PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France 2011


Werbung

0711
26-05-2011, 06:13
Infos zum Spiel:

Next-Gen Profi-Radsport – Das offizielle Spiel zur Tour de France auf PS3

Tour de France ist eine Mischung aus purer Action und Adrenalin. Nehmen Sie als Radprofi an der Tour de France teil, dem angesehensten aller Radsport-Wettkämpfe. Wählen Sie ihr Team, ihren Sportler und schmeißen Sie sich ins Rennen.

Teilen Sie sich Ihre Kräfte in den Abschnitten gut ein, um stets in Höchstform zu bleiben, arbeiten Sie mit Ihrem Team zusammen oder verbünden sich mit Ihren Gegnern, um an die Spitze zu gelangen und die Etappen zu gewinnen. Ihre Handlungen und Verhalten werden Auswirkungen auf Ihren Ruf haben und darüber entscheiden, ob bestimmte Siegesstrategien auch in Zukunft umgesetzt werden können. Sie müssen Nerven aus Stahl und ein gewisses taktisches Geschick beweisen, um den Wettbewerb zu gewinnen und die begehrten Trikots zu erhalten. Tauchen Sie ein in die realistische Grafik und die originalgetreu umgesetzte Route der Tour de France mit all ihren 21 Etappen. Breakaways, Gebirgspässen, gefährlichen Hängen, Kopf-an-Kopf -Sprints… Erleben Sie jedes Highlight der Tour aus der Sicht eines Profi-Athleten.

Features:

Actiongeladen: Nehmen Sie als Profi-Athlet (offizielle Teams und Fahrer) an den Highlights der Tour de France teil
Taktische Tiefe: Teilen Sie sich Ihre Kräfte ein, geben Sie Ihren Kollegen Anweisungen, arbeiten Sie im Team, verbünden Sie sich mit Gegnern, achten Sie auf Ihren Ruf…
Intelligente KI: Reagiert auf alle Züge (z.B. Gegenangriffe)
Vielfältige Ziele: Gewinnen Sie einzelne Etappen und erlangen Trikots oder gewinnen gar die Tour selbst
Realistische Grafik und originalgetreue Nachbildung der Route mit ihren 21 Etappen
Erhältlich ab dem 29.06.2011

Mich würd interessieren, ob Euch dieses Spiel interessiert und ob Ihr Euch das anschaffen werdet. Klingt für mich sehr interessant... Hab früher schon das Tour Spiel auf der PS1 gezockt, damals noch mit unechten Namen und Teams, hat aber Spaß gemacht... Ich hoff nur, die Etappen gehn ein wenig länger... Nicht nur 10 Minuten! Ich will auch Mal 4 Stunden für eine Etappe brauchen... Muss ja schließlich realistisch sein, nech ;)

Tourgott
26-05-2011, 08:15
Ich habe von dem Spiel schon vor ein paar Wochen gehört, dachte aber bisher es handelt sich um den Manager, der jährlich auf PC erscheint. Wird wohl aber doch ein anderes Spiel?

Edit - Wohl doch der jährliche Manager von Cyanide.

0711
26-05-2011, 11:17
Ich habe von dem Spiel schon vor ein paar Wochen gehört, dachte aber bisher es handelt sich um den Manager, der jährlich auf PC erscheint. Wird wohl aber doch ein anderes Spiel?

Edit - Wohl doch der jährliche Manager von Cyanide.

Nein, kein Manager... Ein Spiel!

Manager wirds zwar auch geben, aber ich meinte das Spiel!

Würd Dir ja den Link schicken, aber dann isses wieder Werbung :D

Tourgott
26-05-2011, 11:29
Das ist doch genau die Beschreibung von Amazon, die eben zum Manager gehört.

0711
26-05-2011, 11:35
Das ist doch genau die Beschreibung von Amazon, die eben zum Manager gehört.

Ich weiss nicht was du siehst... :confused:

Pijl
26-05-2011, 11:39
Ich habe von dem Spiel schon vor ein paar Wochen gehört, dachte aber bisher es handelt sich um den Manager, der jährlich auf PC erscheint. Wird wohl aber doch ein anderes Spiel?

Edit - Wohl doch der jährliche Manager von Cyanide.
Es kommt zwar ebenfalls von Cyanide/Focus, aber es ist kein Manager (dieser erscheint auch in der 2011er-Version wie gehabt für den PC).

Man steuert hier explizit einen Fahrer, aber die Infos klingen nicht gerade sehr vielversprechend (nur Tour de France, und dann nichtmal vollständige Etappen, da hätte ich lieber auf die 1:1-Umsetzung verzichtet):


As expected and previously reported, you will be able to play the 21 Tour de France stages - and that's it.
The stages are played in a 1:1 scale, but you will only be able to play the most interesting parts of the stages, e.g. mountains, sprints etc. It's being rumoured that some additional content will become available after the release.

You will not be able to make your own rider. Instead, you will take over an existing rider on an existing team - and you will be able to "switch" riders from stage to stage. For example, you may want to control Petacchi on the flat stages and Scarponi in the mountains.

During the stages, you will be able to communicate with your team-mates (like "attack", "help", "get me some water"), and your team director will also make sure to give you information during the race, e.g. time gaps, distance left etc. It's also important to stay friends with the rest of the peloton. It's possible to form alliances, and if you respect your word, you will gain reputation among the rest of the peloton. It's not mentioned how this works out exactly, but I guess we will know later.

Since it's a console game, there will of course also be plenty of achievements to unlock.
http://www.pcmdaily.com/news.php?readmore=639

Dazu kommt noch die fehlende Möglichkeit, das Spiel aufzumöbeln (fehlende Lizenzen, In-Game-Graphics etc.). Von den bei Cya zu erwartenden Bugs ganz zu schweigen. Die Manager-Versionen wären ohne die massive Arbeit der Community (z.B. PPDB :anbet:) doch seit je her kaum spielbar gewesen. ;)

0711
26-05-2011, 11:50
Ah okay, schon klingts nicht mehr so toll... :crap:

Gut, dann werd ich mir den auch nicht kaufen... :tsts:

sinead_morrigan
26-05-2011, 12:27
Und ich habe mich schon gefragt, warum die TdF im Computer-Sub angezeigt wird. Na ja, wenigstens hat man beim PlaystationSpiel die Sicherheit, dass wirklich niemand gedopt ist - wobei, vielleicht gibt es ja Doping auch als Spiel-Feature.

Pijl
26-05-2011, 13:21
Brüller! ;)

Aber nicht so hochnäsig, Teuerste. Vom ach so pöhsen Radsport bis zum übermorgigen Gegner deines favorisierten Fussballsclubs soll es dank eines gewissen Bindeglieds namens Fuentes gar nicht so weit sein.


Ah okay, schon klingts nicht mehr so toll... :crap:

Gut, dann werd ich mir den auch nicht kaufen... :tsts:
Wenn man es nicht als Vollpreistitel (wie beim XBox360-Ableger des Managers 2009) anbieten würde, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, aber so klingt das doch etwas dürftig.

sinead_morrigan
26-05-2011, 14:02
Brüller! ;)

Aber nicht so hochnäsig, Teuerste. Vom ach so pöhsen Radsport bis zum übermorgigen Gegner deines favorisierten Fussballsclubs soll es dank eines gewissen Bindeglieds namens Fuentes gar nicht so weit sein.

Ach Sweetheart, nimm's nicht so schwer. :wub:

Im Fußball mag es Einzelfälle von Doping geben, was aber kaum ernsthaft mit einem 100% durchgedopten "Sport" zu vergleichen ist. Doping wird im Fußball nie so dominieren oder vorherrschend sein wie beim professionellen Radfahren (merkt man, dass ich mich um das Wort "Sport" winde?), da Technik, Spielübersicht, taktisches Verständnis, Reflexe, Tricks, Ballannahmen, Ballübergaben, Schusstechnik und Kopfballstärke von Doping in keiner Weise beeinflusst werden können. Und keine Sorge, das war's auch wieder mal von mir. :)

Tourgott
27-05-2011, 12:11
Und keine Sorge, das war's auch wieder mal von mir. :)

Ist auch besser so...

BaNe
30-05-2011, 12:23
Ist auch besser so...
:rotfl:

:d::d::d: