PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 [51]

anneB
08-06-2015, 14:43
[QUOTE=toad;43180155][...]
Was ich gerade auf die weitere Entwicklung von Stannis und Melisandre spannend finde. Was passiert wenn Melisandre sich von ihm abwendet oder wenn sich Davos rächt?[/quote]

Darauf bin ich auch gespannt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Davos einfach nicht zurückkehrt zu Stannis, falls er davon vorab erfährt. Oder er geht zurück, erfährt es und wendet sich dann von ihm ab. Anderes Szenario: sollte Melisandre in der Serie zurück zur Mauer gehen und dort auf Davos treffen, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Davos sie letztendlich doch umbringt und er dann das Schwarz anlegt.

Kann man anhand der Preview von Folge 10 davon ausgehen, dass Stannis noch in dieser Staffel Winterfell angreifen wird? Wie soll das gehen ohne Verpflegung, Waffen, Pferde und Männer?

Was ich auch so absurd finde, weil das auch in der Serie mehrfach thematisiert wurde, Malk erwähnte es auch, hat Stannis monatelang während der Belagerung von Sturmcap ausgeharrt, er weiss also was Hunger & aussichtslose Situationen bedeuten und dann verbrennt er 3h nachdem seine Vorräte vernichtet wurden, sein einziges Kind? :suspekt: Solche Logiklöcher ärgern mich total. :mad:

[quote]Im Moment sitzt er fest, kein Vor und kein Zurück. Insofern kann man nur für ihn hoffen, dass sich dieses große Opfer gelohnt hat:([/quote]

Das kann und darf sich nicht gelohnt haben! :nein: :heul:

[quote]Ich hoffe ich habe nicht den Eindruck erweckt, ich würde hier anderen ihre Menung nicht zugestehen. Das wäre das letzte was ich möchte. Im Gegenteil, ich finde dieser Thread ist im Vergleich zu anderen Foren/Portalen ein Beispiel für richtig gute Diskussionskultur!
Und so ein bisschen Charakter-Fanboying/-girling gehört doch dazu:D[/QUOTE]

Das stimmt! :trink: :D

[QUOTE=werauchimmer;43180162]Ohne Shireen ist diese Welt es ohnehin nicht wert, gerettet zu werden. Letztlich sind dann eh die White Walkers "die Guten" und werden ihren verdienten Sieg davontragen.[/QUOTE]

:teufel:

[QUOTE=sinead_morrigan;43180168][...]
und das Timing von Danys Abflug überhaupt nicht gepasst hat. Sie ist doch geflogen, um sich zu retten - in dem Moment war sie aber mehr oder weniger bereits in Sicherheit, und außerdem - lässt sie ernsthaft Missandei und Co. einfach stehen?[/QUOTE]

Für mich wurde die Abflugszene 1:1 aus den Büchern übernommen. Das ist halt Dany, sie muss noch viel lernen. :zahn:

Wir müssten einen neuen Thread eröffnen. :trippel:

Kim
08-06-2015, 15:06
[QUOTE=werauchimmer;43180162]Ohne Shireen ist diese Welt es ohnehin nicht wert, gerettet zu werden. ...[/QUOTE]
:knuddel:

Tobey84
08-06-2015, 15:10
Die Folge hat mir gefallen, war vom Gesamtpaket sogar besser, als Hardhome.

Zu den Inhalten braucht man ja nichts schreiben, wird ja fleissig diskutiert :D

anneB
08-06-2015, 15:23
Wir haben die 5000. Postgrenze überschritten. :D

toad
08-06-2015, 15:27
Dann mach einen neuen auf:d:

anneB
08-06-2015, 15:34
Ich hab das noch nie gemacht und trau mich nicht. Vielleicht mag ja wer anderer? :schäm:

Dafür hab ich noch ein ganz tolles Bild mitgebracht:

https://twitter.com/umzeynep/status/607767154054819840/photo/1

:wub: :heul:

Dennis|Natascha
08-06-2015, 16:08
Man muss glaub ich auch einen Mod das er diesen Thread sperrt. Bin immer noch sehr sensibel heute.

jume
08-06-2015, 16:10
[QUOTE=anneB;43180503]Ich hab das noch nie gemacht und trau mich nicht. Vielleicht mag ja wer anderer? :schäm:

Dafür hab ich noch ein ganz tolles Bild mitgebracht:

https://twitter.com/umzeynep/status/607767154054819840/photo/1

:wub: :heul:[/QUOTE]
Trau dich, so schwer ist das nicht. :D

Tobey84
08-06-2015, 16:21
Wenn keiner will, mach ich das gerne :)

Merciderien
08-06-2015, 16:25
Anne, mach das. Du verdienst dir den Trost. :)

Purgatory
08-06-2015, 16:32
Setzt ihr dann hier den Link zum neuen Thread rein? Nicht, dass man sich verläuft :D

Tobey84
08-06-2015, 16:34
Also ich habe fertig vorbereitet, bis 17.00 Uhr gebe ich anne noch Zeit :D :P

Elizabeth
08-06-2015, 16:36
[QUOTE=Dennis|Natascha;43180196]Ja, ich hoffe halt das die Emotionen hier nicht zu hoch kochen. Fand es im Gegensatz zu anderen Threads immer sehr harmonisch hier.

Ich hoffe wirklich das der Dorne-Plot noch irgendeinen Sinn ergibt.

Alles andere fand ich gut umgesetzt.[/QUOTE]

Ach, bleib doch. Ich finde die Diskussionen hier eher sachlich.

[QUOTE=Purgatory;43180206]Wenn es das mit Dorne war, dann bin ich auch enttäuscht. Als Einführung in die Serie finde ich es aber ok. Sind eben nicht alle so charismatisch wie Oberyn, der einen nach zwei Sekunden schon gefangen hatte.[/QUOTE]

Der Dorne-Strang ist einfach blöd! :hammer:

[QUOTE=Tobey84;43180704]Also ich habe fertig vorbereitet, bis 17.00 Uhr gebe ich anne noch Zeit :D :P[/QUOTE]

:Popcorn:

caz
08-06-2015, 17:01
Habs grad gesehen.

Mich hat noch nie eine Folge einer anderen Serie so sehr gefesselt. Diese Folge macht alles wett was in den ersten 7 Folgen nicht gestimmt hat. Unfassbar.
Wenn ich nicht wuesste das das alles Schauspieler sind wuerde ich ein paar Tage nicht schlafen koennen. Naja. ;)
Die Todesschreie :fürcht:, die Prostitution des Maedchens :heul:, und der Drache :eek:
Oh ja, und Dorne. War immerhin nett anzusehen.

mMn ist Dany auf den Drachen gestiegen um ihn zu retten, nicht sich selbst. Der waere ohne sie nicht weggeflogen.

Naechste Woche geht Arya da hin um den Typen zu killen, oder ?

Kim
08-06-2015, 17:07
Hier ist der Neue

http://www.ioff.de/showthread.php?t=424255

Danke Tobey.

Jetzt müsste noch ein Mod hier zumachen

Bigfried1
08-06-2015, 18:08
Offensichtlich bin ich nicht "reif" genug für Game of thrones.
Ich zitiere mal aus zeit online:
...Man hätte das alles natürlich kommen sehen können. Denn wenn Game of Thrones sich eine ganze Staffel die Zeit nimmt, einen eigentlichen Bösen (Stannis) sympathisch erscheinen zu lassen und eine eigentlich totale Nebenfigur (Shireen) größer zu machen, als das ihrer Existenz guttut – dann folgt das dicke Ende wie das Amen in der Kirche. Das ist die Logik dieser Serie, sie zwingt ihre Zuschauer in ein geradezu sadomasochistisches Abhängigkeitsverhältnis, und in der vorletzten Folge der fünften Staffel holt sie nun endgültig die Peitsche raus. Wer der armen Shireen auch nur eine einzige Träne nachweint, ist noch nicht masochistisch genug, um Game of Thrones wahrhaft genießen zu können....

Nein. Ich gebe zu, ich habe die Schreie von Shireen nicht ertragen. Ich habe zuerst die Lautstärke abgedreht und dann bin ich vorgesprungen.
Für mich war diese "Sache" absolut sinnlos. Da es im Buch nicht vorkam, hätte es auch in der Serie nicht vorkommen müssen.
Aber das diese Serie ja, nach Meinung der Macher und einiger anderen, nur mit Sex und Gewalt Quote macht, haben sich die Macher eben nicht die Mühe gemacht, sich etwas adäquates auszudenken. Für mich, rein persönliche Meinung, war das nur Effekt/Quotenhascherei!
Ich könnte mich jetzt auch noch über Pädophilie in Braavos auslassen... aber das passt alles ganz genau zusammen (Quote, Quote, Quote!). Deshalb erspare ich mir das.

Und jetzt bin ich mal auf die "Verteidigungen" hier gespannt. Der Abschuss bei den serienjunkies war (sinngemäß), Frauen können sowieso keine gleichwertigen Thronfolger sein, deshalb ist das mit Shireen nicht so schlimm.
:rotauge:

Dennis|Natascha
08-06-2015, 18:25
[QUOTE=Bigfried1;43181172]Offensichtlich bin ich nicht "reif" genug für Game of thrones.
Ich zitiere mal aus zeit online:
...Man hätte das alles natürlich kommen sehen können. Denn wenn Game of Thrones sich eine ganze Staffel die Zeit nimmt, einen eigentlichen Bösen (Stannis) sympathisch erscheinen zu lassen und eine eigentlich totale Nebenfigur (Shireen) größer zu machen, als das ihrer Existenz guttut – dann folgt das dicke Ende wie das Amen in der Kirche. Das ist die Logik dieser Serie, sie zwingt ihre Zuschauer in ein geradezu sadomasochistisches Abhängigkeitsverhältnis, und in der vorletzten Folge der fünften Staffel holt sie nun endgültig die Peitsche raus. Wer der armen Shireen auch nur eine einzige Träne nachweint, ist noch nicht masochistisch genug, um Game of Thrones wahrhaft genießen zu können....

Nein. Ich gebe zu, ich habe die Schreie von Shireen nicht ertragen. Ich habe zuerst die Lautstärke abgedreht und dann bin ich vorgesprungen.
Für mich war diese "Sache" absolut sinnlos. Da es im Buch nicht vorkam, hätte es auch in der Serie nicht vorkommen müssen.
Aber das diese Serie ja, nach Meinung der Macher und einiger anderen, nur mit Sex und Gewalt Quote macht, haben sich die Macher eben nicht die Mühe gemacht, sich etwas adäquates auszudenken. Für mich, rein persönliche Meinung, war das nur Effekt/Quotenhascherei!
Ich könnte mich jetzt auch noch über Pädophilie in Braavos auslassen... aber das passt alles ganz genau zusammen (Quote, Quote, Quote!). Deshalb erspare ich mir das.

Und jetzt bin ich mal auf die "Verteidigungen" hier gespannt. Der Abschuss bei den serienjunkies war (sinngemäß), Frauen können sowieso keine gleichwertigen Thronfolger sein, deshalb ist das mit Shireen nicht so schlimm.
:rotauge:[/QUOTE] http://www.ioff.de/showthread.php?p=43181060#post43181060

Poste bitte nochmal hier