PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Gummizelle Deluxe - Ski Alpin 2011/12


Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Kukie
30-03-2011, 10:44
Leistungssport wäre übertrieben aber Wettkampfsport auf Vereinsebene im Tischtennis und Tennis. Meinst Du ich habe dem Gegner applaudiert, wenn er mich auf dem Platz ausmanövriert hatte? Nee, ich war sauer und habe geschaut, dass das so nicht mehr passiert. Und wenn sich ein Schwachpunkt beim Gegner aufgetan hat, habe ich natürlich versucht, den möglichst auszunutzen. So läuft das überall im Wettkampfsport. Das ist kein Kaffeekränzchen.

Nun ja, das mag vielleicht für einen Sport zu treffen, in dem ich durch meine eigene Leistung direkt die Leistung des Gegners beeinflußen kann. Aber das ist in einer Sportart wie Ski Alpin nicht möglich. Hier kommt es darauf an, jetzt und hier seine eigene bestmögliche Leistungen abzurufen. Kein Gegner kann hier beeinflußen, welche Linie etc. man wählt. Man ist sozusagen seines eigenen Glückes Schmied und sollte es so sein, dass an diesem einem Tag jemand anderer besser ist, oder einfach nur mehr Talent hat, oder besser trainiert, oder ganz einfach nur ehrgeiziger ist, dann sollte es durchaus möglich sein diese Leistung anzuerkennen, denn ärgern kann ich mich in diesem Fall nur über mich selbst und über niemand anderen.

Schau, ich komme aus einem grenznahen Gebiet zu Österreich. Hier ist die Rivalität zu unseren Nachbarn bestimmt nicht wenig ausgeprägt, aber mein Highlight des Jahres war, das Niki Hosp zurück ist und eines was ich wirklich hoffe ist, dass sie zu alter Stärke zurückfindet und nächste Saison rockt und den Lindsey Vonn und Maria Riesch das Leben schwer macht. Ganz einfach, weil Niki Hosp ne tolle Skifahrerin ist und es für mich eine Freude ist sie fahren zu sehen.

Wie auch schon gesagt, es gibt Läufer mit denen ich mehr mitfiebere, wie zum Beispiel Vicky Rebensburg, Julia Mancuso, Anja Pärson... aber wenn jemand anderer gewinnt, dann war der andere einfach besser.

Zum Rest... Dir ist schon klar, dass ich das überspitzt und ironisch formuliert hatte?

Es ist einfach so, kritisieren und diskutieren, mag gut und recht sein und auch billig, aber was mir abgeht, ist der Respekt und auch eine gewisse Gelassenheit. Denn wenn der gleiche Brei zum 100sten Mal durchgekaut wird, dann wird er auch nicht besser zu verdauen.

Wolfgang0907
30-03-2011, 11:19
Beide (Vonn und Riesch) sind einen hervorragenden ersten Riesenslalom Durchgang in Maribor gefahren und waren so ziemlich die einzigen, die ziemlich klar besser abgeschnitten haben, als ihre Startnummer in dem kaputte Pistenrennen.beim Abbruch nach 25 Läuferinnen lag die Maria auf Platz 3 mit nur 2/10 Rückstand auf die Vicky als Führende, Vonn auf Platz 12 mit 1,6 Sek. Rückstand; dass die Maria eine große Gelegenheit hatte, einiges auf Vonn gut zu machen, sollte klar sein, zumal der Hang in Maribor ihr ausgesprochen liegt; 2009/2010 wurde sie dort Zweite, was ihr mit Abstand bestes RS-Resultat seit Jahren war

ich will nicht darauf herumreiten, aber die Fakten waren halt mal so

Esel1234
30-03-2011, 11:22
Ich weiß. Aber die Piste war hinüber und im zweiten Lauf wäre Riesch als eine der letzten gefahren. Keiner weiß, was dann gewesen wäre. Es war ein Startnummernrennen bis zum Abbruch in Maribor, und Riesch und Vonn waren die einzigen, die ein paar Plätze besser klassiert waren, als es ihre Startnummer war.

Wolfgang0907
30-03-2011, 16:30
Schau, ich komme aus einem grenznahen Gebiet zu Österreich.ich auch fast, nämlich aus München

aber mein Highlight des Jahres war, das Niki Hosp zurück ist und eines was ich wirklich hoffe ist, dass sie zu alter Stärke zurückfindet und nächste Saison rockt und den Lindsey Vonn und Maria Riesch das Leben schwer macht. Ganz einfach, weil Niki Hosp ne tolle Skifahrerin ist und es für mich eine Freude ist sie fahren zu sehen.Mir gefällt ihre Art skizufahren auch sehr. Sie ist für mich ein Skigenie. Andere fahren mit Kraft wie Schild, Görgl und Vonn, aber sie macht alles mit Skigefühl. Aber sie sah nicht mehr so spritzig aus, wie vor ihrer Verletzung. Ob sie das nochmals hinbekommt?

Wie auch schon gesagt, es gibt Läufer mit denen ich mehr mitfiebere, wie zum Beispiel Vicky Rebensburg, Julia Mancuso, Anja Pärson... aber wenn jemand anderer gewinnt, dann war der andere einfach besser.dann bist Du ein neutraler Freund des Skisports, völlig in Ordnung

Es ist einfach so, kritisieren und diskutieren, mag gut und recht sein und auch billig, aber was mir abgeht, ist der Respekt und auch eine gewisse Gelassenheit. Denn wenn der gleiche Brei zum 100sten Mal durchgekaut wird, dann wird er auch nicht besser zu verdauen.Wir haben nun mal verschiedene Themenkreise hier. Das kann alles parallel laufen, was das Schöne an solche Foren ist. Du kannst Dich gerne beteiligen und einbringen, was Dich interessiert.

narrische
02-04-2011, 10:56
Keiner weiß, was dann gewesen wäre. :d: weil

Fakt

24Florian
02-04-2011, 12:02
Hallo narrische :wink:

humilein
03-04-2011, 16:09
Ingrid Jacquemod beendet ihre Karriere (http://www.focus.de/sport/wintersport/ski-alpin-ski-alpin-jacquemod-beendet-karriere_aid_614749.html) :wink:

24Florian
03-04-2011, 16:24
Ingrid Jacquemod beendet ihre Karriere (http://www.focus.de/sport/wintersport/ski-alpin-ski-alpin-jacquemod-beendet-karriere_aid_614749.html) :wink:
:wink:

Esel1234
03-04-2011, 16:45
:wink:

narrische
03-04-2011, 17:53
Ingrid Jacquemod beendet ihre Karriere (http://www.focus.de/sport/wintersport/ski-alpin-ski-alpin-jacquemod-beendet-karriere_aid_614749.html) :wink: eine alte frau weniger :wink:

24Florian
03-04-2011, 18:24
eine alte frau weniger :wink:
:wink:

winteric1125
03-04-2011, 19:15
:wink:














:schleich:

Johnbert
03-04-2011, 19:38
:wink:

24Florian
03-04-2011, 19:59
was winkt ihr denn alle? Ich hab nur humilein Hallo gewunken, nicht Jacquemod :nixweiss::D

Wolfgang0907
04-04-2011, 09:55
Ingrid Jacquemod beendet ihre Karriere (http://www.focus.de/sport/wintersport/ski-alpin-ski-alpin-jacquemod-beendet-karriere_aid_614749.html) :wink:mich hat's gewundert, dass sie diese Saison nochmals gefahren ist, ihre Zeit ist doch vorbei; einige achtbare Platzierungen, mehr war nicht drin

narrische
04-04-2011, 09:59
ja scheisse, dass sie noch ein Jahr das getan hat was ihr Spaß macht nach ihr erfolgreichsten Saison :crap:

darkdespair
04-04-2011, 14:21
merlene ottey :wub:

Wolfgang0907
04-04-2011, 15:34
ja scheisse, dass sie noch ein Jahr das getan hat was ihr Spaß macht nach ihr erfolgreichsten Saison :crap: Naja, in der Saison 2004/05 war sie schon mal Erste und Zweite in der Abfahrt. Die Frau ist "Baujahr" 1978 (!), was will sie da noch im WC herumfahren :nixweiss:

narrische
04-04-2011, 19:39
Naja, in der Saison 2004/05 war sie schon mal Erste und Zweite in der Abfahrt. Die Frau ist "Baujahr" 1978 (!), was will sie da noch im WC herumfahren :nixweiss: 2009/2010 war dennoch von den Wertungen her ihre beste :nixweiss:

und warum sollte sie als Baujahr 1978 nimmer fahren ? gibts da ne sinnvolle Begründung? oder sollte man der FIS nen Brief schreiben und für FahrerInnen ein Höchstalter einführen? sagen wir 28 oder so :D

Esel1234
04-04-2011, 19:40
Die ist 32. Da ist die Ertl auch noch gefahren.

24Florian
04-04-2011, 19:47
Esel muß immer mit seinen Fakten ne schöne unsachliche Diskussion zerstörn :crap::q:

oder sollte man der FIS nen Brief schreiben und für FahrerInnen ein Höchstalter einführen? sagen wir 28 oder so :D
dann wirds aber eng mit deinem Olympiasieg 2014 :hehe: :zahn:

edit: ja, Wintersport is vorbei :engel:
(oh shit, falsches Sub :helga:)

Wolfgang0907
04-04-2011, 22:02
und warum sollte sie als Baujahr 1978 nimmer fahren ? gibts da ne sinnvolle Begründung? oder sollte man der FIS nen Brief schreiben und für FahrerInnen ein Höchstalter einführen? sagen wir 28 oder so :Dman hörte schon nach 2009/10 dass sie aufhören will; deswegen hatte es mich überrascht, sie wieder am Start zu sehen; aber es war vermutlich wegen der WM, da hat sie doch noch einen Winter dran gehängt; aber gebracht hat's nicht mehr viel, 2 x Fünfte auf den Gleiterstrecken Val d'Isere und Tarvisio, ansonsten nicht mal Top 15 (inkl. Ski-WM); das hätte sie sich sparen können; sie konnte vorne nicht mehr mithalten

Die ist 32. Da ist die Ertl auch noch gefahren.und was hatte es gebracht? in ihrer letzten Saison 2005/06 ein 3. und 4. Platz

Esel muß immer mit seinen Fakten ne schöne unsachliche Diskussion zerstörn :crap::q:soweit zu den Fakten :floet:

darkdespair
04-04-2011, 22:04
und was hatte es gebracht? in ihrer letzten Saison 2005/06 ein 3. und 4. Platz

BUUUUH :q: ja das ist also echt peinlich, frechheit, dass sie und das angetan hat :mad:

narrische
05-04-2011, 05:37
BUUUUH :q: ja das ist also echt peinlich, frechheit, dass sie und das angetan hat :mad: absolut :q:


Görgl is ja auch schon 30. Vielleicht sollte sie ihre Karriere beenden :nixweiss:

Kukie
05-04-2011, 09:23
absolut :q:


Görgl is ja auch schon 30. Vielleicht sollte sie ihre Karriere beenden :nixweiss:

Erstens das und zweitens sollten sowieso alle Fahrer und Fahrerinnen die in einer Saison nicht mindestens einen 1. oder 2. Platz gemacht haben ihre Karriere mit sofortiger Wirkung beenden.

Wolfgang0907
05-04-2011, 09:25
BUUUUH :q: ja das ist also echt peinlich, frechheit, dass sie und das angetan hat :mad: weißt Du überhaupt wer die Martina war :confused: etwas Nachhilfe:

2 x Silber, 1 x Bronze bei OL
2 x Weltmeisterin
Siegerin RS-WC
GWC-Zweite
14 WC-Siege
ca. 60 WC-Podestplätze
u.s.w.

dagegen ist ein einziger Podestplatz in der ganzen Saison nur noch ein matter Abglanz
jetzt kapiert :kopfkratz

narrische
05-04-2011, 09:31
Erstens das und zweitens sollten sowieso alle Fahrer und Fahrerinnen die in einer Saison nicht mindestens einen 1. oder 2. Platz gemacht haben ihre Karriere mit sofortiger Wirkung beenden. :wink: an ganz viele :D

weißt Du überhaupt wer die Martina war :confused: etwas Nachhilfe:

2 x Silber, 1 x Bronze bei OL
2 x Weltmeisterin
Siegerin RS-WC
GWC-Zweite
14 WC-Siege
ca. 60 WC-Podestplätze
u.s.w.

dagegen ist ein einziger Podestplatz in der ganzen Saison nur noch ein matter Abglanz
jetzt kapiert :kopfkratz sie hat ihre ganze Karriere zerstört mit dieser Saison :heul:

Wolfgang0907
05-04-2011, 09:41
Görgl is ja auch schon 30. Vielleicht sollte sie ihre Karriere beenden :nixweiss:solange sie auf Topniveau fährt, warum sollte sie das tun? so kann sie noch lange weiterfahren; aber wenn jemand dem Alter Tribut zahlen muss und nachlässt, dann ist es Zeit darüber nachzudenken aufzuhören; was soll dann noch kommen? darum geht es und um nichts anderes :ja:

darkdespair
05-04-2011, 09:43
Erstens das und zweitens sollten sowieso alle Fahrer und Fahrerinnen die in einer Saison nicht mindestens einen 1. oder 2. Platz gemacht haben ihre Karriere mit sofortiger Wirkung beenden.

die armen simari birkners :crap:

weißt Du überhaupt wer die Martina war :confused: etwas Nachhilfe: dagegen ist ein einziger Podestplatz in der ganzen Saison nur noch ein matter Abglanz
jetzt kapiert :kopfkratz

ja keine angst, ich war ein fan von ihr.
und einige haben halt spass an ihrem sport und 3. und 4. ränge sind nun wirklich nichts schlechtes.

Wolfgang0907
05-04-2011, 09:49
:wink: an ganz viele :D
sie hat ihre ganze Karriere zerstört mit dieser Saison :heul: ich sage doch nur, dass es sinvoll gewesen wäre, 1-2 Jahre früher aufzuhören; genauso wie für Jacquemod nach der OL-Saison die Luft raus war; was daran eigentl. so schlimm :nixweiss:

aber man könnte ja die Rentenaltersgrenze für Alpine einführen, Rente erst mit 67; bis dahin muss gefahren werden, sonst gibt's Abschläge :idee:

narrische
05-04-2011, 09:49
solange sie auf Topniveau fährt, warum sollte sie das tun? so kann sie noch lange weiterfahren; aber wenn jemand dem Alter Tribut zahlen muss und nachlässt, dann ist es Zeit darüber nachzudenken aufzuhören; was soll dann noch kommen? darum geht es und um nichts anderes :ja: ja aber die hat ja nur Glück und sonst in ihren laaaaaaaaangen Karriere nicht viel erreicht, sie ist jetzt Doppelweltmeisterin, die nächste Saison kann nur ein Abstieg sein :crap:


und einige haben halt spass an ihrem sport und 3. und 4. ränge sind nun wirklich nichts schlechtes. Träumerin :wub:

Esel1234
05-04-2011, 09:51
die armen simari birkners :crap:


Solange die erste und zweite bei den argentinischen Meisterschaften werden, ist das doch kein Problem. :d:

darkdespair
05-04-2011, 09:51
Träumerin :wub:

und wiederum andere brechen den Ü50-WELTrekord :nixweiss:

narrische
05-04-2011, 09:58
Solange die erste und zweite bei den argentinischen Meisterschaften werden, ist das doch kein Problem. :d::rotfl:

und wiederum andere brechen den Ü50-WELTrekord :nixweiss: Exoten :nixweiss:

Wolfgang0907
05-04-2011, 10:00
ja aber die hat ja nur Glück und sonst in ihren laaaaaaaaangen Karriere nicht viel erreicht, sie ist jetzt Doppelweltmeisterin, die nächste Saison kann nur ein Abstieg sein :crap:
Träumerin :wub:ich beurteile einen Läufer i.W. danach, was er in der WC-Saison bringt; alles andere sind Augenblickserfolge, Zückerchen oben drauf

narrische
05-04-2011, 10:03
ne WC-Saison sind mehrere Augenblickserfolge zusammen inkl. diverser Disaster zwischendurch

darkdespair
05-04-2011, 10:05
ich beurteile einen Läufer i.W. danach, was er in der WC-Saison bringt; alles andere sind Augenblickserfolge, Zückerchen oben drauf

dann sind wir alle froh wurde ertl im GWC ma 2

darkdespair
05-04-2011, 10:10
das leben ist so grausam :crap: erst nel, dann japan und dann die greisen-sportler welche uns mit 3. und 4. plätzen quälen :crap:

narrische
05-04-2011, 10:13
das leben ist so grausam :crap: erst nel, dann japan und dann die greisen-sportler welche uns mit 3. und 4. plätzen quälen :crap:
:heul:

Wolfgang0907
05-04-2011, 10:40
dann sind wir alle froh wurde ertl im GWC ma 2 und nicht nur das, sie war auch 1. RS-WC, 2. Kombi-WC, 3. SL-WC, 3. SG-WC; ihre Erfolge waren mehr im WC, als bei Meisterschaften; sie ging öfters als Favoritin an den Start, konnte es aber nicht runter bringen; einmal führte sie im OL-SL nach dem 1. Dg, aber im 2. Dg spielten ihr die Nerven einen Streich

Edit: natürlich hatte sie auch das "Pech" mit Seizinger und Gerg zwei überragende Konkurrentinnen im eigenen Team zu haben

24Florian
05-04-2011, 11:12
euch kann man keinen Vormittag mal alleine lassen :rotfl:


das leben ist so grausam :crap: erst nel ....
:rotfl: :tröst:

sie (Görgl) ist jetzt Doppelweltmeisterin, die nächste Saison kann nur ein Abstieg sein :crap:

ja, vor allem weil nächstes Jahr keine WM ist..... :crap:
die arme Lizzi :heul:

und Martina Ertl war weder Olympiasiegerin noch GWC-Siegerin. Sie hätte eigentlich nie anfangen dürfen Ski zu fahren. :q:

Esel1234
05-04-2011, 11:56
Hier mein Vorschlag für den neuen Thread-Titel, wenn de rhier voll ist (also etwa im August vermutlich):

"Die Alte fährt ja immer noch" - Ski Alpin 2011/12 II.

darkdespair
05-04-2011, 11:57
"Die Alte fährt ja immer noch - ich will mein Geld zurück" - Ski Alpin 2011/12 II.

24Florian
05-04-2011, 11:59
wenn der hier voll ist (also etwa im August vermutlich):

:rotfl:

"Die Alte fährt ja immer noch - ich will mein Geld zurück" - Ski Alpin 2011/12 II.
aufhööööörn :lol: ich kann nicht mehr :rotfl::rotfl::rotfl:

Nord-Alpiner
05-04-2011, 12:05
Hier mein Vorschlag für den neuen Thread-Titel, wenn de rhier voll ist (also etwa im August vermutlich):

"Die Alte fährt ja immer noch" - Ski Alpin 2011/12 II.

Ich hab ja schon lange gewarnt so früh einen neuen Thread zu eröffnen, im Alten war ja noch Luft (was man ja nicht von vielen Alten sagen kann :D).

Ja, der Titel ist auch nicht schlecht :D Wobei, da käme man sicher alle paar Wochen mal auf einen guten Neuen, je nach dem was gerade Thema ist ;)

narrische
05-04-2011, 12:11
Hier mein Vorschlag für den neuen Thread-Titel, wenn de rhier voll ist (also etwa im August vermutlich):

"Die Alte fährt ja immer noch" - Ski Alpin 2011/12 II.

"Die Alte fährt ja immer noch - ich will mein Geld zurück" - Ski Alpin 2011/12 II.
:anbet: :rotfl:

ich geb mein bestes, dass es schon im Juli so weit ist :D

Wolfgang0907
05-04-2011, 13:18
e
ja, vor allem weil nächstes Jahr keine WM ist..... :crap:
die arme Lizzi :heul: wieso arm? da kann sie sich doch im WC richtig zeigen; sie könnte z.B. ihre erste WC-Abfahrt gewinnen; wobei, aus Sicht unserer Alpinen, soll ich es ihr wünschen :confused: das wäre doch etwas pervers; höchstens dann, wenn die Maria eh hinter Vonn liegt, dann reduziert es nämlich Punktedifferenz; so ein Sieg wäre aktzeptabel, also auf Liz, gib's Vonn :sumo:

Wolfgang0907
05-04-2011, 13:24
und Martina Ertl war weder Olympiasiegerin noch GWC-Siegerin. Sie hätte eigentlich nie anfangen dürfen Ski zu fahren. :q:was wäre dann aus Dir geworden :nixweiss: dann würdest Du Dich vielleicht gar nicht für Wintersport interessieren und das wäre schlimm :heul:

Kukie
05-04-2011, 13:32
:wink: an ganz viele :D

:feile: Dann wird das ganze wenigstens ein bißchen übersichtlicher. Ich glaube dann benötigen wir auch nur noch Weltcuppunkte für die ersten 15. In ein paar Jahren dann nur für die ersten 5 und irgendwann nur noch für den ersten. Das Fernsehen kann dann auch immer alles live übertragen, weil die Rennen nicht mehr länger dauern als ein durchschnittlicher Milka-Werbespot. :Popcorn: :D

Kukie
05-04-2011, 13:34
ne WC-Saison sind mehrere Augenblickserfolge zusammen inkl. diverser Disaster zwischendurch

:wub:

Wolfgang0907
05-04-2011, 13:45
Hier mein Vorschlag für den neuen Thread-Titel, wenn de rhier voll ist (also etwa im August vermutlich):

"Die Alte fährt ja immer noch" - Ski Alpin 2011/12 II. ich schlage vor:

"Noch nicht 50 und schon Karriere beendet :confused: - Ski Alpin 2011/21"

24Florian
05-04-2011, 14:41
ich geb mein bestes, dass es schon im Juli so weit ist :D
wenn solch ein harmloses Posting

Ingrid Jacquemod beendet ihre Karriere (http://www.focus.de/sport/wintersport/ski-alpin-ski-alpin-jacquemod-beendet-karriere_aid_614749.html) :wink:
schon solch einen Rattenschwanz nach sich zieht ist der Thread sicher im Juni schon voll :rotfl:

was wäre dann aus Dir geworden :nixweiss: dann würdest Du Dich vielleicht gar nicht für Wintersport interessieren und das wäre schlimm :heul:
ja sicher :d:, es lag auch ausschließlich nur und ganz allein an Martina Ertl das ich mich für Wintersport interessiere
.. und der Biathlon wird durch die Dominanz deutscher Athleten erdrückt

Wolfgang0907
05-04-2011, 15:22
wenn solch ein harmloses Posting
schon solch einen Rattenschwanz nach sich zieht ist der Thread sicher im Juni schon voll :rotfl:Du hast recht, es ist schon viel zu viel darüber geredet worden :ja:

.. und der Biathlon wird durch die Dominanz deutscher Athleten erdrückt bis unsere Alpin-Damen die Stärke der Biathletinnen erreichen wird’s noch lange dauern .... aber wir müssen froh sein, dass wir beide haben, auf ihr Konto dürfte ca. die Hälfte aller Wintersporterfolge gehen (s. z.B. Vancouver) :love:

Esel1234
05-04-2011, 15:58
ich schlage vor:

"Noch nicht 50 und schon Karriere beendet :confused: - Ski Alpin 2011/21"

Überleg mal wie alt Didier Cuche ist und wie erfolgreich immer noch.

Wolfgang0907
05-04-2011, 16:47
Überleg mal wie alt Didier Cuche ist und wie erfolgreich immer noch. schon klar, aber darum ging es auch nicht, sondern rechtzeitig zu erkennen, dass man aufhören sollte, wenn man nachlässt; diesen Zeitpunkt verpassen viele, auch Jacquemod in diesem Jahr; sie konnte sich wohl nach dem OL-Winter nicht mehr voll motivieren; bei Cuche ist das anders, der ist immer noch ganz oben; Büchel war auch noch Spitze, Kostelic kommt jetzt erst so richtig in Fahrt; um diese Fälle geht es nicht

timoe
05-04-2011, 18:20
Ich verstehe nicht woher diese aus meiner Sicht sehr seltsame Ansicht immer kommt, Sportler müssten sofort aufhören das was sie am besten und wahrscheinlich auch am liebsten machen auszuüben, sobald sie nachlassen. Wer das Privileg hat Leistungssport ausüben zu können soll das doch ruhig auch machen so lange er/sie Lust darauf hat oder meinetwegen auch Geld damit verdienen will. Ebenso verstehe ich nicht warum sich die Zuschauer immer anmaßen das entscheiden zu müssen, wann der "richtige" Zeitpunkt zum Aufhören ist. Diese Sportler sind schließlich immer noch auf einem Niveau von dem die allermeisten Sportler nur träumen können. Warum sollten sie sich dann nicht noch mit anderen messen? Klar manche brauchen diesen großen Auftritt auf dem Höhepunkt aufhören zu müssen. Dehr Respekt habe ich aber vor denen die sich nicht zu schade sind auch dann noch um Erfolge zu kämpfen, wenn sie nicht mehr auf ihrem Topniveau sind.

Nelstar
05-04-2011, 22:42
das leben ist so grausam :crap: erst nel ...

:D

24Florian
06-04-2011, 07:00
Ich verstehe nicht woher diese aus meiner Sicht sehr seltsame Ansicht immer kommt, Sportler müssten sofort aufhören das was sie am besten und wahrscheinlich auch am liebsten machen auszuüben, sobald sie nachlassen. Wer das Privileg hat Leistungssport ausüben zu können soll das doch ruhig auch machen so lange er/sie Lust darauf hat oder meinetwegen auch Geld damit verdienen will. Ebenso verstehe ich nicht warum sich die Zuschauer immer anmaßen das entscheiden zu müssen, wann der "richtige" Zeitpunkt zum Aufhören ist. Diese Sportler sind schließlich immer noch auf einem Niveau von dem die allermeisten Sportler nur träumen können. Warum sollten sie sich dann nicht noch mit anderen messen? Klar manche brauchen diesen großen Auftritt auf dem Höhepunkt aufhören zu müssen. Dehr Respekt habe ich aber vor denen die sich nicht zu schade sind auch dann noch um Erfolge zu kämpfen, wenn sie nicht mehr auf ihrem Topniveau sind.
ja, ich werd auch schon 30 und alle wollen mich lieber heute als morgen hier weghaben :crap:
Aber solangs Spaß macht mach ich weiter. Da müßt ihr mich schon mit den Füßen zuerst hier raustragen :sumo:
:D

:D
sogar noch vor Japan :zahn:
ich will auch mal bei darki vor einer Weltkatastrophe genannt werden :crap::D

Wolfgang0907
06-04-2011, 10:15
ja, ich werd auch schon 30 und alle wollen mich lieber heute als morgen hier weghaben :crap:
Aber solangs Spaß macht mach ich weiter. Da müßt ihr mich schon mit den Füßen zuerst hier raustragen :sumo:
:D das Thema ist ausgelutscht :Popcorn:

Wolfgang0907
06-04-2011, 20:57
Wer die Saison nochmals feiern will, hat am kommendem Freitag in Garmisch die Gelegenheit dazu. Da findet nämlich ein Empfang für die Maria statt mit anschließender Party. Dabei sind u.a. der bayer. Sportminister Spänle und Antenne Bayern. Ich habe leider keine Zeit :(

24Florian
06-04-2011, 20:59
Wer die Saison nochmals feiern will, hat am kommendem Freitag in Garmisch die Gelegenheit dazu. Da findet nämlich ein Empfang für die Maria statt mit anschließender Party. Dabei sind u.a. der bayer. Sportminister Spänle und Antenne Bayern. Ich habe leider keine Zeit :(
die alte fährt immer noch? :o:help::zahn:

Wolfgang0907
06-04-2011, 21:25
die alte fährt immer noch? :o:help::zahn: nein, sie hört auf

24Florian
06-04-2011, 21:36
nein, sie hört auf
:rotfl:

narrische
07-04-2011, 05:16
Wer die Saison nochmals feiern will, hat am kommendem Freitag in Garmisch die Gelegenheit dazu. Da findet nämlich ein Empfang für die Maria statt mit anschließender Party. Dabei sind u.a. der bayer. Sportminister Spänle und Antenne Bayern. Ich habe leider keine Zeit :(
:tröst:

ich bin mir sicher, dass du nix verpasst...

24Florian
07-04-2011, 06:55
:tröst:

ich bin mir sicher, dass du nix verpasst...
:rotfl: :lol:

narrische
07-04-2011, 07:10
ok er wird doch was verpassen :crap:


Ab 14 Uhr ist Milka mit der Schoko Tour 2011 vor Ort, auch Antenne Bayern wird vertreten sein. Um 18:30 Uhr wird dann die Doppel-Olympiasiegerin, Weltmeisterin und jetzt auch Gesamtweltcup-Sieger auf der Bühne auf dem Rathausplatz erwartet. Neben den Interviews und Ehrungen können die Fans Maria auch hautnah erleben. Abgerundet wird der Abend mit einem Konzert der Maria-Riesch-Band DREISAM, die aktuell wohl angesagteste Band der Region. Sie spielt auf zur "Après-Weltcup-Party".

Nelstar
07-04-2011, 07:36
narrische, guck mal, es besteht noch ne Chance:


Sechs neue Disziplinen für Olympia 2014

(...)

Über den Aufnahmeantrag der Disziplinen Slopestyle für Snowboarder und Alpine sowie den Teamwettbewerb der Alpinen will das IOC erst nach weiteren technischen Studien Ende Mai entscheiden.

http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/sechs-neue-disziplinen-fuer-olympia-2014_rmn01.c.8818771.de.html

narrische
07-04-2011, 07:53
ja ich kann mich seit gestern vor Begeisterung nicht mehr einkriegen...ich hab das Gefühl, dass ich ab Ende Mai jeden Tag für Schlechtwetter und ne daraus resultierende Absage des KasperlTeamevent in Sotschi beten werde

Wolfgang0907
07-04-2011, 11:30
narrische, guck mal, es besteht noch ne Chance:Hatte ich doch recht gehabt, als ich daran zweifelte, dass die Entscheidung schon endgültig gefallen ist, wie der User mit den zwei Buchstaben immer verkündete. Es war offensichtlich, dass FIS und Medien den Teamwettbewerb bei WM und WC-Finale in den Vordergrund schoben. Warum hätten sie das sonst tun sollen?

Ich finde den Team-Wettbewerb inzwischen wichtig für Alpin. Ich würde sogar nach Herren und Damen trennen. Der sportliche Wert des Ganzen ist ziemlich fragwürdig, klar, aber Tatsache ist, dass andere Disziplinen wie Biathlon, LL und Springen damit in den Medien und beim Publikum punkten. Die Alpinen müssen das auch machen, wollen sie nicht ins Hintertreffen geraten.

Aber man sollte sich auf Meisterschaften und meinetwegen auf das WC-Finale beschränken. Während des WC finde ich es totaler Quatsch, wie es z.B. die Biathleten machen. Mit welcher sportlichen Begründung machen sie es? Gibt’s Punkte darauf? Natürlich nicht. Das sind reine Show-Rennen für das allg. TV-Publikum, weniger für die echten die Sport-Fans, die wissen nämlich, dass das sportlich ein ziemlicher Mist ist.

24Florian
07-04-2011, 11:58
Gibt’s Punkte darauf? Natürlich nicht.
:rotfl::rotfl::rotfl:
du mußt nicht ständig beweisen das du von Biathlon null Ahnung hast. Wir wissen das inzwischen auch so

der Vollständigkeit halber: Für die Staffeln gibts massig Punkte für die Nationenwertung und die Nationenwertung entscheidet welches Land wie viele Starter in der neuen Saison in den Weltcup schicken darf.

zur Erinnerung: als 2008/2009 die russischen Staffelergebnisse wegen Dopings gecancelt wurden fiel Russland in der Nationentabelle dadurch so weit zurück das sie ruckzuck 2 komplette Startplätze für die Saison 09/10 verloren hatten.
Nur mal so als Anmerkung wie wichtig Staffeln sein können und welche massiven Auswirkungen das haben kann wenn man diese in den Sand setzt.

Wolfgang0907
07-04-2011, 12:45
der Vollständigkeit halber: Für die Staffeln gibts massig Punkte für die Nationenwertung und die Nationenwertung entscheidet welches Land wie viele Starter in der neuen Saison in den Weltcup schicken darf. trotzdem sind Staffelrennen im WC Quatsch :zeter: gerade in einer so kleinen Diszplin wie Biathlon, wo nur wenige Länder überhaupt vier konkurrenzfähige Läufer aufbringen (ich weiß das gefällt Dir wieder nicht, ist ja Deine Leib- und Magendisziplin, aber es ist nun mal so :floet:)

winteric1125
07-04-2011, 13:36
gerade in einer so kleinen Diszplin wie Biathlon, wo nur wenige Länder überhaupt vier konkurrenzfähige Läufer aufbringen

Und wo ist das im Skisport anders. :nixweiss:

Im Skispringen, der NoKo oder gar bei den Alpinen ?
Fürs Podium kommen doch überall bei Staffel-/Teambewerben im Normalfall
höchstens 5 bis 7 Nationen in Frage.
Schokoladen- oder Magendisziplinen hin oder her.
Wer´s nicht checkt lebt doch auf dem Himalaya. :D

Esel1234
07-04-2011, 13:47
Fürs Podium kommen doch überall bei Staffel-/Teambewerben im Normalfall
höchstens 5 bis 7 Nationen in Frage.


:ja:

Wobei ich das nicht auf den Wintersport beschränken würde, sondern eigentlich auf alle Sportarten.

24Florian
07-04-2011, 14:05
gerade in einer so kleinen Diszplin wie Biathlon, wo nur wenige Länder überhaupt vier konkurrenzfähige Läufer aufbringen
aufhööööörn :rotfl: ich kann nicht mehr :lol::lol:

Wolfgang0907
07-04-2011, 14:52
aufhööööörn :rotfl: ich kann nicht mehr :lol::lol: bleib cool, ist nicht gut für's Herz :ja:

Wolfgang0907
07-04-2011, 15:09
Und wo ist das im Skisport anders. :nixweiss:
Im Skispringen, der NoKo oder gar bei den Alpinen ?
Fürs Podium kommen doch überall bei Staffel-/Teambewerben im Normalfall
höchstens 5 bis 7 Nationen in Frage.
Schokoladen- oder Magendisziplinen hin oder her.
Wer´s nicht checkt lebt doch auf dem Himalaya. :D und Du könntest Dir mal angewöhnen, die Beiträge richtig zu lesen und nicht nur was heraus zugreifen; Du liest hier anscheinend ständig mit, quasi als Aufpasser; beteilige Dich doch mal konstruktiv, aber wenn nicht, dann lese wenigstens richtig

ich habe gesagt, dass Team-Wettbewerbe generell sportlich fragwürdig sind; bei kleinen Disziplinen mit geringerer Leistungsdichte gilt das umso mehr

wer lesen kann, ist im Vorteil :floet:

mk431
07-04-2011, 15:17
Hatte ich doch recht gehabt, als ich daran zweifelte, dass die Entscheidung schon endgültig gefallen ist, wie der User mit den zwei Buchstaben immer verkündete. Es war offensichtlich, dass FIS und Medien den Teamwettbewerb bei WM und WC-Finale in den Vordergrund schoben. Warum hätten sie das sonst tun sollen?

Gibt dir das nicht zu denken, dass man selbst einen Teamwettbewerb im Eiskunstlauf, der noch nie bei einer WM durchgeführt wurde, schneller aufnimmt als den Teamwettbewerb bei den Alpinen. ;)



Ich finde den Team-Wettbewerb inzwischen wichtig für Alpin. Ich würde sogar nach Herren und Damen trennen.

Das stimme ich dir zu. :d:



Aber man sollte sich auf Meisterschaften und meinetwegen auf das WC-Finale beschränken. Während des WC finde ich es totaler Quatsch, wie es z.B. die Biathleten machen. Mit welcher sportlichen Begründung machen sie es? Gibt’s Punkte darauf? Natürlich nicht. Das sind reine Show-Rennen für das allg. TV-Publikum, weniger für die echten die Sport-Fans, die wissen nämlich, dass das sportlich ein ziemlicher Mist ist.

Die Leute wollen es halt sehen, so einfach ist das. :p




der Vollständigkeit halber: Für die Staffeln gibts massig Punkte für die Nationenwertung und die Nationenwertung entscheidet welches Land wie viele Starter in der neuen Saison in den Weltcup schicken darf.

Und es gibt zusätzlich noch eine Staffelwertung, wo es am Saisonende auch der Sieger geehrt wird.


trotzdem sind Staffelrennen im WC Quatsch :zeter: gerade in einer so kleinen Diszplin wie Biathlon, wo nur wenige Länder überhaupt vier konkurrenzfähige Läufer aufbringen (ich weiß das gefällt Dir wieder nicht, ist ja Deine Leib- und Magendisziplin, aber es ist nun mal so :floet:)

5 Mio. Zuschauer im Schnitt sind nun mal eine nicht zu verachtende Zuschauerzahl. :floet:



ich habe gesagt, dass Team-Wettbewerbe generell sportlich fragwürdig sind; bei kleinen Disziplinen mit geringerer Leistungsdichte gilt das umso mehr

wer lesen kann, ist im Vorteil :floet:

Ja und, Testspiele der Fußball-Nationalmannschaft wie gegen Australien sind auch sportlich unbedeutend und trotzdem schauen da jede Menge Leute zu. :nixweiss:

24Florian
07-04-2011, 15:27
bei kleinen Disziplinen mit geringerer Leistungsdichte gilt das umso mehr

du willst es nicht anders aber hier sind die Fakten die diese Theorie torpedieren:

Saison 2010/2011:
Herren
4 Staffelwettkämpfe:
8 (ich wiederhole: 8 !!!!) verschiedene Podeststaffeln
(GER, NOR, RUS, ITA, CZE, UKR, AUT, FRA)

Damen
4 Staffelwettkämpfe
7 !! verschiedene Podeststaffeln:
(GER, NOR, SWE, BLR, UKR, FRA, RUS)

soviel zum Thema "geringe" Leistungsdichte! :dada:

Wolfgang0907
07-04-2011, 15:37
Die Leute wollen es halt sehen, so einfach ist das. :p: Ich weiß, das Du alles aus Sicht der TV-Quoten siehst. Was dem TV nützt, ist gut für Dich. Das ist für sich in Ordnung. Aber es gibt auch die sportliche Sicht und da ist sind die Team-Wettbewerbe nun mal fragwürdig.

Wobei man differenzieren muss. Das gilt nicht generell. Die Sprintstaffeln der Leichtathletik z.B. haben eine eigene Qualität und große Tradition.

winteric1125
07-04-2011, 15:52
Ich weiß, das Du alles aus Sicht der TV-Quoten siehst. Was dem TV nützt, ist gut für Dich. Das ist für sich in Ordnung. Aber es gibt auch die sportliche Sicht und da ist sind die Team-Wettbewerbe nun mal fragwürdig..

Subjektive Wahrnehmung.




Wobei man differenzieren muss. Das gilt nicht generell. Die Sprintstaffeln der Leichtathletik z.B. haben eine eigene Qualität und große Tradition.

Große Tradition haben Biathlon - und vorallem Langlaufstaffeln auch. ;)

winteric1125
07-04-2011, 16:22
Ich finde den Team-Wettbewerb inzwischen wichtig für Alpin. Ich würde sogar nach Herren und Damen trennen. Der sportliche Wert des Ganzen ist ziemlich fragwürdig...



Hauptsache die Athleten finden es doll. :D

Felix Neureuther :
"Eine Medaille ist nun mal eine Medaille"...
"Es war etwas unglaublich Schönes, ganz toll"...
"Die Medaille als Team-Weltmeister hat für mich einen ganz großen Stellenwert."

Martina Ertl :
"Warum sollten die Alpin-Teams nicht dafür belohnt werden, dass sie eine starke Mannschaft haben. Es ist auch innerhalb der Gruppe ein tolles Gefühl für die Kollegen Verantwortung zu haben und als Team über sich hinaus zu wachsen".

http://www.sportschau.de/sp/ski-wm/news201102/16/img/team_event_wm2005_512_dpa.jpg



:anbet:

Esel1234
07-04-2011, 16:26
Wobei man differenzieren muss. Das gilt nicht generell. Die Sprintstaffeln der Leichtathletik z.B. haben eine eigene Qualität und große Tradition.

Da ist das Favoritenfeld aber viel eingeschränkter als in den Skisportarten. USA und Jamaika machen Gold und Silber unter sich aus, wenn sie nicht gerade die Stäbe verlieren. (Was zugegebenermaßen immer wieder vorkommt und ich beiden Teams von Herzen gönne. :zahn: ) Nur um Bronze duellieren sich dann ein paar mehr Mannschaften. Da ist die Leistungsdichte beim Biathlon zumindest bei den Herren aber größer. Ebenso im Langlauf und eben im neuen Alpin-Teamwettbewerb.

Wolfgang0907
07-04-2011, 17:02
Subjektive Wahrnehmung.Eine Meinung ist immer subjektiv, aber ich bin nicht der einzige, der sich fragt, was Staffeln in Individualdisziplinen sollen. Einfach nur einzelne Rennen/Durchgänge hintereinander reihen?

Die Sprintstaffel in der Leichtathletik hat wirklich eine eigene Qualität durch den Stab und seine Übergabe. Auch z.B. der Tennis-Daviscup ist was Spezielles durch das Heimrecht mit Wahl des Belags und das Doppel.

24Florian
07-04-2011, 17:12
Die Sprintstaffel in der Leichtathletik hat wirklich eine eigene Qualität durch den Stab und seine Übergabe. Auch z.B. der Tennis-Daviscup ist was Spezielles durch das Heimrecht mit Wahl des Belags und das Doppel.
Dann hat die Biathlon-Staffel aber auch was Eigenes durch die kürzeren Strecken als im Einzel und den jeweils 3 Nachladepatronen (gibts ebenfalls in keiner Einzeldisziplin)

winteric1125
07-04-2011, 17:49
Eine Meinung ist immer subjektiv, aber ich bin nicht der einzige, der sich fragt, was Staffeln in Individualdisziplinen sollen. Einfach nur einzelne Rennen/Durchgänge hintereinander reihen?


Die Meinung einer kleinen Minderheit muss man ertragen, sie ist aber hier nicht relevant.
Die meisten finden es einfach in Ordnung das die Mannschaftstärke eines Verbandes auch in den Teamdisziplinen zum Ausdruck gebracht wird.

Der alpine Skisport hat eben keine Tradition in diesem Zusammenhang.
Pech gehabt oder auch nicht.
Es ist ja verständlich das es daher gerade in dieser Ecke welche geben soll, die das als "sportlich fragwürdig" erachten.
Sportler i. A. sicher weniger, (siehe Aussagen von Neureuther und Ertl) und das erscheint die wichtigste Erkenntnis.
Wenn es um WC-Punkte oder gar Medaillen geht versucht hier jeder sein bestes. Fragen über die "Wertigkeit" und "was man da überhaupt tut" sind da nichtig.

Mögen einige wenige Jünger des alpinen Skisports weiterhin zetern und klagen.
Langlauf, Biathlon oder auch die NoKo, mit mehr oder weniger langer Teamtradition, tangiert das kaum. :D

Nord-Alpiner
07-04-2011, 18:11
Teambewerbe sind bei WM und Olympia schön und gut, wo es halt um Medaillen geht. Im Weltcup stehen sie allerdings vom sportlichen wert deutlich hinter den Einzelrennen, wo es um nur den Gesamtweltcup geht. Welches Land den Nationenweltcup gewinnt, spielt für die Zuschauer keine Rolle und bringt keine Spannung, und für die Medien auch nicht, wird nur mal nebenbei erwähnt.
Von daher sind Teambewerbe im Weltcup unnötig, es reicht, wenn ein Bewerb vorm Großereignis ausgetragen wird. Schließlich gibt es auch für die Einzelrennen Punkte für den Nationenweltcup!

Wenn der alpine Teambewerb olympisch wird ist es nur recht und billig, sonst ist dies wirklich die einzigste Sportart ohne einen solchen. Und wenn andere Sportler/innen durch diese Teamevents mehr Medaillen sammeln können (Im Langlauf und Biathlon gibt es diese Chance sogar schon zweifach, bei den Springern und Kombinierern bei der WM auch), ist es nur recht, wenn man den Alpinen auch die Chance gibt. Auch wenn eigentlich nur Riesenslalomfahrer/innen diese Chance haben bei diesem Modus, was eine Schwäche ist.

Wolfgang0907
07-04-2011, 19:51
Da ist das Favoritenfeld aber viel eingeschränkter als in den Skisportarten. USA und Jamaika machen Gold und Silber unter sich aus, wenn sie nicht gerade die Stäbe verlieren. (Was zugegebenermaßen immer wieder vorkommt und ich beiden Teams von Herzen gönne. :zahn: ) Der Transport und die Übergabe des Stabes ist ja der Witz bei der Sache. Es kommt oft vor, dass Staffeln gewinnen, die nicht die besten Einzelläufer haben. Die Franzosen z.B. sind traditionell gut im Stabwechseln. Das ist für mich ein echter Teamwettbewerb i.G. etwa zu den Skispringern, wo alle nur springen wie im Einzel und die Österreicher automatisch gewinnen i.a. vor den Norwegern. Bei dem kleinen Häuflein von Spitzenspringern kein Wunder. Die Schweizer hatten bei Olympia den überragenden Springer, brachten aber keine 3 weitere Leute zusammen. Das ist für mich ein Paradbeispiel für einen unsinnigen Teamwettbewerb.

Wolfgang0907
07-04-2011, 20:17
Wenn der alpine Teambewerb olympisch wird ist es nur recht und billig, sonst ist dies wirklich die einzigste Sportart ohne einen solchen. Und wenn andere Sportler/innen durch diese Teamevents mehr Medaillen sammeln können (Im Langlauf und Biathlon gibt es diese Chance sogar schon zweifach, bei den Springern und Kombinierern bei der WM auch), ist es nur recht, wenn man den Alpinen auch die Chance gibt. Das ist genau das Problem, die Inflation der Teamwettbewerbe. Auf einmal kommen alle möglichen Disziplinen mit diesem Zeugs daher und andere, die das schon haben, schaffen neue. Man muss sich schon mal fragen, was das soll.

Dort wo Staffel Tradition haben, wie bei im LL und beim Biathlon, ist es o.k. (nicht im WC, das sehe ich genauso), aber die müssten nicht neue schaffen. Genauso wie die Alpinen keinen bräuchten, aber wenn es alle tun, müssen sie es zwangsläufig auch machen, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.

Auch wenn eigentlich nur Riesenslalomfahrer/innen diese Chance haben bei diesem Modus, was eine Schwäche ist.Das hängt vom Kurs ab. Beim WC-Finale war es nicht so, denn das war ein Mittelding zwischen RS und SL. Die Maria ist mit SL-Ski gefahren und war damit z.T. schneller als die Herren. Die Vicky tat sich mit ihren RS-Skiern härter und hätte den letzten Lauf auch verloren, wenn ihre Gegnerin vor'm Ziel nicht einen Fehler gemacht hätte.

Johnbert
08-04-2011, 08:53
maria im interview bei sportal

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/wintersport/2011/04/01/19362500000.html

humilein
08-04-2011, 17:23
OT: Esel, dein Ava :anbet: :wub:

Esel1234
08-04-2011, 18:21
Finde ich auch. :wub:

Nord-Alpiner
11-04-2011, 17:27
Lara Gut wechselt übrigens von Atomic zu Rossignol:
http://magazin.skiinfo.de/230-e_263330.html

Anscheinend haben sie wieder Geld, die letzten 2 Jahre hatte Rossignol ja viele Stars abgeben müssen aus Geldmangel.

Dazu lese ich gerade, dass Hannes Wagner seine Ski an den berühmten Nagel gehängt, und seine Karriere beendet hat :o: http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-ski-rennfahrer-hannes-wagner-beendet-aktive-laufbahn/

Wolfgang0907
11-04-2011, 20:32
Dazu lese ich gerade, dass Hannes Wagner seine Ski an den berühmten Nagel gehängt, und seine Karriere beendet hat :o: http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-ski-rennfahrer-hannes-wagner-beendet-aktive-laufbahn/ Mit 24 hat er aufgehört, schon heftig. Man gab ihm wohl keine Perspektive. Aber viele hatte man schon abgeschrieben und dann ging doch noch was. Und so dicke hat's der DSV nicht im Kader.

humilein
11-04-2011, 20:43
Tja, manche fahren mit 32 immer noch, andere hören halt mit 24 auf, so ist das (Ski)Leben. :nixweiss:

narrische
13-04-2011, 09:25
das ÖSV-Trainerteam is wieder komplett


Der 35-jährige Steirer Michael Pircher wird Nachfolger von Christian Höflehner als Herren-Gruppentrainer Technik und Leiter des Slalom-Teams. Der gleichaltrige Tiroler Florian Winkler nimmt ab sofort bei den Damen den bisher von Jürgen Kriechbaum eingenommenen Posten als Gruppentrainer Abfahrt/Super-G ein.

Pircher arbeitet seit 2006 im ÖSV-Techniktrainerstab

Winkler kehrte nach einer Saison in Schweden zum ÖSV zurück

sport.orf.at

Wolfgang0907
13-04-2011, 10:16
das ÖSV-Trainerteam is wieder komplett"sehr" interessant :Popcorn: aber immerhin nicht wieder beim DSV gewildert :d:

Nord-Alpiner
13-04-2011, 10:27
"sehr" interessant :Popcorn: aber immerhin nicht wieder beim DSV gewildert :d:


Ja, hab ich gestern auch schon gelesen. Somit bleibt dann wenigstens Christian Schwaiger uns erhalten, Berthold wollte ihn ja als Techniktrainer der Herren verpflichten.

Aber eine interessante Struktur in Ösiland: Es gibt einen Speedtrainer (Evers) für Abfahrt und SG (wie auch überall anders), dazu einen speziellen Slalomtrainer (eben Pircher), und einen extra Riesenslalom/Kombi-Trainer (Puelacher)! Normalerweise macht ja ein Trainer Slalom und Riesenslalom. Aber der ÖSV kann sich halt 2 Experten leisten :d:

http://skiweltcup.tv/index.php/osv-gruppentrainer-fur-die-neue-saison-stehen-fest/

narrische
13-04-2011, 13:24
http://sport.orf.at/stories/2052890/ ...es is ja alles so tragisch :heul: :zahn:

darkdespair
13-04-2011, 13:40
http://sport.orf.at/stories/2052890/ ...es is ja alles so tragisch :heul: :zahn:

:crap::crap::crap:

das wäre ja wie die erste mondlandung und niemand schaut zu

charly07
13-04-2011, 15:37
http://sport.orf.at/stories/2052890/ ...es is ja alles so tragisch :heul: :zahn:

Ich bin entsetzt. Die Linsi ist sowas von bösze