PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Elizabeth
12-04-2015, 13:57
Dorne! :wub: Die zweite Folge ist toll, bin gerade mittendrin. Ist das herrlich heute! :anbet:

Elizabeth
12-04-2015, 13:58
Viel Glück bei der Spoiler-Vermeidung in den nächsten vier Wochen. :D Am besten auf Internet verzichten.

:d:

Hab ich mir auch gedacht!

Kim
12-04-2015, 14:03
Ich glaub das war ihnen bewußt, als sie es an die Presse gegeben haben.

Ich hab mal ne Pressekopie von Lord of the rings gesehen, da hatten die in Unregelmässigen Abständen eine Nummer eingeblendet, um zu identifizieren wer die Kopie gelaeked hat, falls Kopien auftauchen.

Aber das ist wohl zu viel Mühe und zu viele Empfänger.

Sie sollten die Presse einladen zu eine Vorführungen, jeweils bei ihren Partnern in den entsprechenden Ländern.

Na ja, gibt ja noch 2 Staffeln, bei denen sie es besser machen können.

Malk
12-04-2015, 14:09
Krasse Sache, frage mich ob es HBO viel kosten wird. Ihr "Sinner" ihr.. :zahn:

RegiZ
12-04-2015, 14:13
ja gut....ich guck ja schon :helga:

Moonchild
12-04-2015, 14:28
Manchmal leaken die Verantwortlichen das selbst. Sind ja nur die ersten Folgen, das Finale wäre schlimmer gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass die deshalb Zuschauer einbüßen. Die meisten werden das heute abend sicher nochmal im TV ansehen oder aufzeichnen. Bingewatching scheint grade IN zu sein seit Netflix damit angefangen hat eigene Serien zu produzieren. Frage mich wie lange es dauert bis das Fernsehen da nachzieht oder die Zuschauer keine Lust mehr haben ständig ewig auf ne neue Folge warten zu müssen.

sinead_morrigan
12-04-2015, 14:42
Manchmal leaken die Verantwortlichen das selbst. Sind ja nur die ersten Folgen, das Finale wäre schlimmer gewesen. Kann mir nicht vorstellen, dass die deshalb Zuschauer einbüßen. Die meisten werden das heute abend sicher nochmal im TV ansehen oder aufzeichnen. Bingewatching scheint grade IN zu sein seit Netflix damit angefangen hat eigene Serien zu produzieren. Frage mich wie lange es dauert bis das Fernsehen da nachzieht oder die Zuschauer keine Lust mehr haben ständig ewig auf ne neue Folge warten zu müssen.

"Ewig" ist normalerweise eine Woche. Und der Nachteil von Binge-Watching ist halt immer der, dass es für Hardcore-Junkies nie genug Material sein wird. Wenn Du eine komplette GoT-Staffel im Wert von x Millionen zum Binge-Watching freigibst, dann ist diese von vielen binnen eines Wochenendes komplett konsumiert und man schreit nach neuem Stoff. Klar, jetzt, wo es die vier Episoden gibt, konnte ich mich nicht disziplinieren, aber an sich finde ich den Wochenrhythmus gut, so hat man immer etwas, worauf man sich freuen kann und der "ökonomische" Wert einer Staffel wird auch passender widergespiegelt. Traditionelles TV mag ich aber auch nicht, ich such mir den genauen Wochentag und die Uhrzeit, an dem ich eine Folge angucken möchte, selbst aus.



Zu den Folgen 1 bis 4 weitere ungesammelte Gedanken:
Jaimes Aktion ergibt überhaupt keinen Sinn. Er will keinen Krieg, möchte aber Myrcella kidnappen. Glaubt er, Dorne wird ihm dabei freundlich zulächeln und ein Rosen-Bouquet überreichen, bei der Geschichte, die zwischen den Häusern Lannister und Martell besteht?

Moonchild
12-04-2015, 14:55
"Ewig" ist normalerweise eine Woche.[/spoiler]
Naja kommt auf die Serie an, bei manchen kommt mir die Wartezeit wirklich ewig vor und bei manchen möchte ich eh nur eine Folge pro Woche sehen. Ich finds jedenfalls schon etwas merkwürdig dass ausgerechnet dann was "leaked" wenns grade zur selben zeit nen Hype um Netflix Daredevil gibt. :D Wie gesagt, ist schon oft passiert das sowas absichtlich rausgegeben wurde.

Elizabeth
12-04-2015, 15:19
Mei, jetzt mussten wir sooo lange warten, ich finde das gerade nur geil! Und dann halt wieder vier Wochen warten, ist auch nicht so schlimm.

3.Folge.....:undwech:

dedeli
12-04-2015, 15:20
Ich bin bis jetzt standhaft, auch wenn ich mich echt zurückhalten muss. Aber ich weiß auch, dass ich mich schlecht dabei fühlen würde und es wohl mit einem ziemlich schlechten Gewissen gucken würde und das möchte ich nicht, denn dazu habe ich mich zu sehr auf morgen gefreut. Ich finde es wirklich schade, dass gleich 4 Episoden geleakt sind und schon in mehreren Foren dazu diskutiert wird, was eigentlich erst in Wochen zu sehen wäre, naja, ist jetzt passiert.

Ich hoffe, dass es nächstes Jahr keine Kopien mehr für die Presse gibt. Ich hoffe, dass sie den Schuldigen finden, denn in Ordnung finde ich es nicht, dass geleakt wurde.

Moonchild
12-04-2015, 15:27
And die Presse gehen von allen Sendern immer Folgen raus, das ist schon jahrelang so und nun wirklich nichts neues, die Sender wollen doch schließlich dass Werbung für die Serie gemacht wird. Weiss nicht warum das einige so zu stören scheint. Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er sichs ansieht oder nicht.

Grünesmännchen
12-04-2015, 15:28
wäre dankbar für eine PN :help:

;)

Edit: hat sich erledigt - danke

dedeli
12-04-2015, 15:34
Ich glaube nicht, dass es für die erste Sendung Unterschiede bei den Zuschauerzahlen geben wird, bei der dritten und vierten Folge aber schon. Wieso noch etwas gucken, was seit Wochen schon überall im Netz zu finden ist. Nunja, es bleibt jedem selbst überlassen, wenn er es guckt.

Ich persönlich habe mich dagegen entschieden und hätte es besser gefunden, wenn nichts geleakt wäre.

Elizabeth
12-04-2015, 16:35
Ich glaube nicht, dass es für die erste Sendung Unterschiede bei den Zuschauerzahlen geben wird, bei der dritten und vierten Folge aber schon. Wieso noch etwas gucken, was seit Wochen schon überall im Netz zu finden ist. Nunja, es bleibt jedem selbst überlassen, wenn er es guckt.

Ich persönlich habe mich dagegen entschieden und hätte es besser gefunden, wenn nichts geleakt wäre.

Es ist aber nun mal passiert und du kannst es doch halten , wie du willst. Das bleibt jedem selbst überlassen. :ja:

edit: du hast pn, Grünesmännchen.

caz
12-04-2015, 18:01
Zu den Folgen 1 bis 4 weitere ungesammelte Gedanken:
Jaimes Aktion ergibt überhaupt keinen Sinn. Er will keinen Krieg, möchte aber Myrcella kidnappen. Glaubt er, Dorne wird ihm dabei freundlich zulächeln und ein Rosen-Bouquet überreichen, bei der Geschichte, die zwischen den Häusern Lannister und Martell besteht?

Er tut es fuer Cersei.
Das war sicher kein Zufall das Cersei als Maedchen fast wie Sansa aussah. Nur das sie damals schon ehrgeizig war.
Dorne scheint aber kein Hitzkopf zu sein, wer weiss wie das ausgehen wuerde wenn die Battlequeens nicht da waeren. Dorne kann nicht laufen, oder ?
Und Sansa bei Bolton. Ich waere fast aus dem Sessel gerutscht. Welch Ironie. Auch das Abschiedsgespraech zwischen Baelish und Sansa. Waaaah. Geil.
Arya, hm, mit der Storyline kann ich noch garnichts anfangen.

OMG. Was habe ich getan ? Jetzt 4 Wochen Cliffhaenger :kater:

Moonchild
12-04-2015, 20:14
Stand nach Folge 3
Die arme Sansa hats aber auch nicht leicht. Von einem Sadisten zum nächsten, omg.

Ornox
12-04-2015, 20:19
Verdammt, ich werde wahrscheinlich alle 4 Folgen schauen müssen, weil irgendwo im Internet wird man sonst gespoilert. :crap:


Man kann aber die Sprache auf englisch umstellen :freu:
Dankte für den Hinweis :freu:

Dennis|Natascha
12-04-2015, 20:31
Verdammt, ich werde wahrscheinlich alle 4 Folgen schauen müssen, weil irgendwo im Internet wird man sonst gespoilert. :crap:

Ich hab dann auch schon mal angefangen :kater:

Anscha
12-04-2015, 21:01
Mag mir mal eine pnen wo man die findet?

Grünesmännchen
12-04-2015, 21:31
Alter Schwede :( :eek:

Muß man jetzt 4 wochen warten bis Folge 5 auftaucht?

sinead_morrigan
12-04-2015, 22:19
Er tut es fuer Cersei.
Das war sicher kein Zufall das Cersei als Maedchen fast wie Sansa aussah. Nur das sie damals schon ehrgeizig war.
Dorne scheint aber kein Hitzkopf zu sein, wer weiss wie das ausgehen wuerde wenn die Battlequeens nicht da waeren. Dorne kann nicht laufen, oder ?
Und Sansa bei Bolton. Ich waere fast aus dem Sessel gerutscht. Welch Ironie. Auch das Abschiedsgespraech zwischen Baelish und Sansa. Waaaah. Geil.
Arya, hm, mit der Storyline kann ich noch garnichts anfangen.

OMG. Was habe ich getan ? Jetzt 4 Wochen Cliffhaenger :kater:

Doran, Dorne ist nur die Region. :D

Klar tut er es für Cersei, aber selbst für jemanden wie Jaime, der oft handelt bevor er denkt, ist das nicht durchdacht. Zumal er wie gesagt keinen Wert auf Krieg legt.


Stand nach Folge 3
Die arme Sansa hats aber auch nicht leicht. Von einem Sadisten zum nächsten, omg.

Ich frag mich ja, was sie von dem Ganzen hat. Sie ist erwachsener und klüger geworden, aber das ändert nix daran, dass sie sich in der Löwengrube befindet. Im besten Fall ist sie die Geisel der Boltons, im schlechtesten das nächste Opfer, das von Ramsey verstümmelt und malträtiert wird. Wenn Stannis kommt und Rache übt, kann er das auch ohne Sansa tun. Sie ist dem Feind jetzt nahe, aber Roose Bolton wird sich sehr wahrscheinlich nicht einfach so von ihr erdolchen oder vergiften lassen.

Malk
12-04-2015, 22:42
Verstehe nicht das Littlefinger seinen einzigen Trumpf an einen Psychopathen und Verräter gibt und sie dort alleine lässt. Gut, er weiss nicht was Ramsey für einer ist, aber der Vater..

Ansonsten: geniale Stannis Szene in Folge 4, mit seiner Tochter :smoke:

Ornox
13-04-2015, 00:41
Die ersten beiden Folgen wurden nun geschaut, die anderen beiden kommen in der nächsten Nacht.

Elizabeth
13-04-2015, 06:24
Stand nach Folge 3
Die arme Sansa hats aber auch nicht leicht. Von einem Sadisten zum nächsten, omg.

Verstehe nicht das Littlefinger seinen einzigen Trumpf an einen Psychopathen und Verräter gibt und sie dort alleine lässt. Gut, er weiss nicht was Ramsey für einer ist, aber der Vater..

Ansonsten: geniale Stannis Szene in Folge 4, mit seiner Tochter :smoke:


Schade, dass sie da von den Büchern abweichen mit Sansa. Und ja, ich kapier das gar nicht, warum Littlefinger, der super Manipulator , das macht.

Merciderien
13-04-2015, 06:42
Bin in Folge 3 und die oben gespoilerte Storyline ist gar nicht meins :/ Zumindest bisher passt das nicht.

Mal zwei sehr interessante Artikel, wenn auch streitbar:
http://bitchmagazine.org/post/dont-hate-on-sansa-starks-powerful-femininity
http://everydayfeminism.com/2015/04/women-game-of-thrones/

Moonchild
13-04-2015, 06:50
Schade, dass sie da von den Büchern abweichen mit Sansa. Und ja, ich kapier das gar nicht, warum Littlefinger, der super Manipulator , das macht.
Ach ist das gar nicht so in den Büchern? Was passiert denn da?

Elizabeth
13-04-2015, 07:47
Ach ist das gar nicht so in den Büchern? Was passiert denn da?

Das ist ziemlich kurios, da wird er mit einer falschen Ayra verheiratet.
http://de.eisundfeuer.wikia.com/wiki/Haus_Bolton


?Nachdem die Eisenmänner aus Maidengraben vertrieben sind kehrt Lord Roose mit der falschen Ayra Stark und seiner neuen Gemahlin Walda Frey nach Norden zurück.
?Lord Bolton ruft die Lords des Nordens nach Winterfell um der Hochzeit von Ramsay und "Arya" beizuwohnen.



edit: die falsche Ayra soll den Anspruch auf Winterfell und auf den Norden untermauern.

werauchimmer
13-04-2015, 12:28
Also Daenerys ist bei mir jetzt komplett unten durch..


Den Mörder will sie nicht direkt hinrichten, aber den, der Selbstjustiz ausübt, schon? :mauer:
Will sie etwa jeden gegen sich aufbringen?
Bei mir hat sie es geschafft, ich will sie tot sehen :teufel:

Die neu erfundene Sansa-Story macht für mich auch wenig Sinn, es passt auch nicht zu Littlefinger, dass er keine Ahnung hat, wer Ramsay ist, normalerweise ist er besser informiert.
Ich hoffe mal nicht, dass Sansa das selbe wie Fake-Arya im Buch durchmachen muss, das würde auch nicht mehr zu ihr passen.

Die Stannis/Shireen-Szene ist echt ein highlight :)

caz
13-04-2015, 13:36
Also Daenerys ist bei mir jetzt komplett unten durch..


Den Mörder will sie nicht direkt hinrichten, aber den, der Selbstjustiz ausübt, schon? :mauer:
Will sie etwa jeden gegen sich aufbringen?
Bei mir hat sie es geschafft, ich will sie tot sehen :teufel:

Die neu erfundene Sansa-Story macht für mich auch wenig Sinn, es passt auch nicht zu Littlefinger, dass er keine Ahnung hat, wer Ramsay ist, normalerweise ist er besser informiert.
Ich hoffe mal nicht, dass Sansa das selbe wie Fake-Arya im Buch durchmachen muss, das würde auch nicht mehr zu ihr passen.

Die Stannis/Shireen-Szene ist echt ein highlight :)




Daenerys tut mir richtig leid. Ich koennte sie nur dauerknuddeln. Sie is halt ein dummes Maedchen was sich nach oben geschlafen hat und keine Ahnung von dem hat was sie eigentlich tun muesste. ;)

Ich frag jetzt nicht was Fake-Arya ist, da ich irgendwann einmal die Buecher vielleicht lesen werde. ;)



mashable berichtet uebrigens das der Uploader eventuell noch mehr Folgen hochladen will. :Popcorn:

Fenna
13-04-2015, 14:05
Daenerys tut mir richtig leid. Ich koennte sie nur dauerknuddeln. Sie is halt ein dummes Maedchen was sich nach oben geschlafen hat und keine Ahnung von dem hat was sie eigentlich tun muesste. ;)

Ich frag jetzt nicht was Fake-Arya ist, da ich irgendwann einmal die Buecher vielleicht lesen werde. ;)



mashable berichtet uebrigens das der Uploader eventuell noch mehr Folgen hochladen will. :Popcorn:

Dany hat sich doch nicht nach oben geschlafen, wie kommst du darauf? :kopfkratz

Ich mag sie übrigens immer noch, sie ist eine Gute :)

Elizabeth
13-04-2015, 14:05
Also Daenerys ist bei mir jetzt komplett unten durch..


Den Mörder will sie nicht direkt hinrichten, aber den, der Selbstjustiz ausübt, schon? :mauer:
Will sie etwa jeden gegen sich aufbringen?
Bei mir hat sie es geschafft, ich will sie tot sehen :teufel:

Die neu erfundene Sansa-Story macht für mich auch wenig Sinn, es passt auch nicht zu Littlefinger, dass er keine Ahnung hat, wer Ramsay ist, normalerweise ist er besser informiert.
Ich hoffe mal nicht, dass Sansa das selbe wie Fake-Arya im Buch durchmachen muss, das würde auch nicht mehr zu ihr passen.

Die Stannis/Shireen-Szene ist echt ein highlight :)



Na ja, der hat sich nicht an ihre Befehle gehalten, deswegen die Hinrichtung. Aber hast schon recht, ist doof. Irgendwie wollte sie ein Exempel statuieren. Das ist aber nach hinten los gegangen.
Ich fand allerdings die Szene mit dem einen Drachen, der von oben gekommen ist, sehr berührend.

caz
13-04-2015, 14:10
Dany hat sich doch nicht nach oben geschlafen, wie kommst du darauf? :kopfkratz

Ich mag sie übrigens immer noch, sie ist eine Gute :)

Na, ohne das sie Drogo "ueberzeugt" haette waere sie nicht da wo sie ist. Auch wenn das vielleicht ein wenig unfreiwillig war;)

Fenna
13-04-2015, 15:23
Na, ohne das sie Drogo "ueberzeugt" haette waere sie nicht da wo sie ist. Auch wenn das vielleicht ein wenig unfreiwillig war;)

Nach Drogos Tod ging doch auch sein Khalasar. Es blieben nur noch ein paar Getreue und die Babydrachen. Gewissermaßen stand sie vor dem Nichts. Alles was sie danach erreicht hat, hatte sie aus eigener Kraft geschafft.

AliceImWuLa
13-04-2015, 15:28
Na, ohne das sie Drogo "ueberzeugt" haette waere sie nicht da wo sie ist. Auch wenn das vielleicht ein wenig unfreiwillig war;)

Sie hatte die Wahl zwischen ewiger Unterdrückung und Vergewaltigung und dem Versuch, irgendwie ein bisschen Kontrolle über die Situation zu bekommen. Also "hochschlafen" ist für mich was anderes ;)

sinead_morrigan
13-04-2015, 15:37
Hochschlafen ist wirklich etwas anderes. Sie war im Prinzip nur ein kleines und elternloses Mädchen, das gegen seinen Willen verscherbelt wurde. Nach westlichem Rechtsverständnis könnte man sogar von Vergewaltigungen sprechen.

Was für mich relevanter ist, ist Jorahs Rolle. Sie tut gebieterisch, aber die Suppe auslöffeln dürfen meistens andere. Und Jorah stand ihr nicht etwa wegen ihrer unglaublichen Intelligenz zur Seite, sondern weil am Anfang eine andere Agenda hatte und sich dann in sie verliebt hat.

Merciderien
13-04-2015, 15:47
Wieso spoilern wir das alles?

Dany hat sich auf keinen Fall hochgeschlafen, aber ich kann mich trotzdem nicht für sie oder ihre Storyline begeistern, weil das Ganze wirklich sehr Bürde des Weißen Mannes erinnert und ich find es deshalb gar nicht so schlecht, dass sie etwas ins Straucheln gerät.

Momentan find ich Littlefinger auch etwas out of character. Wieso gibt er seinen Trumpf aus der Hand? Wieso verlässt er sich so darauf, dass die neue Allianz funktionieren wird? Momentan ist das ja nun nicht sicher. Und wieso macht er seine Hausafgaben nicht und weiß über die Boltons Bescheid? Ich hoffe mal, er hat wieder irgendeinen Masterplan, ansonsten finde ich das doch etwas abtrus.

Ornox
13-04-2015, 16:17
Spoiler an Spoiler hier. Ich habe nun auch die dritte Episode geschaut, fehlt nur noch eine, dann kann ich die eventuell mitschreiben :rotfl:

sinead_morrigan
13-04-2015, 16:26
Das Lustige ist, dass man einen guten Teil auch entspoilern könnte. Aber wenn man schon einmal in der Spoiler-Tag-Welle drin ist, ist es schwer, wieder daraus herauszukommen. :D

caz
13-04-2015, 16:40
Um 18 Uhr geht es ja schon auf Sky los.

Tobey84
13-04-2015, 17:07
Um 18 Uhr geht es ja schon auf Sky los.

Die 1.Folge ist schon seit 4.00 Uhr bei SkyGo zu sehen.

Ich habe mir die ersten 4 Folgen jetzt angeschaut, und bin sehr angetan. Mit den Büchern darf man es ab jetzt eh nichtmehr vergleichen, da die Serie, aufgrund des Tempos, einen eigenen Weg einschlägt. Wie ich gehört habe, darf Martin Einspruch erheben, wenn ihm eine Handlung zu skurril werden sollte.

Das Ende der 4.Folge macht umso mehr Lust auf die nächsten, jetzt hab ich den Salat, und muss noch länger warten :D

Die Dialoge und Szenen von Dinklage sind wieder mal allererste Kategorie, liege jedes Mal am Boden vor Lachen. Natürlich sind die anderen Handlungen auch sehr interessant, ich bleibe aber allgemein, weil offiziell ja erst eine Folge ausgestrahlt wurde, und habe keine Lust zu spoilern.

Mrs.Brightside
13-04-2015, 18:14
Also ich bin standhaft geblieben und habe soeben Folge 1 auf Sky Anytime gesehen. War ein toller Einstieg, nur Arya hat mir gefehlt. Tyrion :anbet:
Schade, dass sie Mance wirklich getötet haben. Da hat der gute Stannis schon wieder einen Minuspunkt gesammelt. Jon :d:

Ich finds ja schon ein bisschen schade, dass gleich 4 Folgen geleakt wurden. So fallen jetzt die ganzen Einzelfolgen-Diskussionen weg. Das mochte ich letztes Jahr.

Wo ist eigentlich AnneB? :kopfkratz

scotty
13-04-2015, 18:18
ok - vier wochen nicht in den thread schauen - find ich ziemlich kacke... :( ich wäre für einen eigenen für die geleakten folgen.

Tobey84
13-04-2015, 18:29
ok - vier wochen nicht in den thread schauen - find ich ziemlich kacke... :( ich wäre für einen eigenen für die geleakten folgen.

Tun wir so, als ob wir nichts wüssten, und beteiligen uns an den Episodengesprächen alla "we know nothing..." :D

Der Verlauf der Serie ist gleich geblieben, jetzt kommen nur noch mehr Fragen auf, die ersten wichtigen Antworten gibt es wie immer in der 2.Hälfte der Staffel.

Ornox
13-04-2015, 18:33
ok - vier wochen nicht in den thread schauen - find ich ziemlich kacke... :( ich wäre für einen eigenen für die geleakten folgen.
Wenn du es so willst, dann können wir das so machen, du bist der Boss :D

caz
13-04-2015, 18:36
Das muss man natuerlich fuer jede Serie so machen.

- original Sprache TV Ausstrahlungstempo
- internet leak tempo
- itunes release tempo
- netflix release tempo

Am besten fuer jede Serie nen eigenes Sub :ja:
:undwech:

scotty
13-04-2015, 18:37
ne - ich bin hier nur ein weitere leser - der aber die möglichkeit hat, den wunsch der mehrheit auch umzusetzen... :zahn:

Elizabeth
13-04-2015, 18:38
ok - vier wochen nicht in den thread schauen - find ich ziemlich kacke... :( ich wäre für einen eigenen für die geleakten folgen.

Es wurde doch eh alles gespoilert aus Rücksichtnahme auf die, die sie noch nicht gesehen haben.

Elizabeth
13-04-2015, 18:40
Das muss man natuerlich fuer jede Serie so machen.

- original Sprache TV Ausstrahlungstempo
- internet leak tempo
- itunes release tempo
- netflix release tempo

Am besten fuer jede Serie nen eigenes Sub :ja:
:undwech:

:d::anbet:

Game of Thrones bräuchte schon lange einen eigenen Sub, so viele Threads gibt es schon.


ne - ich bin hier nur ein weitere leser - der aber die möglichkeit hat, den wunsch der mehrheit auch umzusetzen... :zahn:

:Popcorn:

sinead_morrigan
13-04-2015, 18:44
GoT ist nicht einmal meine All-Time-Lieblingsserie oder dergleichen, aber wenn für eine Serie ein eigenes Sub nötig ist, dann für GoT. Es gibt einfach das nötige Postingvolumen dafür und egal welches Thema man anschneidet, meist findet sich immer jemand, der darauf eingeht.

Mrs.Brightside
13-04-2015, 19:15
Oh ja, ein GOT-Sub wäre wirklich toll.

caz
13-04-2015, 19:21
Is der Moderator bei Sky besoffen ?

Ornox
13-04-2015, 20:21
Los gehts. :Popcorn:

Chris2010
13-04-2015, 20:21
Auf Sky Thrones HD fängt gerade die erste Folge von Staffel 5 an.

Darkfire
13-04-2015, 21:10
ok - vier wochen nicht in den thread schauen - find ich ziemlich kacke... :( ich wäre für einen eigenen für die geleakten folgen.

Man müsste halt jemand fragen der sowas kann, kennst du da jemand :D


Ich übrigens auch.
Ich schnappe mir gerade die Festplatte und gehe in mein Wohnzimmer :zahn:

dedeli
13-04-2015, 22:30
Ich bin immer noch standhaft und werde es auch bleiben. Ich würde gerne hier mitlesen und auch schreiben, das geht aber nur, wenn hier weiter alles in Spoilertags gepackt wird, was noch nicht ausgestrahlt wurde. Weiß nicht, wie andere das sehen, aber für mich gehört dazu alles der noch nicht ausgestrahlten Folgen, auch so allgemeinere Hinweise zum Handlungsverlauf oder zur Entwicklung von Charakteren in Spoilertags, wenn es die späteren Folgen betrifft.

Ich hab die erste Folge erst heute am Abend gesehen. Ich fand die Folge toll, mir hat fast alles sehr gut gefallen. Bis auf die Mereen-Szenen, aber selbst die fand ich besser als sonst. Bei dem Drachen bin ich sooooooo erschrocken. Tyrion wie immer großartig.

Und die junge Cersei war toll gespielt.

Kassandra76
14-04-2015, 10:39
Ich bin auch für einen Thread für die geleakten Folgen.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich die anschaut. Warum nicht warten? Warum so einen Mist auch noch nutzen?

Ash3000
14-04-2015, 10:49
Ich bin auch für einen Thread für die geleakten Folgen.

Ich verstehe auch nicht ganz, warum man sich die anschaut. Warum nicht warten? Warum so einen Mist auch noch nutzen?

Wenn man sich die Folgen eh schon nur semi legal anschaut, was macht es dann für einen Unterschied? :nixweiss:

Ich hab natürlich jetzt auch alle 4 Folgen geguckt :rotfl: :hammer:

Jaimes Mission ist tatsächlich etwas merkwürdig. Aber vermutlich sinnvoll, um die Spannung dort über mehrere Folgen aufrecht zu erhalten... ansonsten wäre die Geschichte in Dorne doch recht schnell erzählt gewesen.

Sansa in Winterfell... wirklich etwas untypisch für Littlefinger, dass er sich da nicht informiert hat. Fürs Storytelling aber auch hier wohl zweckmäßig, weil es zu Sansa sonst in dieser Staffel nicht mehr viel gegeben hätte und man sich so die Geschichte mit der falschen Arya sparen kann.

Die übrigen Erzählstränge sind ja bisher noch mehr oder weniger eng an der Vorlage orientiert.

caz
14-04-2015, 11:05
Die 5. Staffel gibt es uebrigens auch bei Itunes.
Juchuu, das war das letzte was mich noch an Sky gebunden hat. :freu:

Kassandra76
14-04-2015, 12:04
Ich schaue bei Sky, also legal.

Aha. Semi-Legal. Klar. Wenn es nicht legal ist, ist es in meinen Augen illegal.

Kann denn jetzt jemand die Leaker abtrennen?

Ash3000
14-04-2015, 12:33
Ich schaue bei Sky, also legal.

Aha. Semi-Legal. Klar. Wenn es nicht legal ist, ist es in meinen Augen illegal.

Kann denn jetzt jemand die Leaker abtrennen?

Dann kannst du hier im Prinzip auch das halbe Sub schließen.

Guck einfach nicht in die Spoiler und gut, wo ist denn das Problem?

dedeli
14-04-2015, 13:00
Dann kannst du hier im Prinzip auch das halbe Sub schließen.

Guck einfach nicht in die Spoiler und gut, wo ist denn das Problem?

Naja, wenn denn alles gespoilert wird, ist das kein Problem, aber so ein paar Sachen sind auch ohne Spoiler rausgerutscht z.B. dass Daenerys jetzt bei jemandem unten durch ist oder dass das Ende der 4. Folge Lust auf mehr macht. Fand ich persönlich nicht so schlimm, allerdings schon etwas an der Grenze und mein Mann z.B. würde auf so etwas schon total empfindlich reagieren.

caz
14-04-2015, 13:05
Kann jetzt mal jemand die nicht leaker abtrennen ? Das sind irgendwie weniger :floet:

trashman
14-04-2015, 13:53
-- Edit --

dedeli
14-04-2015, 14:13
- Where are you going?
- I need to speak to someone with hair.

Bester Spruch der ersten vier Folgen ... :rotfl:

War das in der ersten Folge? :suspekt:

Ich kann mich an den Spruch nicht erinnern...

werauchimmer
14-04-2015, 14:32
z.B. dass Daenerys jetzt bei jemandem unten durch ist
Das ist doch in keinster Weise ein Spoiler, nur eine subjektive Reaktion, die keinerlei Schluss darauf zulässt, was sie sagt oder tut, und die genau alles und nichts heißen kann.
Ich war sowieso nie ein Fan von ihr ;)

trashman
14-04-2015, 14:33
War das in der ersten Folge? :suspekt:

Ich kann mich an den Spruch nicht erinnern...
Stammt aus den letzten Minuten von Folge 3.

dedeli
14-04-2015, 14:38
Stammt aus den letzten Minuten von Folge 3.

Warum spoilerst Du es dann nicht? Fände ich persönlich gut und sollte doch hier so auch gemacht werden, hatte ich zumindest so verstanden.

dedeli
14-04-2015, 14:45
Das ist doch in keinster Weise ein Spoiler, nur eine subjektive Reaktion, die keinerlei Schluss darauf zulässt, was sie sagt oder tut, und die genau alles und nichts heißen kann.
Ich war sowieso nie ein Fan von ihr ;)

Naja, die Grenzen sind halt fließend, was ein Spoiler ist oder nicht. Und ich persönlich finde es gut, wenn alles gespoilert wird, weil ansonsten doch das ein oder andere eben doch nicht gespoilert wird, wie z.B. gerade ein Zitat, was mir dann zu weit geht.

Ich gucke gerade mit einer Nicht-Buchleserin Staffel 2 und ich versuche nach bestem Gewissen, sie nicht zu spoilern, auch um sie unvorbelastet das Ganze gucken zu lassen. Und das ist echt nicht einfach, weil man sich so schnell verplappert.

trashman
14-04-2015, 14:55
Warum spoilerst Du es dann nicht? Fände ich persönlich gut und sollte doch hier so auch gemacht werden, hatte ich zumindest so verstanden.
Hab den Beitrag komplett editiert und bin dann mal wieder raus aus diesem Thread. Ein gewisses Maß an Spoilerei ist ja okay, aber hier jedes Kinkerlitzchen zu monieren, ist mir dann doch zu albern.

dedeli
14-04-2015, 15:27
Hab den Beitrag komplett editiert und bin dann mal wieder raus aus diesem Thread. Ein gewisses Maß an Spoilerei ist ja okay, aber hier jedes Kinkerlitzchen zu monieren, ist mir dann doch zu albern.

Genau wegen solchen Situationen, finde ich es doof, dass die Folgen geleakt wurden....

Elizabeth
14-04-2015, 17:18
Kann jetzt mal jemand die nicht leaker abtrennen ? Das sind irgendwie weniger :floet:

:rotfl: :d:



Hab den Beitrag komplett editiert und bin dann mal wieder raus aus diesem Thread. Ein gewisses Maß an Spoilerei ist ja okay, aber hier jedes Kinkerlitzchen zu monieren, ist mir dann doch zu albern.

Ich verstehe dich, ist gerade mühsam hier! :rolleyes:

Mrs.Brightside
14-04-2015, 17:25
Genau wegen solchen Situationen, finde ich es doof, dass die Folgen geleakt wurden....

Ja find ich auch doof. :crap: Hoffentlich wird nicht noch mehr geleakt, damit man wenigstens die 2. Hälfte der Staffel wieder gemeinsam diskutieren kann :helga:

Eine Trennung in 2 Threads find ich jetzt aber auch nicht unbedingt notwendig. Bin da aber auch generell nicht so empfindlich was kleine Spoiler in Andeutungen betrifft. Wirklich was verraten wurde ja hier zum Glück noch nicht.

Moonchild
14-04-2015, 17:54
Ich verstehe dich, ist gerade mühsam hier! :rolleyes:
Find dieses übertriebene bloss-nicht-gespoilert-werden immer irgendwie lächerlich. Als wäre einem ne ganze Folge verdorben nur weil man ne kleine unbedeutende Szene schon kennt. Also man kanns ja auch wirklich übertreiben. Ich sehs ja ein wenn jetzt wirklich was wichtiges passiert wie jemand stirbt oder so, dass man das nicht wissen will.

dedeli
14-04-2015, 18:40
Find dieses übertriebene bloss-nicht-gespoilert-werden immer irgendwie lächerlich. Als wäre einem ne ganze Folge verdorben nur weil man ne kleine unbedeutende Szene schon kennt. Also man kanns ja auch wirklich übertreiben. Ich sehs ja ein wenn jetzt wirklich was wichtiges passiert wie jemand stirbt oder so, dass man das nicht wissen will.

Und warum kann man es nicht einfach mit Spoilertag versehen? Das ist doch wirklich kein Problem, die ersten zwei Tage hats doch auch funktioniert. Für den einen sind es eben kleine unbedeutende Szenen, für den anderen sind es eben doch nicht nur Kinkerlitzchen.

Mystic
14-04-2015, 19:00
Eigentlich wollte ich ja auch was schreiben, gegebenenfalls auch spoilern, aber ich lass es jetzt lieber. Ich find es ja einerseits auch blöd, dass die ersten vier Folgen geleakt wurden (eben, weil es immer interessant war, über einzelne Szenen hier im Thread zu diskutieren). Aber es ist nun mal passiert, und wir können es nicht ändern. Und wie gesagt, wirklich was verraten wurde hier ja noch nicht. Daher find ich es auch albern, sich an jeder Kleinigkeit hochzuziehen (wie bspw. das genannte Zitat von Tyrion oder die Reaktion eines Users, bei dem Daenerys jetzt untendurch ist). Man kann es wirklich übertreiben. Es wäre ja dann sicher auch kein Problem, nicht in den Thread zu schauen, bis man alle Folgen gesehen hat. Für mich jedenfalls nicht. Dann kann man immer noch diskutieren.

Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht ganz schlecht, dass die ersten vier Folgen schon zu sehen sind, so konnte ich jetzt in aller Ruhe nach und nach alles schauen. So lange hab ich eben nicht hier gelesen. Nun bin ich auch auf dem neuesten Stand. ;)

Moonchild
14-04-2015, 19:12
Auf der anderen Seite finde ich es aber auch nicht ganz schlecht, dass die ersten vier Folgen schon zu sehen sind, so konnte ich jetzt in aller Ruhe nach und nach alles schauen. So lange hab ich eben nicht hier gelesen. Nun bin ich auch auf dem neuesten Stand. ;)
Das ist eben das Problem. Die Leute die sich hartnäckig weigern die Folgen jetzt schon zu sehen, aus welchem Grund auch immer sollten dann eben nicht in Foren gehen, denn diskutiert werden die ersten 4 Folgen sowieso überall. Aber ne, dass will man natürlich auch nicht. Da soll sich dann die Mehrheit, die es schon gesehen hat den Wenigen anpassen.

dedeli
14-04-2015, 19:24
Das ist eben das Problem. Die Leute die sich hartnäckig weigern die Folgen jetzt schon zu sehen, aus welchem Grund auch immer sollten dann eben nicht in Foren gehen, denn diskutiert werden die ersten 4 Folgen sowieso überall. Aber ne, dass will man natürlich auch nicht. Da soll sich dann die Mehrheit, die es schon gesehen hat den Wenigen anpassen.

Ernsthaft? Diejenigen, die nicht illegale Kopien im Netz vor der offiziellen Ausstrahlung ansehen wollen, sind jetzt das Problem?

Ich kann durchaus verstehen, dass man seine Neugierde nicht zügeln kann und sich das illegal vor offiziellem Termin anschaut, aber dann sollte man doch wenigstens Verständnis für die Leute haben, die das nicht tun. Vor allem, wenn man ganz einfach Spoilertags verwenden kann, um allen Interessen gerecht zu werden. Aber lieber sollen dann die anderen 4 Wochen nicht mehr in Foren gehen, weil man selbst zu faul ist, Spoilertags zu verwenden?

sinead_morrigan
14-04-2015, 19:42
Ich war mal so dreist und habe einen Thread für die geleakten Folgen eröffnet (Episode 1 ist raus, da schon ausgestrahlt):
http://www.ioff.de/showthread.php?p=42819526#post42819526

Mystic
14-04-2015, 19:43
Das ist eben das Problem. Die Leute die sich hartnäckig weigern die Folgen jetzt schon zu sehen, aus welchem Grund auch immer sollten dann eben nicht in Foren gehen, denn diskutiert werden die ersten 4 Folgen sowieso überall. Aber ne, dass will man natürlich auch nicht. Da soll sich dann die Mehrheit, die es schon gesehen hat den Wenigen anpassen.

Ich find ja für gewisse Szenen Spoiler in Ordnung, manchmal kann man sich ausversehen doch hierher verirren ;), aber nun jede Kleinigkeit anzuprangern, in der eigentlich nix verraten wird, finde ich halt auch übertrieben. Da kann einem dann doch irgendwie die Freude vergehen. Da finde ich die ständigen Vergleiche mit den Buchszenen nerviger. Aber Letzteres ist ja bis jetzt in der fünften Staffel nicht der Fall.

Elizabeth
14-04-2015, 19:44
Find dieses übertriebene bloss-nicht-gespoilert-werden immer irgendwie lächerlich. Als wäre einem ne ganze Folge verdorben nur weil man ne kleine unbedeutende Szene schon kennt. Also man kanns ja auch wirklich übertreiben. Ich sehs ja ein wenn jetzt wirklich was wichtiges passiert wie jemand stirbt oder so, dass man das nicht wissen will.

Wir hatten das bei The Walking dead so herrlich gelöst, das war eine richtige Spoilergruppe, wo man sich offen über alles unterhalten konnte. Da gab es dann noch andere Threads für die Leute, die halt nicht so weit waren.



Das ist eben das Problem. Die Leute die sich hartnäckig weigern die Folgen jetzt schon zu sehen, aus welchem Grund auch immer sollten dann eben nicht in Foren gehen, denn diskutiert werden die ersten 4 Folgen sowieso überall. Aber ne, dass will man natürlich auch nicht. Da soll sich dann die Mehrheit, die es schon gesehen hat den Wenigen anpassen.

:d:

caz
14-04-2015, 19:44
Ich war mal so dreist und habe einen Thread für die geleakten Folgen eröffnet (Episode 1 ist raus, da schon ausgestrahlt):
http://www.ioff.de/showthread.php?p=42819526#post42819526

Kommt lieber hierhin: http://www.ioff.de/showthread.php?t=423635 Da is schoener

Elizabeth
14-04-2015, 19:45
Ich war mal so dreist und habe einen Thread für die geleakten Folgen eröffnet (Episode 1 ist raus, da schon ausgestrahlt):
http://www.ioff.de/showthread.php?p=42819526#post42819526

:anbet::anbet:

:wink:

Moonchild
14-04-2015, 19:45
Zu faul ist hier sicher niemand und wir haben doch gesagt wir nützen Spoilertags. Aber hin und wieder vergisst man das eben. Wenn man dann gleich wegen Kleinigkeiten angefahren wird, vergeht einem eben auch schnell die Lust. Wo jemand was ansehen möchte bleibt jedem selber überlassen.

dedeli
14-04-2015, 22:59
Zur Info: Neben Itunes ist jetzt auch schon bei Amazon Instant Video ist die erste Folge verfügbar (wohl immer 2 Tage nach US-Ausstrahlung) für 2,99 pro Folge.

dedeli
17-04-2015, 11:14
Darauf freue ich mich immer sehr nach der Ausstrahlung der Episoden.

Twitter-Recap auf Watchers on the Wall:
http://watchersonthewall.com/the-tweets-to-come/

und

If Game of Thrones took place entirely on Facebook - Episode 1:
http://valarbloghulis.someecards.com/got-recap-season-5/if-game-of-thrones-took-place-entirely-on-facebook-the-season-5-premiere/

Tobey84
17-04-2015, 21:59
"Game of Thrones": Laut der Macher ist das Ende der Serie bereits in Sicht und der Ausgang festgelegt

Inhaltlich hat die Serie mit der fünften Staffel die bisher erschienen Bücher der Fantasy-Reihe von George R. R. Martin, die bekanntlich sieben Teile umfassen soll, eingeholt. Es bleibt abzuwarten, wie viele Staffeln die Showrunner Benioff und Weiss noch genau in petto haben - im vergangenen Jahr sprachen sie noch von sieben oder acht Staffeln. Durch zahlreiche Gespräche kennen die beiden auf jeden Fall schon Martins Pläne für den möglichen Sieger des "Game of Thrones".

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18492821.html

Wer ist, oder sind, denn euer/eure Favorit/en, bzw. bis jetzt, logischer Sieger, am Ende der Serie?

Mein Top 3 Kandidaten:

1. Arya (mit Hilfe von Jon Snow und Bran)
2. sicher die Topfavoritin bei vielen Zuschauern - Daenerys Targaryen
3. Tyrion

dedeli
17-04-2015, 22:45
Wer ist, oder sind, denn euer/eure Favorit/en, bzw. bis jetzt, logischer Sieger, am Ende der Serie?

Mein Top 3 Kandidaten:

1. Arya (mit Hilfe von Jon Snow und Bran)
2. sicher die Topfavoritin bei vielen Zuschauern - Daenerys Targaryen
3. Tyrion

Ich denke, dass Arya, Tyrion, Daenerys, Bran, Jon und Sansa ziemlich lange dabei sind und hoffentlich auch die meisten von ihnen überleben, Daenerys Ableben könnte ich aber verschmerzen.

Meine Überlegungen zum Ende:
Ich weiß nicht, ob es den Eisenthron am Ende noch geben wird und ein klassisches Happy End kann ich mir so gar nicht vorstellen. Mir würde es gefallen, wenn Tyrion und Sansa wieder als Paar/Vernunftsehe zusammenkommen und gemeinsam einen großen Einfluß ausüben. Wenn sie nicht zueinanderfinden, wird sie vermutlich Königin des Nordens oder Lady of Winterfell werden und Tyion in Königsmund und/oder Casterly Rock die Geschicke lenken. Arya wird sicher nicht mehr als Lady Stark auftreten, sondern das freie Leben einer Assassine leben und Bran wird wohl in der Höhle bleiben und von dort aus seinen Einfluß geltend machen. Bran wird glaube ich mal ein ziemlich zwielichtiger Charakter werden.

Was Jon angeht:
bin ich eine große Anhängerin der R+L=J-Theorie und könnte mir vorstellen, dass er zwar von seiner Abstammung erfährt, allerdings auf seinen Anspruch verzichtet..

Ich persönlich würde mich auch freuen, wenn Stannis oder zumindest Shireen bis zum Ende der Bücher bzw. der Serie durchhalten, sehe aber für beide schwarz, ganz schwarz.

Purgatory
19-04-2015, 17:23
Heute ist “ein Mann“ im GoT Talk :wub:

Mrs.Brightside
19-04-2015, 18:54
If Game of Thrones took place entirely on Facebook - Episode 1:
http://valarbloghulis.someecards.com/got-recap-season-5/if-game-of-thrones-took-place-entirely-on-facebook-the-season-5-premiere/

Das kannte ich noch gar nicht. Echt lustig :rotfl:


Ich denke, dass Arya, Tyrion, Daenerys, Bran, Jon und Sansa ziemlich lange dabei sind und hoffentlich auch die meisten von ihnen überleben, Daenerys Ableben könnte ich aber verschmerzen.

Meine Überlegungen zum Ende:
Ich weiß nicht, ob es den Eisenthron am Ende noch geben wird und ein klassisches Happy End kann ich mir so gar nicht vorstellen. Mir würde es gefallen, wenn Tyrion und Sansa wieder als Paar/Vernunftsehe zusammenkommen und gemeinsam einen großen Einfluß ausüben. Wenn sie nicht zueinanderfinden, wird sie vermutlich Königin des Nordens oder Lady of Winterfell werden und Tyion in Königsmund und/oder Casterly Rock die Geschicke lenken. Arya wird sicher nicht mehr als Lady Stark auftreten, sondern das freie Leben einer Assassine leben und Bran wird wohl in der Höhle bleiben und von dort aus seinen Einfluß geltend machen. Bran wird glaube ich mal ein ziemlich zwielichtiger Charakter werden.


Ich schließ mich dem eigentlich an. Sollte es am Ende doch einen Sieger im Kampf um den Eisenen Thron geben bin ich immer noch Team Dany. Aber nur wenn sie Tyrion als Hand nimmt und auch auf ihn hört. Die beiden würden ein gutes Team abgeben.
Tyrion würde ich es wünschen, dass er am Ende doch noch eine Frau findet die ihn liebt und nicht hintergeht. Wäre irgendwie schön, wenn Sansa am Ende merkt dass innere Schönheit wichtiger ist als all die Oberflächlichkeiten die ihr am Anfang immer so wichig waren. Aber ich glaube da ist sie schon auf einen guten weg. Aber ist wohl zu romantisch gedacht :zahn:


Heute ist “ein Mann“ im GoT Talk :wub:

:freu:

Purgatory
19-04-2015, 19:33
Ich schau den Star Talk jetzt auf Anytime. Ich finde den “Superfan Marion“ etwas anstrengend, die spricht so oberlehrerhaft (und während ich es schreibe, hoffe ich es ist niemand von hier :D )

Kim
19-04-2015, 20:24
Also ich bins nicht :D

Durchzählen bitte.
Wobei, das ist doch bestimmt aufgezeichnet.

Fenna
20-04-2015, 11:28
Das kannte ich noch gar nicht. Echt lustig :rotfl:



Ich schließ mich dem eigentlich an. Sollte es am Ende doch einen Sieger im Kampf um den Eisenen Thron geben bin ich immer noch Team Dany. Aber nur wenn sie Tyrion als Hand nimmt und auch auf ihn hört. Die beiden würden ein gutes Team abgeben.
Tyrion würde ich es wünschen, dass er am Ende doch noch eine Frau findet die ihn liebt und nicht hintergeht. Wäre irgendwie schön, wenn Sansa am Ende merkt dass innere Schönheit wichtiger ist als all die Oberflächlichkeiten die ihr am Anfang immer so wichig waren. Aber ich glaube da ist sie schon auf einen guten weg. Aber ist wohl zu romantisch gedacht :zahn:



:freu:

Ach, ich denke da genau so romantisch :wub: ...und würde mir auch ein gutes Ende wünschen für Tyrion ...und vielleicht wird es ja doch noch was mit Sansa. :love:

Ansonsten bin ich Team Dany :) und für ein bittersüßes Ende, wie es GRRM versprochen hat. Einem düsteren, tragischen Ende kann ich nämlich so gar nichts abgewinnen. :crap:

Mr. Gold
20-04-2015, 16:43
Ich schau den Star Talk jetzt auf Anytime. Ich finde den “Superfan Marion“ etwas anstrengend, die spricht so oberlehrerhaft (und während ich es schreibe, hoffe ich es ist niemand von hier :D )

Genaugenommen wie eine Grundschullehrerin, die den 7-jährigen Kiddies so simpel wie möglich die GOT-Welt erklärt.
Für mich, als nur Englischleser bzw. nur im O-Ton Gucker, tut "Jon Schnee" und "Königsmund" aber einfach nur in den Ohren weh. Anstatt "Mänz(Mance)" sagt man auf deutsch wohl "Manke" und andere Späßchen.
Verstehen werde ich so etwas wohl nie wirklich. Englisch ist nun wirklich keine so schwere Sprache, dass alles zwangsläufig eingedeutscht werden müsste aber irgendwie scheint vielen diese Weltsprache wohl immer noch absolut fremd zu sein.

dedeli
20-04-2015, 18:02
Genaugenommen wie eine Grundschullehrerin, die den 7-jährigen Kiddies so simpel wie möglich die GOT-Welt erklärt.
Für mich, als nur Englischleser bzw. nur im O-Ton Gucker, tut "Jon Schnee" und "Königsmund" aber einfach nur in den Ohren weh. Anstatt "Mänz(Mance)" sagt man auf deutsch wohl "Manke" und andere Späßchen..

Ich hab die Bücher auch auf Englisch gelesen und schau die Serie im O-Ton. Ab und an schau ich Wiederholungen aber zusammen mit meiner Schwiegermutter auf Deutsch, da sie nur wenig Englisch kann. Königsmund find ich als Übersetzung ganz ok, aber bei Manke, wie auch bei Casterly Stein und Hohenehr reißt es mich schon ziemlich. Am schlimmsten ist aber Goldie (Gilly), da krieg ich jedesmal einen Lachanfall.

dedeli
20-04-2015, 18:03
Wobei: Goldie müsste Dir ja gefallen (hab grad erst Deinen Namen gesehen :schäm:)

Chris2010
20-04-2015, 18:47
Ich habe die ersten 3 Staffeln zuerst auf Deutsch gesehen und später dann auf Englisch. Ich finde die deutschen Übersetzungen der Namen sind eigentlich fast alle sehr gut.

Wenn man die Serie zuerst auf Deutsch gesehen hat, dann kommen einem die übersetzten Namen auch nicht seltsam oder unpassend vor.

caz
20-04-2015, 18:55
Ich gucke und lese auch nur auf Englisch. Bei mir krampft sich alles zusammen wenn ich da die Namen auf Deutsch hoere. Deswegen ignoriere ich das Begleitprogramm auf Sky auch komplett.

Aber warum ist aus "King's landing" "Koenigsmund" geworden ? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. :nixweiss:

Mr. Gold
20-04-2015, 20:06
Ich gucke und lese auch nur auf Englisch. Bei mir krampft sich alles zusammen wenn ich da die Namen auf Deutsch hoere. Deswegen ignoriere ich das Begleitprogramm auf Sky auch komplett.

Aber warum ist aus "King's landing" "Koenigsmund" geworden ? Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun. :nixweiss:

Anscheinend ist nur die Wall sinnvoll übersetzt worden, wobei man da auch kaum Spielraum hatte.
Aber die Frage, warum überhaupt übersetzt werden musste, bleibt.


Wobei: Goldie müsste Dir ja gefallen (hab grad erst Deinen Namen gesehen :schäm:)

Ich habe mich nach einer Figur aus einer anderen Fernsehserie benannt.:D
Im allgemeinen finde ich Gold an sich nicht so toll.
Überhaupt, sich nach einer Person aus einer Fernsehserie zu benennen, hat sich als dumme Idee herausgestellt. Nun mag ich diese Figur nicht mehr so besonders und steh jetzt blöd da, mit diesem Namen. Also lieber nicht nachmachen, sowas.:D

schmunzel123
20-04-2015, 21:54
Für mich, als nur Englischleser bzw. nur im O-Ton Gucker, tut "Jon Schnee" und "Königsmund" aber einfach nur in den Ohren weh. Anstatt "Mänz(Mance)" sagt man auf deutsch wohl "Manke" und andere Späßchen.
Verstehen werde ich so etwas wohl nie wirklich. Englisch ist nun wirklich keine so schwere Sprache, dass alles zwangsläufig eingedeutscht werden müsste aber irgendwie scheint vielen diese Weltsprache wohl immer noch absolut fremd zu sein.

wichtig ist wie immer der hinweis, dass man natürlich ausschließlich das jeweilig besprochene werk nur in der orginalsprach liest und schaut und eh alle anderen die das nicht tun kretins sind.
um dann als zweites darauf hinzuweisen das deutsche übersetzungen sowieso grundsätzlich und immer scheisse sind.

ich will hier einen kleinen abstecher zu HdR machen, da es vom genre in die selbe kategorie fällt. Die deutschen übersetzungen in herr der ringe sind oftmals viel besser und kraftvoller als die englischen orginal namen... bestes beispiel ist das auenland. shire meint im englischen nichts anderes als einen verwaltungsbezirk. im grunde ist es eine völlig nichtssagende bezeichnung. Auenland hingegen ruft dagegen genau die vorstellungen im kopf hervor die man mit der gegend der hobbits haben soll.
ein ruhiges, beschauliches und romatisches plätzchen.
helms klamm ist meiner meinung nach auch um ein vielfaches besser als helms deep.

um nun zu GoT zu kommen. ich weiss nicht was an John schnee so komisch sein soll, der vogel heisst im englischen nun einmal jon snow. im grunde hätte man konsequenterweise eigentlich sogar johannes schnee übersetzen können, aber das wäre vieleicht doch etwas zu viel des guten gewesen.

königsmund ist eine gar nicht so unpassende bezeichung für kings landing wenn man sich von der vorstellung trennt, dass hätte was mit dem mund im gesicht zu tun.
munt ist ein begriff aus dem mittlalter und bedeutet soviel wie schutz oder schirm. der begriff vormundschaft leitet sich daher ab oder auch mündel.
folgt man dieser linie ist die übersetzung gar nicht so schlecht gewählt.
mit dem namen the eyrie kann ich zum beispiel absolut nichts anfangen, hohenehr klingt da wesentlich gelungener.

ich fände einen deutschen text in dem es tonnenweise von englischen namen wimmelt massiv störend, es sei denn es handelt sich um eine geschichte die in england, USA oder ähnlichem spielt.
Das tut GoT aber nicht. klug gewählte übersetzungen steigern durchaus den lesespaß und ob der seppel nun mance oder menke heisst ist im grunde latte. weil weder das eine noch das andere eine tiefer bedeutung hat.

feli
20-04-2015, 23:21
wichtig ist wie immer der hinweis, dass man natürlich ausschließlich das jeweilig besprochene werk nur in der orginalsprach liest und schaut und eh alle anderen die das nicht tun kretins sind.
um dann als zweites darauf hinzuweisen das deutsche übersetzungen sowieso grundsätzlich und immer scheisse sind.

:teufel:


ich fände einen deutschen text in dem es tonnenweise von englischen namen wimmelt massiv störend, es sei denn es handelt sich um eine geschichte die in england, USA oder ähnlichem spielt.
Das tut GoT aber nicht.

:trink: