PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sich selbst sehen


Werbung

gzuf
23-06-2011, 21:10
Ein Thema, dass mich schon seit Jahren beschäftigt und enorm verunsichert. Ich kann keine Fotos oder Videos von mir anschauen. Erkenne mich darauf nicht wieder. In Spiegeln sehe ich mich auch immer anders... ändert sich von Spiegel zu Spiegel. Ob es nun die Haare sind.. oder gar die komplette Gesichtsform.. das Gesicht. In meinem Spiegel sehe ich mich so, wie ich mich sehe. Und dann plötzlich auf Fotos oder sonstwo - es trifft mich regelrecht der Schlag.

Wenn ich Fotos anschaue, die andere mit DigiCam von mir gemacht haben, erkenne ich mich darauf nur zum kleinen Teil. Find mich da so dermaßen scheiße und frage mich sofort, wieso die sich mit mir abgeben. Ich schau schon gar nicht mehr hin und verlasse mich einfach auf die Tatsache, dass mich andere Menschen normal und gut behandeln. Dann stelle ich mir vor, dass sie mich gerade so sehen, wie ich mich in meinem Spiegel sehe.

Ganz übel ist es in den Scheiben der KVB-Straßenbahnen. Da ist ja nochmal viel mit Licht und Schatten. Das sieht sowas von abartig aus. Wenn ich mich so im Spiegel morgens sehen würde, dann würde ich niemals das Haus verlassen wollen.

Aber dann denke ich wieder, dass ich mit mir zu hart ins Gericht gehe und andere mich sowieso anders sehen als ich mich selbst. Von daher kann man niemals sagen, wie man aussieht. Weil jeder einen anders sieht. Und dann ja noch die Tageslaune und die eigene Aura, die farblich wechselt von Minute zu Minute.

Habt ihr sowas auch?
Wie steht ihr zu Fotos von euch?

Zzyzzx
23-06-2011, 21:13
Niemand wird dich je so sehen, wie du dich im Spiegel siehst - weil die dich echt sehen und du dich spiegelverkehrt. :)

Aus dem Grund finden die meisten Menschen sich selbst auf Bildern gar nicht gut, weil sie da "gaaanz anders" aussehen als sie sich selber kennen.

gzuf
23-06-2011, 21:17
Aber ist spiegelverkehrt nicht exakt das Gleiche - nur horizontal andersrum?
In den KVB-Scheiben ist es ja auch spiegelverkehrt.

Ich denke, man sieht mehr mit der Psyche als mit den Augen.

Zzyzzx
23-06-2011, 21:21
Die Gesichtshälften sind doch verschieden - auch wenn man meint, ein makellos gleichmäßiges Antlitz :love: zu haben... Das täuscht!

Ärgern kann ich mich allerdings auch regelmäßig, wenn ich kurz vor einem Foto in den Spiegel guck, alles hervorragend finde und das Ergebnis dann PLÖTZLICH tooo-taaal anders aussieht! :mad:

Und ich weiß nicht, ob das nur an der Spiegelsache liegt... :crap:

gzuf
23-06-2011, 21:41
Ob ich nun links anders aussehe als rechts ist schnuppe. Spiegelverkehrt ist es dann eben rechts und links statt links und rechts. Wo soll da der Unterschied sein?

Bei mir geht es ja um komplett andere Gesichtsformen und ein total anderes Gesicht. Sehe mich auf Fotos immer so erschreckend dünn. Im Spiegel sieht dies nicht so aus.

Audiga
23-06-2011, 22:23
Ich habe letztens ein Video von mir gesehen und meine Stimme nicht wiedererkannt :o

Kaan
24-06-2011, 07:43
Ein interessante Frage. Das ist mir auch schon oft aufgefallen und ich habe es nicht lösen können. Auf dem Spiegel sieht man besser aus, es ist schon komisch, wüsste auch gerne woran das liegt.

huntress
24-06-2011, 07:54
Ein Thema, dass mich schon seit Jahren beschäftigt und enorm verunsichert. Ich kann keine Fotos oder Videos von mir anschauen. Erkenne mich darauf nicht wieder. In Spiegeln sehe ich mich auch immer anders... ändert sich von Spiegel zu Spiegel. Ob es nun die Haare sind.. oder gar die komplette Gesichtsform.. das Gesicht. In meinem Spiegel sehe ich mich so, wie ich mich sehe. Und dann plötzlich auf Fotos oder sonstwo - es trifft mich regelrecht der Schlag.

Wenn ich Fotos anschaue, die andere mit DigiCam von mir gemacht haben, erkenne ich mich darauf nur zum kleinen Teil. Find mich da so dermaßen scheiße und frage mich sofort, wieso die sich mit mir abgeben. Ich schau schon gar nicht mehr hin und verlasse mich einfach auf die Tatsache, dass mich andere Menschen normal und gut behandeln. Dann stelle ich mir vor, dass sie mich gerade so sehen, wie ich mich in meinem Spiegel sehe.

Ganz übel ist es in den Scheiben der KVB-Straßenbahnen. Da ist ja nochmal viel mit Licht und Schatten. Das sieht sowas von abartig aus. Wenn ich mich so im Spiegel morgens sehen würde, dann würde ich niemals das Haus verlassen wollen.

Aber dann denke ich wieder, dass ich mit mir zu hart ins Gericht gehe und andere mich sowieso anders sehen als ich mich selbst. Von daher kann man niemals sagen, wie man aussieht. Weil jeder einen anders sieht. Und dann ja noch die Tageslaune und die eigene Aura, die farblich wechselt von Minute zu Minute.

Habt ihr sowas auch?
Wie steht ihr zu Fotos von euch?

Fällt dir was auf? Ohne dich fertig machen zu wollen und ich bin ja auch nicht vom Fach, ABER für mich klingt das nach einem wirklich ernsten Problem. Such dir bitte Hilfe. Es schränkt dich ja echt total ein.

BaNe
24-06-2011, 08:50
Habt ihr sowas auch?
Wie steht ihr zu Fotos von euch?
Ich mag keine Fotos von mir! Finde, dass ich extrem unfotogen bin und auch so ausschaue. Deswegen lasse ich mich nicht gerne von anderen fotografieren!

Kaan
24-06-2011, 08:57
Ich mag keine Fotos von mir! Finde, dass ich extrem unfotogen bin und auch so ausschaue.
Aber nicht so schlimm wie auf dem Ava oder?

huntress
24-06-2011, 08:59
Ich mag keine Fotos von mir! Finde, dass ich extrem unfotogen bin und auch so ausschaue. Deswegen lasse ich mich nicht gerne von anderen fotografieren!

Ich rolle natürlich auch manchmal mit den Augen, ABER so jung werde ich nie wieder abgelichtet. Man muss das positiv sehen. Man kann später über Frisuren lachen oder die Kleidung. So wie wir heute über die 80er lachen.

BaNe
24-06-2011, 09:00
Aber nicht so schlimm wie auf dem Ava oder?
Nicht ganz soooo schlimm!:D

BaNe
24-06-2011, 09:08
Ich rolle natürlich auch manchmal mit den Augen, ABER so jung werde ich nie wieder abgelichtet. Man muss das positiv sehen. Man kann später über Frisuren lachen oder die Kleidung. So wie wir heute über die 80er lachen.
Frisur und Klamotten sind mir eigentlich (fast) egal. Mir geht es um meine Gesichtsausdrücke, die sind irgendwie immer misslungen!:zahn:

huntress
24-06-2011, 09:37
Frisur und Klamotten sind mir eigentlich (fast) egal. Mir geht es um meine Gesichtsausdrücke, die sind irgendwie immer misslungen!:zahn:

Ich glaube ja fast, dass je länger der Fotomensch mit dem Knipsen wartet, umso angespannter wird man. Darum sehen Gruppenfotos oft komisch aus (also mindestens einer wird da verkorkst! Naturgesetz). Bis alle ausgezappelt und -gelacht haben. Schrecklich.

Schnappshirley
24-06-2011, 09:42
Ich denke das ist folgendes:
Wenn ich in den Spiegel gucke, sehe ich ja sofort wenn ich gerade eine bräsige Mimik habe und ändere das.
Das geht bei Schnappschüssen/Momentaufnahmen halt nicht :zahn:

<-- fehlt auch das Foto-Gen.

Zauber
24-06-2011, 10:11
Das Thema is toll :d:

Revolvermann
24-06-2011, 10:28
Das Thema is toll :d:

du bist toll :d:

:wub:

huntress
24-06-2011, 10:34
Ihr tragt nichts zum Thema bei! Bauchpinseln könnt ihr euch per PN, klar?

Wo sind denn die Narzissten? Die interessieren mich. Warum die sich selbst sooo geil finden, ist mir ja oft ein Rätsel.

Revolvermann
24-06-2011, 10:35
Wo sind denn die Narzissten? Die interessieren mich. Warum die sich selbst sooo geil finden, ist mir ja oft ein Rätsel.

sladdi fehlt mir so... :crap:

huntress
24-06-2011, 10:37
sladdi fehlt mir so... :crap:

Tja! Ich erinnere mich an seinen Kalender. Sowas würde ich von mir aber niemals machen. :fürcht:

Zauber
24-06-2011, 10:43
Ihr tragt nichts zum Thema bei! Bauchpinseln könnt ihr euch per PN, klar?

Wo sind denn die Narzissten? Die interessieren mich. Warum die sich selbst sooo geil finden, ist mir ja oft ein Rätsel.

Wie, ich trage nichts zum Thema bei? :aggro: Ich sagte das Thema sei toll. :helga:

Und um zum Thema beizutragen: Ich finde meinen Anblick im Spiegel und auf Bildern :love:

:zahn: Das dürfte jetzt genug Beitrag sein.


Revolver: :blush: :zahn:. Du auch. :love:

huntress
24-06-2011, 10:56
Wie, ich trage nichts zum Thema bei? :aggro: Ich sagte das Thema sei toll. :helga:

Und um zum Thema beizutragen: Ich finde meinen Anblick im Spiegel und auf Bildern :love:

:zahn: Das dürfte jetzt genug Beitrag sein.


Revolver: :blush: :zahn:. Du auch. :love:

Seid ihr jetzt ein Paar oder habt ihr ne Wette verloren und müsst euch jetzt Komplimente machen? :suspekt:

Revolvermann
24-06-2011, 10:58
Seid ihr jetzt ein Paar oder habt ihr ne Wette verloren und müsst euch jetzt Komplimente machen? :suspekt:

:suspekt:

ich würde NIEMALS wetten wenn der einsatz etwas mit frauen zu tun hat.
wie menschenverachtend ist das denn?

wir entwickeln gefühle für einander, ist doch toll :wub:

huntress
24-06-2011, 11:00
:suspekt:

ich würde NIEMALS wetten wenn der einsatz etwas mit frauen zu tun hat.
wie menschenverachtend ist das denn?

wir entwickeln gefühle für einander, ist doch toll :wub:

Ja, in der Tat. :d: Ich wubbe jetzt aber nicht mit. Mir ist übel heute.

Schnappshirley
24-06-2011, 11:17
Ich findes auch schöner, wenn ihr eure Fickvorbereitungen per PN trefft :wub:

Revolvermann
24-06-2011, 11:21
Ich findes auch schöner, wenn ihr eure Fickvorbereitungen per PN trefft :wub:

:tsts:

bäh, wie asozial!

Schnappshirley
24-06-2011, 11:23
Find ich auch. Per PN fänd ich sozialer :)
Muß ja nicht jeder wissen.

Revolvermann
24-06-2011, 11:30
Find ich auch. Per PN fänd ich sozialer :)
Muß ja nicht jeder wissen.

nein, deine aussage sowie deine gedanken finde ich asozial.
wenn zwei menschen sich anwubben sind das "fickvorbereitungen"?

der psyscho thread befindet sich im MGM, lass dich am besten da beraten!

Schnappshirley
24-06-2011, 11:44
Und das von dir, der in jedem zweiten Post von Sex, vögeln und Erektionen spricht :rotfl:

Klar wubbst du. Wer ficken will muß freundlich sein.

Keine Sorge, wenn ich Fragen zu psychischen Problemen hätte, würde ich dich direkt ansprechen. Du kennst dich ja aus :)

Revolvermann
24-06-2011, 11:50
Und das von dir, der in jedem zweiten Post von Sex, vögeln und Erektionen spricht :rotfl:

Klar wubbst du. Wer ficken will muß freundlich sein.

Keine Sorge, wenn ich Fragen zu psychischen Problemen hätte, würde ich dich direkt ansprechen. Du kennst dich ja aus :)

mit mir kannst du ja auch gerne so reden, ich komm damit klar, du hast aber sie auch mit einbezogen, und das finde ich absolut unpassend!

der letzte satz weist auf deinen edlen charakter hin :)

D°c
24-06-2011, 11:55
Wenn ich in den Spiegel schaue...... greife ich instinktiv Richtung Hüfte.

GsD lebe ich in Deutschland. Wohnhaft in den USA und ich könnte hier nimmer posten.

:smoke:

Schnappshirley
24-06-2011, 11:55
Ich weiß, dass du das abkannst.
Und ZL wird das auch können, sonst fänd sie dich nicht gut ;)

Und, Liebelein, mit dem Psychogedöns hast DU angefangen. Soll ich da still und vielleicht noch ein bißchen um Beleidigungen betteln? :aggro:

provençal
24-06-2011, 11:59
"Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience." finde ich ja immer wieder eine passende Aussage... :ja:

Revolvermann
24-06-2011, 12:00
Ich weiß, dass du das abkannst.
Und ZL wird das auch können, sonst fänd sie dich nicht gut ;)

Und, Liebelein, mit dem Psychogedöns hast DU angefangen. Soll ich da still und vielleicht noch ein bißchen um Beleidigungen betteln? :aggro:

ui, das nenne ich tiefgründig gedacht.
unter dieser neuen sicht verzeih mir bitte meinen rüden ton!
sorry :)

hm, ich mag frauen die sich beschimpfen lassen... :zahn:

nein, ist klar, ich hab doch mit sowas kein problem, weißt du doch :)

huntress
24-06-2011, 12:00
GsD lebe ich in Deutschland. Wohnhaft in den USA und ich könnte hier nimmer posten.



Wieso?

D°c
24-06-2011, 12:06
Wieso?

Smith & Wesson `357 Mag.

Wahrscheinlich das, was am schnellsten hilft. :)

:smoke:

tanakin
24-06-2011, 12:10
Smith & Wesson `357 Mag.

Wahrscheinlich das, was am schnellsten hilft. :)

:smoke:
öhmm... aber nen spiegel zersch..brechen soll doch 7 jahre unglück bringen?

D°c
24-06-2011, 12:15
öhmm... aber nen spiegel zersch..brechen soll doch 7 jahre unglück bringen?

7 Jahre i-off sind längst um. Und? Ich bin noch da. Somit nicht verifiziert. ;)

:smoke:

Schnappshirley
24-06-2011, 12:53
"Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience." finde ich ja immer wieder eine passende Aussage... :ja:

Kommt drauf an, wen du jetzt meinst :suspekt:


ui, das nenne ich tiefgründig gedacht.
unter dieser neuen sicht verzeih mir bitte meinen rüden ton!
sorry :)

hm, ich mag frauen die sich beschimpfen lassen... :zahn:

nein, ist klar, ich hab doch mit sowas kein problem, weißt du doch :)

Siehste, wenn du was zu weiblicher Püschologie wissen willst frag Tante Schnapp.

Mich darf jeder beschimpfen, der mit der Reaktion leben kann. ;)

Eben, das weiß ich.

Und jetzt geben wir Gzuffsche seinen Thread zurück. Der ist nämlich wirklich gut :schäm:

huntress
24-06-2011, 12:55
Mhm, also beim Klamottenkaufen spielt das Licht einem aber manchmal auch echt übel mit. Ich sage nur Badeanzug und mein weißes Wellfleisch... :kater: Zuhause gings dann komischerweise.

Schnappshirley
24-06-2011, 12:58
Also wenn ich Umkleidekabinen designen würde hätten die getönte Spiegel und angenehmes Licht und keine OP-Lampe von oben und kristallklare Spiegel. DAS würde den Umsatz erhöhen! :aggro:

provençal
24-06-2011, 13:00
Kommt drauf an, wen du jetzt meinst :suspekt:





War nur eine allgemeine Aussage... :D

Die meisten Menschen sehen sich wohl deutlich kritischer als die Umwelt das tut. Die links/rechts Sache mit dem Spiegel klingt einleuchtend, was das "Fremdgefuehl" betrifft wenn man sich auf Fotos sieht. :d:

Zauber
24-06-2011, 15:30
Also sprach Schnappshirley.

Der einfache Geist - er gibt sich zu erkennen, indem die eigene Annahme als Realität zu sein zur unumstößlichen Wahrheit erhoben wird.

1. Gelenkt von Vorurteilen schreitet er durch diese Welt. Nicht anders kann
es sein, als es ist. Und weil es nicht anders sein kann, ist es eben so.

(Merke: Wer wubbt trifft Fickvorbereitungen)


2. Sein Denkmuster folgt eigenen Regeln der Logik.
Logisch ist was der einfache Geist für logisch hält.

(Merke: Wen Person A Person B gut findet, Person B für ihr Verhalten
kritisiert wird und diese Art von Kritik einstecken kann, dann gilt gleiches
nach den Gesetzen der Logik auch für Person A)


3. Immer ausgehend von der Annahme das eigene Denken zur unumstößlichen
Wahrheit zu erheben, bedient sich der einfache Geist den beliebten
Werkzeugen des Vorurteils, einer einseitigen und undifferenzierten
Wahrnehmung, eigener logischer Schlüsse, die kein Raum für Alternativen
lässt und um seiner inneren Einstellung Ausdruck zu verleihen einer Vulgarität
in der Sprache.

(Merke: Wer ficken will, muss nett sein.)


4. Jede sachliche Kritik wird unter Zuhilfenahme von Abwertungen,
Vergleichen, Diffamierungen und persönlichen Angriffen auf die Ebene der
Unsachlichkeit gehoben und mit dem Notstand entschuldigt.

(Merke: Grabe immer tiefer und du findest die Leichen des Gegners,
benutze sie um den Gegner emotional zu treffen und sei der Vorwurf
noch so heikel. Niveau ist an der Stelle fehl am Platz.)


Willkommen in der Einfachheit des Seins.

Schnappshirley
24-06-2011, 15:42
:rolleyes:
Aber herzlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast mich unbekannterweise so umfassend zu analysieren.

Eins hast du aber übersehen: Ich hab Humor. Und Rev auch.
Und nur weil das nicht deiner ist, bin ich kein "einfacher Geist". Das ist eine nette, aber völlig unnötige Umschreibung von "leicht minderbemittelte Dummbratze".

Somit verweise ich auf Satz 2 deines Pamphletes und den Spiegel.

:zahn:

PE ES: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mit der Psychosache hab nicht ICH angefangen, nä? Aber sowas übersieht man im Gefecht der ausgefeilten Beleidigungen gerne mal :)

Revolvermann
24-06-2011, 15:48
Also sprach Schnappshirley.

Der einfache Geist - er gibt sich zu erkennen, indem die eigene Annahme als Realität zu sein zur unumstößlichen Wahrheit erhoben wird.

1. Gelenkt von Vorurteilen schreitet er durch diese Welt. Nicht anders kann
es sein, als es ist. Und weil es nicht anders sein kann, ist es eben so.

(Merke: Wer wubbt trifft Fickvorbereitungen)


2. Sein Denkmuster folgt eigenen Regeln der Logik.
Logisch ist was der einfache Geist für logisch hält.

(Merke: Wen Person A Person B gut findet, Person B für ihr Verhalten
kritisiert wird und diese Art von Kritik einstecken kann, dann gilt gleiches
nach den Gesetzen der Logik auch für Person A)


3. Immer ausgehend von der Annahme das eigene Denken zur unumstößlichen
Wahrheit zu erheben, bedient sich der einfache Geist den beliebten
Werkzeugen des Vorurteils, einer einseitigen und undifferenzierten
Wahrnehmung, eigener logischer Schlüsse, die kein Raum für Alternativen
lässt und um seiner inneren Einstellung Ausdruck zu verleihen einer Vulgarität
in der Sprache.

(Merke: Wer ficken will, muss nett sein.)


4. Jede sachliche Kritik wird unter Zuhilfenahme von Abwertungen,
Vergleichen, Diffamierungen und persönlichen Angriffen auf die Ebene der
Unsachlichkeit gehoben und mit dem Notstand entschuldigt.

(Merke: Grabe immer tiefer und du findest die Leichen des Gegners,
benutze sie um den Gegner emotional zu treffen und sei der Vorwurf
noch so heikel. Niveau ist an der Stelle fehl am Platz.)


Willkommen in der Einfachheit des Seins.

:wub:

wenn du beim sex halb so einfallsreich bist wie hier eloquent, wird es wahrscheinlich der beste meines lebens!

:freu:

Schnappshirley
24-06-2011, 15:50
Jetzt biste raus, Rev.
Das wubben war doch KEINE ...äh...Vorbereitung für....äh....die körperliche Verschmelzung!
Hattse doch ganz deutlich gesagt. :crap:

Zauber
24-06-2011, 15:52
Die Mühe musst ich mir nicht machen. Das "Pamphlet" ist aufgrund der Aktualität und der ständigen Wiederholungsgefahr auf meinem Rechner abgespeichert. :zahn: Hab nur das Merke hinzugefügt. :D

Du musst dich natürlich nicht darunter subsumieren. Ist ja auch nur meine Definition des "einfachen Geistes". Das jeder Mensch so auch du vielschichtiger ist, ist klar und da ich dich nicht kenne, vermag ich mir kein Urteil zu erlauben.

Auch ich habe Humor. Und deswegen gehe ich jetzt in die Stadt um mir chice Dessous zu kaufen. Rev soll ja schließlich was zum Gucken haben, wenn wir Liebe machen. :hehe:

Schnappshirley
24-06-2011, 15:54
Ich gönnet euch :D

Revolvermann
24-06-2011, 15:55
Auch ich habe Humor. Und deswegen gehe ich jetzt in die Stadt um mir chice Dessous zu kaufen. Rev soll ja schließlich was zum Gucken haben, wenn wir Liebe machen. :hehe:

:o :ko:

:freu:

Zauber
24-06-2011, 15:59
Ein bisschen Spaß muss sein, dann ist die Welt voll Sonnenschein :freu: :zahn: :Blanco:


Muss ich eigentlich meine Beiträge mit einem Ironie- oder Zwinkersmiley hier im IOFF versehen um nicht falsch verstanden zu werden?


:wub: :love: :love: :beim Anblick in den Spiegel. danke für den Tipp Schnappi:

Revolvermann
24-06-2011, 16:04
Muss ich eigentlich meine Beiträge mit einem Ironie- oder Zwinkersmiley hier im IOFF versehen um nicht falsch verstanden zu werden?



ich versteh dich voll und ganz - mit und ohne smiley!

Zzyzzx
24-06-2011, 17:51
Ich habe letztens ein Video von mir gesehen und meine Stimme nicht wiedererkannt :o


Und die Anderen sagen dann: "Wieso, so redest du doch immer!" :nixweiss:

Ist auch so ähnlich wie die Spiegelsache. ;)

Agadou
26-06-2011, 12:55
schade. mich hätte das thema ja interessiert.... :rolleyes:

gzuf
26-06-2011, 21:14
Fällt dir was auf? Ohne dich fertig machen zu wollen und ich bin ja auch nicht vom Fach, ABER für mich klingt das nach einem wirklich ernsten Problem. Such dir bitte Hilfe. Es schränkt dich ja echt total ein.

Natürlich ist es ein ernstes Problem. Nur die Frage ist, ob es dann nicht vielleicht doch genügt, wenn die anderen mich gut finden und so sehen wie sie und wenn ich mich selbst nicht sehen kann (gucke bei Fotos oder Videoaufnahmen dann immer weg), dann ist das einfach so. Natürlich scheint es andere zu nerven, wenn ich jedes Mal weggucken muss, sobald ich im Bild bin. Mache ja wieder vermehrt Aufnahmen mit der Videokamera und manchmal wird sie mir aus der Hand gerissen und ich werde gefilmt. Das ist immer sehr unangenehm. Aber die scheinen da mich so zu sehen, wie ich dann im Fernseher ausgestrahlt werde. Ich weiß ja, dass es wichtig und auch schön ist, Aufnahmen zu machen.. für später.. da werde ich wahrscheinlich drüber lachen. Deshalb lasse ich es ja zu, auch mal fotografiert zu werden. Muss es mir nur DERZEIT nicht anschauen. Später kann ich es wohl eher tun.. da kann ich mir sagen: "Ach, damals.. da sah ich ja noch total anders aus."

Es sollte mir scheißegal sein, wenn ich mich auf Fotos scheiße finde. Wen kümmert das? Solang ich geliebt werde, ist das doch in Ordnung. Dann scheine ich ja doch anders auzusehen als so wie ich mich selbst auf Fotos sehe.

Auch wenn das Bild immer das gleiche ist - die Augen, die es betrachten, sind unterschiedlich.

Dies ist ein uraltes, japanisches Sprichwort.. eine Weisheit................................. die ich soeben erfunden habe.

Agadou
26-06-2011, 21:30
Auch wenn das Bild immer das gleiche ist - die Augen, die es betrachten, sind unterschiedlich.

das wird es sein.
nicht nur, dass du für andere anders aussiehst, als für dich selbst - du siehst für jeden einzelnen auch noch anders aus.

so zumindest denke ich mir das. aber ich glaube wirklich, dass wir jeder unsere individuelle wahrheit und wirklichkeit haben. irgendwie. und dazu gehört eben auch die wahrnehmung anderer menschen und vom umfeld an sich.

gzuf
26-06-2011, 21:37
Agadou, genau.. man sieht sich selbst mit all seiner Vergangenheit, dem individuellen Hintergrund. Das spielt da alles mit rein. Ein Gesichtsausdruck kann Milliarden Gründe haben.. nur du allein weißt es selbst, warum genau du da gerade so guckst. Andere sehen nur diesen Ausdruck und deuten ihn.. so wie sie es kennen, aus ihrer Vergangenheit. Da wird ein Grinsen schnell mal als "süffisant" gesehen.. oder als "total süß".. aber man selbst grinst vielleicht, weil man gerade selber nicht weiß, was man machen soll. Und man hat gelernt: "Freundlich gucken - das ist immer gut." Und dann ist da wieder die innere Anspannung.. sich bloß nix anmerken lassen.. und dann sieht man sich auf Fotos.. und erinnert sich, wie unangenehm es war, dort fotografiert zu werden. Man dachte vielleicht an dem Tag "Jau, heut seh ich toll aus." - und dann sieht man die Fotos. Und wie sehr man es vermasselt hat.. man verbindet unangenehme Gedanken mit Fotos. Weiß nicht, wie man es lernen kann, dass es einem scheißegal ist, fotografiert zu werden. Selbst Saufen hilft nix.

Lesley
26-06-2011, 23:19
Also wenn ich Umkleidekabinen designen würde hätten die getönte Spiegel und angenehmes Licht und keine OP-Lampe von oben und kristallklare Spiegel. DAS würde den Umsatz erhöhen! :aggro:

:D :d: Amen.

Agadou
26-06-2011, 23:36
gzuf, du bist völlig normal. und denkend.
also hör auf keinen, der was anderes sagt. ;)

Carah
27-06-2011, 00:28
Ich dachte schon ich wäre der einzige mit diesem Problem. Ich habe in letzter Zeit ein extremes Problem damit, wenn mich jemand fotografieren möchte. Ich mag mich selber nicht mehr auf Fotos sehen, weil ich mich im Spiegel erträglicher finde. Es klingt irgendwie aber auch schlimmer als es ist. Würde jetzt nicht sagen dass man deswegen zum Psychologen sollte.

Joce
27-06-2011, 05:45
Also wenn ich Umkleidekabinen designen würde hätten die getönte Spiegel und angenehmes Licht und keine OP-Lampe von oben und kristallklare Spiegel. DAS würde den Umsatz erhöhen! :aggro:


kontraproduktiv

man müsste TAGESLICHT reinhängen und bei ausgehklamotten gedämmtes licht...
sachen die nur in der umkleide schön aussehen bringen auch keinem was :zahn:

das selbe gilt bei make up, ich seh/merk immer wer sich zuhause bei schwachem licht schminkt

magixx
27-06-2011, 10:09
Das wird nicht nur bei Spiegeln der Fall sein. Du leidest an völliger Selbstüberschätzung.


An die Frauen im IOFF: Bitte, bitte hört endlich mit den Privatnachrichten auf. Ich habe eine Freundin und bin sehr, sehr glücklich vergeben. Danke!
:rotfl:

Wen hat es getroffen?

Volta
27-06-2011, 11:04
Ich mag mich auch nicht besonders gerne auf Fotos sehen. Dass ist meiner Meinung nach aber nichts besonderes. :nixweiss: Vieles hängt doch dabei davon ab, dass wir uns eben an unser Spiegelbild gewöhnt haben, was ja, wie der Name schon sagt, gespiegelt ist. Auf Fotos oder in Videos sehen wir uns dann nicht mehr gespiegelt, sondern so, wie es andere tun. Wömoglich ist hier für viele "das Problem", da sie mit dem Spiegelbild vertrauter sind und dann durch die Asymmetrie der Gesichtshälften ihr Aussehen auf Fotos/Videos als komisch oder fremd empfinden.