Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultras - Fluch oder Segen?
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Eisregen
06-11-2011, 22:45
Perle! :rotfl: :clap:
Kann ich jetzt stolz drauf sein, das du ein Wort fehlerfrei tippen konntest oder was soll mir dein Beitrag sagen ?
@wuppi: Für dich mag das so sein, aber ich war nicht dabei bei dem Unfall, du sicher auch nicht, (oder für manche is das halt die logische Konsequenz, das es irgendwann mal passieren musste), also warum darf ich dann nicht hinterfragen, auch wenn ich keine Antwort darauf erhalten werde ? Wenn du das nicht machen willst, weil für die die Sache klar ist, dann is es doch ok.
Aber ok, wenn einem was nicht passt, dann is es halt lächerlich...gut, sinnlos für Diskussion, aber man lernt nie aus.
Mein Bild des Dresden-Fans ändert sich durch denn Thread gewaltig. Bisher dachte ich, nur eine gewaltbereite Minderheit steht auf diesen ganzen Scheiß, hier lerne ich, dass auch der "normale" bzw. "wahre" Fan nach meinen Maßstäben einen an der Waffel hat.
DynaMotor
06-11-2011, 23:01
Mein Bild des Dresden-Fans ändert sich durch denn Thread gewaltig. Bisher dachte ich, nur eine gewaltbereite Minderheit steht auf diesen ganzen Scheiß, hier lerne ich, dass auch der "normale" bzw. "wahre" Fan nach meinen Maßstäben einen an der Waffel hat.
Weil?
Weil?
Das Stöckchen überspringe ich jetzt einfach mal nicht. Die letzten Seiten geben Antwort genug. Traurig.
Mokka-Edel
06-11-2011, 23:08
Wow Respekt.
4 Worte rausgepickt.Grosses Kino.:rolleyes:
Dabei dachte ich immer,die Bayern sind der Deppenverein.:kopfkratz
Nochmal,was haben Bengalos mit Gewalt zu tun?Wir reden hier nicht vom werfen der selbigen,nicht von Leuchtspur und nicht von Böllern(wo ja hier einer sogar kein Problem damit hat,wenn es ein verantwortungsvoller knallen lässt:achso:)
@ Eisregen und Titan: Kleiner Tipp, dass zweite Foto würde ich ganz schnell löschen, da Getty-Bilder hier verboten sind.
Jetzt sind schon alle Dresdner Fans kriminell... Fantastisch! :clap:
Aber wat willste von einem Bayern Fan anderes erwarten, da isses wahrscheinlich schon kriminell auf den Stadionsitz zu steigen und sein Team anzufeuern! Sachbeschädigung unso... Ei, ei, ei... :D
Nightwish
07-11-2011, 07:45
@wuppi: Für dich mag das so sein, aber ich war nicht dabei bei dem Unfall, du sicher auch nicht, (oder für manche is das halt die logische Konsequenz, das es irgendwann mal passieren musste), also warum darf ich dann nicht hinterfragen, auch wenn ich keine Antwort darauf erhalten werde ? Wenn du das nicht machen willst, weil für die die Sache klar ist, dann is es doch ok.
Aber ok, wenn einem was nicht passt, dann is es halt lächerlich...gut, sinnlos für Diskussion, aber man lernt nie aus.
Glaubst Du wirklich das es einen Unterschied macht, ob jemand direkt durch Pryokram verletzt wurde, oder ob er bei der entstehenden Panik wenn etwas passiert, niedergetrampelt wird und sich zB etwas bricht? Auslöser ist in beiden Fällen der Pyrodreck.
Nightwish
07-11-2011, 07:49
Jetzt sind schon alle Dresdner Fans kriminell... Fantastisch! :clap:
Passt doch gut zu Dir, denn gerade Du suhlst Dich doch gern in der Opferrolle. Hast ja schließlich auch völlig grundlos Stadionverbot bekommen. :gähn:
WESTFALE
07-11-2011, 09:20
Passt doch gut zu Dir, denn gerade Du suhlst Dich doch gern in der Opferrolle. Hast ja schließlich auch völlig grundlos Stadionverbot bekommen. :gähn:
Offenes Feuer hat in keinem Stadion was zu suchen .
Traurig aber Wahr das es manche hier nicht verstehen wollen . :q:
Du sagst es! Ich hab niemanden verletzt und keinem Borussen an die Omme geworfen!
Aber Ihr könnt jetzt mal ne andere Platte auflegen, immer wieder diese SV Sache is langweilig! :gähn:
Nightwish
07-11-2011, 10:19
Du sagst es! Ich hab niemanden verletzt und keinem Borussen an die Omme geworfen!
Aber Ihr könnt jetzt mal ne andere Platte auflegen, immer wieder diese SV Sache is langweilig! :gähn:
Warum andere Platte? Gerade die zeigt doch sehr schön Deine fragwürdige Einstellung zum Thema Pyro.
Warum andere Platte? Gerade die zeigt doch sehr schön Deine fragwürdige Einstellung zum Thema Pyro.
Wie gesagt, wenn jemand so nen Bengalo aufs Spielfeld wirft oder in den Nachbarblock Leute abknallt isses was anderes... Aber normal abbrennen? Da seh ich kein Problem!
Ich würde einen Pyropass einführen... Zuerst haben alle freie Verfügung mit Pyro, sollte sich eine Fangruppe nicht benehmen, wird es für die gestrichen... Schluß aus Micky Maus! :d:
Nightwish
07-11-2011, 10:55
Wie gesagt, wenn jemand so nen Bengalo aufs Spielfeld wirft oder in den Nachbarblock Leute abknallt isses was anderes... Aber normal abbrennen? Da seh ich kein Problem!
Ich würde einen Pyropass einführen... Zuerst haben alle freie Verfügung mit Pyro, sollte sich eine Fangruppe nicht benehmen, wird es für die gestrichen... Schluß aus Micky Maus! :d:
Schön wie Du immer Gewalt mit Pyrodreckskram vergleichst. Immer versuchen zu relativieren, ne? Ist ja auch nicht so schlimm wenn 30 Leute in den Bengalorauchschwaden Hustenanfälle bekommen, schließlich hat der Idiot der das Zeug gezündet hat keinen abgeknallt...
Wie gut das unbelehrbare Typen wie Du bei weitem die Minderheit darstellen.
Eisregen
07-11-2011, 11:01
@ Eisregen und Titan: Kleiner Tipp, dass zweite Foto würde ich ganz schnell löschen, da Getty-Bilder hier verboten sind.
Danke für die Info, hat Apollo schon erledigt...sorry Mod´s hab ich nicht gewusst.
Glaubst Du wirklich das es einen Unterschied macht, ob jemand direkt durch Pryokram verletzt wurde, oder ob er bei der entstehenden Panik wenn etwas passiert, niedergetrampelt wird und sich zB etwas bricht? Auslöser ist in beiden Fällen der Pyrodreck.
Wish is also Pyrogegner :D
Nein das macht keinen Unterschied, das is richtig, aber dann sollen es die Medien doch auch so berichten...anstatt einfach nur hinzuknallen "Pyro in Hand explodiert, 30 Verletzte"...da kannste alles reininterpretieren z.B. das das Rettungsteam sich ihren Weg mit "Gewalt" frei machen mussten, weil genug Gaffer da standen, die den Weg versperrten (und jeder weiss das es genug von den Leuten gibt, die lieber glotzen anstatt zu helfen, oder Retter ihre Arbeit machen zu lassen).
@DynaMotor: Wir "Normalos" haben einen an der Waffel weil wir Pro Pyro sind...ich kann damit leben.
@el_nino: Freie Verfügung mit Pyro ? Nee lass mal, da bin ja selbst ich dagegen, weil das eben 100 Pro schief gehen wird. Geht statt der Pyro ein Böller los, oder ne Leuchtrakete fliegt aufs Spielfeld, is die ganze Sache fürn Poppes, weil man eben kaum Glück hat genau diesen Spinner zu erwischen. Dann wird wieder eine Gruppe bestraft die eventl. gar nix dafür kann und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Nightwish
07-11-2011, 11:06
Wish is also Pyrogegner :D
Nein das macht keinen Unterschied, das is richtig, aber dann sollen es die Medien doch auch so berichten...anstatt einfach nur hinzuknallen "Pyro in Hand explodiert, 30 Verletzte"...da kannste alles reininterpretieren z.B. das das Rettungsteam sich ihren Weg mit "Gewalt" frei machen mussten, weil genug Gaffer da standen, die den Weg versperrten (und jeder weiss das es genug von den Leuten gibt, die lieber glotzen anstatt zu helfen, oder Retter ihre Arbeit machen zu lassen).
.
Jo, bin ich und das nicht nur weil meine Lunge ein Schrotthaufen ist. :D
In solchen Berichterstattungen wird doch immer übertrieben und wie genau die einzelnen Verletzungen zustande kamen, danach fragt hinterher kein Aas, aaaaber.... wenn es Verletzte wie in Deinem Beispiel geben sollte ist trotzdem die Ursache der Pyromist. ;)
DynaMotor
07-11-2011, 11:42
Das Stöckchen überspringe ich jetzt einfach mal nicht. Die letzten Seiten geben Antwort genug. Traurig.
Tja, wenn man keine Argumente hat. Hast du je in deinem Leben ein Wort mit einem "normalen" Dynamofan gewechselt? Wozu auch, wenns der Herr Poschmann sagt wirds schon stimmen. Und wenn einem garnichts mehr einfällt kommt als Antwort die Opferrolle oder ein sinnloser Smiley. Na los, warum hat der Dynamofan der am Sonntag mit seinem Sohn ins Stadion geht einen an der Waffel?
Schön wie Du immer Gewalt mit Pyrodreckskram vergleichst. Immer versuchen zu relativieren, ne? Ist ja auch nicht so schlimm wenn 30 Leute in den Bengalorauchschwaden Hustenanfälle bekommen, schließlich hat der Idiot der das Zeug gezündet hat keinen abgeknallt...
Wie gut das unbelehrbare Typen wie Du bei weitem die Minderheit darstellen.
Erlaubst du das ich lache... :D
Jeder sieht wenn so nen Ding losgeht, also genügend Zeit sich den Schal vor die Nase zu heben... Außerdem ist soooo schlimm der Rauch nicht, ist ja kein bestialischer Gestank wie wenns brennt z.B.!
DynaMotor
07-11-2011, 13:33
In solchen Berichterstattungen wird doch immer übertrieben und wie genau die einzelnen Verletzungen zustande kamen, danach fragt hinterher kein Aas, aaaaber.... wenn es Verletzte wie in Deinem Beispiel geben sollte ist trotzdem die Ursache der Pyromist. ;)
Und deshalb soll man den erstunkenen und erlogenen Schwachsinn unserer fürsorglichen Journalisten als gottgegeben hinnehmen? Mitnichten.
Zu empfehlen ist das Lied "Was in der Zeitung steht" von Reinhard Mey.
Ich solidarisiere mich mit den Anhängern von Dynamo Dresden, was die Pyrotechnik angeht, der Sachschaden im Stadion und den Angriff auf die Nachbarblöcke ist nicht so prall! Das Sie den Cateringbereich auseinander genommen haben ist wiederum eine andere Sache, aber dazu sag ich jetzt lieber nicht meine Meinung!
Nur gegen den Modernen Fußball und so :floet: ;)
DynaMotor
07-11-2011, 14:05
Ich solidarisiere mich mit den Anhängern von Dynamo Dresden, was die Pyrotechnik angeht, der Sachschaden im Stadion und den Angriff auf die Nachbarblöcke ist nicht so prall! Das Sie den Cateringbereich auseinander genommen haben ist wiederum eine andere Sache, aber dazu sag ich jetzt lieber nicht meine Meinung!
Ich wüßte keinen, der Sachschaden im Stadion und Angriffe auf Nachbarblöcke gut findet. Das ist ja das Problem. JEDER distanziert sich davon wird aber dann beim kleinsten Hinweis darauf, das es eben nur ein paar wenige und nicht 4500 Randalierer waren mit Schuldzuweisungen ala "jetzt wollen sie es wieder nicht gewesen sein", "auf einmal ist wieder die Presse dran schuld" oder "jetzt spielen sie wieder das unschuldige Opfer" bombartiert.
Nightwish
07-11-2011, 14:33
Erlaubst du das ich lache... :D
Jeder sieht wenn so nen Ding losgeht, also genügend Zeit sich den Schal vor die Nase zu heben... Außerdem ist soooo schlimm der Rauch nicht, ist ja kein bestialischer Gestank wie wenns brennt z.B.!
Vielleicht schlägst Du demnächst noch vor, dass alle anderen Zuschauer gefälligst mit Gasmasken zum Spiel gehen sollten. :dada:
Wie gut das die ganze Diskussion, besonders mit Dir, eh völlig überflüssig ist, weil dieses Dreckszeug eh niemals freigegeben wird.
@ DynaMotor
Sicher sollte man nicht alles glauben was in Zeitungen reißerrisch aufgebauscht wird. Dannoch lässt es sich nicht wegdiskutieren das es immer wieder dieselben Vereine sind, bei denen sowas passiert. Sei es nun bei den Frankfurtern oder eben auch bei Dresden.
Danke für die Info, hat Apollo schon erledigt...sorry Mod´s hab ich nicht gewusst.
Gern geschehen, hab' es auch erst beim zweiten Mal gesehen. Kann man eigentlich auch nur wissen, wenn man im PLT-Thread mitliest.:D
Vielleicht schlägst Du demnächst noch vor, dass alle anderen Zuschauer gefälligst mit Gasmasken zum Spiel gehen sollten. :dada:
Wie gut das die ganze Diskussion, besonders mit Dir, eh völlig überflüssig ist, weil dieses Dreckszeug eh niemals freigegeben wird.
@ DynaMotor
Sicher sollte man nicht alles glauben was in Zeitungen reißerrisch aufgebauscht wird. Dannoch lässt es sich nicht wegdiskutieren das es immer wieder dieselben Vereine sind, bei denen sowas passiert. Sei es nun bei den Frankfurtern oder eben auch bei Dresden.
Mit mir ist das diskutieren nicht überflüssig, hab eben meine Meinung, so wie du auch! Nur weil Dir meine Meinung nicht passt, ist sie überflüssig?? :kopfkratz
Tja, wenn man keine Argumente hat. Hast du je in deinem Leben ein Wort mit einem "normalen" Dynamofan gewechselt? Wozu auch, wenns der Herr Poschmann sagt wirds schon stimmen. Und wenn einem garnichts mehr einfällt kommt als Antwort die Opferrolle oder ein sinnloser Smiley. Na los, warum hat der Dynamofan der am Sonntag mit seinem Sohn ins Stadion geht einen an der Waffel?
Argumenten seid Ihr hier doch in keinster Weise zugänglich, wurde alles schon durchgekaut. Ich werd hier sicherlich keine Perlen vor die Säue mehr werfen, ist einfach schade um meine Zeit. :wink:
Mobbing Bert
07-11-2011, 16:54
Dynamo kam bisher eigentlich immer glimpflich davon was Strafen Seitens des DFB anging. Wohl weil der Verein bisher auch immer positiv für den DFB reagierte. Jetzt ist das Fass übergelaufen Teils wegen den Bengalos und natürlich wegen den Ausschreitungen. Die Aussperrung für den nächsten DFB-Pokal wird wohl kommen wenn auch noch so ein kleines Bengalo gezündet wird.
Wenn jetzt noch ein Dresdner Ultra meint er müsse aus Protestgründen bei Heim oder Auswärtsspiele zündeln. Dann weiss ich es auch nicht mehr.
Nightwish
07-11-2011, 17:05
Mit mir ist das diskutieren nicht überflüssig, hab eben meine Meinung, so wie du auch! Nur weil Dir meine Meinung nicht passt, ist sie überflüssig?? :kopfkratz
Wenn Du da Dinge liest die ich weder geschrieben noch gemeint habe, ist das nicht mein Problem.
Wenn jetzt noch ein Dresdner Ultra meint er müsse aus Protestgründen bei Heim oder Auswärtsspiele zündeln. Dann weiss ich es auch nicht mehr.
Sagt wer??
Apropos gibts noch Chancen darauf, dass wir nicht ausgeschlossen werden, eben weil es zB. in Düsseldorf nix zu beanstanden gab.
Es ist einfach müsig zu diskutieren, mir ging es hauptsächlich um den Verein, den ich seit mittlerweile 20 Jahren liebe und ich finde es traurig, wenn Idioten und Unwissende mir meinen positiven Erinnerungen kaputt machen/wollen.
Das ist schade, aber wenn es Euch Spaß macht. Ich bin dann hier raus.
Mobbing Bert
07-11-2011, 17:34
Sagt wer?
Das sagt der richtige:D
Weil?
Robben es sagt:D Weil der ist Bayern Fan. Ich wohne seit 12 Jahren in Bayern und kann sagen.Die Waffeln fliegen tief;)
Du, Titan, wenn Du mit mir persönlich Händel willst schreib mir doch ne PN. :)
Habe ich angefangen? Nicht das ich wüsste.
Edit: Ich bin übrigens auch gegen Pyro.Mich stört nur einiges andere bei der Diskussion.
Es ist einfach müsig zu diskutieren, mir ging es hauptsächlich um den Verein, den ich seit mittlerweile 20 Jahren liebe und ich finde es traurig, wenn Idioten und Unwissende mir meinen positiven Erinnerungen kaputt machen/wollen.
:d:
Ich war dieses Jahr bei zig Dynamo-Heimspielen. Nie gab es Probleme im K-Block. Hansa, Union und sogar Leverkusen zündelten im Gästeblock. Die Frankfurter sind sogar ausm Käfig ausgebrochen und wollten wohl unbedingt aufs Maul. Für mich hat es einen faden Beigeschmack wenn zu Hause wirklich immer Ruhe ist und aber in der Woche auswärts bei so einem Spiel es angeblich unsere Ultras sein sollen.
Jedenfalls, wer auch immer es war, dass was stattgefunden hat war scheisse. Ich finde es einfach nur ungerecht den Verein und seine Fans in dem Ausmass zu bestrafen und andere Vereine nicht.
Achja wegen der "Gesinnung"
Mir ist Pyro egal. Ist es verboten muss ich es nicht haben, wäre es erlaubt kann es machen wer will.
Mobbing Bert
07-11-2011, 17:55
Edit: Ich bin übrigens auch gegen Pyro.Mich stört nur einiges andere bei der Diskussion.
Was stört dich denn?
Mokka-Edel
07-11-2011, 21:08
Wobei wir mal festhalten müssen,dass es ein Böller war.Und die finden hier auch die Pyro-Pros scheiße:ja:
Offenes Feuer hat in keinem Stadion was zu suchen .
Traurig aber Wahr das es manche hier nicht verstehen wollen . :q:
Darf ich jetzt nicht mehr rauchen im Stadion?;)
Richtig,es fragt keiner mehr danach bzw. interessiert es auch keinen,es sei denn,Pyro war schuld.
Bsp: 4500 Mann laufen gemeinsam zum Stadion,wollen logischerweise dann auch fast zeitgleich rein.Vorn machen die Ordner die Tore zu und hinten schieben die Bullen und drohen mit Befeuchtung durch Wasserwerfer.Dass dabei nicht nur einige in Panik geraten und ein paar umgekippt sind(sofern dies möglich war im Gedränge),juckt keinen.Im Gegenteil.Ich muss dann lesen,dass die 4500 Mann das Stadion stürmen wollten.Das ist nicht mehr Übertreibung,das ist schlichtweg eine Lüge.Und dagegen wehre ich mich.
Ich weiß auch,dass jetzt gleich wieder alle aus ihren Löchern kommen werden und mir unterstellen:"Na klar,wieder waren es die anderen".Ist mir aber egal.
Ich geb dir insofern recht,dass eine Diskussion über Pyro wenig Sinn macht.Du hast deine Meinung,ich hab meine.Und ganz ehrlich,ich respektiere deine Meinung,hab aber trotzdem ne andere.;)
Ich glaub,niemand von uns solidarisiert sich mit Böllern,Sachschäden,körperlicher Gewalt und nicht zu vergessen,die für mich genauso abartigen Laserpointer.
Dynamo kam bisher eigentlich immer glimpflich davon was Strafen Seitens des DFB anging. Wohl weil der Verein bisher auch immer positiv für den DFB reagierte. Jetzt ist das Fass übergelaufen Teils wegen den Bengalos und natürlich wegen den Ausschreitungen. Die Aussperrung für den nächsten DFB-Pokal wird wohl kommen wenn auch noch so ein kleines Bengalo gezündet wird.
Ich wiederhole gern nochmal meine Frage.Wie hätte der Verein,der jetzt bestraft und in Sippenhaft genommen werden soll,das Geschehene in Dortmund verhindern sollen?
Lösungsvorschläge?
Robben es sagt:D Weil der ist Bayern Fan. Ich wohne seit 12 Jahren in Bayern und kann sagen.Die Waffeln fliegen tief;)
Du armer:tröst:
Wens interessiert.
Ich finde,sehr gute Aussagen vom Fanbeauftragten der Gladbacher.
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1485216/Fanbeauftragte-werden-nicht-gefragt%22
Wenn ich mich richtig erinnere darf man z.B. auf Schalke nicht rauchen.
(wo sich aber wohl keiner daran hält, jedenfalls nicht die, die in meiner Nähe gesessen haben).
Ach ja, EM 2012
Platini: "Tabakfreie EM soll Gesundheit schützen"
Bei der EM rauchfreie Stadien...
demnächst wird noch das Atmen verboten, könnte ja einer Mundgeruch haben :rolleyes:
Nightwish
07-11-2011, 21:23
Wobei wir mal festhalten müssen,dass es ein Böller war.Und die finden hier auch die Pyro-Pros scheiße:ja:
Zu ersterem, ich brauche keine Belehrung das Bangalos und Böller zwei unterschiedliche Dinge sind, denn beides gehört in den Bereich der Pyrotechnik.
Und zum rauchen, wenn es nach mir gehen würde, dürfte man nirgends da rauchen, wo Nichtraucher durch den Qualm belästigt werden.
Nightwish
07-11-2011, 21:25
demnächst wird noch das Atmen verboten, könnte ja einer Mundgeruch haben :rolleyes:
Blödsinn, oder willst Du jetzt ernsthaft eine Knoblauchfahne mit Zigarettenqualm gleichsetzen? :suspekt:
Blödsinn, oder willst Du jetzt ernsthaft eine Knoblauchfahne mit Zigarettenqualm gleichsetzen? :suspekt:
Nein, will ich nicht, aber warum sollte jemand im Stadion nicht rauchen dürfen, wo leben wir denn ?
Nightwish
07-11-2011, 21:28
Nein, will ich nicht, aber warum sollte jemand im Stadion nicht rauchen dürfen, wo leben wir denn ?
Ist ja nichts neues das Raucher beklagen das ihre persönliche Freiheit angegriffen wird, wenn sie nicht rauchen dürfen wo sie wollen. Das sie aber die persönliche Freiheit von Nichtrauchern einschränken, ist ihnen dabei ziemlich egal.
Ist ja nichts neues das Raucher beklagen das ihre persönliche Freiheit angegriffen wird, wenn sie nicht rauchen dürfen wo sie wollen. Das sie aber die persönliche Freiheit von Nichtrauchern einschränken, ist ihnen dabei ziemlich egal.
ich bin zwar Nichtraucher, aber danke für das Gespräch.
Wurst-Uli
07-11-2011, 21:34
Frauen gehören eh an den Herd und nicht ins Stadion. :zahn:
ich bin im Moment ohne Küche, also darf ich hier rumstreunen :D
Nightwish
07-11-2011, 21:37
:rotfl:
xtc-shaker
07-11-2011, 21:37
:tsts: Man munkelt, wenn man sie nicht ins Stadion lässt verkleiden sie sich zu Hunderten als BVB-Fans und strömen ins IOFF. Und das kann erfahrungsgemäß nun wirklich keiner wollen :zeter: :feile:
Mokka-Edel
07-11-2011, 21:49
(wo sich aber wohl keiner daran hält, jedenfalls nicht die, die in meiner Nähe gesessen haben).
Ach ja, EM 2012
Gabs aber letztes Jahr bei der Mädchen-WM auch schon:ja:
Zu ersterem, ich brauche keine Belehrung das Bangalos und Böller zwei unterschiedliche Dinge sind, denn beides gehört in den Bereich der Pyrotechnik.
Und zum rauchen, wenn es nach mir gehen würde, dürfte man nirgends da rauchen, wo Nichtraucher durch den Qualm belästigt werden.
Zu Pyrotechnik gehören auch Wunderkerzen,auch die hab ich in Dortmund gesehen,allerdings nicht von den bösen Fans.Aber schön,dass du auf das,was mir eigentlich wichtig war,so gut eingegangen bist.
Ich wäre ja dafür,das Rauchen zu illegalisieren.Das Gejammer will ich hören,wenn die Steuerausfälle dann auf alle umgelegt werden.
Aber ist nen anderes Thema.
Mokka-Edel
07-11-2011, 21:50
ich bin im Moment ohne Küche, also darf ich hier rumstreunen :D
Dann kannst wenigstens putzen:hehe:
Dann kannst wenigstens putzen:hehe:
:suspekt:
:hammer:
Eisregen
07-11-2011, 22:04
Ohne Scheiss Wish, du könntest gegen alles sein wo ich Pro bin, irgendwie kann ich nich anders als dich zu mögen :schäm:
Warum gegen Pyro ? Wegen Qualm, wegen Verletzungsgefahr oder wegen Beidem ?
Du hast völlig Recht, aber mich nervt es einfach, das man es dann nicht dazuschreiben kann, sondern diesen Spielraum für Interpretationen lässt.
Na los, warum hat der Dynamofan der am Sonntag mit seinem Sohn ins Stadion geht einen an der Waffel?
Er hat nur einen an der Waffel, wenn er Pro Pyro ist...sag ma liest du Robben seine Beiträge nicht ?
Gern geschehen, hab' es auch erst beim zweiten Mal gesehen. Kann man eigentlich auch nur wissen, wenn man im PLT-Thread mitliest.:D
Ich will ja nix sagen ne, aber ich find es diskriminierend das man gewisse Threads lesen muss um auf dem Laufenden zu sein :schmoll: :D
Ich glaub,niemand von uns solidarisiert sich mit Böllern,Sachschäden,körperlicher Gewalt und nicht zu vergessen,die für mich genauso abartigen Laserpointer.
:d:
Ach ja, EM 2012
Echt auf Schalke is Rauchverbot ? Seit wann das denn ? Also beim letzten Spiel wo ich war (Mokka erspar dir jetzt jeglichen Kommentar zu dieser Aussagen :newwer:), konnte ich noch rauchen und hab auch keine Verbotsschilder gesehen.
Es gibt wohl in jedem Stadion nen Familienblock, da is Rauchverbot, aber generell in nem deutschen Stadion...davon hab ich noch nix gehört.
Püh, was stellste dich denn auch zu den Rauchern :D
Wenn mich nen Nichtraucher freundlich bittet, nicht zu rauchen bzw mich fragt ob ich meine Kippe anders halten würde wegen dem Rauch, dann mach ich das auch...wie gesagt wenn er es freundlich sagt.
Ich seh halt keinem an ob er Raucher oder Nichtraucher ist und ich baller im Stadion eh meistens nur bei langweiligen Spielen ohne Ende...bei spannenden brauch ich das irgendwie nicht permanent.
Aber das is auch wieder so mühseelig...ich trinke z.B. überhaupt keinen Alkohol und mich stört es wenn irgendwer neben mir steht der penetrant wie ne Kneipe stinkt bzw aggressiver drauf is weil er halt was intus hat, aber der wirds leider auch nicht lassen wenn ich ihn darum bitte.
Siehste, dafür hab ich meinen GöGa erzogen, damit ich ins Stadion darf :newwer:
:tsts: Man munkelt, wenn man sie nicht ins Stadion lässt verkleiden sie sich zu Hunderten als BVB-Fans und strömen ins IOFF. Und das kann erfahrungsgemäß nun wirklich keiner wollen :zeter: :feile:
:clap::clap::clap::anbet::anbet::anbet:
Mokka-Edel
07-11-2011, 22:11
Echt auf Schalke is Rauchverbot ? Seit wann das denn ? Also beim letzten Spiel wo ich war (Mokka erspar dir jetzt jeglichen Kommentar zu dieser Aussagen :newwer:), konnte ich noch rauchen und hab auch keine Verbotsschilder gesehen.
Deswegen macht ihr ja auch ab und zu mal Löcher in das Dach eurer Turnhalle,damit der Qualm auch mal abziehen kann.:D
Konntsch mir ni verkneifen:newwer:
WESTFALE
07-11-2011, 22:41
Konntsch mir ni verkneifen:newwer:[/QUOTE]
Typisch Mokka Edel . :rotfl:
Mokka-Edel
07-11-2011, 22:45
Typisch Mokka Edel . :rotfl:
:trink:
Wurst-Uli
08-11-2011, 00:11
Ich will ja nix sagen ne, aber ich find es diskriminierend das man gewisse Threads lesen muss um auf dem Laufenden zu sein :schmoll: :D
Die Info ist sogar hier im Sub angepinnt. :D
http://www.ioff.de/showthread.php?p=18956438#post18956438
Im übrigen...
Der DFB macht zu gewissen Eröffnugsspielen und Pokalfinals auch eine Pyro-Show... Das ist aber erlaubt? Das sieht geil aus? Das ist toll?
Wat ne Doppelmoral! :ko:
Nightwish
08-11-2011, 07:27
Ohne Scheiss Wish, du könntest gegen alles sein wo ich Pro bin, irgendwie kann ich nich anders als dich zu mögen :schäm:
:wub:
Warum gegen Pyro ? Wegen Qualm, wegen Verletzungsgefahr oder wegen Beidem ?
Wegen beidem. Hauptsächlich aber wegen letzterem. Weil in Bengalos Magnesium ist, brennt das Zeug extrem heiß ab. Sowas in Menschenmengen zu zünden, finde ich völlig verantwortungslos. Dazu kommt dann noch die Dummheit einiger Zeitgenossen, die meinen sowas durch die Gegend schmeißen zu müssen. :dada:
Deshalb finde ich, das Pyrokram bei den Zuschauern nichts zu suchen hat.
Püh, was stellste dich denn auch zu den Rauchern :D
Wenn mich nen Nichtraucher freundlich bittet, nicht zu rauchen bzw mich fragt ob ich meine Kippe anders halten würde wegen dem Rauch, dann mach ich das auch...wie gesagt wenn er es freundlich sagt.
Ich seh halt keinem an ob er Raucher oder Nichtraucher ist und ich baller im Stadion eh meistens nur bei langweiligen Spielen ohne Ende...bei spannenden brauch ich das irgendwie nicht permanent.
Aufgrund meiner Schrottlunge bin ich da ziemlich radikal eingestellt. Es nevt ungemein wenn ich zB in einer Bushaltestelle stehe, jemand stellt sich dazu, glotzt blöde mein Sauerstoffgerät an und steckt sich eine Zigarette an.
Ganz schlimm finde ich es zB auch vor Krankenhäusern. Da will man spazieren gehen und muss durch die Nebelschwaden von 30 Rauchern latschen, die natürlich viel zu schwach sind, ihre Ärsche 20m weiter zur Raucherinsel zu befördern. Glaubs mal, das stinkt einen nach einer Weile extrem an. :D
Nightwish
08-11-2011, 11:37
Im übrigen...
Der DFB macht zu gewissen Eröffnugsspielen und Pokalfinals auch eine Pyro-Show... Das ist aber erlaubt? Das sieht geil aus? Das ist toll?
Der Unterschied zwischen einer kontrolliert und von Fachleuten durchgeführten Pyroshow auf dem Rasen und Bengalos und Böllern in vollen Fanblocks, gezündet von unbelehrbaren Dummköpfen sollte selbst Dir klar sein.
indykiste
09-11-2011, 11:33
Heute abend 21.00 Uhr im TV bei ZDFinfo zum Thema:
Fußball, Fackeln, Fanatismus – Null Toleranz bei Randale? (http://blog.zdf.de/zdflogin/2011/11/04/fussball-fackeln-fanatismus-null-toleranz-bei-randale/)
Der Druck ist groß. Nicht nur im Stadion, sondern auch bei den verantwortlichen Funktionären. Randalierende Fans beim DFB-Pokal Dortmund gegen Dresden – unschöne Bilder, deutschlandweit gesendet, die auch dem bequemen Zuschauer zuhause vor Augen führen: Irgendetwas läuft da nicht rund in und um unsere Fußballstadien.
Trotz Zehn-Punkte-Plan und zahlreicher Gegenmaßnahmen von Polizei und Vereinen sieht die Politik Handlungsbedarf. Wir müssen noch Schlimmeres verhindern, verkündet DFB-Chef Zwanziger und geht auf Konfrontationskurs zu den Fans. Selbst Folterwerkzeuge wie Pokal-Ausschluss und Stadionverbote sind nicht mehr tabu. Was ist los in Fußballdeutschland? Und wie kann man die Gewalt stoppen?
Darüber streiten wir am Mittwoch bei log in. Fragen und Meinungen zum Thema? Sie können hier im Blog, bei Facebook, StudiVZ und Twitter abgegeben werden. Antworten gibt am Mittwoch, 21 Uhr – live im Netz und bei ZDFinfo. Diesmal moderieren Cherno Jobatey und Sonja Schünemann.
Ok, die Moderation ist sicher nicht optimal, aber etwas ist ja immer. :D
Nun hat der DFB in Sachen Pyrotechnik entschieden...
Jetzt ham se sich aber selbst ins Fleisch geschnitten... :d:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,796667,00.html
Typisch DFB, es ist halt der größte Verbrecherverein den es gibt, jetzt muss eben mit den Konsequenzen gelebt werden! Selbst Schuld "lieber" DFB!
WESTFALE
09-11-2011, 16:08
Typisch DFB, es ist halt der größte Verbrecherverein den es gibt, jetzt muss eben mit den Konsequenzen gelebt werden! Selbst Schuld "lieber" DFB!
Dann schreib doch dabei das du ein Opfer bist !
Hört und liest sich Besser . :D
Wie sehen denn die Konsequenzen aus?
Und eine Frage: Haben die Stadienbesitzer nicht ein Hausrecht? Und hätten sie dann nicht auch das Recht, Pyro zu verbieten, auch wenn der DFB da irgendwas ausgehandelt hätte?
Wie sehen denn die Konsequenzen aus?
Und eine Frage: Haben die Stadienbesitzer nicht ein Hausrecht? Und hätten sie dann nicht auch das Recht, Pyro zu verbieten, auch wenn der DFB da irgendwas ausgehandelt hätte?
Zu Frage 2... Natürlich ham die Stadionbesitzer Hausrecht... Und ja, die hätten das Recht, Pyrotechnik trotz der Genehmigung zu verbieten! Aber damit würde der eigene Verein gegen seine Fans arbeiten, ob das gut gehen würde ist fraglich!
Und zu Frage Nummer 1.... Ich weiss natürlich nicht wie das aussehen wird, aber ich kann es mir wahrhaftig denken! Auch wenn einige hier meinen ich könnte dies nicht! :hehe:
Zuerst geht der DFB auf die Ultras zu, man ist sogar schon in Planung wie das alles auszusehen hat, man hat sogar schon ZEITPLÄNE für das alles und nun wird wieder alles rückgängig gemacht und der Gute DFB weiss auf einmal nichts mehr von den Abmachungen bzw. den Gesprächen?!
Das riecht, nein das stinkt mächtig nach Ärger! Mich würd es wundern wenn es keinen geben würde!
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, den Ultras ist klar, dass sie ihren Verein schaden, wenn sie Aktionen bei Bundesligaspielen machen.
Ach, ich denke, dass einige Vereine auch gegen ihre Ultras arbeiten. Wie sagte doch, der Herr Kind von Hannover: Bei ihnen sind es knapp 300, auf die kann man dann ja auch getrost verzeichten.
dana_in_space
09-11-2011, 18:17
Ich bin gegen Bengalos aber möchte in diesem Zusammenhang gern auf einen sehr interessanten Artikel des FC Bayern Fanclub Hamburg hinweisen den ich für gut geschrieben und weiterhin diskutabel finde:
http://www.fcbfanclubhh.de/wp/2011/11/07/artikel-1/#more-297
Ballack23
09-11-2011, 18:17
In fairen und ergebnisoffenen Verhandlungen ist es üblich, dass man verschiedene Szenarien durchspielt, die dafür notwendigen Voraussetzungen festhält und sich mögliche Umsetzungen sowie Zeitpläne überlegt. Aber eine Verhandlungsseite kann aus der Diskussion über ein Szenario X keinen Anspruch auf eine Umsetzung dieses Szenarios X herleiten, weil alle erstellten Szenarien Verhandlungsmasse sind und darüber hinaus auch mit rechtlichen Rahmenbedingungen und den Beteiligten, die gar nicht am Verhandlungstisch einbezogen werden, abgestimmt werden müssen. Wenn Ultras wirklich denken, sie könnten mit einem Verbrecherverein auf Augenhöhe im Hinterzimmer über die Köpfe anderer Fans und Beteiligter hinweg entscheiden und geltendes Recht außer Kraft setzen, dann ist das naiv - und Naive sollten erst recht nicht mit Feuer spielen dürfen.
Mobbing Bert
09-11-2011, 18:39
Ich bin gegen Bengalos aber möchte in diesem Zusammenhang gern auf einen sehr interessanten Artikel des FC Bayern Fanclub Hamburg hinweisen den ich für gut geschrieben und weiterhin diskutabel finde:
http://www.fcbfanclubhh.de/wp/2011/11/07/artikel-1/#more-297
Der zieht vergleiche mit stehenden Fans die in Amerika Stadionverbot bekommen. Es wird immer dösiger.
Clemente
09-11-2011, 21:12
Heute abend 21.00 Uhr im TV bei ZDFinfo zum Thema:
Fußball, Fackeln, Fanatismus – Null Toleranz bei Randale? (http://blog.zdf.de/zdflogin/2011/11/04/fussball-fackeln-fanatismus-null-toleranz-bei-randale/)
Danke für den Hinweis, bis jetzt ne sehr interessante Runde.
Totalverpeilt
11-11-2011, 11:35
Im übrigen...
Wat ne Doppelmoral! :ko:
Hm......soweit ich das bisher mitbekommen habe, macht der DFB diese Show aber vor dem Spiel und nicht währenddessen.
Mal ganz dumm gefragt: Was wollen die Ultras eigentlich im Stadion?
Ein Fußballspiel sehen?
Wohl eher nicht, denn sonst würden sie sich und den anderen, die eigentlich das Spiel sehen wollen, nicht die Sicht vernebeln.
Ganz davon abgesehen, ist das Spiel mit dem Feuer in einer so großen Menschenmenge nicht gefährlich?
Was, wenn da einer Feuer fängt, eine Panik ausbricht.........?
Schon mal daran gedacht?
Nö, da passiert schon nix, wir wollen unseren Spaß?
Was gehen uns die Zuschauer an, die tatsächlich "nur" das Spiel sehen wollen?
Ist es das, was die Ultras denken?
Vielleicht sollten sie einen Verein zum Abbrennen von Pyrotechnik gründen.
Offensichtlich entspricht das doch eher ihrer Vorstellung von einem gelungenen Wochendvergnügen.
Es hätte auch noch den Vorteil, dass dabei kein lästiges Fußballspiel von der Entfaltung der pyrotechnischen Pracht ablenken würde.
Denkt mal drüber nach ;)
Grade auf Sport1 auch eine Ultradiskussion.
Sinngemäßer Dialog grade:
Frage: Worin unterscheiden sich Ultras von Hooligans?
Antwort: Ultras kommen nicht mit dem Vorsatz der Gewalt ins Stadion.
Frage: Und wie kommt es dann trotzdem zu den Gewaltszenen?
Antwort: Man steht zu seiner Mannschaft und zieht dann eben nicht zurück.
Ja, völlig logisch das alles.
DynaMotor
12-11-2011, 12:40
Diese Sendung war ein Meilenstein des Qualtätsjounalismus was dieses Thema betrifft. Ganz großes Lob. Sollte jeder gesehen haben, der meint, er müsse sich dazu äußern.:d:
Mokka-Edel
12-11-2011, 17:23
Selbst konkrete Umsetzungsregeln finden sich in den Protokollen: So forderte der DFB eine "Namensliste" derjenigen, die Pyrotechnik im Stadion verwenden dürfen. Genauso wurden der zeitliche und räumliche Rahmen für das kontrollierte Zündeln abgesteckt: "Der Abbrand ist nur nach einer genauen Terminierung möglich. Vorerst: vor dem Spiel, vor Wiederanpfiff oder nach dem Spiel. Abbrand nur in Pyrozonen, wie diese angelegt werden, hängt von Örtlichkeit und Auflagen der Behörden ab."
Hätte ich jetzt nicht als schlechte Lösung empfunden,sofern das beide Seiten wirklich gewollt hätten.
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich hoffe, den Ultras ist klar, dass sie ihren Verein schaden, wenn sie Aktionen bei Bundesligaspielen machen.
Ich denke schon,dass ihnen das klar ist,aber wahrscheinlich auch egal.
Ich hätte mir ne richtig schöne Pyroshow gestern in der Ukraine gewünscht.
Ob dann der 20er immer noch meint,dass die Vereine für ihre Fans verantwortlich sind?
Diese Sendung war ein Meilenstein des Qualtätsjounalismus was dieses Thema betrifft. Ganz großes Lob. Sollte jeder gesehen haben, der meint, er müsse sich dazu äußern.:d:
Aber der Herr Wendt war ja mal voll daneben.Entweder hat er wirklich keine Ahnung,was seine Knüppelbrüder teilweise so treiben,oder er toleriert und ignoriert es bewusst.In beiden Fällen ist der Lügenbold absolut nicht tragbar.
DynaMotor
12-11-2011, 21:13
Aber der Herr Wendt war ja mal voll daneben.Entweder hat er wirklich keine Ahnung,was seine Knüppelbrüder teilweise so treiben,oder er toleriert und ignoriert es bewusst.In beiden Fällen ist der Lügenbold absolut nicht tragbar.
Richtig. Wenn ich Polizist wäre, ich würde mich schämen, von so einem Schnitzlerverschnitt vertreten zu werden. Mit seiner Forderung nach mehr Pfeffersprayeinsätzen und der lächerlichen Behauptung, jeder Polizist müßte für jeden Einsatz Rechenschaft ablegen hat er sich vollends entlarvt.
Ganz stark der Auftritt von Jakob Falk von ProFans. Dem medienerfahrenen Sicherheitschef des DFB rhetorisch unterlegen hat er mit sachlichen Argumenten überzeugt und so die doppelt vertretene Gegenseite wie bockige kleine Kinder aussehen lassen. Respekt.
Wurst-Uli
14-11-2011, 00:33
Saisonale Schwankungen
Die Schreckensmeldungen häufen sich, die Polizeistatistik dagegen zeigt fast keine Zunahme der Gewalt in Fußballstadien. Experten warnen vor überzogenen Reaktionen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/gewalt-in-stadien-saisonale-schwankungen-11527887.html
Clemente
14-11-2011, 08:15
Saisonale Schwankungen
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/gewalt-in-stadien-saisonale-schwankungen-11527887.html
DFB und DFL wollen eine Allianz mit Politik, Polizei und Justiz schmieden, „um die Situation in den Griff zu bekommen“, wie DFB-Präsident Zwanziger zuletzt ankündigte. Beim runden Tisch wollen die Verbände nun eine „Task Force Sicherheit“ gründen.
Mehr Pfefferspray für alle. :trippel:
Na dann...."Sport frei"
Sehr gutes Interview mit Bernhard Heusler, designierter Präsident des FC Basels, zur Pyro-Diskussion. «Ausdrücke wie Nulltoleranz sind unsäglich populistisch» (http://www.sonntagszeitung.ch/sport/artikel-detailseite/?newsid=196777)
:hehe::kater:
http://www.n-tv.de/panorama/Rostocker-Polizeirevier-attackiert-article4813681.html
Ich bin mal gespannt was gleich so abgeht bei Hansa - St.Pauli
DynaMotor
19-11-2011, 12:08
Einfach mal locker bleiben und aufs sportliche schauen. Dutzende Kamerateams sind sicherlich nur zufällig dort ("wir wollen nichts dramatisieren").
Scheiß Doppelmoral.
Einfach mal locker bleiben und aufs sportliche schauen. Dutzende Kamerateams sind sicherlich nur zufällig dort ("wir wollen nichts dramatisieren").
Scheiß Doppelmoral.
Nun ja, wird ja ausschließlich auf Sky gezeigt, oder?
Wir werden sehen.
DynaMotor
19-11-2011, 12:24
Wir werden sehen.
Stimmt, das Spiel wird nur auf Sky gezeigt. Für das drumrum sind RTL und Co angereist. Falls nix passiert tun es auch paar Archivbilder.
Stimmt, das Spiel wird nur auf Sky gezeigt. Für das drumrum sind RTL und Co angereist. Falls nix passiert tun es auch paar Archivbilder.
Tja, damit müssen sie leben. Den Status hat man sich schließlich hart erarbeitet.:beiss:
Mr Smith
19-11-2011, 13:09
Mr Smith ist nicht los gefahren.
Erstmal vielen dank für den Link, ein interesanter Bericht, hatte ich nicht mitbekommen.
Ich habe heute schon einen Rostok-Fan durchgeknuddelt!!!!:wub::zahn::knuddel:
(er war nur mässig begeistert):lol::lol::lol:
Da ich selber etwas abgschnitten bin wäre es schön wenn ihr ab und an mal was postet:wink:
Mr Smith ist nicht los gefahren.
Erstmal vielen dank für den Link, ein interesanter Bericht, hatte ich nicht mitbekommen.
Ich habe heute schon einen Rostok-Fan durchgeknuddelt!!!!:wub::zahn::knuddel:
(er war nur mässig begeistert):lol::lol::lol:
Da ich selber etwas abgschnitten bin wäre es schön wenn ihr ab und an mal was postet:wink:
Machen wir im 2.Liga Thread
Wir werden sehen.
Liga Total auch
Mr Smith
19-11-2011, 13:26
Mr Smith lehnt sich gespannt zurück.
Alles klar, nen Ticker habe ich auch, ich will aber vor allem wissen was sonst so passiert.......ich komm da mal rüber:D
Alles friedlich gelaufen gestern, gab sogar Applaus für den Gästeblock....
watch?feature=player_embedded&v=2p6QMXQX5lg
Na also, geht doch. :d:
Mr Smith
20-11-2011, 10:55
Mr Smith bemerkt die feine Ironie
.......das war ja dann auch Glück dabei, dass das was da geschossen wurde schnell gelöscht wurde.
Ganz ehrlich ich würde nicht aplaudieren wenn Raketen oder Leuchtspurmunition in den Gästeblock geschossen wird............aber ich gehe Sylvester auch nicht mehr an die Landungsbrücken.:zahn:
Mr Smith bemerkt die feine Ironie
.......das war ja dann auch Glück dabei, dass das was da geschossen wurde schnell gelöscht wurde.
Ganz ehrlich ich würde nicht aplaudieren wenn Raketen oder Leuchtspurmunition in den Gästeblock geschossen wird............aber ich gehe Sylvester auch nicht mehr an die Landungsbrücken.:zahn:
also das mit den Raketen ist echt das Hinterletzte, und dann wird auch noch applaudiert. :suspekt:
Mr Smith
20-11-2011, 11:28
Mr Smith hat da Erfahrungen.
also das mit den Raketen ist echt das Hinterletzte, und dann wird auch noch applaudiert. :suspekt:
Wenn es sehr kleine Feuwerksraketen sind, dann ist das ja noch "händelbar". Die kann man mit schneller Reaktion sehr gut gelöscht bekommen. Ich habe es Sylvester auch schon gesehen wie Leute große Raketen in die Menge schossen.....ganz ehrlich das sah nicht wirklich gut aus für die Menschen. Man darf eben nicht vergessen das die Teile sehr heiß brennen, da kann eine Polyesterjacke schnell mal zur zweiten Haut werden. Wenn man es nicht kommen sieht und direkt rein schaut ist man ausserdem einen Augenblick geblendet, dumm wenn einem dann auch gleichzeitig die Haare brennen.
Wies aussieht sind aber alle gut nach hause gekommen, das soll mir jetzt auch reichen. Schaun wir auf den nächsten Spieltag.:D
Sieht ja echt fies aus. Ich weiß schon, warum ich niemals zum Fußball nach Ostdeutschland fahren würde.
Ich hoffe, dass der DFB seine Linie beibehält.
Bierbecherwurf = 1 Spiel Heimsperre
Angriffe mit Leuchtraketen auf Gästeblock und Steine auf Gästebusse und Polizisten = ???
http://www.bild.de/sport/fussball/spielbericht/hansa-st-pauli-schlaege-und-raketen-21111704.bild.html
:suspekt::q:
Wurst-Uli
20-11-2011, 17:23
Ein Nürnberger Fußball-Hooligan hat bei einer Schlägerei mit Mainzer Fans im Kölner Hauptbahnhof einen Arm verloren. Nach ersten Zeugenaussagen wurde der 19-Jährige am Samstagabend von einem anderen Mann vor einen einfahrenden Zug gestoßen. Er wurde anschließend notoperiert, die Ärzte konnten den Arm jedoch nicht retten. Der junge Mann ist nach Angaben der Polizei vom Sonntag aber außer Lebensgefahr. Das Opfer war der Polizei selbst als sogenannter "Gewalttäter Sport" bekannt und zur Personenkontrolle ausgeschrieben.
"Ich bin entsetzt über diese erneute Eskalation von Gewalt unter Fußballfans", sagte der bayerische Innenminister Joachim Herrmann. Der CSU-Politiker forderte, der "gemeinsame Kampf von Vereinen, Polizei und Sicherheitsbehörden muss im Jahr 2012 verstärkt werden". Nach ersten Ermittlungen sollen etwa 30 Menschen an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.
http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-nuernberger-hooligan-verliert-arm-bei-schlaegerei-1.1194862
Mr Smith
20-11-2011, 17:35
Mr Smith schüttelt den Kopf.
Also ich habe mir auch das Video nochmal angesehen, ich möchte mich da nicht fest legen, bei Bild war der Bierbecher ja auch fast eine ganze Woche lang ein HARTPLASTIKBECHER, erst am Donnerstag nach dem Spiel gestanden Bild und MoPo ein, das es eben doch ein WEICHPLASTIKBECHER war. Für mich ein entscheidener Unterschied.
Ich würde mal behaupten, die ersten beiden Geschosse waren Leuchtspurmonition, die grüne am Schluss hätte auch ein kleine Rakete sein können. Übel wird mir wenn ich sehe wie auch "ganz normale Famileinväter" bei solchen Aktionen Applaus spenden. Ich habe schon selber Hitzköpfe vom Zaun gezogen und sie beruhigt und sehe solchen Applaus als das schlimmste an dieser Situation.
Das was sie rufen prallt bei mir ab, ich weiß ja wie die ticken, und ich hasse sie eben nicht, ich kann es nur nicht verstehen wie man so dumm sein kann und versuchte schwere Körperverletzung nicht nur zu tollerieren sonder auch noch zu beklatschen.........da läuft grundsätzlich was falsch im Kopf!
Mr Smith
20-11-2011, 17:49
Mr Smith fragt sich wo er bleibt.
Ich zitiere das nochmal:
Der CSU-Politiker forderte, der "gemeinsame Kampf von Vereinen, Polizei und Sicherheitsbehörden muss im Jahr 2012 verstärkt werden".
.....und die Fans????????
Ohne die Fans wird das nix!!!!!!!!!!!!
Mr Smith schüttelt den Kopf.
Also ich habe mir auch das Video nochmal angesehen, ich möchte mich da nicht fest legen, bei Bild war der Bierbecher ja auch fast eine ganze Woche lang ein HARTPLASTIKBECHER, erst am Donnerstag nach dem Spiel gestanden Bild und MoPo ein, das es eben doch ein WEICHPLASTIKBECHER war. Für mich ein entscheidener Unterschied.
Ich würde mal behaupten, die ersten beiden Geschosse waren Leuchtspurmonition, die grüne am Schluss hätte auch ein kleine Rakete sein können. Übel wird mir wenn ich sehe wie auch "ganz normale Famileinväter" bei solchen Aktionen Applaus spenden. Ich habe schon selber Hitzköpfe vom Zaun gezogen und sie beruhigt und sehe solchen Applaus als das schlimmste an dieser Situation.
Das was sie rufen prallt bei mir ab, ich weiß ja wie die ticken, und ich hasse sie eben nicht, ich kann es nur nicht verstehen wie man so dumm sein kann und versuchte schwere Körperverletzung nicht nur zu tollerieren sonder auch noch zu beklatschen.........da läuft grundsätzlich was falsch im Kopf!
Wieso ist der Gästeblock in der DKB Arena eigentlich in der Ecke neben den Hansafans und nicht gegenüber?
Das muss doch Ärger geben.
WESTFALE
20-11-2011, 18:46
Wieso ist der Gästeblock in der DKB Arena eigentlich in der Ecke neben den Hansafans und nicht gegenüber?
Das muss doch Ärger geben.
Mir gefiel das Polizri Aufgebot gar nicht .
Solche Spiele gehören ohne Zuschauer ausgetragen .
Egal ob der Verein Pleite geht oder nicht ! :ja:
Wurst-Uli
20-11-2011, 18:50
Stellungnahme des F.C. Hansa Rostock zu den Vorkommnissen beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli
(...)
Wir werden diese strafbaren Handlungen nicht tolerieren und werden alles unternehmen, die Verursacher derartiger Aktionen auch persönlich zur Rechenschaft zu ziehen.
Als Verein weisen wir darauf hin, dass wir im Vorfeld dieser Partie alle uns zur Verfügung stehenden Maßnahmen umgesetzt haben. Wir werden weiterhin auf Prävention und Kommunikation setzen und fordern gleichzeitig die Gesellschaft dazu auf, uns bei diesem schwierigen Prozess zu unterstützen. Wir bitten die Verbände, die Politik und die Judikative, uns Vereine mit diesem gesamtgesellschaftlichen Problem nicht allein zu lassen.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=24633
/watch?v=RN24R58lPM8&feature=related
:tsts::beiss::kater:
Fußballverrückt
20-11-2011, 20:54
Ich kann MrSmith nur zustimmen. Mir wirklich unerklärlich wie man sowas gut heißen kann. Leuchtraketen dienen lediglich zur Verletzung anderer Personen. Bei aller Antipathie wurde hier eine klare Grenze überschritten :rolleyes:
/watch?v=RN24R58lPM8&feature=related
:tsts::beiss::kater:
Extra3 is der Hammer :D