PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51

Merciderien
05-06-2015, 19:42
Weißt du schon wann es das Recap zu Folge 9 gibt?



Du hattest es doch hier immer gepostet :)
Ich glaube, das dauert noch bis Sonntagmorgen unserer Zeit :/

Maisie hat immerhin den "Vorteil", dass sie recht kurz geraten ist, so kann man sie noch eher als jünger durchgehen lassen. Da finde ich eigentlich Sansa fast problematischer, Sophie ist zu so einem großen "Trumm" herangewachsen, dass sie einige ihrer männlichen Kollegen überragt, und weit entfernt ist vom "little bird" (wie Sansa vom Hound genannt wird).

Dabei ist Sophie eigentlich gar nicht so groß. Kit und Iwan sind nur ziemlich klein geraten.

Dennis|Natascha
05-06-2015, 19:44
Ok, das dauert noch. Hätte am liebsten jetzt beide Folgen. Die Spannung ist so grausam.

Shatiel
06-06-2015, 06:41
Krass! Danke für die Zusammenfassung, für die Links hatte ich noch keine Zeit :)
Es heißt ja immer, dass die Tararyens weiße Haare haben, das passt ja so gar nicht zu Jon, aber mir gefällt die Theorie total gut :D ich habe das auch teilweise mitbekommen, u.a. das Gespräch zwischen Littlefinger und Sansa, aber ich habe das nie mit Jon in Verbindung gebracht...



Man muss aber auch bedenken, dass die Targaryens sehr oft ihre eigenen Geschwister geheiratet haben, um "das Blut reinzuhalten" - sowohl der irre König als auch dessen Vater haben es so gehandhabt. Also kein Wunder, dass die Kinder weißes Haar haben, Generationen von Inzest machens möglich. :floet:

Soweit ich mich erinnern kann, ist die Tante des irren Königs die Großmutter von Robert Baratheon - und der sah jetzt nicht wirklich wie ein Targaryen aus. Kommt wohl drauf an, wessen Gene sich durchsetzen.



Edit1: So, wenn ich es schaffe, morgen nicht ins Internet zu gucken und das Recap zu lesen und auch am Montag nicht gleich nach Zusammenfassungen suche, komm ich am Montag-Abend wirklich dazu, mir die Folge komplett ungespoilert (bis auf den Trailer) anzusehen. Aber irgendwie zweifle ich daran, ob ich wirklich so lange aushalte - alleine die Aufforderung, die Kamera für Reaction-Videos bereitzuhalten macht mich dermaßen neugierig.

Aber sollten sie wirklich Shireen sterben lassen, bin ich wirklich hart am überlegen, ob ich Game of Thrones weitergucken werde.

Aber irgendwo wäre es dann schon "interessant", ob das Verbrennen eines kleinen Mädchens auch solche Reaktionen wie Sansas Vergewaltigung hervorrufen würde.

Edit2: falls es wen interessiert - Watchersonthewall (http://watchersonthewall.com/photos-released-from-game-of-thrones-season-5-episode-9-the-dance-of-dragons/)hat einige Bilder zur Episode veröffentlicht.

anneB
06-06-2015, 07:25
Ich schaffe es auch nicht ohne Spoiler. :schäm:

Was Shireen betrifft, so teile ich Deine Gedanken. Es wäre dann auch interessant zu wissen, ob dieser Handlungsstrang aus den noch zu erwartenden Büchern stammt oder der Fantasie der Serienautoren entspringt. GRRM erwähnte nämlich kürzlich in einem IV, sie wären die wahren Killer, nicht er.

Bigfried1
06-06-2015, 11:08
Möglich wärs, aber warum sollte sie dann so verzweifelt schauen?

Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, dass Meli in den Flammen erkennt, dass
sie sich die ganze Zeit geirrt hat und sich von den Baratheons abwendet. Also es könnte die Abschiedsszene von Meli sein?

Alternativ könnte ich mir vorstellen, das sie die Rote Hexe verbrennen. :teufel:
Ich lehne mich mal gaaanz weit raus und sage, das Bedauern bei den Zuschauern könnte sich in Grenzen halten.
Und es wäre mal eine Änderung gegenüber den Büchern, gegen die ich nichts hätte. :floet:

Dennis|Natascha
06-06-2015, 11:22
Schade das Melisandre so schlecht weg kommt. Find die Frau einfach knorke.

trashman
06-06-2015, 11:51
Ich lehne mich mal gaaanz weit raus und sage, das Bedauern bei den Zuschauern könnte sich in Grenzen halten.
Och, naja ... :hehe:

http://trashman.bplaced.net/GOT-32.jpg

Kim
06-06-2015, 11:56
Sie hat sich auf den Mauern von Winterfell gesehen. Mein tipp ist, dass Ramsey sie mitnimmt.

Und dann statt eines "pink Letter" eine "Red woman" zur Wall schickt.

anneB
06-06-2015, 12:53
Schade das Melisandre so schlecht weg kommt. Find die Frau einfach knorke.

Im Buch mag ich sie auch sehr, vor allem wegen der Sache mit
Mance
Nur, das haben sie in der Serie ja leider unter den Tisch fallen lassen und seit Meli Stannis vorschlug Shireen zu opfern, ist sie bei mir in Ungnade gefallen. :mad:


Och, naja ... :hehe:

http://trashman.bplaced.net/GOT-32.jpg

Ich glaube nicht, dass sie verbrannt wird. :D


Sie hat sich auf den Mauern von Winterfell gesehen. [...]

Wann hat sie das gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen. :schäm:

Kim
06-06-2015, 13:04
Melisandre sagt zu Stannis, sie habe sich auf den Mauern von Winterfell gesehen und die Banner der Boltons am Boden. Und danach wollte sie das Kind verbrennen

- - - - - - - - - - - - - -
Sunday night’s “The Dance With Dragons” will amaze and awe viewers. ... there are fight scenes coming up that will seem as they were filmed for MGM or Paramount, not a TV network, even though HBO is the most respected and distinguished. ... The stunt guys on that show were so excited about what was coming up,” ... “It’s something they’d been working on and choreographing for months.”


highlighthollywood (http://highlighthollywood.com/2015/06/game-of-thrones-the-dance-with-dragons-took-weeks-to-film-months-to-choreograph-gladiatorial-fight-highlight-hollywood-news/)

anneB
06-06-2015, 13:12
Ach da hab ich nur die Hälfte verstanden, das mit den Bannern der Boltons, der Anfang ist an mir sang- und klanglos vorbeigezogen. :schäm: Danke! Also ich bin dann immer noch für Fennas Vorschlag; Melis Kopf auf den Zinnen von Winterfell. :teufel:

Der andere Text klingt super. Hoffentlich bringt uns Merciderien bald die Spoiler! :trippel: :D

Merciderien
06-06-2015, 13:21
Ich hab nochmal nachgeschaut, letzte Woche kam er sonntags kurz nach 9 :)

anneB
06-06-2015, 13:27
9 Uhr morgens?

Merciderien
06-06-2015, 18:16
Genau. Diesmal verschickt sie es aber als PN, weil es zu viele Beleidigungen gab :/
Ein bisschen was zum Lachen:

https://www.facebook.com/DaenerysTargaryenTheQueen/videos/697559933688988/

anneB
06-06-2015, 18:28
Oh wie süss! :love: :lol:

Schickt sie Dir auch eine PN? :trippel: Wieso gabs Beleidigungen? :o

Dennis|Natascha
06-06-2015, 19:23
Möchte dann gern auch ne pn

Grünesmännchen
06-06-2015, 20:15
Möchte dann gern auch ne pn


ich bitte auch :trippel:

Mystic
06-06-2015, 20:16
Ein bisschen was zum Lachen:

https://www.facebook.com/DaenerysTargaryenTheQueen/videos/697559933688988/

Na, da wird sich Bigfried aber freuen. :D

Also, ich komme ganz gut ohne Spoiler aus. Ich lass mich lieber überraschen, sonst könnte ich ja gleich ein paar Folgen überspringen, und bei einem Buch könnte ich dann auch gleich von hinten anfangen zu lesen. :zahn:

Och, ohne Melisandre würde mir schon etwas fehlen, schon allein wegen ihrer Darstellerin. ;)

Apropos Harem ... Ich hätte es dann gerne gemischt mit Frauen wie Esmé Bianco, Carice van Houten, Natalie Dormer, Sophie Turner, Sibel Kekilli, Lena Headey, den Darstellerinnen von Ygritte, Osha, Theons Schwester Asha bzw. Yara z. B. und Männern wie Sean Bean (Ned), Jerome Flynn (Bronn), Iain Glen (Jorah), Charles Dance (Tywin), Liam Cunningham (Davos), Stephen Dillane (Stannis) und ja, auch Peter Dinklage (Tyrion, der ist so herrlich sarkastisch und hat außerdem für mich ein interessantes Gesicht), Pedro Pascal ist aber auch nicht ganz unlecker. Gemischt ist es dann allerdings kein Harem mehr, aber egal. :zahn:

Kim
06-06-2015, 21:41
Sag doch gleich "Alle außer Septa Unella"

anneB
06-06-2015, 21:52
:lol:

Hach, die Gute! Ich war zuerst so gegen sie, also ihrer jungen Serienvariante. Aber jetzt finde ich sie klasse, vor ihr kriegt man richtig Angst. :fürcht:

Dennis|Natascha
06-06-2015, 22:12
:lol:

Hach, die Gute! Ich war zuerst so gegen sie, also ihrer jungen Serienvariante. Aber jetzt finde ich sie klasse, vor ihr kriegt man richtig Angst. :fürcht:
Das ist echt ne fiese Möb.

Alter geht die Septa mir auf den Sack.

Habs eh nicht so mit religiösen Fanatikern.

Ey man kann doch f..... wen man will, oder wie seht ihr das?

Malk
06-06-2015, 22:32
Meiner Meinung nach kann sie ruhig etwas fester zuhauen bei der ollen cersei :p

Und deine letzte Frage ist ein Spass oder?

Dennis|Natascha
06-06-2015, 22:34
Meiner Meinung nach kann sie ruhig etwas fester zuhauen bei der ollen cersei :p

Und deine letzte Frage ist ein Spass oder?


Ja, das war Spaß.

Mich nerven die Spatzen sowohl im Buch und in der Serie.

Verflixte Fanatiker ;)

Kim
06-06-2015, 22:40
Ja so ist es, es kann immer NOCH schlimmer kommen :D

Und bei Dani denk ich immer an Herr der Ringe, die dunkle Königin (Als Galadriel den Ring aufsetzt)

https://31.media.tumblr.com/143392ccf930d4f1cbc9be8a3cee2335/tumblr_mu8aujdLE01rpu9leo1_500.gif

Dennis|Natascha
06-06-2015, 22:43
Ja so ist es, es kann immer NOCH schlimmer kommen :D

Und bei Dani denk ich immer an Herr der Ringe, die dunkle Königin

https://31.media.tumblr.com/143392ccf930d4f1cbc9be8a3cee2335/tumblr_mu8aujdLE01rpu9leo1_500.gif

Bin eh überzeugt am Ende wird es wieder 7 Königslande geben mit 7 Herrschern.

Kim
06-06-2015, 22:46
Ich glaub es gibt gar nix mehr.
Dörfer mit Ansätzen von Demokratie.

Dennis|Natascha
06-06-2015, 22:47
Ich glaub es gibt gar nix mehr.
Dörfer mit Ansätzen von Demokratie.
:lol::lol::lol::lol:

Kim
06-06-2015, 22:49
Wir werden sehen.

Ich meinte das gar nicht als Scherz :kopfkratz
Ich kann mir kaum vorstellen, das die Herrscher einen jahrelangen Winter ohne Vorräte, die White Walker und die Drachen überleben.

Dennis|Natascha
06-06-2015, 22:53
Das wäre echt ein Supergau. Das kann man doch nicht bringen.

Ich würde die Targs aussterben lassen und die Häuser greyjoy, martell, Lannister, arryn, stark, tully und tyrell zu königen machen. Je nach dem wer noch lebt davon

anneB
07-06-2015, 08:18
So, es ist nach 9, wann kommt der Spoiler bitte? :trippel: :D

Merciderien
07-06-2015, 08:38
Dauert noch :/ Sie hat kurz geschrieben, dass sie zu müde ist und es nach dem Aufstehen postet/via PN schreibt. Gegen 7 Uhr, gerade ist es halb drei bei ihr. :heul:

Jetzt hab ich uns angefixt und da stehen wir nun.

anneB
07-06-2015, 08:47
Du kannst doch nichts dafür. :knuddel:

Sie ist ja fies, hätte wenigstens mal paar Andeutungen machen können! :schmoll:

In 4h hat sie ausgepennt?

Bigfried1
07-06-2015, 08:49
Na, da wird sich Bigfried aber freuen. :D

:zahn:

:lol: :clap: :ja:

Targaryens aussterben lassen? :suspekt: Gehts noch?

Unter einer ebenso lieblichen wie friedlichen, weil gereiften, Dany werden die Königslande, die es natürlich weiterhin geben wird, vorsichtig und behutsam in eine erfolgreiche, fast demokratische, Zukunft geführt werden. :ja:

:engel:

Haifischli
07-06-2015, 09:00
die nächste stille Mitleserin :wink:

Möchte dann gern auch ne pn
ich auch :trippel:

Das ist echt ne fiese Möb.

Alter geht die Septa mir auf den Sack.

Habs eh nicht so mit religiösen Fanatikern.

Ey man kann doch f..... wen man will, oder wie seht ihr das?
naja aber mit dem eigenen Bruder?

Dauert noch :/ Sie hat kurz geschrieben, dass sie zu müde ist und es nach dem Aufstehen postet/via PN schreibt. Gegen 7 Uhr, gerade ist es halb drei bei ihr. :heul:

Jetzt hab ich uns angefixt und da stehen wir nun.
mach dir keine Gedanken :knuddel:

Dennis|Natascha
07-06-2015, 09:06
Mit dem eigenen Bruder ist schon krass. Eigentlich müssten alle Kinder schwer behindert sein.

anneB
07-06-2015, 09:08
Also Joffrey hatte definitiv einen ernsthaften Schaden an der Waffel. :teufel:

Dennis|Natascha
07-06-2015, 09:11
Bei DAeny ist der ahnenschwund ja noch extremer. Der alte Aegon war ja komplett gegen diese Ehen.

Merciderien
07-06-2015, 09:13
Also in unserer heutigen Zeit finde ich, dass Inzest kein Straftatsbestand sein sollte. Im Zuge dessen Kinder zu zeugen, ist natürlich schwerst verwerflich und eine ganz andere Nummer. Aber die medizinischen Superbrains in Westeros sind ja eher als Frankenstein unterwegs und nicht so an Humangenetik interessiert :D

Dennis|Natascha
07-06-2015, 09:15
Ist es ja. Man darf erst mit Verwandten 4. grades Kinder zeugen.

Merciderien
07-06-2015, 09:16
Ist es ja. Man darf erst mit Verwandten 4. grades Kinder zeugen.

Ich hab mich vertippt, da fehlte ein "k".

Dennis|Natascha
07-06-2015, 09:27
Achso. Auf welcher Seite ist die Dame mit den Spoilern eig. Aktiv? Westeros?

Kim
07-06-2015, 09:32
Das wäre echt ein Supergau. Das kann man doch nicht bringen.

Ich würde die Targs aussterben lassen und die Häuser greyjoy, martell, Lannister, arryn, stark, tully und tyrell zu königen machen. Je nach dem wer noch lebt davon

Aha, Du hast keine Hoffnung für Stannis, Gendry und Shereen ;) Wer sitzt auf Dragonstone?

Merciderien
07-06-2015, 09:39
Du kannst doch nichts dafür. :knuddel:



Sie ist ja fies, hätte wenigstens mal paar Andeutungen machen können! :schmoll:



In 4h hat sie ausgepennt?
Wenn ich das richtig verstanden hab, steht sie um 6 auf, schreibt eine kurze Zusammenfassung für alle (es haben sie ständig Leute als Troll bezeichnet. Oder als jemanden, der die Serie ruiniert, obwohl ihre Spoiler immer so gekennzeichnet sind, dass man sie nicht aus Versehen liest ') und eine längere bzw Reaktion auf einzelne nachfragen via PN- und müsste so gegen 7 fertig sein.



Achso. Auf welcher Seite ist die Dame mit den Spoilern eig. Aktiv? Westeros?

Facebook, in einer eigentlich grauenvollen Gruppe :)

Dennis|Natascha
07-06-2015, 09:41
Wusste gar nicht das es Facebook Gruppen gibt. Magst du sie mir mal per pn verlinken?

anneB
07-06-2015, 10:11
Wenn ich das richtig verstanden hab, steht sie um 6 auf, schreibt eine kurze Zusammenfassung für alle (es haben sie ständig Leute als Troll bezeichnet. Oder als jemanden, der die Serie ruiniert, obwohl ihre Spoiler immer so gekennzeichnet sind, dass man sie nicht aus Versehen liest ') und eine längere bzw Reaktion auf einzelne nachfragen via PN- und müsste so gegen 7 fertig sein.


Nach 3h Schlaf wäre ich kaputter als ohne. :zahn: Also können wir gegen 14 Uhr eventuell mit den Infos hoffen? http://www.hoerspieltalk.de/wcf/images/smilies/schwitzen.gif

Ist ja fies, dass sie als Troll beschimpft wird. Ihre Spoiler entsprachen doch immer der Wahrheit.

Dennis|Natascha
07-06-2015, 10:13
Nach 3h Schlaf wäre ich kaputter als ohne. :zahn: Also können wir gegen 14 Uhr eventuell mit den Infos hoffen? http://www.hoerspieltalk.de/wcf/images/smilies/schwitzen.gif

Ist ja fies, dass sie als Troll beschimpft wird. Ihre Spoiler entsprachen doch immer der Wahrheit.


Gibt leider genug Idioten im Internet :p

Merciderien
07-06-2015, 10:35
Nach 3h Schlaf wäre ich kaputter als ohne. :zahn: Also können wir gegen 14 Uhr eventuell mit den Infos hoffen? http://www.hoerspieltalk.de/wcf/images/smilies/schwitzen.gif

Ist ja fies, dass sie als Troll beschimpft wird. Ihre Spoiler entsprachen doch immer der Wahrheit.

5 Stunden, glaube ich. Das klingt doch human :D

Ja, aber mir gehen auch die mimimi Spoiler-Leute auf den Keks. Ich mein, die müssen das doch nicht lesen, jammern aber rum, weil sie nicht genug Selbstdisziplin haben.

Merciderien
07-06-2015, 12:47
:help::tkbeiss::aggro:
Das wird hart.



Stannis' camp was attacked by a few men that set fire to several tents, destroying food supplies and making it impossible for them to go to Caslte Black or to Winterfell but Stannis has a plan. That plan was sending His Hand to go to Castle Black to get horses and food. COnsidering his attachment to Shireen, he tries to convince Stannis to let him take her but Stannis is steadfast that his family stays with him. So Davos visits Shireen, giving her a carved animal as a gift. He seems to have a bad feeling about her staying there as well. Don't blame him. Stannis, later in the episode comes in the tent and Shireen tells him about her book "Dance with Dragons". She agrees to help Stannis any way she can and what the hell could it possibly be? BURNING SHIREEN! SONOFAFUCKINGBITCH!!!!!!!!!!!! ANd Stanis fucking watches! Stone faced momma actually tries to save her and Stanis just watches.


Jon Snow and the Wildlings reach the Wall and the wildlings are let through. Olly's pissed.

Jaime and the royals of Dorne have a little chitchat and Jamie's got that father gene going. "Why are you wearing that dress? Aren't you cold?" he askes. The dress barely coveres Myrcella's lack of breasts but she's like nah, the Dornish climate agrees with me. Elia agrees that Myrcella should return but Trystane should go with them. The sandsnakes and Bronn are still in prison. The one condition to his release. A rather severe punch to the face. Jaime seemed to take great pleasure in that. Ellaria has to swear allegiance to Elia. She and Jamie have a little chit chat about love and Ellaria pretty much admits her mistake in blaming Myrcella and even himself.

Arya's on her mission to kill the gambler but then she sees Meryn Trant. She manages to slip some poison to him at the brothel. She lies to Ja'quar and says that the gambler wasn't hungry and goes on about her business. Here's to hoping the poison worked on Trant.

THe fighting pits in Mereen are opened. They had to of used the Coleisum for this or at least it's a very great model. Daario is being a dick, and a very jealous lover to her betrothed. Tyrionn is not impressed by the violence. And then we see Jorah who wants to fight for his Queen against several others. Long story short....he wins. Oh and then there are those masked men from episode one at the fighting pits who start to try and assassinate her, killing several in their bath. It's chaos, it's madness, her husband to be pretty much dies right there. Tyrionn kills a few and then they are surrounded in the middle of the fighting pits. Surely there is no way out. She's dead right? Daenerys certainly think sshe is and then comes Drogon, saving his momma. She gets on his back and rides out of there like a badass. That's how the episode ends. That's as in depth as I can get. There's nothing really left to spoil.

MiBelle
07-06-2015, 13:01
Stannis...

WTF?!? :zeter: :heul: :fürcht:

Ich weiß gar nicht, ob ich die Folge sehen will :schäm:

Danke fürs posten aber trotzdem :D :wub:

Kim
07-06-2015, 13:04
:tkbeiss: :heul: :(

Aber für mich wird es immer wahrscheinlicher, dass Stannis am Ende wirklich der 1000 Lord Commander der Night-Watch wird. Eine Zwischenlösung nach Jon (wahrscheinlich Alliser) und dann legt Stannis das schwarz an

Merciderien
07-06-2015, 13:12
keine Ahnung, was der als König will. Er hat ja nun keine Erben mehr, er und seine Gattin sind Dörrpflaumen und bekommen keine mehr. Und was will er mit einem Thron ohne stabile Nachfolge? Welche Motivation gibt es da für ihn? Selbst wenn er sich für einen guten König halten würde- ohne Erben würde das Land danach wieder im Chaos versinken. Also geht es im ja offensichtlich nur um Macht um der Macht Willen.

anneB
07-06-2015, 13:15
Warum machen sie ein Monster aus Stannis? :zeter: :heul:

Der Dorne Plot liest sich auch wieder total schnarchig.

Hizdahr stirbt? :kopfkratz

dedeli
07-06-2015, 13:35
Ich habs diesmal auch nicht ausgehalten....


Oh Gott, oh Gott, oh Gott.......:heul::fürcht::kater::(.....

Mir war ja schon immer klar, dass Shireen verbrannt werden wird, aber bis jetzt dachte ich immer, dass sie für Jon Snow geopfert wird. Aber für Stannis??????? WTF??????

Ich bin so traurig, ich will das gar nicht sehen. Ich glaube ich spule bei der Stelle vor.

Schließe mich Kim an, denke auch, dass Stannis Lord Commander Nr. 1000 werden wird, wobei er von mir aus jetzt auch einfach nur sterben könnte.

Die Dorne-Story habe ich nicht verstanden, Elia ist doch tot, ist damit Doran gemeint?

RegiZ
07-06-2015, 13:41
shit....

anneB
07-06-2015, 13:49
Ich denke auch, dass es ein Tippfehler ist und Doran damit gemeint war.

Ich könnte mich so ereifern, ich glaub auch nicht, dass es aus GRRM's Gedankenwelt entsprungen ist. Ich habe immer vermutet, dass Shireen durch ihre überstandene Grauschuppenkrankheit über besondere Kräfte verfügt, die irgendwann im Kampf gegen die Wiedergänger und Weissen Wanderer nützlich sein werden. An Verbrennen hab ich bei ihr nie gedacht. :nein:

In Staffel 5 haben sie es endlich geschafft, Stannis in einem positiven Licht darzustellen, nur um ihn am Ende wie ein Monster aussehen zu lassen? Damit es den Zuschauern leichter fällt, wie er von Brienne getötet wird? Und Selyse erkennt kurz nach 12 ihre Muttergefühle? Ja nee, ist klar! Das ist doch alles wieder so unlogisch und beknackt. :motz:

Davos wird sich mit Sicherheit nun auch von ihm abwenden.

In meinen Augen dürfte Stannis kein Schwarz mehr anlegen.

Die einzige Szene auf die ich mich freue ist, wie Dany auf Drogon steigt. Das wird bestimmt klasse aussehen.

Tobey84
07-06-2015, 13:54
Nichts Überraschendes, was man sich nicht schon vorher mit Trailer und ein wenig Nachdenken selber zusammengereimt hat.

Werde aber nächste Woche auf die Zusammenfassung verzichten, da es dann wirklich noch etwas spannend werden kann.

Merciderien
07-06-2015, 13:58
Klar konnte man sich das denken, es wurde ja lang genug angedeutet. Es schwarz auf weiß zu sehen, ist aber immer noch etwas anderes. Für mich zumindest.

dedeli
07-06-2015, 14:04
"Ich könnte mich so ereifern, ich glaub auch nicht, dass es aus GRRM's Gedankenwelt entsprungen ist."
Naja, auch wenn es GRRM's Gedankenwelt entsprungen wäre, würde diese Szene nicht besser machen. Wie gesagt, ich war mir immer sicher, dass Shireen auch in den Büchern verbrannt werden wird, aber eben für Jon Snow......das wäre aber genauso dramatisch und genauso traurig.

Die Logik verstehe ich allerdings auch nicht, er hat so keinen Erben mehr. Für wen will er denn dann das Königreich. Ich bin verwirrt....wahrscheinlich muss man abwarten, wie sie das weiter in der Serie ausführen werden.

Und ich hasse schon jetzt, den Shitstorm der daraufhin ausbrechen wird. Würde es so in den Büchern stehen, wäre es wohl für die meisten Buchleser ok und legitimiert. Wobei man ja gar nicht weiß, ob das nicht so auch in den Büchern noch vorkommen wird, GRRM hat schließlich auch die Red Wedding geschrieben und schon mehrfach Kinder in den Büchern umgebracht.

dedeli
07-06-2015, 14:15
Anscheinend haben sie das schon in Staffel 2 geplant, dass so etwas kommt, bis jetzt hielt ich diese Szene eigentlich nur für übliches Melisandre-Gefasel, aber anscheinend stand dann doch mehr dahinter:
https://www.youtube.com/watch?v=0sx8Yu_n23c&feature=youtu.be&t=1m44s

Wenn sie das schon so weit im voraus geplant haben, dann lässt mich das darauf schließen, dass die Buchvorlage in eine ähnliche Richtung gehen wird und auch Stannis sich dort zum Negativen hin entwickeln wird. :tkbeiss::motz::fürcht:. Vielleicht wird er dort andere schlimme Dinge tun, aber ich bin nun fest überzeugt, dass sie Stannis nicht zum Bösewicht machen würden, wenn er im Buch nicht auch ein Bösewicht wird.

Kim
07-06-2015, 14:28
Ich glaub sie haben ihn nett gemacht, damit das einen größeren Effekt hat. Ich bin sicher, dass wir z.b. die Szene in der er von ihrer Infektion erzählt, im Buch nicht haben werden. Ihre Mutter dagegen ist im Buch liebevoller zu ihr.

Ich hatte die theorie gehört, dass Stannis stirbt und Meli "den Azor Ahai" mit dem Verbrennen wiedererwecken will und anstelle von Stannis schlägt Jon an der Mauer die Augen auf. tja, war wohl nix.

Aber ich bin ganz froh, denn diese Last möchte ich nicht auf Jons Schultern haben

Malk
07-06-2015, 14:31
was für ein beschissener Spoiler, alles so vorhersehbar und garkeine Überraschung, und das in Episode 9??
Stannis wurde seit Staffel 2 wie ein einziges Arschloch dargestellt. Und mit diesem Ende, ändert sich ja überhauptnichts mit dieser Figur.

Der Rest hört sich mal wieder langweilig, blöd und schwachsinnig an. Geht nur noch bergab mit der Serie :q:

Kim
07-06-2015, 14:34
... Geht nur noch bergab mit der Serie :q: ...

Hast Du Hardhome vergessen?
Und die tollen ersten Folgen (außer Dorne) und Arya in den Strassen von Braavos? Und tyrion und Dani?

Lass uns doch erstmal schauen, dann motzen.

Erst kicken, dann quiecken :zahn:

Aber Dir gefällt es ja schon länger nicht mehr, oder?

Malk
07-06-2015, 14:38
Hast Du Hardhome vergessen?
Und die tollen ersten Folgen (außer Dorne) und Arya in den Strassen von Braavos? Und tyrion und Dani?

Lass uns doch erstmal schauen, dann motzen.

Erst kicken, dann quiecken :zahn:

Hardhome fand ich nicht gut, völlig overhyped. Die ersten Episoden fand ich noch ganz ok, weil ich wusste wieviel sie ändern und was noch schlechteres erwartet habe.. Ich finde die Staffel ist die schlechteste bisher und zwar bei weitem

anneB
07-06-2015, 14:41
Das finde ich auch! :crap:

dedeli
07-06-2015, 14:41
Malk: Das ist jetzt nicht als Angriff zu werten, aber ich habe eine Frage an Dich, weil es mich wirklich interessieren würde und ich es gar nicht nachvollziehen kann, dieses Phänomen aber unter ASOIF-Lesern anscheinend recht verbreitet ist.

Warum schaust Du die Serie, wenn Du sie so schrecklich findest? Was ziehst Du daraus oder hoffst Du doch dass die Serie wieder besser wird? Oder gefallen Dir Teile der Serie doch?

Wenn mir eine Serie gar nicht gefällt, dann schaue ich sie einfach nicht mehr, es gibt schließlich genug andere Serien.

Malk
07-06-2015, 14:51
Malk: Das ist jetzt nicht als Angriff zu werten, aber ich habe eine Frage an Dich, weil es mich wirklich interessieren würde und ich es gar nicht nachvollziehen kann, dieses Phänomen aber unter ASOIF-Lesern anscheinend recht verbreitet ist.

Warum schaust Du die Serie, wenn Du sie so schrecklich findest? Was ziehst Du daraus oder hoffst Du doch dass die Serie wieder besser wird? Oder gefallen Dir Teile der Serie doch?

Wenn mir eine Serie gar nicht gefällt, dann schaue ich sie einfach nicht mehr, es gibt schließlich genug andere Serien.

Ich finde die Serie nicht schrecklich. Ich schaue sie ja weil sie mir gefällt und ich die Bücher liebe. Aber ich bin kein Fanboy der Serie. Du verteidigst sie ja an allen Ecken und Kanten, kann ich auch nicht verstehen, aber gibt halt viele Meinungen.

Aber ich finde immer was was ich besser/anders gemacht hätte, und ich möchte gerne das die Serie meine Liebe zu den Büchern so weitergibt das ein Zuschauer mich versteht warum ich die Serie liebe. Nach den meisten Episoden in dieser Staffel, können sich die meisten eigentlich nur noch fragen "wie kannst du sowas gut finden". Diese erfunden Storylines, vorallem die "Nacktszenen"(schon immer) und Dorne in dieser Staffel ist einfach nur Mist.

Allgemein finde ich das D&D alles verhunzen was sie selber schreiben. Es gibt ein paar ausnahmen, aber in der Regel sind die Dialoge usw. nicht von grosser Qualität.

anneB
07-06-2015, 14:58
GRRM hat schon Kinder umbringen lassen; Roberts Bastarde, die Bauernjungs im Norden z.B. Aber nie eine Hauptfigur. Streng genommen könnte man nun fragen, was es für einen Unterschied macht. Für den Leser oder Zuschauer einen gewaltigen, meiner Meinung nach. Aber es lohnt nicht darüber zu streiten, zumindestens nicht, bis die beiden letzten Bücher erschienen sind. ;)


Ich schaue die Serie weiter, da sie für mich aufgrund der Ausstattung immer noch sehenswert ist und mir auch die Darsteller ans Herz gewachsen sind. Aber wenn ich die Handlungen mit denen aus den Büchern vergleiche, wieviel tolle Sachen herausgestrichen und durch banales, langweiliges, teilweise sogar unlogisches Zeug ersetzt wurde, dann macht sich halt Enttäuschung breit. Kritik zu üben bedeutet ja nicht automatisch, dass man etwas so grottenschlecht findet, damit man es nicht mehr schauen will. Ich finde, so lange die Leute darüber diskutieren, besteht auch noch Interesse. Dass Staffel 5 die bisher schwächste ist, dürfte aber wohl fast jeder so sehen oder? :helga:

dedeli
07-06-2015, 15:20
Ich finde die Serie nicht schrecklich. Ich schaue sie ja weil sie mir gefällt und ich die Bücher liebe. Aber ich bin kein Fanboy der Serie. Du verteidigst sie ja an allen Ecken und Kanten, kann ich auch nicht verstehen, aber gibt halt viele Meinungen.

Ah, dann kommen Deine Beiträge falsch rüber, ich hab eigentlich immer nur negative Kommentare von Dir gelesen und mir war überhaupt nicht klar, dass sie Dir doch irgendwie gefällt. Es gibt z.B. bei Westeros.org "Hatewatcher" und dazu habe ich Dich ehrlich gesagt auch gezählt. Und da dachte ich, dass ich Dich einfach mal frage.

Ja, ich mag die Serie wirklich gerne, deswegen schreibe ich das auch, ich sag aber durchaus auch mal, wenn mir was nicht gefällt, mit der Dorne-Storyline bin ich bis jetzt z.B. auch nicht wirklich glücklich. Bei vielem denke ich mir aber auch, dass die Kritik sehr einseitig ist und kommentiere das dann eben auch aus meiner Sicht.

Ich gucke die Serie mit Nicht-Buchlesern und kann deswegen viele Entscheidungen der Serienmacher verstehen und verzeihe Ihnen wohl auch eher, wenn sie mal danebenhauen.



Aber ich finde immer was was ich besser/anders gemacht hätte, und ich möchte gerne das die Serie meine Liebe zu den Büchern so weitergibt das ein Zuschauer mich versteht warum ich die Serie liebe.


Den Anspruch habe ich so gar nicht, was vielleicht auch daran liegt, weil ich die letzten beiden Bücher zwar gut finde, aber nicht liebe. Liegt aber wohl auch daran, dass die Nicht-Buchleser mit denen ich die Serie gucke, die Serie lieben.



Nach den meisten Episoden in dieser Staffel, können sich die meisten eigentlich nur noch fragen "wie kannst du sowas gut finden". Diese erfunden Storylines, vorallem die "Nacktszenen"(schon immer) und Dorne in dieser Staffel ist einfach nur Mist.

Ist das denn so, dass die Serie bei Nicht-Buchlesern nicht ankommt? Ich hab den Eindruck, dass sehr viele Nicht-Buchleser die Serie gucken und sie gut finden, anders kann ich mir nicht erklären, dass z.B. die Quoten wieder Fahrt aufgenommen haben und die Serie so viele Piracy-Rekorde aufstellt. Sie ist ein weltweites Phänomen, also scheint sie doch gut anzukommen?

Was die Nacktszenen angeht, sehe ich das recht entspannt, ich bin ein recht offener Mensch und ich finde diese typische Prüderie in vielen Serien immer ganz schrecklich. Sex spielt auch in den Büchern eine große Rolle, warum sollte das in der Show weggelassen werden.



Allgemein finde ich das D&D alles verhunzen was sie selber schreiben. Es gibt ein paar ausnahmen, aber in der Regel sind die Dialoge usw. nicht von grosser Qualität.

Das sehe ich anders, ich fand z.B. Arya und Tywin super, Hound und Arya fand ich auch ganz toll, Daenerys und Tyrion finde ich super, Hardhome hat mir persönlich auch gut gefallen, nicht wegen der Action, sondern weil endlich mal die Bedrohung gezeigt wurde, etwas was mir in den Büchern bis jetzt gefehlt hat. Ich persönlich finde auch Sansa in Winterfell sehr spannend und gut gemacht. Aber es gibt natürlich auch Sachen, die nicht so gelungen sind, Dorne habe ich schon erwähnt, aber auch dieses Käfergespräch zwischen Tyrion und Jaime fand ich nicht gut. Allerdings hatte ich auch nie den Anspruch, dass die Produzenten eine Eins-zu-Eins-Umsetzung machen.

dedeli
07-06-2015, 15:30
Ich schaue die Serie weiter, da sie für mich aufgrund der Ausstattung immer noch sehenswert ist und mir auch die Darsteller ans Herz gewachsen sind. Aber wenn ich die Handlungen mit denen aus den Büchern vergleiche, wieviel tolle Sachen herausgestrichen und durch banales, langweiliges, teilweise sogar unlogisches Zeug ersetzt wurde, dann macht sich halt Enttäuschung breit. Kritik zu üben bedeutet ja nicht automatisch, dass man etwas so grottenschlecht findet, damit man es nicht mehr schauen will. Ich finde, so lange die Leute darüber diskutieren, besteht auch noch Interesse. Dass Staffel 5 die bisher schwächste ist, dürfte aber wohl fast jeder so sehen oder? :helga:

Was genau für tolle Sachen haben sie denn aus den Büchern rausgestrichen? Außer Arianne, Aegon und Jon Connington kommt doch alles vor bzw. wird in Staffel 6 wohl umgesetzt werden (Castingaufrufe).

Und dann fehlt noch eine gewisse Lady, die aber auch in den Büchern bis jetzt keine wichtige Rolle spielt.

Was die Beliebtheit der Staffel angeht: Mir gefällt Staffel 5 bis jetzt, auch wenn ich sie erstmal ein bisschen Fahrt aufnehmen musste, das war aber auch in Staffel 2 und 3 so. Mich persönlich stört so etwas nicht, da ich durchaus auch ruhigere Folgen mag. Bei IMDB sind die Bewertungen nicht schlecht, teilweise wird sogar sehr hoch bewertet, in vielen Foren (Winter ist Coming, Watchers on the Wall, auch bei Reddit und bei den Reviews) wird die Serie sehr positiv aufgenommen, einfach mal in den Kommentaren dort lesen. Negativ wird sie eigentlich nur bei Westeros.org gesehen, wobei sich da auch vieles mit der letzten Folge verändert hat. Viele die die Serie bis zur Halbzeit noch verdammt haben, finden sie seit den letzten beiden Folgen besser.

dedeli
07-06-2015, 15:37
Hab mir grad die Bewertungen von IMDB angeschaut und mit früheren Staffeln verglichen. Die Episoden von Staffel 5 sind richtig gut bewertet, vor allem die letzten beiden, aber auch vorher waren die Bewertungen nicht schlecht. Scheint also wohl eher hier so zu sein, dass die Staffel als schwach gewertet wird.

Malk
07-06-2015, 15:39
Also ich lese Foren auf neogaf.com und previously.tv und dort nur die Nicht-leser Threads. Finde es ist mehr Negatives als Positives zu lesen..

Kim
07-06-2015, 15:44
Jeder sieht das anders. Ich freu mich für die Macher, wenn sie positive Bewertungen bekommen. Aber für meine Bewertung zählt nur mein eigener Eindruck.

(Ich hatte dich auch als "Hatewatcher" eingeordnet, schön dass es nicht so ist)

anneB
07-06-2015, 15:44
Ich hatte jetzt keine Charaktere im Sinn, welche herausgeschrieben wurden, sondern Plots von Figuren aus der Serie, welche da viel vereinfachter erzählt wurden, als in den Büchern.

Den Begriff "Hatewatcher" habe ich noch nie gehört, was soll das denn sein? Ich bin zu alt für den Quatsch glaub ich. :zahn:

dedeli
07-06-2015, 15:46
Ja, auf previously.tv hab ich auch mal nachgelesen, allerdings sind dort wohl einige abewandert, weil die Stimmung sehr negativ wurde.

In den Unsullied-Threads bei Winter is Coming und Watchers on the Wall ist die Bewertung positiver, hängt wohl vom Forum ab.

Laut IMDB, das ist die Seite, bei der die meisten Leute abstimmen (bei der letzten Folge über 20.000), ist die Staffel sehr positiv bewertet. Wenn man das mit den Quoten, den Piracy-Rekorden, den ansteigenden Kommentarzahlen bei vielen Foren und Reddit sieht, scheint sie wohl nicht als schwächste Staffel angesehen zu werden, eher im Gegenteil.

dedeli
07-06-2015, 15:49
Den Begriff "Hatewatcher" habe ich noch nie gehört, was soll das denn sein? Ich bin zu alt für den Quatsch glaub ich. :zahn:

Hatewatching heißt, dass man eine Serie guckt, die man total scheiße findet und sich dann hinterher im Internet darüber auslässt, wie scheiße doch alles an der Serie ist. Ist in englischsprachigen Foren ein häufig verwendeter Begriff, der im Rahmen von ASOIF gerne für Westeros.org, aber nicht nur, verwendet wird.

Unter Buchpuristen scheint der Hatewatcher-Anteil recht hoch zu sein.

Kim
07-06-2015, 15:50
Ich finds auch schade, aber ich kann die Macher verstehen, die sagen sie können bestimmte Sachen, die sich vor allem im Kopf der POVs abspielen nicht (oder mit viel Aufwand) zeigen.
Oder dass sie "für den Schockeffekt" z.B. Robbs Frau mit zur Red Wedding gebracht haben.
Und ich find es schade, dass die Dialoge, die sie in den ersten Staffeln eingebaut haben um Geld zu sparen, jetzt nicht mehr so nötig sind.
Aber trotzdem ist es meine Lieblingsserie.

Malk
07-06-2015, 15:58
Der Begriff "Hatewatcher" wird aber natürlich besonders gerne von Leuten genutzt die verliebt in "Ihre" Serie sind. Und mit Kritik nicht umgehen können. Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen...

anneB
07-06-2015, 16:02
Es ist doch krank, etwas zu schauen, was man nicht mag, nur um es schlecht zu machen. Da wäre mir meine Zeit aber zu schade.

GoT ist auch nachwievor meine Lieblingsserie. Kritik zu üben bedeutet für mich nicht, etwas schlecht zu reden. Jeder der hier Kritik übt, macht sich die Mühe sie zu begründen. "Schlechtreden" liest sich für mich anders, das machen Trolle, die es bei uns meiner Meinung nach nicht gibt.

Ich lese auch oft bei Westeros.org, aber nur vereinzelte Threads und ich habe da bislang weder Hasstiraden noch den Begriff "Hatewatcher" gelesen.

Anhand der Piracyrekorde würde ich keinen Erfolg oder Misserfolg ableiten, zumindestens noch nicht. Die Leute sind neugierig und wollen wissen wie es weitergeht, kostet ja auch nichts. :rolleyes:

Sind bei IMDb Mehrfachabstimmungen erlaubt? Zumindestens ist diese Seite was ihre Inhalte betrifft für mich nicht gerade die Glaubwürdigste.

Ich finde es übrigens sehr schade, dass man hier immer Spitzen und Unterstellungen einstecken muss, nur weil man die Bücher liebt, als wäre ein Buchpurist etwas ganz furchtbares und schlimmes.

Malk, oder so! :D

Dennis|Natascha
07-06-2015, 16:12
Ich persönlich geh ganz locker in Die Diskussion. Ihr kennt meine Meinung. Sobald die Serie läuft blend ich die Bücher aus. Ich mAg beides recht gern.

Elizabeth
07-06-2015, 16:15
:ko::ko::ko::help:

Ich habe urlaubsbedingt erst jetzt die letzte Folge gesehen!! :anbet:

Dennis|Natascha
07-06-2015, 16:16
Das nächste mal besser den Urlaub planen.

anneB
07-06-2015, 16:17
Schön, dass Du wieder da bist! :knuddel: Dann hast Du diesmal nicht soviel Wartezeit auf die neue Folge. :D

Bigfried1
07-06-2015, 16:37
Sie haben es also getan. :heul:
Wieder ein Charakter weniger, den ich mochte. In der Serie und in den Büchern. Gut finde ich das nicht.
Wenn es extrem würde, und es blieben tatsächlich nur Charaktere übrig, die ich nicht mag... dann... fände ich die Umsetzung nicht mehr so gut gelungen, wie ich sie finden würde, wenn ein paar meiner Lieblinge überleben.
:fürcht: Jetzt habe ich Angst um Dany. :fürcht:

Merciderien
07-06-2015, 16:37
Ich muss gestehen, dass ich auch schon ein oder zwei Serien gehatewatched (welch Deutsch) habe. Dexter zum Beispiel- wenn man seit Jahren eine Serie schaut, ist es schwer, in den letzten Jahren aufzuhören. Und man hofft ja, dass es wieder besser wird. Aber seit dexter und HIMYM mache ich sowas nicht mehr, im Grunde genommen ist das reine Zeitvergeudung und macht schlechte Laune.

Elizabeth
07-06-2015, 16:51
Was für eine geile letzte halbe Stunde es war, einfach grandios. :anbet: :love:

Verstehe gar nicht wie man die letzte halbe Stunde nicht einfach awesome finden kann. Ich habe schon lange nicht mehr so glücklich, faszinierend, erstaunt, erschrocken und verblüfft über einen so langen Zeitraum reagiert, einfach wow. :anbet:

Endlich mal die Armee in Action gesehen, und nun weiß man auch, wovon man wirklich Angst in Westeros haben muss :D

Edit: Die erste halbe Stunde fand ich natürlich auch sehr gut, besonders Tyrions und Daenerys Gespräch. Einfach köstlich. Ich würde diese Folge auch 10 von 10 Punkten geben, war perfekt zufrieden am Ende:)

:d:

War eindeutig eine der besseren Folgen dieser STaffel, wobei die erste halbe Stunde ja eher langweilig war. Tochter fand die Folge aber super, also wusste ich, da kommt noch was.


Das nächste mal besser den Urlaub planen.

:nein:

Das ist der übliche Mai/Juni Segelturn, der ist immer in der Woche, in der der Donnerstag-Feiertag ist. Und die Amalfiküste war schon sehr genial wieder! :anbet: Und Ischia war bezaubernd! :wub:


Schön, dass Du wieder da bist! :knuddel: Dann hast Du diesmal nicht soviel Wartezeit auf die neue Folge. :D

:knuddel:

Jaaa, morgen hab ich noch dazu noch einen Urlaubstag, Mensch, da kann ich ja in der Früh schauen, kommt mir gerade! :freu::freu:

Elizabeth
07-06-2015, 16:52
Ich muss gestehen, dass ich auch schon ein oder zwei Serien gehatewatched (welch Deutsch) habe. Dexter zum Beispiel- wenn man seit Jahren eine Serie schaut, ist es schwer, in den letzten Jahren aufzuhören. Und man hofft ja, dass es wieder besser wird. Aber seit dexter und HIMYM mache ich sowas nicht mehr, im Grunde genommen ist das reine Zeitvergeudung und macht schlechte Laune.

Ich bin da immer ganz hart, wenn mir eine Serie nicht mehr gefällt , höre ich auf! :ja: Zum Unverständnis meines Kollegen, der pflichtbewusst immer alles schaut.

Kim
07-06-2015, 16:57
Ich geb denen dann noch ein paar Folgen, aber ic h höre dann auch auf.
Grade gemacht mit Newtopia.

anneB
07-06-2015, 17:15
Ich hab aufgehört mit "Prison Break" als sie Sara Tancredi von den Toten haben auferstehen lassen, nachdem ihre Fans Amok gelaufen sind. Ich hab dann erst die Finale Folge der letzten Staffel geschaut, weil da mein Kellerman wiederkam und das ein innerer Vorbeimarsch für mich war. :D Ansonsten mag ich eigentlich nur GoT & TWD so und die schaue ich beide noch gern, trotz Kritik.

Ich glaube es ist auch etwas anderes wenn die Serie eine Buchvorlage hat und man beides kennt. Dann schaut man immer weiter, weil man gern wissen möchte, wie es weitergeht. Vorallem bei GoT wo man sich mittlerer Weile oft fragen muss, sind das nun Handlungen aus den noch nicht erschienenen Büchern oder eine Erfindung der Serienautoren?

Tyrion & Dany Szenen mag ich sehr, weil ich da auch in den Büchern daraufhin gefiebert habe.

Kim
07-06-2015, 17:39
Sara :ko:
Die ist ja jetzt in Grimm und

auch im Serienfinale endlich gestorben. Ich befürchte, sie kommt auch wieder

Merciderien
07-06-2015, 17:45
Ich bin da immer ganz hart, wenn mir eine Serie nicht mehr gefällt , höre ich auf! :ja: Zum Unverständnis meines Kollegen, der pflichtbewusst immer alles schaut.
Ich auch. Wenn ich etwas nur noch doof finde, lasse ich es. Meist wird es ja doch nicht besser.


Sara :ko:

Die ist ja jetzt in Grimm und



auch im Serienfinale endlich gestorben. Ich befürchte, sie kommt auch wieder
ich dachte, Juliette sei gestorben? Ich bin in der dritten Staffel steckengeblieben, deshalb frage ich. Oder meinst du eine andere Schauspielerin?

anneB
07-06-2015, 17:47
Echt? Sie spielt auch bei "Grimm" mit? :o

RegiZ
07-06-2015, 17:47
apropos urlaub: ich bin ausgerechnet ab morgen bis nächsten montag in urlaub in irland :ko:
aber ich hab ja ein tablet und abends wlan :zahn:

dedeli
07-06-2015, 17:47
Ich hab auch noch nie was geguckt, was ich nicht mag, deswegen find ich dieses Phänomen so rätselhaft, weil ich das auch so gar nicht kannte. Ich halte es wie Kim, ich gebe einer Serie noch ein paar Folgen und dann schaue ich sie nicht mehr....sehr zum Bedauern meines Mannes, der so manche Serie schon alleine zuende gucken musste.

Guckt mal in die Rant & Rave-Threads bei Westeros.org. Das ist pures Hatewatching und das hat auch nichts mehr mit Kritik zu tun.

@anneB: Ich habe das mit dem Hatewatching nicht auf Dich gemünzt. Du betonst ja immer wieder, dass Du dieses oder jenes magst und kannst Deine Einstellung auch ändern z.B. was Sansa in Winterfell angeht.

IMDB: Keine Ahnung, ob Mehrfachabstimmungen möglich sind, aber da müssten sich ja die Stimmen von den Showfans und den Showhassern auch wieder ausgleichen. Wenn man in mehreren Foren liest (vor allem bei denen mit hohen Nutzerzahlen) werden aber die positiven Zahlen von IMDB auf jeden Fall bestätigt. Und selbst auf showkritischen Seiten wie Westeros.org deutet sich das an, wobei sich das dort aufgrund der morgigen Folge vermutlich wieder ändern wird. In der Zusammenschau der vorhandenen Daten (Quoten, Kommentare auf unterschiedlichen Seiten, Anzahl von Kommentaren, Abstimmungsergebnisse, Piracyrekorde) erfährt die Staffel auf jeden Fall eine recht positive Resonanz.

dedeli
07-06-2015, 17:49
Ich bin auch von nächsten Donnerstag bis Montag (!) im Urlaub, das nenne ich mal unglücklich ;-). Wir sind an der Ostsee auf einer Hochzeit eingeladen und auf dem Rückweg machen wir am Montag einen Zwischenstop bei meinen Großeltern und zwar in der tiefsten Oberpfalz, wo die Internetverbindung unglaublich schlecht und definitiv SkyGo-untauglich ist. Vielleicht schaffen wir es ja uns in einem Hotel mit gutem WLAN von Sonntag auf Montag einzuquartieren und können die Folge in der Früh noch schauen.

anneB
07-06-2015, 18:01
IMDb mag ich nicht mehr, seit ich weiss, dass da jeder reinschreiben kann was er möchte, ähnlich wie bei Wikipedia.

In welchem Topic findet man denn die Rave & Rant Threads bei Westeros.org? Ich lese immer nur zu den aktuellen Folgen.

dedeli
07-06-2015, 18:09
IMDb mag ich nicht mehr, seit ich weiss, dass da jeder reinschreiben kann was er möchte, ähnlich wie bei Wikipedia.

In welchem Topic findet man denn die Rave & Rant Threads bei Westeros.org? Ich lese immer nur zu den aktuellen Folgen.

Die sind bei den aktuellen Folgen-Topics zu finden, auf den ersten paar Seiten ist der Thread meistens zivilisiert und für mich nachvollziehbar und dann wird es oft recht übel.

Rant and Rave without Repercussion [Book Spoilers] heißen sie, sie werden aber anscheinend auch mal geschlossen und rutschen dann auf die nächste Seite.

Hier ist der von letzter Folge:
http://asoiaf.westeros.org/index.php/topic/129953-rant-and-rave-without-repercussion-book-spoilers/

Dennis|Natascha
07-06-2015, 18:09
Meide die Threads besser. Furchtbar sind die.

anneB
07-06-2015, 18:24
Ach doch, das interessiert mich jetzt mal, danke. Ich bin doch schon gross und nicht aus Zucker. :D

Ich lese immer nur in den normalen Episodenthreads für Buchleser oder falls mir mal ein Thread von der Überschrift her interessant erscheint.

Kim
07-06-2015, 18:25
Ist das nicht dieselbe Schauspielerin in Prison Break und Grimm?

Prison Break
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6d/Sarah_Wayne_Callies_by_Gage_Skidmore.jpg/330px-Sarah_Wayne_Callies_by_Gage_Skidmore.jpg
Sarah Wayne Callies

Grimm
http://hairstyles.thehairstyler.com/hairstyle_views/front_view_images/5832/original/Bitsie-Tulloch.jpg
Bitsie Tulloch

:ko: Ich hab die ganze Zeit gedacht, das wäre dieselbe Schauspielerin :ko:

Wie peinlich :schäm:

Dennis|Natascha
07-06-2015, 19:04
Das verwechselt du mit walking dead