PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Die Bauretter - ab 13.08.2013 - 20:15 Uhr


Werbung

Ingo78
28-07-2011, 14:50
Ab dem 09.08 (Dienstag) strahlt RTL II jeweils um 22.10 Uhr, Dienstags, die neue Dokusoap

http://www7.pic-upload.de/thumb/15.08.12/s3n8dth936gt.png (http://www.pic-upload.de/view-15608409/5-die-bauretter-logo.png.html)



"Die Bauretter", bestehend aus Architekt John Kosmalla und Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger eilen der vom Pech verfolgten Familie zur Hilfe. John wird sich der Baustelle annehmen und versuchen, innerhalb von fünf Tagen den Rohbau in ein gemütliches Heim verwandeln. Die Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger prüft, ob es einen Ausweg aus der Misere gibt.

Vorschau auf Folge 1 am 09.08.:


Wer träumt nicht davon, seiner Mietwohnung endlich den Rücken zu kehren und den Rest des Lebens im Eigenheim zu verbringen? Doch oft vergehen Jahrzehnte bis der Bausparvertrag fällig wird und die Familie das nötige Eigenkapital angespart hat. Umso dramatischer, wenn unvorhergesehene Kosten auf der Baustelle auftreten und die Finanzierung ins Wanken gerät. So auch bei einer fünfköpfigen Familie aus Duisburg, die seit vier Jahren auf einer Baustelle leben muss. Vater Norbert (61) und Mutter Marion (54) versuchen seit Jahren das Haus zu einem gemütlichen Heim für ihre Familie herzurichten. Dabei fing alles so hoffnungsvoll an: Die Familie ist im Dezember 2004 in das Einfamilienhaus gezogen, das Vater Norbert geerbt hat. Für den nötigen Umbau suchen sie Hilfe bei einem Baubetreuer. Alles scheint geregelt, doch plötzlich wendet sich das Blatt.
Quellen: rtv.de (http://www.rtv.de/sendungsdetails/617151/die-bauretter.html)
Quelle Bild:rtl2.de

Ingo78
28-07-2011, 14:53
Ist Architekt John Kosmalla, nicht mehr "Zuhause im Glück"? Das komischerweise schon sehr lange nicht mehr bei RTL II lief!
:nixweiss:

Geröllsaxophon
28-07-2011, 17:36
Die Idee für diese Sendung ist einfach revolutionär. Daß da noch keiner drauf gekommen ist.

Man sollte mehr so Hilfssendungen dieser Art machen, wo irgendwelche Klugscheisser zu den Leuten nach Hause gehen und zeigen daß alles ganz einfach funktioniert wenn man nicht doof ist.

Aber ich kann mir andererseits nicht vorstellen daß das Publikum so blöd ist sich immer so zum Narren halten zu lassen. :suspekt:

LaMer
28-07-2011, 21:38
Warum hat man bei dieser Art Sendungen nie Zeit.

... innerhalb von 5 Tagen ein gemütliches Heim ...

Im wirklichen Leben wird z.B. neu tapeziert und nicht nur übergestrichen. Oder frisch gestrichene Wände trocknen einen Tag ehe dekoriert wird. Bodenfliesen sollen einen Tag nicht betreten werden usw.

Predni
29-07-2011, 18:18
Sämtliche Häuser die so saniert werden sind einfach Pfusch pur und ja ich komme vom Bau. Wenn man da zuschaut wird ein schlecht was die da hinpfuschen und rumbasteln....

LaMer
10-08-2011, 09:41
Sämtliche Häuser die so saniert werden sind einfach Pfusch pur und ja ich komme vom Bau. Wenn man da zuschaut wird ein schlecht was die da hinpfuschen und rumbasteln....

Ein gutes Make up reicht dem Sender. ;)

Ich schubs mal, gucke mir gerade die Sendung von gestern an.

Ein so naiver Bauherr könnte ich auch sein. :schäm:

Ingo78
10-08-2011, 17:08
Habe es nicht gesehen, da ich bei VOX war.

Quote der 1. Folge (09.08.):

1,20 Mio. sahen zu.

Lachmann
29-09-2011, 09:21
Na wenn man in der misslichen lage ist , in der Nähe von so einer Trümmerbude zu wohnen, kann man den ganzen Tag eigentlich nur :anbet::anbet: zu den HAndwerkern . Sie kommen schließlich vom Fernsehen und dürfen sich benehmen wie die letzten .......!!
Auffallend ist aber auch das es immer wieder den gleichen Typ Mensch trift.

Ich weiß alles kann alles bin aber zu blöd zum Leben.:maso:

koldir
26-06-2012, 11:00
RTL II: "Die Bauretter" gehen ab August in Serie

Fast genau ein Jahr nach der erfolgreichen Test-Ausgabe schickt RTL II die Dokusoap "Die Bauretter" ab dem 14. August in Serie. Ein Architekt und eine Rechtsanwältin helfen darin Häuslebauern, deren Traum zum Alptraum wurde. ...
dwdl.de (http://www.dwdl.de/nachrichten/36474/rtl_ii_die_bauretter_gehen_ab_august_in_serie/)

Ingo78
26-06-2012, 17:30
RTL II: "Die Bauretter" gehen ab August in Serie




Da war jemand schon schneller!

:D

Predni
14-08-2012, 20:53
Schaut den Schwachsinn grad jemand?

Die Anwältin ist doch vollkommen sinnlos, dient doch nur dazu die Sendung auf 2h aufzublähen :engel:

Ein Dramaarchitekt der beim kleinsten Problem vollkommen frei dreht und 1h später die maßgefertigten Teile hat :engel:

Eine Familie die einfach alles blind unterschreibt und brav zahlt, hinterher wird dann das TV geholt nachdem man mitbekommt wie blöd man eigentlich war

Und als Krönung um die RTL2 Kosten zu minimieren, werden auch noch Stiftungen geplündert, um den Bauherren zu helfen die absolut nicht unverschuldet Schuld sind. :mauer::mauer:

Hoffentlich versinkt dieser Blödsinn bald wieder im TV Friedhof...

mfg

bauknecht
14-08-2012, 21:09
Dem gibt's nichts mehr hinzuzufügen.

Gute Analyse :D

Ingo78
15-08-2012, 05:22
Vorschau auf Folge 2 am 21.08. um 20.15 Uhr


In der zweiten Folge helfen "Die Bauretter" einer Großfamilie aus der Nähe von Remscheid, die seit drei Jahren in einem kaum bewohnbaren Haus leben muss.

Die Außenwände saugen Regenwasser auf wie ein Schwamm, im ganzen Haus ist es extrem kalt, weitere Baumängel machen der ganzen Familie das Leben zur Hölle: Türen fehlen, das Bad ist ein gefährliches Provisorium und die Innentreppe ist ein Beton-Rohbau, der direkt in einer Kinderzimmertür endet. Diese Mängel bedeuten auch ein gesundheitliches Risiko und vor allem die Kinder leiden unter der Situation. Doch niemand fühlt sich für den Pfusch verantwortlich. Die Hausbaufirma ist insolvent, der damalige Architekt fühlt sich nicht zuständig und seine Versicherung lehnt jegliche Leistungen ab.

Die verzweifelte Familie wendet sich an "Die Bauretter". Fachanwältin Manuela Reibold-Rolinger deckt die besondere Verbindung zwischen Architekt und beauftragter Baufirma auf und konfrontiert die Verantwortlichen mit ihrer Pfuscharbeit. John Kosmalla und sein Team wollen die Mängel im Haus beseitigen und dafür sorgen, dass das Gebäude endlich wetterfest wird. Doch hierzu sind sie auf externe finanzielle Hilfe angewiesen. Wird es den Experten gelingen, das Haus instand zu setzen?Quelle:rtl2.de

Ingo78
15-08-2012, 05:24
Ich fands Interessant, das mit dem Haus anheben!

Herero
15-08-2012, 09:40
Ich fands Interessant, das mit dem Haus anheben!
Ich hätte nicht gedacht, dass sowas zum Preis von weniger als neu bauen möglich ist. Nur stellt sich die Frage, warum die Raumhöhe nicht während der Bauphase bemängelt wurde. Denkbar, dass man als Laie beim Hausbau schon mal den Überblick verliert. Aber wer so genaue Vorstellungen von der Raumhöhe hat, müsste doch einmal den Zollstock in die Hand nehmen, könnte man meinen.

Manche der Probleme schienen mir sehr dramatisch dargestellt. Die haben doch sogar die Kamera abgeblendet, um die Dunkelheit im Kinderzimmer schön zu zeigen.

Was haben die eigentlich mit der gefäääährlichen Kellertreppe gemacht? Wenn die Etage höher geworden ist, müsste die Treppe ja noch steiler geworden sein.

MissElli
15-08-2012, 10:50
Ich hätte nicht gedacht, dass sowas zum Preis von weniger als neu bauen möglich ist. Nur stellt sich die Frage, warum die Raumhöhe nicht während der Bauphase bemängelt wurde. Denkbar, dass man als Laie beim Hausbau schon mal den Überblick verliert. Aber wer so genaue Vorstellungen von der Raumhöhe hat, müsste doch einmal den Zollstock in die Hand nehmen, könnte man meinen.

Manche der Probleme schienen mir sehr dramatisch dargestellt. Die haben doch sogar die Kamera abgeblendet, um die Dunkelheit im Kinderzimmer schön zu zeigen.

Was haben die eigentlich mit der gefäääährlichen Kellertreppe gemacht? Wenn die Etage höher geworden ist, müsste die Treppe ja noch steiler geworden sein.

Finde ich allerdings auch. Die haben sich einfach blind auf ihren Bauleiter verlassen.
Ich bin der Meinung, wer ein Haus baut, muss sich auch zwingend mit der Materie befassen! Wie sagte schon Lenin: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :D

Ingo78
15-08-2012, 18:12
Ein guter Start für "Die Bauretter"

1,52 Mio. (5,7% Ma.) sahen zu!

Predni
21-08-2012, 19:18
Und wieder 1:1 der selbe Fall, brav alles bezahlt / unterschrieben und ne Ruine somit gekauft :rolleyes:

Bauleiter und Architekt wieder als "Hauptschuldige"..

Irgendwie unfassbar wieviele Leute so naiv an den Hausbau gehen der ein fast 1/3 seines weiteren Lebens kostet / beschäftigt...

Ich schaus mir heute nicht an, gibt besseres wie Fußball :p

mfg

maraboo
21-08-2012, 20:30
Irgendwie unfassbar wieviele Leute so naiv an den Hausbau gehen der ein fast 1/3 seines weiteren Lebens kostet / beschäftigt...
Ich bin sicher Du hättest das mit "Ehegattenklausel" bei Architektenversicherungen gewusst. Für uns andere "Naiven" gibt es halt solche Sendungen.
Mir gefällt's. Klar, alles ein bisschen dick aufgetragen aber wenn es für eine gute Sache ist. Jeder kann mal in solche oder ähnliche Lagen geraten...

RsQ
21-08-2012, 21:17
Was für mich diese Sendungen (ich habe auch "Zuhause im Glück" immer recht gern geschaut) immer etwas zwiespältig macht:
Für die Betroffenen ist es eine große Hilfe in akuter Not. Aber aus Bausicht ist das doch immer nur Stückwerk. Da wird in wenigen Tagen schnell-schnell mit Trockenbau & Co. optisch aufgehübscht - aber die Substanz verschwindet meist einfach hinter Gipskarton.
Wenn man davon ausgeht, dass Häuser früher ohne große Probleme 50-100 Jahre hielten, mag ich mir bei den meisten RTL2-sanierten Buden (oder auch vielen Neubauten im Allgemeinen) nicht vorstellen, wie diese in 10-20 Jahren aussehen. Da muss man dort doch im Prinzip von vorn anfangen...

Predni
21-08-2012, 21:37
Ich bin sicher Du hättest das mit "Ehegattenklausel" bei Architektenversicherungen gewusst. Für uns andere "Naiven" gibt es halt solche Sendungen.


Nein hätte ich nicht aber dafür gibt es dementsprechende Leute.

Aufgrund des öden Fußballspiels hab ich doch mehr gesehen und naja, ich komm von Bau aber was da zusammengepfuscht wurde in "5 Tagen" schrecklich.

Als erstes wurde nichts gegen den Schimmel gemacht, desweiteren wurde die Ursache auch nicht näher erforscht und als Krönung baut man vor die nassen Wände / Dämmung die nächste Dämmung :mauer:

Im Normalfall hätte man die komplette Dämmung runterreißen müssen und nachschauen was vom Mauerwerk noch zu retten ist. Schimmel verschwindet nicht so einfach wenn man nur was "davorbaut" :rolleyes:

Der nächste Pfusch ist das Holz, ich finds total schrecklick, das Haus ist entstellt aber Geschmäcker sind verschieden, ihnen solls gefallen aber wieso behandelt man das nicht noch nach? Gerade auf der Wetterseite, das "blanke" Holz ist da nun, jeder kann sich selber ausrechnen wie lange das gut geht :rolleyes:

Drinnen geht es weiter, das Flickwerk im Küchenfußboden kann doch nicht RTL2 ernst sein? genauso wie im Flur / Treppenbereich oben :suspekt:

Ansonsten RTL2 Standardkost, Trockenbau und nur streichen, schrecklick sowas, im TV sieht das gut aus aber in real, oweia, du siehst jeden Popel und sobald du aneckst bist im Trockenbau :maso:

Und obligatorisch hat man natürlich wieder eine Stiftung "geplündert" für die armen Bauherren :zahn:

Wie RsQ schon sagte, die ganzen RTL2 Buden will ich in 5 Jahren nicht sehen :help::help::help:

mfg

Ingo78
22-08-2012, 05:27
Das gibts am 28.08.


Vor drei Jahren haben sich Birgit (42) und Harald (51) den Traum vom eigenen Haus erfüllt. Durch einen Fernsehbeitrag waren sie auf einen Handwerksbetrieb aus der Region gestoßen, der ihnen ein sorgenfreies, eng miteinander abgestimmtes Bauen garantierte, dazu alle Gewerke aus einer Hand und qualitativ hochwertige Materialien. Um die Kosten gering zu halten, packt die ganze Familie mit an. Der gelernte Heizungsinstallateur Harald übernimmt die Bereiche Heizung, Sanitär- und Elektroinstallation als Eigenleistung. Birgit und die beiden Söhne (12 und 14) wollen helfen, wo sie können. Doch bereits beim Kellerbau gibt es die ersten Probleme. Nach weiteren Mängeln eskaliert der Streit zwischen Bauherren und Baufirma, schließlich reden sie nur noch über ihre Anwälte miteinander. Birgit und Harald weigern sich, weitere finanzielle Vorleistungen zu erbringen, ehe nicht die monierten Mängel behoben sind. Daraufhin stellt die Baufirma alle Arbeiten ein. Und so fehlen nicht nur alle Innentüren im Haus – auch das Bad im Obergeschoss bleibt ein Rohbau. Eine Treppe fehlt, Fenster und Außentüren schließen nicht richtig, die Eingangstreppe besteht aus ein paar aufgestapelten Betonsteinen. Die Mängel ziehen sich quer durchs ganze Haus. Seit fast zwei Jahren lebt die Familie in ihrem unfertigen Haus. Ein Gutachter bezifferte die Bauschäden auf rund 80.000 Euro. Und das bei einer Bausumme von 135.000 Euro! Ein Mediationsversuch scheitert – zumal sich herausstellt, dass der Mediator früher Rechtsbeistand der beauftragten Baufirma war. Quelle:rtl2.de

maraboo
22-08-2012, 07:40
.. aber dafür gibt es dementsprechende Leute.
Genau das dachte sich die Familie sicher auch , als sie besagten Architekten für die Bauaufsicht beauftragten.

..
Aufgrund des öden Fußballspiels hab ich doch mehr gesehen und naja, ich komm von Bau aber was da zusammengepfuscht wurde in "5 Tagen" schrecklich.
Als erstes wurde nichts gegen den Schimmel gemacht, des Weiteren wurde die Ursache auch nicht näher erforscht und als Krönung baut man vor die nassen Wände / Dämmung die nächste Dämmung :mauer:
Im Normalfall hätte man die komplette Dämmung runterreißen müssen und nachschauen was vom Mauerwerk noch zu retten ist. Schimmel verschwindet nicht so einfach wenn man nur was "davorbaut" :rolleyes:
Der nächste Pfusch ist das Holz, ich finds total schrecklick, das Haus ist entstellt aber Geschmäcker sind verschieden, ihnen soll's gefallen aber wieso behandelt man das nicht noch nach? Gerade auf der Wetterseite, das "blanke" Holz ist da nun, jeder kann sich selber ausrechnen wie lange das gut geht :rolleyes:
Woher willst Du wissen, dass nicht bereits im Vorfeld eine Feuchtigkeitsmessung durchgeführt worden ist. Es handelt sich hierbei um eine Fernsehsendung, die zeigen bestimmt nicht alles. Allein diese 5 Tage "Bauzeit" sind doch nur die halbe Wahrheit. Für die neue Aussenfassade war garantiert eine Baugenehmigung notwendig. Allein dafür bedarf es einer monatelangen Vorbereitung. In der Zeit wurde garantiert auch geprüft, ob die Bude überhaupt sanierungsfähig ist.

..
Drinnen geht es weiter, das Flickwerk im Küchenfußboden kann doch nicht RTL2 ernst sein? genauso wie im Flur / Treppenbereich oben :suspekt:.
Es ist alles auch eine Sache der finanziellen Mittel. Und anscheinend kann RTL2 nicht so klotzen, wie die die Tine vom Hauptsender.

..
Ansonsten RTL2 Standardkost, Trockenbau und nur streichen, schrecklich sowas, im TV sieht das gut aus aber in real, oweia, du siehst jeden Popel und sobald du aneckst bist im Trockenbau :maso::.
Gebe Dir ja Recht: Bei meiner eigenen Renovierung würde ich mich mit Trockenbau auch sehr zurückhalten. Aber wie gesagt. Alles eine Frage der finanziellen Mittel und der verfügbaren Zeit.

..
Und obligatorisch hat man natürlich wieder eine Stiftung "geplündert" für die armen Bauherren :zahn:.
Nochmals zur Erinnerung: Gäbe es die Ehegattenklausel ( von der Du ja auch nichts wusstest) nicht, hätte die Versicherung gezahlt, da der Baupfusch von Sachverständigen eindeutig festgestellt worden ist.
Von daher kannst Du Dir Deinen Zynismus sparen.

ingrid1966
22-08-2012, 17:19
Und wieder 1:1 der selbe Fall, brav alles bezahlt / unterschrieben und ne Ruine somit gekauft :rolleyes:

Bauleiter und Architekt wieder als "Hauptschuldige"..

Irgendwie unfassbar wieviele Leute so naiv an den Hausbau gehen der ein fast 1/3 seines weiteren Lebens kostet / beschäftigt...

Ich schaus mir heute nicht an, gibt besseres wie Fußball :p

mfg

Wir haben selber einen Fall bei uns im Büro, wo es um ein Fachwerkhaus geht.Dieses hat einen Schaden von ca. 180.000,00 € verursacht, weil durch den Architekten z.B. falsche Maße, falsche Angaben und durch den Bauunternehmer falsche Einbauten und Sanierungsmaßnahmen getroffen worden sind. Das fiel erst auf, als ein zweiter Architekt hinzugezogen worden ist.

Nur, man muss auch hier unterscheiden, wofür sind diese beiden "Gegner" dann schadensersatzpflichtig und für was nicht. Wenn es die Versicherung für Architekten gibt, kann man davon ausgehen, das solche Versicherungen versuchen, alles herunter zu drücken, damit sie wenig zahlen müssen. Der Bauunternehmer geht dann gerne pleite, so dass solche Bauherrn dann meist auf den Kosten sitzen bleiben.

Und glaub mir eins, die Person wäre froh, wenn RTL 2 und/oder andere Sender vor der Türe stehen würden, um zu sagen, wir bringen das zu Ende. Es geht ja nicht nur um den Schaden, der bereits entstanden ist, sondern meist auch darum, das sich die wenigsten einen neuen Kredit leisten können, um dann zeitnah alles zu beseitigen. Dann ist man durchaus auch gehindert etwas zu machen, weil man ansonsten, wenn man es einfach so machen läßt, d.h. die Mängel beseitigt, auch um seinen eigentlich vorhandenen Schadensersatzanspruch "zu retten".

Für einige geht es da um die eigene Existenz, wie bei uns im Büro. Diese Person hat schon einen Kredit, müsste aber eigentlich noch einmal einen neuen aufnehmen, was diese Person gar nicht kann. Darüber hinaus noch die Frage, was kann man machen, da es sich wie gesagt um ein Fachwerkhaus handelt und dieses - was kostengünstiger wäre - nicht einfach ohne Zustimmung der Behörden abgerissen werden darf.

Und die Bauherrn sind zunächst einmal verpflichtet in Vorschuss zu gehen, sei es, das ein Sachverständiger beauftragt wird, sei es ein Beweissicherungsverfahren, wenn man Pech hat, mit dem nachfolgenden Prozess und wo man Angst haben muss, das die Gegner bis dahin selber "pleite" sind und man Urteile hat, die man in die "Tonne treten kann", weil sie nicht realisiert werden können.

Und von daher, es gibt offensichtliche Mängel, z.B. wenn die Höhe der Räume nicht stimmt, und es gibt "versteckte Mängel", d.h. z.B. wenn Rohre falsch verlegt worden sind. Das sollte man eigentlich auch wissen, wenn man vom "Fach" ist.

Und wenn man vom "Fach" ist, weiß man auch, wie gewisse Verträge aussehen, sprich, das die durchaus für einen normalen Verbraucher, der mit so etwas nichts zu tun hat, gar nicht so leicht überschaubar sind. Von daher sollte man sich vorher lieber doppelt und dreifach beraten lassen, bevor man teilweise diese Verträge, die absolut undurchschaubar sind, abschließt.

Ingo78
28-08-2012, 21:12
Das gibbet am 04. September um 20.15 Uhr


Der Metallbauer Albert und seine Frau Sabine wollen ein zweistöckiges Haus mit integrierter Gewerbehalle bauen. Sie beauftragen eine örtliche Baufirma mit der Planung und dem Neubau. Das Projekt startet zunächst ohne Probleme, doch kurz vor der Fertigstellung kommt es zur Katastrophe. Bei einem Baustellenbesuch entdeckt Sabine Schimmel im gesamten Wohnbereich in der oberen Etage. Ein herbeigerufener TÜV-Gutachter rät, die verschimmelten Stellen zu entfernen und mit Bautrocknern die Feuchtigkeit zu entziehen. Aber nach der erfolgten Trocknung werden durch unsachgemäße Arbeiten mehrere Schläuche der bereits funktionierenden Bodenheizung, im Estrich verlegte Elektroleitungen und auch Wasserabflussrohre zerstört. Unter dem Estrich stehen jetzt großflächige Wasserlachen. Für ihre Fehler will die Baufirma nicht einstehen. Die fünfköpfige Familie muss in zwei winzige Werkstatt-Nebenräume einziehen – und haust seit mehr als einem Jahr auf 24 Quadratmetern. Ein klarer Fall für „Die Bauretter“. Fachanwältin Manuela Reibold-Rolinger entdeckt einige seltsame Details in den abgeschlossenen Verträgen sowie Verbindungen zwischen finanzierender Bank und Baufirma, die sie genauer untersuchen will. Und sie untersucht, warum eine Bürgschaft der finanzierenden Bank nicht wie vorgesehen an die Familie ausgezahlt wird. John Kosmalla und sein Handwerkerteam schaffen gemeinsam mit weiteren Helfern alle Voraussetzungen dafür, dass Sabine, Albert und ihre drei Kinder in ihre Wohnräume einziehen können. Gelingt es ihnen, aus einem Rohbau ohne Heizung, Fußböden und Zimmerdecken ein behagliches Zuhause zu machen?

Quelle und Text:rtl2.de

Predni
28-08-2012, 21:38
Also die Folge heute war ja voll der Burner, mehr Pfusch von RTL 2 geht ja bald nicht mehr :clap::clap:

Aber kommen wir erstmal zur Familie, lassen sich ein Haus bauen, ändern diverse Sachen und wollen dafür nicht bezahlen, geile Kiste.

Ich bestelle mir dann auch demnächst ein Golf in der Basisvariante und ordere alle möglichen Extras aber bezahlen, ne wieso ist doch Festpreis :hammer::rotfl:

Das Highlight dieser Sendung ist definitiv die freischwebene Terasse die so hoch ist das sie schon ein Sprungturm im Freibad sein könnte.

Der Nachbar mit dem Wintergarten freut sich sicherlich (letzte Einstellung im TV), ne kostenlose Ufo Landeplattform :clap:

Weiter im Context, Türen wurden wie man gesehen hat, nur im Erdgeschoss und Obergeschoss eingebaut, das komplette Untergeschoss ist immer noch ohne eine Tür :newwer:

Dann die neue Innentreppe, komplett ohne Geländer oder seitlichen Handlauf, Sicherheit sieht anders aus, zumal mind. 1 kleines Kind im Haus ist und 2 Zwillinge im Anmarsch was mich automatisch zur geilen neuen Auffahrt ähm Rampe bringt :rotfl::rotfl:

Ehrlich, wer lässt sich so eine Müll einfallen? Als wenn man den Kinderwagen nicht ins Haus tragen könnte die 2 Stufen und wie lange braucht man ein Kinderwagen? aja ich weiß man hat vorgesorgt falls man mal selber im Rollstuhl sitzt, nur das man drin damit kein Meter weiterkommt -> vollkommen hirnlos geplant.

Dann der Außenbereich, die Terasse schwebt wie gesagt schon Kilometerweise im Himmel, der neue Auffahrt hebt quasi schon ab.
Wieso hat man sich nicht daran getraut? Da wäre dringend eine Hilfe von einen Experten von Nöten weil die Lösung für das Außenreal würde ich echt zugerne mal sehen.

Dann der neue "Stauraum" der beiden Kinder in ihren Zimmer, alter schonmal dran gedacht passende Schränke zu kaufen? wie kann man mit voller Absicht das Zimmer verkleinern für so ein Rotz?

Ging es in der Sendung diesmal darum, wie pfusche ich am besten und verkaufe es als megageil ähm Rettung?

Und das die Bauherren am Ende ernsthaft überlegen mussten das Angebot anzunehmen :mauer::hammer::clap::rotfl:

Bis nächste Woche, wird garantiert wieder sehr spaßig mit dieser Sendung :anbet:

mfg

/e die geile Terasse

http://www.bilderhoster.net/thumbs/pwynk1f9.jpg (http://www.bilderhoster.net/img.php?id=pwynk1f9.jpg)

und der Außenbereich mit der super Rampe, speziel vor dem Haus wüsste ich gerne mal eine vernünftige Lösung....

http://www.bilderhoster.net/thumbs/cxxm2gvb.jpg (http://www.bilderhoster.net/img.php?id=cxxm2gvb.jpg)

sicherste Treppe der Welt :p

http://www.bilderhoster.net/thumbs/vl6w9p8c.jpg (http://www.bilderhoster.net/img.php?id=vl6w9p8c.jpg)

wuppi
29-08-2012, 06:01
Zu den Schränken in den Zimmern der Kinder: Sie haben am Anfang gesagt, dass durch den zu niedrigen Kniestock keine Möbel von der Stange passen. Also hätte man sowieso Einbauten vom Schreiner machen müssen.

Predni
29-08-2012, 08:59
ähm nein 60er Höhe findest du problemlos bei jedem Möbeldiscounter, sicherlich passt nicht soviel rein wie bei standard 75-80er Höhe aber es gibt die Möbel für solche Höhen definitiv.

mfg

île_flottante
29-08-2012, 13:09
abo (hab gestern nur halb hingesehen und will es erstmal auf rtl2now oder so nachholen)

mich interessieren solche baumängel immer, die soaps nerven zunehmend...

Ingo78
29-08-2012, 17:31
Denn dies hat RTL II offensichtlich mit der Doku-Soap «Die Bauretter» geschafft, deren dritte Folge am Dienstag 1,40 Millionen Zuschauer und 5,0 Prozent Marktanteil hatte. 0,80 Millionen und 7,3 Prozent waren zwischen 14 und 49 Jahre alt – damit gewann das Format gegenüber der Vorwoche sogar Zuschauer.Quotenmeter.de

Titza
29-08-2012, 20:19
Also die Folge heute war ja voll der Burner, ...

:suspekt:

Also, Du musst ja Ahnung haben. Von Kindern und vom bau.

wuppi
29-08-2012, 20:46
ähm nein 60er Höhe findest du problemlos bei jedem Möbeldiscounter, sicherlich passt nicht soviel rein wie bei standard 75-80er Höhe aber es gibt die Möbel für solche Höhen definitiv.

mfg
Keine Ahnung, ich wiederhole nur, was die gestern gesagt haben. Das der eine Junge eine kleineres Bett nehmen musste und sich trotzdem den Kopf angestossen hat und das es keine passenden Möbel gab.
Zudem fand ich die Lösung nicht schlecht, war dann ja auch Stauraum.

Sally
01-09-2012, 20:37
sodala, ich hab die letzte folge jetzt auch gesehen.

die treppe zum dachboden fand ich richtig klasse. optisch ein hingugger und praktisch wegen dem zusätzlichen stauraum.

das "drama" wegen dem eingang/rampe konnte ich jetzt nicht richtig nachvollziehen. 2 stufen sind nicht die welt, das kann man schon mit einem kinderwagen überwinden.

wenn der garten mal angelegt ist wird auch die terrasse gut zur geltung kommen. so "unfertig" sah es etwas komisch aus.

schmunzeln musste ich über die gewünschten baulichen veränderungen, die man angegeben hatte im glauben das würde finanziell nichts ausmachen...mal ehrlich...kann man so weltfremd sein?

die bauherrin kam unsympathisch rüber...ob der mann viel zu lachen hat?

RsQ
04-09-2012, 20:38
Ich saß bis eben fassungslos vor dem Fernseher, habe jetzt aber ab- und ausgeschaltet... :mad:

Ich mag mich gar nicht über das Grundübel ereifern, dass beim ursprünglichen Bauvorhaben etwas schief gelaufen ist. Ich denke/fürchte, dass das ohnehin viel zu oft passiert. Und auch den Anspruch, dass jeder Laie da vollumfänglich korrekt reagiert, würde ich gar nicht haben.
Trotzdem wurde hier von Bauherren- und auch Anwaltsseite offenbr (wieder mal) auch nicht richtig gehandelt. Dass bei Baufirmen anschließend nichts zu holen ist, scheint ja zu deren "Berufsehre" zu gehören...

Was mich aber eigentlich fassungslos macht: Da plant eine Familie eine 200m²-Wohnung mit Wellnes-Bad, Dusche & Co. Das platzt, es kommt zu einer Notlage. Gut, sei's drum. Aber wäre es für die "Bauretter" nicht Aufgabe genug, zu sagen: "O.k., ihr habt eine Notlage. Wir helfen euch und bauen euch eine funktionale Wohnung auf 100m²"? NEIN, da wird die ursprüngliche Planung voll übernommen, da werden 200m² MIT Wellness-Bad und Sauna gebaut, da werden vollflächig Parkett und Fußbodenheizung verlegt (es täte ja auch eine "normale" Heizung, um den Wohnraum effizient herzurichten), ... - ohne, dass dem irgendwelche durchsetzbaren Ansprüche gegen die Schuldigen gegenüber stehen.
Hier wird also genauso fröhlich lossaniert wie bei "Zuhause im Glück" - nur dass dort meist ein gesundheitliches Desaster das Kriterium ist.

Das muss ich nicht verstehen, oder?

île_flottante
04-09-2012, 20:50
Darüber darf man wohl nicht mit gesundem Menschenverstand sinnieren :zahn:

Silkchen
04-09-2012, 20:52
Nein, das muss man nicht verstehen...Fernsehlogik. :mauer:

Ich hab zwischenrein 15 Minuten nicht mitbekommen. Da waren doch nasse Wände ,was ist eigentlich aus denen geworden?
Sind die trocken oder hat RTL2 da einfach was drübergepinselt? :hammer:

Ingo78
05-09-2012, 05:23
Das gibbet am 11.09.


Grundschullehrerin Alexandra (33) und Klimatechniker Stefan (37) kaufen einen sanierungsbedürftigen Altbau in der Nähe von Köln. Den Innenausbau übernehmen die beiden selbst, für die Reparatur von Dach und Fenstern, den Einbau einiger Lichtschächte und die Dämmung mehrerer Wände brauchen sie einen Fachmann. Im Internet finden sie einen Dachdeckermeister, der ihnen für die gewünschten Arbeiten einen guten Preis anbietet: 50.000 Euro für alles. Im Februar 2011 beginnt der Mann mit den Arbeiten – und kurze Zeit später ist vieles bereits erledigt. Stefan und Alex überweisen mehr als 49.000 Euro. Im Sommer 2011 teilt der Dachdecker in einer kurzen E-Mail mit, dass er dringend auf eine andere Baustelle müsse. Es folgen immer neue Ausflüchte und dann ist er gar nicht mehr zu erreichen. Dass die bereits erledigten Arbeiten am Haus nur äußerst mangelhaft ausgeführt wurden, bemerken Alexandra und Stefan erst beim herbstlichen Dauerregen. Überall dringt Wasser ein. Stefan erfährt, dass auch weitere Familien von dem Dachdecker betrogen wurden. Ohne Geld sitzen Alexandra und Stefan in einer Bauruine, die mit jedem Regenguss weiter durchfeuchtet wird. Einen neuen Baukredit hat ihre Bank verweigert. Fachanwältin Manuela Reibold-Rolinger macht sich auf die Suche nach dem abgetauchten Dachdeckermeister. Architekt John Kosmalla gewinnt einen echten Fachmann als Verstärkung für das Bauretter-Team. Gemeinsam wollen sie das mangelhafte Haus bewohnbar machen.Quelle:rtl2.de

Predni
05-09-2012, 11:10
Ich werd mir die Folge jetzt mal in deren Mediathek anschauen, bin gestern nicht dazu gekommen aber scheint ja wieder sehr lustig zu werden :p

mfg

Titza
11-09-2012, 19:35
Naaaa, noch irgendwelche Das-is-ja-überhaupt-nicht-gescriptet-und-ach-wie-spannend-werden-sie-den-Fall-übernehmen-Gucker?;)
:wink:

Silkchen
11-09-2012, 19:49
Naaaa, noch irgendwelche Das-is-ja-überhaupt-nicht-gescriptet-und-ach-wie-spannend-werden-sie-den-Fall-übernehmen-Gucker?;)
:wink:

Ihich!!! :)

Und ich frag mich grad, wo RTL2 seine "Kundschaft" für derartige Sendungen herbekommt und ob das was die RTL2-Handwerker in 6 Tage machen, qualitätsvoll ist oder auch nicht besser als das Pfuschzeugs vorher. :confused::hammer:

Titza
11-09-2012, 20:00
Huhu!

Eigentlich fand ich den John immer ganz seriös und ich denk, dass da auch viel Wahres dran ist - und dass es solche Leute zuhauf gibt.

Was ich nicht verstehe - wie kann man solche Verträge abschließen? Wieso tun die Anwälte der Leute nix? Wieso müssen die immer so künstlich erwägen, ob siewas in dem Haus machen - "Nein, hier machen wir nix, Sendung aus":rolleyes: und und und

Dass die das handwerklich ordentlich was machen, denk ich schon.

Silkchen
11-09-2012, 20:04
Huhu!

Eigentlich fand ich den John immer ganz seriös und ich denk, dass da auch viel Wahres dran ist - und dass es solche Leute zuhauf gibt.

Was ich nicht verstehe - wie kann man solche Verträge abschließen? Wieso tun die Anwälte der Leute nix? Wieso müssen die immer so künstlich erwägen, ob siewas in dem Haus machen - "Nein, hier machen wir nix, Sendung aus":rolleyes: und und und

Dass die das handwerklich ordentlich was machen, denk ich schon.

"Künstlich erwägen" gehört zur Fernsehdramatik. Wenn man solche Sendungen regelmässig schaut, dann ist das immer so.

In punkto Verträge und so frage ich mich, warum sich die Leute nicht informieren. Es gibt genug Bücher zum Thema. :confused::tsts:

île_flottante
11-09-2012, 20:04
:wink:

Das hab ich mir mal gewünscht, Abbruch der Sendung mit den Worten: "diesen Fall machen wie nicht, nö..." :feile:

Diese dramatischen Nachtschichten :ko:
Kosten bestimmt mehr als ne zusätzliche Nacht im Hotel

Titza
11-09-2012, 20:44
Unnu?

Silkchen
11-09-2012, 20:57
Unnu?


Die Welt scheint wieder in Ordnung zu sein. Wie immer, wenn RTL2 anrückt. :clap::engel:

Titza
11-09-2012, 21:09
Die Terrasse ist echt cool!

Na, dann können wir ja jetzt beruhigt schlafen gehen:D

Gute Nacht, schlaft gut!

île_flottante
11-09-2012, 21:31
Ja so ne Terrasse will ich auch. Also Granit.

Ingo78
12-09-2012, 05:07
Das gibbet es am 18.09.


Ein Häuschen auf dem Land für drei Generationen unter einem Dach – das war der Traum von Andreas und Ljubica. In der Nähe von Mönchengladbach finden die beiden ein Grundstück, um ein Haus zu bauen, in dem ihre beiden Töchter Julia und Sophie-Marie und die Großmutter viel Platz haben. Um Geld zu sparen, wollen sie so viel wie möglich selbst erledigen. Ein Architekt soll nur alle erforderlichen Zeichnungen anfertigen und die notwendigen Gewerke auflisten. Als Finanzfachfrau fühlt sich Ljubica sicher genug, Aufträge zu verhandeln, zu vergeben und deren Realisierung zu kontrollieren. Doch bereits beim Rohbau läuft nicht alles wie geplant: alles wird teurer, die Arbeiten dauern länger. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit – veranschlagt war die Hälfte – muss die Familie in das halb fertige Haus einziehen. Sie kann sich die Doppelbelastung mit Kreditraten und Miete nicht länger leisten. Ein Jahr nach dem Einzug versagt die eingebaute Pellet-Heizung ihren Dienst. Das Garantie-Versprechen des Heizungsherstellers erweist sich als Lüge. Seitdem lebt die Familie ohne funktionierende Heizung im Haus. Wärme kam im Winter nur von einem kleinen Kaminofen im Wohnzimmer und Elektro-Radiatoren. Wegen der hohen ungeplanten Mehrkosten ist kaum ein Raum im Haus fertig gestellt. Auch der Elektriker hat seine Arbeiten nicht beendet. Ljubica und Andreas setzen ihre letzten Hoffnungen in „Die Bauretter“ die vor schwierigen Aufgaben stehen. Sie müssen nicht nur viele Arbeiten im Haus durchführen, sondern stellen auch fest, dass Ljubica und Andreas manche Probleme unfreiwillig selbst verursacht haben. Sie hatten sich sehr viel zugemutet, und sind am Ende ganz auf sich allein gestellt gescheitert. Können „Die Bauretter“ der verzweifelten Familie helfen? Quelle und Text:rtl2.de

Geli
12-09-2012, 07:16
gestern hab ich nach einer viertel Stunde ausgemacht, die Bauherren waren mir zuuuu künstlich dramatisch und sauschlechte Schauspieler. :schäm: Der Tatort war spannender, obwohl schonmal gesehen.

Predni
12-09-2012, 11:39
Schon alleine wie kann man bitte schön ein Handwerker über Ebay suchen?:tkbeiss::hammer:

Und dann noch schön im vorraus bezahlen und ja keine Infos einholen über den Handwerker :maso::maso:

Also ganz ehrlich, manche wollen einfach nur beschissen werden :rotfl: leichter geht es ja kaum noch.

So mal weiterschauen was noch kommt, war Teil 1 von 5 auf Rtl2now^^

mfg

Titza
18-09-2012, 19:19
Hallooooooooooo?:wink:

Silkchen
18-09-2012, 19:34
Wie kann man als Laie nur glauben, die Bauleitung selbst zu übernehmen?

Irgendwie machen die Leute in den Sendungen die gleichen Fehler, nämlich zu leichtfertig vorgehen.:confused::nein:

Und wieder ein Handwerker übers Internet gefunden....

Birkel
18-09-2012, 19:37
:lol:, , wie in der Lindi bei Hansemann, geht alles in die Hose!!:lol:

Titza
18-09-2012, 19:38
Ah, da seid Ihr ja:freu:

Das wird ja immer unglaublicher. Morgen hämmer ich ne Bretterbude, ruf die Bauretter, und wenn die wieder gehen, hab ich meine Kohle wieder drin UND eine Villa da stehen. :achso:

Birkel
18-09-2012, 19:42
Ah, da seid Ihr ja:freu:

Das wird ja immer unglaublicher. Morgen hämmer ich ne Bretterbude, ruf die Bauretter, und wenn die wieder gehen, hab ich meine Kohle wieder drin UND eine Villa da stehen. :achso:
:trink:, so isset, WOHLSEIN:d:

Birkel
18-09-2012, 19:45
Der John, der Architekt!:)

Titza
18-09-2012, 19:46
:feile:

Birkel
18-09-2012, 19:51
Ariel und die Drillinge!!!:clap:

Titza
18-09-2012, 19:57
(x) unverschuldet in Not geraten

HAHA.

Die arme Town&Country darf auch jedes Mal blechen....

Birkel
18-09-2012, 20:02
Und Tschüss, John Kosmalla!:achso:

Rudy
18-09-2012, 20:04
Alleine vom Geld für die Terassenmöbel wäre die Elektrik im Bad fertig :zeter:

Und wenn man weiter sieht hätte vieles fertiggestellt werden können wenn denn mal Prioritäten gesetzt werden :nixweiss:

Ich glaube das war das erste und letzte mal das ich da reingeschaut habe, dabei habe ich den Kosmalla bisher sehr positiv gesehen.

Silkchen
18-09-2012, 20:06
(x) unverschuldet in Not geraten

HAHA.

Die arme Town&Country darf auch jedes Mal blechen....

Unverschuldet scheint ein sehr dehnbarer Begriff zu sein. Für mich sind die Leute durchaus Schuld an der Misere, vielleicht nicht völlig allein.

Aber doch in nicht unerheblichem Maß.

kleineelfe
18-09-2012, 20:15
das sieht aus wie aussen hui und innen pfui

und dann übernommen und nach hilfe schreien

Silkchen
18-09-2012, 20:19
das sieht aus wie aussen hui und innen pfui

und dann übernommen und nach hilfe schreien

Klarer Fall von Selbstüberschätzung.

Und ich frage mich einmal mehr, wie die die ganzen Bauarbeiten in einer Woche schaffen wollen???:confused::confused::confused:

Entweder das ist nicht viel besser als vorher oder RTL2 hat schon vorher sehr viel geplant.

kleineelfe
18-09-2012, 20:26
die werden da mit sicherheit mit dröfzig leuten durchwirbeln und alle hintergrundarbeiter bei den dreharbeiten rausgescheucht aus dem bild

bei der einen familie sah man den pfusch... wo sie die treppe aus resten der arbeitsplatte gemacht hatten, da sah man richtig das es alles nicht wirklich passte

soll mir egal sein, ich schau solche sendungen immer um daraus lernen zu können wie man es nicht machen sollte


genauso wie ich gerne handwerkssendungen schaue.. um zu lernen wie es geht

Rudy
18-09-2012, 20:27
oder RTL2 hat schon vorher sehr viel geplant.


garantiert, versuche mal Rollrasen zu bekommen...

Die ganze Terminschiene ist doch Verarsche. Warum das so hopplahopp gehen muss verstehe ich gar nicht :confused: Ein Actionfilm würde es auch bei 3 Tagen nicht werden, die hatten statt 9 Monate 18 Monate Bauzeit, da machen 2-3 Wochen das Kraut nicht fett.

Predni
18-09-2012, 21:03
genauso wie ich gerne handwerkssendungen schaue.. um zu lernen wie es geht

Wobei der RTL2 Pfusch nicht wirklich als Maßstab genommen werden sollte :)

Die rechtlichen Sachen ok aber Bautechnisch kann man nur abwinken.

Die Folge heute ist einfach nur ein Witz. Die Bauherren sind selbst Schuld, kein Bauleiter, Handwerker aus dem Internet und als Krönung wird für solche Leute auch noch eine Stiftung geplündert :mad::mad:

Da bekomme ich einfach nur den blanken Hass....

mfg

Ingo78
19-09-2012, 05:17
Das gibts am 25.09.


In einem 170 Quadratmeter großen reparaturbedürftigen Haus bei Bielefeld wollten die 50-jährige Annette, ihr Sohn Daniel (25), ihr Lebensgefährte Eduard (53) und dessen Mutter (89) gemeinsam glücklich werden. Das war Ende 2009. Das Haus, Baujahr 1956, kauft die Patchworkfamilie für 90.000 Euro von einem Makler. Der hat noch ein besonderes Serviceangebot: ein bereits fix und fertig ausgearbeitetes Sanierungskonzept eines Bauberater-Unternehmens. Annette und Eduard, die eine Kantine betreiben, nehmen gern an und planen gemeinsam mit einer Architektin den Umbau. Für 150.000 Euro sollen innerhalb von maximal fünf Monaten Dacheindeckung, Fenster und Türen, die Heizung, alle Elektroleitungen und die Sanitärinstallation erneuert sowie die Fassade gedämmt werden. Aufgrund einer fehlenden Genehmigung verschiebt sich der Start des Umbaus zunächst um neun Monate. Als die Sanierungsarbeiten beginnen, gibt es weiteren Ärger. Es entstehen Mehrkosten von 60.000 Euro, aber das Haus ist immer noch nicht bezugsfertig. Im Mai 2011 bricht alles zusammen. Annette und Eduard können die Zusatzkosten nicht mehr stemmen und die Handwerker nicht bezahlen, die daraufhin ihre Arbeit einstellen. Ein Gutachter versucht zwischen allen Parteien zu vermitteln, damit die Bauarbeiten weiter gehen können. Doch seine Einigungsversuche blockt die Architektin ab. Annette und Eduard wissen nicht mehr weiter. Fast ein Jahr wohnen sie provisorisch in einer kleinen Wohnung zwischen gepackten Kisten. Oma Gertrud lebt in einem Altenheim. Ihre letzte Hoffnung setzt die Familie in „Die Bauretter“. Und die wollen nicht nur die Haussanierung zu Ende bringen, sondern vor allem diejenigen zur Mitarbeit gewinnen, die damit einmal begonnen hatten. Quelle und Text:rtl2.de

MissElli
02-10-2012, 20:56
Das sind doch Laiendarsteller, oder? :suspekt: Das ist doch nicht echt?

netzmeister
03-10-2012, 13:20
Vor allem war das doch auch eine uralte Folge, ich habe die auf jedenfall schonmal gesehen. Das Team war auch noch anders aufgestellt, inzwischen ist ja der andere (Michael?) Bauleiter.

Ungeachtet dessen fand ich dieses ganze Projekt einen Witz. Für das Geld dieses "Umbaus" bauen andere ganze Häuser. Und dann hab ich Räume und einen Eingangsbereich, denn man wohl nur nach Asti & Co. auf Dauer ertragen kann.

Warum hat man dieses komische "Dachgeschoss" nicht sofort bei/nach dem Einbau reklamiert und Zahlungen einbehalten? Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell Firmen plötzlich reagieren können, wenn noch genug Geld offen ist :D

Ich bin froh, dass "Die Bauretter" jetzt rum ist und wieder "Zuhause im Glück" kommen wird - auch wenn ich deren Arbeitsweise nicht immer so 100%ig finde.

Ingo78
03-10-2012, 21:46
Vor allem war das doch auch eine uralte Folge, ich habe die auf jedenfall schonmal gesehen. Das Team war auch noch anders aufgestellt, inzwischen ist ja der andere (Michael?) Bauleiter.


Das war eine Wiederholung!!

Und die ganzen gezeigten Folgen kamen aus dem Jahre 2011!!

Solange lag es bei RTL II & Co. in den Schubladen, zum verstauben!!

Anaya
04-07-2013, 16:02
RTL II: "Bauretter" und Guinness-Show kehren zurück (http://www.dwdl.de/nachrichten/41547/rtl_ii_bauretter_und_guinnessshow_kehren_zurueck/)

Ingo78
04-07-2013, 17:03
:Popcorn:

:trippel:

koldir
04-07-2013, 17:47
Und darum wird sich die erste neue Folge voraussichtlich drehen:


Am Rande Berlins will die kürzlich geschiedene Lehrerin Dana (38) für sich und ihre drei Kinder ein neues Zuhause schaffen. Sie erwirbt ein Grundstück und möchte darauf ein Haus errichten. Eine Vertriebsfirma verspricht den Bau eines Holzhauses in nur vier Monaten. Schnell treten Schwierigkeiten auf: Die ersten Arbeiten beginnen mit großer Verspätung. Nachdem eine finnische Firma das Holzhaus in Fertigteilen aufstellt, beginnen weitere Subunternehmen mit der Arbeit. Dann aber legen die Handwerker die Arbeiten nieder, da die Subunternehmen kein Geld erhalten haben.

Seitdem steht das Haus halbfertig da. Weil Dana mit ihren Kindern aus ihrer Mietwohnung in der Innenstadt ausgezogen ist, leben sie seit mittlerweile einem Jahr verteilt bei Verwandten. Was lediglich als kurze Übergangslösung gedacht war, gerät zum Dauerzustand und zu einer harten Geduldsprobe für alle Beteiligten. Auch ein eingeschalteter Anwalt kann nicht erreichen, dass die Arbeiten fortgesetzt werden.

„Die Bauretter“ wollen den verworrenen Fall klären. Rechtsanwältin Manuela Reibold-Rolinger entdeckt eine entscheidende Falle im Vertrag mit der Vertriebsfirma. John Kosmalla kümmert sich als Architekt um das Haus, das nicht bewohnbar ist. Gelingt es den beiden Experten der Familie zu ihrem Traum vom Leben im eigenen Haus zu verhelfen?
RTL II

Predni
04-07-2013, 18:07
Das dieser Müll tatsächlich noch eine Fortsetzung bekommt, die armen Hausherren :rotfl::hammer::hammer:

Predni
13-08-2013, 19:18
So heute gehts los mit RTL2 Pfusch :rotfl::rotfl:

île_flottante
20-08-2013, 19:35
Schöner Pfusch heute :wub:

île_flottante
20-08-2013, 19:36
Mit OSB Tapete im Wohnzimmer und Italoschnulzen :anbet:

Silkchen
20-08-2013, 19:41
Ich hab den Anfang verpasst. Wer hat denn warum gepfuscht?

île_flottante
20-08-2013, 19:43
Die Baufirma und dann die Sanierungsfirma :wub:

Silkchen
20-08-2013, 19:45
Autsch:kater: Aber am Ende wird ja alles gut. :ja:

Silkchen
20-08-2013, 20:09
Wer hat eigentlich die Brandsanierungsfirma beauftragt? Die Versicherung? Die Familie?

île_flottante
20-08-2013, 20:21
:nixweiss:

miasma
20-08-2013, 20:21
So recht scheint das niemand zu wissen. :suspekt:

Silkchen
20-08-2013, 20:34
Diese Baufritzen scheinen auch etwas chaotisch zu sein.:hair: Aber von wem das Chaos ausgeht, verstehe ich nicht.:kopfkratz

Titza
21-08-2013, 12:00
Das war gestern bei uns übern Rhein drüber, schönes Viertel, wo das Haus steht.

Aber Herr Adamski hat gelitten, ich glaub nicht, dass er sich da noch blicken lassen kann:crap:

Es gibt übrigens zwei Firmen, einmal den Sohn, der mit der Firma des Vaters (GWS) zusammen arbeitet - vielleicht deswegen die zwei Verträge gestern?

Ingo78
21-08-2013, 12:08
Es wäre schön gewesen, wenn man nochmal gesagt hätte, wie es zum Schluss ausgegangen ist!

Silkchen
21-08-2013, 12:18
Das war ein ziemliches Kuddelmuddel mit den Verträgen und Angeboten. So ganz verstanden habe ich es auch nicht, wie die Geschichte ausgegangen ist.

RTL2 hat der Familie auf jeden Fall das Haus saniert, finanziert übrigens von Geldern der "Town und Country-Stiftung", die sogar mit den Baurettern auf ihrer Homepage wirbt. Ein genauer Betrag wurde nicht genannt.

Ingo78
21-08-2013, 12:23
RTL2 hat der Familie auf jeden Fall das Haus saniert, finanziert übrigens von Geldern der "Town und Country-Stiftung", die sogar mit den Baurettern auf ihrer Homepage wirbt. Ein genauer Betrag wurde nicht genannt.

Und durch die Sponsoren!

Titza
21-08-2013, 12:48
Ich habe es so verstanden, dass Adamski die Schlussrechnung zurücknimmt und die anderen Rechnungen korrigiert und dann Hübner vorlegt, der sie dann mit der Versicherung abrechnet. Dann gibt es noch eine Versicherung, die den Rest übernimmt, der ggfls. bleibt und für den Fall der Falle (falls weitere Klagen drohen) eine Rechtschutzversicherung, so dass die Familie 0 auf 0 rauskommen dürfte *überleg*

Frau Anwältin RR ist übrigens auch aus der Nähe, Bodenheim bei Mainz.

Predni
20-05-2014, 18:44
Heute gehts wieder los mit den Baupfuscher. Pfuscher retten das Werk anderer Pfuscher :rotfl::rotfl: