PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FCA - Die Bundesligareise des Lummerlandes


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Lancelot
14-05-2011, 08:11
Hi!

Augsburg, was ist Augsburg?

Schon oft wurde der Normalo-Fußball-Gucker Deutschlands durch das penetrante Aufsteigen irgendwelcher Clubs aus der Provinz gestört.

München, Hamburg, Frankfurt, Köln, Berlin, ja, da weiß man wo das liegt. Aber dann? Bielefeld ... wie lange musste man ertragen, dass man doch wissen musste, so als Fußballfan, wo Bielefeld liegt. Heute, seit die Arminia nichts mehr reißt fragen wir uns ... warum? :D

Mainz, nicht gerade ein blinkendes Licht auf dem Fußballaltlas, brachte allen jedoch viel Spaß.

Und nun gibt es wieder was neues in der Bundesliga. Ein neuer, alter Verein. Der FCA. Oder auf schwäbisch: Ogschburg is aufgstiega. Man sollte es nicht für möglich halten, war der Verein bisher doch nur als Talentschmiede für die Bundesliga bekann. Bernd Schuster z.B. entstammt dem FCA.

Augsburg als solches ist ja auch eher für die Puppenkiste bekannt. Magst Du also das Urmeli, die Katze mit Hut oder Jim Knopf, dann bist du mit Augsburg gut beraten. Ansonsten ist Augsburg (Augusta Vindelicorum) eine der ältesten Städte Deutschlands und hat die beste Uni überhaupt (lol, dafür wurde ich nicht bezahlt).

Hinweise für Touristen:

Brötchen heißen hier SEMMELN.
Das S wird oft gescht: Augsburg - Augschburg.
Ja, Schwaben liegt auch in Bayern. :D
Es ist nicht sonderlich hilfreich in Augsburg über den FC Bayern herzuziehen. Viele FCA-Fans mögen auch den FCB. (A, B ... mehr Buchstaben kann ich mir nicht merken.)
Das Rathaus sollte man stehen lassen. Ist schon alt, wir haben uns daran gewöhnt.
Wir haben die Fuggerei, Deutschlands erste Sozialsiedlung. Echt sehenswert (ohne Scheiß jetzt).
Die schwäbischen Frauen sind die schönsten Deutschlands ... und die geizigsten. :D
Kässpätzle und Roschtbraten sollte man essen.

Viel Spaß in Augschburg.

Lasst die Stadt stehen. :D

1Live
14-05-2011, 09:19
:rotfl:


Sie werden in Liga 1. genauso unter gehen wie St.Pauli.:engel:

caesar
14-05-2011, 10:07
augsburg ist noch nicht aufgestiegen. :sumo:

eine 0:6 niederlage von augsburg und ein 15:0 sieg von bochum und die situation ist schon anders. :D

Lancelot
14-05-2011, 10:12
:rotfl:


Sie werden in Liga 1. genauso unter gehen wie St.Pauli.:engel:

Ach, St. Pauli. Die haben doch vor lauter Suff gar nicht mitbekommen, dass sie überhaupt 1. Liga gespielt haben. :D Wir haben vieeel mehr Stil. :D

twat
14-05-2011, 10:13
Glückwunsch an den FCA und vor allem an Michael Thurk! Freut mich für euch und ich bin gespannt, wie die neue Saison verlaufen wird.

WESTFALE
14-05-2011, 10:30
Ach, St. Pauli. Die haben doch vor lauter Suff gar nicht mitbekommen, dass sie überhaupt 1. Liga gespielt haben. :D Wir haben vieeel mehr Stil. :D







Stil habt ihr Lancelot .

Immerhin hat Augsburg den Ersten Richtigen Fussball Legionär .

HELMUT Haller vom Fusionierten Schwaben Augsburg .

Viel Glück FCA .

Ghostrider
14-05-2011, 12:08
Augsburg in der ersten Liga stinkt mir. Da weiß ich in der nächsten Saison nicht, was ich bei den Spielen tippen soll, als absolute Newbies sind die so schwer einzuschätzen. Ich seh schon meinen Kicktipp davon schwimmen. :zeter:














Viel Spaß und Erfolg im Oberhaus. ;)

rulle
14-05-2011, 12:10
Seid gegrüßt, ihr "etwas anderen Schwaben" :wink:

Lancelot
14-05-2011, 12:15
Wir bevorzugen ja den Titel "einzig wahre Schwaben". ;)

Ich hoffe auch, dass der FCA gut spielt. Nur zweimal müssen sie verlieren. Gegen Bayern. :D

WESTFALE
14-05-2011, 12:19
Wir bevorzugen ja den Titel "einzig wahre Schwaben". ;)

Ich hoffe auch, dass der FCA gut spielt. Nur zweimal müssen sie verlieren. Gegen Bayern. :D








Werde doch FCA FAN ist doch deine Heimat . :d:

Georgie
14-05-2011, 12:28
Augsburg in der ersten Liga stinkt mir. Da weiß ich in der nächsten Saison nicht, was ich bei den Spielen tippen soll, als absolute Newbies sind die so schwer einzuschätzen. Ich seh schon meinen Kicktipp davon schwimmen. :zeter:
Da ist natürlich was dran. :kopfkratz

Schön, dass die Bundesliga wieder einen neuen - den 51. - Verein in ihren Reihen hat.

:d: http://gifwelt.info/wp-content/uploads/s-liebe-blumen02.gif ;)

hortoen
14-05-2011, 12:50
Das Beste an Augsburg ist doch der Schnellzug nach München, oder?

Ausserdem haben die Augsburger die meisten Feiertage in ganz Deutschland.

Ich bin gespannt wie sich der FCA so schlägt in Liga 1

ESC@PE
14-05-2011, 13:10
:brüll: FCA - FCA - FCAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHH!!

Endlich sind meine 2 Vereine in der Ersten. Nur wie lange? :zahn:

HSV und FCA :love:

Wurst-Uli
14-05-2011, 13:25
http://img163.imageshack.us/img163/9535/fcaugsburg1233782.png

Wir sind seit 1907 nicht nur am Samstag für Dich da

Rot, Grün, Weiß,
sind die Farben unseres Traums, der FC Augsburg heißt
und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt
mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeder hat
Du bist Glanz und Gloria
Unser FCA

Frau Waas darf natürlich auch nicht fehlen.

http://img812.imageshack.us/img812/9003/hires333680853094.jpg

BaNe
14-05-2011, 13:36
Augsburg ist eine Mannschaft auf die ich mich echt freue!

:d:

Camil
14-05-2011, 18:33
http://img163.imageshack.us/img163/9535/fcaugsburg1233782.png

Wir sind seit 1907 nicht nur am Samstag für Dich da

Rot, Grün, Weiß,
sind die Farben unseres Traums, der FC Augsburg heißt
und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt
mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeder hat
Du bist Glanz und Gloria
Unser FCA

Frau Waas darf natürlich auch nicht fehlen.

http://img812.imageshack.us/img812/9003/hires333680853094.jpg


:anbet::anbet::anbet::anbet: /watch?v=ep0GLahoCN8

wakli
14-05-2011, 21:19
Pro Augschburg :wink:

Die haben sich die wenigsten Gegentoren der 2.Liga eingefangen,
nur 25 - Spitze :d:

reddevil
14-05-2011, 22:39
helmut haller wurde ja noch gar nicht erwähnt :suspekt:

WESTFALE
14-05-2011, 22:44
helmut haller wurde ja noch gar nicht erwähnt :suspekt:




Doch von meiner Wenigkeit . :d:

reddevil
14-05-2011, 22:48
mist überlesen :D

Wurst-Uli
14-05-2011, 22:51
http://img96.imageshack.us/img96/7508/helmuthallerilpelbianco.jpg

WESTFALE
14-05-2011, 22:56
mist überlesen :D





Ich hatte damals 1976 war es in Schwenningen gesehen ,

Als er sich den Fuss brach das konnte man hören .

Danach hat er ja aufgehört . :d:

Wurst-Uli
15-05-2011, 17:26
Trotz der Niederlage gegen Hertha ist der Aufstieg nun perfekt. :freu:

http://img84.imageshack.us/img84/8523/1013112761.jpg

Prost. :trink:

Xanthia123
15-05-2011, 19:30
ich war beim Aufstieg live im Stadion und es war gigantisch. Die Stimmung in der 84. Minute beim 2:1 war gigantisch... krieg immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke..

Plenske
15-05-2011, 19:34
Ich bin gespannt auf Augschburg :d:;)

Hockenheim
15-05-2011, 19:45
Also erstmal hat man sich das redlich verdient!

Nicht zuletzt das Torverhältnis und die Punkteanzahl machen eine Aussage über den verdienten Aufstieg!
Wir haben auch den klar attraktiveren Fußball als bspw. Bochum gespielt...

Nunja, diese Tage sind eigentlich zum Feiern da, nicht um Prognosen abzugeben. Morgen gehts erst mal auf den Rathausplatz. :freu:

Hoffentlich wird das Wetter besser!

Zu Liga 1 sage ich: Das machen wir schon... Guter Trainer, gutes Management, gute Spieler, jetzt im Rahmen der Mittel noch nachrüsten, und wir werden da mitspielen können. :d:

Hockenheim
15-05-2011, 19:59
Es ist nicht sonderlich hilfreich in Augsburg über den FC Bayern herzuziehen. Viele FCA-Fans mögen auch den FCB. (A, B ... mehr Buchstaben kann ich mir nicht merken.)
Dieses Klischee erfülle ich ja schon mit meiner Sig. ;)



Das Rathaus sollte man stehen lassen. Ist schon alt, wir haben uns daran gewöhnt.

Jo, ich werds nicht abreißen, aber morgen kräftig mitfeiern. :)


Ansonsten ist Augsburg (Augusta Vindelicorum) eine der ältesten Städte Deutschlands und hat die beste Uni überhaupt (lol, dafür wurde ich nicht bezahlt).

lol, deswegen besuche ich die also schon so lange. :D


Das Beste an Augsburg ist doch der Schnellzug nach München, oder?
Andersrum: München ist nur schön, wenn man in Augsburg wohnt. ;)


Übrigens ist A auch eine der Städte mit den meisten Grünflächen in Deutschland. Grillen am Wertach-Strand oder am Lech (Eiskanal), ein Genuß!

Unglaublich viel Geschichtliches (und Kulturelles, nicht nur Bert Brecht) ist in der Stadt zu finden, große Unternehmen sind in der Stadt ansässig, der botanische Garten lädt zum relaxen ein, und die Maxtraße zum Sau-Raus-Lassen. :D

knödel
16-05-2011, 11:14
:wink:Hallo!

Eine tolle Sache, daß wir aufgestiegen sind. Hoffen wir mal, daß wir uns da oben ganz gut schlagen. Ich halte auf jeden Falle feste die Daumen und heute wird auf dem Rathausplatz tüchtig gefeiert.:trink::trink:

1Live
16-05-2011, 12:08
P18 ist auf jeden Fall drin.:newwer:

wakli
16-05-2011, 12:15
:wink:Hallo!

Eine tolle Sache, daß wir aufgestiegen sind. Hoffen wir mal, daß wir uns da oben ganz gut schlagen. Ich halte auf jeden Falle feste die Daumen und heute wird auf dem Rathausplatz tüchtig gefeiert.:trink::trink:
:trink:

Die Aufstiegsfeier wird in Ausschnitten heute im Blickpunkt Sport , 20,15 Uhr, übertragen.

knödel
16-05-2011, 12:22
P18 ist auf jeden Fall drin.:newwer:

Wenn Du meinst, Du kannst uns damit ärgern hast Du Dich gewaltig getäuscht.:rotfl::rotfl:


:trink:

Die Aufstiegsfeier wird in Ausschnitten heute im Blickpunkt Sport , 20,15 Uhr, übertragen.

:wink:Hey!

Ich weiß und ab 18 Uhr in TV Augsburg! Ich weiß net, ob Du das hast!:nixweiss:

Hockenheim
16-05-2011, 12:31
:trink:

Die Aufstiegsfeier wird in Ausschnitten heute im Blickpunkt Sport , 20,15 Uhr, übertragen.
Und vorher schon in der Abendschau.

Blickpunkt Sport sendet heute Abend 90 Minuten statt normalerweise 45.

Und wie richtig gesagt wurde: Augsburg TV überträgt ebenfalls live.

wakli
16-05-2011, 12:49
Ah, danke

BR guck ich dann:)


Wenn Du meinst, Du kannst uns damit ärgern hast Du Dich gewaltig getäuscht.:rotfl::rotfl:



:wink:Hey!

Ich weiß und ab 18 Uhr in TV Augsburg! Ich weiß net, ob Du das hast!:nixweiss:
:wink:
Regionalsender Augsburg empfangen wir hier leider nicht.
Wir haben TV München und BR.

PazaaR
16-05-2011, 15:00
jup mein Chef lässt mich heute auch früher weg damit ich aufm Rathausplatz feiern kann...

leider spielt das Wetter noch nicht so mit aber feucht fröhlich wirds ja eh dank Freigetränken^^

Die kommende Saison wird sportlich sicherlich nicht die dollste aber wemma drinbleiben und paar Heimsiege feiern könnten wäre ich schon glücklich^^

bis dahin ein ... Wir sind Augsburger... und ihr nicht :zahn:

knödel
16-05-2011, 15:38
jup mein Chef lässt mich heute auch früher weg damit ich aufm Rathausplatz feiern kann...

leider spielt das Wetter noch nicht so mit aber feucht fröhlich wirds ja eh dank Freigetränken^^

Die kommende Saison wird sportlich sicherlich nicht die dollste aber wemma drinbleiben und paar Heimsiege feiern könnten wäre ich schon glücklich^^

bis dahin ein ... Wir sind Augsburger... und ihr nicht :zahn:

So schauts aus!:d:

knödel
16-05-2011, 15:51
Hab grad gehört von jemandem der durch die Stadt hat heim fahren müssen, daß es da jetzt schon zu geht ohne Ende.:o

Hockenheim
16-05-2011, 16:55
Hab grad gehört von jemandem der durch die Stadt hat heim fahren müssen, daß es da jetzt schon zu geht ohne Ende.:o
Ich war um 15 Uhr am Kö, da war es noch in Ordnung. Wie es am Rathausplatz war, weiß ich nicht...

knödel
16-05-2011, 17:18
Ich war um 15 Uhr am Kö, da war es noch in Ordnung. Wie es am Rathausplatz war, weiß ich nicht...

Ich hab halt gehört, der mußte Karlstrasse/Ludwigstrasse runter und sah zum Rathausplatz um 15.30 Uhr Menschenmassen (auch mitten auf besagten Strassen) mit Trikots etc. und natürlich Schlachtgesänge. Er war mit dem Roller und ist kaum durchgekommen.:rotfl:

Hockenheim
16-05-2011, 17:34
Ich hab halt gehört, der mußte Karlstrasse/Ludwigstrasse runter und sah zum Rathausplatz um 15.30 Uhr Menschenmassen (auch mitten auf besagten Strassen) mit Trikots etc. und natürlich Schlachtgesänge. Er war mit dem Roller und ist kaum durchgekommen.:rotfl:
Oh, jetzt sehe ich die ersten Fernsehbilder im BR. Du hast recht.

Nix wie los. :freu:

wakli
16-05-2011, 18:45
Tolle Stimmung :clap:

we are the champions -
und nie mehr 2. Liga Gesänge :rotfl:

reddevil
16-05-2011, 18:52
sehr innovativ :grinwech:

wakli
16-05-2011, 20:32
Ja, das ist es für die Augsburger wohl :hammer:

Erster 1.Ligaaufstieg für nen 104 Jahre alten Verein


Rettig: ...wir wollten immer schon mit den großen Jungs spielen,
jetzt hats geklappt :rotfl:

knödel
16-05-2011, 20:34
Ja, das ist es für die Augsburger wohl :hammer:

Erster 1.Ligaaufstieg für nen 104 Jahre alten Verein


Rettig: ...wir wollten immer schon mit den großen Jungs spielen,
jetzt hats geklappt :rotfl:

Hast gesehen in Blickpunkt Sport - ich auch!:rotfl::clap::clap:

Da ist was los, ge?:trink:

wakli
16-05-2011, 20:41
Hast gesehen in Blickpunkt Sport - ich auch!:rotfl::clap::clap:

Da ist was los, ge?:trink:

Ja, mich freuts riessig für euch :clap:

Wie der Simon Jentzsch strahlt,
den mag ich schon, seit er bei den Sechzgern hielt :hehe:

knödel
16-05-2011, 20:48
Ja, mich freuts riessig für euch :clap:

Wie der Simon Jentzsch strahlt,
den mag ich schon, seit er bei den Sechzgern hielt :hehe:

:fürcht::fürcht:

Die mag ich gar net, sorry.

Aber der Jentzsch ist wirklich unglaublich symphatisch.:d:

wakli
16-05-2011, 20:56
:fürcht::fürcht:

Die mag ich gar net, sorry.

Aber der Jentzsch ist wirklich unglaublich symphatisch.:d:

Macht doch nix, ich mag sie, weil sie zu meiner Stadt gehören. :wub:
:D


Den Aufstiegspokal hat der Bürgermeister spendiert :clap:

Jetzt ist Stimmung :rotfl:
der strippt

knödel
16-05-2011, 21:10
Macht doch nix, ich mag sie, weil sie zu meiner Stadt gehören. :wub:
:D


Den Aufstiegspokal hat der Bürgermeister spendiert :clap:

Jetzt ist Stimmung :rotfl:
der strippt

Versteh ich ja.:trink:

Der Ndjeng ist voll lustig und ne Tempramentgranate.:clap:

wakli
16-05-2011, 21:18
Versteh ich ja.:trink:

Der Ndjeng ist voll lustig und ne Tempramentgranate.:clap:

:trink:

...und ein hübscher Bursche :D

Euer Trainer ist auch ein Symphatieträger

:wink:

1Live
16-05-2011, 22:34
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552555/artikel_fca-holt-drittliga-torschuetzenkoenig-mayer.html

knödel
16-05-2011, 22:48
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/552555/artikel_fca-holt-drittliga-torschuetzenkoenig-mayer.html

Danke für den Link! Schau mer mal, wie der ist.:nixweiss::nixweiss:

Hockenheim
16-05-2011, 23:03
Hockenheim singt:

Denn wir sind Augschburger: UND IHR NICHT! :d:

1Live
16-05-2011, 23:16
Hockenheim singt:

Denn wir sind Augschburger: UND IHR NICHT! :d:
:tröst:

Hockenheim
17-05-2011, 00:04
:tröst:
1Live ist der Beste! :kuss:

Babys, wir spielen Bundeksliga!!

Wildsau87
17-05-2011, 00:07
Babys, wir spielen Bundeksliga!!

halt wie lange :rotfl:

1Live
17-05-2011, 00:14
halt wie lange :rotfl:

1 Saison und dann steigt man ab und endet im 2.Liga Mittelfeld so wie Aachen:freu:

1Live
17-05-2011, 00:15
Babys, wir spielen Bundeksliga!!

Puuuhhh, ich hatte echt einen Moment angst das Augsburg in die Bundesliga kommt.:engel:

Wurst-Uli
17-05-2011, 00:19
Habt ihr es denn gleich oder soll das zum Dauerzustand werden? Langsam nervt es.


--

Bilder von heute:

http://img10.imageshack.us/img10/5696/topteasercropbundesliga.jpg

http://img860.imageshack.us/img860/5696/topteasercropbundesliga.jpg

Wildsau87
17-05-2011, 00:24
1 Saison und dann steigt man ab und endet im 2.Liga Mittelfeld so wie Aachen:freu:

nicht nur Aachen, 1860, Duisburg, Fürth gehören auch dazu :D

Wurst-Uli
17-05-2011, 00:52
http://img33.imageshack.us/img33/2128/203524679196376734.jpg

:D

WESTFALE
17-05-2011, 00:58
nicht nur Aachen, 1860, Duisburg, Fürth gehören auch dazu :D









Wann war Fürth in der 1. Liga ? :nixweiss:

Hockenheim
17-05-2011, 01:03
Wurst-Uli...

Wer war da? Wer war da..?

Hockenheim! :clap:

Georgie
17-05-2011, 06:01
nicht nur Aachen, 1860, Duisburg, Fürth gehören auch dazu :D

Fürth ist momentan der dienstälteste Zweitligist, aber Bundesliga: :nein: ;)

Wurst-Uli
17-05-2011, 11:04
Wurst-Uli...

Wer war da? Wer war da..?

Hockenheim! :clap:
Und noch ein Freibier abbekommen oder zu spät da gewesen? :D

Wildsau87
17-05-2011, 11:31
Fürth ist momentan der dienstälteste Zweitligist, aber Bundesliga: :nein: ;)

les mal richtig, es ging um das Mittelfeld der 2. Liga

knödel
17-05-2011, 12:48
Heute hat der FCA wieder nen neuen Spieler verpflichtet. Der Mittelfeldspieler von Union Berlin Dominic Peitz kommt an den Lech.:ja:

Hockenheim
17-05-2011, 15:35
Und noch ein Freibier abbekommen oder zu spät da gewesen? :D
Zu spät natürlich. :D

Bier gabs aber trotzdem, eher zu viel als zu wenig. :D

Georgie
17-05-2011, 16:42
les mal richtig, es ging um das Mittelfeld der 2. Liga

Aha. Fürth hat die Saison als #4 abgeschlossen. http://www.uk1.de/smiley.php?bild=bGFjaGVuZC9zbWlsaWVzLXNtaWxleXMtMDAwNDUuZ2lm

Bastiii
17-05-2011, 17:20
Interessant wie hier alle den FCA schon abschreiben. Und genau aus diesem Grund wird Augsburg in der kommenden Saison die Klasse halten, wartet ab. ;)

Da alle ihre Prognosen abgeben, gebe ich meine auch ab und sage, dass der FC Augsburg am 32. oder 33. Spieltag den Klassenerhalt feiern wird - notfalls am letzten Spieltag oder gar früher, aber sie werden ihn feiern. Wartet ab.
Es wird eine gute Hinrunde geben, die im Mittelfeld endet. Allein aus dem Grund, dass viele Teams Augsburg unterschätzen werden, wird schon der eine oder andere Punkt für den FCA herausspringen. Die Rückrunde dürfte erfahrungsgemäß für Bundesliga-Neulinge etwas schwächer werden, damit rechne ich auch beim FCA, aber alles in Allem wird es trotzdem für eine Platzierung im unteren Tabellendrittel und noch viel wichtiger für den Klassenerhalt reichen. Viel schwieriger für Augsburg wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher das zweite Bundesliga-Jahr, an welchem schon zahlreiche Aufsteiger gescheitert sind (nicht nur Neulinge).

Mit Ausnahme vom SSV Ulm haben in der jüngeren Vergangenheit alle Bundesliga-Neulinge den Klassenerhalt in ihrer Debütsaison geschafft. Ich denke da jetzt nicht an Hoffenheim, bei denen es aufgrund des vielen Geldes sowieso klar wie Klosbrühe war, sondern eher an Teams wie Energie Cottbus, die SpVgg Unterhaching oder den FSV Mainz 05, bei denen nach dem Aufstieg auch JEDER sofort mit dem Wiederabstieg rechnete. Was kam heraus? Alle haben ihr erstes Bundesligajahr unbeschadet überstanden....

So ähnlich würde ich auch Augsburgs Situation einschätzen.
Also ich lege mich fest: Augsburg wird 2011/2012 nicht absteigen!

knödel
17-05-2011, 17:31
Interessant wie hier alle den FCA schon abschreiben. Und genau aus diesem Grund wird Augsburg in der kommenden Saison die Klasse halten, wartet ab. ;)

Da alle ihre Prognosen abgeben, gebe ich meine auch ab und sage, dass der FC Augsburg am 32. oder 33. Spieltag den Klassenerhalt feiern wird - notfalls am letzten Spieltag oder gar früher, aber sie werden ihn feiern. Wartet ab.
Es wird eine gute Hinrunde geben, die im Mittelfeld endet. Allein aus dem Grund, dass viele Teams Augsburg unterschätzen werden, wird schon der eine oder andere Punkt für den FCA herausspringen. Die Rückrunde dürfte erfahrungsgemäß für Bundesliga-Neulinge etwas schwächer werden, damit rechne ich auch beim FCA, aber alles in Allem wird es trotzdem für eine Platzierung im unteren Tabellendrittel und noch viel wichtiger für den Klassenerhalt reichen. Viel schwieriger für Augsburg wird aller Wahrscheinlichkeit nach eher das zweite Bundesliga-Jahr, an welchem schon zahlreiche Aufsteiger gescheitert sind (nicht nur Neulinge).

Mit Ausnahme vom SSV Ulm haben in der jüngeren Vergangenheit alle Bundesliga-Neulinge den Klassenerhalt in ihrer Debütsaison geschafft. Ich denke da jetzt nicht an Hoffenheim, bei denen es aufgrund des vielen Geldes sowieso klar wie Klosbrühe war, sondern eher an Teams wie Energie Cottbus, die SpVgg Unterhaching oder den FSV Mainz 05, bei denen nach dem Aufstieg auch JEDER sofort mit dem Wiederabstieg rechnete. Was kam heraus? Alle haben ihr erstes Bundesligajahr unbeschadet überstanden....

So ähnlich würde ich auch Augsburgs Situation einschätzen.
Also ich lege mich fest: Augsburg wird 2011/2012 nicht absteigen!

Das unterschreibe ich gerne!:d:

WESTFALE
17-05-2011, 17:39
Unterschreibe ich gerne!:d:







Knödel Glückwunsch nochmal . :d: :trink:

Jetzt haste auch ein 1. Ligisten .

Wünsche Euch viel Glück . :d: :trink:

knödel
17-05-2011, 17:46
Knödel Glückwunsch nochmal . :d: :trink:

Jetzt haste auch ein 1. Ligisten .

Wünsche Euch viel Glück . :d: :trink:

Danke schön!:trink::trink:

Hockenheim
17-05-2011, 17:49
Warste gestern auf der Party, Knödel?

knödel
17-05-2011, 18:37
Warste gestern auf der Party, Knödel?

Nee, ich konnt leider net. Aber die ganze restliche Family und ich habs am Fernseher geguckt.:ja::ja:

Muß ja klasse gewesen sein. Die waren alle total begeistert, Du auch?:trippel:

Hockenheim
17-05-2011, 18:40
Nee, ich konnt leider net. Aber die ganze restliche Family und ich habs am Fernseher geguckt.:ja::ja:

Muß ja klasse gewesen sein. Die waren alle total begeistert, Du auch?:trippel:
Sehr begeistert. :freu: Es waren wahnsinnig viele Leute da...

Ich konnte aber leider erst später hin. Die Mannschaft auf den Balkon habe ich nicht mehr gesehen. Aber dafür dann die Party mit den Spielern auf der Bühne.

Und zu viel Bier gabs auch. :D

knödel
17-05-2011, 18:44
Sehr begeistert. :freu: Es waren wahnsinnig viele Leute da...

Ich konnte aber leider erst später hin. Die Mannschaft auf den Balkon habe ich nicht mehr gesehen. Aber dafür dann die Party mit den Spielern auf der Bühne.

Und zu viel Bier gabs auch. :D

:rotfl:Kommt mir irgendwie bekannt vor.:rotfl::rotfl:

Der Ndjeng muß ja ne Riesenshow abgezogen haben. Naja, die anderen natürlich auch. Dem Leitner haben sie ja das Gwand runtergezogen.:lol::lol: (Schad, daß der geht, ge?)

Edit: ich meinte natürlich die Kleidung.;)

Hockenheim
17-05-2011, 18:52
:rotfl:Kommt mir irgendwie bekannt vor.:rotfl::rotfl:

Der Ndjeng muß ja ne Riesenshow abgezogen haben. Naja, die anderen natürlich auch. Dem Leitner haben sie ja das Gwand runtergezogen.:lol::lol: (Schad, daß der geht, ge?)

Edit: ich meinte natürlich die Kleidung.;)
Ja, der Ndjeng ist durchgedreht. :D

Die beiden hier waren klasse Party-Macher (Ibo natürlich auch):

http://img822.imageshack.us/img822/2594/750500fcaaufstiegsfeier.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/750500fcaaufstiegsfeier.jpg/)

Um Ibo und Mo Leitner ist es wirklich sehr schade. Geniale Fußballer und wunderbare Charaktere...:d:

knödel
17-05-2011, 19:04
Ja, der Ndjeng ist durchgedreht. :D

Die beiden hier waren klasse Party-Macher (Ibo natürlich auch):

http://img822.imageshack.us/img822/2594/750500fcaaufstiegsfeier.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/822/750500fcaaufstiegsfeier.jpg/)

Um Ibo und Mo Leitner ist es wirklich sehr schade. Geniale Fußballer und wunderbare Charaktere...:d:

Find ich auch.:ja: Die zwei gehörten zu meinen Lieblingsspielern.:(

Wurst-Uli
19-05-2011, 12:30
Die neuen Ticketpreise.

http://verlag.augsburger-allgemeine.de/portal/pdf/FCA_Ticketpreise.pdf


Btw. die Logen sind ausgebucht. :D

Hockenheim
19-05-2011, 12:50
Die neuen Ticketpreise.

http://verlag.augsburger-allgemeine.de/portal/pdf/FCA_Ticketpreise.pdf


Btw. die Logen sind ausgebucht. :D
Sehr moderat erhöht....

Bei den Spielen gegen Borussia Dortmund, Bayern München, Hamburger SV, Schalke 04 und den 1. FC Nürnberg wird es übrigens einen sog. Topzuschlag geben...

BaNe
19-05-2011, 12:56
Warum sind da die Preise für Auswärtskarten nicht angegeben???:motz:

Bastiii
19-05-2011, 14:05
Warum sind da die Preise für Auswärtskarten nicht angegeben???:motz:
Die stehen doch da. Der Gästebereich (Steh) ist grün markiert - genauso wie die Stehtribüne der Heimfans. Also werden gleiche Preise gelten, nämlich die, die für den grünen Bereich sind.
13 EUR für Tageskarte, bzw. 11 EUR bei Ermäßigung. Eventuell ein Topzuschlag von 2 EUR.

BaNe
19-05-2011, 14:43
Nur weil beide Blöcke grün sind gehe ich nicht davon aus, dass auch die Preise identisch sind! Bei den Einzelkarten sind ja auch die Blöcke K L M N O explizit aufgeführt!

knödel
19-05-2011, 17:51
Nur weil beide Blöcke grün sind gehe ich nicht davon aus, dass auch die Preise identisch sind! Bei den Einzelkarten sind ja auch die Blöcke K L M N O explizit aufgeführt!

Der Topzuschlag ist bei 4 Euro.

Der FCA hat heute wieder einen neuen Spieler verpflichtet. Lorenzo Davids vom holländischen Verein Nijmegen.:nixweiss: (Ich kenn den net). Wieder ne Sechser-Position.

knödel
19-05-2011, 17:58
Also, ich hab mich grad schlau gemacht: er spielt linkes Mittelfeld evtl. auch Linksaußen und hat in Holland U19 und U20 gespielt. Ist der Neffe von Edgar Davids. Wahrscheinlich so als Ersatz für Traore.:nixweiss:

Edit: Also keine Sechser-Position. Hab mich geirrt. Sorry!

Plenske
19-05-2011, 23:22
Ingolf Lück prognostiziert Platz 6 bei Harald Schmidt :D

Hockenheim
19-05-2011, 23:27
Ingolf Lück prognostiziert Platz 6 bei Harald Schmidt :D
Wars am Ende nicht der 4. Platz! :freu: :freu: :D

Hockenheim
20-05-2011, 18:52
Abwehrspieler Sebastian Langkamp wechselt vom KSC zum FCA!

knödel
20-05-2011, 20:56
Abwehrspieler Sebastian Langkamp wechselt vom KSC zum FCA!

Danke schön, das wußte ich bis jetzt net. :knuddel:

Wurst-Uli
21-05-2011, 00:13
Abwehrspieler Sebastian Langkamp wechselt vom KSC zum FCA!
Der vierte Neuzugang, der ablösefrei kommt. Bei Akaki Gogia, der von Wolfsburg ausgeliehen wird, wird sicher ein wenig Leihgebühr fällig. Ansonsten sehr sparsam die Schwaben. Aber geht ja auch nicht anders.

Hockenheim
21-05-2011, 00:19
Der vierte Neuzugang, der ablösefrei kommt. Bei Akaki Gogia, der von Wolfsburg ausgeliehen wird, wird sicher ein wenig Leihgebühr fällig. Ansonsten sehr sparsam die Schwaben. Aber geht ja auch nicht anders.
Ich sehe das ähnlich.

Weiß noch nicht so recht, was ein Peitz oder ein Langkamp bewegen wollen.

Der "größte" Neuzugang ist sicherlich Davids.

Schauen wir mal auf die Abwehr des FCA in der vergangenen Saison (27) und dann auf die des KSC (72!!!). Da treffen sich Höchstwert und Niedrigstwert...

Aber gut, ich kenne den Langkamp von der Spielweise zu wenig, liegt ja nicht nur an einem Spieler...

knödel
21-05-2011, 10:43
Ich sehe das ähnlich.

Weiß noch nicht so recht, was ein Peitz oder ein Langkamp bewegen wollen.

Der "größte" Neuzugang ist sicherlich Davids.

Schauen wir mal auf die Abwehr des FCA in der vergangenen Saison (27) und dann auf die des KSC (72!!!). Da treffen sich Höchstwert und Niedrigstwert...

Aber gut, ich kenne den Langkamp von der Spielweise zu wenig, liegt ja nicht nur an einem Spieler...

Langkamp kommt nicht ablösefrei.Die haben nur Stillschweigen über die Summe vereinbart.:nixweiss:

Wurst-Uli
21-05-2011, 13:35
Langkamp kommt nicht ablösefrei.Die haben nur Stillschweigen über die Summe vereinbart.:nixweiss:

Stimmt. Dazu noch dies hier:


Der noch laufende Vertrag wurde laut einer Pressemitteilung des Zweitligisten "in beiderseitigem Einvernehmen" aufgelöst. "Wir danken Sebastian und wünschen ihm für die kommende Zeit alles Gute", erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552814/artikel_langkamp-wird-luhukays-fuenfter-neuer.html#omfeaturednews

:kopfkratz

knödel
21-05-2011, 18:44
Stimmt. Dazu noch dies hier:


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552814/artikel_langkamp-wird-luhukays-fuenfter-neuer.html#omfeaturednews

:kopfkratz

Ist schon komisch. Da stimm ich Dir zu. Na hoffentlich ist er wenigstens ne Verstärkung.:nixweiss:

Achja, was ich auch noch sagen wollte, ist daß wir eine hervorragende Abwehr haben. Drum versteh ich auch net, warum wir da Spieler holen und net da wo wir es nötig haben.:nixweiss:

1Live
26-05-2011, 21:39
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Lizenzauflagen-Dem-FC-Augsburg-fehlen-ueber-zwei-Millionen-Euro-id15201336.html:eek::Popcorn:

reddevil
26-05-2011, 21:43
ach komm, augschburg und geldprobleme... :suspekt:

WESTFALE
26-05-2011, 21:47
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Lizenzauflagen-Dem-FC-Augsburg-fehlen-ueber-zwei-Millionen-Euro-id15201336.html:eek::Popcorn:








Aber beim letzten Supercup Spiel hat es der DFL nicht gejuckt . :nein:

Wurst-Uli
26-05-2011, 21:51
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Lizenzauflagen-Dem-FC-Augsburg-fehlen-ueber-zwei-Millionen-Euro-id15201336.html:eek::Popcorn:
:tröst:


ach komm, augschburg und geldprobleme... :suspekt:
:tröst:


Aber beim letzten Supercup Spiel hat es der DFL nicht gejuckt . :nein:
:tröst:

Hockenheim
26-05-2011, 22:04
Kurze Erklärung:

Das ist im Prinzip schon geklärt, dafür gibts dann praktisch keine vom Verein finanzierte Stadionfassade.

Die DFL forderte einen Nachweis über die Finanzierung der Fassade der SGL-Arena.

Vorab: Das Geld kann auf alle Fälle aufgetrieben werden, nur im schlimmsten Fall müsste es aus dem Personaletat bzw. dem Etat für das neue Trainingsgelände genommen werden...

Zur Erklärung: Der FCA hat sich gegenüber der Stadt verpflichtet, dass er die Fassade bis Ende 2011 auf Kosten des Vereins bauen lässt.
Wenn man nun die Liquidität für die Fassade nachweisen müsste, müsste man das Geld aus dem Personaletat hernehmen.
Deshalb hat der FCA die Stadt um Aufhebung des Vertrags geboten.
Heute soll im Stadtrat abgestimmt werden (worden sein?)...

Und wenn jetzt nun die Stadt sagt, wir lösen den Vertrag auf, dann kann dieses Geld eben wie vorgesehen für neue Spieler bzw. die neuen Trainingsgelände eingesetzt werden.

Wichtig: Die CSU steht komplett hinter dem FCA und der Auflösung des Vertrags. Auch die SPD und die Freien Wähler wollen zustimmen. Die blöden Grünen sehen das natürlich anders, die wollen nur verschieben!

Aber das heißt: Die Vertragsauflösung kann im Stadtrat ziemlich sicher durchgesetzt werden, danach ist alles in Butter! :freu:
Soll doch die Stadt ne Fassade bauen. :D


Eine Umstellung wird es aber für mich trotzdem sein: Bisher galten wir immer als die "Großen" in Liga 2. Jetzt sind wir gaaaanz klein.


Edit: Der Stadtrat tagt zur Stunde noch!

1Live
26-05-2011, 22:06
:tröst:


:tröst:


:tröst:

Ok, das klingt für mich Nachvollziehbar.:zahn:

Wurst-Uli
26-05-2011, 22:29
Ok, das klingt für mich Nachvollziehbar.:zahn:
Schau einfach das Posting über dir an und trinke weniger Redbull. :zahn: