PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game of Thrones [USA] auf HBO und Sky


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

KrosseKrabbe
17-06-2012, 11:58
Also Band 6 hatte mich total gepackt, da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, ist enorm viel passiert, was mich echt geschockt hatte, weil ich auch nicht gespoilert war :( da wird sicher was als grandioses Finale von Staffel 3 verarbeitet ... hoff ich doch mal :sumo:

:ja:



Dafür erscheint mir jetzt Band 7 etwas langatmig ... sooo viele neue Namen :rotauge:

Echt? :eek:
Und ich hatte mich doch gerade an viele gewöhnt. :ko:

Hab jetzt die erste Staffel nochmal begonnen - mit dem Wissen von heute fallen einem viele Einzelheiten auf die man vorher garnicht bewusst zuordnen konnte. :trippel:

Malk
17-06-2012, 14:15
Band 7 und 8 sind wohl die langatmigsten, aber es lohnt sich.. Ich persönlich mag ja die Dorne und IronIsland Kapitel.

Wie findet ihr meinen neuen Avatar :zahn:

KrosseKrabbe
17-06-2012, 14:45
Gruselig ist Dein Avatar :eek:

... aber die Szene war schon genial. :D

Sogar Ygrittes letzter Satz war das Übliche... Dennoch tut es mir grad doch etwas leid um sie... :helga:

trashman
17-06-2012, 14:56
Wie findet ihr meinen neuen Avatar :zahn:
Nett. Wobei das hier auch hübsch wäre, als Avatar leider zu groß. :zahn:

http://atavist.bplaced.net/GOT-07.jpg

Lisa Simpson
17-06-2012, 15:38
Oh sorry, ich dachte Du wärst weiter. :helga:
Bin jetzt auf Seite 192 und muss das alles erstmal sacken lassen. Oh Mann. :fürcht:
Ich lese band 6 gerade auf dem kindle und bin zu ca. zwei dritteln durch , aber mir war nach dem ersten drittel auch etwas schlecht :( .

KrosseKrabbe
17-06-2012, 15:55
Ich lese Band 6 auch auf meinem e-book-reader. :D
Also ich hatte dummerweise schon einen Spoiler hinsichtlich der "Red Wedding" gelesen - leider - es aber irgendwie verdrängt/vergessen und erst mitten im Geschehen beim Lesen geahnt wie es ausgehen wird... Oh Mann. Aber mal ehrlich: Die Starks sind schon etwas naiv gewesen oder? :suspekt:

Mystic
17-06-2012, 16:29
Wie findet ihr meinen neuen Avatar :zahn:

Wenn ich ehrlich bin, hab ich mich richtig erschrocken, war das deine Absicht? ;)

netlady
17-06-2012, 18:49
Hab jetzt die erste Staffel nochmal begonnen - mit dem Wissen von heute fallen einem viele Einzelheiten auf die man vorher garnicht bewusst zuordnen konnte. :trippel:
Da kam mir Sky entgegen, die ja die erste Staffel an einem Wochenende vor der zweiten Staffel wiederholt hatten. Das jetzt nach dem Lesen zu sehen, war schon etwas anders :D

Band 7 und 8 sind wohl die langatmigsten, aber es lohnt sich.. Ich persönlich mag ja die Dorne und IronIsland Kapitel.
Gut es ist nicht uninteressant, aber ich will doch wissen wie es bei den anderen weiter geht und ich muss mir statt dessen noch mehr Namen merken :crap:

Wie findet ihr meinen neuen Avatar :zahn:
:nein:

Ich lese band 6 gerade auf dem kindle und bin zu ca. zwei dritteln durch , aber mir war nach dem ersten drittel auch etwas schlecht :( .
Also als ich gecheckt hatte, dass die Reihe ja jetzt schon 9 (deutsche) Bücher umfasst, war das für mich das letzte Kaufargument für einen Kindle und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung im Nachhinein :ja:

Vollkornbrot
17-06-2012, 19:16
Band 7 und 8 sind wohl die langatmigsten, aber es lohnt sich.. Ich persönlich mag ja die Dorne und IronIsland Kapitel.

Wie findet ihr meinen neuen Avatar :zahn:
Boah, mach das weg :rotauge:

Vollkornbrot
17-06-2012, 19:26
Oh sorry, ich dachte Du wärst weiter. :helga:
Bin jetzt auf Seite 192 und muss das alles erstmal sacken lassen. Oh Mann. :fürcht:
Kein Problem, weil:
zu dem Zeitpunkt war Jon ja schon geflohen. Und was die blutige Hochzeit und den weiteren Verlauf von Ygritte betrifft, war ich eh' schon gespoilert.

So, jetzt bin ich im Buch grad mit der Hochzeit durch. Ja, naiv schon, aber andererseits haben sie doch extra beim alten Frey Brot und Salz gewollt und das auch bekommen. Böser Verrat.

Malk
17-06-2012, 22:04
Also ich finde Theon ist der interessanteste Charakter, vor allem nach Buch 9 bzw. engl. Buch 5.... Reek it rhymes with weak/meak/leak, jayne it rhymes with pain... ;)

Aber mögen kann man ihn wohl nicht... nur Mitleid haben :ja:

Vollkornbrot
18-06-2012, 00:40
Also ich finde Theon ist der interessanteste Charakter, vor allem nach Buch 9 bzw. engl. Buch 5.... Reek it rhymes with weak/meak/leak, jayne it rhymes with pain... ;)

Aber mögen kann man ihn wohl nicht... nur Mitleid haben :ja:
Weder das eine noch das andere. :nein:
Ein extrem schwacher Charakter, wie ein Hündchen, das Stöckchen aportiert und dann von seinem Herrchen ein Lob will. Und wenn es keins kriegt, beisst es erst mal alle unter ihm stehenden im Rudel.
Also er hat für mich schon das Zeug zum “Hassobjekt“ in der Serie neben Joffrey. :ja:

netlady
18-06-2012, 12:23
Also ich finde Theon ist der interessanteste Charakter, vor allem nach Buch 9 bzw. engl. Buch 5.... Reek it rhymes with weak/meak/leak, jayne it rhymes with pain... ;)

Aber mögen kann man ihn wohl nicht... nur Mitleid haben :ja:
Oh, er taucht noch mal auf :o

Also leider hab ich nicht mal Mitleid mit ihm ... ist mir einfach unsympathisch, aber vielleicht überrascht er mich doch noch, andere Charaktere schaffen das ja auch :feile:

HerrCrowley
20-06-2012, 06:59
So, alle 10 Folgen durch und voll zufrieden:freu:
Am Anfang hatte ich leichte Startschwierigkeiten, aber ich bin dann erstmal auf die Homepage und habe die Stammbäume der Leute nochmal durchforstet, dann war ich wieder drin^^ Kanns kaum erwarten bis die nächste Staffel anläuft:trippel:

Bin echt mal gespannt wie es mit den beiden weitergeht..

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m55m05hOMx1qkh6cbo3_250.gif

und wehe die....

Walker tuen dem dickerchen was:zeter: und wird aus Jon und Brigitte;) ein Paar? Verliebt sich Jaime Lannister in Brienne???

so viele Fragen, aber Staffel 3 is coming, after the winter^^ :)

Eddard
30-06-2012, 03:22
Also ich finde Theon ist der interessanteste Charakter, vor allem nach Buch 9 bzw. engl. Buch 5.... Reek it rhymes with weak/meak/leak, jayne it rhymes with pain... ;)

Aber mögen kann man ihn wohl nicht... nur Mitleid haben :ja:


Ich steh auf ihn...und ich gebs zu...war allerdings ein langer Weg bis dahin...:D

Vollkornbrot
30-06-2012, 22:40
Ich steh auf ihn...und ich gebs zu...war allerdings ein langer Weg bis dahin...:D
:rotfl:

Sag mal wie du das geschafft hast - 6wöchiges buddhistisches Seminar? :Popcorn:

Ash3000
03-07-2012, 19:57
Mal an die, die die Bücher kennen: Bringt es was, ohne die ersten Bücher gelesen zu haben, jetzt mit dem deutschen Buch 5 einzusteigen? Oder sind die Unterschiede zur Serie inzwischen so groß, dass es keinen Sinn macht?

netlady
03-07-2012, 20:48
Mal an die, die die Bücher kennen: Bringt es was, ohne die ersten Bücher gelesen zu haben, jetzt mit dem deutschen Buch 5 einzusteigen? Oder sind die Unterschiede zur Serie inzwischen so groß, dass es keinen Sinn macht?
In Staffel 2 gibt es ja jetzt weit aus mehr Buchabweichungen als in Staffel 1, teils werden ganze Passagen anders interpretiert. Ich habe die Bücher nach der ersten Staffel gelesen und würde Buch 3 + 4 schon auch empfehlen, denn sonst kommt man nachher gar nicht mehr mit :helga:

Malk
03-07-2012, 20:57
Ich würde ganz vorne Anfangen, die Bücher sind einfach so gut.. viele Dinge bereichern einfach die ganze Welt.

Aber wie netlady schon sagt wenn du keine Lust hast von Anfang an zu lesen würde ich auch spätestens bei Buch 3 anfangen..

Ash3000
03-07-2012, 21:37
Okay... mal gucken. Ich lese sonst eigentlich nicht so wahnsinnig viel :helga:
Hatte das aber nun als Urlaubslektüre in Erwägung gezogen. Mehr als ein Buch werd ich in der Zeit aber wohl eher nicht schaffen...

KrosseKrabbe
04-07-2012, 08:26
Ich würde ganz vorne Anfangen, die Bücher sind einfach so gut.. viele Dinge bereichern einfach die ganze Welt.

Aber wie netlady schon sagt wenn du keine Lust hast von Anfang an zu lesen würde ich auch spätestens bei Buch 3 anfangen..

Ich bin inzwischen bei Band 9 (dt. Ausgabe) und bin fast überzeugt dass man NIEMALS alles so verfilmen kann wie es Mr. Martin niedergeschrieben hat. Meine ab-so-lute Hochachtung vor dieser Phantasie! :anbet:

Aber wie meine Vorredner würde ich auch raten ab Band 3 zu lesen, oder eben garnicht und nur die Serie genießen. Die Abweichungen in Staffel 2 fand ich persönlich schon heftig, unwichtige Szenen wurden aufgebauscht und wichtige weggelassen oder einfach geändert. :crap:

Freu mich unbändig auf Band 10 der im Juli erscheint und gehe davon aus dass Mr. Martin irgendwann hinschmeisst weil er sich total verfranst hat.
Nach Band 7+8 hatte ich das Gefühl er müsse noch mindestens 10 Bände schreiben um überhaupt einige Fäden zusammenzubringen. :zahn:

netlady
04-07-2012, 12:18
Okay... mal gucken. Ich lese sonst eigentlich nicht so wahnsinnig viel :helga:

Also ich eigentlich auch nicht, aber so ein Kapitel hat ca. +/- 20 Minuten als Lesezeit und das passt immer noch rein. Es ist auch wirklich gut geschrieben, wie ich finde und ich vergesse dabei oft mal die Zeit, weil ich denke, ach ein Kapitel schaffts du noch, weils grad so interessant ist ;)

Ich bin inzwischen bei Band 9 (dt. Ausgabe) und bin fast überzeugt dass man NIEMALS alles so verfilmen kann wie es Mr. Martin niedergeschrieben hat. Meine ab-so-lute Hochachtung vor dieser Phantasie! :anbet:

Ich bin jetzt auch mitten im 9.Buch und versuche langsam zu lesen, damit ich mit Band 10 nahtlos weiterlesen kann, aber was dann danach wird :rotauge: keinen Plan wie lange ich das aushalte auf das nächste Buch zu warten :helga: ... die nächste Staffel im TV dauert ja auch noch :crap:
Ich kann nur sagen, dass mir die Serie sehr bei meiner Vorstellungskraft hilft. Interessant wird es sicher erst später wenn neue Personen und Orte in der Serie auftauchen, die ich mir nun beim Lesen doch anders vorgestellt habe :zahn:

KrosseKrabbe
04-07-2012, 13:39
Ja, an das Ende von Band 10 mag ich auch nicht denken. :crap:

Was mir echt hilft ist die Landkarte von Westeros und Essos um die Orte des Geschehens auch vor Augen zu haben - leider ist ein e-book nicht sooo dolle geeignet um ständig hin- und herzublättern, also hab ich sie ausgedruckt.
Auf die Citadel bin ich gespannt, Pentos kannten wir ja schon von Danys und Viserys erster Station und ansonsten lass ich mich auch mal überraschen.
Obwohl - bis die Serie da angelangt ist (also Band 9) vergehen sicher Jahre.

Mal ne ganz dumme Frage: Wo ist eigentlich Rickon abgeblieben? Ich hab das irgendwo überlesen und wundere mich jetzt gerade wieder als die Kids mit Kalthand unterwegs sind...

netlady
04-07-2012, 13:58
Ich hab mir auch ne Karte ausgeruckt :D


Mal ne ganz dumme Frage: Wo ist eigentlich Rickon abgeblieben? Ich hab das irgendwo überlesen und wundere mich jetzt gerade wieder als die Kids mit Kalthand unterwegs sind...
Im Buch trennen sich Rickon, sein Wolf und Osha nach der Flucht von Winterfell doch von Bran und den anderen, damit die Chancen dass wenigstens ein Stark übverlebt doch besser sind. Keinen Plan wohin die gehen, sind ja bisher nicht wieder aufgetaucht :nixweiss:

KrosseKrabbe
04-07-2012, 14:24
Ich hab mir auch ne Karte ausgeruckt :D

http://r24.imgfast.net/users/2416/13/91/42/smiles/3226760481.gif


Im Buch trennen sich Rickon, sein Wolf und Osha nach der Flucht von Winterfell doch von Bran und den anderen, damit die Chancen dass wenigstens ein Stark übverlebt doch besser sind. Keinen Plan wohin die gehen, sind ja bisher nicht wieder aufgetaucht :nixweiss:

Danke! Das hab ich echt überlesen. Zwischendrin (also Band 4 oder so) hat mich nämlich kurz die Lust verlassen, und ich hab manche Kapitel nur quergelesen, aber das hat sich Gottseidank wieder geändert. :zahn:

lilaplanschkuh
04-07-2012, 14:42
Also ich eigentlich auch nicht, aber so ein Kapitel hat ca. +/- 20 Minuten als Lesezeit und das passt immer noch rein. Es ist auch wirklich gut geschrieben, wie ich finde und ich vergesse dabei oft mal die Zeit, weil ich denke, ach ein Kapitel schaffts du noch, weils grad so interessant ist ;) So ging es mir mit dem ersten Buch auch. Aber schon im zweiten (ich lese auf Englisch) fällt es mir echt schwer einen Ort zu verlassen. Denn sobald ich drin bin und es interessant finde, wechselt der Charakter und je nach dem wie oft die Person vorkommt, ist es mir echt schwer gefallen mich auf eine neue Person einzulassen und habe das Buch dann lieber auf die Seite gelegt, weil mir das so keinen Spass gemacht hat. Und ich lese echt viel und gerne. Und genau das Gefühl "EinKapietelgehtnoch" lässt mich Bücher oft sehr schnell durchlesen. Aber hier brauche ich länger als sonst...


Ich bin jetzt auch mitten im 9.Buch und versuche langsam zu lesen, damit ich mit Band 10 nahtlos weiterlesen kann, aber was dann danach wird :rotauge: keinen Plan wie lange ich das aushalte auf das nächste Buch zu warten :helga: ... die nächste Staffel im TV dauert ja auch noch :crap:
Ich kann nur sagen, dass mir die Serie sehr bei meiner Vorstellungskraft hilft. Interessant wird es sicher erst später wenn neue Personen und Orte in der Serie auftauchen, die ich mir nun beim Lesen doch anders vorgestellt habe :zahn: Was ich echt komisch finde, ist, dass ich mir manche Sachen bildlich vorstellen kann und manche absolut nicht. Ich lese auch manche Personen ÜBERHAUPT nicht gerne und bin schon genervt bevor ein Kapitel anfängt. Bei anderen bin ich fast schon traurig, wenn ich sie "verlassen" muss.

KrosseKrabbe
04-07-2012, 14:58
So ging es mir mit dem ersten Buch auch. Aber schon im zweiten (ich lese auf Englisch) fällt es mir echt schwer einen Ort zu verlassen. Denn sobald ich drin bin und es interessant finde, wechselt der Charakter und je nach dem wie oft die Person vorkommt, ist es mir echt schwer gefallen mich auf eine neue Person einzulassen und habe das Buch dann lieber auf die Seite gelegt, weil mir das so keinen Spass gemacht hat. Und ich lese echt viel und gerne. Und genau das Gefühl "EinKapietelgehtnoch" lässt mich Bücher oft sehr schnell durchlesen. Aber hier brauche ich länger als sonst...

Das stimmt - anfangs als ich noch Papierbücher gelesen hab blätterte ich manchmal sogar weiter um mehr von der bestimmten Person zu lesen.

Und es wurde mit den dt. Bänden 7+8 für mich RICHTIG schlimm.Da gings fast nur um Dorne, Kings Landing, Cersei, Intrigen etc.pp - keine Spur von Bran, Tyrion, ganz wenig Arya, ganz wenig Jon Snow - zuviel von den Eisenmännern und absolut zuviele neue Namen!!! Nur Briennes Parts haben mich einigermaßen versöhnt.
Gott bin ich froh dass sich bei Band 9 wieder alles auf meine persönlichen Lieblingscharaktere einpendelt! :freu:
Mr. Martin gibt dafür auch eine gute Erklärung ab die ich nachvollziehen kann, aber mir haben sie trotzdem sehr gefehlt.



Ich lese auch manche Personen ÜBERHAUPT nicht gerne und bin schon genervt bevor ein Kapitel anfängt. Bei anderen bin ich fast schon traurig, wenn ich sie "verlassen" muss.

Dito! (Siehe oben) :ja:

netlady
04-07-2012, 15:14
Ich glaube Band 7+8 waren wohl für jeden etwas zäh :smoke: ... mich haben da z.B. nur Aryas Kapitel etwas getröstet, Jaime hat leider wieder etwas nachgelassen ;)

Klar hat man Charaktere, wo ich auch immer traurig bin, dass jetzt erst mal wieder andere dran sind, aber wenn ich dann das Kapitel anfange bin ich irgendwie auch gleich wieder in dem Charakter drin und hab meine Abneigung kurzzeitig überwunden und die Neugier siegt. Das rechne ich dem Schreibstil von Martin hoch an, dass er da genau meinen Nerv trifft um so mehr freue ich mich, wenn das nächste Kapitel ein angenehmerer Charakter kommt ... und dann kann ich eben nicht aufhören

Also die Geschichten um die "Eisenmänner" sind insgesamt wirklich das Einzigste was ich doch so gar nicht gebraucht hätte :helga:
... und in Dorne hab ich auch noch nicht so den richtigen Durchblick :schäm:

Steerpike
04-07-2012, 16:01
Ich glaube Band 7+8 waren wohl für jeden etwas zäh :smoke: ... mich haben da z.B. nur Aryas Kapitel etwas getröstet, Jaime hat leider wieder etwas nachgelassen ;)


So schlimm wie befürchtet, fand ich es gar nicht mal. Klar gab es viel zu wenig Arya-Kapitel (nur drei, und in Band 10 werden es auch nur zwei :heul:), aber Brienne (besonders die Klauenhorn & Gewisper Kapitel), Dorne (ich finde das Kapitel mit Doran Martell in den Wassergärten inmitten auf den Boden platschender Orangen gehört rein literarisch zum besten was Martin je geschrieben hat), Sansa (die mir tatsächlich immer besser gefällt) und Samwell waren gut zu lesen.

Jaime hat wirklich etwas nachgelassen, die Eisenmänner waren auch nicht so spannend (Wer ist eigentlich der größere religiöse Fanatiker: Aeron Feuchthaar, Melisandre oder der neue Hohe Septon? :D) und die Cersei Kapitel gingen mir auf die Nerven. Die erotischen Einlagen mit Lady Taena Sonnwetter :hehe: konnten daran dann auch nichts ändern.

Vermisst habe ich in Band 7 und 8 eigentlich nur Daenerys. Die Jon und Bran Kapitel fand ich immer etwas zäh (wobei sich das in Band 9 gerade ändert) und Tyrion gehört seit dem Ende von Band 6 auch nicht mehr zu meinen Lieblingen.

BTW: Hat jemand im Netz irgendwo einen Stammbaum der Freys gefunden? Mithilfe der Anhänge könnte ich mir den natürlich selbst zeichnen (habe ich für die Targaryens auch gemacht), aber das wäre so viel Arbeit. :D

KrosseKrabbe
04-07-2012, 16:30
Dorne (ich finde das Kapitel mit Doran Martell in den Wassergärten inmitten auf den Boden platschender Orangen gehört rein literarisch zum besten was Martin je geschrieben hat), Sansa (die mir tatsächlich immer besser gefällt) und Samwell waren gut zu lesen.

Also da kann ich Dir absolut zustimmen, es war ja auch nicht alles schlecht an den beiden Bänden, aber für mich persönlich vieles zu langatmig und die Charaktere - allen voran Cersei - echt nur nervig.
Aber ist halt Geschmackssache. ;)


BTW: Hat jemand im Netz irgendwo einen Stammbaum der Freys gefunden? Mithilfe der Anhänge könnte ich mir den natürlich selbst zeichnen (habe ich für die Targaryens auch gemacht), aber das wäre so viel Arbeit. :D

Vielleicht hilft das weiter?
http://awoiaf.westeros.org/index.php/House_Frey

Steerpike
04-07-2012, 16:40
Vielleicht hilft das weiter?
http://awoiaf.westeros.org/index.php/House_Frey

Perfekt, genau so etwas habe ich gesucht. Danke! :trink:

Malk
04-07-2012, 17:48
Also mir gefielen die Cersei Kapitel mit am besten.. die hatten was echt komisches.. hab mich in den Büchern immer am meisten auf Cersei und Dorne gefreut..

Aber gut das die Geschmäcker so verschieden sind, jemand schon bei Buch 9 bei den "Reek" Kapiteln angekommen?.. bzw. auf deutsch "Stinker"? :D

Steerpike
04-07-2012, 18:12
Also mir gefielen die Cersei Kapitel mit am besten.. die hatten was echt komisches.. hab mich in den Büchern immer am meisten auf Cersei und Dorne gefreut..

Aber gut das die Geschmäcker so verschieden sind, jemand schon bei Buch 9 bei den "Reek" Kapiteln angekommen?.. bzw. auf deutsch "Stinker"? :D

Mir scheint, du hast ein Faible für die Charaktere, die sich für besonders clever halten, dabei aber alles falsch machen, was man nur falsch machen kann (Cersei und Theon). :D

Isiera
04-07-2012, 19:20
Uh :helga:

Wolt ihr nicht vielleicht nen Thread für Bücher aufmachen? Ich wollte nämlich eigentlich nicht wissen, wer alles in Band 9 noch lebt und damit höchst wahrscheinlich auch die nächste Staffel überleben wird. Fände es aber auch schaden, wenn Leute, die nur die Serie sehen, den Thread hier praktisch nicht mehr nutzen können.

Mystic
04-07-2012, 19:39
Uh :helga:

Wolt ihr nicht vielleicht nen Thread für Bücher aufmachen? Ich wollte nämlich eigentlich nicht wissen, wer alles in Band 9 noch lebt und damit höchst wahrscheinlich auch die nächste Staffel überleben wird. Fände es aber auch schaden, wenn Leute, die nur die Serie sehen, den Thread hier praktisch nicht mehr nutzen können.

Mir lag es auch schon länger auf der Zunge zu fragen, hab mich aber nicht getraut, denn eigentlich müsste ich ja meinen Mund halten. ;)

Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber, wenn die Bücherleser einen Extra-Thread aufmachen, da kann man sich dann nach Herzenslust über die Bücher austauschen. Ich muss jetzt auch nicht schon wissen, wer wann in welchem Buch noch lebt oder nicht oder wer wann dazukommt. Hier geht es ja eigentlich hauptsächlich um die Serie. Ich hab auch nix dagegen, wenn man mal kurz einen Vergleich mit den Büchern anführt, aber es sollte im Rahmen bleiben.

Malk
04-07-2012, 20:20
Ihr habt recht, ich habe mal einen Bücher-Thread erstellt:

Hier gehts lang (http://www.ioff.de/showthread.php?t=409400)

Steerpike
04-07-2012, 20:55
Mea Culpa, sorry. Habe mein Posting #529 editiert.

kotenbeletzer2
04-07-2012, 21:18
es ist eine gute, sogar sehr gute, sendung: game of thrones. viele yuschauer streamen die sendung regelmaessig im "inter" net. aber was soll es? warum haben die seasons von "game of thrones" nur 10 folgen? koennten sie nicht mehr folgen drehen (z.b. 20), oder die handlung etwas in die laenge ziehen? von mir aus auch so etwas wie die lindenstrasse (i.e. es kommt jede woche um 18:50h), nur halt in mittelerde (bzw. westeros ;-)) im gegenzug koennten einige unsinns sendungen ab gesetzt werden, es waere besser

Isiera
05-07-2012, 13:16
Ihr habt recht, ich habe mal einen Bücher-Thread erstellt:

Hier gehts lang (http://www.ioff.de/showthread.php?t=409400)

Danke :)

Zaadi
13-07-2012, 10:59
es ist eine gute, sogar sehr gute, sendung: game of thrones. viele yuschauer streamen die sendung regelmaessig im "inter" net. aber was soll es? warum haben die seasons von "game of thrones" nur 10 folgen? koennten sie nicht mehr folgen drehen (z.b. 20), oder die handlung etwas in die laenge ziehen? von mir aus auch so etwas wie die lindenstrasse (i.e. es kommt jede woche um 18:50h), nur halt in mittelerde (bzw. westeros ;-)) im gegenzug koennten einige unsinns sendungen ab gesetzt werden, es waere besser


Alles eine Kostenfrage.... Lindenstraße ist halt Pappmaché und Game of Thrones echte Kulisse in verschiedenen Ländern.
Und da gibt es noch jede Menge weitere Sachen die tlw. enorme Kosten verursachen. Das geht schon an eine einfache Kinoprodukton heran. Ich schätze mal das eine Folge GoT so teuer ist wie 3 Monate Lindenstraße.. wenn nicht noch mehr.

caesar
13-07-2012, 11:08
billige deutsche soap-operas und hbo-serien kann man wirklich nicht vergleichen.

da kann man gleich einen porsche mit einem vw vergleichen. :zahn:

KrosseKrabbe
14-07-2012, 09:13
Ist dieser Troll eigentlich überall? :rolleyes:

News:

BREAKING: Game of Thrones Season 3 premieres March 31, 2013 on HBO.
Quelle: Facebook

netlady
14-07-2012, 11:01
... ist das jetzt so schlimm? :nixweiss:

Auf FB gibt es jetzt auch ein Video mit den Darsteller-Zugängen.
Jojen Reed sieht mal genau so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe :D
/watch?v=rpSDSgChsaI

KrosseKrabbe
14-07-2012, 11:33
Was ist schlimm?
Wenn Du den K. meinst - definitiv ja.


Ich kann das Video leider nicht sehen, ist das ein yt-Link? ;)

netlady
14-07-2012, 11:47
Was ist schlimm?
Wenn Du den K. meinst - definitiv ja.


Ich kann das Video leider nicht sehen, ist das ein yt-Link? ;)
Also ich hab die Info von der GoT-Seite auf FB, die haben das Datum gepostet, K kenne ich nicht :kopfkratz
Ja ist ein Tubenvideo, einfach www.y*utube.com davor setzen.

KrosseKrabbe
14-07-2012, 12:31
Also ich hab die Info von der GoT-Seite auf FB, die haben das Datum gepostet, K kenne ich nicht :kopfkratz
Ja ist ein Tubenvideo, einfach www.y*utube.com davor setzen.

Ich habs mir jetzt auch auf der FB-Seite angesehen. Tolle neue Darsteller. Ellie alias Meera kenn ich, einige andere ebenfalls aus HBO- oder BBC-Produktionen. Freu mich total!

Und was das andere angeht haben wir hier wohl ein klassisches Missverständnis. :D

BlackGirl
14-07-2012, 15:21
Was ist schlimm?
Wenn Du den K. meinst - definitiv ja.


Ich kann das Video leider nicht sehen, ist das ein yt-Link? ;)

Einfach auf ignore setzen, das entspannt ungemein. Ich kann das Geschreibsel auch nicht mehr lesen und mag es auch nicht mehr sehen müssen.

KrosseKrabbe
14-07-2012, 21:16
Hab ich auch - nur wenns zitiert wird seh ichs. Und manchmal reicht das auch schon. :zahn:

netlady
18-08-2012, 11:06
Jetzt sind auch die letzten großen Rollen für die 3.Staffel bekannt worden.
Also Ramsey find ich ja mal klasse besetzt :anbet:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8uzhgNPId1rzuaq7o2_500.gif
Ivan Rheon ... ich kenn die Serie Misfits nicht :nixweiss:

mit dem Caesar aus Rome als Mance hab ich noch so meine Schwierigkeiten, aber auf dem Bild sieht das aber schon ganz gut aus :d:

http://25.media.tumblr.com/tumblr_m8woboUAk71qksuq5o1_500.png
Ciarán Hinds

Evil-Link
18-08-2012, 14:02
Was ist schlimm?
Wenn Du den K. meinst - definitiv ja.


Ich kann das Video leider nicht sehen, ist das ein yt-Link? ;)

der ist so süß!

Steerpike
21-08-2012, 09:47
Jetzt sind auch die letzten großen Rollen für die 3.Staffel bekannt worden.
Also Ramsey find ich ja mal klasse besetzt :anbet:

http://24.media.tumblr.com/tumblr_m8uzhgNPId1rzuaq7o2_500.gif
Ivan Rheon ... ich kenn die Serie Misfits nicht :nixweiss:



Ja, das passt.
Bei Roose Bolton habe ich aus irgendeinem Grund beim Lesen übrigens immer Andrés Iniesta vor Augen gehabt. Vielleicht weil er so blutleer aussieht. :D

netlady
21-08-2012, 12:02
Bei Roose Bolton habe ich aus irgendeinem Grund beim Lesen übrigens immer Andrés Iniesta vor Augen gehabt. Vielleicht weil er so blutleer aussieht. :D
:o

Naja Roose (oder verwechstelst du jetzt Roose mit Ramsey?) kam ja in der 2.Staffel schon vor und ich hinkte etwas mit den Büchern nach, da gabs bei mir nicht viel Spielraum für eine Vorstellung ;)

KrosseKrabbe
21-08-2012, 15:38
Ich find auch alle Rollen gut besetzt - was wohl daher kommt dass ich keinen der Schauspieler vorher irgendwo gesehen habe (ausser die Darstellerin der Meera Reed, die kenne ich aus "Being Human"). :freu:

Das hier ist allerdings mein Fave:
Tormund Giantsbane (Kristofer Hivju aus Norwegen)
Wow, was für ein Kerl von einem Mann! Erinnert mich an den Sänger von Amon Amarth - jedenfalls passt er für mich total für die Rolle. :eek:

Steerpike
23-08-2012, 11:59
:o

Naja Roose (oder verwechstelst du jetzt Roose mit Ramsey?) kam ja in der 2.Staffel schon vor und ich hinkte etwas mit den Büchern nach, da gabs bei mir nicht viel Spielraum für eine Vorstellung ;)

Nein nein, ich meine schon den Vater, nicht den (Bastard)sohn. Da ich die 2. Staffel noch nicht gesehen, aber alle Bücher gelesen habe, musste ich mir zwangsläufig selbst eine Vorstellung machen.

Und die kontrollierte, blutleere Art von Iniesta mit den kleinen, eng stehenden Augen und der leisen Stimme passt IMHO irgendwie perfekt zu Roose Bolton. Iniesta sieht für mich jedenfalls auch so aus, als würde er sich regelmäßig mit Blutegeln behandeln. :zahn:

Isiera
15-11-2012, 09:29
Erstes Poster für Staffel 3 :D

http://img.gawkerassets.com/img/185bekh35y6xzjpg/original.jpg

Malk
02-01-2013, 12:14
Nur noch 3 Monate... :trippel::trippel::trippel:

Tiglat
10-01-2013, 14:30
:crap:
http://www.huffingtonpost.com/2013/01/09/wilko-johnson-cancer-game-of-thrones_n_2443182.html?utm_hp_ref=entertainment&ir=Entertainment

Evil-Link
15-01-2013, 21:08
Boah! Ich kann's echt kaum noch erwarten :freu:

Evil-Link
18-01-2013, 23:26
Die hätten für die 3. Staffel lieber gleich 20 Folgen drehen sollen, anstatt das wir nach 10 Folgen wieder ein Jahr warten müssen. HBO könnte doch dafür den Quark True Blood absetzen. :teufel:

Dennis|Natascha
20-01-2013, 15:49
Ich freu mich auch schon so. Hoffe es gibt bald bessere Bilder.

Steerpike
26-01-2013, 01:10
Hier (http://www.imdb.com/media/rm2425922048/rg353147392) gibt es ein paar neue Bilder aus Staffel 3.

Gut gefallen mir Mance Rayder, Brynden Tully und Beric Dondarrion.
Thoros von Myr finde ich dagegen fehlbesetzt.

Malk
11-02-2013, 14:07
/watch?v=1iTg20x7w2s

neues Preview.. der erste Trailer soll dann am 24ten Folgen... kanns kaum noch erwarten

RegiZ
23-02-2013, 05:48
neuer trailer :o :ko:

/watch?v=RzI9v_B4sxw

earthrunner
23-02-2013, 10:00
Der Trailer ist ja schon gut, aber der Song ist der Oberhammer. Höre ich schon den ganzen Morgen rauf und runter.

Dennis|Natascha
18-03-2013, 13:22
Hier mal alle aktuellen Trailer:

http://www.y*utube.com/watch?v=C1pbtBX9Kok&list=UUQzdMyuz0Lf4zo4uGcEujFw&index=7

http://www.y*utube.com/watch?v=R4XSeW4B5Rg&list=UUQzdMyuz0Lf4zo4uGcEujFw



http://www.y*utube.com/watch?v=wfSXhMzWoA4&list=UUQzdMyuz0Lf4zo4uGcEujFw

Ijon
19-03-2013, 12:01
Danke :freu:

Aus dem Thread zur dt. Ausstrahlung:

Trailer Season 3:
http://www.y*utube.com/watch?v=C1pbtBX9Kok
1:11 min - die Drachen - nicht mehr ganz so niedlich. :D
Vorsicht Spoilergefahr. Oder ich denke das weil ich die Bücher kenne und anhand einer Szene wusste dass es um Theon geht.


Welche Szene meinst Du?
Die mit dem ans "Kreuz" gebundenen mit Sack überm Kopf bei 0:19? (Im anderen Trailer mehr zu sehen.)

Heute nacht (4.30 ?) gibt's übrigens ein Panel zur 3. Staffel mit G. Martin, Produzenten und Schauspielern, zu verfolgen per Live-Stream.
http://www.emmys.com/game-of-thrones

Bestimmt kriegt man es ja später noch woanders zu sehen. ;)

KrosseKrabbe
19-03-2013, 12:23
@Ijon: Ja, die Szene meinte ich. ;)

Ijon
19-03-2013, 18:43
Aha.;) Kann mich nur noch dran erinnern, was da so ganz allgemein passiert, zumal es im Buch nur nacherzählt ist. Da bin ich ja mal auf die Umsetzung gespannt.
:hair:

anneB
19-03-2013, 18:54
:Popcorn:

Wer soll das sein? Der Angekettete mit der Kapuze?

Ijon
19-03-2013, 19:42
:Popcorn:

Wer soll das sein? Der Angekettete mit der Kapuze?

Theon. Ende der 2. Staffel kriegt er ja schon sowas übergezogen.
Im Buch wird er allerdings gar nicht von seinen eigenen Leuten gefangen (gehalten). :nixweiss:
Mal sehen wie sie diese Abweichung zu recht biegen.
Fang dir aber lieber nicht zu viele Spoiler ein. ;)

anneB
19-03-2013, 19:53
Theon. Ende der 2. Staffel kriegt er ja schon sowas übergezogen. Fang dir aber lieber nicht zu viele Spoiler ein. ;)

Stimmt :o daran hab ich gar nicht mehr gedacht. D.h. er wird von seinen eigenen Leuten so behandelt? Die sind ja krass drauf :crap:

Ich spoiler mich schon selbst, weil ich gar nicht so schnell nachlesen kann, wie mir die Fragen zur Handlung in den Kopf schiessen.

Ich darf KrosseKrabbe auch Fragen per PN stellen, sonst halte ich das gar nicht aus :schäm: :trippel:

KrosseKrabbe
19-03-2013, 19:57
...

Ijon
19-03-2013, 19:57
Stimmt :o daran hab ich gar nicht mehr gedacht. D.h. er wird von seinen eigenen Leuten so behandelt? Die sind ja krass drauf :crap:

Ich spoiler mich schon selbst, weil ich gar nicht so schnell nachlesen kann, wie mir die Fragen zur Handlung in den Kopf schiessen.

Ich darf KrosseKrabbe auch Fragen per PN stellen, sonst halte ich das gar nicht aus :schäm: :trippel:

Ich hatte (zu spät) noch was ergänzt: im Buch sind es nicht seine Leute. Also war das Argument mit der Kapuze vielleicht Quatsch.

Das Fragestellen per PN oder im Thread ist da vielleicht noch am besten, weil kontrollierter ;)

Edit: oder auch nicht :ko:

@KrosseKrabbe
...
EDIT: Hat sich erledigt. Danke

anneB
19-03-2013, 20:16
EDIT: zu grosser Spoiler

Ijon
19-03-2013, 20:29
...



[...]

Im deutschen Thread stand letztens ein noch grösserer Spoiler, ohne Vorwarnung :heul:

Man kann ja wie Krossekrabbe vor den Spoiler ne kurze Anmerkung setzen, das finde ich super, so müsste dann jeder genug gewarnt sein.


- ich weiß :rolleyes:
- fände ich auch, am besten mit Angabe des Buches, aus dem man spoilert

KrosseKrabbe
19-03-2013, 21:06
Ich habs rausgenommen, war eine schlechte Idee. Sorry.
Vielleicht kannst Du Deinen Beitrag auch nochmal editieren Anne. Wäre wirklich schade wenn ich jetzt jemandem den Spaß verderbe/verdorben habe.

anneB
19-03-2013, 21:30
Ich habs rausgenommen, war eine schlechte Idee. Sorry.
Vielleicht kannst Du Deinen Beitrag auch nochmal editieren Anne. Wäre wirklich schade wenn ich jetzt jemandem den Spaß verderbe/verdorben habe.

Hab ich gemacht, wir zwei schreiben dann über Spoiler weiter per PN, wenn du magst :knuddel:

Ijon, du müsstest dann bei dir auch noch einiges löschen bitte.

Malk
20-03-2013, 00:22
Theon. Ende der 2. Staffel kriegt er ja schon sowas übergezogen.
Im Buch wird er allerdings gar nicht von seinen eigenen Leuten gefangen (gehalten). :nixweiss:
Mal sehen wie sie diese Abweichung zu recht biegen.
Fang dir aber lieber nicht zu viele Spoiler ein. ;)


Der wird auch in der Serie nicht von seinen eigenen Leuten gefangen. Der Bastard von Bolton belagert doch Winterfell am Ende(Theon wird vom Hornbläser doch verrückt ;) ) Die eigenen Männer liefern ihn nur aus um mit dem Leben davon zu kommen (ob sie davon kommen weiss ich nicht) ;)

feli
20-03-2013, 02:15
Ja, aber ... alles was Theon nach dem Fall Winterfells widerfährt, wird doch erst im 5.(englischen) Band in aller Ausführlichkeit geschildert, oder erinnere ich mich da komplett falsch?
Und die dritte Serienstaffel beinhaltet doch erstmal ungefähr nur die erste Hälfte von Band 3.
Da müßten sie aber allerhand durcheinandergebracht haben!
:kopfkratz

Malk
20-03-2013, 09:44
Ja, aber ... alles was Theon nach dem Fall Winterfells widerfährt, wird doch erst im 5.(englischen) Band in aller Ausführlichkeit geschildert, oder erinnere ich mich da komplett falsch?
Und die dritte Serienstaffel beinhaltet doch erstmal ungefähr nur die erste Hälfte von Band 3.
Da müßten sie aber allerhand durcheinandergebracht haben!
:kopfkratz

Da hast du recht, aber sie brauchen ja Material für die Schauspieler ;). Ich denke mal sie zeigen was aus Theons Erzählungen aus Buch 5... z.B.

die Fluchtversuche und die Jagd usw.

anneB
20-03-2013, 13:16
Das wurde vor 3 Tagen im off. GoT Channel eingestellt:

Game Of Thrones Season 3: "The Beast" Preview
http://www.y*utube.com/watch?v=wfSXhMzWoA4

Da sieht man die Szene noch einmal aus ner anderen Perspektive. Meint ihr wirklich, dass das Theon ist? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der Schauspieler solche Oberarme hatte, das war doch ein Hemd oder? :helga:

feli
20-03-2013, 13:33
Meint ihr wirklich, dass das Theon ist? Ich kann mich gar nicht erinnern, dass der Schauspieler solche Oberarme hatte, das war doch ein Hemd oder? :helga:

Stimmt. Und er wird in der Gefangenschaft nicht eben kräftiger geworden sein.
Also, ich hab da nach wie vor meine Zweifel, dass das Theon ist.
Aber wer könnte es sonst sein...? :confused:

Tiglat
20-03-2013, 15:01
Gerade neu geposted: Enemies Preview

http://www.y*utube.com/watch?v=2JUCQVQyQIw

anneB
20-03-2013, 18:29
Stimmt. Und er wird in der Gefangenschaft nicht eben kräftiger geworden sein.
Also, ich hab da nach wie vor meine Zweifel, dass das Theon ist.
Aber wer könnte es sonst sein...? :confused:

Ich hab leider gar keine Ahnung, hab gerade erst mit dem ersten Buch angefangen und mich ein bissel im "Eis & Feuer" Wiki gespoilert und von KrosseKrabbe via PN :knuddel:

Sie zeigen immer Dany auf dem Schiff und sie sagt doch dann noch "Ich sollte keine Gnade zeigen", oder? Vllt. hat sie nen Gefangenen dabei?


Gerade neu geposted: Enemies Preview

http://www.y*utube.com/watch?v=2JUCQVQyQIw

Danke :clap:

Peter Dinklage hat eine sehr schöne Stimme :wub:

Ijon
20-03-2013, 18:53
Der wird auch in der Serie nicht von seinen eigenen Leuten gefangen. Der Bastard von Bolton belagert doch Winterfell am Ende(Theon wird vom Hornbläser doch verrückt ;) ) Die eigenen Männer liefern ihn nur aus um mit dem Leben davon zu kommen (ob sie davon kommen weiss ich nicht) ;)
Em ja, danke. Das passt dann natürlich. Hab da wohl nicht alles mitbekommen bzw kombiniert. :rotauge:

Es geht um Theons Schicksal und eine Trailer-"Szene":

Ich hab leider gar keine Ahnung, hab gerade erst mit dem ersten Buch angefangen und mich ein bissel im "Eis & Feuer" Wiki gespoilert und von KrosseKrabbe via PN :knuddel:

Sie zeigen immer Dany auf dem Schiff und sie sagt doch dann noch "Ich sollte keine Gnade zeigen", oder? Vllt. hat sie nen Gefangenen dabei?


Halte ich für unwahrscheinlich. Im Buch kommt sowas jedenfalls nicht vor. Aber das hat die Produzenten auch nicht dran gehindert, die Drachen stehlen zu lassen. ;)
:nixweiss:, wer der am Kreuz außer Theon sein könnte. Einmal ist ja direkt danach Melisandre zu sehen, aber das pass auch nicht.

anneB
20-03-2013, 19:21
Halte ich für unwahrscheinlich. Im Buch kommt sowas jedenfalls nicht vor. Aber das hat die Produzenten auch nicht dran gehindert, die Drachen stehlen zu lassen. ;)
:nixweiss:, wer der am Kreuz außer Theon sein könnte. Einmal ist ja direkt danach Melisandre zu sehen, aber das pass auch nicht.


Wie gesagt, ich hab erst Recht keine Vorstellung :zahn: bald werden wirs wissen :trippel:

Danys Armee ist riesig :o wieviele Schiffe braucht sie denn, um alle übers Meer zu bringen?

Ijon
20-03-2013, 20:15
[...]
Danys Armee ist riesig :o wieviele Schiffe braucht sie denn, um alle übers Meer zu bringen?

Das ist eine Frage, die sich Dany irgendwann stellen muss. :zahn:

anneB
20-03-2013, 20:31
Das ist eine Frage, die sich Dany irgendwann stellen muss. :zahn:

Alles klar :D ich drück ihr die Daumen :clap:

SarahStada
21-03-2013, 12:27
Ich bin so gespannt... super, dass es auch wieder sofort auf Sky Atlantic läuft, so dürfte das ruhig bei jeder Serie sein.

anneB
21-03-2013, 13:39
Am Montag war ja die Vorpremiere in New York; ich hab mal ein bissel im Netz gestöbert, ob sich dazu etwas finden lässt...

http://www.hollywoodreporter.com/news/game-thrones-season-3-premiere-429678

Viel Spass beim Lesen & Fotos gucken :Popcorn: :D

KrosseKrabbe
21-03-2013, 16:35
Tolle Bilder - Danke! Brienne und "The Hound" - privat kaum wiederzuerkennen. :freu:

Auch schöner Untertitel für das Bild von Richard Madden (Robb)

The premiere reunited Richard Madden with all of his on-screen siblings for the first time since season one.


Stimmt - die Starks hatten seit S01 keine gemeinsame screen-time. :D

Anne ich antworte Dir wahrscheinlich am WE, ich hab/hatte diese Woche absolut keine Zeit *stress* :wink:

anneB
21-03-2013, 18:30
Tolle Bilder - Danke! Brienne und "The Hound" - privat kaum wiederzuerkennen. :freu:

Auch schöner Untertitel für das Bild von Richard Madden (Robb)


Stimmt - die Starks hatten seit S01 keine gemeinsame screen-time. :D

Anne ich antworte Dir wahrscheinlich am WE, ich hab/hatte diese Woche absolut keine Zeit *stress* :wink:

Das ist überhaupt kein Problem, freu mich auf deine Antwort :trippel:

Bei "Dany" musste ich auch 2x hinschauen ehe ich sie erkannt habe, mit den glatten, länger und dunkleren Haaren. Sieht aber toll aus :clap:

Die hübschesten Kleider tragen für meinen Geschmack "Catelyn" und "Arya". Ich muss mir die Darstellernamen endlich mal merken :schäm:

Malk
21-03-2013, 19:29
Hier übrigends das Panel mit der Crew:

y*utube.com/watch?v=mkzodgRaze8

Echt super unterhaltung, Peter Dinklage (Tyrion) ist der beste :D

anneB
21-03-2013, 19:34
Danke :clap:

Ich schaus mir am Wochenende mal in Ruhe an, das geht ja ne anderthalbe Stunde :Popcorn:

George Martin hat für mich ne ganz unangenehme Sprechstimme, zum Glück macht er keine Hörbücher :zahn:

Malk
21-03-2013, 19:36
Ich finde GRRMs Stimme recht sympathisch, er hört sich halt an wie der nette Opi von nebenan.. ;)

anneB
21-03-2013, 19:40
Naja, das ist halt Geschmackssache ;)

Ein Opi hat für mich eine warme, sanfte Stimme, bissel tief vllt. auch und George's klingt für mich so schrill und schnarrend.

Ich mags nicht, aber ihn mag ich, er kann da ja nichts dafür :D

Ijon
31-03-2013, 13:54
:trippel:

KrosseKrabbe
31-03-2013, 14:02
:trippel:

:freu:

Dennis|Natascha
31-03-2013, 19:00
:schnatt::schnatt::schnatt:
:d::d::d:
:clap::clap::clap:
:wub::wub::wub:

Ich warte ;)

Perrier
31-03-2013, 20:45
Dragons are coming! :trippel: