PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Gummizelle Deluxe - Ski Alpin 2011/12


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Nord-Alpiner
22-10-2011, 18:47
Die ARD ist halt nicht der ORF und das ist auch gut so :ja:

:tröst:

Wolfgang0907
22-10-2011, 22:41
Übrigens will ich hier mal die ARD kritisieren: Es ist schlichtweg eine Frechheit eine Lena Dürr und Barbara Wirth nicht zu interviewen!Stimmt, darauf habe ich auch gewartet. In der Pause vor den besten 15 hätte Wirth gut gepasst, stattdessen haben Othmer und Wasi die durch gelabert :nein: und die Lena vor den besten Acht, dann hätte es gepasst. So war es schwach :zeter:

Wolfgang0907
22-10-2011, 22:59
Mir reichte es, dass man beim WC-Finale den absolut überflüssigen Team-Wettbewerb durchziehen musste und dafür wichtige Rennen ausgefallen sind.seufz :kater: es wurde doch schon öfters gesagt, dass das Reglement das verbietet

außerdem, warum sollten wir was dagegen haben :nixweiss: so gab's den GWC-Sieg, den RS-WC-Sieg (denn nicht zu vegessen!) und den Sieg im Team-Wettbewerb, 3 Fliegen mit einer Klappe :D

mk431
22-10-2011, 23:02
seufz :kater: es wurde doch schon öfters gesagt, dass das Reglement das verbietet

Ja und, das Reglement ist dort der größte Mist aller Zeiten. Dieser Witz-Teamwettbewerb wird doch nie olympisch und alle wissen es auch. :nixweiss:



außerdem, warum sollten wir was dagegen haben :nixweiss: so gab's den GWC-Sieg, den RS-WC-Sieg (denn nicht zu vegessen!) und den Sieg im Team-Wettbewerb, 3 Fliegen mit einer Klappe :D

Da warten wir mal ab, ob Riesch den GWC auch verteidigen kann. :trippel:

narrische
23-10-2011, 07:51
Da lobe ich mir wirklich den ORF, der vor dem Rennen jede Ösi-Fahrerin zu Wort kommen läßt, die meisten ebenfalls nach dem Lauf.man muss die zu 75% unnötigen ORF-Mitarbeiter halt irgendwie beschäftigen :nixweiss:

und die armen LäuferInnen, die nachher meist zum Pariasek müssen, haben sich das eigentlich auch nicht verdient...


und in 30 Minuten kann der ORF wieder zeigen wie er die viele Sendezeit elegant durchbringt :wub:

darkdespair
23-10-2011, 07:52
morgen narrische :bussi:

narrische
23-10-2011, 07:55
morgen :bussi:

Esel1234
23-10-2011, 08:03
Da warten wir mal ab, ob Riesch den GWC auch verteidigen kann. :trippel:

Und was würde das ändern, wenn sie es nicht kann? Wird dann der von 2011 nachträglich für ungültig erklärt? :floet:

narrische
23-10-2011, 08:05
Und was würde das ändern, wenn sie es nicht kann? Wird dann der von 2011 nachträglich für ungültig erklärt? :floet:das wäre schön wenn das in dem Fall gehen würde :zahn:

charly07
23-10-2011, 08:07
das wäre schön wenn das in dem Fall gehen würde :zahn:


narrische:wink::D

darkdespair
23-10-2011, 08:08
das wäre schön wenn das in dem Fall gehen würde :zahn:

dann wird sie dann wohl auch ganz fix wieder nur riesch heissen :floet:

narrische
23-10-2011, 08:11
narrische:wink::D:wink:


dann wird sie dann wohl auch ganz fix wieder nur riesch heissen :floet::rotfl:

narrische
23-10-2011, 08:37
heute sind sie aber spendabel beim ORF....Gewinnspielfrage: auf welcher Seehöhe liegt Sölden und als Preis gibts ne Volksmusikcd und nen 500Euro-Gutschein für Trachtenmode :wub:

außerdem weiß ich nach 3 Erwähnungen innerhalb der letzten 22 Minuten, dass Benni zum 12.Mal in Sölden am Start ist :ja:
und ich kenn auch alle GWC-Favoriten :love:

darkdespair
23-10-2011, 08:48
das bild von svindal :zahn:

narrische
23-10-2011, 08:51
schwach von Schörghofer :q:

charly07
23-10-2011, 08:52
Schörgi:d:

chining
23-10-2011, 08:53
was gibt es denn für Ärger bei den Össis?
weil der österr. Sponsor den Amis Apartments gegeben hat? sie hätten keinen Nationalstolz :help:

narrische
23-10-2011, 08:57
was gibt es denn für Ärger bei den Össis?
weil der österr. Sponsor den Amis Apartments gegeben hat? sie hätten keinen Nationalstolz :help:

http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-alpin/hintergrund/schroecks-aerger-mit-soelden/page/9663-303-193--.html

Einmal in Fahrt watschte er gleich auch noch den Weltcup-Ort Sölden ab. „Es kann nicht sein, dass Sölden das gesamte US-Team sponsert, darüber wird man noch reden müssen!“

-----------------------------------------

Hirscher kann auch nix mehr nach der Verletzung...
Baumann :d:
Reichelt der Trainingsweltmeister :rolleyes:

narrische
23-10-2011, 09:05
naja der Benni hat als Entschuldigung den Kreuzbandriss, aber im nächsten Rennen muss da mehr kommen :D

Esel1234
23-10-2011, 09:11
naja der Benni hat als Entschuldigung den Kreuzbandriss, aber im nächsten Rennen muss da mehr kommen :D

Den Gesamtweltcup kann er damit schon abschreiben. Den von 2006 hat er ja eh schon verloren, weil er ihn anschließend nicht verteidigen konnte. :nixweiss:

narrische
23-10-2011, 09:14
Den Gesamtweltcup kann er damit schon abschreiben. Den von 2006 hat er ja eh schon verloren, weil er ihn anschließend nicht verteidigen konnte. :nixweiss:nein das verhält sich bei ihm anders...da er danach viermal Platz 2 holte , hat man ihm den von 2006 letztendlich gelassen :ja::zahn:

Esel1234
23-10-2011, 09:17
Dann geht's ja. Maria hat ja schon zwei zweite und einen dritten Platz. Das heißt Rang drei dieses Jahr sollte reichen, dass sie zumindest eine Bewährung kriegt. :zahn:

Holgermat
23-10-2011, 09:19
Der Bodo :zahn:

charly07
23-10-2011, 09:19
Wurde schon erwähnt, dass der Felix Startnummernpech hat:clap:

Esel1234
23-10-2011, 09:23
Wurde schon erwähnt, dass der Felix Startnummernpech hat:clap:

Hat er doch gar nicht. Er wurde genau seiner Weltranglistenplatzierung nach eingeordnet, wie alle, die nicht unter den Top 15 in der Disziplin sind. :hammer:

Esel1234
23-10-2011, 09:27
Barnerssoi ist sich sicher, dass das für Dopfer reicht. Ich bin mal gespannt. Wenn es reicht, hat er im zweiten eine gute Piste und nicht zu viel Rückstand.

reddevil
23-10-2011, 09:28
jetzt weiss ich wieder, was für ein thread mir im sommer gefehlt hat :d:

charly07
23-10-2011, 09:29
Hat er doch gar nicht. Er wurde genau seiner Weltranglistenplatzierung nach eingeordnet, wie alle, die nicht unter den Top 15 in der Disziplin sind. :hammer:

Ist mir neu. Wieso ist der Pinturault dann so weit vorn ?

Holgermat
23-10-2011, 09:31
Felix :ko:

Esel1234
23-10-2011, 09:36
Ist mir neu.

Ist aber schon seit mehr als zehn Jahren so.


Wieso ist der Pinturault dann so weit vorn ?

Weil Pinturault 22. der Riesenslalom-Weltrangliste ist. Unter anderen dank seines zweiten Platzes in Kranjska Gora.

Die Piste scheint nicht mehr viel herzugeben. So knapp über zwei Sekunden wäre schon toll.

charly07
23-10-2011, 09:39
Wenn dem so ist, dann nehme ich des mit dem Startnummernpech zurück und stelle fest, dass er sich die Startnummer redlich erarbeitet hat:clap:

chining
23-10-2011, 09:42
http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-alpin/hintergrund/schroecks-aerger-mit-soelden/page/9663-303-193--.html


danke,
oh weh wenn der Ligety jetzt noch gewinnt, wars das mit Sölden :fürcht:
hätten sie mal besser das deutsche team gesponsert.............

Esel1234
23-10-2011, 09:50
Weil dann die Deutschen gewinnen, oder weil das eh nicht passiert, und damit Sölden erhalten bleibt? :zahn:

Esel1234
23-10-2011, 09:51
Felix raus. :wink: :( Hat er auch verdient nach dem Lauf. Wobei Sölden schon immer eher mies von ihm war.

Wolfgang0907
23-10-2011, 09:52
Ist mir neu. Wieso ist der Pinturault dann so weit vorn ?Sagt Dir vielleict Pinturault nichts :tsts: Für mich das Supertalent bei den Herren. Phantatisch was er in Kranjska Gora gezeigt hat, vor allem im 2. Durchgang. Da wurde er Zweiter. Vielleicht gewinnt er heute sein erstes Rennen. Ich tippe auf ihn :ja:

Schade das wir keinen solchen haben :(

mk431
23-10-2011, 10:02
Und was würde das ändern, wenn sie es nicht kann? Wird dann der von 2011 nachträglich für ungültig erklärt? :floet:

Nein, es würde nur noch mal bestätigt werden, dass sie 2011 sehr viel Glück gehabt hat.

Esel1234
23-10-2011, 10:07
Wenn Dich das tröstet, gerne. Ändert aber auch nichts an den Fakten. Maria hat den Gesamtweltcup 2011 gewonnen, und dabei wird es auch bleiben. Nebenbei hat Lindsey Vonn allem Anschein nach eine Riesenslalom-Form, die sie letzte Saison ganz sicher nicht hatte. Das ist schön für sie, und wenn sie in den Speeddisziplinen nichts von ihrer Klasse eingebüsst hat, (und ich bin mir sicher, das hat sie nicht), dann ist sie sicherlich die Favoritin auf den Sieg. Aber deshalb irgendwelche Rückschlüsse auf letzte Saison zu ziehen, ist unnötig. Ich weiß, dass Du Dich sehr darüber ärgerst, wie es letztes Jahr ausgegangen ist. Und ich ärgere mich noch über das Teamspringen von der Großschanze bei der WM in Oslo, werde da aber trotzdem nicht die ganze Saison drauf rumreiten, weil es eh nicht mehr zu ändern ist. In sofern, Pech gehabt, wir beide, egal was diese Saison so passiert. :newwer: Und das war's von meiner Seite dazu, ich habe mir nämlich fest vorgenommen, mich aus größeren Diskussionen, die in diesem Thread typisch sind, weitestgehend rauszuhalten.

Nord-Alpiner
23-10-2011, 10:10
Ist aber schon seit mehr als zehn Jahren so.

Charly hat halt keine Ahnung vom Skirennsport und will/kann nur provozieren, kennen und sehen wir ja immer wieder... ;)


Felix raus. :wink: :( Hat er auch verdient nach dem Lauf. Wobei Sölden schon immer eher mies von ihm war.


Naja, letzte Saison war sein ersten Lauf viel besser, an dem sollte er sich messen lassen! Das heute war garnichts von ihm :motz: Da frage ich mich schon warum er meint, besonders im Riesenslalom mit den Skiern am besten zurecht zu kommen gegenüber Atomic... :nixweiss: Naja, eingewöhnungszeit nach Materialwechsel brauchen immer etwas Zeit, geben wir ihm noch 3 Jahre...:kater:

Dopfer im Rahmen, letztlich war nur Ploner eine Hundertstel schneller der nach ihm fuhr, nämlich direkt hinter ihm. Die Piste ließ dann doch arg nach, sonst wären noch mehr an ihm vorbeigefahren wenn es möglich wäre, und er extrem schlecht gefahren wäre. Von daher ist seine Leistung im Rahmen.

Pinturault ist aber echt ne wucht, bringt es 1 zu 1 vom EC in den Weltcup rüber! Für mich heute der heißeste Sieganwärter, weil er im ersten Lauf mit den schlechtesten Pistenverhältnissen gefahren ist im Vergleich zu den übrigen vorne platzierten. Zudem ist Platz 4 nach Lauf 1 ja im RS ja die beste Position, wie man gestern sehen konnte...

24Florian
23-10-2011, 11:17
Schade das wir keinen solchen haben :(
Jeder ist sich seines Glückes Schmied. :nixweiss:
Den Franzosen fliegen solche Leute auch nicht zu, sie arbeiten halt einfach seit Jahren besser als der DSV und deswegen haben auch die solche Leute und wir nicht. So einfach ist das :nixweiss:

Wolfgang0907
23-10-2011, 11:22
Nein, es würde nur noch mal bestätigt werden, dass sie 2011 sehr viel Glück gehabt hat.Mann, du kannst einem auf die Nerven gehen :zeter: Statt zur Maria und den anderen DSV-Damen zu stehen, scheinst Du sie nicht zu mögen, allesamt. Warum eigentlich :confused: Wenn ich es umgekehrt so machen würde im Biathlon-Thread mit Tora Berger als mein Schwarm und Deiner “Göttin” (Du weißt schon wer :D) als Gegnerin, würde das Dir gefallen?

Der GWC-Sieg der Maria war zuallerst eine sportliche überragende Leistung wie keine andere einer Deutschen im letzten Winter. Sie hat 6 Siege und ca. 16 Podestplätze, d.h. in fast jedem 2. (!) Rennen war sie auf dem Treppchen. Am Ende hatte sie eine Punktzahl, die nur dreimal in der WC-Geschichte übertroffen würde. Ihr Duell mit Vonn war einmalig, noch nie hatten zwei Läuferinnen in einer Saison über 1700 Punkte.

Und wer immer noch meint, Vonn ware Unrecht geschehen: Der SL wurde zum Entscheidungsrennen. Vonn hatte im GWC wieder geführt und hätte nur schneller fahren müssen, aber sie wurde nur 13. Da die Maria 4. wurde, reichte das nicht, selbst dran schuld :D Alle hatten gewusst, dass der RS wahrscheinlich nicht gehen wird, es kam also auf den SL an. Der Vonn-Clan war sich völlig im Klaren darüber, dass das der “Show-Down" war. Sie hatten es selbst in der Hand :ja:

Wolfgang0907
23-10-2011, 11:29
Jeder ist sich seines Glückes Schmied. :nixweiss:
Den Franzosen fliegen solche Leute auch nicht zu, sie arbeiten halt einfach seit Jahren besser als der DSV und deswegen haben auch die solche Leute und wir nicht. So einfach ist das :nixweiss:volle Zustimmung :ja: sie arbeiten systematisch über Jahre und bauen eine Mannschaft auf, nicht nur Einzelläufer; aber man muss auch sehen, sie haben mehr Geld zur Verfügung, als die DSV-Alpinen, ich schätze mal 50-100% mehr (so 6-8 Mio. € Budget i.V. zu 4 Mio. beim DSV).

Johnbert
23-10-2011, 11:30
diskutiert ihr hier wirklich immer noch über den gwc von maria von letztem jahr?! :rotfl:

es ist wie es ist, maria hat ihn gewonnen und fertig :nixweiss: außerdem wurde da noch ganz andere rennen abgesagt. ich erinnere mich an einen riesenslalom, bei welchem maria nach dem ersten durchgang zweite oder dritte war und die vonnin weit hinten lag oder gar ausgeschieden ist, der dann jedoch nach dem ersten durchgang abgebrochen wurde. die vonnin wird es überleben, mal nicht gwc-siegerin gewesen zu sein :tröst:

winteric1125
23-10-2011, 11:53
Wenn ich es umgekehrt so machen würde im Biathlon-Thread mit Tora Berger als mein Schwarm und Deiner “Göttin” (Du weißt schon wer :D) als Gegnerin, würde das Dir gefallen?


Och, dort gibt es doch schon Tora-Fans. :ja:
Wann ist Neuner endlich schwanger hört man auch oft.
Deswegen stört sich keiner der DSV-Fans daran...na ja, zumindest kaum. :zahn:

Chicka86
23-10-2011, 11:55
Die Säcke, die sollen jetzt Ski fahren übertragen und nicht Presseclub oder Tennis :schmoll:

maloMedved
23-10-2011, 11:59
Hoffentlich ist Palander nichts passiert :fürcht:

DNF und Race Interrupted sah nicht gut aus, aber vielleicht auch nur Tore umgemäht :nixweiss:

24Florian
23-10-2011, 11:59
aber man muss auch sehen, sie haben mehr Geld zur Verfügung, als die DSV-Alpinen, ich schätze mal 50-100% mehr (so 6-8 Mio. € Budget i.V. zu 4 Mio. beim DSV).
in Deutschland geht halt 90% der Sportgelder in den Fußball. Das ist halt so und das wird auch nie anders werden :nixweiss:
ich hab meine Meinung dazu schon oft genug gesagt: Man könnte die Verteilung der Gelder im deutschen Sport so umgestalten das es dem deutschen Fußball keineswegs schlechter gehen würde aber dafür vielen vielen anderen Sportarten um einiges besser. Aber das interessiert ja in Deutschland keinen. Der Durchschnitts-Deutsche meckert halt nur alle 4 Jahre warum wir bei Olympischen Spielen nicht mehr so viel reißen wie einst und hinterfragt kein bißchen warum das so ist.... und danach ist wieder Alltag. In anderen Ländern ist das anders. Da stehen die Olympischen Spiele über der Fußball-WM (wie es ja eigentlich sein sollte) und dementsprechend wird halt gefördert und ausgebildet. Da braucht man sich über manche Entwicklungen einfach nicht wundern :nixweiss:

darkdespair
23-10-2011, 12:00
Hoffentlich ist Palander nichts passiert :fürcht:

DNF und Race Interrupted sah nicht gut aus, aber vielleicht auch nur Tore umgemäht :nixweiss:

dem gehts gut... hat allerdings das sicherheitsnetz abgeräumt :zahn:

maloMedved
23-10-2011, 12:02
dem gehts gut... hat allerdings das sicherheitsnetz abgeräumt :zahn:

dann ist ja gut :D

24Florian
23-10-2011, 12:02
Die Säcke, die sollen jetzt Ski fahren übertragen und nicht Presseclub oder Tennis :schmoll:
fahren die schon?

Och, dort gibt es doch schon Tora-Fans. :ja:

:tsts: das ist ne Einzahl. Und jene ist keine Deutsche.


Wann ist Neuner endlich schwanger hört man auch oft.

Derjenige ist Sleptsova-Fan. Und Ossi (also auch kein gebürtiger Deutscher :zahn:)

Deswegen stört sich keiner der DSV-Fans daran...na ja, zumindest kaum. :zahn:
Eben, nur einen störts. Mich :D

Ich habs mal mit Verschrei-Voodoo probiert aber danach wurde ja alles noch schlimmer (5 Siege in Folge oder so...:kater:)

Holgermat
23-10-2011, 12:03
Dopfer führt :d:

Skifreak
23-10-2011, 12:06
Dopfer führt :d:

Schön. Und in der ARD quatschen sie immer noch.
Tolle Programmplanung:mad:

Holgermat
23-10-2011, 12:07
Raich :d:

winteric1125
23-10-2011, 12:10
:tsts: das ist ne Einzahl. Und jene ist keine Deutsche.


Aber ich. Und ich liebe außergewöhnliche Laufstile.
:grinwech:

Holgermat
23-10-2011, 12:14
Wieder mal sehr eigenwillige Aussprachen französischer Sportlernamen in der ARD. :zahn:

maloMedved
23-10-2011, 12:17
Wieder mal sehr eigenwillige Aussprachen französischer Sportlernamen in der ARD. :zahn:

Aussprache? Gilles und Gauthier ist doch ganz was anderes ;)

Holgermat
23-10-2011, 12:31
Dopfer im Hundertstelpech :ko:

timoe
23-10-2011, 12:36
Wieder mal sehr eigenwillige Aussprachen französischer Sportlernamen in der ARD. :zahn:

Also ich glaube bei Pinturault ist er so ziemlich der erste den ich höre, der das richtig macht. ;)

24Florian
23-10-2011, 12:54
Also ich glaube bei Pinturault ist er so ziemlich der erste den ich höre, der das richtig macht. ;)
dieses Pangtuuroooo ist tatsächlich richtig? :o

flash
23-10-2011, 12:57
vor dem Wochenende hieß es noch, dass sich die Lindsey und die Riesch wieder versöhnt hätten. Nach dem gestrigen Rennen dürfte das schon wieder in Gefahr sein.


Dass Lindsey Vonn gleich am Samstag beim Saisonauftakt in Sölden ihren Premierensieg im Riesentorlauf gefeiert hat, hat die Stimmung von Maria Höfl-Riesch wohl nicht gehoben. Bitter enttäuscht von der eigenen Darbietung verließ die Gesamtweltcup-Siegerin überstürzt den Zielraum. „Es gab schon Siegerinnen in Sölden, die dann das ganze Jahr nicht mehr auf dem Podest waren“, hatte sie den Triumph ihrer US-Rivalin davor kommentiert.

news.ORF.at (http://sport.orf.at/stories/2085680/)

Wolfgang0907
23-10-2011, 12:59
Dopfer im Hundertstelpech :ko:Ja, war Saupech :zeter: Er ist nur 26/100 hinter Kostelic und der wurde Fünfter. Dabei war Dopfi bei der Ausfahrt Steilhang mindestens 2/10 vor dem, aber das elende Söldener Flachstück, seufz :kater: unsere DSV'ler hatten es nicht damit, schon gestern die Vicky :tkbeiss:

Chicka86
23-10-2011, 13:04
Ja, war Saupech :zeter: Er ist nur 26/100 hinter Kostelic und der wurde Fünfter. Dabei war Dopfi bei der Ausfahrt Steilhang mindestens 2/10 vor dem, aber das elende Söldener Flachstück, seufz :kater: unsere DSV'ler hatten es nicht damit, schon gestern die Vicky :tkbeiss:
:rotfl:

Nord-Alpiner
23-10-2011, 13:17
Ja, war Saupech :zeter: Er ist nur 26/100 hinter Kostelic und der wurde Fünfter. Dabei war Dopfi bei der Ausfahrt Steilhang mindestens 2/10 vor dem, aber das elende Söldener Flachstück, seufz :kater: unsere DSV'ler hatten es nicht damit, schon gestern die Vicky :tkbeiss:

So siehts aus. :( Zum Glück gibt es solche elendigen Flachstücke aber auch nirgendwo anders, Sölden ist in vielerlei Hinsicht einmalig! Einzig Alta Badia ist ähnlich flach unten, da gibt es aber einen deutlich längeren Steilhang.

Abgesehen von dem abermaligen Hundertstelpech war es ein sehr guter Saisonstart für Dopfer :clap: Gleich im ersten Rennen unter den 15, gute Punkte gemacht für die Startliste, das passt schon! Wäre nur schön wenn er Teaminterne Unterstützung kriegen würde... :bitte:

Pinturault erwartet klasse gefahren, für den Sieg hats trotzdem nicht gereicht, die Amis habens auf ihrem neuen Hausberg doch wieder geholt. Wird aber nicht mehr lange dauern bis der ein Rennen gewinnt, wenn er erstmal eine Nummer um die 8-10 im ersten Lauf hat, kann sich auch Ligety warm anziehen. :ja:

Skifreak
23-10-2011, 13:28
So siehts aus. :( Zum Glück gibt es solche elendigen Flachstücke aber auch nirgendwo anders, Sölden ist in vielerlei Hinsicht einmalig! Einzig Alta Badia ist ähnlich flach unten, da gibt es aber einen deutlich längeren Steilhang.

Abgesehen von dem abermaligen Hundertstelpech war es ein sehr guter Saisonstart für Dopfer :clap: Gleich im ersten Rennen unter den 15, gute Punkte gemacht für die Startliste, das passt schon! Wäre nur schön wenn er Teaminterne Unterstützung kriegen würde... :bitte:

Pinturault erwartet klasse gefahren, für den Sieg hats trotzdem nicht gereicht, die Amis habens auf ihrem neuen Hausberg doch wieder geholt. Wird aber nicht mehr lange dauern bis der ein Rennen gewinnt, wenn er erstmal eine Nummer um die 8-10 im ersten Lauf hat, kann sich auch Ligety warm anziehen. :ja:

Von dem Pintaurault wird man noch einiges hören, wenn er gesund bleibt.

Fritz Dopfer hat heute übrigens eine rabenschwarze Serie beendet und die ersten Punkte für die DSV-Herren in Sölden seit 1998 eingefahren. Damals wurde Markus Eberle 6.

Das Fazit aus deutscher Sicht für dieses Wochenende lässt sich recht vereinfacht ziehen:

Positiv: Vicky Rebensburg und Fritz Dopfer
Negativ: Maria Riesch und Felix Neureuther

Mal schauen, wie es in Levi weitergeht. Bei Felix befürchte ich den üblichen miesen Saisonauftakt, da er in Finnland in den letzten Jahren immer tief ins Klo gegriffen hat.

Nord-Alpiner
23-10-2011, 13:41
Von dem Pintaurault wird man noch einiges hören, wenn er gesund bleibt.

Fritz Dopfer hat heute übrigens eine rabenschwarze Serie beendet und die ersten Punkte für die DSV-Herren in Sölden seit 1998 eingefahren. Damals wurde Markus Eberle 6.

Das Fazit aus deutscher Sicht für dieses Wochenende lässt sich recht vereinfacht ziehen:

Positiv: Vicky Rebensburg und Fritz Dopfer
Negativ: Maria Riesch und Felix Neureuther

Mal schauen, wie es in Levi weitergeht. Bei Felix befürchte ich den üblichen miesen Saisonauftakt, da er in Finnland in den letzten Jahren immer tief ins Klo gegriffen hat.

Bei den Positiven würde ich aber auch noch Barbara Wirth mit nennen, erstmals in die Punkte gefahren im RS, und das in Sölden mit Nummer 50 auf Platz 18!
Lena Dürr würde ich zudem als normal erwartet einstufen, so lag sie ja letzte Saison auch.

Letztlich sehe ich das gestrige Ergebnis für Riesch sogar positiv (natürlich nur wenn sie so reagiert wie ich hoffe!!!): Dieser Sieg von Vonn im Riesenslalom und ihr verpatztes Rennen ändert hoffentlich ihre Einstellung! Diese kam mir die letzten Wochen so vor, als ob ihr egal ist was diese Saison rauskommt, ist ja schließlich nur eine Zwischensaison. :kater: Auch ihre Äußerungen bezüglich der Ernährungsumstellung und den damit verlorenen 7 Kilo deute ich so, schließlich sagte sie ja: "Wenn ich sehe das mich dieses im sportlichen schwächt, werde ich es nächste Saison wieder anders machen".

Was ich allerdings ziemlich naiv betrachte, das ist leichter gesagt als getan! Fast jeder packt noch etwas an Gewicht und Muskelmasse drauf jede Saison, Damen wie Herren (heute oftmals gehört!!!), denn besonders die die viele Disziplinen fahren wissen ja wie kräftezehrend dies ist. Ich bin echt mal gespannt wie sie sich im Februar/März fühlt, falls sie dort überhaupt noch fährt...

Wenn sie sich damit man nicht ihre Karriere zerstört hat...:fürcht:

chining
23-10-2011, 14:00
Karriere zerstört? :heul:


nicht nur Riesch und Felix haben in Sölden ein Problem, sogar die Stadt als Sponsor von den Amis kriegt eins, schon zwei Amis haben gewonnen.....

:clap:

24Florian
23-10-2011, 14:07
Dopfi und Vicky retten Schland nochmal vor dem Untergang,
Felix und Milka Debakel,
der Rest desaströs - wir werden alle sterben. Spätestens in Levi.....

narrische
23-10-2011, 15:02
desaströs - wir werden alle sterben. Spätestens in Levi.....:d:...das unterschreib ich

charly07
23-10-2011, 15:47
Charly hat halt keine Ahnung vom Skirennsport und will/kann nur provozieren, kennen und sehen wir ja immer wieder... ;)
...

:rotfl::rotfl: Alpiner ich glaub ich interessier mich schon länger für den Schisport, als du auf der Welt bist.

Aber allwissend bin ich nicht und wenn ein junger Franzose einmal aufs Stockerl fährt (wie im letzten Jahr), kann ich das schon vergessen. Jetzt werde ich den Herrn Pinturault sicherlich ernst nehmen:D

Ich seh halt die Schirennen ein bisserl mehr internationaler als du, denke ich mal.
Ich freu mich auch über gute ÖSV Resultate, aber es ist nicht gleich eine Weltverschwörung wenn es mal nicht läuft, oder wenn sie halt mal ein Hunderstelpech haben. Gleicht sich doch alles aus..

Nord-Alpiner
23-10-2011, 16:00
:rotfl::rotfl: Alpiner ich glaub ich interessier mich schon länger für den Schisport, als du auf der Welt bist.

Aber allwissend bin ich nicht und wenn ein junger Franzose einmal aufs Stockerl fährt (wie im letzten Jahr), kann ich das schon vergessen.

Hm, in dem Alter macht sich Alzheimer wohl doch schon stärker bemerkbar was? :D :p


Ich seh halt die Schirennen ein bisserl mehr internationaler als du, denke ich mal.
Ich freu mich auch über gute ÖSV Resultate, aber es ist nicht gleich eine Weltverschwörung wenn es mal nicht läuft, oder wenn sie halt mal ein Hunderstelpech haben. Gleicht sich doch alles aus..

Ich sehe Skirennsport auch international, will aber eben das unsere Sportler/innen so weit vorne landen wies geht, eigentlich verständlich, oder?
Das es international verschiedene Athleten/innen gibt die man weniger mag wie andere, sollte auch klar sein. So habe ich einige ausländische Skirennsportler denen ich die Daumen drücke, vielen stehe ich neutral gegenüber, und einigen wünsche ich die Pest an den Hals (um es mal drastisch auszudrücken, wofür ich ja wohl bekannt bin :D), so siehts aus. ;)

charly07
23-10-2011, 16:01
Bevor ich es wieder vergess Alpi, nix für ungut. Ich weiss ja, dass du ein Schisportfan bist.:trink:

Nord-Alpiner
23-10-2011, 16:09
Bevor ich es wieder vergess Alpi, nix für ungut. Ich weiss ja, dass du ein Schisportfan bist.:trink:

Na gut, trinken wir einen, :trink: ich bin ja nicht nachtragend, zumindest nicht oft :D

24Florian
23-10-2011, 16:11
ich bin auch immer für Deutsche :wub:
(am liebsten Vicky :wub:)

hab auch Ausländische die ich sympathisch finde, z.B. Maze, Mancuso, Kirchgasser

aber ich wünsch Zettel, Raich oder Schild nicht die Pest an den Hals - Platz 31 in jedem Rennen würde ja auch schon reichen :wub:

charly07
23-10-2011, 16:28
ich bin auch immer für Deutsche :wub:
(am liebsten Vicky :wub:)

hab auch Ausländische die ich sympathisch finde, z.B. Maze, Mancuso, Kirchgasser

aber ich wünsch Zettel, Raich oder Schild nicht die Pest an den Hals - Platz 31 in jedem Rennen würde ja auch schon reichen :wub:


Du bist ja richtig großherzig:anbet:
Gut, dass deine Wünsche selten in Erfüllung gehen:wink:

narrische
23-10-2011, 16:32
aber ich wünsch Schild nicht die Pest an den Hals - Platz 31 in jedem Rennen würde ja auch schon reichen :wub:wäre hin und wieder schon ne Steigerung für Bernadette :d:

Esel1234
23-10-2011, 16:49
wäre hin und wieder schon ne Steigerung für Bernadette :d:

Ich wusste es. :rotfl:

24Florian
23-10-2011, 17:03
wäre hin und wieder schon ne Steigerung für Bernadette :d:

...einmal Tortellini, immer Tortellini :wub:

...

Wolfgang0907
23-10-2011, 17:57
nicht nur Riesch und Felix haben in Sölden ein Problem, sogar die Stadt als Sponsor von den Amis kriegt eins, schon zwei Amis haben gewonnen.....

:clap:Quatsch, das Theater, das Schröcksi veranstaltet, ist lachhaft. Die Söldener können mit ihrem Geld machen was sie wollen :ja: Für sie sind die Skitouristen entscheidend, nicht der ÖSV. Weshalb veranstalten die Söldener das WC-Opening da oben? Das kostet ihnen einige 100.000 €. Weil ihnen die Nase vom Schröcksi gefällt, geben sie das viele Geld bestimmt nicht aus. Der hat wohl vergessen, wer seinen ÖSV und den WC-Zirkus bezahlt :nein:

charly07
23-10-2011, 18:07
Mei der Schröcksi hat von Zeit zu Zeit so Allmachtsphantasien:eek:

Wie du schreibst Wolfgang, wird des den Söldenern wurscht sein.

Schröcksnadel hat viel für den ÖSV getan, aber die Wintersportorte müssen nun mal nicht nach seiner Pfeife tanzen.:hammer:

Wolfgang0907
23-10-2011, 18:38
:rotfl:Es war wirklich saublöd. Der Hundertstelteufel :teufel: hat voll hat zugeschlagen. Dopfi hat gegen Myhrer 4/10 im Flachstück verloren (und ca. 2/10 noch gerettet). Diese 4/10 wurden sehr teuer. Direkt nach ihm kam Kostelic. Der war dann 26/100 schneller. In diese 26/100 sind dann 7 (!) Läufer noch hineingefahren u.a. Svindal 1/100 vor ihn, Baumann mit 2/100, Jansrud mit 5/100 und Bode Miller mit 1/10. Was habe ich geschimpft :zeter:

Nord-Alpiner
23-10-2011, 18:51
Es gibt übrigens eine Neuigkeit zu Lindsey Vonn: Laut ZDF (heutige Sport Reportage) und einer Zeitung, fuhr Vonn gestern erstmals im Riesenslalom auf Herrenski!

Jetzt wird der Sieg auch logisch! Rückblende Saison 2007/08: Vonn im Slalom nie unter den ersten 10 im Weltcup, dreimal zwischen 20-30, 2 mal raus. Was hilft um Sicherheit zu bekommen? Herrenski von Jean-Baptiste Grange!
Saison 2008/09: Erster Slalom in Levi (danach gab sie zu mit den Ski von Grange zu fahren), Siegerin Vonn! Dazu auch noch in Garmisch, letztlich Platz 3 im Slalomweltcup!

Wechsel auf Head, von Beginn an im Speedbereich auf den Ski von Bode Miller unterwegs, damit allen anderen überlegen.

Bis Saison 2010/11 Ausfallkönigin im Riesenslalom, erstmals den Gesamtweltcup verloren, da muss sich was ändern. Was bleibt: Natürlich Herrenski im Riesenslalom um Sicherheit zu bekommen, und in den Flachpassagen noch schneller zu werden: Siehe da: Erstes Rennen, erster Sieg.

Bei den Materialdiskussionen für die nächste Saison unterschreiben alle Fahrerinnen einen Protestbrief, nur Vonn nicht. Schließlich fährt sie schon einen Ski der länger und breiter ist wie alle anderen Konkurentinnen (nur eben noch taillierter wie nächste Saison vorgeschrieben), logisch das sie sich da abkapselt von den anderen Mädels.

Ich frag mich generell warum die FIS sich nicht mal Gedanken macht um die Fairness im Damenrennsport! Es kann doch nicht sein, dass da eine einzige alle anderen bescheißt, indem sie komplett andere Ski mit komplett anderen Abmessungen fährt als im Damenrennsport zugelassen! Fair und gerecht geht anders! Sowas gab es bei dem dreijährigen Kampf Kostelic-Pärson nicht, da kämpften beide mit gleichen Waffen! Hier schießt eine mit einem Maschinengewehr und alle anderen mit einer Spielzeugwaffe! :zeter:

Wolfgang0907
23-10-2011, 18:55
Letztlich sehe ich das gestrige Ergebnis für Riesch sogar positiv (natürlich nur wenn sie so reagiert wie ich hoffe!!!): Dieser Sieg von Vonn im Riesenslalom und ihr verpatztes Rennen ändert hoffentlich ihre Einstellung! Diese kam mir die letzten Wochen so vor, als ob ihr egal ist was diese Saison rauskommt, ist ja schließlich nur eine Zwischensaison. :kater: Auch ihre Äußerungen bezüglich der Ernährungsumstellung und den damit verlorenen 7 Kilo deute ich so, schließlich sagte sie ja: "Wenn ich sehe das mich dieses im sportlichen schwächt, werde ich es nächste Saison wieder anders machen".

Was ich allerdings ziemlich naiv betrachte, das ist leichter gesagt als getan! Fast jeder packt noch etwas an Gewicht und Muskelmasse drauf jede Saison, Damen wie Herren (heute oftmals gehört!!!), denn besonders die die viele Disziplinen fahren wissen ja wie kräftezehrend dies ist. Ich bin echt mal gespannt wie sie sich im Februar/März fühlt, falls sie dort überhaupt noch fährt...Du hast recht fürchte ich :fürcht: Ich habe mal nachgedacht, ob ich einen Skifahrer kenne, der durch Abnehmen (nicht Fettabbau) besser geworden ist. Mir fällt niemand ein. Aber Muskelaufbau hat bei vielen genutzt. Man sagt nicht umsonst, er/sie hat Schmackes in den Beinen.

Vonn hat's richtig gemacht. Sie hat draufgepackt und dürfte jetzt klar die Schwerste im Damen-WC sein (naja vielleicht noch Fanchini).

Die Maria sollte sich entscheiden, ob sie die Figur eines Topmodels oder einer Ski-Athletin haben will :zeter:

narrische
23-10-2011, 19:00
dass Linsi mit nem Herrenski gefahren ist stand doch gestern schon auf einigen Seiten....mich hat es gewundert, dass es so lange gedauert hat bis das endlich wer erwähnt :D

z.B. sport.orf.at

Als goldrichtig erwies sich jedenfalls ihre Entscheidung, Herren-Material zu verwenden. Zwar fährt sie in Abfahrt und Super-G schon länger auf Herren-Ski, das macht sie nun aber auch im Riesentorlauf. Vonns Bretter sind ident mit jenen ihres Landmannes, Head-Markenkollegen und Weltklasse-Riesentorläufers Ted Ligety. Nur die Bindungsplatte ist anders.

Holgermat
23-10-2011, 19:04
Mänsch, erwähnt doch nicht das böse Wort :zeter:

Und nein, ich meine nicht Linsi :zeter:

Wolfgang0907
23-10-2011, 19:06
Es gibt übrigens eine Neuigkeit zu Lindsey Vonn: Laut ZDF (heutige Sport Reportage) und einer Zeitung, fuhr Vonn gestern erstmals im Riesenslalom auf Herrenski!Deswegen war sie im Flachstück so super schnell :eek: Ich hatte auch schon den Gedanken, dass das kein normaler Ski sein kann. 3/10 - 4/10 lasse ich mir noch eingehen, aber 8/10 z.B. auf die Vicky, die ja auch gut gleiten kann, da war was faul :confused: Jetzt wird's klarer :achso:

Das kann sie nur wegen ihrem Gewicht und da wären wir wieder beim Thema, das uns noch länger beschäftigen wird, befürchte ich :rolleyes:

Nord-Alpiner
23-10-2011, 19:06
dass Linsi mit nem Herrenski gefahren ist stand doch gestern schon auf einigen Seiten....mich hat es gewundert, dass es so lange gedauert hat bis das endlich wer erwähnt :D

z.B. sport.orf.at


:nixweiss: Habs halt nicht gelesen! Hättest du ja aber auch erwähnen können, dann wäre die Verwunderung über Vonns Sieg gestern deutlich geringer! :hammer:

winteric1125
24-10-2011, 11:58
Ertl kritisiert Höfl-Riesch (http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_472827.html)

Und wie so oft ist die Martina der gleichen Meinung wie ich. :wub:

Nord-Alpiner
24-10-2011, 12:08
Ertl kritisiert Höfl-Riesch (http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_472827.html)

Und wie so oft ist die Martina der gleichen Meinung wie ich. :wub:

Auch ich stimme Martina da in allen Punkten zu! :ja:

Letztlich muss Riesch es selbst wissen wie sie mit dem Druck klar kommt, bei Olympia hatte es ja ganz gut hingehauen. Aber wie sie ja jetzt sagte, will sie versuchen einen Mittelweg zwischen Druck und Gelassenheit zu finden, nach dem sie den Gesamtweltcup gewonnen hatte. Mir erschien sie zuletzt zu lasch in der Einstellung!

Und zum Thema Gewicht hab ich schon alles geschrieben, Martina stimmt mir dabei zu, jetzt muss nur noch bei Maria die Einsicht kommen. Nur für diese Saison ist es zu spät, leider! :motz:

mk431
24-10-2011, 12:28
Ich frag mich generell warum die FIS sich nicht mal Gedanken macht um die Fairness im Damenrennsport! Es kann doch nicht sein, dass da eine einzige alle anderen bescheißt, indem sie komplett andere Ski mit komplett anderen Abmessungen fährt als im Damenrennsport zugelassen! Fair und gerecht geht anders! Sowas gab es bei dem dreijährigen Kampf Kostelic-Pärson nicht, da kämpften beide mit gleichen Waffen! Hier schießt eine mit einem Maschinengewehr und alle anderen mit einer Spielzeugwaffe! :zeter:

Die einen können halt auf Herren-Ski fahren, die anderen eben nicht :newwer:

Johnbert
24-10-2011, 13:21
Die einen können halt auf Herren-Ski fahren, die anderen eben nicht :newwer:

naja... die vonnin is ja dafür bekannt, das regelwerk bis aufs äußerste auszureizen und mit allen mitteln und tricks um den sieg zu kämpfen. im endeffekt ist das nichts anderes, wie z.b. bei ferrari diese saison mit dem heckflügel, der nachträglich verboten wurde. es ist halt einfach typisch für die olle. psychospielchen, grauzonen der regelauslegung und "drama baby drama", auf dem gebiet ist sie wirklich absolut unschlagbar... :ja:

Wolfgang0907
24-10-2011, 13:55
Nur für diese Saison ist es zu spät, leider! :motz:wenn es nur um das Gewicht ginge, wären die 7 Kilo mit Stollen :wub: Lebkuchen :wub: Plätzchen :wub: etc. schnell wieder drauf; aber sie hat sicher Muskelmasse abgebaut und die wieder aufzubauen, geht nicht in ein paar Wochen :nixweiss:

Esel1234
24-10-2011, 13:59
Vielleicht ist ihr das egal und sie hat nunmal für sich diese Entscheidung getroffen, lieber abzunehmen. :nixweiss: Ertl muss nun auch gerade reden, das lebende Fliegengewicht. ;)

Nord-Alpiner
24-10-2011, 15:29
Die einen können halt auf Herren-Ski fahren, die anderen eben nicht :newwer:

Das hat damit nichts zu tun! Du wärst der erste und lauteste gewesen, wenn Maria Riesch sich als einzigste mit Herrenski Vorteile verschafft hätte, was hättest du gegen sie gewettert! Lebenslange Speere hättest du gefordert, ich kenne dich ja!
Johnbert hat es schon richtig geschrieben, sie trixt an allen Ecken und Enden (wie letzte Saison mit den alten Skischuhen von Rossignol im Slalom, die sie eigentlich nicht fahren darf weil Vertrag mit Head!). Bei der Formel 1 ist die FIA meist sehr wachsam (außer ihre Lieblinge machen etwas neues), und verbietet es wenn sich ein Team irgendwie Vorteile verschafft! Gleiches sollte die FIS auch machen! Wozu gibt es denn Damenrennski? Eben damit Frauen auch Skirennen fahren können! Das eine einzige Frau Herrenski fährt und damit alle anderen verarscht ist nicht im Sinne des Erfinders! Wenn die FIS da nicht einschreitet macht sie sich lächerlich, und alle anderen Fahrerinnen könnten im Grunde aufhören Rennen zu fahren, Siegchancen hat dann keine mehr. :zeter:

Hab übrigens gerade gelesen, auch im Slalom soll sie jetzt mit Herrenski fahren, damit hat sie die Geschlechtsumwandlung also komplett vollzogen! Dann sollte sie auch bei den Herren starten, was der einzig richtige Schritt wäre! Skidoping nenne ich das! :zeter:


Vielleicht ist ihr das egal und sie hat nunmal für sich diese Entscheidung getroffen, lieber abzunehmen. :nixweiss:

Es darf einer Profisportlerin eigentlich nicht egal sein, ob sie mit einer solch drastischen Entscheidung alle Siegchancen in mindestens 2 Disziplinen verspielt. Wenn sie glaubt das sich dies nicht nachteilig bemerkbar macht ist sie sehr naiv! Außer ihr blasierter Mann hat da Druck gemacht, wer weiß...


Ertl muss nun auch gerade reden, das lebende Fliegengewicht. ;)

:hammer: Sag nichts gegen Martina, an ihr ist jedes Kilo hübsch! :love:

Esel1234
24-10-2011, 15:33
Hab übrigens gerade gelesen, auch im Slalom soll sie jetzt mit Herrenski fahren,

Ist dann die Gefahr, einzufädeln, nicht noch größer? :confused:



:hammer: Sag nichts gegen Martina, an ihr ist jedes Kilo hübsch! :love:

Ich sag ja nichts. Ich mag sie auch. Aber es stimmt, was ich schreibe. Sie war immer eine der leichtesten. Das war ja auch der Grund, warum sie nie eine Abfahrt gewonnen hatte und nur in denen vorne mitfuhr, die keine oder kaum Gleitstücke hatten. Dass ausgerechnet sie nun gerade meint, andere dürften nicht abnehmen, weil es die Siegchancen in der Abfahrt mindert, finde ich seltsam.

mk431
24-10-2011, 15:33
Das hat damit nichts zu tun! Du wärst der erste und lauteste gewesen, wenn Maria Riesch sich als einzigste mit Herrenski Vorteile verschafft hätte, was hättest du gegen sie gewettert! Lebenslange Speere hättest du gefordert, ich kenne dich ja!


Es ist nicht verboten und du solltest es nun mal langsam einsehen. :tsts:
Die anderen können schließlich diese Skier auch benutzen.

winteric1125
24-10-2011, 15:42
Es ist nicht verboten und du solltest es nun mal langsam einsehen. :tsts:
Die anderen können schließlich diese Skier auch benutzen.

....zudem hat das Maria Riesch längst, damals noch ohne Höfl, als "klugen Zug"
bewertet (http://www.focus.de/sport/wintersport/ski-alpin-riesch-schwestern-widersprechen-fis_aid_477921.html).


Maria Riesch lobte ihre Freundin und Konkurrentin Lindsey Vonn für ihre Cleverness bei der Materialwahl. Vonn fährt einen Herren-Ski. "Es war ein kluger Zug von ihr, die Skier heimlich auszuprobieren, es ist aber eine unnötige Diskussion über das Material entbrannt", so Maria Riesch, "unser Cheftrainer Mathias Berthold hat gesagt, dass ihm der Herren-Ski zu gefährlich sei. Lindsey hat gekontert, unsere Chefs seien eben sauer, weil sie nicht die Idee hatten, solch einen Ski zu testen."

Nord-Alpiner
24-10-2011, 16:03
Ist dann die Gefahr, einzufädeln, nicht noch größer? :confused:

Das verschafft ihr mehr Sicherheit, war ja schon in der erwähnten Saison 2008/09 zu sehen, wo sie bei Rossignol plötzlich auf den Ski von Grange fuhr und plötzlich gewann.
Würde mich daher nicht überraschen, wenn sie nun plötzlich in Levi auch gewinnt, nachdem letzte Saison Platz 6 in Levi das maximum war, bei 4 Ausfällen!



Ich sag ja nichts. Ich mag sie auch. Aber es stimmt, was ich schreibe. Sie war immer eine der leichtesten. Das war ja auch der Grund, warum sie nie eine Abfahrt gewonnen hatte und nur in denen vorne mitfuhr, die keine oder kaum Gleitstücke hatten. Dass ausgerechnet sie nun gerade meint, andere dürften nicht abnehmen, weil es die Siegchancen in der Abfahrt mindert, finde ich seltsam.

Naja, Martina war damals auch immer eine der kleinsten! Da gibt es zwischen Martina Ertl und Maria Riesch eben doch gewaltige Größenunterschiede! Martina ist (laut der Biografie von 2006) 1,62 m groß, und wog damals 60 Kilo (ähnlich wie jetzt Gut oder Fenninger).
Maria ist 1,80 m groß, und wiegt jetzt angeblich 63 Kilo.
Damit wiegt Maria jetzt fast gleichviel wie damals Martina, ist aber um 18 cm größer! Man muss eben das Verhältnis Größe/Gewicht sehen. Wenn man das berücksichtigt, müsste Maria um die 78 Kilo wiegen um auf einem Gewichtsniveau mit Ertl zu sein.

Die einzigste die wesentlich mehr Gewicht hat als das sie groß ist, ist Pärson: 78 Kilo bei 1,70m. Deren Erfolge in den technischen Rennen sind begrenzt, deswegen konzentriert sie sich auch zuletzt nur auf die Speedbewerbe, und gewann nicht umsonst die Abfahrt in Tarvisio! Da siegte die schwerste vor der zweitschwersten!

Johnbert
24-10-2011, 16:58
Es ist nicht verboten und du solltest es nun mal langsam einsehen. :tsts:
Die anderen können schließlich diese Skier auch benutzen.

wird vielleicht früher oder später auch passieren, weil sie sonst keine chance mehr haben, wenn sie fast ne sekunde nur in nem kurzen gleitstück verlieren. das musste durch technik erstmal reinholen, das ist sauschwer. manche werden dann nicht mit klar kommen mit den dingern und es gibt womöglich schwere stürze. dann wird das geschrei aber auch wieder groß sein :nixweiss:

winteric1125
24-10-2011, 17:27
wird vielleicht früher oder später auch passieren, weil sie sonst keine chance mehr haben, wenn sie fast ne sekunde nur in nem kurzen gleitstück verlieren. das musste durch technik erstmal reinholen, das ist sauschwer. manche werden dann nicht mit klar kommen mit den dingern und es gibt womöglich schwere stürze. dann wird das geschrei aber auch wieder groß sein :nixweiss:

Erst müssen andere aber mit den Herren-Ski auch schneller werden.
Höfl-Riesch hat ja auch getestet und ihr hat es leider nichts gebracht im Gegensatz zur cleveren Vonn. ;)

Johnbert
24-10-2011, 17:48
Erst müssen andere aber mit den Herren-Ski auch schneller werden.
Höfl-Riesch hat ja auch getestet und ihr hat es leider nichts gebracht im Gegensatz zur cleveren Vonn. ;)

die fis sollte da jetzt jedenfalls mal so langsam klar stellung beziehen zu der geschichte, die machen sich mmn absolut lächerlich damit. sollen sie klipp und klar sagen, dass die dinger verboten sind oder eben jede damit fahren darf wenn sie möchte. so aber isses ne farce und weder erlaubt noch verboten, so dass immer wieder diskussionen aufkeimen werden :rolleyes:

darkdespair
24-10-2011, 17:51
ertl ist die beste :wub: