PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

anneB
15-04-2014, 17:10
Naja, trotz allem Hass ist er ein Mensch, im Buch nur ein 13jähriger Junge. Allein ob dieser zwei Tatsachen ist es wohl nicht verwerflich ein bisschen Mitleid mit ihm zu haben und noch dazu, weil er so grausam "verrecken" musste.

Cersei ist doof! :schmoll: :zahn: Aber mit Lena hab ich auch ein paar Tränchen vergossen. ;)

Anoia
15-04-2014, 18:11
Nö. :D Naja, aber sie ist schüchtern und scheinbar lieb und gefolgsam. Warum sollte sie eine Strafe sein? Ich denke, sie ist eine brave Ehefrau und wird tun, was man von ihr verlangt. Roose Bolton hätte es viel schlimmer treffen können.
Ich denke, bei Roose wird's ihr sogar besser gehen als bei ihrer widerlichen Familie.


Naja, trotz allem Hass ist er ein Mensch, im Buch nur ein 13jähriger Junge. Allein ob dieser zwei Tatsachen ist es wohl nicht verwerflich ein bisschen Mitleid mit ihm zu haben und noch dazu, weil er so grausam "verrecken" musste.

Cersei ist doof! :schmoll: :zahn: Aber mit Lena hab ich auch ein paar Tränchen vergossen. ;)
Er ist war ein 13jähriger Psychopath.

Elizabeth
15-04-2014, 18:14
Ich hab die Folge gerade zum 2. Mal gesehen. Die Kostüm- und Kulissenleute haben einen Extrapreis verdient. Überall diese Details, besonders bei der Hochzeit, das ist ja der Hammer!

Und Joffreys Sterbeszene finde ich sehr ergreifend, am Ende sieht er aus wie ein kleiner Junge, der bei seiner Mutter Schutz und Zuflucht sucht. :crap:

Ich hab sie gerade auch noch mal gesehen! :D Da fallen einem wieder ganz andere Sachen auf.

caz
15-04-2014, 18:28
Das kennt ihr bestimmt schon ?

http://quartermaester.info/

caz
15-04-2014, 18:36
Und noch einen:

http://www.mopo.de/promi---show/verfilmung-von--taxi---game-of-thrones--star-peter-dinklage-dreht-in-hamburg,5067148,26845286.html

Flair
15-04-2014, 18:41
Naja, trotz allem Hass ist er ein Mensch, im Buch nur ein 13jähriger Junge. Allein ob dieser zwei Tatsachen ist es wohl nicht verwerflich ein bisschen Mitleid mit ihm zu haben und noch dazu, weil er so grausam "verrecken" musste.

Cersei ist doof! :schmoll: :zahn: Aber mit Lena hab ich auch ein paar Tränchen vergossen. ;)

über sie habe ich mich die ganze Folge nur aufgeregt.
Weil sie sich die ganze Zeit wie ein trotziger teenager verhielt und nicht , wie eine erwachsene Frau.
Und Ihren Bruder anzuklagen, nur um ihn eins auszuwischen, denn für so blöd kann sie Ihn ja wohl nicht halten. Okay, sie war im Schock und alles trotzdem eine saublöde Aktion.

Das man Jeoffery auch ein wenig nachtrauert kann ich nachvollziehen, das ist eine eche Hassliebe, obwohl ich auch übelegt habe, ob sein tod jetzt wirklich grausam genug war für seine taten. War aber tatsächlich sehr passend.
Die Liste der möglichen täter ist ja jetzt aber ellenlang :D

anneB
15-04-2014, 18:46
Ich hab sie gerade auch noch mal gesehen! :D Da fallen einem wieder ganz andere Sachen auf.

:ja: :D

Bei der Aufführung der 5 "Könige" schaut selbst Tywin angewidert drein...
http://s1.directupload.net/images/140415/zd27fbrz.png

Die Frisur ist so toll...
http://s1.directupload.net/images/140415/t28fr5zx.png

und hier die Stickerei auf dem Kleid!
http://s1.directupload.net/images/140415/ggv92dwh.png

Flair
15-04-2014, 18:48
Und noch einen:

http://www.mopo.de/promi---show/verfilmung-von--taxi---game-of-thrones--star-peter-dinklage-dreht-in-hamburg,5067148,26845286.html


wouw :o ich wusste gar nicht, das er deutsch spicht! das is ja toll.

caz
15-04-2014, 18:52
wouw :o ich wusste gar nicht, das er deutsch spicht! das is ja toll.


Peter Dinklage: „I speak zero German“

?

anneB
15-04-2014, 19:01
Das kennt ihr bestimmt schon ?

http://quartermaester.info/

Kann nur für mich sprechen... ich kannte es schon. Ist aber ne tolle Sache!


Und noch einen:

http://www.mopo.de/promi---show/verfilmung-von--taxi---game-of-thrones--star-peter-dinklage-dreht-in-hamburg,5067148,26845286.html

Danke! :anbet: Darauf hab ich gewartet! Ich finds toll, dass sie ihn für diesen Film gewinnen konnten! :clap:

Die Buchautorin ist Anfang 50? Auf dem abgebildeten Foto würde ich sie auf Anfang 30 schätzen, wow!


Ich denke, bei Roose wird's ihr sogar besser gehen als bei ihrer widerlichen Familie.

Das denke ich auch. Obwohl ich glaube, dass die Freys zueinander nicht widerlich sind. Aber bei den Boltons hat sie einen höheren Status als daheim.


Er ist war ein 13jähriger Psychopath.

Trotzdem ein Mensch und noch ein halbes Kind! :nixweiss:


über sie habe ich mich die ganze Folge nur aufgeregt.
Weil sie sich die ganze Zeit wie ein trotziger teenager verhielt und nicht , wie eine erwachsene Frau.
Und Ihren Bruder anzuklagen, nur um ihn eins auszuwischen, denn für so blöd kann sie Ihn ja wohl nicht halten. Okay, sie war im Schock und alles trotzdem eine saublöde Aktion.

Joffrey hat ja auf ihn gezeigt in seinem Todeskampf, aber da Cersei Tyrion sowieso nicht ausstehen kann, war das noch Wasser auf ihren Mühlen. :teufel:


Das man Jeoffery auch ein wenig nachtrauert kann ich nachvollziehen, das ist eine eche Hassliebe, obwohl ich auch übelegt habe, ob sein tod jetzt wirklich grausam genug war für seine taten. War aber tatsächlich sehr passend.
Die Liste der möglichen täter ist ja jetzt aber ellenlang :D

Ein Motiv hätten viele. :D

Ich hab mal gelesen, dass der Erstickungstod der Grausamste sein soll.

Flair
15-04-2014, 19:11
Joffrey hat ja auf ihn gezeigt in seinem Todeskampf, aber da Cersei Tyrion sowieso nicht ausstehen kann, war das noch Wasser auf ihren Mühlen. :teufel:


das Er ihn beschuldigt war klar, aber seine Mutter hätte ich doch für etwas schlauer gehalten.

RegiZ
15-04-2014, 19:19
so, ich bin endlich auch up-to-date und hab mir die zwei folgen gleich hintereinander angesehen......grossartig kann ich zur sagen :anbet:

joffrey konnte nochmal so richtig arschloch spielen :zahn:



ich glaub ja, oma tyrell hat was damit zu tun :helga:

anneB
15-04-2014, 19:20
das Er ihn beschuldigt war klar, aber seine Mutter hätte ich doch für etwas schlauer gehalten.

Ja, das liegt an Lenas grandiosem Schauspiel, dass einem dieser Eindruck vorgegaukelt wird. :teufel: Aber kannst du dich an das an Cersei gerichtete Zitat von Tywin erinnern?


"I don't distrust you because you are a woman; I distrust you because you are not as smart as you think you are.

http://www.youtube.com/watch?v=tdaBRKswKhQ

Kim
15-04-2014, 19:56
Die mollige Dame mag zwar nicht ausgesprochen "hässlich" sein, aber im Vergleich zu den anderen Frauen in dieser Serie fällt sie deutlich ab.
Wahrscheinlich wird sie im Buch ja als noch unattraktiver beschrieben.

Im Buch hat Roose sie sehr gern.


...
Ja, das ist schlimm! :( Man darf als Nichtbuchkenner auch keine Youtube-Kommentare lesen, da erfährt man alles, was man noch nicht wissen will.
.... the web is dark and full of spoilers :floet:


Ich hab die Folge gerade zum 2. Mal gesehen. Die Kostüm- und Kulissenleute haben einen Extrapreis verdient. Überall diese Details, besonders bei der Hochzeit, das ist ja der Hammer!

Und Joffreys Sterbeszene finde ich sehr ergreifend, am Ende sieht er aus wie ein kleiner Junge, der bei seiner Mutter Schutz und Zuflucht sucht. :crap:

Ich hab ein "hinter den Kulissen" gesehen. Das war alles echtes essen,was sie täglich neu gekocht haben. Man hat wirklich wenig davon gesehen, schade eigentlich. aber vielleicht kommt nächste Woche noch was.

Schade, dass er nicht "Mother" geflüstert hat


So, Jeoffreys Ende auch gesehen. :ja:
Was Tyrions Verhalten angeht, muss ich mich diversen Vorschreibern anschließen: Das hat man ungeschickt gemacht. Ihn (gefühlte) Stunden mit dem Becher in der Hand da stehen lassen... :nein: Wenn er an seinem Platz geblieben wäre, und sich möglichst klein gemacht hätte... :floet: :zahn: Aber das war ja durch die Buchhandlung mehr oder weniger vorgegeben.
...
Ich glaub er ist gar nicht auf die Idee gekommen, das man ihn verdächtigen könnte.


Das kennt ihr bestimmt schon ?

http://quartermaester.info/

Sehr gefährlich und spoilerisch, weil die zurückgelgten Strecken dem Buchstand entsprechen


das Er ihn beschuldigt war klar, aber seine Mutter hätte ich doch für etwas schlauer gehalten.

Woher soll Jeoffry wissen, wer ihn vergiftet hat?

schattenkatze
15-04-2014, 20:02
ich glaub ja, oma tyrell hat was damit zu tun :helga:

Ich tippe auch auf die Omma oder die Braut. :ja:

Ob das in dieser Staffel noch aufgelöst wird? :trippel:

anneB
15-04-2014, 20:12
Im Buch hat Roose sie sehr gern.

