PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultras - Fluch oder Segen?

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

0711
20-04-2012, 08:46
Medienhetze vom allerfeinsten... Pfui Teufel! :mauer:

JPS
20-04-2012, 10:46
Wenn es so ist, gehört beiden Vereinen die Lizenz entzogen wenn sie sich von solchen asozialen Individuen nicht distanzieren. Lebenslages Stadionverbot ist da auch das mindeste.

WESTFALE
20-04-2012, 10:57
Wenn es so ist, gehört beiden Vereinen die Lizenz entzogen wenn sie sich von solchen asozialen Individuen nicht distanzieren. Lebenslages Stadionverbot ist da auch das mindeste.

Ganz Einfach die Vereine sollen den Polizei Einsatz bezahlen .

Dann würde sich das Alles von Alleine Regeln .
Mit Anderen Worten die Lizenz wird nicht mehr erteilt .
Klingt hart Aber Anders geht es bald Nicht mehr . :d:

Hinnack
20-04-2012, 11:00
Krawalle befürchtet

Am Sonntag: Polizei erklärt St. Pauli zum Gefahrengebiet

http://www.mopo.de/image/view/2012/3/19/14953388,11748921,highRes,maxh,480,maxw,480,120422_karte_gefahren gebiet.jpg.jpg

(...)

So lobenswert die grundsätzliche Idee, Fanausschreitungen verhindern zu wollen, auch ist: Die Art und Weise der Umsetzung erweist sich mehr und mehr als Boomerang für die Exekutive, die am Donnerstag zur nächsten drastischen Maßnahme infolge der ersten drastischen Maßnahme griff und nahezu ganz St. Pauli zum „Gefahrengebiet“ erklärte.

Dieses erstreckt sich vom Pepermölenbek bis zur Stresemannstraße, von den Landungsbrücken bis zu den Messehallen (siehe Grafik oben). Wer sich dort am Sonntag zwischen 9 und 20 Uhr aufhält, lässt quasi seine Grundrechte zu Hause: „In dem Gefahrengebiet können Polizeibeamte lageabhängig Personen und mitgeführte Sachen kontrollieren, Platzverweise erteilen, Aufenthaltsverbote aussprechen und Personen in Gewahrsam nehmen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Der Hintergrund ist klar, denn konträr zur ursprünglichen Absicht droht mehr Alarm denn je. Um die 2000 Rostocker wollen ab 11 Uhr gegen die Staatsmacht demonstrieren, dürfen dies laut Urteil des Verwaltungsgerichts von Donnerstag aber nur in Form einer „stationären Versammlung“ auf der Freifläche zwischen Kunsthalle und Hauptbahnhof.

(...)

Furcht vor Ausschreitungen ist gewiss nicht unbegründet.

Gegen Rostock wollen die Ultras ihrer Tribüne fern bleiben – wie schon beim Hansa-Gastspiel vor zwei Jahren. Damals waren es fünf Minuten, diesmal sollen es volle 90 sein. Der Aufruf von Ultra Sankt Pauli (USP), das Rostock-Spiel aus Protestgründen zu boykottieren, schlägt derweil erwartungsgemäß Wellen. Auch das Präsidium meldete sich zu Wort – und distanzierte sich vom Vorhaben der Fans.

(...)

Mit ihren Worten scheinen die Bosse den Nerv der deutlichen Mehrzahl der Fans getroffen zu haben. Das geht aus den (allerdings oft wenig differenzierten) Meinungsäußerungen im Internet (auch auf mopo.de und bei facebook) hervor, die zudem eines deutlich machen: Etliche Stadionbesucher haben ein grundsätzliches Verständnis-Problem bezüglich der Ultra-Kultur. Sie wollen am Sonntag zeigen, dass das Millerntor auch ohne USP zur Hölle werden kann. :d:

http://www.mopo.de/polizei/krawalle-befuerchtet-am-sonntag--polizei-erklaert-st--pauli-zum-gefahrengebiet,7730198,14953406.html

Ich gehe fest davon aus, das die St.-Pauli-Ultra-Deppen die Konfrontation mit der Polizei suchen werden. Denn es geht ihnen ja nicht um den Sport oder den Verein, sondern um Action und Selbstdarstellung. Und dafür bietet sich Ihnen dann rund um das Stadion ja eine perfekte Plattform mit ausreichend Polizei, Presse und allem Pipapo, so dass sie sich wichtig fühlen können.
Und am Ende heißt es "schon wieder der FC "St.Pauli, der Krawallverein", wo Leute immer Becher und Papierrollen werfen und Stress am Stadion ist.

Den Vollpfosten sollte man echt die Karten entziehen. Es gibt so viele Leute, die sich wirklich für Fußball interessieren und die nie eine Chance habe, eine Karte im freien Verkauf zu ergattern. Um die tut es mir echt leid. Auf diese Ultrascheiße kann ich hingegen wirklich verzichten.

DynaMotor
20-04-2012, 13:56
Dazu fällt mir nur noch ein::Popcorn:
Die BILD- und MOPO-Saat geht prächtig auf und natürlich kommen die üblichen Schlagwörter wie Lizenzentzug, lebenslanges Stadionverbot und Bezahlung der Polizeieinsätze. Alles für sich im Zusammenhang mit den Spiel in Hamburg freilich Blödsinn aber wir haben mal was gesagt.
Wobei man die BILD in Schutz nehmen muß. Gleich neben der Zentrale in Hamburg wäre es doch fahrlässig, nicht sämtliche Reporter und Kameras in Stellung zu bringen und zum lieben Gott zu flehen, die herbeigesehnte Randale möglichst schlimm ausfallen zu lassen. Ein Beinahebürgerkrieg wie in Dortmund letzten Jahres ist schon das Mindeste. Im BILD-Idealfall gibts ein zweites Lens, in der Zentrale würden die Korken knallen.

Georgie
20-04-2012, 14:05
Dazu fällt mir nur noch ein::Popcorn:
Die BILD- und MOPO-Saat geht prächtig auf und natürlich kommen die üblichen Schlagwörter wie Lizenzentzug, lebenslanges Stadionverbot und Bezahlung der Polizeieinsätze. Alles für sich im Zusammenhang mit den Spiel in Hamburg freilich Blödsinn aber wir haben mal was gesagt.(...)
:d:

Den Gedanken hatte ich heute auch schon ganz heftig. :kater:

Eisregen
20-04-2012, 18:09
Muttermilch, dann hoffe ich für dich, das du NIE in eine Polizeikontrolle gerätst, die eventl. vorher nicht im Netz gross angekündigt wurde. Obwohl, vielleicht würdest du dann mal mitbekommen, das es eben auch die Unschuldigen treffen könnte, die die Polizei durchsucht und wenn du richtig Glück hast, passt dir deren Gesicht nicht und du darfst auch in Gewahrsam.

Mal gucken ob du dann auch immer noch so entspannt auf den Ultras rumhackst (wobei der Grossteil den Verein lebt und es auch genug "in deinen Augen..normalo Fans" gibt, die gerne mal austicken...Deppen haste überall egal ob Normalo oder Ultra) oder ob du dann mal anfängst drüber nachzudenken das es JEDEN treffen könnte.

Mr Smith
20-04-2012, 18:22
Mr Smith nimmt hier alle in Gewahrsam.

In diesem Fall ist JEDER betroffen! Es wird ein ganze Stadtteil zur Gefahrenzone erklärt. Es ist ohne Gründe mögliche JEDEN einer Leibesvisitation zuzuführen. Ich empfinde dies als unerträglich, zumal die Situation wie sie jetzt besteht erst durch das Verhalten der Polizei verursacht wurde.

St Pauli ist kein reines Vergnügungviertel oder Disneyland für Erwachsene, da wohnen auch Menschen!

Ich kann es nicht Nachvollziehen, das jetzt die Ploizei entscheidet welche Fans kommen dürfen und welche nicht, wenn das so weiter geht.........:rolleyes:

Ich kann aber auch die Pauli Ultras nicht verstehen, der Verein hat alles in seiner Macht stehende getan um dieses abzuwenden, wieso also die eigene Manschaft leiden lassen? Wiederspricht sich sehr, wie ich finde.

Hinnack
20-04-2012, 18:41
Muttermilch, dann hoffe ich für dich, das du NIE in eine Polizeikontrolle gerätst,

Das Vergnügen werde ich dank der Deppen dann ja evtl. am Sonntag haben. ;-)

Ich hab mir früher auch gerne mal Polizeiaktionen im Bereich der Hafenstr. bzw. linken Szene angesehen. Auch wenn ich mal eine halbe Nacht irgendwo eingekesselt war und nicht nach Hause konnte, fand ich eigentlich ich das Verhalten der Polizei da eigentlich immer relativ angemessen. Die Provokationen gingen in der Regel immer von den Autonomen aus.

Mr Smith
20-04-2012, 18:46
Mr Smith sucht seinen Helm.

Das Vergnügen werde ich dank der Deppen dann ja evtl. am Sonntag haben. ;-)

Ich hab mir früher auch gerne mal Polizeiaktionen im Bereich der Hafenstr. bzw. linken Szene angesehen. Auch wenn ich mal eine halbe Nacht irgendwo eingekesselt war und nicht nach Hause konnte, fand ich eigentlich ich das Verhalten der Polizei da eigentlich immer relativ angemessen. Die Provokationen gingen in der Regel immer von den Autonomen aus.

Da habe ich Erfahrungen in beide Richtungen. Mir ist im laufe der Jahre aufgefallen, wie sich sowas ändert. Nach dem Hamburger Kessel wurde die Polizei sehr viel sanfter und versuchte (sehr erfolgreich) zu deeskalieren. Nach Schill herschte ein ganz anderes Auftreten.........wie der Herr sos Gescherr..........ich bin weit weg den Beamten Schuld zu geben, es liegt eigentlich immer an der Führung.

Hinnack
20-04-2012, 19:06
Im "Hamburger Kessel" war ich zum Glück nicht drin. Das muss auch blöd gewesen sein. Aber ich war z.B. bei der Eröffnung der neuen Flora ewig in der Holstenstraße eingekesselt. Aber da hat mich z.B. ein Polizist extra durchgelassen, damit ich bei so seinem Kiosk Bier holen konnte. Danach bin ich auch ganz ganz brav wieder hinter die Absperrung gegangen. Das war echt alles o.k. und ich hab mich auch nett mit vielen Polizisten unterhalten.
Die hatten doch auch selbst keinen Bock auf solche Einsätze.

Ich hab da aber auch miterlebt, wie Autonome Steine bei der S-Bahn Holstenstr. ausgegraben haben und auf die Premierenbesucher der flora geworfen haben. Und mit solchen Leute möchte ich nichts zu tun haben. So feige Gewalt geht für mich gar nicht. Und deshalb habe ich mich auch von der Szene distanziert.
Und für mich steht auch ganz klar fest, dass ich keine Gewalt im Stadion von unserem FC St. Pauli haben möchte, egal von welcher Seite sie kommt. Ob es nun Ostnazis sind oder die eigenen Ultras, die ja z.B. bei so einer anderen Protestaktion vor einiger Zeit die eigenen Fans aus der Süd mit Gewalt am Betreten des Stadions gehindert haben.
Ich leg keinen Wert auf solche Leute im Stadion.
Da würde ich mich mehr freuen, wenn ich mal eine zusätzliche Karten für einen Kumpel bekommen würde. Oder wenn du mal eine Karte bekommen würdest und wir uns auf ein Bier treffen können.
Es gibt doch viele normale Fans, denen es um den Verein geht, nicht in erster Linie um stundenlanges Gesinge, politische Parolen, Selbstdarstellung, sozialromatische Spinnereien etc.

Mobbing Bert
21-04-2012, 07:39
Ich rede nicht mit solchen Leuten. Dafür bin ich zu vornehm.

Wenn die nicht die ganze Zeit singen würden und diese albernen Choreos vor dem Spiel machen würden, hätte ich ja theoretisch auch nichts gegen sie. Also zumindest nichts gegen die friedlichen Leute. Wer was wirft und damit den Verein schädigt oder sonstwie auffällig geworden ist, muss raus. Das ist klar.
Das muss ein Verein machen, um sich selbst (vor Strafen des DFB) zu schützen bzw. um die Sicherheit der friedlichen Zuschauer zu gewährleisten. Ich will, dass auch Kinder ohne Angst zum Fußball gehen können. Krawallbrüdern und Chaoten muss die Karte entzogen werden. Und sie dürfen auch keine neue bekommen. Daher führt vermutlich auch kein Weg an der Personalisierung von Fußballkarten vorbei.

Das hat doch echt nichts mehr mit Fußball zu tun, wen ein ganzer Stadtteil mal wieder zum Gefahrengebiet wird.

Zu den Rostocker "Fans" muss man ja nichts mehr viel sagen.
Aber diese St.-Pauli-Ultras, die dem Spiel aus Solidarität fernbleiben wollen, sind für auch Deppen. Die können sie gerne gleich mit einkassieren und zum Hauptbahnhof zu den angereisten "erlebnisorientierten" Gästen karren.

Ich will einfach nur in Ruhe Fußball sehen, ein Bier trinken, lachen, schreien, wenn ein Tor fällt, etwas fachsimpeln und Spaß haben.
Ich will keinen Bürgerkrieg wegen eines Spiels. Ich finde es traurig, wenn ich mich an Hundertschaften von Polzisten vorbeizwängen muss, wenn ich zum Stadion geh. Wenn überall Wasserwerfer rumstehen. Wenn ich - wie nach dem HSV-Spiel - durch Blutlachen stapfen muss.
Es kotzt mich an.
Und ich steh dazu: Die Leute, die es anders sehen, müssen aus dem Fußball ausgegrenzt werden.

Ich gehe fest davon aus, das die St.-Pauli-Ultra-Deppen die Konfrontation mit der Polizei suchen werden. Denn es geht ihnen ja nicht um den Sport oder den Verein, sondern um Action und Selbstdarstellung. Und dafür bietet sich Ihnen dann rund um das Stadion ja eine perfekte Plattform mit ausreichend Polizei, Presse und allem Pipapo, so dass sie sich wichtig fühlen können.
Und am Ende heißt es "schon wieder der FC "St.Pauli, der Krawallverein", wo Leute immer Becher und Papierrollen werfen und Stress am Stadion ist.

Den Vollpfosten sollte man echt die Karten entziehen. Es gibt so viele Leute, die sich wirklich für Fußball interessieren und die nie eine Chance habe, eine Karte im freien Verkauf zu ergattern. Um die tut es mir echt leid. Auf diese Ultrascheiße kann ich hingegen wirklich verzichten.

Im "Hamburger Kessel" war ich zum Glück nicht drin. Das muss auch blöd gewesen sein. Aber ich war z.B. bei der Eröffnung der neuen Flora ewig in der Holstenstraße eingekesselt. Aber da hat mich z.B. ein Polizist extra durchgelassen, damit ich bei so seinem Kiosk Bier holen konnte. Danach bin ich auch ganz ganz brav wieder hinter die Absperrung gegangen. Das war echt alles o.k. und ich hab mich auch nett mit vielen Polizisten unterhalten.
Die hatten doch auch selbst keinen Bock auf solche Einsätze.

Ich hab da aber auch miterlebt, wie Autonome Steine bei der S-Bahn Holstenstr. ausgegraben haben und auf die Premierenbesucher der flora geworfen haben. Und mit solchen Leute möchte ich nichts zu tun haben. So feige Gewalt geht für mich gar nicht. Und deshalb habe ich mich auch von der Szene distanziert.
Und für mich steht auch ganz klar fest, dass ich keine Gewalt im Stadion von unserem FC St. Pauli haben möchte, egal von welcher Seite sie kommt. Ob es nun Ostnazis sind oder die eigenen Ultras, die ja z.B. bei so einer anderen Protestaktion vor einiger Zeit die eigenen Fans aus der Süd mit Gewalt am Betreten des Stadions gehindert haben.
Ich leg keinen Wert auf solche Leute im Stadion.
Da würde ich mich mehr freuen, wenn ich mal eine zusätzliche Karten für einen Kumpel bekommen würde. Oder wenn du mal eine Karte bekommen würdest und wir uns auf ein Bier treffen können.
Es gibt doch viele normale Fans, denen es um den Verein geht, nicht in erster Linie um stundenlanges Gesinge, politische Parolen, Selbstdarstellung, sozialromatische Spinnereien etc.

Danke!

Volta
21-04-2012, 12:08
Die Medien sind ja schon richtig "geil" auf mögliche Ausschreitungen...:q: Schreiben immer wie gefährlich es doch wäre an so einem Spiel, aber freuen sich 'nen Ast ab wenn es dann zu Krawallen kommt. Ein weiser Herr meinte kürzlich: "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,816931,00.html)

Was mich an der ganzen Diskussion oftmals enttäuscht, ist dass meist die gesamte Ultra-Szene verurteilt wird, wenn sich ein Bruchteil davon nicht zu benehmen weiss (nein - ich bin, war und werde nie Ultra sein). Dass ein Grossteil viel positives für den Verein macht wird meist gar nicht wahrgenommen.

Hinnack
21-04-2012, 15:53
Nach Gerichtsbeschluss drohen schwere Krawalle

Mit gewaltbereiten Hansa-Rostock-Fans hat die Hamburger Polizei seit Jahren Probleme

St. Pauli – Jetztsteht Hamburg wirklich ein Krawall-Sonntag (http://www.bild.de/regional/hamburg/randale/st-pauli-gegen-hansa-rostock-demo-stadionverbot-23751616.bild.html) bevor!

Das Oberverwaltungsgericht hat gestern Abend (...) entschieden, dass 2000 Rostocker (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/keine-karten-fuer-rostock-23663450.bild.html) Fußball-Fans morgen Nachmittag durch Altona und somit durch Teile des Kiezes des verhassten FC St. Pauli (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/singt-uns-auf-platz-3-23773656.bild.html) ziehen dürfen!

Das heißt: Während unsere Pauli-Kicker (http://www.fcstpauli.com/index.php?menuid=1) um den Aufstieg in die 1. Liga kämpfen, drohen schlimme Straßenschlachten zwischen Rostocker Fans, Pauli-Anhängern und den 1500 Einsatzkräften der Hamburger Polizei!

Denn: Auch bis zu 1000 St. Pauli-Ultras wollen trotz ihrer Eintrittskarten nicht ins Stadion, sondern während des Spiels durch die umliegenden Straßen ziehen. Dort wird es das Ziel gewaltbereiter Fußball-Chaoten beider Seiten sein, aufeinander zu treffen. Innenexperten sind sicher:
Die Stimmung ist auf beiden Seiten so aufgeheizt, dass es ein brisanter Sonntag in Hamburg wird. Insbesondere für die Polizei in unserer Stadt.

http://www.bild.de/regional/hamburg/randale/gericht-laesst-rostocker-fans-durch-st-pauli-23784122.bild.html

Na dann Prost Mahlzeit!

Rechte Rostocker "Ultras" gegen linke St-Pauli-"Ultras" und beide zusammen gegen die Polizei.
Ganz toll.

Aber was hat die Scheiße noch mit Fußball zu tun?

Immerhin kommt die Gegengerade, die ja tendenziell auch auch so etwas von "Altautonomen" bevölkert wird, geschlossen ins Stadion, um das Spiel zu sehen und das Team im Aufstiegskampf anzufeuern. Also das zu tun, worum es eigentlich gehen sollte.

Aber den "Ultras" ist doch echt nicht mehr zu helfen.

mobsi
21-04-2012, 15:54
Wir wissen es nun :rolleyes:

reddevil
21-04-2012, 15:55
wer erlaubt sowas das die jetzt auch noch durch den kiez ziehen dürfen?

also manchmal... :hair:

mobsi
21-04-2012, 15:57
Und wer erlaubt, dass die Rostocker einfach keine Karten kaufen dürfen? Wo leben wir denn?

reddevil
21-04-2012, 15:58
Und wer erlaubt, dass die Rostocker einfach keine Karten kaufen dürfen? Wo leben wir denn?
deutschland heisst das land, glaube ich :ja::tröst::zahn:

ernsthaft: wer nur auf randale aus is hat in nem stadion nun mal nix verloren. und im kiez auch nicht.

Eisregen
21-04-2012, 16:02
Die Medien sind ja schon richtig "geil" auf mögliche Ausschreitungen...:q: Schreiben immer wie gefährlich es doch wäre an so einem Spiel, aber freuen sich 'nen Ast ab wenn es dann zu Krawallen kommt. Ein weiser Herr meinte kürzlich: "Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fußballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,816931,00.html)

Was mich an der ganzen Diskussion oftmals enttäuscht, ist dass meist die gesamte Ultra-Szene verurteilt wird, wenn sich ein Bruchteil davon nicht zu benehmen weiss (nein - ich bin, war und werde nie Ultra sein). Dass ein Grossteil viel positives für den Verein macht wird meist gar nicht wahrgenommen.

ernsthaft: wer nur auf randale aus is hat in nem stadion nun mal nix verloren. und im kiez auch nicht.

Tja dann sollen se doch die Leute, die ständig für Krawalle sorgen ausm Stadion aussperren, aber nicht die Leute die gar nix dafür können.

mobsi
21-04-2012, 16:15

Richtig, aber dann sollen auch nur die bestraft werden, die Randale machen.

reddevil
21-04-2012, 16:16
wenn das vorher möglich ist gerne. :D

Mr Smith
21-04-2012, 17:00
Mr Smith geht auf die Demo.

wer erlaubt sowas das die jetzt auch noch durch den kiez ziehen dürfen?

also manchmal... :hair:

Ganz so ist es nicht, sie dürfen durch Altona bis an die Reeperbahn ran und werden dann wieder zurück geführt, es ist also circa 1km Luftlinie zwischen der Demo und dem Stadion.

Ich finde die Vorstellung klasse, das St Pauli und Rostock Fans zusammen gegen diesen Eingriff durch die Polizei demonstrieren, das würde mal ein Zeichen setzten. Leider ist das wohl nicht zu realisieren. Wenn ich Zeit hätte und man mir meine körperliche Unversehrtheit garantieren könnte, wäre ich sofort dabei.

Clemente
21-04-2012, 17:47

Ganz so ist es nicht, sie dürfen durch Altona bis an die Reeperbahn ran und werden dann wieder zurück geführt, es ist also circa 1km Luftlinie zwischen der Demo und dem Stadion.

Ich finde die Vorstellung klasse, das St Pauli und Rostock Fans zusammen gegen diesen Eingriff durch die Polizei demonstrieren, das würde mal ein Zeichen setzten. Leider ist das wohl nicht zu realisieren. Wenn ich Zeit hätte und man mir meine körperliche Unversehrtheit garantieren könnte, wäre ich sofort dabei.

Wo kommen wir denn sonst hin, wenn jeder selbsternannte Dorfsheriff die Macht hat, Gästefans die Spielteilnahme zu verwehren.

Wenn das Schule macht, na dann Prost Mahlzeit. :kater:

Hinnack
21-04-2012, 22:58

Wo kommen wir denn sonst hin, wenn jeder selbsternannte Dorfsheriff die Macht hat, Gästefans die Spielteilnahme zu verwehren.

Der "Dorfsheriff" ist die Hamburger Polizei, die Verantwortung für die Sicherheit der Hamburger hat. Es ist der letzte Tag auf dem "Dom" (direkt neben dem Stadion), auf dem Familien mit Kindern in Karussels gehen wollen und gebrannte Mandeln essen möchten. Und bei den letzten Besuchen der Rostocker gab es immer Krawalle und Straßenschlachten. Die Entscheidung, die Randalierer nicht beim Spiel zuzulassen, war richtig und notwendig.

Die Entscheidung der Richter jetzt, stattdessen eine Demo der Rostocker Ultras in Altona zuzulassen, ist hingegen grob fahrlässig. Für mich ein absolutes Unding.
Wenn sie in Rostock demonstriert hätten, hätte man sagen können, o.k. um der freien Meinungsäußerung gerecht zu werden, lässt man sie auf die Straße. Aber warum in Hamburg, wo die Eskalition vorprogrammiert (und wohl auch das eigentlich Ziel der ganzen Aktion ist)? Einfach krank.

Mobbing Bert
22-04-2012, 06:26
Der "Dorfsheriff" ist die Hamburger Polizei, die Verantwortung für die Sicherheit der Hamburger hat. Es ist der letzte Tag auf dem "Dom" (direkt neben dem Stadion), auf dem Familien mit Kindern in Karussels gehen wollen und gebrannte Mandeln essen möchten. Und bei den letzten Besuchen der Rostocker gab es immer Krawalle und Straßenschlachten. Die Entscheidung, die Randalierer nicht beim Spiel zuzulassen, war richtig und notwendig.

Die Entscheidung der Richter jetzt, stattdessen eine Demo der Rostocker Ultras in Altona zuzulassen, ist hingegen grob fahrlässig. Für mich ein absolutes Unding.
Wenn sie in Rostock demonstriert hätten, hätte man sagen können, o.k. um der freien Meinungsäußerung gerecht zu werden, lässt man sie auf die Straße. Aber warum in Hamburg, wo die Eskalition vorprogrammiert (und wohl auch das eigentlich Ziel der ganzen Aktion ist)? Einfach krank.

Übel. :crap:
Wie Realitätsfern muss man als Richter sein so ne unwichtige Demo unter dem Deck-Mantel der freien Meinungsäusserung zu erlauben?
Da wird einfach nur stur nach irgendwelchen Paragrafen gerichtet ohne überhaupt die Brisanz der Lage zu erkennen.
Leidtragende sind dann wieder mal die Polizisten die ihre Gesundheit wegen solch Schwachsinn einsetzen müssen.
Statt der Polizei sollte man den Richter als Puffer nehmen!

Ich bete für die Eltern und Kinder, dass ihnen nichts passieren wird.

DynaMotor
22-04-2012, 09:27
Ich bete für die Eltern und Kinder, dass ihnen nichts passieren wird.
Gehts vielleicht noch ne Spur theatralischer? Ist ja widerlich dieses verlogene Betroffenheitsgewinsel. Ich hoffe, du hast auch schon genug Kerzen parat, um den zu erwartenden dutzenden Opfern der Ostnazihools zu gedenken.
Im Übrigen gibts doch vor deiner Haustür genug zu tun, was man an dem Spiel Wuppertal-Trier gestern sieht.

Ronax
22-04-2012, 09:53

Ich finde die Vorstellung klasse, das St Pauli und Rostock Fans zusammen gegen diesen Eingriff durch die Polizei demonstrieren, das würde mal ein Zeichen setzten. Leider ist das wohl nicht zu realisieren.Wenn ich Zeit hätte und man mir meine körperliche Unversehrtheit garantieren könnte, wäre ich sofort dabei.
Und was der Richter genommen hat,als der die Demo zugelassen hat,ich möchte das Zeuch nich haben.Nun haben die Medien ihre Krawalle und die Polizei muss es ausbaden.
Ich bete für einen Sieg der Kogge:D

Clemente
22-04-2012, 09:58
Fakt ist, sollte es heut in Hamburg wirklich knallen, ist die Sache von der Polizei Hausgemacht. Ein Schuss ins eigene Knie, sozusagen.

Was haben die sich dabei gedacht? Wir verbieten allen Rostockern die Einreise und gut ist? Das ist doch an Naivität kaum noch zu überbieten. Natürlich lassen sich das die Rostocker nicht gefallen, für mich völlig verständlich. Nur wegen ein paar unverbesserlichen Chaoten wird eine ganze Fangemeinschaft kriminalisiert.

Die "Ironie" dieser Einfallslosigkeit ist nun, das diese unüberlegte Aktion noch ganz andere Gestalten nach Hamburg lockt. Die Geister die ich rief......

Ich für meinen Teil hoffe, das die Demo heute wirklich friedlich verläuft und Hamburg von schwereren Ausschreitungen verschont bleibt, und das Ganze als grosse Dummheit seitens der Polizei in die Annalen der Geschichte eingeht.

Hinnack
22-04-2012, 10:43
Hansa-Fans in Altona angekommen

http://www.mopo.de/image/view/2012/3/22/14969228,12071987,highRes,maxh,480,maxw,480,RUE_0311.JPG.jpg

Explosive Mischung am Sonntag in Altona: Hansa-Rostock-Fans dürfen jetzt doch gegen das Ticketverbot demonstrieren. Die Polizei rechnet mit 500 gewaltbereiten Teilnehmern. Gegen 10 Uhr kamen die ersten Demonstranten am Bahnhof Altona an. Sie sind eingekesselt von Polizei-Beamten und Wasserwerfern.

Zu allem Überfluss werden auch St. Paulis Ultra-Anhänger auf der Straße sein – sie solidarisieren sich mit den Rostockern!
(...)

Insider schätzen, dass es zu Gewalt kommen wird – auch wenn der Chef der Rostock-Fans sagt, alles soll friedlich bleiben. Die Polizei rechnet mit 1000 Teilnehmern, darunter 500 gewaltbereiten „Fans“!
(...)

Die Hoffnung, diesmal könnte das Fußballduell (http://www.mopo.de/fc-st--pauli/kampf-um-platz-3-gegen-hansa-zaehlt-fuer-st--pauli-nur-ein-sieg,5067040,14967468.html)(Anpfiff: 13.30 Uhr) gewaltlos ablaufen, scheint dahin. Im Gegenteil: Die Entscheidung, dass der FC St. Pauli keine Karten an FC-Hansa-Fans verkaufen darf, scheint die Lage verschärft zu haben. Das Undenkbare ist passiert: St. Pauli-Ultras (http://www.mopo.de/fc-st--pauli/zoff-beim-fc-st--pauli-fan-boykott---ohne-ultras-gegen-hansa-,5067040,14947402.html) solidarisierten sich mit den verhassten Rostockern. Sie eint ein gemeinsamer Gegner: die Polizei.

http://www.mopo.de/polizei/demo-wurde-doch-erlaubt-hansa-fans-in-altona-angekommen,7730198,14964888.html

Ich werd heute mal lieber eine Stunde eher aufbrechen. Wer weiß, ob man da problemlos zum Stadion durchkommt.

Und besser feste Klamotten anziehen. Springerstiefel und Legerjacke etc., falls man zwischen die Fronten kommt oder so. Meinstens geh ich bei Stress mit Hooligans oder so immer gerne in der Nähe der Polizei, weil ich denke, dass man da vielleicht nicht so leicht angegriffen wird. Aber dieses Mal kann es ja sein, dass dass da Steine in Richtung Polizei geworfen werden oder Leuchtkugeln abgeschossen werden. Da sind feste Klamotten natürlich ein Vorteil.

Werd besser auch nicht so viel trinken, damit ich koordinierter fliehen kann, falls doch irgendwo Rostocker ins Sperrgebiet durchkommen.

Mobbing Bert
22-04-2012, 10:48
Im Übrigen gibts doch vor deiner Haustür genug zu tun, was man an dem Spiel Wuppertal-Trier gestern sieht.
Was hat das jetzt mit der Thematik zu tun? Ausserdem war die Rangelei unter WSV-"Fans" und den neuen Ordnern die meinen Kickbox Aktionen gehören zum guten Ton.
Oder meinste die Zündeleien von den Triern? Pyro = Emotionen und gehört zum Fussball dazu, habe ich hier gelernt :ja:

Mir ist der WSV übrigens sowas von Latte solange der Sonnenkönig den WSV am kacken hält. Jahrelang beschimpft er die zurecht kritischen Fans und weil jetzt nicht mal mehr 1000 Zuschauer kommen setzt er sich plötzlich für die Leute ein die in Essen SV bekommen haben. Gut das sich für den WSV kein Schwein interessiert, ansonsten hätten die Boulevardpresse ne neue Filiale.
Da ist selbst der FC Köln ein seriös geführter Verein

Mobbing Bert
22-04-2012, 10:50
Ich werd heute mal lieber eine Stunde eher aufbrechen. Wer weiß, ob man da problemlos zum Stadion durchkommt.

Und besser feste Klamotten anziehen. Springerstiefel und Legerjacke etc., falls man zwischen die Fronten kommt oder so. Meinstens geh ich bei Stress mit Hooligans oder so immer gerne in der Nähe der Polizei, weil ich denke, dass man da vielleicht nicht so leicht angegriffen wird. Aber dieses Mal kann es ja sein, dass dass da Steine in Richtung Polizei geworfen werden oder Leuchtkugeln abgeschossen werden. Da sind feste Klamotten natürlich ein Vorteil.

Werd besser auch nicht so viel trinken, damit ich koordinierter fliehen kann, falls doch irgendwo Rostocker ins Sperrgebiet durchkommen.

Drück dir die Daumen das du Heil an bzw. Heim kommst :d:

Hinnack
22-04-2012, 10:51
Guter Service:

Bild-Live-Ticker zu den Krawallen:

http://www.bild.de/regional/hamburg/hamburg-aktuell/fussball-chaoten-kommen-nach-hamburg-23790460.bild.html

BILD.de ist live vor Ort:
10.35 Uhr – Nach erster Bilanz der Polizei sind unter den knapp 1000 Fans aus Rostock 250 der Kategorie B (gewalt-geneigt) und rund 60 der Kategorie C (gewaltsuchend). Auf St. Pauli wurden ebenfalls rund 50 Pauli-Anhänger der Kategorie C ausgemacht.
10.12 Uhr – Die Rostock-Fans sammeln sich vor dem Bahnhof, singen „Hier regiert der FC Hansa“ – sie sind eingekesselt von Polizei-Beamten und Wasserwerfern
10.10 Uhr – Auch Hamburgs Polizei-Chef Wolfgang Kopitzsch (63) trifft am Bahnhof Altona ein
9.50 Uhr – Die ersten Hansa-Fans erreichen den Bahnhof Hamburg Altona
9.46 Uhr – Innensenator Michael Neumann (SPD) macht sich ein Bild von der Lage vor Ort
9.12 Uhr – Die Stimmung am Hauptbahnhof ist noch ruhig – die Polizei zeigt sich mit großen Mannschaftsbussen rund um das Bahnhofsgelände sehr präsent.
9.04 Uhr – Knapp 700 Rostock-Fans haben sich in den Morgenstunden auf den Weg nach Hamburg gemacht, 100 Fans sind in Schwerin dazu gestiegen.

mobsi
22-04-2012, 10:52
:rotfl:

Toller Service :dada:

Blaumann
22-04-2012, 10:55
Die BILD will wohl mal wieder das es knallt :vogel: :rotfl:

Warscheinlich schicken die noch Kategorie C Jungs an die Reeperbahn :zahn:

Ich beglückwunsche auch die Polizei. Sie hat es wohl geschafft, das sie heute noch viel mehr Arbeit haben, als wenn die Karten ganz normal in den Verkauf gegangen wären :clap:

mobsi
22-04-2012, 10:56
Jo man hat den Eindruck, die werfen den ersten Molotowcocktail :D

reddevil
22-04-2012, 10:58
Kein Livestream?

Hatte jetzt Antonia Rados erwartet. Aber die is ja im friedlichen Manama :crap:

Blaumann
22-04-2012, 11:00
Kein Livestream?

Hatte jetzt Antonia Rados erwartet. Aber die is ja im friedlichen Manama :crap:

Gibt es schon Pläne für einen Luftangriff? Was sagen die Kriegsreporter dazu :trippel:

Clemente
22-04-2012, 11:09
:rotfl:

Toller Service :dada:
Jo, Bild wie sie leibt und lebt. :rotfl::rotfl::rotfl:

Und der gemeine Bildleser hüpft wie ein aufgeschechtes Huhn panisch durch die Kannte...oder wild onanierend vor Aufregung und Glücksgefühlen, je nach dem. :D

reddevil
22-04-2012, 11:11
Jo, Bild wie sie leibt und lebt. :rotfl::rotfl::rotfl:

Und der gemeine Bildleser hüpft wie ein aufgeschechtes Huhn panisch durch die Kannte...oder wild onanierend vor Aufregung und Glücksgefühlen, je nach dem. :D
Und natürlich ist einzig und alleine die blöde Polizei dran Schuld :d:

Mobbing Bert
22-04-2012, 11:14
Natürlich! All Cops are Biertrinker.
Leider Ungeil, dass manche echt meinen wegen sowas sinnlosem wie Fussball wäre die Demokratie gefährdet :rotfl:

Hinnack
22-04-2012, 11:16
Drück dir die Daumen das du Heil an bzw. Heim kommst :d:

Danke. Ich hoffe, dass deine guten Wünsche Glück bringen.

Bitte behaltet mich in guter Erinnerung, falls ich von diesem Spiel nicht mehr heimkehren sollte. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war, habe ich viele User auch gemocht und war immer gerne im IOFF. Ich hoffe, ich konnte im IOFF auf meine Art etwas zum Guten bewegen.
Vergesst mich nicht, meine Freunde.

mobsi
22-04-2012, 11:16
:ko:

Clemente
22-04-2012, 11:17
An der Panikmache von der Bild ist die Polizei schuld? :suspekt: Na wenn du das sagst...:nixweiss:

Clemente
22-04-2012, 11:21

Bitte behaltet mich in guter Erinnerung, falls ich von diesem Spiel nicht mehr heimkehren sollte. Auch wenn man nicht immer einer Meinung war, habe ich viele User auch gemocht und war immer gerne im IOFF. Ich hoffe, ich konnte im IOFF auf meine Art etwas zum Guten bewegen.
Ich werd dich in meinem abendlichen Gebet mit einschliessen, warst stets ein äusserst angenehmer und sachlicher Diskussionspartner, grüss den lieben Gott von mir falls du ihn siehst.

:wink:

WESTFALE
22-04-2012, 11:23

Haste Schiss in der Buxe ? :rotfl:

Mobbing Bert
22-04-2012, 11:23

Du wärst ein grosser Verlust gerade für die weiblichen User hier!
Im übrigen haben deine Postings immer Ecken und Kanten, die zwar nicht jedem genehm sind, aber es wärst nicht du wenn du Mainstream posten würdest.

Ein I shalalalala-love, yeah, yeah, yeah vom fünften Ioff-Beatle

reddevil
22-04-2012, 12:09
10.55 Uhr – 200 teilweise gewaltbereite St-Pauli-Anhänger wollen am Schulterblatt (Sternschanze) einen Gegen-Demo-Zug starten. Die Polizei stoppt das. Schwarz Vermummte tragen einen Sarg – beklagen, dass die Fan-Kultur begraben wird.

:Popcorn:

Mobbing Bert
22-04-2012, 12:14
:Popcorn:
Geschmackloses Gezumpel :q:

dreamix
22-04-2012, 12:21
AHU!!!

Hinnack, was sagst du eigentlich dazu das der F.C. Hansa, dem FC St.- Pauli erlaubt hat, die ihm zustehenden 2500 Karten in den freien Verkauf an Pauli Anhänger zu geben? Das ganze quasi als Dank dafür, das sich der Kiezclub in 2 gerichtlichen Instanzen bemüht hat, das polizeiliche Kartenverbot doch noch aufheben zu lassen.

Durch das Verbot werden 2500 Fans in Sippenhaft genommen. Dagegen sollten alle friedlichen Fussballfans vorgehen.

Heute gewinnt der FCH mit 2:1. SO hab ich das beschlossen. :D

Eisregen
22-04-2012, 13:29

Nimm´s mir ni übel aber ich hab mich grad weggelegt vor Lachen als ich das gelesen hab...dein Testament und so haste hoffentlich vor diesem Spiel schon geschrieben oder ?

Was ich ja eigentlich so lustig daran finde...du bist hier immer auf den Ultras am Draufhacken, heute hättest du die Chance denen mal persönlich zu sagen , das sie selber Schuld sind das es alles so gekommen ist (weil das ist ja immer deine Aussage) und nun ?

Nun hoffst du das du diese Verwüstung der Stadt heil überstehen wirst ?
Wobei ich dich ja schon verstehen kann...alleine gegen so ne wütende Horde würde ich auch den Schwanz einziehen (wenn ich einen hätte), aber uns 2 unterscheidet halt, das ich mich dann nicht anonym irgendwo hinsetze und dauernd erzähle das es ja alles nur an den bösen Ultras liegt.
Ich z.B. bin froh das wir UD haben, auch wenn ich nicht alles gutheissen muss was die Jungs veranstalten

Mach dir nix draus, an den Bürgerkrieg aus Doofmund, wird es nicht heran kommen und wir werden dich heute Abend sicher wohlbehalten hier wieder lesen dürfen.

So und jetzt heisst es Arsch backen zusammenkneifen und die Pussytour zu Hause zu lassen.

Daffy
22-04-2012, 13:46
Keine Ausschreitungen (http://www.11freunde.de/newsticker/151809)

Hamburg - Keine besonderen Vorkommnisse vermeldete die Hamburger Polizei beim Demonstrationszug am Sonntagvormittag vor dem Meisterschaftsspiel der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und Hansa Rostock. Es gab keine Ausschreitungen, die Lage wurde als ruhig bezeichnet.

Hinni kann sein Testament also umdatieren.

reddevil
22-04-2012, 13:47
Bleibt der Bahnhof dann eigentlich bis 16:25 gesperrt? Eher doch nicht, oder? :kopfkratz

hortoen
22-04-2012, 16:35
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/nase-gebrochen-bei-disco-pruegelei-23793886.bild.html

:mauer:

Hinnack
22-04-2012, 16:41
Tierisch viel Polizei. Wirkte teilweise wie im Bürgerkrieg. Nur das nichts los war. Nach dem Spiel haben Ultradeppen vor dem Jolly Rogers versucht die Polizei mit Sprechchören zu provozieren. Da bin ich gegangen.

Gab dann wohl auch noch Stress:

Nach friedlicher Hansa-Demo

St. Pauli-Chaoten attackieren die Polizei

Update: Ausschreitungen rund ums Millerntor! St. Pauli-Chaoten haben von der Fan-Kneipe „Jolly Roger“ (Budapester Straße) aus mit Steinen und Pyrotechnik Polizisten beworfen. Die Polizei ist mit Wasserwerfern, die gegen die rund 500 Chaoten eingesetzt werden, vor Ort. Rund ums Stadion kommt es zudem zu weiteren Auseinandersetzungen. Es habe laut Polizei habe es „massive Angriffe“ gegeben. So seien auf die Pferde der Reiterstaffeln Feuerwerkskörper geworfen worden.

http://www.mopo.de/polizei/nach-friedlicher-hansa-demo-st--pauli-chaoten-attackieren-die-polizei,7730198,14964888.html

Diese Leute machen den Fußball echt kaputt.

WESTFALE
22-04-2012, 16:44
Das ist Aber nett Hinnack du lebst ja noch . :d: :freu:

Hinnack
22-04-2012, 16:45
http://www.bild.de/sport/fussball/bayer-leverkusen/nase-gebrochen-bei-disco-pruegelei-23793886.bild.html

Hier in diesem Thread wird es natürlich wieder alles kleingeredet und verharmlost. Aber da ist wirklich eine besorgniserregende Entwicklung im Fußball, der alle echten Fans gemeinsam mit den Vereinen und der Polizei entschieden entgegentreten müssen. Wo soll das denn alles noch enden?
Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es Tote gibt.

Mr Smith
22-04-2012, 16:48
Mr Smith tritt ganz entschieden....

Hier in diesem Thread wird es natürlich wieder alles kleingeredet und verharmlost. Aber da ist wirklich eine besorgniserregende Entwicklung im Fußball, der alle echten Fans gemeinsam mit den Vereinen und der Polizei entschieden entgegentreten müssen. Wo soll das denn alles noch enden?

Es ist schon längst Aufgabe der Politik!

Fussball ist in dieser Geselschaft ein sehr guter Spiegel. Das ist doch der reine Frust, der da ausgelebt wird. Wir sollten wieder anfangen die Schwachen mitzuziehen anstatt sie auszugrenzen......

hortoen
22-04-2012, 16:59

Danke das du sowas dazu schreibst. So langsam fällt mir nämlich nichts mehr zu dem Thema ein. An jedem Spieltag gibbet irgendwo Stress. Ganz gleich welche Liga. So geht das echt nimmer weiter. :confused:

Eisregen
22-04-2012, 17:04
@Muttermilch: Was wird denn kleingeredet ? Das so ne Sachen wie das mit Kadlec, Steine auf Busse usw überhaupt nicht gehen, ist jedem der hier schreibt absolut klar.
Das is genauso peinlich wie irgendwelche Leuchtraketen in nen Gäste oder Heimmob zu schmeissen.

Was ich mich ja frage, da ich mich mit der Pauli Ultra Szene nicht beschäftige...woher weisst du immer mit Sicherheit das es Ultras waren die irgendwelche Scheisse gebaut haben ? Kennst du die alle oder woran machst du das fest ?
Das is ne wirklich ernstgemeinte Frage, weil du immer genau weisst das die das waren bzw du schreibst es.

Hinnack
22-04-2012, 17:24
http://www7.pic-upload.de/22.04.12/38vs2kryywaq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883380/IMG_0544.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/22.04.12/f732atpekj2m.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883423/IMG_0546.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.12/n2rdvdmbfmat.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883460/IMG_0549.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/thumb/22.04.12/wk85kdekzvsc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883529/IMG_0551.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.12/ji5xc12w9qb.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883544/IMG_0556.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/thumb/22.04.12/z47u555ibhoq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883578/IMG_0557.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/thumb/22.04.12/p8xq3i5ew48g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883615/IMG_0560.jpg.html)

http://www10.pic-upload.de/thumb/22.04.12/1grpgu9yuzi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13883655/IMG_0562.jpg.html)

DynaMotor
23-04-2012, 09:21
Hoffentlich hat jetzt jeder sein Förmchen wieder und die Sandkastenspiele sind beendet. Doof für alle Beteiligten nur, daß dieses Mal die Rostocker nicht mitspielen wollten. Da hat der liebe Gott die aufrichtigen Gebete für die armen Kinder aufm Hamburger Dom sowie deren Eltern ja erhört. Die Welt ist schön.

Blaumann
23-04-2012, 15:59

Hat ja mit Fussball und Fansnix zu tun. Einfach 2 Hohlbirnen, die gerne prügeln :dada:
Da kann kein Mensch was für, ausser die Täter. Sowas ist nicht zu verhindern.

Ich denke aber weiterhin, dass in den 80ern die Gewalt viel größer war.
Vieleicht liegts aber auch nur daran, das ich aus dem Arminia Fankreis bin. Wir gehören zu den friedlebensden überhaupt in Deutschland im Verhältniss zur Größe der Fanszene.
Wir haben nur 2 Risikospiele. Schalke und Münster.
Ich habe in 20 Jahren und über 150 Auswärtspielen erst 1 mal sowas ähnliches wie echte Gewalt erlebt.
Bei uns ist die Polizei auch immer sehr wenig präsent und sehr ruhig.

Ich kenne unsere SKB perönlich auch ganz gut, da ich ja auch in der Fanszene tätig bin. Stehe mit denen oft im Innenraum der Alm bei den Spielen. Einzig in Erfurt gab es diese Saison etwas Arbeit, was aber nicht an den Arminiafans lag ;)

Ronax
23-04-2012, 16:05
Hoffentlich hat jetzt jeder sein Förmchen wieder und die Sandkastenspiele sind beendet. Doof für alle Beteiligten nur, daß dieses Mal die Rostocker nicht mitspielen wollten. Da hat der liebe Gott die aufrichtigen Gebete für die armen Kinder aufm Hamburger Dom sowie deren Eltern ja erhört. Die Welt ist schön.

Sind ja nich alles Ostnazihools.
Wir können auch vernünftig....:ja:

Blaumann
23-04-2012, 16:10

Das stimmt. Hab ich selber oft erlebt.
Ich kenne auch sehr nette und friedliche Dynamo Fans.
Cottbus ist mir auch größtenteils gut in Erinnerung geblieben.
Am besten fand ich aber die Aue Fans :d: :D

Arima
23-04-2012, 16:13
Ich hatte ganz andere Erfahrungen in Cottbus. Da wurden in den Gästeblock Steine geworfen, meine Brille hatte einen schönen Kratzer :zeter:

Eisregen
23-04-2012, 19:36
@Blaumann: Das über die Arminia schreibst du doch nur, weil es Bielefeld ja gar nicht gibt :newwer:

@Tim-bugtu: Doof nur wenn das nicht jeder hören will, das wir im Osten nicht alles wütende und Städteeinreissende Nazis sind.

@Arima: Die Erfahrungen hab ich damals in Pauli gemacht, als wir ausm Stadion zu unserem Auto wollten. Da hat uns Team Grün in die U Bahn Haltestelle gebracht weil wir von irgendwelchen Typen mit Steinen beworfen wurden.

Blaumann
23-04-2012, 22:17
@Blaumann: Das über die Arminia schreibst du doch nur, weil es Bielefeld ja gar nicht gibt :newwer:

Wir haben sogar die Römer in ihrer besten Zeit geschlagen, und ihr? :zahn: :newwer:

Eisregen
23-04-2012, 23:11
Wir haben sogar die Römer in ihrer besten Zeit geschlagen, und ihr? :zahn: :newwer:

Wir haben "angeblich" Dortmund in Schutt und Asche gelegt...zählt das auch :trippel: :rotfl:

Blaumann
23-04-2012, 23:28
Wir haben "angeblich" Dortmund in Schutt und Asche gelegt...zählt das auch :trippel: :rotfl:

Da müsst ihr was falsch gemacht haben, denn die sind ja jetzt Meister geworden :kopfkratz

0711
24-04-2012, 07:04
Jojo, immer sinds die bösen Ultras...

Sind das im Schanzenviertel auch jedes Jahr die Ultras, die sich mit der Polizei kloppen? Genau diese Leute ham sich da drunter gemischt... Wurde ja schön breit getreten in den Medien, dass dort voll der Punk abgeht...

Aber Muttermilch kennt ja alle USP Mitglieder... :lol:

Hinnack
24-04-2012, 09:37
Zumindest haben die Ultras den Verein in einem wichtigen Spiel im Stich gelassen und die Krawalle ermöglicht. Unter den Ultras befinden sich inzwischen ja inzwischen leider auch bei St. Pauli genügend gewaltbereite "Fans" und Riot-Kids. (Ich würde nie mehr - wie früher über Jahrzehnte - meine Hand dafür ins Feuerlegen, dass die St. Pauli Fans friedlich sind ... viel zu viele Spacken inzwischen dabei...)
USP muss insbesondere aber auch bewusst gewesen sein, dass man mit solchen Aktionen zusätzliche externe erlebnisorientierte Kinder und andere Idioten anlockt. Solange sich USP nicht klar von Gewalt distanziert und nur immer die Fehler bei Polizei, dem Verein oder sonstwem sucht, gehören die für mich auch nicht mehr ins Stadion.

Auf jeden Fall hat man in mehrerer Hinsicht Eigentore geschossen. Man hat den Pokal als dümmste Ultras Deutschlands gewonnen und indirekt den dieses Mal friedlich gebliebenen Subtras aus Rostock zu einem enormen Imagegewinn verholfen. Außerdem hat sich gezeigt, dass man gar keine Ultras im Stadion braucht. Fast alle haben gesagt, dass ihnen die Stimmung ohne den permanenten Dauergesang (der ja fast schon an das Dauergetröte der Vuvuzelas in Afrika erinnert) viel besser gefällt, weil die Fans dann stimmungsmäßig eben auch auf die Aktionen auf dem Spielfeld reagieren und nicht nur tumb ein vorgeplantes Programm runtergeduldeld wird. Die spontane Interaktion der Tribünen war auch viel schöner, als immer nur von der Süd dirigiert zu werden. Ich steh auch künftig nicht mehr auf, wenn wenn von da "Haupttribüne" gerufen wird.

Und natürlich hat man mal wieder den Namen unseres Vereins in den Dreck gezogen. Und ich seh da inzwischen schon den Beginn einer Bewegung traditionsbewusster Fußballfans, die sich das nicht länger bieten lassen wollen. Wir stehen dazu, Rassismus und Homophopie nicht in unseren Reihen zuzulassen. Solange aber keine ganz klare Abgrenzung zu Gewalt erfolgt, ist das wertlos. Dann sind wir auch nicht besser als irgendwelche Vereine mit Nazifans. Entweder USP begreift das oder sie werden langsam einen etwas schwereren Stand haben. Wir echten, langjährigen St.-Pauli-Fans haben keinen Bock, uns alles von unausgeglichenen Vorstadtkids kaputt machen zu lassen.

dreamix
24-04-2012, 10:48
Die heißen Suptras. :rolleyes:

Eisregen
24-04-2012, 16:39
Da müsst ihr was falsch gemacht haben, denn die sind ja jetzt Meister geworden :kopfkratz

Ich weiss :kater:
Wenn ich nicht so ne gute Erziehung genossen hätte, dann wären die nicht Meister geworden :D

@Muttermilch:
So wie ich dich verstehe, stehst du nicht bei euren Ultras...richtig ? Ich war erst 1 x in Pauli (als ihr aufgestiegen seid und da war noch das alte Stadion und in der HZ war der Vorrat an Getränken alle :o).

Wenn ich z.B. keinen Bock auf Dauersupport habe (ich bin zu alt für 90 Min Dauersupport, das hab ich in Bochum deutlich gemerkt :D), dann setz ich mich oder stell mich halt nicht direkt in den UD Block ( funktioniert auch auswärts ganz gut, wenn man sich z.b ganz nach oben stellt). Ich muss auch nicht unbedingt alles mitbrüllen was UD vorgibt, weil ich über manches nur den Kopf schütteln kann.

Kann es dir, persönlich, nicht eigentlich Recht sein das die Ultras bei dem wichtigen Spiel nicht dabei waren, weil du ja eh nix mit denen anfangen kannst ?

Was wäre wenns ich eure Ultras von Gewalt distanzieren, es dann aber eben irgendwelche Kiddies gibt die im Schutz der Gruppe gerne mal einen auf dicke Hose machen ? Wenn halt mal keiner Anstandswauwau spielt...

Bei uns, auswärts in BO, war es z.B. so das 3 Bochumer uns nach dem Spiel entgegenkamen und nen Mob von 10 Leuten oder so auf die drauf wollte...unser Cappo hat dann einmal ne Ansage gemacht und diese Leute sind dann ganz devot wieder zurück gegangen.
Wobei ich es ja eher peinlich finde, das solche Leute nicht selber mitdenken, das so ne Aktion völlig fürn Arsch ist.

Hinnack
24-04-2012, 17:49
@Muttermilch:
So wie ich dich verstehe, stehst du nicht bei euren Ultras...richtig ? Ich war erst 1 x in Pauli (als ihr aufgestiegen seid und da war noch das alte Stadion und in der HZ war der Vorrat an Getränken alle http://grafiken.ioff.de/smilies/nerd.gif).

Richtig, ich steh nicht da! :d:

Bei dem Spiel war ich auch. Richtig geil!!!

Das mit den Getränken weiß ich nicht mehr. Ich glaube, Haupttribüne gab es noch was. Zumindest hinterher auf dem Kiez. Warst du da auch?
Ich glaube, das waren 80.000 Leute oder so für den Zweitliga-Aufstieg und bei der Bayern-Meisterfeier in dem Jahr 20.000 oder so. :)

Eure Fans haben sich da ordentlich verhalten bei dem Spiel. Wurdet ihr nicht hinterher noch von "Autonomen" aus der Schanze angegriffen?

@Muttermilch:

Wenn ich z.B. keinen Bock auf Dauersupport habe (ich bin zu alt für 90 Min Dauersupport, das hab ich in Bochum deutlich gemerkt http://grafiken.ioff.de/smilies/biggrin.gif), dann setz ich mich oder stell mich halt nicht direkt in den UD Block ( funktioniert auch auswärts ganz gut, wenn man sich z.b ganz nach oben stellt). Ich muss auch nicht unbedingt alles mitbrüllen was UD vorgibt, weil ich über manches nur den Kopf schütteln kann.

Ich bin sogar so alt, das ich jetzt meistens sitz! Um mich zu verwöhnen manchmal auch Business. Das ist cool. Um mich zu erden und aus nostalgischen Gründen dann auch wieder mal Stehplatz Gegengerade. Aber nö, bei den Ultras / Stehplatz Süd hätte ich keinen Bock.

Kann es dir, persönlich, nicht eigentlich Recht sein das die Ultras bei dem wichtigen Spiel nicht dabei waren, weil du ja eh nix mit denen anfangen kannst ?

Eigentlich war es cool, dass sie weg waren. Das stimmt schon. Nur der durch ihre Veranstaltung mit versachte Imageschaden pisst mich wieder total an.
St. Pauli hat traditionell immer ein ganz tolles, tolerantes, faires, sehr humorvolles und gewaltfreies Publikum gehabt. Und durch diese Scheiße, die ständig passiert, assoziziert man mit St. Pauli inzwischen eher negative Sachen wie "Gegenstände auf Spiele + Linienrichter werfen" und Krawall.
Dabei sind 95 Prozent der Zuschauer immer noch fair und gewaltfrei etc. Nur diese Deppen, die offensichtlich immer mehr werden, verzerren das Bild in der Öffentlichkeit.

Du wärst vermutlich (hoffentlich) auch nicht sonderlich stolz darauf, wenn irgendwelche glatzköpfigen Prolls von euch Naziparolen rufen würden.

Was wäre wenns ich eure Ultras von Gewalt distanzieren, es dann aber eben irgendwelche Kiddies gibt die im Schutz der Gruppe gerne mal einen auf dicke Hose machen ? Wenn halt mal keiner Anstandswauwau spielt...

Bei uns, auswärts in BO, war es z.B. so das 3 Bochumer uns nach dem Spiel entgegenkamen und nen Mob von 10 Leuten oder so auf die drauf wollte...unser Cappo hat dann einmal ne Ansage gemacht und diese Leute sind dann ganz devot wieder zurück gegangen.
Wobei ich es ja eher peinlich finde, das solche Leute nicht selber mitdenken, das so ne Aktion völlig fürn Arsch ist.

Es wäre mal ein Zeichen, wenn man sagen würde "wir distanzieren uns von jeglicher Gewalt". Tun sie aber nicht. Im Gegenteil, sie versuchen ja die "Bullen" zu provozieren. Im Stadion mit Plakaten und natürlich auch vor dem Stadion. Damit wird ja eine Saat gelegt für die eigenen Ultra-Kiddies (die sich profilieren wollen) und es lockt zusätzliche Deppen an.
Ich würde etwas Respekt gewinnen, wenn man sich ganz grundsätzlich von jeglicher Gewalt klar distanzieren würde und eben auch entsprechenden Einfluss auf die eigenen Leute ausüben würde.
Bislang gibt es aber keine Spur von Selbstkritik. Bislang hört man nur "die Bullen haben es mit ihrer Präsenz provoziert, ist alles deren Schuld!"
Und das finde ich schwach und peinlich.

Vor 2 Jahren ist man ja sogar gewalttätig gegen eigene Fans vorgegangen, die das Spiel gegen Rostock sehen wollte, weil man meinte, über andere bestimmen zu können. Sie wollten wieder aus Protestgründen einige Zeit vor dem Stadion bleiben und fühlten sich im Recht, ihren Willen auch anderen, völlig unbeteiligten Fans aufzudrücken, die viel Geld dafür ausgegeben haben, das Spiel zu sehen.

Der Feind ist nicht nur immer im Gästeblock, wenn der Osten anreist.
Der Feind steht teilweise auch in unseren eigenen Reihen, unten in der Südkurve!

Mokka-Edel
24-04-2012, 20:21
Seit wann:nixweiss:

:D

Das stimmt. Hab ich selber oft erlebt.
Ich kenne auch sehr nette und friedliche Dynamo Fans.
Cottbus ist mir auch größtenteils gut in Erinnerung geblieben.
Am besten fand ich aber die Aue Fans :d: :D
Mit dem letzten Satz hast du dich aber sowas von ins Aus geschossen:D

@Arima: Die Erfahrungen hab ich damals in Pauli gemacht, als wir ausm Stadion zu unserem Auto wollten. Da hat uns Team Grün in die U Bahn Haltestelle gebracht weil wir von irgendwelchen Typen mit Steinen beworfen wurden.
Das waren Autonome,die damals für den G8-Gipfel geübt haben:ja:
In die Haltestelle gebracht ist auch süß ausgedrückt.Die Kunden haben uns mit Steinen beworfen und zum Dank wurden wir von der sogenannten netten und umsichtig handelnden Staatsmacht in den U-Bahn Schacht geprügelt.
Da unten wars so eng,dass die ersten schon wieder auf die Gleise fielen.Wenn da ne Bahn gekommen wäre,wills dann wieder keiner gewesen sein bzw. der Mopo und Blöd-Leser hätte gesagt"Die sind ja selbst Schuld dran".

Ich weiss :kater:
Wenn ich nicht so ne gute Erziehung genossen hätte, dann wären die nicht Meister geworden :D

:newwer:

Bierpaule
24-04-2012, 20:21
Heute abend auf 3sat:

Narben der Gewalt

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,1404026_idDispatch:11494482,00.html

Eisregen
24-04-2012, 20:26
Richtig, ich steh nicht da! :d:

Bei dem Spiel war ich auch. Richtig geil!!!

Das mit den Getränken weiß ich nicht mehr. Ich glaube, Haupttribüne gab es noch was. Zumindest hinterher auf dem Kiez. Warst du da auch?
Ich glaube, das waren 80.000 Leute oder so für den Zweitliga-Aufstieg und bei der Bayern-Meisterfeier in dem Jahr 20.000 oder so. :)

Eure Fans haben sich da ordentlich verhalten bei dem Spiel. Wurdet ihr nicht hinterher noch von "Autonomen" aus der Schanze angegriffen?

Ja da waren wir hinterher auch noch. Allerdings hat sich das alles etwas verzögert, da wir halt von irgendwelchen Typen mit Steinen beworfen wurden, Team Grün uns in die U Bahn geschleppt hat und wir dann ne Station fahren mussten um dann wieder zurück zu laufen. Unser Auto stand nämlich aufm Parkplatz vorm Stadion :D

Ich bin sogar so alt, das ich jetzt meistens sitz! Um mich zu verwöhnen manchmal auch Business. Das ist cool. Um mich zu erden und aus nostalgischen Gründen dann auch wieder mal Stehplatz Gegengerade. Aber nö, bei den Ultras / Stehplatz Süd hätte ich keinen Bock.

Stehen gehört irgendwie für mich zum Fussball dazu, obwohl ich in Bochum in der 2. HZ auch gesessen hab. Was aber eher daran liegt, das ich es hasse, wenn der komplette Block am Hüpfen is und das halbe Stadion wackelt. Da bin ich wirklich nen Mädchen :D.

Da is mir damals in Nürnberg ganz anders geworden als ich deren Tribüne hab wackeln sehen.

[/quote]
Eigentlich war es cool, dass sie weg waren. Das stimmt schon. Nur der durch ihre Veranstaltung mit versachte Imageschaden pisst mich wieder total an.
St. Pauli hat traditionell immer ein ganz tolles, tolerantes, faires, sehr humorvolles und gewaltfreies Publikum gehabt. Und durch diese Scheiße, die ständig passiert, assoziziert man mit St. Pauli inzwischen eher negative Sachen wie "Gegenstände auf Spiele + Linienrichter werfen" und Krawall.
Dabei sind 95 Prozent der Zuschauer immer noch fair und gewaltfrei etc. Nur diese Deppen, die offensichtlich immer mehr werden, verzerren das Bild in der Öffentlichkeit.

Du wärst vermutlich (hoffentlich) auch nicht sonderlich stolz darauf, wenn irgendwelche glatzköpfigen Prolls von euch Naziparolen rufen würden.
[/quote]

Für mich hat Politik im Stadion überhaupt nix zu suchen, egal ob links oder rechts. Für mich gehen auch diese Affenlaute überhaupt nicht, vorallem dann nicht wenn man selber farbige Spieler in der Mannschaft hat.

Siehste, da weisst du mal wie man sich so als Dynamo Fan fühlt :D
Irgendwer baut scheisse, aber es ist immer die komplette Fanszene die niedergemacht wird, egal ob man es entkräftet oder nicht. Deswegen is das für mich nen Ding was mir völlig egal ist. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, das irgendwie immer alle Schuld sind.

Als ich aus Dortmund nach Hause gekommen bin (ich wohn jetzt im Ruhrpott), war der 1. Spruch von meinem Nachbarn "Eh Eisregen, was habt ihr schon wieder angestellt" ? Da steh ich drüber und ich steh zu meinem Verein.

Ich für mich alleine muss wissen wie weit ich gehen kann und kein Scheiss der Welt wäre es mir wert nen Stadionverbot einzuhandeln. Das wäre für mich die Höchststrafe. Auch wenn ich kein Kind von Traurigkeit bin und auch gerne mal den ein oder anderen Spruch ablasse, wird es nie soweit kommen das ich mich prügel etc. Das ist mir mein Gegenüber gar nicht wert, da kann der mich noch so provozieren.
Zumal ich in Do z.B. nur gute Erfahrungen gemacht habe, bis auf nen paar Pöbelein nach dem Spiel. Wir sind mit einem Do Fan zum Stadion gefahren, in der U Bahn, alles voll und gemischt und es ist nix passiert.
Wer allerdings Stress sucht wird auch immer welchen finden.

Ich kann dir allerdings nicht sagen wie ich reagieren würde, wenn ich von Team Grün provoziert werden würde. Es braucht zwar schon ne Menge bei mir um mich zum richtigen Ausrasten zu bringen, aber die haben manchmal Sprüche drauf da stehste kurz davor.

Uns is es im Kessel in Erfurt, auf dem Weg zum Stadion mal passiert, das wir...weil wir durch Platzmangel auf dem Fussweg gelaufen sind anstatt auf der Strasse...zuhören bekommen haben, das die Strasse ja unser Zuhause wäre und das wir gefälligst dahin gehen müssen. Sowas ist einfach nicht deeskalierend, genauso wenig wie ne auftretende Hunderschaft zum Aufstiegsspiel in Osnabrück die sinnlos mit Pfefferspray sprüht, obwohl keiner den Rasen betreten hatte zu dem Zeitpunkt.

Ich bin kein Schisser, aber in Do hatte ich, mit nem Kollegen, Respekt nach dem Spiel ausm Block zu gehen, weil Team Grün halt ziemlich aggro drauf war und sobald man da nen falschen Schritt macht, ist man dran...egal ob unschuldig.

Nen Kollege von mir hat mal Stadionverbot kassiert, weil er über den Zaun vom Gästeblock, durch´s Tor wieder in den Block ist...obwohl es von den Ordnern erlaubt gewesen ist.
Es kann also manchmal schneller gehen als man denkt.

Ich hab allerdings auch schon nette Polizisten kennengelernt, auch solche zu denen man Bulle sagen konnten und die uns erklärt haben das sie das nicht als Beleidigung etc auffassen, aber das man halt aufpassen muss bei wem man so nen Spruch bringt.

Trotzdem sind auch von Team Grün / Schwarz viele einfach nur auf Stress aus, aus welchen Gründen auch immer...genauso wie von Fanseite.

Es wäre mal ein Zeichen, wenn man sagen würde "wir distanzieren uns von jeglicher Gewalt". Tun sie aber nicht. Im Gegenteil, sie versuchen ja die "Bullen" zu provozieren. Im Stadion mit Plakaten und natürlich auch vor dem Stadion. Damit wird ja eine Saat gelegt für die eigenen Ultra-Kiddies (die sich profilieren wollen) und es lockt zusätzliche Deppen an.
Ich würde etwas Respekt gewinnen, wenn man sich ganz grundsätzlich von jeglicher Gewalt klar distanzieren würde und eben auch entsprechenden Einfluss auf die eigenen Leute ausüben würde.
Bislang gibt es aber keine Spur von Selbstkritik. Bislang hört man nur "die Bullen haben es mit ihrer Präsenz provoziert, ist alles deren Schuld!"
Und das finde ich schwach und peinlich.

Vor 2 Jahren ist man ja sogar gewalttätig gegen eigene Fans vorgegangen, die das Spiel gegen Rostock sehen wollte, weil man meinte, über andere bestimmen zu können. Sie wollten wieder aus Protestgründen einige Zeit vor dem Stadion bleiben und fühlten sich im Recht, ihren Willen auch anderen, völlig unbeteiligten Fans aufzudrücken, die viel Geld dafür ausgegeben haben, das Spiel zu sehen.

Der Feind ist nicht nur immer im Gästeblock, wenn der Osten anreist.
Der Feind steht teilweise auch in unseren eigenen Reihen, unten in der Südkurve!

Das mit der Gewalt im eigenen Block kenn ich aus DD aus...ich find´s schwachsinnig, weil jeder ne eigene Meinung hat. Ich akzeptiere unsere Ultras, ich akzeptiere ihre Meinungen...weil ich weiss was sie für den Verein machen und wie sie zu dem stehen...das heisst aber nicht das ich alles gutheissen muss.

Das Problem darin liegt einfach, das sich die Ultras oft anders mit ihrem Verein identifizieren als jemand der nur dann und wann zum Spiel geht. Klingt zwar scheisse, ist aber so.

Man wir nie Einfluss auf alle Leute haben die man so im Block stehen hat, vorallem bin ich ja immer noch der Meinung bin das jeder für sein Handeln alleine verantwortlich ist

Mokka-Edel
24-04-2012, 20:51
Ja da waren wir hinterher auch noch. Allerdings hat sich das alles etwas verzögert, da wir halt von irgendwelchen Typen mit Steinen beworfen wurden, Team Grün uns in die U Bahn geschleppt hat und wir dann ne Station fahren mussten um dann wieder zurück zu laufen. Unser Auto stand nämlich aufm Parkplatz vorm Stadion :D

Aber wir haben danach nett gefeiert aufm Kiez,und waren ganz lieb:ja:

Für mich hat Politik im Stadion überhaupt nix zu suchen, egal ob links oder rechts. Für mich gehen auch diese Affenlaute überhaupt nicht.

Ich kann dir allerdings nicht sagen wie ich reagieren würde, wenn ich von Team Grün provoziert werden würde. Es braucht zwar schon ne Menge bei mir um mich zum richtigen Ausrasten zu bringen, aber die haben manchmal Sprüche drauf da stehste kurz davor.

Uns is es im Kessel in Erfurt, auf dem Weg zum Stadion mal passiert, das wir...weil wir durch Platzmangel auf dem Fussweg gelaufen sind anstatt auf der Strasse...zuhören bekommen haben, das die Strasse ja unser Zuhause wäre und das wir gefälligst dahin gehen müssen. Sowas ist einfach nicht deeskalierend, genauso wenig wie ne auftretende Hunderschaft zum Aufstiegsspiel in Osnabrück die sinnlos mit Pfefferspray sprüht, obwohl keiner den Rasen betreten hatte zu dem Zeitpunkt.

Da fällt mir Offenbach ein,als der Grüne auf die Frage,wann wir denn endlich reindürfen,antwortete"Rede erstmal richtig deutsch,du Ossi"

Ich hab allerdings auch schon nette Polizisten kennengelernt, auch solche zu denen man Bulle sagen konnten und die uns erklärt haben das sie das nicht als Beleidigung etc auffassen, aber das man halt aufpassen muss bei wem man so nen Spruch bringt.

:ja:
Auswärts bei Union hab ich mich ganz nett auf den 3 Km bis zum Bahnhof mit einer unterhalten,die uns begleitete.Die hat mir ihren halben Lebenslauf erzählt und ihre Ausrüstung erklärt.Und am Ende sagte sie."Ich weiß gar nicht,was meine Kollegen immer ham,ihr seid doch ganz lieb."
Das war ne Süße:wub:

Trotzdem sind auch von Team Grün / Schwarz viele einfach nur auf Stress aus, aus welchen Gründen auch immer...genauso wie von Fanseite.
Ich hab im erweiterten Freundeskreis einen,der ist bei dem Verein.Schiebt jetzt zwar nur noch Innendienst,war aber jahrelang auf der Straße dabei.Da gibts nicht wenige bei denen,die freuen sich auf solche Einsätze,für die sind das Highlights.Er hats immer Frustabbau genannt:ja:

Volta
24-04-2012, 20:54
Heute abend auf 3sat:

Narben der Gewalt

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,1404026_idDispatch:11494482,00.html

Absolut sehenswert.:d:

Hinnack
24-04-2012, 21:42
Naja, dann sind wir uns doch in vielen Punkten einig. Ich finde auch, dass Politik nicht ins Stadion gehört. Und eben natürlich Gewalt.

Nur finde ich, dass man es nicht kommentarlos hinnehmen muss, wenn Teile der Fans scheiße sind. Ich finde, dann müssen Verein und "normale" Fans ihnen zeigen, dass asoziales Verhalten nicht gewünscht ist. Dann muss man sich davon eben auch klar abgrenzen.
Z.B. im "Osten" wird die Abgrenzung von den rechtsradikalen Fans nach außen viel zu wenig sichtbar. Ich glaube euch sogar, dass viele ganz normal sind. Aber zeigt das doch mal deutlicher, dass es sich um eine Minderheit handelt. Pfeift die doch aus, wenn sie Nazisprüche bringen oder "Juden" oder "Schwule" oder sonstwas rufen. Wenn ihr da nicht reagiert, geht man natürlich davon aus, dass ihr alle so drauf seid.

Neulich hab ich einen "Aggro"-Typen bei uns auf der Haupttribüne (selbst Pauli-Fan), der permanent Stress mit anderen Pauli-Fans suchte, auch bei den Ordnern verpetzt. Der wollte sich offensichtlich echt unbedingt prügeln. Und die haben ihn dann rausgeführt. Würde ich auch jederzeit wieder machen. Ich bin ja jetzt kein besonders aktiver Fan, außer dass ich regelmäßig ins Stadion geh. Aber soweit ich im kleinen Rahmen die Fankultur mitgestalten kann, will ich das auch tun. Und solche Leute will ich echt nicht im Stadion haben.

Mokka-Edel
24-04-2012, 23:31
Z.B. im "Osten" wird die Abgrenzung von den rechtsradikalen Fans nach außen viel zu wenig sichtbar. Ich glaube euch sogar, dass viele ganz normal sind. Aber zeigt das doch mal deutlicher, dass es sich um eine Minderheit handelt. Pfeift die doch aus, wenn sie Nazisprüche bringen oder "Juden" oder "Schwule" oder sonstwas rufen. Wenn ihr da nicht reagiert, geht man natürlich davon aus, dass ihr alle so drauf seid.

Woher willst du denn wissen,wie wir reagieren?Weils in der Blöd steht?
Gegen Eintracht Frankfurt kamen Juden-Rufe bei uns von einer Gruppierung.
Es gab sofort ne Ansage vom Capo der bösen Ultras,dies zu unterlassen und daraufhin Beifall des ganzen Fanblocks.
Natürlich wurden nur die Juden-Rufe ausgeschlachtet,von der Reaktion des Blocks nichts,null,kein einziges Wort.Und warum nicht?Weils keinen interessiert.Weil die vorgefertigte Meinung des unintelligenten Lesers,die es in Massen gibt,zerstören würde.Weils das Bild des Ossi-Nazi-Hools zerstören würde.
Nein,die Presse lügt nicht.Sie lässt halt nur wichtige Details weg.Manipulation am Volk klappt heut noch genauso wie vor 80 Jahren.Brauch ich nur mal die letzten Seiten hier zu lesen.

WESTFALE
24-04-2012, 23:40
Mokka man kann nicht Alle über ein Kamm ziehen .
Ja es gibt auch Nette Ostmenschen .
Man kann doch nicht Alles auf wirbeln ,
das geht gar nicht . :d:

Hinnack
25-04-2012, 08:19
Gegen Eintracht Frankfurt kamen Juden-Rufe bei uns von einer Gruppierung.
Es gab sofort ne Ansage vom Capo der bösen Ultras,dies zu unterlassen und daraufhin Beifall des ganzen Fanblocks.

Na dann ist das aber doch der richtige Weg. Und irgendwann wird es sich auf rumsprechen, wenn die Linie klar durchgezogen wird.

Und noch mal dazu, wenn ich sage, bei uns steht der Feind auch in den eigenen Reihen: Der FC St. Pauli hat dieses Jahr schon mehr als 500.000 Euro an Strafen bezahlt bzw. durch die Platzsperre im ersten Spiel verloren. Das ist verdammt viel Geld für uns. (Der historisch teuerste Einkauf lag glaube ich bei 400.000). Dazu noch der Imageschaden (der sich in weniger Logen/Business-Karten und im Verlust potenzieller Werbepartner) sicherlich in ähnlicher Höhe niederschlägt. Das ist echt scheiße!

Inzwischen wollen SPD und Polizei auch gemeinsam mit dem Verein ein neues Konzept gegen die Fandeppen entwickelt. Ich hoffe, da kommt was bei raus.

Gut, dass jetzt auch die Aufarbeitung der Vorfälle vorangetrieben wird.

Polizei sucht die Anführer der Pauli-Randale

(...)
Wie BILD.de erfuhr, sollen szene-kundige Beamte der Hamburger Polizei jetzt ermitteln, ob Mitglieder der Fangruppen „St. Pauli Warriorz", „RSK" (Reisegruppe Kiez) und „USP" (Ultras St. Pauli) an den Ausschreitungen beteiligt waren. Die Ultras hatten vor dem Stadion ein Transparent mit der Aufschrift „Ganz Hamburg hasst die Polizei" aufgehängt. ?
Unterdessen hat Hamburgs Polizeipräsident Wolfgang Kopitzsch (63, SPD) auf NDR 90,3 vom FC St. Pauli ein Konzept gegen gewalttätige Fans gefordert: „Der FC St. Pauli ist gut beraten, wenn er sich überlegt, wie er mit diesen Hardcore-Fans zukünftig umgehen will."?
Der Kiez-Club will am Freitag in einer Präsidiumssitzung darüber beraten. St. Paulis Medienchef Christian Bönig (34): „Wir verurteilen jede Form von Gewalt, egal von wem sie ausgeht. Wir werden die Ereignisse mit der gebotenen Gründlichkeit und Sachlichkeit analysieren und in Gesprächen mit der Polizei und dem Fanladen aufarbeiten." ?

http://www.bild.de/regional/hamburg/st-pauli/polizei-sucht-anfuehrer-der-randale-23829258.bild.html

Sofern nachgewiesen werden kann, dass USPler direkt beteiligt waren, kann die Konsequenz ja nur sein, ihnen die Karten abzunehmen. Und insgesamt sollte der Laden stärker unter Kontrolle genommen werden. Man muss da auch schon im Vorfeld auf sie einwirken, dass selbst bestimmte Plakate schon dem Verein schaden und dass es daher bitte zu unterlassen ist, zu provozieren und die Dummkiddies weiter aufzuheizen.
Und wer das nicht einsieht und weiter vereinsschädigend agiert, muss Konsequenzen spüren. Dann muss evtl auch dieTicketvergabe neu geregelt werden.

Im Endeffekt sind die Strafen ja auch schon bald höher gewesen als die Einnahmen aus den Stehplätzen Süd...
Naja, kann jetzt ja nicht das Ziel sein, die Süd komplett zu sperren.
Aber es muss was passieren. Und die vernünftigen USPler müssen das erkennen und sollten im eigenen Interesse daran mitwirken. Und wenn sie das nicht tun, müssen da notfalls eben Sitzplätze gebaut werden.

indykiste
03-05-2012, 13:54
Ultra-Kultur
"Die Gruppe ersetzt meine Familie" (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,830488,00.html)

Der Ultra, das unbekannte Wesen: Viele reden über die Ultra-Fans, aber kaum einer versteht sie.[...] :zahn:

[...]Ein anderer beschreibt es so: "Weil man sie persönlich kennen gelernt hat, weil man mit ihnen durch dick und dünn gegangen ist, weil sie einen Teil von einem selbst darstellen und vor allem, weil man sie nimmt wie sie sind, mit all ihren Fehlern, Stärken und Schwächen. Genau dieser Punkt, auch vermeintliche Außenseiter zu integrieren und ihnen das Gefühl zu geben, wichtig zu sein, und ihnen in der Gruppe Halt und vielleicht auch Familienersatz zu vermitteln - das ist Liebe."

Dieser herausragende Aspekt wird in der Wahrnehmung der Ultras durch Vereine, Polizei und Politik regelmäßig ignoriert. Andersherum hat sich auch auf Seiten der Ultras eine einseitige Wahrnehmung, ja Überhöhung der Bedeutung der eigenen Gruppe entwickelt. Hierfür steht sinnbildlich die häufig zu hörende Aussage "Wir sind der Verein".[...]

Edit: Link zum Buch (http://www.amazon.de/Ultras-Abseits-Portr%C3%A4t-verwegenen-Fankultur/dp/3895338478)

Hinnack
04-05-2012, 09:16
Na genau das sag ich doch auch. Das sind ja nicht in erster Linie Fußballfans, die das Spiel lieben und den Verein klasse finden. Es sind Leute, denen es in erster Linie um das Gemeinschaftsgefühl geht. In der Gruppe fühlen sie sich stark und wichtig, wenn jeder ein kleines Pappschild hochhält und zusammen daraus eine riesige Raute oder so gebildet wird. Oder wenn aus 5.000 dünnen Stimmchen zusammen ein gewaltiger, unüberhörbarer Chor über 90 Minuten gebildet wird. Im echten Leben kennen sie solche "Erfolgserlebnisse" vermutlich nicht. Deshalb flüchten sie sich immer mehr in die Ultra-Scheinwelt, nehmen ihre Ultrageschichte übertrieben ernst, werden intolerant und schrecken dann offensichtlich teilweise auch nicht vor Gewalt zurück, wenn jemand ihre Auffassungen nicht teilt. Im Grunde geht es fast schon alles in eine Richtung wie bei politischen oder religiösen Extremisten.

Und Leute, denen es um den Fußball an sich geht, um die Freude am Spiel, Fairness, Austausch mit anderen Fußballfans (auch gerne Anhängern anderer Vereine, wenn die nett sind) und auch natürlich um den speziellen Verein (die deshalb keinen Bock darauf haben, dass Leute Scheiße bauen und der Verein dafür immer wieder bestraft wird), die kommen oft nicht so gut mit dem jugendlichen, kontraproduktiven Ultra-Gruppen-Quatsch klar.

0711
05-05-2012, 18:33
Hier ein Beispiel das Ultras nur Schwachsinn machen.. Alle Ultras aus den Stadien!

/watch?v=TkITlXsZb68&feature=youtu.be

Wer die Ironie nicht erkennt, ist selber Schuld ;)

Ghostrider
05-05-2012, 18:39
http://img191.imageshack.us/img191/2072/2h493bild.jpg

Mobbing Bert
05-05-2012, 18:41
Die schwarze Wand, Geile Choreo :d:

Blaumann
05-05-2012, 18:56
Läuft :d:

So schafft es Köln noch, die Stehplätze abzuschaffen.

reddevil
05-05-2012, 18:58
stadionverbot, stadionverbot, ihr kriegt alle... :trippel:

ach nee, sieht man ja nix. clever eingefädelt. :d::D

mobsi
05-05-2012, 18:58

Das ist ja übel... Dagegen war ja Dynamo harmlos :schleich:

ManOfTomorrow
05-05-2012, 19:04
Waren das Rauchbomben oder wurde das Stadion angezündet? :D

Blaumann
05-05-2012, 19:05
Waren das Rauchbomben oder wurde das Stadion angezündet? :D

Die Grillparty zum Abstieg.

Ghostrider
05-05-2012, 19:51
Die Grillparty zum Abstieg.

Gabs Geißbock am Spieß? :D

mobsi
05-05-2012, 19:53
Gabs Geißbock am Spieß? :D

Ich glaube das war ne ganze Herde :D

Ghostrider
05-05-2012, 19:55
Daran werden sie jedenfalls ordentlich zu kauen haben. :D

Hinnack
05-05-2012, 20:06
Coole Pyro-Show! ;-)

Nee, im Ernst: Was soll das? Das sind keine Fußballfans und das sind auch keine Fans vom 1. FC Köln. Es sind Verbrecher, die den Verein durch die zu erwartende Platzsperre in der neuen Saison um eine halbe Million Euro bringen.

Mokka-Edel
05-05-2012, 22:16
Hier ein Beispiel das Ultras nur Schwachsinn machen.. Alle Ultras aus den Stadien!

/watch?v=TkITlXsZb68&feature=youtu.be

Wer die Ironie nicht erkennt, ist selber Schuld ;)
Da sieht man ja nix mehr vom Spiel.Das würde mir ja auf den Keks gehen.Und dann immer dieser monotone,immer gleich klingende Gesang.Verbieten müsste man sowas.
Ich will da Fußball sehen,mit Freunden quatschen,nen Bier trinken(alkfrei natürlich),klatschen,wenns auf der Anzeigetafel erscheint,und nicht son Zeugs sehen.

DynaMotor
05-05-2012, 23:26
Da sieht man ja nix mehr vom Spiel.Das würde mir ja auf den Keks gehen.Und dann immer dieser monotone,immer gleich klingende Gesang.Verbieten müsste man sowas.
Ich will da Fußball sehen,mit Freunden quatschen,nen Bier trinken(alkfrei natürlich),klatschen,wenns auf der Anzeigetafel erscheint,und nicht son Zeugs sehen.

Genau. Die kriegen nämlich im richtigen Leben nichts auf die Reihe und müssen sich ihre Efolgserlebnisse durch solche sinnlosen Choreografien holen. Die paar Cent was sowas kostet kriegen die von ihren Eltern. :zahn:
Wir könnten in Dresden eigentlich mal was mit Kassenrollen machen.:undwech:

Mokka-Edel
05-05-2012, 23:34
Genau. Die kriegen nämlich im richtigen Leben nichts auf die Reihe und müssen sich ihre Efolgserlebnisse durch solche sinnlosen Choreografien holen. Die paar Cent was sowas kostet kriegen die von ihren Eltern. :zahn:
Wir könnten in Dresden eigentlich mal was mit Kassenrollen machen.:undwech:
Ja,das mit den Kassenrollen müssen wir unseren Eventis nochmal erklären:D