PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfgang Spier ist gestorben.


Werbung

newwer
19-03-2011, 22:41
Im gesegneten Alter von 90 Jahren ist Wolfgang Spier verstorben.

Er war Schauspieler, Theaterregisseur, Autor, ..., Synchronsprecher und Moderator.

Sein Hauptarbeitsgebiet war das Boulevardtheater.

Ich "kenne" ihn seit Kindertagen ... meine erste Erinnerung ist die Quizsendung "Wer dreimal lügt" (1970-1984), die er auch moderierte.

Er war einer der ganz wenigen Schauspieler, der Auftrittsapplaus beim Betreten der Bühne bekam.

Danke Herr Spier für die vielen Stunden Boulevard. :anbet:

Mein Beileid gilt den Angehörigen.

:(

Eggi
19-03-2011, 22:46
Hatte ich heute auch gehört, und überlegt, ob er mit Bernd Spier verbandelt ist. Ist er nicht, seine Erfoge sagen mir leider auch nichts.

Dennoch, mein Beileid.

newwer
19-03-2011, 22:55
seine Erfoge sagen mir leider auch nichts.



Darf ich Deiner Erinnerung etwas auf die Sprünge helfen? :)

.com/watch?v=Ffz-5nZsVJQ

schattenkatze
19-03-2011, 23:01
Schön, dass Du einen Kondolenzthread für Wolfgang Spier eröffnet hast, newwer. :d:
Ich war schon drauf und dran, es selbst zu tun.
Meldung bei T-Online (http://unterhaltung.t-online.de/schauspieler-wolfgang-spier-ist-tot/id_45100346/index)

Unvergessen für mich auch seine Erzählerrolle bei "Die Rebellen vom Liang Shan Po"
/watch?v=IMOK_gdb-W4

Ruhe sanft, Wolfgang. :( :wink:

Eggi
19-03-2011, 23:08
Darf ich Deiner Erinnerung etwas auf die Sprünge helfen? :)

.com/watch?v=Ffz-5nZsVJQ
hilft nichts - zumindest nicht bewußt
Peter Frankenfeld, klar, den kenne ich, als Entertainer und als Sänger.
Aber macht ja nichts, mir zumindest nicht - nur weil ich ihn nicht kenne. Wenn er bekannt und erfolgreich war, dann soll das anerkannt werden, nicht nur darum meine Beileidsbekundung.

Plenske
19-03-2011, 23:11
Ich "kenne" ihn seit Kindertagen ... meine erste Erinnerung ist die Quizsendung "Wer dreimal lügt" (1970-1984), die er auch moderierte.



Ja :(



Hier eine Lesung Nov 2007

watch?v=Hcn1uNonwYU

cotto
20-03-2011, 05:19
Sein Hauptarbeitsgebiet war das Boulevardtheater.

:ja:
Immer das richtige Timing und das untrügliche Gefühl für die Übertreibung, die diese Art von Theater braucht, ohne in die Schmiere abzurutschen. Spass pur, der sich auch sofort aufs Publikum übertrug.

Leider scheint das Fernsehen heute dieses unterschätzte Genre ausgeblendet zu haben. Scheint nur noch im Tourneetheater stattzufinden.

Ein ganz Großer ist gegangen. :(

Danke für die Stunden. :anbet:

Fritzchen69
20-03-2011, 08:05
:(

Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

Zaadi
20-03-2011, 08:26
Im gesegneten Alter von 90 Jahren ist Wolfgang Spier verstorben.

Er war Schauspieler, Theaterregisseur, Autor, ..., Synchronsprecher und Moderator.

Sein Hauptarbeitsgebiet war das Boulevardtheater.

Ich "kenne" ihn seit Kindertagen ... meine erste Erinnerung ist die Quizsendung "Wer dreimal lügt" (1970-1984), die er auch moderierte.

Er war einer der ganz wenigen Schauspieler, der Auftrittsapplaus beim Betreten der Bühne bekam.

Danke Herr Spier für die vielen Stunden Boulevard. :anbet:

Mein Beileid gilt den Angehörigen.

:(

Besser hätte ich es nicht sagen können

Danke Wolfgang und mach es gut :(

Little_Ally
20-03-2011, 08:28
90 ist zwar ein gesegnetes Alter aber trotzdem ist es traurig. :(

Kira Nerys
20-03-2011, 08:35
Hatte ich heute auch gehört, und überlegt, ob er mit Bernd Spier verbandelt ist. Ist er nicht, seine Erfoge sagen mir leider auch nichts.

Dennoch, mein Beileid.

Seine Stieftochter Nana Spier ist auch eine bekannte Synchronsprecherin

Bigfried1
20-03-2011, 08:36
:crap:

Kardinalstugend
20-03-2011, 11:10
Liegts an mir und meinem fortschreitendem Alter oder ist das eine schlechte Phase im Moment?
Alle Helden und Großen meiner Jugend und Kindheit sterben wie nichts dahin.
Leslie Nilson, der "Lederstrumpf" Hellmut Lange, der Derrickerfinder (Namen schon verdrängt), Bernd Eichinger mit der unendlichen Geschichte, PeterAlexander und nun auch noch der König des Boulevardtheaters.
Ich werde alt. Machts alle gut.