Du hast Recht! :idee:


the web is dark and full of spoilers :floet:

Ja! :zahn: oder anders...

http://s14.directupload.net/images/140415/ffcorgmx.jpg


Ich hab ein "hinter den Kulissen" gesehen. Das war alles echtes essen,was sie täglich neu gekocht haben. Man hat wirklich wenig davon gesehen, schade eigentlich. aber vielleicht kommt nächste Woche noch was.

Das Video hattest du auch hier verlinkt. :ja:


Schade, dass er nicht "Mother" geflüstert hat

Das meinst du jetzt nicht ironisch, oder? :(


Ich tippe auch auf die Omma oder die Braut. :ja:

Ob das in dieser Staffel noch aufgelöst wird? :trippel:

Bestimmt! Ich tippe darauf, dass sie es sogar schon in der nächsten Episode aufklären.

Grünesmännchen
15-04-2014, 20:35
Die Serie ist echt krank und der Buchautor sowieso. ;):D

Wie kann man sich solch etwas monumentales nur ausdenken. Diese ganzen Details, die Verflechtungen der verschiedenen Häuser, die Details der Städte, die Geschichte der Lande. Details zu längst verstorbenen Ahnen etc.

Natürlich mal ganz abgesehen von den vielen vielen einzelnen Charakteren

Es ist einfach nur der absolute Wahnsinn :eek:

Und halt im TV diese Details bei der Umsetzung, sei es Kostüme, die Handlungsorte. Wenn man sich da mal im Standbild manche Zimmer anschaut, das Hochzeitsfest, die Deko, das Essen, die Frisuren, die Waffen - der Wahnsinn

Und nun seid der zweiten Folge grübeln alle nicht gespoilerten nur darüber: Wer ist der Täter. Gesprächsthema Nr. 1 im Bekanntenkreis derzeit :D

Ich liebe Game of Thrones

Fenna
15-04-2014, 20:58
Ich auch :ja: .. für mich die beste Serie ever :wub:

Wäre Tyrion nicht stehen geblieben mit dem Becher in der Hand, hätten sie ihn genauso verdächtigt. Er war die letzten Minuten um Joffrey herum, reichte ihm den Wein ......und selbst ohne das, wäre er auf seinem Platz geblieben die ganze Zeit, hätte Cersei ihn auch gleich im Visier gehabt.

Um den Charakter Joffrey tut es mir nicht leid, er bekam endlich das, was er verdient....nur um den Schauspieler tut es mir ein bisschen leid, dass man den jetzt nicht mehr sieht, der hat Psycho-Joff einfach genial gespielt.

Athena
15-04-2014, 21:27
Ich tippe auch auf die Omma oder die Braut. :ja:

Ob das in dieser Staffel noch aufgelöst wird? :trippel:

:nein:

Kim
15-04-2014, 21:33
:ja:
nächste Episode schon ein bißchen, wenn ich mich richtig gespoilert habe.

Moonchild
15-04-2014, 21:39
Ich tippe auch auf die Omma oder die Braut. :ja:

Erscheint mir auch am einleuchtendsten denn die Oma hat ihn glaube ich schon ziemlich verabscheut und wirkt ziemlich cool und Sansa trau ichs irgendwie nicht zu, ich glaube die hätte viel zu viel Angst sowas zu tun.

Aber mal ehrlich, eigentlich könnte es jeder gewesen sein denn gemocht hat den keiner. :D

Fenna
15-04-2014, 22:03
Erscheint mir auch am einleuchtendsten denn die Oma hat ihn glaube ich schon ziemlich verabscheut und wirkt ziemlich cool und Sansa trau ichs irgendwie nicht zu, ich glaube die hätte viel zu viel Angst sowas zu tun.

Aber mal ehrlich, eigentlich könnte es jeder gewesen sein denn gemocht hat den keiner. :D

keiner außer Cersei :D

Dennis|Natascha
15-04-2014, 22:25
Wenn man erstickt kann man glaube schlecht flüstern ;)

anneB
15-04-2014, 23:56
Nein, aber röcheln. Nur, darauf wurde sicherlich verzichtet, weil Robb es schon beim seinem Tod zu seiner Mutter gesagt hat und da Kim Catelyn nicht ausstehen kann, dachte ich, es war ironisch gemeint.

Ist ja auch egal, für mich war sein verzweifelter Blick zu Cersei beklemmend genug. :crap:

Dennis|Natascha
16-04-2014, 00:17
Mir hätte es nicht gefallen wenn es der gleiche Wortlaut wie bei Robb gewesen wäre. Die Armbewegung in Richtung Tyrion hat es auch sehr gut getan.

Michelle und Lena waren in beiden Szenen göttlich.

tanguy
16-04-2014, 00:18
keiner außer Cersei :D
Ehrlich gesagt ist die Irre seit ihrem Spruch an den alten Sack, dass sinngemäß sie die Königin sei, meine Hauptverdächtige. Ist ohnehin aber meine persönliche Hassfigur in der Serie, bin also voreingenommen. (Und bin dank der Serie so froh, die Bücher nicht gelesen zu haben - ist meist andersrum).

:anbet: @Game of Thrones

Dennis|Natascha
16-04-2014, 00:20
By the way. Wir hatten ja hier mal vor geraumer Zeit die Diskussion Cat-Cersei. Ich habe heute beim stöbern einige Forenbeiträge dazu gefunden.

Leider auf Englisch.

Achtung könnte Spoiler enthalten.

http://asoiaf.westeros.org/index.php/topic/91370-stronger-character-catelyn-or-cersei/

tanguy
16-04-2014, 00:22
Spoilergefährliche Links meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Hier gucke ich auch immer erst rein, nachdem ich die aktuelle Folge gesehen hab. :D

Ornox
16-04-2014, 00:46
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/11.gif

tanguy
16-04-2014, 00:47
http://www.smileygarden.de/smilie/Party/11.gif

Bezieht sich das auf den König? :D

Dennis|Natascha
16-04-2014, 00:55
Bezieht sich das auf den König? :D

Nein, er freut sich über dem Einzug vom BVB ins DFB-Pokal-Finale :bussi::bussi::bussi:


Das Web kocht übrigens seit Joffreys Tod. Viele jubeln

tanguy
16-04-2014, 01:04
Nein, er freut sich über dem Einzug vom BVB ins DFB-Pokal-Finale :bussi::bussi::bussi:


Das Web kocht übrigens seit Joffreys Tod. Viele jubeln

Ich auch. :D

Ornox
16-04-2014, 01:04
Ich hatte erstmal Angst, dass die ihn doch irgendwie retten, und er es überlebt. Aber zum Glück ist es doch nicht so gekommen. :anbet:

Ich habe bis jetzt sehr viel Glück gehabt mit Spoilerei, ich habe bis heute immer noch keinen einzigen Spoiler lesen müssen. :freu:

Hier ist es aber auch der einzige Thread wo ich mich noch rein traue, wenn es um Game of Thrones geht. Sonst lese ich nirgendswo anders etwas, egal ob Facebook, Youtube, irgendwelchen News, oder andere Foren. Das ist mir alles zu riskant. :D

tanguy
16-04-2014, 01:05
:d: @Ornox
Genau so mach ich das auch.

Dennis|Natascha
16-04-2014, 01:11
Ich hatte erstmal Angst, dass die ihn doch irgendwie retten, und er es überlebt. Aber zum Glück ist es doch nicht so gekommen. :anbet:

Ich habe bis jetzt sehr viel Glück gehabt mit Spoilerei, ich habe bis heute immer noch keinen einzigen Spoiler lesen müssen. :freu:

Hier ist es aber auch der einzige Thread wo ich mich noch rein traue, wenn es um Game of Thrones geht. Sonst lese ich nirgendswo anders etwas, egal ob Facebook, Youtube, irgendwelchen News, oder andere Foren. Das ist mir alles zu riskant. :D

Wir bemühen uns hier auch nicht zu spoilern.

An alle die die Serie kennen aber nicht die Bücher? Habt ihr nicht mal Bock zu lesen? Die Bücher sind noch mal ein Tick genialer.

Buch 4 und 5 sollte man allerdings switchen.

Ornox
16-04-2014, 01:11
Ich habe aber trotzdem auch hier immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich die Kommentare lese, weil ich immer ein bisschen Angst habe, das ich doch noch von irgendeinen irgendwie gespoilert werde. :zahn:

Aber bis jetzt ging es noch sehr gut hier, also toi toi toi, für die nächsten Jahre, dass es so bleibt, sonst bin ich hier leider auch weg, und kann nirgendswo mehr etwas über die aktuellen Folgen von GoT lesen. :helga:

Ornox
16-04-2014, 01:17
Wir bemühen uns hier auch nicht zu spoilern.

An alle die die Serie kennen aber nicht die Bücher? Habt ihr nicht mal Bock zu lesen? Die Bücher sind noch mal ein Tick genialer.

Buch 4 und 5 sollte man allerdings switchen.

Dann spoiler ich mich aber für die Serie. Und dieses Gefühl völlig überrascht oder schockiert zu sein beim zuschauen, will ich nicht missen.

Ich werde die Bücher lesen, wenn die Serie in ein paar Jahren zu Ende ist.

Und da ich sehr schlecht die Namen zu den Personen merken kann, wäre es im Buch noch schwerer zu wissen, wer jetzt wer genau ist.


Das erste Buch habe ich hier rumliegen, und ein paar Seiten daraus auch schon gelesen, dann habe ich es aber doch erstmal wieder weggelegt.

Grünesmännchen
16-04-2014, 07:35
Da ich durch die Serie überhaupt erst zu GoT gekommen bin, les ich die Bücher immer wenn die Staffel zu Ende ist weiter.

Ich habe allerdings da auch das Glück, dass ich garnicht in Versuchung kommen kann, weil ich die mir von meinem Sohn ausleihe und dem eingetrichter habe, mir die bloß nicht vorher zu geben :D

anneB
16-04-2014, 09:44
By the way. Wir hatten ja hier mal vor geraumer Zeit die Diskussion Cat-Cersei. Ich habe heute beim stöbern einige Forenbeiträge dazu gefunden.

Leider auf Englisch.

Achtung könnte Spoiler enthalten.

http://asoiaf.westeros.org/index.php/topic/91370-stronger-character-catelyn-or-cersei/

Danke! :trippel: Folgende Aussage finde ich cool:


Catelyn. Cersei seems to think of herself as Tywin with boobs, when in reality she's one of the dumbest political minds in the realm.

:teufel: :rotfl:

Dennis|Natascha
16-04-2014, 10:05
Danke! :trippel: Folgende Aussage finde ich cool:



:teufel: :rotfl:


Ja, in diesem Forum sind die Leute auch mehr Pro-Cat.

:)

Malk
16-04-2014, 10:56
Ja, in diesem Forum sind die Leute auch mehr Pro-Cat.

:)

Niemals :nein:

Nur AnneB :grinwech:

Edit: Achso, moment du meintest das andere Forum oder? Gibt es echt Catlyn Pros?

Dennis|Natascha
16-04-2014, 11:01
Niemals :nein:

Nur AnneB :grinwech:

Edit: Achso, moment du meintest das andere Forum oder? Gibt es echt Catlyn Pros?

Ja, also im Vergleich zu Cersei sind die Leute da eher Pro Cat.

Mir ist aber aufgefallen das sich gerade bei Cat oft die Geister scheiden. Viele finden sie richtig gut und andere verdammen sie zutiefst. Woran das liegt?

Ich fand Cat als POV eigentlich in Ordnung.

anneB
16-04-2014, 11:12
Ich versteh es auch nicht. Aber sollen sie mal alle reden, die Ungläubigen! :teufel: :hehe:

De Prinz Bibi
16-04-2014, 11:17
Habe mir noch einmal den Zwergenkampf angesehen, lustig und bitterböse war das gleichzeitig :teufel:
Besonders gemein war die Darstellung von Robb mit der Wolfsmaske, welche die Verhöhnung mit dem aufgenähten Wolfskopf parodiert hat. Der Darsteller hatte zudem noch eine rote Kappe auf, die aussah als ob der echte Kopf darunter ab war.

Sansa finde ich übrigens verdächtig, sie hat wohl die stärksten persönlichen Motive für den Mord. Ausserdem war das nicht zu sehen, wo sie den goldenen Becher her hatte - das sah nicht so aus, als ob sie ihn vorher vom Boden aufgehoben hatte.

Weiterhin sind alle verdächtig bis auf die unbekannten Gäste. Ich gehe sicher recht in der Annahme, dass es eine der bekannten Figuren war.

anneB
16-04-2014, 11:24
Die Aufführung war meiner Meinung nach in der Serie besser gemacht, als im Buch beschrieben. Das war mal ne Änderung, die den Eindruck aus dem Buch bei weitem übertroffen hat.

Ich fand es auch grausam wie sie Robb dargestellt haben und Renley fand ich auch schlimm.

anneB
16-04-2014, 13:14
Chris hat doch gestern zwei tolle IVs eingestellt, eins von Jack Gleeson und eins von GRRM.

Letzteres habe ich gerade gelesen und grinse jetzt zufrieden vor mich hin...


[...]
Nobody is safe and that we are playing for keeps. I also tried to provide a certain moment of pathos with the death. I mean, Joffrey, as monstrous as he is — and certainly he’s just as monstrous in the books as he is in the TV show, and Jack has brought some incredible acting chops to the role that somehow makes him even more loathsome than he is on the page — but Joffrey in the books is still a 13-year-old kid. And there’s kind of a moment there where he knows that he’s dying and he can’t get a breath and he’s kind of looking at Tyrion and at his mother and at the other people in the hall with just terror and appeal in his eyes—you know, “Help me mommy, I’m dying.” And in that moment, I think even Tyrion sees a 13-year-old boy dying before him. So I didn’t want it to be entirely, “Hey-ho, the witch is dead.” I wanted the impact of the death to still strike home on to perhaps more complex feelings on the part of the audience, not necessarily just cheering.
[...]

Quelle: http://insidetv.ew.com/2014/04/13/george-r-r-martin-why-joffrey-killed/

:engel: :teufel:

caz
16-04-2014, 13:46
Hab die Szene nochmal angeschaut.
Nachdem die Torte kommt nimmt er den Becher von Tyrion, nimmt dann einen Schluck und gibt ihn Margaery. Die haelt ihn mit 2 Haenden und es sieht so aus als waere zumindest eine Hand drueber oder zumindest am Rand. Die stellt ihn dann nach hinten.
Nachdem Joffrey gegessen hat und Tyrion befiehlt ihm den Wein zu geben zeit sie auch auf den Becher.
Dazwischen sieht man noch Oleanna den Becher bedeutungsvoll ansehen.

Ist eigentlich zu offensichtlich, oder ?

anneB
16-04-2014, 13:59
Ich traue mich nichts zu sagen! :schäm: Nur soviel, es gibt etliche versteckte Hinweise :ja:

caz
16-04-2014, 14:04
Ich traue mich nichts zu sagen! :schäm: Nur soviel, es gibt etliche versteckte Hinweise :ja:

Oh. Und der Wein kommt aus dem Krug der vor Cersei steht. Und sie schluckt wenn Tyrion einschenkt

Smily777
16-04-2014, 14:27
Ich hatte ja gehofft Joffrey erfährt noch im letzten Moment das Jamie sein DAd ist. Das er angelaufen kommt, während Joff erstickt und ruft "nooo, my soooon"
Dann hätte er noch paar Sekunden zeit gehabt um zu realisieren das er nie rechtmässiger König war!

Fenna
16-04-2014, 14:55
Hab die Szene nochmal angeschaut.
Nachdem die Torte kommt nimmt er den Becher von Tyrion, nimmt dann einen Schluck und gibt ihn Margaery. Die haelt ihn mit 2 Haenden und es sieht so aus als waere zumindest eine Hand drueber oder zumindest am Rand. Die stellt ihn dann nach hinten.
Nachdem Joffrey gegessen hat und Tyrion befiehlt ihm den Wein zu geben zeit sie auch auf den Becher.
Dazwischen sieht man noch Oleanna den Becher bedeutungsvoll ansehen.

Ist eigentlich zu offensichtlich, oder ?

Wenn Margaery beteiligt war, dann ist sie ganz schön abgebrüht. :eek:

BlackGirl
16-04-2014, 16:23
Ich traue mich nichts zu sagen! :schäm: Nur soviel, es gibt etliche versteckte Hinweise :ja:

:ja:

Noch was, wann kommt eigentlich raus wer es war? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Oder wäre das auch schon wieder zuviel verraten?

Ornox
16-04-2014, 16:31
Für mich wäre das zu viel Wissen.

Malk
16-04-2014, 17:21
:ja:

Noch was, wann kommt eigentlich raus wer es war? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Oder wäre das auch schon wieder zuviel verraten?

Sowas kannst du im Buch Thread fragen bzw. lesen, wurde heute drüber gesprochen :)

Kim
16-04-2014, 17:28
Ich glaub in der Serie machen sie es anders als in den Büchern, also ist es für die buchkenner genauso spannend

Anoia
16-04-2014, 18:03
Trotzdem ein Mensch und noch ein halbes Kind! :nixweiss:
Rader, Dahmer, Bundy z.B. waren auch Menschen - und psychopathische Serienkiller wie Joffrey. Nur das Joffrey schon ungehindert morden konnte, echte Serienkiller müssen sich meist mit Tieren zufriedengeben in dem Alter.

caz
16-04-2014, 18:13
ich hab gegoogelt. Ich schweige ab jetzt

anneB
16-04-2014, 18:14
:D

Kim
16-04-2014, 18:22
Jeoffrys dead? No big deal. One step closer :D

http://www.youtube.com/watch?v=k-Fo2uiMzhY

The Game of Thrones Cast React to The Death

Kim
16-04-2014, 18:58
twitter-Reaktionen auf die Episode


http://winteriscoming.net/2014/04/purple-reign-the-lion-and-the-rose-retweeted/


“LOOK, THE PIE!” Margaery saves the day again.
@AKA_Qthulhu: Everyone remembered that Joff is gluten intolerant, right?


@JonSnowBastrd: The Starks send their regards.



The Frightmaester himself had a thought:

@StephenKing: King Joffrey: one glass of one too many. See you later, you sadistic little punks.


@King_Joffrey_: But first… Let me take a selfie.
http://winteriscoming.net/wp-content/uploads/2014/04/BlM1NV3IMAImIza.jpg

Spoilergejammer auf twitter, Stephen King reagiert:

@StephenKing: Come on, guys, it’s been in the books for 15 years or so, and the episode ran tonight.
@StephenKing: Another spoiler: Romeo and Juliet die in Act 5


Any last words from Joffers?

@King_Joffrey_: Good news: I made it into heaven. Bad news: Starks are everywhere.

anneB
16-04-2014, 19:51
Es gibt ja viele schlechtgemachte Fanvideos bei YT. Hier mal wieder ein, finde ich zumindestens :D, sehr Schönes...

House Stark | The Wolves Will Come Again
http://www.y*utube.com/watch?v=utV-EaXPhjc

Merciderien
16-04-2014, 21:33
Spoilergejammer auf twitter, Stephen King reagiert:

Wahre Worte. Eine Bekannte von mir hat vor zwei Jahren die dritte Staffel Breaking Bad geschaut und hält es für selbstverständlich, dass auch jetzt nicht in ihrer Nähe über das Finale geredet wird. Will sie ja irgendwann noch gucken :D


Es gibt ja viele schlechtgemachte Fanvideos bei YT. Hier mal wieder ein, finde ich zumindestens :D, sehr Schönes...

House Stark | The Wolves Will Come Again
http://www.y*utube.com/watch?v=utV-EaXPhjc

Bei dem Lied krieg ich seit den Tudors solche Gänsehaut.

Dennis|Natascha
16-04-2014, 21:50
Es gibt ja viele schlechtgemachte Fanvideos bei YT. Hier mal wieder ein, finde ich zumindestens :D, sehr Schönes...

House Stark | The Wolves Will Come Again
http://www.y*utube.com/watch?v=utV-EaXPhjc

Das Video ist Klasse. Habe gehuelt!!

Jaya Ballard
16-04-2014, 21:56
Ja, in diesem Forum sind die Leute auch mehr Pro-Cat.

:)

Ich vergöttere Cersei (bzw vor allem die Art, wie ihr Lena Headey Leben einhaucht) in ihrer gesamten Abscheulich- und Biestigkeit :anbet: Ich weiß auch, dass ich wahrscheinlich der einzige bin, der dahinter nicht nur Dummheit, Arroganz und einen Napoleonkomplex, sondern auch eine intelligente - wenn auch fehlgeleitete, geprüfte Frau sieht :engel:

Catelyn tat mir eigentlich immer nur leid :helga:

Obwohl sie ja in der Vergangenheit auch ihre sadistischen Züge hatte. Und ich denke später wird sie mir auch nimmer so leid tun :zahn:

Grünesmännchen
16-04-2014, 22:01
Läuft eigentlich am Wochenende trotz Ostern die nächste Folge?

Nicht das ich nachher unvorbereitet die Krise bekomme, wenn ich noch eine weitere Woche warten muß

Kim
16-04-2014, 22:09
Ich hatte auch schon eine Panikattacke deswegen und hab auf der HBO Seite nachgesehen. Und da ist sIe für Sonntag angekündigt. Zum Glück.

Dennis|Natascha
16-04-2014, 22:10
Ne, da kommt ne Folge. Ich glaube die Pause kommt erst später

Kim
16-04-2014, 22:12
PAUSE???? Was für eine PAUSE??? :heul:

Abgesehen von den 10 Monaten bis Staffel 5 natürlich :crap:

Dennis|Natascha
16-04-2014, 22:15
War doch gegen Ende immer eine Pause von ca. ner Woche.

Ich muss mal gucken wann die kommt.

Ornox
16-04-2014, 22:59
Am 25. Mai kommt keine Folge. Ist zwischen der siebten und achten Folge.

Dennis|Natascha
16-04-2014, 23:07
Am 25. Mai kommt keine Folge. Ist zwischen der siebten und achten Folge.

Stattdessen kommt irgendeine Sportveranstaltung glaub ich

Ornox
16-04-2014, 23:16
Ne, die Boxveranstaltung ist ein Tag früher, die machen die Pause wegen den Memorial Day der ein Tag später ist.

Bei HBO ist dann immer Memorial Day Weekend, deswegen ist jedes Jahr eine Pause Ende Mai. :crap:

Dennis|Natascha
16-04-2014, 23:20
Ah ok. Gut müssen wir mit leben. wenigstens wird die Serie wenig unterbrochen wenn ich da an andere Serien denke die haben ja oftmals bis zu 8 Wochen Pause.

Ornox
16-04-2014, 23:23
Ah ok. Gut müssen wir mit leben. wenigstens wird die Serie wenig unterbrochen wenn ich da an andere Serien denke die haben ja oftmals bis zu 8 Wochen Pause.

Dann sind es aber meistens 16-x Episoden, und keine 10. :zahn:

Ich habe nochmal nachgeschaut was genau läuft, es läuft der Film "The Normal Heart". Wer will denn sowas überhaupt gucken :crap:

Dennis|Natascha
16-04-2014, 23:32
Ach manche Sender schaffen es auch 10 Episoden innerhalb von nem halben Jahr auszustraheln.

Den Film kenn ich noch nicht mal

caz
17-04-2014, 06:10
In welchem Buch und Kapitel befinden wir uns denn grade ? Ich will nach Ende der Season nochmal versuchen weiterzulesen. (10000 Seiten Buch schrecken mich eher ab normalerweise .....)

Merciderien
17-04-2014, 06:42
In welchem Buch und Kapitel befinden wir uns denn grade ? Ich will nach Ende der Season nochmal versuchen weiterzulesen. (10000 Seiten Buch schrecken mich eher ab normalerweise .....)


Wir sind im 7. Buch. :)

caz
17-04-2014, 06:43
Wir sind im 7. Buch. :)

Oh. so weit schon ? Danke :knuddel:


Edit: Sind die Buecher in Deutschland anders aufgeteilt ? In der englischen Version koennen wir noch nicht im 5. Buch sein.

Merciderien
17-04-2014, 06:52
Oh. so weit schon ? Danke :knuddel:


Edit: Sind die Buecher in Deutschland anders aufgeteilt ? In der englischen Version koennen wir noch nicht im 5. Buch sein.

Mir gehts auch zu schnell.

:heul:

Also der 7. Band auf deutsch ist die zweite Hälfte des dritten Buches auf Englisch.

Dennis|Natascha
17-04-2014, 08:00
Falsch das wäre buch 6

Ash3000
17-04-2014, 08:43
Ja wir sind in Buch 6.

Wobei es sich teilweise vermischt, es sind auch schon Stellen aus Buch 9/10 dabei.

Dennis|Natascha
17-04-2014, 09:11
Ja ab jetzt wird es blöd für die Leute die erst vor oder nach der Staffel die Bücher lesen wollen weil alles gemixt wird.

anneB
17-04-2014, 09:31
[...]

Bei dem Lied krieg ich seit den Tudors solche Gänsehaut.

Ach, das ist vom Tudors OST? Den hab ich sogar auf CD und mich die ganze Zeit gefragt, woher mir das Stück bekannt vorkam? :schäm:


Das Video ist Klasse. Habe gehuelt!!

Ich auch! :knuddel:


[...]Ich will nach Ende der Season nochmal versuchen weiterzulesen. (10000 Seiten Buch schrecken mich eher ab normalerweise .....)

Ich kann es nur empfehlen! :wub: Man hat ja keinen Zeitdruck beim Lesen und es ist absolut fesselnd, man denkt dann gar nicht mehr an die vielen Seiten, sondern will einfach nur wissen wie es weitergeht. :D


Ja ab jetzt wird es blöd für die Leute die erst vor oder nach der Staffel die Bücher lesen wollen weil alles gemixt wird.

Sie verfilmen es bestimmt nach der Switchliste, oder?

Dennis|Natascha
17-04-2014, 09:38
Ja, ich denke auch das sie einen Plan haben wo sie aufgeschrieben haben wann sie etwas zeigen.

Beinah hätte ich wieder etwas falsches geschrieben, habe gerade noch gemerkt das ich im Serien Thread bin ;)

Ash3000
17-04-2014, 09:39
Sie verfilmen es bestimmt nach der Switchliste, oder?

Sie werden es sicher so verfilmen, dass man regelmäßig alle Charaktere zu sehen bekommt. Das wird vermutlich zwangsläufig dazu führen, dass bei einigen Figuren haufenweise Handlungsstränge dazu erfunden werden müssen, weil sie sich bei denen ansonsten schon sehr bald dem derzeitigen Ende der Bücher nähern...

anneB
17-04-2014, 09:48
Ja, das denke ich auch. Die Serienautoren haben sich auch für eine Woche mit dem Buchautor getroffen. Sie kennen sicherlich den roten Faden bis zum Ende, so dass die Handlungen später nicht gar so sehr voneinander abweichen. Es könnte ja gut sein, dass die Serie eher endet, als das Buchepos.

Dennis :D

Dennis|Natascha
17-04-2014, 11:01
George strengt sich jetzt an mit dem schreiben, hat er mir versprochen.

Die Charakter werden dann halt nicht mehr in jeder Folge zu sehen sein oder pausieren ein Jahr wie Gendry und Osha

anneB
17-04-2014, 11:03
Kennt ihr das schon?

Stars react to Eddard Stark's death Part II (Sean Bean's reaction!)
http://www.youtube.com/watch?v=VxoOEy6IquI

Ich finde nur die letzten 13 Sekunden witzig, aber da hatte ich einen Lachanfall! :lol:

Fenna
17-04-2014, 11:09
Kennt ihr das schon?

Stars react to Eddard Stark's death Part II (Sean Bean's reaction!)
http://www.y*utube.com/watch?v=VxoOEy6IquI

Ich finde nur die letzten 13 Sekunden witzig, aber da hatte ich einen Lachanfall! :lol:

:clap: der letzte Teil mit Sean Bean :lol:

anneB
17-04-2014, 15:58
George strengt sich jetzt an mit dem schreiben, hat er mir versprochen.



Das ist aber lieb! :wub:


:clap: der letzte Teil mit Sean Bean :lol:

Ja, oder? :rotfl:

anneB
18-04-2014, 09:44
Pictures from Game of Thrones Season 4, Episode 3 ‘Breaker of Chains’

http://winteriscoming.net/2014/04/17/pictures-game-thrones-season-4-episode-3-breaker-chains/

Zeigen keine Handlungsspoiler, man kann sie getrost anschauen.

Dennis|Natascha
18-04-2014, 10:15
Ich finde der Hund wirkt optisch in dieser Staffel anders.

anneB
18-04-2014, 10:20
Oh, inwiefern denn bitte? Mir fällt nichts auf. :schäm:

Dennis|Natascha
18-04-2014, 10:21
Liegt vieleicht auch daran das er mehr lächelt :)

Ich find er wirkt irgendwie nicht mehr ganz so düster.

anneB
18-04-2014, 10:30
Ja und weil er menschliche Züge zeigt. Ich denke, man sympathisiert mit ihm, weil gut mit Arya umgeht. Er hat ihr ja auch das Leben gerettet, genau wie Sansa damals. Und er hat einen ähnlich trockenen Humor wie Bronn. :zahn:

Rose Tyler
18-04-2014, 12:14
Oh anne, deine sig :wub:

endlich wird der Hund mal anerkannt. :d:

Ich bin ja schon länger auf seiner Seite. Irgendetwas gutes muss einfach in ihm stecken sonst hätte er sich nicht so um Sansa und jetzt auch Arya gekümmert. Das er Lösegeld von der Tante will, sagt er bestimmt nur so. Sonst denken ja alle er sei ein Weichei.

(vielleicht war er ja schon immer ein "Stark" und war nur zur Tarnung bei Joff)

anneB
18-04-2014, 12:31
Danke! :wub: Es war eine umständliche Fummelei! :D

Ich mag ihn auch seit der Szene, als er Sansa sein Taschentuch gab. Und das Lösegeld kann er ruhig nehmen. Ich finde es nicht verwerflich, er muss auch schauen wo er bleibt.

Kim
18-04-2014, 12:38
Ob die gestörte tante was zahlt? Kennt sie Arya überhaupt? Nein, oder?

Meine erste Wahl wäre der Blackfish und wenn der nicht zu finden ist Jon Snow.

anneB
18-04-2014, 12:50
Lysa kennt Arya nicht, der Blackfish aber auch nicht. Catelyn war seit Robbs Geburt doch nie wieder in den Flusslanden oder im grünen Tal.

Was ich auch noch erwähnen wollte aus der letzten Folge... ich fand es sehr "interessant", dass Cersei eifersüchtig auf Brienne zu sein scheint! Ich meine, Cersei die schönste Frau der sieben Königslande und Brienne, das Mannsweib. Ich mag sie sehr, aber als solches wird sie nun mal beschrieben und dargestellt.

Miau
18-04-2014, 13:14
Sorry falls es schon gepostet wurde...aber das ist zu klasse. :wub:

https://www.youtube.com/watch?v=FXjFUpaIfSs#t=134