PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubspostkarten


Werbung

Claudia
12-07-2011, 00:12
Schreibt ihr noch Urlaubspostkarten und freut euch, wenn ihr welche bekommt, oder schickt ihr eure Urlaubsgrüße per Handy ? :)

CafedeNoir
12-07-2011, 00:18
Schreibt ihr noch Urlaubspostkarten und freut euch, wenn ihr welche bekommt, oder schickt ihr eure Urlaubsgrüße per Handy ? :)

Ich schreibe noch, und bekomme auch gern welche. Ausgewählte Personen bekommen zudem noch ne SMS, aber nur um zu sagen, dass ich gut angekommen bin.

provençal
12-07-2011, 00:20
Weder noch... :zahn:

Man koennte sagen ich bin recht unkommunikativ geworden... :blush:

CafedeNoir
12-07-2011, 00:22
Wahrscheinlich schreibe ich Deine mit. :D

Jelka
12-07-2011, 00:23
Schreibt ihr noch Urlaubspostkarten und freut euch, wenn ihr welche bekommt, oder schickt ihr eure Urlaubsgrüße per Handy ? :)

Es ist ewig her, aber für gewöhnlich schreibe ich welche. :)


Urlaubsgrüße als SMS klingt für mich ganz gruselig. Es kann natürlich vorkommen, dass ich auch im Urlaub eine hochwichtige Mitteilung machen muss, aber das verstehe ich dann nicht als Urlaubsgruß.


:kopfkratz Ich kann mir das als SMS gerade nur so im Angebermodus vorstellen.

Lachgas
12-07-2011, 01:09
:ja:
ich schreibe immer .... viiiiele karten O.O

Thaliel
12-07-2011, 03:21
So 3-5 Stück sind eigentlich minimum, je nachem wo und wie lange ich weg bin

prima
12-07-2011, 05:25
ich schreibe jedes mal welche und freue mich auch über welche.
gehört für mich zum urlaub dazu.

ein bisschen persönlich sollten sie allerdings sein und nicht nur ein
'schöne grüße aus dem sonnigen blablabla, senden euch....' :gähn:

Haramis
12-07-2011, 06:10
Schreibt ihr noch Urlaubspostkarten und freut euch, wenn ihr welche bekommt, oder schickt ihr eure Urlaubsgrüße per Handy ? :)

Weder noch.
Urlaubskarten und verwandte Aktionen bleiben für mich immer mit einer Art Zwang verknüpft (man muss schreiben, sonst ist Tantchen sauer), also kann ich ihnen nichts positives abgewinnen.
Davon abgesehen, dass ich entschieden zu faul zum Karten kaufen/schreiben/frankieren/aufgeben bin.

dobbylikesme
12-07-2011, 06:51
Zuletzt letztes Jahr aus Griechenland 9 Karten verschickt. Keine einzige ist davon hier angekommen. Die Knallköppe in Griechenland haben bestimmt die Marken unter Dampf abgelöst und neu verkauft, und meine Postkarten weggeworfen. Alles Verbrecher!

Dieses Jahr dann tatsächlich Foto & Gruß übers Handy verschickt. Aber eher weil ich keine Zeit und Gelegenheit hatte, Karten zu kaufen und zu verschicken. In Zukunft würde ich auch wieder Postkarten schicken, aber nie wieder aus Griechenland.

Narujo
12-07-2011, 07:16
Stimmt das seid dem Internet Zeitalter weniger Urlaubspostkarten geschrieben werden?
Man hat ja sein Handy mit im Urlaub und kann Live Fotos vom Urlaub machen.

Narujo
12-07-2011, 07:18
Zuletzt letztes Jahr aus Griechenland 9 Karten verschickt. Keine einzige ist davon hier angekommen. Die Knallköppe in Griechenland haben bestimmt die Marken unter Dampf abgelöst und neu verkauft, und meine Postkarten weggeworfen. Alles Verbrecher!
Logisch die sind auch in Not, kurz vor dem Bankrott! :D

raccoon63
12-07-2011, 08:02
Postkarten kaufe ich schon - sogar eine ganze Menge! Aber ich schreibe und verschicke keine, sondern behalte sie, um sie nachher zwischen die eigenen Fotos ins Album zu kleben. Und: JA! Ich habe noch richtige Fotoalben aus Pappe und so!

<----alte Schachtel. :schmoll:

GiGi_Ganter
12-07-2011, 08:03
ich schreibe jedes mal welche und freue mich auch über welche.
gehört für mich zum urlaub dazu.

ein bisschen persönlich sollten sie allerdings sein und nicht nur ein
'schöne grüße aus dem sonnigen blablabla, senden euch....' :gähn:

:d:

Ditto; Team Karten

lachträne
12-07-2011, 08:43
Ich liebe es wenn eine Urlaubskarte im Kasten liegt, bekomme auch immer ganz persönliche mit Inhalt, ohne BlaBlaBla. Manchmal schreibe ich auch welche, allerdings nur dann wenn es keiner von mir erwartet, dann wird es Zwang.

Borstel
12-07-2011, 09:47
ich schreibe regelmäßig Urlaubskarten :ja: und ich ärgere mich ganz dolle, wenn sie nicht angekommen. Kanada kann ich da anführen, ich habe 15 Karten geschrieben, im Hotel an der Rezeption abgegeben (haben alle so gemacht) keine einizige ist angekommen. :nixweiss:


Das mit dem Ablösen der Marken und neu verkaufen, das wäre mal ne Begründung, die mir einleuchtet :kopfkratz und die ich Leuten auch zutrauen würde. Sonst habe ich mich schon gefragt, was jemand bezweckt, Karten einfach wegzuschmeißen

Lisa Simpson
12-07-2011, 10:11
Da ich gerne Urlaubspostkarten bekomme, verschicke ich auch immer welche an liebe Leute. Der Inhalt ist je nach Emfpänger sehr unterschiedlich.

Meinen Eltern schreibe ich stur seit Jahren! den gleichen Stil, wie eine Siebenjährige:

"Hier ist es schön. Das Essen schmeckt gut. Gestern waren wir schwimmen.
Morgen wollen wir nach OrtX. Viele Grüße"

Ich warte immer noch drauf, dass die mich da mal drauf ansprechen, aber es passiert nichts :D

Borstel
12-07-2011, 10:26
frag doch bei der nächsten Karte, ob sie Dir Geld schicken können, Deins wäre alle.

Hab ich (fast) immer gemacht :zahn:

amazone96
12-07-2011, 10:39
Postkarten kaufe ich schon - sogar eine ganze Menge! Aber ich schreibe und verschicke keine, sondern behalte sie, um sie nachher zwischen die eigenen Fotos ins Album zu kleben. Und: JA! Ich habe noch richtige Fotoalben aus Pappe und so!

<----alte Schachtel. :schmoll:

erwischt:suspekt:



aber postkarten haben wollen:suspekt:

raccoon63
12-07-2011, 10:48
erwischt:suspekt:



aber postkarten haben wollen:suspekt:

:schäm:

Auf Anfrage schreibe ich aber auch! :helga:

cassio
12-07-2011, 10:49
Ich verschicke recht gern Postkarten :ja:.

Auch wenn ich mich meist am Riemen reißen muss, was das Formulieren angeht. Keine identischen Formulierungen, aber vom Inhalt her möglichst nicht viel auslassen. Hat sich sogar schon mal jemand beschwert, bei der Schriftgröße bräuchte man ne Lupe :zahn:.

Allerdings kommt die Hälfte meist deutlich später an, weil ich grundsätzlich mein Adressbuch vergesse und die Postleitzahlen nicht im Kopf habe. Die Karten gehen dann halt ohne raus :schäm:.

Lacrima
12-07-2011, 10:52
ich schreib sehr gerne Postkarten aus dem Urlaub . Allerdings mach ich mit dem Text kein Bohei :zahn:

Dafür schreib ich aber unterm Jahr nur ganz selten mal was. Also Geburtstag, Weihnachten und so :schäm:

amazone96
12-07-2011, 10:53
:schäm:

Auf Anfrage schreibe ich aber auch! :helga:

aja:zahn:

Claudia
12-07-2011, 10:58
Es ist ewig her, aber für gewöhnlich schreibe ich welche. :)


Urlaubsgrüße als SMS klingt für mich ganz gruselig. Es kann natürlich vorkommen, dass ich auch im Urlaub eine hochwichtige Mitteilung machen muss, aber das verstehe ich dann nicht als Urlaubsgruß.


