion ist einfach klasse, auch wenn das erste Zitat nicht von ihm selbst ist.

feli
31-01-2012, 02:02
Was sagt Arya?

"...(?)... come to kill"

Malk
31-01-2012, 08:35
Was sagt Arya?

"...(?)... come to kill"

Anyone Can Be Killed :smoke:

Nyla
01-02-2012, 05:23
arya :wub:

Buddy
04-02-2012, 04:04
Leute Leute!
So angefixed war ich ja schon ewig nicht mehr von einer Serie!!
Alle 10 Teile in einem Rutsch :ko:
Aber die waren es wert.
Natürlich habe ich zum Überbrücken grade noch die Bücher bestellt. :trippel:
Bald ist April da gehts weiter, bis dahin hab ich ja hoffentlich ab Montag was zu lesen....

Eddard
09-02-2012, 01:13
Ich wünschte manchmal man könne Erinnerungen löschen und alles nochmal lesen und nochmal sehen...dann zuerst sehen, später lesen, dann zuerst lesen und später sehen...und nochmal.

Scrubby
28-02-2012, 09:29
/watch?v=X66PDW1Mjf8
Der neue Trailer.
Gefällt mir außerordentlich gut.

KrosseKrabbe
01-03-2012, 07:06
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/418226_3456331095491_1487265631_33247277_1207937017_n.jpg
Quelle: http://insidetv.ew.com/2012/02/29/game-of-thrones-season-2-art/

:trippel:

earthrunner
01-03-2012, 12:21
Das Poster ist ziemlich mies. Aber egal, Staffel wird trotzdem nice.

Mystic
01-03-2012, 13:37
Ja, in reichlich 4 Wochen, also am 1. April, ist es endlich soweit, da startet HBO die zweite Staffel. Den Trailer find ich auch gut. Dann darf man also gespannt sein. Wird Zeit, dass es endlich weitergeht... ;):trippel:

Brienne
03-03-2012, 13:27
Ich freu mich ja sooooooo!!!

Kein ganzer Monat mehr, dann gibts endlich die 2. Staffel!

Ich bin ja so gespannt auf die ganzen neuen Schauspieler. Man hat ja schon einige Bilder von denen gesehen und glücklicherweise ist BRIENNE super gecastet worden. Da hatte ich immer Angst, dass mir die Schauspielerin nicht gefallen würde.
Ich bin noch etwas traurig, weil Reek, Meera und Jojen wohl in Staffel 2 nicht vorkommen werden, aber dafür bin ich sonst mit allen zufrieden!

Übrigens hab ich letztes Jahr im Sommer einige Drehorte in Nordirland besichtigt. Es war schon cool, in Winterfell und Renly's Camp zu stehen!

Adela
05-03-2012, 10:45
Wie großartig ist DAS denn bitte?!?

THE SIMPSONS GO GAME OF THRONES

http://io9.com/5890410/watch-the-simpsons-game-of-thrones-intro

Die Folge lief gestern in den US. Was für eine tolle Homage der Simpsons an GoT! :anbet:

Dookey
05-03-2012, 17:16
Wie großartig ist DAS denn bitte?!?

THE SIMPSONS GO GAME OF THRONES

http://io9.com/5890410/watch-the-simpsons-game-of-thrones-intro

Die Folge lief gestern in den US. Was für eine tolle Homage der Simpsons an GoT! :anbet:
oh ist das klasse :anbet:

Adela
05-03-2012, 19:26
oh ist das klasse :anbet:

Ich hatte überhaupt nicht mitbekommen, dass die Macher der Simpsons das vorhatten (meist wird das vorher ja groß angekündigt).

Ich starte also nichtsahnend die Folge von gestern, wusele während der ersten Takte noch fröhlich durch das Wohnzimmer - und lasse plötzlich alles stehen und liegen, als ich die GoT-Musik höre!!! :D

Und da steckt so viel Liebe zum Detail drin, genau wie im Original. Am schönsten ist natürlich "Burn's Landing"... :lol:


Wer es noch nicht gesehen hat - unbedingt reinschauen (Link oben), es lohnt sich!

bennobulette
23-03-2012, 17:15
Hab das thema gerade erst entdeckt...daher les ich nit alles, weil ich will heute Abend noch nix wissen :-) GIbts schon einen thread zur deutschen Ausstrahlung und wer guckt mit :-)?

KrosseKrabbe
23-03-2012, 17:58
http://www.ioff.de/showthread.php?t=404748
;)

Ich denke nicht dass ich es mir ansehen werde, die dt. Synchro - you know? :D

Adela
23-03-2012, 23:15
Ich verliere zwar gerade bei den ganzen Promos und Features für die zweite Staffel etwas den Überblick, aber der HBO Promo-Film mit dem Titel "You win or you die" ist, glaube ich, neu.

http://de.eonline.com/news/watch_with_kristin/game_of_thrones_comingmdashwatch_hbos/303645?cmpid=rss-000000-rssfeed-365-topstories&utm_source=eonline&utm_medium=rssfeeds&utm_campaign=rss_topstories

(aber Achtung, da könnten im Text Spoiler sein, ich habe extra nicht gelesen)

YT:

/watch?feature=player_embedded&v=Dku_Uya8Ygc

22 Minuten! :) Nicht irritieren lassen: Erst einmal Staffel 1 Rückblick und dann Ausblick auf Staffel 2.

KrosseKrabbe
24-03-2012, 09:33
Danke!!!! :freu:
Es geht nichts über das Original!

(Was hat man denn der armen Arya für eine piepsige Stimme in der dt. Synchro verpasst??? :zeter:)

Adela
24-03-2012, 10:24
Danke!!!! :freu:
Es geht nichts über das Original!

(Was hat man denn der armen Arya für eine piepsige Stimme in der dt. Synchro verpasst??? :zeter:)

So schlimm, Krabbe? :crap:

Ich schaue GoT nicht auf Deutsch. Nicht, dass deutsche Fassungen zwingend schlecht sind (ganz im Gegenteil), aber ich komme zeitlich nicht dazu und dann würden mir wohl auch im Deutschen, egal wie gut die Synchro ist, die ganzen tollen englischen Stimmen mit nordenglischer Einfärbung (Yorkshire etc.) wirklich fehlen. :wub: Dazu dann im Deutschen alle 10 Minuten Werbung für Tchibo McDonalds und Co., gerade wenn man so richtig schön "drin" steckt? Neeneenee... *schüttel*

Hach, Sonntag in einer Woche. Ich freu' mich wie blöde! :clap:

KrosseKrabbe
24-03-2012, 11:46
Ja, ganz schlimm, hab nur kurz reingezappt - aber das hat mir gereicht.
John Schnee, Königsweg, etc. Kann man denn Eigennamen nicht so lassen wie sie gedacht waren? :zeter:

Und da es anscheinend nur eine Handvoll Synchronsprecher in Deutschland zu geben scheint hat man die Stimmen allesamt schon in irgendwelchen Serien ect. gehört. Da passt m.E. nix zusammen. Von der Werbung ganz zu schweigen, wie Du schon sagst: Man kommt total raus.

Ich freu mich auch wie blöde!! :freu:

:trippel:

Schwinn
24-03-2012, 12:36
Sehen Sie demnächst in Ihrem Heimkino den Blockbuster

Jakob Bindung - Aus allen Wolken gefallen :zahn:

Adela
24-03-2012, 16:40
@ Krosse Krabbe & Schwinn:

Das ist nicht Euer ERNST?!? Die haben die Namen eingedeutscht?!? :rotauge:

Ich hatte nur am Rande mitbekommen, dass sich einige über die deutsche Fassung aufregen, dachte aber, das läge an der Synchro, den Stimmen, der Werbung, dem Sender (also alles so wie immer). :D

Aber das mit den Namen... Oh Gott. :rotfl: Das habe ich damals schon bei The Lord of the Rings nicht verkraftet.

Krabbe, das mit den Synchronsprechern bringt mich auch immer völlig aus dem Konzept, gerade bei den männlichen Stimmen. Ich denke dann immer: "OK, da ist DeNiro, da ist Paccino, da ist Johnny Depp, der da ist Jethro Gibbs aus NCIS, der andere Grissom aus CSI..." :maso:

Sedo
24-03-2012, 18:14
@ Krosse Krabbe & Schwinn:

Das ist nicht Euer ERNST?!? Die haben die Namen eingedeutscht?!? :rotauge:

Ich hatte nur am Rande mitbekommen, dass sich einige über die deutsche Fassung aufregen, dachte aber, das läge an der Synchro, den Stimmen, der Werbung, dem Sender (also alles so wie immer). :D

Aber das mit den Namen... Oh Gott. :rotfl: Das habe ich damals schon bei The Lord of the Rings nicht verkraftet.

Krabbe, das mit den Synchronsprechern bringt mich auch immer völlig aus dem Konzept, gerade bei den männlichen Stimmen. Ich denke dann immer: "OK, da ist DeNiro, da ist Paccino, da ist Johnny Depp, der da ist Jethro Gibbs aus NCIS, der andere Grissom aus CSI..." :maso:

Zur Verteidigung, der Leute die die Synchro gemacht haben, wurde das mit den eingedeutschten Namen nicht schon bei der neusten Auflage der deutschen Bücher verbrochen? Da heißt John Snow nämlich auch leider John Schnee... In dem Fall haben sich die Leute bei der Synchro nämlich vermutlich nur an der deutschen Buchübersetzung orientiert, damit die Namensgebung dann in Deutschland einheitlich ist.

Singnix
24-03-2012, 18:32
Zur Verteidigung, der Leute die die Synchro gemacht haben, wurde das mit den eingedeutschten Namen nicht schon bei der neusten Auflage der deutschen Bücher verbrochen? Da heißt John Snow nämlich auch leider John Schnee... In dem Fall haben sich die Leute bei der Synchro nämlich vermutlich nur an der deutschen Buchübersetzung orientiert, damit die Namensgebung dann in Deutschland einheitlich ist.

Ja aber...eigentlich muesste Snow in englischen Ohren genauso wirken wie es Schnee fuer uns ist. Nur in unseren deutschen Ohren klingt es interessanter. :nixweiss:
Eingedeutscht ist nicht von vornherein schlecht, kann es z.B. nicht leiden wenn Kinder "Dad" sagen oder "Mom" in amerikanischen Serien.

Auch kann man nur durch Uebersetzung versuchen den Klang, den Sinn oder die Wirkung eines Namens im deutschen wiederzugeben, was natuerlich eine Kunst ist, aehnlich der Uebersetzung eines Gedichts.
Wer das Original eines Films kennt und auch gut versteht empfindet das anders und moechte wohl eher alles unveraendert.
Mit der Synchro steht und faellt natuerlich die Qualitaet eines Films.

KrosseKrabbe
24-03-2012, 18:34
Dann müsste es aber auch Johann Schnee heissen und nicht Jon Schnee.
Aber es ist einfach nicht einheitlich, die Lannisters heissen doch auch weiterhin Lannister. Und indem man Bran Braaaan ausspricht wirds auch nicht besser.
Am schlimmsten allerdings: "Heisse Pastete" statt Hot Pie. :D

Gottseidank hatte ich das Glück die "alte" deutsche Übersetzung der Bücher lesen zu dürfen, dort waren alle Eigennamen so wie sie im Original sind. Allerdings denke ich dass ich auch die englische Version lesen werde, wenn ich schon die Serie im Original sehe. Keine Übersetzung kann so gut sein wie das Original. ;)

Singnix
24-03-2012, 18:54
Dann müsste es aber auch Johann Schnee heissen und nicht John Schnee. :D
Aber es ist einfach nicht einheitlich, die Lannisters heissen doch auch weiterhin Lannister. Und indem man Bran Braaaan ausspricht wirds auch nicht besser.

Gottseidank hatte ich das Glück die "alte" deutsche Übersetzung der Bücher lesen zu dürfen, dort waren alle Eigennamen so wie sie im Original sind. :anbet:
Ein weites Feld - und je nach Nation unterschiedlich gehandhabt (in Italien wird mitleidslos auch der Vorname uebersetzt: Giovanni Wolfgango Goethe heisst es da). Aber zurueck zum Film: John klingt ganz anders als Johann, Johann waere wahrlich schwer verdaulich, waehrend John, allgemein bekannt als englischer Vorname, nicht weiter uebersetzt werden muss, ein weites Feld aber..

Adela
24-03-2012, 18:55
Zur Verteidigung, der Leute die die Synchro gemacht haben, wurde das mit den eingedeutschten Namen nicht schon bei der neusten Auflage der deutschen Bücher verbrochen? Da heißt John Snow nämlich auch leider John Schnee... In dem Fall haben sich die Leute bei der Synchro nämlich vermutlich nur an der deutschen Buchübersetzung orientiert, damit die Namensgebung dann in Deutschland einheitlich ist.

Das hatte ich im Nachhinein nach dem Posten vermutet, Sedo. :ja: Interessant zu wissen, also im Prinzip so wie seinerzeit bei Lord of the Rings und der Eindeutschung der Namen in der Übersetzung, oder, wo man bei den Verfilmungen dann zwangsläufig in der deutschen Fassungen auch die immer idie eingedeutschen Namen verwendet hat. Allerdings war es in diesem Falle ja Tolkien selbst, der die deutschen Varianten der englischen Namen festgelegt hatte.

Erstaunlich, dass man das im Falle von A Song of Ice and Fire und zum Zeitpunkt der deutshen Erstausgabe (1997, oder?) immer noch für nötig hielt. Ich meine, zum einen ist die Zielgruppe, die die Romane liest, vermutlich überwiegend mit dem Englischen vertraut, zum anderen hätte man die Namen ja auch einfach in einer Nomenklatur am Anfang des Buches übersetzen und dann innerhalb der Erzählung die Originalnamen verwenden können. So hätte ich es jedenfalls gemacht.

Aber was weiß ICH schon... :D

Krabbe: Oh, es gibt ZWEI deutsche Übersetzungen? Das ist dann auch wie bei Lord of the Rings: Zwei Übersetzungen, eine konservativer, eine moderner (aber nicht besser :D).

Mir hat mal ein Arbeitskollege den ersten Band auf Deutsch ausgeliehen, ich bin aber damals nicht zum Lesen gekommen und habe mir die Reihe dann irgendwann selbst auf Englisch zugelegt. Ich weiß aber nicht mehr, welcher Einband das war.

KrosseKrabbe
24-03-2012, 19:16
..., zum anderen hätte man die Namen ja auch einfach in einer Nomenklatur am Anfang des Buches übersetzen und dann innerhalb der Erzählung die Originalnamen verwenden können. So hätte ich es jedenfalls gemacht.

Seh ich auch so. ;)



Krabbe Oh, es gibt ZWEI deutsche Übersetzungen?
:ja:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/fantasy/news_60096.php
"Theon Graufreud" :rotfl:

Adela
24-03-2012, 19:25
:ja:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/fantasy/news_60096.php
"Theon Graufreud" :rotfl:

Danke für den Link, Krabbe. :)

EDIT: Ah, hätte ich mir ja mal wieder denken können, dass sich Freund Cirdan auch in der "Eis und Feuer"-Welt tummelt. :D

KrosseKrabbe
26-03-2012, 07:04
/watch?v=Il7FT4p2jqE
Season 2: "Nowhere To Hide" Promo

:trippel:

Adela
28-03-2012, 23:32
Mit:trippel: und Vor:freu:

RegiZ
02-04-2012, 05:14
hat jemand geguckt?
will wissen, wie´s weiter geht? :zahn: :trippel:

trashman
02-04-2012, 06:42
hat jemand geguckt?
will wissen, wie´s weiter geht? :zahn: :trippel:
Hab mir die neue Folge gerade erst besorgt, wird nach Feierabend sofort geschaut. Zumindest im Intro gibt's wieder ein bisschen Abwechslung. :clap:

BlackGirl
02-04-2012, 12:55
Ich habs schon gesehen.

Die Musik im Intro kommt mir etwas flotter vor und man kann ohne Probleme wieder einsteigen. Ansonsten, nichts wirklich spektakuläres, nur am Schluß, als sich Joffrey um die Bastard "gekümmert" hat, hat mein Mutterherz geblutet! :heul:

RegiZ
02-04-2012, 13:05
was ist mit den drachen?? :trippel:

BlackGirl
02-04-2012, 13:11
Die sind noch putzig und munter... :ja:

KrosseKrabbe
02-04-2012, 13:12
Ich fand die Folge wirklich genial. So langsam aber sicher entwickelt sich Robb zu einem meiner Favoriten - vom schottischen Dialekt Richard Maddens ganz zu schweigen!
Die Szene mit ihm, Jamie und Grey Wind war phantastisch! :anbet:

Dass/wie man die Kinder tötet hat mich auch ziemlich umgehauen. :eek:
Schmunzeln musste ich als Cersei Littlefinger doch recht eindringlich beweist "Power is Power" auf sein überhebliches "Knowledge is Power". Don't get too cocky! :freu:

Malk
02-04-2012, 13:59
Ich fand den Auftakt auch super. Ein paar kleinere Ungereimtheiten (Die Strandszene fand ich nicht so dolle wie ich es als Buchkenner erhofft hatte), aber sonst kann ich nicht meckern...

Die Musik war sehr gut und besser als in Staffel 1!! :freu:

Das Ende mit den Bastardsöhnen von Robert war schon heftig.. aber mir hat gefallen das man auch gesehen hat, dass die Soldaten der Stadtwache ihre bedenken hatten den Befehl auszuführen..

RegiZ
02-04-2012, 14:10
hört sich spannend an :freu: :trippel:

Mystic
02-04-2012, 16:06
Ich fand die Folge auch gut. Es ging ja schon wieder gut los mit dem schönen Vorspann, in den auch ein bisschen Abwechslung gekommen ist. Bei der Musik bekommt man immer wieder Gänsehaut, auch wenn sie ein klein wenig anders klang als in der 1. Staffel. Von den Drachen hat man ja in der Folge jetzt nicht so viel gesehen, da war ja dann auch das Pferd plötzlich umgefallen. Ich denke, hier geht's wohl erstma um die Nachfolge König Robert Baratheons, um die sich seine beiden Brüder streiten.
Da ich ja jetzt die Buchvorlage nicht kenne, kann ich auch nicht beurteilen, wie da die Strandszene beschrieben wurde, aber so ganz schlecht fand ich sie jetzt auch nicht.

Diese Priesterin... wie hieß die, Melisandre?... scheint es ja auch ganz schön faustdick hinter den Ohren zu haben. Ich glaube, die würde auch alles tun, wenn es um ihre Vorteile geht.

Die Schlussszene mit der Tötung der Kinder ging mir auch ganz schön nah. :(

Die Szenen mit Tyrion waren auch wieder köstlich. Der wird mir auch immer sympathischer. ;)

Auch Arya war ja in kurzen Szenen zu sehen. So, wie ich sie kenne, könnte ich mir bei ihr sogar vorstellen, dass sie sich irgendwann mal bitter für den Tod ihres Vaters rächen wird. Da bin ich ja mal gespannt, wie es da noch weitergeht. Aber lassen wir uns da einfach überraschen.

KrosseKrabbe
02-04-2012, 16:35
Diese Priesterin... wie hieß die, Melisandre?... scheint es ja auch ganz schön faustdick hinter den Ohren zu haben. Ich glaube, die würde auch alles tun, wenn es um ihre Vorteile geht.

Die Schlussszene mit der Tötung der Kinder ging mir auch ganz schön nah. :(

Die Szenen mit Tyrion waren auch wieder köstlich. Der wird mir auch immer sympathischer. ;)

Auch Arya war ja in kurzen Szenen zu sehen. So, wie ich sie kenne, könnte ich mir bei ihr sogar vorstellen, dass sie sich irgendwann mal bitter für den Tod ihres Vaters rächen wird. Da bin ich ja mal gespannt, wie es da noch weitergeht. Aber lassen wir uns da einfach überraschen.

Oh ja, Tyrion ist absolut Weltklasse mit seinen trocknen Äusserungen. Wie er sich Sansa gegenüber verhalten hat im Gegensatz zu Joffrey - Respekt!!!

Wie fandet ihr Grey Wind?
Der war ja riesig!!! :eek:
Okay, hier mussten sie dann mit special effects arbeiten, aber ich finde es war sehr gelungen. Allerdings ist es doch recht krass wie schnell die wachsen!

Mystic
02-04-2012, 18:00
Oh ja, Tyrion ist absolut Weltklasse mit seinen trocknen Äusserungen. Wie er sich Sansa gegenüber verhalten hat im Gegensatz zu Joffrey - Respekt!!!

Wie fandet ihr Grey Wind?
Der war ja riesig!!! :eek:
Okay, hier mussten sie dann mit special effects arbeiten, aber ich finde es war sehr gelungen. Allerdings ist es doch recht krass wie schnell die wachsen!


Ja, ich meinte auch vor allem die Szene ziemlich am Anfang mit Tyrion, Sansa und Joffrey. Im Gegensatz zu seinem Neffen hat Tyrion wenigstens Anstand. Ich mag ja Tyrion und seinen Sarkasmus schon von Anfang an, und im Original find ich das einfach großartig. In der Synchro geht das ja alles ein bisschen unter. Naja, und Joffrey..., der ist und bleibt ein Rotzlümmel, auch als König. Als solcher fühlt er sich scheints auch ein wenig abgehoben. Mich hat ja auch die Ohrfeige seiner Mutter gewundert. Oder hat sie ihn vorher schon mal geohrfeigt und ich hab's nicht mitgekriegt? Ich muss allerdings sagen, der Darsteller vom Joffrey (Name fällt mir grad nicht ein ;)) spielt aber seine Rolle sehr überzeugend.

Was Grey Wind angeht... die Szene, als Jamie im Käfig saß und Grey erst um ihn herum schlich und dann neben Robb vor ihm in der Tür stand, das hatte schon was. Ist auch ein schönes Tier. :anbet:

trashman
02-04-2012, 18:20
Auch gerade die erste Folge gesehen und direkt wieder angefixt. Tyrions Sarkasmus ist weiterhin der Knaller, was hab ich den Kerl seit Ende der ersten Staffel vermisst. :D

Bei Melisandre hab ich mich übrigens die ganze Zeit gefragt, woran mich diese Stimme und der Akzent erinnert. Endlich bin ich drauf gekommen ...

http://www.myvideo.de/watch/6834814/Anne_Clark_Our_Darkness_Alternative_Mix

Leider hat man kaum was von Arya gesehen ... :(

axlwhity
02-04-2012, 18:35
Joffrey ist echt ein widerlicher kleiner Kotzbrocken. Ich hoffe Tyrion als "Hand of the King" gibt ihm ein bisschen Contra :D

Guter Staffelauftakt! :anbet:

KrosseKrabbe
02-04-2012, 18:45
Auch gerade die erste Folge gesehen und direkt wieder angefixt. Tyrions Sarkasmus ist weiterhin der Knaller, was hab ich den Kerl seit Ende der ersten Staffel vermisst. :D

:ja:
Geht mir genauso, zwei Sätze und man hat ein breites Grinsen im Gesicht.


Bei Melisandre hab ich mich übrigens die ganze Zeit gefragt, woran mich diese Stimme und der Akzent erinnert. Endlich bin ich drauf gekommen ...

http://www.myvideo.de/watch/6834814/Anne_Clark_Our_Darkness_Alternative_Mix

Ich steh grad auf dem Schlauch. :confused:

@Mystic: Ich glaube nicht dass Cersei mal die Hand gegen ihr Bübchen erhoben hat. :D

Clips (http://winteriscoming.net/2012/03/three-clips-from-ep-12-the-night-lands/#more-15517)
"Alongside the six clips from the premiere episode, HBO also released three clips from the second episode of season two. I’m guessing many will refrain from viewing these, but for those who just can’t resist (like me), here they are!"
:freu:

trashman
02-04-2012, 18:57
Ich steh grad auf dem Schlauch. :confused:
Meinte nur, dass mich Melisandres Stimme (bzw. die von Carice van Houten) ein wenig an Anne Clark erinnert.



Geht mir genauso, zwei Sätze und man hat ein breites Grinsen im Gesicht.
Wie hier. :rotfl:

http://atavist.at.funpic.de/GOT-07.jpg

RegiZ
02-04-2012, 19:01
tyrion ist toll :wub: :zahn:

Mystic
02-04-2012, 19:10
:ja:
Geht mir genauso, zwei Sätze und man hat ein breites Grinsen im Gesicht.

Ja, Tyrion und seinen Sarkasmus kann man nicht oft genug erwähnen. Ich würde den sogar vom Fleck weg heiraten, wenn er und ich es nicht schon wären. ;) Ähm, ich meinte jetzt Peter Dinklage. :D


@Mystic: Ich glaube nicht dass Cersei mal die Hand gegen ihr Bübchen erhoben hat. :D

Ich glaub auch nicht, das schon mal erlebt zu haben. Aber Joffrey hätte es schon mal verdient, dass man ihm mal ordentlich den Marsch bläst. :D


tyrion ist toll :wub: :zahn:

Da lohnt es sich ja langsam, einen "Tyrion-Fanclub" zu eröffnen. :D

P.S. Sagt mal, wo kriegt ihr denn immer so schnell die Fotos aus der aktuellen Folge her?

Lea Malin
02-04-2012, 19:25
:TrippelnForFreeTV: :trippel:






:Neid: :helga:

Mystic
02-04-2012, 19:46
:TrippelnForFreeTV: :trippel:






:Neid: :helga:

Ach Lea :knuddel:

Haste nicht irgendwie die Möglichkeit, dir im Internet das Original anzuschauen? Oder willst du auf die deutsche Fassung warten? Im Free-TV wird es sicher erst nächstes Jahr ausgestrahlt.


Und hier noch für alle, die Arya vermissen: Habe ich grad im Netz entdeckt ;)

http://www.moviepilot.de/files/images/0663/8339/Arya-Stark-Maisie-Williams-Helen-Sloan.jpg

trashman
02-04-2012, 19:59
Für alle Joffrey-Hasser (wer ist das nicht :zahn:): Die Ohrfeigen-Sammlung erweitert sich. Nach dem hier:

http://img.photobucket.com/albums/v88/shurik/joff_slap.gif

nun noch der hier:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m1uc5xfax81qec518o1_500.gif

:D

Dookey
02-04-2012, 20:01
Ach war das schön :)
Aber ich war doch sehr verwundert welches Tempo die erste Folge schon an den Tag legte. Gefühlt das halbe dritte Buch durch oder? :confused:
Die Szene mit Jamie/Rob und Kleinfinger/Cersei waren glaub ich auch neu, aber sehr schick (oder wurde die aus Band 4 genommen, das hab ich gerade erst angefangen?).
Joffrey sollte jede folge eine runtergehauen bekommen, tut einfach gut :zahn:
Der Zwiebelritter wurde auch schon eingeführt :wub:
Ich will sofort die nächste Folge :sumo:

edit: Danke trashman :anbet:

KrosseKrabbe
02-04-2012, 20:04
@Trashman: :rotfl:

@Dookey: M.E. gabs die Szene in den Büchern so garnicht.

axlwhity
02-04-2012, 20:06
Es kann niemals genug Ohrfeigen für Joffrey geben! :clap:

Mystic
02-04-2012, 20:08
Na, da bin ich ja mal gespannt, wie umfangreich die Ohrfeigensammlung noch wird, und vor allem, wer wird ihm die nächste schöne Ohrfeige verpassen, vielleicht sogar Arya? :D

vaya.con.dios
02-04-2012, 20:28
meine absolute lieblingsszene:

als robb dem lannister-cousin seine bedingungen erklärt und der sagt, dass joffrey der sohn von robert sei. und robb darauf nur völlig cool und trocken sagt

is he ?

Vollkornbrot
02-04-2012, 20:31
:TrippelnForFreeTV: :trippel:






:Neid: :helga:
Ich trippel mit for free tv.

Allerdings habe ich mittlerweile sooo viele Arbeitskollegen mit der Serie angesteckt, dass die sich schon grad schlau machen, wie man nach der Ausstrahlung auf Sky Atlantik in einem Monat, hm naja, hüstel hüstel... etc. etc.
:zahn:

KrosseKrabbe
02-04-2012, 20:48
meine absolute lieblingsszene:

als robb dem lannister-cousin seine bedingungen erklärt und der sagt, dass joffrey der sohn von robert sei. und robb darauf nur völlig cool und trocken sagt

Oh - Is he ?

Ja das war klasse!

/watch?v=WKQs1v2FDJA

:freu:

Mystic
02-04-2012, 20:58
Die Szene mit ihm, Jamie und Grey Wind war phantastisch! :anbet:

Nur für dich ;):

http://hbowatch.com/wp-content/uploads/2012/03/Grey-Wind-Jamie.jpg

trashman
02-04-2012, 21:07
Was ich bei aller Grausamkeit auch amüsant fand: Da wird nach der ersten Kampfszene die Leiche des Verlierers entsorgt, und prompt rückt die Reinigungskraft an. Musste direkt an die Fressorgie aus Monty Pythons "Der Sinn des Lebens" mit dem kotzenden Dicken und dem Kellner denken: "Die Putzfrau, bitte!" :D

http://atavist.at.funpic.de/GOT-08.jpg

Lea Malin
02-04-2012, 21:19
Ach Lea :knuddel:

Haste nicht irgendwie die Möglichkeit, dir im Internet das Original anzuschauen? Oder willst du auf die deutsche Fassung warten? Im Free-TV wird es sicher erst nächstes Jahr ausgestrahlt.


Und hier noch für alle, die Arya vermissen: Habe ich grad im Netz entdeckt ;)
Die Szene kannte ich aus dem Trailer:
http://www.hbo.com/game-of-thrones/about/video/season-2-tease-nowhere-to-hide.html

Ich trippel mit for free tv.

Allerdings habe ich mittlerweile sooo viele Arbeitskollegen mit der Serie angesteckt, dass die sich schon grad schlau machen, wie man nach der Ausstrahlung auf Sky Atlantik in einem Monat, hm naja, hüstel hüstel... etc. etc.
:zahn:
Ich würde ja sogar hbo to go nehmen, wenn's das denn außerhalb der Bundesstaaten gäbe. :schäm:

Menno. :zeter:

Mystic
02-04-2012, 21:29
Schöner Thread zu einer schönen Serie! Gehen wir jetzt noch mal die ganze Folge in Bildern durch? ;)


Achja, Monty Python, herrlich, der britische Humor. :anbet:


Ich hab da mal noch 'ne blöde Frage. Kann mir jemand von euch zufällig sagen, in welchen Abständen die Folgen kommen? Bei der 1. Staffel bin ich ja erst dazugestoßen, als die Folgen alle schon standen. Danke euch schon mal.

Lea Malin
02-04-2012, 21:35
Clips (http://winteriscoming.net/2012/03/three-clips-from-ep-12-the-night-lands/#more-15517)
"Alongside the six clips from the premiere episode, HBO also released three clips from the second episode of season two. I’m guessing many will refrain from viewing these, but for those who just can’t resist (like me), here they are!"
:freu:
:wub::wub::wub:

edit:
“I will hurt you for this. I don't know how yet, but give me time. A day will come when you think yourself safe and happy, and suddenly your joy will turn to ashes in your mouth, and you'll know the debt is paid.” :wub:

Malk
02-04-2012, 21:35
Schöner Thread zu einer schönen Serie! Gehen wir jetzt noch mal die ganze Folge in Bildern durch? ;)


Achja, Monty Python, herrlich, der britische Humor. :anbet:


Ich hab da mal noch 'ne blöde Frage. Kann mir jemand von euch zufällig sagen, in welchen Abständen die Folgen kommen? Bei der 1. Staffel bin ich ja erst dazugestoßen, als die Folgen alle schon standen. Danke euch schon mal.

Jeden Sontag Abend kommt eine Folge in den Staaten

Nash
02-04-2012, 21:37
Ich hab da mal noch 'ne blöde Frage. Kann mir jemand von euch zufällig sagen, in welchen Abständen die Folgen kommen? Bei der 1. Staffel bin ich ja erst dazugestoßen, als die Folgen alle schon standen. Danke euch schon mal.
Guckst du hier bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Game_of_Thrones_episodes), oder bei Epguides (http://epguides.com/GameofThrones/) oder bei IMDb (http://www.imdb.com/title/tt0944947/episodes). Das sind nur reine Listen der Episodennamen samt Ausstrahlungstermin, also keine Spoilergefahr. Wie Malk schon sagte: Die nächsten 9 Wochen wird es jeden Sonntag eine neue Folge bei HBO geben.

Malk
02-04-2012, 22:41
Was ich bei aller Grausamkeit auch amüsant fand: Da wird nach der ersten Kampfszene die Leiche des Verlierers entsorgt, und prompt rückt die Reinigungskraft an. Musste direkt an die Fressorgie aus Monty Pythons "Der Sinn des Lebens" mit dem kotzenden Dicken und dem Kellner denken: "Die Putzfrau, bitte!" :D

http://atavist.at.funpic.de/GOT-08.jpg

Der Junge putzt übrigends immernoch als Cersei den "Littlefinger" später bedroht.. ich schätze mal einer von Varys "kleinen Vögeln" :ja:

Bigfried1
03-04-2012, 13:51
Aus reiner Neugier, gehört Gendry auch zu den getöteten Bastarden?

KrosseKrabbe
03-04-2012, 14:36
Nein, Gendry (http://img684.imageshack.us/img684/9830/arryc.png) (vorne) ist mit Ayra und anderen rekrutierten Männern unterwegs zur Mauer. Letzte Szene der ersten Folge. ;)

Mystic
03-04-2012, 15:40
Jeden Sontag Abend kommt eine Folge in den Staaten

Guckst du hier bei Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Game_of_Thrones_episodes), oder bei Epguides (http://epguides.com/GameofThrones/) oder bei IMDb (http://www.imdb.com/title/tt0944947/episodes). Das sind nur reine Listen der Episodennamen samt Ausstrahlungstermin, also keine Spoilergefahr. Wie Malk schon sagte: Die nächsten 9 Wochen wird es jeden Sonntag eine neue Folge bei HBO geben.

Danke euch beiden! Ja klar, hätt ich ja auch selber drauf kommen können, in den von Nash angegebenen Quellen nachzuschauen... ;)

Jede Woche eine Folge, dann ist es ja auch wie auf TNT Serie. Aber ehrlich gesagt, so ein Marathon wie der von RTL II ist mir auf die Dauer zu anstrengend. Dann lieber jeden Tag ein oder zwei Folgen, da verliert man ja auch nicht den Überlick.


Nein, Gendry (http://img684.imageshack.us/img684/9830/arryc.png) (vorne) ist mit Ayra und anderen rekrutierten Männern unterwegs zur Mauer. Letzte Szene der ersten Folge. ;)

Hach, Arya... :anbet: Leider hat man in der ersten Folge nicht so viel von ihr gesehen. :( Ich hoffe ja, dass man in den kommenden Folgen wieder mehr von ihr sieht. Und wer weiß, vielleicht sieht man ja auch Syrio mal wieder... :engel:

earthrunner
03-04-2012, 19:22
Sehr guter Einstieg. Robb Stark = Best Stark, this is known. Aber ich glaube, wäre ich Nichtleser, so wäre ich total überfordert.

Mein ich das nur oder sieht Davos aus wie Jean Reno? Melisandre überzeugt mich bisher aber noch nicht sooo sehr.

vaya.con.dios
04-04-2012, 11:38
hi
ich bin auch der meinung, das ganze ding ist so komplex, dass man leicht den überblick verlieren kann.
ich hab z.b. die serie gesehen, danach die bücher bestellt und wie eine bekloppte eins nach dem anderen verschlungen. daher ist es auch viel einfacher, mit der 2. season klar zu kommen.
aber egal - großartige bücher, großartige serie!

hoffentlich verzettelt sich mr. martin nicht zu sehr, so dass es irgendwann mal ein vernünftiges ende gibt und er sich nicht in seinem eigenen westeros verliert. ich hoffe mal, er erfreut sich noch lange genug einer guten gesundheit!

Bigfried1
04-04-2012, 12:59
Nein, Gendry (http://img684.imageshack.us/img684/9830/arryc.png) (vorne) ist mit Ayra und anderen rekrutierten Männern unterwegs zur Mauer. Letzte Szene der ersten Folge. ;)
:achso: :schäm:
Danke. :)

KrosseKrabbe
04-04-2012, 21:25
Nur für dich ;):

http://hbowatch.com/wp-content/uploads/2012/03/Grey-Wind-Jamie.jpg


Danke Mystic, hab ich grad erst gesehen!!! :freu:

Adela
05-04-2012, 21:32
Was ich bei aller Grausamkeit auch amüsant fand: Da wird nach der ersten Kampfszene die Leiche des Verlierers entsorgt, und prompt rückt die Reinigungskraft an. Musste direkt an die Fressorgie aus Monty Pythons "Der Sinn des Lebens" mit dem kotzenden Dicken und dem Kellner denken: "Die Putzfrau, bitte!" :D


Ich musste sofort an "Life of Brian denken". Da gibt es diese Szene in der "Matinee Performance", nämlich die wo die Judäische Volksfront auf den Rängen diskutiert und Brian seine Otternasen etc. anbietet. :D

Die Szene started mit einem toten Gladiator, der ähnlich weggeschleift wird wie in der GoT-Szene - mit dem Unterschied, dass sein Körper weggeschleppt wird, aber diverse Körperteile noch im Sand liegenbleiben. :teufel:

EDIT: GEFUNDEN (XX durch ou ersetzen!)! http://www.yXXtube.com/watch?v=NrDVsprWRCQ


Ein paar Anmerkungen zur ZWEITEN (!) Folge der neuen Staffel:

Bester Spruch der Staffel bisher:

"I sharpened my knife this morning. I could shave a spider's arse with it!" :clap:

Und dann sind mit in besagter zweiter Folge zwei interessante Bezüge aufgefallen:



ERSTENS:

In the book, Melisandre provides some foretellings, both from Asshai’i lore and from what she sees in the flames.

“In the ancient books of Asshai it is written that there will come a day after a long summer when the stars bleed and the cold breath of darkness falls heavy on the world. In this dread hour, a warrior shall draw from the fire a burning sword. And that sword shall be Lightbringer, the Red Sword of Heroes, and he who clasps it shall be Azor Ahai come again, and the darkness will flee before him.”
--CoK, pg. 148

Die Szene sehen wir so auch in der zweiten Folge, als Stannis das brennende Schwert aus dem Feuer zieht.

Da werden dann schon die Anleihen bei der Artussage deutlich, wo Artus das Schwert aus einem Stein zieht und so die Königswürde erlangt (dass es wahrscheinlich kein Stein war, sondern ein Sachse (sprich: Übersetzungsfehler, tut hierbei ja aber nichts zur Sache).


ZWEITENS:

Dass Joffrey die Bastarde seines Vaters töten lässt (bis auf den einen, entscheidenden, natürlich), damit sie seinen Anspruch auf die Krone nicht gefährden, erinnert selbstverständlich frappierend an König Herodes, der aus demselben Motiv alle männlichen Kinder bis 2 Jahre in Bethlehem töten ließ - oder zumindest wird ihm diese Tat zugeschrieben. Historisch belegt ist das allerdings nicht.

Ist aber auch hier nicht wichtig: Sie wird ihm zugeschrieben und Joffreys Aktion erinnert natürlich darin.


LAST BUT NOT LEAST:

DRAGONSTONE und THE PIKE finde ich als Kulissen genial! :anbet: