Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultras - Fluch oder Segen?
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Extra3 is der Hammer :D
Die Bilder kamen vom 3:2 in Hamburg von vor 2 oder 3 Jahren. Nach 0:2 zur Halbzeit. Geiles Spiel. Ich hatte die Karte von einem Rostocker!!! gekauft, neben dem ich auch auf der Südtribüne saß.
Und die Rostocker haben sich ja fast komplett selbst abgefackelt in ihrem Block. Hinterher sind die wohl zu den Autonomen ins Schanzenviertel gezogen. Dazwischen die Polizei. Das ging da wohl gut ab...
Die normalen Fußballfans sind allerdings nach Hause oder auf den Kiez bzw. in andere Fankneipen gegangen. Auf steinewerfende Autonome (teils extra nach Hamburg angereist) und Wasserwerfer der Polizei hat man ja auch nicht unbedingt Bock, wenn man eigentlich primär nur ein Fußballspiel sehen will.
Die Bilder kamen vom 3:2 in Hamburg von vor 2 oder 3 Jahren. Nach 0:2 zur Halbzeit. Geiles Spiel. Ich hatte die Karte von einem Rostocker!!! gekauft, neben dem ich auch auf der Südtribüne saß.
Und die Rostocker haben sich ja fast komplett selbst abgefackelt in ihrem Block. Hinterher sind die wohl zu den Autonomen ins Schanzenviertel gezogen. Dazwischen die Polizei. Das ging da wohl gut ab...
Die normalen Fußballfans sind allerdings nach Hause oder auf den Kiez bzw. in andere Fankneipen gegangen. Auf steinewerfende Autonome (teils extra nach Hamburg angereist) und Wasserwerfer der Polizei hat man ja auch nicht unbedingt Bock, wenn man eigentlich primär nur ein Fußballspiel sehen will.
2009 war das Spiel glaube ich, und zum letzten Mal an einem Freitagabend.
Nightwish
21-11-2011, 12:49
Mr Smith schüttelt den Kopf.
Also ich habe mir auch das Video nochmal angesehen, ich möchte mich da nicht fest legen, bei Bild war der Bierbecher ja auch fast eine ganze Woche lang ein HARTPLASTIKBECHER, erst am Donnerstag nach dem Spiel gestanden Bild und MoPo ein, das es eben d8och ein WEICHPLASTIKBECHER war. Für mich ein entscheidener Unterschied.
Für mich macht das keinen Unterschied, denn für mich hat es etwas mit Respekt und Anstand zu tun, keinen anderen womit auch immer zu bewerfen. Offenbar gibt es aber immernoch Neandertaler auf Deutschlands Tribünen , die per Wurfgeschoss den vermeintlichen Gegner erlegen wollen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-nuernberger-hooligan-verliert-arm-bei-schlaegerei-1.1194862
Das war kein Hooligan, der Kölner Oberstaatsanwalt hat das wohl inzwischen dementiert.
http://bda.blogsport.de/
Mokka-Edel
22-11-2011, 22:35
Fußball in England:wub: (http://www.bvb.de/?i%E2%82%ECZ%1B%E7%F4%9C_m%E7%85%98)
Mr Smith
23-11-2011, 11:11
Mr Smith hat Respekt vor Nightwish
Für mich macht das keinen Unterschied, denn für mich hat es etwas mit Respekt und Anstand zu tun, keinen anderen womit auch immer zu bewerfen. Offenbar gibt es aber immernoch Neandertaler auf Deutschlands Tribünen , die per Wurfgeschoss den vermeintlichen Gegner erlegen wollen.
Da bin ich ganz deiner Meinung, Respektlosigkeit ist aber in keinster Weise strafbar.
Ich wollte auf die körperliche Gefärdung hinaus. Eine Banane an den Kopf zu bekommen ist nicht schön, aber man wird keine bleibenden Schäden davon tragen, wenn es aber eine Feuerwerksrakete ist, ist eine Verletzung sehr viel wahrscheinlicher. das wollte ich damit sagen.
Etwas mehr Respekt vor dem Anderem ist aber inzwischen doch auch ein gesamt Geselschaftspolitisches Problem......sehe ich zumindestens so!
Wurst-Uli
25-11-2011, 21:29
Das war kein Hooligan, der Kölner Oberstaatsanwalt hat das wohl inzwischen dementiert.
http://bda.blogsport.de/
Stimmt. Das ganze wird hier nochmal aufgearbeitet:
http://www.11freunde.de/bundesligen/146382/zum_hooligan_erklaert
DynaMotor
25-11-2011, 21:38
Nur kriegt das keiner mehr mit. Die Karawane ist weitergezogen. Noch gestern hat die heldenhafte Dortmunder Polizei ein Blutbad verhindert, heute ist Castor.
Und was hat das alles mit Ultras zu tun?
Ballack23
26-11-2011, 23:34
Krawalle beim Ruhrpott-Derby
An der Haltestelle Signal-Iduna-Park, unmittelbar am Stadion, gerieten zwei Gruppen von Problemfans aneinander und setzten dabei Pyrotechnik und Pfefferspray ein. Auch Dosen, Schirme, Becher und einige Flaschen wurden geworfen. Unter Einsatz von Pfefferspray und Schlagstöcken gelang es der Polizei, weitere Ausschreitungen zu verhindern, wie ein Dortmunder Polizeisprecher dem Sport-Informations-Dienst (SID) bestätigte.
http://www.op-online.de/sport/fussball/krawalle-beim-ruhrpott-derby-1506636.html
Warum berichtet die überregionale Presse nicht ausführlich? Jetzt muss der DFB hart durchgreifen und ein Exempel statuieren, um für die Zukunft Schlimmeres zu verhindern. :zeter:
WESTFALE
27-11-2011, 00:25
http://www.op-online.de/sport/fussball/krawalle-beim-ruhrpott-derby-1506636.html
Warum berichtet die überregionale Presse nicht ausführlich? Jetzt muss der DFB hart durchgreifen und ein Exempel statuieren, um für die Zukunft Schlimmeres zu verhindern. :zeter:
Weil das Mittlerweile Harmlos ist .
Früher war mehr Lametta . :ja:
Da haben Dortmunds Ordner ihre Hunde los gelassen .
Friedel Rausch wurde im Hintern gebissen . :ja:
Lisabon - Sporting-"Fans" setzen Tribüne in Brand (http://www.bild.de/sport/fussball/benfica-lissabon/sporting-fans-setzen-tribuene-in-brand-21245406.bild.html)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561225/artikel_west-derbys-mit-kleineren-schatten.html
Waren die alle beim Castor oder was?:undwech:
Clemens Tönnies dieser Pyromane,:zahn:
bekommt der jetzt Stadionverbot? :undwech:
Mobbing Bert
27-11-2011, 16:52
Clemens Tönnies dieser Pyromane,:zahn:
bekommt der jetzt Stadionverbot? :undwech:
Das ist doch nur eine von seinen Phosphatstangen
2 Ordner aus BS - das ist in einem Block, in dem nicht nur Rentner sind, durchaus problematisch :helga:
http://www.bild.de/regional/hannover/hannover-96/die-wahrheit-ueber-die-fan-randale-21214776.bild.html
Find ich gut, dass Tönnies aktiv was gemacht hat.
Wenn das Risiko für die Täter steigt, da sie nicht mehr sicher sein können, von der Masse geschützt zu werden, dürfte das zur Abschreckung beitragen.
Keiner ist gerne eine Petze. Aber wenn das Handeln einzelner dem Verein so massiv schadet, müssen die echten Fans handeln und die Täter bei Polizei und Ordnungskräften melden. Es geht ja nicht anders.
Wenn das Risiko für die Täter steigt, da sie nicht mehr sicher sein können, von der Masse geschützt zu werden, dürfte das zur Abschreckung beitragen.
Keiner ist gerne eine Petze. Aber wenn das Handeln einzelner dem Verein so massiv schadet, müssen die echten Fans handeln und die Täter bei Polizei und Ordnungskräften melden. Es geht ja nicht anders.
Nunja, grundsätzlich ist das natürlich zu befürworten.
Ich bin mal gespannt wie die Schalker Fanszene darauf reagieren wird.
WESTFALE
29-11-2011, 11:05
Nunja, grundsätzlich ist das natürlich zu befürworten.
Ich bin mal gespannt wie die Schalker Fanszene darauf reagieren wird.
Bestimmt ruhig da Tönnies auch ein großer Blender ist . :d:
Bestimmt ruhig da Tönnies auch ein großer Blender ist . :d:
Ja klar. Das seh ich auch so, dass er ein Blender ist.
Aber in der Sache hat er ja offensichtlich Recht. Nur so kann man Schaden vom eigenen Verein abwenden.
Hab vorhin noch mal was in der Bild gesehen mit dem Wurf der kleinen Billardkugel auf Merk. Damit kannt du Leute unglaublich schwer verletzen, wenn es dumm kommt. Andere Vereine haben schon für einen Bierbecher eine Platzsperre bekommen. ;)
http://www.bild.de/sport/fussball/markus-merk/wieder-nach-schalke-21266922.bild.html
Der DFB ist nach den Strafen für den Bierbecher und der Pokalsperre gegen Dresden unter Druck, auch weiterhin hart zu urteilen, um sich nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverfälschung auszusetzen. Also tut jeder Verein gut daran, stark auf das Verhalten der Fans zu achten und Null-Toleranz vorzugeben, anstatt Fehlverhalten immer kleinzureden.
Das wurde lange im Osten gemacht. Und das Resultat ist, dass man immer mehr "erlebnisorientierte Leute" anzieht, die man am Ende kaum noch unter Kontrolle bekommt.
Ich würde bei uns im Stadion auch nicht zögern, auf Leute zuzugehen, die Gesten machen, als würden sie einen Becher oder andere Dinge werfen wollen bzw. sie zu melden, falls es zu spät ist. Und wenn dieser Umdenkungsprozess bei möglichst vielen Leuten erfolgt, wird die Luft dünn für Leute, denen das Spiel (oder notfalls auch noch die Choreos ... die auch nicht so mein Ding sind...) nicht genug Action bietet.
Ich glaube nicht das ich bei Preussen Münster einen Ultra der Pyros zündet mit dem Handy knipsen würde. Auf den Kutten haben die einen Aufnäher mit der Aufschrift
Stop thinking, start action
Das sagt doch eigentlich alles über die Typen, oder?
Ich kaufe mir da lieber eine Sitzplatzkarte.
Eisregen
29-11-2011, 18:30
Jetzt mal ehrlich, keiner kann so doof sein und irgendwelche Rauchbomben etc genau neben dem Cheffe zu zünden...und nein mir kann auch keiner erzählen das die den nicht gesehen haben.
Die Aktion is nich ganz koscher, denn ich glaube auch das sich keiner von denen einfach mal so per Handy knipsen lässt und eben erst Recht nicht vom Chef persönlich um Stadionverbot zu riskieren.
Blaumann
29-11-2011, 21:26
http://www.liga3-online.de/die-polizei-lost-einen-unkontrollierten-einsatz-aus/
"Zwischenfall" nach dem Spiel am Wochende.
Die Polizisten sind aber arg überempfindlich in letzer Zeit...
reddevil
29-11-2011, 21:35
uiuiui :ko:
Clemente
29-11-2011, 21:40
"Zwischenfall" nach dem Spiel am Wochende.
Die Polizisten sind aber arg überempfindlich in letzer Zeit...
Bei der Bitte um Auskunft über die Dienstnummern der eingesetzten Beamten reagierten diese entweder gar nicht oder mit der Androhung weiterer Gewalt oder mit Häme. Aussagen der Beamten waren beispielsweise: „Ihr habt noch lange nicht genug abbekommen“ oder „Na, die Verletzten werden schon irgendwas gemacht haben, damit sie es verdienen“.
Laut Herrn Wendt muss ja jeder Polizist über jeden Einsatz von Gewalt Rechenschaft ablegen, man darf gespannt sein. :floet:
Zum Kürzel: Sind nicht alle... :nein:
Und natürlich ACAB!
Entlarvend.
Muss das schön sein, wenn man durchaus komplexe Sachverhalte auf wirklich schlechte Abkürzungen reduzieren kann.
Ballack23
29-11-2011, 22:56
Da wurde aber einiges weggelassen. Wieso wohl?
Mir wurde in München auf die Frage nach der D-Nr. mal gesagt: "Dann hau doch wieder ab nach drüben wenn dir was nicht passt":D
Für dumme Fragen gibt es halt dumme Antworten.
Da wurde aber einiges weggelassen. Wieso wohl?
Für dumme Fragen gibt es halt dumme Antworten.
Weil die Polizei gerne Sachen vertuscht.
Was heißt wohl ACAB?? :nixweiss:
Das sollte in dem Zusammenhang klar sein.
Clemente
29-11-2011, 23:17
All Cops Are Beautiful :engel:
All Cops Are Beautiful :engel:
aha, ich bin anscheinend total out :schmoll:
Eisregen
30-11-2011, 00:10
Alle coolen Arschlöcher basteln :D
Zu feige, um Klartext zu reden? :tröst:
Fußballverrückt
30-11-2011, 00:48
Acht Cola, acht Bier :kopfkratz
Mich kotzt es an, dass Kürzel wie ACAB hier nicht sanktioniert werden. :q:
Die Mods warten noch den richtigen Zeitpunkt ab. Vermutlich bis morgen um 13:12 Uhr.
Mobbing Bert
30-11-2011, 05:36
Ist wieder das ioffsche Grimms-Märchen hier angesagt? Es war einmal der.... Der unterdrückte Ossi mutig gegen die arrogante Westdeutsche Staatsmacht. :lol:
Wer sind denn die ganzen "Bullen-Hurensöhne"? Zählen da auch die "Bullenbastarde" dazu die sich täglich mit dem Bodensatz der Gesellschaft herumärgern müssen?
Schon lustig wenn hier Kasperköppe meinen beim eigenen Fussballverein und dessen Anhänger möge man doch bitte unterscheiden zwischen gewaltbereite und friedliche Fans. Aber die Polizei kann man alle schön über einen Kamm scherren :q:
Hoffe für euch dass ihr niemals die sogenannten A.C.A.B. in Anspruch nehmen müsst. Nicht das ihr noch in ein Gewissenskonflikt gerät.
Schon lustig wenn hier Kasperköppe meinen beim eigenen Fussballverein und dessen Anhänger möge man doch bitte unterscheiden zwischen gewaltbereite und friedliche Fans. Aber die Polizei kann man alle schön über einen Kamm scherren :q:
Hoffe für euch dass ihr niemals die sogenannten A.C.A.B. in Anspruch nehmen müsst. Nicht das ihr noch in ein Gewissenskonflikt gerät.
:d:
Mobbing: du hast schon den Artikel gelesen, um den es ging?
Und ich weiß/wusste wirklich nicht was das heißt.
Dies Diskussion hier is fürn Hintern...
Hier sind keine bis auf ein paar Ausnahmen, die jemals im Mob auf Auswärtsspiele gefahren sind... Und nein, ich red jetzt nicht von einem normalen Fanclub! Die juckt die Polizei nicht... Sondern mit den Ultras!
Als normaler Fanclub kannst Dich ganz normal in der Stadt usw. bewegen, die Ultras und Sympathisanten werden abgefangen auf der Autobahn und werden zum Stadion begleitet, dann wird ausgestiegen und du bist eingekesselt von Hunderten Polizisten... Wenn man mit dem Zug fährt, fahren die Grünen sogar mit... Und am Zielbahnhof stehen nochmal die Grünen!
Und da wird sehr viel von den Grünen provoziert... Wird jetzt eh keiner glauben, weil die Ultras sind ja eh die Bösen und die Grünen die Weltbeschützer! Es ist aber dennoch so... Du kriegst grundlos einen Sandhandschuh in den Magen, den Knüppel übergezogen oder sonstiges! Und nach dem Spiel darfst Dir noch Kommentare anhören "Na Ihr Wi**ser, wie ist das Spiel ausgegangen"...
Dies haben hier wenige erlebt und können daher nicht mitreden, daher Diskussion fehl am Platz!
Und ich weiß/wusste wirklich nicht was das heißt.
Kennst du nicht den Song von Slime? http://grafiken.ioff.de/smilies/confused.gif
Dies haben hier wenige erlebt und können daher nicht mitreden, daher Diskussion fehl am Platz!
Na, das stimmt schon. Ich hätte auch niemals Bock, in so einer Gruppe singender und gröhlender Betrunkener zu fahren. Eine schreckliche Vorstellung. Ich würde dann eher separat ganz in Ruhe hinfahren.
Vielleicht würde ich auf dem Rückweg mal kurz bei denen im Wagen vorbeischauen, wenn ich selbst schon angetrunken bin und kommunikativer werd. Aber eine ganze Fahrt lang würde mir das tierisch auf die Nerven gehen.
Nightwish
30-11-2011, 09:51
Klar, jetzt haben die Polizisten Schuld an allem. :lol:
Würden die Ultras sich nicht oft genug aufführen wie die hinterletzten Neandertaler, wäre kein Polizeischutz nötig.
Kennst du nicht den Song von Slime? http://grafiken.ioff.de/smilies/confused.gif
Wer ist denn nun Slime??? :help:
ich werd echt zu alt für diesen scheiß :zahn:
Klar, jetzt haben die Polizisten Schuld an allem. :lol:
Würden die Ultras sich nicht oft genug aufführen wie die hinterletzten Neandertaler, wäre kein Polizeischutz nötig.
Sagt doch keiner, es gibt eben solche und solche.
Und das hat nicht mal was mit Fussball zu tun: ich hab mal in meiner Jugend einen Auffahrunfall gebaut, da kam der Super-Polizist gleich an und musste mir reindrücken, dass ich doch bestimmt besoffen Auto gefahren bin. Was soll der scheiß, als ich dann 0 Null-Promille hatte, hat er doof geguckt.
Das sind einfach Vorurteile von beiden Seiten, ich fand das damals ziemlich zum Kotzen als der Polizist mich so dumm angemacht hat, kennt der mich, was will der von mir? Manche Polizisten nutzen eben auch "ihre Macht" aus, das ist so, ob es Dir passt oder nicht.
Dies Diskussion hier is fürn Hintern...
Hier sind keine bis auf ein paar Ausnahmen, die jemals im Mob auf Auswärtsspiele gefahren sind... Und nein, ich red jetzt nicht von einem normalen Fanclub! Die juckt die Polizei nicht... Sondern mit den Ultras!
Als normaler Fanclub kannst Dich ganz normal in der Stadt usw. bewegen, die Ultras und Sympathisanten werden abgefangen auf der Autobahn und werden zum Stadion begleitet, dann wird ausgestiegen und du bist eingekesselt von Hunderten Polizisten... Wenn man mit dem Zug fährt, fahren die Grünen sogar mit... Und am Zielbahnhof stehen nochmal die Grünen!
Und da wird sehr viel von den Grünen provoziert... Wird jetzt eh keiner glauben, weil die Ultras sind ja eh die Bösen und die Grünen die Weltbeschützer! Es ist aber dennoch so... Du kriegst grundlos einen Sandhandschuh in den Magen, den Knüppel übergezogen oder sonstiges! Und nach dem Spiel darfst Dir noch Kommentare anhören "Na Ihr Wi**ser, wie ist das Spiel ausgegangen"...
Ich habe das oft genug erlebt, allerdings waren es keine Ultras mit denen ich unterwegs war, sondern Hools :helga:
Aber ich habe auch schon vorher Tränengas und Knüppel zu spüren bekommen und da war ich nicht mit Hools unterwegs, da wurde sogar ein Frau die damals so ungefäht Mitte 60 war niedergeschlagen. Das war 1987
Nightwish
30-11-2011, 10:36
Sagt doch keiner, es gibt eben solche und solche.
Und das hat nicht mal was mit Fussball zu tun: ich hab mal in meiner Jugend einen Auffahrunfall gebaut, da kam der Super-Polizist gleich an und musste mir reindrücken, dass ich doch bestimmt besoffen Auto gefahren bin. Was soll der scheiß, als ich dann 0 Null-Promille hatte, hat er doof geguckt.
Das sind einfach Vorurteile von beiden Seiten, ich fand das damals ziemlich zum Kotzen als der Polizist mich so dumm angemacht hat, kennt der mich, was will der von mir? Manche Polizisten nutzen eben auch "ihre Macht" aus, das ist so, ob es Dir passt oder nicht.
Natürlich gibt es auch bei den Polizisten auch schwarze Schafe, wie überall. Für mich bleibt das ganze dennoch eine Sache von Ursache und Wirkung. Ohne Ultrarandale wären die teilweise riesigen Polizeiaufgebote unnötig.
Und was Pöbeleien von Polizisten angeht... ich kann es verstehen, wenn da mal der ein oder andere auch herumpampt, denn das die nicht permanent beschimpft oder sogar angespuckt werden, will mir doch hier wohl keiner weismachen? ;)
"ACAB" als generelle Verunglimpfung möchte ich hier nicht lesen.
auch werden entsprechende feststellungen im stil von "alle XY sind verbrecher" gelöscht, da diese unwahre tatsachenbehauptungen sind, für die ich haftbar bin.
Na, das stimmt schon. Ich hätte auch niemals Bock, in so einer Gruppe singender und gröhlender Betrunkener zu fahren. Eine schreckliche Vorstellung. Ich würde dann eher separat ganz in Ruhe hinfahren.
Vielleicht würde ich auf dem Rückweg mal kurz bei denen im Wagen vorbeischauen, wenn ich selbst schon angetrunken bin und kommunikativer werd. Aber eine ganze Fahrt lang würde mir das tierisch auf die Nerven gehen.
Und genau an diesem Abschnitt, sieht man genau, dass du NULL Ahnung hast... Ultras saufen sich während der Fahrt nicht die Hucke zu... Bei uns z.B. wird immer drauf hingewiesen dass es keine Sufffahrten sind! Ich geh zu einem Fußballspiel um das Team zu unterstützen und nicht zum saufen! Klar wird auch Alkohol getrunken, aber JEDER ist bei Sinnen... Die ganzen Fanclubs jagen sich literweise Bier hinter die Binde und benehmen sich im Stadion dann ober peinlich! Pennen oder Kotzen die Tribünen voll... Klasse benehmen! :d:
Und genau an diesem Abschnitt, sieht man genau, dass du NULL Ahnung hast...
Genau! Wenn du mein Posting gelesen hast, hast du ja gesehen, dass ich zugestimmt habe, dass ich Null Ahnung von solchen Fahrten habe, da ich solche dumpfen Gruppen furchtbar finde. Ob das nun ein normaler Fanclub ist oder ein Ultra-Fanclub, ich mag diesen Gruppenkram einfach nicht. Und deshalb würde ich nur als Individualreisender zu Auswärtsspielen fahren. :)
Soll auch nicht heißen, dass ich damit etwas Besseres bin oder nicht auch gerne ordentlich Bier trinken würde. Nur eben auf eine etwas dezentere Art. Und ohne Stress mit der Polizei oder Anhängern anderer Vereine.
Mokka-Edel
30-11-2011, 19:18
Ist wieder das ioffsche Grimms-Märchen hier angesagt? Es war einmal der.... Der unterdrückte Ossi mutig gegen die arrogante Westdeutsche Staatsmacht. :lol:
Wer sind denn die ganzen "Bullen-Hurensöhne"? Zählen da auch die "Bullenbastarde" dazu die sich täglich mit dem Bodensatz der Gesellschaft herumärgern müssen?
Eins hab ich in den letzten 4 Wochen gelernt.Die Gegenseite,dazu zählt auch hier die breite Masse,kann und will nicht differenzieren.Dem passe ich mich an.Macht tatsächlich auch alles viel einfacher.
Zu deinem Ossi-Wessi-Quatsch fällt mir auch nichts ein:ko: Genau so denken wir:rolleyes:
Die Mods warten noch den richtigen Zeitpunkt ab. Vermutlich bis morgen um 13:12 Uhr.
:rotfl:
DynaMotor
30-11-2011, 20:32
Eins hab ich in den letzten 4 Wochen gelernt.Die Gegenseite,dazu zählt auch hier die breite Masse,kann und will nicht differenzieren.Dem passe ich mich an.Macht tatsächlich auch alles viel einfacher.
Zu deinem Ossi-Wessi-Quatsch fällt mir auch nichts ein:ko: Genau so denken wir:rolleyes:
Ich könnte jetzt auch was von guten Cops in München und knüppelschwingenden Cops in Berlin oder sonstwo erzählen aber ich lass es. Der Bericht der Babelsberger spricht Bände. Sollen sie ihr Ding machen, wir machen unsres. Und wir sind auf einem guten Weg. Nie war das Wort Sportgemeinschaft so passend wie heute. Ihr werdet uns so schnell nicht los.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23771184
:confused:
Wo bleibt der empörte Aufschrei? Wo sind die Rufer nach drastischen Strafen?
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/23771184
:confused:
Wo bleibt der empörte Aufschrei? Wo sind die Rufer nach drastischen Strafen?
Was willst Du uns damit mitteilen? :nixweiss:
Fußballverrückt
04-12-2011, 13:01
http://dyblogger.blogsport.de/2011/11/27/die-2-seiten-der-medien-und-der-polizei/
Schalke vom DFB-Pokal ausschließen :rolleyes:
WESTFALE
04-12-2011, 14:34
http://dyblogger.blogsport.de/2011/11/27/die-2-seiten-der-medien-und-der-polizei/
Traume bitte weiter Fußballverrückt . :D
Fußballverrückt
04-12-2011, 21:36
Traume bitte weiter Fußballverrückt . :D
Wegen mir muss niemand vom DFB-Pokal ausgeschlossen werden. Aber gleiche Taten, sollten auch mit den gleichen Strafen vergolten werden ;)
Mokka-Edel
08-12-2011, 21:13
Wegen mir muss niemand vom DFB-Pokal ausgeschlossen werden. Aber gleiche Taten, sollten auch mit den gleichen Strafen vergolten werden ;)
Aber es war doch nicht das Gleiche:nein:
Sieht man doch an den Aussagen des Obergurus der Uniformierten;)
Die hatten wie immer alles im Griff.
Die "paar wenigen" schwarzen Schafe waren am WE ja auch in Frankfurt (http://www.ultra1894.de/index.php?page=news) und Karl-Marx-Stadt (http://www.ubs03.de/).
Aber ich bin mir ganz sicher,dass es die bei den Fans geforderte Selbstreinigung auch unter den uniformierten gibt und man die ganz ganz wenigen schwarzen Schafe ausfindig macht und entsorgt.Ich bin felsenfest davon überzeugt,dass diese Typen von niemandem gedeckt und geschützt werden.Da vertraue ich voll und ganz der Staatsmacht.:ja:
Eisregen
09-12-2011, 18:32
Aber ich bin mir ganz sicher,dass es die bei den Fans geforderte Selbstreinigung auch unter den uniformierten gibt und man die ganz ganz wenigen schwarzen Schafe ausfindig macht und entsorgt.Ich bin felsenfest davon überzeugt,dass diese Typen von niemandem gedeckt und geschützt werden.Da vertraue ich voll und ganz der Staatsmacht.:ja:
:wub:
:brüll: Klein Mokka möchte bitte aus dem Traumland abgeholt werden :D
DynaMotor
10-12-2011, 12:26
:ja:
Es muß sich ja jeder Polizist am Ende des Einsatzes für sein Handeln rechtfertigen, von daher ist die Zahl der schwarzen Schafe sehr gering. Eine Anzeige gegen Polizisten ist für jeden problemlos möglich und wird akribisch bearbeitet. Von wegen eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus, sowas gibts bei der deutschen Polizei nicht. Auch ist eine Kennzeichnungspflicht unnötig. Die armen Familien der Polizisten sind schon genug gestraft wenn der Mann dauernd Wochenende Dienst hat wegen Fußball. Und was noch ganz wichtig ist: die Kosten der Polizeieinsätze sollten endlich mal nicht mehr der Steuerzahler sondern die Vereine tragen.:ja:
Mobbing Bert
10-12-2011, 12:35
: Und was noch ganz wichtig ist: die Kosten der Polizeieinsätze sollten endlich mal nicht mehr der Steuerzahler sondern die Vereine tragen.:ja:
Zustimmung. Können die Vereine ja ein Zuschlag auf die Eintrittsgelder nehmen und bei den paar wenigen die da mal austicken. Wirds auch nicht so teuer.
DynaMotor
10-12-2011, 12:40
Zustimmung. Können die Vereine ja ein Zuschlag auf die Eintrittsgelder nehmen und bei den paar wenigen die da mal austicken. Wirds auch nicht so teuer.
Das das alle Vereine unterhalb der 2 Liga den Kopf kostet, die Vereine unzählige Millionen an Steuergeldern bezahlen und das Ganze rein rechtlich ausschließlich Aufgabe der Poliziei ist, drauf geschissen.
Mokka-Edel
10-12-2011, 13:18
Das das alle Vereine unterhalb der 2 Liga den Kopf kostet, die Vereine unzählige Millionen an Steuergeldern bezahlen und das Ganze rein rechtlich ausschließlich Aufgabe der Poliziei ist, drauf geschissen.
Dein Sarkasmus war doch aber eigentlich zu erkennen.:D
Auch schön. http://www.tz-online.de/sport/fussball/tsv-1860/1860-fans-ziehen-vors-verfassungsgericht-1522944.html
Hier nen Video von Elbkaida vom Pokalspiel Dortmund - Dynamo...
watch?v=7YuJDZ7sknk&feature=related
Die Dynamos eingekesselt wie ne Horde Rinder :q:
Brauch man sich nicht wundern wenns knallt...
DynaMotor
14-12-2011, 20:33
Der dort zu sehenden Polizei ist es doch allein durch ihr umsichtiges Handeln zu verdanken, dass es nicht zu einem Blutbad gekommen ist. Hat jedenfalls der Dortmunder Oberbulle gesagt, da wirds schon stimmen.:hammer:
Gerry S.
14-12-2011, 21:03
http://www.abload.de/img/braverhundrdlz1.jpg
Braver Hund.
Mokka-Edel
14-12-2011, 21:19
http://ioff.de/newreply.php?do=newreply&p=34286007
Das sind also die sogenannten bürgerkriegsähnlichen Zustände.
Scheint ja ganz entspannt zu sein,also im Krieg und so:rolleyes:
Eigentlich ne Frechheit,dass sich diverse Kunden da hinstellen und die wirklichen Kriege so verharmlosen.Abartig.
Der dort zu sehenden Polizei ist es doch allein durch ihr umsichtiges Handeln zu verdanken, dass es nicht zu einem Blutbad gekommen ist. Hat jedenfalls der Dortmunder Oberbulle gesagt, da wirds schon stimmen.:hammer:
Na klar stimmts.Frag doch mal die breite,leider nur durchschnittlich intelligente Masse.Die werden dir das schon erzählen.
Beispiel gefällig? Siehe Beitrag unter dir.
Eisregen
16-12-2011, 21:56
http://www.abload.de/img/braverhundrdlz1.jpg
Braver Hund.
Der Fremdschämfaktor is extrem hoch...
Gerry S.
16-12-2011, 22:03
Der Fremdschämfaktor is extrem hoch...
Abba der will doch nur Spielen. :D
Eisregen
17-12-2011, 09:58
Ob der das auch nur will, wenn der auf blau weiss getrimmt is :nixweiss:
Wurst-Uli
18-12-2011, 18:08
»Wenn es knallt, knallt es halt«
Keiner spricht über den SSV Reutlingen, aber viele über ihre Fans. Die Ultras der »Szene E« sind in der Fanszene bundesweit bekannt. Unser Autor Dominik Drutschmann hat die »Szene E« einen Spieltag lang begleitet.
http://www.11freunde.de/bundesligen/147140?page=1
Ballack23
18-12-2011, 18:12
Neonazis bei 1860 München
Bei wohl keinem anderen süddeutschen Fußballverein stehen so viele aktive Neonazis in der Kurve wie beim TSV 1860 München. Und es werden offenbar immer mehr. Der Verein gibt sich machtlos gegen die Umtriebe von NPD-Kadern und rechten Kameradschaften.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,803748,00.html
:eek:
Shambles
19-12-2011, 13:54
Am 11. Dezember kam es während des Heimspiels von Alemannia Aachen gegen Erzgebirge Aue zu einem offenbar politisch motivierten Angriff auf die Aachen Ultras durch andere Alemannia-Fans. Die folgenden Diskussionen und verschiedenen Statements werfen viele Schlaglichter auf den Umgang von Fußballvereinen und -fans mit rechtsextremen Orientierungen in der Fanszene
http://www.publikative.org/2011/12/19/das-unpolitische-wir-der-fanszene/
Mokka-Edel
19-12-2011, 20:02
Der DFB scheint dich erhört zu haben.
Ich bin überrascht:o
Drakonische und noch nie dagewesene Strafe für Schalke 05 nach Pyrovergehen und Ausschreitungen beim Derby in Dortmund (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30665&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)
Drakonische und noch nie dagewesene Strafe für Schalke 05 nach Pyrovergehen und Ausschreitungen beim Derby in Dortmund (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30665&tx_dfbnews_pi4[cat]=145):d: :rotfl:
Die einzig vernünftige "Strafe" wäre deren krachendes Pokalausscheiden am Mittwochabend. ;)
Gerry S.
19-12-2011, 20:07
Drakonische und noch nie dagewesene Strafe für Schalke 04 nach Pyrovergehen und Ausschreitungen beim Derby in Dortmund (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30665&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)
:d::d::d:
Richtig so.
Gerry S.
19-12-2011, 20:11
:d: :rotfl:
Die einzig vernünftige "Strafe" wäre deren krachendes Pokalausscheiden am Mittwochabend. ;)
Das wäre nicht schlimm, wir sind dann noch in 2 Wettbewerben. :feile::feile::feile:
Clemente
19-12-2011, 20:13
Drakonische und noch nie dagewesene Strafe für Schalke 05 nach Pyrovergehen und Ausschreitungen beim Derby in Dortmund (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30665&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)
12.000 Ocken :eek: Jetzt dreht der DFB völlig durch, die Strafen werden wirklich deutlich härter.:o
Da sind wir mit "Pokalausschluss" ja noch gut weggekommen. :freu::freu::freu:
Das wäre nicht schlimm, wir sind dann noch in 2 Wettbewerben. :feile::feile::feile:Einmal Vizemeisterschaft ist in der Tat noch gut möglich. :newwer:
Ernsthaft: Läuft gut, aber im Pokal "wollt" ihr bestimmit NICHT fliegen.
Gerry S.
19-12-2011, 20:15
Einmal Vizemeisterschaft ist in der Tat noch gut möglich. :newwer:
Ernsthaft: Läuft gut, aber im Pokal "wollt" ihr bestimmit NICHT fliegen.
Ich finde die dreifache Belastung nicht so gut. ;)
Mokka-Edel
19-12-2011, 20:17
12.000 Ocken :eek: Jetzt dreht der DFB völlig durch, die Strafen werden wirklich deutlich härter.:o
Da sind wir mit "Pokalausschluss" ja noch gut weggekommen. :freu::freu::freu:
Auf jeden Fall.Zum Glück haben wir den Ossi-Bonus:D
Wenigstens du hast die Ironie meines Beitrages verstanden;)
WESTFALE
19-12-2011, 20:18
Die Strafe ist berechtigt es waren ja auch 4 Fälle . :d:
Nur das Ausscheiden am Mittwoch bleibt ein Wunsch des Users ! :D
Die Strafe ist berechtigt es waren ja auch 4 Fälle . :d:
Nur das Ausscheiden am Mittwoch bleibt ein Wunsch des Users ! :D
Die Strafe ist nicht berechtigt, sondern lächerlich und unverhältnismäßig gering. :q:
Ich finde die dreifache Belastung nicht so gut. ;)Dann sind wir ja schon 2. Das könnte ein richtiger Pokalknüller werden. :zahn:
:o
Die armen Schalker.Wer soll nur die Kohle aufbringen?:(
Die armen Schalker.Wer soll nur die Kohle aufbringen?:(Ich kann deren schallendes Lachen über diese "Witz-Strafe" bis hierher hören. :zahn:
Gerry S.
19-12-2011, 20:51
Die armen Schalker.Wer soll nur die Kohle aufbringen?:(
Die 100 Gramm Wurst werden hier in der Umgebung wohl etwas teurer. :D:D:D
Ich kann deren schallendes Lachen über diese "Witz-Strafe" bis hierher hören. :zahn:
Ich hör nüscht.Nur ein Pfeifen weil ich erkältet bin:D
Mobbing Bert
19-12-2011, 20:55
Die Strafe ist berechtigt
4000 Eus pro Vorfall sind ja übliche DFB Praxisgebühr. Versteh also das rumgejammer hier nicht.
Ich hör nüscht.Nur ein Pfeifen weil ich erkältet bin:DNicht das du noch denkst, der Zug käme. ;) :tröst:
Die 100 Gramm Wurst werden hier in der Umgebung wohl etwas teurer. :D:D:D
Scheiss Inflation:zeter:
Nicht das du noch denkst, der Zug käme. ;) :tröst:
Da pass ich schon auf;)
WESTFALE
19-12-2011, 21:04
4000 Eus pro Vorfall sind ja übliche DFB Praxisgebühr. Versteh also das rumgejammer hier nicht.
Waren DOCH 4 Fälle 2 Alleine in Dortmund ,
Jammern tut doch keiner . :o
Mengen Rabatt bekam Schalke noch ! :rotfl:
Und das ganze kann man Steuerlich als Unkosten absetzen . :d:
Mokka-Edel
19-12-2011, 21:53
Waren DOCH 4 Fälle 2 Alleine in Dortmund ,
Jammern tut doch keiner . :o
Mengen Rabatt bekam Schalke noch ! :rotfl:
Und das ganze kann man Steuerlich als Unkosten absetzen . :d:
Kein Mengenrabatt:nein:
Ein Vorfall ist immer kostenlos,Happy Hour, sozusagen,das Spiel Frankfurt-Lautern scheint ja bei der Rentnergang auch niemanden zu interessieren.:nein:
Bin gespannt,was man sich bei St.Pauli einfallen lässt,nachdem es ja heute wieder einen Treffer gab.:kater:
Hier geht es mit der Diskussion über den Vorfall in Holland weiter:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=405641
Diskussionen in drei Threads waren doch etwas kompliziert.
Ballack23
13-01-2012, 23:29
Am Wochenende findet in Berlin ein Fußball-Fankongress mit folgender Agenda statt:
Wie schaut der Fußball in der Zukunft aus und welche Rolle spielen die Fans dabei? Der FANKONGRESS 2012 soll die positive Bedeutung von Fankultur und damit uns Fans für den Fußball unterstreichen. Fankultur ist von grundlegender Bedeutung für das Phänomen Fußball, das so viele Menschen begeistert. Wir wollen auch darüber reden, was die Fankultur in ihrer Existenz bedroht und welche Auswege es gibt, um sie zu erhalten. Leider haben die Interessen der Fans sowohl in der öffentlichen Wahrnehmung als auch in den Entscheidungsprozessen des Fußballs bisher nur wenig Berücksichtigung gefunden. Das soll unser Fankongress ändern. Wir sind keine Bittsteller sondern Diskussionsteilnehmer auf Augenhöhe, denen die Entwicklung des Fußballs am Herzen liegt. Wir Fans sind ein wichtiger Teil des Phänomens Fußball!
Ein recht interessantes Programm wird geboten: http://fankongress-2012.blogspot.com/p/programm.html
Das Thema "Gewalt, Pyro, Ultras - hat der deutsche Fußball ein Problem?" wird dann auch im Aktuellen Sportstudio diskutiert.
Ghostrider
15-03-2012, 18:05
Angriff auf Gladbach-Fans - Polizei durchsucht Wohnungen von Kölner Ultras
Ermittler haben bei Mitgliedern der "Wilden Horde" Sprengstoff, Drogen und Waffen beschlagnahmt. Einige Personen aus der Ultra-Gruppierung des 1. FC Köln sollen an einem Überfall auf Fans des rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach beteiligt gewesen sein. [...]
Sprengstoff und Drogen - klingt eher nach einer kriminellen Vereinigung als nach einem Fanclub.
Noch ein Artikel mit mehr Einzelheiten:
Razzia bei Kölner Ultras - 18 Beschuldigte verhört
Razzia bei der Kölner Ultra-Fangruppierung "Wilde Horde 1996": Am Donnerstagmorgen sind sowohl das Klubheim als auch mehrere Wohnungen von 21 mutmaßlichen Mitgliedern des Fanklubs des Bundesligisten 1. FC Köln im Rheinland und Rheinland-Pfalz durchsucht worden. Wie die Polizei mitteilte, haben Staatsanwaltschaft und Polizei im Rahmen der Ermittlungen gegen Mitglieder der Ultra-Gruppe "umfangreiches Beweismaterial aufgefunden".
Sichergestellt wurden demnach zahlreiche Pyrotechnik-Utensilien wie bengalische Feuer sowie ein Schießkugelschreiber zum Abschuss von Pyrotechnik, allesamt nach dem Sprengstoffgesetz verboten. Außerdem beschlagnahmten die Ordnungshüter Rauschgift in nicht geringer Menge, diverse Schlagwerkzeuge, Vermummungsgegenstände und Farbdosen. [...]
Sprengstoff = Pyrotechnik!
Und das mit den Drogen überrascht mich auch nicht wirklich!
Ich verteidige ja sonst immer Aktionen der Ultras, ich dachte bis gestern auch, dass bei diesem Vorfall auf den Gladbacher Bus keine Ultras involviert waren, aber jetzt muss ich doch sagen, dass ist sowas von selten dumm... So dumm hab ich die nicht eingeschätzt, scheinen genau so viel "Hirn" zu haben wie die Rostocker Idioten...
Es gab auch schon Schlägereien verschiedener Ultra Gruppen auf Raststätten, aber man hat sich auf der Straße nicht in Lebensgefahr gebracht... Sowas ist ein absolutes :q:!
Das sind ja eben nicht in erster Linie Fußballfans, sondern einfach Kriminelle, die sich auch für Fußball interessieren. Gut, dass Köln gleich relativ resolut reagiert hat.
Vereine, "echte" Fans und die Polizei müssen gemeinsam dafür kämpfen, solche Leute aus den Stadien zu verbannen und der Justiz zuzuführen.