PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Second-Hand-Laptop nur zur Bildbearbeitung


Werbung

Schiffli
11-06-2011, 21:10
Mein Vater will sich einen Laptop kaufen, mit dem er vor allem Bilder bearbeiten will, die er von seinem Fotoapparat rübergeladen hat.

Er will keinen neuen Laptop kaufen, da dieser mit Windows 7 kommt, er aber auf seinem PC auch XP hat, bzw. er den Laptop eben nur für die Bildbearbeitung mit Photoshop gebrauchen würde. (Alles andere würde er auf seinem normalen PC machen.)

Er möchte einen Laptop mit 250GB Festplatte und 4GB Arbeitsspeicher.

Jetzt hat er auf ebay ein passendes Angebot gesehen.



Sind Second-Hand-Laptops grundsätzlich ok? :nixweiss:

Worauf sollte er noch achten? :nixweiss:

Welches Modell würde sich für seine Zwecke am besten eignen? :nixweiss:

Ingo78
12-06-2011, 08:22
Ich weiss nur das Windows alle Updates für XP eingestellt hat. Was spricht gegen Windows 7 ?? Bin damit bestens zufrieden! Und es läuft Quasi auf allen Rechnern!

Kannst du mal die Angebote die er gefunden hat mal posten?

Gruss

Schiffli
12-06-2011, 09:41
Er hat z. B. diesen gesehen, den er dann von 2,5 auf 4GB und von 80GB auf 250GB aufgemotzt bekommt:


http://www.mgl-computer-werkstatt.ch/site/index.cfm?id_art=60169&vsprache/DE/&catfile=catalog1Product&vCatPro=1128634&vsprache=DE



Dann müsste er Win 7 auch auf seinem normalen PC installieren und dabei wohl grad mal noch den ca. 7 Jahre alten PC gegen einen neuen ersetzen *gegen Altersstarrsinn anred* :zahn:

Proteus
12-06-2011, 10:11
Warum müsste er Windows 7 dann auch auf seinem normalen PC installieren?

Der Dateiaustausch zwischen Windows XP und Windows 7 klappt nicht schlechter als zwischen beispielsweise XP und 98, egal ob nun über CD oder im W-LAN...
ist halt nur eine andere Version von Windows und nicht etwa ein ganz unterschiedliches Betriebssystem (wie etwa Linux)
Ich hab in meinem W-LAN auch sowohl Rechner mit WIndows 7 als auch XP laufen (die über freigegebene Ordner aufeinander zugreifen können)

Schiffli
12-06-2011, 13:37
Wenn es kein Kompatibilitätsproblem gäbe, wäre das ja ok.

Wlan hat er nicht und wird er auch nicht haben.

Ingo78
13-06-2011, 10:47
Wenn er nur Fotos und Bilder bearbeiten will, dann reicht der vollkommen!!
*Hatten im Prospekt, bei uns, einen Laptop, mit Win 7, 3 GB, 250 Platte für gerade mal 299 €, drin.*

Wenn ich den Preis für 430.00 CHF in Euro umrechnen lasse, kommt man auf 354.599415 Euro. :D

Wenn er sich ein Second Hand Laptop holt, dann Akku etc. überprüfen!

Schiffli
13-06-2011, 13:52
Wenn er nur Fotos und Bilder bearbeiten will, dann reicht der vollkommen!! Im Moment hat er einen Sony gesehen mit 18" Bildschirm oder so was :o


Wenn ich den Preis für 430.00 CHF in Euro umrechnen lasse, kommt man auf 354.599415 Euro. :D :lol:


Wenn er sich ein Second Hand Laptop holt, dann Akku etc. überprüfen!
Oh ja, nicht dass er das Teil noch ohne Akku kauft *ihm alles zutrau* :rolleyes:
:zahn:

Ingo78
13-06-2011, 14:55
Geht darum, dass Akkus im Laufe der Jahre an "Energie" nachlassen! Mein Vater ist auch 54 Jahre alt. :zahn: Und geht auch ins Internet.

Schiffli
13-06-2011, 19:36
Mein Vater ist auch 54 Jahre alt. :zahn: Und geht auch ins Internet. Meiner wird 74 und ist begeisterter e-bay-Einkäufer :D