PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biathlon OOOOO - Biathlon 2011/2012


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47

WL18
03-12-2011, 15:10
nene,Domracheva is keine gefahr mehr :) und Brunet hat auch viel verloren :freu:

Johnbert
03-12-2011, 15:11
brunet geht gnadenlos ein gegen lena/berger...

Clemente
03-12-2011, 15:11
Da passiert nüscht mehr, Sieg für Lena. :anbet:

24Florian
03-12-2011, 15:12
brunet läuferisch zu schwach, domracheva macht mir sorgen, ja :bitte:
Domracheva hat schon 11 Sekunden auf der Schlußrunde verloren. Domracheva heute läuferisch nicht so stark wie noch Mittwoch als sie mit Makarainen sogar fast gleich war.

reddevil
03-12-2011, 15:12
lenaaaaaaaaaa :clap:

bin lena fan spätestens seit neulich der doku auf ndr :d:

Elessar
03-12-2011, 15:12
Klasse wie Lena sich beim Schießen entwickelt hat. Vor paar Jahren hätte sie bei diesen Verhältnissen im Stehenschießen noch 3 oder 4 mal daneben gehauen.

jazek94
03-12-2011, 15:14
Super Magdalena Neuner hat mal wieder ein super Rennen gezeigt !
Ich denke da kommt heute keiner mehr ran und somit geht sie morgen mit einem gelben Trikot in die Verfolgung !!! :freu::freu::freu:

mk431
03-12-2011, 15:14
:nixweiss:

Ich habe halt hohe Ansprüche an Gössners Laufform. Immerhin konnte sie auf der Schlussrunde noch 3 Sekunden gegenüber Neuner gutmachen, trotz der mehr gelaufenen Meter durch die Fehlschüsse.

Gutzuwissen
03-12-2011, 15:15
Wo hat die auf einmal so schnell laufen gelernt? :nein:
die war doch letzte Saison noch unter ferner liefen im Laufen.
Also diese sprunghaften Leistungssprünge im Laufen bei den norwegischen Biathletinnen sind die letzten Jahre sehr sehr suspekt.
Bei Flatland wars ja vor ca. 2 Jahren genauso.

Sie hatte auf den ersten beiden Runden deutliche Laufbestzeit,erst in der letzten ist sie zurückgefallen,
wer weiß was in den norwegischen Wäldern so alles passiert im Sommer :helga:

winteric1125
03-12-2011, 15:15
9 er

:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

WL18
03-12-2011, 15:17
Ach die Buchholz...weder im Schießen,noch im Laufen isse gut...

24Florian
03-12-2011, 15:18
Wenn Buchholz sich Hochfilzen nicht vorm TV anschauen muß dann versteh ich die Welt nicht mehr :nein:
die hat im Weltcup NIX verloren. NIX
läuferisch so langsam wie Hildebrand, aber die Hildebrand trifft wenigstens. Die Buchholz kann ja gar nix, weder Laufen noch Schießen.

reddevil
03-12-2011, 15:19
Wenn Buchholz sich Hochfilzen nicht vorm TV anschauen muß dann versteh ich die Welt nicht mehr :nein:
die hat im Weltcup NIX verloren. NIX
läuferisch so langsam wie Hildebrand, aber die Hildebrand trifft wenigstens. Die Buchholz kann ja gar nix, weder Laufen noch Schießen.


is doch egal. ohne lena is biathlon eh uninteressant. :smoke:

Johnbert
03-12-2011, 15:20
Klasse wie Lena sich beim Schießen entwickelt hat. Vor paar Jahren hätte sie bei diesen Verhältnissen im Stehenschießen noch 3 oder 4 mal daneben gehauen.

sie war im liegen ja schon immer eine der besten, aber der stehende anschlag hat sich wirklich EXTREM verbessert bei ihr :anbet:

weltcupsieg nr.25 :freu:

Holgermat
03-12-2011, 15:22
Franzi :wub:

humilein
03-12-2011, 15:22
Team Norge :wub:

Die Norwegerinnen sind allesamt (außer Berger) relativ jung, in dem Alter finde ich es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass sie sich läuferisch verbessern.

Hildebrand :d:

Johnbert
03-12-2011, 15:22
hildebrand 0+0 :freu:

reddevil
03-12-2011, 15:22
wer is das denn? die kenn ich ja gar nich :D

hat die lena potential?

Käsi
03-12-2011, 15:22
Franzi :anbet:

24Florian
03-12-2011, 15:22
Kompliment. Das ist die Hochfilzen-Fahrkarte, Frau Hildebrand :d:
Alles andere wäre ein Witz!

WL18
03-12-2011, 15:22
Ja Franzi hat 0000000000000000000000 :D

Gutzuwissen
03-12-2011, 15:23
Bis zum Ziel wird der Rückstand knapp 1 Minute betragen,das bedeutet Platz 15

Johnbert
03-12-2011, 15:24
wer is das denn? die kenn ich ja gar nich :D

hat die lena potential?

kann gut ballern, aber vieeeeeeeeel zu langsam um vorne anzugreifen (außer im einzel wenn die topläuferinnen einige fahrkarten schießen)...

reddevil
03-12-2011, 15:25
kann gut ballern, aber vieeeeeeeeel zu langsam um vorne anzugreifen (außer im einzel wenn die topläuferinnen einige fahrkarten schießen)...
na gut. da muss sie wohl mal nen ausflug in die norwegischen wälder machen :beiss:

mk431
03-12-2011, 15:25
Wenn Buchholz sich Hochfilzen nicht vorm TV anschauen muß dann versteh ich die Welt nicht mehr :nein:
die hat im Weltcup NIX verloren. NIX
läuferisch so langsam wie Hildebrand, aber die Hildebrand trifft wenigstens. Die Buchholz kann ja gar nix, weder Laufen noch Schießen.


Und da fragt man sich dann doch, warum sie überhaupt im Team ist. Irgendwie ist das doch jedes Jahr das gleiche mit ihr. :nixweiss:

Hildebrand sollte man jetzt im Team lassen, denn sie ist:

1.Sportlich stärker als Buchholz
2.Deutlich jünger als Buchholz

Buchholz also ab in den IBU-Cup :wink:

humilein
03-12-2011, 15:26
Bye Bye Sabu :wink:

Johnbert
03-12-2011, 15:26
buchholz 3+2 :rolleyes:

WL18
03-12-2011, 15:26
Ohjeee...also die Buchholz hat da echt nix verloren...früher war sie wenigstens passabel im Schießen...aber jetzt...:nixweiss:

reddevil
03-12-2011, 15:27
hm die scheint mir nicht so stark zu sein. :grinwech:

winteric1125
03-12-2011, 15:28
Und da fragt man sich dann doch, warum sie überhaupt im Team ist. Irgendwie ist das doch jedes Jahr das gleiche mit ihr. :nixweiss:

Hildebrand sollte man jetzt im Team lassen, denn sie ist:

1.Sportlich stärker als Buchholz
2.Deutlich jünger als Buchholz


...und mit 0 in den Top 20 im Sprint wie von mir vorhergesagt. :D

Johnbert
03-12-2011, 15:29
lena und berger werden morgen also gleichzeitig ins rennen gehen :zahn:

Sloan
03-12-2011, 15:29
Bleibt zu hoffen, dass Neuner durch die neue Vorbereitung ihre obligatorischen Krankeiten nicht einfach später nach hinten in die Saison schiebt. Bis jetzt war sie noch nie vor dem 7. Weltcup in Gelb.

reddevil
03-12-2011, 15:29
Top 20 immerhin :d:

WL18
03-12-2011, 15:29
mit 0 Fehlern nur 18te is halt schon schade,aber ich denke,ihre Laufleistung wird sich mit der Zeit auch noch bessern!

mk431
03-12-2011, 15:29
Also Buchholz raus und Hennecke rein für Hochfilzen :ja:

Ich habe gleich gesagt, dass es Blödsinn ist Buchholz für 2 Rennen zu setzen :dada:

Gutzuwissen
03-12-2011, 15:31
Laufzeit Hildebrandt 20:57 , im Vergleich Mäkärainen 19:15

so viele Fehler kann die Konkurrenz gar nicht schießen :crap:

24Florian
03-12-2011, 15:31
Buchholz 3+2 :ko:
Auch wenn die Abmachung hieß, SaBu wäre für Östersund und Hochfilzen gesetzt: Da müssen sich die Trainer drüber hinwegsetzen. Es geht immer noch nach Leistung im Sport und nach nix anderes.

mk431
03-12-2011, 15:32
Hildebrand wäre die Sicherheitsvariante gegenüber Gössner in der WM-Staffel. ;)



mit 0 Fehlern nur 18te is halt schon schade,aber ich denke,ihre Laufleistung wird sich mit der Zeit auch noch bessern!

Das glaube ich eher nicht. Sie war früher eigentlich noch viel langsamer.

24Florian
03-12-2011, 15:36
Die Norwegerinnen sind allesamt (außer Berger) relativ jung, in dem Alter finde ich es jetzt nicht so ungewöhnlich, dass sie sich läuferisch verbessern.

bei Solemdal reden wir nicht von einer schlichten Verbesserung sondern von einer wahren Explosion! Letztes Jahr war die läuferisch noch auf Hildebrand-Niveau und jetzt läuft die mit Neuner usw. mit. Abartig!

Johnbert
03-12-2011, 15:37
bei Solemdal reden wir nicht von einer schlichten Verbesserung sondern von einer wahren Explosion! Letztes Jahr war die läuferisch noch auf Hildebrand-Niveau und jetzt läuft die mit Neuner usw. mit. Abartig!

gute norwegische luft :nixweiss:

24Florian
03-12-2011, 15:40
Wann gabs das schon mal?
Innerhalb von 24 Stunden ist der Vorsprung zwischen Platz 1 und 2 bei einem Biathlon-Damen-Sprint rund 10x knapper als bei einer Alpine Damenabfahrt :rotfl:

Das glaube ich eher nicht. Sie war früher eigentlich noch viel langsamer.
Ich hab ja noch die Hoffnung, das sie vll. noch schneller werden kann wenn sie die nächsten Jahre mit dem Weltcup-Team im A-Kader auch im Sommer trainieren kann. Wenn man nur mit B- und C-Kader trainieren darf ist es natürlich nicht einfach läuferisch auf Weltcup-Niveau zu kommen. Deswegen finde ich ja auch die Einteilung in A-B-C-Kader usw. relativen Schwachsinn. Im Biathlon ist das doch immer noch überschaubar. Alle A-C Kader zusammen sind pro Geschlecht ca. 20 Leute. Was soll daran denn problematisch sein eine Trainingsgruppe mit 20 Leuten zu führen? :nixweiss:
Ich denke da könnten viel mehr junge Leute vom Training der Arrivierten profitieren und die Leistungsdichte könnte noch viel höher sein im deutschen Team.

24Florian
03-12-2011, 15:44
und die 0,2 Sekunden Rückstand von Tora auf Lena kann man auch als kleinen Gruß des Schicksals an narrische deuten, das sie wieder zurückkommen soll

mk431
03-12-2011, 15:46
Ich hab ja noch die Hoffnung, das sie vll. noch schneller werden kann wenn sie die nächsten Jahre mit dem Weltcup-Team im A-Kader auch im Sommer trainieren kann. Wenn man nur mit B- und C-Kader trainieren darf ist es natürlich nicht einfach läuferisch auf Weltcup-Niveau zu kommen. Deswegen finde ich ja auch die Einteilung in A-B-C-Kader usw. relativen Schwachsinn. Im Biathlon ist das doch immer noch überschaubar. Alle A-C Kader zusammen sind pro Geschlecht ca. 20 Leute. Was soll daran denn problematisch sein eine Trainingsgruppe mit 20 Leuten zu führen? :nixweiss:
Ich denke da könnten viel mehr junge Leute vom Training der Arrivierten profitieren und die Leistungsdichte könnte noch viel höher sein im deutschen Team.

Ja, kann natürlich möglich sein, dass sie sich doch noch verbessert.
Ich würde trotzdem erstmal abwarten bis ich auch noch Horchler und Hennecke gesehen habe.
Aber ich hoffe wirklich, dass man jetzt beim DSV reagiert, denn eine Buchholz nach Hochfilzen mitzunehmen wäre total :dada:


Bei Gössner ist mir aufgefallen, dass sie schneller schießt als noch letztes Jahr, allerdings ging das bislang ziemlich auf Kosten der Treffer. Waren natürlich auch keine so leichten Bedingungen heute.

Käsi
03-12-2011, 18:04
[QUOTE=mk431;34176474
Aber ich hoffe wirklich, dass man jetzt beim DSV reagiert, denn eine Buchholz nach Hochfilzen mitzunehmen wäre total :dada:
[/QUOTE]
Ich bin ja ein Franzi-Fan (WSV CLZ) und auch der Meinung, dass Buchholz besser nicht nach Hochfilzen fahren sollte. Man muss aber fairerweise sagen,
dass SaBu wirklich richtig Pech gehabt hat. Franzi läuft unmittelbar vor ihr und schießt jedesmal trotz schlechter Bedingungen 0, kein Wunder, dass man da ein bißchen nervös wird. Außerdem waren die Bedingungen für Buchholz wirklich schlecht, sowohl beim Schießen als auch beim Laufen. Die Spur ist durch den Schnefall immer stumpfer und langsamer geworden, gerade als große Läuferin
hat man da Schwierigkeiten. Man kann von der reinen Laufzeit etwa 40 bis 50 Sekunden, wegen der schlechten Bedingungen abziehen und dann ist die Laufzeit von Buchholz zumindest nicht katastrophal.
Trotzdem wäre es wahrscheinlich besser, wenn Buchholz sich im IBU Cup durch gute Ergebnisse wieder Selbstvertrauen holt und der DSV für Hochfilzen eine jüngere Ersatzfrau nominiert.

winteric1125
03-12-2011, 18:18
Ich bin ja ein Franzi-Fan (WSV CLZ) und auch der Meinung, dass Buchholz besser nicht nach Hochfilzen fahren sollte. Man muss aber fairerweise sagen,
dass SaBu wirklich richtig Pech gehabt hat. Franzi läuft unmittelbar vor ihr und schießt jedesmal trotz schlechter Bedingungen 0, kein Wunder, dass man da ein bißchen nervös wird..

Gerade das sollte sie aber nicht. Zumal sie schon so lange dabei ist. :crap:




Außerdem waren die Bedingungen für Buchholz wirklich schlecht, sowohl beim Schießen als auch beim Laufen.
Die Spur ist durch den Schnefall immer stumpfer und langsamer geworden, gerade als große Läuferin hat man da Schwierigkeiten.

Das haben die zwei "Experten" am Mikrofon auch erzählt. Und was sagte Hildebrand im Ziel.
Sinngemäß : "die Bedingungen wurden nicht schlechter". ;)

Paris2024
03-12-2011, 18:22
und die 0,2 Sekunden Rückstand von Tora auf Lena kann man auch als kleinen Gruß des Schicksals an narrische deuten, das sie wieder zurückkommen soll
kann man sich hier eigentlich selbst löschen? oder braucht man die Hilfe eines Admins?

winteric1125
03-12-2011, 18:36
kann man sich hier eigentlich selbst löschen? oder braucht man die Hilfe eines Admins?

:nixweiss:

24Florian
03-12-2011, 19:00
es gibt für Buchholz keine Ausreden:

Schlechte Windbedingungen?
Hildebrand hat gezeigt das man auch da 0 schießen kann
Strecke wurde langsam hinten raus?
Elise Ringen hat gezeigt das man auch hinten raus schnell laufen kann
Nervosität weil Hildebrand vor ihr ständig 0 schießt?
1. bezweifle ich das sie das bei einem Unterschied von 5 Startnummern mitbekommt
2. selbst wenn das so wäre: Bei diesem Grund hätte sie im Weltcup nichts aber auch gar nix verloren.
SaBu zu groß um im angeblich stumpfen Schnee schnell zu sein?
Buchholz war noch nie ne gute Läuferin. Die ganze letzte Saison war sie es nicht. Am Mittwoch war sie es nicht .... die heutige Laufleistung passt da nur ins Bild. Icb bezweifle sehr stark ob sie bei normaler Strecke viel schneller gewesen (wenn überhaupt). Außerdem läuft es sich immer etwas langsamer mit 5 Runden in den Beinen.
laut Trainern vor der Saison Startgarantie für Hochfilzen?
SaBu läuft wenn überhaupt nur Nuancen schneller als eine Hildebrand aber schießt deutlich unkonstanter und schlechter, insofern gibts da momentan keine Diskussion. Zumal Buchholz inzwischen fast 30 ist und lange kein Talent mehr. Sie hat jetzt seit 10 Jahren ständig ihre Chance bekommen im Weltcup richtig Fuß zu fassen. Sie hat sie nie richtig genutzt. Irgendwann läuft jede Uhr der Geduld mal ab. Wenn Jüngere auf dem gleichen Level sind gehört denen jetzt der Vorzug. Und damit mein ich auch die Horchlers, Henneckes und vll. auch mal einer Hammerschmidt die ja beim IBU-Cup-Sprint vor einer Woche gegen die Weltelite auch nicht schlecht ausgesehen hat. Und wenn Hitzer wieder fit ist ist die Weltcup-Zeit einer Buchholz sowieso abgelaufen.

mk431
03-12-2011, 19:08
Zumal Buchholz inzwischen fast 30 ist und lange kein Talent mehr.

Schlimmer, die wird im März bereits 32.


9 Top 10 Platzierungen hat Buchholz in ihrer Karriere geschafft, viel ist das ja nicht. Und seit Februar 2008 auch nur noch eine. Selbst wenn sich Hennecke oder Horchler jetzt nicht glanzvoll repräsentieren sollten, wäre es dann besser auf diesem WC-Platz dann zu rotieren als immer wieder einer Buchholz eine Chance zu geben.

Käsi
03-12-2011, 22:28
es gibt für Buchholz keine Ausreden:
[
Ich wollte ja nur Erklärungen finden, Ausreden gibt es nie, das Ergebnis ist brutal schlecht. Trotzdem würde ich SaBu nicht so negativ sehen, mir scheint sie im Training besser als im Wettkampf zu sein? Ansonsten hätte sie ja von verschiedenen Trainern über so viele Jahre nicht so oft Chanchen bekommen.
Im Moment würde ich sie natürlich nicht unter den Top 6 sehen, Hildebrand ist
hinter Neuner,Henkel,Gössner,Bachmann,Hitzer im Moment Sechste.
Ich finde diese Startversprechen für bestimmte Athleten ohnehin fragwürdig, bei den Männern genauso.
Allerdings verlieren die Trainer natürlich ein bißchen an Glaubwürdigkeit, wenn SaBu jetzt doch nicht startet.
Ich tippe mal: In Absprache mit der Athletin, haben wir uns entschieden, dass
SaBu in Hochfilzen nicht startet.
So können beide ihr Gesicht wahren.:floet:

24Florian
03-12-2011, 22:37
Allerdings verlieren die Trainer natürlich ein bißchen an Glaubwürdigkeit, wenn SaBu jetzt doch nicht startet.

bei wem??
jeder normale Biathloninteressierte würde an der Kompetenz und damit auch Glaubwürdigkeit der Trainer zweifeln wenn sie SaBu für Hochfilzen nominieren würden.
Natürlich ist SaBu ne Trainingsweltmeisterin aber das war sie schon immer. Rein aus dieser Erfahrung heraus war es purer Leichtsinn des Trainerteams bereits vor dem ersten WC-Rennen zu sagen SaBu hätte auch die 2. Weltcupwoche schon fix. Es geht immer noch nach Leistung und Fixplätze haben in Deutschland nur Neuner und Henkel und vll. noch Bachmann und Gössner (allerdings müssen die beiden letztgenannten auch langsam was zeigen). Alle anderen müssen sich beweisen

Käsi
04-12-2011, 12:05
...
und Gössner (allerdings müssen die beiden letztgenannten auch langsam was zeigen). Alle anderen müssen sich beweisen
Völlig richtig.
Gössner ist ja sympathisch und hübsch und schnell.:)
Sie schießt ja auch deutlich schneller, allerdings trifft sich nach wie vor zu selten.:(
Ich hoffe darauf, dass ihr mal ein fehlerfreies erstes Schießen gelingt, sie hatte
ja bisher 2 bzw. 3 Fehler gleich beim ersten Schießen. Wenn dass mal gelingen sollte, steigt sicher auch das Selbstvertrauen für das zweite Schießen:idee:.
Ansonsten läuft sie leider :( Gefahr die Anna Kurnikowa :wub: des Biathlons zu werden.
Vielleicht klappt es ja heute besser:trippel:

24Florian
04-12-2011, 12:09
Vor allem heißt es ja immer Gössner wäre noch jung und wird sich noch steigern usw. bla bla
Leider ist aber keine Weiterentwicklung bei ihr im Schießen zu sehen. Eher ist es noch schlechter geworden als besser. Und das ist es was mich für die Zukunft nicht gerade milde stimmt bei ihr.

Ich hätte gerne den Klaus Siebert als Schießtrainer in Deutschland. Was der in Weißrussland geleistet hat die letzten Jahre: Hochachtung!!
Domracheva hat vor 3 Jahren genauso schlimm geschossen wie Bachmann oder Gössner jetzt und wenn man die Darya jetzt heute Schießen sieht: Teilweise eine Augenweide, auch von der Geschwindigkeit her.

Käsi
04-12-2011, 12:21
Fourcade ist ja heute wieder sehr schnell.:eek:

24Florian
04-12-2011, 12:23
Katastrophales 1. Schießen von den Deutschen :nein:
Birnbacher 2
D. Graf 2
F. Graf sogar 4!!!!

nur Greis 0
Schempp auch noch 0 (schon 22.)

aber alle Deutschen mit Kontakt nach vorne patzen enorm

Fluutii
04-12-2011, 12:26
wann ist wieder das nächste Biathlon mit den damen ?

darkdespair
04-12-2011, 12:28
wann ist wieder das nächste Biathlon mit den damen ?

14:30

darkdespair
04-12-2011, 12:29
weger :anbet::anbet::anbet:

mk431
04-12-2011, 12:30
Vor allem heißt es ja immer Gössner wäre noch jung und wird sich noch steigern usw. bla bla

Ist sie mit 21 auch noch. Hier wird immer wieder der Fehler gemacht sie mit Neuner zu vergleichen, was nicht gerade förderlich ist. Fakt ist, dass Gössner schon mehr Podestplätze hat als eine Henkel im gleichen Alter.

Podestplätze bis zum 22.Geburtstag

Henkel 0
Gössner 3



Leider ist aber keine Weiterentwicklung bei ihr im Schießen zu sehen. Eher ist es noch schlechter geworden als besser.

Schon mal auf die Schießzeit geschaut?

Johnbert
04-12-2011, 12:31
kann mal jemand dem greiser sagen, dass man auch mal 0 schießen darf???? der typ hat in nahezu JEDER schießeinlage seinen obligatorischen fehler drin, das is einfach unfassbar :mauer:

darkdespair
04-12-2011, 12:32
kann mal jemand dem greiser sagen, dass man auch mal 0 schießen darf???? der typ hat in nahezu JEDER schießeinlage seinen obligatorischen fehler drin, das is einfach unfassbar :mauer:

:kopfkratz

Johnbert
04-12-2011, 12:33
:kopfkratz

schießt sehr selten 0 inzwischen, kann auch ne optische täuschung sein, aber mir kommts jedenfalls so vor :schleich:

mk431
04-12-2011, 12:33
Sie schießt ja auch deutlich schneller, allerdings trifft sich nach wie vor zu selten.:(

Wenigstens einer, der es erkannt hat. :d:

darkdespair
04-12-2011, 12:36
weger :anbet::anbet::anbet:

Fluutii
04-12-2011, 12:39
14:30

danke :)

Johnbert
04-12-2011, 12:42
fourcade ist das maß der dinge zur zeit :anbet:

greiser wieder mit dem obligatorischen :tkbeiss:

brinbaum :d:

schempp :d:

darkdespair
04-12-2011, 12:44
martäääääääääää

ich will nen anderen sieger :sumo:

Gutzuwissen
04-12-2011, 12:44
das war schon fast Northug-Like diese Geste von Fourcade :D

winteric1125
04-12-2011, 12:45
das war schon fast Northug-Like diese Geste von Fourcade :D

Mein erster Gedanke :rotfl:

Johnbert
04-12-2011, 12:52
Mein erster Gedanke :rotfl:

solange er nicht 2cm vorm ziel auf die gegner wartet und im letzten moment die linie überquert... :floet:

mk431
04-12-2011, 12:52
Das war schon ganz ordentlich von den deutschen Herren, gerade auch von den Laufzeiten. :d:

Johnbert
04-12-2011, 12:54
Das war schon ganz ordentlich von den deutschen Herren, gerade auch von den Laufzeiten. :d:

birnbaum zweitbeste laufzeit laut zdf?! :o

24Florian
04-12-2011, 13:04
3 Deutsche in den Top 11.
alle 6 Deutschen in den Top 26.
Sieht doch nicht schlecht aus.
Nach der Ausgangsposition war nicht viel mehr drin - deshalb ein mehr als ordentliches Rennen für die gesamte deutsche Mannschaft.

Schempp wieder sehr stark heute von 35 auf 11 mit nur 1 Runde :d:
schade das er sich beim Sprint so viel Rückstand eingebrockt hatte sonst hätte er heute ein richtig gutes Wörtchen ums Podium mitsprechen können.

Was ich gestern schon gesagt habe: Es fehlt zwar noch der Topmann aber das deutsche Herren-Team zeigt sich deutlich kompakter als noch in den Vorjahren mit den Totalausfällen Wolf oder Stephan.
Ich würde die Mannschaft für Hochfilzen so lassen. Ich wüßte jetzt nicht wen ich für Rösch rausnehmen sollte. Wenn, dann wirds wohl Florian Graf treffen.
In Hochfilzen ist ja auch Staffel. Da bin ich mal gespannt wie man sich da aufstellen wird. Prinzipiell könnte da eigentlich jeder der 6 momentan auflaufen. Aber ich denke mal es wird auf Schempp-Birnbacher-Peiffer-Greis rauslaufen.

Österreich mit ner Klatsche heute: Sumann als bester auf 18
Björndalen ebenfalls abgewatscht: Mit 7 Fehlern von 9 auf 27
Den Vogel hat Simocko abgeschossen. 10 Runden und Rückfall von 17 auf 57 :rotfl:

Johnbert
04-12-2011, 13:20
geil, ali "hurz" wolf als experte auf sky sport news hd :rotfl:

24Florian
04-12-2011, 13:48
hat jemand die Laufzeiten des Verfolgers
also die Top 10 und die Deutschen

Johnbert
04-12-2011, 13:53
hat jemand die Laufzeiten des Verfolgers
also die Top 10 und die Deutschen

:wink:

http://docs.biathlonresults.com/1112/BT/SWRL/CP01/SMPU/BT_C77D_1.1.pdf

Käsi
04-12-2011, 14:01
Aber ich denke mal es wird auf Schempp-Birnbacher-Peiffer-Greis rauslaufen.

Das würde ich auch vermuten. Außer Norwegen braucht man in der Breite sicher
niemanden zu fürchten. Obwohl auch die USA oder die Tschechen erstaunlich gut waren, aber sicher Schwierigkeiten haben 4 halbwegs gleichwertige Biathleten zu finden.

humilein
04-12-2011, 14:12
Wenn Schwedens vierter Mann einigermaßen mithält, haben dir mMn durchaus auch eine gute Staffel. Frankreich dito.

24Florian
04-12-2011, 14:22
Wenn Schwedens vierter Mann einigermaßen mithält, haben dir mMn durchaus auch eine gute Staffel. Frankreich dito.
Frankreich? :suspekt:
der zweitbeste Franzose hinter Fourcade war heute 29. (also hinter dem 6. Deutschen)

Johnbert
04-12-2011, 14:38
lena 0, andrea 0, bachi 0, gössi 2, hilde 0

lena 1, mäki 1, berger 0 :tkbeiss:

andrea 2 :aggro:, bachi 0, hilde 0

Johnbert
04-12-2011, 14:51
lena 2 :ko:

damit ist max. noch rang 3 drin...

Holgermat
04-12-2011, 14:52
:brüll: Lena sofort zum Schießtrainer!!!!!11111eineinseinself

winteric1125
04-12-2011, 14:52
Lena :wink:

Johnbert
04-12-2011, 14:54
berger wird das ding gewinnen :kater:

dieser "laufstil" :fürcht:

Johnbert
04-12-2011, 14:59
lol alle mit 1 fehler beim letzten schießen... lena kann noch dritte werden, berger gewinnt vor mäkäräinen :helga:

ne, 16s wird sie glaub nich packen...

obwohl... :o

schon ist sie dritte

chining
04-12-2011, 15:02
Tora :d:
Lena gefällt mir heute nicht so wirklich :kopfkratz
aber TB klasse :d:

reddevil
04-12-2011, 15:02
Lena :d:

winteric1125
04-12-2011, 15:02
Lena :trippel:

reddevil
04-12-2011, 15:03
Lena gefällt mir heute nicht so wirklich :kopfkratz



ja platz 3 wäre ganz schön schlecht :tröst::D

Johnbert
04-12-2011, 15:04
Tora :d:
Lena gefällt mir heute nicht so wirklich :kopfkratz
aber TB klasse :d:

lena heute mit 2 fehlern zuviel, aber wenn sie jetzt dritte wird, war das ein extrem guter weltcup-start, 3/1/3 :anbet:

chining
04-12-2011, 15:05
ja platz 3 wäre ganz schön schlecht :tröst::D

nee:zahn:
ich hatte nur den Eindruck, dass nach dem zweiten liegendschießen schon die Luft raus war bei ihr
aber dann hat sie nochmal klasse gekämpft

Holgermat
04-12-2011, 15:06
Laufschnellste war Sleptsova :suspekt:

mk431
04-12-2011, 15:06
Gutes Rennen von Bachmann :d:

winteric1125
04-12-2011, 15:06
Tina :d:

24Florian
04-12-2011, 15:06
3 in den Top 10 :d:
Bachmann sehr stark heute. Gut geschossen (nur 1 Fehler) und von 27 auf 6 :d:

Johnbert
04-12-2011, 15:07
was hat gössi eigentlich wieder getrieben? hat scheinbar wieder soviel fehler geschossen, dass man sie lieber erst gar nicht eingeblendet hat :kater:

Holgermat
04-12-2011, 15:08
was hat gössi eigentlich wieder getrieben? hat scheinbar wieder soviel fehler geschossen, dass man sie lieber erst gar nicht eingeblendet hat :kater:

7 Fehler, davon 5 liegend.

mk431
04-12-2011, 15:10
7 Fehler, davon 5 liegend.

Zeigt eher, dass das ein Kopfproblem derzeit bei ihr ist, denn Stehendschießen ist eigentlich um einiges schwieriger und dort war ihre Trefferquote ja sehr gut.



Berger im ZDF Interview :zahn:

Käsi
04-12-2011, 15:15
Zeigt eher, dass das ein Kopfproblem derzeit bei ihr ist, denn Stehendschießen ist eigentlich um einiges schwieriger und dort war ihre Trefferquote ja sehr gut.

Das habe ich ja schon vorm Rennen vermutet, wenn Gössner mal liegend Null schießen würde, wäre dass schon super. Schade wieder ein schlechtes Resultat
von Miriam:(:(:(
Bachmann hat gezeigt wie es geht.:o

chining
04-12-2011, 15:16
Berger im ZDF Interview :zahn:

:rotfl:
irgendwie ist die ja witzig
aber was für ne blöde Frage ob sie sich gefreut hat, dass Lena so viele Fehler geschossen hat.............

NATÜRLICH, DAS GIBT MAN ABER NICHT ZU MENSCH :hammer: