PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr irgendwie defekte Haushaltsgegenstände?


Werbung

gzuf
13-07-2011, 21:41
Wasserkocher..
..stellt Kontakt nicht her, wenn man oben nicht runterdrückt. Entweder man muss dabeistehen und runterdrücken oder man legt beispielsweise einen Liter-Tetrapak Milch oben drauf.. fürs Gewicht.

Kaffeemaschine..
..tropft nur sehr langsam. Muss den Innentrichter rausnehmen und Filter so irgendwie reinfummeln, damit er nicht umlappt. Wenn ich Trichter drinhab, braucht der für 4 Tassen 2 Stunden, weil der Gummiring irgendwie defekt ist.

Fernseher..
..hat einen dunkelbraunen Striemen über der LCD-Fläche. Hier ist mir mal ein Buch oder eine DVD runtergefallen vom Regal überm TV.. undan der Bildfläche entlanggeschrappt.

Dusche..
..mal kalt, mal heiß. Wenn jemand im Haus Heißwasser anhat, kann ichs vergessen. ODer auch, wenn ich klospüle.

Toilettenbrille..
..gebrochener Rahmen.. muss immer was drumwickeln, damit die Beinhaut nicht klemmt. Derzeit hab ich ein eh zerrissenes Hemd zerschnitten und einen Fetzen drumgewickelt. Den Fetzen wasch ich in Waschmaschine beizeiten, damit alles hygienisch rein bleibt.

Was habt ihr so?

Pickmans_Modell
13-07-2011, 21:47
All diese Dinge kann man neu kaufen oder reparieren lassen :suspekt:

Fang am Besten mit einer intakten Klobrille an! Dann gibt es schon zwei Menschen in Köln, die sich gefahrlos niederlassen können :ja:

sinead_morrigan
14-07-2011, 02:40
Bei der Dusche kann man nichts machen und auch den Fernseher kann ich noch nachvollziehen, da man drei- bis vierstellige Beträge nicht einfach so heraushauen kann, wenn man nicht viel verdient. Mein Laptop z.B. hat auch waagrechte Striche, aber solange er weiterläuft werde ich ihn behalten, da ich keine 1400 Euro locker sitzen habe, um einen neuen zu kaufen.

Aber Wasserkocher, Kaffeemaschine und Klobrille? Die ersten beiden Dinge bekommt man bei Rossmann oder Mediamarkt für Peanuts und auch ein Toilettensitz kostet kein Vermögen (http://www.amazon.de/Toilettensitz-Muschel-Sand-3D-Technik/dp/B0015EVY8C/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1310607497&sr=1-1).

gzuf
14-07-2011, 05:49
Habe bereits in mehreren Geschäften nach Toilettensitzen geschaut, aber keiner gefällt mir.
Der defekte Sitz hat im Baumarkt 50 EUR gekostet.. will so einen mit Retro-Streifen wieder.

Diese anderen Dinge mit Muscheln, Sand, Delfinen, Sonnenuntergängen, Palmen, Reißzwecken finde ich nicht schön genug für meinen Po.


So einen ungefähr möchte ich - nur eher in Herbstfarben..
..also Orange, Braun, dunkles Gelb, Burgunder usw.

http://media.neckermann.de/image/101/250/6/06/006/101_49006.jpg

huntress
14-07-2011, 06:16
Habe bereits in mehreren Geschäften nach Toilettensitzen geschaut, aber keiner gefällt mir.
Der defekte Sitz hat im Baumarkt 50 EUR gekostet.. will so einen mit Retro-Streifen wieder.


Ich hab noch ne weiße von IKEA. War gar nicht teuer. Du könntest sie ja bemalen, was hältste davon? :wub:

zivchen
14-07-2011, 06:20
ich hab mir vor jahren bei ebay einen toilettensitz mit airbrush-bemalung gekauft
mit einer riesengroßen spinne drauf :ja:
für meine gästetoilette - die gäste waren wenig amused :crap:

leider gibts den anbieter nicht mehr

und dann - gleiche einkaufsquelle - einen sitz mit bild "männer sind schweine" (schweinekopf mit grinselächeln, sehr schön gemalt eigentlich)
kam auch nicht gut an - mein kind fühlte sich wohl ertappt :zahn:

Joce
14-07-2011, 06:38
Habe bereits in mehreren Geschäften nach Toilettensitzen geschaut, aber keiner gefällt mir.
Der defekte Sitz hat im Baumarkt 50 EUR gekostet.. will so einen mit Retro-Streifen wieder.

Diese anderen Dinge mit Muscheln, Sand, Delfinen, Sonnenuntergängen, Palmen, Reißzwecken finde ich nicht schön genug für meinen Po.


So einen ungefähr möchte ich - nur eher in Herbstfarben..
..also Orange, Braun, dunkles Gelb, Burgunder usw.

http://media.neckermann.de/image/101/250/6/06/006/101_49006.jpg


so eine gibts ab heute im aldi suisse zu kaufen :)

zundra
14-07-2011, 21:39
Wasserkocher..
..stellt Kontakt nicht her, wenn man oben nicht runterdrückt. Entweder man muss dabeistehen und runterdrücken oder man legt beispielsweise einen Liter-Tetrapak Milch oben drauf.. fürs Gewicht.

Nicht dass du noch einen Schlag kriegst. :tsts:
Ein Topf auf dem Herd reicht als Provisorium bis du einen neuen kaufst. Nimm einen aus Metall nicht ein Plastikdingens mit Heizspirale.


Kaffeemaschine..
..tropft nur sehr langsam. Muss den Innentrichter rausnehmen und Filter so irgendwie reinfummeln, damit er nicht umlappt. Wenn ich Trichter drinhab, braucht der für 4 Tassen 2 Stunden, weil der Gummiring irgendwie defekt ist.

Die einzige Daseinsberechtigung für Kaffeemaschinen, die viel schlechteren Kaffee kochen, als wenn du selber heißes Wasser durch einen Filter gießt, ist die eingebildete Zeitersparnis. Weg mit dem Krempel.


Dusche..
..mal kalt, mal heiß. Wenn jemand im Haus Heißwasser anhat, kann ichs vergessen. ODer auch, wenn ich klospüle.

Entertainment umsonst. Wenn du die richtige Zeit abpasst, und mit der Temperatur spielst, kannst du deine Nachbarn kreischen hören. :freu:


Toilettenbrille..
..gebrochener Rahmen.. muss immer was drumwickeln, damit die Beinhaut nicht klemmt. Derzeit hab ich ein eh zerrissenes Hemd zerschnitten und einen Fetzen drumgewickelt. Den Fetzen wasch ich in Waschmaschine beizeiten, damit alles hygienisch rein bleibt.


deine Designerbrille ist zu teuer, wenn sie schon kaputt ist. Kauf dir eine weiße und bemal sie.

_____________
Ich hab einiges, was weggeschmissen werden soll(te). Z. B. eine Espressomashcine mit geplatztem Schlauch. so ein oder zweimal im Jahr nehme ich sie trotzdem. Da läuft dann unten das Wasser raus. :maso:

ein Staubsauger, uralt, für den Notfall, wenn der andere kaputt geht und der andere andere auch. :rolleyes:

diverse Dinge, die ich zu Reinigungszwecken auseinandergenommen habe, und leider nicht wieder zusammengebaut hab. :schäm:

:schleich:

blaupause
15-07-2011, 11:32
defekte Haushaltsgegenstände sind nicht feng shui :tsts:

MrsJingles
15-07-2011, 11:42
defekte Haushaltsgegenstände sind nicht feng shui :tsts:

nee...mehr sheng fui :ja:

NJAS
15-07-2011, 12:42
Wasserkocher..
..stellt Kontakt nicht her, wenn man oben nicht runterdrückt. Entweder man muss dabeistehen und runterdrücken oder man legt beispielsweise einen Liter-Tetrapak Milch oben drauf.. fürs Gewicht.

Kaffeemaschine..
..tropft nur sehr langsam. Muss den Innentrichter rausnehmen und Filter so irgendwie reinfummeln, damit er nicht umlappt. Wenn ich Trichter drinhab, braucht der für 4 Tassen 2 Stunden, weil der Gummiring irgendwie defekt ist.

Fernseher..
..hat einen dunkelbraunen Striemen über der LCD-Fläche. Hier ist mir mal ein Buch oder eine DVD runtergefallen vom Regal überm TV.. undan der Bildfläche entlanggeschrappt.

Dusche..
..mal kalt, mal heiß. Wenn jemand im Haus Heißwasser anhat, kann ichs vergessen. ODer auch, wenn ich klospüle.

Toilettenbrille..
..gebrochener Rahmen.. muss immer was drumwickeln, damit die Beinhaut nicht klemmt. Derzeit hab ich ein eh zerrissenes Hemd zerschnitten und einen Fetzen drumgewickelt. Den Fetzen wasch ich in Waschmaschine beizeiten, damit alles hygienisch rein bleibt.

Was habt ihr so?

Ne Menge :schäm:
Sandwichtoaster
Das Ding, mit dem man Deckel und Unterteil zudrückt, ist mir gleich beim ersten Mal benutzen abgebrochen - man muss also danebenstehen und den Deckel per Hand runterdrücken

Stehlampe im Wohnzimmer
Der Lampenschirm (Plastik) ist irgendwann mal durchgeschmort. Seitdem liegt er nur locker oben auf und wenn man an die Lampe kommt, fällt er runter :zahn:

Siphon am Waschbecken
Bin zu feste mit dem Schrubber dagegen gestoßen. Da ist er gebrochen (das Metall muss aber schon sehr spröde gewesen sein). Weil ich die Schraubverbingungen nicht lösen konnte, um neue Rohre einzubauen, habe ich die Stelle professionell mit Panzertape repariert :feile:

Klappe vom Tiefkühlfach
Der Schließpinnöppel ist abgebrochen, daher schließt die Klappe nicht mehr richtig. Wenn aber erstmal die Eisschicht dick genug ist, hält sie von alleine :zahn:

Herdplatten
Die Schalter für rechts vorne und rechts hinten sind falschrum angeschlossen.

Wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fallen mir bestimmt noch 10 Sachen ein :D

Almmalling
15-07-2011, 12:55
Ne Menge :schäm:
Sandwichtoaster
[...] ist mir gleich beim ersten Mal benutzen abgebrochen [...]

Stehlampe im Wohnzimmer
Der Lampenschirm (Plastik) ist irgendwann mal durchgeschmort[...]

Siphon am Waschbecken
Bin zu feste mit dem Schrubber dagegen gestoßen. Da ist er gebrochen [...]

Klappe vom Tiefkühlfach
Der Schließpinnöppel ist abgebrochen [...]

Herdplatten
Die Schalter für rechts vorne und rechts hinten sind falschrum angeschlossen.
[...]
Wenn ich noch ein bisschen nachdenke, fallen mir bestimmt noch 10 Sachen ein :D

Ach, du bist dieser Elefant im Porzellanladen, von dem alle Welt öfters berichtet... :zahn:

cassio
15-07-2011, 12:57
Haartrockner
Hinten das Sieb ist ab und ich muss immer aufpassen mir damit nicht die Haare anzusengen :schäm:.

Küchenuhr
Geht grundsätzlich seit erhalt vor - pro Tag etwa 5min aufsummierend. Wird aber, wie viele SchwiMuGeschenke aufbewahrt. Fällt aber dennoch ab und an runter - natürlich immer ganz zufällig :floet:. Ist nur leider recht stabil.

Musikanlage, die an den PC angeschlossen ist
Ab und zu Wackelkontakt bei der Lautsprecherverteilung *knack* alles links *knack* dolby surround *knack* alles rechts *knack*...
Aber das Teil ist schon alt genug, das darf das :).

Latte Macchiato
15-07-2011, 14:18
Gästeklodeckel. :D

Notiz: Muss dringend erneuert werden, damit bei Besuch nicht dauernd Schreie aus dem Bad erklingen, wenn der Deckel verrutscht.

jerrylee
15-07-2011, 14:24
defekte haushaltsgegenstände keine. aber jede menge ersatzteile von nem staubsauger, den wir ausrangiert haben. von vorwerk. also schläuche, düsen, den wagen etc.

Ingo78
15-07-2011, 18:37
Ich habe nur mal den Toaster erneuert! Weil der nicht mehr abschalten wollte, nach der Toast hochkam.

Sonst nix! Meine Kaffeemaschine ist fast 10 Jahre alt und läuft noch wie am ersten Tag! :D

Ansonsten werden Defekte Sachen sofort erneuert!

Pickmans_Modell
15-07-2011, 19:33
Ich habe eigentlich Glück, was die Haltbarkeit meiner Haushaltsgegenstände angeht :nixweiss:

Das einzige Teil, was ich regelmässig schrotte, ist die TV-Fernbedienung :schäm: Bei dem Ebayhändler bekomme ich bald Rabatt :helga:

Weingläser haben bei mir auch eine kurze Lebenserwartung. Habe aber keine Ahnung, woran das liegt. Andere Gläser, Tassen, Geschirr ... das ist bei mir noch vollständig. Nur Weingläser überstehen maximal 3. Spüldekaden :D

Miami Twice
15-07-2011, 20:09
Mein Staubsauger ist seit heute früh kaputt :zahn: hat aber gute 5 Jahre seinen Dienst erfüllt. Warte noch bis nächste Woche, da ist einer in Aktion und der wird dann gekauft.

Ingo78
16-07-2011, 10:20
I

Das einzige Teil, was ich regelmässig schrotte, ist die TV-Fernbedienung :schäm: Bei dem Ebayhändler bekomme ich bald Rabatt :helga:
:D

Was machste denn damit?? :D

rosita
16-07-2011, 10:39
Die fällt beim einschlafen auf der Couch immer aus der Hand und knallt auf den harten Boden :D

rosita
16-07-2011, 10:43
Bei meinem Geschirrspülautomat kann man durch ein Mißgeschick meinerseits den Oberkorb nicht mehr rein-und rausziehen, das ist sehr nervig beim ein-und ausräumen :rolleyes:

Seit neuestem ist der Toaster kaputt, der Hebel rastet nicht mehr ein. Ich hab aber einen schmalen Pfannenwender in genau der richtigen Breite zum dazwischen stecken, was ich allerdings dem Kind nicht verraten habe, weil es mir für solche Dinge zu unaufmerksam ist. So muss es halt dabei stehen und den Finger draufhalten :D

megalo
17-07-2011, 15:13
Bei unserem Kaffeeautomat kann man die Brühgruppe nicht mehr rausnehmen.
Müssen das Ding wohl oder übel reparieren lassen.

Manchmal vermisse ich die gute alte Senseo. Die ist pflegeleicht und kommandiert einen nicht ständig so rum:
:brüll: "Bohnen füllen!"
:brüll: "Schalen leeren!"
:brüll: "Wasser füllen!"
:brüll: "Filter wechseln!"
:brüll: "Gerät entkalken!"
:brüll: "Gerät reinigen!"

:crap:

gzuf
20-07-2011, 18:28
Backofentür abgefallen....

blaupause
20-07-2011, 18:54
Bei unserem Kaffeeautomat kann man die Brühgruppe nicht mehr rausnehmen.
Müssen das Ding wohl oder übel reparieren lassen.

Manchmal vermisse ich die gute alte Senseo. Die ist pflegeleicht und kommandiert einen nicht ständig so rum:
:brüll: "Bohnen füllen!"
:brüll: "Schalen leeren!"
:brüll: "Wasser füllen!"
:brüll: "Filter wechseln!"
:brüll: "Gerät entkalken!"
:brüll: "Gerät reinigen!"

:crap:

:brüll: "Schale fehlt!"

:zahn:

caesar
20-07-2011, 19:23
:brüll: "Schale fehlt!"

:zahn:

http://www.bigfatass.de/bfa/wp-content/uploads/2010/10/schalke04.jpg

:D

gzuf
20-07-2011, 19:36
Senseo-Trinker sind für'n Arsch.
Mit ihnen werde ich mich nie anfreunden können.. das sind so Genussmenschen auf niedrigstem Niveau.

endorscout
20-07-2011, 19:36
Backofentür abgefallen....

http://img843.imageshack.us/img843/5661/millan1081.gif

cella
20-07-2011, 20:49
Backofentür abgefallen....

:rotfl:

Sorry .. ;)


In dem Sinne kein defektes Haushaltsgerät, aber meine Küche ist halb braun, halb weiß. Da ich vor einiger Zeit umgezogen bin und mir zwischendurch irgendwie der Schwung zum weiter ausbauen und streichen verloren ging. Bei meinen Freunden heißt meine Küche nur "die braun-weiße Kuh". Ich hab mich schon an sie gewöhnt ..

gzuf
20-07-2011, 20:53
Die Glastür war nur mit so einer Gummiklebeschicht angeklebt an der backofenseitigen Metallfeder-Leiste, die eigentlich für eine stabile Versiegelung des Backofen-Innerens zu sorgen hat. Habe nun die zusätzlich oben abgebrochene Metall-Leiste der Tür (weil die Plastikecken abgebrochen sind) als Art Stützpfeiler benutzt, damit ich die ofenseitige Metall-Federleiste samt Glastür (die ja nicht haftet) gegen die Ofenwand drücken kann. Man muss das vergleichen mit einem Keil.. der unter der Türklinke rastet.. damit jemand auf der anderen Türseite die Klinke nicht runterdrücken kann. So fühlte sich heute meine Pizza.

FrauSchatz
20-07-2011, 21:17
Backofentür abgefallen....

:ko: Hab ich ja noch nie gehört, was haste denn damit geschafft? :rotfl:

Ist das dein eigener oder gehört der zur Küche dazu?

ruschdie
21-07-2011, 01:37
Wäschetrockner, er heizt zwar noch aber die Trommel dreht sich nur wenn keine Wäsche drinne ist. :hammer:

(Meine letzte "ich muss sie in zwei Stunden unbedingt anziehen Jeans" hab ich dann im Backofen getrocknet) :blush::undwech:

gzuf
21-07-2011, 05:28
:ko: Hab ich ja noch nie gehört, was haste denn damit geschafft? :rotfl:

Ist das dein eigener oder gehört der zur Küche dazu?


Ich hab da gar nix geschafft. Das war meine Liebste. :wub:

Ich war schon auf Arbeit und sie hat da irgendwie Brötchen für sich gebacken und wohl etwas zu heftig mit den Backofen-Handschuhen an der Tür gerüttelt, weil da eh schon eine Leiste abgefallen war. Natürlich bestreitet sie dies. Sie sagt nur, sie sei abgegangen. Gibt es da so Flüssig-dann-fest-Gummikleber im Baumarkt?

Muss ich mal wieder reparieren. Ich habe ihre Küchenzeile auch schon fachmännisch repariert. Da war eine Schubladen-Blende abgefallen.. vom Besteckkasten.. und die Holz-Dübel abgebrochen. Habe die Blende kurzerhand (cool wie ich natürlich bin) mit Gaffertape an der Schublade befestigt.. paar mal drumwickeln, dann hält das. Und vorne als Henkel (der auch abgefallen war und nicht mehr anschraubbar ist) kann man auch Gaffertape wickeln und vorne so rankleben.. hab noch einen Weinkorken reingewickelt, damit man es schön griffig hat.

Das ist mein eigener Herd.

Ninny
21-07-2011, 06:55
..

gzuf
21-07-2011, 18:34
Nun flackert auch noch die Neonröhre im Duschbad... derzeit ist echt der Wurm drin.

FrauSchatz
21-07-2011, 19:23
Das ist mein eigener Herd.

Schade. Das wär so schön einfach gewesen

gzuf
21-07-2011, 20:02
Plastikmuttern unter Klodeckel sind abgebrochen...........
Nun wackelt der Klodeckel an einer Seite.

zundra
21-07-2011, 20:05
vermutlich, weil die Statik nicht mehr stimmt seit dem Riss

gzuf
21-07-2011, 20:06
Das mag sein.. aber wieso machen die Idioten das mit Plastik?
Ich werde nach Metallmuttern schauen.
Die Eisenschraube ist ja noch da.. nur mutterlos.

Meine Fresse.. auf 2 Tassen Kaffee warte ich halbe Stunde, die Ofentür muss ich mit einem Keil zuhalten, den Wasserkocher muss ich für Stromkontakt runterdrücken, ich kann nur noch im Dunkeln duschen und wenn ich Groß mach, muss ich aufpassen, nicht vom Klo zu fallen.. das Leben kann hart sein.

Sugarmagnolia
21-07-2011, 20:21
Ich weiß nicht, ob man das defekt nennen kann.
Heute beim aufmachen vom Kühlschrank, ist mit großem Getöse dieser Behälter, wo man normalerweise die Flaschen usw. reinstellt, rausgebrochen.
Einfach abgefallen.
Hinten sind die Halter rausgebrochen, läßt sich nicht wieder befestigen.
Jetzt muss ich alle Flaschen, Milch etc. im Restkühlschrank lagern, was unheimlich Platz wegnimmt.
Soll ich mir jetzt wegen dieses Flaschenbehälters einen neuen Kühlschrank kaufen.??
War nichtmal Ostblock - Billigware, sondern von Bosch.
Sehr ärgerlich.

gzuf
21-07-2011, 20:25
Bosch ist doch auch China!

Sugarmagnolia
21-07-2011, 20:31
Bosch ist doch auch China!

Echt ? Naja, was kommt heute nicht aus China.
Sehe grad auf dem Foto, das ich den Kühlschrank mal wieder saubermachen sollte...:schäm::blush:

Cookie
21-07-2011, 20:32
Ich weiß nicht, ob man das defekt nennen kann.
Heute beim aufmachen vom Kühlschrank, ist mit großem Getöse dieser Behälter, wo man normalerweise die Flaschen usw. reinstellt, rausgebrochen.
Einfach abgefallen.
Hinten sind die Halter rausgebrochen, läßt sich nicht wieder befestigen.


Sind die Nippel an der Kühlschranktür abgebrochen, isses Mist. Hat die Halterung einen Riss, kann man diese nachkaufen beim Bosch/Siemens-Hausgerätedienst. Ist zwar nicht billig, aber sicher billiger als ein neuer Kühlschrank.

Sugarmagnolia
21-07-2011, 20:37
Sind die Nippel an der Kühlschranktür abgebrochen, isses Mist. Hat die Halterung einen Riss, kann man diese nachkaufen beim Bosch/Siemens-Hausgerätedienst. Ist zwar nicht billig, aber sicher billiger als ein neuer Kühlschrank.

Nippel an Kühlschranktür sind okay.
Halterungen am Behälter sind abgebrochen.
Danke für den Tipp. das Ding kann man dann also nachkaufen.
Hoffentlich auch noch von dem Modell.
Der Neueste war es nicht.( funktioniert aber noch tiptop ) Mal sehen.

Cookie
21-07-2011, 20:57
Hier der Online-Ersatzteildienst. Viel Erfolg.
http://www.bosch-home.com/de/ersatzteile-zubeh%C3%B6r.html

jerrylee
21-07-2011, 21:11
meld.... aus versehen pürierstab in den geschirrspüler geworfen, incl. motor.

FrauSchatz
21-07-2011, 21:21
meld.... aus versehen pürierstab in den geschirrspüler geworfen, incl. motor.

:suspekt: hängt da nich noch´n Kabel dran?

jerrylee
21-07-2011, 21:36
:suspekt: hängt da nich noch´n Kabel dran?

ja, aber wir haben gequatscht und ich hab maschine eingeräumt. völlig stupide.

FrauSchatz
21-07-2011, 21:41
ja, aber wir haben gequatscht und ich hab maschine eingeräumt. völlig stupide.

Tja :feile: So fängt`s an... :zahn:

Sugarmagnolia
21-07-2011, 21:45
Hier der Online-Ersatzteildienst. Viel Erfolg.
http://www.bosch-home.com/de/ersatzteile-zubeh%C3%B6r.html


Oh, vielen Dank!:)
Ich versuch's mal.

jerrylee
21-07-2011, 23:18
Tja :feile: So fängt`s an... :zahn:
macht nüscht, das ding habsch eh gehasst.

zundra
21-07-2011, 23:44
Nippel an Kühlschranktür sind okay.
Halterungen am Behälter sind abgebrochen.
Danke für den Tipp. das Ding kann man dann also nachkaufen.
Hoffentlich auch noch von dem Modell.
Der Neueste war es nicht.( funktioniert aber noch tiptop ) Mal sehen.

Falls du nichts findest, du kannst die Flaschen ja direkt an die tür stellen. Du verlierst also nicht mehr Platz, nur Bequemlichkeit. :D

Yatagan
21-07-2011, 23:55
093969 :kater:

Teueres Vergnügen. Dabei ist das Teil erst ca. 10 Jahre alt.

Sugarmagnolia
22-07-2011, 21:13
093969 :kater:

Teueres Vergnügen. Dabei ist das Teil erst ca. 10 Jahre alt.


Bezieht sich das jetzt auf meinen Kühli, diese Nummer ?
Das Ersatzteil gibt es nicht mehr, nur so merkwürdige Ersatzhalter, wo die Flaschen im Kühlschrank reingehängt werden müssen. Hilft nicht wirklich weiter, werde daher ( wie vorgeschlagen) die Flaschen einfach vorbauen.
Damit reiht sich der Kühlschrank in die Reihe meiner Geräte ein, die alle noch funktionieren, aber eine Macke haben.:dada:
( Rechner - Brenner defekt
Autoradio - Wackelkontakt, muss ich eine Sicherheitsnadel in den Lautstärkeregler stecken
Glotze - Lautsprecher schnarren manchmal - einmal gegenhauen hilft dann wieder für eine Weile
Waschmaschine - Weichspüler wird nicht mehr automatisch eingespült, muss ich manuell zukippen und so fort....)
Ich weigere mich jedoch, hier neue Sachen zu kaufen, bevor die alten nicht kaputt sind.:nein:

Yatagan
22-07-2011, 21:25
Nee, sorry. Bezieht sich auf mein Ceranfeld.

Das ist der Energieregler, der hinüber ist.
Der steuert immer volle Leistung, also heizt und heizt, auch wenn man ihn auf 1 runterregelt.

viv akauldren
22-07-2011, 21:32
schliesse mich dem sandwichtoaster und dem klositz an.
es ist aber manchmal halt echt schwierig sich zu entscheiden, was man haben will. (weiß? grün? mit runterklappstoppautomatik? samt haptik? lotusbeschichtung? antibakteriell? )
alles andere sind eher organisationsangelegenheiten.. (tropfender hahn, kaputte türklinke, kein deckenlicht usw)

Pickmans_Modell
22-07-2011, 23:09
Ich glaube, ich habe eben meinen Wasserkocher geschrottet :schäm: Dachte eigentlich immer, dass sich das Ding von alleine ausschaltet, wenn das Wasser kocht :rotauge:

FrauSchatz
23-07-2011, 00:38
Ich glaube, ich habe eben meinen Wasserkocher geschrottet :schäm: Dachte eigentlich immer, dass sich das Ding von alleine ausschaltet, wenn das Wasser kocht :rotauge:

Sollte er auch eigentlich tun...

bauknecht
23-07-2011, 09:04
Ich glaube, ich habe eben meinen Wasserkocher geschrottet :schäm: Dachte eigentlich immer, dass sich das Ding von alleine ausschaltet, wenn das Wasser kocht :rotauge:

Diesmal die Eier im Wasserkocher gekocht?

Pickmans_Modell
23-07-2011, 17:30
Nöööö ... aber danke für den Tip :ja: :zahn:

zundra
23-07-2011, 23:56
der Deckel muss richtig aufliegen, und die Wassermarke darf nicht überschritten werden

tanakin
24-07-2011, 05:03
Ich hab da gar nix geschafft. Das war meine Liebste. :wub:

Ich war schon auf Arbeit und sie hat da irgendwie Brötchen für sich gebacken und wohl etwas zu heftig mit den Backofen-Handschuhen an der Tür gerüttelt, weil da eh schon eine Leiste abgefallen war. Natürlich bestreitet sie dies. Sie sagt nur, sie sei abgegangen. Gibt es da so Flüssig-dann-fest-Gummikleber im Baumarkt?
man es schön griffig hat.
.

Google mal nach "pactan 6076".
Bei ebay gibtsne tube für ca 15 euro, dami hab ich auch letzte woche die scheibe meines ofens wieder festgeklebt

Null-Drei-Null
24-07-2011, 11:30
meld.... aus versehen pürierstab in den geschirrspüler geworfen, incl. motor.

Das geht meistens gut.
lange und gut trocknen lassen, funktuoniert dann wieder.

Zzyzzx
24-07-2011, 14:21
Meine Personenwaage... Die zeigt immer irgendwie zu viel an! :crap:

bauknecht
24-07-2011, 15:11
:D

Pickmans_Modell
24-07-2011, 15:13
Meine Personenwaage... Die zeigt immer irgendwie zu viel an! :crap:

Dann gehört mein Wecker auch hier hin :sumo: Der klingelt immer zwei Stunden zu früh :crap:

Ingo78
24-07-2011, 16:21
Dann gehört mein Wecker auch hier hin :sumo: Der klingelt immer zwei Stunden zu früh :crap:


Wie kann ein Wecker zwei Stunden zu früh klingeln?? :suspekt:

bauknecht
24-07-2011, 16:39
Wie kann ein Wecker zwei Stunden zu früh klingeln?? :suspekt:

Denk' mal nach ;) :D

Ingo78
24-07-2011, 16:43
Denk' mal nach ;) :D

Kein Funkwecker? :zahn:

Pickmans_Modell
24-07-2011, 16:46
Kleiningo steht heute scheinbar ein bisschen auf´m Schlauch :ja:

Ingo78
24-07-2011, 16:47
Kleiningo steht heute scheinbar ein bisschen auf´m Schlauch :ja:

Stehe ich gar nicht :zeter:

golfern
25-07-2011, 00:02
Ich weiß nicht, ob man das defekt nennen kann.
Heute beim aufmachen vom Kühlschrank, ist mit großem Getöse dieser Behälter, wo man normalerweise die Flaschen usw. reinstellt, rausgebrochen.
Einfach abgefallen.
Hinten sind die Halter rausgebrochen, läßt sich nicht wieder befestigen.
Jetzt muss ich alle Flaschen, Milch etc. im Restkühlschrank lagern, was unheimlich Platz wegnimmt.
Soll ich mir jetzt wegen dieses Flaschenbehälters einen neuen Kühlschrank kaufen.??
War nichtmal Ostblock - Billigware, sondern von Bosch.
Sehr ärgerlich.

Genau das Teil ist bei meinem gut 20 Jahre alten AEG Kühlschrank auch mal kaputt gegangen, weil neben der Flasche Rum, der Flasche Cola und den anderen unwichtigen Flaschen noch ne Flasche zusätzlich rein musste!

Hab dann nach etwas Recherche dieses Ding als Ersatzteil bei einem Händler gefunden und dafür sowas um 28 Euros hingelegt - für ein simples Plastikteil! :crap:

Ansonsten momentan nur die Glühbirne meiner Lavalampe! :(

Ninny
25-07-2011, 06:44
bei Aldi gibt es nächste Woche Toaster :ja:

gzuf
26-07-2011, 05:29
Google mal nach "pactan 6076".
Bei ebay gibtsne tube für ca 15 euro, dami hab ich auch letzte woche die scheibe meines ofens wieder festgeklebt

Danke, werde ich mir besorgen.

Basty
26-07-2011, 13:52
mein wasserkocher ist heute kaputt gegangen :crap::crap::crap:liebäugel jetzt mit den neuen tchibo wasserkochern ....

http://www.discounter-archiv.de/bilder/archivbilder/2011-06/TCHIBO2011-06-28/766153a.jpg

huntress
26-07-2011, 14:08
mein wasserkocher ist heute kaputt gegangen :crap::crap::crap:liebäugel jetzt mit den neuen tchibo wasserkochern ....

http://www.discounter-archiv.de/bilder/archivbilder/2011-06/TCHIBO2011-06-28/766153a.jpg


Ooooh, den gibts ja auch in pink!! :wub::wub::wub::wub::wub: Zu schade, dass ich mir vor Wochen einen neuen gekauft habe...

Aktivator
26-07-2011, 14:48
Sag mal gzuf, ich glaube du brauchst eher einen Thread "Habt ihr irgendwie heile Haushaltsgegenstände?"

So könnt ich nicht leben, solche Details machen mich wahnsinnig :fürcht:

Virtuose
26-07-2011, 17:02
Den Wasserkocher muss ich nach Gebrauch immer von der Station runternehmen und nebendran stehen lassen, sonst brummt er.. könnte event.. zuviel Spannung auf dem Gerät liegen?

Mein Staubsauger ist innen und außen geflickt, dass er als Patchwork durchgeht, das Saugrohr reißt mir ab und zu noch ab, dann wird er wieder geflickt. Ich häng an ihm :schäm:

Frau Alphabet
26-07-2011, 20:37
Vor drei Wochen habe ich alle kaputten Elektrogeräte inklusive alte Handys zum Werstoffhof gefahren. Seitdem ist die Geschirrspülmaschine kaputtgegangen. Sonst ist alles heil, toi toi toi.

kernseife
26-07-2011, 20:49
seit heute wohl unsere waschmachine

Basty
28-07-2011, 05:55
http://s7.directupload.net/images/110728/temp/sjh5shfu.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2599/sjh5shfu_jpg.htm)

den toilettendeckel bestelle ich mir :wub::wub::wub: ist vielleicht auch was für gzufs defekten :helga::helga::helga:

indykiste
28-07-2011, 11:43
Der ist doch fürn Arsch!

Null-Drei-Null
28-07-2011, 11:48
Stimmt.