PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Gummizelle Deluxe - Ski Alpin 2011/12


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51

Ryan
08-01-2012, 14:37
Aber wenigstens können die alten Herren des ÖSV doch noch skifahren. Matt, Raich & Schönfelder haben gestern und heute aufgezeigt, dass man sie nicht zum Alteisen zählen darf.

Es wäre trotzdem schön, wenn noch jemand nachkommen würde.

Allerdings haben andere Nationen meistens auch nur einen Star pro Disziplin, außer die Schweizer Herren gerade im Speedbereich.

Norwegen hat nur Svindal, sonst niemanden.

Kroatien hat nur Kostelic, nach ihm ist es zappenduster. Die USA haben seit Ewigkeiten Miller/Ligety und Vonn/Mancuso - ein bisschen wenig für das Land mit den unbegrenzen Skisportmöglichkeiten. Und Deutschland? Eine Handvoll Talente, wo man auf den Durchbruch wartet, und ein Felix Neureuther.

charly07
08-01-2012, 14:39
Mit dem Nachwuchs schaut es wirklich zappenduster aus:heul:

Wolfgang0907
08-01-2012, 14:40
Und Marlies Schild ist unbescheiden und unsympatisch???!? das habe ich nicht gesagt, sondern nur, dass mir Hirscher sympathisch ist :ja:

aber das Dusel mit den knappen Siegen muss er nicht immer haben :D

Ryan
08-01-2012, 14:41
Ich hoffe für Hirscher, dass er auch bald im roten Trikot fahren darf. Das machen ihm ja noch Ligety und Kostelic streitig.

Was die Ski-WM 2013 in Schladming betrifft, so hat der ÖSV nur 4 Startplätze. Da müssen sich die alten Herren noch anstrengen - da ist nicht für alle Platz neben Hirscher.

Ryan
08-01-2012, 14:44
habe das gesagt :confused: ich habe nur was zu Hirscher gesagt

:D


Ja hast du, weil du darauf geantwortet hast, dass jemandem Hirscher schon so auf den Keks geht wie Marlies. Und du hast betont, dass er weniger dominant gewinnt und zudem sympatisch sei. :rolleyes:

EDIT: Und weil Hirscher kein Roboter wie Marlies ist, und trotzdem gewinnt, ist es einfach Dusel. Die Missgunst findet immer einen Weg nach außen.... :rolleyes:

Wolfgang0907
08-01-2012, 14:57
EDIT: Und weil Hirscher kein Roboter wie Marlies ist, und trotzdem gewinnt, ist es einfach Dusel. Die Missgunst findet immer einen Weg nach außen.... :rolleyes: Lach :lol: in Zagreb 29/100 (vor Felix), gestern 8/100, heute 27/100

und von den Läufen her, war es immer haarig

darf man nicht sagen, was Sache ist :confused:

Ryan
08-01-2012, 14:59
Dann substrahiere die Haare und er hätte einen Marlies-Vorsprung :feile:

Aber dann hätte er nicht mehr Dusel- sondern Roboter-Status... was es ja nicht besser macht.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit sich dreimal hintereinander zum Sieg zu duseln? :confused:

Wolfgang0907
08-01-2012, 15:11
Vicky in der WCSL im SG auf 21 :q: in der Abfahrt auf 15 :fürcht:

dafür die Veronique im SG auf 31 :d: (d.h. de facto unter den Top 30)

Ryan
08-01-2012, 15:11
Die Super-Kombination in Wengen sei für ihn kein Thema. Warum? "Angst", antwortete Hirscher unumwunden. An eine Abfahrt, noch dazu in Wengen, wolle er derzeit nicht denken.

Bin gespannt, ob Hirscher ohne Kombinationen den Januar als Weltcupführender übersteht.

Mit der Lauberhorn-, Kitzbühel- und Charmonix-Kombi wartet fette Beute auf Kostelic und Svindal. Dazu noch die vielen Speedrennen.

Auf Hirscher würde ich momentan noch nicht wetten, dass er den GWC gewinnt.... :(
Hoffentlich kann er sich wenigstens noch die kleinen Kugeln sichern.

Nord-Alpiner
08-01-2012, 15:23
Tja, was für ein eigenartiger Tag... Felix super gefahren auf einem seiner Lieblingshänge, leider eingefädelt. Aber das passiert jedem Slalomfahrer einmal pro Saison. Schade das es ausgerechnet heute passierte, denn heute hätte er gewinnen können auf dem Hang!

Dafür Dopfer mit seinem mit Abstand besten Slalomergebnis auf 6, sehr schön, besonders nach seinen letzten 2 Ausfällen! :d: Dazu auch Schmid mal in den Punkten, ein Lichtblick. Aber in seinem Alter muss er nun auch mal was zeigen. Luitz dagegen wieder früh raus, überrascht nicht wirklich. Nach den guten Leistungen im EC hatte ich gehofft das er stabiler ist wie noch letzte Saison, aber das hielt leider nicht lange an.

Und Hirscher wir diese Saison den Gesamtweltcup gewinnen, da wird kein Weg an vorbeiführen. Er hat einen solchen Lauf wie Kostelic letzte Saison.

Bei den Damen hab ich Hronek ja schon ausführlich gewürdigt, eine sensationelle fahrt von ihr! Hier mal die Abschnittszeiten von ihr: 42/2/11/5. Nur ganz oben im flachen Gelände weit hinten, ansonsten voll in der Weltspitze! :freu: Aber sie ist halt auf solche Strecken angewiesen, wo es 0 komma 0 Gleitsekunden gibt, und das gibt es fast nirgens.
Und Vicky? :motz: Kann einfach nicht angehen wie sie ein Rennen nach dem anderen versaut! Diese beiden Speedrennen waren ihr im Grunde auf den Leib geschneidert, und sie verhaut beide komplett! 3 SG's gab es diese Saison, 2 mal raus, einmal mit riesen Patzer auf 24. Raus aus den ersten 15 der Startliste, in Cortina darf sie wieder mit 30 starten. Selten dämlich! :mad: Über soviel Dummheit kann ich mich schwarz ärgern! :motz: :tkbeiss: Auch in den Riesenslaloms haut sie ja Fehler ein, bisher gab es kein Rennen ohne! Sölden Ausfahrt Steilhang versaut, Lienz einfach Zielhang im 2., sie macht einfach viel zuviele Fehler dafür das sie nun schon einige Jahre Weltcup fährt!

Wolfgang0907
08-01-2012, 15:28
Dann substrahiere die Haare und er hätte einen Marlies-Vorsprung :feile:

Aber dann hätte er nicht mehr Dusel- sondern Roboter-Status... was es ja nicht besser macht.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit sich dreimal hintereinander zum Sieg zu duseln? :confused: sorry, Ende der Diskussion :D

das ist ein deutsches Forum und ich muss mich nicht ständig gegen Euch Ösis verteidigen :sumo:

Nord-Alpiner
08-01-2012, 15:30
Vicky in der WCSL im SG auf 21 :q: in der Abfahrt auf 15 :fürcht:

dafür die Veronique im SG auf 31 :d: (d.h. de facto unter den Top 30)

Stimmt, Hronek ist jetzt quasi unter den 30, Styger fährt ja nicht mit. Damit im selben Lostopf wie Vicky nun in Cortina!

Nord-Alpiner
08-01-2012, 15:34
Klasse, das ORF hat nun endlich eine Kameraeinstellung gefunden die eindeutig ist :clap:
da steht dem Hirscher und Matt ja nix mehr im Wege :freu:
:brüll: Auf gehts Austria !!


Der ORF wollte nach dem 2. Lauf sogar Stefano Groß einen Einfädler anhängen. Sein Lauf wurde studiert und nochmals studiert, aber sie haben nichts gefunden. Sogar Sykora nicht der eigentlich alles sieht, und mit riesen Abstand der beste Experte ist den es im TV in Sachen Alpin gibt! So muss sich Matt doch mit Platz 4 begnügen. Rainer war ganz traurig :D

charly07
08-01-2012, 15:39
Der ORF wollte nach dem 2. Lauf sogar Stefano Groß einen Einfädler anhängen. Sein Lauf wurde studiert und nochmals studiert, aber sie haben nichts gefunden. Sogar Sykora nicht der eigentlich alles sieht, und mit riesen Abstand der beste Experte ist den es im TV in Sachen Alpin gibt! So muss sich Matt doch mit Platz 4 begnügen. Rainer war ganz traurig :D

Es war nicht der ORF, der Groß irgendwas anhängen wollte, sondern es wurde eine fragliche Stelle nochmals genau studiert

Sykora hat übrigen bei Neureuther sofort gesagt, das Tor ist nicht koscher. Bei Groß hat er nichts gesehen.

ORF ist böse:feile:
ÖSW ist böser:feile:
die Ösisi hier sind am bösesten:feile:

und sowas von stur, die glauben den selbsternannten Fachleuten hier rein gar nichts:zahn:

charly07
08-01-2012, 15:41
sorry, Ende der Diskussion :D

das ist ein deutsches Forum und ich muss mich nicht ständig gegen Euch Ösis verteidigen :sumo:


Genau, Ausländer raus hier, dies ist ein rein deutsches Forum:sleep:

Nord-Alpiner
08-01-2012, 15:44
Mal ganz objektiv: Auch, wenn Nord-Alpiner manchmal sehr extreme Ansichten vertritt, er hat von Anfang an und die ganze Zeit über gesagt, dass Vonn auf dieser Strecke schlagbar ist.

:ja: Genau wie in Bansko im Februar.


Er hat sehr großes fachliches Wissen, meiner Meinung nach sogar das größte hier im Thread.

:blush:


Aber er hat auch eine Art, sich auszudrücken, bei der ich sehr gut verstehen kann, dass es manche Leute nervt.

:suspekt: :D Ich schreib halt direkt was ich denke, und bin manchmal auch krass, weiß ich. Aber auf manche Beiträge muss eben mit drastischen Worten geantwortet, und die sachlichen Argumente bekräftigt werden ;)
Und manches was sich drastisch anhört, ist im gegensatz mit einem Augenzwinkern zu verstehen (meist mit Smileys versehen), was einige allerdings nicht verstehen (vorallem generell gereizte südliche Nachbarn) :D

charly07
08-01-2012, 15:50
@ Alpiner

Deine krassen Ansichten sind mir egal.

Ich hab was übrig für Blödeleien, ist doch das ewige Match Deutschland gg. Österreich.

Wofür ich kein Verständnis habe, sind persönliche Beleidigungen. Das was du dir heute Nacht im Sprungthread geleistet hast, war tiefste Schublade. Da hört sich der Spass auf:hammer:

Leider hast du bei der Verteilung des Humors vergessen, laut und deutlich "hier" zu schreien:zahn:

Ryan
08-01-2012, 15:52
sorry, Ende der Diskussion :D

das ist ein deutsches Forum und ich muss mich nicht ständig gegen Euch Ösis verteidigen :sumo:


Ah, jetzt schwingt er die Rassismus-Keule :rotfl:




Und Hirscher wir diese Saison den Gesamtweltcup gewinnen, da wird kein Weg an vorbeiführen. Er hat einen solchen Lauf wie Kostelic letzte Saison.

Da führen unzählige Wege dran vorbei, z.B. die nächsten 3 Kombinationen, an denen Hirscher nicht teilnehmen will und die im Vorjahr Kostelic gewonnen hat = 300 Punkte.

Wolfgang0907
08-01-2012, 16:05
Bei den Damen hab ich Hronek ja schon ausführlich gewürdigt, eine sensationelle fahrt von ihr! Hier mal die Abschnittszeiten von ihr: 42/2/11/5. Nur ganz oben im flachen Gelände weit hinten, ansonsten voll in der Weltspitze! :freu: ohne den Bock unten wäre das sogar das Podium locker drin gewesen :ja:

Bei Und Vicky? :motz: Kann einfach nicht angehen wie sie ein Rennen nach dem anderen versaut! Diese beiden Speedrennen waren ihr im Grunde auf den Leib geschneidert, und sie verhaut beide komplett! 3 SG's gab es diese Saison, 2 mal raus, einmal mit riesen Patzer auf 24. Raus aus den ersten 15 der Startliste, in Cortina darf sie wieder mit 30 starten. Selten dämlich! :mad: Über soviel Dummheit kann ich mich schwarz ärgern! :motz: :tkbeiss: Auch in den Riesenslaloms haut sie ja Fehler ein, bisher gab es kein Rennen ohne! Sölden Ausfahrt Steilhang versaut, Lienz einfach Zielhang im 2., sie macht einfach viel zuviele Fehler dafür das sie nun schon einige Jahre Weltcup fährt!Das habe ich auch schon gesagt. Es ist nicht zu glauben, welche Fehler sie ständig macht :zeter: Dabei hat sie alle Voraussetzungen, vorne mitzufahren und sie hat die Erfahrung von einigen WC-Jahren, hat vor der Saison das Speedtraining mitgemacht. Und jetzt dieses Komplettversagen in BKK, das war die Krönung :mad: Warum lernt sie nicht dazu :confused:

Ich denke, man muss sich mal mit ihr zusammensetzen, denn so darf es nicht weiter gehen. Aber ich befürchte, dass Stauffer zu schwach ist. Es zeigt sich immer mehr, dass der Mann eine Fehlbesetzung ist. Berthold hätte sich das nicht bieten lassen, auch schon die "Geisterfahrt" der Maria. Er hätte längst Tacheles geredet. Schon am Pistenrand hat er geschimpft wie ein Rohrspatz, noch im Zielraum hat er ihnen die Fehler unter die Nase gerieben. Er hat unsere Damen vorangetrieben, Berthold war klasse.

Nord-Alpiner
08-01-2012, 16:06
@ Alpiner

Wofür ich kein Verständnis habe, sind persönliche Beleidigungen. Das was du dir heute Nacht im Sprungthread geleistet hast, war tiefste Schublade. Da hört sich der Spass auf:hammer:

Was hab ich denn da so schlimmes geschrieben? Hab da nur die Worte geschrieben "Ach, du hast Charly gesehen?" An diesen Worten kann ich nichts schlimmes finden :nixweiss: :helga:



Leider hast du bei der Verteilung des Humors vergessen, laut und deutlich "hier" zu schreien:zahn:

Hm, das sieht mein privates Umfeld zwar anders, aber wenn du meinst. ;) Mein Humor hört halt dann auf, wenn jemand - obwohl ich stichhaltige Fakten liefere - immer und immer wieder völligen Blödsinn schreibt, und damit die richtigen Fakten (die dir übrigens auch jeder Trainer im Weltcup so nennen würde) als Unsinn hinstellt.
Das beste ist wirklich einen solchen Unsinn ab jetzt zu ignorieren, weil einige Menschen sind wirklich uneinsichtig und lernresistent. Und solchen die Wahrheit beizubringen ist vergebene Liebesmüh...:p

Ryan
08-01-2012, 16:08
Hm, das sieht mein privates Umfeld zwar anders, aber wenn du meinst. ;)


Dein privates Umfeld ist wohl so norddeutsch wie du. Kann schon sein, dass die das lustig finden, was du von dir gibst. Tatsächlich bist du aber gegenüber Charly ausgesprochen unverschämt.

Diskussionsthread zum Thema "Norddeutsche und Humor": http://www.chefkoch.de/forum/2,22,129614/Norddeutscher-Humor-wie-wuerdet-Ihr-das-definieren.html

charly07
08-01-2012, 16:15
Was hab ich denn da so schlimmes geschrieben? Hab da nur die Worte geschrieben "Ach, du hast Charly gesehen?" An diesen Worten kann ich nichts schlimmes finden :nixweiss: :helga:



Stell dich jetzt nicht blöder als du bist. Du weisst ganz auf welches Posting von Ryan du so geantwortet hast. Das war unverschämt und frech.
Noch dazu war ich bei der Diskussion gar nicht dabei und konnte daher auch nicht kontern

Ich könnte jetzt sagen, typisch deutsch, ist es nicht, es ist typisch Alpiner.
Mit typisch deutsch würde ich genauso verallgemeinern, wie du.

Persönliche Beleidigungen haben nichts zu suchen. Du kennst mich nicht und brauchst mich daher nicht "Blond, blöd und blad" nennen:hammer:

Nord-Alpiner
08-01-2012, 16:20
Ich denke, man muss sich mal mit ihr zusammensetzen, denn so darf es nicht weiter gehen. Aber ich befürchte, dass Stauffer zu schwach ist. Es zeigt sich immer mehr, dass der Mann eine Fehlbesetzung ist. Berthold hätte sich das nicht bieten lassen, auch schon die "Geisterfahrt" der Maria. Er hätte längst Tacheles geredet. Schon am Pistenrand hat er geschimpft wie ein Rohrspatz, noch im Zielraum hat er ihnen die Fehler unter die Nase gerieben. Er hat unsere Damen vorangetrieben, Berthold war klasse.

:ja: Sieht man ja auch wo Berthold das Ösi-Herrenteam hingebracht hat. :d: Er hats halt drauf!
Was ich aber schon sehr lange schreibe behält weiterhin Aktualität: Stefan Fürbeck als Speedtrainer ist eine glatte Fehlbesetzung! Er ist für das Speedtraining verantwortlich, und bei Rennen ist er dafür zuständig mit den Fahrerinnen die Linie auszuarbeiten! War heute im ORF ja gut zu sehen wie es in Österreich läuft. Nun, die haben natürlich deutlich mehr Starterinnen, deswegen stand auch der Cheftrainer Mandl mit auf der Strecke und hat Görgl die Linie erklärt. Bei unseren 2-3 Fahrerinnen macht das der Speedtrainer, und Fürbeck hat es die ganzen letzten Jahre nicht geschafft bei anspruchsvollen SG's die richtige Linie zu finden!
Vicky und Hronek hatten den gleichen Fehler in der einen Rechtskurve, beide hatten sie noch so gerade geschafft. Das war ein eindeutiges Besichtigungsproblem, passierte sonst den wenigsten. Da wo Vicky heute ausgeschieden ist war nun kein Linienproblem, das war einfach ihrer eigenartigen Technik geschuldet, wie sie auf dem Ski steht. Sowas sieht man sonst ja auch nirgens. :hair:
Da lobe ich mir wirklich die Fahrweise einer Fenninger! Schnell, und trotzdem sicher! :d: Von letzterem ist Vicky leider sehr weit weg. Und Hronek hat einen ähnlich riskanten Stil wie heute zu sehen war...

Der DSV sollte wirjklich mal das Trainerteam im Speedbereich komplett austauchen, und Leute holen die anderswo Erfolge vorzuweisen haben in diesen Disziplinen! :zeter:

Btw: Hat die ARD übrigens noch den Lauf von Hronek nachgereicht? Hab als sie abgeschaltet hatten sofort auf ORF geschaltet. :smoke:

tomJT
08-01-2012, 16:30
@Rebensburg: Ist das nicht ein wenig übertrieben? Mir ist schon klar dass Sie vom Potential her auch im SG wohl nicht weit (wenn überhaupt) hinter Gut und Fenninger liegen sollte, aber selbst die neben Ihr beiden besten Nachwuchsfahrerinnen der letzten 5-10 Jahre hatten da so Ihre Schwierigkeiten. Fenninger macht in den Abfahrten noch immer viel zu wenig und Gut hat auch nicht direkt eine kleine Fehlerquote.

Speziell Fenninger hat aber gefühlsmäßig schon einen gewissen Erfahrungsvorsprung gegenüber Rebensburg - aber das wird sich wohl auch geben.

charly07
08-01-2012, 16:34
@Rebensburg: Ist das nicht ein wenig übertrieben? Mir ist schon klar dass Sie vom Potential her auch im SG wohl nicht weit (wenn überhaupt) hinter Gut und Fenninger liegen sollte, aber selbst die neben Ihr beiden besten Nachwuchsfahrerinnen der letzten 5-10 Jahre hatten da so Ihre Schwierigkeiten. Fenninger macht in den Abfahrten noch immer viel zu wenig und Gut hat auch nicht direkt eine kleine Fehlerquote.

Speziell Fenninger hat aber gefühlsmäßig schon einen gewissen Erfahrungsvorsprung gegenüber Rebensburg - aber das wird sich wohl auch geben.

Glaube ich nicht, Fenninger und Rebensburg sind gleich alt. Rebensburg hatte im Gegensatz zu Fenninger schneller im Weltcup Fuss gefasst. Fenninger ist erst wirklich gut, seit sie nicht mehr alles fährt. Es schafft nicht jede Allrounderin zu sein. Es reicht wenn man in zwei oder drei Disziplinen Spitze ist.

Wolfgang0907
08-01-2012, 16:57
@Rebensburg: Ist das nicht ein wenig übertrieben? Mir ist schon klar dass Sie vom Potential her auch im SG wohl nicht weit (wenn überhaupt) hinter Gut und Fenninger liegen sollte, aber selbst die neben Ihr beiden besten Nachwuchsfahrerinnen der letzten 5-10 Jahre hatten da so Ihre Schwierigkeiten. Fenninger macht in den Abfahrten noch immer viel zu wenig und Gut hat auch nicht direkt eine kleine Fehlerquote.

Speziell Fenninger hat aber gefühlsmäßig schon einen gewissen Erfahrungsvorsprung gegenüber Rebensburg - aber das wird sich wohl auch geben.Auch Vicky fährt schon einige Saisons im SG. Sie sollte den allmählich besser können. Das technische Vermögen hat sie und sie kann auch sehr gut gleiten. Gleiten ist zwar im SG nicht immer wichtig, aber heute war es so im oberen Teil. Gut und Fenninger sind zu leicht, das beschränkt ihre Möglichkeiten. Beispiel: In der Gleiterabfahrt Lake Louise war Fenninger unter ferner liefen, die Vicky fuhr beide Male auf Platz vier.

Unter den Strich hat Vicky ein größeres Speed-Potenzial, als die beiden. Aber Potenzial alleine hilft nicht weiter, man muss es umsetzen können und da hapert’s bei der Vicky derzeit gewaltig.

tomJT
08-01-2012, 17:07
Ich seh das nicht ganz so - aber ich möchte keine Potenzial-Debatte führen, das führt eh nur wieder zu dem üblichen Kleinkrieg hier herinnen.....

Nord-Alpiner
08-01-2012, 17:09
Auch Vicky fährt schon einige Saisons im SG. Sie sollte den allmählich besser können. Das technische Vermögen hat sie und sie kann auch sehr gut gleiten. Gleiten ist zwar im SG nicht immer wichtig, aber heute war es so im oberen Teil. Gut und Fenninger sind zu leicht, das beschränkt ihre Möglichkeiten. Beispiel: In der Gleiterabfahrt Lake Louise war Fenninger unter ferner liefen, die Vicky fuhr beide Male auf Platz vier.

Unter den Strich hat Vicky ein größeres Speed-Potenzial, als die beiden. Aber Potenzial alleine hilft nicht weiter, man muss es umsetzen können und da hapert’s bei der Vicky derzeit gewaltig.

:ja: Dazu ist sie im Riesenslalom eigentlich besser, was in Kleinkirchheim eigentlich geholfen hätte. Aber was sie daraus gemacht hat ist eigentlich einer schon erfahrenen Fahrerin unwürdig!
Sie steht jetzt nach 3 SG's bei sage und schreibe 6 Punkten! Sie lag letzte Saison auf Platz 10 dieser Disziplin! Jetzt auf 36!
Sie kriegt es einfach nicht hin einen Kurs richtig einzuschätzen, und damit die fahrbare Linie. Beaver Creek war dilettantisch, gestern und heute einfach unachtsam. Heute wäre ich wirklich mal gespannt gewesen, wie sie die Zielkurve gemeistert hätte. Hätte uns vielleicht die gestrige Zettel gegeben. Hronek war ja kurz davor.

charly07
08-01-2012, 17:15
Ich seh das nicht ganz so - aber ich möchte keine Potenzial-Debatte führen, das führt eh nur wieder zu dem üblichen Kleinkrieg hier herinnen.....

Es werden irgendwann nur mehr Wolfgang-Alpiner-Johnbert diskutieren, die einzig wahren Alpinexperten
Das ist aber keine Diskussionmehr, da sie sowieso einer Meinung sind:newwer:

Wolfgang0907
08-01-2012, 17:15
:Da wo Vicky heute ausgeschieden ist war nun kein Linienproblem, das war einfach ihrer eigenartigen Technik geschuldet, wie sie auf dem Ski steht. Sowas sieht man sonst ja auch nirgens. :hair: Sie fährt halt oft auf dem Innenski. Das ihre Besonderheit und Stärke, wenn sie es beherrscht. In der OL-Saison ab Cortina und in der letzen Saison ziemlich durchgängig hatte sie es ganz gut im Griff. Aber jetzt schleichen sich die alten Fehler wieder ein. Zuviel Innenlage, keine Belastung mehr auf dem Außenski und sie kommt ins Rutschen. Das war der Ausscheider heute.

Aber dafür gibt es die Trainer, um das das Problem zu erkennen und zu korrigieren :zeter:

Wolfgang0907
08-01-2012, 17:29
Ich seh das nicht ganz so - aber ich möchte keine Potenzial-Debatte führen, das führt eh nur wieder zu dem üblichen Kleinkrieg hier herinnen..... aber die Sachlage ist klar, das kannst Du prüfen; sie ist im Gleiten eindeutig besser als die beiden und nur wenige Abfahrerinnen sind besser; sie ist ein ziemlich kräftiger Typ und hat "Dampf in den Beinen", wie die Trainer sagen; sie ist mental stark; und skitechnisch sehe ich nicht, wieso Fenninger und Gut besser sein sollten; alle drei haben unterschiedliche Stile, und sind damit mal stärker oder weniger stark, aber unter dem Strich nimmt das sich nicht viel

ich sehe im Moment aber einen klaren Vorteil bei Fenninger, nämlich ihre Rennintelligenz

Johnbert
08-01-2012, 18:35
Es werden irgendwann nur mehr Wolfgang-Alpiner-Johnbert diskutieren, die einzig wahren Alpinexperten
Das ist aber keine Diskussionmehr, da sie sowieso einer Meinung sind:newwer:

ach charly... :wub:

charly07
08-01-2012, 18:47
ach charly... :wub:

Nix für ungut:wub::trink:

Johnbert
08-01-2012, 18:48
Nix für ungut:wub::trink:

:knuddel:

Nord-Alpiner
08-01-2012, 19:30
ich sehe im Moment aber einen klaren Vorteil bei Fenninger, nämlich ihre Rennintelligenz

:d: Das ist momentan der große Unterschied! Vom reinen Speed her steht Vicky ihr in nichts nach, nur ist Fenninger eindeutig reifer was die Linienführung bei hohem Tempo betrifft. Da hatte ich schon gehofft das Vicky in dieser Saison einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hätte zur letzten Saison, aber im gegenteil, sie macht wieder einen Schritt zurück von vor 2 Jahren... :hair:
Wie schon geschrieben: Die Trainer sind gefordert, besonders der Speedtrainer Fürbeck! Und wenn der es nicht kann, dann muss Wolfi Maier seinen Lieblings Spartentrainer halt rausschmeißen, und (obwohl Maier anscheinend ausländerfeindlich ist, weil er ja partout keinen ausländischen Trainer mehr holen will) in den für ihn sauren Apfel beißen, und jemand aus Ösiland oder der Schweiz holen. :smoke: Die Schweizerinnen haben heute nämlich mannschaftlich sehr überzeugt! :d:

Ryan
08-01-2012, 19:32
Ach, wer hätte denn da gerne einen Ösi-Trainer? Da müsst ihr aber brav "Bitte" sagen :schmoll:

Nord-Alpiner
08-01-2012, 19:42
Ach, wer hätte denn da gerne einen Ösi-Trainer? Da müsst ihr aber brav "Bitte" sagen :schmoll:

:wink: Bitte!
Da hab ich schon vor über 10 Jahren für plädiert, und war froh das dann Margreiter unsere Herren übernommen, und auf Vordermann gebracht hat! Zugleich kam dann ja Berthold zu unseren Damen, und hat diese in die Erfolgsspur gebracht. Ebenso Techniktrainer Schwaiger bei unseren Damen. Einzig im Speedbereich halten wir seit 9 Jahren am nichtskönner Fürbeck aus Deutschen Landen fest! :zeter:

Bei Alpin und Springen kommen die besten Trainer halt aus Österreich, teils auch Schweiz (Alpin), da sieht es in Deutschland sehr schlecht aus. Alles was mit Technik zu tun hat stehen wir auf Kriegsfuß mit, wir können nur Kraft und Ausdauersport trainieren (Eisschnelllauf, Langlauf und Biathlon).

Ryan
08-01-2012, 19:45
:blush:

Wolfgang0907
08-01-2012, 20:21
Die Schweizerinnen haben heute nämlich mannschaftlich sehr überzeugt! :d: :ja: das ist auffällig, wie mannschaftlich gut die fahren. Besonders im SG ist das eine Sache der Renntaktik und die sitzt bei den Schweizern :d:

Aber Hronek bekommt es auch besser hin als Vicky, es ist also was Individuelles dabei. Die WC-Anfängerin kriegt die Läufe nach unten und zwar erstaunlich gut, aber die Etablierte vermasselt sie regelmäßig. Das kann eigentl. nicht sein :zeter:

Man weiß ja, dass Vicky ein Sturkopf ist und sich kaum was sagen lässt. Darüber hat auch Berthold geklagt. Wer weiß was sie sich in den Kopf gesetzt hat :nixweiss: Aber allmählich sie sollte es raffen, dass es so nicht geht.

Wolfgang0907
08-01-2012, 20:26
Ach, wer hätte denn da gerne einen Ösi-Trainer? Da müsst ihr aber brav "Bitte" sagen :schmoll: gebt uns den Berthold zurück :D

Ryan
08-01-2012, 20:35
Und wenn ihr ihn habt, dann zeigt ihr schadenfroh mit dem Finger auf uns, wenns nicht mehr läuft :schmoll:

24Florian
08-01-2012, 20:53
Und wenn ihr ihn habt, dann zeigt ihr schadenfroh mit dem Finger auf uns, wenns nicht mehr läuft :schmoll:
:newwer:

Nord-Alpiner
08-01-2012, 22:28
:ja: das ist auffällig, wie mannschaftlich gut die fahren. Besonders im SG ist das eine Sache der Renntaktik und die sitzt bei den Schweizern :d:


Schon in Beaver Creek überzeugte die Schweizer Mannschaft mit Platz 2 (Suter), 4 Schild, 6 Aufdenblatten und 7 Gisin, da waren sie ähnlich stark wie heute. In Lake Louise waren außer Gut zwar keine in den Top-10, aber das war ja auch eher ein leichterer Gleiter-SG. Die Schweizerinnen brauchen knifflige Kurse :D

Übrigens war es heute der erste Sieg von Suter seit Bansko 2009 (Abfahrt), und gestern der erste Ösi-Abfahrtssieg seit Bansko 2009. Zufälle sind dies sicher nicht, diese beiden Strecken sind ziemlich gleich. Den letzten SG gewann Suter in Bormio 2008, auch eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke wie man weiß.
In Bad Kleinkirchheim wird wohl aller Voraussicht nach leider erst wieder in 4 Jahren gefahren laut Kalender. Nächste Saison steht dort St.Anton drinnen, und die beiden Jahre danach Altenmarkt.

Wolfgang0907
08-01-2012, 22:42
Nächste Saison steht dort St.Anton drinnen das ist auch eine heiße Strecke :)

Nord-Alpiner
08-01-2012, 22:51
das ist auch eine heiße Strecke :)

Bin ja mal gespannt ob sie dort auf der Herrenstrecke (wie 07/08), oder auf der Damenstrecke fahren. Die Damenstrecke ist eher mit Cortina vergleichbar, sprich so mittelschwer, die Herrenstrecke hats in sich. :trippel:

24Florian
08-01-2012, 22:54
das ist auch eine heiße Strecke :)
echt? Wie wollen die dann auf Schnee fahren? :confused:

tomJT
08-01-2012, 23:17
Schon in Beaver Creek überzeugte die Schweizer Mannschaft mit Platz 2 (Suter), 4 Schild, 6 Aufdenblatten und 7 Gisin, da waren sie ähnlich stark wie heute. In Lake Louise waren außer Gut zwar keine in den Top-10, aber das war ja auch eher ein leichterer Gleiter-SG. Die Schweizerinnen brauchen knifflige Kurse :D

Übrigens war es heute der erste Sieg von Suter seit Bansko 2009 (Abfahrt), und gestern der erste Ösi-Abfahrtssieg seit Bansko 2009. Zufälle sind dies sicher nicht, diese beiden Strecken sind ziemlich gleich. Den letzten SG gewann Suter in Bormio 2008, auch eine technisch sehr anspruchsvolle Strecke wie man weiß.
In Bad Kleinkirchheim wird wohl aller Voraussicht nach leider erst wieder in 4 Jahren gefahren laut Kalender. Nächste Saison steht dort St.Anton drinnen, und die beiden Jahre danach Altenmarkt.


mir ist alles lieber als Tarvis - aber Bansko hat mit einer Abfahrt auch nicht mehr viel zu tun wenn ich ehrlich bin.

Aus meiner Sicht ist Altenmarkt ganz ähnlich wie Bad Kleinkichheim, auch da ist Vonn v.a. im SG jedenfalls schlagbar wie das letzte Jahr zeigte. In der Abfahrt ist es schwieriger, aber den Fehler wie am Samstag macht sie in Bad Kleinkirchheim auch nicht immer.

St. Anton hab ich jetzt gar nicht in Erinnerung......

Nord-Alpiner
08-01-2012, 23:57
Ja, Altenmarkt ist BKK ähnlich, wenn auch nicht mit sovielen Steilhängen und entsprechenden Übergängen. Gefällt mir aber auch sehr!
Tarvisio brauche ich auch nie mehr, ist zum Glück (bisher) auch die nächsten 4 Jahre nicht vorgesehen. Dafür zweimal Crans Montana, von der Strecke bin ich auch nicht überzeugt...
Aber zum Glück ist Garmisch jährlich mit 2 Speedrennen vorgesehen, scheint sich auch fest etabliert zu haben bei den Damen :freu:

Wolfgang0907
09-01-2012, 13:52
echt? Wie wollen die dann auf Schnee fahren? :confused: auf Kunstschnee :D
inzwischen habe ich gelernt, dass es bei der Beschneiung "technischer Schnee" heißt, Kunstschnee ist also was anderes

charly07
09-01-2012, 14:35
Seit gestern um eine Sorge weniger im ÖSV Slalom-Herrenteam.

Unsere Nachwuchshoffung Rainer Schönfelder fuhr Bestzeit im 2. Lauf:anbet:
Er fuhr nicht den schönsten, aber den schnellsten Schwung:zahn:

Wolfgang0907
09-01-2012, 14:56
Ich habe mir mal die Wetterprognosen für diese Woche angesehen. Es sieht so aus, dass wir endlich mal ein brauchbares Wetter haben werden.

Wengen: Sonne pur bis Samstag, am Sonntag wolkig, Temperaturen bis 3 Grad
Cortina: ab Mittwoch sonnig mit ein paar Wolken, Temperaturen bis 3 Grad

Jetzt muss es nur noch so kommen :bitte:

Edit: Die Programmplanung des ZDF ist weitgehend in Ordnung. Von der SK nur 2 x 20/25 Min. Zusammenfassung, aber o.k. ist nicht sehr interessant aus deutscher Sicht, vom SL am So. der 1. Dg immerhin früh als Zusammenfassung, 2. Dg live, Abfahrten/SG alle live; Alpin scheint Priorität ggüb. Noko etc. zu haben :d: (bei der ARD war es am Sa. nicht so :zeter: am So. hatte Biathlon natürlich Prio. :()

Nord-Alpiner
09-01-2012, 17:04
Unsere Nachwuchshoffung Rainer Schönfelder fuhr Bestzeit im 2. Lauf:anbet:


Schöni ist ein extrovertierter Typ, der gefällt mir! :clap: Schade das er nach seinen Verletzungen nie mehr wirklich Anschluß fand, und wohl finden wird. Seine Interviews sind immer Highlights! :anbet: Ein Gespräch mit ihm vor ca 3 Jahren bei "Sport am Sonntag" in Schladming wird mir immer in Erinnerung bleiben! Gefragt wie er sich denn fühlt, wenn er die Streif bezwungen hat (er fuhr die Abfahrt wegen der Kombi mit) sagte er: "Wenn man auf der Streif im Ziel angekommen ist, fühlt man sich genauso als wenn man gerade vom Klo kommt, sehr erleichtert." :clap:
Aber die nächsten Rennen wird er nun wohl fix dabei sein, dann kann er im Zielraum immer wieder singen, wie gestern.:D

Dem drücke sogar ich die Daumen, obwohl er ein Ösi ist :p

Nord-Alpiner
09-01-2012, 17:18
Ich habe mir mal die Wetterprognosen für diese Woche angesehen. Es sieht so aus, dass wir endlich mal ein brauchbares Wetter haben werden.

Wengen: Sonne pur bis Samstag, am Sonntag wolkig, Temperaturen bis 3 Grad
Cortina: ab Mittwoch sonnig mit ein paar Wolken, Temperaturen bis 3 Grad

Jetzt muss es nur noch so kommen :bitte:

Ja, hoffentlich stabilisiert sich jetzt mal ein Hoch über Mitteleuropa, die Alpinen haben schon lange genug unter diesen miserablen Bedingungen gelitten!


Edit: Die Programmplanung des ZDF ist weitgehend in Ordnung. Von der SK nur 2 x 20/25 Min. Zusammenfassung, aber o.k. ist nicht sehr interessant aus deutscher Sicht, vom SL am So. der 1. Dg immerhin früh als Zusammenfassung, 2. Dg live, Abfahrten/SG alle live; Alpin scheint Priorität ggüb. Noko etc. zu haben :d: (bei der ARD war es am Sa. nicht so :zeter: am So. hatte Biathlon natürlich Prio. :()

Da kann man ausnahmsweise wirklich mal zufrieden mit sein. Das die Kombi Freitag nicht live kommt (die ARD zeigte sie live letzte Saison) kann man verstehen, da haben wir ja wirklich null Chancen etwas zu reißen. Sonntag würde der erste Lauf vom Slalom auch live gehen, aber da muss die blöde Kirchensendung ja bis 10.15 Uhr gehen, also genau bis dahin wo der erste (also Hirscher) startet. :zeter:

Hauptsache das Wochenende läuft etwas erfolgeicher ab wie das vergangene. In allen 4 Rennen hatten wir Podestchancen durch genau einen Athlet/einer Athletin, und immer schied genau der/die aus. Und dann auch noch mit top Zeiten... Kann mich echt nicht erinnern, wann zuvor einmal so viel auf einmal schief gelaufen ist :(

Wolfgang0907
09-01-2012, 17:29
Schöni ist ein extrovertierter Typ, der gefällt mir! :clap: Schade das er nach seinen Verletzungen nie mehr wirklich Anschluß fand, und wohl finden wird. Seine Interviews sind immer Highlights! :anbet: Ein Gespräch mit ihm vor ca 3 Jahren bei "Sport am Sonntag" in Schladming wird mir immer in Erinnerung bleiben! Gefragt wie er sich denn fühlt, wenn er die Streif bezwungen hat (er fuhr die Abfahrt wegen der Kombi mit) sagte er: "Wenn man auf der Streif im Ziel angekommen ist, fühlt man sich genauso als wenn man gerade vom Klo kommt, sehr erleichtert." :clap:
Aber die nächsten Rennen wird er nun wohl fix dabei sein, dann kann er im Zielraum immer wieder singen, wie gestern.:D

Dem drücke sogar ich die Daumen, obwohl er ein Ösi ist :pDas kann ich nur unterstreichen, Typen wie er sind ein Gewinn für den Skisport. Schöni ist immer für eine Show gut und das belebt das Geschäft. Legenär ist seine Show am Lauberhorn, als nach einer Wette die Strecke ein Stück runter fuhr, mit nichts anderem an, als Skistiefel, Handschuhe und Helm. Ich habe mal ein Bild davon gesehen :D

swish41
09-01-2012, 17:35
Legendär ist seine Show am Lauberhorn, als nach einer Wette die Strecke ein Stück runter fuhr, mit nichts anderem an, als Skistiefel, Handschuhe und Helm. Ich habe mal ein Bild davon gesehen
:D

http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/1/7/6/2281598/schoenfelder300110gepa726.jpg

:D

Wolfgang0907
09-01-2012, 18:04
Hauptsache das Wochenende läuft etwas erfolgeicher ab wie das vergangene. In allen 4 Rennen hatten wir Podestchancen durch genau einen Athlet/einer Athletin, und immer schied genau der/die aus. Und dann auch noch mit top Zeiten... :ja: das hat Nerven gekostet, noch so ein paar Rennen und man ist reif für die Kur :kater: Erst fährt Dopfi den 1. Dg seines Lebens, hält bei Ligety und Hirscher voll mit und vermasselt es dann 2 Tore vor dem Ziel, als die Schwierigkeiten vorbei waren. Dann Felix auf dem Weg zur deutlichen Bestzeit, rutscht im Steilhang aus, rettet es artistisch, ist im Ziel nur Hundertstel zurück und dann, man freut sich schon auf den 2. Dg, kommt die Nachricht, dass er oben eingefädelt hat, was im Live-Bild nicht zu erkennen war. Die zweite Spitzenplatzierung nach dem 1. Dg futsch :heul:

Dazu noch der Ärger über die Vicky. Sie schafft es tatsächlich zwei Rennen hintereinander in den Sand zu setzen, beide auf fast die gleiche Art, unglaublich :zeter:

Nee, das muss man nicht oft haben …

charly07
09-01-2012, 18:09
Ich fürchte, es wird Schönis letzte Saison sein. Er ist zu weit von der Spitze weg.

Raich, Pranger und Herbst halte ich für Top10 Plätze gut, wenn es ganz gut läuft, dann vielleicht mal ein Stockerl. Für einen Sieg wird es wohl nicht mehr reichen. Da ist jetzt die nächste Generation dran. Kostelic ist ja schon fast ein Saurier.

Bei Raich könnte es im RSL besser laufen. Ich wünsche es ihm. Er ist einer der sympathischsten Sportler, die ich kenne. Es gibt auch ÖSV Läufer, die ich nicht mag. herbst z.B. Sucht immer Ausreden und kann nicht verlieren
Sehr übel hab ich ihm genommen, als er Neureuther nicht zum Hahnkammsieg gratulierte. Entäuschung hin oder her, soviel Sportsgeist muss einfach da sein.:hammer:

charly07
09-01-2012, 18:18
: Dann Felix auf dem Weg zur deutlichen Bestzeit, rutscht im Steilhang aus, rettet es artistisch, ist im Ziel nur Hundertstel zurück und dann, man freut sich schon auf den 2. Dg, kommt die Nachricht, dass er oben eingefädelt hat, was im Live-Bild nicht zu erkennen war. Die zweite Spitzenplatzierung nach dem 1. Dg futsch :heul:



Nee, das muss man nicht oft haben …


Aber eingefädelt hat er definitiv. Es gab dann ein Bild von vorn, wahrscheinlich ausgegraben im ORF Archiv:feile: da war der Einfädler deutlich zu sehen.

Der Felix hat sich nur blöd gestellt, das hätte ich an seiner Stelle auch getan. Hätte er es zugegeben, wäre ja auch eine Strafe fällig gewesen, da er nach Einfädler nicht weiterfahren darf.

24Florian
09-01-2012, 18:52
Aber eingefädelt hat er definitiv. Es gab dann ein Bild von vorn, wahrscheinlich ausgegraben im ORF Archiv:feile: da war der Einfädler deutlich zu sehen.

sag ich doch die ganze Zeit. ORF sind halt einfach böse Schweine :nixweiss:

:rotfl:

charly07
09-01-2012, 18:59
sag ich doch die ganze Zeit. ORF sind halt einfach böse Schweine :nixweiss:

:rotfl:

So ist es, die haben ein Wahnsinnsarchiv, alles nur um dem DSV zu schaden:juhuuu:
Schlagen wir sie nicht auf der Piste, dann werden sie mit bildmaterial zugemüllt:zahn:
Nur so wird des was, mit Robotern und Seriensiegern:d:

Gutzuwissen
09-01-2012, 19:01
sag ich doch die ganze Zeit. ORF sind halt einfach böse Schweine :nixweiss:

:rotfl:
und die Schweizer erst :zeter::zeter:

Schweizer Protest gegen Mazes Innenanzug (http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/09/Ski-Alpin/Schweizer-Protest-gegen-Mazes-Innenanzug)

Nord-Alpiner
09-01-2012, 19:01
Julien Cousineau befürchtet einen Kreuzbandriss: http://sport.orf.at/#/stories/2098671/

Nord-Alpiner
09-01-2012, 19:07
und die Schweizer erst :zeter::zeter:

Schweizer Protest gegen Mazes Innenanzug (http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/09/Ski-Alpin/Schweizer-Protest-gegen-Mazes-Innenanzug)


"Der Protest richtet sich nicht gegen Tina Maze. Es geht darum, dass sich nicht jemand einen Vorteil verschaffen kann", sagte Trainer Stefan Abplanalp.

Und wenn man dann bedenkt, das eine recht füllige Athletin aus den USA alle anderen bescheißt mit einem Ski mit völlig anderen Abmessungen, klingt dieser Protest geradezu grotesk! :hair:

Aber das wurde ja schon ausdiskutiert hier...

charly07
09-01-2012, 19:09
Aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass der ORF eine Menge von Bildmaterial hat.:d:

In den letzten Jahren war der Felix ja der Sturzpilot, jetzt wird er zum Einfädler des Jahres, ORF macht es möglich. die können des:anbet:

Wir lassen uns doch nicht unseren Hirschi kaputt machen:zahn:

charly07
09-01-2012, 19:13
Und wenn man dann bedenkt, das eine recht füllige Athletin aus den USA alle anderen bescheißt mit einem Ski mit völlig anderen Abmessungen, klingt dieser Protest geradezu grotesk! :hair:

Aber das wurde ja schon ausdiskutiert hier...

Jetzt bin ich aber platt. Die Schweizer sind auch unsportlich:D ich dachte immer der ÖSV hätte da ein Patent drauf:newwer:

Bei Rennanzügen gibt es anscheinend Richtlinien. Herrenski sind erlaubt. Da sie erlaubt sind, braucht man nicht nachmessen:trink:

Wolfgang0907
09-01-2012, 21:07
Aber eingefädelt hat er definitiv. Es gab dann ein Bild von vorn, wahrscheinlich ausgegraben im ORF Archiv:feile: da war der Einfädler deutlich zu sehen.Klar, in der Kameraposition von vorne hat man es ganz deutlich gesehen, ein klassischer Einfädler. Ich meinte das Live-Bild. Das war von hinten und der Boden durch Schneegischt verdeckt. Man rechnte nicht mit so was und entsprechend groß war die Enttäuschung.

Wolfgang0907
09-01-2012, 21:08
http://static2.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/1/7/6/2281598/schoenfelder300110gepa726.jpg

:D das ist es :clap:

Wolfgang0907
09-01-2012, 21:22
und die Schweizer erst :zeter::zeter:

Schweizer Protest gegen Mazes Innenanzug (http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/09/Ski-Alpin/Schweizer-Protest-gegen-Mazes-Innenanzug)und die pfeifenden Anzüge der Österreicher :nixweiss: sollen angeblich immer noch pfeifen

A.f.e.
10-01-2012, 01:47
Ich fürchte, es wird Schönis letzte Saison sein. Er ist zu weit von der Spitze weg.

Es gibt auch ÖSV Läufer, die ich nicht mag. herbst z.B. Sucht immer Ausreden und kann nicht verlieren


na ich denke, wenn er in einem slalom dg bestzeit fährt, dann hat er sicher die chance weiterhin mitzufahren. also so weit weg ist er nicht. :kopfkratz und sein training muß er eh schon selber berappen.

stimmt, herbst ist mir seit vancouver suspekt.



und die Schweizer erst :zeter::zeter:

Schweizer Protest gegen Mazes Innenanzug (http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/09/Ski-Alpin/Schweizer-Protest-gegen-Mazes-Innenanzug)


ui, die schweizer protestieren auch :hammer: jetzt wird es eng für unsere freunde im norden :wink: :rotfl:
wie kommt ihr eigentlich drauf, dass immer die ösis protestieren? (bei neureuther und gross) wurde das dezidiert erwähnt?

charly07
10-01-2012, 08:14
das ist es :clap:

Gestern habe ich mir nicht richtig hinschauen getraut. Jetzt sehe ich, dass der Schöni fast sowas wie ein Arschgeweih hat:eek:

charly07
10-01-2012, 08:15
ui, die schweizer protestieren auch :hammer: jetzt wird es eng für unsere freunde im norden :wink: :rotfl:
wie kommt ihr eigentlich drauf, dass immer die ösis protestieren? (bei neureuther und gross) wurde das dezidiert erwähnt?


Weil wir das meiste Geld haben:newwer:

A.f.e.
10-01-2012, 11:15
Weil wir das meiste Geld haben:newwer:


aha...das ist natürlich eine logische erklärung :clap: :D

Nord-Alpiner
10-01-2012, 11:18
Kranjska Gora ersetzt Maribor: http://skiweltcup.tv/index.php/maribor-rennen-werden-nach-kranjska-gora-verlegt/

Bin ja mal gespannt wann die FIS die in Val d'Isere abgesagte Kombi der Damen, und den in Courchevel abgesagten Riesenslalom der Damen neu ansetzt. So langsam könnte da ja mal eine Entscheidung fallen... Beim RS würde ich mir Garmisch oder St.Moritz wünschen, beides sehr interessante Strecken für einen RS! Aber dann müßte die Entscheidung rasch fallen.

Wolfgang0907
10-01-2012, 14:17
Kranjska Gora ersetzt Maribor: http://skiweltcup.tv/index.php/maribor-rennen-werden-nach-kranjska-gora-verlegt/ Einerseits zu begrüßen, der Hang in K.G. ist viel interessanter als in M., anderseits liegt M. unseren besonders.

Der SL wird sicher haushoch an Schild gehen, Chancen der Maria gering, vielleicht geht bei Geigi und Lena was, die können auch das Steile :nixweiss:

Der RS ist offen. Fenninger und Worley sind für mich die Hauptfavoriten, bei Vicky kann man auf den Fehler warten, Maria im steilen RS dzt. zum vergessen, bei Lena abwarten, für Veronique eine gute Chance, müsste ihr liegen. Die Herrenski-Fahrerin wird sich schwer tun :D in M. wäre sie Mitfavorit gewesen.

Esel1234
10-01-2012, 14:26
Der RS ist offen. Fenninger und Worley sind für mich die Hauptfavoriten, bei Vicky kann man auf den Fehler warten,

Bei Worley aber auch zur Zeit. Und die hat bei weitem nicht so eine gute Saison wie die Vicky.

Wolfgang0907
10-01-2012, 15:44
Bei Worley aber auch zur Zeit. Und die hat bei weitem nicht so eine gute Saison wie die Vicky. aber im Steilen ist sie gut, s. Lienz

wir sind uns ja einig, dass wenn Vicky fehlerfrei durchkommt, sie schwer zu schlagen ist, aber sie kommt leider selten fehlerfrei durch :zeter: hoffentlich kann sie den Fehler-:teufel: abstellen, sonst wird's nichts mit ihren Saisonzielen

Edit: Mit Brignone ist in K.G auch stark zu rechnen, die hatte ich vergessen

Nord-Alpiner
10-01-2012, 17:07
aber im Steilen ist sie gut, s. Lienz

wir sind uns ja einig, dass wenn Vicky fehlerfrei durchkommt, sie schwer zu schlagen ist, aber sie kommt leider selten fehlerfrei durch :zeter: hoffentlich kann sie den Fehler-:teufel: abstellen, sonst wird's nichts mit ihren Saisonzielen

Edit: Mit Brignone ist in K.G auch stark zu rechnen, die hatte ich vergessen

Die Hauptkonkurentin von Vicky ist erstmal sie selbst. Danach kommen viele die etwa auf einem Level sind, wie etwa Görgl, Fenninger, Brignone, Worley und Vonn. Für Vonn ist Kranjska Gora sicher kein Vorteil wie es Maribor gewesen wäre, das ist schon einmal gut :freu:
Und da Maria diese Saison im RS eh keine Chance auf vordere Plätze hat, ist es mir sogar lieber das in KG gefahren wird als in Maribor. Vielleicht kommt ja Hronek ausnahmsweise mal im RS ins Ziel, dann könnte sie dort ganz gut aussehen und gut punkten. Für Lena sollte es egal sein wo gefahren wird, sie kann flach und steil. Vorallem hoffe ich bei ihr, dass sie wieder die Form im RS bekommt die sie in Sölden und Aspen hatte, und nicht in Lienz! :bitte:

Aber erstmal kommen ja wieder die Vonn-Festspiele in Cortina :gähn: Bin mal gespannt wo Vicky dort gedenkt auszuscheiden :trippel: :D

Wolfgang0907
10-01-2012, 17:43
Aber erstmal kommen ja wieder die Vonn-Festspiele in Cortina :gähn: Bin mal gespannt wo Vicky dort gedenkt auszuscheiden :trippel: :D da gibt's eine ganze Menge blöder Kurven :suspekt: die Maria hat's öfters erwischt, einmal sind meherere Österreicherinnen am selben Tor vorbeigefahren :D Vonn hätte es letzes Jahr beinahe böse zerbröselt :o

tomJT
10-01-2012, 22:17
die Chmelar wird doch noch ein Slalomstar - heute hat sie einen FIS-Slalom in Adelboden überlegen gewonnen - es war allerdings mehr oder minder nur eine weitere Starterin aus dem WC dabei - K. Dürr auf Platz 4 mit unfassbaren 2sek Rückstand auf Chmelar :q:

Die Speedrennen im EC starten morgen in Val d'Isere mit einer Mini-Abfahrt (1:15) - die Österreicher waren im Training überlegen, v.a Ferstl aus dt. Sicht ganz ok...

Die Damen fahren in Bad Kleinkirchheim ebenfalls Speedrennen...

24Florian
10-01-2012, 22:27
Der RS ist offen. Fenninger und Worley sind für mich die Hauptfavoriten, bei Vicky kann man auf den Fehler warten
Nörgeln for Gold. Er kanns also auch, der Wolfgang :d::D

Nord-Alpiner
10-01-2012, 22:50
die Chmelar wird doch noch ein Slalomstar - heute hat sie einen FIS-Slalom in Adelboden überlegen gewonnen - es war allerdings mehr oder minder nur eine weitere Starterin aus dem WC dabei - K. Dürr auf Platz 4 mit unfassbaren 2sek Rückstand auf Chmelar :q:

Dieses Rennen musste sie aber auch haushoch gewinnen. Dürr dagegen wieder katastrophal! :kater: Mit Lisa Blomquist (Jahrgang '94 auf 2) und Hanna Westmann (Jahrgang '93 auf 5) scheinen schon wieder junge Schwedinnen schnell nach vorne zu kommen, die schwimmen in Talenten! Sollen sich lieber mal in den Nordischen Sportarten ausprobieren, und nicht immer bei Alpin :zeter:
Dazu muss man auch ein Auge auf die Slowakin Petra Vlhova werfen (Jahrgang'95 auf 8), die hat schon einige sehr gute Ergebnisse erzielt diese Saison!


Die Speedrennen im EC starten morgen in Val d'Isere mit einer Mini-Abfahrt (1:15) - die Österreicher waren im Training überlegen, v.a Ferstl aus dt. Sicht ganz ok...

Die Damen fahren in Bad Kleinkirchheim ebenfalls Speedrennen...

Ich hab mir eben mal das Ergebnis vom 1. Training angesehen, und was sahen meine noch wachen Augen? An der ersten EC-Abfahrt der Damen nimmt keine einzige DSV-Starterin teil! :o :ko:
Ich fasse es ja nicht, wie tief kann der DSV im Nachwuchsbereich beim Speed noch sinken? Naja, noch tiefer gehts ja nicht, weniger wie 0 können wir nicht mehr aufbieten. Wir sind wirklich am tiefsten Tiefpunkt angelangt!
Schon die letzten Jahre sah es nicht wirklich gut aus (außer Hronek letzte Saison), aber ich hoffte doch das sich da nun endlich mal was bewegt, aber anscheinend haben wir den Speedbereich im Nachwuchs nun komplett eingestellt. :kater:
Da sieht es bei den Herren ja direkt rosig aus, in beiden Traings jeweils 3 unter den 20, und Ferstl mal auf 7 und mal auf 11. Aber die werden ja auch von Stephan Kurz trainiert, der weiß ja wies geht!

Nord-Alpiner
10-01-2012, 23:18
Saison-Aus von Stiepel jetzt besiegelt: http://www.isabelle-stiepel.de/aktuelles.html

Wolfgang0907
10-01-2012, 23:20
Nörgeln for Gold. Er kanns also auch, der Wolfgang :d::D reiner Zweckpessemismus ;)

tomJT
10-01-2012, 23:44
@Nord-Alpiner: ich war überrascht dass gar keine DSV-Starterin dabei war - zumindest ein oder zwei Damen warens fast immer.

mich nervt es dass wir mit Moser und Vogelreiter zwar die Dauersiegerinnen stellen im EC - die aber im WC bei der kleinsten Kurve schon überfordert sind. Die schaffens ja kaum unter die Top 30.

Esel1234
11-01-2012, 07:59
die Chmelar wird doch noch ein Slalomstar - heute hat sie einen FIS-Slalom in Adelboden überlegen gewonnen - es war allerdings mehr oder minder nur eine weitere Starterin aus dem WC dabei - K. Dürr auf Platz 4 mit unfassbaren 2sek Rückstand auf Chmelar :q:


Perner war auch dabei, ist aber ausgeschieden.

Esel1234
11-01-2012, 11:17
Die Europacup-Abfahrt gibt's übrigens im Liveticker. Sieht nach einem ÖSV-Doppelsieg aus. Ferstl nach 33 Fahrern Fünfter.

Nord-Alpiner
11-01-2012, 11:21
Die Europacup-Abfahrt gibt's übrigens im Liveticker. Sieht nach einem ÖSV-Doppelsieg aus. Ferstl nach 33 Fahrern Fünfter.

Ja, sieht momentan wirklich ganz gut aus! Ferstl 5, Brandner 12, Ackermann 13, gutes Teamergebnis! :d: Stefan Kurz scheint einiges bewegt zu haben! :freu:

tomJT
11-01-2012, 11:29
Die Europacup-Abfahrt gibt's übrigens im Liveticker. Sieht nach einem ÖSV-Doppelsieg aus. Ferstl nach 33 Fahrern Fünfter.

3 unter den besten 15 ist fast sensationell für euch...

Nord-Alpiner
11-01-2012, 11:40
@Nord-Alpiner: ich war überrascht dass gar keine DSV-Starterin dabei war - zumindest ein oder zwei Damen warens fast immer.

Meist hatten wir letzte Saison 5-6 am Start, neben Hronek waren es Iris Dorsch, Michaela Schmotz, Sara Micheler, Raphaela Hartl (alle Jahrgang 91) und Monica Hübner (90).
Wobei der Ergebnisse unterirdisch waren, einzig Hronek konnte auf etwas anspruchsvolleren Kursen mithalten. Im Abfahrts-Endstand war Hronek auf 23, Schmotz auf 35, und Dorsch auf 63.
Also, außer Hronek könnten wir jetzt auch alle anderen im EC fahren lassen wie letzte Saison. Aber ich traue dem DSV auch zu alle Speedbemühungen im Nachwuchsbereich komplett eingestellt zu haben, und allen nur noch Slalom beizubringen...:zeter:

Wolfgang0907
11-01-2012, 11:44
Ja, sieht momentan wirklich ganz gut aus! Ferstl 5, Brandner 12, Ackermann 13, gutes Teamergebnis! :d: Stefan Kurz scheint einiges bewegt zu haben! :freu:Ferstl fährt also das Training in Wengen nicht mit. Möglicherweise will man ihn dort nicht einsetzten :nixweiss: Gut, er kann noch morgen starten, mal schauen.

Nord-Alpiner
11-01-2012, 11:44
3 unter den besten 15 ist fast sensationell für euch...

:ja: Hats schon ewig nicht mehr gegeben :d: Liegt aber auch an dem von mir genannten Trainer Stefan Kurz. Er war in den Neunziger Jahren unser Speedtrainer der Weltcup-Damen um Seizinger, Häusl, Gerg und Gutensohn, er weiß wie es geht (als einer der wenigen Deutschen im DSV-Stab)!
Als Wolfgang Maier ihn dann wegen Meinungsverschiedenheiten rausschmiss ging er nach Kanada, und brachte eine Vanderbeek und Brydon in die erweiterte Weltspitze, und dann nach Schweden, und brachte Pärson das Speedfahren bei.

Nord-Alpiner
11-01-2012, 11:52
Ferstl fährt also das Training in Wengen nicht mit. Möglicherweise will man ihn dort nicht einsetzten :nixweiss: Gut, er kann noch morgen starten, mal schauen.

Ist vielleicht für Ferstl wirklich besser im EC zu fahren, sich durch gute Ergebnisse Selbstvertrauen zu holen, und sich dadurch auch die Startnummer zu verbessern. Im Weltcup war er bis jetzt ja nicht wirklich dicht dran an den Punkterängen, wenn ich mich richtig erinnere.
Morgen kommt übrigens eine 2. EC-Abfahrt in Val d'Isere.

Wolfgang0907
11-01-2012, 14:42
das war nichts heute im Training in Wengen für unsere Fahrer, zwischen 4 und 5 Sek. zurück :q:

Sander ganz hinten :( seit Beaver Creek geht bei ihm nichts mehr, was ist da los :nixweiss:

elzero
11-01-2012, 14:45
Ferstl hat sich definitv eine gute gute Startnummer erarbeitet. Zepnik ist kurz dahinter einzuordnen. Wenn sie morgen ein gutes Rennen abliefern, werden sie im Europacup konsequent mit guten Nummern fahren dürfen.
Vielleicht ist es gar nicht verkehrt mal auf eine niedrige Fis-Punktzahl zu spekulieren und die EC-Rennen vorzuziehen.
Wenn es zeitlich möglich ist, werden sie aber dennoch im Weltcup eingesetzt. Wäre doch schön, wenn ein paar andere Läufer Sander den Druck nehmen könnten.

Wolfgang0907
11-01-2012, 15:09
Wäre doch schön, wenn ein paar andere Läufer Sander den Druck nehmen könnten.Wieso hat Sander Druck :confused: Es erwartet doch von ihm keiner was Großes.

elzero
11-01-2012, 16:49
Naja, im Grunde ist er momentan der einzige wirklich junge DSV-Fahrer im Weltcup. Und nach seinen guten Resultaten zu Saisonbeginn, sind die Erwartungen gestiegen. Ein 40ter Platz im Training wird hier auch als Enttäuschung kommentiert.

elzero
11-01-2012, 16:53
Derweil verbessert sich übrigens Dominik Schwaiger im GS um rund 50 Fis-Ranglistenplätze und wird bei der nächsten Berechnung kurz hinter Stefan Luitz auftauchen. Not bad!

Nord-Alpiner
11-01-2012, 16:56
Derweil verbessert sich übrigens Dominik Schwaiger im GS um rund 50 Fis-Ranglistenplätze und wird bei der nächsten Berechnung kurz hinter Stefan Luitz auftauchen. Not bad!

:d: Es geht wirklich auf breiter Front aufwärts :freu:

Derweil ist der Unterwäscheärger um Maze noch nicht gelöst: http://sport.orf.at/stories/2098988/2098985/

Wolfgang0907
11-01-2012, 17:45
Derweil ist der Unterwäscheärger um Maze noch nicht gelöst: http://sport.orf.at/stories/2098988/2098985/ ich würde sagen, ab jetzt Unterwäschekontrolle vor jedem Start bei den Damen :D

Wolfgang0907
11-01-2012, 17:59
Derweil verbessert sich übrigens Dominik Schwaiger im GS um rund 50 Fis-Ranglistenplätze und wird bei der nächsten Berechnung kurz hinter Stefan Luitz auftauchen. Not bad!erfreuliche Entwicklung im RS :d: vielleicht kann er mal statt Luitz im WC fahren

übrigens, ist er Sohn vom Christian Schwaiger?