PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verbotene Liebe - Oft kopiert, nie erreicht: Clarissa gibt's nur hier!


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Shadunga
13-12-2011, 10:50
Nach dem Jubiläum, ab Montag, den 23. Januar, wandert "Verbotene Liebe" auf den neuen, täglichen Sendeplatz um 17.50 Uhr und wird in der Folgenlänge wieder gekürzt: von 44 auf 35 Minuten. So macht die ARD Platz für die neue Show "Gottschalk Live" (wunschliste.de (http://www.wunschliste.de) berichtete).


Na toll, darauf hat die Welt gewartet. Ich war so froh, dass die gefühlt 1000 Abschiedssendungen von Wetten Das endlich vorbei waren.

bmp1981
13-12-2011, 14:48
Na toll, darauf hat die Welt gewartet. Ich war so froh, dass die gefühlt 1000 Abschiedssendungen von Wetten Das endlich vorbei waren.

Kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem Gottschalk viele sehen wollen. Wer weiß, vielleicht fängt VL ja bald schon wieder um 18:00 Uhr an und dauert dann auch wieder bis ca. 18:45.

Bienchen67
13-12-2011, 16:44
Hab grad die Folge von gestern nachgeholt... :sleep:
Puuuuuh, da ist ja kein Ende in Sicht mit Andy/Helena, warum musste Daniel auch noch dazu kommen -
war nicht alles schon schlimm genug? :kater: :rotfl:

Bienchen67
13-12-2011, 16:46
Nach dem Jubiläum, ab Montag, den 23. Januar, wandert "Verbotene Liebe" auf den neuen, täglichen Sendeplatz um 17.50 Uhr und wird in der Folgenlänge wieder gekürzt: von 44 auf 35 Minuten. So macht die ARD Platz für die neue Show "Gottschalk Live" (wunschliste.de berichtete).

Also, ich bin ehrlich gesagt echt froh- je kürzer, desto besser. :hehe:

Bienchen67
13-12-2011, 17:46
Vorschau eben: Clarissa und Ansgar! :wub: :clap:

beesley
13-12-2011, 18:23
Vorschau eben: Clarissa und Ansgar! :wub: :clap:

Nach den ewig selben Vergewaltigungs-Gesprächen der Wolfs
und dem Nico-Helena-Daniel Schnarchgedöns freue ich mich
schon wieder SEHR auf Ansgar! Und zusammen mit Clarissa....
endlich geht es mal voran und wird interessant!

Gilmore
13-12-2011, 18:54
Nach den ewig selben Vergewaltigungs-Gesprächen der Wolfs
und dem Nico-Helena-Daniel Schnarchgedöns freue ich mich
schon wieder SEHR auf Ansgar! Und zusammen mit Clarissa....
endlich geht es mal voran und wird interessant!

Also die Empörung der Familie Wolf in allen Ehren ... aber Marlene kommt und geht wie sie will, Tristan muss Vorstellungen absagen. Wie soll der denn anders reagieren. Marlene hat ein Trauma erlitten, aber dann muss sie sich das von einem Arzt bestätigen lassen und ihren Arbeitgeber entsprechend informieren, damit dieser agieren kann. Details werden da nicht preis gegeben.

Und wie lange bleibt diese Omma eigentlich noch im Krankenhaus. Die wirkt doch gar nicht kränklich, sowas kann sich doch keine Klinik leisten :nixweiss:

Und noch eine Frage an die Insider: Ist es im Dezember auf Mallorca wirklich noch so warm?

Bienchen67
13-12-2011, 22:11
Nach den ewig selben Vergewaltigungs-Gesprächen der Wolfs
und dem Nico-Helena-Daniel Schnarchgedöns freue ich mich
schon wieder SEHR auf Ansgar! Und zusammen mit Clarissa....
endlich geht es mal voran und wird interessant!

ich auch, aber sows von. :freu:


Und noch eine Frage an die Insider: Ist es im Dezember auf Mallorca wirklich noch so warm?

:rotfl: die hatten ja die letzten Jahre auch immernoch Schnee bei VL , als hier schon keiner mehr war und umgekehrt-
das alte Serienproblem wegen den ewig weit vorlaufenden Dreharbeiten. :zahn:

Justine
13-12-2011, 22:13
Nach den ewig selben Vergewaltigungs-Gesprächen der Wolfs
und dem Nico-Helena-Daniel Schnarchgedöns freue ich mich
schon wieder SEHR auf Ansgar! Und zusammen mit Clarissa....
endlich geht es mal voran und wird interessant!

<FQ>

joy1968
14-12-2011, 02:43
Also die Empörung der Familie Wolf in allen Ehren ... aber Marlene kommt und geht wie sie will, Tristan muss Vorstellungen absagen. Wie soll der denn anders reagieren. Marlene hat ein Trauma erlitten, aber dann muss sie sich das von einem Arzt bestätigen lassen und ihren Arbeitgeber entsprechend informieren, damit dieser agieren kann. Details werden da nicht preis gegeben.

Und wie lange bleibt diese Omma eigentlich noch im Krankenhaus. Die wirkt doch gar nicht kränklich, sowas kann sich doch keine Klinik leisten :nixweiss:

Und noch eine Frage an die Insider: Ist es im Dezember auf Mallorca wirklich noch so warm?

ja, das geht mir langsam auch auf den wecker. die eltern können ja nun wirklich nicht erwarten, dass der arbeitgeber, in dem fall tristan, bis zum erbrechen rücksicht nimmt und nicht mal weiss, wieso marlene sich so verhält. man hätte da sicherlich eine krankmeldung besorgen können. (zb durch daniel, der in der klinik ja eh handlungsfreiheiten hat, von denen jeder arzt träumen würde)
und tristan hätte seine zweitbesetzung an den start bringen können.
ebenso finde ich es völlig bekloppt, dass dana tristan anruft und ihm quasi vorwirft, dass marlene alleine im tonstudio und er nicht bei ihr ist. warum sollte er auch? er weiss ja von nichts. bzw jetzt weiss er es schon.
ich schalte bei der oma immer weg. nichts gegen die ältere dame, aber die seichten texte, die man ihr gibt und dazu ihre grauenhafte stimme, das geht gar nicht. :hair:
das dinner von christian und olli im schneiders fande ich auch überflüssig wie einen kropf. :gähn: da wird der ganze laden extra nur für die beiden geräumt, man stellt riesige kerzenständer auf und die kerzen brannten nicht mal. und hallo? christian verschluckt den verlobungsring. man, wie einfallsreich. :kater:

was ich schade finde: es ist weihnachtszeit und irgendwie findet die in der VL bis dato nicht statt. der marienhof brachte ja auch mal den klopper, weihnachten im neuem jahr zu feiern und der weihnachtsmarkt war lange noch drehkulisse im januar. :vogel:
die vorschau auf ansgar und clarissa ist vielversprechend. :clap:

Gilmore
14-12-2011, 05:38
ich auch, aber sows von. :freu:


:rotfl: die hatten ja die letzten Jahre auch immernoch Schnee bei VL , als hier schon keiner mehr war und umgekehrt-
das alte Serienproblem wegen den ewig weit vorlaufenden Dreharbeiten. :zahn:

Das kriegen die in der Lindenstrasse aber besser hin. Die bräuchten der Malle-Crew doch nur mal einen Pulli und eine lange Hose anziehen. Jetzt steht da ein Adventskranz auf dem Tisch und die wirken, als wäre ein Tank Top noch zu viel an Bekleidung.

Bienchen67
14-12-2011, 07:45
Das kriegen die in der Lindenstrasse aber besser hin. Die bräuchten der Malle-Crew doch nur mal einen Pulli und eine lange Hose anziehen. Jetzt steht da ein Adventskranz auf dem Tisch und die wirken, als wäre ein Tank Top noch zu viel an Bekleidung.
....ach guck- den hab ich gar nicht gesehen :schäm:, ich schau VL meist immer nur noch nebenbei.

Kirschi
14-12-2011, 17:44
so wird's gemacht! :rotfl:

Narnia
14-12-2011, 17:50
....ach guck- den hab ich gar nicht gesehen :schäm:, ich schau VL meist immer nur noch nebenbei.

hab grad gesehen, dass bei Wolfs sogar schon ein Christbaum rumsteht - mal schauen, wann bei VL Weihnachten ist :D

Gilmore
14-12-2011, 19:08
Die von Lahnsteins können sich bald eine eigene Zelle im Knast einrichten. Eigentlich ist ja immer jemand von denen drin, und man will es doch schön haben. :rotfl:

beesley
14-12-2011, 20:13
<FQ>


Wie meinen? :nixweiss:

Justine
14-12-2011, 20:33
Wie meinen? :nixweiss:

Kennste nicht? Das ist die Akü für Full Quote und signalisiert Zustimmung. :)

beesley
14-12-2011, 20:48
Kennste nicht? Das ist die Akü für Full Quote und signalisiert Zustimmung. :)

Ne, kannte ich nicht. Aber lerne ja immer gern dazu :D
Danke für die Info :)

Kerstin6481
15-12-2011, 10:44
Oh man, diese Ring-verschluck-Story...kann man ja auch mal mit nem Kirschkern verwechseln. Was isst der Gute denn bitte für komische Kirschen?

Und Tristans Halstuch. Das sah so lächerlich aus

Loxagon
15-12-2011, 11:07
Folge 4006-4010

Montag 30.01.2012, Folge 4006

Tanja droht über Clarissas provokantem Verhalten ihre Contenance zu verlieren. Das bekommt Sonja zu spüren, die neutral bleiben will, und damit Tanjas Zorn auf sich zieht. Prompt versucht Tanja, die Designerin aus der Firma zu manövrieren. Als Sebastian davon erfährt, macht sie ihm klar, nicht anders handeln zu können, zu tief ist der Hass verwurzelt. Als Tanja am Rande zugibt, den Mord an Timos Vater nicht zu bereuen, ist Sebastian schockiert von Tanjas Härte und ausgerechnet Timo muss diese Aussage tief getroffen mit anhören.

Als Marlene im Vergewaltigungsprozess ihre Aussage machen soll, flieht sie überfordert aus dem Gerichtssaal. Kurze Zeit später findet Dana sie im Krankenhaus wieder. An jenem Ort, von dem Marlene glaubt, dort einen schwerwiegenden Fehler gemacht zu haben: Sie hätte Alexander aus eigener Kraft überführen können, wenn sie damals ihre Verletzungen zu Protokoll gegeben hätte. Doch dafür ist es jetzt zu spät.

Kim leidet unter ihrem Liebeskummer, da Emilio sich lieber mit Miriam vergnügt. Enttäuscht lässt Kim sich zu einem unbedachten Spruch hinreißen, der Emilios Illegalen-Status vor Charlie auffliegen lässt. Während Leonie Emilio die Leviten liest, weil er mit Kims Gefühlen gespielt hat, stellt Timo Kim vorwurfsvoll zur Rede. Auf dem Weg zurück wird er jedoch Zeuge eines Streits zwischen Tanja und Sebastian und muss entsetzt ein Geständnis mit anhören.


Dienstag 31.01.2012, Folge 4007

Fassungslos über das Gehörte macht Timo Emilio gegenüber klar, dass er nicht akzeptieren kann, die Mörderin seines leiblichen Vaters davonkommen zu lassen. Und so entwickeln Emilio und Timo einen Plan, Tanja zu überführen bzw. zu einem „offiziellen Geständnis“ zu zwingen.

Marlene wird von Alexander dazu gedrängt, ihre Vorwürfe gegen ihn zurückzunehmen. Im richtigen Moment taucht Thomas auf, um seiner Tochter zu Hilfe zu kommen. Marlene schafft es, über Alexanders Einschüchterungsversuch hinwegzukommen, als sie einen bewegenden Brief einer Leidensgenossin liest. Marlene schöpft daraus neue Kraft und ist entschlossen, für ihr Recht zu kämpfen.

Ricardo zeigt sich betont zuversichtlich, was seine und Timos Zukunft in Düsseldorf angeht. Er zeigt sogar Verständnis dafür, dass Timo ihn ausgerechnet an seinem Geburtstag versetzt. Als jedoch ausgerechnet Julia als Einzige daran denkt, ihm zu gratulieren, holt Ricardo der Schmerz über den Verlust seiner Familie wieder ein. Nico begreift schnell die Zusammenhänge und überrascht den Freund mit einer improvisierten Feier.


Mittwoch 01.02.2012, Folge 4008

Timo und Emilio geraten unter Druck, als sie Tanja versehentlich verletzen. Aber Timo will weiter an seinem Plan festhalten und Tanja das Geständnis der Ermordung von Tim Sander entlocken. Als sie Besorgungen machen, um Tanja weiter in ihrem Gefängnis festhalten zu können, erkennen die Jungs jedoch, dass sie nicht mit Leonie gerechnet haben und so droht die Situation zu eskalieren.

Als Ansgar 'Lahnstein Entertainment' abstoßen will, wird Ludwig klar, dass es nichts mehr bringt, Ansgar mit offenem Visier zu begegnen. Stattdessen will auch er einen unsauberen Weg benutzen, um Ansgars Entscheidungsgewalt im Gremium endlich zu beschränken. Ansgar ahnt aber schon, dass Ludwig Clarissa auf seine Seite ziehen will und geht offen auf Clarissa zu. Wem wird Clarissa die Gunst erweisen?

Marlene zwingt sich trotz schlechter Aussichten hinsichtlich Alexanders Verurteilung, den Prozess durchzustehen. Bei der Verhandlung steuert Alexander bereits auf einen Freispruch zu, doch dann merkt Sebastian, dass Alexanders Souveränität bröckelt. Er ruft Alexander in den Zeugenstand und beginnt ihn unter Druck zu setzen. Wird Sebastian es schaffen, Marlenes Peiniger zu überführen?


Donnerstag 02.02.2012, Folge 4009

Als die Teenager sich entschließen, die Entführung Tanjas gemeinsam zu einem guten und vor allem baldigen Ende zu bringen, wittert Tanja ihre Chance. Sie diktiert einen Plan nach ihren Bedingungen: Wenn die Drei Baby Emma zu Sebastian bringen, wird Tanja im Gegenzug Timo das geforderte Geständnis des Mordes an Tim Sander liefern.

Clarissa ist bereit, sich mit Ludwig gegen Ansgar zu verbünden. Im Gegenzug verlangt sie allerdings Anteile an ,LCL', die Ludwig ihr nur gewähren kann, wenn er das Gremium hinter sich weiß. Zunächst sieht es so aus, als würde sich Nico gegen Ludwig stellen - hat sie doch von neuerlichen Heimlichkeiten und Spielchen die Nase voll. Doch als Ansgar zu einem erneuten Generalschlag gegen die gesamte Familie ausholt, erträgt Nico die Situation nicht länger und der Pakt Clarissa & Ludwig scheint sicher.

Nach dem anstrengenden und zum Glück positiv verlaufenen Prozess wollen sich Thomas und Viktoria spontan einen Tango-Abend im 'Schneiders' gönnen. Doch gerade, als sie aufbrechen wollen, wird Viktoria von Ansgar zur Arbeit zitiert. Als Marlene mitbekommt, dass die zarten Bande der Annäherung ihrer Eltern dadurch wieder zu zerbrechen drohen, schmiedet sie kurzerhand mit Dana und Kim einen Plan, wie sie den Eltern den schönen Abend doch noch ermöglichen können.


Freitag 03.02.2012, Folge 4010

Timo und Emilio wissen: Wenn sie Tanja laufen lassen, werden sie garantiert wegen Entführung und Freiheitsberaubung im Gefängnis landen. Das bedeutet für Emilio die Abschiebung nach Venezuela. Emilio entwirft den Plan, eine Lösegeldforderung zu stellen und will gemeinsam mit Timo untertauchen. Doch Timo will Düsseldorf nicht verlassen und hat eine bessere Idee: Er wird die Schuld komplett auf sich nehmen und Emilio und Leonie so schützen. Doch die Jungs rechnen nicht damit, dass auch Leonie einen Plan hat.

Sebastian ist über Tanjas seltsames Verhalten irritiert. Er beginnt sich Sorgen zu machen: Ist an Tanjas Abreise irgendetwas faul? Wieso meldet sie sich nicht? Als Sonja ihm gesteht, Tanjas Anruf weggedrückt zu haben, ist Sebastian kurz beruhigt, da er glaubt, dass Tanja sauer auf ihn ist und sich daher nicht meldet. Doch als Tanja anderntags bei einem Telefonat einen heimlichen Hinweis platziert, keimt in ihm eine böse Ahnung.

Clarissa und Ludwig stellen dem ahnungslosen Ansgar eine Falle. Dafür benutzen sie Maarten Bos, der Ansgar scheinbar zu erpressen versucht. Doch Ansgar hat bereits eine Lösung für seine Probleme und glaubt siegessicher, all seine Angelegenheiten gelöst zu haben. Wären da nicht Clarissa und Ludwig, die triumphierend ihr Ass im Ärmel präsentieren.

Jessica kann einer peinlichen Situation mit Daniel nicht entkommen. Sie möchte sich Daniel aus dem Kopf schlagen. Doch das Schicksal will es anders: Bei einem Spa-Besuch kommen sich Daniel und Jessica ungewollt näher. Während dieses Erlebnis für Daniel nur eine heitere Momentaufnahme ist, steht für Jessica nun fest: Sie wird um Daniel Fritzsche kämpfen!

Bienchen67
15-12-2011, 11:51
Zu der Vorschau :hair:


Was ist das denn bitte für ne Story, dass Emilio und Timo Tanja entführen wollen? :kater: :rotfl:

Niederrheiner
15-12-2011, 17:16
Ähm, wieso kann ich mir das jetzt bildlich vorstellen, wie Oli bei Christian nach dem Ring sucht...? :fürcht:

parapluie
15-12-2011, 17:20
Ich bin prinzipiell eigentlich um jede Maßnahme froh, die dazu führt, dass Marlene zur Polizei geht, aber wie Hagen (und andere) jetzt Marlene unter Druck setzt, ist super ätzend. Tristan hat das Duell geplant und wollte es durchziehen, das hat er sich, wenn auch vielleicht aus "edlen" Motiven, selbst eingebrockt.

Niederrheiner
15-12-2011, 17:22
Der Securitymann.

"Wenn Sie jetzt schmutzigen Sex wollen, müssen Sie den aktiven Part übernehmen.
Ich habe nicht vor, mich zu bewegen."

:lol::lol::lol:

mobsi
15-12-2011, 19:17
der Polizist am Anfang zu Ludwig: "Wollen sie auch etwas dazu beitragen oder nur einen Reim aufsagen" :lol:

Bona Dea
15-12-2011, 19:24
Das sich Clarissa (erstmal) mit Ludwig verbündet, finde ich aber gar nicht gut :(

F@ntasy
15-12-2011, 19:38
Das sich Clarissa (erstmal) mit Ludwig verbündet, finde ich aber gar nicht gut :(

Na da hoffe ich auf die Betonung "ERSTMAL" :o Bei den ganzen Dummheiten und unmoralischen Taten und Aussagen die von Ludwig kamen, bräuchte man schon lange mal eine richtige Entschädigung die ihm mit viel Schmerzen auf den Kopf fällt :hammer: Zwar leitet er nicht mehr das Gremium aber das scheint nicht so wirklich zu reichen. Wenigstens habe ich es erstmal geschafft ihn soweit zu ignorieren, dass er mich nichtmehr aufregen KANN egal wie sehr er praktisch nervt :kater:

Bona Dea
15-12-2011, 19:42
Ich möchte einen zweiten Christoph :( , einen persönlich integeren "Guten" . Mein Weihnachtswunsch.

Bienchen67
15-12-2011, 22:05
Ich bin heute um 10 nach 6 eingeschlafen. :ko: :maso:
Gott sei Dank nehm ich es nebenbei eh immer auf (einprogrammiert), weil ich auch oft nicht zuhause bin um die Zeit, also kann ichs nachholen. :D

January
16-12-2011, 07:19
Ich möchte einen zweiten Christoph :( , einen persönlich integeren "Guten" . Mein Weihnachtswunsch.

Wer ist denn der Erste?

Narnia
16-12-2011, 08:04
Wer ist denn der Erste?


Wenn du auf daserste.de den Adventskalender anschaust, kannst du ihn kennenlernen.
Christoph war der Mann von Clarissa, der Julia ein viel besserer Vater war als Clarissa eine Mutter und viel zu nett für sie war.
Irgendwann hat er sich erschossen, ich weiß aber nicht mehr, warum.

Loxagon
16-12-2011, 09:43
Wenn du auf daserste.de den Adventskalender anschaust, kannst du ihn kennenlernen.
Christoph war der Mann von Clarissa, der Julia ein viel besserer Vater war als Clarissa eine Mutter und viel zu nett für sie war.
Irgendwann hat er sich erschossen, ich weiß aber nicht mehr, warum.

Das hat Julia doch damals Richardo erklärt. Er hatte die Nase von Clarissas Intrigen dermaßen voll ... Irgendwas in der Art, aber was ganz genau, da müsste jemand nachschauen wer die Folgen alle speichert.

Loxagon
16-12-2011, 10:07
der Polizist am Anfang zu Ludwig: "Wollen sie auch etwas dazu beitragen oder nur einen Reim aufsagen" :lol:

VL hat echt die besten Dialoge aller Soaps!

Dafür sínd eie Lahnsteins nicht so scheinheilig wie die Weigels. Die Weigels dürften echt die scheinheiligste aller Soapsippen sein :D

Esel1234
16-12-2011, 10:13
Oh nein. Scheinheiliger als Ludwig von Lahnstein ist keiner.

Loxagon
16-12-2011, 10:52
Oh nein. Scheinheiliger als Ludwig von Lahnstein ist keiner.

Doch - Till Weigel

Kerstin6481
16-12-2011, 10:52
Ich bin heute um 10 nach 6 eingeschlafen. :ko: :maso:
Gott sei Dank nehm ich es nebenbei eh immer auf (einprogrammiert), weil ich auch oft nicht zuhause bin um die Zeit, also kann ichs nachholen. :D
Ich hab auch ne tägliche Programmierung drin. war wegen akuten wegnickens auch schon ein paarmal nützlich. allerdings schaltet die sich anscheinend nach ner Zeit automatisch ab. Ich hatte es jetzt 2mal, dass ich keine Aufnahme hatte und dass die Programmierung aus der Timerliste verschwunden war...

Justine
16-12-2011, 12:31
Wo issn Lisbeth eigentlich?

joy1968
16-12-2011, 12:31
ich war recht überrascht, dass ansgar und clarissa sich nicht kannten. clarissa kennt doch tanja, hat da ansgar noch nicht mitgespielt? er hat doch die rolle des vorherigen ansgars übernommen, oder werfe ich da was durcheinander?

edit: nachgeschaut. ansgar kam erst viel später.

joy1968
16-12-2011, 12:32
Wo issn Lisbeth eigentlich?

ist die nicht nach griechenland zu ihrer tochter? :nixweiss:

Justine
16-12-2011, 12:34
ist die nicht nach griechenland zu ihrer tochter? :nixweiss:


Die könnte ja auch mal herkommen! :zeter:

joy1968
16-12-2011, 12:37
Die könnte ja auch mal herkommen! :zeter:

die tochter, oder lisbeth? :D an die erinnere ich mich auch kaum noch, nur dass ich froh war, als sie weg war. :D

Bienchen67
16-12-2011, 12:40
Ich hab auch ne tägliche Programmierung drin. war wegen akuten wegnickens auch schon ein paarmal nützlich. allerdings schaltet die sich anscheinend nach ner Zeit automatisch ab. Ich hatte es jetzt 2mal, dass ich keine Aufnahme hatte und dass die Programmierung aus der Timerliste verschwunden war...

Au weia, das ist ja fies- bei mir blieb's bis jetzt immer drin. :ja:

Die könnte ja auch mal herkommen! :zeter:
War das nicht Nina Ryan oder so ähnlich? :kopfkratz

Schnell gegoogelt hab- japp, Serienname war richtig, das isse:
http://verboteneliebe4u.bplaced.net/AutoNina1.jpg

Justine
16-12-2011, 15:15
Echte Tochter oder adoptiert? Die hat ja so gar nichts von Lisbeth!

Narnia
16-12-2011, 15:25
zu Nina fällt mir ein: eigentlich könnte auch Lara zurückkommen, die Lisbetz zur Uroma gemacht hat. Dann gebs auch wieder Kindernachwuchs :D

Loxagon
16-12-2011, 17:36
Emilio fackelt also mutwillig die Küche ab ...:suspekt::kopfkratz

Und nein: er tut mir NICHT leid. Wer so fahrlässig mit Feuer umgeht ...

Gilmore
16-12-2011, 21:28
Nico wirft Helena vor, nach dem Unfall nicht sofort zur Polizei gegangen zu sein, nun verlangt sie selbst die Vertuschung des Goldfundes. Da braucht sie sich ja ab jetzt nicht mehr so aufzuspielen ;)

Kerstin6481
19-12-2011, 06:17
wo ist eigentlich arno?

Mystic Phoenix
19-12-2011, 12:28
Immer noch bei Susanne und Kindern in Frankreich.

in der Vorschau zu Folge 3992 (erste 2012) wird er aber wieder erwähnt.

Bienchen67
19-12-2011, 17:29
Christian beim Nordic Walking! :clap: Wie er da losgestapft ist. :rotfl:

Loxagon
19-12-2011, 17:50
Kim hat vollkommen recht!

beesley
19-12-2011, 18:05
Kim hat vollkommen recht!


Aber sowas von! :d:
Hat mir soooooooooooooo gut getan, dass sie dem nervigen Getue da
mal ein Ende gesetzt hat :anbet:

Loxagon
19-12-2011, 18:11
Kim hat sich seitdem ich VL schaue richtig gut entwickelt. "Anfangs" war sie ja ehr nervig und dem Luxus nicht abgeneigt. ...halt unsympatisch. Jetzt mag ich sie richtig gern.

Justine
19-12-2011, 18:18
Kim hat sich seitdem ich VL schaue richtig gut entwickelt. "Anfangs" war sie ja ehr nervig und dem Luxus nicht abgeneigt. ...halt unsympatisch. Jetzt mag ich sie richtig gern.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Sie ist zu hibbelig, wird Zeit, dass Ansgar kommt und ihr was zu tun gibt. Und dass sie einen Freund kriegt.

Sally
19-12-2011, 18:56
sie sollte vor allem dringend an ihrer mimik arbeiten.
am besten mit den heul szenen anfangen.


jessicas verhandeln wegen ihrem trainingsgerät war herrlich :rotfl:

parapluie
19-12-2011, 19:10
Ich finds gut, dass dargestellt wird, wie die Vergewaltigung die gesamte Familie an die Belastungsgrenze bringt.

Dieser komische Fifi lässt Emilio wirklich verblüffend nach Timo aussehen. Der Granatenplan klappt bestimmt.

January
20-12-2011, 06:57
Kann mir mal jemand erklären, wieso da in der Walkingtruppe einer demonstrativ geraucht hat?

Bienchen67
20-12-2011, 17:25
Was für weite Oberteile Nico jetzt immer an hat. :D
Letztens bei nem engeren Oberteil sah man die Babykugel schon ganz schön. :wub:

Gilmore
20-12-2011, 17:26
Auf Mallorca ist die Durchschnittstemperatur im Dezember 15°C - die haben dieses Jahr wohl einen ausgesprochen milden Winter. :D

Loxagon
20-12-2011, 17:44
Endlich hat Marlene es gesagt. Endlich.

Gilmore
20-12-2011, 17:59
Wieso war Alexander schon auf dem Polizeirevier?

Bona Dea
20-12-2011, 18:21
Blitzverhaftung a la Soap :nixweiss:

Ansgar :wub:

Narnia
20-12-2011, 19:03
Wenn man momentan den VL-Adventskalener anschaut und dann die aktuellen Folgen fällt der ernorme Unterschied zwischen den echten Jan und Julia und der Neuauflage noch 3x so stark auf

Esel1234
20-12-2011, 19:06
Ja, vor allem bei Jan. Der Neue kann spielen und der Alte nicht. :zahn:

Loxagon
20-12-2011, 19:21
Dafür ist der alte, in den Folgen die ich kenne, ein Volliditot - und der neue nicht :D

sarahmaike
20-12-2011, 19:42
Viel schlimmer find ich ja, das die alte Julia (mir) total sympatsich war und dafür gesorgt hat, dass ich mitfiebere, während Nina Bott mir sämtliches Interesse an der Storyline ausgetrieben hat. Da kann Jan noch so gut dargestellt sein...

Loxagon
20-12-2011, 19:54
Ich finde Nina Bott klasse.

Justine
20-12-2011, 20:23
Kann mir mal jemand erklären, wieso da in der Walkingtruppe einer demonstrativ geraucht hat?

Vielleicht als Mahnung: wenn ihr raucht, könnt ihr nur noch wie alte Männer am Stock gehen?

Wann reiten Jan & Julia denn nun in den Sonnenuntergang? :trippel:

ZackMallory
20-12-2011, 22:46
in der 4.000 folge verschwinden sie

Niederrheiner
20-12-2011, 23:42
Ganz schön traurig die letzten beiden Tage auf Mallorca; sowohl mit Jan und Julia als auch mit Timo und Co.

Gut gemacht, mit der passenden Musik unterlegt.

:heul::heul::heul:

joy1968
21-12-2011, 03:12
Kann mir mal jemand erklären, wieso da in der Walkingtruppe einer demonstrativ geraucht hat?

um christian klar zu machen, dass er das spazierengehen mit den stöcken völlig unterschätzt hat und selbst ein alter raucher schneller ist als er. :ko:

ich fande das ziemlich blöd, denn christian hat sicherlich mehr kondition als der raucher, aber er darf sich halt nicht verausgaben.

ist der trainer vom den stöckesport nicht auch der bulle, der den fall tristan auf der polizei betreut? für mich sehen die gleich aus. :kopfkratz

Kerstin6481
21-12-2011, 06:12
Ganz schön traurig die letzten beiden Tage auf Mallorca; sowohl mit Jan und Julia als auch mit Timo und Co.

Gut gemacht, mit der passenden Musik unterlegt.

:heul::heul::heul:
wars das jetzt mit Malle? oder meintest du mit "letzte Tage" die beiden vergangenen Tage und nciht, dasss es wirklich die letzten waren? Versteht man, was ich meine?
Da fällt mir ein, ich wollte noch gucken, wie das Lied heißt, was da bei Jan/Julia-Szenen am Meer öfter läuft

January
21-12-2011, 06:44
ist der trainer vom den stöckesport nicht auch der bulle, der den fall tristan auf der polizei betreut? für mich sehen die gleich aus. :kopfkratz

Auf jeden Fall ist der Trainer der Polizist, bei dem Marlene ihre Aussage gemacht hat. Bestimmt bearbeitet er auch den Fall Tristan. In den Serien gibt es immer nur einen Polizisten, der für alles zuständig ist.

F@ntasy
21-12-2011, 10:13
Auf jeden Fall ist der Trainer der Polizist, bei dem Marlene ihre Aussage gemacht hat. Bestimmt bearbeitet er auch den Fall Tristan. In den Serien gibt es immer nur einen Polizisten, der für alles zuständig ist.

Also ist der Trainer auch der, bei dem Marlene gestern was unterschrieben hat, denke mal die Anzeige?! Entweder habe ich ein paar Ausschnitte verpasst oder das Bild mit der Unterschrift bei ihm kam gestern so überraschend.

Joy, obwohl das Gesicht ziemlich eindeutig ist war ich mir auch nicht sicher. :blush: Schon ein paar Folgen vorher dachte ich "das ist der selbe, eindeutig!". Manchmal spielen einem da die Augen oder Gedanken einen Streich :teufel:

Loxagon
21-12-2011, 10:26
Das war bei "Rote Rosen" doch der Holthusen, oder?

antonie
21-12-2011, 10:37
um christian klar zu machen, dass er das spazierengehen mit den stöcken völlig unterschätzt hat und selbst ein alter raucher schneller ist als er. :ko:

ich fande das ziemlich blöd, denn christian hat sicherlich mehr kondition als der raucher, aber er darf sich halt nicht verausgaben.

ist der trainer vom den stöckesport nicht auch der bulle, der den fall tristan auf der polizei betreut? für mich sehen die gleich aus. :kopfkratz

Natürlich. In Düsseldorf ist man sehr eingeschränkt. Es gibt EINEN zuständigen Beamten, EINEN zuständigen Arzt, EINEN fiesen Möpp der die Gattung Paparazzi vertritt und EIN Restaurant wo alle essen gehen usw. :D

Niederrheiner
21-12-2011, 14:31
lol, natürlich ist der Nordic Walking-Mann der Polizist. Spätestens als er Christian erzählte, dass er durch eine Kugel
fast getötet wurde, hätte es euch klar sein können. ;)



wars das jetzt mit Malle? oder meintest du mit "letzte Tage" die beiden vergangenen Tage und nciht, dasss es wirklich die letzten waren? Versteht man, was ich meine?

Ich meinte die beiden vergangenen Tage.
Noch war's das nicht.

Loxagon
21-12-2011, 17:16
Die treibens ... die treibens wirklich! :eek:

Mariposa1
21-12-2011, 17:19
gibts eigentlich irgendwo eine seite mit detaillierter beschreibung der handelnden personen, insbesondere der "neuer" dazugekommenen wie den wolfs (die kenne ich jedenfalls so nicht) usw? Ich brauche bei den ganzen Leuten echt mal ein bisschen Hintergrundinfo sonst blick ich da nie durch!
Hab auch schon gegoogelt aber nicht das gefunden was ich suche.

Bienchen67
21-12-2011, 17:19
Warum rührt mich das denn heute alles so??? :schäm: :heul: :rotfl:

Kim und Ansgar :wub:
Tanja und Marlene :wub:
Kim und Marlene :wub:

Bienchen67
21-12-2011, 17:24
gibts eigentlich irgendwo eine seite mit detaillierter beschreibung der handelnden personen, insbesondere der "neuer" dazugekommenen wie den wolfs (die kenne ich jedenfalls so nicht) usw? Ich brauche bei den ganzen Leuten echt mal ein bisschen Hintergrundinfo sonst blick ich da nie durch!
Hab auch schon gegoogelt aber nicht das gefunden was ich suche.

ich kenne nur diese hier, da kann man sehr viel nachlesen/sämtliche Rollennamen eingeben-
aber die aktuellen sind da etwas sträflich behandelt...

http://www.deutsche-dailys.de/verbotene-liebe/rollen/kim?search=kim%20wolf

Rype
21-12-2011, 17:26
Also was der alte Hannes zu wenig hat, hat der neue Hannes irgendwie ein bisschen zu viel *lol*

Mariposa1
21-12-2011, 17:27
ich kenne nur diese hier, da kann man sehr viel nachlesen/sämtliche Rollennamen eingeben[/url]

danke das hab ich auch gefunden aber wie du schon sagtest, marlene und hagen zb sind noch halbwegs erläutert aber dana bspw wird nur namentlich bei den anderen kurz erwähnt.
ich bin einfach total raus bei den ganzen geschichten grad.

Bienchen67
21-12-2011, 17:30
Gott, der arme Timo schon wieder! :crap:
An seiner Stelle würd ich mich ALLERSPÄTESTENS JETZT im Meer ertränken! :help: :hehe:

Niederrheiner
21-12-2011, 17:30
Warum rührt mich das denn heute alles so??? :schäm: :heul: :rotfl:

Mir geht's genauso. Die ganze Woche schon.
Weiß auch nicht, warum. Weihnachtsstimmung vielleicht.

Loxagon
21-12-2011, 17:31
Vorschau, Folgen 4011 - 4015

Folge 4011, Montag 06.02.2012

Überfordert und hilflos wissen die Teenager nicht, wie es weiter gehen soll. In Tanja steigt Panik auf. Sie gesteht, wie Timos Vater sie damals gequält hat und dass er ein Psychopath war. Timo will das nicht wahrhaben und fordert sie mit vorgehaltener Pistole auf, die Lüge zurückzunehmen. Emilio befürchtet das Schlimmste und versucht, Timo die Pistole abzunehmen. Doch dabei löst sich ein Schuss.

Zu Elisabeths Missfallen steht Ludwig auch nach Sebastians Intervention zu seinem Wort und überschreibt Clarissa 50 Prozent von "LCL". Sebastian glaubt nun, Clarissa stecke hinter Tanjas Verschwinden. Vergeblich informiert er die Polizei, der die Hände gebunden sind, und engagiert daraufhin einen Detektiv. Währenddessen kommt es zwischen Elisabeth und Ludwig zum Zerwürfnis, da Elisabeth glaubt, dass Ludwig sich mit Clarissa den Teufel ins Haus geholt hat.

Ricardo kann nicht mehr ertragen, dass Nico in ihm nur den Mann sieht, der ihr hilft, über Philipp hinwegzukommen. Er gesteht ihr schließlich, dass er sich in sie verliebt hat. Wird Nico seine Gefühle erwidern können?


Folge 4012, Dienstag 07.02.2012

Nachdem Leonie von Timos Querschläger getroffen zu Boden geht, ruft Timo in seiner Verzweiflung Ricardo um Hilfe an und bringt die bewusstlose Leonie ins Krankenhaus. Ricardo versucht, ihr Leben zu retten. In den bangen Stunden des Wartens entschließt Emilio sich, Tanja gefesselt im Versteck zu lassen und an der Seite von Timo zu sein. Nachdem Timo und Emilio vor Ricardo alles gestanden haben, macht der sich mit Emilio auf den Weg, Tanja zu befreien. Während Timo der bewusstlosen Leonie am Krankenbett seine Liebe erklärt, machen Ricardo und Emilio am Tatort eine Entdeckung.

Ludwig will Tanjas Abwesenheit und die Gunst der Stunde nutzen, um Ansgar nicht nur als Vorsitzenden abzulösen, sondern ihn auch aus dem Gremium auszuschließen. Weil das Votum entsprechend der Satzung einstimmig ausfallen muss, versucht Ludwig, Kim auf seine Seite zu ziehen, und klärt sie über Ansgars Intrigen auf. Auch Ansgar versucht, Kim für seine Interessen zu manipulieren. Doch als Kim ihn mit ihrem Wissen über seine dunklen Machenschaften konfrontiert, knickt Ansgar ein. Für wen wird sich Kim vor dem Gremium aussprechen?

Nico reagiert überfordert auf Ricardos Liebesgeständnis und beschließt, ihm zu sagen, dass sie noch nicht so weit ist, über tiefere Gefühle für einen anderen Mann nachzudenken. Doch als sie erkennt, dass Ricardo gerade die Sorge um Leonie und Timo umtreibt, schweigt sie und steht ihm als Freundin zur Seite.


Folge 4013, Mittwoch 08.02.2012

Als Tanja erfährt, dass Clarissa in ihrer Abwesenheit 50 Prozent von "LCL" zugeschrieben bekommen hat, beschließt sie, die Wahrheit um ihre Entführung zu verheimlichen und keine Anzeige zu erstatten, um die Firmenanteile von Clarissa zurückerpressen zu können. Sebastian, der sich unendliche Sorgen um Tanja gemacht hat, merkt enttäuscht, dass sie ihm etwas verschweigt. Doch selbst als er daraufhin beschließt, für unbestimmte Zeit zu seiner erkrankten Tochter nach Neuseeland zu reisen, kann das Tanja nicht dazu bewegen, ihn einzuweihen.

Nachdem Tanja aus ihrem Verlies fliehen konnte und Leonie in Lebensgefahr schwebt, wird Emilio und Timo entsetzt das schreckliche Ausmaß ihrer unüberlegten Tat bewusst. Timo sieht keinen anderen Ausweg, als sich selbst anzuzeigen. Und auch Emilio, dem sein Freund nahelegt unterzutauchen, bringt es nicht übers Herz, Timo alleine zurückzulassen, und ist bereit, sich den Konsequenzen zu stellen. Doch als es Leonie plötzlich besser geht und sogar Tanja auf eine Anzeige verzichtet, wendet sich das Blatt .

Während Marlene dem Scheidungs-Termin zuversichtlich entgegenschaut, befürchtet Dana, dass sie ihr noch immer nicht verziehen hat, dass sie jetzt mit Hagen zusammen ist. Tatsächlich brechen während eines gemeinsamen Ausritts über einen nebensächlichen Streit wieder alle Vorwürfe gegen Dana aus Marlene hervor. Doch über einem wildromantischen Naturschauspiel vergisst sie ihre Wut. Wird sie ihrer Schwester endgültig verzeihen können?


Folge 4014, Donnerstag 09.02.2012

Elisabeth vertraut sich Charlie an in ihrem Glauben, dass Clarissa sich immer weiter an die Lahnsteins heranspielen und mit ihrem intriganten Potenzial und Machthunger für Unfrieden sorgen wird. Elisabeth nutzt eine Chance, Clarissa von Ludwigs Geburtstagsfeier fernzuhalten, und spielt dabei erstmals mit unsauberen Mitteln. Doch ihre kleine Intrige fliegt auf und zwingt die beiden Frauen dazu, die Karten auf den Tisch zu legen.

Nach der Scheidung von Hagen signalisiert Marlene Tristan, dass sie bereit für eine neue Beziehung ist, und es kommt zu einem Kuss. Doch während Tristan glücklich in die Zukunft blickt, wird Marlene wieder von ihrem Trauma eingeholt. Sie versucht mit Hilfe des Selbstverteidigungskurses ihre Gefühle unter Kontrolle zu bekommen und glaubt, dass sie es nur genug wollen muss, damit es funktioniert. Aber als Tristan ihr ein zweites Mal nahe kommt, stößt sie ihn überfordert von sich.

Ansgar leidet darunter, dass er den Gremiumsvorsitz verloren hat. Seine Demütigung wird komplett, als Ludwig ihn auch noch damit beauftragt, die 800-Jahr-Feier des Lahnstein-Clans zu organisieren. Frustriert gibt Ansgar die Aufgabe an Viktoria weiter, die dadurch nicht zu ihrem romantischen Abend mit Thomas kommt. Der hat jedoch eine Idee, wie er Viktoria bei der Recherche helfen kann.


Folge 4015, Freitag 10.02.2012

Elisabeth kann Clarissas dreiste Ansage kaum fassen, bald an ihrer Stelle die Schlossherrin von Königsbrunn zu sein. Als Ludwig ihre Mühen rund um die Geburtstagsfeier gebührend würdigt und die Feier schließlich von einem großen Feuerwerk gekrönt wird, glaubt Elisabeth sich triumphierend unangreifbar. Doch dann präsentiert Clarissa ein Geschenk für Ludwig, mit dem niemand gerechnet hatte.

Kim macht sich Hoffnungen, Emilio doch noch für sich gewinnen zu können. Aber dann erwischt sie Emilio beim Klauen. Aus Liebe schützt sie ihn davor, erwischt zu werden und überlässt ihm das von Ansgar gestohlene Geld - in letzter Sekunde bittet Kim Emilio impulsiv, nicht aus ihrem Leben zu verschwinden.

Marlene hofft, ihr Trauma in der Therapie zu überwinden und sich unbelastet auf eine Beziehung mit Tristan einlassen zu können. Ihre Therapeutin löst bei ihr Zweifel aus, ob eine neue Beziehung jetzt schon gut und richtig für sie ist. Doch als Tristan ihr über eine erneute Panikattacke hinweghilft, deutet Marlene das als entscheidendes Zeichen.

Niederrheiner
21-12-2011, 17:32
Gott, der arme Paul schon wieder! :crap:
An seiner Stelle würd ich mich ALLERSPÄTESTENS JETZT im Meer ertränken! :help: :hehe:

Ich verstehe gar nichts. Was für'n Paul?

F@ntasy
21-12-2011, 17:39
Also was der alte Hannes zu wenig hat, hat der neue Hannes irgendwie ein bisschen zu viel *lol*

Das kann man wohl laut sagen :newwer: Hoffentlich wirds schlussendlich nicht zu sehr übertrieben. Für die, die keine Spoiler lesen, der neue freche Hannes ist übrigens der Sohn von Sam Eisenstein alias Marian Öztürk aus "Alles was zählt". :wub:

Niederrheiner
21-12-2011, 17:58
Das kann man wohl laut sagen :newwer: Hoffentlich wirds schlussendlich nicht zu sehr übertrieben. Für die, die keine Spoiler lesen, der neue freche Hannes ist übrigens der Sohn von Sam Eisenstein alias Marian Öztürk aus "Alles was zählt". :wub:

Er war ja auch mal bei VL.
Als Chauffeur und Liebhaber von Charlie, glaub ich.

Bienchen67
21-12-2011, 18:02
Ich verstehe gar nichts. Was für'n Paul?
Au weia, wieso hab ich bitte PAUL geschrieben??? :maso:
Wahrscheinlich erinnert er mich immernoch zu sehr an den damaligen Paul- ich meine natürlich Timo, sorry! :maso:
Werds gleich ändern...

Niederrheiner
21-12-2011, 18:10
Au weia, wieso hab ich bitte PAUL geschrieben??? :maso:
Wahrscheinlich erinnert er mich immernoch zu sehr an den damaligen Paul- ich meine natürlich Timo, sorry! :maso:
Werds gleich ändern...

Naja, die Verwechslung ist kein Zufall.
Es ist die altbewährte VL-Taktik, einen blonden und einen dunkelhaarigen Mädchenschwarm im Duo aufzubieten, damit für möglich viele Mädchen was dabei ist. War bei Ramon/Frank so, bei Paul/Constantin und jetzt auch bei Emilio/Timo.

Sally
21-12-2011, 18:20
was für eine tolle folge! :anbet:

ansgar und tanja :wub:
der neue hannes ist total lebendig, findsch gut!

marlene spielt ihre rolle sooo glaubhaft, super.
kein vergleich zu madame trampel aus awz.

jan und julia :eek:
zieht sie ihn doch tatsächlich ins eheliche schlafzimmer,
wie geschmacklos.

F@ntasy
21-12-2011, 18:27
Er war ja auch mal bei VL.
Als Chauffeur und Liebhaber von Charlie, glaub ich.

David oder Daniel Mc Neal hiess er glaub oder?! Zu der Zeit habe ich noch nicht wirklich geguckt :helga:

Loxagon
21-12-2011, 19:02
Bei VL kommt die Vergewaltigungsstory auch spannender rüber.
Vor allem weil es da keinen Super-Ben gibt, der gerne andere zu Brei schlägt.

Es hat zwar ein paar Monate gedauert, aber inzwischen will ich VL nicht mehr missen.

Bienchen67
21-12-2011, 19:06
Naja, die Verwechslung ist kein Zufall.
Es ist die altbewährte VL-Taktik, einen blonden und einen dunkelhaarigen Mädchenschwarm im Duo aufzubieten, damit für möglich viele Mädchen was dabei ist. War bei Ramon/Frank so, bei Paul/Constantin und jetzt auch bei Emilio/Timo.
ja, das stimmt echt... :ja:


Endlich mal ne schöne Folge, die mich irgendwie nicht nur berührt hat,
sondern die ich von fast allen auch schauspielerisch gut rübergebracht fand heute. :d: :freu:

Noch einen :wub: - Moment von meinen heutigen der vorigen Seite hinzufügen möchte:
Tristan- Marlene :wub:

Hannes find ich charakteristisch etwas ZU verändert, ich hab echt gelacht, ziemlich unglaubwürdig.
Der hat sonst kaum die Zähne auseinanderbekommen und redet jetzt wie ein Wasserfall :kater:
auch wenn mir das lieber ist als beim ersten leblosen Hannes- doch bissi TOO MUCH. :rotfl:

joy1968
21-12-2011, 23:23
Also was der alte Hannes zu wenig hat, hat der neue Hannes irgendwie ein bisschen zu viel *lol*

ja, finde ich auch. vorher das brave stumme kind und nun kommt da so ein besserwisser her, der pokert und eher super unfreundlich ist.
vielleicht ist es auch nur ungewohnt, dass hannes sprechen kann. :rotfl:


danke das hab ich auch gefunden aber wie du schon sagtest, marlene und hagen zb sind noch halbwegs erläutert aber dana bspw wird nur namentlich bei den anderen kurz erwähnt.
ich bin einfach total raus bei den ganzen geschichten grad.

dann frag doch hier nach, was du wissen möchtest. :) wirst sicherlich genug infos bekommen.





Endlich mal ne schöne Folge, die mich irgendwie nicht nur berührt hat,
sondern die ich von fast allen auch schauspielerisch gut rübergebracht fand heute. :d: :freu:

Noch einen :wub: - Moment von meinen heutigen der vorigen Seite hinzufügen möchte:
Tristan- Marlene :wub:

:

tristan gefällt mir im moment in verbindung mit marlene auch gut. ( hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe)

die ganze folge hat mir auch gut gefallen. ausser, dass man den weigel ( ich weiss nicht, wie der fahrer heisst), vor weihnachten und ohne geschenke kommen lässt. :vogel:

jan und julia. :hair: nicht, dass sie es in ihrem ehebett treiben wollen, nein, nicht mal die türe machen sie zu. und jan da am schluss am felsen, heulend und anklagend, fande ich dann doch etwas übertrieben. :zahn:

und wenn ich dann wieder die vorschau sehe: oma, daniel und helena.:kater:

mir reicht momentan malle und das schloss. da brauche ich nicht noch das krankenhaus. :hammer:

Bienchen67
21-12-2011, 23:40
tristan gefällt mir im moment in verbindung mit marlene auch gut. ( hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe)

die ganze folge hat mir auch gut gefallen. ausser, dass man den weigel ( ich weiss nicht, wie der fahrer heisst), vor weihnachten und ohne geschenke kommen lässt. :vogel:

jan und julia. :hair: nicht, dass sie es in ihrem ehebett treiben wollen, nein, nicht mal die türe machen sie zu. und jan da am schluss am felsen, heulend und anklagend, fande ich dann doch etwas übertrieben. :zahn:

und wenn ich dann wieder die vorschau sehe: oma, daniel und helena.:kater:

mir reicht momentan malle und das schloss. da brauche ich nicht noch das krankenhaus. :hammer:

Ja, ich find's halt rührend zu sehen, dass er sie voll beschützen will, weil er sie liebt-
er ihr das auch heute wieder sagt und sie da natürlich wie schon immer rumrudert. Armer Tristan. :heul:

Tristan's Wandlung finde ich generell gut- was war das für ein Stinkstiefel! :kater:
Hat der mich GE-NERVT in der Sache, als er in Helena verknallt war:
das war dermaßen bekloppt gemacht und in die Länge gezogen. :ko:

Da sieht man mal wieder, was das Drehbuch bewirkt:
doofe Story- Schauspieler nervig. :crap:
gute Story - Schauspieler macht sich. :D

Ging mir schon bei Lydia so und bei einigen anderen auch. :)

Und: bin ich froh, dass Ansgar wieder da ist :anbet:
allein schon wie Kim da auf ihn gewartet hat, Ansgi sie in dem Sessel schlafend vorfindet,
schmunzelt und sagt :"ich hab dich auch vermisst"!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, hinwegschmelze. :wub: :rotfl:

Smilla81
22-12-2011, 00:57
Ich stimme hier den anderen zu in der Folge hat alles gepasst.
Und als heulendes Elend kann ich auch auf einmal wieder Julia ertragen, endlich ist da mal Action.

January
22-12-2011, 07:14
Ich finde es mehr als unglaubwürdig, dass Jan und Julia nach mehr als 18 Jahren übereinander herfallen, ohne auch nur ansatzweise an die Folgen zu denken. Und natürlich muss Julia Timo hinterherrennen um ihm zu sagen, dass es nicht das ist, wonach es aussieht. Diese Story geht mir mächtig auf den Zeiger! :motz:

parapluie
22-12-2011, 07:29
Der absolute Abschuss war natürlich Julias "Du und Ricardo, ihr seid meine Zukunft!!1!!1". :rotfl: Die Rolle ist wirklich reif für die Mülldeponie.

Tristan fand ich gestern teilweise unmöglich (grad aus dem Knast und schon wieder den großen Lahnstein geben, der die Polizei aufs Schloss zitiert) :helga: Und die ganze Tristan/Marlene Sache ist irgendwie...unglücklich :nixweiss:

dabrat
22-12-2011, 07:57
Da sieht man mal wieder, was das Drehbuch bewirkt:
doofe Story- Schauspieler nervig.
gute Story - Schauspieler macht sich.

Also rein schauspielerisch war der Wahntristan schon um einiges spannender. Schau dir mal auf youtube die Videos von seinem Zusammenbruch an. Echt starker Tobak. Muss cool sein als Schauspieler mal so richtig die Sau rauslassen zu können.

Ich würde Tristan lieber in der Umgebung von Tanja und Clarissa sehen anstatt Marlene dauernd anbeten und gut zureden zu müssen. Tristan ist als Süßholzraspler völlig verschwendet.