PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski Alpin Gummizelle Deluxe - Ski Alpin 2011/12


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Nord-Alpiner
16-09-2011, 16:11
Ich habe was auf OVB-Online gefunden, aus dem sich leider die nächste schlechte Sache ableiten lässt. Für das Techniktraining waren im August folgende Damen in Neuseeland: Die beiden Rieschs, Rebensburg, Staber und Lena Dürr.

Es fehlt ein wichtiger Name: Kathrin Hölzl. Sie scheint also immer noch nicht einsetzbar zu sein :( Irgendwelche Informationen, wie es ihr geht, konnte ich bisher nirgendwo finden.

Ich vermisse auch die Veronique Hronek. Sie wird ja kommende Saison in den WC aufsteigen. Da hätte man sie doch zum Training mitnehmen müssen, schon wegen des freiwerdenden Platzes der Kathrin :zeter:

Man liest ja leider überhaupt nichts über Hölzl, wie es ihr geht. Das sie nicht am Trainingslager teilnehmen konnte hört sich mal garnicht gut an :(
Das mit Hronek verstehe ich auch nicht, schließlich ist der Riesenslalom ihre stärkste Disziplin, und von daher hätte sie mit ins Trainingslager gehört! Ich hoffe das bedeutet nichts schlimmes, nicht das sie auch verletzt ist :fürcht:

Ansonsten wenn sie gesund ist, muss sich der DSV schon fragen lassen was das soll! :zeter:

narrische
16-09-2011, 19:54
:(
:fürcht:
:mad:

trainiert ihr schon für die neue Saison? :hehe:

Nord-Alpiner
16-09-2011, 22:17
:(
:fürcht:
:mad:

trainiert ihr schon für die neue Saison? :hehe:

Dein roter :mad: wurde übrigens nicht von uns verwendet, sondern nur :zeter: Müssen ja mal ausprobiert werden ob sie noch funktionieren in diesem Thread!

Aber ansonsten: Na klar trainieren wir jetzt, so wie es alle Wintersportler machen die dann im Winter groß in Form sein wollen! Da wollen wir uns ja nichts nachsagen lassen, die Ösinnen lästern da ja gerne als erstes mal über uns wenns nicht läuft :zeter:


;)

narrische
16-09-2011, 22:22
ja scheiXXe, jetzt hat man gemerkt wie unaufmerksam ich eure posts lese :o :D

ich üb auch gleich mal...is ne gute Idee :d:

:wub:
:love:
:anbet:
:clap:

GWC, Herr Vonn, GWC, GWC, GWC, Spezialistin, GWC, GWC...

24Florian
16-09-2011, 22:55
na, dann üb ich doch auch mal ein bißchen

Lizzi :newwer:
Fischi :newwer:
Nici :newwer:
Kati :newwer:
Fenni :newwer:
Benni :newwer:
Hirschi :newwer:
Schörghofi :newwer:

ah ok, funktioniert also noch :wub:

narrische
16-09-2011, 22:57
:d:

passt, ich seh wir sind optimal vorbereitet :feile:

24Florian
16-09-2011, 23:07
http://www.animalethics.de/wp-content/uploads/2009/01/milka-kuh.gif

okay, das funktioniert also auch noch :d:
dann passt ja wirklich alles :feile:

edit: halt, eins noch:

sie ist doch noch 31. geworden :ko:
um 1/100 :mauer::mauer:
die Chilenin mit der 67 is noch vorne reingefahrn, keine Ahnung wie :ko:

ok, passt :d:

Nord-Alpiner
16-09-2011, 23:14
ja scheiXXe, jetzt hat man gemerkt wie unaufmerksam ich eure posts lese :o :D

ich üb auch gleich mal...is ne gute Idee :d:

:wub: Wie süß Vicky immer strahlt als Siegerin
:love: Chmelar is echt ne geile Sau
:anbet: Jetzt siegt Maria auch schon im Riesentorlauf
:clap: Der dritte Sieg am Stück für Felix


:p

narrische
16-09-2011, 23:16
ich bin voll doll :pkorrekt :d:

Nord-Alpiner
16-09-2011, 23:28
Mein Daumennagel ist verdreckt, hier :d:
Geh ins http://mainzelsmile.ioff.de/haushalt/bad.gif

narrische
16-09-2011, 23:29
ich ertränk mich http://mainzelsmile.ioff.de/haushalt/bad.gif:d:

Nord-Alpiner
17-09-2011, 07:40
kannst mich mitnehmen?:d:

Ich nehm generell keine Anhalter mit, sind sie auch noch so weiblich! Ausserdem komme ich heute nicht durch Wien durch! Kauf dir doch sowas, ist garnicht teuer http://www.kurts-smilies.de/moped.gif

24Florian
17-09-2011, 08:55
wasn hier los? :rotfl::rotfl:

btw.:
Chmelar is zwar keine geile Sau, aber dafür die Größte
und Vicky is zwar nicht die Größte, aber dafür defintiv ne..... :wub:

Wolfgang0907
17-09-2011, 11:26
ja scheiXXe, jetzt hat man gemerkt wie unaufmerksam ich eure posts lese :o :D

ich üb auch gleich mal...is ne gute Idee :d:

:wub: Wie süß Vicky immer strahlt als Siegerin
:love: Chmelar is echt ne geile Sau
:anbet: Jetzt siegt Maria auch schon im Riesentorlauf
:clap: Der dritte Sieg am Stück für Felix


GWC, Herr Vonn, GWC, GWC, GWC, Spezialistin, GWC, GWC...

:psoooo hat das also narrische gemeint :o sie ist zum Fan von Maria, Vicky, Felix & Co. geworden :idee: willkommen im Club :trink:

Wolfgang0907
17-09-2011, 12:03
:trainiert ihr schon für die neue Saison? :hehe:selbstverständlich :ja: ich habe mir die Renntermine in den Kalender eingetragen, die WE entsprechend vorgeplant, die technische Ausrüstung (TV, Recorder, etc.) überprüft, schaue mir die Aufzeichnungen des letzten Winters nochmals an; da gab's sehr schöne Erfolge des DSV http://mainzelsmile.ioff.de/sport/1.gif macht wirklich Spaß, das nochmals anzusehen :)

ich bin startbereit http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/thumbsup.gif

Wolfgang0907
17-09-2011, 20:11
Letzte Nachricht von der Susi auf Facebook:

Bin jetzt endlich nach einer sehr langen und schmerzhaften Reise zuhause angekommen. Lieg jetzt im Krankenhaus und morgen wird mein Schienbeinkopf und mein Meniskus wieder zusammengeflickt. Hoffentlich mein vorderes Kreuzband noch ganz. Das sehen die Ärzte erst morgen bei der Op, weil meine Schwellung zu groß war. Drückt mir die Daumen. Bis bald

Nord-Alpiner
17-09-2011, 22:51
Letzte Nachricht von der Susi auf Facebook:

Bin jetzt endlich nach einer sehr langen und schmerzhaften Reise zuhause angekommen. Lieg jetzt im Krankenhaus und morgen wird mein Schienbeinkopf und mein Meniskus wieder zusammengeflickt. Hoffentlich mein vorderes Kreuzband noch ganz. Das sehen die Ärzte erst morgen bei der Op, weil meine Schwellung zu groß war. Drückt mir die Daumen. Bis bald

:( Das hört sich alles wirklich nicht gut an, diese Saison ist wohl gelaufen. Hauptsache es verheilt alles wieder so wie es soll, damit sie in den nächsten Jahren wieder normal fahren kann. :bitte:

Wolfgang0907
18-09-2011, 10:42
:( Das hört sich alles wirklich nicht gut an, diese Saison ist wohl gelaufen. Hauptsache es verheilt alles wieder so wie es soll, damit sie in den nächsten Jahren wieder normal fahren kann. :bitte:Vor allem, wenn das Kreuzband gerissen ist. Bei den anderen Sachen könnte sie vielleicht, wenn es alles gut verläuft, in der Saison nochmals zum Einsatz kommen :bitte:

Aber beim üblichen Pech unserer Fahrer wird's wohl das Kreuzband erwischt haben. Bei jedem schweren Sturz ist es fast immer eine längerfristige Verletzung oder gar Karrieende (wie bei Eckert oder Fernsebner) :( Andere zerlegt es immer wieder, aber es passiert nicht ernsthaftes. Vonn und Fischbacher sind so Kandidaten.

narrische
18-09-2011, 10:53
ja du bist tatsächlich schon fit für die neue Saison....

24Florian
18-09-2011, 11:50
:rotfl:

narrische
18-09-2011, 12:59
mir tuts btw. leid, dass die Susi die ganze Saison verpassen wird, aber gut war ja zu erwarten dass das vordere Kreuzband durch ist, is halt manchmal schon hart wenn man quasi die falsche Nationalität für Verletzungen hat :crap:

mk431
18-09-2011, 13:08
Ja, jetzt ist es bestätigt, S.Riesch fällt die gesamte Saison aus

Riesch fehlt die komplette Saison (http://de.eurosport.yahoo.com/18092011/73/riesch-fehlt-komplette-saison.html)

Johnbert
18-09-2011, 13:11
Ja, jetzt ist es bestätigt, S.Riesch fällt die gesamte Saison aus

Riesch fehlt die komplette Saison (http://de.eurosport.yahoo.com/18092011/73/riesch-fehlt-komplette-saison.html)

:heul:

darkdespair
18-09-2011, 13:12
:Popcorn:

wann ist sölden? :D

24Florian
18-09-2011, 13:13
:Popcorn:

wann ist sölden? :D
Sölden ist immer

chining
18-09-2011, 13:20
:heul:
Susi fällt aus, oh man, heule grad mal mit :heul:
die Saison fängt wirklich toll an :q:

und die Kommentare hier auch :clap:

Wolfgang0907
18-09-2011, 20:56
Ja, jetzt ist es bestätigt, S.Riesch fällt die gesamte Saison aus

Riesch fehlt die komplette Saison (http://de.eurosport.yahoo.com/18092011/73/riesch-fehlt-komplette-saison.html)mich schockt das nicht, ich habe nichts anders erwartet; schwerer Sturz = Saisonaus, so ist es beim DSV fast immer, leider :nixweiss:

jetzt sind die anderen gefordert, genügend SL-Läuferinnen haben wir ja :ja:

Wolfgang0907
18-09-2011, 20:57
ja du bist tatsächlich schon fit für die neue Saison.... stimmt, friedlich immer :D

Edit: Ich habe das zuvor sachlich gemeint :ja: Du kennst sicherlich die Abflüge und sonstigen Crash-Aktionen, die sich Vonn und Fischi schon geleistet haben. Die haben das Glück gepachtet.

24Florian
18-09-2011, 22:00
Vonn und Fischi........Die haben das Glück gepachtet.
von wegen Glück :tsts:, Vonn und Fischi können halt einfach landen :nixweiss:

soll die Susi das nächste Mal halt langsam fahrn, dann passiert sowas auch nicht :wub:
zumindest ist der GWC ja jetzt völlig offen wo die Susi ausfällt.
Schließlich hatten wir die ja im Sommer ursprünglich zur Speedqueen umerzogen und mit ihren Slalom und RTL-Fähigkeiten wär der GWC sicher nur Formsache gewesen und die Saison wäre langweilig geworden
1. Susi Riesch 3000 Punkte
2. Höfl-Riesch 1340 Punkte
3. Riesch Ex-Freundin 1339 Punkte
4. Rieschs Teamkollegin 868 Punkte
5. Rieschs Zimmernachbarin 823 Punkte
6. Rieschs Ex-Ex-Ex-Trainer sein Schützling 678 Punkte
7. Rieschs Startnummer 643 Punkte
8. Rieschs Sammelboni bei Milka 640 Punkte
9. Rieschs im Super-G verdattelte Punkte wegen Depp-Fürbeck 587 Punkte
10. Elisabeth Görgl 507 Punkte (davon 500 bei der WM)
usw. usw.

aber so ist ja alles wieder spannend - von der Seite muß man das ja auch mal sehn :wub:

narrische
18-09-2011, 22:17
von wegen Glück :tsts:, Vonn und Fischi können halt einfach landen :nixweiss: :d:

Susi kann das ja eigentlich auch, Übung hat sie ja...ich wittere da schon wieder ne Verschwörung...überhaupt wenn man sich dein Posting anschaut, die Susi wäre ja unschlagbar gewesen :ja:

Johnbert
19-09-2011, 06:50
10. Elisabeth Görgl 507 Punkte (davon 500 bei der WM)

diese saison? hab ich was verpasst? :kopfkratz

24Florian
19-09-2011, 07:00
...überhaupt wenn man sich dein Posting anschaut....
da weiß man schon, das das wieder ne echt tolle Saison hier werden wird :wub::D

diese saison? hab ich was verpasst? :kopfkratz
ja hast du :D

bitte alle Jahre WM und dabei auch noch Punkte vergeben. Biathlon machts ja auch. Alpin sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Streichresultate natürlich auch noch. Und ach ja: Die Alpine Verfolgung bzw. Massenstart könnte man ja auch noch einführen....
...wenns schon nicht mit der deutschen Dominanz hinhaut

Esel1234
19-09-2011, 09:04
bitte alle Jahre WM und dabei auch noch Punkte vergeben. Biathlon machts ja auch. Alpin sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Streichresultate natürlich auch noch. Und ach ja: Die Alpine Verfolgung bzw. Massenstart könnte man ja auch noch einführen....
...wenns schon nicht mit der deutschen Dominanz hinhaut

Das gibt es schon und nennt sich Skicross. :ja: :zahn:

Wolfgang0907
19-09-2011, 10:08
von wegen Glück :tsts:, Vonn und Fischi können halt einfach landen :nixweiss: Stimmt. Ich schlage vor, das Studium der Videos ihrer Abflüge und Notaktionen in die Ausbildung unserer Alpinen zu übernehmen und solche Aktionen im Training zu üben :ja: Das könnte die Auswirkungen schwerer Stürze erheblich reduzieren :D

Nehmen wir mal Vonns Crash-Aktionen in Lake Louise (2. Abfahrt) und Cortina (Abfahrt) oder ihr Abflug im RS bei Olympia. Das sind Bilderbuchbeispiele. Jedem DSV-Alpinen wäre es dabei übel ergangen, mind. 1 Jahr Pause. :heul:

Schließlich hatten wir die ja im Sommer ursprünglich zur Speedqueen umerzogen und mit ihren Slalom und RTL-Fähigkeiten wär der GWC sicher nur Formsache gewesen und die Saison wäre langweilig geworden.Die Susi ist eine Zukunftshoffnung, nicht mehr. Man hat halt die Hoffnung nicht aufgegeben, dass aus ihr doch noch eine brauchbare Rennfahrerin wird :nixweiss: Sie wird im Dez. erst 24, kommt also noch ins beste Alter.

24Florian
19-09-2011, 10:08
Das gibt es schon und nennt sich Skicross. :ja: :zahn:
das sind aber immer nur 4, ich will aber alle 70 :schmoll:

Esel1234
19-09-2011, 10:43
bitte alle Jahre WM und dabei auch noch Punkte vergeben. Biathlon machts ja auch. Alpin sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Streichresultate natürlich auch noch. Und ach ja: Die Alpine Verfolgung bzw. Massenstart könnte man ja auch noch einführen....
...wenns schon nicht mit der deutschen Dominanz hinhaut

Auch das gab es übrigens schon, sogar bei Olympia. :ja: http://www.20min.ch/olympia2010/nebendemplatz/story/21780928

Wolfgang0907
20-09-2011, 09:55
bitte alle Jahre WM und dabei auch noch Punkte vergeben. Biathlon machts ja auch. Alpin sollte sich daran ein Beispiel nehmen. Ich bin ja ein Gegner der WM/EM-Flut (meistens nur aufgepeppter WC), aber betrachtet man sich, dass bei Alpin in 4 Jahren nur ein Jahr ohne Großereignis ist, dann könnte man das meinetwegen auch noch zukleistern. Wegen der hohen Kosten einer Ski-WM könnte man man sie vereinfachen etwa in der Art des WC-Finales. Dazu noch Damen und Herren und getrennt in naheglegenen Orten und die Kosten wären geteilt. Im Endeffekt wäre das eine vergrößerte WC-Veranstaltung, also eine Mogelpackung. Darauf noch WC-Punkte und fertig ist der Schwindel. Die Medien hätten ihr Futter und wenn es der Popularität nutzt, was soll’s :nixweiss:

24Florian
20-09-2011, 11:15
ich hab mal wieder das Ironie-Schild vergessen :rotfl:

Wolfgang0907
20-09-2011, 12:06
ich hab mal wieder das Ironie-Schild vergessen :rotfl:wie Ironie klang es nicht und komplett unsinnig ist es auch nicht :D wenn es Biathlon, Bob, Rodeln, Eischnelllauf etc. machen, warum nicht auch Alpin :confused: Hauptsache die Publicity steigt, so ist es doch heute :ja:

darkdespair
21-09-2011, 13:54
"i bin die kirchgasser michi" :rotfl:

Esel1234
21-09-2011, 14:11
Sie braucht halt das Einkommen. Von ihren Preisgeldern kann sie ja nicht leben. :floet:

Nord-Alpiner
21-09-2011, 17:34
"i bin die kirchgasser michi" :rotfl:

:o Du? Das hätte ich nicht gedacht! Ich dachte du kommst aus Lara-Land :D

Esel1234
23-09-2011, 09:26
Marianne Mair hat ihre Karriere beendet, was ich durchaus verstehen kann.
http://www.merkur-online.de/lokales/bad-toelz/start-leben-ohne-verletzungen-1257414.html

Nord-Alpiner
23-09-2011, 09:52
Marianne Mair hat ihre Karriere beendet, was ich durchaus verstehen kann.
http://www.merkur-online.de/lokales/bad-toelz/start-leben-ohne-verletzungen-1257414.html

:heul: :heul: :heul:

Es ist so traurig! Sie stand früher (also vor 5-6 Jahren) auf einer Stufe mit Rebensburg, ungeheuer schade das sie dermaßen vom Pech verfolgt wurde!

Ich hatte diesen Schritt auch schon befürchtet als ich letzten Winter vom 5. Kreuzbandriß las, durchaus verständlich. Nun ist sie also nach Fernsebner schon unsere 2. Nachwuchshoffnung innerhalb eines Jahres die ihre Karriere beendet, unfassbar schade! :heul:

24Florian
23-09-2011, 11:08
wääh, schon wieder triffts die Deutschen :heul::heul::heul:

warum nicht Fischbacher?
warum nicht Görgl?
warum nicht die Grinsbacke von Red Bull?

nein, es mußte die Mair treffen :heul:

charly07
23-09-2011, 16:47
Mei oh mei, die arme Susi, die Siegfahrerin schlechthin, es trifft wirklich immer die Deutschen. :feile:

charly07
23-09-2011, 16:50
mir tuts btw. leid, dass die Susi die ganze Saison verpassen wird, aber gut war ja zu erwarten dass das vordere Kreuzband durch ist, is halt manchmal schon hart wenn man quasi die falsche Nationalität für Verletzungen hat :crap:

:lol:

mk431
23-09-2011, 17:18
Nun ist sie also nach Fernsebner schon unsere 2. Nachwuchshoffnung innerhalb eines Jahres die ihre Karriere beendet, unfassbar schade! :heul:

Fernsebner und Nachwuchshoffnung :suspekt:

Die wird im November bereits 25. :tsts:

Nord-Alpiner
23-09-2011, 17:35
Fernsebner und Nachwuchshoffnung :suspekt:

Die wird im November bereits 25. :tsts:

Und käme damit ins beste Skifahreralter. Sie hatte ja die letzen 3 Jahre verletzungsbedingt auch fast keine Rennen gefahren, von daher konnte sie sich dort nicht wirklich weiterentwickeln, und zeigen was sie kann. Aber du hast sicher vergessen das sie sich 2008 beide Kreuzbänder riss, dadurch erst letzte Saison in den Weltcup zurückkehrte, und sich schon im zweiten Rennen wieder das Kreuzband riss. Sicher, Sölden hätte sie gewinnen können, das kann man ihr ankreiden dies nicht geschafft zu haben, aber ansonsten wüßte ich nicht, wann sie Erfolge hätte einfahren sollen zwischen 2008 und jetzt... :kopfkratz

Aber unser Meister mk kann uns dies sicher erläutern...:trippel:

mk431
23-09-2011, 19:35
Ja klar und 2013 hätte Fernsebner den GWC gewonnen :zahn:

Esel1234
23-09-2011, 19:38
Der Riesenslalomweltcup (oder die WM, ohne vorher je ein Rennen im Weltcup gewonnen zu haben :wub: ) hätte ja schon gereicht. :ja:

narrische
23-09-2011, 19:50
Marianne Mair hat ihre Karriere beendet, was ich durchaus verstehen kann.
http://www.merkur-online.de/lokales/bad-toelz/start-leben-ohne-verletzungen-1257414.html absolut...ich hätte wahrscheinlich schon früher aufgegeben...

wääh, schon wieder triffts die Deutschen :heul::heul::heul:

warum nicht Fischbacher?
warum nicht Görgl?

nein, es mußte die Mair treffen :heul: Linsi is ein Viech, bei den Österreicherinnen wäre es aber wurscht, da wir ja genug Nachwuchs haben, so ca. 2 Millionen Talente auf die wir dann zurückgreifen können :ja:


Der Riesenslalomweltcup (oder die WM, ohne vorher je ein Rennen im Weltcup gewonnen zu haben :wub: ) hätte ja schon gereicht. :ja: :rotfl:

Nord-Alpiner
24-09-2011, 09:56
Der Auftakt genau heute in 4 Wochen in Sölden wird übrigens ausführlich live vom Deutschen Schneeflockensender Nummer 1 übertragen, der ARD! :freu:

http://www.tvinfo.de/sender/ard

Wolfgang0907
24-09-2011, 10:09
:heul: :heul: :heul:

Es ist so traurig! Sie stand früher (also vor 5-6 Jahren) auf einer Stufe mit Rebensburg, ungeheuer schade das sie dermaßen vom Pech verfolgt wurde!

Ich hatte diesen Schritt auch schon befürchtet als ich letzten Winter vom 5. Kreuzbandriß las, durchaus verständlich. Nun ist sie also nach Fernsebner schon unsere 2. Nachwuchshoffnung innerhalb eines Jahres die ihre Karriere beendet, unfassbar schade! :heul: Wirklich schade um sie :( Sie hatte einen für ihr Alter ungewöhnlich kraftvollen Stil, ähnlich der Vicky. Vielleicht haben ihre Verletzungen was mit diesem Krafteinsatz zu tun, in diesem Alter sind die Bänder ja noch nicht so stark.

Aber unser Damenteam kann das verschmerzen, ich sehe das nicht so tragisch :Popcorn: Wir haben genügend Talente, vor allem im Technischen. Was anderes wäre es bei der dünnen Decke im Herrenbereich.

Wolfgang0907
24-09-2011, 10:46
Der Auftakt genau heute in 4 Wochen in Sölden wird übrigens ausführlich live vom Deutschen Schneeflockensender Nummer 1 übertragen, der ARD! :freu:

http://www.tvinfo.de/sender/ardDas Sölden-WE finde ich irgendwie nicht, der Kalender endet davor. Wie findet man es?

Werden auch die 1. Dg übertragen? Aber gleich wie, die Entwicklung ist schon erstaunlich, vor ein paar Jahren kam gar nichts live aus Sölden! Das zeigt den Aufschwung unserer Alpinen :ja:

Bestimmte User hatten das nicht für möglich gehalten: "Sölden interessiert niemand". Aber wenn es niemanden interessiert, warum überträgt die ARD sogar ausführlich :confused:

Esel1234
24-09-2011, 10:55
Bestimmte User hatten das nicht für möglich gehalten: "Sölden interessiert niemand". Aber wenn es niemanden interessiert, warum überträgt die ARD sogar ausführlich :confused:

Mal ganz ehrlich, müssen solche Spitzen in Richtung mk denn sein. So hört das nie auf. Wenn dann die Sölden Quoten schlecht sein sollten, (und ich gehe davon aus, dass sie es sind, weil zu der Jahreszeit eben wirklich eher wenige Wintersport schauen), wird uns das jetzt hier dann wieder aufs Brot geschmiert. Und die nächste Diskussion beginnt. Und so weiter. Und so weiter. :sleep:

24Florian
24-09-2011, 11:13
Bestimmte User hatten das nicht für möglich gehalten: "Sölden interessiert niemand". Aber wenn es niemanden interessiert, warum überträgt die ARD sogar ausführlich :confused:
das sagt gar nix.
die ARD überträgt sogar DTM, Profi-Boxen Unbekannter sowie Super Bowl, obwohl das alles auch wirklich keinen normalen Menschen interessiert :kater:

narrische
24-09-2011, 11:20
das sagt gar nix.
die ARD überträgt sogar DTM, Profi-Boxen Unbekannter sowie Super Bowl, obwohl das alles auch wirklich keinen normalen Menschen interessiert :kater: du hast doch keine Ahnung Tortellini :D

winteric1125
24-09-2011, 11:56
Mal ganz ehrlich, müssen solche Spitzen in Richtung mk denn sein.

"Bestimmte User" ist aber Mehrzahl. Da muss es noch weitere geben. :zahn:

24Florian
24-09-2011, 12:36
du hast doch keine Ahnung Tortellini :D
ich meinte ja auch normale Menschen, außergewöhnliche Menschen wie dich klammer ich da aus :engel:

is Madam jetzt zufrieden? :schmoll:

narrische
24-09-2011, 12:46
:bussi:

darkdespair
24-09-2011, 12:50
diese saison wird die saison der elisabeth görgl!

Esel1234
24-09-2011, 12:57
Es gibt doch gar keine WM, wo sie Glückstreffer landen kann. :nixweiss:

mk431
24-09-2011, 12:59
das sagt gar nix.
die ARD überträgt sogar DTM, Profi-Boxen Unbekannter sowie Super Bowl, obwohl das alles auch wirklich keinen normalen Menschen interessiert :kater:

:tsts: Die haben alle besserer Quoten als Alpin aus Sölden.

Wintersport im Oktober ist jedenfalls der größte Unsinn den es gibt!
Natürlich neben der Übertragung im Sommer von Wintersport wie z.B. Biathlon aus Püttlingen oder Matten-Skispringen.





Bestimmte User hatten das nicht für möglich gehalten: "Sölden interessiert niemand". Aber wenn es niemanden interessiert, warum überträgt die ARD sogar ausführlich :confused:

Schau mal was letztes Jahr war. :floet:

24Florian
24-09-2011, 13:02
:tsts: Die haben alle besserer Quoten als Alpin aus Sölden.

kein Wunder, der Deutsche ist ja auch doof.

Wintersport im Oktober ist jedenfalls der größte Unsinn den es gibt!
wow, dann bist du hier im Thread ja genau richtig :d::gähn::q:

narrische
24-09-2011, 13:04
diese saison wird die saison der elisabeth görgl! :d:

Es gibt doch gar keine WM, wo sie Glückstreffer landen kann. :nixweiss: die anderen verletzen sich alle :ja:

Esel1234
24-09-2011, 13:06
die anderen verletzen sich alle :ja:

Also so ähnlich wie bei Steven Bradbury in Salt Lake City. Ja, dann könnte es vielleicht hinkommen. :floet:

24Florian
24-09-2011, 13:45
die anderen verletzen sich alle :ja:
:rotfl:

bis auf die Fischbacher, ja :rotfl:

Wolfgang0907
24-09-2011, 15:29
Wintersport im Oktober ist jedenfalls der größte Unsinn den es gibt!Du weißt ja, dass mir der frühe Termin auch nicht so gefällt. Zwei Wochen später, also direkt vor Levi wäre besser. Dann das alles noch eine Woche schieben vor die USA-Termine und es wäre perfekt. So wäre auch der Holperstart weg mit Sölden, dann drei Wochen Pause bis Levi, dann wieder zwei Wochen Pause, das ist doch Quatsch.

Dass mit Wintersport im Oktober nicht viel Quote zu holen ist, ist klar. Außer uns Fans weiß doch kaum einer davon. Mir haben letztes Jahr einige gesagt: "Wenn ich das gewusst hätte ..."

Schau mal was letztes Jahr war. :floet:In Ordnung, war eine schöne Auftaktsendung im ZDF. Aber den 1. Dg hätten sie zeigen können.

Wolfgang0907
24-09-2011, 15:35
"Bestimmte User" ist aber Mehrzahl. Da muss es noch weitere geben. :zahn: Rate mal wer :floet: So ernst hab ich's ja nicht gemeint, war mehr ein Flachs. Aber stimmen tut es :ja:

winteric1125
24-09-2011, 15:45
Rate mal wer

Ich nicht. Und sonst fällt mir jetzt auch niemand ein. :nixweiss:
Vielleicht gibt es ja noch einen Publikumsjoker. :zahn:

Nord-Alpiner
24-09-2011, 20:53
1. Das Sölden-WE finde ich irgendwie nicht, der Kalender endet davor. Wie findet man es?

2. Werden auch die 1. Dg übertragen?

2. Ja, sowohl von den Damen, wie auch von den Herren. Geht immer los um 9.35-10.55 Uhr.
2. Lauf Damen dann von 12.20 Uhr, Herren Sonntag ab 13 Uhr.

1. Wenn man auf "Kalender" klickt, danach den gewünschten Sender, dann werden auch weitere 3 Tage vom betreffenden Sender angezeigt wie offiziell angegeben. Und dann halt Vormittag etc. aufklappen.

Wolfgang0907
24-09-2011, 21:47
2. Ja, sowohl von den Damen, wie auch von den Herren. Geht immer los um 9.35-10.55 Uhr.
2. Lauf Damen dann von 12.20 Uhr, Herren Sonntag ab 13 Uhr.Sehr gut, ein Bravo für die ARD :clap:

Vor ca. 6 Jahren kam gar nichts von Sölden, dann der 2. Dg, jetzt das ganze Rennen :freu: Daran sieht man den Aufschwung von Alpin bei uns (die Einschaltzahlen sind mir dabei völlig wurscht; im Oktober kann nicht viel rauskommen, ist einfach zu früh)

1. Wenn man auf "Kalender" klickt, danach den gewünschten Sender, dann werden auch weitere 3 Tage vom betreffenden Sender angezeigt wie offiziell angegeben. Und dann halt Vormittag etc. aufklappen.danke für den Tipp :trink:

narrische
26-09-2011, 11:33
ich hab gar nicht registriert dass Schmidhofer zum DSV gewechselt ist :crap:


ÖSV-Speed-Fahrerin Nicole Schmidhofer zieht sich bei einem Sturz im Abfahrts-Training in Zermatt schwere Verletzungen zu.

Die 22-Jährige bricht sich das linke Sprungbein und zieht sich zudem einen ausgedehnten Muskelfaserriss an der rechten Oberschenkelrückseite zu.http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-alpin/news/schmidhofer-im-training-verletzt/page/7760-303-193---704.html

aber Scherz beiseite, sie is immer noch beim ÖSV sonst würde sie die ganze Saison ausfallen, so kann sie im Jänner vielleicht wieder fahren :d: :D

24Florian
26-09-2011, 11:49
ich hab gar nicht registriert dass Schmidhofer zum DSV gewechselt ist :crap:

http://www.laola1.at/de/wintersport/ski-alpin/news/schmidhofer-im-training-verletzt/page/7760-303-193---704.html

aber Scherz beiseite, sie is immer noch beim ÖSV sonst würde sie die ganze Saison ausfallen, so kann sie im Jänner vielleicht wieder fahren :d: :D
:rotfl::rotfl::rotfl:

also ich lach über narrische, nicht über die Schmidhofer :engel:

Wolfgang0907
26-09-2011, 15:16
:rotfl::rotfl::rotfl:

also ich lach über narrische, nicht über die Schmidhofer :engel:ich hätte nichts dagegen, wenn schwerer verletzte ÖSV-Läuferinnen zum DSV gehen würden; dann hätten wir Schild, Hosp etc. :floet:

24Florian
26-09-2011, 16:03
ich hätte nichts dagegen, wenn schwerer verletzte ÖSV-Läuferinnen zum DSV gehen würden; dann hätten wir Schild, Hosp etc. :floet:
ja, aber keine Görgl und Fischbacher :heul:

Skifreak
27-09-2011, 12:48
Leider mal wieder schlechte Nachrichten aus dem DSV-Lager:

Wie Maria Riesch auf ihrer Homepage berichtet, hat sich nun auch Gina Stechert am letzten Trainingstag in Chile am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht allerdings noch aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Nächste eine ganze Weile ausfällt.
Im Gegensatz zu den Männern scheint sich dieser Lehrgang nach Chile bei den Frauen diesmal nicht bezahlt gemacht zu haben, zumal auch Maria Riesch mit den Pistenbedingungen nicht so gut zurecht kam.

http://www.mariariesch.de/tagebuch-maria-riesch.php

Wolfgang0907
27-09-2011, 13:24
Leider mal wieder schlechte Nachrichten aus dem DSV-Lager:

Wie Maria Riesch auf ihrer Homepage berichtet, hat sich nun auch Gina Stechert am letzten Trainingstag in Chile am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht allerdings noch aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Nächste eine ganze Weile ausfällt.

http://www.mariariesch.de/tagebuch-maria-riesch.phpAuf so was habe ich fast gewartet. Es wäre ja zu einfach gewesen, wenn es nur die Susi erwischt hätte :crap:

Jetzt warten wir mal ab, was von den Herren noch kommt :fürcht:

Die Saison geht ja "gut" los, bevor sie richtig angefangen hat ... :q:

narrische
27-09-2011, 13:28
Auf so was habe ich fast gewartet. Es wäre ja zu einfach gewesen, wenn es nur die Susi erwischt hätte :crap:

Jetzt warten wir mal ab, was von den Herren noch kommt :fürcht:

Die Saison geht ja "gut" los, bevor sie richtig angefangen hat ... :q::tröst:

Nord-Alpiner
27-09-2011, 17:50
Leider mal wieder schlechte Nachrichten aus dem DSV-Lager:

Wie Maria Riesch auf ihrer Homepage berichtet, hat sich nun auch Gina Stechert am letzten Trainingstag in Chile am Knie verletzt. Die genaue Diagnose steht allerdings noch aus. Würde mich nicht wundern, wenn die Nächste eine ganze Weile ausfällt.
Im Gegensatz zu den Männern scheint sich dieser Lehrgang nach Chile bei den Frauen diesmal nicht bezahlt gemacht zu haben, zumal auch Maria Riesch mit den Pistenbedingungen nicht so gut zurecht kam.

http://www.mariariesch.de/tagebuch-maria-riesch.php

Darauf hab ich gewartet, es wäre ja auch noch schöner wenn unser Speed-Team endlich auch wirklich zahlenmäßig ein Team würde, nun haben wir nur noch Maria und Vicky in den Abfahrten. Und einige Wochen Training liegen noch vor uns, also ich rechne fast damit, dass wir garkeine Starterinnen mehr haben wenns los geht :fürcht: Na denn braucht das ZDF wenigstens nicht ihr verhasstes Alpin zu zeigen, sondern können stattdessen Rhönradfahren bringen! :wub:

Wolfgang0907
27-09-2011, 18:49
Darauf hab ich gewartet, es wäre ja auch noch schöner wenn unser Speed-Team endlich auch wirklich zahlenmäßig ein Team würde, nun haben wir nur noch Maria und Vicky in den Abfahrten.Naja, da ist noch die Isabelle. Sie ist zwar letztes Jahr hinterher gefahren, aber das kann ja besser werden.

Aber es sind es noch 9 Wochen bis Lake Lousie, also viel Zeit, um sich zu verletzen :fürcht:

Wolfgang0907
27-09-2011, 21:02
Naja, da ist noch die Isabelle. Sie ist zwar letztes Jahr hinterher gefahren, aber das kann ja besser werden.

Aber es sind es noch 9 Wochen bis Lake Lousie, also viel Zeit, um sich zu verletzen :fürcht:Was muss ich da lesen auf Skiweltcup.TV :confused: Ich fasse es nicht :zeter: Stiepel ist auch verletzt, 6 Wochen Trainingspause!

http://skiweltcup.tv/index.php/sechs-wochen-trainingspause-fur-isabelle-stiepel/

Nord-Alpiner
27-09-2011, 21:57
Was muss ich da lesen auf Skiweltcup.TV :confused: Ich fasse es nicht :zeter: Stiepel ist auch verletzt, 6 Wochen Trainingspause!

http://skiweltcup.tv/index.php/sechs-wochen-trainingspause-fur-isabelle-stiepel/

:anbet: Jetzt noch Vicky und Maria, dazu Lena und Veronique, dann sollte es sich erledigt haben mit aussichtsreichen Deutschen Starterinnen, und wir können die Rennen völlig entspannt ansehen :freu:

Johnbert
27-09-2011, 22:38
ich warte schon förmlich auf die vermeldung der kreuzbandrisse von maria und vicky :ko:

Esel1234
27-09-2011, 22:41
:anbet: Jetzt noch Vicky und Maria, dazu Lena und Veronique, dann sollte es sich erledigt haben mit aussichtsreichen Deutschen Starterinnen, und wir können die Rennen völlig entspannt ansehen :freu:

Du zählst Stiepel jetzt aber nicht wirklich zu den aussichtsreichen deutschen Starterinnen, oder? :floet: Sechs Wochen Pause ist nicht so viel, unser Trumpf-Ass sollte dann bis zu den ersten Speedrennen wieder fit sein. :ja:

narrische
28-09-2011, 06:18
Du zählst Stiepel jetzt aber nicht wirklich zu den aussichtsreichen deutschen Starterinnen, oder? :floet: Sechs Wochen Pause ist nicht so viel, unser Trumpf-Ass sollte dann bis zu den ersten Speedrennen wieder fit sein. :ja:trauer gefälligst mit, da fällt eine Siegfahrerin fast die ganze Saison aus :aggro:

24Florian
28-09-2011, 07:05
:Popcorn: :rotfl: :anbet: :lol: :wub: :Popcorn:

Johnbert
28-09-2011, 07:25
:Popcorn: :rotfl: :anbet: :lol: :wub: :Popcorn:

:juhuuu:

Nord-Alpiner
28-09-2011, 10:36
Du zählst Stiepel jetzt aber nicht wirklich zu den aussichtsreichen deutschen Starterinnen, oder? :floet: Sechs Wochen Pause ist nicht so viel, unser Trumpf-Ass sollte dann bis zu den ersten Speedrennen wieder fit sein. :ja:

Nein, aber als Ergänzungsfahrerin, die sich hoffentlich etwas weiterentwickelt hat, und ansprechende Ergebnisse liefert.
Es ärgert mich halt die Vielzahl an Verletzten bei uns, besonders wenn man die eher dünne Decke betrachtet! Mair und Fernsebner aufgehört, Susi Riesch fällt ganze Saison aus, was Stechert hat, abwarten, aber ich rechne mit nichts gutem, und jetzt noch Stiepel. Dazu weiß man immer noch nicht was mit Hölzl ist, sprich wir haben momentan mehr verletzte als fitte Athletinnen. :(

Nord-Alpiner
28-09-2011, 10:50
Im Gegensatz zu den Männern scheint sich dieser Lehrgang nach Chile bei den Frauen diesmal nicht bezahlt gemacht zu haben, zumal auch Maria Riesch mit den Pistenbedingungen nicht so gut zurecht kam.


Tja, einzig Vicky könnte profitiert haben, ihr sind ja die Pistenbedingungen ziemlich egal. Ansonsten hat sie ja garkeine Zeit Speed zu trainieren, da wird ihr dies wohl schon etwas gebracht haben. Aber Maria tut sich ja generell schwer auf schlagigen, unruhigen Pisten, wie man ja in allen Disziplinen und Rennen sehen kann wenn sie hintere Nummern hat.

Wolfgang0907
28-09-2011, 11:05
Du zählst Stiepel jetzt aber nicht wirklich zu den aussichtsreichen deutschen Starterinnen, oder? :floet: Sechs Wochen Pause ist nicht so viel, unser Trumpf-Ass sollte dann bis zu den ersten Speedrennen wieder fit sein. :ja:Bei unseren wenigen Speedfahrerinnen zählt halt jede Einzelne, auch wenn die Isabelle (noch) nicht die Kandidatin für Spitzenplätze ist. Aber sie ist erst 20 (oder inzwischen 21?) also noch jung für den Speed und eine Zukunftshoffnung. Da ist es wichtig, wie sie sich entwickelt.

Für ein Team ist auch die Kadergröße und die Teilnehmeranzahl wichtig. Es können ja immer welche im Rennen ausfallen oder verletzt sein.

Je mehr dabei sind, umso interessanter ist es für den Zuschauer, gerade für uns Fans. Es geht ja nicht nur um die Spitzenplätze, auch was sich dahinter tut ist wichtig. Aber auch für die TV-Anstalten und -Zuseher wird’s interessanter.

Wenn es nur um Spitzenplätze ginge, sagen wir Top 5, dann könnte man sich auf die Maria beschränken. Nur sie als DSV-Starterin, das wär’s. Wenn sie fährt, kurz mal hinsehen und nach 22 wieder weg, Rennen gelaufen. Für das Fernsehen wäre es auch praktisch. Die könnten sich auf 15 Min. beschränken und dann zum andern Wintersport gehen, z.B. Damenrodeln, da gibt’s eine Menge Podiumsfahrerinnen.

24Florian
28-09-2011, 11:05
Tja, einzig Vicky könnte profitiert haben, ihr sind ja die Pistenbedingungen ziemlich egal. Ansonsten hat sie ja garkeine Zeit Speed zu trainieren, da wird ihr dies wohl schon etwas gebracht haben. Aber Maria tut sich ja generell schwer auf schlagigen, unruhigen Pisten, wie man ja in allen Disziplinen und Rennen sehen kann wenn sie hintere Nummern hat.
yippie, das Wort gibts also auch noch :wub:

Nord-Alpiner
28-09-2011, 11:42
yippie, das Wort gibts also auch noch :wub:

:suspekt: Natürlich, und es besitzt in diesem Zusammenhang auch noch immer gültigkeit :ja:

Johnbert
28-09-2011, 13:29
http://www.sport1.de/de/wintersport/win_skialpin/newspage_461139.html

Höfl-Riesch: Versöhnung mit Vonn?

Das angespannte Verhältnis zwischen Maria Höfl-Riesch und Dauerrivalin Lindsey Vonn nähert sich dem Ende.

Die deutsche Gesamtweltcup-Siegerin sagte in der "Sport-Bild", dass es beim Rennen in Sölden ein Treffen geben wird.

"Ich habe viel über die ganze Situation nachgedacht und für mich genau analysiert, was letzte Saison geschehen ist", so Höfl-Riesch: "Soweit es mich betrifft, habe ich die Sache verarbeitet. Ich hege keinerlei Groll mehr gegen Lindsey und lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen – der Sport sollte wieder im Vordergrund stehen."

Weil die US-Amerikanerin ihrer Freundin Höfl-Riesch nicht zum Gesamtweltcup-Sieg gratuliert hatte, kühlte das Verhältnis ab.

:engel:

Wolfgang0907
28-09-2011, 15:05
"Ich habe viel über die ganze Situation nachgedacht und für mich genau analysiert, was letzte Saison geschehen ist", so Höfl-Riesch: "Soweit es mich betrifft, habe ich die Sache verarbeitet. Ich hege keinerlei Groll mehr gegen Lindsey und lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen – der Sport sollte wieder im Vordergrund stehen."ob die Lindsey das auch so sieht :confused:

Nord-Alpiner
28-09-2011, 17:54
Gina Stechert wieder mit Kreuzbandriss!:anbet:

http://www.skionline.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=26657&teaserId=14

Edit: Dazu passt: http://skiweltcup.tv/index.php/deutsche-ski-damen-kampfen-mit-dem-verletzungsteufel-saisonauftakt-ohne-kathrin-holzl/

Es ging uns eben in den letzten Jahren viel zu gut, viel zu viele Erfolge, das muss sich rächen. Erinnert irgendwie an die Zeit zwischen 1998-2000,als sich erst Seizinger, dann Gerg, Häusl und Ertl verletzten, und wir am Saisonende 2000 keine einzige Gesunde mehr hatten.

Esel1234
28-09-2011, 18:04
:crap:

24Florian
28-09-2011, 18:05
Gina Stechert wieder mit Kreuzbandriss!:anbet:
http://www.skionline.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=26657&teaserId=14
Edit: Dazu passt: http://skiweltcup.tv/index.php/deutsche-ski-damen-kampfen-mit-dem-verletzungsteufel-saisonauftakt-ohne-kathrin-holzl/
ein Vorteil hats: wenn bald alle deutsche Alpinen verletzt sind fliegt Alpin sicher aus dem Programm und ARD/ZDF können noch mehr Biathlon zeigen z.B. die IBU-Cup-Rennen. IBU-Cup statt Alpine Herrenrennen -> hab ich bereits letzte Saison schon so gehandhabt. Fernsehbild is eh überbewertet. Live-Ticker rockz :feile:
Außerdem zählt eh nur Sotschi.
bzw. Pyoengchang 2018 bzw. Abu Dahbi 2022

Nord-Alpiner
28-09-2011, 18:16
ein Vorteil hats: wenn bald alle deutsche Alpinen verletzt sind fliegt Alpin sicher aus dem Programm und ARD/ZDF können noch mehr Biathlon zeigen z.B. die IBU-Cup-Rennen. IBU-Cup statt Alpine Herrenrennen -> hab ich bereits letzte Saison schon so gehandhabt. Fernsehbild is eh überbewertet. Live-Ticker rockz :feile:
Außerdem zählt eh nur Sotschi.
bzw. Pyoengchang 2018 bzw. Abu Dahbi 2022

:vogel:

Geh Henkel verschönern, da hast du eine harte Arbeit vor dir! :zeter: Und wenn du schon dabei bist, sorg dafür das sie die Zähne auseinander kriegt, da wirst du sicher eine Idee haben wie :zahn:

Und jetzt Schluß mit ot, wir wollen ja Humilein nicht verärgern!