PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist Hanna?


Werbung

Totalverpeilt
28-05-2011, 07:49
Am 26.5. startete der Film in den Kinos. Hat ihn schon jemand gesehen und kann berichten?
Der Trailer scheint mir recht vielversprechend. Tube und /watch?v=NQeo76rNOyQ

Kann ein Mod bitte das überflüssige H aus dem Titel entfernen? Danke :)

Juneau
28-05-2011, 08:09
Morgen! :wink:

Ja, ich war gestern in dem Film und kann ihn empfehlen!

Die Story ist zwar nicht sonderlich innovativ, die Kameraführung und die vielen skurrilen Momente haben das für mich persönlich aber mehr als wett gemacht. Ich stehe auf Filme wie bspw. Memento, Pans Labyrinth, So Finster Die Nacht, V wie Vendetta, Rock 'n' Rolla, Mememto, Adams Äpfel uvvvm und Wer ist Hanna? passte für mich unbedingt in dieses Schema. Ich denke, ich werde ihn mir auch auf BluRay (unbedingt BR, um die tollen Bilder in vollen Zügen genießen zu können) anschaffen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Totalverpeilt
28-05-2011, 08:21
Morgen! :wink:

Ja, ich war gestern in dem Film und kann ihn empfehlen!

Danke, ich werde deiner Empfehlung wohl folgen. :)

Miami Twice
28-05-2011, 08:26
Der Trailer spricht mich an - werde ich auf jeden Fall die Tage gucken. :Popcorn:

Miami Twice
29-05-2011, 13:53
So Film eben geguckt - gepackt hat er mich nicht wirklich :nixweiss: war mir irgendwie zu :suspekt: auch wenn die Schauspieler wirklich überzeugt gespielt haben. Mal wieder ein Film bei dem ich aufgrund des Trailers mehr erwartet hätte. ;)

Ariel
29-05-2011, 14:22
Hab ihn in der Sneak gesehen, lohnt sich mMn wirklich :d: Saoirse Ronan spielt super, Cate Blanchett ja eh :) Die Story ist ein wenig seltsam, aber spannend. Kameraführung hat mit super gefallen und den Soundtrack :anbet: fand ich fast noch besser als den Inception Soundtrack :)

Fernando1900
29-05-2011, 14:55
Ich werde mir den Film dank Saorsie definitv anschauen. Sie ist meines Erachtens eine der Nachwustalente, auf die wir in Zukunft achten sollten. :ja:
(In "Lovely bones" hat sich mich vollends überzeugt)

Der Trailer überzeugt bereits dank ihrer Leistung. :d:

Ich hoffe, "The way back" kommt nun endlich in D. auch.

Fernando1900
30-05-2011, 19:35
Wie ich es auch sehe :ja:

Sie gilt als kommende Hoffnung der Filmbranche: die 17-jährige Irin Saoirse Ronan. Nach ihrem bejubelten Auftritt in "Abbitte" spielt sie als undurchsichtige Auftragsmörderin in Joe Wrights Thriller "Wer ist Hanna?" ihre bislang wichtigste Hauptrolle.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,765315,00.html

Foxx
30-05-2011, 23:20
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr spannend inszeniert, gute Regie, brillante Kamera, sehr schön abgestimmter Soundtrack. Die Leistung sämtlicher Hauptdarsteller hat mir gefallen. Die Darstellerin der Hanna vermittelt glaubwürdig den Spagat zwischen ausgebildeter Killerin und absolut weldfremdem, naiven Mädchen. Eric Bana liefert eine solide Performance, Cate Blanchett gibt ihre Rolle mit viel Hingabe und emotionaler Aufgewühltheit. Letzteres sogar so gut, dass es mich enttäuscht hat, dass zur Person der Marissa nichts weiter enthüllt wurde - sie verfolgt ihre Vendetta gegen Erik und Hanna mit derartigem Ehrgeiz, dass dem Zuschauer nahegelegt wird, es gäbe tiefere Beweggründe. Solche tauchen aber leider nie auf - eines der Mankos des Films. Generell wurde manchmal etwas mehr versprochen, als gehalten wurde. So auch bezüglich der Rolle von Tom Hollander: eingeführt wurde er mit einem recht großen Aufmerksamkeitfokus - seine weiterer Beitrag zur Handlung geht aber kaum über den eines 08/15 Handlangers hinaus.


Ergo: spannende Handlung und sehr gut inszeniert, mit guten Darstellern aber ein paar Schönheitsfehlern in der Dramaturgie.

MissUnderstand
31-05-2011, 05:08
aber ein paar Schönheitsfehlern in der Dramaturgie.
Die wären?

Insgesamt klingt das alles sehr interessant. Leider hatte ich nicht mal den Trailer mitbekommen. Bin auch keine ausgeprägte Kino-Gängerin: Da haben irgendwelche Idioten meist ne Bar davor gebaut...

Foxx
31-05-2011, 09:44
Die wären?
Eben, dass ein paar personenbezogene Spannungsbögen aufgebaut werden aber ins Leere laufen, insbesondere im Bezug auf Marissa. Einige der Figuren dienen auch als reine Plot Devices, so der "Zauberer" aus dem Spreewaldpark. Es wird an vielen Stellen ein großes Ganzes vorausgedeutet, aber nie gezeigt. Eriks Ausführungen zu Hannas Hintergrund sind am Ende des Films schon längst keine Überraschung mehr, so weit war jeder mitdenkende Zuschauer schon selbst. Man hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss - was dann nichzt der Fall ist.

Das ändert aber nichts daran, dass es ein guter Film ist. :) Der auch sinnvoll fortsetzbar wäre.

schubertos
31-05-2011, 14:24
Das ändert aber nichts daran, dass es ein guter Film ist. :) Der auch sinnvoll fortsetzbar wäre.

Der Trailer erinnert mich sehr an Species und Rocky IV, und wenn du dann noch eher unzufrieden mit Cate Blanchetts Rolle bist, dann gehe ich doch lieber nicht in den Film.

HerrCrowley
31-05-2011, 15:06
Der Film ist ja ganz gut, aber irgendwas fehlte mir da auch. Ich hoffe da mal auf nen Dir. Cut.

belalugosisdead
31-05-2011, 22:31
Danke :)

büdde :)

alonzo
01-06-2011, 20:39
Eben, dass ein paar personenbezogene Spannungsbögen aufgebaut werden aber ins Leere laufen, insbesondere im Bezug auf Marissa. Einige der Figuren dienen auch als reine Plot Devices, so der "Zauberer" aus dem Spreewaldpark. Es wird an vielen Stellen ein großes Ganzes vorausgedeutet, aber nie gezeigt. Eriks Ausführungen zu Hannas Hintergrund sind am Ende des Films schon längst keine Überraschung mehr, so weit war jeder mitdenkende Zuschauer schon selbst. Man hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss - was dann nichzt der Fall ist.

Das ändert aber nichts daran, dass es ein guter Film ist. :) Der auch sinnvoll fortsetzbar wäre.

da gebe ich foxx recht. :d:

für mich waren die ersten 30 mins des films am besten, die winterlandschaft mit tollen naturaufaufnahmen und dann das gefängnis und die dortigen überraschenden, sich überschlagenden ereignisse.
leider wird der film meines erachtens im weiteren verlauf schwächer, die handlung bleibt weitgehend vorhersehbar und es gibt keine großen überraschungen mehr. die figuren sind teilweise stark überzeichnet, manche rollen wie der tuckige killer nebst skinhead-schlägern in bomberjacke und springerstiefeln oder der magier bewegen sich nahe an der grenze zum trashigen, überschreiten diese glücklicherweise jedoch nicht, so dass diese figuren angenehm skurril bleiben.
sehenswert sind auf jeden fall die beiden hauptdarstellerinnen. auch das ende frei nach den brüdern grimm gefällt, hänsel und gretel und die böse hexe, oder doch rotkäppchen und die böse agentin, die am schluss aus dem wolfsmaul tritt?
vielleicht sollte man den film einfach als eine adaption von grimms märchen ans 21. jahrhundert sehen, trotz dünner story (bei hänsel und gretel ist auch nicht mehr passiert) hat der film mir spass gemacht.:)

magixx
01-06-2011, 21:34
Klang erst nicht schlecht, wurde dann von Kritiken verrissen. 14 jährige Auftragskillerin ist natürlich übertrieben. Wenn mir nach Kino wäre würd ich reingehen, ist aber kein Muss.

svenchen
02-06-2011, 08:51
also ich hab den Film Gestern gesehen und fand ihn Klasse.

Glatte 9/10 Punkten...

Das er spaltet kann ich mir gut vorstellen..aber der Film hatte alles, was man für einen guten Film braucht. Eine passable Story, sensationeller Cast, sensationeller Soundtrack, tolle Schnitte und Wahnsinnskamera...da kann man über ein paar Schwächen wohlwollend hinwegschauen :d:

Miami Twice
02-06-2011, 09:45
Eben, dass ein paar personenbezogene Spannungsbögen aufgebaut werden aber ins Leere laufen, insbesondere im Bezug auf Marissa. Einige der Figuren dienen auch als reine Plot Devices, so der "Zauberer" aus dem Spreewaldpark. Es wird an vielen Stellen ein großes Ganzes vorausgedeutet, aber nie gezeigt. Eriks Ausführungen zu Hannas Hintergrund sind am Ende des Films schon längst keine Überraschung mehr, so weit war jeder mitdenkende Zuschauer schon selbst. Man hatte aber die ganze Zeit das Gefühl, dass da noch mehr kommen muss - was dann nichzt der Fall ist.

Das ändert aber nichts daran, dass es ein guter Film ist. :) Der auch sinnvoll fortsetzbar wäre.
Ich dachte mir am Ende des FIlmes auch, da kommt sicher noch was wenn der erfolgreich ist :D gucken würde ich einen weitern Hanna-Film aber nicht.

cs81
06-06-2011, 13:11
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr spannend inszeniert, gute Regie, brillante Kamera, sehr schön abgestimmter Soundtrack. Die Leistung sämtlicher Hauptdarsteller hat mir gefallen. Die Darstellerin der Hanna vermittelt glaubwürdig den Spagat zwischen ausgebildeter Killerin und absolut weldfremdem, naiven Mädchen. Eric Bana liefert eine solide Performance, Cate Blanchett gibt ihre Rolle mit viel Hingabe und emotionaler Aufgewühltheit. Letzteres sogar so gut, dass es mich enttäuscht hat, dass zur Person der Marissa nichts weiter enthüllt wurde - sie verfolgt ihre Vendetta gegen Erik und Hanna mit derartigem Ehrgeiz, dass dem Zuschauer nahegelegt wird, es gäbe tiefere Beweggründe. Solche tauchen aber leider nie auf - eines der Mankos des Films. Generell wurde manchmal etwas mehr versprochen, als gehalten wurde. So auch bezüglich der Rolle von Tom Hollander: eingeführt wurde er mit einem recht großen Aufmerksamkeitfokus - seine weiterer Beitrag zur Handlung geht aber kaum über den eines 08/15 Handlangers hinaus.

Ergo: spannende Handlung und sehr gut inszeniert, mit guten Darstellern aber ein paar Schönheitsfehlern in der Dramaturgie.

hab den film auch am freitag gesehen und kann, das was foxx meinte unterschreiben! seh ich in etwa genauso!
den soundtrack von den chemical brothers und die schnittsequenzen in den action-szenen fand ich ziemlich geil, den cast mag ich sowieso und die schauspielerische leistung war auch dementsprechend gut. die story war anfangs noch extrem spannend, leider fand ich das ende ab einem gewissen punkt vorhersehbar und es fehlte die tiefe bzw. gabs ein paar logikfehler... alles in allem kein schlechter film, es tut mir jedenfalls nicht leid ihn im kino gesehen zu haben! ;)

Ferkel
06-06-2011, 18:58
im Nachspann hab ich gesehen das der Film mit deutschen Geld gedreht wurde...deutsche Filmförderungdingsbums...Babelsberg...

Überrascht hat mich das trotzdem noch ein guter Film daraus geworden ist, trotz des "silly Money" der Deutschen. Meistens kommt ja nur Mist dabei raus.

6 / 10

http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-06-06-19h67e2.pnghttp://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-06-06-19hu7a2.pnghttp://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-06-06-19hb7jr.png

Steerpike
06-06-2011, 20:01
im Nachspann hab ich gesehen das der Film mit deutschen Geld gedreht wurde...deutsche Filmförderungdingsbums...Babelsberg...

Überrascht hat mich das trotzdem noch ein guter Film daraus geworden ist, trotz des "silly Money" der Deutschen. Meistens kommt ja nur Mist dabei raus.

6 / 10


Die Zeiten des "silly German money" sind schon lange vorbei, seit das Filmfördergesetz und die entsprechenden Steuergesetze geändert wurden.
Unser Kulturstaatsminister Bernd Neumann ist IMHO einer der wenigen Politiker, der für sein Amt kompetent ist und - wenigstens manchmal - das richtige tut.

Inzwischen beteiligt sich das Studio Babelsberg als Coproduzent an den Hollywood-Filmen, die dort gedreht werden, und seitdem sind auch einige ganz gute Filme in Berlin enstanden (z.B. "V for Vendetta", "Inglourious Basterds", "Unknown", demnächst "Hansel and Gretel: Witch Hunters").

Ganz nett finde ich ein Foto vom "Hansel and Gretel" Set in Braunschweig (mit Gemma Arterton und Jeremy Renner), das irgendwo im Netz rumschwirrt und auf dem ein deutsches Crew-Mitglied ein "ZweiOhrKüken" Shirt trägt. :D

Im Fall von "Hanna" würde ich dem Abspann nach sogar schätzen, dass 2/3 der Crew Deutsche waren; viele der Namen kennt man aus deutschen Filmen (Camera-Operator: Jörg Widmer, Kostüme: Lucie Bates, Spezialeffekte: Die Nefzers, usw.)