PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sim Karte im Netz nicht eingebucht vodafone prepaid


Werbung

acht
18-04-2011, 15:31
Hallo,

Meine Mutter hat sich vor,tja weiss nicht mehr 1 Jahr vielleicht ein Handy mit Simkarte Prepaid von vodafone geholt und bis jetzt nicht wieder aufgeladen.

Seid neuestem kommt jetzt der Satz: Sim Karte im Netz nicht eingebucht
- nix geht mehr.

Ich schätze mal sie hätte mal aufladen sollen?

habe jetzt noch eine Servicenummer
0172 22911 gefunden. weiss nicht was wir tun sollen,eine neue Karte mit 5 euro guthaben gibts schon für 9,99,die alte Nummer wäre egal.
Nicht daß dann der anruf da teurer wird als eine neue Karte.

wisst ihr ob das freischalten extra kostet?

oder mal zu Phonehouse gehen wo sie das Handy her hat?

ich muss da mal gucken,also die von eplus schicken ja vorher wenigstens ne sms,dass man doch wieder aufladen möge...

C-1
18-04-2011, 18:19
Wenn die Karte nicht länger als 3 Monate deaktiviert ist. (sollte hier der Fall sein) kann man die bei der besagten Hotline wieder aktivieren lassen das kostet nichts allerdings muß die Karte dann gleich aufgeladen werden sonst wird sie wieder abgeschaltet.

Wenn das Handy mit der Karte zusammen gekauft wurde kann es sein das dieses gelockt ist also nur die Karte die dabei ist darin funktioniert. (die Sperre kann man erst nach 2 Jahren kostenlos aufheben) Also würde dann eine Neue Karte wohl nichts bringen.

Wenn das Handy aber auch mit anderen Karten funktionieren sollte (mal mit anderer Sim probieren) dann ist eine Neue Karte wohl billiger weil die mindestaufladung von Callyakarten ist 15 Euro.

Einfach mal die Nummer anrufen und wegen der Reaktivierung fragen.
Hinweis Die Nummer wird aber wie eine Verbindung zu Vodafone abgerechnet also vom Festnetz ab besten mit einer Sparvorwahl anrufen. ;)

Edit: Falsch ich hab überlesen das die Karte von Phonehouse ist na dann müsst ihr euch mal da hin wenden weil die dann dafür zuständig sind.
Da geht die Callya Hotline nicht. Ob da eine Reaktivierung möglich ist weiß ich nicht.

acht
22-04-2011, 23:07
Wenn die Karte nicht länger als 3 Monate deaktiviert ist. (sollte hier der Fall sein) kann man die bei der besagten Hotline wieder aktivieren lassen das kostet nichts allerdings muß die Karte dann gleich aufgeladen werden sonst wird sie wieder abgeschaltet.


ja,so hatte ich das auch recherchiert...
habe da eine 0172 irgendwas Hotline - Nummer gefunden,also eine Mobilfunknummer als Hotlinenummer :nixweiss:




Wenn das Handy mit der Karte zusammen gekauft wurde kann es sein das dieses gelockt ist also nur die Karte die dabei ist darin funktioniert. (die Sperre kann man erst nach 2 Jahren kostenlos aufheben) Also würde dann eine Neue Karte wohl nichts bringen.


Möglich,aber ich hatte ihr mein altes Simlockfreies selbstgekauftes 3310 überlassen,da bei diesen neuen Packet-Nokias die tasten so winzig sind und das Display so schlecht zu erkennen bei diesen ganzen Farbabstufungen und dem winzigem Display :rolleyes:

naja...mal sehen wie sie sich entscheidet...