PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resturlaub - Verfilmung


Werbung

pappel
25-07-2011, 16:19
http://static1.moviepilot.de/de/files/images/0524/1077/Resturlaub_poster_large.jpg?1302686542



Hallo!

Am 11.08.2011 soll Resturlaub, die Verfilmung vom Buch, in die Kinos kommen! Bin schon gespannt, ob diese Verfilmung genauso gelungen ist wie die von *********.Was meint ihr?

Synopsis

Zum Glück hat er noch Resturlaub, denn Pitschi Greulich (Maximilian Brückner) muss dringend raus. Um ihn herum breitet sich die Langeweile und die Spießbürgerlichkeit wie eine Krankheit aus. Plötzlich wollen alle seine Freunde nur noch Reihenhäuser, Schrebergärten udn Bausparverträge. Sogar seine Freundin Biene (Mira Bartuschek) anfängt von Nachwuchs zu reden und sein Kumpel (Stephan Luca) sich sogar verheiraten lässt, platzt ihm der Kragen.

Irgendwo auf der Welt muss es doch noch abenteuer, Luxus, Sex und Sonnenschein geben! Einen Ort, an dem ein Mann noch ein echter Mann sein kann! Pitschi kratzt seinen verbliebenen Resturlaub zusammen und macht sich auf nach Buenos Aires. Unter der südlichen sonne wimmelt es von Strandschönheiten und kaum ist Pitschi in Argentinien angekommen, zerplatzen seine Träume, denn die rassigen Südländerinnen haben keinen Appetit auf ein deutsches Weisbrot wie ihn. Plötzlich beginnt Pische seine fränkische Heimat in Bamberg zu vermissen.

Nach ********* ist Resturlaub die zweite Romanverfilmung des Bestsellerautors Tommy Jaud, der auch hier wieder selbst das Drehbuch adaptierte. Überhaupt ist Tommy Jaud kein anfänger im Filmbussiness, denn noch bevor er sich als Romanautor einen Namen machte arbeitete er hinter den Kulissen als Autor für Comedyformate wie die Harald Schmidt Show, die Sat. 1 Wochenshow oder Ladykracher mit Anke Engelke.

Neben ********* und Resturlaub hat Tommy Jaud noch zwei weitere Romane verfasst. Als Fortsetzung von ********* erschien 2007 Millionär. Auf die Spur von Afrika-Touristen machte er sich widerum in seinem Roman Hummeldumm von 2010.

Auch der Regisseur von Resturlaub Gregor Schnitzler hat bereits Erfahrung mit der Verfilmung von gestörten Protagonisten. 2002 war er für die Umsetzung von Soloalbum von Benjamin von Stuckrad-Barre mit Matthias Schweighöfer verantwortlich. Für Resturlaub kehrt der Tatort-Regisseur zurück ins Comedy-Genre.

Auf der Facebookseite (www.resturlaub-film.de/facebook) gibts noch mehr Infos und News zum Film
Hier gehts zum Trailer (http://www.bitte-keine-direkten-links.ioff.de/SonyPicturesGermany) !

Latte Macchiato
25-07-2011, 18:59
Ich bin sehr gespannt. Ich habe kürzlich erst "Millionär" gelesen... selten so gelacht bei einem Buch! Ob ich mir vorher noch "Resturlaub" als Buch holen? :)

olly77
25-07-2011, 22:17
Der Trailer sieht schon so unfassbar unlustig aus finde ich. :fürcht:
Von den Büchern her fand ich "Resturlaub" auch mit Abstand am schlechtesten.
Dagegen ist "Millionär" einfach um Klassen besser und lustiger.
Ist zumindest meine Meinung :)

Little_Ally
26-07-2011, 06:53
Ich fand Resturlaub durchaus lustig. Das Buch war jetzt nicht der absolute Brüller, aber es gab sehr lustige Kapitel und Szenen (bei der Werbeszene auf der befahrensten Kreuzung von Buenos Aires hab ich mit scheckig gelacht). Insgesamt gesehen fand ich Hummeldumm schlechter als Resturlaub. Vollidiot und Millionär besser. :ja:

Die Verfilmung werde ich mir nicht ansehen, die Vorschau hat mich nicht überzeugt. Und ich glaube manches ist einfach lustiger wenn man es liest und sich Bilder dazu vorstellt, als wenn man es als Verfilmung sieht. :nixweiss:

Enni
26-07-2011, 07:00
Ich hatte Resturlaub nur als Hörbuch und hab mich weggeworfen. Absolut grandios gelesen von C. M. Herbst. :anbet: :anbet: :anbet: Glaube nie und nimmer, dass ein Film da rankommt. Deswegen bezweifle ich, dass ich ihn mir anschauen werde.

Millionär und Hummeldumm haben mir nicht mehr so gefallen, obwohl es da natürlich auch ein paar köstliche Stellen gibt.

lovelettergirl
30-07-2011, 20:27
Der Trailer sieht schon so unfassbar unlustig aus finde ich. :fürcht:
Von den Büchern her fand ich "Resturlaub" auch mit Abstand am schlechtesten.
Dagegen ist "Millionär" einfach um Klassen besser und lustiger.
Ist zumindest meine Meinung :)

resturlaub fand ich noch okay...hummeldumm war doof. anschauen werd ich ihn mir auf jeden fall...ich mag sowas. schlimmer als der vollidiot film, wirds nicht werden...

come2me
30-07-2011, 22:11
Ich hatte Resturlaub nur als Hörbuch und hab mich weggeworfen. Absolut grandios gelesen von C. M. Herbst. :anbet: :anbet: :anbet: Glaube nie und nimmer, dass ein Film da rankommt. Deswegen bezweifle ich, dass ich ihn mir anschauen werde.

Millionär und Hummeldumm haben mir nicht mehr so gefallen, obwohl es da natürlich auch ein paar köstliche Stellen gibt.

Genau dass ist auch der Grund für mich, warum ich mir den Film nicht antue. Pitschi Greulich ist für mich Christoph Maria Herbst :anbet:
Ein anderer kommt mir nicht in die Tüte :schmoll:

peterchen90
01-08-2011, 10:19
Ich werd mir ihn denk ich angucken. Fand das Buch damals sehr lustig und bei so einem Film gehts ja nur drum ein paar mal zu lachen.

Glubbi
10-08-2011, 15:56
Ich bin gespannt auf den Film. :trippel::trippel:

Ich fande Resturlaub zusammen mit Hummeldumm eigentlich am Besten.

Ich hoffe nur, das der Film nicht alles so kaputt macht, wie bei Vollidiot, da war der Film ja :ko:...

Aber der Trailer schaut schon mal nicht danach aus.

Rantanplan123
12-08-2011, 16:08
MHM.... ich habe bis jetzt noch keines der Bücher gelesen.
Wenn ich das so lese, werde ich mir den Film wohl erstmal nicht anschauen. Erst die Bücher - dann der Film. Dann kann ich mir wohl eine bessere Meinung bilden.
Aber neugierig bin ich ja schon, der Trailer war ganz OK :rolleyes:

Mariahimariaho
12-08-2011, 17:37
Ich habe Vollidiot, Millionär und Hummeldumm gelesen, und fand die ersten beiden richtig gut, Hummeldumm hingegen ist bald eines der miesesten Bücher, die ich je in der Hand hatte. Resturlaub habe ich nicht gelesen, aber der Trailer kommt unfassbar platt rüber, man bekommt den Eindruck, der Tabasco-Gag wäre schon das komplette Highlight :kater:. Werde wohl nicht ins Kino gehen, auch weil in meinem Freundeskreis niemand dazu bereit ist, für den Film Geld auszugeben :zahn:.

Glubbi
12-08-2011, 21:51
Komm gerade aus dem Kino...

Also ich finde den Film sehr lustig und würde ihn jedem empfehlen. Allerdings weiß ich nicht, was Nicht-Franken dazu sagen werden. Teilweise fand ichs halt auch wegen dem Dialekt lustig...

Ich hoffe, ich sprech nicht wirklich so... :rotfl::rotfl:

yippieh
17-08-2011, 07:35
film war gut, viele lacher, besser als erwartet, publikum hatte viel spass

ich sag mal lohnt sich im kino aber auch auf dvd dann später zuhause. 1 mal reicht aber...

ach ja paar gute lacher waren da schon...:teufel: passagen zum buch fehlten, logisch bei der länge, war aber okay auch wenn handlung einem somit schneller erzählt vorkam

medieneule
01-09-2011, 14:37
ich schließe mich Deiner Meinung an, man hätte wohl in den Szenen ein Lachen dürber legen müssen, wie bei einer Sitcom. Würde mir das Buch maximal gebraucht über ebay holen und wenn Du mysniper.com nutzt musst Du noch nicht einmal live mitbieten.:jumphead: