PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Daum Beobachtungsthread

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

Sophi
08-05-2011, 23:24
spotte nicht Ente:schmoll:

was soll er denn diesen leidigen Pressefritzen sagen, außer:schnatt:

Wurst-Uli
08-05-2011, 23:27
[QUOTE=Sophia7;31524990]was soll er denn diesen leidigen Pressefritzen sagen, außer:schnatt:[/QUOTE]
"Ich habe keine Ahnung von dem was ich mache und hoffe darauf, dass die Außerirdischen mich in ihrem Raumschiff mitnehmen" wäre eine vernünftige Antwort gewesen.

Daffy
08-05-2011, 23:28
[QUOTE=Sophia7;31524990]spotte nicht Ente:schmoll:

was soll er denn diesen leidigen Pressefritzen sagen, außer:schnatt:[/QUOTE]

Über St. Christopherus spotte ich seit Jahren nur noch - ich bin Kölner, ich darf das :D

Magath & Co. sagen auch selten was von Wert - klingen aber nur selten so.....sagen wir mal....seltsam ;)

Daffy
08-05-2011, 23:29
[QUOTE=Wurst-Uli;31525032]"Ich habe keine Ahnung von dem was ich mache und hoffe darauf, dass die Außerirdischen mich in ihrem Raumschiff mitnehmen" wäre eine vernünftige Antwort gewesen.[/QUOTE]

Das hat er eigentlich auch gesagt, das ist nur ein extraterrestischer Übersetzungsfehler :D

Sophi
08-05-2011, 23:35
[quote=Daffy;31525037]Über St. Christopherus spotte ich seit Jahren nur noch - ich bin Kölner, ich darf das :D

Magath & Co. sagen auch selten was von Wert - klingen aber nur selten so.....sagen wir mal....seltsam ;)[/quote]

oki:rotfl:

aber Magath, gut, bissi verstockt halt:zahn:

Plenske
08-05-2011, 23:36
[quote=Wurst-Uli;31525032]"Ich habe keine Ahnung von dem was ich mache und hoffe darauf, dass die Außerirdischen mich in ihrem Raumschiff mitnehmen" wäre eine vernünftige Antwort gewesen.[/quote]

:rotfl:

FelixS
08-05-2011, 23:37
Wo ist eigentlich Basty :trippel:

Daffy
08-05-2011, 23:38
[QUOTE=FelixS;31525195]Wo ist eigentlich Basty :trippel:[/QUOTE]

Fühlst du dich alleine im Sandkasten unwohl? :D

Vollkornbrot
08-05-2011, 23:57
Dann wäre es besser, er machte das wie Jonkers. Der stellt sich hin und sagt, er krempelt da jetzt nichts um, die Spieler sind alt genug und lange genug im Geschäft um zu wissen wie man spielt. Und schwups, siegt der FCB. Was man daraus lernt:
Trainer braucht kein Mensch. Evtl sollte der Bruchhagen also jetzt den Trainer rauswerfen, dann klappts auch mit dem Team.

Plenske
09-05-2011, 04:10
[quote=Sophia7;31511667]:dada:[/quote]

Die FAZ umschreibt diesen Smilie etwas umfangreicher

Das Daum-Desaster (http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E7E10D5D915964539A71EBAEDEFAE2953~ATpl~Ecommon~Sspezial.html)

[QUOTE]Kritische Berichterstattung in Frankfurt „hinterfotzig“

Der Trainer musste sich in Frankfurt fragen lassen, ob er seinen Spielern zur Einstimmung die Filme des Hollywood-Boxers Rocky vorspiele. Das hat ihn geärgert, denn er will ernst genommen werden. Kritische Berichterstattung an seinem neuen Arbeitsort nannte er „hinterfotzig“. Dabei unterliefen ihm handwerkliche Fehler. Von seinem ersten Training in Frankfurt an meldeten sich ungewöhnlich viele Spieler mit Muskelverletzungen mehrere Tage ab. Er hatte die Belastung offenbar überzogen. Und taktisch erlebte er sein Waterloo. Beim 0:3 in Mainz war seine Mannschaft von der Spielweise des Gegners, die in der ganzen Bundesliga bekannt ist, schlicht überfordert.

Dass er diese Spielklasse nicht mehr gut genug kennt, streitet er natürlich ab. Dabei hat er keine Scheu, Defizite zuzugeben – auf anderem Niveau. Vor seinem Engagement in Frankfurt habe er ein Angebot aus der zweiten englischen Liga erhalten, aber da kenne er sich nicht so gut aus. Premier League, natürlich, aber zweite Liga? Besser nicht. So redete er auch in Frankfurt. In die zweite Bundesliga gehe er auf keinen Fall, da gebe es Bessere, und er wolle der Eintracht ja nicht schaden. Näher an der Wahrheit dürfte das Interesse ausländischer Vereine sein, die mehr Geld bieten als die Eintracht und eine Teilnahme am Europapokal.
[/QUOTE]

Daddy-O
09-05-2011, 04:48
@Plenske

danke für den Link

noch besser gefällt mir dieser Ausschnitt

"Daum wird in diesem Jahr achtundfünfzig, und er gibt zu, dass er „auf der Zielgeraden“ seiner Trainerkarriere sei. Das wird ihn in seiner Rolle über ein fanatisches Naturell hinaus zusätzlich anfeuern. Ein Mann für die höchsten Aufgaben, allem gewachsen, aber immer noch zu gering geschätzt – das ist Christoph Daums Selbstverständnis. Dabei ist unwahrscheinlich, dass er nach seiner Zeit in Frankfurt, die mit großer Sicherheit nach dieser Saison endet, noch einmal in der Bundesliga arbeiten darf. Zumal er hier nicht erfolgreich war. Auch unter ihm blieb die Frankfurter Mannschaft die mit Abstand schlechteste in der Rückrunde.
Dabei sieht er sich als stilprägend im deutschen Fußball. Das Nachwuchskonzept der Nationalmannschaft – stammt im Grunde von ihm, der ja wegen seiner Kokainaffäre nicht Bundestrainer werden durfte. Sportpsychologie, heute weithin anerkannt – hat er in Deutschland eingeführt, da sei er ein „Pionier“."

Daum's Selbstbildnis: ein völlig unterschätzter & missverstandener Übermensch

daher meine Warnung an alle : DROGEN NIX GUT!!!

Also wer Daum jetzt immer noch für einen Wundertäter hält, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Hoffentlich schiesst der BVB nächsten Samstag Frankfurt in die zweite Liga und hoffentlich wird es in der Bundesliga nie wieder einen temporär geistig verwirrten Entscheidungsträger ala Bruchhagen geben, der diesem Labersack eine weitere Trainerofferte in der Bundesliga anbietet.

Basty
09-05-2011, 06:20
ich glaub noch an den klassenerhalt :schmoll::schmoll::schmoll: daum gewinnt nächsten samstag und bekommt unterstützung vom hsv :d::d::d:

Nightwish
09-05-2011, 07:23
[QUOTE=Basty;31526319]ich glaub noch an den klassenerhalt :schmoll::schmoll::schmoll: daum gewinnt nächsten samstag und bekommt unterstützung vom hsv :d::d::d:[/QUOTE]

Du glaubst ja auch, dass Köln quasi das deutsche Liverpool und Nervbacke Ross unterhaltsam ist. :tröst:

Aequotus
09-05-2011, 15:04
[QUOTE=Daddy-O;31526263]

Daum's Selbstbildnis: ein völlig unterschätzter & missverstandener Übermensch

daher meine Warnung an alle : DROGEN NIX GUT!!!

Also wer Daum jetzt immer noch für einen Wundertäter hält, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Hoffentlich schiesst der BVB nächsten Samstag Frankfurt in die zweite Liga und hoffentlich wird es in der Bundesliga nie wieder einen temporär geistig verwirrten Entscheidungsträger ala Bruchhagen geben, der diesem Labersack eine weitere Trainerofferte in der Bundesliga anbietet.[/QUOTE]

bei mir hat er seit seinem auftritt nach dem spiel bei werder auch noch den letzten glauben an seinen fußball-sachverstand verloren... das interview ist ja schon legendär, er hat ein dermaßen wirres zeug von sich gegeben, total weltfremd. der eindruck hat sich ja nun leider bestätigt, dass das nicht getäuscht hat, sondern dass da tatsächlich irgendwas ziemlich schiefgelaufen ist... wenn seine ansprachen an die mannschaft genauso sind, dann kann man verstehen, warum die so spielen.

Basty
10-05-2011, 14:11
Christoph Daum kann sich auf einmal doch vorstellen, auch im Falle des Bundesligaabstiegs Trainer von Eintracht Frankfurt zu bleiben.

„Ich habe das nur gesagt, weil ich felsenfest davon überzeugt war, dass die 2. Liga keine Rolle spielt“, sagte Daum am Dienstag nach dem Training. Zuvor hatte er stets geäußert, er stünde im Unterhaus nicht zur Verfügung.

http://www.express.de/sport/fussball/daum-will-ploetzlich-auch-bei-abstieg-bleiben/-/3186/8430864/-/index.html

freu mich riesig,aber ich glaube weiterhin an den klassenerhalt :wub::wub::wub:

Plenske
10-05-2011, 16:49
Der Messias bleibt :anbet::anbet::anbet:

Saruman
10-05-2011, 18:47
Hui Daum rastet gegenüber nen HR Reporter aus. :rotfl:

Basty
10-05-2011, 18:49
[QUOTE=Saruman;31548238]Hui Daum rastet gegenüber nen HR Reporter aus. :rotfl:[/QUOTE]

gibt schon sehr unverschämte reporter :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Daddy-O
10-05-2011, 18:51
[QUOTE=Saruman;31548238]Hui Daum rastet gegenüber nen HR Reporter aus. :rotfl:[/QUOTE]

jau, just auf Sport1 gesehen

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41486749

No comment!

Nightwish
10-05-2011, 18:51

Was war denn? :zahn:

*nachgelesen*

Wat ein Schwaller. Sabbelt in jedes hingehaltene Mirko dümmliches Zeug und wundert sich dann darüber, dass er dafür Kritik bekommt. :lol:

Basty
10-05-2011, 18:54
[QUOTE=Daddy-O;31548284]j
Auslöser seiner teils beleidigenden Kritik war ein Beitrag in der hr-Sendung "heimspiel!", in der Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen am Montag scherzhaft als Frühstücksdirektor bezeichnet wurde, falls ihm ein Sportdirektor zur Seite gestellt werden sollte. "Ich bin sehr, sehr enttäuscht", wetterte Daum vor versammelter Journalistenrunde
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_41486749

[/QUOTE]

absolute frechheit vom reporter :q::q::q:

Daddy-O
10-05-2011, 18:58
[QUOTE=Plenske;31547045]Der Messias bleibt :anbet::anbet::anbet:[/QUOTE]

und kostet Bruchhagen eventuell den Job

http://www.fr-online.de/sport/fussball/diskussionen-um-bruchhagen---kehrtwende-von-daum/-/1474608/8431110/-/index.html

"«Heribert Bruchhagen ist unbestritten ein unglaublicher Fachmann, aber vielleicht ist es besser, einen Dialog zu führen, um die beste Lösung zu finden», sagte Aufsichtsratschef Wilhelm Bender in einem Interview der «Frankfurter Rundschau». Im Gespräch für den Posten ist unter anderem Dietmar Beiersdorfer. «Ich möchte mich dazu gar nicht äußern», sagte Beiersdorfer der Nachrichtenagentur dpa."

C'est la vie.

Saruman
10-05-2011, 18:58
[QUOTE=Nightwish;31548291]Was war denn? :zahn:

*nachgelesen*

Wat ein Schwaller. Sabbelt in jedes hingehaltene Mirko dümmliches Zeug und wundert sich dann darüber, dass er dafür Kritik bekommt. :lol:[/QUOTE]

Da hat er den HR Reporter zu Beginn in Frankfurt extra zu sich eingeladen und bekommt keine Wertschätzung. :crap: :rotfl:

Nightwish
10-05-2011, 18:59
[QUOTE=Saruman;31548406]Da hat er den HR Reporter zu Beginn in Frankfurt etra zu sich eingeladen und bekommt keine Wertschätzung. :crap: :rotfl:[/QUOTE]

Das passt zu dem völlig verqueren Bild, das er von sich selbst hat. :zahn:

Saruman
10-05-2011, 19:01
[QUOTE=Daddy-O;31548395]und kostet Bruchhagen eventuell den Job

http://www.fr-online.de/sport/fussball/diskussionen-um-bruchhagen---kehrtwende-von-daum/-/1474608/8431110/-/index.html

"«Heribert Bruchhagen ist unbestritten ein unglaublicher Fachmann, aber vielleicht ist es besser, einen Dialog zu führen, um die beste Lösung zu finden», sagte Aufsichtsratschef Wilhelm Bender in einem Interview der «Frankfurter Rundschau». Im Gespräch für den Posten ist unter anderem Dietmar Beiersdorfer. «Ich möchte mich dazu gar nicht äußern», sagte Beiersdorfer der Nachrichtenagentur dpa."

C'est la vie.[/QUOTE]

Also das kann ja noch ein richtiges Chaos hier in Frankfurt werden,wenn die Eintracht in die 2.Liga runter muss. :Popcorn:

Apollo
10-05-2011, 19:03
Daum merkt wohl langsam, daß ihm die Felle davonschwimmen. Anscheinend kein neuer Job bei einem CL-Teilnehmer in Sicht, also vielleicht doch in die Niederungen der zweiten Liga.

crus`
10-05-2011, 19:11
Dem Daum ist eben klar geworden, dass die einzige Möglichkeit, noch bei einem Verein in der Bundesliga Trainer zu sein, darin besteht, mit der Eintracht dann wieder aufzusteigen. Ein anderer Verein wird ihn nach diesem Fiasko sicher nicht einstellen.

Nun muss Daum nur noch hoffen, dass er nicht gefeuert wird - was aber recht wahrscheinlich ist. :zahn:

Willi
10-05-2011, 19:12
Also bitte. Wenn wir schon den Abstieg in Kauf nehmen muss auch die Erlösung von der Schwallbacke dabei rumkommen. Sonst wäre das ja ganz umsonst :kater:

caesar
10-05-2011, 19:26
daum bleibt und bruchhagen geht. dazu kommt der beiersdorfer. :rotfl:

da ist der erfolg ja garantiert. :D

Willi
10-05-2011, 19:34
Der Anstand schreibt eigentlich vor das man auf am Boden liegende nicht noch einprügelt

:D

WESTFALE
10-05-2011, 19:38
[QUOTE=Willi;31549175]Der Anstand schreibt eigentlich vor das man auf am Boden liegende nicht noch einprügelt

:D[/QUOTE]

Normal ja .

Deswegen Außere ich mich nicht dazu . :d:

Nelstar
10-05-2011, 19:40
[QUOTE=Willi;31549175]Der Anstand [/QUOTE]

Du bist hier im IOFF :D

Willi
10-05-2011, 19:42
[QUOTE=WESTFALE;31549266]Normal ja .

Deswegen Außere ich mich nicht dazu . :d:[/QUOTE]

Das war auch nur ein Scherz. Da kann draufhauen wer will oder auch nicht. Das Ergebnis ob Daum geht oder bleibt ist davon eher weniger betroffen. Und, um den von Dir beabsichtigten Schwenk zu nehmen, ich bin eine deutsche Eiche.

[QUOTE=Nelstar;31549305]Du bist hier im IOFF :D[/QUOTE]

Eben :D

WESTFALE
10-05-2011, 19:43
[QUOTE=Nelstar;31549305]Du bist hier im IOFF :D[/QUOTE]

Auch im IOFF wird Anstand erwartet Nelstar . :d:

Nelstar
10-05-2011, 19:44
[QUOTE=WESTFALE;31549387]Auch im IOFF wird Anstand erwartet Nelstar . :d:[/QUOTE]

Ich erwarte da nix mehr :crap:

Apollo
10-05-2011, 19:46
[quote=Willi;31549175]Der Anstand schreibt eigentlich vor das man auf am Boden liegende nicht noch einprügelt

:D[/quote]
Mitleid ist noch schlimmer, aber ich kann mir das kaum verkneifen. :schäm:
Mit Daum habt ihr euch wirklich was eingefangen. Bis jetzt hieß es ja Klassenerhalt mit Daum oder zweite Liga ohne Daum. Beides nicht so toll. Jetzt kommt noch die Variante zweite Liga mit Daum dazu, das ist richtig bitter. Der schafft es doch nie, eine neue Mannschaft für den Wiederaufstieg zu formen.
Warum ist der bloß nicht in Hoppelheim oder Wolfsburg gelandet?

Willi
10-05-2011, 19:53
[QUOTE=Apollo;31549456]Mitleid ist noch schlimmer, aber ich kann mir das kaum verkneifen. :schäm:
Mit Daum habt ihr euch wirklich was eingefangen. Bis jetzt hieß es ja Klassenerhalt mit Daum oder zweite Liga ohne Daum. Beides nicht so toll. Jetzt kommt noch die Variante zweite Liga mit Daum dazu, das ist richtig bitter. Der schafft es doch nie, eine neue Mannschaft für den Wiederaufstieg zu formen.
Warum ist der bloß nicht in Hoppelheim oder Wolfsburg gelandet?[/QUOTE]

Die neue Variante trifft mich auch sehr. Ich hoffe immer noch das sich das als Ente rausstellt. Oder das irgendwo in der Welt (möglichst weit weg) ein anderer Klubchef sich so die Birne zuhaut mit Alk oder anderen berauschenden Mitteln und dann im Delirium auf die Idee kommt: Den Daum brauche ich jetzt dringend und sofort

:D

WESTFALE
10-05-2011, 19:56
[QUOTE=Willi;31549601]Die neue Variante trifft mich auch sehr. Ich hoffe immer noch das sich das als Ente rausstellt. Oder das irgendwo in der Welt (möglichst weit weg) ein anderer Klubchef sich so die Birne zuhaut mit Alk oder anderen berauschenden Mitteln und dann im Delirium auf die Idee kommt: Den Daum brauche ich jetzt dringend und sofort

DA kannste nur auf die Türkei hoffen Willi . :d:

°sabine°
10-05-2011, 21:50
[QUOTE=WESTFALE;31549680]DA kannste nur auf die Türkei hoffen Willi . :d:[/QUOTE]

er kehrt heim nach Köln, zu Poldi :wub::wub::wub: ( :zahn:) und Alex Schur wird neuer Eintracht Trainer :)

WESTFALE
10-05-2011, 21:56
[QUOTE=°sabine°;31552830]er kehrt heim nach Köln, zu Poldi :wub::wub::wub: ( :zahn:) und Alex Schur wird neuer Eintracht Trainer :)[/QUOTE]

Dein Wunsch soll in Erfüllung gehen Sabine . :d:

sandimgetriebe
10-05-2011, 22:13
[QUOTE=Willi;31549175]Der Anstand schreibt eigentlich vor das man auf am Boden liegende nicht noch einprügelt

Edit: Alles nachgelesen. Und nö, das wünsch ich euch jetzt echt nicht.

Georgie
11-05-2011, 00:11

Bei einer so seltsamen Gallionsfigur wie Daum kann man als Normalsterblicher allerdings - hinsichtlich der Eintracht - nicht ohne eine beißende Ironie auskommen.

Als Daum bei euch einloggte, hielt ich es "nur" für ein gewagtes Experiment. Inzwischen wäre Frankfurt extrem gut beraten, sich von diesem Kasper in jedem Fall zu trennen.

;)

Basty
11-05-2011, 06:59
[QUOTE=crus`;31548680]Dem Daum ist eben klar geworden, dass die einzige Möglichkeit, noch bei einem Verein in der Bundesliga Trainer zu sein, darin besteht, mit der Eintracht dann wieder aufzusteigen. Ein anderer Verein wird ihn nach diesem Fiasko sicher nicht einstellen.

Nun muss Daum nur noch hoffen, dass er nicht gefeuert wird - was aber recht wahrscheinlich ist. :zahn:[/QUOTE]

ein christoph daum wird nicht gefeuert, die halbe liga würde ihn sofort verpflichten und er steigt nicht ab :schmoll::schmoll::schmoll:

Nightwish
11-05-2011, 08:17
[QUOTE=Basty;31558131]ein christoph daum wird nicht gefeuert, die halbe liga würde ihn sofort verpflichten und er steigt nicht ab :schmoll::schmoll::schmoll:[/QUOTE]

http://s14.rimg.info/5d0dfc60bbf1f051c533347a6439121c.gif (http://smiles.rc-welt.com/smile.116640.html)

WESTFALE
11-05-2011, 11:25
[QUOTE=Basty;31558131]ein christoph daum wird nicht gefeuert, die halbe liga würde ihn sofort verpflichten und er steigt nicht ab :schmoll::schmoll::schmoll:[/QUOTE]

Warum Auch ?

Sein Vertrag läuft ja auch aus . :d:

Basty
11-05-2011, 11:49
[QUOTE=WESTFALE;31559685]Warum Auch ?

Sein Vertrag läuft ja auch aus . :d:[/QUOTE]

einen besseren trainer gibt es aber in deutschland nicht :anbet::anbet::anbet:

Georgie
11-05-2011, 11:51
[QUOTE=Basty;31559906]einen besseren trainer gibt es aber in deutschland nicht :anbet::anbet::anbet:[/QUOTE]

Trotzdem hat er hier nach seinem Frankfurt-Desaster keine Zukunft mehr. Kein Wunder, dass er sich plötzlich sogar die 2. Liga vorstellen kann.

:zahn:

WESTFALE
11-05-2011, 11:59
[QUOTE=Basty;31559906]einen besseren trainer gibt es aber in deutschland nicht :anbet::anbet::anbet:[/QUOTE]

Das glaubst Du doch selber nicht Basty . ;)

Basty
11-05-2011, 12:01
[QUOTE=WESTFALE;31559983]Das glaubst Du doch selber nicht Basty . ;)[/QUOTE]

eventuell noch jogi,aber dann ist schluss :anbet::anbet::anbet:

Basty
11-05-2011, 13:26
seine richtige arbeit als konzepttrainer beginnt eh erst nach saisonende :schmoll::schmoll::schmoll:

WESTFALE
11-05-2011, 13:32
[QUOTE=Basty;31560697]seine richtige arbeit als konzepttrainer beginnt eh erst nach saisonende :schmoll::schmoll::schmoll:[/QUOTE]

Dann hat Trainer Daum gelogen !

ER hat sich doch selbst als Konzepttrainer vorgestellt . ;)

Basty
11-05-2011, 13:35
[QUOTE=WESTFALE;31560754]Dann hat Trainer Daum gelogen !

ER hat sich doch selbst als Konzepttrainer vorgestellt . ;)[/QUOTE]

hat er ja nicht... er hat ja gesagt das er kein feuerwehrmann ist,sondern ein konzepttrainer ;););)

Willi
11-05-2011, 13:37
[QUOTE=WESTFALE;31560754]Dann hat Trainer Daum gelogen !

ER hat sich doch selbst als Konzepttrainer vorgestellt . ;)[/QUOTE]

Nun, gelogen hat er da nicht. Ein Konzept braucht seine Zeit um zu greifen. Was er allerdings nicht vorgestellt hat ist das Konzept selber. Und man muss halt jetzt einräumen das er "Chaos und Konzeptlosigkeit" auch als Konzept versteht. Rein sachlich nicht falsch aber wenig zielführend als Trainer.

WESTFALE
11-05-2011, 13:41
[QUOTE=Willi;31560807]Nun, gelogen hat er da nicht. Ein Konzept braucht seine Zeit um zu greifen. Was er allerdings nicht vorgestellt hat ist das Konzept selber. Und man muss halt jetzt einräumen das er "Chaos und Konzeptlosigkeit" auch als Konzept versteht. Rein sachlich nicht falsch aber wenig zielführend als Trainer.[/QUOTE]

JA so kann man es auch verstehen Willi . :d:

Georgie
11-05-2011, 14:25
Daum hat lediglich einen wichtig klingenden Begriff kreiert und über den lacht nicht nur die halbe Bundesliga, sondern ganz Fußballdeutschland.

:p

Nightwish
11-05-2011, 15:07
[QUOTE=Willi;31560807]Nun, gelogen hat er da nicht. Ein Konzept braucht seine Zeit um zu greifen. Was er allerdings nicht vorgestellt hat ist das Konzept selber. Und man muss halt jetzt einräumen das er "Chaos und Konzeptlosigkeit" auch als Konzept versteht. Rein sachlich nicht falsch aber wenig zielführend als Trainer.[/QUOTE]

Dir fehlt doch nur das mentale 3. Bein, um das Konzept richtig zu verstehen. :zahn:

Nightwish
11-05-2011, 15:11
[QUOTE=Werderaner;31561165]Daum hat lediglich einen wichtig klingenden Begriff kreiert und über den lacht nicht nur die halbe Bundesliga, sondern ganz Fußballdeutschland.

:p[/QUOTE]

Schon Beckenbauer war ein Konzepttrainer, Daum hat da keineswegs was neues erfunden. Und das Konzept von Franz konnte man sogar verstehen. "Gehts raus und spielts Fussball!"
Das Konzept von Daum, versteht vermutlich selbst Daum nicht, denn wenn er bei Sky zur Taktik etc befragt wurde, gab es nur dümlliches drumherumgerede. Soviel Taktik konnte sogar Klinsmann. :zahn:

Willi
11-05-2011, 15:12
[QUOTE=Nightwish;31561525]Dir fehlt doch nur das mentale 3. Bein, um das Konzept richtig zu verstehen. :zahn:[/QUOTE]

Gut das Du das "mentale" eingefügt hast. :zahn:

Kaan
11-05-2011, 18:04
[QUOTE=WESTFALE;31549680]DA kannste nur auf die Türkei hoffen Willi . :d:[/QUOTE]
Nein, Daum hat auch in der Türkei ausgeschissen, das wird nix mehr.

Plenske
11-05-2011, 18:05
[QUOTE]Basty
einen besseren trainer gibt es aber in deutschland nicht :anbet::anbet::anbet:
[/QUOTE]

Wie oft ist Super-Daum Deutscher Meister geworden ?
Mal schauen ....

1992

mmh....
.

:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

Daffy
11-05-2011, 18:07
[QUOTE=Plenske;31563690]Wie oft ist Super-Daum Deutscher Meister geworden ?
Mal schauen ....

mmh....

....

:kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz[/QUOTE]

Hm...

1x Stuttgart
2x fast Köln
x-mal baynahe Leverkusen

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Ist aber auch Alles Äonen her....

Plenske
11-05-2011, 18:13
[quote=Daffy;31563712]
Ist aber auch Alles Äonen her....[/quote]

Eben
und ein Daum-Konzept fällt mir schon gar nicht ein

Plenske
11-05-2011, 18:18
Daum bei seiner Konzept-Erklärung

http://www.zaunsturm1905.de/images/stories/Saison%202010-11/Mainz%20-%20Frankfurt/_MG_8162.jpg

Saruman
11-05-2011, 18:45
Der Daum Ausraster immer wieder schön. :rotfl:

WESTFALE
11-05-2011, 19:56
[QUOTE=Kaan;31563681]Nein, Daum hat auch in der Türkei ausgeschissen, das wird nix mehr.[/QUOTE]

Kaan da kennst du dich besser aus als unser ein . :d:

Basty
12-05-2011, 06:09
„Ich kann nur sagen: Besser kannst du nicht arbeiten, als wir es in den letzten Wochen getan haben!“ Meint der Trainer das wirklich ernst?

„Ich war oft gezwungen zu basteln.“ Er meint damit die ständigen Ausfälle wie Franz, Tzavellas, Ochs, Schwegler oder Meier. Daum weiter: „Und die, die eingesprungen sind, haben einen Sprung gemacht. Wie Rode. Wie Fährmann – den haben wir nach vorne gebracht. Von einem Torwart-Problem hört man nichts mehr. Tut mir leid, wir haben gut gearbeitet!“

„Die Spieler sind auch selber verantwortlich, sich zu motivieren. Wir haben ihnen gesagt: Wir haben alles getan – macht mal was draus! Denn: Du kannst keinen Menschen zu irgendwas bewegen, was er nicht in sich drin hat

http://www.bild.de/sport/fussball/christoph-daum/habe-hier-alles-richtig-gemacht-17848030.bild.html

an den messias liegt es nicht ..... :wub::wub::wub: selbst sir alex ferguson hätte da nicht besser arbeiten können und hat man u.a. an der leistung gegen die bayern gesehen :d::d::d:

wenn am samstag diese wiederholt wird,dann bleibt die eintracht auf jeden fall drin und auf dem relegationsplatz und wenn alles perfekt mitspielt,bleibt ihnen auch dies erspart und fliegen direkt auf platz 15 :d::d::d:

Basty
12-05-2011, 06:42
will ihn samstag wieder so schön feiern sehen :wub::wub::wub:

http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/2008_4/fuballersprche_hinrunde/daum_bus2_f.jpg

Wurst-Uli
12-05-2011, 12:47
[QUOTE]Zurückziehen will sich Daum aus dem Geschäft aber trotz seiner ungewissen Zukunft nicht. „Ich werde auf jeden Fall Trainer bleiben. Ich werde nicht, wie manche sagen, gescheitert sein. Ich habe mir vorgenommen, noch einige Jahre als Trainer zu arbeiten“, sagte der Stuttgarter Meistercoach dem kicker.[/QUOTE]
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-daum-will-im-trainergeschaeft-bleiben_aid_626513.html

Muhaha. Muha. Muhahaha haha.

Nightwish
12-05-2011, 13:44
[QUOTE=Wurst-Uli;31574413]http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-daum-will-im-trainergeschaeft-bleiben_aid_626513.html

Muhaha. Muha. Muhahaha haha.[/QUOTE]

Jetzt mach ihm doch nicht seine feuchten Träume madig. :zeter:

Welcher Verein in der Buli wäre wohl noch dämlich genug, die plappernde Blendgranate Daum zu verpflichten? :zahn:

Basty
13-05-2011, 06:46
Die hängen im Frankfurter Kabinengang. Jeder Spieler sieht sie vor und nach dem Training. Damit die Psyche der verunsicherten Profis gestärkt wird, sich die Botschaft in die Köpfe einhämmert: Ihr seid Sieger!

Auf dem einen Plakat steht als Überschrift „Siegertypen“. Und sieben Gründe, wie man einer wird.

Auf dem zweiten Plakat ist u.a. zu lesen: „Wenn die Sonne aufgeht, musst Du besser sein als jeder andere Spieler!!!“

Aufgehängt wurden die Motivations-Formeln von Daum

http://www.bild.de/sport/fussball/christoph-daum/zettel-taktik-fuer-den-klassenerhalt-17868460.bild.html

:anbet::anbet::anbet:

floehle
13-05-2011, 07:26
[QUOTE]Daum: „Abstieg wäre sicherlich ein Negativ-Erlebnis, dass ich verbuchen müsste. Eine Enttäuschung bleibt. Aber ich würde mit Eintracht alles noch mal so machen. Es hat sich gelohnt!“[/QUOTE]

die armen frankfurter :(

zitat vom link darüber.

Nightwish
13-05-2011, 08:47
Der ist doch wirklich total merkbefreit. Wie kann man so einen dämlichen Spruch bringen, wenn man absteigt? :dada:

Apollo
13-05-2011, 08:53
Das mit den Plakaten war in den 80ern mal innovativ. Aber die Fans werden sich bestimmt freuen, daß Daum eine lohnende Erfahrung gemacht hat, da interessiert der drohende Abstieg keinen mehr.

Nelstar
13-05-2011, 08:54
[QUOTE=Apollo;31588734]Aber die Fans werden sich bestimmt freuen, daß Daum eine lohnende Erfahrung gemacht hat, da interessiert der drohende Abstieg keinen mehr.[/QUOTE]

Total :wub:

:mauer:

Nelstar
13-05-2011, 08:56
[QUOTE=floehle;31588318][QUOTE]Es hat sich gelohnt![/QUOTE][/QUOTE]

Haben wir so gut gezahlt? :eek:

belalugosisdead
13-05-2011, 08:59
[QUOTE=Basty;31588222]
Aufgehängt wurden die Motivations-Formeln von Daum

[/QUOTE]

oh. er kann reißnägel in die wand drücken. das ist mehr als ich ihm zugetraut hätte.

Nelstar
13-05-2011, 09:00

Basty
13-05-2011, 09:04
ihr werdet alle anders reden wenn sich eintracht gerettet hat :schmoll::schmoll::schmoll:

Nightwish
13-05-2011, 09:14
[QUOTE=belalugosisdead;31588771]oh. er kann reißnägel in die wand drücken. das ist mehr als ich ihm zugetraut hätte.[/QUOTE]

:clap:

@ Basty

Wenn sich die Eintracht noch retten kann, liegt es daran das die Dortmunder besoffen waren und nicht an Daum, dem Versager. :D

Basty
13-05-2011, 11:49
[QUOTE=Nightwish;31588889]:clap:

@ Basty

Wenn sich die Eintracht noch retten kann, liegt es daran das die Dortmunder besoffen waren und nicht an Daum, dem Versager. :D[/QUOTE]

natürlich :rotfl::rotfl::rotfl:

Willi
13-05-2011, 11:54
[QUOTE=Nelstar;31588774]:rotfl:[/QUOTE]

:aggro: Zieh Dich nicht sooft um. Man erkennt Dich ja gar nicht.

[QUOTE=Basty;31588805]ihr werdet alle anders reden wenn sich eintracht gerettet hat :schmoll::schmoll::schmoll:[/QUOTE]

Nein. Auch wenn das Wunder geschieht und wir trotz Daum nicht absteigen soll der Pausenclown dahin gehen wo der Pfeffer wächst.

WESTFALE
13-05-2011, 11:57
[QUOTE=Willi;31590370]:aggro: Zieh Dich nicht sooft um. Man erkennt Dich ja gar nicht.

Nelstar sieht doch Klasse aus mit dem Ava . ;)

Nightwish
13-05-2011, 11:57
[QUOTE=Basty;31590316]natürlich :rotfl::rotfl::rotfl:[/QUOTE]

Wenn Daum doch so ein Super toller Trainer ist, warum holt Köln dann Solbakken? Selbst die Kölner Bosse haben wohl bemerkt, dass man mit Daum keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. :hehe:

Willi
13-05-2011, 11:59
[QUOTE=WESTFALE;31590394]Nelstar sieht doch Klasse aus mit dem Ava . ;)[/QUOTE]

Das habe ich auch gar nicht bestritten :tsts:

Basty
13-05-2011, 12:00
[QUOTE=Nightwish;31590396]Wenn Daum doch so ein Super toller Trainer ist, warum holt Köln dann Solbakken? Selbst die Kölner Bosse haben wohl bemerkt, dass man mit Daum keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. :hehe:[/QUOTE]

weil das thema daum in köln durch ist und daum eh schon gesagt hat das er dann ungläubig wirken wird,weil er unter fast den selben bedingungen zurückkehrt,als der damals den fc verlassen hat ;););)

solbakken muss auch erstmal beweisen was er drauf hat .... die bundesliga ist halt ein ganz anderes pflaster an die schon viele grosse ausländische trainer gescheitert sind.... mir wäre ja schuster oder wollitz lieber:helga::helga::helga:

WESTFALE
13-05-2011, 12:05
[QUOTE=Willi;31590411]Das habe ich auch gar nicht bestritten :tsts:[/QUOTE]

Nein

Aber ihr Frankfurt fans tun mir leid .

Habe schon länger nicht mehr Halloichbins gelesen . :ja:

Nightwish
13-05-2011, 12:07
Unglaubwürdig ist Daum schon, seit er seine Kokserei Wochenlang verheimlicht hat.
Er ist eh zu höherem berufen, denkt er jedenfalls, da kann er sich mit einem Graupenverein wie Köln nicht abgeben. Fra wollte er schliesslich in die EL bringen. :beiss:

floehle
13-05-2011, 12:25
[QUOTE=Nelstar;31588752]Haben wir so gut gezahlt? :eek:[/QUOTE]

das dachte ich auch, als ich das las..für IHN geloht :feile:

Georgie
13-05-2011, 12:29
[QUOTE=Nightwish;31590499]Unglaubwürdig ist Daum schon, seit er seine Kokserei Wochenlang verheimlicht hat.
Er ist eh zu höherem berufen, denkt er jedenfalls, da kann er sich mit einem Graupenverein wie Köln nicht abgeben. Fra wollte er schliesslich in die EL bringen. :beiss:[/QUOTE]

Jetzt kann er ja das neue Ziel ausgeben: Sofortiger Wiederaufstieg!
Da könnte sogar ein Hauch Wahrheit drin stecken. http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-happy-zwinker.gif

Basty
13-05-2011, 12:32
also momentan hat frankfurt noch gute chancen auf den klassenerhalt ;););)

Nelstar
13-05-2011, 12:59
[QUOTE=Willi;31590370]:aggro: Zieh Dich nicht sooft um. Man erkennt Dich ja gar nicht.

[/QUOTE]

Das ist doch der Plan :zeter:

Willi
13-05-2011, 13:10
[QUOTE=Nelstar;31591048]Das ist doch der Plan :zeter:[/QUOTE]

:o Oh, Du hast einen Plan?

:grinwech:

Lazarus
13-05-2011, 13:11
[QUOTE=Basty;31590781]also momentan hat frankfurt noch gute chancen auf den klassenerhalt ;););)[/QUOTE]

Solltest vielleicht mal auf die Tabelle schauen. Wenn Wolfsburg und Gladbach ihre Spiele gewinnen, geht Frankfurt selbst bei einem Sieg runter in Liga zwei. Frankfurt braucht also Schützenhilfe andere Vereine zum Klassenerhalt.

Willi
13-05-2011, 13:12
[QUOTE=Lazarus;31591146]Solltest vielleicht mal auf die Tabelle schauen. Wenn Wolfsburg und Gladbach ihre Spiele gewinnen, geht Frankfurt selbst bei einem Sieg runter in Liga zwei. Frankfurt braucht also Schützenhilfe andere Vereine zum Klassenerhalt.[/QUOTE]

Maaaann :zeter: verwirrt ihn nicht immer mit Fakten

Basty
13-05-2011, 13:15
[QUOTE=Lazarus;31591146]Solltest vielleicht mal auf die Tabelle schauen. Wenn Wolfsburg und Gladbach ihre Spiele gewinnen, geht Frankfurt selbst bei einem Sieg runter in Liga zwei. Frankfurt braucht also Schützenhilfe andere Vereine zum Klassenerhalt.[/QUOTE]

natürlich hab ich das ... bei einer niederlage von wolfsburg und gladbach steht frankfurt bei einem sieg auf platz 15..

bei einer niederlage von gladbach und einem punkt von frankfurt hat man mindestens den relegationsplatz sicher :d::d::d:

man kann gleich 2 clubs einholen,wenn das keine guten voraussetzungen sind weiss ich es auch nicht ...:helga::helga::helga:

wichtig ist es gladbach um 17:20 uhr hinter sich gelassen zu haben.... denke ein punkt gegen dortmund und ein hsv sieg ist mehr als realistisch und das wünsch ich mir als minimalergebnis für samstag :wub::wub::wub:

BaNe
13-05-2011, 13:20
[QUOTE=Basty;31590781]also momentan hat frankfurt noch gute chancen auf den klassenerhalt ;););)[/QUOTE]

You made my day!:lol:

Basty
13-05-2011, 13:22
[QUOTE=BaNe;31591255]:rotfl:

You made my day!:lol:[/QUOTE]

warum ? wie oft ging es am letzten spieltag nur noch darum höchstens ein club einholen zu können. hier hat man die chance gleich 2 clubs hinter sich zu lassen. als 17. ist das doch eine traumhafte voraussetzung ...

BaNe
13-05-2011, 13:25
[QUOTE=Basty;31591272]warum ? wie oft ging es am letzten spieltag nur noch darum höchstens ein club einholen zu können. hier hat man die chance gleich 2 clubs hinter sich zu lassen. als 17. ist das doch eine traumhafte voraussetzung ...[/QUOTE]
Vor allem ist es traumhaft, dass man beim neuen Deutschen Meister vorspielen darf, der seinen Zuschauern nochmal zeigen will warum man Meister geworden ist!:wub::wub::wub:

Lazarus
13-05-2011, 13:30
Meine Prognose ist, das Gladbach drinbleibt, Wolfsburg wird in die Relegation gehen und Frankfurt leider runter.

Basty
13-05-2011, 13:41
[QUOTE=BaNe;31591297]Vor allem ist es traumhaft, dass man beim neuen Deutschen Meister vorspielen darf, der seinen Zuschauern nochmal zeigen will warum man Meister geworden ist!:wub::wub::wub:[/QUOTE]

wie motiviert die sind hat man doch gegen bremen gesehen und sie haben die chance der anderen borussia eins auszuwischen ;););) glaub nicht das sich die dortmunder sonderlich reinhängen werden .... :helga::helga::helga:

eine andere sache ist eventuell unbewusst die drohenden ausschreitungen bei der meisterfeier, im falle eines frankfurter abstiegs ...

ausserdem lohnt es sich auch für dortmund,weil sie bei einem abstieg von gladbach gute chancen haben reus zu verpflichten als sahin-ersatz ;););)