:kopfkratz Ich kann mir das als SMS gerade nur so im Angebermodus vorstellen.

Mit einer normalen Text-SMS ohne Foto kann man aber nicht groß angeben, denn ein Handy hat doch heute (fast) jeder. :ja:

Aber es ist halt ein bißchen bequemer, Grüße ins Handy zu tippen und per Knopfdruck an gespeicherte Empfänger zu schicken, als daran zu denken, das Adreßbuch mitzunehmen, Karten zu kaufen, Briefmarken zu kaufen, Karten zu schreiben, einen Briefkasten zu suchen...

Denn an der Hotelrezeption abgeben scheint eher unzuverlässig zu sein:


ich schreibe regelmäßig Urlaubskarten :ja: und ich ärgere mich ganz dolle, wenn sie nicht angekommen. Kanada kann ich da anführen, ich habe 15 Karten geschrieben, im Hotel an der Rezeption abgegeben (haben alle so gemacht) keine einizige ist angekommen. :nixweiss:


Das mit dem Ablösen der Marken und neu verkaufen, das wäre mal ne Begründung, die mir einleuchtet :kopfkratz und die ich Leuten auch zutrauen würde. Sonst habe ich mich schon gefragt, was jemand bezweckt, Karten einfach wegzuschmeißen

Trinkgeld nicht hoch genug ? Zu faul, zur Post zu latschen ? Schlechte Laune ? :nixweiss:

Kaan
12-07-2011, 11:02
Da sich viele über den Text aufregen, was schreibt ihr denn so auf eine Postkarte aus dem Urlaub?

CafedeNoir
12-07-2011, 11:06
Ich hab letztes Jahr auch aus Griechenland geschickt, sind alle anstandslos angekommen, sogar vor mir. :zahn:

Vor 4 Jahren aus der Türkei geschickt, bis auf eine alle nach mir (gute 2 Wochen hab ich schon gearbeitet) sind sie alle angekommen. Und ich hab mich gewundert, dass die eine als einzige nicht angekommen ist, bis ich gesehen habe, dass ich die noch mit mir rumgeschleppt habe. Die muss sich irgendwo versteckt haben. :schäm:

Schreibe auch immer auf den Empfänger abgestimmt. :ja:

Borstel
12-07-2011, 11:08
:ja: ich schreibe auch auf den Empfänger abgestimmt

da ich ihn kenne und weiß, was ihn an dem Land, in dem ich bin, interessiert.

Jelka
12-07-2011, 11:11
ich schreibe regelmäßig Urlaubskarten :ja: und ich ärgere mich ganz dolle, wenn sie nicht angekommen. Kanada kann ich da anführen, ich habe 15 Karten geschrieben, im Hotel an der Rezeption abgegeben (haben alle so gemacht) keine einizige ist angekommen. :nixweiss:


Ich kann Deutschland anführen, falls uns das jetzt irgendwie weiterbringt. :zahn:

Ich habe mal 5 Briefe in einen Briefkasten in Ahrweiler geschmissen, die allesamt nicht angekommen sind. Ich glaube, manchmal gehen einfach ganze Ladungen verloren, denn an anderen Tagen hat der Briefkasten normal funktioniert. Nur diese eine Ladung wollte er nicht weiterleiten.




Mit einer normalen Text-SMS ohne Foto kann man aber nicht groß angeben, denn ein Handy hat doch heute (fast) jeder. :ja:


Doch nicht mit dem Besitz eines Handys. :rotfl:

Mit dem Urlaub als solchem. :ja:



Aber es ist halt ein bißchen bequemer, Grüße ins Handy zu tippen und per Knopfdruck an gespeicherte Empfänger zu schicken, als daran zu denken, das Adreßbuch mitzunehmen, Karten zu kaufen, Briefmarken zu kaufen, Karten zu schreiben, einen Briefkasten zu suchen...


Ja, eben. Da geht es also gar nicht mehr darum, dem anderen eine Freude zu machen, sondern nur auf für einen selbst möglichst einfache Art mitzuteilen, dass man sich gerade im Urlaub befindet. Aber wozu?

Wenn da kein Sachzweck dahinter steckt (wie "also wunder dich nicht, wenn ich nicht beim Kegelabend bin"), dann weiß ich wirklich nicht, wozu das gut sein soll.

Über so eine SMS würde ich mich dann zumindest mehr wundern als freuen und den Versender (bestenfalls) etwas merkwürdig finden, weil ich seine Motivation dabei nicht verstehe. Bei einer Postkarte schwingt da für mich was ganz anderes mit.


Du verschickst Urlaubs-SMS, oder? :schäm:

gytha
12-07-2011, 11:13
Schreibt ihr noch Urlaubspostkarten und freut euch, wenn ihr welche bekommt, oder schickt ihr eure Urlaubsgrüße per Handy ? :)

Ich freue mich über jede Karte und schreibe auch selber welche.
Die hübschen bunten Bilder :wub:

Ich schreibe aber auch jedes Jahr Weihnachtskarten und alle Freunde bekommen ein schönes Geburtstagskärtchen.

SMS gibt es nur, damit zu Hause jemand weiß, daß ich gut gelandet bin.


Das größte Postkartendesaster hatte ich in Rom. Alle Karten gleichzeitig in den gleichen Briefkasten geschmissen, Ankunftsdauer zwischen 7 Tagen und 10 Wochen und eine Karte ist bis heute verschollen :schmoll:

Jelka
12-07-2011, 11:14
Da sich viele über den Text aufregen, was schreibt ihr denn so auf eine Postkarte aus dem Urlaub?

Meistens schreibe ich auch auf den Empfänger abgestimmt, außerdem arbeite ich dabei seit frühster Kindheit viel mit dem Wort "eigentlich".

"Liebe Omi, eigentlich ist hier alles ganz toll ..."
Jelka-Mama: Wieso denn eigentlich? Was gefällt dir denn nicht?
Klein-Jelka: Bis jetzt gefällt mir alles, aber der Urlaub ist ja noch gar nicht vorbei. Ich weiß doch nicht, wie es noch wird.

prima
12-07-2011, 11:20
Mit einer normalen Text-SMS ohne Foto kann man aber nicht groß angeben, denn ein Handy hat doch heute (fast) jeder. :ja:

Aber es ist halt ein bißchen bequemer, Grüße ins Handy zu tippen und per Knopfdruck an gespeicherte Empfänger zu schicken, als daran zu denken, das Adreßbuch mitzunehmen, Karten zu kaufen, Briefmarken zu kaufen, Karten zu schreiben, einen Briefkasten zu suchen...

Denn an der Hotelrezeption abgeben scheint eher unzuverlässig zu sein:


dann lieber gar keine urlaubsgrüße :)


Da sich viele über den Text aufregen, was schreibt ihr denn so auf eine Postkarte aus dem Urlaub?

ich rege mich nicht auf, aber mich langweilen solche grüße.
ich versuche es etwas individueller zu gestalten, manchmal macht der text auf meinen karten auch gar keinen sinn :schäm:, aber lustig finde ich und der empfänger sie dennoch (zumindestens behaupten die das :suspekt: :D)
einmal habe ich ne karte aus bali bekommen, da hat derjenige sein bierglas auf die karte gestellt, als er anfangen wollte zu schreiben, ist ihm das aufgefallen und hat irgendeinen non-sense text drum rum geschrieben, das fand ich origineller als 'liebe grüße aus dem sonnigen italien, xyz' :engel:

Borstel
12-07-2011, 11:38
.......

einmal habe ich ne karte aus bali bekommen, da hat derjenige sein bierglas auf die karte gestellt, als er anfangen wollte zu schreiben, ist ihm das aufgefallen und hat irgendeinen non-sense text drum rum geschrieben, das fand ich origineller als 'liebe grüße aus dem sonnigen italien, xyz' :engel:
:rotfl: das hätte mich aber dann auch wieder erheitert :lol:

cassio
12-07-2011, 11:46
Mit einer normalen Text-SMS ohne Foto kann man aber nicht groß angeben, denn ein Handy hat doch heute (fast) jeder. :ja:

Nuja... ich finde schon, das Bild gehört dazu - zum "mitfühlen". Und da macht eine Karte doch mehr her. Zudem ich einen handgeschriebenen Gruß immer noch schöner finde, als etwas getipptes. Sofern ich es entziffern kann, natürlich :zahn:.

Da sich viele über den Text aufregen, was schreibt ihr denn so auf eine Postkarte aus dem Urlaub?
Wo man genau ist, welche Ausflüge wie waren, ob das Essen schmeckt und was besonders, die durchschnittliche Badegästestrandverteilung / Temperatur / Sonnenscheindauer / Ungeziefervereilung... heimische Kakteen mit / ohne Blüten... Preise für Handtaschen für den Vergleich daheim... Fische, die man hätte vor Ort angeln können... usw. usf :schnatt:.

Na gut, nicht alles davon an jeden ;). Bisschen allgemeines und dazu, wie Borstel auch schrieb, halt von dem, bei dem ich bei dem Empfänger weiß, es interessiert ihn.

Claudia
12-07-2011, 11:58
Doch nicht mit dem Besitz eines Handys. :rotfl:

Mit dem Urlaub als solchem. :ja:



Ja, eben. Da geht es also gar nicht mehr darum, dem anderen eine Freude zu machen, sondern nur auf für einen selbst möglichst einfache Art mitzuteilen, dass man sich gerade im Urlaub befindet. Aber wozu?

Wenn da kein Sachzweck dahinter steckt (wie "also wunder dich nicht, wenn ich nicht beim Kegelabend bin"), dann weiß ich wirklich nicht, wozu das gut sein soll.

Über so eine SMS würde ich mich dann zumindest mehr wundern als freuen und den Versender (bestenfalls) etwas merkwürdig finden, weil ich seine Motivation dabei nicht verstehe. Bei einer Postkarte schwingt da für mich was ganz anderes mit.


Du verschickst Urlaubs-SMS, oder? :schäm:

:achso: Jetzt verstehe ich, wie du es gemeint hattest. :ja: Denn eine Ansichtskarte könnte man ja auch als Prahlerei interpretieren, in die Richtung "Schau mal, wo ich hier gerade bin"

Nein, eine große SMS-Schreiberin bin ich nicht. Ich hab mal einen Handy-Tarif mit 500 Frei-SMS pro Monat gesehen und gedacht "Wer braucht denn sowas ?" :suspekt:

Aber ich hab mal MMS verschickt, um auszuprobieren, wie das geht, und ich das Handy gerade neu hatte. Da die Leute, die ich kenne, aber überwiegend auch keine Handy-Freaks sind, ist nur eine davon angekommen.

Miss Rotstift
12-07-2011, 12:21
Ich kriege gern und oft Urlaubskarten. :freu:
Die von meiner besten Freundin sind meist Überraschungen, weil sie immer erst vorm Abflug weiß, wo es hin geht. :D

Ich selbst war die letzten Jahre nicht weg im Urlaub, aber wenn ich das wieder bin (nächstes Jahr auf alle Fälle :trippel: ), schreib ich natürlich auch Postkarten.

Das gehört doch irgendwie dazu.

Lisa Simpson
12-07-2011, 12:36
:achso: Jetzt verstehe ich, wie du es gemeint hattest. :ja: Denn eine Ansichtskarte könnte man ja auch als Prahlerei interpretieren, in die Richtung "Schau mal, wo ich hier gerade bin"

Nein, eine große SMS-Schreiberin bin ich nicht. Ich hab mal einen Handy-Tarif mit 500 Frei-SMS pro Monat gesehen und gedacht "Wer braucht denn sowas ?" :suspekt:

Aber ich hab mal MMS verschickt, um auszuprobieren, wie das geht, und ich das Handy gerade neu hatte. Da die Leute, die ich kenne, aber überwiegend auch keine Handy-Freaks sind, ist nur eine davon angekommen.

Ich persönlich würde mich von einer SMS/MMS aus dem Urlaub etwas beleidigt fühlen. Das hat nichts mit SMS-Routine zu tun, aber es ist halt so lustlos und bequem. :crap:

Wenn ich allerdings eine schöne Karte bekomme (muss auch nicht das "Urlaubsmotiv" sein, meist bekomme ich originelle Karten) mit dem der persönlichen Ansprache, dann weiß ich, dass derdiejenige wirklich an mich gedacht hat, sich die Mühe gemacht hat mir eine Freude zu machen und darüber freue ich mich :freu:

jesperj
12-07-2011, 12:43
Ich habe schon Ewigkeiten keine Urlaubskarten mehr geschrieben oder welche bekommen! Ausser euch kenne ich auch niemanden mehr der noch welche schreibt.;) Früher habe ich die eh erst immer am letzten Urlaubstag geschrieben und ich war dann 10 Tage vor der Karte wieder da. :D Heute reicht ja nen kurzes Urlaubsupdate auf Facebook.

Miss Rotstift
12-07-2011, 13:29
Heute reicht ja nen kurzes Urlaubsupdate auf Facebook.

Dir vielleicht, mir aber nicht. :D

cassio
12-07-2011, 13:39
Urlaub mit Freunden in Internet-(Café-)freien Gebieten ohne I-phone-Empfang können übrigens bisweilen interessante Seiten bei sonst sehr ruhigen, beherrschten Personen ans Licht bringen :zahn:.

Hengsbach
12-07-2011, 17:26
Ausgewählte Personen bekommen zudem noch ne SMS, aber nur um zu sagen, dass ich gut angekommen bin.

Lass mich raten: der engste Familienkreis erhält sogar Anrufe von Dir aus dem WC heraus, wenn Du mal besonders "erfolgreich" warst :zahn: oder das Licht im Keller noch brennt ;) ?

Jelka
12-07-2011, 19:37
:rotfl: das hätte mich aber dann auch wieder erheitert :lol:

Genau das war auch gerade mein Gedanke. :D



:achso: Jetzt verstehe ich, wie du es gemeint hattest. :ja: Denn eine Ansichtskarte könnte man ja auch als Prahlerei interpretieren, in die Richtung "Schau mal, wo ich hier gerade bin"


Theoretisch ja, aber da hat sich der andere zumindest Mühe damit gegeben. :zahn:

Ich glaube, ich finde Karten auch einfach "realistischer". So ganz traditionell gedacht, muss man nach Italien fahren, um jemandem eine echte Karte von da schicken zu können. Eine SMS kann man von überall her gleich schicken. Das fühlt sich für mich gar nicht anders an, ob die nun von deiner heimischen Couch oder aus Italien kommt.



Nein, eine große SMS-Schreiberin bin ich nicht. Ich hab mal einen Handy-Tarif mit 500 Frei-SMS pro Monat gesehen und gedacht "Wer braucht denn sowas ?" :suspekt:


:confused: Ich habe die 30 noch nicht mal aufgebraucht bekommen, obwohl ich mir echt Mühe gegeben habe. Der damalige Anbieter hat mich sogar angerufen um nachzufragen, ob alles ok ist. :zahn:



Aber ich hab mal MMS verschickt, um auszuprobieren, wie das geht, und ich das Handy gerade neu hatte. Da die Leute, die ich kenne, aber überwiegend auch keine Handy-Freaks sind, ist nur eine davon angekommen.

Ja, das klappt bei mir auch nicht so. :helga:

proper gander
12-07-2011, 20:19
dann lieber gar keine urlaubsgrüße :)

ich war vor ewigen zeiten mit einer freundin in portugal und wir haben nen fetten stapel postkarten in einem behälter versenkt, bei dem wir nicht wirklich sicher waren, ob's jetzt ein briefkasten oder ne mülltonne ist. ok, damals gab's die alternative sms noch nicht, aber ich würd's heute genau so halten :D

Jelka
12-07-2011, 20:49
ich war vor ewigen zeiten mit einer freundin in portugal und wir haben nen fetten stapel postkarten in einem behälter versenkt, bei dem wir nicht wirklich sicher waren, ob's jetzt ein briefkasten oder ne mülltonne ist. ok, damals gab's die alternative sms noch nicht, aber ich würd's heute genau so halten :D

Frag doch aber lieber vorher nach - oder greif rein und orientier dich an dem, was du rausholst. :D

proper gander
12-07-2011, 21:29
Frag doch aber lieber vorher nach - oder greif rein und orientier dich an dem, was du rausholst. :D

ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube wir haben dran gerochen.. :zahn:

Jelka
12-07-2011, 21:32
ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube wir haben dran gerochen.. :zahn:

Sollte in warmen Ländern eigentlich reichen. Dann habt ihr euer Bestes gegeben. :ja:

proper gander
12-07-2011, 22:09
Sollte in warmen Ländern eigentlich reichen. Dann habt ihr euer Bestes gegeben. :ja:

also es war schon ziemlich peinlich. zwei doofe touris, die hysterisch gackernd vor nem briefkasten stehen und den erstmal zwanzig minuten chequen bevor sie nen brief einwerfen :schäm:
aber egal, immer noch besser als... btt :zahn:

prima
13-07-2011, 06:27
ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube wir haben dran gerochen.. :zahn:

:rotfl:


ich war vor 13 ( :o ) jahren das letzte mal in portugal, kann mich allerdings nicht mehr an die postkästen erinnern, waren die so außergewöhnlich? :zahn:

Frollein Hase
13-07-2011, 09:22
ich war vor ewigen zeiten mit einer freundin in portugal und wir haben nen fetten stapel postkarten in einem behälter versenkt, bei dem wir nicht wirklich sicher waren, ob's jetzt ein briefkasten oder ne mülltonne ist.


Pruuust :rotfl::rotfl:

Ich schreibe immer Postkarten, suche ein passendes Motiv für jeden aus (das kann manchmal ein wenig dauern :helga:) und schreibe auch individuell. Ich mache das gern und freu mich auch, wenn ich selber Postkarten bekomme. :ja:

proper gander
13-07-2011, 16:36
:rotfl:


ich war vor 13 ( :o ) jahren das letzte mal in portugal, kann mich allerdings nicht mehr an die postkästen erinnern, waren die so außergewöhnlich? :zahn:

ja. die waren nicht gelb, wie es sich gehört :schmoll:

nee, weiß nicht mehr, bei mir ist es jetzt ziemlich exakt 25 jahre her. das teil war jedenfalls ziemlich schmockig und die beschriftung - sofern überhaupt vorhanden gewesen - abgeblättert. leerungszeiten gab es auch nicht, sonst wären wir schon drauf gekommen, daß es sich nicht um die leerungszeiten von öffentlichen mülleimern handelt. glaub ich zumindest... :D
die karten sind auch erst angekommen, nachdem wir längst wieder zu hause waren und allen leuten erzählt hatten, daß wir sie versehentlich in den müll geworfen haben. was uns natürlich keiner geglaubt hat :rolleyes:

<--- definitiv team pro postkarte :zahn:

prima
13-07-2011, 17:43
:rotfl:

Latte Macchiato
13-07-2011, 19:46
Postkarten müssen sein. Allerdings nur an die Familie und vielleicht ein oder zwei beste Freunde, für die anderen bin ich zu faul, man will ja im Urlaub auch noch was anderes machen als Karten schreiben! ;) Ich freu mich riesig über geschriebene Postkarten von anderen und habe eine eigene Pinnwand dafür, wo ich sie sammel.

Miami Twice
13-07-2011, 20:04
Schreibt ihr noch Urlaubspostkarten und freut euch, wenn ihr welche bekommt, oder schickt ihr eure Urlaubsgrüße per Handy ? :)
Ich verschicke selten welche, weil ich praktisch nie weit weg in Urlaub fahre - freue mich aber immer wenn ich eine bekomme. ;) Habe extra so eine Kiste, da wird jede Poatkart aufbewahrt.

Italiangirl
20-07-2011, 15:58
Ich schreibe eigentlich immer Urlaubspostkarten und freue mich auch, wenn ich welche bekomme. :ja:


ich war vor ewigen zeiten mit einer freundin in portugal und wir haben nen fetten stapel postkarten in einem behälter versenkt, bei dem wir nicht wirklich sicher waren, ob's jetzt ein briefkasten oder ne mülltonne ist. ok, damals gab's die alternative sms noch nicht, aber ich würd's heute genau so halten :D

:rotfl:

Sowas gibt's in Italien auch öfter - da muss man auch manchmal erst überlegen, ob es ein Briefkasten oder ein Abfalleimer ist... :D

Claudia
20-07-2011, 20:25
:kopfkratz Ob jemand von NDR 2 hier mitliest ?

Da war heute vormittag auch das Thema "Postkarte oder Urlaubsgrüße per SMS / Facebook" :zahn: